PDA

Vollständige Version anzeigen : Der kalte Krieg gegen China hat begonnen

Seiten : 1 [2]

haihunter
18.06.2011, 18:02
Ganz offensichtlich darf man das nicht. Es gibt diverse politische Äusserungen, die man nicht tätigen darf, diverse historische Gegebenheiten, zu denen man entweder die Offizialmeinung haben oder sich nicht äußern sollte.

Und wieder falsch! Jede politische Äußerung ist erlaubt. Du verwechselst hier mal wieder Volksverhetzung mit Politik. Und zum HC kann man sich jederzeit äußern. Auch hier kann man alles sagen, außer es würde den Bestandteil der Volksverhetzung erfüllen, wie zum Beispiel die Leugnung des HC.

Das System funktioniert für die wunderbar - warum sollten sie es ändern?

Solange die gewählt werden, brauchen sie es in der Tat nicht zu ändern.

FranzKonz
18.06.2011, 18:04
Und wieder falsch! Jede politische Äußerung ist erlaubt. Du verwechselst hier mal wieder Volksverhetzung mit Politik. Und zum HC kann man sich jederzeit äußern. Auch hier kann man alles sagen, außer es würde den Bestandteil der Volksverhetzung erfüllen, wie zum Beispiel die Leugnung des HC.

Ja, man kann alles sagen, außer man tut es. :))

haihunter
18.06.2011, 18:04
Sicher. Aber auch in einer Volksversammlung gibt es Meinungsführer, gibt es Leute, die primär hinter einem Antrag stehen und dann vor der Abstimmung Strippen ziehen, um entsprechende Ergebnisse vorzubereiten.
Insofern schließt ein UN-Mandat keineswegs aus, dass wesentlich bestimmte Einzelmächte hinter dem jeweiligen Einsatz stehen.

Doch, da nämlich fünf Länder ein Veto-Recht haben, kann eben kein Land die UNO für ihre Zwecke missbrauchen.

haihunter
18.06.2011, 18:05
Ja, man kann alles sagen, außer man tut es. :))

Zwischen "sagen" und "tun" besteht nun mal sehr häufig ein Unterschied.

Sauerländer
18.06.2011, 18:05
Sicherlich werden die sich noch dran erinnern, aber ich glaube kaum, dass das bei der heutigen chinesischen politik eine Rolle spielt.
Das spielt sogar eine ganz entscheidende Rolle. Mach Dir mal bewusst, wie alt die chinesische Kultur ist. Wie führend die über Jahrhunderte waren. Dass aus chinesischer Perspektive wir lange wenig mehr als Barbaren waren, wenn man uns denn überhaupt wahrnahm. Jetzt kombinier das mit den Erfahrungen, die sie im 19. und 20. Jahrhundert nicht nur mit Japan, sondern auch mit dem Westen machen mussten. Das ist eine Demütigung von himmelschreiendem Ausmaß.
In Verbindung mit dem steigenden Selbstbewusstsein, das aus dem Machtgewinn stammt, ist das einer der Gründe, warum die Chinesen mit äußerst wenig Humor und Geduld auf alles reagieren, was sie als Einmischung in ihre nationale Souveränität wahrnehmen. Angesichts dieser Lage tritt China sogar noch extrem freundlich und zurückhaltend auf.

Nee, dem kann ich zum Großteil nicht zustimmen, außer, dass man eben mit mächtigen Ländern viel vorsichtiger ist.
Sagen wir, das wundert mich nicht wirklich, ändert an meiner Sichtweise auch nichts.

Sauerländer
18.06.2011, 18:06
Zwischen "sagen" und "tun" besteht nun mal sehr häufig ein Unterschied.
Ich glaube, Du hast nicht verstanden, wie FK das gemeint hat.

Sauerländer
18.06.2011, 18:08
Doch, da nämlich fünf Länder ein Veto-Recht haben, kann eben kein Land die UNO für ihre Zwecke missbrauchen.
Wenn die treibenden Kräfte hinter einem Einsatz die anderen Vetomächte in Verhandlungen zur Zustimmung oder Enthaltung bewegen, indem sie ihnen jeweils (häufig verdeckte) politische Zugeständnisse in anderen Fragen machen - inwiefern negiert das dann, dass es hinter jedem Vorgang treibende Kräfte gibt?

Esreicht!
18.06.2011, 18:09
...

Falsch. Tibet war nie China, wenn, dann war's von China besetztes Land.

