PDA

Vollständige Version anzeigen : Österreich: Türkisch keine Fremdsprache



fatalist
11.06.2011, 08:51
Die linke Ideologiefabrik spuckt ihre Ramschtheoreme in einem solchen Stakkato aus, dass man kaum noch hinterherkommt:

RASSISMUS DER SPRACHE
Österreich: Türkisch ist keine Fremdsprache
Inci Dirim, die erste Professorin für Deutsch als Fremdsprache, erklärt, warum sie gegen einen “Rassismus der Sprache” ist.


Wien – “Österreich ist schon integrationsbedingt ein mehrsprachiges Land”, sagt Inci Dirim. Und: “Türkisch ist keine Fremdsprache in Österreich, weil es hierzulande von so vielen Menschen gesprochen wird.” http://derstandard.at/1304554024377/Rassismus-der-Sprache-Oesterreich-Tuerkisch-ist-keine-Fremdsprache

Nein, ich werde nicht meine Zeit damit verschwenden, diesen Müll auch noch einer ideologiekritischen Analyse zu unterziehen.

http://korrektheiten.com/2011/06/10/oesterreich-tuerkisch-keine-fremdsprache/#comments

Österreichisch ist Fremdsprache genug, gelle? :hihi:


Schmeisst sie raus, alle!

die ohne Kopftuch sind die Schlimmsten

Pythia
11.06.2011, 08:55
Die linke Ideologiefabrik spuckt ihre Ramschtheoreme in einem solchen Stakkato aus, dass man kaum noch hinterherkommt:

RASSISMUS DER SPRACHE
Österreich: Türkisch ist keine Fremdsprache
Inci Dirim, die erste Professorin für Deutsch als Fremdsprache, erklärt, warum sie gegen einen “Rassismus der Sprache” ist.


Wien – “Österreich ist schon integrationsbedingt ein mehrsprachiges Land”, sagt Inci Dirim. Und: “Türkisch ist keine Fremdsprache in Österreich, weil es hierzulande von so vielen Menschen gesprochen wird.” http://derstandard.at/1304554024377/Rassismus-der-Sprache-Oesterreich-Tuerkisch-ist-keine-Fremdsprache

Nein, ich werde nicht meine Zeit damit verschwenden, diesen Müll auch noch einer ideologiekritischen Analyse zu unterziehen.

http://korrektheiten.com/2011/06/10/oesterreich-tuerkisch-keine-fremdsprache/#comments

Österreichisch ist Fremdsprache genug, gelle? :hihi:


Schmeisst sie raus, alle!

die ohne Kopftuch sind die Schlimmsten Glückwunsch! Du bist der Erste in diesem Forum, der Pythia sprachlos machte: mir fällt absolut nichts Sinnvolles ein, das ich dazu schreiben könnte.

Sterntaler
11.06.2011, 08:57
:lach: :lach: :lach: :vogel:

PastorPeitl
11.06.2011, 09:38
Eigentlich tragisch: Wenn türkisch keine Fremdsprache ist, dann ist deutsch eine Fremdsprache.

Fremdsprache bedeutet in der Praxis doch nicht mehr, als eine zweite Alternative in einem Land, als diejenige die international als Landessprache angegeben ist.

Wenn also von nun behauptet wird, türkisch wäre in Österreich keine Fremdsprache, dann behauptet man im selben Moment Österreich wäre ein Teil der Türkei.

Ich befürchte: Bei solchen Aussagen wird man langsam eine Lösung für das Türkenproblem finden müssen.

wille
11.06.2011, 10:44
Österreich: Türkisch ist keine Fremdsprache
Inci Dirim, die erste Professorin für Deutsch als Fremdsprache, erklärt, warum sie gegen einen “Rassismus der Sprache” ist.

Diese Frau ist in Österreich überflüssig.... Soll mit ihren "türükmürük" Sprache nach Anatolien vertschüssen...

PastorPeitl
11.06.2011, 10:46
Vor allem: Was heisst Deutsch als Fremdsprache.

Diese Frau gehört verhaftet und nach der österreichischen Verfassung wegen Hochverrat angeklagt.

Sterntaler
11.06.2011, 10:48
Eigentlich tragisch: Wenn türkisch keine Fremdsprache ist, dann ist deutsch eine Fremdsprache.

Fremdsprache bedeutet in der Praxis doch nicht mehr, als eine zweite Alternative in einem Land, als diejenige die international als Landessprache angegeben ist.

Wenn also von nun behauptet wird, türkisch wäre in Österreich keine Fremdsprache, dann behauptet man im selben Moment Österreich wäre ein Teil der Türkei.

Ich befürchte: Bei solchen Aussagen wird man langsam eine Lösung für das Türkenproblem finden müssen.

auch dies ist verursacht durch Bilderbergerkonferenzen, die Einschleusung dieser Un-europäischen Massen nach Europa und die kulturelle Zerstörung Europas..

Dexter
11.06.2011, 12:39
Vor allem: Was heisst Deutsch als Fremdsprache.

Diese Frau gehört verhaftet und nach der österreichischen Verfassung wegen Hochverrat angeklagt.

Es gibt einige Menschen, die in diesem Land leben, und für die Deutsch eine Fremdsprache ist bzw. war. Einen Lehrstuhl dafür einzurichten macht dabei durchaus Sinn, weil sich gewisse Problemfelder damit zwangsläufig ergeben, und bisher überhaupt nicht darauf Rücksicht genommen wurde.

Chronos
11.06.2011, 12:45
Es gibt einige Menschen, die in diesem Land leben, und für die Deutsch eine Fremdsprache ist bzw. war. Einen Lehrstuhl dafür einzurichten macht dabei durchaus Sinn, weil sich gewisse Problemfelder damit zwangsläufig ergeben, und bisher überhaupt nicht darauf Rücksicht genommen wurde.
Das ist doch pseudohumanistischer Blödsinn!

Hier - bzw. auch in Österreich - gibt es eine Landessprache, und das Erlernen dieser Landessprache ist Voraussetzung für alle jene Personen, die sich das Land als neuen Lebensmittelpunkt ausgesucht haben. Full stop.

Wenn ich sehe, was allein schon im deutschen Gesundheitswesen passiert, ist Anlass genug, gegen solchen Unfug anzuschreiben.
Da kommen Leute mit Migrationshintergrund nach einigen Jahrzehnten Aufenthalt in Deutschland in Kliniken und sind nicht mal in der Lage, sich mit ihrem Arzt auszutauschen (und bringen daher einen Schwung von Kindern oder Enkeln mit, die dann übersetzen müssen - über dabei mögliche Übersetzungsfehler und deren Folgen denkt man besser nicht nach...).

Strandwanderer
11.06.2011, 12:50
Es gibt einige Menschen, die in diesem Land leben . . .

Donnerwetter! Wer hätte das gedacht.


. . .und für die Deutsch eine Fremdsprache ist bzw. war. Einen Lehrstuhl dafür einzurichten macht dabei durchaus Sinn . . .

Das ist hier aber nicht das vorrangige Thema.

Dexter
11.06.2011, 12:52
Das ist doch pseudohumanistischer Blödsinn!

Hier - bzw. auch in Österreich - gibt es eine Landessprache, und das Erlernen dieser Landessprache ist Voraussetzung für alle jene Personen, die sich das Land als neuen Lebensmittelpunkt ausgesucht haben. Full stop.Witzig, dass der Block mit einem Anglizismus endet. Es gibt in Österreich aber sogar lt. Verfassung nicht nur eine Landessprache, sondern die Minderheiten der Slowenen, Ungarn und Kroaten sind auch noch Landessprachen.

Wenn ich sehe, was allein schon im deutschen Gesundheitswesen passiert, ist Anlass genug, gegen solchen Unfug anzuschreiben.Wir müssen die Kräfte importieren, weil das Inländer nicht mehr arbeiten wollen bzw. aus körperlichen Gründen auch nicht können. Eine Person aus einem Bett zu heben, geht mit einem kaputten Rücken einfach schwer.

