PDA

Vollständige Version anzeigen : Wärt ihr gerne Kanzler?



Sloth
12.06.2011, 13:36
Wärt ihr gerne Kanzler?
Und was wären eure ersten Amtshandlungen als Kanzler?

pw75
12.06.2011, 13:38
jo.....

statt Arschlecken (passiv) würde ich auf Arschficken (aktiv) umsteigen.....

twoxego
12.06.2011, 13:39
unbedingt.

alle nach hause schicken und auf der stelle misswahlen im Reichstag durchführen.
die gewinnerin würde dann aussenministerin, die zweite wäre für pfuinanzen zuständig und so weiter.
dann würden alle wieder gern den "Bericht aus Berlin" sehen und das merchandising würde brummen.
keinen cent davon bekämen faule südländer oder die dämliche EU.

danach würde ich vielleicht Lichtenstein überfallen. dann hätten wir wenigstens einmal ein erfolgserlebnis und die sind mir so wie so unheimlich. kein mensch weiss, wovon die eigentlich leben.

Bräunie
12.06.2011, 13:40
Wärt ihr gerne Kanzler?
Und was wären eure ersten Amtshandlungen als Kanzler?

Oh ja, das wäre ich gerne! Und ich schreibe Dir gerne, was ich als erstes alle veranlassen werde:

30 Stundenwoche bei vollem Lohnausgleich
mindestens zehn Euro gesetzlichen Mindestlohn
mindestens 500 Euro ALG II, besser sogar Arbeitslosenunterstützung in Höhe des vollen Lohns für die gesamte Dauer der Arbeitslosigkeit, Abschaffung aller Hartz- Gesetze,
Kurzarbeitergeld in Höhe des vollen Lohnes,
volle Rente mit 60 Lebensjahren ohne Abzüge.

Finanziert werden diese Maßnahmen durch die Streichung der Ausgaben für die „Verteidigung“, Streichung der Ausgaben für Polizei, Kürzung der Gehälter und Pensionen der oberen Beamten, Manager, Politiker und anderer, Streichung aller Zuschüsse für Kirchen und kirchliche Unternehmen, Erhebung einer Millionärssteuer etc.

Hinzukommt, dass alle neoliberalen Gesetze rückgängig gemacht werden. Den Heuschrecken werden Beine gemacht und die Umverteiltung von Unten nach Oben wird schneller beseitigt als der Investor "Hausse" sagen kann...

Sloth
12.06.2011, 13:40
unbedingt.

alle nach hause schicken und auf der stelle misswahlen im Reichstag durchführen.
die gewinnerin würde dann aussenministerin, die zweite wäre für pfuinanzen zuständig und so weiter.
dann würden alle wieder gern den "Bericht aus Berlin" sehen.
Geht es auch einmal, ohne alles ins Lächerliche zu ziehen?

twoxego
12.06.2011, 13:48
das sehe ich gar nicht so.
ausserdem vetrete ich dies schon seit jahren, bis auf die lichtensteingeschichte vielleicht.

denk einmal zwei sekunden ernsthaft darüber nach.
würden hübsche fräulein es viel schlechter machen können?

Sloth
12.06.2011, 14:06
das sehe ich gar nicht so.
ausserdem vetrete ich dies schon seit jahren, bis auf die lichtensteingeschichte vielleicht.

denk einmal zwei sekunden ernsthaft darüber nach.
würden hübsche fräulein es viel schlechter machen können?
Politik der Handtasche? Nein danke. Es sollte schon welche sein, die sich hauptberuflich mit Politik befassen...

Sauerländer
12.06.2011, 14:10
Wärt ihr gerne Kanzler?
Gott bewahre - bloß nicht.
Einzig der Gedanke, dass es sein müsste, weil sonst niemand den Willen hat, die richtigen Entscheidungen zu treffen, könnte mich dazu bewegen, diesen Posten doch anzunehmen. Widerwillig.

Und was wären eure ersten Amtshandlungen als Kanzler?
Es hätte was mit Parteiauflösungen und Verhaftungen zu tun, mit einer Umgestaltung der Medienlandschaft und der Herstellung staatlicher Kontrolle über die Wirtschaft.

ursula
12.06.2011, 14:19
nee, nicht in einem gebilde, das keine staatliche souveränität hat. paar jahre mit dieser arschkarte? nee, danke.

Pillefiz
12.06.2011, 14:45
Kanzler nicht, aber Diktator. Und als erste Amtshandlung würde die Lüneburger Heide überdacht und eingezäunt. Sämtliche Politverbrecher würden den Rest ihres Lebens da zu HatzIV-Bedingungen hausen

Ekelbruehe
12.06.2011, 14:49
Ich wäre gerne Kanzler.

Ich würde so dermaßen alles tun, dass das Volk bei der nächsten Wahl bzw. vorgezogenen Wahl die Schnauze voll von der BRD hätte, auch wenn ich dafür baumeln würde.

Pillefiz
12.06.2011, 14:50
Ich wäre gerne Kanzler.