Die Golanhöhen wurden erst besetzt und in den 80ern dann annektiert, was Du als einfältiger Philosemit ausdrücklich befürwortest!

Für China hingegen strickst Du gar eine eigene "Historie" zur Rechtfertigung Deiner 180Grad-Wende , um mal wieder auf China draufklopfen zu können, weils in USraelischen Kreisen aktuell up to date ist:)

kd

Sauerländer
18.06.2011, 18:10
Wie ich schon sagte: Man kann eben bei weitem nicht jede Meinung äussern, insofern einige Meinungen hinsichtlich ihrer Äußerung als strafbar definiert worden sind.

Solange die gewählt werden, brauchen sie es in der Tat nicht zu ändern.
Ich sehe keine Indizien, dass sie nicht mehr gewählt würden.

Chronos
18.06.2011, 18:16
Sehr richtig. Schön, dass Du endlich zugibst, dass es kein USraelischer Krieg ist. :))
Ich habe überhaupt nichts zugegeben, denn vom Afghanistan-Einsatz weiss ich nur, dass die UN und die NATO auf Drängen der Amis (wegen WTC) den Verteidigungsfall ausgerufen hatten. Mittlerweile ist das aber ein völliges Fiasko geworden (wie fast alles, was die Amis anpacken) und es wäre viel klüger, dass alle dort aktiven NATO-Mitglieder ihre Sachen zusammenpacken und nach Hause fahren. Das alles ist doch nur noch ein Witz.

In Vietnam ging's ummehr als nur um Bündnisveroflichtungen.
Lass den Oberlehrer stecken und versuche nicht, mich über Vietnam belehren zu wollen.
Es ging um die amerikanische Domino-These und darum, das korrupte und verfilzte südvietnamesische Regime zu stützen.

Falsch. Tibet war nie China, wenn, dann war's von China besetztes Land.
Für China ist ein großer Teil des tibetischen Territoriums seit vielen Jahren (beginnend mit der Expansion der Ming-Kaiser) eben ein Teil Chinas. Lies doch endlich mal etwas über die Geschichte Tibets und des jahrtausendealten Hin- und Hergezerres seitens mehrerer angrenzender Länder. Tibets historische Entwicklung ist viel komplexer als ein plumpes "von China besetzt worden" beschreiben kann.

Weshalb stellst Du Dir nicht die Frage, aus welchem Grund China seit vielen Jahrhunderten und davor bzw. zwischendrin die Mongolen-Kaiser und die Mandschu-Kaiser ihre Protektoratsaufgabe wahrgenommen haben.

Das war ein klarer Angriffskrieg.
Wenn die Chinesen einen Angriffskrieg in Vietnam geführt hätten, dann doch wohl, um territoriale Gewinne zu machen. Und dann wären die heute noch dort, denn keine der damaligen Mächte wäre willens oder in der Lage gewesen, die Chinesen zu vertreiben.

Also: Weshalb sind die Chinesen nicht mehr in Vietnam, wenn es doch so eindeutig ein Angriffskrieg gewesen sein soll? Weil Onkel Ho mittlerweile gestorben war, oder wie?

Dayan
18.06.2011, 18:23
Die Golanhöhen wurden erst besetzt und in den 80ern dann annektiert, was Du als einfältiger Philosemit ausdrücklich befürwortest!

kdZu Recht!Die Syreer haben ein Krieg angefangen und verloren!!

Stopblitz
18.06.2011, 18:42
Tibet wurde von China besetzt, nicht befreit.

Sie Chinesen dürften das wohl anders sehen.

Sauerländer
18.06.2011, 18:49
Zu Recht!Die Syreer haben ein Krieg angefangen und verloren!!
Wir sehen:
Wenn es einen selbst betrifft, sind Geschichten wie VN, "keine Grenzveränderungen durch Gewalt" usw völlig wurscht.

C-Dur
18.06.2011, 21:47
Libyen hat dennoch nichts mit der Thematik in diesem strang zu tun, großer Depp! :DHat es aber doch, Super-Depp!! Schliesslich habe ich selber diesen Strang erstellt. China ist mit 45 afrikanischen Laendern in business und dazu gehoert auch Libyen mit seinem Oel.

:rolleyes: some people!!

Sprecher
18.06.2011, 22:13
Zu Recht!Die Syreer haben ein Krieg angefangen und verloren!!

