PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie kann die FDP überleben?



Springpfuhl
12.06.2011, 10:45
Die FDP hat in ihrer Geschichte so manche Krise überstanden, diesmal jedoch wird es ganz eng, sie wird aller Voraussicht nach schon in zwei Jahren Geschichte sein. Es gibt meines Erachtens nur einen Weg für die FDP zu überleben, nämlich den vernünftigen Weg nach rechts. Rechts der CDU ist so viel Platz mit so vielen Themen, die den Bürgern unter den Nägeln brennen. Was meint ihr, was wird die FDP machen? Links untergehen oder rechts abbiegen?

Pillefiz
12.06.2011, 10:52
warum SOLL die FDP überleben? Die sind so nötig wie ein Loch im Kopf. Haben kaum Stimmenanteile, aber regieren mit, egal mit wem. Hauptsache dabei sein beim grossen Fressen

Springpfuhl
12.06.2011, 10:57
warum SOLL die FDP überleben? Die sind so nötig wie ein Loch im Kopf. Haben kaum Stimmenanteile, aber regieren mit, egal mit wem. Hauptsache dabei sein beim grossen Fressen
Die FDP hat bei den letzten Bundestagswahlen fast 15% bekommen. Ich weiss immer noch nicht wofür. Steuersenkung als einziges Parteiprogramm ist etwas zu wenig.

PastorPeitl
12.06.2011, 11:02
Sollte die Frage nicht deutlich eher heissen: Wieso kann die FPÖ fast den Kanzler stellen und die FDP rauft mit dem Überleben?

stuff
12.06.2011, 11:04
Die FDP hat bei den letzten Bundestagswahlen fast 15% bekommen. Ich weiss immer noch nicht wofür. Steuersenkung als einziges Parteiprogramm ist etwas zu wenig.

Vor allem wenn sie dann im Endeffekt nicht gesekt werden :]

Pillefiz
12.06.2011, 11:06
Sollte die Frage nicht deutlich eher heissen: Wieso kann die FPÖ fast den Kanzler stellen und die FDP rauft mit dem Überleben?

nein, sollte sie nicht. Es geht nicht um Ö

Springpfuhl
12.06.2011, 11:16
Kann es sein, dass jede rechte Partei zumal als Regierungsmitglied in Deutschland vom Zentralrat der Juden (Inoffizielles Kanzleramt) sofort zum Anlass genommen würde, Deutschland weltweit zu diffarmieren? Ich erinnere da nur daran, dass schon vor 20 Jahren der Präsident des Deutschen Bundestages wenige Stunden nach seiner Rede zurücktreten musste, da Herr Heinz Galinski nicht entzückt war.

NationalDemokrat
06.08.2011, 21:58
Am besten Sie verreckt, wie alle die jetzt im Bundestag sitzen und sich am Volk fett fressen.

Bruddler
06.08.2011, 22:15
Die FDP hat bei den letzten Bundestagswahlen fast 15% bekommen. Ich weiss immer noch nicht wofür. Steuersenkung als einziges Parteiprogramm ist etwas zu wenig.

Ich weiß gar nicht was Ihr wollt, die FDP hat bezuegl. Steuersenkung immer ihr Wort gehalten. Jeder gutbetuchte "Leistungsträger" kann dies' bestätigen ! :D

feuermax2
06.08.2011, 22:44
Ich weiß gar nicht was Ihr wollt, die FDP hat bezuegl. Steuersenkung immer ihr Wort gehalten. Jeder gutbetuchte "Leistungsträger" kann dies' bestätigen ! :D
Sie wollte doch auch offfiziell die "PARTei der Besserverdienenden" sein. inzwischen hat soe wohl selbst gemerkt, dass es davon so viele nicht mehr gibt. Sie wird nicht gebraucht, diese FDP!

Bruddler
06.08.2011, 22:48
Sie wollte doch auch offfiziell die "PARTei der Besserverdienenden" sein. inzwischen hat soe wohl selbst gemerkt, dass es davon so viele nicht mehr gibt. Sie wird nicht gebraucht, diese FDP!

Die FDP wurde seither vor allem als Mehrheitsbeschaffer (Juniorpartner) "gebraucht", als ungeliebtes Anhängsel so zu sagen .... :whis:

SAMURAI
11.08.2011, 07:47
Ich finde es schrecklich, dass diese Partei noch immer 3% hat.

Pappenheimer
13.08.2011, 23:01
Die FDP verschwindet von der politischen Bühne und niemand außer Mövenpick & Co. weint denen eine Träne nach. Der Verlust der FDP ist ein Gewinn für Deutschland.

-jmw-
13.08.2011, 23:10
Auh für die Liberalen schön: Dann kann die FDP diese stolzen Namen nicht weiter kapern!

Hombre
13.08.2011, 23:41
In einem sozialdemokratischen Staat kann eine Partei, die für Freiheit eintritt, nur im Untergrund gedeihen. Da die FDP innerhalb des sozialdemokratischen Staates aggiert, werden in ihr am schnellsten Widersprüche offenbar.

GnomInc
13.08.2011, 23:48
In einem sozialdemokratischen Staat kann eine Partei, die für Freiheit eintritt, nur im Untergrund gedeihen. Da die FDP innerhalb des sozialdemokratischen Staates aggiert, werden in ihr am schnellsten Widersprüche offenbar.

Was für Freiheit ? Die der Hotelbesitzer / Pharmakonzerne / Apotheker ?

Abtreten !

-jmw-
14.08.2011, 11:02
Was für Freiheit ? Die der Hotelbesitzer / Pharmakonzerne / Apotheker ?

Abtreten !
Apotheker kommen aus dem staatlichen Hochschulmonopol und gehen ins gesetzlich institututionlasierte Apothekeroligopol;
Pharmakonzerne leben von der Verknappung des von ihnen produzierten Gutes mittels des gesetzlichen (und wahnwitzigen) Konstrukts des "geistigen Eigentums";
und Hotelbesitzer, naja, gut, das sind die einzigen halbwegs staatsfreien Leute in Deiner Aufzählung.
Wobei ich mir grad nicht sicher bin, ob jeder Zimmer für kurze Zeit vermieten darf...

Ergebnis: Deine Beispiele sprechen eher für als gegen Liberale. :)

Hombre
14.08.2011, 11:42
Was für Freiheit ? Die der Hotelbesitzer / Pharmakonzerne / Apotheker ?

Abtreten !

Hier liegt eben der Widerpsruch. Man kann keine Forderungen nach Freiheit in einem Unfreien System mit den Methoden des Systems aufstellen.

Abtreten!

Himmelhund
14.08.2011, 12:40
Das Dilemma der FDP ist doch, dass ihre proklamierte Freiheit gemäß der Natur nur den Starken und Mächtigen zu Gute kommt. Alle Anderen werden untergebuttert und sind dankbar für einen Staat, der dies ein wenig korrigiert.

Außerdem ist die Jugendgruppe, die derzeit die Partei anführt, wenig vertrauenerweckend für mich. Die kennen doch nur Parteiengezänk, aber wissen nur wenig vom realen Leben. Daher auch der Plan liefern zu wollen, was keiner bestellt hat.

dimu
14.08.2011, 12:45
Die FDP hat in ihrer Geschichte so manche Krise überstanden, diesmal jedoch wird es ganz eng, sie wird aller Voraussicht nach schon in zwei Jahren Geschichte sein. Es gibt meines Erachtens nur einen Weg für die FDP zu überleben, nämlich den vernünftigen Weg nach rechts. Rechts der CDU ist so viel Platz mit so vielen Themen, die den Bürgern unter den Nägeln brennen. Was meint ihr, was wird die FDP machen? Links untergehen oder rechts abbiegen?
das ist ganz einfach beantwortet:

sie geht lieber sang- und klanglos in den orkus.

Irmingsul
14.08.2011, 17:16
Die FDP hat in ihrer Geschichte so manche Krise überstanden, diesmal jedoch wird es ganz eng, sie wird aller Voraussicht nach schon in zwei Jahren Geschichte sein. Es gibt meines Erachtens nur einen Weg für die FDP zu überleben, nämlich den vernünftigen Weg nach rechts. Rechts der CDU ist so viel Platz mit so vielen Themen, die den Bürgern unter den Nägeln brennen. Was meint ihr, was wird die FDP machen? Links untergehen oder rechts abbiegen?

