PDA

Vollständige Version anzeigen : Soll der Pfingstmontag als Feiertag abgeschafft werden?



Berwick
12.06.2011, 10:13
Soll der Pfingstmontag als Feiertag abgeschafft werden?

Was meint ihr dazu?

PastorPeitl
12.06.2011, 10:20
Eigentlich würde mich nunmehr einmal eine Antwort eines Atheisten interessieren, denn: Pfingstmontag ist ein christlicher Feiertag.

Klopperhorst
12.06.2011, 10:23
Ich feier diesen Hirtenquatsch soundso nicht, der nichts mit meiner Prägung und mit meinem Blut zu tun hat.
Ich feier die Sonnenwende um den 21. Juni herum, in freier Natur.

Ich benötige keine Kirche, keine Lehre und keinen Erlöser.

---

GnomInc
12.06.2011, 10:24
Eigentlich würde mich nunmehr einmal eine Antwort eines Atheisten interessieren, denn: Pfingstmontag ist ein christlicher Feiertag.

Warum streichen ?
Rein verwaltungstechnisch wäre es hierzulande kein Problem , das konfessionsmässig zu handhaben.
Geht ja aus der Lohnsteuerkarte hervor.

Also könnten die Christen frei haben - Atheisten , Musel und Juden müssten am Pfingstmontag halt werkeln .....:)):))

torun
12.06.2011, 10:28
Abschaffen ! Ebenso Ostermontag, auch ein Weihnachtsfeiertag genügt vollkommen, den Leichentransport grundsätzlich auf Sonntag verlegen.
Und wer meint die Luftsprünge eines Gekreuzigten und seiner vom Geist geschwängerten Mutter feiern zu müssen, sollte sich eine stille Ecke suchen !

Leila
12.06.2011, 10:30
Wer feiern will, soll feiern.

:prost:

umananda
12.06.2011, 11:12
Im Grunde sind es sowieso oft nur Arbeitslose, die hierzuforum die Abschaffung von Feiertagen fordern. Menschen ohne Familienanschluss und Freunden. Sie benötigen keine arbeitsfreien Tage, da sie nicht arbeiten.

Servus umananda

Berwick
12.06.2011, 11:19
Abschaffen ! Ebenso Ostermontag, auch ein Weihnachtsfeiertag genügt vollkommen, den Leichentransport grundsätzlich auf Sonntag verlegen.
Und wer meint die Luftsprünge eines Gekreuzigten und seiner vom Geist geschwängerten Mutter feiern zu müssen, sollte sich eine stille Ecke suchen !

Difficile est satiram non scribere.

Es gilt aber auch:

Difficile est satiram scribere.

Staber
12.06.2011, 11:20
Im Grunde sind es sowieso oft nur Arbeitslose, die hierzuforum die Abschaffung von Feiertagen fordern. Menschen ohne Familienanschluss und Freunden. Sie benötigen keine arbeitsfreien Tage, da sie nicht arbeiten.

Servus umananda


Klar Pfingstmontag weg, dafür Osterdienstag mehr!:)):)):)):))

Bräunie
12.06.2011, 11:24
Wir brauchen nicht weniger, sondern MEHR Feiertage! Die Deutschen arbeiten so und so viel zu viel, wenn man Gustav Sichelschmidts Buch "Der ewige Deutschenhass" Glauben schenken darf, dann sind wir Deutschen im Ausland auch wegen unserer penetranten Arbeitssucht schlecht angesehen.

Wird Zeit, dass die Bunzelbürger mehr Gelegenheit bekommen, ihre Firma oder ihren Betrieb ausschließlich von außen zu sehen und sich einmal um die wirklich wichtigen Dinge des Lebens zu kümmern.

Eine gute Idee wäre es, den 8. März, den internationalen Frauentag zum Feiertag zu erheben.

Bruddler
12.06.2011, 11:28
Difficile est satiram non scribere.

Es gilt aber auch:

Difficile est satiram scribere.

