PDA

Vollständige Version anzeigen : EADS bald endgültig französisch?



Sprecher
11.06.2011, 12:56
Der Transatlantiker, Bilderberger und Vaterlandsverräter Thomas Enders, seines Zeichens Chef des Rüstungskonzerns EADS lehnt eine Beteiligung des deutschen Staates an der Firma ab. Daimler will seine Anteile reduzieren, ein privater deutscher Investor ist nicht in Sicht. Das deutsch-französische Gleichgewichht kann nur bewahrt werden wenn der deutsche Staat die Daimler-Anteile übernimmt.
Die Franzosen werden sich die Chance nicht entgehen lassen bei EADS die Kontrolle zu übernehmen.
Der Ausverkauf Deutschlands geht weiter.

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/airbus-chef-lehnt-einstieg-der-bundesregierung-ab/4277656.html

Feldmann
17.06.2011, 22:41
Alles andere hätte mich auch wirklich verwundert.

Geronimo
17.06.2011, 22:57
Eine logische Folge der hündischen Befolgung des "Deutschland-Vertrages" von 1954. Diese ganze "Euro"-Manie war ein verzweifelter Versuch das zu umgehen. Wie man sieht erfolglos. Mit einer Ausnahme. Die Projekte gemeinsam mit den Briten. Sowohl "Tornado" wie auch der "Eurofighter" funktionieren ohne gallisches Machogehabe.

Sprecher
18.06.2011, 09:31
Eine logische Folge der hündischen Befolgung des "Deutschland-Vertrages" von 1954. Diese ganze "Euro"-Manie war ein verzweifelter Versuch das zu umgehen. Wie man sieht erfolglos. Mit einer Ausnahme. Die Projekte gemeinsam mit den Briten. Sowohl "Tornado" wie auch der "Eurofighter" funktionieren ohne gallisches Machogehabe.

Nicht nur "auch". Die Franzosen hinken technologisch doch meilenweit hinterher. Letztlich dienten diese Euro-Projekte doch immer nur dem Technik-Transfer von Deutschland nach Frankreich.
Unser nukleares Know-How haben sich die Franzmänner ja auch gekrallt. Als die Franzmänner gerade mal ihre erste Atombombe gezündet haben bauten wir bereits an unserem ersten AKW.

nethead
18.06.2011, 11:05
Letztlich dienten diese Euro-Projekte doch immer nur dem Technik-Transfer von Deutschland nach Frankreich

Korrekt. Deutschland soll nie wieder einen Technologievorsprung haben. Vor allem nicht in der Waffentechnologie.

Man sollte das zum Anlass nehmen unabhaengig von Frankreich weiterzuarbeiten. Nur mit dieser Regierung wird das mit Sicherheit nichts. Die verschenkt lieber Hochtechnologie.

Raczek
18.06.2011, 14:49
Enders will kommendes Jahr den Franzosen Gallois als EADS-Chef beerben, dafür braucht er nunmal auch die Franzosen. Also was soll er denn sonst sagen? :)

Das man auf die vertrottelte Schwarz-gelb-Koalition nicht hoffen braucht, ist nichts Neues. Selbst rot-grün unter Schröder hat da deutlich offensiver deutsche Wirtschaftsinteressen verteidigt.

Sprecher
18.06.2011, 14:56
Enders will kommendes Jahr den Franzosen Gallois als EADS-Chef beerben, dafür braucht er nunmal auch die Franzosen. Also was soll er denn sonst sagen? :)

Das man auf die vertrottelte Schwarz-gelb-Koalition nicht hoffen braucht, ist nichts Neues. Selbst rot-grün unter Schröder hat da deutlich offensiver deutsche Wirtschaftsinteressen verteidigt.

In Punkto Industriepolitik ist die SPD tatsächlich das Geringste von allen etablierten Übeln.

Nanu
19.06.2011, 11:55
Der Transatlantiker, Bilderberger und Vaterlandsverräter Thomas Enders, seines Zeichens Chef des Rüstungskonzerns EADS lehnt eine Beteiligung des deutschen Staates an der Firma ab. Daimler will seine Anteile reduzieren, ein privater deutscher Investor ist nicht in Sicht. Das deutsch-französische Gleichgewichht kann nur bewahrt werden wenn der deutsche Staat die Daimler-Anteile übernimmt.
Die Franzosen werden sich die Chance nicht entgehen lassen bei EADS die Kontrolle zu übernehmen.
Der Ausverkauf Deutschlands geht weiter.

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/airbus-chef-lehnt-einstieg-der-bundesregierung-ab/4277656.html

Frankreich ist der natürliche Herrscher des europäischen Kontinents. Einer Wiederaufestehung des Reichs Karls des Großen wäre vollkommen o.k. Die Inselaffen gucken dann dumm aus der Wäsche, was mich erst recht glücklich machen würde.