Natürlich wird sie auf der antinationalen Seite untergehen, was soll sie auch anderes tun? Einen auf rechts machen, wirkt mit einem Zigarettenschmuggler und einem Penisküsser sehr unglaubwürdig.

elas
14.08.2011, 17:30
Die FDP hat in ihrer Geschichte so manche Krise überstanden, diesmal jedoch wird es ganz eng, sie wird aller Voraussicht nach schon in zwei Jahren Geschichte sein. Es gibt meines Erachtens nur einen Weg für die FDP zu überleben, nämlich den vernünftigen Weg nach rechts. Rechts der CDU ist so viel Platz mit so vielen Themen, die den Bürgern unter den Nägeln brennen. Was meint ihr, was wird die FDP machen? Links untergehen oder rechts abbiegen?

Jawohl.......Widerstand gegen die Ausbeutung Deutschlands durch die EU.....ein Mega-Thema mit dem sie punkten könnten.....auch im Interesse mittelständischer Unternehmen.

Springpfuhl
30.08.2011, 20:19
Interessanter Kommentar auf Welt Online


Die FDP gefangen in der Westerwelle-Endlosschleife

Immer wieder Westerwelle: Seit neun Monaten beschäftigt sich die FDP mit der
Zukunft ihres einstigen Aushängeschilds. Parteichef Rösler steckt in einem Dilemma.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article13574537/Die-FDP-gefangen-in-der-Westerwelle-Endlosschleife.html

Springpfuhl
30.08.2011, 20:22
Natürlich wird sie auf der antinationalen Seite untergehen, was soll sie auch anderes tun? Einen auf rechts machen, wirkt mit einem Zigarettenschmuggler und einem Penisküsser sehr unglaubwürdig.

Sehr dezente Anspielung auf Rösler und Westerwelle. wenn ich mich nicht täusche.:D

hephland
30.08.2011, 20:28
Die FDP hat in ihrer Geschichte so manche Krise überstanden, diesmal jedoch wird es ganz eng, sie wird aller Voraussicht nach schon in zwei Jahren Geschichte sein. Es gibt meines Erachtens nur einen Weg für die FDP zu überleben, nämlich den vernünftigen Weg nach rechts. Rechts der CDU ist so viel Platz mit so vielen Themen, die den Bürgern unter den Nägeln brennen. Was meint ihr, was wird die FDP machen? Links untergehen oder rechts abbiegen?

fdp als rechstsextreme, das wäre zurück zu den wurzeln. genau so hat sie ja angefangen, als sammelbecken vornehm bürgerlicher altnazis. aber ich glaube nicht, daß das noch mal funktioniert. und deshalb weg mit dieser unnützen partei.

Kanute
30.08.2011, 20:30
fdp als rechstsextreme, das wäre zurück zu den wurzeln. genau so hat sie ja angefangen, als sammelbecken vornehm bürgerlicher altnazis. aber ich glaube nicht, daß das noch mal funktioniert. und deshalb weg mit dieser unnützen partei.

sehe ich genauso , die Steuersenkungspartei die Geld für die Griechen locker macht und nur für Hoteliers die Steuern senkt, verdient neben anderen Verbrechen die sie der Menschheit antun, in die Senke geschickt.

hephland
30.08.2011, 20:36
sehe ich genauso , die Steuersenkungspartei die Geld für die Griechen locker macht und nur für Hoteliers die Steuern senkt, verdient neben anderen Verbrechen die sie der Menschheit antun, in die Senke geschickt.

bleib mir fern du holzkopf. ist schade, daß man hier keine rotpunkte mehr vergeben kann.

Kanute
30.08.2011, 20:44
bleib mir fern du holzkopf. ist schade, daß man hier keine rotpunkte mehr vergeben kann.

spalten statt versöhnen ??? Mitglied der Antideutschen, Zionisten, pseudolinken, Illuminati, Freimaurer oder welcher Verein ist dein Favoriet, - gehörst du auch zur NWO Liga, - wir sind antinationalistisch ?????? aber hoch auf USRAEL...???

hephland
30.08.2011, 20:46
spalten statt versöhnen ??? Mitglied der Antideutschen, Zionisten, pseudolinken, Illuminati, Freimaurer oder welcher Verein ist dein Favoriet, - gehörst du auch zur NWO Liga, - wir sind antinationalistisch ?????? aber hoch auf USRAEL...???

lerne eskimontieren.

Irmingsul
31.08.2011, 10:39
Sehr dezente Anspielung auf Rösler und Westerwelle. wenn ich mich nicht täusche.:D

Sehr richtig. Es freut mich, daß es auch gleich die richtigen Eindruck erweckt.

henriof9
31.08.2011, 10:50
Die FDP hat bei den letzten Bundestagswahlen fast 15% bekommen. Ich weiss immer noch nicht wofür. Steuersenkung als einziges Parteiprogramm ist etwas zu wenig.

Nicht nur das.
Anscheinend ist den FDPlern der Unterschied zwischen Brutto und Nette gänzlich unbekannt wenn sie einerseits die Steuersenkung propagieren und andererseits die Pflegebeiträge erhöhen will und sogar eine verpflichtende private Pflegeversicherung einführen will.
Auch übersieht sie, als Klientelpartei typisch, das viel Wähler keine oder wenig Lohnsteuer zahlen, diese also fast nicht profitieren würden von einer Steuersenkung.

Alles in alllem, Westerwelle konnte gut blenden, mittlerweile können die Bürger aber wieder gut gucken und sehen die Wirklichkeit, nämlich die, das eine FDP so unnötig wie ein Kropf ist.

Tropico
31.08.2011, 10:51
Bei der jetzigen Umfrage wird die FDP wie die Titanic untergehen.Aber nur schneller und nur 2 toten

Westerwelle
Rösler

Zeljko
04.09.2011, 20:03
FDP .... was heisst das nochmal ?

Fast Drei Prozent

Sterntaler
04.09.2011, 20:06
ein Fidschi und ein Schwuler, das soll ne Partei sein :lach:

haihunter
06.09.2011, 11:46
warum SOLL die FDP überleben? Die sind so nötig wie ein Loch im Kopf. Haben kaum Stimmenanteile, aber regieren mit, egal mit wem. Hauptsache dabei sein beim grossen Fressen

Das ist ja Quatsch. Die FDP hatte bei den letzten Bundestagswahlen immerhin fast 15 %. Das ist ja wohl ein bisschen mehr als "kaum Stimmenanteile"!

haihunter
06.09.2011, 11:52
Nicht nur das.
Anscheinend ist den FDPlern der Unterschied zwischen Brutto und Nette gänzlich unbekannt wenn sie einerseits die Steuersenkung propagieren und andererseits die Pflegebeiträge erhöhen will und sogar eine verpflichtende private Pflegeversicherung einführen will.
Auch übersieht sie, als Klientelpartei typisch, das viel Wähler keine oder wenig Lohnsteuer zahlen, diese also fast nicht profitieren würden von einer Steuersenkung.

Alles in alllem, Westerwelle konnte gut blenden, mittlerweile können die Bürger aber wieder gut gucken und sehen die Wirklichkeit, nämlich die, das eine FDP so unnötig wie ein Kropf ist.

Das sehe ich anders. Meiner Ansicht nach ist eine liberale Partei absolut von Nöten. Man darf auch nicht vergessen, dass sich die FDP als eine der ganz wenigen Parteien auch ganz eindeutig für die persönliche Freiheit des Bürgers einsetzt. Selbst die CDU ist der Reglementierungswut verfallen. Ganz schlimm wird es aber, sollten grüne Kommunisten wieder an die Macht kommen. Da wird der Bürger geknebelt und geknechtet. Alles, was diesen Öko-Kommunisten nicht in den Kram passt, und die sind ja wirklich einfahc gegen alles, wird dann verboten. Ich verweise hier mal auf einen guten Artikel der Zeit:

http://www.zeit.de/2011/22/Tugendstaat-Liberalismus

Die FDP ist meienr Meinung nach der einzige Garant und der einzige echte Gegenspieler der sogenannten Grünen! Wo die Grünen verbieten und regelmentieren, predigt die FDP die Freiheit. Genau deshalb brauchen wir die auch. Allerdings muss Westerwelle endlich mal erkennen, dass seine Zeit vorbei ist. Er sollte umgehend zurücktreten und mal, wie Guttenberg, für einige Zeit in der Versenkung verschwinden. Er passt einfach nicht in das Amt des Aussenministers, hat er nie. Westerwelle muss weg und die FDP die Zeit bis zu den nächsten Bundestagswahlen nutzen, um sich nue aufzustellen.