Den 67er Krieg hat Israel angefangen.

Alfred
18.06.2011, 22:14
Welch ein blödsinniges Dummgeschwätz. Was hat das denn mit China zu tun?

Es hat mit deinem Beitrag davor zu tun...

Sprecher
18.06.2011, 22:14
Wir sehen:
Wenn es einen selbst betrifft, sind Geschichten wie VN, "keine Grenzveränderungen durch Gewalt" usw völlig wurscht.

Außerdem sind deutsche Präventivkriege "Überfälle", israelische dagegen "Selbstverteidigung".

Bettmaen
19.06.2011, 01:54
Außerdem sind deutsche Präventivkriege "Überfälle", israelische dagegen "Selbstverteidigung".
Und unsere amerikanischen Freunde führen Kriege wegen Massenvernichtungswaffen oder Menschenrechten und vielerei anderen Dingen.

Dayan
19.06.2011, 07:48
Den 67er Krieg hat Israel angefangen.Prophylaktisch und gewonnen!(Ägypter haben den Hafen von Eilat blockiert)Casus Beli!

navy
19.06.2011, 19:22
Prophylaktisch und gewonnen!(Ägypter haben den Hafen von Eilat blockiert)Casus Beli!

Ich kenne da eine andere Geschichte, wie Alles damals wirklich ablief.

Willi Nicke
20.06.2011, 13:44
[SIZE="3"]

Also, wenn das keine klare Konfrontation ist, heisse ich nicht mehr C-Dur!!

Dass die Amis bereits in Libyen die Chinesen schaden wollten, ist mit dieser Nachricht noch klarer geworden.
China investiert und hilft bei der Modernisierung und dem Aufbau eines Dritte-Welt-Landes, und die AMIS machen es wieder kaputt!! Die Amis machen ueberhaupt erstmal alles kaputt in einem Land, siehe Afghanistan und Irak und, nicht zu vergessen, auch Deutschland. Dann geben sie sich als die selbstlosen Wiederaufbauhelfer, und die betroffenen Laender merken gar nicht, wie sie ihre Souveraenitaet und Freiheit fuer immer aufgeben muessen. Selbstverstaendlich duerfen amerikanische Firmen dann bevorzugt die Bodenschaetze abbauen.

Hallo, C-Dur, da hast du recht, wie zynisch und verlogen, die Worte von Clinton sind.

Da schmiert sie: "Wir wollen nicht, dass sie eine gute Regierungsführung untergraben." – ja was versteht sie darunter, das die Regierungsführungen in Afrika wie bisher machen was die Imperialistischen westlichen Länder von ihnen Verlangten??

Dann schmiert sie weiter: "Wenn Leute in Afrika investieren, dann sollten sie nicht nur ihren Vorteil haben, sondern auch Gutes tun." - Etwa so wie bis her, die USA und die anderen westlichen Länder investieren, - wie in Erdöl Förderabbau der westlichen Erdölkonzerne? Die Rohstoffe abbauten, in ihre Länder brachten und in die Länder in den das Öl gefördert wird, die fertig Produkte aus Öl wie Diesel, Benzin, Plaste aus den westlichen Länder ein kaufen müssen.

Das China dagegen auf die Wünsche dieser Länder nachkommt, und Raffinerien aufbaut um selber Diesel, Benzin oder - Chemiefasern, für ihr Land herzustellen zu können. Ober andere Fabriken aufbaut, die diese Länder wünschen für ihre eigene Entwicklung brauchen.

Da gegen hatten die ehemaligen Kolonialländer bisher immer versucht, Rohstoffe aus diesen Länder zu bekommen, und ihre eigene Fertigprodukte in diese Länder abzusetzen. Um so diese Länder abhängig von ihren Fertigprodukten zu machen. Deshalb haben diese Kapitalisten von Anfang an ihre Produkte Patentiert, damit alle anderen Länder abhängig von ihren Fertigprodukten bleiben.

[B]Und das ist der wahre Grund, das sie die Imperialen westlichen Länder einen kalten Propaganda Krieg gegen China begonnen haben.

W. Nicke

haihunter
21.06.2011, 19:22
Ich glaube, Du hast nicht verstanden, wie FK das gemeint hat.