Da kommen Leute mit Migrationshintergrund nach einigen Jahrzehnten Aufenthalt in Deutschland in Kliniken und sind nicht mal in der Lage, sich mit ihrem Arzt auszutauschen (und bringen daher einen Schwung von Kindern oder Enkeln mit, die dann übersetzen müssen - über dabei mögliche Übersetzungsfehler und deren Folgen denkt man besser nicht nach...). Der Arzt wird ihnen mehr diktieren als sie dem Arzt, und eine Arbeitslingua kann man sich sehr schnell zurecht legen, ohne dafür großartig die Sprache beherrschen zu müssen. Arbeit spielt sich immer wieder um die selben Tätigkeiten herum ab, die immer wieder die gleichen Vorgänge erfordern. Wenn man nur mit Deutsch sinnvoll arbeiten können würde, wie du es behauptest, dann müsste in Österreich jedes 2te Haus in sich zusammen stürzen.

Strandwanderer
11.06.2011, 13:01
Wir müssen die Kräfte importieren, weil das Inländer nicht mehr arbeiten wollen . . .

"Fachkräfte", bitte.

Soviel Zeit muß sein.

Was die "Arbeitssprache" betrifft:

Gehört da "Gib Handy, oder isch steschdischab!" auch dazu?

Dringlicher wäre für viele "Zugewanderte" das Erlernen einer Gerichtssprache.

Die Ausgaben für Dolmetscher bei Strafverfahren gegen seit langem hier lebende "Kulturbereicherer" gehen in die Hunderte von Millionen.

Chronos
11.06.2011, 13:05
Witzig, dass der Block mit einem Anglizismus endet.
Das ist überhaupt nicht witzig, sondern nur logisch und konsequent.

Englisch hat sich nunmal als Weltsprache etabliert (ob es uns gefällt, oder auch nicht, ist aber Fakt) und sollte auf jeden Fall in den Schulen als erste Fremdsprache Pflicht sein.


Es gibt in Österreich aber sogar lt. Verfassung nicht nur eine Landessprache, sondern die Minderheiten der Slowenen, Ungarn und Kroaten sind auch noch Landessprachen.
Das ist sicher ein Erbe aus der k-und-k-Epoche. Deswegen muss ja nicht noch Türkisch hinzukommen.


Wir müssen die Kräfte importieren, weil das Inländer nicht mehr arbeiten wollen bzw. aus körperlichen Gründen auch nicht können. Eine Person aus einem Bett zu heben, geht mit einem kaputten Rücken einfach schwer.
Der Beruf des Krankenpflegers ist ja linguistisch nicht so anspruchsvoll wie der Arztberuf.


Der Arzt wird ihnen mehr diktieren als sie dem Arzt, und eine Arbeitslingua kann man sich sehr schnell zurecht legen, ohne dafür großartig die Sprache beherrschen zu müssen. Arbeit spielt sich immer wieder um die selben Tätigkeiten herum ab, die immer wieder die gleichen Vorgänge erfordern. Wenn man nur mit Deutsch sinnvoll arbeiten können würde, wie du es behauptest, dann müsste in Österreich jedes 2te Haus in sich zusammen stürzen.
Für eine sinnvolle Anamnese, Diagnose und Therapie ist eine einwandfreie, unmissverständliche und effiziente Kommunikation unerlässlich.
Wie soll ein Arzt ein Leiden bei einer 80-jährigen Türkin richtig behandeln, wenn das 8-jährige Enkelkind die Unterleibsschmerzen der Oma übersetzen muss?

Pegasus
11.06.2011, 13:28
Das Deutschlernen werde nicht als Instrument des Eingliederns, sondern zur Ausgrenzung eingesetzt.

Man weiß gar nicht, wie man das noch kommentieren soll. Damit sich die Türken auf grund von Zweisprachigkeit nicht rassistisch angepißt fühlen, möchten also die Ösis/Deutschen türkisch lernen. Demnach sind sie dann Mehrsprachig, was eigentlich bedeutet, die betreibt grad 'Linguizismus' gegen die Einheimischen. Oder wie ist der Satz sonst zu verstehen.

opppa
11.06.2011, 14:51
Man sollte ab sofort alle Anträge bei Behörden (z.B. für Führerscheine und Hartz-IV) nur noch in deutscher Sprache und ohne fremde Hilfe ausfüllen dürfen!

Ich kann mir vorstellen, so den Lerneifer unserer Kulturbereicherer ungemein (und wie gemein) zu wecken!

:D

Fakt ist doch, daß diese Leute was von uns wollen und nicht wir von denen!

X(

Felixhenn
11.06.2011, 16:04
...
Da kommen Leute mit Migrationshintergrund nach einigen Jahrzehnten Aufenthalt in Deutschland in Kliniken und sind nicht mal in der Lage, sich mit ihrem Arzt auszutauschen (und bringen daher einen Schwung von Kindern oder Enkeln mit, die dann übersetzen müssen - über dabei mögliche Übersetzungsfehler und deren Folgen denkt man besser nicht nach...).

Sinnvoll wäre wohl, wenn man für diese Gruppen eine eigene Gesundheitsversorgung einrichten würde mit eigenen Krankenkassen, Krankenhäusern, Ärzten und Pflegekräfte. Das kann man auch gleich auf die Feuerwehr ausweiten. Und schon wären viele Probleme gelöst.

PastorPeitl
12.06.2011, 10:50
Soll man sagen, unsere türkischen Freunde hätten mit dieser Aussage nichts Positives bewirkt.

Mir jedenfalls ist nunmehr der Kragen geplatzt und ich habe aus dem Österreichischen Boten die österreichische Nationalzeitung gemacht.

Ich habe nämlich keine Lust, dass man uns hier in Österreich den letzten Boden unter den Füssen wegzieht.

Wer also mitwirken möchte: http://www.oebote.gnx.at

wille
12.06.2011, 18:01
Sinnvoll wäre wohl, wenn man für diese Gruppen eine eigene Gesundheitsversorgung einrichten würde mit eigenen Krankenkassen, Krankenhäusern, Ärzten und Pflegekräfte. Das kann man auch gleich auf die Feuerwehr ausweiten. Und schon wären viele Probleme gelöst. ...Türkei hat angeblich eine 8% Wachstum, ja warum gehen die Türken nicht in ihren Wachstumsstaat zurück und wachsen dort mit...?
Manche sind ja schon zurück, und der Rest kann ja auch...

Sloth
12.06.2011, 18:11
Ich befürchte: Bei solchen Aussagen wird man langsam eine Lösung für das Türkenproblem finden müssen.
In der Tat, das Türkenproblem muß gelöst werden. Und war schnell.

Felixhenn
12.06.2011, 18:28
...Türkei hat angeblich eine 8% Wachstum, ja warum gehen die Türken nicht in ihren Wachstumsstaat zurück und wachsen dort mit...?
Manche sind ja schon zurück, und der Rest kann ja auch...

Mit dem Wachstum ist das so eine Sache. Wenn ich diesen Monat am Monatsende 100 Euro auf dem Konto habe und nächsten Monat 200, dann hatte ich 100% Wachstum pro Monat. Schau Dir doch mal das BIP der Türkei an http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Bruttoinlandsprodukt Die Türkei hat mit ähnlicher Bevölkerung wie wir gerade mal 615.329 Millionen US$ nominal. Wir haben 3.352.742 Millionen US$. Also ca. fünfmal soviel. Und das, obwohl uns niemand Geld schickt und wir auch noch jede Menge Türken durchfüttern die ihrerseits zum BIP der Türkei beitragen. Solange ein Türke hier soviel Hartz IV bekommt wie in der Türkei nur Wohlhabende verdienen, warum sollte der wegziehen?