Don
19.06.2011, 12:22
Frankreich ist der natürliche Herrscher des europäischen Kontinents. Einer Wiederaufestehung des Reichs Karls des Großen wäre vollkommen o.k. Die Inselaffen gucken dann dumm aus der Wäsche, was mich erst recht glücklich machen würde.

Unter Karl dem Großen beherrschte nicht Frankreich den Kontinent. Die Frogs wären vermutlich auch nicht sehr angetan von Aachen aus regiert zu werden.

Nanu
19.06.2011, 14:05
Unter Karl dem Großen beherrschte nicht Frankreich den Kontinent.

Wikipedia hilft auch Dir: http://de.wikipedia.org/wiki/Fr%C3%A4nkisches_Reich

Zitat: "Das Reich der Franken wurde innerhalb von drei Jahrhunderten zur historisch wichtigsten Reichsbildung des abendländischen Europa seit der Antike,[1] und nach dem Zerfall des Römischen Reichs zum Machtzentrum und später zur Großmacht in West- und Mitteleuropa. Es wurde durch die Dynastien der Merowinger und später der Karolinger regiert, die aus den Arnulfingern und Pippiniden hervorgingen. Eine wichtige Stütze der späteren Dynastie der Karolinger war Karl Martell, der 732 in der Schlacht bei Tours und Poitiers an der Loire das Vordringen der islamischen Mauren nach Mitteleuropa verhinderte. Den Höhepunkt seiner Macht und Ausdehnung erreichte das Frankenreich unter Karl dem Großen."



Die Frogs wären vermutlich auch nicht sehr angetan von Aachen aus regiert zu werden.Nun, ein bißchen mit der Zeit gehen sollte man schon. Selbstverständlich ist PARIS die neue Hauptstadt des neu erstandenen kontinentalen Franken-Europas.

mick31
19.06.2011, 15:27
Frankreich ist der natürliche Herrscher des europäischen Kontinents. Einer Wiederaufestehung des Reichs Karls des Großen wäre vollkommen o.k. Die Inselaffen gucken dann dumm aus der Wäsche, was mich erst recht glücklich machen würde.

Wenn ein volk ein natürliches Recht auf die Herrschaft in europa hat, dann das Deutsche-
Bitte nicht verwechseln mit der "BRD Bevölkerung" zum deutschen volk gehören für mich genauso die Österreicher, die Südtiroler, die Schweizer, die Luxemburger und Liechtensteiner, sowie die Böhmen.

hephland
19.06.2011, 15:43
Unter Karl dem Großen beherrschte nicht Frankreich den Kontinent. Die Frogs wären vermutlich auch nicht sehr angetan von Aachen aus regiert zu werden.

eine wiederauferstehung des karolingerreiches steh ich sehr offen gegenüber. meinetwegen bei übergabe aller rechtsrheinischen gebiete an unser östlichen nachbarn.

Rikimer
19.06.2011, 16:07
Hephland, nimm deine Pillchen.

Nun, was gibt es zu diesem Themengebiet noch zu schreiben? Jeder weiss das die BRD als undeutsche volksfeindliche Institution den wahren Souveraen in einer wahren Demokratie, naemlich das deutsche Volk nicht vertritt. Im Gegenteil diesem offen als Feind gegenuebertritt. Nur was ist von einem Volk zu halten, welches dies auch noch unterstuetzt?

Unter diesem Lichte gesehen sieht sich Helphlands Beitrag als widerliches Geruelps eines verwesenden Kadavers, reingesogen in einem Schlund des Abgrunds. Abscheulich.

MfG

Rikimer

Nanu
21.06.2011, 07:52
Die Franzosen werden sich die Chance nicht entgehen lassen bei EADS die Kontrolle zu übernehmen.


Dies entspricht nur den tatsächlichen Machtverhältnissen in Europa. Warum die Aufregung?

Nanu
21.06.2011, 07:54
Hephland, nimm deine Pillchen.

Nun, was gibt es zu diesem Themengebiet noch zu schreiben? Jeder weiss das die BRD als undeutsche volksfeindliche Institution den wahren Souveraen in einer wahren Demokratie, naemlich das deutsche Volk nicht vertritt.

Das sieht Doofmichel aber ganz offensichtlich völlig anders, wie an den Wahlergebnissen ablesbar. Doofmichel fühlt sich offensichtlich von den herrschenden etablierten Parteien bestens vertreten.

AnastasiaNatalja
21.06.2011, 13:45
Dies entspricht nur den tatsächlichen Machtverhältnissen in Europa. Warum die Aufregung?

