PDA

Vollständige Version anzeigen : Sudetendeutsche fordern Entschuldigung von Tschechien



Candymaker
11.06.2011, 19:05
Sudetendeutscher Tag in Augsburg - Bayern will Vertriebenen-Gedenktag

Die Staatsregierung pocht auf die Einführung eines Vertriebenen-Gedenktags. Sozialministerin Christine Haderthauer (CSU) sagte beim Sudetendeutschen Tag in Augsburg, an die Vertreibung von etwa 19 Millionen Deutschen zu erinnern, sei angemessen und notwendig.

Haderthauer appellierte an die Politik in Tschechien, die zum Dialog ausgestreckte Hand der Sudetendeutschen endlich zu ergreifen. Die CSU-Politikerin versicherte zugleich, Bayern werde die in Tschechien immer noch gültigen Benes-Dekrete zur Vertreibung und Enteignung der Sudetendeutschen nach dem Zweiten Weltkrieg "auf der Tagesordnung halten". Das Unrecht der Vertreibung verjähre nicht und die Beneš-Dekrete manifestierten Unrecht. "Diese Dinge passen nicht in eine europäische Werteordnung", betonte die Ministerin.

http://www.br-online.de/aktuell/suddetendeutscher-tag-vertriebenenverbaende-horst-seehofer-ID130762764532.xml

Sudetendeutsche verlangen von Prag einen direkten Dialog

09.06.11 | 14:39 Uhr Auf ihrem traditionellen Pfingsttreffen wollen die Sudetendeutschen an die tschechische Regierung appellieren, 65 Jahre nach der Vertreibung direkte Gespräche mit der Landsmannschaft aufzunehmen. Offiziell lehne Prag einen direkten Dialog mit den Heimatvertriebenen weiter ab, beklagte der oberste Repräsentant der Sudetendeutschen, Bernd Posselt, in einem dapd-Interview.

http://www.ad-hoc-news.de/sudetendeutsche-verlangen-von-prag-einen-direkten-dialog--/de/News/22207317

Ekelbruehe
11.06.2011, 19:11
Die Benes-Dekrete bleiben, aber Milliardenunterstützungen für Tschechien werden im Zweifelsfall alternativlos fließen.

Ein Politiker mit Eiern würde sagen: Ihr Arschlöcher habt millionen Deutsche wie Vieh behandelt, sogar vergewaltigt, ermordet, jetzt sollten wir mal Tacheles reden.

Marlene300
12.06.2011, 08:41
Wir werden nie eine gute Beziehung zu einander haben, wen sie weiter Teile unserer Heimat beanspruchen und nicht ein vernünftiges Wort der Erklärung finden(für die Vertriebenen).Was auch schwer werden dürfte...:ohno:

Klopperhorst
12.06.2011, 08:44
Wir werden nie eine gute Beziehung zu einander haben, wen sie weiter Teile unserer Heimat beanspruchen und nicht ein vernünftiges Wort der Erklärung finden.Was auch schwer werden dürfte...:ohno:

Die territoriale Urfrage des deutschen Volkes, nämlich die Frage nach Lebensraum im Osten, wird wieder aufbrechen und ist durch den 2. Weltkrieg nicht gelöst worden.

Zwar haben wir derzeit andere Probleme und sind auch nicht mehr auf Expansionskurs, durch die demografische Entwicklung, ich glaube aber, dass sich in 200 Jahren der Lauf der Geschichte wiederholen wird.

---

Bruddler
12.06.2011, 08:51
Haben die Sudetendeutschen immer noch nicht begriffen, dass sie zu den Verlierern gehören und deßhalb kein Anrecht auf Fairness haben ?
Schlimm, aber es ist leider so..... :heulsuse:

Klopperhorst
12.06.2011, 08:54
Haben die Sudetendeutschen immer noch nicht begriffen, dass sie zu den Verlierern gehören und deßhalb kein Anrecht auf Fairness haben ?
Schlimm, aber es ist leider so..... :heulsuse:

Die Sudetendeutschen sind großteils schon tot, aus Altersgründen. Jetzt geht es darum, den Geist der Ostwanderung, der in ihren Nachkommen als lebendes Bild schwingt oder als verborgene Erweckung wartet, niemals sterben zu lassen.
Denn diesen Geist wird unser Volk wieder brauchen, um nicht ein degeneriertes Krüppelvolk auf Dauer zu bleiben.

---

berty
12.06.2011, 09:55
Sudetendeutscher Tag in Augsburg - Bayern will Vertriebenen-Gedenktag

Die Staatsregierung pocht auf die Einführung eines Vertriebenen-Gedenktags. Sozialministerin Christine Haderthauer (CSU) sagte beim Sudetendeutschen Tag in Augsburg, an die Vertreibung von etwa 19 Millionen Deutschen zu erinnern, sei angemessen und notwendig.

Haderthauer appellierte an die Politik in Tschechien, die zum Dialog ausgestreckte Hand der Sudetendeutschen endlich zu ergreifen. Die CSU-Politikerin versicherte zugleich, Bayern werde die in Tschechien immer noch gültigen Benes-Dekrete zur Vertreibung und Enteignung der Sudetendeutschen nach dem Zweiten Weltkrieg "auf der Tagesordnung halten". Das Unrecht der Vertreibung verjähre nicht und die Beneš-Dekrete manifestierten Unrecht. "Diese Dinge passen nicht in eine europäische Werteordnung", betonte die Ministerin.

http://www.br-online.de/aktuell/suddetendeutscher-tag-vertriebenenverbaende-horst-seehofer-ID130762764532.xml

Sudetendeutsche verlangen von Prag einen direkten Dialog

09.06.11 | 14:39 Uhr Auf ihrem traditionellen Pfingsttreffen wollen die Sudetendeutschen an die tschechische Regierung appellieren, 65 Jahre nach der Vertreibung direkte Gespräche mit der Landsmannschaft aufzunehmen. Offiziell lehne Prag einen direkten Dialog mit den Heimatvertriebenen weiter ab, beklagte der oberste Repräsentant der Sudetendeutschen, Bernd Posselt, in einem dapd-Interview.

http://www.ad-hoc-news.de/sudetendeutsche-verlangen-von-prag-einen-direkten-dialog--/de/News/22207317

Aha, Pfingsten. Wenn ich schon nicht durch einen Blick auf den Kalender dies wüsste, so würde ich spätestens durch Radio, Fernsehen und einen Blick in die Zeitungen von dem Ereignis erfahren. Der heilige Geist des Revanchismus kommt in jenen Tagen schon seit 60 Jahren über Politiker und Funktionäre der Landsmannschaft. Nichts, absolut nichts hat sich durch deren Reden geändert. Die Vertriebenen und ihre Nachkommen leben in zufrieden in Deutschland. Dabei legen die eigentlichen Besucher nun wirklich keinen Wert mehr auf solche Reden.

Was erwarten diese Dämlichkeit und all diese Herrlichkeiten eigentlich, wenn sie am Jahrestag von Lidice ihre Forderungen stellen?

Stopblitz
12.06.2011, 10:12
Aha, Pfingsten. Wenn ich schon nicht durch einen Blick auf den Kalender dies wüsste, so würde ich spätestens durch Radio, Fernsehen und einen Blick in die Zeitungen von dem Ereignis erfahren. Der heilige Geist des Revanchismus kommt in jenen Tagen schon seit 60 Jahren über Politiker und Funktionäre der Landsmannschaft. Nichts, absolut nichts hat sich durch deren Reden geändert. Die Vertriebenen und ihre Nachkommen leben in zufrieden in Deutschland. Dabei legen die eigentlichen Besucher nun wirklich keinen Wert mehr auf solche Reden.

Was erwarten diese Dämlichkeit und all diese Herrlichkeiten eigentlich, wenn sie am Jahrestag von Lidice ihre Forderungen stellen?

Auch du wirst nicht leugnen können, dass während der Vertreibung eine Menge Menschen beraubt, vergewaltigt und ermordet wurden, die für Lidice genau so viel konnten wie du z.B. für die Mondlandung.

Diese Menschen haben genau so ein Recht auf Gerechtigkeit wie die Opfer von Lidice. Nur die Tschechen enthalten es ihnen seit über sechzig Jahren vor.

schastar
12.06.2011, 10:19
Haben die Sudetendeutschen immer noch nicht begriffen, dass sie zu den Verlierern gehören und deßhalb kein Anrecht auf Fairness haben ?
Schlimm, aber es ist leider so..... :heulsuse:

die Juden gehören auch zu den Verlierern und bekommen auch Geld und Mahnmal.

berty
12.06.2011, 10:45
Auch du wirst nicht leugnen können, dass während der Vertreibung eine Menge Menschen beraubt, vergewaltigt und ermordet wurden, die für Lidice genau so viel konnten wie du z.B. für die Mondlandung.

Diese Menschen haben genau so ein Recht auf Gerechtigkeit wie die Opfer von Lidice. Nur die Tschechen enthalten es ihnen seit über sechzig Jahren vor.

Das ist keine Antwort auf meine Frage.

Entschuldigungen für Vertreibung und der dabei vorgekommenen Exzesse kamen von tschechischer Seite schon öfter. Darunter auch welche, die nur an Nazigegnern gerichtet waren. Ebenso wie von deutscher Seite Lidice und die Besetzung bedauert wurden.

Bereits 1990 bedauerte Vaclav Havel die Vertreibung.

http://www.radio.cz/de/rubrik/tagesecho/havel-verurteilt-vertreibung-abschiedsbesuch-in-berlin

Wenn nun speziell eine Entschuldigung von Klaus gefordert wird, dann zeigt das nur, dass diese Dämlichkeit entweder so dämlich ist oder so redet, weil sie glaubt bei wem auch immer punkten zu können. Klaus wird sich zu einer Entschuldigung nie bereit finden. Und das wissen auch die, die solches fordern. Konstruktiv ist so ein Verhalten nun überhaupt nicht.

Edmund
12.06.2011, 10:56
Das ist keine Antwort auf meine Frage.

Entschuldigungen für Vertreibung und der dabei vorgekommenen Exzesse kamen von tschechischer Seite schon öfter. Darunter auch welche, die nur an Nazigegnern gerichtet waren. Ebenso wie von deutscher Seite Lidice und die Besetzung bedauert wurden.

Bereits 1990 bedauerte Vaclav Havel die Vertreibung.

http://www.radio.cz/de/rubrik/tagesecho/havel-verurteilt-vertreibung-abschiedsbesuch-in-berlin

Wenn nun speziell eine Entschuldigung von Klaus gefordert wird, dann zeigt das nur, dass diese Dämlichkeit entweder so dämlich ist oder so redet, weil sie glaubt bei wem auch immer punkten zu können. Klaus wird sich zu einer Entschuldigung nie bereit finden. Und das wissen auch die, die solches fordern. Konstruktiv ist so ein Verhalten nun überhaupt nicht.
Äffchen, Du redest Blödsinn. So lange die Benes-Dekrete Gültigkeit haben, kann es mit den Entschuldigungen nicht ganz ernst gemeint sein.
Das Verhalten von Klaus bestätigt dies. Was daran von deutscher Seite unkonstruktiv sein soll, bleibt wohl Dein Geheimnis.
Was die tschechische Seite tut, sind Gräueltaten gegeneinander aufzurechnen. Das ist dämlich und starrköpfig.

berty
12.06.2011, 11:02
Äffchen, Du redest Blödsinn. So lange die Benes-Dekrete Gültigkeit haben, kann es mit den Entschuldigungen nicht ganz ernst gemeint sein.
Das Verhalten von Klaus bestätigt dies. Was daran von deutscher Seite unkonstruktiv sein soll, bleibt wohl Dein Geheimnis.
Was die tschechische Seite tut, sind Gräueltaten gegeneinander aufrechnen. Das ist dämlich und starrköpfig.

Aha, also fordert man gar keine Entschuldigung. Gut zu wissen, herzlichen Dank.

Was gehen eigentlich deutschen Politiker innertschechische Angelegenheiten, wie die Benesch-Dektrete, an? Haben diese Politiker ein Mandat dazu, ein Mandat von tschechischen Staatangehörigen?

carpe diem
12.06.2011, 11:04
Die EU hat Tschechien mit den Benes Dekreten aufgenommen, was soll da jetzt noch kommen.
Die Tschechen haben doch die Deutschsprachigen schon immer drangsaliert, warum sollte sich das ändern.?
Hoffentlich wird der Gedenktag eingeführt.

Edmund
12.06.2011, 11:10
Aha, also fordert man gar keine Entschuldigung. Gut zu wissen, herzlichen Dank.

Wie kommst Du darauf?



Was gehen eigentlich deutschen Politiker innertschechische Angelegenheiten, wie die Benesch-Dektrete, an? Haben diese Politiker ein Mandat dazu, ein Mandat von tschechischen Staatangehörigen?
Interessant, daß gerade Du als Linksextremist die rassistischen Bestimmungen der Benes-Dekrete verteidigst, die übrigens nicht nur gegen Deutsche gerichtet sind, sondern auch gegen Magyaren und andere ethnische Bevölkerungsteile der ehemaligen Tschechoslowakei. Jaja, was der Deutschenhaß alles anrichten kann.

berty
12.06.2011, 11:18
Wie kommst Du darauf?


Interessant, daß gerade Du als Linksextremist die rassistischen Bestimmungen der Benes-Dekrete verteidigst, die übrigens nicht nur gegen Deutsche gerichtet sind, sondern auch gegen Magyaren und andere ethnische Bevölkerungsteile der ehemaligen Tschechoslowakei. Jaja, was der Deutschenhaß alles anrichten kann.

Sach mal, bist du so blöd oder tust du nur so? Zuerst „Äffchen“ und nun „Linksextremist“. Und dann noch unterstellst, dass ich die Benesch-Dekrete verteidige. Was der Deutschenhaß anrichtet, wissen wir seit 1939.

Bruddler
12.06.2011, 11:24
Äffchen, Du redest Blödsinn. So lange die Benes-Dekrete Gültigkeit haben, kann es mit den Entschuldigungen nicht ganz ernst gemeint sein.
Das Verhalten von Klaus bestätigt dies. Was daran von deutscher Seite unkonstruktiv sein soll, bleibt wohl Dein Geheimnis.
Was die tschechische Seite tut, sind Gräueltaten gegeneinander aufzurechnen. Das ist dämlich und starrköpfig.

Wenn die Tschechei die Benes-Dekrete aufheben würde, würde die Tschechei ein begangenes Unrecht zugeben....

Edmund
12.06.2011, 11:28
Sach mal, bist du so blöd oder tust du nur so? Zuerst „Äffchen“ und nun „Linksextremist“. Und dann noch unterstellst, dass ich die Benesch-Dekrete verteidige. Was der Deutschenhaß anrichtet, wissen wir seit 1939.
Ich korrigiere mich. Du verteidigst nicht die Benes-Dekrete an sich, sondern nur die gegen Deutsche gerichteten.
Desweiteren wollte ich nicht die armen Äffchen mit Deutschenhaß in Verbindung bringen.

Sprecher
12.06.2011, 11:34
Bei der Vetreibung der Sudentendeutschen kamen mindestens 1000mal soviele Menschen um wie in Lidice.
Den Tschechen ging es unter der deutschen Besatzung wesentlich besser als den Deutschen selber.
Leider darf ich nicht schreiben was ich von dem antideutschen Forumsaffen halte.

berty
12.06.2011, 11:42
Bei der Vetreibung der Sudentendeutschen kamen mindestens 1000mal soviele Menschen um wie in Lidice.
Den Tschechen ging es unter der deutschen Besatzung wesentlich besser als den Deutschen selber.
Leider darf ich nicht schreiben was ich von dem antideutschen Forumsaffen halte.

Das ist Aufrechnen von gegenseitigen Gräueltaten. Ein solches Verhalten ist lt. dem Affen Edmund, ich zitiere, "dämlich und starrköpfig".

FranzKonz
12.06.2011, 11:45
Das ist Aufrechnen von gegenseitigen Gräueltaten. Ein solches Verhalten ist lt. dem Affen Edmund, ich zitiere, "dämlich und starrköpfig".

Das wird nicht zu vermeiden sein, solange nicht Gras über die Sache gewachsen ist. Es wird leider kein Gras wachsen können, solange permanent irgendein Kamel daher kommt und es wegfrisst.

Edmund
12.06.2011, 11:46
Das ist Aufrechnen von gegenseitigen Gräueltaten. Ein solches Verhalten ist lt. dem Affen Edmund, ich zitiere, "dämlich und starrköpfig".
Die deutsche Seite hat sich aber ehrlich dafür entschuldigt und Wiedergutmachung geleistet. Starrköpfige Tschechen und linksextreme Antideutsche rechtfertigen und verharmlosen dagegen die Gräueltaten an Deutsche.

Veteran
12.06.2011, 11:51
Was gehen eigentlich deutschen Politiker innertschechische Angelegenheiten, wie die Benesch-Dektrete, an? Haben diese Politiker ein Mandat dazu, ein Mandat von tschechischen Staatangehörigen?

Was gingen eigentlich jüdische Aktivisten in den USA, Großbritannien, Polen usw. die innerdeutschen Angelegenheiten im Dritten Reich an?

carpe diem
12.06.2011, 11:55
Das ist Aufrechnen von gegenseitigen Gräueltaten. Ein solches Verhalten ist lt. dem Affen Edmund, ich zitiere, "dämlich und starrköpfig".
Und die Benes Dekrete sind großes Unrecht, das wirst du wohl zugeben,du solltest den Wortlaut genau lesen, damit dir ein Lichtlein aufgeht.

berty
12.06.2011, 11:56
Die deutsche Seite hat sich aber ehrlich dafür entschuldigt und Wiedergutmachung geleistet. Starrköpfige Tschechen und linksextreme Antideutsche rechtfertigen und verharmlosen dagegen die Gräueltaten an Deutsche.

Na und ich dachte schon, du meinst diese Äußerung ehrlich und in beide Richtungen. Aber dazu bist du wohl nicht fähig. Wieder gut machen kann man das damalige Geschehen eh nicht. Was einmal derart missgestaltet wurde, läßt sich nicht mehr gerade biegen.

berty
12.06.2011, 11:58
Und die Benes Dekrete sind großes Unrecht, das wirst du wohl zugeben,du solltest den Wortlaut genau lesen, damit dir ein Lichtlein aufgeht.

Die habe ich schon vor langer Zeit gelesen. Ja, sie sind Unrecht. Es obliegt aber den Tschechen, dieses Unrecht aus der Welt zu schaffen.

berty
12.06.2011, 12:01
Das wird nicht zu vermeiden sein, solange nicht Gras über die Sache gewachsen ist. Es wird leider kein Gras wachsen können, solange permanent irgendein Kamel daher kommt und es wegfrisst.