JensVandeBeek
12.06.2011, 19:19
...Türkei hat angeblich eine 8% Wachstum, ja warum gehen die Türken nicht in ihren Wachstumsstaat zurück und wachsen dort mit...?
Manche sind ja schon zurück, und der Rest kann ja auch...

Das was du geschrieben hast, hat weder mit dem zitierten Beitrag zu tun noch mit dem Thema.

Hast du was sachlich was anzubieten, oder wolltest du nur wieder Mal übliche Türken-Sprüche loswerden?

Du hast andere User zitiert nur um überhaupt hier schreiben zu können. Einfach billig!

Springpfuhl
12.06.2011, 19:24
Die linke Ideologiefabrik spuckt ihre Ramschtheoreme in einem solchen Stakkato aus, dass man kaum noch hinterherkommt:

RASSISMUS DER SPRACHE
Österreich: Türkisch ist keine Fremdsprache
Inci Dirim, die erste Professorin für Deutsch als Fremdsprache, erklärt, warum sie gegen einen “Rassismus der Sprache” ist.


Wien – “Österreich ist schon integrationsbedingt ein mehrsprachiges Land”, sagt Inci Dirim. Und: “Türkisch ist keine Fremdsprache in Österreich, weil es hierzulande von so vielen Menschen gesprochen wird.” http://derstandard.at/1304554024377/Rassismus-der-Sprache-Oesterreich-Tuerkisch-ist-keine-Fremdsprache

Nein, ich werde nicht meine Zeit damit verschwenden, diesen Müll auch noch einer ideologiekritischen Analyse zu unterziehen.

http://korrektheiten.com/2011/06/10/oesterreich-tuerkisch-keine-fremdsprache/#comments

Österreichisch ist Fremdsprache genug, gelle? :hihi:


Schmeisst sie raus, alle!

die ohne Kopftuch sind die Schlimmsten

Türkisch ist keine schöne Sprache. Meine Eingeweide zieht sich zusammen, wenn ich diese abartige Sprache höre.
Dasselbe gilt übrigens auch für Kurdisch und Persisch, welches ein komischer arabischer Dialekt ist.

JensVandeBeek
12.06.2011, 19:31
Mit dem Wachstum ist das so eine Sache. Wenn ich diesen Monat am Monatsende 100 Euro auf dem Konto habe und nächsten Monat 200, dann hatte ich 100% Wachstum pro Monat. Schau Dir doch mal das BIP der Türkei an http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Bruttoinlandsprodukt Die Türkei hat mit ähnlicher Bevölkerung wie wir gerade mal 615.329 Millionen US$ nominal. Wir haben 3.352.742 Millionen US$. Also ca. fünfmal soviel. Und das, obwohl uns niemand Geld schickt und wir auch noch jede Menge Türken durchfüttern die ihrerseits zum BIP der Türkei beitragen. Solange ein Türke hier soviel Hartz IV bekommt wie in der Türkei nur Wohlhabende verdienen, warum sollte der wegziehen?

Wohlstand hat mit dem BIP der nicht weiter ist als eine statistischen Wert nicht direkt zu tun. Es ist ein Indikator aber nicht mehr. Auf dem Papier haben die Griechen mehr BIP, aber das Land ist pleite und hängt am Tropfen der EU. Verschuldungsgrad der Türkei ist viel niedriger als viele EU-Länder. Türkei's wichtigstes Problem ist Außenhandelsdefizit und junge Bevölkerung. Transferleistungen der Türken die im Ausland leben ist nicht Mal Mrd.1 Mrd. Euro. Viele Türken die hier selbes erwirtschaften oder "durchgefüttert" werden, geben die meiste Gelder wieder hier aus. Türkei mit Deutschland zu vergleichen ist Absurd. Weder Einwohnerzahl sind ähnlich noch arbeitsfähige Bevölkerungsanteil.

PastorPeitl
12.06.2011, 19:35
Jedenfalls werde ich türkisch nicht als Landessprache Österreichs akzeptieren. Es ist zwar schlecht, dass Österreich in der Geschichte nie eine eigene Sprache entwickelt hat. Aber mir ist das Deutsche hundertmal lieber.

Abgesehen davon, dass so eine Aussage einen Angriff auf die Verfassung darstellen würde, in der Deutsch als Landessprache angegeben ist.

Diese Aussage ist also staatsfeindlich.

Chronos
12.06.2011, 19:59
Wohlstand hat mit dem BIP der nicht weiter ist als eine statistischen Wert nicht direkt zu tun. Es ist ein Indikator aber nicht mehr. Auf dem Papier haben die Griechen mehr BIP, aber das Land ist pleite und hängt am Tropfen der EU. Verschuldungsgrad der Türkei ist viel niedriger als viele EU-Länder. Türkei's wichtigstes Problem ist Außenhandelsdefizit und junge Bevölkerung. Transferleistungen der Türken die im Ausland leben ist nicht Mal Mrd.1 Mrd. Euro. Viele Türken die hier selbes erwirtschaften oder "durchgefüttert" werden, geben die meiste Gelder wieder hier aus. Türkei mit Deutschland zu vergleichen ist Absurd. Weder Einwohnerzahl sind ähnlich noch arbeitsfähige Bevölkerungsanteil.
Das ist von vorne bis hinten kompletter Nonsens.

1. Aber sicher hat das BIP direkt mit dem Wohlstand eines Landes zu tun, denn ein variabler Prozentsatz des BIPs geht in den privaten Konsum. Je höher das BIP, desto mehr individueller Wohlstand.

2. Die Höhe des BIP und die Staatsverschuldung sind nur von statistischem Interesse für die Neukreditaufnahme des Staates.
Bei völlig gleich hohem BIP kann ein Staat entweder ein ausgeglichenes Budget haben oder bis zum Rand der Pleite verschuldet sein.

3. Die Türkei hat hohe Schulden beim IMF und zahlt daran zurück (einschl. Verzinsung).
Den anderen Punkt hast du schon erwähnt: Sehr viele junge Türken, die perspektivlos sind (und dann emigrieren werden).
Europa muss dann dafür büßen, dass die Reproduktionsrate in der Türkei unangemessen hoch ist, aber keine adäquate Beschäftigung generiert werden konnte.

4. Die Türkei krebst trotz einer kleinen marginalen Verbesserung immer noch hinter dem 50. Platz im weltweiten Ranking des Pro-Kopf-BIPs herum.

5. Auch wenn die hier lebenden Türken angeblich nur eine Milliarde an jährlichen Transferzahlungen in die Heimat leisten, sind auch die angenommenen Ausgaben in Deutschland nur ein konsumptiver Aufblähungsfaktor. Döner und Mieten für alte, kaputtgewohnte Immobilien sowie Erträge durch Beschiss beim Handel mit Gebrauchtwagen sind kein Wirtschaftsfaktor. Aber wenn man schon solche seltsamen Arguments-Popanze aufbaut, sollte man im Gegenzug auch erwähnen, dass uns die hohen Anteile an türkischen Hartz-4-Beziehern jährlich so an die 30 Milliarden Euro kosten, von den Zahlungen für die Gesundheitsfürsorge der in der Türkei verbliebenen Angehörigen mal ganz abgesehen.

6. Von den über 1,5 Milliarden Euro, die die EU bisher an Vorbeitrittshilfen an die Türkei überwiesen hat, redet anscheinend niemand. Diese Kohle ist angesichts der aktuellen Entwicklung in der Türkei - dem sehr wahrscheinlich hohen Machtzuwachs des AKP-Lideri Erdowahn und seiner Islamisierung - futsch.

Du bist ein Jubel-Türke, der vor keiner noch so dummen Rabulistik zurückschreckt. Hauptsache, wieder mal die Türkei beschönigt...

JensVandeBeek
12.06.2011, 20:11
Das ist von vorne bis hinten kompletter Nonsens.

1. Aber sicher hat das BIP direkt mit dem Wohlstand eines Landes zu tun, denn ein variabler Prozentsatz des BIPs geht in den privaten Konsum. Je höher das BIP, desto mehr individueller Wohlstand.

