PDA

Vollständige Version anzeigen : Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?



jack000
11.06.2011, 12:43
Der Marsch der Grünen scheint sich unaufhaltsam fortzubewegen und daher scheint es doch nur noch eine Frage der Zeit, bis das Thema "Generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen" wieder mal auf den Tisch kommt.

Nun, dass war schon häufig so und immer ist es im Sande verlaufen. Besteht diesmal die Gefahr, das aus dem TL ernst wird ?

Chronos
11.06.2011, 12:52
Der Marsch der Grünen scheint sich unaufhaltsam fortzubewegen und daher scheint es doch nur noch eine Frage der Zeit, bis das Thema "Generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen" wieder mal auf den Tisch kommt.

Nun, dass war schon häufig so und immer ist es im Sande verlaufen. Besteht diesmal die Gefahr, das aus dem TL ernst wird ?
Nachdem der neuinstallierte grüne baden-württembergische Ministerpräsident Kretschmann ja weniger Automobile produziert wissen will und der gesamte Bundesrat in Richtung Grün-Rot kippt, sehe ich 130 oder 140 km/h als zukünftige Spitzengeschwindigkeit auf Autobahnen schon am Horizont.

Spätestens 2013 - nach den Bundestagswahlen - wird es soweit sein.

Irgendwie werden wir es doch schaffen, eine unserer letzten industriellen Säulen - die Automobilindustrie - auch noch platt zu machen...

romeo1
11.06.2011, 13:51
Nach der nächsten BTW wwerden wir von einer r-g-r neuen Bundesregierung mit etlichen Zwangsmaßnahmen wie z.B. generellen Tempolimits beglückt wie z.B. 120 km/h auf Autobahnen, 80 km/h auf Landstraßen und 30 km/h innerorts. Das hatten doch diese Spezialspezialisten schon einmal während der Schröder-ära heimlich auf dem Verordnungsweg versucht. Das wurde damals noch rechtzeitig vom ADAC aufgedeckt und durch den darauf folgenden öffentlichen Wirbel verhindert. Ob das noch einmal so verhindert werden kann, glaube ich bei der derzeit grassierenden Ökohysterie nicht.

kotzfisch
11.06.2011, 16:11
Könnte auch ne grün-schwarze ökohysterische Regierung ergeben.KOTZ!
RGR ist auch Scheiße.

Ekelbruehe
11.06.2011, 16:14
Es würde mich schwer wundern, wenn es nicht dazu kommen würde.

Ein schwerer Unfall müsste geschehen, dann würde der Fukushima-Effekt auch die CDU spontan wieder ereilen und wir hätten sofort Tempo 100 auf Autobahnen.

JWalker
29.06.2011, 20:43
Es würde mich schwer wundern, wenn es nicht dazu kommen würde.

Ein schwerer Unfall müsste geschehen, dann würde der Fukushima-Effekt auch die CDU spontan wieder ereilen und wir hätten sofort Tempo 100 auf Autobahnen.

das kriegen die grünen hin - brauchen bloß einen ihrer besoffenen wahlkampfmanager auf die menscheit loszulassen:

http://www.abendblatt.de/politik/article1940798/Gruenen-Wahlkampfmanager-Stephan-gefeuert.html

konfutse
30.06.2011, 13:20
...
Irgendwie werden wir es doch schaffen, eine unserer letzten industriellen Säulen - die Automobilindustrie - auch noch platt zu machen...
Basiert die Beliebtheit deutscher Automobile etwa überwiegend auf deren Endgeschwindigkeit und nicht auf deren Qualität? Dann suggeriert man bislang was Falsches.

Chronos
30.06.2011, 13:43
Basiert die Beliebtheit deutscher Automobile etwa überwiegend auf deren Endgeschwindigkeit und nicht auf deren Qualität? Dann suggeriert man bislang was Falsches.
Dass du keinen Schimmer über die Zusammenhänge von Performance, Qualität, Reliability und Entwicklungs-Feedback hast, ist bei dem vielen roten Nebel im Hirn nicht weiter verwunderlich.