Die Verwendung der lat. Sprache lässt dich gleich viel intelligenter erscheinen.... :clp:

Krabat
12.06.2011, 22:31
Ich feier diesen Hirtenquatsch soundso nicht, der nichts mit meiner Prägung und mit meinem Blut zu tun hat.
Ich feier die Sonnenwende um den 21. Juni herum, in freier Natur.

Ich benötige keine Kirche, keine Lehre und keinen Erlöser.

---

Du feierst die Sonne? Warum nur einmal im Jahr?

Warum feierst Du nicht jeden Tag einmal? Schließlich geht die Sonne ja jeden Tag auf und unter.

Welche Blutgruppe hast Du denn?

Paul Felz
12.06.2011, 22:33
Die Verwendung der lat. Sprache lässt dich gleich viel intelligenter erscheinen.... :clp:

Cäsar consilium equus (oder so)

Bieleboh
12.06.2011, 22:36
Pfingsten sei allüberall.Gesegnet seist du, Christus, unser Gott der du die Fischer zu Allweisen gemacht hast, indem Du ihnen den Heiligen Geist gesandt und durch sie den ganzen Erdkreis eingefangen hast; Menschenliebender, Ehre sei Dir!

Bruddler
13.06.2011, 06:28
Pfingsten sei allüberall.Gesegnet seist du, Christus, unser Gott der du die Fischer zu Allweisen gemacht hast, indem Du ihnen den Heiligen Geist gesandt und durch sie den ganzen Erdkreis eingefangen hast; Menschenliebender, Ehre sei Dir!

Das hast Du aber mal fein gesagt ! :trost:

PastorPeitl
13.06.2011, 08:45
Cäsar consilium equus (oder so)

Wusste ich noch gar nicht. Cäsar verwandelte sich in ein Pferd?

PastorPeitl
13.06.2011, 08:47
Difficile est satiram non scribere.

Es gilt aber auch:

Difficile est satiram scribere.

Geheimnisvoll ist die nicht geschriebene Satire. Genauso geheimnisvoll die geschriebene.

Berwick
13.06.2011, 17:23
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,356168,00.html



Nach dem Gezerre um den Nationalfeiertag im letzten Jahr hat es die deutsche Wirtschaft jetzt auf den Pfingstmontag abgesehen. Nicht jeder Feiertag solle arbeitsfrei sein, finden die Arbeitgeber. SPD und Union protestieren. Selbst die Ex-Kommunisten empören sich über die "Gottlosigkeit".


Den Nationalfeiertag abzuschaffen, wäre ein Affenschande gewesen.

Nicht viel besser ist es, den Pfingstmontag abzuschaffen.

Nationalix
13.06.2011, 17:24
Mir persönlich ist es egal. Ich bin Freiberufler und kann arbeiten wann ich will.

Krabat
13.06.2011, 21:33
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,356168,00.html



Den Nationalfeiertag abzuschaffen, wäre ein Affenschande gewesen.

Nicht viel besser ist es, den Pfingstmontag abzuschaffen.

Wieso denn eigentlich? Was ist denn Pfingstmontag biblisch geschehen?

Der Pfingstmontag ist ein protestantischer Feiertag, der - glaube ich - von irgendeinem preußischen König eingeführt wurde.

Theologisch gesehen ist dieser Tag völlig unbegründet.

Kein Mensch kennt die Bedeutung von Pfingstmontag, weil dieser Tag keine Bedeutung hat.

In katholischen Ländern gibt es keinen Pfingstmontag.

Krabat
13.06.2011, 21:39
Difficile est satiram non scribere.

Es gilt aber auch:

Difficile est satiram scribere.

Geheimnisvoll ist die nicht geschriebene Satire. Genauso geheimnisvoll die geschriebene.

Laber nicht. Wenn Du hier missionieren willst, mußt Du Dich auf das Wesentliche konzentrieren, Spinner.

Mit deiner These, Jesu sei nicht am Kreuz gestorben, bist Du jedenfalls in Mekka besser aufgehoben.

Berwick
13.06.2011, 22:00
Wieso denn eigentlich? Was ist denn Pfingstmontag biblisch geschehen?

Der Pfingstmontag ist ein protestantischer Feiertag, der - glaube ich - von irgendeinem preußischen König eingeführt wurde.