Ja, jedes Pfingsten, wenn der unheilige Geist über Funktionäre, Politiker und auch Präsidenten kommt und sie nötigt, Gras zu fressen.

carpe diem
12.06.2011, 12:10
Vertriebene, die aus der Tschechei nach Österreich kamen erzählten von den Gräueltaten, die die Tschechen verübt haben.
Eines ist mir in Erinnerung, weil ich als Kind das mitgehört habe, was meiner Großmutter erzählt wurde.
Die Tschechen haben Babys angezündet und sie brennend in die Moldau geworfen.

Michel
12.06.2011, 12:13
Was gingen eigentlich jüdische Aktivisten in den USA, Großbritannien, Polen usw. die innerdeutschen Angelegenheiten im Dritten Reich an?

Weil Eduard Benesch eben Jude war.

Die Ausmordung der Deutschen ging schon seit 500 Jahren vonstatten.


Hus hatte das Signal zu der blutigsten Deutschenverfolgung gegeben, die Böhmen jemals gesehen hatte. Es war dieser plötzlich hervorbrechende Deutschenhaß, der die Deutschen hinderte, sich dieser Reformation anzuschließen. Die zahlreichen deutschen Sprachinseln im Innern wurden fast alle in einem Rausch des Mordens und Brennens vernichtet und erstanden in den meisten Fällen auch in den folgenden Jahrhunderten nicht wieder. Das Deutschtum zog sich auf die Ränder Böhmens zurück, wo es geschlossene Gebiete bildete, in die der Tschechensturm nicht einbrechen konnte.
http://www.schoenhengstgau.de/Geschichte_Sudetenland/Kapitel_05.htm

Die tschechische Sprache wäre fast verschwunden, aber
der Deutschlehrer Josef Jungmann erfand die tschechische Sprache neu


Die tschechische Sprache war bereits während der Habsburger Monarchie zu einer Wald und Dorfsprache in Zentralböhmen verkommen. Fast jeder Tscheche in diesem Gebiet sprach deutsch(dieser gemütliche Dialekt wie aus dem Film Der brave Soldat Schwejk) , weil es erstens die Amstsprache war und zweitens garantierte, daß man Chancen auf ein besseres Leben durch wirtschaftlichen Aufstieg hatte.

Dann tauchte ein Deutschlehrer aus Leitmeritz in der böhmischen Geschichte auf, namens Josef Jungmann und machte sich abends vor dem Kachelofen Gedanken, wie man diese grammatikalisch verkommene tschechische Sprache wieder aufpolieren könnte. Jungmann in einem Dorf nahe Beraun(Zentralböhmen) geboren, war wohl ein Tscheche(6. Kind eines Schusters). Nach diversen Studien in Sachen Jura und Philosophie siedelte 1815 nach Prag über und agierte ab 1845 als "Professor der tschechischen Sprache".
Jungmann war wohl der erste und einzige Sprachprofessor dieser Zeit, ohne ihn wäre der tschechischen Sprache kaum noch zu helfen gewesen. Bezeichnenderweise bediente er sich des polnischen, um diese Sprache vor dem Verschwinden zu retten.
Natürlich nicht auf eigene Kosten. So ein Lehrstuhl bezahlte der östereichische Staat.


Es gibt in Böhmen keine einzige Stadt, die von slawischen Tschechen gegründet wurde. Die grunzten 500 Jahre lang in ihren Waldhütten und Wiesenlöchern herum, wie sie es in den Pripjet Sümpfen während des Hunnensturmes auch getan hatten. Erst als deutsche Siedler im 12 Jhr. kamen wurde das Gebiet erschlossen.
Wenn Böhmen nicht zum Vielvölkerstaat Österreich-Ungarn gekommen wäre, wäre das Gebiet heute komplett deutschsprachig.

Edmund
12.06.2011, 12:20
Na und ich dachte schon, du meinst diese Äußerung ehrlich und in beide Richtungen. Aber dazu bist du wohl nicht fähig. Wieder gut machen kann man das damalige Geschehen eh nicht. Was einmal derart missgestaltet wurde, läßt sich nicht mehr gerade biegen.
Ich habe wohl lang und breit erklärt, daß ich meine Äußerung in beide Richtungen meine. Nenne es Wiedergutmachung, Entschädigung, wie Du willst.
Der deutsche Staat hat in der Richtung mehr geleistet, als ein Starrkopf wie Klaus es würdig wäre. Allerdings geht es ja um die Opfer, nicht um ewiggestrige Funktionärsbonzen.

berty
12.06.2011, 12:27
Ich habe wohl lang und breit erklärt, daß ich meine Äußerung in beide Richtungen meine. Nenne es Wiedergutmachung, Entschädigung, wie Du willst.
Der deutsche Staat hat in der Richtung mehr geleistet, als ein Starrkopf wie Klaus es würdig wäre. Allerdings geht es ja um die Opfer, nicht um ewiggestrige Funktionärsbonzen.

Starrköpfe wie Klaus gibt es und wird es weiter geben, hüben wie drüben. Die sollten aber nicht die Macht besitzen, dass die übrigen das Unterste wieder nach oben schichten und sich neu alten Revanchistenträumen hingeben.

Klopperhorst
12.06.2011, 12:28
...

Es gibt in Böhmen keine einzige Stadt, die von slawischen Tschechen gegründet wurde. Die grunzten 500 Jahre lang in ihren Waldhütten und Wiesenlöchern herum, wie sie es in den Pripjet Sümpfen während des Hunnensturmes auch getan hatten. Erst als deutsche Siedler im 12 Jhr. kamen wurde das Gebiet erschlossen....

Das ist die Mentalität der Slawen generell. Man fahre mal aufs ländliche Polen, diesem heute angeblich so boomenden Land. Dort trifft man ein erbärmliches Gemisch aus Alkoholikern, Tagelöhnern und keinkriminellen Verlierern an, deren peinlich zusammengezimmerte Hütten kein Zeugnis polnischer Handwerkskunst abgeben.

---

Apart
12.06.2011, 12:31
Die Degradierung des Deutschtums bildet das Fundament, auf dem das heutige Europa, alt und dekadent, noch friedlich dahinsiechen kann.

Egal, ob EURO Rettung, Alleinschuld für WK 2, Benes Dekrete, etc., wer Gerechtigkeit für Deutsche fordert, stört den Frieden.

Candymaker
12.06.2011, 14:52
Vaclav Klaus kritisiert "Unbelehrbarkeit" der Sudetendeutschen

Tschechiens Präsident Vaclav Klaus hat empört auf die neuerliche Forderung der Sudetendeutschen nach Worten des Bedauerns für die Vertreibung reagiert. Ausgerechnet kurz nach dem Jahrestag der grauenhaften Tragödie von Lidice eine Entschuldigung zu verlangen, sei Ausdruck von außerordentlicher Gefühllosigkeit und Unbelehrbarkeit, teilte Klaus in Prag mit.

http://www.tagesschau.de/inland/sudetendeutsche106.html

Edmund
12.06.2011, 15:45
Vaclav Klaus kritisiert "Unbelehrbarkeit" der Sudetendeutschen

Tschechiens Präsident Vaclav Klaus hat empört auf die neuerliche Forderung der Sudetendeutschen nach Worten des Bedauerns für die Vertreibung reagiert. Ausgerechnet kurz nach dem Jahrestag der grauenhaften Tragödie von Lidice eine Entschuldigung zu verlangen, sei Ausdruck von außerordentlicher Gefühllosigkeit und Unbelehrbarkeit, teilte Klaus in Prag mit.

http://www.tagesschau.de/inland/sudetendeutsche106.html
'Unbelehrbarkeit' stinkt verdächtig nach Kollektivschuldthese. Warum sollten sich sudetendeutsche Opfer von irgendjemanden belehren lassen müssen?
Lächerlich! Vielleicht weil sie wie alle anderen nichtdeutschen Opfer Gerechtigkeit wollen? Der alte Klaus ist krankhaft geltungssüchtig und größenwahnsinnig.

WIENER
12.06.2011, 15:50
Die Tschechen hätten, solange die Dekrete des Kriegsverbrechers Benes noch Gültigkeit haben, nie in die EU aufgenommen werden dürfen. Die Eierlosen Verräterpolitiker Österreichs und Deutschland sind Stolz und Ehrloselose Arschlöcher. Man sollte sie alle anspucken, bei jeder Gelegenheit die man hat.

carpe diem
12.06.2011, 15:55
Am Besten , ihnen noch eine g`sunde Watschn verpassen, an die sie ihr Leben lang denken müssen.

PastorPeitl
12.06.2011, 16:00
Wir haben keine Politiker, denn Politiker heisst Volksvertreter. Ich habe am 26.4.2008 vor 5000 Menschen und anwesenden ORF gemeint: "Ob Österreich noch Politiker hat, dass weiss ich nicht, denn Politiker heisst Volksvertreter. Ich sehe nur 183 Egomaniker".

Diese Behauptung blieb bis heute von Seiten der anderen Parteien unwidersprochen. Nur HC Strache hat darauf reagiert, indem er im Wahlkampf auf die Plakate drucken liess: Wir suchen wirkliche Volksvertreter.

Was Benes betrifft: Die betroffenen Sudetendeutschen sollten keine Entschuldigung, sondern eine Entschädigung erhalten.

Stopblitz
12.06.2011, 18:22
Vaclav Klaus kritisiert "Unbelehrbarkeit" der Sudetendeutschen

Tschechiens Präsident Vaclav Klaus hat empört auf die neuerliche Forderung der Sudetendeutschen nach Worten des Bedauerns für die Vertreibung reagiert. Ausgerechnet kurz nach dem Jahrestag der grauenhaften Tragödie von Lidice eine Entschuldigung zu verlangen, sei Ausdruck von außerordentlicher Gefühllosigkeit und Unbelehrbarkeit, teilte Klaus in Prag mit.

http://www.tagesschau.de/inland/sudetendeutsche106.html

Eine absolute Unverschämtheit was dieser Scheißkerl da abläßt. Als wenn die hingeschlachteten Sudetendeutschen weniger Wert seien und ihr Tod durch irgendetwas gerechtfertigt sei. Man sollte es mit Tschechien so handhaben wie man es auch mit dem polnischen Mördervolk machen sollte. Grenze zu, kein Geld mehr hin und dann nicht mehr darum kümmern.

Ausonius
12.06.2011, 18:31
Das ist die Mentalität der Slawen generell. Man fahre mal aufs ländliche Polen, diesem heute angeblich so boomenden Land. Dort trifft man ein erbärmliches Gemisch aus Alkoholikern, Tagelöhnern und keinkriminellen Verlierern an, deren peinlich zusammengezimmerte Hütten kein Zeugnis polnischer Handwerkskunst abgeben.

---

In der Uckermark oder Mecklenburg wirds auf dem Land nicht so wahnsinnig anders aussehen...

Stopblitz
12.06.2011, 18:35
Das ist keine Antwort auf meine Frage.

Entschuldigungen für Vertreibung und der dabei vorgekommenen Exzesse kamen von tschechischer Seite schon öfter. Darunter auch welche, die nur an Nazigegnern gerichtet waren. Ebenso wie von deutscher Seite Lidice und die Besetzung bedauert wurden.

Bereits 1990 bedauerte Vaclav Havel die Vertreibung.

http://www.radio.cz/de/rubrik/tagesecho/havel-verurteilt-vertreibung-abschiedsbesuch-in-berlin

Wenn nun speziell eine Entschuldigung von Klaus gefordert wird, dann zeigt das nur, dass diese Dämlichkeit entweder so dämlich ist oder so redet, weil sie glaubt bei wem auch immer punkten zu können. Klaus wird sich zu einer Entschuldigung nie bereit finden. Und das wissen auch die, die solches fordern. Konstruktiv ist so ein Verhalten nun überhaupt nicht.

Es macht den Anschein als ginge es Herrn Klaus darum die Opfer in verschiedene Wertigkeiten zu unterteilen. Hier die guten Opfer von Lidice und dort die Opfer des Tschechenmobs während der Vertreibung, die nichts anderes verdient hätten.

Das sugeriert auch das festhalten an den Benes-Dekreten. Um Versöhnung hat sich gefälligst der Deutsche zu kümmern. So funktioniert das aber nicht.

Meine Familie wurde selbst vertrieben, wenn auch aus dem polnisch besetzten Teil Deutschlands. Mitglieder meiner Familie, wurden dabei von den polnischen Bestien auf geradezu abartige Weise ermordet.

Ich fordere dafür keine Entschuldigung von diesen Tieren. Ich fordere meinen Staat dazu auf in diesen Ländern darauf hinzuwirken, dass diese Mörder und zu denen gehörte auch Eduard Benes, der die Morde anordnete, nicht noch zu Volkshelden stilisiert werden, sondern auch als Mörder bezeichnet werden. Als Druckmittel könnte man Geld benutzen welches man in diese Fässer ohne Boden nicht mehr weitertransferiert.

carpe diem
12.06.2011, 18:35
Nicht nur die Sudetendeutschen sollten das fordern, sondern ganz Deutschland!

Bieleboh
12.06.2011, 23:09
Kreator. Es gibt kein Mördervolk oder Tätervolk. Immer sind es nur bestimmte Gruppen, die gegen andere derartig vorgehen und nicht ein ganzes Volk.
Die historische Gerechtigkeit gebietet es aber, dass sich Tschechien zumindest symbolisch auch zu dem von ihren Landsleuten begangenen Unrecht bekennt.

steffel
12.06.2011, 23:16
Als Mördervolk solltest du lieber deines bezeichnen. Das wäre wenigstens die Wahrheit!

@Kreator:
Wie kann man nur das deutsche Volk "Mördervolk" nennen, insbesondere, wenn man auch noch selber in diesem "Mörderland" lebt? Deutschland wurde vernichtet, weil es dem Weltmachtstreben des angloamerikanischen Imperium ein Dorn im Auge war. Polen war vor und während des 2. WKs doch nur ein nützlicher Idiot und wurde dann wie eine heisse Kartoffel fallengelassen. Hat die USA sich dafür eingesetzt, dass Polen aus dem Einflussbereich der SU gelassen wird? Nein, vielmehr gab es bereits in den 30er Jahren Pläne von Roosevelt und Stalin, sich Europa aufzuteilen.

Kreator
12.06.2011, 23:20
Kreator. Es gibt kein Mördervolk oder Tätervolk. Immer sind es nur bestimmte Gruppen, die gegen andere derartig vorgehen und nicht ein ganzes Volk.
Die historische Gerechtigkeit gebietet es aber, dass sich Tschechien zumindest symbolisch auch zu dem von ihren Landsleuten begangenen Unrecht bekennt.


Mir brauchst du das nicht zu erzählen. Richte diese Worte besser an deinen Landsmann stopblitz !

Kreator
12.06.2011, 23:22
@Kreator:
Wie kann man nur das deutsche Volk "Mördervolk" nennen, insbesondere, wenn man auch noch selber in diesem "Mörderland" lebt? Deutschland wurde vernichtet, weil es dem Weltmachtstreben des angloamerikanischen Imperium ein Dorn im Auge war. Polen war vor und während des 2. WKs doch nur ein nützlicher Idiot und wurde dann wie eine heisse Kartoffel fallengelassen. Hat die USA sich dafür eingesetzt, dass Polen aus dem Einflussbereich der SU gelassen wird? Nein, vielmehr gab es bereits in den 30er Jahren Pläne von Roosevelt und Stalin, sich Europa aufzuteilen.

Das Polnische kann man aber doch? Denk mal drüber nach!

steffel
12.06.2011, 23:24
Das Polnische kann man aber doch? Denk mal drüber nach!

Das hat hier nur Stopblitz behauptet und seine Meinung bezüglich Polen teile ich in keiner Weise.

steffel
12.06.2011, 23:27
Das ist die Mentalität der Slawen generell. Man fahre mal aufs ländliche Polen, diesem heute angeblich so boomenden Land. Dort trifft man ein erbärmliches Gemisch aus Alkoholikern, Tagelöhnern und keinkriminellen Verlierern an, deren peinlich zusammengezimmerte Hütten kein Zeugnis polnischer Handwerkskunst abgeben.

---

@Kloppi:
Nur mal nicht so arrogant; du als Mitteldeutscher hast übrigens auch teilweise slawische Vorfahren, da dieses Gebiet sowohl von Slawen(Wenden) als auch von Germanen besiedelt wurde.

Kreator
12.06.2011, 23:30
Das hat hier nur Stopblitz behauptet und seine Meinung bezüglich Polen teile ich in keiner Weise.


Und trotzdem soll ich mir seine Frechheiten gefallen lassen?

mabac
13.06.2011, 00:01
Wir werden nie eine gute Beziehung zu einander haben, wen sie weiter Teile unserer Heimat beanspruchen und nicht ein vernünftiges Wort der Erklärung finden(für die Vertriebenen).Was auch schwer werden dürfte...:ohno:

Der nächste Ritt gen Osten wird auf Kamelen erfolgen.

steffel
13.06.2011, 00:07
Der nächste Ritt gen Osten wird auf Kamelen erfolgen.

So weit wird es hoffentlich nicht kommen. Alles was wir brauchen, ist eine weitere Reconquista.

mabac
13.06.2011, 00:38
So weit wird es hoffentlich nicht kommen. Alles was wir brauchen, ist eine weitere Reconquista.
Dafür ist Deutschland schon viel zu verschwult! :D

Stopblitz
13.06.2011, 09:54
Das hat hier nur Stopblitz behauptet und seine Meinung bezüglich Polen teile ich in keiner Weise.

Und genau weil diese Uneinigkeit bezüglich der Besatzervölker herrscht werden sie uns weiter auf der Nase herumtanzen, unsere Toten weiter beleidigen und unser Land weiter besetzt halten. Dazu kommt noch dass sie völlig ungerechtfertigt deutsches Geld bekommen und es verbrennen. Glückwunsch, aber jedem seine Meinung.

RedSkin
13.06.2011, 10:49
Die Deutschen haben in Tschechien Konzentrationslager gebaut und die Juden verfolgt weiterhin wurden viele Verbrechen u.a die Vernichtung Lidice u Prahy veranlasst, - da ist es Selbstverständlich dass der Hass gegen Deutsche gegeben ist und man Ihnen die Ausweisung nahe liegt, wobei ich denke, dass die meisten lieber für Tötung gewesen wären..