Ich warte jetzt nur noch auf dein Plädoyer für den Trabbi... :lach:

("Vorwärts, Genossen, wir müssen zurück"... :D )

Sobieski Vengeance
30.06.2011, 13:59
Gegen ein Tempolimit von 130 ist nichts einzuwenden. Die ganzen Proletenraser gingen mir schon immer auf den Sack.

Schwarzer Rabe
30.06.2011, 14:01
Gegen ein Tempolimit von 130 ist nichts einzuwenden. Die ganzen Proletenraser gingen mir schon immer auf den Sack.

Dagegen ist viel einzuwenden: Mobilität! Wer gammeln will, kann ja über Landstraßen zuckeln. Ich möchte keine 600km bis zu unserer Außenstelle mit 130km/h umherschleichen.

Der Wehrwolf
30.06.2011, 14:06
Basiert die Beliebtheit deutscher Automobile etwa überwiegend auf deren Endgeschwindigkeit und nicht auf deren Qualität? Dann suggeriert man bislang was Falsches.

Na ja, Sportwagen und hochmotorisierte Autos im Allgemeinen werden schon weniger attraktiv, wenn man nur im Schritttempo über die Straßen dümpeln darf.

konfutse
30.06.2011, 14:27
Dass du keinen Schimmer über die Zusammenhänge von Performance, Qualität, Reliability und Entwicklungs-Feedback hast, ist bei dem vielen roten Nebel im Hirn nicht weiter verwunderlich.

Ich warte jetzt nur noch auf dein Plädoyer für den Trabbi... :lach:

("Vorwärts, Genossen, wir müssen zurück"... :D )
Dein pseudointellektuelles Geschwafel beeindruckt nicht mich.

Stadtknecht
30.06.2011, 14:28
Ich fahre zwar selten schneller als 160 km/h aber ich bin gegen ein Tempolimit.

Chronos
30.06.2011, 14:30
Dein pseudointellektuelles Geschwafel beeindruckt nicht mich.
Dein roter - von jeglicher Sachkenntnis befreiter - Bullshit mich noch viel weniger.

Wenn jemand schon so dumm daherlabert und den Zusammenhang zwischen den Erfolgen der deutschen Automobilhersteller und den Möglichkeiten des praktischen Autofahrens nicht begriffen hat, ist Hopfen und Malz verloren.

Polier deine Stalin-Büste und fahr Trabbi, du roter Dummschwätzer.

konfutse
30.06.2011, 14:31
Na ja, Sportwagen und hochmotorisierte Autos im Allgemeinen werden schon weniger attraktiv, wenn man nur im Schritttempo über die Straßen dümpeln darf.
130 ist kein Schritttempo. Bleib mal auf dem Teppich. Nur weil Egomanen (sind beileibe in der Überzahl keine Proleten) ihre Schwanzverlängerung zeigen wollen, muss man nicht auf die Vorteile einer Geschwindigkeitsbegrenzung verzichten.

konfutse
30.06.2011, 14:34
Dein roter - von jeglicher Sachkenntnis befreiter - Bullshit mich noch viel weniger.
...
Kannst du mir nicht weißmachen. Schon wieder hüpfst du wie Rumpelstilzchen rum und wütest.


...
Wenn jemand schon so dumm daherlabert und den Zusammenhang zwischen den Erfolgen der deutschen Automobilhersteller und den Möglichkeiten des praktischen Autofahrens nicht begriffen hat, ist Hopfen und Malz verloren.

Polier deine Stalin-Büste und fahr Trabbi, du roter Dummschwätzer.

Leila
30.06.2011, 14:35
[…]

Alle Gefahr geht von den Grünen aus. Die Grünen sind gemeingefährlich.