Theologisch gesehen ist dieser Tag völlig unbegründet.

Kein Mensch kennt die Bedeutung von Pfingstmontag, weil dieser Tag keine Bedeutung hat.

In katholischen Ländern gibt es keinen Pfingstmontag.

P-P-P?

Pfingsten ist protestantisch-preußisch?

Possierlich .....

Rockatansky
13.06.2011, 22:01
Nein.

Krabat
13.06.2011, 22:04
P-P-P?

Pfingsten ist protestantisch-preußisch?

Possierlich .....

Ich sprach von Pfingstmontag, nicht von Pfingstsonntag.

Nerv mich nicht mit so blöden Beiträgen.

Gärtner
13.06.2011, 22:22
Wieso denn eigentlich? Was ist denn Pfingstmontag biblisch geschehen?

Der Pfingstmontag ist ein protestantischer Feiertag, der - glaube ich - von irgendeinem preußischen König eingeführt wurde.

Theologisch gesehen ist dieser Tag völlig unbegründet.

Kein Mensch kennt die Bedeutung von Pfingstmontag, weil dieser Tag keine Bedeutung hat.

In katholischen Ländern gibt es keinen Pfingstmontag.

http://img839.imageshack.us/img839/5336/56378278.gifelbstverständlich gibt es den, o scheiterhaufenschnüffelndes Heidendummerchen. Er ist ein Relikt der alten Pfingstoktav. Jedes Hochfest besaß früher eine eigene Oktav, heute sind in der liturgischen Ordnung davon nur noch Weihnachten und Ostern übriggeblieben. Aber was hat einer wie du auch Ahnung von der katholischen Tradition?


Herr, wirf Hirn in diese leere Schale.

Berwick
13.06.2011, 22:53
Nein.

Richtig! Der Pfingstmontag ist NICHT alleine protestantisch-preußisch. :no_no:

Da hat jemand Twatsch erzählt. :]

Rockatansky
13.06.2011, 22:58
Richtig! Der Pfingstmontag ist NICHT alleine protestantisch-preußisch. :no_no:

Da hat jemand Twatsch erzählt. :]

Ich meinte nur, dass er nicht abgeschafft werden sollte!

Berwick
13.06.2011, 23:16
Ich weiß. ;)

Berwick
13.06.2011, 23:21
Ich sprach ....

Oh Sancta Krabatissima,

Gib's zu, du bist kein Katholik.

Du bist ein secret undercover agent des Atheismus, angeheuert von anderen Atheisten, um den Katholiken einen schlechten Namen zu machen.

Und in dieser Hinsicht leistest du Großes.

Alle Achtung! :)

Leila
13.06.2011, 23:23
Die gewöhnlichen Jahre sollten 365 Feiertage haben und die Schaltjahre 366!

Leila
13.06.2011, 23:26
Oh Sancta Krabatissima,

Gib's zu, du bist kein Katholik.

Du bist ein secret undercover agent des Atheismus, angeheuert von anderen Atheisten, um den Katholiken einen schlechten Namen zu machen.

Und in dieser Hinsicht leistest du Großes.

Alle Achtung! :)

Dieser Meinung bin auch ich.

Rockatansky
13.06.2011, 23:31
Mich interessiert nicht ob katholisch oder protestantisch!

Ich sehe einfach lieber einen christlichen Feiertag im Kalender als das, was die Grünen gerne hätten! ;) :)

Gärtner
13.06.2011, 23:48
Oh Sancta Krabatissima,

Gib's zu, du bist kein Katholik.

Du bist ein secret undercover agent des Atheismus, angeheuert von anderen Atheisten, um den Katholiken einen schlechten Namen zu machen.

Und in dieser Hinsicht leistest du Großes.

Alle Achtung! :)
http://img33.imageshack.us/img33/7606/70490869.th.gifetzt hast du ihn als U-Boot der Schergen im Solde der schwul-islamistisch-zionistisch-kommunistisch-plutokratisch-internationalistischen Weltverschwörung©®™ zum Zwecke der Niederwerfung arischer Herrenmännchen enttarnt.

heide
14.06.2011, 05:25
Soll der Pfingstmontag als Feiertag abgeschafft werden?