Edmund
06.09.2011, 11:56
Das ist ja Quatsch. Die FDP hatte bei den letzten Bundestagswahlen immerhin fast 15 %. Das ist ja wohl ein bisschen mehr als "kaum Stimmenanteile"!
Ja, durch unverschämte Wahllügen hat sie die 15% erreicht.
Das wirkliche FDP-Klientel macht nicht mehr als 2-3% aus.

George Rico
06.09.2011, 11:59
Das ist ja Quatsch. Die FDP hatte bei den letzten Bundestagswahlen immerhin fast 15 %. Das ist ja wohl ein bisschen mehr als "kaum Stimmenanteile"!
Daher ist es doch um so erstaunlicher, dass die Partei es binnen noch nicht einmal zwei Jahren fertig gebracht hat, nahezu 80% Zustimmung zu verlieren, oder?



---

haihunter
06.09.2011, 12:00
Ja, durch unverschämte Wahllügen hat sie die 15% erreicht.
Das wirkliche FDP-Klientel macht nicht mehr als 2-3% aus.

Schwachsinn. Das FDP-Stamm-Klientel liegt bei 6-8 %. Die werden auch den Einzug in den Bundestag schaffen. Fraglich ist lediglich, ob es schwarz-gelb wieder geben wird. Zu hoffen bleibt, dass die FDP zumindest so stark wird, dass rot-grün keine eigenständige Mehrheit bekommt.

haihunter
06.09.2011, 12:03
Daher ist es doch um so erstaunlicher, dass die Partei es binnen noch nicht einmal zwei Jahren fertig gebracht hat, nahezu 80% Zustimmung zu verlieren, oder?



---

Nein, erstaunlich finde ich das nicht. Jeder, der sehen kann, sieht ja, welche Fehler die machen. Westerwelle z.B. ist absolut im falschen Amt! Dazu kommt, dass bei diesem Super-Wahlergebnis die legalen Waffenbesitzer eine große Rolle gespielt haben, denn die FDP war die einzige Partei, die sich klipp und klar für die persönlchen Freiheiten der o.g. Gruppe eingesetzt haben. Sie wurden dafür belohnt, in dem sie von den Sportschützen, Jägern und Waffensammlern in großer Zahl gewählt wurden. So was kann wieder passieren.

George Rico
06.09.2011, 12:04
Schwachsinn. Das FDP-Stamm-Klientel liegt bei 6-8 %. Die werden auch den Einzug in den Bundestag schaffen. Fraglich ist lediglich, ob es schwarz-gelb wieder geben wird. Zu hoffen bleibt, dass die FDP zumindest so stark wird, dass rot-grün keine eigenständige Mehrheit bekommt.
Der Trend geht momentan dahin, dass die FPD bei nächsten Bundestagswahl aus dem Reichstag fliegen wird. Sicherlich wird bis September 2013 noch eine Menge Wasser die Wupper herunterfließen, aber wenn die Partei nicht schleunigst das Ruder herumreißen kann, dann wird sie es nicht schaffen. Wichtig wäre, sich zuvorderst von Westerwelle zu trennen, da die FPD für seine wiederholten Schnitzer vom Wähler in Sippenhaft genommen wird.



---

haihunter
06.09.2011, 12:07
Der Trend geht momentan dahin, dass die FPD bei nächsten Bundestagswahl aus dem Reichstag fliegen wird. Sicherlich wird bis September 2013 noch eine Menge Wasser die Wupper herunterfließen, aber wenn die Partei nicht schleunigst das Ruder herumreißen kann, dann wird sie es nicht schaffen. Wichtig wäre, sich zuvorderst von Westerwelle zu trennen, da die FPD für seine wiederholten Schnitzer vom Wähler in Sippenhaft genommen wird.



---

Die Umfragen besagen,d ass es knapp wird für die FDP. Die meisten sehen die FDP zur Zeit bei 4-5%. Ich spreche jetzt von Bundestagswahlen. Was Westerwelle angeht, so hast Du meine volle zustimmung. Er ist bei dem Bürger der Hauptverantwortliche für die Fehler der FDP. Er sollte schnellstens zurücktreten und damit der FDP die zwei Jahre bis zur Wahl geben, um aus dem Tief wieder rauszukommen.

hephland
06.09.2011, 12:13
..., in dem sie von den Sportschützen, Jägern und Waffensammlern in großer Zahl gewählt wurden. So was kann wieder passieren.

du hast die hotelbesitzer vergessen. bleibt eine sehr schmale basis. daß sich die fdp für bürgerrechte einsetzt ist meiner aufmerksamkeit völlig entgangen.

Edmund
06.09.2011, 12:14
Schwachsinn. Das FDP-Stamm-Klientel liegt bei 6-8 %. Die werden auch den Einzug in den Bundestag schaffen. Fraglich ist lediglich, ob es schwarz-gelb wieder geben wird. Zu hoffen bleibt, dass die FDP zumindest so stark wird, dass rot-grün keine eigenständige Mehrheit bekommt.
Nö, ich bleibe bei den 2-3 Prozent. Wenn es für die 5%-Hürde reicht, dann nur, weil sich leider immer noch genug Wähler vergackeiern lassen.
Nicht nur von der FDP.

haihunter
06.09.2011, 12:24
du hast die hotelbesitzer vergessen. bleibt eine sehr schmale basis. daß sich die fdp für bürgerrechte einsetzt ist meiner aufmerksamkeit völlig entgangen.

Okay, die Hotelbesitzer auch. :D Die haben der FDP aber bei den letzten Wahlen nicht bis zu 2 % der Stimmen gebracht, die legalen Waffenbesitzer dagegen schon.

haihunter
06.09.2011, 12:25
Nö, ich bleibe bei den 2-3 Prozent. Wenn es für die 5%-Hürde reicht, dann nur, weil sich leider immer noch genug Wähler vergackeiern lassen.
Nicht nur von der FDP.

Du hast halt keine Ahnung, also bleib ruhig bei deinen Zahlen. :))

detti
06.09.2011, 12:49
Die FDP hat in ihrer Geschichte so manche Krise überstanden, diesmal jedoch wird es ganz eng, sie wird aller Voraussicht nach schon in zwei Jahren Geschichte sein. Es gibt meines Erachtens nur einen Weg für die FDP zu überleben, nämlich den vernünftigen Weg nach rechts. Rechts der CDU ist so viel Platz mit so vielen Themen, die den Bürgern unter den Nägeln brennen. Was meint ihr, was wird die FDP machen? Links untergehen oder rechts abbiegen?

Wer oder Was ist die FDP - Muß man die kennen ?

Pillefiz
06.09.2011, 15:07
Das ist ja Quatsch. Die FDP hatte bei den letzten Bundestagswahlen immerhin fast 15 %. Das ist ja wohl ein bisschen mehr als "kaum Stimmenanteile"!

WOW, 15%, das ist ja gewaltig viel für eine Partei, die mitregiert :rolleyes:

haihunter
06.09.2011, 22:13
WOW, 15%, das ist ja gewaltig viel für eine Partei, die mitregiert :rolleyes:

Ja, ist es. Oder was willst Du damit sagen? ?(

Nanu
06.09.2011, 22:18
Wer oder Was ist die FDP - Muß man die kennen ?

Nur geschichtlich Interessierte sollten sie noch kennen. Von Normalbürgern dürfte es zu viel verlangt sein, alle SONSTIGEN zu kennen.

Pillefiz
07.09.2011, 10:06
Ja, ist es. Oder was willst Du damit sagen? ?(

Rechne mal mit. Wieviele Wahlberechtigte gibt es? Wieviel davon ist 15% ? Wie viele Menschen haben also der FDP eine Stimme gegeben von denen, die eine Stimme haben?
Nur weil es für keine Partei alleine reicht, wird auf die zurückgegriffen, die als 3. oder 4. Wahl aus dem Rennen gingen. Also kein Grund für irgendwen, sich aufzublasen.
DAS will ich damit sagen

steffel
07.09.2011, 11:05
Apotheker kommen aus dem staatlichen Hochschulmonopol und gehen ins gesetzlich institututionlasierte Apothekeroligopol;
Pharmakonzerne leben von der Verknappung des von ihnen produzierten Gutes mittels des gesetzlichen (und wahnwitzigen) Konstrukts des "geistigen Eigentums";
und Hotelbesitzer, naja, gut, das sind die einzigen halbwegs staatsfreien Leute in Deiner Aufzählung.
Wobei ich mir grad nicht sicher bin, ob jeder Zimmer für kurze Zeit vermieten darf...