Doch, hab ich, nur interessiert mich nicht mehr, was dieser Knaller so schreibt.

haihunter
21.06.2011, 19:24
Wenn die treibenden Kräfte hinter einem Einsatz die anderen Vetomächte in Verhandlungen zur Zustimmung oder Enthaltung bewegen, indem sie ihnen jeweils (häufig verdeckte) politische Zugeständnisse in anderen Fragen machen - inwiefern negiert das dann, dass es hinter jedem Vorgang treibende Kräfte gibt?

Ich glaube, da reden wir aneinander vorbei. natürlich gibt es treibende Kräfte hinter jeder Aktion. Das ist ja wohl auch logisch, nur braucht wohl keiner zu glauben, die Chinesen oder die Russen würden zustimmen, wenn z.B. die USA die UNO für ihre Zwecke missbrauchen wollten. Denn die wollen ja schließlich die Konkurenz nicht stark machen.

haihunter
21.06.2011, 19:26
Ich habe überhaupt nichts zugegeben, denn vom Afghanistan-Einsatz weiss ich nur, dass die UN und die NATO auf Drängen der Amis (wegen WTC) den Verteidigungsfall ausgerufen hatten.

Ja, klar. Die UN ruft den Verteidigungsfall aus! :))

haihunter
21.06.2011, 19:29
Hat es aber doch, Super-Depp!! Schliesslich habe ich selber diesen Strang erstellt. China ist mit 45 afrikanischen Laendern in business und dazu gehoert auch Libyen mit seinem Oel.

:rolleyes: some people!!

Was ist los, Volltrottel? Verstehste Deinen eigen Titel nicht? :))

haihunter
21.06.2011, 19:31

Die Deutschen haben keine Präventivkriege geführt, zumindest nicht im 2. Weltkrieg, sondern die Nazis haben den 2. Weltkrieg mit einem reinen Angriffskrieg vom Zaun gebrochen. Das könnt Ihr Neonazis so oft leugnen wie ihr wollt, die Geschichte wird sich dadurch nicht ändern.

Chronos
21.06.2011, 21:32
Ja, klar. Die UN ruft den Verteidigungsfall aus! :))
Ich hatte versehentlich angenommen, dass hier durchgängig intelligente Leute lesen oder schreiben und meinen - zugegebenermaßen etwas schlampig formulierten Satz - richtig verstehen und wissen, dass ich nur die NATO gemeint hatte, die den Vereidigungsfall ausrufen kann, und nicht die UN.
Aber ich hatte nicht mit Leuten wie dir gerechnet..... :lach:

haihunter
22.06.2011, 12:40
Ich hatte versehentlich angenommen, dass hier durchgängig intelligente Leute lesen oder schreiben und meinen - zugegebenermaßen etwas schlampig formulierten Satz - richtig verstehen und wissen, dass ich nur die NATO gemeint hatte, die den Vereidigungsfall ausrufen kann, und nicht die UN.
Aber ich hatte nicht mit Leuten wie dir gerechnet..... :lach:

Du meinst, ein Leser deiner stupiden Beiträge soll gefälligst selbst zwischen Deiner Unwissenheit und Fakten unterscheiden? :hihi: Nee, Du, bei einem Andersbegabten wie Dir mache ich mir diese Mühe sicherlich nicht. :))

C-Dur
22.06.2011, 12:50
Was ist los, Volltrottel? Verstehste Deinen eigen Titel nicht? :))He he, Vollpfosten, wer hier was nicht versteht das bist DU!:hihi:

Chronos
22.06.2011, 12:52
Du meinst, ein Leser deiner stupiden Beiträge soll gefälligst selbst zwischen Deiner Unwissenheit und Fakten unterscheiden? :hihi: Nee, Du, bei einem Andersbegabten wie Dir mache ich mir diese Mühe sicherlich nicht. :))
Du meinst, dass Deppen wie du in jedem Beitrag die Aufgabenstellungen von UN und NATO jedesmal aufs Neue erklärt bekommen müssten, weil sie sonst mental völlig überfordert wären? :lach:

C-Dur
22.06.2011, 13:15
Hallo, C-Dur, da hast du recht, wie zynisch und verlogen, die Worte von Clinton sind.

Da schmiert sie: "Wir wollen nicht, dass sie eine gute Regierungsführung untergraben." – ja was versteht sie darunter, das die Regierungsführungen in Afrika wie bisher machen was die Imperialistischen westlichen Länder von ihnen Verlangten??

