PDA

Vollständige Version anzeigen : Haben wir ein Zweiklassen-Gesundheitssystem?



Sloth
12.06.2011, 20:49
Bei mir fand sich diese E-Mail im Spam-Ordner:


----------------------------------------------------------
Sehr geehrte/r Leser/in,

werden auch Sie Patient 1. Klasse! Ab 2011 wird es aufgrund
gesetzlicher Veränderungen noch einfacher in die private
Krankenversicherung zu wechseln!

So sinkt zum ersten Mal in der Geschichte der privaten
Krankenversicherungen das erforderliche Jahresbruttoeinkommen
auf 49.500 EUR! Zudem fällt die Wechselfrist von 3 Jahren weg.

Nutzen Sie die unschlagbaren Vorteile und sparen Sie Jahr für
Jahr unter anderem durch Steuervorteile bis zu 2.000 Euro!

Auch als bereits privat Versicherte(r) können Sie von einem
Vergleich profitieren.

Fordern Sie jetzt kostenlos und unverbindlich einen Vergleich
unserer Testsieger an!

http://ad.zanox.com/ppc/?16330475C598860722&ULP (https://service.mail.com/dereferrer/?target=http%3A%2F%2Fad.zanox.com%2Fppc%2F%3F16330 475C598860722%26amp%3BULP)=


Ihr Team von RSP Capital Consult

>> Jetzt kostenlosen Vergleich anfordern!

http://ad.zanox.com/ppc/?16330475C598860722&ULP=
------------------------------------------------------------------------

Unglaublich, wie offen man nicht nur zugibt, daß wir ein Zweiklassen-Gesundheitssystem haben, sondern damit sogar noch wirbt...

"werden auch Sie Patient 1. Klasse!"

Paul Felz
12.06.2011, 20:51
Was genau ist denn daran jetzt neu? Außer der Senkung des Mindesteinkommens.

Sloth
12.06.2011, 20:53
Was genau ist denn daran jetzt neu? Außer der Senkung des Mindesteinkommens.
Die Deutlichkeit, mit der darüber gesprochen wird. Als Punkt des Themas, dachte ich, sollte das klar sein.

Paul Felz
12.06.2011, 21:19
Die Deutlichkeit, mit der darüber gesprochen wird. Als Punkt des Themas, dachte ich, sollte das klar sein.
Darüber wurde schon immer deutlich gesprochen und die privaten Versucherungen haben auch genau damit geworben.

Sloth
12.06.2011, 21:20
Darüber wurde schon immer deutlich gesprochen und die privaten Versucherungen haben auch genau damit geworben.
Wie schön, womit sollten sie auch sonst werben?
Hier alles genauso wie bei den Gesetzlichen, nur mit Vorkasse?

Paul Felz
12.06.2011, 21:23
Wie schön, womit sollten sie auch sonst werben?
Hier alles genauso wie bei den Gesetzlichen, nur mit Vorkasse?

Nein, denn Du bekommst sofort einen Termin, mußt nicht warten und die bezahlten Behandlungen sind deutlich mehr. Logisch, an Kassenpatienten verdienen die Herren Doktoren nichts, das ist nun mal so. Geld verdienen die entweder an Privatpatienten (rund 3-mal höherer Abrechnngssatz) und am Wochenende in England.

Sloth
12.06.2011, 21:25
Nein, denn Du bekommst sofort einen Termin, mußt nicht warten und die bezahlten Behandlungen sind deutlich mehr. Logisch, an Kassenpatienten verdienen die Herren Doktoren nichts, das ist nun mal so. Geld verdienen die entweder an Privatpatienten (rund 3-mal höherer Abrechnngssatz) und am Wochenende in England.
Nicht zu vergessen die Einzelzimmer im Krankenhaus, ohne den gesetzlichen Pöbel, etc.

Paul Felz
12.06.2011, 21:28
Nicht zu vergessen die Einzelzimmer im Krankenhaus, ohne den gesetzlichen Pöbel, etc.

Habe ich ganz vergessen. War schon ewig nicht mehr beim Arzt geschweige denn im Krankenhaus.

Efna
12.06.2011, 22:07
Also ich halte die entwicklung für nicht gut. Eine Medizinische Versorgung ist ein Grundbedürfniss, die sollte nicht vom Geldbeutel abhängen...

steffel
12.06.2011, 22:10
Bei mir fand sich diese E-Mail im Spam-Ordner:


----------------------------------------------------------
Sehr geehrte/r Leser/in,

werden auch Sie Patient 1. Klasse! Ab 2011 wird es aufgrund
gesetzlicher Veränderungen noch einfacher in die private
Krankenversicherung zu wechseln!