Ergebnis: Deine Beispiele sprechen eher für als gegen Liberale. :)

Die Hotelbesitzer bekommen billiges Personal aufgrund des niedrigen Lohnniveaus in Deutschland (siehe €-Einführung, Hartz-Gesetze, EU-Erweiterung, Zuwanderung, Zeitarbeit,...)

Komischerweise sind Liberale immer dann nicht liberal, wenn es um eigene Interessen geht.

haihunter
07.09.2011, 12:33
Rechne mal mit. Wieviele Wahlberechtigte gibt es? Wieviel davon ist 15% ? Wie viele Menschen haben also der FDP eine Stimme gegeben von denen, die eine Stimme haben?
Nur weil es für keine Partei alleine reicht, wird auf die zurückgegriffen, die als 3. oder 4. Wahl aus dem Rennen gingen. Also kein Grund für irgendwen, sich aufzublasen.
DAS will ich damit sagen

Das sehe ich nicht so, denn das trifft auf jede Partei zu, also stimmen die Relationen wieder.

Herr Schmidt
07.09.2011, 12:56
Das sehe ich anders. Meiner Ansicht nach ist eine liberale Partei absolut von Nöten. Man darf auch nicht vergessen, dass sich die FDP als eine der ganz wenigen Parteien auch ganz eindeutig für die persönliche Freiheit des Bürgers einsetzt. Selbst die CDU ist der Reglementierungswut verfallen. Ganz schlimm wird es aber, sollten grüne Kommunisten wieder an die Macht kommen. Da wird der Bürger geknebelt und geknechtet. Alles, was diesen Öko-Kommunisten nicht in den Kram passt, und die sind ja wirklich einfahc gegen alles, wird dann verboten. Ich verweise hier mal auf einen guten Artikel der Zeit:

http://www.zeit.de/2011/22/Tugendstaat-Liberalismus

Die FDP ist meienr Meinung nach der einzige Garant und der einzige echte Gegenspieler der sogenannten Grünen! Wo die Grünen verbieten und regelmentieren, predigt die FDP die Freiheit. Genau deshalb brauchen wir die auch. Allerdings muss Westerwelle endlich mal erkennen, dass seine Zeit vorbei ist. Er sollte umgehend zurücktreten und mal, wie Guttenberg, für einige Zeit in der Versenkung verschwinden. Er passt einfach nicht in das Amt des Aussenministers, hat er nie. Westerwelle muss weg und die FDP die Zeit bis zu den nächsten Bundestagswahlen nutzen, um sich nue aufzustellen.

Ich war 30 Jahre lang FDP-Wähler, aber ich werde sie so nicht wieder wählen. Sie hat kein Profil mehr, keine Ziele, keine Personen.

Liberal um jeden Preis ist komplett falsch. Warum keine Transaktionssteuer? Warum MwSt.-Nachlass für Hotels? Warum keine Steuererhöhung für Spitzenverdiener ? (ab 100.000 Euro pro Monat)

und vor allem: Wo bleibt der Schutz unserer Demokratie vor den (heimlichen) Aushöhlungsversuchen und Angriffen des Islam? Was macht die FDP gegen die Diskriminierung türkischstämmiger Frauen?

Alles ohne Inhalt, ohne Rückgrat, ohne Visionen ... nein, so hat die Partei keine Chance mehr ! Und das wäre gut so !

Schwesterwelle hat Möllemann in den Tod getrieben ... der letzte aufrechte Liberale ... außer Kubicki gibt es keinen mehr ... und Rösler ? ... das ist doch eine Lachnummer !

Springpfuhl
07.09.2011, 22:11
Wer oder Was ist die FDP - Muß man die kennen ?

Inzwischen nicht mehr. RIP FDP

-jmw-
08.09.2011, 13:03
Komischerweise sind Liberale immer dann nicht liberal, wenn es um eigene Interessen geht.
Vgl. http://gawker.com/5830208/jon-stewart-calls-fox-news-anchor-megyn-kelly-a-hypocrite

Freikorps
08.09.2011, 13:09
Die FDP hat ein Personal- und Imageproblem. Es wird wohl gewaltiger Anstrengungen bedürfen um sich wieder aus diesem Delta herauszuwursteln. Mit Rösler und Westerwelle wird es die FDP bestimmt nicht schaffen wieder auf die Beine zu kommen!
Auch in Bayern würde dei FDP wieder aus dem Landtag gewählt lt. neuesten Umfragen.

Nanu
08.09.2011, 13:15
Steuersenkung als einziges Parteiprogramm ist etwas zu wenig.

Zumal die BRDler doch gerne Steuern zahlen und vollstes Verständnis für Steuererhöhungen haben. Die FDP hinkt dem Trend mal wieder hinterher.

Freikorps
08.09.2011, 13:20
Der Trend geht momentan dahin, dass die FPD bei nächsten Bundestagswahl aus dem Reichstag fliegen wird. Sicherlich wird bis September 2013 noch eine Menge Wasser die Wupper herunterfließen, aber wenn die Partei nicht schleunigst das Ruder herumreißen kann, dann wird sie es nicht schaffen. Wichtig wäre, sich zuvorderst von Westerwelle zu trennen, da die FPD für seine wiederholten Schnitzer vom Wähler in Sippenhaft genommen wird.


---

Rösler wollte doch "liefern", davon hab ich bis jetzt nichts gemerkt, alles nur Lippenbekenntnisse!

GnomInc
08.09.2011, 13:25
Rösler wollte doch "liefern", davon hab ich bis jetzt nichts gemerkt, alles nur Lippenbekenntnisse!

Nichtmal " steuerbefreite " Kippen liefern die Fidschis hier vor Ort ........ da war mir klar , das der Rösler ne Fehlzündung ist ......

haihunter
08.09.2011, 13:35
Ich war 30 Jahre lang FDP-Wähler, aber ich werde sie so nicht wieder wählen. Sie hat kein Profil mehr, keine Ziele, keine Personen.

Liberal um jeden Preis ist komplett falsch. Warum keine Transaktionssteuer? Warum MwSt.-Nachlass für Hotels? Warum keine Steuererhöhung für Spitzenverdiener ? (ab 100.000 Euro pro Monat)

und vor allem: Wo bleibt der Schutz unserer Demokratie vor den (heimlichen) Aushöhlungsversuchen und Angriffen des Islam? Was macht die FDP gegen die Diskriminierung türkischstämmiger Frauen?

Alles ohne Inhalt, ohne Rückgrat, ohne Visionen ... nein, so hat die Partei keine Chance mehr ! Und das wäre gut so !

Schwesterwelle hat Möllemann in den Tod getrieben ... der letzte aufrechte Liberale ... außer Kubicki gibt es keinen mehr ... und Rösler ? ... das ist doch eine Lachnummer !

Es ist richtig, dass die FDP zur Zeit kein Profil hat. westerwelle muss das langsam einsehen und zurücktreten. Ich sehe allerdings nicht, warum die FDP auf den (linken) Zug aufspringen und Steuererhöhungen fordern sollte. Wichtiger wäre, die Wahlversprechen zu versuchen umzusetzen.

Freikorps
08.09.2011, 14:18
http://de.toonpool.com/user/362/files/donald_1424775.jpg

Westerwelle macht die deutsche Außenpolitik lächerlich mit seinem Auftreten und seinen andauernden Fehlentscheidungen! Rösler ist eine Witzfigur! Wie soll man so eine Partei ernst nehmen?

Herr Schmidt
08.09.2011, 14:46
Es ist richtig, dass die FDP zur Zeit kein Profil hat. westerwelle muss das langsam einsehen und zurücktreten. Ich sehe allerdings nicht, warum die FDP auf den (linken) Zug aufspringen und Steuererhöhungen fordern sollte. Wichtiger wäre, die Wahlversprechen zu versuchen umzusetzen.