Wenn wir nicht so eine antideutsche Regierung hätten, dann wären wir Deutschen mit Recht DIE größte Macht Europas !

Nanu
21.06.2011, 15:23
Wenn wir nicht so eine antideutsche Regierung hätten, dann wären wir Deutschen mit Recht DIE größte Macht Europas !

Kaum. Ca. 700 israelisch-westallierte A-Bomben sprechen dagegen.

NationalDemokrat
21.06.2011, 15:39
Kaum. Ca. 700 israelisch-westallierte A-Bomben sprechen dagegen.

Dieses spricht im übrigen auch gegen die Macht ihrer Eigentümer, im Fall einer Zündung müsten diese nämlich auch die Arschbacken zusammenkneifen;)

torun
21.06.2011, 15:52
Dieses spricht im übrigen auch gegen die Macht ihrer Eigentümer, im Fall einer Zündung müsten diese nämlich auch die Arschbacken zusammenkneifen;)

Soweit denkt dieser ahnungslose Trottel nicht.
Wer Frankreich mit dem Reich der Franken gleichsetzt, hat schwere Defizite in Geschichte und Geographie. Das gilt auch für den anderen Schwadroneur mit den rechtsrheinischen Gebieten.

Sprecher
21.06.2011, 16:02
Wikipedia hilft auch Dir: http://de.wikipedia.org/wiki/Fr%C3%A4nkisches_Reich

Zitat: "Das Reich der Franken wurde innerhalb von drei Jahrhunderten zur historisch wichtigsten Reichsbildung des abendländischen Europa seit der Antike,[1] und nach dem Zerfall des Römischen Reichs zum Machtzentrum und später zur Großmacht in West- und Mitteleuropa. Es wurde durch die Dynastien der Merowinger und später der Karolinger regiert, die aus den Arnulfingern und Pippiniden hervorgingen. Eine wichtige Stütze der späteren Dynastie der Karolinger war Karl Martell, der 732 in der Schlacht bei Tours und Poitiers an der Loire das Vordringen der islamischen Mauren nach Mitteleuropa verhinderte. Den Höhepunkt seiner Macht und Ausdehnung erreichte das Frankenreich unter Karl dem Großen."


Nun, ein bißchen mit der Zeit gehen sollte man schon. Selbstverständlich ist PARIS die neue Hauptstadt des neu erstandenen kontinentalen Franken-Europas.

Franken = nix Franzosen.
Franken groß und blond (Karl der Gr 1,91m), Franzosen klein und schwarzhaarig.
Franken sein Germanen du verstehen?

Sprecher
21.06.2011, 16:03
Dies entspricht nur den tatsächlichen Machtverhältnissen in Europa. Warum die Aufregung?

Die Machtverhältnisse zwischen Deutschland und Frankreich wurden 1870 und 1940 recht eindeutig geklärt.

Sprecher
21.06.2011, 16:06
eine wiederauferstehung des karolingerreiches steh ich sehr offen gegenüber. meinetwegen bei übergabe aller rechtsrheinischen gebiete an unser östlichen nachbarn.

Jo und dann den Beleidigten spielen wenn man dich antideutsch nennt.

AnastasiaNatalja
21.06.2011, 16:07
Kaum. Ca. 700 israelisch-westallierte A-Bomben sprechen dagegen.

Wenn wir eine prodeutsche Regierung hätten, besäßen wir natürlich auch Atomnwaffen :D

NationalDemokrat
21.06.2011, 16:10
Soweit denkt dieser ahnungslose Trottel nicht.
Wer Frankreich mit dem Reich der Franken gleichsetzt, hat schwere Defizite in Geschichte und Geographie. Das gilt auch für den anderen Schwadroneur mit den rechtsrheinischen Gebieten.

Ein schönes Beispiel wie Wikiblödia Wissen eben nicht ausreicht. Gebe Dir vollkommen Recht.

NationalDemokrat
21.06.2011, 16:12
Wenn wir eine prodeutsche Regierung hätten, besäßen wir natürlich auch Atomnwaffen :D

Ich würde mich lieber auf Abwehrraketen festlegen, damit der Mist wenigstens, möglichst noch auf derem Hoheitsgebiet in die Luft fliegt;)

torun
21.06.2011, 16:17
Ich würde mich lieber auf Abwehrraketen festlegen, damit der Mist wenigstens, möglichst noch auf derem Hoheitsgebiet in die Luft fliegt;)

Die franzosen müßten ihre eh bis fast an die Grenze karren, damit überhaupt ein Ziel in Deutschland getroffen werden kann.
Im übrigen sollte sich Deutschland aus diesem Subventionsbetrieb raushalten. Wenn die Froschfresser alleine wollen, bitteschön ! Mal sehen wie weit sie kommen.