Was meint ihr dazu?
War der nicht zu DDR-Zeiten schon in der DDR abgeschafft worden?

heide
14.06.2011, 05:32
Wieso denn eigentlich? Was ist denn Pfingstmontag biblisch geschehen?

Der Pfingstmontag ist ein protestantischer Feiertag, der - glaube ich - von irgendeinem preußischen König eingeführt wurde.

Theologisch gesehen ist dieser Tag völlig unbegründet.

Kein Mensch kennt die Bedeutung von Pfingstmontag, weil dieser Tag keine Bedeutung hat.

In katholischen Ländern gibt es keinen Pfingstmontag.

Welche Länder meinst Du? Spanien? Italien? - fallen mir dazu ein.

heide
14.06.2011, 05:36
Die gewöhnlichen Jahre sollten 365 Feiertage haben und die Schaltjahre 366!

Ist nicht jeder Tag ein "Feiertag" für viele Menschen auf dieser Erde, wenn sie jeden morgen gesund und munter erwachen?

Sterntaler
14.06.2011, 07:00
http://img33.imageshack.us/img33/7606/70490869.th.gifetzt hast du ihn als U-Boot der Schergen im Solde der schwul-islamistisch-zionistisch-kommunistisch-plutokratisch-internationalistischen Weltverschwörung©®™ zum Zwecke der Niederwerfung arischer Herrenmännchen enttarnt.

Exakt.

...halt, seit wann ist dies ein arischer Feiertag? ?(

Sterntaler
14.06.2011, 07:02
Soll der Pfingstmontag als Feiertag abgeschafft werden?

Was meint ihr dazu?

das könnte dir so passen, Jude.

von Richthofen
14.06.2011, 07:11
Im Grunde sind es sowieso oft nur Arbeitslose, die hierzuforum die Abschaffung von Feiertagen fordern. Menschen ohne Familienanschluss und Freunden. Sie benötigen keine arbeitsfreien Tage, da sie nicht arbeiten.

Servus umananda

Und Leute, die sich im Herzen durch Einsufflierung der modernen Zeiten so weit von jeglicher Religiosität entfernt haben, dass sie alles Religiöse nur als bemitleidenswerte Spinnerei abtun.


Im Ernst: Selbst wenn man Pfingsten nicht wirklich feiernd begeht, einer anderen Religion angehört oder schlicht Atheist ist, wer bitte (außer einem ausgesprochenen Volkswirtschaftler der den Profit eines Arbeitstages mehr im Jahr sieht) hat denn kein Interesse mal einen Tag im Juni , gut plaziert als verlängertes Wochenende und oft genug mit Schönstwetter gesegnet, nicht arbeiten zu müssen?

Tankred
14.06.2011, 07:11
Soll der Pfingstmontag als Feiertag abgeschafft werden?

Was meint ihr dazu?

Was soll die Frage? Ähnlich wie "Sollen alle Löhne und Gehälter ab sofort halbiert werden?"

Also, stellt sich so eine Frage und wenn ja für wen?

Sterntaler
14.06.2011, 07:13
Was soll die Frage? Ähnlich wie "Sollen alle Löhne und Gehälter ab sofort halbiert werden?"

Also, stellt sich so eine Frage und wenn ja für wen?


das ist der Meister der Abfragen, hunderte Umfragen dieser Art nerven hier den gemeinen Forenteilnehmer... :lach:

von Richthofen
14.06.2011, 07:13
War der nicht zu DDR-Zeiten schon in der DDR abgeschafft worden?

Die DDR war ja auch ein gottloser Kommunistenstaat der (wie die Nazis auch) als Endziel die Abschaffung jeglicher Religiösität zum Ziel hatte. Siehe SU und was dort während der Jahre der Barbarei mit Kirchen und Popen passiert ist.