Gerechtigkeit - jeder sieht das natürlich anders - aber wenn wir Banken Milliarden geben, dann können wir von Größtverdiener (also alles über 1 Million) auch 7% mehr verlangen).

Besser wäre es natürlich, wenn die FDP eine große Steuerreform verlangen würde (durchsetzten kann sie es sowie so nie) nach dem "Professor aus Heidelberg". Aber die Partei hat keine Ziele, kein Profil, keine Ideen und schon gar keine Persönlichkeiten.

Warum keine Transaktions-Steuer? 0,05% würde das automatische Handeln von Wertpapieren verlangsamen, sinnloses Herumgereiche von Aktien würde wegfallen und der Staat bekäme viel viel Geld - oder auch nicht, aber dann wären die Leerverkäufe weniger, der Einfluß der Spekulanten geringer. Sowas nenne ich Visionen - aber nicht Hotelbonus !

Warum kein Kopftuchverbot in allen öffentlichen Gebäuden ... das wäre liberal, das wäre säkular, das wäre frauenfreundlich, das wäre modern ... aber das wäre nicht die FDP von Schwesterwelle und Co.

Ich könnte noch viele innovative Gedanken bringen, aber die FDP ist zu erstarrt, um neue Ideen zu vertreten.

Wenn ich an die FDP denke, fällt mir sofort ermäßigter MwSt-Satz für Hotels auf. Lächerlich, damit begann der Abstieg. :kotz:

Bruddler
08.09.2011, 15:43
Für die FDP ist inzwischen der Supergau eingetreten, die Stammwähler, die seither dafür gesorgt haben, dass die FDP die 5%-Hürde überwinden kann, laufen davon.....

hephland
08.09.2011, 15:49
sollte die fdp vor der nächsten bundestagswahl bedarf an spenden haben, gibt es anschließend steuergeschenke für bordellbetreiber. also da ist noch potential.

haihunter
08.09.2011, 16:10
Gerechtigkeit - jeder sieht das natürlich anders - aber wenn wir Banken Milliarden geben, dann können wir von Größtverdiener (also alles über 1 Million) auch 7% mehr verlangen).

An Banken hängt die komplette Volkswirtschaft. Da ist weit mehr handlungsbedarf, als wen man eine neue Neidsteuer für Besserverdiener


Besser wäre es natürlich, wenn die FDP eine große Steuerreform verlangen würde (durchsetzten kann sie es sowie so nie) nach dem "Professor aus Heidelberg". Aber die Partei hat keine Ziele, kein Profil, keine Ideen und schon gar keine Persönlichkeiten.

Das ist richtig. Paul Kirchhof hat sich da sehr viel Mühe gemacht und, vor allem, er ist hochkompetent. Die Union sollte sich da einbringen und das Steuerrecht nach seinen Vorstellungen reformieren. Es ist mir schleierhaft, wie so der Armani-Blender Gerhard Schröder den derart diffamiert und abgekanzelt hat. Noch schleierhafter ist mir, wieso das Merkel den hat fallen lassen.


Warum keine Transaktions-Steuer? 0,05% würde das automatische Handeln von Wertpapieren verlangsamen, sinnloses Herumgereiche von Aktien würde wegfallen und der Staat bekäme viel viel Geld - oder auch nicht, aber dann wären die Leerverkäufe weniger, der Einfluß der Spekulanten geringer. Sowas nenne ich Visionen - aber nicht Hotelbonus !

Spekulanten wird es immer geben. Ich jedenfalls bin gegen diese Steuer. Der Staat soll sich aus wirtschaftlichen Bereichen


Warum kein Kopftuchverbot in allen öffentlichen Gebäuden ... das wäre liberal, das wäre säkular, das wäre frauenfreundlich, das wäre modern ... aber das wäre nicht die FDP von Schwesterwelle und Co.

Ich könnte noch viele innovative Gedanken bringen, aber die FDP ist zu erstarrt, um neue Ideen zu vertreten.

Ja, man könnte viel tun, aber da ist nicht nur die FDP erstarrt. Schuld daran ist meiner Meinung nach zum Großteil die linken Medien die sich ja das Gutmenschentum auf die Flagge geschrieben haben und diese Ideologie sehr faktenresistent vertreten.


Wenn ich an die FDP denke, fällt mir sofort ermäßigter MwSt-Satz für Hotels auf. Lächerlich, damit begann der Abstieg. :kotz:

Ja, ein "Image-Problem" haben die schon. Da gibt's nix zu beschönigen.

haihunter
08.09.2011, 16:12
http://de.toonpool.com/user/362/files/donald_1424775.jpg

Westerwelle macht die deutsche Außenpolitik lächerlich mit seinem Auftreten und seinen andauernden Fehlentscheidungen! Rösler ist eine Witzfigur! Wie soll man so eine Partei ernst nehmen?

Die FDP muss wirklich handeln. Sie hat noch zwei Jahre Zeit und sollte sich nun umgehend von Westerwelle trennen. Der macht am meisten kaputt. Rösler dagegen finde ich eigentlich ganz gut. Warum bezeichnest Du ihn als Witzfigur? Oder, besser gefragt, was hat er gemacht, dass Du ihn als Witzfigur bezeichnest? Ich finde den nicht schlecht. Na ja, neben Westerwelle sieht zur Zeit wahrscheinlich jeder gut aus. :))

hephland
08.09.2011, 16:13
1982 ist die fdp gestorben. seit dem ist sie nichts anderes, als ein verweswender leichnam.

haihunter
08.09.2011, 16:14
1982 ist die fdp gestorben. seit dem ist sie nichts anderes, als ein verweswender leichnam.

Da hat dieser Leichnam aber doch ordentlich Wählerstimmen abgegriffen bei den letzten Bundestagswahlen. Knappe 15 % sind ja ganz gut für eine Partei, die 1982 gestorben ist. :))

hephland
08.09.2011, 16:17
Da hat dieser Leichnam aber doch ordentlich Wählerstimmen abgegriffen bei den letzten Bundestagswahlen. Knappe 15 % sind ja ganz gut für eine Partei, die 1982 gestorben ist. :))

das mag sein. aber moralisch sind sie seit dem mausetot!

hephland
08.09.2011, 16:20
seit 1982 ist die fdp eine partei, die nur thema hat: mehr geld für reiche. die leute fangen an das zu begreifen. als bürgerrechtspartei hat man von der fdp lange nichts gehört. bürgerrechtspartei sind jetzt die grünen.

haihunter
08.09.2011, 16:20
das mag sein. aber moralisch sind sie seit dem mausetot!

Begründe das mal, bitte. Wieso ausgerechnet seit 1982??

hephland
08.09.2011, 16:21
Begründe das mal, bitte. Wieso ausgerechnet seit 1982??

ist dir der verrat nicht bekannt?

haihunter
08.09.2011, 16:24
ist dir der verrat nicht bekannt?

Mensch, hephland, lass Dir nicht die Würmer aus der Nase ziehen und schreib mal genau, was Du damit meinst.

hephland
08.09.2011, 16:25
der verrat an der von h. schmidt geführte regierung durch den verbrecher lambsdorf und den schmierlappen genscher im jahre 1982. ich hatte gedacht, daß du gewisse grundkenntnisse hast.

Tropico
08.09.2011, 16:26
Mensch, hephland, lass Dir nicht die Würmer aus der Nase ziehen und schreib mal genau, was Du damit meinst.

du kannst ja selber suchen.

Herr Schmidt
08.09.2011, 17:24
An Banken hängt die komplette Volkswirtschaft. Da ist weit mehr handlungsbedarf, als wen man eine neue Neidsteuer für Besserverdiener

Das ist keine Neidsteuer, denn wer 1 Million im Jahr verdient, der kann auch 7% (mehr lässt das GG nicht zu) bezahlen. Wir hatten ja schon mal 49%. Dafür müßte der Soli weg. Aber genau dazu hat die FDP keinen Mumm, sie sind Lakaien der Spitzenverdiener, dafür brauchen wir die FDP nicht mehr.

Das ist richtig. Paul Kirchhof hat sich da sehr viel Mühe gemacht und, vor allem, er ist hochkompetent. Die Union sollte sich da einbringen und das Steuerrecht nach seinen Vorstellungen reformieren. Es ist mir schleierhaft, wie so der Armani-Blender Gerhard Schröder den derart diffamiert und abgekanzelt hat. Noch schleierhafter ist mir, wieso das Merkel den hat fallen lassen.