So sinkt zum ersten Mal in der Geschichte der privaten
Krankenversicherungen das erforderliche Jahresbruttoeinkommen
auf 49.500 EUR! Zudem fällt die Wechselfrist von 3 Jahren weg.

Nutzen Sie die unschlagbaren Vorteile und sparen Sie Jahr für
Jahr unter anderem durch Steuervorteile bis zu 2.000 Euro!

Auch als bereits privat Versicherte(r) können Sie von einem
Vergleich profitieren.

Fordern Sie jetzt kostenlos und unverbindlich einen Vergleich
unserer Testsieger an!

http://ad.zanox.com/ppc/?16330475C598860722&ULP (https://service.mail.com/dereferrer/?target=http%3A%2F%2Fad.zanox.com%2Fppc%2F%3F16330 475C598860722%26amp%3BULP)=


Ihr Team von RSP Capital Consult

>> Jetzt kostenlosen Vergleich anfordern!

http://ad.zanox.com/ppc/?16330475C598860722&ULP=
------------------------------------------------------------------------

Unglaublich, wie offen man nicht nur zugibt, daß wir ein Zweiklassen-Gesundheitssystem haben, sondern damit sogar noch wirbt...

"werden auch Sie Patient 1. Klasse!"

@Bleipriester:
Die private Krankenversicherung ist auch nicht das Gelbe vom Ei, im Alter hast du hohe Beiträge zu zahlen.
Als gesetzlich Versicherter kann man ja immer noch eine private Zusatzversicherung abschliessen.

Sauerländer
12.06.2011, 22:10
Also ich halte die entwicklung für nicht gut. Eine Medizinische Versorgung ist ein Grundbedürfniss, die sollte nicht vom Geldbeutel abhängen...
Wir sind uns ja nicht ganz so oft einig.
Hier allerdings...

Ekelbruehe
12.06.2011, 22:43
Wir haben ein sehr differenziertes Gesundheitssystem.

Ehemals Privatversicherte rangieren ganz unten.

Und ja, ich hetze: Moslemabschaum kriegt alles in den Arsch geblasen und bekommt sogar noch andere Sondervergünstigungen was z.B. das Besuchsrecht und so angeht und das, ohne jemals etwas einbezahlt zu haben oder überhaupt daran zu denken, etwas einzuzahlen.

LOL
12.06.2011, 22:46
Wir haben ein sehr differenziertes Gesundheitssystem.

Ehemals Privatversicherte rangieren ganz unten.
Kannst du das etwas genauer erklären?
Und wieviele Klassen meinst du gibt es wirklich?

Ekelbruehe
12.06.2011, 22:57
Kannst du das etwas genauer erklären?
Und wieviele Klassen meinst du gibt es wirklich?

Versuch mal als ehemals Privatversicherter in die gesetzliche Krankenkasse reinzukommen, da habe ich schon so einige Leute verzweifeln sehen.

LOL, stell Dich noch nicht so blöd.

Das Gesundheitssystem basiert mittlerweile nicht nur auf gleiche Behandlung für alle.

Dinge, die für eine private Krankenversicherung eine Rolle spielten, sind mittlerweile bei der gesetzlichen, wenn auch latent, gang und gebe.

torun
12.06.2011, 23:07
Versuch mal als ehemals Privatversicherter in die gesetzliche Krankenkasse reinzukommen, da habe ich schon so einige Leute verzweifeln sehen.

LOL, stell Dich noch nicht so blöd.

Das Gesundheitssystem basiert mittlerweile nicht nur auf gleiche Behandlung für alle.

Dinge, die für eine private Krankenversicherung eine Rolle spielten, sind mittlerweile bei der gesetzlichen, wenn auch latent, gang und gebe.

Nun diese Ehemaligen waren sicherlich früher auch angeekelt vom Pöbel der GKV. Und nun stehen sie im Regen. So schnell gehts manchmal im Leben.
Und von einer sogenannten Zweiklassenmedizin habe ich vor 2 Monaten im Krankenhaus nichts bemerkt.

LOL
12.06.2011, 23:08
Versuch mal als ehemals Privatversicherter in die gesetzliche Krankenkasse reinzukommen, da habe ich schon so einige Leute verzweifeln sehen.