Ich würde so dermaßen alles tun, dass das Volk bei der nächsten Wahl bzw. vorgezogenen Wahl die Schnauze voll von der BRD hätte, auch wann ich dafür baumeln würde.

also alles bliebe wie es ist.... neee, dich wähle ich nicht

ursula
12.06.2011, 15:04
Kanzler nicht, aber Diktator. Und als erste Amtshandlung würde die Lüneburger Heide überdacht und eingezäunt. Sämtliche Politverbrecher würden den Rest ihres Lebens da zu HatzIV-Bedingungen hausen

oh nööö, nimm lieber dortmund nord :))

Ekelbruehe
12.06.2011, 15:18
also alles bliebe wie es ist.... neee, dich wähle ich nicht

Das war ja auch eher ironisch gemeint, um die Leidensfähigkeit/Dummheit der BRDeutschen zu dokumentieren.

Sloth
12.06.2011, 15:29
Ich würde sofort eine neue Verfassung ausarbeiten lassen und dem Volk zur Ratifizierung vorlegen, wie es das Grundgesetz vorsieht: Die Verfassung des Demokratischen Deutschen Reiches.
Diese Verfassung enthält unter anderem eine demokratische Grundordnung, eine Klausel, die es untersagt, Grundbedürfnisse, wie Gesundheit, Strom und Wasser Profitzwecken zu unterwerfen und eine Klausel, die eine Armee vorsieht und vorschreibt, welche in der Lage ist, unser Land und seine Interessen zu schützen.

Während der ersten Monate wäre leider keine großartige Demokratie möglich, da die Umstrukturierung Deutschlands Priorität genießt. Landesverräter dürfen sich natürlich nicht mehr zur Wahl stellen, sonst wäre womöglich alles umsonst.

Sämtliche Zahlungen und Tribute an die EU werden zurückgefordert, der Austritt angedroht, eine Reformierung Europas zur Bedingung gestellt.

Mit dem Geld, welches ansonsten die EU auffressen würde, z.B. den Außenhandelsüberschuss oder die künstlich hohen Zinsen, welches wir über Steuern ernten, können Bildungssystem, Polizei und Arme erneuert werden. Abschiebungen werden unvermeidlich sein.

Der Status Quo, der dadurch entstünde, würde durch die neue Verfassung, welche unabänderlich ist, geschützt werden, was alsbald Reichstagswahlen ermöglichen würde.

Pillefiz
12.06.2011, 15:35
ob ich eine Demokratie gut finden würde, weiss ich ehrlich gesagt nicht. Viele Köche verderben den Brei. Dieses Volk ist nicht reif für Demokratie, sag ich mal so. Eine zeitlang einen, der sagt, wo es lang geht, würde reichen, wenn der Betreffende nicht gerade Bunga Bunga heisst ;)

Pythia
12.06.2011, 15:42
Nö. Kanzler möchte ich nicht sein. Wollte ich gerne Kanzler sein, dann wäre ich Kanzler.

kotzfisch
12.06.2011, 16:07
Austritt EU- Fusion mit BaWü,Ostmark,Südtirol zu einem Alpen-Padania.
Überfall auf Liechtenstein (Fall Braun).

(danke an Twoxl- super Idee!)

sibilla
12.06.2011, 16:27
NEIN!

ganz gewiß nicht, so lange ich an marionettenfäden hänge und gezwungenermaßen überall meinen kottau zu machen hätte und das nach außen/dem eigenen volk als "freundschaft" und "friede, freude, eierkuchen" verkaufen muß.

ich könnte nicht mehr morgens in den spiegel schauen ohne kotzen zu müssen.:-<
:kotz:
grüßle s.

(jetzt habe ich lange gebraucht, bis ich den kotzi drin hatte, hehehe)

Nationalix
12.06.2011, 16:27
Ich wäre gerne Führer und Reichskanzler Bundeskanzler. Meine ersten Amthandlungen wären Verbote, Verhaftungen und Lager bürgerfreundliche Gesetze und Steuervereinfachungen.

Aragorn
12.06.2011, 16:28
Nur mal kurz hineingeschneit..........)*

Liebe Mitgeschädigte,

gute Frage. Antwort Nein! Dafür Diktator/Kaiser JA! Das Meiste, was ich ändern würde, wurde schon geschrieben. Dazu Höchststrafe für die Landesverräter seit 1945 und alle Medien (ohne "Staatsvertrag") unter staatliche Aufsicht. Finanzierung über Werbung. Reformierung des Lehrsystems, alle ausländischen Sozialfälle ab in die Heimat und Kündigung des bilateralen Vertrages mit der Türkei, betreffend die ärztlichen Leistungen für Verwandte in der Türkei. Austritt EU ist sonnenklar, t€euro 'raus, R-Mark 'rein. Schließung aller deutschen Firmen im Ausland und Ausschluß aller ausländischen beiteiligungen an deutschen Firmen. Ackermann in'n Knast -> lebenslänglich. Zusammenlegung aller Sparkassen und Banken zur Reichsbank . Produktion nur noch im Inland. Und last, but not least: Einmarsch in Ostdeutschland:D! (nicht die ehem. DDR, wie viele Hirnis denken). Ausländische Energie- und Kommunikationsträger wech! Gesundheitswesen entprivatisieren, Ärzte und Gesundheitspersonal werden Beamte. Wasserwerke dto.