Aber es wäre pervers jetzt die Frechheit zu besitzen und zu sagen; wir deutschen die Opfer - Polen und Tschechen die Täter, dass ist Verhöhung der Opfer des Holocaust total !!!!!!!

fatalist
13.06.2011, 11:33
Aber es wäre pervers jetzt die Frechheit zu besitzen und zu sagen; wir deutschen die Opfer - Polen und Tschechen die Täter, dass ist Verhöhung der Opfer des Holocaust total !!!!!!!

Genau, guter Schüler, brav!

Candymaker
13.06.2011, 11:42
Dieser Posselt ist im Übrigen eine Karikatur. Wenn die Tschechen die Salutiererei dieser komischen selbsternannten Gardisten in Schwarz-Weiss-Rot sehen, dann geht bei ihnen sofort alles zu. Die könnten wesentlich mehr Verständigung erzielen, wenn sie nicht so altbacken-martialisch auftreten würden...

http://www.spiegel.de/img/0,1020,742458,00.jpg

http://media02.myheimat.de/2010/05/28/1083348_preview.jpg?1286445600

http://www.boulevard-baden.de/wp-content/uploads/2011/06/12/I91002386891367_BLD_Online.jpg

http://media.news.de/resources/thumbs/91/b1/855045540_800x600/814117673932f745b97ac26e0bd5.jpg

Stopblitz
13.06.2011, 11:47
Dieser Posselt ist im Übrigen eine Karikatur. Wenn die Tschechen die Salutiererei dieser komischen selbsternannten Gardisten in Schwarz-Weiss-Rot sehen, dann geht bei ihnen alles zu.

http://www.dw-world.de/image/0,,1583896_1,00.jpg

http://media02.myheimat.de/2010/05/28/1083348_preview.jpg?1286445600

http://www.boulevard-baden.de/wp-content/uploads/2011/06/12/I91002386891367_BLD_Online.jpg

http://media.news.de/resources/thumbs/91/b1/855045540_800x600/814117673932f745b97ac26e0bd5.jpg

Was gibt es denn an schwarz weiß rot auszusetzen. Selbst der polnische Separatist Hambura schwärmt heute von den Lebensumständen der Polen in Preußen und später auch im Reich. Schwarz rot senf ist ein Duckmäuserlappen und steht für ein Volk dem der Mut fehlt dem Feind ins Gesicht zu spucken und ihn aufzufordern vor seiner eigenen Tür zu kehren.

Candymaker
13.06.2011, 11:51
Was gibt es denn an schwarz weiß rot auszusetzen. Selbst der polnische Separatist Hambura schwärmt heute von den Lebensumständen der Polen in Preußen und später auch im Reich. Schwarz rot senf ist ein Duckmäuserlappen und steht für ein Volk dem der Mut fehlt dem Feind ins Gesicht zu spucken und ihn aufzufordern vor seiner eigenen Tür zu kehren.

Schwarz-Weiss-Rot ist die Flagge des Deutschen Reiches und weckt bei den Tschechen ganz sicher keine allzu guten Erinnerungen.

Stopblitz
13.06.2011, 11:54
Schwarz-Weiss-Rot ist die Flagge des Deutschen Reiches und weckt bei den Tschechen ganz sicher keine allzu guten Erinnerungen.

Was kümmern mich die Tschechen? Es ist die Flagge eines Deutschlands welches den Mut besaß gegen seine Feinde aufzustehen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass gerade die Meuchelmördervölker Osteuropas damit ein Problem haben.

Stopblitz
13.06.2011, 11:56
Aber es wäre pervers jetzt die Frechheit zu besitzen und zu sagen; wir deutschen die Opfer - Polen und Tschechen die Täter, dass ist Verhöhung der Opfer des Holocaust total !!!!!!!

Nein, es ist bis heute pervers und eine Frechheit zu behaupten die Pommeraner, Schlesier, Ostpreußen, Sudeten etc, welche von Polen und Tschechen abgeschlachtet wurden seien als Menschen weniger wert und hätten ihre Ermordung verdient. Wer so etwas behauptet ist kein Deutscher sondern ein dreckiger Lump.

Candymaker
13.06.2011, 12:06
Was kümmern mich die Tschechen?

Eben. Sie kümmern dich gar nichts.
Und genau deshalb kann es nie eine Verständigung zwischen ihnen und Leuten wie dir geben.

Stopblitz
13.06.2011, 12:20
Eben. Sie kümmern dich gar nichts.
Und genau deshalb kann es nie eine Verständigung zwischen ihnen und Leuten wie dir geben.

Du hast es immer noch nicht kapiert stimmt's? Ich habe nicht das geringste Interesse mich mit diesem Pack zu verständigen. Polen wie Tschechen sollten hübsch ihr verlogenes Maul halten und vor ihrer eigenen Tür kehren. Bei dem was sie sich vor und nach dem Krieg mit ihren deutschen Minderheiten geleistet haben gibt es eine Menge Leichen in ihren Kellern. Vor allem aber sollen sie uns Deutsche in Ruhe lassen.

Und noch eine Bitte habe ich. Bitte, definiere mal 'Leuten wie dir'.

Michel
13.06.2011, 12:20
Eben. Sie kümmern dich gar nichts.
Und genau deshalb kann es nie eine Verständigung zwischen ihnen und Leuten wie dir geben.

Es ist eher eine Frechheit, das diese Sauvölker jetzt deutsche Steuergelder abgreifen können und ihre Zigeuner (die vor allen sich in Gebieten breitmachten, wo Deutsche vertrieben wurden) bei uns abladen können.

Eloy
13.06.2011, 12:24
Die Deutschen haben in Tschechien Konzentrationslager gebaut und die Juden verfolgt weiterhin wurden viele Verbrechen u.a die Vernichtung Lidice u Prahy veranlasst, - da ist es Selbstverständlich dass der Hass gegen Deutsche gegeben ist und man Ihnen die Ausweisung nahe liegt, wobei ich denke, dass die meisten lieber für Tötung gewesen wären..

Aber es wäre pervers jetzt die Frechheit zu besitzen und zu sagen; wir deutschen die Opfer - Polen und Tschechen die Täter, dass ist Verhöhung der Opfer des Holocaust total !!!!!!!


Der Vertreibungsholocaust an den Ost- und Sudetendeutschen war fraglos einer der
größten Völkermorde der bekannten Menschheitsgeschichte und mit ca. 3 Millionen
direkt bei der Vertreibung Ermordeter auch der größte Vertreibungsmassenmord in
der Geschichte. Ganz überwiegend spielte sich dieser Vertreibungs-Holocaust in der
Zeit nach der Kapitulation der deutschen Wehrmacht am 8. Mai 1945 ab, also während
des von den „Alliierten“ uns zugedachten Befreiungs-„Friedens“. Im April 1950
stellte Senator William Langer vor dem US-Senat fest: „Die Massenvertreibung ist
eines der größten Verbrechen, an welchem wir direkt Anteil haben… In der gesamten
Geschichte findet sich nirgends ein so scheußliches Verbrechen… 15-20 Millionen
wurden von den Stätten ihrer Vorfahren entwurzelt, in die Qual einer lebendigen Hölle
geworfen oder wie Vieh über die Verwüstungen Osteuropas getrieben. Frauen und
Kinder, Alte und Hilflose, Schuldige und Unschuldige wurden Greueltaten ausgesetzt,
die noch von niemandem übertroffen wurden.“ Professor Dr. Werner Frauendienst
stellte 1962 fest:

„Wie die Hyänen sind Polen hinter den Russen hergezogen und haben
sich ihre Opfer geholt, Männer, Frauen und Kinder in Gefängnisse und Lager verschleppt,
dort zu Tode gequält und umgebracht, um Raum für Polen zu schaffen, die
nicht in einen menschenleeren Raum kamen, sondern der erst menschenleer gemacht
wurde.“ Und bei der Massenaustreibung der Sudetendeutschen durch die Tschechen war das nicht anders.

Eibicht, Rolf-Josef/Hipp, Anne, „Der Vertreibungs-Holocaust“, Faktum Fachbuch-Versand, 2009, S. 10-12

Und jetzt schieb dir deinen Klaus samt den KL dorthin wo es dunkel ist!

tysker
13.06.2011, 13:41
Die Benes-Dekrete bleiben, aber Milliardenunterstützungen für Tschechien werden im Zweifelsfall alternativlos fließen.

Ein Politiker mit Eiern würde sagen: Ihr Arschlöcher habt millionen Deutsche wie Vieh behandelt, sogar vergewaltigt, ermordet, jetzt sollten wir mal Tacheles reden.

Das sollten sich unsere Politiker hinter die Ohren schreiben, Eier haben die ja keine!

tysker
13.06.2011, 13:44
Aha, Pfingsten. Wenn ich schon nicht durch einen Blick auf den Kalender dies wüsste, so würde ich spätestens durch Radio, Fernsehen und einen Blick in die Zeitungen von dem Ereignis erfahren. Der heilige Geist des Revanchismus kommt in jenen Tagen schon seit 60 Jahren über Politiker und Funktionäre der Landsmannschaft. Nichts, absolut nichts hat sich durch deren Reden geändert. Die Vertriebenen und ihre Nachkommen leben in zufrieden in Deutschland. Dabei legen die eigentlichen Besucher nun wirklich keinen Wert mehr auf solche Reden.

Was erwarten diese Dämlichkeit und all diese Herrlichkeiten eigentlich, wenn sie am Jahrestag von Lidice ihre Forderungen stellen?
Hier gehts nicht um Revanchismus sondern um Recht, Gerechtigkeit und Menschenrechte!

Arthas
13.06.2011, 14:32
Die Deutschen haben in Tschechien Konzentrationslager gebaut und die Juden verfolgt weiterhin wurden viele Verbrechen u.a die Vernichtung Lidice u Prahy veranlasst, - da ist es Selbstverständlich dass der Hass gegen Deutsche gegeben ist und man Ihnen die Ausweisung nahe liegt, wobei ich denke, dass die meisten lieber für Tötung gewesen wären..

Aber es wäre pervers jetzt die Frechheit zu besitzen und zu sagen; wir deutschen die Opfer - Polen und Tschechen die Täter, dass ist Verhöhung der Opfer des Holocaust total !!!!!!!

Werden diese ganzen linken Vollidioten, die sich hier in letzter Zeit anmelden, eigendlich von DenkMal angeworben?

Arthas
13.06.2011, 14:42
Dieser Posselt ist im Übrigen eine Karikatur. Wenn die Tschechen die Salutiererei dieser komischen selbsternannten Gardisten in Schwarz-Weiss-Rot sehen, dann geht bei ihnen sofort alles zu. Die könnten wesentlich mehr Verständigung erzielen, wenn sie nicht so altbacken-martialisch auftreten würden...

http://www.spiegel.de/img/0,1020,742458,00.jpg

http://media02.myheimat.de/2010/05/28/1083348_preview.jpg?1286445600

http://www.boulevard-baden.de/wp-content/uploads/2011/06/12/I91002386891367_BLD_Online.jpg

http://media.news.de/resources/thumbs/91/b1/855045540_800x600/814117673932f745b97ac26e0bd5.jpg

Was ist gegen ein selbstbewußtes Auftreten auszusetzen? Es ist natürlich bekannt, daß es dem Polen wie auch dem Tschechen am liebsten ist, wenn der Deutsche sich selbst verleugnet. Er ist nunmal von Natur aus antideutsch. Daher kann es für die ganze Sache auch nur eine vernünftige Lösung geben. Und daran seid ihr selbst schuld!

berty
13.06.2011, 15:41
Schwarz-Weiss-Rot ist die Flagge des Deutschen Reiches und weckt bei den Tschechen ganz sicher keine allzu guten Erinnerungen.

Wenn wir schon bei Entschuldigungen sind. Hat sich eigentlich Posselt, Pany oder sonstwer aus der Landsmannschaft jemals bei Tschechien dafür entschuldigt, dass sich die Sudetendeutschen vor dem Krieg illoyal verhielten? Erst dadurch wurde Hitler-Deutschland doch erst ermöglicht, sich fremdes Staatsgebiet anzueignen, die Resttschechei sich quasi einzuverleiben. Diese Illoyalität ist doch auch der Auslöser für die Vertreibung und für viele tschechische Ressentiments gegenüber den Sudetendeutschen, die in der Landsmannschaft organisiert sind.

Stopblitz
13.06.2011, 15:57
Wenn wir schon bei Entschuldigungen sind. Hat sich eigentlich Posselt, Pany oder sonstwer aus der Landsmannschaft jemals bei Tschechien dafür entschuldigt, dass sich die Sudetendeutschen vor dem Krieg illoyal verhielten? Erst dadurch wurde Hitler-Deutschland doch erst ermöglicht, sich fremdes Staatsgebiet anzueignen, die Resttschechei sich quasi einzuverleiben. Diese Illoyalität ist doch auch der Auslöser für die Vertreibung und für viele tschechische Ressentiments gegenüber den Sudetendeutschen, die in der Landsmannschaft organisiert sind.

Belege? Und bitte handfeste und nicht den knoppschen Dünnsinn.

Candymaker
13.06.2011, 16:08
Belege? Und bitte handfeste und nicht den knoppschen Dünnsinn.

http://www.youtube.com/watch?v=5lIHZ3ay5fw

Stopblitz
13.06.2011, 16:14
http://www.youtube.com/watch?v=5lIHZ3ay5fw

Oh mein Gott, immer wenn man glaubt man kann es nicht mehr toppen kommt der Bonschemacher aus Polen uns setzt noch einen drauf. Was ist denn dass für ein Machwerk? Dieser Spielfilm dürfte so aussagekräftig zu Bertys Behauptungen sein wie die Serie Band of Brothers zum 2. WK.

Du ähnelst zusehens dem anderen Jubelpolen Marschallukaschewics. Der postete hier regelmäßig den antideutschen Schwachfug des IPN.

berty
13.06.2011, 16:21
Belege? Und bitte handfeste und nicht den knoppschen Dünnsinn.

Wofür Belege? Gibt es nun so eine Entschuldigung oder nicht?

Schau nach unter Konrad Henlein, SdP und Münchener Abkommen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Konrad_Henlein

http://de.wikipedia.org/wiki/Sudetendeutsche_Partei

Stopblitz
13.06.2011, 16:53
Wofür Belege? Gibt es nun so eine Entschuldigung oder nicht?

Schau nach unter Konrad Henlein, SdP und Münchener Abkommen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Konrad_Henlein

http://de.wikipedia.org/wiki/Sudetendeutsche_Partei

Ich kann da nichts entdecken was es rechtfertigen würde Milionen von Menschen ihrer Heimat und ihres Eigentums zu berauben oder ungezählte von ihnen zu töten.

i_robot
13.06.2011, 17:07
Wenn wir schon bei Entschuldigungen sind. Hat sich eigentlich Posselt, Pany oder sonstwer aus der Landsmannschaft jemals bei Tschechien dafür entschuldigt, dass sich die Sudetendeutschen vor dem Krieg illoyal verhielten? Erst dadurch wurde Hitler-Deutschland doch erst ermöglicht, sich fremdes Staatsgebiet anzueignen, die Resttschechei sich quasi einzuverleiben. Diese Illoyalität ist doch auch der Auslöser für die Vertreibung und für viele tschechische Ressentiments gegenüber den Sudetendeutschen, die in der Landsmannschaft organisiert sind.

So hat man das begründet.
Doch die Deutsche Bevölkerung war dem neuen tschechoslowakischen Staat schon sofort nach dem 1.WK ein Dorn im Auge...
In Wirklichkeit war die Vertreibung eine einmalige Gelegenheit eine jahrhundertelang bestehende Situation rückgängig zu machen und die verhassten Deutschen elegant loszuwerden...
Vertrieben wurden ja gerade eben nicht nur "Nazis" sondern auch zB. deutsche Sozialdemokraten die loyal zur Vorkriegs-Tschechoslowakei standen...

berty
13.06.2011, 17:30
Ich kann da nichts entdecken was es rechtfertigen würde Milionen von Menschen ihrer Heimat und ihres Eigentums zu berauben oder ungezählte von ihnen zu töten.

Hatte ich geschrieben, dass dies ausreicht, Menschen aus ihrer Heimat zu vertreiben und gar zu töten? Nein, hatte ich nicht.

Aber es langt doch für eine Entschuldigung.

Rumburak
13.06.2011, 17:44
In der Uckermark oder Mecklenburg wirds auf dem Land nicht so wahnsinnig anders aussehen...

Für diese Aussage sollten dich diese Menschen erschlagen!

Rumburak
13.06.2011, 17:49
Das Polnische kann man aber doch? Denk mal drüber nach!

Nicht Mördervolk, aber daß Deine Ahnen den Deutschen großes Unrecht angetan haben, solltest du erkennen! Mein Vater war bei der Vertreibung drei Jahre alt und die Arme und Beine, der erschlagenen Deutschen, die aus den Gräben lugten hat er sein Leben nicht vergessen!

Kreator
13.06.2011, 17:57
Nicht Mördervolk, aber daß Deine Ahnen den Deutschen großes Unrecht angetan haben, solltest du erkennen! Mein Vater war bei der Vertreibung drei Jahre alt und die Arme und Beine, der erschlagenen Deutschen, die aus den Gräben lugten hat er sein Leben nicht vergessen!



Ja, und deine Ahnen haben zuerst den Polen großes Unrecht angetan. Meine Großeltern haben das auch ihr Leben lang nicht vergessen können!

Rumburak
13.06.2011, 18:00
Ja, und deine Ahnen haben zuerst den Polen großes Unrecht angetan. Meine Großeltern haben das auch ihr Leben lang nicht vergessen können!

Und das Unrecht wäre? In ein Land einzufallen was immer wieder aufs Neue den Säbel hat rasseln lassen?

Kreator
13.06.2011, 18:02
Und das Unrecht wäre? In ein Land einzufallen was immer wieder aufs Neue den Säbel hat rasseln lasseln?

Ja ja...:rolleyes:

Rumburak
13.06.2011, 18:05
Ja ja...:rolleyes:

Setz dich einfach mit der Geschichte auseinander und komm mal von deiner Opferrolle weg. Ist ja traurig!

Eloy
13.06.2011, 18:11
Ja, und deine Ahnen haben zuerst den Polen großes Unrecht angetan. Meine Großeltern haben das auch ihr Leben lang nicht vergessen können!

Wenn man 2 Jahrzehnte um Prügel bittet, dann sollte man sich nicht wundern, wenn irgendwann die Fresse poliert wird.