LOL, stell Dich noch nicht so blöd.

Das Gesundheitssystem basiert mittlerweile nicht nur auf gleiche Behandlung für alle.

Dinge, die für eine private Krankenversicherung eine Rolle spielten, sind mittlerweile bei der gesetzlichen, wenn auch latent, gang und gebe.Ich stell mich nicht blöd, sondern lebe schon seit über einem Jahrzehnt nicht mehr in Deutschland.

Ex-Privatversicherte hatten und haben es zwar schwerer in Allgemeine reinzukommen, aber wenn sie drin sind, sind sie nunmal drin.
Oder?

Ekelbruehe
12.06.2011, 23:21
Nun diese Ehemaligen waren sicherlich früher auch angeekelt vom Pöbel der GKV. Und nun stehen sie im Regen. So schnell gehts manchmal im Leben.
Und von einer sogenannten Zweiklassenmedizin habe ich vor 2 Monaten im Krankenhaus nichts bemerkt.

Es geht darum, was bewilligt wird, nicht wie man sich subjektiv im Krankenhaus behandelt fühlt.

torun
12.06.2011, 23:29
Es geht darum, was bewilligt wird, nicht wie man sich subjektiv im Krankenhaus behandelt fühlt.
Und was wird nicht bewilligt ?

Ekelbruehe
12.06.2011, 23:52
Und was wird nicht bewilligt ?

Z.B. eine neue Zahnleiste, wenn Du kulturbereichert wirst.

torun
12.06.2011, 23:59
Z.B. eine neue Zahnleiste, wenn Du kulturbereichert wirst.

So ganz richtig ist das ja nicht ?

Ekelbruehe
13.06.2011, 00:15
So ganz richtig ist das ja nicht ?

Denk mal nach.

Wenn in der gesetzlichen Krankenversicherung immer mehr, eigentlich logische Leistungen, nur noch gebracht werden, wenn der Versicherte zuzahlt, dann stimmt etwas nicht.
Der Versicherte geht dann nämlich nicht mehr zum Arzt und prompt sieht man sogar einen Schwund in den Krankheitstagen.

Eine verwitwete Dame kann kaum ihr Heizöl und den Strom bezahlen, da spart sie doch lieber bei diversen Vorsorgeuntersuchungen.

Für Leute, denen 300€ mehr im Monat egal sind, stellt sich so eine Frage nicht, für andere ist es existenziell.

schastar
13.06.2011, 08:07
Selbstverständlich haben wir ein Zweiklassen-Gesundheitssystem, da habe wir die eine Klasse die dafür bezahlt (lohn- und sozialabgabenpflichtige Arbeiter) und die andere die nur profitiert (Asylanten, Familienangehörige in ihren Heimatländern von hier arbeitslosen Ausländern, Obdachlose, asoziale Arbeitsunwillige, etc.)

Nationalix
13.06.2011, 08:09
Nicht zu vergessen die Einzelzimmer im Krankenhaus, ohne den gesetzlichen Pöbel, etc.

Und die persönliche Krankenschwester im Minirock. :)

Leila
13.06.2011, 08:24
Und die persönliche Krankenschwester im Minirock. :)

Dein Beitrag bedarf der Illustration:

http://www.racheshop.de/product_images/images/big/karneval-fasching-sexy-krankenschwester-damen-kostuem-rot-weiss-440430000-1.jpg

Sloth
13.06.2011, 11:43
Wenn schon, denn schon:
http://img849.imageshack.us/img849/625/krankenschwesterh.jpg

torun
13.06.2011, 13:01
Denk mal nach.

Wenn in der gesetzlichen Krankenversicherung immer mehr, eigentlich logische Leistungen, nur noch gebracht werden, wenn der Versicherte zuzahlt, dann stimmt etwas nicht.
Der Versicherte geht dann nämlich nicht mehr zum Arzt und prompt sieht man sogar einen Schwund in den Krankheitstagen.

Eine verwitwete Dame kann kaum ihr Heizöl und den Strom bezahlen, da spart sie doch lieber bei diversen Vorsorgeuntersuchungen.

Für Leute, denen 300€ mehr im Monat egal sind, stellt sich so eine Frage nicht, für andere ist es existenziell.