Chronos
30.06.2011, 14:37
Kannst du mir nicht weißmachen. Schon wieder hüpfst du wie Rumpelstilzchen rum und wütest.
Das ist meine Selbstverpflichtung zum immerwährenden Kampf gegen Dummheit und Ignoranz in diesem Land, die mich zwingt, auf geistigen Tiefflug zu reagieren.

(Es heisst übrigens "weismachen", nicht "weißmachen", du Weißmacher... :D )

konfutse
30.06.2011, 14:40
Das ist meine Selbstverpflichtung zum immerwährenden Kampf gegen Dummheit und Ignoranz in diesem Land, die mich zwingt, auf geistigen Tiefflug zu reagieren.
Scheiße, wenn man nichts Gescheites anfangen kann mit seinem Leben. Dann sucht man sich eine Phobie und lässt sich von ihr hetzen.

Chronos
30.06.2011, 14:42
Scheiße, wenn man nichts Gescheites anfangen kann mit seinem Leben. Dann sucht man sich eine Phobie und lässt sich von ihr hetzen.
Betreibst du gerade Nabelschau vor dem Spiegel oder hast du das soeben im "Neuen Deutschland" gelesen?

Leila
30.06.2011, 14:45
Was gibt es Schöneres, als in einem Automobil zu sitzen und mit 250 h/km in die gähnende Leere zu rasen?

schastar
30.06.2011, 14:54
Nach der nächsten BTW wwerden wir von einer r-g-r neuen Bundesregierung mit etlichen Zwangsmaßnahmen wie z.B. generellen Tempolimits beglückt wie z.B. 120 km/h auf Autobahnen, 80 km/h auf Landstraßen und 30 km/h innerorts. Das hatten doch diese Spezialspezialisten schon einmal während der Schröder-ära heimlich auf dem Verordnungsweg versucht. Das wurde damals noch rechtzeitig vom ADAC aufgedeckt und durch den darauf folgenden öffentlichen Wirbel verhindert. Ob das noch einmal so verhindert werden kann, glaube ich bei der derzeit grassierenden Ökohysterie nicht.

Als ich so 20 war fuhr ich in 30 Zonen prinzipiell nie schneller als 30. Nicht weil ich nicht schneller fahren hätte wollen, sondern weil ich die Anwohner in den Genuß der Sebering-Auspuffanlage in meinem 323er kommen lassen wollte.

Am Ende war es schon so weit daß die Polizei die Anrufer dahingehend beschwichtigte daß das Ding eingetragen und somit rechtens war. Warum mich die Polizei nie dahingehend ermahnt auch mal den 3ten Gang zu benützen und nicht nur den ersten oder zweiten weiß ich bis heute nicht.
Wie dem auch sei, in einer Staße wurden die 30 wieder aufgehoben und ich fuhr wieder untertourig und mit wenig Gas durch. So eine Auspuffanlage konnte auch fast leise sein, aber nur bei 50 oder 60.

Paul Felz
30.06.2011, 14:56
Was gibt es Schöneres, als in einem Automobil zu sitzen und mit 250 h/km in die gähnende Leere zu rasen?
Dasselbe mit 280 km/h zu tun

Chronos
30.06.2011, 14:58
Was gibt es Schöneres, als in einem Automobil zu sitzen und mit 250 h/km in die gähnende Leere zu rasen?
Ich weiss nicht, ob Du schonmal mit 250 km/h in eine gähnende Leere gerast bist (vermutlich nicht, denn sonst würdest Du hier nicht mehr schreiben können).

Aber ich liebe es, mein Auto auszufahren, wenn die Situation es erlaubt. Und ich halte mich nach etwa zwei Millionen unfallfreien Fahrkilometern auf deutschen Autobahnen für einen verantwortungsbewussten und umsichtigen Autofahrer.

Es ist absolut unsinnig, Länder mit Limits auf Autobahnen mit Deutschlands Verkehrsdichte in einen Topf zu werfen.