2. Die Höhe des BIP und die Staatsverschuldung sind nur von statistischem Interesse für die Neukreditaufnahme des Staates.
Bei völlig gleich hohem BIP kann ein Staat entweder ein ausgeglichenes Budget haben oder bis zum Rand der Pleite verschuldet sein.

3. Die Türkei hat hohe Schulden beim IMF und zahlt daran zurück (einschl. Verzinsung).
Den anderen Punkt hast du schon erwähnt: Sehr viele junge Türken, die perspektivlos sind (und dann emigrieren werden).
Europa muss dann dafür büßen, dass die Reproduktionsrate in der Türkei unangemessen hoch ist, aber keine adäquate Beschäftigung generiert werden konnte.

4. Die Türkei krebst trotz einer kleinen marginalen Verbesserung immer noch hinter dem 50. Platz im weltweiten Ranking des Pro-Kopf-BIPs herum.

5. Auch wenn die hier lebenden Türken angeblich nur eine Milliarde an jährlichen Transferzahlungen in die Heimat leisten, sind auch die angenommenen Ausgaben in Deutschland nur ein konsumptiver Aufblähungsfaktor. Döner und Mieten für alte, kaputtgewohnte Immobilien sowie Erträge durch Beschiss beim Handel mit Gebrauchtwagen sind kein Wirtschaftsfaktor. Aber wenn man schon solche seltsamen Arguments-Popanze aufbaut, sollte man im Gegenzug auch erwähnen, dass uns die hohen Anteile an türkischen Hartz-4-Beziehern jährlich so an die 30 Milliarden Euro kosten, von den Zahlungen für die Gesundheitsfürsorge der in der Türkei verbliebenen Angehörigen mal ganz abgesehen.

6. Von den über 1,5 Milliarden Euro, die die EU bisher an Vorbeitrittshilfen an die Türkei überwiesen hat, redet anscheinend niemand. Diese Kohle ist angesichts der aktuellen Entwicklung in der Türkei - dem sehr wahrscheinlich hohen Machtzuwachs des AKP-Lideri Erdowahn und seiner Islamisierung - futsch.

Du bist ein Jubel-Türke, der vor keiner noch so dummen Rabulistik zurückschreckt. Hauptsache, wieder mal die Türkei beschönigt...

Wann lernst du endlich dich ziviliert zu verhalten? Wann gelingt dir ein Beitrag ohne persönlich zu werden.?

Wie so oft von mir bewiesen, du bist nicht weiter als ein Fake der alle Türken-Stränge aussucht um lästern zu können. Wenn das nicht ausreicht wirst sogar persönlich und versuchst du billig mir was zu unterstellen. Ich habe lediglich einige Punkte von anderen Usern als Anlass genommen und dafür meine Meinung gesagt. Was du hier versucht mir als richtig zu verkaufen ist nicht weiter als deine üblicher rechthaberische Verhalten der weder richtig ist noch direkt mir meine Beitrag zu tun hat. Du hast deine Beitrag mit deine Universal-Argumenten voll gepackt, die du hier Jahre lang wiederholst, aber mit eigentlichem Thema nicht zu tun haben. Missbrauch der Türken-Stränge war und ist eine Spezialität von dir. Dein Betonkopf kapiert nur „Wer nicht für mich ist, ist gegen mich“.

Bruddler
12.06.2011, 20:16
Wie so oft von mir bewiesen, du bist nicht weiter als ein Fake der alle Türken-Stränge aussucht um lästern zu können. Wenn das nicht ausreicht wirst sogar persönlich und versuchst du billig mir was zu unterstellen. Ich habe lediglich einige Punkte von anderen Usern als Anlass genommen und dafür meine Meinung gesagt. Was du hier versucht mir als richtig zu verkaufen ist nicht weiter als deine üblicher rechthaberische Verhalten der weder richtig ist noch direkt mir meine Beitrag zu tun hat. Du hast deine Beitrag mit deine Universal-Argumenten voll gepackt, die du hier Jahre lang wiederholst, aber mit eigentlichem Thema nicht zu tun haben. Missbrauch der Türken-Stränge war und ist eine Spezialität von dir. Dein Betonkopf kapiert nur „Wer nicht für mich ist, ist gegen mich“.

Auch ich verstehe den User Chronos oftmals nicht !
Wie kann dieser Chronos es wagen, die stets weiße Weste der Türken zu beflecken ?!

Chronos
12.06.2011, 20:18
Wie so oft von mir bewiesen, du bist nicht weiter als ein Fake der alle Türken-Stränge aussucht um lästern zu können. Wenn das nicht ausreicht wirst sogar persönlich und versuchst du billig mir was zu unterstellen. Ich habe lediglich einige Punkte von anderen Usern als Anlass genommen und dafür meine Meinung gesagt. Was du hier versucht mir als richtig zu verkaufen ist nicht weiter als deine üblicher rechthaberische Verhalten der weder richtig ist noch direkt mir meine Beitrag zu tun hat. Missbrauch der Türken-Stränge war und ist eine Spezialität von dir. Dein Betonkopf kapiert nur „Wer nicht für mich ist, ist gegen mich“.
Keinerlei Fakten, nur persönliche Angriffe, Unterstellungen und Verleumdungen.

Deine Masche ist hier nun schon fast ein Klassiker. Wenn jemand deinen kruden Ansichten widerspricht, kommst du sofort mit Vorwürfen, seltsamen Appellen an eine - nur dir genehme - Diskussionskultur sowie dem Untergraben der Glaubwürdigkeit des betreffenden Users.

Das übliche und türkisch-typische Berufs-Beleidigtsein. Das große Türkei-Credo: Fordern, oder schmollen.

Deine Reaktion, Türke, zeigt wieder mal in aller Eindringlichkeit, wie sehr ich die Wahrheit getroffen habe.

Chronos
12.06.2011, 20:20
Auch ich verstehe den User Chronos oftmals nicht !
Wie kann dieser Chronos es wagen, die stets weiße Weste der Türken zu beflecken ?!
Landsmann, jetzt reicht es dann aber... :bat:




( :D )

PastorPeitl
12.06.2011, 20:20
Was mich interessieren würde: War der Wunsch auf Türkisch als österreichische Landessprache eine Einzelmeinung, oder politisch motiviert?

JensVandeBeek
12.06.2011, 20:21
Auch ich verstehe den User Chronos oftmals nicht !
Wie kann dieser Chronos es wagen, die stets weiße Weste der Türken zu beflecken ?!

Er befleckt sich zuerst sich selbt in dem er seine Benimmdefizit veröffentlicht.

Du bist sehr selten mit mir gleiche Meinung. Warum hast du keine Neigung persönlcih zu werden und gelingt dir dich zu benehmen?

Springpfuhl
12.06.2011, 20:22
Auch ich verstehe den User Chronos oftmals nicht !
Wie kann dieser Chronos es wagen, die stets weiße Weste der Türken zu beflecken ?!

Es gibt so einige User, die in ellenlangen Beiträgen umständlich mitteilen, dass sie eigentlich gar nichts mitzuteilen haben. Und es gibt User wie Dich, leider zu wenige, die es kurz und bündig auf den Punkt bringen, sprich den Nagel auf den Kopf treffen. Weiter so Bruddler. Du bist auf jedenfall einer der Besten in diesem Forum.

JensVandeBeek
12.06.2011, 20:28
Keinerlei Fakten, nur persönliche Angriffe, Unterstellungen und Verleumdungen.

Deine Masche ist hier nun schon fast ein Klassiker. Wenn jemand deinen kruden Ansichten widerspricht, kommst du sofort mit Vorwürfen, seltsamen Appellen an eine - nur dir genehme - Diskussionskultur sowie dem Untergraben der Glaubwürdigkeit des betreffenden Users.

Das übliche und türkisch-typische Berufs-Beleidigtsein. Das große Türkei-Credo: Fordern, oder schmollen.