Genau, aber was macht die FDP ? Mehr netto vom brutto, saudummer Spruch ... weil nicht einhaltbar ! Sie könnte doch für Kirchhof kämpfen ... aber nein, die Steuerberater sind ihre Wähler !


Spekulanten wird es immer geben. Ich jedenfalls bin gegen diese Steuer. Der Staat soll sich aus wirtschaftlichen Bereichen

Der Staat soll sich raus halten, richtig. Aber die richtigen Rahmenbedingungen schaffen. Es muß eine Transaktionssteuer her ... 0,05% also, wer ehrlich Aktien kauft, dem "juckt" diese Ministeuer nicht, überhaupt nicht. Wer aber nur und ich sage NUR, spekuliert, verschiebt, leiht und andere dadurch benachteiligt, der sollte auch dafür zahlen. Ohne wenn und aber.

Über 600 Milliarden USD wird jeden Tag spekuliert ... das kann doch nicht richtig sein ... doppelt so viel wie unser gesamter Jahres-Haushalt ... also, das mußt auch du einsehen .... sind wir ein Volk der Arbeiter oder der Spekulanten ???

Ja, man könnte viel tun, aber da ist nicht nur die FDP erstarrt. Schuld daran ist meiner Meinung nach zum Großteil die linken Medien die sich ja das Gutmenschentum auf die Flagge geschrieben haben und diese Ideologie sehr faktenresistent vertreten.

Aber die FDP muß vorangehen, wenn nicht, dann brauchen wir die FDP nicht ... also weg mit dieser inzwischen lächerlichen Klientel-Partei, ohne Moral und ohne Skrupel.

Ja, ein "Image-Problem" haben die schon. Da gibt's nix zu beschönigen.

Die haben nichts mehr ... nicht einmal mehr ein Problem :lach:

Herr Schmidt
08.09.2011, 17:29
der verrat an der von h. schmidt geführte regierung durch den verbrecher lambsdorf und den schmierlappen genscher im jahre 1982. ich hatte gedacht, daß du gewisse grundkenntnisse hast.

Helmut Schmidt ist an seiner eigenen Partei gescheitert ... ich habe seine Memoiren daheim im Schrank ... gewisse Grundkenntnis sollte man schon haben, bevor man große Reden schwingt.

Sein Spruch war: "10% regieren, 90% mit der eigenen Partei streiten". Kennst du den Ausspruch nicht ?

Freikorps
08.09.2011, 17:40
Die FDP muss wirklich handeln. Sie hat noch zwei Jahre Zeit und sollte sich nun umgehend von Westerwelle trennen. Der macht am meisten kaputt. Rösler dagegen finde ich eigentlich ganz gut. Warum bezeichnest Du ihn als Witzfigur? Oder, besser gefragt, was hat er gemacht, dass Du ihn als Witzfigur bezeichnest? Ich finde den nicht schlecht. Na ja, neben Westerwelle sieht zur Zeit wahrscheinlich jeder gut aus. :))

Du mußt besser fragen, was er nicht gemacht hat. Aus meiner Sicht hat er seit seinem Amtsantritt nämlich nichts gemacht. Ein paar vollmundige Versprechen aus denen aber dann auch nicht swurde vielleicht. Er sagte am Tag seines Amtsantrittes am 13. Mai: "Ab heute wird geliefert", in den mehr als 100 Tagen seit damals hat er außer heißer Luft nichts "geliefert" wenn du mich fragst! Seine Außenwirkung ist für mich auch nicht die beste! Auch seine Personalpolitik finde ich zumindest fragwürdig. Sein neuer Gesundheitsminister Daniel Bahr ist auch nur eine Lusche, der sich mit nebensächlichen Themen beschäftigt, wie z.B. den Wartezeiten der gesetzlich Versicherten beim Arzt. Lächerlich!
Pluspunkte kann Rösler bei mir sammeln, wenn er sein "Nein" zu den Eurobonds durchhält und durchsetzt!

hephland
08.09.2011, 17:41
... ich habe seine Memoiren daheim im Schrank ...



irgendwas im schrank haben mag nett sein. aber hast du auch mal was gelesen? tip von mir, lese mal das lambsdorf-papier.

fatalist
08.09.2011, 17:44
Ein Arzt als Wirtschaftsminister und ne Tunte als Aussenminister - das ist Sabotage am liberalen Gedankengut.

Skorpion968
08.09.2011, 17:58
Da hat dieser Leichnam aber doch ordentlich Wählerstimmen abgegriffen bei den letzten Bundestagswahlen. Knappe 15 % sind ja ganz gut für eine Partei, die 1982 gestorben ist. :))

Das war ein letztes Aufblähen, bevor der verwesende Kadaver in sich zusammen sackte.

Herr Schmidt
08.09.2011, 17:59
irgendwas im schrank haben mag nett sein. aber hast du auch mal was gelesen? tip von mir, lese mal das lambsdorf-papier.

Ich habe fast alle seine Bücher gelesen ... ich habe es auch noch mit erlebt ... neben FJS war und ist Helmut Schmidt mein großes Idol !

Skorpion968
08.09.2011, 18:02
der verrat an der von h. schmidt geführte regierung durch den verbrecher lambsdorf und den schmierlappen genscher im jahre 1982. ich hatte gedacht, daß du gewisse grundkenntnisse hast.

Das war weit vor seiner Zeit. Der ist doch noch grün hinter den Ohren.

Herr Schmidt
08.09.2011, 18:02
Du mußt besser fragen, was er nicht gemacht hat. Aus meiner Sicht hat er seit seinem Amtsantritt nämlich nichts gemacht. Ein paar vollmundige Versprechen aus denen aber dann auch nicht swurde vielleicht. Er sagte am Tag seines Amtsantrittes am 13. Mai: "Ab heute wird geliefert", in den mehr als 100 Tagen seit damals hat er außer heißer Luft nichts "geliefert" wenn du mich fragst! Seine Außenwirkung ist für mich auch nicht die beste! Auch seine Personalpolitik finde ich zumindest fragwürdig. Sein neuer Gesundheitsminister Daniel Bahr ist auch nur eine Lusche, der sich mit nebensächlichen Themen beschäftigt, wie z.B. den Wartezeiten der gesetzlich Versicherten beim Arzt. Lächerlich!

Pluspunkte kann Rösler bei mir sammeln, wenn er sein "Nein" zu den Eurobonds durchhält und durchsetzt!

Sehr gut, 100% Zustimmung ... wenn einer Partei vor der Wahl gegen ein Entwicklungsministerium ist ... und nach der Wahl es dann mit eigenen Leuten besetzt ... wie glaubwürdig ist diese Partei ?

Don
08.09.2011, 18:10
Das war ein letztes Aufblähen, bevor der verwesende Kadaver in sich zusammen sackte.

So schwer mir das prinzipiell auch fällt, hier muß ich Dir vollumfänglich zustimmen.

Freikorps
09.09.2011, 14:07
In dem am Freitag veröffentlichten ZDF-Politbarometer sind 49 Prozent der Befragten der Meinung, dass die Partei nicht mehr gebraucht wird. Nur 46 Prozent sehen eine Existenzberechtigung für die FDP weiter als gegeben an.

Auch das Zutrauen an den Parteivorsitzenden Philipp Rösler schwindet. Waren im Mai kurz nach seiner Wahl noch 39 Prozent der Meinung, dass Rösler die FDP erfolgreich in die Zukunft führen wird, so erwarten das jetzt nur noch 24 Prozent. 70 Prozent trauen ihm das nicht zu.


http://www.merkur-online.de/nachrichten/politik/jeder-zweite-haelt-ueberfluessig-1397797.html

haihunter
09.09.2011, 17:58
du kannst ja selber suchen.

Was geht Dich das an? Habe ich Dich angesprochen, Du Pfeiffe?

haihunter
09.09.2011, 18:02
http://www.merkur-online.de/nachrichten/politik/jeder-zweite-haelt-ueberfluessig-1397797.html

Tja, den FDP-Chefs muss ja echt der Arsch auf Grundeis gehen. Bin mal gespannt, ob bzw. wie lange es dauert, bis die sich aus dieser Krise wieder herausgewunden haben.

hephland
09.09.2011, 18:16
"den neoliberalismus in seinem lauf
hält weder ochs noch esel auf"

(frei nach e.honecker)

Tropico
09.09.2011, 18:16
Was geht Dich das an? Habe ich Dich angesprochen, Du Pfeiffe?