So richtig informiert bist du nicht über die GkV.
Hier kannste mal kucken, http://www.gesetzlichekrankenkassen.de/leistungen/leistungen.html, bevor du weiter irgendwelche Tränengeschichten über die Omma von nebenan bringst.

ursula
13.06.2011, 13:14
Der Tipp für die, die den Sprung nicht schaffen: bei der zahlung der praxisgebühr noch ein zehner ins keramikschwein vor der nase und ab und zu was feines!!! süsses für die girls am desk. man muss nicht mehr sitzen und warten, bis man schwarz wird und alle erreger tauschen, die gerade im umlauf sind (schoki aus den duty free shops, die nicht jeder kennt zum beispiel).

ferner: bei krankenhausaufenthalt: die kohle fürs schwesternzimmer bei anreise und bitte nicht geizen. es rockt!! seit ich dieses kleine notopfer im vergleich zu teuren zusatzpolicen bringe, geht es mir bestens. DENN von zusatzpolicen hat das volk in den praxen und auf der station NICHTS. als mein betagter Vater wieder mal für ein paar tage rein musste und in einem lausigen 4-Bett-zimmer landete, gab meine mama schnell den obolus in der schwester hand und am nächsten tag war er der bettnachbar von herrn professor J. mit Dusche/WC in room verfreilich. Zum testen freigegeben.

als meine tochter ihr kind bekam und auf einmal doch bemerkte, dass es in der millionenstadt gar viele türken hat: 89 euro bei einweisung bezahlt und 1-Bett-zimmer. fertig. Zu den Omas: gebt es "Euch" und spart euch nicht krank für die enkel!!!

LOL
13.06.2011, 13:27
Der Tipp für die, die den Sprung nicht schaffen: bei der zahlung der praxisgebühr noch ein zehner ins keramikschwein vor der nase und ab und zu was feines!!! süsses für die girls am desk. man muss nicht mehr sitzen und warten, bis man schwarz wird und alle erreger tauschen, die gerade im umlauf sind (schoki aus den duty free shops, die nicht jeder kennt zum beispiel).

ferner: bei krankenhausaufenthalt: die kohle fürs schwesternzimmer bei anreise und bitte nicht geizen. es rockt!! seit ich dieses kleine notopfer im vergleich zu teuren zusatzpolicen bringe, geht es mir bestens. DENN von zusatzpolicen hat das volk in den praxen und auf der station NICHTS. als mein betagter Vater wieder mal für ein paar tage rein musste und in einem lausigen 4-Bett-zimmer landete, gab meine mama schnell den obolus in der schwester hand und am nächsten tag war er der bettnachbar von herrn professor J. mit Dusche/WC in room verfreilich. Zum testen freigegeben.

als meine tochter ihr kind bekam und auf einmal doch bemerkte, dass es in der millionenstadt gar viele türken hat: 89 euro bei einweisung bezahlt und 1-Bett-zimmer. fertig. Zu den Omas: gebt es "Euch" und spart euch nicht krank für die enkel!!!Na Klasse, damit führst du genau die miesen Verhältnisse ein die man zB. in Griechenland loswerden will: Das Fakelaki.

Ekelbruehe
13.06.2011, 14:43
So richtig informiert bist du nicht über die GkV.
Hier kannste mal kucken, http://www.gesetzlichekrankenkassen.de/leistungen/leistungen.html, bevor du weiter irgendwelche Tränengeschichten über die Omma von nebenan bringst.

Wie alle Versicherungen drücken sich auch Krankenversicherungen vor Zahlungen, so gut es eben geht.

ursula
13.06.2011, 18:45
Na Klasse, damit führst du genau die miesen Verhältnisse ein die man zB. in Griechenland loswerden will: Das Fakelaki.

nur klingt das wort fakelaki wie was ganz ekliges. und höre ich zahle nicht tausend, sondern 10, 20 oder 30. ich wollte mal einen rollator spenden, nein - bitte nur geld. das sagt doch einiges aus. nöch??? und wenn du mal so richtig in der scheisse sitzt mit kathetern, infusion und nicht mehr aufn topf können, weil steine im bauch entstehen, gibst du dein letztes hemd für solide behandlung. das gleich gilt, wenn du deine kinder und eltern so liegen siehst und du noch nicht am bahnhof betteln musst. ich habe fremden bettnachbarn saft und appelmus spendiert, wenn die tussen nicht wollen. da fällt mir keiner aus der krone. da ich aber weiss, wie wenig die mädels und jungs für ihren job bekommen - inkl. der ÄiP - kann ich sonst nur noch petitionen verfassen, dass sich hier was ändert und zwar sofort.