Deine Reaktion, Türke, zeigt wieder mal in aller Eindringlichkeit, wie sehr ich die Wahrheit getroffen habe.

Auch wenn du auch so gut versuchst, es wird dir nicht gelingen dein Benimmdefizit zu verstecken. Mit jemand ernsthaft zu diskutieren erfordert zuerst Benehmen und danach Sachwissen. Auch in dieser Strang ziehst du das durch was du schon in anderen Strängen mehrmals durchgezogen hast = Zitieren, sich ungehobelt verhalten, themenfremde Themen einsetzen, das Thema verzerren/zersetzen und zum Schluss User diskreditieren um sich besser darstellen zu können. Alles wie gehabt.
Lass dir was anderes einfallen.

Chronos
12.06.2011, 20:35
Auch wenn du auch so gut versuchst, es wird dir nicht gelingen dein Benimmdefizit zu verstecken. Mit jemand ernsthaft zu diskutieren erfordert zuerst Benehmen und danach Sachwissen.
Seltsam - oder vielleicht doch nicht - ist, dass du die exakt gleichen Sprüche permanent bei mindestens einem anderen Dutzend User vom Stapel lässt.

Wenn es jemand wagt, deinen zusammenphantasierten Türkei-Lobliedern zu widersprechen, kommt schon wie bei einem Kaugummiautomaten die immer gleiche Leier: "Ihr könnt nicht dsikutieren, ihr könnt euch nicht benehmen, blablablubber".

Deine Masche ist mittlerweile abgedroschen.


Auch in dieser Strang ziehst du das durch was du schon in anderen Strängen mehrmals durchgezogen hast = Zitieren, sich ungehobelt verhalten, themenfremde Themen einsetzen, das Thema verzerren/setzen und zum Schluss User diskreditieren um sich besser darstellen zu können. Alles wie gehabt.
Deine von absoluter Nichtkenntnis und erschreckendem Unwissen geprägten Phantastereien und Loblieder über die Türkei erfordern Richtigstellungen.

Alles wie gehabt.

iglaubnix+2fel
12.06.2011, 20:47
Landsmann, jetzt reicht es dann aber... :bat:




( :D )


Noch tust Du auf lustig! Aber warte nur, wenn den Ur-Wienern die Bastonade wegen der Zubereitung eines Schweinsbratens droht!:rolleyes:

JensVandeBeek
12.06.2011, 20:49
Seltsam - oder vielleicht doch nicht - ist, dass du die exakt gleichen Sprüche permanent bei mindestens einem anderen Dutzend User vom Stapel lässt.

Wenn es jemand wagt, deinen zusammenphantasierten Türkei-Lobliedern zu widersprechen, kommt schon wie bei einem Kaugummiautomaten die immer gleiche Leier: "Ihr könnt nicht dsikutieren, ihr könnt euch nicht benehmen, blablablubber".

Deine Masche ist mittlerweile abgedroschen.

Deine von absoluter Nichtkenntnis und erschreckendem Unwissen geprägten Phantastereien und Loblieder über die Türkei erfordern Richtigstellungen.

Alles wie gehabt.

Respekt ! Es ist dir wieder Mal gelungen ein schönes Thema mit deiner üblichen Überheblichkeit, Beleidigungsdrang, Besserwisserei und Benimmdefizit zu zersetzen! Dazu kommen natürlich übliche Unterstellungen und Bezichtigungen.

Und nun ?

PS : Zum Glück es sind sehr wenige User der sich so daneben benehmen, wie du. Es ist selbstverständlich, dass gleiche Verhalten gleiche Reaktion erhalten. Oder erwiderst du jemanden mit "Guten Abend", wer er dir morgens "Guten Morgen" sagt?

Chronos
12.06.2011, 21:07
Respekt ! Es ist dir wieder Mal gelungen ein schönes Thema mit deiner üblichen Überheblichkeit, Beleidigungsdrang, Besserwisserei und Benimmdefizit zu zersetzen! Dazu kommen natürlich übliche Unterstellungen und Bezichtigungen.

Und nun ?

PS : Zum Glück es sind sehr wenige User der sich so daneben benehmen, wie du. Es ist selbstverständlich, dass gleiche Verhalten gleiche Reaktion erhalten. Oder erwiderst du jemanden mit "Guten Abend", wer er dir morgens "Guten Morgen" sagt?
Im Gegensatz zu dir habe ich eine ganze Reihe von Fakten aufgezählt, aber die Wahrheit passt dir nicht. Daher kommt dann die abgedroschene Kaprizier-Nummer. Ihr Türken könnt keinen Widerspruch vertragen, und schon gar nicht, wenn euch jemand mit realen Fakten kommt.

Ich streite mich nun seit sechs Jahren in Foren mit Türken und besonders den Islam-Protagonisten herum und deshalb sind mir diese Hütchenspieler-Tricks vom Konter mit dem angeblichen Benimm-Defizit nicht mehr unbekannt (nur der Vollständigkeit halber erwähne ich noch, dass ich die türkische Mentalität anlässlich eines runden Dutzends von beruflichen Reisen nach Istanbul sehr gut kennengelernt habe...).

Lass dir etwas Besseres einfallen, oder geh dich bei Erdowahn ausheulen... :D

Chronos
12.06.2011, 21:11
Noch tust Du auf lustig! Aber warte nur, wenn den Ur-Wienern die Bastonade wegen der Zubereitung eines Schweinsbratens droht!:rolleyes:
Wenn wir Europäer dies zulassen und uns nicht gegen die weitere Türkisierung und Islamisierung unserer Heimat energisch zur Wehr setzen, wird es tatsächlich soweit kommen.

Freust Du Dich schon so darauf, dass Du deswegen mit mir schimpfst? :D

Houseworker
12.06.2011, 21:15
Wenn türkisch keine Fremdsprache ist, dann ist es vielleicht ( bald ) deutsch?

PastorPeitl
12.06.2011, 21:23
Genau darum geht es. Die Frau veranstaltet Kurse "Deutsch als Fremdsprache" und fordert zur selben Zeit das die Landessprache in Österreich "Türkisch" sein soll.

Sprich: Sie fordert, dass Österreich zur Türkei gehören soll.

Wenn Türkisch keine Fremdsprache ist, dann wäre automatisch Deutsch die Fremdsprache, weil ja dann die Landessprache Türkisch wäre.

Deswegen auch meine Frage, ob dies eine Einzelmeinung ist, oder ob Erdogan das fordert.

Dr Mittendrin
12.06.2011, 21:38
Er befleckt sich zuerst sich selbt in dem er seine Benimmdefizit veröffentlicht.

Du bist sehr selten mit mir gleiche Meinung. Warum hast du keine Neigung persönlcih zu werden und gelingt dir dich zu benehmen?

Du bist zu naiv um die Satire von Bruddler zu erkennen.
Aber mit eurer Nabelschau vorm Spiegel merkt ihr gar nicht wie fehlerhaft ihr seid.

Dr Mittendrin
12.06.2011, 21:48
Es gibt einige Menschen, die in diesem Land leben, und für die Deutsch eine Fremdsprache ist bzw. war. Einen Lehrstuhl dafür einzurichten macht dabei durchaus Sinn, weil sich gewisse Problemfelder damit zwangsläufig ergeben, und bisher überhaupt nicht darauf Rücksicht genommen wurde.

Völlig neue Unsitten, wo kommen wir da hin ?
Gibts einen Sprachraum in Österreich ala kurdisch in der Türkei ?

Es gibt slowenisch in Österreich, aber nur im Kärtner teilgebiet.
Es soll für die dummen Türken als offizielle Amtssprache deutsch eine zweite als Türkisch eingeführt werden.

Sollen doch verschwinden die Behinderten.

Chronos
12.06.2011, 21:55
Genau darum geht es. Die Frau veranstaltet Kurse "Deutsch als Fremdsprache" und fordert zur selben Zeit das die Landessprache in Österreich "Türkisch" sein soll.