Ein generelles Limit von vielleicht 120 oder 130 mag in vielen Ländern funktionieren, aber bei uns würde dies die Staus erheblich zunehmen lassen. Über die Unfallträchtigkeit, mit 130 Sachen von München nach Köln zuckeln zu müssen, kann man unterschiedlicher Ansicht sein. Ich jedenfalls stelle mir vor, dass da manche Autofahrer einpennen.

Und ich behaupte nachwievor, dass die hohen Geschwindigkeiten auf unseren Autobahnen dazu geführt haben, dass unsere Automobilindustrie einen so hohen Ruf hinsichtlich der Performance und Qualität der Autos genießt.
Muss ein Auto nur für eine Geschwindigkeit von maximal 130 km/h entwickelt werden, zeigt die Erfahrung aus der Produktentwicklung, dass alle Komponenten gerade mal für die diese Leistung ausgelegt werden, was sich automatisch in schlechterer Gesamtperformance auswirken wird.

Der Wehrwolf
30.06.2011, 15:02
130 ist kein Schritttempo. Bleib mal auf dem Teppich.

Ach was?

Bis eben war ich tatsächlich der festen Überzeugung, bei einer Geschwindigkeit von 130 km/h ist noch vom Schritttempo zu sprechen. Wie man sich doch irren kann.


Nur weil Egomanen (sind beileibe in der Überzahl keine Proleten) ihre Schwanzverlängerung zeigen wollen, muss man nicht auf die Vorteile einer Geschwindigkeitsbegrenzung verzichten.

Darum gings ja überhaupt nicht.

Ich wollte lediglich aufzeigen, daß sich Geschwindigkeitsbegrenzungen sehr wohl auf den Absatz bestimmter Autos auswirken könnten.

Leila
30.06.2011, 15:02
Dasselbe mit 280 km/h zu tun

Wir verstehen einander!

Gruß von Leila :)

Esreicht!
30.06.2011, 15:03
Was gibt es Schöneres, als in einem Automobil zu sitzen und mit 250 h/km in die gähnende Leere zu rasen?

Du meinst wohl rasant ans nächste Stauende aufzuschließen:D

Unser Problem ist die Weigerung der Bahn, mit wettbewerbsfähigen Preisen den zunehmenden Güterlastverkehr von den Straßen zu nehmen.

Zumindest tagsüber bringen die noch wenigen unlimitierten Freifahrtstrecken so gut wie gar nichts!

kd

Paul Felz
30.06.2011, 15:03
Ich weiss nicht, ob Du schonmal mit 250 km/h in eine gähnende Leere gerast bist (vermutlich nicht, denn sonst würdest Du hier nicht mehr schreiben können).

Aber ich liebe es, mein Auto auszufahren, wenn die Situation es erlaubt. Und ich halte mich nach etwa zwei Millionen unfallfreien Fahrkilometern auf deutschen Autobahnen für einen verantwortungsbewussten und umsichtigen Autofahrer.

Es ist absolut unsinnig, Länder mit Limits auf Autobahnen mit Deutschlands Verkehrsdichte in einen Topf zu werfen.

Ein generelles Limit von vielleicht 120 oder 130 mag in vielen Ländern funktionieren, aber bei uns würde dies die Staus erheblich zunehmen lassen. Über die Unfallträchtigkeit, mit 130 Sachen von München nach Köln zuckeln zu müssen, kann man unterschiedlicher Ansicht sein. Ich jedenfalls stelle mir vor, dass da manche Autofahrer einpennen.

Und ich behaupte nachwievor, dass die hohen Geschwindigkeiten auf unseren Autobahnen dazu geführt haben, dass unsere Automobilindustrie einen so hohen Ruf hinsichtlich der Performance und Qualität der Autos genießt.
Muss ein Auto nur für eine Geschwindigkeit von maximal 130 km/h entwickelt werden, zeigt die Erfahrung aus der Produktentwicklung, dass alle Komponenten gerade mal für die diese Leistung ausgelegt werden, was sich automatisch in schlechterer Gesamtperformance auswirken wird.