„Eine polnische Armee marschierte in die junge Sowjetunion hinein und bemächtigte
sich 1920/21 weiter Gebiete der Ukraine, Weißrußlands und Litauens… Das,
was man später als ‚Ostpolen‘ bezeichnete, hat es im Grunde nie gegeben; es war
samt und sonders in den Jahren 1920/21 geraubtes Gebiet… So wurden insgesamt
bis zum Jahre 1934 zirka eine Million Volksdeutsche aus Polen vertrieben… Als
dann im März 1939 die Engländer den Polen die sogenannte ‚Garantieerklärung‘
gaben, wurde ganz Polen von einer unfaßbaren Kriegsbegeisterung erfaßt… Die Armee
wurde teilmobilisiert… die Drangsalierung der Volksdeutschen erreichte einen
neuen Höhepunkt… Der polnische Außenminister drohte Deutschland offen mit
Krieg.“
„Polen unser Nachbarstaat“, in: „Kein Dogma, kein Verbot, kein Tabu“ , Verlag Pour le Mérite 2008, S.
147-151


Am 9. 9.1925 war in der polnischen Zeitung „Gazeta Gdansk“ zu lesen: „Polen muß
darauf bestehen, daß es ohne Königsberg, ohne ganz Ostpreußen nicht bestehen kann.
Wir müssen jetzt in Locarno fordern, daß ganz Ostpreußen liquidiert wird… Sollte
dies nicht auf friedlichem Wege geschehen, dann gibt es ein zweites Tannenberg...“
Gerd Schultze-Rhonhof, „Der Krieg, der viele Väter hatte“, S. 401

Nicht umsonst wurde "zurückgeschossen"!

Kreator
13.06.2011, 18:20
[QUOTE=Eloy;4667931]Wenn man 2 Jahrzehnte um Prügel bittet, dann sollte man sich nicht wundern, wenn irgendwann die Fresse poliert wird.

Selbst wenn dem so gewesen wäre ( ist natürlich Quatsch) musstet ihr fast 6 Jahre da bleiben und die ganzen Schweinereien anrichten?

Kreator
13.06.2011, 18:21
Setz dich einfach mit der Geschichte auseinander und komm mal von deiner Opferrolle weg. Ist ja traurig!

Das solltest du als Nachkomme der größten Verbrecher der Menschheitsgeschichte lieber tun!

Rumburak
13.06.2011, 18:32
Das solltest du als Nachkomme der größten Verbrecher der Menschheitsgeschichte lieber tun!

Wen nennst du Verbrecher?

Eloy
13.06.2011, 18:36
[QUOTE=Eloy;4667931]Wenn man 2 Jahrzehnte um Prügel bittet, dann sollte man sich nicht wundern, wenn irgendwann die Fresse poliert wird.

Selbst wenn dem so gewesen wäre ( ist natürlich Quatsch) musstet ihr fast 6 Jahre da bleiben und die ganzen Schweinereien anrichten?

Schon mal drüber nachgedacht, dass auch ein gewisser Stalin bei euch zu Besuch war? Katyn kann man uns nicht mehr auf`s Brot schmieren! Mich würde mal brennend interessieren wieviele "Katyns" sich da noch finden ließen! Möchte auch gerne mal wissen wieviele polnische Juden in dessen Gulags verreckt sind, für die uns heute noch tagtäglich die Rechnungen präsentiert werden? :]

Kreator
13.06.2011, 19:04
Wen nennst du Verbrecher?


Das weißt du ganz genau!

Kreator
13.06.2011, 19:06
[QUOTE=Kreator;4667940]

Schon mal drüber nachgedacht, dass auch ein gewisser Stalin bei euch zu Besuch war? Katyn kann man uns nicht mehr auf`s Brot schmieren! Mich würde mal brennend interessieren wieviele "Katyns" sich da noch finden ließen! Möchte auch gerne mal wissen wieviele polnische Juden in dessen Gulags verreckt sind, für die uns heute noch tagtäglich die Rechnungen präsentiert werden? :]

Lenk nicht ab! Was Stalin machen ließ ist das Eine, was Hitler machen ließ ist das Andere!

Stopblitz
13.06.2011, 19:15
Hatte ich geschrieben, dass dies ausreicht, Menschen aus ihrer Heimat zu vertreiben und gar zu töten? Nein, hatte ich nicht.

Aber es langt doch für eine Entschuldigung.

Mir ist nicht bekannt, dass sich Tschechen oder Polen für ihre Greuel jemals entschuldigt hätten. Das macht diese Menschen ja so verachtenswert. Und deswegen ist es auch vollkommen unerheblich an welchen Jahrestagen die Vertriebenen eine Entschuldigung von ihnen fordern. Sie steht seit über sechzig Jahren aus und deswegen darf man täglich daran erinnern.

Stopblitz
13.06.2011, 19:19
Selbst wenn dem so gewesen wäre ( ist natürlich Quatsch) musstet ihr fast 6 Jahre da bleiben und die ganzen Schweinereien anrichten?

Was genau ist daran Quatsch? Die Polenaufstände und die polnische Minderheitenpolitik in den zwanziger und dreißiger Jahren ist bestens belegt. Die Polen haben in dieser Zeit jeden terrorisiert oder auch gleich ermordet, der ihnen nich polnisch genug erschien.

Rumburak
13.06.2011, 19:21
Das weißt du ganz genau!

Formuliere es doch genauer, du Feigling!

Apart
13.06.2011, 19:22
Egal ob die englischen Bombenangriffe, die französischen Erpressungen des Versailler Vertrages oder die Benes Dekrete. etc.

Wie sich unsere europäischen "freunde" uns gegenüber verhalten gegenüber dem Unrecht an uns ist nicht auf deutscher Augenhöhe und langfristig sicher keine Basis für ein gerechtes und friedliches Europa.

Stopblitz
13.06.2011, 19:26
Egal ob die englischen Bombenangriffe, die französischen Erpressungen des Versailler Vertrages oder die Benes Dekrete. etc.

Wie sich unsere europäischen "freunde" uns gegenüber verhalten gegenüber dem Unrecht an uns ist nicht auf deutscher Augenhöhe und langfristig sicher keine Basis für ein gerechtes und friedliches Europa.

Wer außer den Deutschen hat denn daran ein Interesse?

Marlene300
13.06.2011, 20:55
Die territoriale Urfrage des deutschen Volkes, nämlich die Frage nach Lebensraum im Osten, wird wieder aufbrechen und ist durch den 2. Weltkrieg nicht gelöst worden.

Zwar haben wir derzeit andere Probleme und sind auch nicht mehr auf Expansionskurs, durch die demografische Entwicklung, ich glaube aber, dass sich in 200 Jahren der Lauf der Geschichte wiederholen wird.

---
Wie kommst du auf 200 Jahre?
Der GUTEN Beziehung wegen hätten sie ja Anteilnahme zeigen können.

Stopblitz
13.06.2011, 21:38
Wie kommst du auf 200 Jahre?
Der GUTEN Beziehung wegen hätten sie ja Anteilnahme zeigen können.

Wer legt denn bitte Wert auf gute Bezeihungen nach Tschechien oder Polen?

carpe diem
13.06.2011, 22:31
Das Tschechengesindel wird sich nie entschuldigen, denn sie fühlen sich im Recht.
Alles, was die Deutschen mit ihrem Fleiß dort aufgebaut haben ist verkommen und versieft und verfallen!

Nanu
13.06.2011, 22:52
Mir ist nicht bekannt, dass sich Tschechen oder Polen für ihre Greuel jemals entschuldigt hätten. Das macht diese Menschen ja so verachtenswert. Und deswegen ist es auch vollkommen unerheblich an welchen Jahrestagen die Vertriebenen eine Entschuldigung von ihnen fordern. Sie steht seit über sechzig Jahren aus und deswegen darf man täglich daran erinnern.

Sag mir, wann in der Geschichte sich Sieger bei zu Vasallen gewordenen Verlierern je entschuldigt haben. Kriechen, Büßen und sich entschuldigen ist schon immer das vornehmste Recht der Verlierer gewesen.

carpe diem
13.06.2011, 22:58
Sag mir, wann in der Geschichte sich Sieger bei zu Vasallen gewordenen Verlierern je entschuldigt haben. Kriechen, Büßen und sich entschuldigen ist schon immer das vornehmste Recht der Verlierer gewesen.


Und zahlen nicht zu vergessen.

berty
13.06.2011, 23:11
Mir ist nicht bekannt, dass sich Tschechen oder Polen für ihre Greuel jemals entschuldigt hätten. Das macht diese Menschen ja so verachtenswert. Und deswegen ist es auch vollkommen unerheblich an welchen Jahrestagen die Vertriebenen eine Entschuldigung von ihnen fordern. Sie steht seit über sechzig Jahren aus und deswegen darf man täglich daran erinnern.

Doch, das gab es. Beispielsweise von Vaclav Havel.

http://www.radio.cz/de/rubrik/tagesecho/havel-verurteilt-vertreibung-abschiedsbesuch-in-berlin

Weiter_Himmel
13.06.2011, 23:23
Mir ist nicht bekannt, dass sich Tschechen oder Polen für ihre Greuel jemals entschuldigt hätten. Das macht diese Menschen ja so verachtenswert. Und deswegen ist es auch vollkommen unerheblich an welchen Jahrestagen die Vertriebenen eine Entschuldigung von ihnen fordern. Sie steht seit über sechzig Jahren aus und deswegen darf man täglich daran erinnern.

Also zumindest in Tchechien gab und gibt es das.Durch die Protestantische Kirche,durch eine Doku die die Vertreibung beleuchtete und vom Konservativen und Linken Leitmedien ausdrücklich begrüßt wurde , sowie durch einige Städte die Gedenktafeln diesen Ereigniss widmen die z.T sogar die Details dokumentiert wie z.B. Cheb sowie durch einige Politiker.

Allerdings musst du auch mal ein Stück weit versuchen die tchechiche Psyche zu verstehen:Dort fürchtet man schon etwas den immer stärker werdenden Deutschen Einfluss.Und gerade bei den rechten Klientel was auf tchechien voller Verachtung blickt fällt es schwer sich zu entschuldigen.

Stopblitz
14.06.2011, 16:03
Doch, das gab es. Beispielsweise von Vaclav Havel.

http://www.radio.cz/de/rubrik/tagesecho/havel-verurteilt-vertreibung-abschiedsbesuch-in-berlin

Das hat er aber nett gesagt, gehandelt hat er dennoch nicht. Oder hat er die Benesch-Dekrete etwa revidiert?

berty
14.06.2011, 16:07
Das hat er aber nett gesagt, gehandelt hat er dennoch nicht. Oder hat er die Benesch-Dekrete etwa revidiert?

Deine Frage lautete nach Entschuldigungen. Die hatte ich beantwortet. Schreib doch das, was du meinst. Und nein, für die Abschaffung der Benesch-Dekrete wird es noch Jahrzehnte lang keine demokratische Mehrheit geben.

Stopblitz
14.06.2011, 19:13
Deine Frage lautete nach Entschuldigungen. Die hatte ich beantwortet. Schreib doch das, was du meinst. Und nein, für die Abschaffung der Benesch-Dekrete wird es noch Jahrzehnte lang keine demokratische Mehrheit geben.

Damit werden die Mörder nach wie vor Gedeckt. Versöhnung ist aber keine Einbahnstraße. Sie muss von beiden Seiten kommen. Es kann nicht sein, dass die Deutschen staatlich verordnet vor denen im Staub herumkriechen, die ihre Verbrechen verschleiern, leugnen oder gar gutheißen.

Senator74
14.06.2011, 19:25
Damit werden die Mörder nach wie vor Gedeckt. Versöhnung ist aber keine Einbahnstraße. Sie muss von beiden Seiten kommen. Es kann nicht sein, dass die Deutschen staatlich verordnet vor denen im Staub herumkriechen, die ihre Verbrechen verschleiern, leugnen oder gar gutheißen.

Als sudetendeutscher Abkömmling der Vertriebenen-Generation sehe ich das genau so...die Benes-Dekrete sind schreiendes Unrecht im Verfassungsrang !

Stopblitz
14.06.2011, 19:30
Als sudetendeutscher Abkömmling der Vertriebenen-Generation sehe ich das genau so...die Benes-Dekrete sind schreiendes Unrecht im Verfassungsrang !

Die Polen machen es subtiler. Die haben ein Institut gegründet welches alle im polnischen Namen begangenen Verbrechen einfach abstreitet. In Tschechien hingegen genießen alle Verbrecher eine Generalamnestie. Das ist ein Schlag ins Gesicht für jeden, der damals Opfer dieses ganz nebenbei völkerrechtswiedrigen Verbrechens wurde,

Casus Belli
14.06.2011, 19:32
Tschechische Politiker kritisieren Sudetendeutsche

PRAG. Die Forderung der Sudetendeutschen nach einer Entschuldigung für die Vertreibung der Deutschen nach dem Zweiten Weltkrieg stößt in der Tschechei weiterhin auf scharfe Kritik. Der sozialdemokratische Oppositionspolitiker Michal Hasek nannte den Vorstoß eine „Frechheit, Dummheit und Provokation“.

Hasek forderte Deutschland auf, die Äußerungen des Vorsitzenden der Sudetendeutschen Landsmannschaft, Franz Pany, umgehend zu verurteilen, berichtet die Nachrichtenagentur dpa. Am Beginn der „Nazi-Besetzung Tschechiens“ habe schließlich die "Liebe der Sudetendeutschen zum Führer" gestanden, betonte der Sozialdemokrat. http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M5f712346ec7.0.html

Nanu
15.06.2011, 09:10
http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M5f712346ec7.0.html

Zitat: "Hasek forderte Deutschland auf, die Äußerungen des Vorsitzenden der Sudetendeutschen Landsmannschaft, Franz Pany, umgehend zu verurteilen, berichtet die Nachrichtenagentur dpa. Am Beginn der „Nazi-Besetzung Tschechiens“ habe schließlich die "Liebe der Sudetendeutschen zum Führer" gestanden, betonte der Sozialdemokrat."

Frau Westerwelle wird sicher bald ihr Bestes tun und sich entschuldigen. Allerdings sollte die Entschuldigung auch mit einer gewissen Geldsumme an die Tschechei verbunden sein, damit man die Ernsthaftigkeit der Entschuldigung auch sieht.

Schwarzer Rabe
15.06.2011, 09:34
Vertriebene, die aus der Tschechei nach Österreich kamen erzählten von den Gräueltaten, die die Tschechen verübt haben.
Eines ist mir in Erinnerung, weil ich als Kind das mitgehört habe, was meiner Großmutter erzählt wurde.
Die Tschechen haben Babys angezündet und sie brennend in die Moldau geworfen.

Man hätte die Tschechen so behandeln müssen, wie sie es verdient gehabt hätten. Auch hier war der Deutsche weder konsequent, noch hart genug.

berty
15.06.2011, 10:54
Damit werden die Mörder nach wie vor Gedeckt. Versöhnung ist aber keine Einbahnstraße. Sie muss von beiden Seiten kommen. Es kann nicht sein, dass die Deutschen staatlich verordnet vor denen im Staub herumkriechen, die ihre Verbrechen verschleiern, leugnen oder gar gutheißen.

Die Mörder von damals werden nie juristisch verurteilt. Das wurde 40 Jahre lange durch die Spaltung Europas verhindert. Und heute sind diese Jahre nicht wieder zurück zu bringen.

In der Tschechei selbst ist das Unrecht von damals und die grauenhaften Verbrechen sehr wohl in der Diskussion und wurde vielfach verurteilt. Nicht nur durch das damalige Staatsoberhaupt in Worte gekleidet. Auch in Diskussionen über Denkmale und Gedenkstätten bis runter in Stadtverordnetenversammlungen.

http://www.radio.cz/de/rubrik/geschichte/sudetendeutschen-fehlt-kritische-auseinandersetzung-20-jahre-deutsch-tschechischer-dialog

Ohne, dass bei dem Vertriebenenverband sich nicht auch die Einsicht durchsetzt, dass Sudetendeutsche Mitschuld und Mitverantwortung für die NS-Herrschaft haben und diese aufzuarbeiten ist und stattdessen Aggressionen gegen Tschechien formuliert werden, wird sich dieser Verband selbst isolieren.

cougar
15.06.2011, 11:06
Die Mörder von damals werden nie juristisch verurteilt. Das wurde 40 Jahre lange durch die Spaltung Europas verhindert. Und heute sind diese Jahre nicht wieder zurück zu bringen.

eigenartigerweise wird es aber immer wieder von den deutschen gefordert und auch gemacht es werden heute noch alte männer vor den richter gezeert und verurteilr. warum geht das bei den tscheschischen mördern nicht. oh ich vergass die stehen ja links und sind gute kommunisten die kann man ja nicht verfolgen. die anderen sind rechts und böse böse nazis da ist es was anderes. ausserdem sind wir ja nach linker anschauung alle ein tätervolk und daher über generationen dazu verpflichtet zu zahlen und zu büssen.

stimmts forumsafferl.

nur für dich :keks:

Candymaker
15.06.2011, 11:36
Wir haben jetzt mehr als 66 Jahre nach Kriegsende. Das bedeutet, dass kaum noch einer der Mörder von damals mehr am Leben ist. Will heißen, dass inzwischen die Nachkommen der Vertriebenen, die Nachkommen der Vertreiber wegen Kriegsverbrechen anklagen und diese um Entschuldigung und um "Versöhnung" bitten. Eine außerordentlich absurde Situation. Deswegen wird es vermutlich auch nie mehr eine Entschuldigung geben, weil diejenigen, die heute in Tschechien leben, sich keiner Schuld bewusst sind. Die Zeit, in der sich hätten die alten Generationen der Deutschen und Tschechen, sowie Polen versöhnen können, also die, die damals selbst daran beteiligt waren ist tatsächlich inzwischen verstrichen. Die heutigen Generationen haben sich nichts mehr vorzuwerfen und können höchstens versuchen neuerliche Spannungen und Hass zu vermeiden, aber versöhnen müssen sie sich eigentlich nicht, da sie einander niemals etwas angetan haben.

berty
15.06.2011, 12:11
eigenartigerweise wird es aber immer wieder von den deutschen gefordert und auch gemacht es werden heute noch alte männer vor den richter gezeert und verurteilr. warum geht das bei den tscheschischen mördern nicht. oh ich vergass die stehen ja links und sind gute kommunisten die kann man ja nicht verfolgen. die anderen sind rechts und böse böse nazis da ist es was anderes. ausserdem sind wir ja nach linker anschauung alle ein tätervolk und daher über generationen dazu verpflichtet zu zahlen und zu büssen.

stimmts forumsafferl.

nur für dich :keks:

Einfach nur irre solche User, die Foristen als linker Dreck, Forumsaffe usw. bezeichnen und selbst davon gekennzeichnet sind, das Leben anderer, heutiger Menschen mit dem Dreck von gestern belasten zu wollen.