Sprich: Sie fordert, dass Österreich zur Türkei gehören soll.

Wenn Türkisch keine Fremdsprache ist, dann wäre automatisch Deutsch die Fremdsprache, weil ja dann die Landessprache Türkisch wäre.

Deswegen auch meine Frage, ob dies eine Einzelmeinung ist, oder ob Erdogan das fordert.
Ich strukturiere und untergliedere mal die ziemlich unspezifische Fragestellung:

1. Wir müssen davon ausgehen, dass Europa mit einem Netz von bezahlten und freiwilligen (die "nützlichen Idioten") türkischen National-Protagonisten überzogen ist, die immer dann in Aktion treten, wenn sich irgendwo ein Machtvakuum zeigt.
Sozusagen eine Art fünfter Kolonne Ankaras.

Es gibt dabei Schnittmengen mit dem Islam und alten türkischen Wünschen, sich Europa als reifen, langersehnten Apfel einzuverleiben.

2. Diese Protagonisten versuchen mit allen Tricks und Winkelzügen, türkische Dominanz in die staatlichen Strukturen - quasi wie ein Staubsaugervertreter einen Fuß in die Tür zu klemmen - hineinzudrücken. Dabei ist kein Mittel und kein Weg zu umwegig und zu mühsam. Notfalls durch vom Zaun gebrochene Debatten über Kopftücher oder Sprachkurse (sic!) wird versucht, das Thema ständig am Kochen zu halten und ins Unterbewusstsein einzuhämmern.

3. Die freiwilligen Türkei-Protagonisten (also die nützlichen Idioten) kommen immer dann aus ihren Löchern, wenn es gilt, bestimmte Anti-Türkei-Stimmungen niederzuschreien und abzuwürgen.
Diese Aktionen und Reaktionen sind ja schon sehr aufschlussreich bereits in diesem Strang zu sehen.

4. Die Türken haben erkannt, dass die Sprache bzw. deren Vermittlung ein idealer Keil in die Türe ist. Wer über die Sprachlehre dominiert, hat zwar den Krieg noch nicht gewonnen, aber zumindest schonmal eine Schlacht.

Diese seltsame Dame in Österreich, die jetzt wieder über den Dauerbrenner Sprache versucht, türkisches Vordringen zu flankieren, hat ein Pendant in Deutschland, nämlich die niedersächsische Sozialministerin Özkan. Diese hatte unlängst eine "kultursensiblere" Berichterstattung in den Medien gefordert, was im Klartext nichts anderes heissen soll als "schreibt mal nicht so deutlich über die hohe Anzahl der von Türken begangener Straftaten".

Die Forderung nach Türkisch als offizieller zusätzlicher Landessprache ist natürlich kompletter Käse, zeigt aber, dass die türkischen Wühlmäuse unaufhörlich an der Bastion Europa herumnagen, um die imaginären Mauern baldmöglichst zum Einsturz zu bringen. Alles nach dem Motto: "Steter Tropfen höhlt den Stein", und je mehr es tropft, desto eher fällt die Mauer in sich zusammen.

Ich kann in alldem eine breitgefächerte konzertierte Aktion erkennen. Wissenschaftlich formuliert: Schwarmintelligenz im Dienste des Islams und der türkischen Großmachtphantasien.

PastorPeitl
13.06.2011, 07:34
Sprich: Wien muss sich auf ein neues 1529 oder 1683 gefasst machen, wobei man diesmal nicht mit Waffengewalt, sondern mit dem Kampfmittel Sprache und Bildung vorzugehen versucht.

Wir brauchen also wieder einmal ein Ensatzungsheer aus dem Osten (Bulgarien hat mit Todor Schiwkow die Lösung des Problems schon recht effizient vorgezeigt).

Bruddler
13.06.2011, 07:50
Sprich: Wien muss sich auf ein neues 1529 oder 1683 gefasst machen, wobei man diesmal nicht mit Waffengewalt, sondern mit dem Kampfmittel Sprache und Bildung vorzugehen versucht.

Wir brauchen also wieder einmal ein Ensatzungsheer aus dem Osten (Bulgarien hat mit Todor Schiwkow die Lösung des Problems schon recht effizient vorgezeigt).

Im Notfall werden "uns" die Freunde aus Übersee wieder raushauen. Wer mit "uns" gemeint ist, weiß ich allerdings noch nicht so genau.... :whis:

Esreicht!
13.06.2011, 08:33
Genau darum geht es. Die Frau veranstaltet Kurse "Deutsch als Fremdsprache" und fordert zur selben Zeit das die Landessprache in Österreich "Türkisch" sein soll.

Sprich: Sie fordert, dass Österreich zur Türkei gehören soll.

Wenn Türkisch keine Fremdsprache ist, dann wäre automatisch Deutsch die Fremdsprache, weil ja dann die Landessprache Türkisch wäre.

Deswegen auch meine Frage, ob dies eine Einzelmeinung ist, oder ob Erdogan das fordert.

Es ist eben keine Einzelmeinung, wie @ Chronos in # 43 faktisch belegte. Ergänzend dazu noch die Forderung von Lideri Erdogan bei seinem letzten Reichsparteitag in Deutschland, nämlich daß Türkenkinder zuerst mal türkisch zu lernen haben. Dies kommt nicht von ungefähr, denn bereits 1 Jahr vorher stellte er unmißverständlich fest, daß Assimilierung ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit ist!

Recht hat Erdogan und damit das nervtötend dämlich-verlogene Integrationsgeschwätz ad absurdum geführt.

Nicht Erdogan ist das Schwein, auf den auch hierzuforum fälschlicherweise eingeprügelt wird, nein es sind unsere moralisch-charakterlich bis ins Mark verfaulten,korrupten Regierungsvertreter, die im Zion-Auftrag bewußt die Auflösung von Nationalstaaten betreiben.X(

kd

PastorPeitl
13.06.2011, 08:36
Hierbei kann ich nur beipflichten. Im Sinne von Volksvertretern sehen sich die Regierungsparteien sowieso nicht mehr. Ansonsten hätte man meiner Rede vom 26.4.2008 widersprechen müssen, bei der ich meinte: "Ob Österreich noch wirkliche Politiker hat, dass weiss ich nicht, denn Politiker heisst Volksvertreter. Ich sehe aber nur 183 Egomaniker". (Das ist die Anzahl der Abgeordneten im Parlament)

Esreicht!
13.06.2011, 09:14
Witzig, dass der Block mit einem Anglizismus endet. Es gibt in Österreich aber sogar lt. Verfassung nicht nur eine Landessprache, sondern die Minderheiten der Slowenen, Ungarn und Kroaten sind auch noch Landessprachen.

Mann, das resultiert doch aus der Geschichte! Wenn nun der Landessprachenkatalog um sämtliche hereingepeitschten Ethnien erweitert werden muß, wirst Du ihn mit Sicherheit nicht mehr auswendig aufsagen können. Allenfalls Schulkinder, die jeweils zum Schulbeginn im Zuge der Multi-Kulti-Indoktrination die Namen eingetrichtert bekommen!


Wir müssen die Kräfte importieren, weil das Inländer nicht mehr arbeiten wollen bzw. aus körperlichen Gründen auch nicht können.

Bei de facto über 8 Mio.Arbeitslosen brauchen wir keine einwandernden Fachkräfte, auch würden nicht jährlich über 170 000 deutsche Fachkräfte abwandern.Vergiß also Deine Dumping-Lohn-Fürsprache, für einen Linken ohnehin ungewöhlich:umkipp:



...Der Arzt wird ihnen mehr diktieren als sie dem Arzt, und eine Arbeitslingua kann man sich sehr schnell zurecht legen, ohne dafür großartig die Sprache beherrschen zu müssen.