Sterntaler
14.06.2011, 07:15
War der nicht zu DDR-Zeiten schon in der DDR abgeschafft worden?

du hast in Westberlin gewohnt und weist das Nicht? :vogel: ,darüber hinaus wohnen wir in der DDR? :vogel:

http://de.wikipedia.org/wiki/Feiertage_in_der_DDR




Neujahr 1. Januar
Karfreitag Ostersonntag − 2 Tage
Ostersonntag siehe Osterdatum
Ostermontag Ostersonntag + 1 Tag bis 1967
Internationaler Kampf- und Feiertag der Werktätigen für Frieden und Sozialismus 1. Mai
Tag der Befreiung 8. Mai bis 1967 und 1985
Tag des Sieges 9. Mai nur 1975
Christi Himmelfahrt Ostersonntag + 39 Tage bis 1967
Pfingstsonntag Ostersonntag + 49 Tage
Pfingstmontag Ostersonntag + 50 Tage
Tag der Republik 7. Oktober
Reformationstag 31. Oktober bis 1966 (teilweise)
Buß- und Bettag Mittwoch vor dem 23. November bis 1966
1. Weihnachtsfeiertag 25. Dezember
2. Weihnachtsfeiertag 26. Dezember


die Juden haben schon in der BRD den Buß- und Betag abgeschafft, das hatte noch nicht einmal die DDR drauf.

Leila
14.06.2011, 07:55
Ist nicht jeder Tag ein "Feiertag" für viele Menschen auf dieser Erde, wenn sie jeden morgen gesund und munter erwachen?

Stimmt.

Berwick
14.06.2011, 08:05
Und Leute, die sich im Herzen durch Einsufflierung der modernen Zeiten so weit von jeglicher Religiosität entfernt haben, dass sie alles Religiöse nur als bemitleidenswerte Spinnerei abtun.


Im Ernst: Selbst wenn man Pfingsten nicht wirklich feiernd begeht, einer anderen Religion angehört oder schlicht Atheist ist, wer bitte (außer einem ausgesprochenen Volkswirtschaftler der den Profit eines Arbeitstages mehr im Jahr sieht) hat denn kein Interesse mal einen Tag im Juni , gut plaziert als verlängertes Wochenende und oft genug mit Schönstwetter gesegnet, nicht arbeiten zu müssen?

So ist es.

Und auch nur echt doofe Volkswirtschaftler können so etwas fordern.

Überall auf der Welt gibt es Feiertage.

Auch die ärmste Bananenrepublik hat ihren Nationalfeiertag.

Aber in Deutschland meinten Leute, wir könnten uns den nicht mehr leisten.

Und als es da mit der Abschaffung nicht klappte, wollten sie uns den Pfingstmontag stehlen.

Berwick
14.06.2011, 10:04
http://img33.imageshack.us/img33/7606/70490869.th.gifetzt hast du ihn als U-Boot der Schergen im Solde der schwul-islamistisch-zionistisch-kommunistisch-plutokratisch-internationalistischen Weltverschwörung©®™ zum Zwecke der Niederwerfung arischer Herrenmännchen enttarnt.

@ Fall Krabat

Den Verdacht hatte ich schon länger! :)

Berwick
14.06.2011, 10:07
Ist nicht jeder Tag ein "Feiertag" für viele Menschen auf dieser Erde, wenn sie jeden morgen gesund und munter erwachen?

Ein sehr wirtschaftsfreundlicher Gedanke. :)

Mit diesem "Argument" könnte man weltweit sämtliche noch existierenden Feiertage abschaffen. :)

torun
14.06.2011, 14:18
Die gewöhnlichen Jahre sollten 365 Feiertage haben und die Schaltjahre 366!

Wen man alle Heiligen zusammen zählt käme schon was zusammen.Hat ja schließlich jeder seinen Tag, Die Seligen lassen wir besser außen vor, der Übersicht wegen.

Berwick
14.06.2011, 14:36
Die Seligen lassen wir besser außen vor, der Übersicht wegen.

Nix da! Die Seligen dürfen auch rein! :)

torun
14.06.2011, 14:40
Nix da! Die Seligen dürfen auch rein! :)

Dann haben wir tägliche Doppel-und Dreifachbelegung . Nee,nee das stiftet nur Verwirrung.

heide
14.06.2011, 15:39
Stimmt.