Schwarzer Rabe
15.06.2011, 12:13
Wir haben jetzt mehr als 66 Jahre nach Kriegsende. Das bedeutet, dass kaum noch einer der Mörder von damals mehr am Leben ist. Will heißen, dass inzwischen die Nachkommen der Vertriebenen, die Nachkommen der Vertreiber wegen Kriegsverbrechen anklagen und diese um Entschuldigung und um "Versöhnung" bitten. Eine außerordentlich absurde Situation. Deswegen wird es vermutlich auch nie mehr eine Entschuldigung geben, weil diejenigen, die heute in Tschechien leben, sich keiner Schuld bewusst sind. Die Zeit, in der sich hätten die alten Generationen der Deutschen und Tschechen, sowie Polen versöhnen können, also die, die damals selbst daran beteiligt waren ist tatsächlich inzwischen verstrichen. Die heutigen Generationen haben sich nichts mehr vorzuwerfen und können höchstens versuchen neuerliche Spannungen und Hass zu vermeiden, aber versöhnen müssen sie sich eigentlich nicht, da sie einander niemals etwas angetan haben.

Wenn Polen, Tschechen und Juden rumkrakeelen, dann ist es ok und lange nicht verjährt...

Stopblitz
15.06.2011, 22:15
Wir haben jetzt mehr als 66 Jahre nach Kriegsende. Das bedeutet, dass kaum noch einer der Mörder von damals mehr am Leben ist. Will heißen, dass inzwischen die Nachkommen der Vertriebenen, die Nachkommen der Vertreiber wegen Kriegsverbrechen anklagen und diese um Entschuldigung und um "Versöhnung" bitten. Eine außerordentlich absurde Situation.

Stattdessen erwarten die Vertreiber von den Vertriebenen noch eine Entschuldigung dafr, dass sie angeblich Hitler gewählt haben. Was natürlich völliger Quatsch ist.


Deswegen wird es vermutlich auch nie mehr eine Entschuldigung geben, weil diejenigen, die heute in Tschechien leben, sich keiner Schuld bewusst sind.

Die Rücknahme der Benesch-Dekrete wäre ein klares Zeichen. Außerdem wird jeder noch so alte Nazi vor den Kadi gezerrt, da können Polen, Tschechen und all die anderen netten Nachbarn ruhig anfangen nach ihren Verbrechern zu suchen und diese auch zu bestrafen. Die Vertreibung war ein klarer Bruch des damaligen Völkerrechts und es gibt keinen Grund die Täter von damals besser zu stellen als die Nazis.


Die Zeit, in der sich hätten die alten Generationen der Deutschen und Tschechen, sowie Polen versöhnen können, also die, die damals selbst daran beteiligt waren ist tatsächlich inzwischen verstrichen.

Da werde ich dich drann erinnern wenn Warschau mal wieder wegen der Besatzung Geld aus Berlin fordert.


Die heutigen Generationen haben sich nichts mehr vorzuwerfen und können höchstens versuchen neuerliche Spannungen und Hass zu vermeiden, aber versöhnen müssen sie sich eigentlich nicht, da sie einander niemals etwas angetan haben.

Warum sollten sie das?

RedSkin
16.06.2011, 11:26
Nein, ihr deutschen habt Polen überfallen und tschechien - und ich glaube auch dort Menschen vergast, oder war dem nicht so ????????

Es ist geschmacklos sich hier in eine Opferrolle zu spielen.

Das einzige was gegenwärtig in Polen zu kritisieren ist, ist die Tatsache, dass die Regierung ihre eigenen Landsleute vor die Hunde gehen lässt....

tysker
15.10.2011, 15:55
Nein, ihr deutschen habt Polen überfallen und tschechien - und ich glaube auch dort Menschen vergast, oder war dem nicht so ????????

Es ist geschmacklos sich hier in eine Opferrolle zu spielen.

Das einzige was gegenwärtig in Polen zu kritisieren ist, ist die Tatsache, dass die Regierung ihre eigenen Landsleute vor die Hunde gehen lässt....
Racheverbrechen sind den Naziverbrechen gleichzusetzen, deshalb darf D durchaus eine Entschädigung verlangen für den Mord an Deutschen nach WK2, deren Entrechtung, Plünderung und Vertreibung. Das muss auf den Tisch und die Verursacher der Verbrechen an Deutschen müssen bestraft werden. das forderrt die Gerechtigkeit. Schließlich hat D auch dafür über 60 Jahre gebüsst und ist ausgeplündert worden bis auf den heutigen Tag

lupus_maximus
15.10.2011, 16:11
Racheverbrechen sind den Naziverbrechen gleichzusetzen, deshalb darf D durchaus eine Entschädigung verlangen für den Mord an Deutschen nach WK2, deren Entrechtung, Plünderung und Vertreibung. Das muss auf den Tisch und die Verursacher der Verbrechen an Deutschen müssen bestraft werden. das forderrt die Gerechtigkeit. Schließlich hat D auch dafür über 60 Jahre gebüsst und ist ausgeplündert worden bis auf den heutigen Tag
Es genügt, wenn wir Deutschen uns die Grausamkeiten unserer "Freunde" für immer merken ud keinerlei Umgang mit ihnen pflegen, mit keinem Europäer und sonstigen Ausländer.
Wir Deutschen sollten uns völlig separieren, wir brauchen eigentlich nur uns selbst, sonst niemanden!

Ausonius
15.10.2011, 17:15
Es genügt, wenn wir Deutschen uns die Grausamkeiten unserer "Freunde" für immer merken ud keinerlei Umgang mit ihnen pflegen, mit keinem Europäer und sonstigen Ausländer.
Wir Deutschen sollten uns völlig separieren, wir brauchen eigentlich nur uns selbst, sonst niemanden!

Eine Horrorvision wäre die Vorstellung, man müsste sich ausschließlich mit Typen wie dir abgeben.

Libero
15.10.2011, 17:21
Das ist unglaublich. Der Täter fordert eine Entschuldigung vom Opfer.
Was kommt als nächstes? Werden die Deutschen den Verwandten der vergasten Juden die Gasrechnung präsentieren und eine Entschuldigung dafür verlangen daß sie nicht schnell genung gestorben sind?

Kanute
15.10.2011, 17:49
Wir haben jetzt mehr als 66 Jahre nach Kriegsende. Das bedeutet, dass kaum noch einer der Mörder von damals mehr am Leben ist. Will heißen, dass inzwischen die Nachkommen der Vertriebenen, die Nachkommen der Vertreiber wegen Kriegsverbrechen anklagen und diese um Entschuldigung und um "Versöhnung" bitten. Eine außerordentlich absurde Situation. Deswegen wird es vermutlich auch nie mehr eine Entschuldigung geben, weil diejenigen, die heute in Tschechien leben, sich keiner Schuld bewusst sind. Die Zeit, in der sich hätten die alten Generationen der Deutschen und Tschechen, sowie Polen versöhnen können, also die, die damals selbst daran beteiligt waren ist tatsächlich inzwischen verstrichen. Die heutigen Generationen haben sich nichts mehr vorzuwerfen und können höchstens versuchen neuerliche Spannungen und Hass zu vermeiden, aber versöhnen müssen sie sich eigentlich nicht, da sie einander niemals etwas angetan haben.

Wobei anzumerken ist, dass viele junge Menschen aus Deutschland sich die Armut osteuropäischer Frauen zunutze machen, wenn es also um Versöhnung geht, dann müssen erstmal die sozialökonomischen Standards auf gleichem Level sein.

Es kann nicht angehen, dass ein tschechischer Mathelehrer mit 17.000 kc Monatsgehalt auskommen muss, was ca 700 euro sind und ein deutscher Lehrer geht mit 2.800 € nach Hause....so kann man keine Versöhnung machen.

Davon abgesehen, solange in Deutschland die Menschen gerade Migranten als Menschen zweiter Klasse behandelt werden und ich keine RAF Formation sehe, - wird das mit der Versöhnung schwer werden.

Xarrion
15.10.2011, 17:50
Das ist unglaublich. Der Täter fordert eine Entschuldigung vom Opfer.
Was kommt als nächstes? Werden die Deutschen den Verwandten der vergasten Juden die Gasrechnung präsentieren und eine Entschuldigung dafür verlangen daß sie nicht schnell genung gestorben sind?

Nun ja, auch Deutschland könnte ja Italien mal eine Rechnung präsentieren, was es das Deutsche Reich damals gekostet hat, der italienischen "Armee" den Hals zu retten.
Vom späteren Verrat der Italos gegenüber den Deutschen wollen wir gar nicht erst reden.

Grenzer
15.10.2011, 18:02
Das ist unglaublich. Der Täter fordert eine Entschuldigung vom Opfer.
Was kommt als nächstes? Werden die Deutschen den Verwandten der vergasten Juden die Gasrechnung präsentieren und eine Entschuldigung dafür verlangen daß sie nicht schnell genung gestorben sind?

Sie sind ja ein ganz übler Hetzer ,- sie Volksverhetzer ,- sie !

Kanute
15.10.2011, 18:05
Die Deutschen sind Schuld - anstatt ihren Hitler zu entsorgen hat man den Holocaust und den faschistischen Krieg gegen andere Länder mit gemacht und war total begeistert.

Eine RAF zu HitlerZeiten wäre geil gewesen - dass hätte bei den polen , engländern und franzossen gutes Bild abgegeben.

Freikorps
15.10.2011, 18:30
Wir haben jetzt mehr als 66 Jahre nach Kriegsende. Das bedeutet, dass kaum noch einer der Mörder von damals mehr am Leben ist. Will heißen, dass inzwischen die Nachkommen der Vertriebenen, die Nachkommen der Vertreiber wegen Kriegsverbrechen anklagen und diese um Entschuldigung und um "Versöhnung" bitten. Eine außerordentlich absurde Situation. Deswegen wird es vermutlich auch nie mehr eine Entschuldigung geben, weil diejenigen, die heute in Tschechien leben, sich keiner Schuld bewusst sind. Die Zeit, in der sich hätten die alten Generationen der Deutschen und Tschechen, sowie Polen versöhnen können, also die, die damals selbst daran beteiligt waren ist tatsächlich inzwischen verstrichen. Die heutigen Generationen haben sich nichts mehr vorzuwerfen und können höchstens versuchen neuerliche Spannungen und Hass zu vermeiden, aber versöhnen müssen sie sich eigentlich nicht, da sie einander niemals etwas angetan haben.

Absurd? - Ja, es ist absurd, daß Deutschland immer noch dafür bezahlen muß, daß Griechenland nun 70 Milliarden fordert, da kommen die Tschechen für ihre Benesch-Dekrete mit einer Entschuldigung doch gut weg.


Dabei wurden an der sudetendeutschen Bevölkerung zahlreiche Verbrechen verübt. Die Angaben der Todesopfer durch Hinrichtung, willkürliche Tötungen, Krankheiten und Hunger schwanken stark zwischen 30.000 (Historiker Ferdinand Seibt) und 270.000.
Quelle: Wikipedia

Freikorps
15.10.2011, 18:36
Das ist unglaublich. Der Täter fordert eine Entschuldigung vom Opfer.
Was kommt als nächstes? Werden die Deutschen den Verwandten der vergasten Juden die Gasrechnung präsentieren und eine Entschuldigung dafür verlangen daß sie nicht schnell genung gestorben sind?

È una schifezza. Die "Opfer" haben 270.000 Deutsche ermordet und Millionen vertrieben! Lies mal ein Geschichtsbuch du Cattivello!

Bruddler
15.10.2011, 18:36
Absurd? - Ja, es ist absurd, daß Deutschland immer noch dafür bezahlen muß, daß Griechenland nun 70 Milliarden fordert, da kommen die Tschechen für ihre Benesch-Dekrete mit einer Entschuldigung doch gut weg.


Quelle: Wikipedia

Einigen wir uns auf folg. Kompromiss:
Jeder Staat, der irgendwelche Kriegsverbrechen begangen hat, sollte zur Rechenschaft herangezogen werden.

tysker
16.10.2011, 11:35
Die Deutschen sind Schuld - anstatt ihren Hitler zu entsorgen hat man den Holocaust und den faschistischen Krieg gegen andere Länder mit gemacht und war total begeistert.

Eine RAF zu HitlerZeiten wäre geil gewesen - dass hätte bei den polen , engländern und franzossen gutes Bild abgegeben.
Schwachsinn. Die Verbrechen an Deutschen sind nicht durch vorgängige Verbrechen zu rechtfertigen. Die Täter sind den Naziverbrechern gleichzusetzen und entsprechend zu bestrafen! Die Massen der Deutschen haben sich z.B. nicht durch Verbrechen an Verfolgten bereichert, während jedoch die Masse der Polen, Russen und Tschechen sich am Eigentum der vertriebenen und ermordeten Deutschen persönlich mit amtlicher staatlicher Bewilligung der Vertreiberstaaten unrechtmäßig bereichern konnten.

tysker
16.10.2011, 11:38
Es genügt, wenn wir Deutschen uns die Grausamkeiten unserer "Freunde" für immer merken ud keinerlei Umgang mit ihnen pflegen, mit keinem Europäer und sonstigen Ausländer.
Wir Deutschen sollten uns völlig separieren, wir brauchen eigentlich nur uns selbst, sonst niemanden!
Leider sind wir nicht autark und auf den Handel mit anderen Ländern angewiesen.

Bruddler
16.10.2011, 11:43
Leider sind wir nicht autark und auf den Handel mit anderen Ländern angewiesen.

Warum wohl hat man den deutschen Binnenmarkt nahezu abgewürgt ?! :whis:

Apart
16.10.2011, 11:55
Die Benes-Dekrete bleiben, aber Milliardenunterstützungen für Tschechien werden im Zweifelsfall alternativlos fließen.

Ein Politiker mit Eiern würde sagen: Ihr Arschlöcher habt millionen Deutsche wie Vieh behandelt, sogar vergewaltigt, ermordet, jetzt sollten wir mal Tacheles reden.


Das alte und dekadente Europa lebt noch davon, daß man das Deutschtum degradieren, dezimieren und ausparasitieren kann.
Das zieht sich von Versailles bis EURO Rettung durch die letzten 100 Jahre wie ein roter Faden.
Daß deutsche Politiker, von Deutschen gewählt, an der Spitze dieser kulturellen Auszehrungsstrategie stehen machts nicht einfacher.

Apart
16.10.2011, 11:59
Wir haben jetzt mehr als 66 Jahre nach Kriegsende. Das bedeutet, dass kaum noch einer der Mörder von damals mehr am Leben ist. Will heißen, dass inzwischen die Nachkommen der Vertriebenen, die Nachkommen der Vertreiber wegen Kriegsverbrechen anklagen und diese um Entschuldigung und um "Versöhnung" bitten. Eine außerordentlich absurde Situation. Deswegen wird es vermutlich auch nie mehr eine Entschuldigung geben, weil diejenigen, die heute in Tschechien leben, sich keiner Schuld bewusst sind. Die Zeit, in der sich hätten die alten Generationen der Deutschen und Tschechen, sowie Polen versöhnen können, also die, die damals selbst daran beteiligt waren ist tatsächlich inzwischen verstrichen. Die heutigen Generationen haben sich nichts mehr vorzuwerfen und können höchstens versuchen neuerliche Spannungen und Hass zu vermeiden, aber versöhnen müssen sie sich eigentlich nicht, da sie einander niemals etwas angetan haben.


Auch wenn die Verbrecher von damals tot sind geht das Unrecht weiter, durch Ignorieren des Unrechts der Vertreibung, Holocaust- Nasenring, EURO Rettung, etc.

Europa kann nicht auf Augenhöhe miteinander sein, solange das Deutschtum degradiert wird von seinen neidigen "freunden".

Libero
16.10.2011, 14:38
Damals musste das tschechische Volk aus aus purer Verzeweilung und Notwehr ein paar harte Entscheidungen treffen die heute vielleicht überzogen wirken können.
Aber wer kann sagen wieviele Tschechische Kinder von den Sudetendeutschen verstümmelt worden wären, wieviele Tschechische Frauen wären Vergewaltigt worden, wieviele Zivilisten brutal massakriert?
Letztendlich haben die Deutschen, wie überall in Europa, den Hass geernten den sie gesät haben.

SAMURAI
16.10.2011, 14:41
Damals musste das tschechische Volk aus aus purer Verzeweilung und Notwehr ein paar harte Entscheidungen treffen die heute vielleicht überzogen wirken können.
Aber wer kann sagen wieviele Tschechische Kinder von den Sudetendeutschen verstümmelt worden wären, wieviele Tschechische Frauen wären Vergewaltigt worden, wieviele Zivilisten brutal massakriert?
Letztendlich haben die Deutschen, wie überall in Europa, den Hass geernten den sie gesät haben.


Selten so einen Dreck gelesen.

Rocko
16.10.2011, 14:44
Wobei anzumerken ist, dass viele junge Menschen aus Deutschland sich die Armut osteuropäischer Frauen zunutze machen, wenn es also um Versöhnung geht, dann müssen erstmal die sozialökonomischen Standards auf gleichem Level sein.

Es kann nicht angehen, dass ein tschechischer Mathelehrer mit 17.000 kc Monatsgehalt auskommen muss, was ca 700 euro sind und ein deutscher Lehrer geht mit 2.800 € nach Hause....so kann man keine Versöhnung machen.

Davon abgesehen, solange in Deutschland die Menschen gerade Migranten als Menschen zweiter Klasse behandelt werden und ich keine RAF Formation sehe, - wird das mit der Versöhnung schwer werden.

Was gehen uns die Probleme in Osteuropa an?
Nichts!

Darüber ist es mir auf den Punkt gebracht scheißegal wieviel wer in Tschechien, Polen etc. verdient!
Die sollen uns in Ruhe lassen und sich um ihren eigenen Dreck kümmern.
Am besten bleibt jeder auf seiner Seite der Grenze und fertig!

mick31
16.10.2011, 15:46
Damals musste das tschechische Volk aus aus purer Verzeweilung und Notwehr ein paar harte Entscheidungen treffen die heute vielleicht überzogen wirken können.
Aber wer kann sagen wieviele Tschechische Kinder von den Sudetendeutschen verstümmelt worden wären, wieviele Tschechische Frauen wären Vergewaltigt worden, wieviele Zivilisten brutal massakriert?
Letztendlich haben die Deutschen, wie überall in Europa, den Hass geernten den sie gesät haben.

Du bist und bleibst ein armseliges Arschloch.