Nein aber ich bin immer wieder über deine Sinnlosigkeit erstaunt

Herr Schmidt
11.09.2011, 18:49
Na vielleicht bekommt die FDP doch noch die berühmte Kurve?


Wirtschaftsminister und Vizekanzler Philipp Rösler (FDP) schließt eine geordnete Insolvenz Griechenlands zur Rettung des angeschlagenen Euros nicht mehr aus. "Um den Euro zu stabilisieren, darf es auch kurzfristig keine Denkverbote mehr geben.

Dann könnte ich sie vielleicht sogar wieder wählen :))

haihunter
12.09.2011, 17:10
Nein aber ich bin immer wieder über deine Sinnlosigkeit erstaunt

Bei Deinem niederen Intellekt wäre alles andere auch ein Wunder.

SAMURAI
12.09.2011, 17:11
Wir können ohne die FDP sehr gut leben.

Tropico
12.09.2011, 17:13
Bei Deinem niederen Intellekt wäre alles andere auch ein Wunder.

Du musst ja auch gerade von Intellekt sprechen. Schreiben kannst du es, aber besitzen tust du es nicht.

haihunter
12.09.2011, 17:22
Du musst ja auch gerade von Intellekt sprechen. ...

Im Gegensatz zu Dir, weiß ich aber, von was ich spreche. :D

Tropico
12.09.2011, 18:57
Im Gegensatz zu Dir, weiß ich aber, von was ich spreche. :D

Stimmt.Du sprichst ja von deiner eigenen Dummheit

haihunter
12.09.2011, 19:01
Stimmt.Du sprichst ja von deiner eigenen Dummheit

:trost: Ja, ja, schon gut. :))

Volkov
12.09.2011, 19:47
FD...FD...was ? Kenne ich nicht, muss ich ?

Springpfuhl
13.09.2011, 14:23
Wenn der Brandstifter den Feuerwehrmann spielt.

Die FDP will angeblich Griechenland pleite gehen lassen. Rösler geht es nicht um die Interessen Deutschlands, sondern nur die Rettung seiner todkranken FDP.


Eifrig läuft FDP-Chef Rösler seinem Fraktionsvorsitzenden Brüderle hinterher - und denkt viel zu laut über eine Staatspleite Griechenlands nach. Das Perfide: Um Griechenland geht es dabei überhaupt nicht. Es geht um die Rettung einer Partei, die zunehmend gefährlich wird.

SAMURAI
13.09.2011, 14:25
Die FDP ist ein Anwärter für die Tonne.

Westerwelle, Brüderle und Rösler führen die Zahnarztpartei direkt dort hin.

Bruddler
13.09.2011, 14:26
Die FDP ist ein Anwärter für die Tonne.

Westerwelle, Brüderle und Rösler führen die Zahnarztpartei direkt dort hin.

und hoffentlich ohne Wiederkehr !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Herr Schmidt
13.09.2011, 14:28
Wenn der Brandstifter den Feuerwehrmann spielt.

Die FDP will angeblich Griechenland pleite gehen lassen. Rösler geht es nicht um die Interessen Deutschlands, sondern nur die Rettung seiner todkranken FDP.

Richtig, aber deswegen ist sein Vorschlag nicht schlechter ... vielleicht, vielleicht, vielleicht, wird aus der F.D.P. wieder eine Zentrumspartei ... meine letzte Hoffnung !

Bruddler
13.09.2011, 14:31
Wenn der Brandstifter den Feuerwehrmann spielt.

Die FDP will angeblich Griechenland pleite gehen lassen. Rösler geht es nicht um die Interessen Deutschlands, sondern nur die Rettung seiner todkranken FDP.

Es geht ausschl. um Stimmenfang einer dem Untergang geweihten Stinkstiefelpartei.....

Springpfuhl
13.09.2011, 14:40
Die FDP hat nur eine Wahl, um zu überleben. Sie müsste sich von sozialistischen Parteien a la CDU/CSU/SPD/Linke/Grüne absetzen. Natürlich würde sie kurzfristig ihre Beteiligung an der Macht einbüssen, aber mittelfristig hätte sie gute Chancen, sich dauerhaft bei 20% zu etablieren. Deutschland braucht eine freie und demokratische Partei, allerdings eine, die deutliche nationale Akzente setzt und bei allen anstehenden Fragen die Interessen Deutschlands und nur die berücksichtigt.

Wenn Netanjahu, Sarkozy und Obama sagen, sie unterschreiben nur das, was den Interessen ihrer Länder dient, dann sind sie ehrenwerte Patrioten. Wenn aber ein deutscher Politiker dasselbe sagen würde, wäre er sofort ein Nazi. Solange die FDP sich von dieser Denkweise nicht gelöst hat, wird sie für die Deutschen nicht wählbar sein.

LOL
13.09.2011, 14:40
Wenn der Brandstifter den Feuerwehrmann spielt.

Die FDP will angeblich Griechenland pleite gehen lassen. Rösler geht es nicht um die Interessen Deutschlands, sondern nur die Rettung seiner todkranken FDP.
Vielleicht sollte Rösler mal wirklich ehrlich sein und zugeben dass die FDP & CO sehr bald Deutschland pleite gehen lässt...

Herr Schmidt
13.09.2011, 14:44
Vielleicht sollte Rösler mal wirklich ehrlich sein und zugeben dass die FDP & CO sehr bald Deutschland pleite gehen lässt...

Sorry, aber Griechenland ist nicht zu retten. Da müssten man die Griechen so umbiegen, daß sie keine Griechen mehr wären. Dann wäre das "Land-das-sich-einmal-Griechenland-nannte" leicht zu retten.

Aber wie gesagt: das Griechenland (und seine lustigen Griechen) sind niemals zu retten, sie hängen uns immer am Tropf. Dann können wir gleich die Türkei (8% Wirtschaftswachstum) in die EU aufnehmen :))

LOL
13.09.2011, 14:49
Sorry, aber Griechenland ist nicht zu retten. Da müssten man die Griechen so umbiegen, daß sie keine Griechen mehr wären. Dann wäre das "Land-das-sich-einmal-Griechenland-nannte" leicht zu retten. So wie gerettet wurde, wurde ja eh auch nicht Griechenland gerettet, sondern die eigenen Banken...
Aber ich gebe dir Recht, das gesamte politische Klientelsystem samt all seiner Parteien muss erst in Griechenland weg und das geht wenn, dann nur noch über eine Pleite!


Aber wie gesagt: das Griechenland (und seine lustigen Griechen) sind niemals zu retten, sie hängen uns immer am Tropf. Dann können wir gleich die Türkei (8% Wirtschaftswachstum) in die EU aufnehmen :))Mach das mal, der Zuwachs klingt ja gut, aber die TR hat trotz allen Booms immer noch ein 3x kleineres Pro-Kopfeinkommen als Krisen-Griechenland und auch sie haben eine Spekulations-Blase die sehr bald sehr heftig platzen wird...;)

Springpfuhl
13.09.2011, 14:55
Es geht ausschl. um Stimmenfang einer dem Untergang geweihten Stinkstiefelpartei.....

Ich bin im Gegensatz zu den meisten von Euch durchaus traurig über das traurige Schicksal der FDP. Ich halte die FDP für die einzige Partei in Deutschland, die man mit relativ wenig Aufwand in die richtigen Bahnen lenken kann. Die FDP ist überall in Deutschland vertreten, sie ist aber zu schwach, um die 5% Hürde zu überspringen. Mit aufrichtigem Auftreten und deutschland-freundlichen Themen kann die FDP in relativ kurzer Zeit bei 20% landen. Davon bin ich 100% überzeugt. Die Deutschen sehnen sich nach einer freien und demokratischen Partei, die sich für Deutschland nicht schämt, sondern stolz auf ihre Heimat ist.

Bruddler
13.09.2011, 14:55
So wie gerettet wurde, wurde ja eh auch nicht Griechenland gerettet, sondern die eigenen Banken...
Aber ich gebe dir Recht, das gesamte politische Klientelsystem samt all seiner Parteien muss erst in Griechenland weg und das geht wenn, dann nur noch über eine Pleite!