2 Millionen Kilometer? Anfänger :P
Im Ernst, gerade das langsame Fahren in großen Limousinen ist brandgefährlich. Vor einiger Zeit fuhr ich in einem Leihwagen die Verhältnismäßig kurze Strecke von Dortmund nach Lüneburg. Durchgehend Tempo 100. Außerhalb der reichlich vorhandenen Baustellen wohlgemerkt. Ich kämpfte gewaltig gegen den Schlaf an und mußte dreimal anhalten.

Das Bild oben entstand übrigens auf der A2 kurz hinter Hamm gegen 09:00 Uhr. Da war es tatsächlich "gähnende Leere".

konfutse
30.06.2011, 15:04
Was gibt es Schöneres, als in einem Automobil zu sitzen und mit 250 h/km in die gähnende Leere zu rasen?
Mag sein, aber wo ist die gähnende Leere? Im Hirn des Fahrers?

Stadtknecht
30.06.2011, 15:05
Als ich so 20 war fuhr ich in 30 Zonen prinzipiell nie schneller als 30. Nicht weil ich nicht schneller fahren hätte wollen, sondern weil ich die Anwohner in den Genuß der Sebering-Auspuffanlage in meinem 323er kommen lassen wollte.

Am Ende war es schon so weit daß die Polizei die Anrufer dahingehend beschwichtigte daß das Ding eingetragen und somit rechtens war. Warum mich die Polizei nie dahingehend ermahnt auch mal den 3ten Gang zu benützen und nicht nur den ersten oder zweiten weiß ich bis heute nicht.
Wie dem auch sei, in einer Staße wurden die 30 wieder aufgehoben und ich fuhr wieder untertourig und mit wenig Gas durch. So eine Auspuffanlage konnte auch fast leise sein, aber nur bei 50 oder 60.

Hast Du aus Spaß den Motor hochgedreht um die Leute mit dem Lärm zu belästigen?

Das ist übrigens verboten!

konfutse
30.06.2011, 15:08
...
Ich wollte lediglich aufzeigen, daß sich Geschwindigkeitsbegrenzungen sehr wohl auf den Absatz bestimmter Autos auswirken könnten.
Werden sie und nur auf bestimmte Autos. Aber das macht die deutsche Automobilproduktion nicht platt.

Sobieski Vengeance
30.06.2011, 15:12
Dagegen ist viel einzuwenden: Mobilität! Wer gammeln will, kann ja über Landstraßen zuckeln. Ich möchte keine 600km bis zu unserer Außenstelle mit 130km/h umherschleichen.

Deutschland ist das einzige Land der Welt ohne Tempolimit auf Autobahnen. Wie muss man das wohl in den USA durchstehen, wo man für vielfach größere Strecken nur mit 75/65 mph "zuckeln" darf?

Das ist typisch deutsches Jammern verwöhnter Autofahrer. Wer rechtzeitig ankommen will, soll einfach früher losfahren. Schlimmer finde ich da eher die Flut osteuropäischer LKWs, die die Autobahnen vollstopfen und ihre Elefantenrennen veranstalten!

Leila
30.06.2011, 15:16
Ich weiss nicht, ob Du schonmal mit 250 km/h in eine gähnende Leere gerast bist (vermutlich nicht, denn sonst würdest Du hier nicht mehr schreiben können).[…]

Du darfst mich gerne mißverstehen, denn schließlich bin ich eine Anfängerin im Gebrauch der Smilies. ;)

Mein seliger Vater war ein Autonarr, und ich bin eine Autonärrin.

Stadtknecht
30.06.2011, 15:23
... Schlimmer finde ich da eher die Flut osteuropäischer LKWs, die die Autobahnen vollstopfen und ihre Elefantenrennen veranstalten!

In der Tat!

Dem kann man jedoch nur eine höhrere Kontrolldichte begegnen.
Und die kostet Personal und Geld.

Chronos
30.06.2011, 15:26
Werden sie und nur auf bestimmte Autos. Aber das macht die deutsche Automobilproduktion nicht platt.
Das ist das typische, dumme und gemeingefährliche Gelaber von linksaussen.