Für Deine Anwort darf ich Dich knuddeln?

Berwick
14.06.2011, 20:39
Dann haben wir tägliche Doppel-und Dreifachbelegung .

Die haben wir sowieso! :)

Krabat
14.06.2011, 20:54
http://img839.imageshack.us/img839/5336/56378278.gifelbstverständlich gibt es den, o scheiterhaufenschnüffelndes Heidendummerchen. Er ist ein Relikt der alten Pfingstoktav. Jedes Hochfest besaß früher eine eigene Oktav, heute sind in der liturgischen Ordnung davon nur noch Weihnachten und Ostern übriggeblieben. Aber was hat einer wie du auch Ahnung von der katholischen Tradition?


Herr, wirf Hirn in diese leere Schale.

Früher hätte man einen Schwulen, der mit einem lila Keltenkreuz durch das Dorf gerannt wäre und die Menschen zwangsgestört beleidigt hätte, gleich stante pede der göttlichen Bestrafung zugeführt.

Soviel zur katholischen Tradition, die Du angeblich hochhalten willst.

Krabat
14.06.2011, 20:59
...

Du bist ein secret undercover agent des Atheismus, angeheuert von anderen Atheisten, um den Katholiken einen schlechten Namen zu machen.
...

Du scheinst nicht ganz dicht im Kopf zu sein.

JWalker
14.06.2011, 21:12
eine solche Frage entstammt entweder aus dem Gehirn eines Politkriminellen des BRDDR-Systems
oder schlicht und ergreifend aus dem zersetzten Hirnrest eines Debilen.

Berwick
14.06.2011, 23:40
.... oder schlicht und ergreifend aus dem zersetzten Hirnrest eines Debilen.

Harte Worte für die Manager der deutschen Wirtschaft. :)

Aber wahrscheinlich oft zutreffend. :)

Katranka
14.06.2011, 23:50
Der arbeitende Deutsche plagt sich schon genug für die EU und die halbe Welt ab, da sollte ein, wenn auch eher vernachlässigter Feiertag wie der Pfingstmontag locker drin sein.

MorganLeFay
14.06.2011, 23:57
Und Leute, die sich im Herzen durch Einsufflierung der modernen Zeiten so weit von jeglicher Religiosität entfernt haben, dass sie alles Religiöse nur als bemitleidenswerte Spinnerei abtun.


Im Ernst: Selbst wenn man Pfingsten nicht wirklich feiernd begeht, einer anderen Religion angehört oder schlicht Atheist ist, wer bitte (außer einem ausgesprochenen Volkswirtschaftler der den Profit eines Arbeitstages mehr im Jahr sieht) hat denn kein Interesse mal einen Tag im Juni , gut plaziert als verlängertes Wochenende und oft genug mit Schönstwetter gesegnet, nicht arbeiten zu müssen?

Das aber auch nur, wenn nur die nackten Zahlen angesehen werden. Es gibt genuegend Studien, die belegen, dass es gut fuer die Produktivitaet ist, wenn die arbeitende Bevoelkerung alle ca. 2 Monate mal ein wenig laenger ausruhen kann.

Berwick
15.06.2011, 03:52
Es gibt genuegend Studien, die belegen, dass es gut fuer die Produktivitaet ist, wenn die arbeitende Bevoelkerung alle ca. 2 Monate mal ein wenig laenger ausruhen kann.

Eben! Aber sag das mal jenen kleinkarierten BWL-Idioten.

Stadtknecht
15.06.2011, 06:45
Soll der Pfingstmontag als Feiertag abgeschafft werden?

Was meint ihr dazu?


Ja, und durch die acht Feste des Jahreskreises, den St. Glainreathpwgyll-Tag und den Tag des Badenserweins ersetzt werden.