)* bin jetzt knapp 9 Mte. weg. Und so schön ist es im sonnigen Süden auch nicht. Ich denke, dort muß man mehr tun, um seine Brötchen zu verdienen, als in der BRD. Aber das Lebensgefühl ist 1.000% besser:D

Ekelbruehe
12.06.2011, 16:47
Erste und letzte Amtshandlung als Kanzler von mir wären flächendeckende Artillerieeinsätze mit der Restmunition auf Brüssel und Berlin.

Pillefiz
12.06.2011, 16:52
Grundnahrungsmittel müssten billiger werden, die Post und die Bahn würden wieder staatlich, mit Preisvorgabe aber ohne Beamte

AnastasiaNatalja
15.06.2011, 12:31
Meine erste Amtshandlung wäre ein Flug nach Russland und ein Bündnis mit den Herren vom Kreml aushandeln, danach folgt sofortiger EU- Austritt und der Euro wird ganz schnell abgeschafft.
Alle ausländischen Schmarotzer und Kriminellen werden auch ohne Wenn und Aber ausgewiesen, dann folgt eine Neuschreibung der Geschichtsbücher, sowie komplette Reformierung des Bildungswesens.
Dann hole ich die deutschen Ostgebiete zurück und es werden ganz schnell Atomwaffen gebaut :cool2:

Ajax
15.06.2011, 12:36
Meine erste Amtshandlung wäre ein Flug nach Russland und ein Bündnis mit den Herren vom Kreml aushandeln, danach folgt sofortiger EU- Austritt und der Euro wird ganz schnell abgeschafft.
Alle ausländischen Schmarotzer und Kriminellen werden auch ohne Wenn und Aber ausgewiesen, dann folgt eine Neuschreibung der Geschichtsbücher, sowie komplette Reformierung des Bildungswesens.
Dann hole ich die deutschen Ostgebiete zurück und es werden ganz schnell Atomwaffen gebaut :cool2:

Die Zeiten, in denen der Kanzler allein über solche Dinge entscheiden kann, sind leider vorbei. :)

Deutschmann
15.06.2011, 12:37
Ich wäre lieber MP von Baden-Württemberg. Abspalten und der Schweiz anschließen ... :D

Ernsthaft. Als Kanzler würde ich erst mal einen genauen Kassensturz machen lassen. Es kann doch nicht wahr sein dass eine der stärksten - wenn nicht sogar die stärkste - Wirtschaftsnation ungebremst Schulden anhäuft.

Ajax
15.06.2011, 12:40
Kanzler nicht, aber Diktator. Und als erste Amtshandlung würde die Lüneburger Heide überdacht und eingezäunt. Sämtliche Politverbrecher würden den Rest ihres Lebens da zu HatzIV-Bedingungen hausen

Wieso ausgerechnet die Lüneburger Heide? :D

Houseworker
15.06.2011, 12:55
Meine erste Amtshandlung wäre: sofortiges Verbot von HALAL!
Ansonsten sind hier schon einige gute Vorschläge dabei, welche ich übernehmen würde. :]

Pillefiz
15.06.2011, 13:01
Wieso ausgerechnet die Lüneburger Heide? :D

da ist ordentlich viel Platz für alle, und keiner in der Nähe, dem sie schaden könnten ;) Und ganz nebenbei dürfen die Insassen die Heide mit einem Klappspaten umgraben. Alles Vorteile :D

Sauerländer
15.06.2011, 13:31
Die Zeiten, in denen der Kanzler allein über solche Dinge entscheiden kann, sind leider vorbei. :)
Deshalb deutete ich ja bereits an, dass ganz am Anfang einige...Systemumgestaltungen stehen müssten.

LOL
15.06.2011, 13:42
Wärt ihr gerne Kanzler?
Und was wären eure ersten Amtshandlungen als Kanzler?

Nein, ich wäre lieber Napoleon, aber das machen auch schon zu viele....:D

Sloth
15.06.2011, 17:20
http://www.welt.de/politik/article274304/Wutkanzler_Euch_mache_ich_fertig.html

MorganLeFay
15.06.2011, 17:33
Erste Amtshandlung: Buergersteige abschaffen. Mich nervt es, dass so viele Leute ihr Kaugummi auf den Buergersteig spucken. Keine Buergersteige -- kein Kaugummi mehr drauf.

Verrari
15.06.2011, 18:12
http://www.welt.de/politik/article274304/Wutkanzler_Euch_mache_ich_fertig.html

Nein!
Mit dieser proletenhaften Sprache linker Genossen ("Euch mach ich fertig") mag ich ich mich nicht so recht anfreuden.

Sloth
15.06.2011, 21:22
Wenn ich Kanzler wäre, würde ich außerdem umgehend mit dem ganzen Abschaum abrechnen, der mich seit Jahren terrorisiert.
Foltern und Töten!