Mach das mal, der Zuwachs klingt ja gut, aber die TR hat trotz allen Booms immer noch ein 3x kleineres Pro-Kopfeinkommen als Krisen-Griechenland und auch sie haben eine Spekulations-Blase die sehr bald sehr heftig platzen wird...;)

Griechenland ist vergleichbar mit einem Apfel, der von innen heraus fault und das schon seit vielen Jahrzehnten. Wer glaubt, man könnte diesen Apfel mit zig EURO-Milliarden retten, ist auf dem Holzweg !

Bruddler
13.09.2011, 15:07
Ich bin im Gegensatz zu den meisten von Euch durchaus traurig über das traurige Schicksal der FDP. Ich halte die FDP für die einzige Partei in Deutschland, die man mit relativ wenig Aufwand in die richtigen Bahnen lenken kann. Die FDP ist überall in Deutschland vertreten, sie ist aber zu schwach, um die 5% Hürde zu überspringen. Mit aufrichtigem Auftreten und deutschland-freundlichen Themen kann die FDP in relativ kurzer Zeit bei 20% landen. Davon bin ich 100% überzeugt. Die Deutschen sehnen sich nach einer freien und demokratischen Partei, die sich für Deutschland nicht schämt, sondern stolz auf ihre Heimat ist.

M.E. hatte die FDP nur noch eines im Sinn: Das Wohlergehen ihrer Klientel (Gut- und Besserverdiener).
Markige Sprüche wie bspw. "Leistung muss sich wieder lohnen" oder "mehr Netto vom Brutto" wurden inzwischen vom einfachen Bürger längst durchschaut....

Springpfuhl
13.09.2011, 15:08
Griechenland ist vergleichbar mit einem Apfel, der von innen heraus fault und das schon seit vielen Jahrzehnten. Wer glaubt, man könnte diesen Apfel mit zig EURO-Milliarden retten, ist auf dem Holzweg !

Das Perfide an den sogenannten "Griechenlandhilfen" ist die Tatsache, dass es gar nicht um Griechenland geht, geschweige denn um die Griechen selbst. Es geht ausschliesslich darum, dass die in Frankreich, Deutschland und Griechenland ansässigen Banken Milliarden-Beträge zwischen sich selbst hin und her schieben. Griechenlandpleite sollte eigentlich die EU-Bankenpleite heissen. Bei den ganzen Versuchen seitens der EU, die griechischen Otto Normal Verbraucher für die Krise verantwortlich zu machen, handelt es sich bloss um Ablenkungsmanöver.

LOL
13.09.2011, 15:09
Griechenland ist vergleichbar mit einem Apfel, der von innen heraus fault und das schon seit vielen Jahrzehnten. Wer glaubt, man könnte diesen Apfel mit zig EURO-Milliarden retten, ist auf dem Holzweg !Na ja, wie manns nimmt, denn Griechenland kam mit der Drachme immer gut zurecht und auch besser über die Runden.

Ich sehe da keinen Apfel verfaulen, sondern zuviele Äpfel gären und eher zuviel an Apfelwein sprudeln welcher zu lange Zeit alle besoffen machte....und jetzt kommt der Kater...

LOL
13.09.2011, 15:13
Das Perfide an den sogenannten "Griechenlandhilfen" ist die Tatsache, dass es gar nicht um Griechenland geht, geschweige denn um die Griechen selbst. Es geht ausschliesslich darum, dass die Frankreich, Deutschland und Griechenland ansässigen Banken Milliarden-Beträge zwischen sich selbst hin und her schieben. Griechenlandpleite sollte eigentlich die EU-Bankenpleite heissen. Bei den ganzen Versuchen seitens der EU, die griechischen Otto Normal Verbraucher für die Krise verantwortlich zu machen, handelt es sich bloss um Ablenkungsmanöver.Richtig. Die hätten gleich in die Insolvenz gehen müssen, denn diese inszinierte Insolvenzverschleppung kommt auch den Griechen richtig teuer zu stehen....Alle bezahlen nun indirekt die betroffenen Banken...
Hab ich schon vor über einem Jahr geschrieben...

Bruddler
13.09.2011, 15:15
Das Perfide an den sogenannten "Griechenlandhilfen" ist die Tatsache, dass es gar nicht um Griechenland geht, geschweige denn um die Griechen selbst. Es geht ausschliesslich darum, dass die Frankreich, Deutschland und Griechenland ansässigen Banken Milliarden-Beträge zwischen sich selbst hin und her schieben. Griechenlandpleite sollte eigentlich die EU-Bankenpleite heissen. Bei den ganzen Versuchen seitens der EU, die griechischen Otto Normal Verbraucher für die Krise verantwortlich zu machen, handelt es sich bloss um Ablenkungsmanöver.

Die griechischen Otto Normal Verbraucher sind genaugenommen die Leidtragenden eines maroden (griech.) Systems, einem System, das nie und nimmer in die Währungsunion hätte aufgenommen werden dürfen...

cruncher
13.09.2011, 15:19
Wenn sie schlau ist mutiert sie zu einer Anti-Euro und Anti-EU Partei

Springpfuhl
13.09.2011, 15:19
M.E. hatte die FDP nur noch eines im Sinn: Das Wohlergehen ihrer Klientel (Gut- und Besserverdiener).
Markige Sprüche wie bspw. "Leistung muss sich wieder lohnen" oder "mehr Netto vom Brutto" wurden inzwischen vom einfachen Bürger längst durchschaut....

Die FDP kann durchaus Politik für ihre Klientel betreiben. Das ist ja nicht per se verwerflich. Ich finde Klintelpolitik durchaus legitim, wenn man nebenbei auch grundsätzliche für die Gesellschaft wichtige Themen ebenfalls im Auge behalten würde. Deutschland hat in den letzten 10 Jahren gut 5 Milliarden Euro für den Afghanistan-Krieg ausgegeben. Deutschland schenkt jedes Jahr teurste Waffen an Israel. Deutschland finanziert fast allein den gesamten EU-Haushalt. Undsoweiter. Wir brauchen eine Partei, die die Stimme der Mehrheit unseres Volkes zum Gehör und zur Geltung bringt. Das tut die FDP nicht. Die FDP bezeichnet sich selbst als eine Wirtschaftspartei. Und jetzt wo Europa seine grösste Wirtschaftskrise erlebt, kommt die FDP so gut wie gan nicht vor, sie findet in der öffentlichen Wahrnehmung gar nicht statt. Schon sehr entlarvend, oder nicht?

Springpfuhl
13.09.2011, 15:29
Die griechischen Otto Normal Verbraucher sind genaugenommen die Leidtragenden eines maroden (griech.) Systems, einem System, das nie und nimmer in die Währungsunion hätte aufgenommen werden dürfen...

Geh zu Deiner Bank und verlange, dass man Dir einen Sofortkredit in Höhe von 100 000 Euro vergibt, und zwar ohne Vorlage irgendwelcher Sicherheiten Deinerseits. Du wirst schon sehen, was dann passieren wird.

Alle Banken, die Griechenland Geld verliehen haben, haben spekulativ gehandelt. Sie sind die wahren Kriminellen. Darüber kann es gar keine Zweifel geben.

Bruddler
13.09.2011, 15:41
Geh zu Deiner Bank und verlange, dass man Dir einen Sofortkredit in Höhe von 100 000 Euro vergibt, und zwar ohne Vorlage irgendwelcher Sicherheiten Deinerseits. Du wirst schon sehen, was dann passieren wird.

Alle Banken, die Griechenland Geld verliehen haben, haben spekulativ gehandelt. Sie sind die wahren Kriminellen. Darüber kann es gar keine Zweifel geben.

Was wir als kriminell bezeichnen, wird in deren Kreisen als "Cleverness" bezeichnet....

Herr Schmidt
13.09.2011, 18:28
Wenn sie schlau ist mutiert sie zu einer Anti-Euro und Anti-EU Partei

Nein ... wenn sie schlau ist, dann mutiert sie zur Pro Partei, Pro Deutschland (also inhaltsmäßig) :))

Freikorps
15.09.2011, 11:07
http://de.toonpool.com/user/362/files/expertenmeinung_1432445.jpg