Immer wieder die gleichen Sprüche von "das wird die Industrie schon aushalten", "das wird dieser oder jener schon verkraften" und "das wird die Gesellschaft schon ertragen".

Despoten, Vereinheitlicher, Gleichmacher und Neidhammel.

Maxvorstadt
30.06.2011, 15:27
Der Marsch der Grünen scheint sich unaufhaltsam fortzubewegen und daher scheint es doch nur noch eine Frage der Zeit, bis das Thema "Generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen" wieder mal auf den Tisch kommt.

Nun, dass war schon häufig so und immer ist es im Sande verlaufen. Besteht diesmal die Gefahr, das aus dem TL ernst wird ?

Deutschland hat im Gegensatz zu anderen Ländern, eine starke Automobil-Lobby. :]

Chronos
30.06.2011, 15:32
In der Tat!

Dem kann man jedoch nur eine höhrere Kontrolldichte begegnen.
Und die kostet Personal und Geld.
Die Elefantenrennen sind nur eines Probleme. Das Grundübel ist die generell viel zu hohe Zahl an LKWs.

Ich bin bis vor kurzem häufig die Strecke Heilbronn-Nürnberg gefahren. Werktags eine einzige Katastrophe. Größtenteils zweispurig, ist die rechte Spur praktisch dicht, weil die LKWs aus Polen, Tschechien, Ungarn, Holland, Russland usw. quasi Stoßstange an Stoßstange fahren und auf der linken Spur dann eine untermotorisierte Blechschüssel mit der Todesgeschwindigkeit von 110 Sachen den kompletten Betrieb aufhält.

Unsere Autobahnen sind völlig überlastet. Das ist das Hauptproblem.

konfutse
30.06.2011, 15:34
...
Despoten, Vereinheitlicher, Gleichmacher und Neidhammel.
Du fühlst dich ja förmlich umzingelt. Guck mal unter deinem Bett nach.

Chronos
30.06.2011, 15:38
Du fühlst dich ja förmlich umzingelt. Guck mal unter deinem Bett nach.
Nö.

Diese Attribute habe ich ausschließlich dir und den paar anderen Idioten deiner Zunft gewidmet.

Glücklicherweise seid ihr eine aussterbende Gattung, weil sich die Menschheit seit dem Zusammenkrachen der roten Paradiese weiterentwickelt hat.

Stadtknecht
30.06.2011, 15:42
Die Elefantenrennen sind nur eines Probleme. Das Grundübel ist die generell viel zu hohe Zahl an LKWs.

Ich bin bis vor kurzem häufig die Strecke Heilbronn-Nürnberg gefahren. Werktags eine einzige Katastrophe. Größtenteils zweispurig, ist die rechte Spur praktisch dicht, weil die LKWs aus Polen, Tschechien, Ungarn, Holland, Russland usw. quasi Stoßstange an Stoßstange fahren und auf der linken Spur dann eine untermotorisierte Blechschüssel mit der Todesgeschwindigkeit von 110 Sachen den kompletten Betrieb aufhält.

Unsere Autobahnen sind völlig überlastet. Das ist das Hauptproblem.

Man sollte mehr Autobahnen bauen, bzw. die vorhandenen ausbauen.

konfutse
30.06.2011, 15:45
Deutschland hat im Gegensatz zu anderen Ländern, eine starke Automobil-Lobby. :]
Und Lobbyisten vertreten bekanntlich die Interessen einer Minderheit gegen die Mehrheit.

Maxvorstadt
30.06.2011, 15:46
Und Lobbyisten vertreten bekanntlich die Interessen einer Minderheit gegen die Mehrheit.
:] Hoffentlich. Ich habe mit der Mehrheit eigentlich wenig am Hut. :D

http://www.meinhotspot.com/wp-content/uploads/2010/03/bmw-freude-am-fahren.gif

Chronos
30.06.2011, 15:47
Man sollte mehr Autobahnen bauen, bzw. die vorhandenen ausbauen.
Hehehehe....wie denn....der Staat ist pleitissimo!