NigNightgemp
16.10.2011, 16:06
Was gehen uns die Probleme in Osteuropa an?
Nichts!

Darüber ist es mir auf den Punkt gebracht scheißegal wieviel wer in Tschechien, Polen etc. verdient!
Die sollen uns in Ruhe lassen und sich um ihren eigenen Dreck kümmern.
Am besten bleibt jeder auf seiner Seite der Grenze und fertig!

Welcher Grenze ?

Kuchenhuber
16.10.2011, 16:15
Tschechen ermordeten aus purer Raubgier und ethnischen Haß über 240000 Sudetendeutsche.

Mit der deutschen Niederlage und den Benesdekreten kam 1945 die Gelegenheit diejenigen zu ermorden und verjagen die besser und wohlhabender sind. Und das war nun mal das deutsche Volk.Dumpfe Gier gepaart mit Brutaliät machte diese Tschechen aus!Weiterlesen (http://www.nexusboard.net/sitemap/6365/vertreibungsverbrechen-an-den-sudetendeutschen-t245511/)

Xarrion
16.10.2011, 16:19
Damals musste das tschechische Volk aus aus purer Verzeweilung und Notwehr ein paar harte Entscheidungen treffen die heute vielleicht überzogen wirken können.
Aber wer kann sagen wieviele Tschechische Kinder von den Sudetendeutschen verstümmelt worden wären, wieviele Tschechische Frauen wären Vergewaltigt worden, wieviele Zivilisten brutal massakriert?
Letztendlich haben die Deutschen, wie überall in Europa, den Hass geernten den sie gesät haben.

Pfui Deibel.
:kotz:

NigNightgemp
16.10.2011, 16:40
Tschechen ermordeten aus purer Raubgier und ethnischen Haß über 240000 Sudetendeutsche.

Mit der deutschen Niederlage und den Benesdekreten kam 1945 die Gelegenheit diejenigen zu ermorden und verjagen die besser und wohlhabender sind. Und das war nun mal das deutsche Volk.Dumpfe Gier gepaart mit Brutaliät machte diese Tschechen aus!Weiterlesen (http://www.nexusboard.net/sitemap/6365/vertreibungsverbrechen-an-den-sudetendeutschen-t245511/)

Die Deutschen ermordeten zum Spaß und purer Willkür, und das in Tschechien Polen und Russland .
Nach 45 wollte man es allen deutschen zeigen

Kuchenhuber
16.10.2011, 16:43
Die Deutschen ermordeten zum Spaß und purer Willkür, und das in Tschechien Polen und Russland .
Nach 45 wollte man es allen deutschen zeigen

Hast du das auswendig gelernt? Schon klar das ihr nur den vorgekauten Mist weitergeben könnt!

mick31
16.10.2011, 16:52
Die Deutschen ermordeten zum Spaß und purer Willkür, und das in Tschechien Polen und Russland .
Nach 45 wollte man es allen deutschen zeigen

Noch so ein Depp

dimart
16.10.2011, 18:39
Wir haben jetzt mehr als 66 Jahre nach Kriegsende. Das bedeutet, dass kaum noch einer der Mörder von damals mehr am Leben ist. Will heißen, dass inzwischen die Nachkommen der Vertriebenen, die Nachkommen der Vertreiber wegen Kriegsverbrechen anklagen und diese um Entschuldigung und um "Versöhnung" bitten. Eine außerordentlich absurde Situation. Deswegen wird es vermutlich auch nie mehr eine Entschuldigung geben, weil diejenigen, die heute in Tschechien leben, sich keiner Schuld bewusst sind. Die Zeit, in der sich hätten die alten Generationen der Deutschen und Tschechen, sowie Polen versöhnen können, also die, die damals selbst daran beteiligt waren ist tatsächlich inzwischen verstrichen. Die heutigen Generationen haben sich nichts mehr vorzuwerfen und können höchstens versuchen neuerliche Spannungen und Hass zu vermeiden, aber versöhnen müssen sie sich eigentlich nicht, da sie einander niemals etwas angetan haben.
Das mag ja so im Grundsatz stimmig klingen. Nur die Realität sieht doch anders aus. Uns wird doch die sog. " Versöhnung " von der Politik oktroyiert. Ich selber habe auch nichts zu versöhnen. Womit denn auch. Mit Staaten, die zigtausendfach unschuldige Menschen ausgebeutet, versklavt, vergewaltigt, erschlagen, zu Tode gefoltert, zu Tode vergewaltigt, verhungern lassen haben, nur weil sie Deutsche waren ? Die Staaten, in denen diese Verbrechen begangen wurden und die zum Hohn noch mit ihrer antideutschen Leier Wahlkampf machen ? Oder Tschechen, die sich noch barbarischer aufgeführt haben aber von " offizieller " Seite nicht mal Dekrete für nichtig erklären, die den Folterern und Mördern an wehrlosen Menschen Straffreiheit gewähren ? Nein, nein und nochmal nein.
RICHTIG, VERSÖHNEN BRAUCHEN WIR UNS MIT NIEMANDEM.

Apart
17.10.2011, 11:39
Damals musste das tschechische Volk aus aus purer Verzeweilung und Notwehr ein paar harte Entscheidungen treffen die heute vielleicht überzogen wirken können.
Aber wer kann sagen wieviele Tschechische Kinder von den Sudetendeutschen verstümmelt worden wären, wieviele Tschechische Frauen wären Vergewaltigt worden, wieviele Zivilisten brutal massakriert?
Letztendlich haben die Deutschen, wie überall in Europa, den Hass geernten den sie gesät haben.



Dummschwätzer!

Deutsche bekommen osteuropäische FRauen umsonst oder im schlechtesten Fall für 20 EURO.

Vergewaltigungen gab es nur umgekehrt.

Kanute
18.10.2011, 18:05
Es kann keinen Frieden geben solange sich deutsche Aroganz und Wohlstand im armen Osten breit machen, - habe das selbst in Prag gesehen, das Münchner Ehepaar mit ihrem Luxuswagen und ihrer Überheblcihkeit hätte ich am liebsten in einer dunklen Ecke mit einem Messer konspirativ bearbeitet.

Stopblitz
18.10.2011, 18:16
Es kann keinen Frieden geben solange sich deutsche Aroganz und Wohlstand im armen Osten breit machen, - habe das selbst in Prag gesehen, das Münchner Ehepaar mit ihrem Luxuswagen und ihrer Überheblcihkeit hätte ich am liebsten in einer dunklen Ecke mit einem Messer konspirativ bearbeitet.

Dumm nur, dass das osteuropäische Pack auf den deutschen Wohlstand angewiesen ist. Wo wären denn diese ganzen Hungerleider wenn deutsche Firmen nicht bei ihnen investieren würden? Außerdem kommt das Gesocks ja wohl kaum nach Deutschland zum klauen weil es sich in seiner Heimat langweilt.

Fakt ist doch, dass die Deutschen, die von dem Gesindel damals wie Vieh abgeschlachtet wurden keinen Einfluss darauf hatten wer in Deutschland zum Reichskanzler ernannt wird. Sie haben sich nach dem 1.WK von ihren neuen Herren wie Dreck behandeln lassen und wurden nach dem 2.WK von den selben Herren umgebracht oder beraubt. Sich dafür zu entschuldigen sollte für den osteuropäischen Pöbel eine Pflicht sein. So lange das nicht so ist kann ich umgekehrt als Deutscher kein Mitleid für nur einen Polen/Tschechen empfinden, der für das was er den deutschen Minderheiten zwischen 1918 und 1938/39 antat die Rechnung bekam.

Ganz nebenbei brauchen wir keinen Frieden mit Tschechen oder Polen, weil das bedeuten würde, dass wir uns damit abfänden, dass sie deutsches Land besetzt halten.

Kanute
18.10.2011, 18:20
die Deutschen verehrten ihren Adolf - davon abgesehen, dass Polen und Tschechien Arm sind heute liegt an der sowjetischen "Befreiuung" auf die wir gerne verzichtet hätten, aber ich gebe fairerweise den USA und Grossbritanien eine gewisse Mitschuld, die haben den ganzen 2.WK Mist realisiert und auf hinterhältige Art und Weise einen polnischen General umbringen lassen, der die Occupation Russlands nicht haben wollte....auch Prag wurde 1968 wie eine heisse Kartoffel von den USA fallen gelassen und heute wird in Tschechien die USA als Gott und Befreier gefeiert...

In Tschechien stinkt es geradezu nach USA , überall BürgerKing und Mc.Donalds Filalen und ganze Einkaufszentreen, die ganze USA Afrikapest in Prag sowie die ganze Werbung wie toll USA ist und wie geil Englisch ist.

Stopblitz
18.10.2011, 18:24
die Deutschen verehrten ihren Adolf - davon abgesehen, dass Polen und Tschechien Arm sind heute liegt an der sowjetischen "Befreiuung" auf die wir gerne verzichtet hätten, aber ich gebe fairerweise den USA und Grossbritanien eine gewisse Mitschuld, die haben den ganzen 2.WK Mist realisiert und auf hinterhältige Art und Weise einen polnischen General umbringen lassen, der die Occupation Russlands nicht haben wollte....auch Prag wurde 1968 wie eine heisse Kartoffel von den USA fallen gelassen und heute wird in Tschechien die USA als Gott und Befreier gefeiert...

Da siehst du mal was diese Untervölker für den Westen für einen Stellenwert haben bzw. hatten und wie dämlich sie noch dazu sind.


In Tschechien stinkt es geradezu nach USA , überall BürgerKing und Mc.Donalds Filalen und ganze Einkaufszentreen, die ganze USA Afrikapest in Prag sowie die ganze Werbung wie toll USA ist und wie geil Englisch ist.

Meinen Glückwunsch.

NigNightgemp
18.10.2011, 19:58
Da siehst du mal was diese Untervölker für den Westen für einen Stellenwert haben bzw. hatten und wie dämlich sie noch dazu sind.



Meinen Glückwunsch.

Achso Polen und Tschechen sind also Untervölker ;)
Und die deutschen ein super Volk.

Was sind dann die Russen, auch Untervölker ??
Oder so grade gut genug ??

Stopblitz
18.10.2011, 21:58
Achso Polen und Tschechen sind also Untervölker ;)
Und die deutschen ein super Volk.

Was sind dann die Russen, auch Untervölker ??
Oder so grade gut genug ??

Es gibt durchaus zivilisierte Russen im Gegensatz zu Tschechen und Polen. Aber mal ganz ehrlich Bolek, von den Russen ist hier nicht die Rede. Wenn du von Russen redest, dann meinst du die Wirtschaftsflüchtlinge, die sich hier unter Nennung angeblicher deutscher Vorfahren in Deutschland eingeschlichen haben um hier Stütze abzukochen. Die sind genau so unnütz wie du.

svizzera
19.10.2011, 11:10
Ganz nebenbei brauchen wir keinen Frieden mit Tschechen oder Polen, weil das bedeuten würde, dass wir uns damit abfänden, dass sie deutsches Land besetzt halten.

Selten so einen blödsinn gelesen. Wieviele Länder hat Deutschland denn im 2. Weltkrieg unrechtmässig besetzt? Wäre Hitler nicht gestoppt worden, wäre halb Europa auch heute noch von den Deutschen besetzt. Aber deiner Meinung nach wäre das wohl sogar noch gerecht, aber im umgekehrten Fall nicht :rolleyes:

Schwarzer Rabe
19.10.2011, 11:16
Selten so einen blödsinn gelesen. Wieviele Länder hat Deutschland denn im 2. Weltkrieg unrechtmässig besetzt? Wäre Hitler nicht gestoppt worden, wäre halb Europa auch heute noch von den Deutschen besetzt. Aber deiner Meinung nach wäre das wohl sogar noch gerecht, aber im umgekehrten Fall nicht :rolleyes:

Klar, denn der Wirt bestimmt die Preise. Nur heute frisst der Gast kostenlos mit und ruiniert den Wirt.

Apart
19.10.2011, 12:12
Selten so einen blödsinn gelesen. Wieviele Länder hat Deutschland denn im 2. Weltkrieg unrechtmässig besetzt? Wäre Hitler nicht gestoppt worden, wäre halb Europa auch heute noch von den Deutschen besetzt. Aber deiner Meinung nach wäre das wohl sogar noch gerecht, aber im umgekehrten Fall nicht :rolleyes:



Keine Ahnung vom WK, nur antideutsche Brille !
Deine Tschinken waren doch auch nicht besser, und deine Froschfresser immer nur intrigant.

Stopblitz
19.10.2011, 12:51
Selten so einen blödsinn gelesen. Wieviele Länder hat Deutschland denn im 2. Weltkrieg unrechtmässig besetzt? Wäre Hitler nicht gestoppt worden, wäre halb Europa auch heute noch von den Deutschen besetzt. Aber deiner Meinung nach wäre das wohl sogar noch gerecht, aber im umgekehrten Fall nicht :rolleyes:

Die Länder Polen, Frankreich, Belgien, Holland, Norwegen und Dänemark wollten es doch nicht anders. Polen und Frankreich wollten Krieg mit Deutschland und die anderen Staaten paktierten mit den Feinden Deutschlands. Welche Wahl hatte die deutsche Führung denn außer Krieg? Hätte man abwarten sollen bis sich das Kroppzeug zusammenrottet und über Deutschland herfällt.

Die Tschechen hätte ihre deutsche Minderheit besser behandeln sollen, dann wäre ihnen ebenfalls nichts passiert. Alle hatten sie die Möglichkeit den Krieg zu vermeiden, sie taten es aber nicht.

Außerdem solltest du als Schweizer dich besser zurückhalten, denn wohl kaum ein Land hat an diesem Krieg besser verdient als die Schweiz. Denen ist kein Geld dreckig genug als dass sie es nicht nehmen würden.

Einen Vorschlag hätte ich da noch. Wie wäre es wenn die Ramscheuropäer die Deutschen einfach mal in Ruhe lassen würden anstatt ewig an ihrer Tür zu kratzen und völlig ungerechtfertig nach Geld zu fragen. Hebt euren Hintern selbst hoch und tut etwas für euer auskommen. Was geht es einen Deutschen an ob sein Nachbar verhungert? Nichts!

Kanute
19.10.2011, 13:35
Blödsinn, ich glaube die Menschen in Dänemark und Norwegen übrigens mein Lieblingsland Dänemark,,...wollte garantiert nicht von deutschen Besetzt werden. Insofern müssen die deutschen ihren Tribut bezahlen.

Ich pisse auf Gräber, die alten Säcke haben Schande über Europa gebracht,

Stopblitz
19.10.2011, 15:56
Blödsinn, ich glaube die Menschen in Dänemark und Norwegen übrigens mein Lieblingsland Dänemark,,...wollte garantiert nicht von deutschen Besetzt werden. Insofern müssen die deutschen ihren Tribut bezahlen.

Es ist inzwischen Fakt, dass die Wehrmacht den Briten mit der Besetzung Dänemarks und Norwegens nur zuvor kam. Die Skandinavier hatten die Wahl zwischen britischer oder deutscher Besatzung. Wir haben genug bezahlt. Wir wollen unsere Ruhe. Ihr werdet es noch schaffen, dass es ein weiteres Mal kracht.


Ich pisse auf Gräber, die alten Säcke haben Schande über Europa gebracht,

Und genau deshalb, weil das keine Einzelmeinug ist gibt es auch keine Versöhnung und keinen Frieden auf ewig.

Eridani
19.10.2011, 16:19
Die territoriale Urfrage des deutschen Volkes, nämlich die Frage nach Lebensraum im Osten, wird wieder aufbrechen und ist durch den 2. Weltkrieg nicht gelöst worden.

Zwar haben wir derzeit andere Probleme und sind auch nicht mehr auf Expansionskurs, durch die demografische Entwicklung, ich glaube aber, dass sich in 200 Jahren der Lauf der Geschichte wiederholen wird.

---

In 200 Jahren?! :lach: In 200 Jahren gibt's gar keine Menschen mehr.........

Eridani
19.10.2011, 16:21
Blödsinn, ich glaube an die Menschen in Dänemark und Norwegen; übrigens mein Lieblingsland Dänemark, wollte garantiert nicht von Deutschen besetzt werden. Insofern müssen die Deutschen ihren Tribut bezahlen.

Ich pisse auf Gräber, die alten Säcke haben Schande über Europa gebracht

Dafür einen Roten, Du Heimathasser!

Senator74
19.10.2011, 16:33
Als Nachkomme von Sudetendeutschen Vorfahren halte ich mich hier zurück...obwohl ein ROTER hier das Minimum für den Bootfahrer wäre...

mick31
19.10.2011, 23:27
Blödsinn, ich glaube die Menschen in Dänemark und Norwegen übrigens mein Lieblingsland Dänemark,,...wollte garantiert nicht von deutschen Besetzt werden. Insofern müssen die deutschen ihren Tribut bezahlen.

Ich pisse auf Gräber, die alten Säcke haben Schande über Europa gebracht,

Du Drecksau.

svizzera
20.10.2011, 11:18
Die Länder Polen, Frankreich, Belgien, Holland, Norwegen und Dänemark wollten es doch nicht anders.

Du meinst also, sie haben das bekommen, was sie wollten :D

Sogar der schlechteste Auslandsgeheimdienst wusste, dass Nazideutschland all sein Geld in die Rüstungsindustrie reingebuttert hat und dass keine andere Armee da mithalten konnte. Wie war das mit den Polen? Waren die nicht vollkommen unvorbereitet, als die Deutschen zum Angriff übergingen? Von wem kamen denn andauernd die Territorialforderungen an die Ostländer, ich glaube Hitler hat die Regierungen andauernd damit genervt?!

Den Krieg hätte einzig und allein Deutschland verhindern können, denn Deutschland war es, das über die Nachbarn hergefallen ist. Du weisst schon, dass 99,9% der Gräueltaten an den Deutschen erst nach dem 2. WK begangen wurden. Und jetzt frag dich mal, WARUM.

Auf meine Schweizer Vorfahren kann ich jedenfalls stolz sein. Sie haben die Situation geschickt genutzt und den Schweizer Reichtum nachhaltig gesichert.

Senator74
20.10.2011, 11:27
Du meinst also, sie haben das bekommen, was sie wollten :D

Sogar der schlechteste Auslandsgeheimdienst wusste, dass Nazideutschland all sein Geld in die Rüstungsindustrie reingebuttert hat und dass keine andere Armee da mithalten konnte. Wie war das mit den Polen? Waren die nicht vollkommen unvorbereitet, als die Deutschen zum Angriff übergingen? Von wem kamen denn andauernd die Territorialforderungen an die Ostländer, ich glaube Hitler hat die Regierungen andauernd damit genervt?!