Ich kann mir als Touri in einem sprachfremden Land auch einen Reiseführer besorgen und dann in der Landessprache fragen "Wo bitte gehts zum Bahnhof?".
Hier gehts aber darum, daß Sprache wesentlicher Bestandteil einer Kulturnation ist, und eben diese Kultur wird mit der Forderung Deutsch als Fremdsprache ausgehebelt, was Dir natürlich gefallen mag, mir jedenfalls nichtX(

kd

Felixhenn
13.06.2011, 10:44
Wohlstand hat mit dem BIP der nicht weiter ist als eine statistischen Wert nicht direkt zu tun. Es ist ein Indikator aber nicht mehr. Auf dem Papier haben die Griechen mehr BIP, aber das Land ist pleite und hängt am Tropfen der EU. Verschuldungsgrad der Türkei ist viel niedriger als viele EU-Länder. Türkei's wichtigstes Problem ist Außenhandelsdefizit und junge Bevölkerung. Transferleistungen der Türken die im Ausland leben ist nicht Mal Mrd.1 Mrd. Euro. Viele Türken die hier selbes erwirtschaften oder "durchgefüttert" werden, geben die meiste Gelder wieder hier aus. Türkei mit Deutschland zu vergleichen ist Absurd. Weder Einwohnerzahl sind ähnlich noch arbeitsfähige Bevölkerungsanteil.

Du willst also jetzt sagen, dass es in der Türkei mehr Wohlstand gibt als in Griechenland? Das ist bescheuert und muss nicht diskutiert werden.

Der Vergleich Türkei / Deutschland im Bezug auf Einwohner ist unzulässig? Zahlen kannst Du also auch nicht lesen bzw. interpretieren? Türkei: 77 Millionen, Deutschland 82 Millionen. Und jetzt schicken wir mal die 4 Millionen Türken hier in die Türkei wo sie hingehören, dann Türkei 81 Millionen, Deutschland 78 Millionen. Wie viel ähnlicher willst Du es denn noch haben?

Und in der Türkei sind wegen der hohen Bums-ohne-Verhütung-Quote und der niedrigeren Lebenserwartung viel mehr im arbeitsfähigen Alter, was nicht mit Arbeitslust verwechselt werden darf.

Es ist einfach widerlich wie Du jedes Mal Fakten weg lügst, ignorierst oder einfach nicht genug Hirn hast die zu erkennen, aber hier den großen Schlaumeier spielen willst

cougar
13.06.2011, 11:23
Mit dem Wachstum ist das so eine Sache. Wenn ich diesen Monat am Monatsende 100 Euro auf dem Konto habe und nächsten Monat 200, dann hatte ich 100% Wachstum pro Monat. Schau Dir doch mal das BIP der Türkei an http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Bruttoinlandsprodukt Die Türkei hat mit ähnlicher Bevölkerung wie wir gerade mal 615.329 Millionen US$ nominal. Wir haben 3.352.742 Millionen US$. Also ca. fünfmal soviel. Und das, obwohl uns niemand Geld schickt und wir auch noch jede Menge Türken durchfüttern die ihrerseits zum BIP der Türkei beitragen. Solange ein Türke hier soviel Hartz IV bekommt wie in der Türkei nur Wohlhabende verdienen, warum sollte der wegziehen?

weil es ihnen doch auffallen müßte das sie hier unerwünscht sind?

cougar
13.06.2011, 11:32
Völlig neue Unsitten, wo kommen wir da hin ?
Gibts einen Sprachraum in Österreich ala kurdisch in der Türkei ?

Es gibt slowenisch in Österreich, aber nur im Kärtner teilgebiet.
Es soll für die dummen Türken als offizielle Amtssprache deutsch eine zweite als Türkisch eingeführt werden.

Sollen doch verschwinden die Behinderten.

100% deiner meinung, kein mensch braucht und will diese arschhochreckenden, ziegen- und eselfickenden sektenmitglieder türkischer herkunft.

Felixhenn
13.06.2011, 11:36
weil es ihnen doch auffallen müßte das sie hier unerwünscht sind?

Um danach zu handeln, bräuchte es eine Ehre die es bei Türken so nicht gibt.

cougar
13.06.2011, 15:05
Um danach zu handeln, bräuchte es eine Ehre die es bei Türken so nicht gibt.

und wovon reden sie dann ununterbrochen,achso verstehe von etwas was sie gar nicht haben aber sich einbilden zu haben. klar einbildung ist auch eine bildung, naja dann haben sie wenigstens eine bildung auch wenn es nur eine einbildung ist.

PastorPeitl
13.06.2011, 15:12
Die Wertvorstellungen, Rechtsvorstellungen und Weltanschauungen sind bei den Türken einfach anders.

opppa
13.06.2011, 18:27
Die Wertvorstellungen, Rechtsvorstellungen und Weltanschauungen sind bei den Türken einfach anders.

Dann stellt sich aber automatisch die Frage nach der Kompatibilität!

:old:

PastorPeitl
14.06.2011, 05:58
Die Kompatibilität ist gegeben, wenn sich die Türken entschliessen nicht weiter Türke, sondern Österreicher zu sein.

Ich habe immer gesagt: Wer seinen Mittelpunkt in Österreich sieht und etwas zum Gelingen Österreichs beitragen möchte, der ist für mich ein Österreicher, wer dies nicht will, soll dorthin gehen, wo er sich wohler fühlt.

opppa
14.06.2011, 07:08
Die Kompatibilität ist gegeben, wenn sich die Türken entschliessen nicht weiter Türke, sondern Österreicher zu sein.

Ich habe immer gesagt: Wer seinen Mittelpunkt in Österreich sieht und etwas zum Gelingen Österreichs beitragen möchte, der ist für mich ein Österreicher, wer dies nicht will, soll dorthin gehen, wo er sich wohler fühlt.

Die werden Dir den "Österreicher" in ihrer orientalischen Bescheidenheit so definieren, daß sich die Alt-Österreicher dazu entschließen, irgendeine andere Nationalität anzunehmen!

:D

iglaubnix+2fel
14.06.2011, 07:57
Dann stellt sich aber automatisch die Frage nach der Kompatibilität!

:old:


Eben! Weshalb fallen mir denn nun auch gewisse ANDERE:rolleyes: ein? Schal-um, mich fröstelt!:P

Schwarzer Rabe
14.06.2011, 09:30
Die linke Ideologiefabrik spuckt ihre Ramschtheoreme in einem solchen Stakkato aus, dass man kaum noch hinterherkommt:

RASSISMUS DER SPRACHE
Österreich: Türkisch ist keine Fremdsprache
Inci Dirim, die erste Professorin für Deutsch als Fremdsprache, erklärt, warum sie gegen einen “Rassismus der Sprache” ist.


Wien – “Österreich ist schon integrationsbedingt ein mehrsprachiges Land”, sagt Inci Dirim. Und: “Türkisch ist keine Fremdsprache in Österreich, weil es hierzulande von so vielen Menschen gesprochen wird.” http://derstandard.at/1304554024377/Rassismus-der-Sprache-Oesterreich-Tuerkisch-ist-keine-Fremdsprache

Nein, ich werde nicht meine Zeit damit verschwenden, diesen Müll auch noch einer ideologiekritischen Analyse zu unterziehen.

http://korrektheiten.com/2011/06/10/oesterreich-tuerkisch-keine-fremdsprache/#comments

Österreichisch ist Fremdsprache genug, gelle? :hihi:


Schmeisst sie raus, alle!

die ohne Kopftuch sind die Schlimmsten
Diese Frau gehört sofort ausgeschafft!

Jahn
14.06.2011, 11:13
Diese Frau gehört sofort ausgeschafft!


Au ja und zwar so:


http://img101.imageshack.us/img101/690/mohammed2.jpg

:-<

Jahn
14.06.2011, 11:29
Türkisch ist keine schöne Sprache. Meine Eingeweide zieht sich zusammen, wenn ich diese abartige Sprache höre.
Dasselbe gilt übrigens auch für Kurdisch und Persisch, welches ein komischer arabischer Dialekt ist.