Wir bauen jetzt Straßen in Afghanistan und vielleicht auch in Griechenland... :D

Leila
30.06.2011, 15:54
Deutschland hat im Gegensatz zu anderen Ländern, eine starke Automobil-Lobby. :]

Und ich Dummkopf dachte, die Automobile aus deutscher Produktion wären wegen ihrer Qualität weltweit so beliebt! (Leider konnte ich mir keinen Audi Quattro leisten, damals in der 80ern).

http://4.bp.blogspot.com/_XuRe9v3zau4/S7f5t6sb7KI/AAAAAAAAAB8/hq-vqUxE03E/s400/epcp_0905_04_z%2B1983_Audi_Ur_Quattro%2Bside_view% 5B1%5D.jpg

Gruß von Leila

Der Wehrwolf
30.06.2011, 15:55
Hehehehe....wie denn....der Staat ist pleitissimo!

Wir bauen jetzt Straßen in Afghanistan und vielleicht auch in Griechenland... :D

Zum Ausgleich gibt es dann hier Radwege im Übermaß.

Maxvorstadt
30.06.2011, 15:57
Und ich Dummkopf dachte, die Automobile aus deutscher Produktion wären wegen ihrer Qualität weltweit so beliebt! (Leider konnte ich mir keinen Audi Quattro leisten, damals in der 80ern).

http://4.bp.blogspot.com/_XuRe9v3zau4/S7f5t6sb7KI/AAAAAAAAAB8/hq-vqUxE03E/s400/epcp_0905_04_z%2B1983_Audi_Ur_Quattro%2Bside_view% 5B1%5D.jpg

Gruß von Leila

Deutsche Autos sind auch Spitzenklasse. Ob Audi oder BMW ist wurscht. Qualität setzt sich durch. Deutschland hat eine starke Automobilindustrie. Man betreibt nicht ungestraft Politik gegen diesen Industriezweig.So damisch sind nicht einmal die Grünen. :no_no:

Freikorps
30.06.2011, 16:00
Und ich Dummkopf dachte, die Automobile aus deutscher Produktion wären wegen ihrer Qualität weltweit so beliebt! (Leider konnte ich mir keinen Audi Quattro leisten, damals in der 80ern).

http://4.bp.blogspot.com/_XuRe9v3zau4/S7f5t6sb7KI/AAAAAAAAAB8/hq-vqUxE03E/s400/epcp_0905_04_z%2B1983_Audi_Ur_Quattro%2Bside_view% 5B1%5D.jpg

Gruß von Leila

Ich hatte einen, war ein Geschenk meiner Eltern! Tolles Auto. Leider endete er im jugendlichen Überschwang an einem Laternenmasten!:)) Ewig Schade um den tollen Wagen!

Leila
30.06.2011, 16:07
Ich hatte einen, war ein Geschenk meiner Eltern! Tolles Auto. Leider endete er im jugendlichen Überschwang an einem Laternenmasten!:)) Ewig Schade um den tollen Wagen!

Jesus, Maria und Josef!

Dr Mittendrin
30.06.2011, 21:36
Betreibst du gerade Nabelschau vor dem Spiegel oder hast du das soeben im "Neuen Deutschland" gelesen?

Sein Genosse scorpion ist ja auf die Idee gekommen, alle vw Golf fahren zu lassen, indem der Käferfahrer den Käfer abgibt und der Porschefahrer den Porsche. Wo wir wieder bei der Vereinheitlichung wären.

Dr Mittendrin
30.06.2011, 21:40
Ich hatte einen, war ein Geschenk meiner Eltern! Tolles Auto. Leider endete er im jugendlichen Überschwang an einem Laternenmasten!:)) Ewig Schade um den tollen Wagen!

Richtig ich kenne so ein Unfallauto.