Den Krieg hätte einzig und allein Deutschland verhindern können, denn Deutschland war es, das über die Nachbarn hergefallen ist. Du weisst schon, dass 99,9% der Gräueltaten an den Deutschen erst nach dem 2. WK begangen wurden. Und jetzt frag dich mal, WARUM.

Auf meine Schweizer Vorfahren kann ich jedenfalls stolz sein. Sie haben die Situation geschickt genutzt und den Schweizer Reichtum nachhaltig gesichert.

Reichtum nachhaltig sichern...entspricht der Mentalität der Deutsch-Schweizer!!
Wenn aber an Sudetendeutschen unrechtmässige Enteignungen stattgefunden haben, ist der Anspruch auf materielle/finanzielle Entschädigung obsolet?? Ich als 2.Generation von sudetendeutscher Abstammung habe keine Ansprüche mehr und würde auch keine stellen, aber die noch Berechtuigten werden mit dem Hinweis des Verlustes der tschechischen Staatsbürgerschaft abgewiesen...also zur Heimatvertreibung noch ein Unrecht hinzu...und die Benes-Dekrete figurieren weiter im Verfassungsrang! Schreiendes Unrecht ! Die Wertegemeinschaft EU schweigt dazu...beschämend!!

tysker
07.11.2011, 15:12
Europa kann nicht auf Augenhöhe miteinander sein, solange das Deutschtum degradiert wird von seinen neidigen "freunden".[/QUOTE]


Leider, leider ist das so, aber wir sollten entsprechend mit den EU-Ländern umgehen, d.h. auf gleicher Höhe und immer daran denken, Deutschlands Interessen müssen immer Priorität haben.

tysker
07.11.2011, 15:15
Reichtum nachhaltig sichern...entspricht der Mentalität der Deutsch-Schweizer!!
Wenn aber an Sudetendeutschen unrechtmässige Enteignungen stattgefunden haben, ist der Anspruch auf materielle/finanzielle Entschädigung obsolet?? Ich als 2.Generation von sudetendeutscher Abstammung habe keine Ansprüche mehr und würde auch keine stellen, aber die noch Berechtuigten werden mit dem Hinweis des Verlustes der tschechischen Staatsbürgerschaft abgewiesen...also zur Heimatvertreibung noch ein Unrecht hinzu...und die Benes-Dekrete figurieren weiter im Verfassungsrang! Schreiendes Unrecht ! Die Wertegemeinschaft EU schweigt dazu...beschämend!!
Solange die Benes-Dekrete Rechtskraft haben, darf es keine Versöhnung mit Tschechien geben.

tysker
07.11.2011, 15:19
Einigen wir uns auf folg. Kompromiss:
Jeder Staat, der irgendwelche Kriegsverbrechen begangen hat, sollte zur Rechenschaft herangezogen werden.
Das kann ich mit Überzeugung unterschreiben.

Kanute
07.11.2011, 15:23
Solange die aroganten Deutschen zumindest die Bayern mit Überheblichkeit in Tschechien ihren Wohlstand zur Schau stellen - kann es keinen Frieden geben, - Die Deutschen nutzen nur die Geldmacht aus um sich in Europa einzukaufen, - deswegen tut man auch ein Einladungskonzept entwickeln damit Araber und Türken hier Sozialhilfe bekommen um der Öffentlichkeit ein angebliches linkes Weltbild zu verpassen, aber man merkt dass es nur eine Fatamogana ist und Täuschung, tatsächlich ist es nämlich so , dass die AltNazis heute Rentner ihren Wohlstand geniessen und die jungen Leute in Deutschland in einigen Jahren vor einer katastrophe stehen, -

man darf nicht vergessen, dass die deutschen es waren die in Theresienstadt viele Menschen umgebracht haben, nicht zu vergessen das Verbrechen von Lidice !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Da ist es verständlich, dass die Tschechen nicht gut auf die deutschen zu sprechen sind, wobei es immer wieder abweichler gibt, die für einen Judaslohn sogar ihre eigene Mutter verkaufen würden.

tysker
07.11.2011, 15:23
Das mag ja so im Grundsatz stimmig klingen. Nur die Realität sieht doch anders aus. Uns wird doch die sog. " Versöhnung " von der Politik oktroyiert. Ich selber habe auch nichts zu versöhnen. Womit denn auch. Mit Staaten, die zigtausendfach unschuldige Menschen ausgebeutet, versklavt, vergewaltigt, erschlagen, zu Tode gefoltert, zu Tode vergewaltigt, verhungern lassen haben, nur weil sie Deutsche waren ? Die Staaten, in denen diese Verbrechen begangen wurden und die zum Hohn noch mit ihrer antideutschen Leier Wahlkampf machen ? Oder Tschechen, die sich noch barbarischer aufgeführt haben aber von " offizieller " Seite nicht mal Dekrete für nichtig erklären, die den Folterern und Mördern an wehrlosen Menschen Straffreiheit gewähren ? Nein, nein und nochmal nein.
RICHTIG, VERSÖHNEN BRAUCHEN WIR UNS MIT NIEMANDEM. Sehe ich auch so!

tysker
07.11.2011, 15:25
Es kann keinen Frieden geben solange sich deutsche Aroganz und Wohlstand im armen Osten breit machen, - habe das selbst in Prag gesehen, das Münchner Ehepaar mit ihrem Luxuswagen und ihrer Überheblcihkeit hätte ich am liebsten in einer dunklen Ecke mit einem Messer konspirativ bearbeitet.
Was meinst du, wie gerne ich dich konspirativ bearbeiten würde, du Nestbeschmutzer!

Senator74
07.11.2011, 15:26
Bevor die Benes-Dekrete nicht restlos aus der Verfassung entfernt sind, sollte Tschechien keinen müden Euro bekommen, die Sprache verstehen sie ja wohl...

tysker
07.11.2011, 15:27
Da siehst du mal was diese Untervölker für den Westen für einen Stellenwert haben bzw. hatten und wie dämlich sie noch dazu sind.



Meinen Glückwunsch. Halt, es gibt keine Untervölker, das ist menschenverachtend.

Kanute
07.11.2011, 15:28
Die Verbrechen der deutschen gegen Polen und Tschechen ist nicht wieder gut zu machen, und hey...jetzt mögen auf einmal die ach so neutralen Schweizer die Deutschen auch nicht mehr.

http://www.fr-online.de/wissenschaft/alpen-brain-drain-warum-der-schweizer-keine-deutschen-mag,1472788,3276192.html

luis_m
07.11.2011, 15:30
Solange die aroganten Deutschen zumindest die Bayern mit Überheblichkeit in Tschechien ihren Wohlstand zur Schau stellen - kann es keinen Frieden geben, - Die Deutschen nutzen nur die Geldmacht aus um sich in Europa einzukaufen, - deswegen tut man auch ein Einladungskonzept entwickeln damit Araber und Türken hier Sozialhilfe bekommen um der Öffentlichkeit ein angebliches linkes Weltbild zu verpassen, aber man merkt dass es nur eine Fatamogana ist und Täuschung, tatsächlich ist es nämlich so , dass die AltNazis heute Rentner ihren Wohlstand geniessen und die jungen Leute in Deutschland in einigen Jahren vor einer katastrophe stehen, -

man darf nicht vergessen, dass die deutschen es waren die in Theresienstadt viele Menschen umgebracht haben, nicht zu vergessen das Verbrechen von Lidice !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Da ist es verständlich, dass die Tschechen nicht gut auf die deutschen zu sprechen sind, wobei es immer wieder abweichler gibt, die für einen Judaslohn sogar ihre eigene Mutter verkaufen würden.

Theresienstadt war kein Vernichtungslager, man sagt, daß es ein Geschenk des Führers an seine Juden war.

Mach Dich schlau Depp.

tysker
07.11.2011, 15:32
Selten so einen blödsinn gelesen. Wieviele Länder hat Deutschland denn im 2. Weltkrieg unrechtmässig besetzt? Wäre Hitler nicht gestoppt worden, wäre halb Europa auch heute noch von den Deutschen besetzt. Aber deiner Meinung nach wäre das wohl sogar noch gerecht, aber im umgekehrten Fall nicht :rolleyes:
Trotz allem dürfen die Vertreibungsverbrechen an Deutschen nicht ungesühnt bleiben, Diese Verbrechen sind auch durch vorher von Deutschen begangene Verbrechen nicht zu rechtfertigen. Und "Unrecht Gut gedeihet nicht, das war schliesslich mit euren Nazigold auch mit Recht der Fall. D hat berechtigten Anspruch auf Genugtuung, das ist man der heutigen Generation schuldig.

tysker
07.11.2011, 15:36
Blödsinn, ich glaube die Menschen in Dänemark und Norwegen übrigens mein Lieblingsland Dänemark,,...wollte garantiert nicht von deutschen Besetzt werden. Insofern müssen die deutschen ihren Tribut bezahlen.

Ich pisse auf Gräber, die alten Säcke haben Schande über Europa gebracht,
Wenn D nicht N besetzt hätte, wäre N ein paar stunden später von Gb besetzt worden. Ausserdem haben DK und N nicht gross zu leiden gehabt unter der deutschen Besatzung, ausser dass deren Stolz etwas lädiert wurde. Das haben mir übrigens meine dänischen und norwegischen Bekannten und Freunde selbst gesagt.

tysker
07.11.2011, 15:37
Als Nachkomme von Sudetendeutschen Vorfahren halte ich mich hier zurück...obwohl ein ROTER hier das Minimum für den Bootfahrer wäre...
Warum hältst du dich zurück?

tysker
07.11.2011, 15:38
Du Drecksau. Na, na. mässige dich etwas!

SAMURAI
07.11.2011, 15:40
Die Entschuldigung reicht nicht. Die Tschechen sollen das geraubt Vermögen von 3 Mio Sudetendeutschen rausrücken, mit Zins und Zinses-Zins.

tysker
07.11.2011, 15:42
Die Verbrechen der deutschen gegen Polen und Tschechen ist nicht wieder gut zu machen, und hey...jetzt mögen auf einmal die ach so neutralen Schweizer die Deutschen auch nicht mehr.

http://www.fr-online.de/wissenschaft/alpen-brain-drain-warum-der-schweizer-keine-deutschen-mag,1472788,3276192.html
Das gleiche gilt für die Verbrechen von Polen und Tschechen!
Da hast du leider recht, die Schweizer mögen Deutsche nicht.

SAMURAI
07.11.2011, 15:43
Das gleiche gilt für die Verbrechen von Polen und Tschechen!
Da hast du leider recht, die Schweizer mögen Deutsche nicht.

DU vergasst die Verbrecher-Russen !

Ajax
08.11.2011, 15:42
Mir ist nicht bekannt, dass sich Tschechen oder Polen für ihre Greuel jemals entschuldigt hätten. Das macht diese Menschen ja so verachtenswert. Und deswegen ist es auch vollkommen unerheblich an welchen Jahrestagen die Vertriebenen eine Entschuldigung von ihnen fordern. Sie steht seit über sechzig Jahren aus und deswegen darf man täglich daran erinnern.

Wir Deutschen sind nicht so wie die anderen. Wir stehen aufrecht und betteln nicht um Entschuldigungen und Wiedergutmachungen. Sollen die Tschechen und Polen doch ihren alten Feindbildern huldigen. Es ist mir lieber, sie haben uns in schauerlicher Erinnerung als dass sie über die jetzigen Deutschen und deren devote Haltung höhnen und spotten.

Nikolaus
08.11.2011, 15:53
Es ist mir lieber, sie haben uns in schauerlicher Erinnerung als dass sie über die jetzigen Deutschen und deren devote Haltung höhnen und spotten.
"Euch" haben sie in schauerlicher Erinnerung. Und verspotten tun sie "Euch" trotzdem.

"Uns" dagegen respektieren sie.
Weil sie den Unterschied kennen, zwischen "Euch" und "Uns".

Candymaker
08.11.2011, 16:20
DU vergasst die Verbrecher-Russen !

Du vergisst, die ganze Welt.... die Franzosen, die Amis, die Briten, die Jugos, die Skandinavier usw. usf. ... die Liste nimmt gar kein Ende!

SAMURAI
08.11.2011, 16:26
Du vergisst, die ganze Welt.... die Franzosen, die Amis, die Briten, die Jugos, die Skandinavier usw. usf. ... die Liste nimmt gar kein Ende!

Deutschland gegen die ganze Welt - das konnte nicht gutgehen.

Stopblitz
08.11.2011, 20:28
"Euch" haben sie in schauerlicher Erinnerung. Und verspotten tun sie "Euch" trotzdem.

"Uns" dagegen respektieren sie.
Weil sie den Unterschied kennen, zwischen "Euch" und "Uns".

Der Pole oder Tscheche respektieren den Türken? Woher hast du das denn?

Nikolaus
08.11.2011, 22:10
Der Pole oder Tscheche respektieren den Türken? Woher hast du das denn?
Wie meinen?

tysker
18.11.2011, 13:57
DU vergasst die Verbrecher-Russen !
nicht nur die, auch litauer, ungarn und rumänen. sie alle haben sich an deutschen vergangen!

tysker
18.11.2011, 13:59
"Euch" haben sie in schauerlicher Erinnerung. Und verspotten tun sie "Euch" trotzdem.

"Uns" dagegen respektieren sie.
Weil sie den Unterschied kennen, zwischen "Euch" und "Uns". wer ist "uns"?

tysker
18.11.2011, 13:59
Du vergisst, die ganze Welt.... die Franzosen, die Amis, die Briten, die Jugos, die Skandinavier usw. usf. ... die Liste nimmt gar kein Ende!
viel feind, viel ehr!

Nikolaus
18.11.2011, 14:10
wer ist "uns"?
Alle außer euch natürlich.

tysker
21.11.2011, 13:42
Alle außer euch natürlich.
was für ne tolle antwort!

Nopi
20.08.2018, 23:29
Die EU hat Tschechien mit den Benes Dekreten aufgenommen, was soll da jetzt noch kommen.
Die Tschechen haben doch die Deutschsprachigen schon immer drangsaliert, warum sollte sich das ändern.?
Hoffentlich wird der Gedenktag eingeführt.


Bevor ich ein neues Thema dazu aufmache, dachte ich mir ich suche erstmal nach ähnlichen. Und habe gefunden. Nun, ich muss sagen, dass ich mich mit deutscher Geschichte nicht gut auskenne, aber immerhin, habe ich heute ein wenig über die damaligen Sudeten-Deutschen gelesen, aber der Begriff ist nicht exakt genug, las ich noch.
Sondern, Deutschböhmen, Deutschschlesier, Deutschmähren. Ich kam über ein Video mit einem interessanten Vortrag zur Paneuropa- Union und welche Rolle Edvar Benec (ist er mit dem Youtuber und alternativen oder investigativen Journalisten A........Benes.............verwandt :hmm: ) dabei spielte, auf den Begriff. ( Gehört hatte ich den Begriff immerhin schon öfter, ich habe in der Schule fast nur über Ausschwitz und alles drum und kurz davor gelernt, wir haben das Tagebuch der Anne lesen müssen und einen Film gesehen (Schindlers Liste ) , aber wenig zu anderer Deutscher Geschichte gelernt/ behandelt ).


aber darum ging es mir nicht, es geht mir darum, dass beim Lesen eines Artikels ich mich fragte ob das alles so stimmt, wie das der Autor schrieb, Ein Textauszug:


Ab Mitte des 19. Jahrhunderts waren viele Tschechen nicht mehr bereit, die wirtschaftliche, politische und kulturelle Zurücksetzung weiter zu ertragen.

Also im Grunde liest es für mich so : Erst unterdrückten die Deutschen Einwanderer die Tschechen und später im WK2 marschierten, sie auch noch da ein und später rächten sich die Tschechen bitterböse mit Vertreibungen.

Mich interessiert ob sie wirklich so unterdrückt wurden. Noch ein Textauszug der ist vom vorherigen Absatz:
Durch das Geschlecht der Habsburger (http://www.planet-wissen.de/geschichte/adel/adel_frueher/pwiediehabsburger100.html), das ab 1526 den böhmischen Thron innehatte, blieb der deutsche Einfluss in den tschechischen Gebieten über mehrere Jahrhunderte groß. Lange Zeit war Deutsch Amts- und Unterrichtssprache.
Zudem waren die Tschechen im ab 1867 bestehenden Vielvölkerstaat Österreich-Ungarn schlechter gestellt als die Deutschen. Ende des 19. Jahrhunderts lebten in den Gebieten des heutigen Tschechiens etwa 2,9 Millionen Deutsche – mehr als ein Drittel der Gesamtbevölkerung.

Waren sie schlechter gestellt ?


Ab Mitte des 19. Jahrhunderts waren viele Tschechen nicht mehr bereit, die wirtschaftliche, politische und kulturelle Zurücksetzung weiter zu ertragen. Einer der geistigen Führer der neuen Nationalbewegung war der Historiker František Palacký, der mit seinem Werk "Geschichte von Böhmen" viel zum tschechischen Geschichtsbewusstsein beitrug.
Später trat Palacký auch politisch in den Vordergrund und lehnte demonstrativ eine Einladung zur deutschen Nationalversammlung in Frankfurt am Main ab. Als Gegengewicht zu dieser Versammlung wurde in Prag (http://www.planet-wissen.de/kultur/mitteleuropa/prag/index.html) ein Slawenkongress organisiert.


Wurde der gefördert oder war so eine Revolution wirklich nötig, weil es den Tschechen wirklich so schlecht ging unter den Deutschen ?


Bis zum Ende des Jahrhunderts verschärften sich die Spannungen zwischen Deutschen und Tschechen immer mehr, wiederholt musste in Prag wegen Ausschreitungen der Ausnahmezustand ausgerufen werden. Der böhmische Landtag war wegen der Streitigkeiten arbeitsunfähig und wurde schließlich 1913 von der österreichischen Regierung aufgelöst.Gemeinschaft der Sudetendeutschen

Nach der Niederlage Deutschlands und Österreich-Ungarns im Ersten Weltkrieg (http://www.planet-wissen.de/geschichte/deutsche_geschichte/der_erste_weltkrieg/index.html)beanspruchte Edvard Beneš, der Außenminister der 1918 gegründeten Tschechoslowakei (CSR), auch die deutschsprachigen Gebiete Böhmens und Mährens für den neuen Staat. Die Deutschen stellten in der CSR zwar mit 28 Prozent den zweitgrößten Bevölkerungsanteil. Dennoch waren sie weder an der Ausarbeitung der neuen Verfassung noch an der ersten CSR-Regierung beteiligt.