Dann schmiert sie weiter: "Wenn Leute in Afrika investieren, dann sollten sie nicht nur ihren Vorteil haben, sondern auch Gutes tun." - Etwa so wie bis her, die USA und die anderen westlichen Länder investieren, - wie in Erdöl Förderabbau der westlichen Erdölkonzerne? Die Rohstoffe abbauten, in ihre Länder brachten und in die Länder in den das Öl gefördert wird, die fertig Produkte aus Öl wie Diesel, Benzin, Plaste aus den westlichen Länder ein kaufen müssen.

Das China dagegen auf die Wünsche dieser Länder nachkommt, und Raffinerien aufbaut um selber Diesel, Benzin oder - Chemiefasern, für ihr Land herzustellen zu können. Ober andere Fabriken aufbaut, die diese Länder wünschen für ihre eigene Entwicklung brauchen.

Da gegen hatten die ehemaligen Kolonialländer bisher immer versucht, Rohstoffe aus diesen Länder zu bekommen, und ihre eigene Fertigprodukte in diese Länder abzusetzen. Um so diese Länder abhängig von ihren Fertigprodukten zu machen. Deshalb haben diese Kapitalisten von Anfang an ihre Produkte Patentiert, damit alle anderen Länder abhängig von ihren Fertigprodukten bleiben.

Und das ist der wahre Grund, das sie die Imperialen westlichen Länder einen kalten Propaganda Krieg gegen China begonnen haben.

W. NickeDanke, Willi, dass Du es auch so siehst. Das ist halt die Politik der AMIS. Ich frage mich was waere, wuerde China die NO Laender vor der Demokratisierung der Amerikaner warnen.
Das wuerde den AMIS bestimmt nicht gefallen!

haihunter
22.06.2011, 16:28
Du meinst, dass Deppen wie du in jedem Beitrag die Aufgabenstellungen von UN und NATO jedesmal aufs Neue erklärt bekommen müssten, weil sie sonst mental völlig überfordert wären? :lach:

Nee, ich meine, dass Andersbegabte wie Du einfach keine Ahnung haben. Na ja, Typen wie Du sind ja auch was besonderes. :))

Chronos
22.06.2011, 16:51
Nee, ich meine, dass Andersbegabte wie Du einfach keine Ahnung haben. Na ja, Typen wie Du sind ja auch was besonderes. :))
Auf Deine seltsamen "Begabungen" näher einzugehen, würde den Rahmen eines Diskussionsforums sprengen, Sharkjäger... :lach:

haihunter
22.06.2011, 16:54
Auf Deine seltsamen "Begabungen" näher einzugehen, würde den Rahmen eines Diskussionsforums sprengen, Sharkjäger... :lach:

Und wieder haste nix kapiert, Dummchen. Macht aber nix, kannst ja nix dafür.

Chronos
22.06.2011, 16:57

:moon:

Widder58
22.06.2011, 16:58

Immer wieder köstlich zu sehen wie die größte Blase des Forums praktisch jeden Foristen anmacht... :lach:

haihunter
22.06.2011, 16:59
Immer wieder köstlich zu sehen wie die größte Blase des Forums praktisch jeden Foristen anmacht... :lach:

Nur die Deppen des Forums. Du darfst Dich da gerne auch dazu zählen. :]

Widder58
22.06.2011, 17:00
Nur die Deppen des Forums. Du darfst Dich da gerne auch dazu zählen. :]

Und wer oder was ein Depp ist bestimmt der Oberdepp Haihunter höchstpersönlich, oder was :lach:

haihunter
22.06.2011, 17:03
Und wer oder was ein Depp ist bestimmt der Oberdepp Haihunter höchstpersönlich, oder was :lach:

Nee, das kommt immer darauf an, wie sich ein User hier gibt. Und dass es kaum einen größeren Vollpfosten hier gibt als Dich, na, das muss ich ja nicht extra erwähnen. Das ist hier bereits hinlänglich bekannt.

Widder58
22.06.2011, 23:50
Nee, das kommt immer darauf an, wie sich ein User hier gibt. Und dass es kaum einen größeren Vollpfosten hier gibt als Dich, na, das muss ich ja nicht extra erwähnen. Das ist hier bereits hinlänglich bekannt.

Seltsamerweise nur bei Dir und der Zionistenfraktion. Das spricht eindeutig für mich.

haihunter
24.06.2011, 11:49
Seltsamerweise nur bei Dir und der Zionistenfraktion. Das spricht eindeutig für mich.

Für Dich spricht gar nix. :]