:umkipp:

Gärtner
15.06.2011, 10:12
Früher hätte man einen Schwulen, der mit einem lila Keltenkreuz durch das Dorf gerannt wäre und die Menschen zwangsgestört beleidigt hätte, gleich stante pede der göttlichen Bestrafung zugeführt.

http://img198.imageshack.us/img198/4368/80226033.gifeine schwülen Mordphantasien ändern nichts daran, daß du ein ungebildetes Plappermäulchen bist, das von der liturgischen Ordnung und kirchlichen Feiertagen keinen blassen Schimmer hat.

Laß einfach den Hohlkopf zu, dann verdienst du dir wenigstens eine Umweltplakette.

Krabat
15.06.2011, 20:13
http://img198.imageshack.us/img198/4368/80226033.gifeine schwülen Mordphantasien ändern nichts daran, daß du ein ungebildetes Plappermäulchen bist, das von der liturgischen Ordnung und kirchlichen Feiertagen keinen blassen Schimmer hat.

Laß einfach den Hohlkopf zu, dann verdienst du dir wenigstens eine Umweltplakette.

Wenn Schwule wie Du die liturgische Ordnung beschwören und die katholische Tradition hat das immer etwas Lächerliches an sich, denn das katholische Wesen besteht zunächst einmal in der Familie als Verbindung zwischen Mann und Frau.

Das ist die Basis der liturgischen Ordnung - die Fürsorge für die Familie.

Anders gesagt: Wenn Homos katholisch spielen, geht es eben in die Hose, wie man ja an den homopädosexuellen Skandalen der 60er sieht.

Bevor Du über katholische Tradition philosophierst, solltest Du erst einmal Deinen Sexualtrieb in den Griff bekommen.

Ich darf Dich daran erinnern, daß Enthaltsamkeit vom Bösen gefordert ist, nicht Vermischung des Bösen mit dem Guten.

Die Kirche lehnt anale Vereinigung von Männern ab. Du lebst in Todsünde. Dich braucht es gar nicht zu interessieren, ob es eine "Oktav" gibt.

Das rettet Dich nicht.

Laci
16.06.2011, 08:26
Wenn Schwule wie Du die liturgische Ordnung beschwören und die katholische Tradition hat das immer etwas Lächerliches an sich, denn das katholische Wesen besteht zunächst einmal in der Familie als Verbindung zwischen Mann und Frau.

Das ist die Basis der liturgischen Ordnung - die Fürsorge für die Familie.

Anders gesagt: Wenn Homos katholisch spielen, geht es eben in die Hose, wie man ja an den homopädosexuellen Skandalen der 60er sieht.

Bevor Du über katholische Tradition philosophierst, solltest Du erst einmal Deinen Sexualtrieb in den Griff bekommen.

Ich darf Dich daran erinnern, daß Enthaltsamkeit vom Bösen gefordert ist, nicht Vermischung des Bösen mit dem Guten.

Die Kirche lehnt anale Vereinigung von Männern ab. Du lebst in Todsünde. Dich braucht es gar nicht zu interessieren, ob es eine "Oktav" gibt.

Das rettet Dich nicht.

Krabatterl, der Schuss geht voll in die eigenen Hosen, ins braune!!

Darf ich dich daran erinnern das über 50% der Katholenpfaffen Schwuchteln sind, und die katholische Kirche der weltweit größte organisierte Schwulenverein ist!!

Das heißt über 50% aller "Heiligen" Messen werden von Schwuchteln praktiziert, denen du jedes Recht darauf absprichst!!

Die Kirche kann anale Vereinigung von Männern allenfalls außerhalb der Kirche ablehnen, im innerern der Kirche wird fest ins braune gepoppt!!

Schau dir nur die Päpste an, jeder zweite eine putzsüchtige alte Schwuchtel!

Pius der Zwölfet lebte mit seiner Nutte Pasqualina Lehnert in offener Ehe, der 23. Johannes, eine Schwuchtel, Montini eine Erzschwuchtel, Polenpawel der Kinderfreund lebte mit zwei polnischen Nutten im Vatikan, Ratzinger ist mit dem Gänswein Schurl tief im braunen vermählt usw. usw.

Nichts als ein braunes Affentheater, dieses Pfaffentheater!!:)):)):)):))

Berwick
09.04.2012, 10:14
Und wieder geht es auf Pfingsten zu .......