Alles aus diesem Artikel : https://www.planet-wissen.de/kultur/mitteleuropa/geschichte_tschechiens/pwiedeutscheintschechien100.html

Hatten die sich wirklich so in den Haaren ?? Oder wurden sie gegeneinander aufgehetzt ? Wenn ja, warum, das will ich noch wissen, muss mir und sollte mir aber keiner hier beantworten.:kahn:

Der Rest liest sich für mich so wie : Erst Land weg nehmen von den einen, diese holten es sich zurück, dann kam Adolf und holte es sich wieder, und danach dann wieder die anderen zurück. Ein hin-und- Her wollte ich sagen. Das ist jetzt einfach ausgedrückt.

Nun, ich habe hier ja schon verschiedene Meinungen finden können, muss ich mal weiter lesen morgen. Es ging mir nur darum, ob man dem Bericht Glauben schenken soll, aber ich muss wohl mehr lesen - verschiedene Ansichten dazu. Oder werde hier schlauer in dem Thread. Falls jemand den Text den ich teil zitierte als falsch sieht, kann er das ja schreiben. :)

P.S. ich fand auch eine PDF : Weissbuch , wo sehr viel drin stehen muss über die Abläufe nach 1945 für die Deutschen von dort. Es gab nicht nur Vertreibungen, sondern auch Vergewaltigungen, Mord, Misshandlungen.
Auch die Deutschen sollen selbst mal so ein kleines Massaker angerichtet haben in einer Stadt, als sie einmarschierten mit Militär unter Adolf. Aber dies so las sich das mir ( muss das aber noch genauer lesen ich habe es nur überflogen ), war ein winziges Verbrechen gegen dass an den Deutschen später.

Auf jeden Fall eine interessante Geschichte, die Deutschen und die Tschechen damals und heute.

mathetes
21.08.2018, 10:23
Vll. als grober Überblick:

https://www.planet-wissen.de/kultur/mitteleuropa/geschichte_tschechiens/index.html

Möglicherweise war die Rekatholisierung und später die deutsch/ungarische Vorherschaft im Habsburgerreich die Ursache für die spätere Rivalität/Feindschaft, Österreich-Ungarn zerbrach meine ich allgemein daran, dass eben Deutsch-Österreicher und Ungarn den Ton angaben und die übrigen Völkerschaften nicht gleichberechtigt waren.

herberger
21.08.2018, 10:49
Vor einigen Jahren wurde im tschechischen TV ein Doku Film ausgestrahlt wo Tschechen an den Sudetendeutschen einen Massenmord begingen Opfer waren hauptsächlich Alte Frauen und Kinder.

In deutschen Medien hat man sich über diese Ausstrahlung empört, die BRD roten Khmer rechtfertigten diese Morde mit der Rache der Bevölkerung wegen der Nazi Bestialität.


Nun erklärten die Tschechen das die Mörder Kollaborateure der Deutschen waren die nach der Befreiung ihren Patriotismus zeigen wollten

mathetes
23.08.2018, 08:39
Hab noch eine recht interessante Abhandlung gefunden, grade auch was die Entwicklung in Österreich-Ungarn anging, Böhmen war ja nie Teil des Deutschen Reiches, sondern Österreichs, insofern hat Deutschland auch keine Gebiete an Tschechien verloren.

https://www.mediamanual.at/mediamanual/projekte/download/001.pdf

NigNightgemp
25.08.2018, 11:35
Vor einigen Jahren wurde im tschechischen TV ein Doku Film ausgestrahlt wo Tschechen an den Sudetendeutschen einen Massenmord begingen Opfer waren hauptsächlich Alte Frauen und Kinder.

In deutschen Medien hat man sich über diese Ausstrahlung empört, die BRD roten Khmer rechtfertigten diese Morde mit der Rache der Bevölkerung wegen der Nazi Bestialität.


Nun erklärten die Tschechen das die Mörder Kollaborateure der Deutschen waren die nach der Befreiung ihren Patriotismus zeigen wollten

Dafür braucht man keine Erklärung , so ist eben der Mensch ! Das selbe wer wenn jetzt die Türken im Ruhrgebiet eine Neu Türkei ausrufen würden ,und das über Jahre!! Als deutscher werst täglich Schikane ausgesetzt (oder gar schlimmeres) , und so etwas prägt gewaltig !
Nach paar Jahren kommt dann eine Armee, und du siehst wie der mit der "Nase nach oben" endlich Widerstand erlebt , das ist das gleiche als ob ein gemobbter Mensch seinen Täter nun in Handschellen hat (+ Gruppendynamik).

herberger
25.08.2018, 14:47
Dafür braucht man keine Erklärung , so ist eben der Mensch ! Das selbe wer wenn jetzt die Türken im Ruhrgebiet eine Neu Türkei ausrufen würden ,und das über Jahre!! Als deutscher werst täglich Schikane ausgesetzt (oder gar schlimmeres) , und so etwas prägt gewaltig !
Nach paar Jahren kommt dann eine Armee, und du siehst wie der mit der "Nase nach oben" endlich Widerstand erlebt , das ist das gleiche als ob ein gemobbter Mensch seinen Täter nun in Handschellen hat (+ Gruppendynamik).

Nein

NigNightgemp
25.08.2018, 15:18
Nein

Doch ! Und mach die Alice Weidel aus dein Profil Bild weg , sie ist meine Kanzlerin :D

Maitre
25.08.2018, 17:51
Vor einigen Jahren wurde im tschechischen TV ein Doku Film ausgestrahlt wo Tschechen an den Sudetendeutschen einen Massenmord begingen Opfer waren hauptsächlich Alte Frauen und Kinder.

In deutschen Medien hat man sich über diese Ausstrahlung empört, die BRD roten Khmer rechtfertigten diese Morde mit der Rache der Bevölkerung wegen der Nazi Bestialität.


Nun erklärten die Tschechen das die Mörder Kollaborateure der Deutschen waren die nach der Befreiung ihren Patriotismus zeigen wollten

Töten auf tschechische Art nennt sich der Film:


https://www.youtube.com/watch?v=7rMz6_PVroE

Der Regisseur hinter der Dokumentation, David Vondracek, bekam eine Menge Anfeindungen in seinem Land zu spüren. Sollte man sich unbedingt ansehen (Auch wenn einige Szenen echt harter Tobak sind), bevor man evtl. unverdiente Sympathien entwickelt...

herberger
25.08.2018, 18:06
Die Tschechei war mitten im Weltkrieg eine Insel der Seligen, kein Krieg keinen gezwungenen Kriegsdienst, keine Bombenangriffe, die Wirtschaft florierte und die Löhne waren höher als im deutschen Reich.


Benesch hat 1945 aufgerufen zu Mord Raub und zu jeder Bestialität, wenn ich da zu Aufrufe das Eigentum eines ermordeten Deutschen gehört dir, nur das löste den tschechischen Blutrausch aus und nichts weiter

Ungarn hat sich bei den Deutschen entschuldigt, nach 1945 forderte die Sowjetunion in ihrem Machtbereich Zwangsarbeiter an, natürlich griffen die Ungarn und auch andere Staaten auf ihre deutschen Landsleute zurück.

Tryllhase
25.08.2018, 18:09
Die Tschechei war mitten im Weltkrieg eine Insel der Seligen, kein Krieg keinen gezwungenen Kriegsdienst, keine Bombenangriffe, die Wirtschaft florierte und die Löhne waren höher als im deutschen Reich.
Benesch hat 1945 aufgerufen zu Mord Raub und zu jeder Bestialität, wenn ich da zu Aufrufe das Eigentum eines ermordeten Deutschen gehört dir, nur das löste den tschechischen Blutrausch aus und nichts weiter
Aus Russland und Polen sind ähnliche Auswüchse bekannt. Aus Deutschland nicht. Ob es doch an der slawischen Metalität liegt?

BrüggeGent
25.08.2018, 18:11
Die Tschechei war mitten im Weltkrieg eine Insel der Seligen, kein Krieg keinen gezwungenen Kriegsdienst, keine Bombenangriffe, die Wirtschaft florierte und die Löhne waren höher als im deutschen Reich.


Benesch hat 1945 aufgerufen zu Mord Raub und zu jeder Bestialität, wenn ich da zu Aufrufe das Eigentum eines ermordeten Deutschen gehört dir, nur das löste den tschechischen Blutrausch aus und nichts weiter

Nach dem Massaker in Lidice im Juni 42 sagte eine Tschechin zu meiner Großmutter:"Wenn die Deutschen den Krieg verlieren, werden die Tschechen mit den deutschen Köpfen Fußball spielen."

herberger
25.08.2018, 18:15
Hab noch eine recht interessante Abhandlung gefunden, grade auch was die Entwicklung in Österreich-Ungarn anging, Böhmen war ja nie Teil des Deutschen Reiches, sondern Österreichs, insofern hat Deutschland auch keine Gebiete an Tschechien verloren.

https://www.mediamanual.at/mediamanual/projekte/download/001.pdf

Böhmen und Mähren waren bis 1918 österreichische Provinzen und die Slowakei gehörte bist 1918 zu Ungarn.

herberger
25.08.2018, 18:16
Nach dem Massaker in Lidice im Juni 42 sagte eine Tschechin zu meiner Großmutter:"Wenn die Deutschen den Krieg verlieren, werden die Tschechen mit den deutschen Köpfen Fußball spielen."

Ohne Hetze wäre das nicht gegangen.

Ein Beispiel

Im März 1944 besuchte Marschall Petain Paris über eine Million Franzosen begrüßten den Marschall.

Im August 1944 kam General De Gaul nach Paris über eine Million Franzosen begrüßten den General.

Rolf1973
25.08.2018, 18:31
Nach dem Massaker in Lidice im Juni 42 sagte eine Tschechin zu meiner Großmutter:"Wenn die Deutschen den Krieg verlieren, w
erden die Tschechen mit den deutschen Köpfen Fußball spielen."

Ein niederträchtiges, feiges Volk. Der große "Widerstand" kam bei den Tschechen erst auf, als die deutschen Soldaten entwaffnet waren.
Ja, sie haben tapfer gekämpft. Gegen Frauen, Kinder, Greise. Selbst den Russen war das Wüten der tschechischen "Partisanen" mitunter
zuviel (einige haben vom Iwan dafür aufs Maul bekommen). Man brüstete sich damit, wehrlose Kriegsgefangene erschossen zu haben.
Lauter kleine Hemingways.

Mein Großvater, der dort als 17jähriger in den letzten Kriegsmonaten als Infanterist gegen die Russen kämpfte, hat den Tschechen ihre feige
und erbärmliche Rachsucht nie verziehen. Er musste mit ansehen, wie seine Mutter Schläge von diesen Ratten in Menschengestalt bekam!

Ich scheiße einen Riesenhaufen auf Lidice&Co, obwohl ich davon überzeugt bin, dass das, was dort geschah, auch nicht rechtens war.
Was den Sudetendeutschen von den tschechischen "Siegern" angetan wurde, war hundertmal schlimmer!

Andreas63
25.08.2018, 18:42
Hab noch eine recht interessante Abhandlung gefunden, grade auch was die Entwicklung in Österreich-Ungarn anging, Böhmen war ja nie Teil des Deutschen Reiches, sondern Österreichs, insofern hat Deutschland auch keine Gebiete an Tschechien verloren.

https://www.mediamanual.at/mediamanual/projekte/download/001.pdf
Häh? Böhmen gehörte schon zum Heilgen Römischen Reich Deutscher Nation, als noch kein Schwein wußte, was Österreich sein soll. Schau Dir mal eine Karte aus der Zeit an, als auch noch die Lombardei, Burgund usw. zu Deutschland gehörten. Ich gebe Dir mal ein Stichwort: Die Staufer.
Zum Thema: Ein Teil der Tschechen hat sich wirklich barbarisch verhalten - ich sage nur 'Brünner Todesmarsch'. Ein minderwertiges Slawenvolk eben.

Henry.Abendrot
25.08.2018, 20:29
Die TSchechen stammen ja ganz ursprünglich von Deutschen und vorher schon von Germanen ab.
Wahrscheinlich macht sie das zu solchen Untermenschen.

mathetes
26.08.2018, 09:04
Häh? Böhmen gehörte schon zum Heilgen Römischen Reich Deutscher Nation, als noch kein Schwein wußte, was Österreich sein soll. Schau Dir mal eine Karte aus der Zeit an, als auch noch die Lombardei, Burgund usw. zu Deutschland gehörten. Ich gebe Dir mal ein Stichwort: Die Staufer.
Zum Thema: Ein Teil der Tschechen hat sich wirklich barbarisch verhalten - ich sage nur 'Brünner Todesmarsch'. Ein minderwertiges Slawenvolk eben.

Das HRR war aber kein Nationalstaat im heutigen Sinne, es ist finde ich abwegig Deutschland mit dem HRR gleich setzen zu wollen, Österreich ist als Nation älter als Deutschland. Gewagte These, aber könnte man die Vertreibung der Deutschen anstatt im Kontext des 2. Weltkriegs, vor allem im Kontext der Rivalitäten in Österreich-Ungarn sehen, ähnlich der Feindschaft zwischen Serben und Kroaten?

Und noch eine Sache, Deutschland hat den Großteil seiner Gebiete an Polen verloren (die bayrisch - böhmische Grenze scheint nach 45 gleich geblieben zu sein), trotzdem scheint die Vertreibung der Sudetendeutschen präsenter als die Vertreibung der Ostdeutschen, wie kommts? War Ostdeutschland damals nur so dünn besiedelt, oder sind die Sudetendeutschen einfach "lauter" und bekommen damit mehr Aufmerksamkeit oder verlief die Vertreibung der Ostdeutschen humaner?


Böhmen und Mähren waren bis 1918 österreichische Provinzen und die Slowakei gehörte bist 1918 zu Ungarn.

Eben, wenn es um verlorene Ländereien geht, müsste eigentlich Polen im Vordergrund stehen - fast ein Drittel der Fläche des Deutschen Reiches, was ist aus den Menschen dort geworden - siehe oben? Ich kann hier gegenüber heute keine Änderung im Grenzverlauf zu Böhmen erkennen, müsste die Debatte um die Sudetendeutschen dann nicht eigentlich eine Österreichische sein?

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/d5/Deutsches_Reich_%281871-1918%29-de.svg

herberger
26.08.2018, 09:52
"Das hat mir der Benesch aber nicht gesagt"! Soll US Präsident Wilson nach 1919 gesagt haben als er die Zusammensetzung der Population der Tschecho-Slowakei erfuhr.

Nach 1918 bildeten sich in Mittel-Osteuropa Nationalversammlungen und Nationalräte die von niemanden autorisiert wurden.

Nach den Willen der beiden Westmächte sollten die Republik Polen und die Tschecho-Slowakei nach 1919 das untergegangene ruß. Reich ersetzen aus rein geostrategischen Erwägungen, beide Staatsgründungen waren kranke Vielvölkerstaaten.

Aus den Statuten des IMT Nürnberg von 1945.

"Es ist der Verteidigung untersagt den Versailler Vertrag in ihrer Verteidigung mit einzubeziehen"!

herberger
26.08.2018, 10:13
Nach dem Münchner Abkommen von 1938 löste sich der Tschecho-Slowakische Staat selber auf und GB kündigte seine Garantien auf, nun wollte Polen auf die Tschechei zugreifen und Ungarn auf die Slowakei, die Tschechei konnte sich retten in dem sie sich unter dem Schutz des Deutschen Reiches begab, und Slowakei blieb selbstständig weil Deutschland mit Ungarn verhandelte.


Die Polen hatten bereits ein Stück Karpaten Tschechei annektiert.

Stopblitz
26.08.2018, 13:45
Dafür braucht man keine Erklärung , so ist eben der Mensch ! Das selbe wer wenn jetzt die Türken im Ruhrgebiet eine Neu Türkei ausrufen würden ,und das über Jahre!! Als deutscher werst täglich Schikane ausgesetzt (oder gar schlimmeres) , und so etwas prägt gewaltig !
Nach paar Jahren kommt dann eine Armee, und du siehst wie der mit der "Nase nach oben" endlich Widerstand erlebt , das ist das gleiche als ob ein gemobbter Mensch seinen Täter nun in Handschellen hat (+ Gruppendynamik).

Wenn der Türke morgen im Ruhrgebiet eine Neu-Türkei aufruft, wird dieser Staat übermorgen wieder aufgelöst und zwar mit der dazu notwendigen Gewalt so schreiben es unsere Gesetze vor. Und ich werde mit Feuereifer mitmachen.

Anmax
26.08.2018, 16:01
Die TSchechen stammen ja ganz ursprünglich von Deutschen und vorher schon von Germanen ab.
Tscheschen sind slawisierte Kelten mit germanischem Einfluss.

herberger
28.08.2018, 08:16
Nach 1945 haben die Siegermächte die antike Kriegskultur wieder belebt unter dem Vorwand wegen einer imaginären Nazi Barbarei, von 1944 bis 1946 starben mehr Menschen als im gesamten Krieg, die Siegermächte haben systematisch die Völker Europas verhetzt. Durch die schnellen deutschen Siege 1939 bis 1941 blieben die Völker vom Krieg weitgehendst unberührt, kein Vergleich zum WK 1, das konnte ein Churchill nicht hinnehmen und er proklamierte "Europa in Flammen"! Das brit. Kriegskabinett unter Churchill war vergleichbar mit der nationalen Front in der DDR Volkskammer.


Besondere Nutznießer der schnellen deutschen Siege 1940 waren Frankreich und Belgien


Warum halten viele europäische Staaten noch heute an der Kriegspropaganda fest, ganz einfach nach 1945 hat sich jedes Land ihr Lidice geschaffen und machten bei den Lügen der Sieger mit.

herberger
28.08.2018, 08:25
Partisanen sind und waren die größten Kriegsverbrecher und das man sie nicht so sieht, weil sie je nach Interessenlage glorifiziert werden.

derNeue
28.09.2018, 10:37
Ähnliche Situation wie imSudetenland:

Südtirioler bekennen sich zur Heimat

Ein ergreifender Moment, wo etwa 1000 Pilger in der Pfarrkirche Villnöß das Heimatlied "Auf zum Schwur" singen:

https://www.unsertirol24.com/2018/06/09/hunderte-singen-auf-zum-schwur-video/

Seit dem Sieg über Napoleon 1796 singen die Tiroler jährlich dieses Lied und wenden sich damit auch gegen Okkupanten jeglicher Art.
Seit dem letzten Krieg wird dieses urdeutsche Gebiet von Italien besetzt.