AnastasiaNatalja
21.06.2011, 16:19
Ich würde mich lieber auf Abwehrraketen festlegen, damit der Mist wenigstens, möglichst noch auf derem Hoheitsgebiet in die Luft fliegt;)

Oder das, Hauptsache irgendwas in der Art :2faces:

Raczek
21.06.2011, 17:40
Wenn die Froschfresser alleine wollen, bitteschön ! Mal sehen wie weit sie kommen.

Zumindestens in Sachen Standorte würde sich nichts ändern, da bliebe EADS völlig unabhängig der Mehrheitsverhältnisse bei den Aktien, auch weiterhin ein deutsch-französisches-(spanisches) Unternehmen und folglich auch in Sachen Produktion, Technologie etc., da hat Enders schon recht.
Eine Verlegung von Standorten nach Frankreich ist schlicht Schmarrn, betriebswirtschaftlich völlig unsinnig und auch gar nicht umsetzbar. Da fehlt es nicht nur am nötigen französischen Personal, die Dislozierung ist z.T. auch vertraglich fixiert. Never Change a running System, ein Technologiezentrum, wie etwa das für Radartechnologie in Ulm, einfach mal zu verlegen ist nicht möglich, wir reden hier schließlich nicht nur von bloßen Werkbänken.

hephland
21.06.2011, 20:38
Jo und dann den Beleidigten spielen wenn man dich antideutsch nennt.

du bist halt humorunfähig. dummen menschen muß man grinsgesichter zeigen, damit sie ironie verstehen. du bist so ein dummer mensch.

Nanu
22.06.2011, 10:02
Die Machtverhältnisse zwischen Deutschland und Frankreich wurden 1870 und 1940 recht eindeutig geklärt.

Du irrst. 1918 und 1945 sind die relevanten Daten.

Nanu
22.06.2011, 10:08
du bist halt humorunfähig. dummen menschen muß man grinsgesichter zeigen, damit sie ironie verstehen. du bist so ein dummer mensch.

Ein glanzvoller Vertreter der teutschen Rechten halt, wie ihn das Staatsfernsehen nicht besser erfinden könnte. So gewisse Nationaldemokraten sind ähnlich intelligente Beispiele. :cool2:

Ruffy
22.06.2011, 14:49
Du irrst. 1918 und 1945 sind die relevanten Daten.
Meinst du das ernst? Die wären ohne Hilfe Hoffnungslos verloren gewesen.Was hat das ende des Krieges mit den Machtverhältnis zwischen Deutschland-Frankreich zu tun,wenn Frankreich nur einer von vielen Feinden war? Deutschland war und ist mächtiger als Frankreich in millitärischen sowie Technologischen

Nanu
23.06.2011, 16:30
Deutschland war und ist mächtiger als Frankreich in millitärischen sowie Technologischen

Was träumst Du nachts?

Sprecher
23.06.2011, 16:37
Was träumst Du nachts?

Interessanter ist die Frage was du
frankophiler Wicht rauchst.

Sprecher
23.06.2011, 16:40
Der ganze Stolz der "Grande Nation":

http://www.ran.de/de/fussball/international/0912/Bilder/485/238544-die-franzosen-testen-vor-der-wm-dreimal_485x364.jpg

Ruffy
23.06.2011, 17:12
Der ganze Stolz der "Grande Nation":

http://www.ran.de/de/fussball/international/0912/Bilder/485/238544-die-franzosen-testen-vor-der-wm-dreimal_485x364.jpg

So wird es in Deutschland auch bald aussehen :kotz:

Verrari
23.06.2011, 19:02
Ich war dieser Tage in Weißenburg (Elsass).
Was man da in den Straßenkaffees herumsitzen sieht ... mio dio!
Man fühlt sich nach Tanger (Marokko) versetzt. Dagegen ist es bei uns ja direkt noch angenehm!!

P.S. Ich entschuldige mich bei allen Gutmenschen, dass ich Weißenburg und nicht "Wissembourg" geschrieben habe. ;)

Sprecher
24.06.2011, 14:40
Ich war dieser Tage in Weißenburg (Elsass).
Was man da in den Straßenkaffees herumsitzen sieht ... mio dio!
Man fühlt sich nach Tanger (Marokko) versetzt. Dagegen ist es bei uns ja direkt noch angenehm!!

P.S. Ich entschuldige mich bei allen Gutmenschen, dass ich Weißenburg und nicht "Wissembourg" geschrieben habe. ;)

Die französische Regierung hat absichtlich besonders viele Araber und Neger im Elsass angesiedelt um das dortige Deutschtum schneller auszurotten.