Türkisch von der Oberschicht gesprochen hört sich wahrscheinlich besser an als das üff üff rüff rüff der Unterschicht.

Übrigens, Persisch gehört zur indogermanischen Sprachfamilie!


Aber auf keinen Fall sollte man das Türkische gar als zweite Amtsprache in einem europäischen Land zulassen!

Senator74
14.06.2011, 17:09
Richtig...aber wie lange wird es dauern, bis es doch zur 2. oder 3. Fremdsprache wird....???

PastorPeitl
17.06.2011, 07:00
Die werden Dir den "Österreicher" in ihrer orientalischen Bescheidenheit so definieren, daß sich die Alt-Österreicher dazu entschließen, irgendeine andere Nationalität anzunehmen!

Mache einen Vorschlag. Liess nach bei Todor Schiwkow. Der hat dieses Problem für Bulgarien zufriedenstellend gelöst.

opppa
18.06.2011, 19:57
Türkisch von der Oberschicht gesprochen hört sich wahrscheinlich besser an als das üff üff rüff rüff der Unterschicht.

Übrigens, Persisch gehört zur indogermanischen Sprachfamilie!


Aber auf keinen Fall sollte man das Türkische gar als zweite Amtsprache in einem europäischen Land zulassen!

Man könnte z.B. mal damit anfangen, alle Anträge an staatliche Stellen wie Straßenverkehrsaäter, Führerscheinstellen und ARGEN nur noch in deutscher Sprache anzunehmen.

:D

iglaubnix+2fel
19.06.2011, 21:54
Man könnte z.B. mal damit anfangen, alle Anträge an staatliche Stellen wie Straßenverkehrsaäter, Führerscheinstellen und ARGEN nur noch in deutscher Sprache anzunehmen.

:D

Ja, und die Anträge für Steuerbefreiungen praktischer Weise in Jiddisch?

PastorPeitl
20.06.2011, 05:33
Man könnte z.B. mal damit anfangen, alle Anträge an staatliche Stellen wie Straßenverkehrsaäter, Führerscheinstellen und ARGEN nur noch in deutscher Sprache anzunehmen.

Halte ich für sinnvolle Vorschläge. Denn Schiwkow hat gesagt: Alles was seinen Mittelpunkt in Bulgarien sieht, die gemeinsame Schnittstelle bulgarisch spricht und etwas zum Gelingen des Landes Bulgarien beitragen möchte, dass ist für ihn ein Bulgare, wer dies nicht möchte, der soll besser dorthin gehen, wo er sich wohler fühlt.

Geronimo
20.06.2011, 06:01
Ach Leute, es geht alles noch einen Zacken schärfer und schneller. Lest ihr:

__________________________________________________ ______________________
Hasan Y.: "Jeder Türke muss Abitur bekommen, dafür sorge ich als Regierungsbeamter"
Die Türken sollen einen Ausgleich bekommen durch leichteren Zugang an die Hochschulen

Hasan Y. arbeitet als höherer Beamter in einem Regierungspräsidium in einem südlichen Bundesland. Er möchte nicht genannt werden, er möchte sich aber zu seinem Begehren im Interview äußern, möglichst vielen türkischen Schülern das Abitur zu genehmigen- koste es, was es wolle. Eine kleine Spende hat mir das Interview ermöglicht.

Er gehört der fundamentalistischen und auch teilweise verbotenen islamischen Gemeinschaft Milli Görüş an. Es darf niemand wissen, offiziell, sagte er mir letzte Woche über Skype. Skype sei noch sicher, meinte er, da wird man nicht abgehört. Da in Baden-Württemberg der Migrantenwahn(so drückt er sich lachend aus) eingetreten sei, sieht er seine große Chance, an Schulen künftig vorwiegend Moslems als Direktoren einzusetzen.Als Beamter in einer leitenden Funktion kann er das.

http://www.donaufalter-zeitung.de/friends/parser.php?artikel=1192
__________________________________________________ ___________________________________________

Quelle ist auch über diesen lesenswerten BLOG eines bekannten Mitforisten leicht zu erreichen:
http://deutschelobby.wordpress.com/

JensVandeBeek
20.06.2011, 09:00
Richtig...aber wie lange wird es dauern, bis es doch zur 2. oder 3. Fremdsprache wird....???

Nicht lange. Vieles was vor 25-30 Jahren unvorstellbar war, haben wir heute. „Dank“ Gleichgültigkeit und Untätigkeit der Inländer, werden Ausländer sehr viel mehr in ihren Einwanderungsländern erreichen, als vielen lieb ist. Wer denkt das Land kann man aus Internet aus verteidigen und dafür reiche populistische Sprüche aus, der irrt sich gewaltig. Es ist Zeit, aufzuwachen!

cougar
20.06.2011, 11:22
Türkisch von der Oberschicht gesprochen hört sich wahrscheinlich besser an als das üff üff rüff rüff der Unterschicht.

Übrigens, Persisch gehört zur indogermanischen Sprachfamilie!


Aber auf keinen Fall sollte man das Türkische gar als zweite Amtsprache in einem europäischen Land zulassen!

für meine ohren klingt türkisch und auch die anderen arabischen sprachen eher wie das grunzen von schweinen.

Rockatansky
20.06.2011, 12:35
Hasan Y.: "Jeder Türke muss Abitur bekommen, dafür sorge ich als Regierungsbeamter":rofl: :lol: :kotz: :lol: :rofl:

PastorPeitl
20.06.2011, 17:41
Richtig...aber wie lange wird es dauern, bis es doch zur 2. oder 3. Fremdsprache wird....???

Ob eigentlich den hier anwesenden klar ist, dass nicht gefordert wurde, das Türkisch zur Fremdsprache werden soll, sondern das man "Deutsch als Fremdsprache" unterrichten soll, aber türkisch keine Fremdsprache, sondern die Landessprache werden solle?

Schrottkiste
20.06.2011, 18:00
Ach Leute, es geht alles noch einen Zacken schärfer und schneller. Lest ihr:

__________________________________________________ ______________________
Hasan Y.: "Jeder Türke muss Abitur bekommen, dafür sorge ich als Regierungsbeamter"
Die Türken sollen einen Ausgleich bekommen durch leichteren Zugang an die Hochschulen

Hasan Y. arbeitet als höherer Beamter in einem Regierungspräsidium in einem südlichen Bundesland. Er möchte nicht genannt werden, er möchte sich aber zu seinem Begehren im Interview äußern, möglichst vielen türkischen Schülern das Abitur zu genehmigen- koste es, was es wolle. Eine kleine Spende hat mir das Interview ermöglicht.

Er gehört der fundamentalistischen und auch teilweise verbotenen islamischen Gemeinschaft Milli Görüş an. Es darf niemand wissen, offiziell, sagte er mir letzte Woche über Skype. Skype sei noch sicher, meinte er, da wird man nicht abgehört. Da in Baden-Württemberg der Migrantenwahn(so drückt er sich lachend aus) eingetreten sei, sieht er seine große Chance, an Schulen künftig vorwiegend Moslems als Direktoren einzusetzen.Als Beamter in einer leitenden Funktion kann er das.

http://www.donaufalter-zeitung.de/friends/parser.php?artikel=1192
__________________________________________________ ___________________________________________

Quelle ist auch über diesen lesenswerten BLOG eines bekannten Mitforisten leicht zu erreichen:
http://deutschelobby.wordpress.com/

Falls der Artikel der Wahrheit entsprechen sollte, wobei ich bei der "DonauFalterZeitung" als Quelle so meine Zweifel habe (viele der dort veröffentlichten Beiträge klingen mir persönlich zu sehr nach reiner Fiktion), würde der Begriff "Made in Gemany" zukünftig eine neue Bedeutung bekommen angesichts der dann zu erwartenden "Fachkräfte", also analog dem des "Made in Hongkong" in den 80er Jahren...:rolleyes: