PDA

Vollständige Version anzeigen : Euro-Klage vor dem BVG: Verhandlung am 5.Juli



EMA
10.06.2011, 05:38
Das Bundesverfassungsgericht wird am 5. Juli über die Klagen gegen den Euro-Rettungsschirm sowie gegen die Griechenland-Hilfe mündlich verhandeln. Die Bundesregierung muss begründen, inwiefern die Maßnahmen zur Stabilisierung der europäischen Währung mit dem Grundgesetz vereinbar sind. Die unterschiedlichen Klagen, darunter vom CSU-Bundestagsabgeordneten Peter Gauweiler sowie einer Gruppe von Professoren um den Staatsrechtler Karl Albrecht Schachtschneider, liegen seit vergangenem Jahr in Karlsruhe. Ein Urteil wird erst nach der Sommerpause erwartet. Gibt das Gericht den Klägern Recht, würde das die Eurozone erschüttern. Wahrscheinlich würde mit Deutschland der größte Kreditgeber für Griechenland und den Rettungsfonds ausfallen.
http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/verfassungsklage-der-grosse-moment-der-euro-rebellen-naht_aid_635682.html

Die Richter des Grundgesetzgerichtes werden die Entscheidung solange verschieben, bis die Märkte das Urteil gesprochen haben, oder im Sinne der ReGIERung entscheiden.

Uri Gellersan
10.06.2011, 10:22
Da brauchte es also erst eine öffentliche Beschwerde eines der Kläger zu dieser Verzögerungstaktik des BVerfG, bis dieses dann seine monatelange Handlungsverweigerung aufgibt und eine weitere Laberrunde zum Thema ansetzt. Das ist wirklich großes Kino.
Ich meine, eine Handlung der Regierung, die gegen sämtliche Prinzipien der eigenen Verfassung wie auch der EU-Verträge verstößt kann mit einer einzigen einstündigen Sitzung vom Tisch. Oder nicht?

Wer sich aber selbst zum Anwalt der Oligarchen macht und die widerrechtliche Plünderung des deutschen Staatsvermögens zulässt, handelt nicht nur verfassungsfeindlich, er macht den Weg frei für den Bürger, sich auf Art. 20, Abs. 4 GG zu berufen.
'Andere Abhilfe' ist nicht mehr möglich, wie an diesem Beispiel offenbart wird.

Deutschland an sich ist längst ein einziges Armutszeugnis geworden. Das Land hat fertig. Fehlt nur noch einer, der abschließt. /:(

tosh
10.06.2011, 11:18
Das deutsche Gericht kann sich auch nicht mit einem Hinweis auf die übergeordnete EU-Verfassung herausreden, denn auch dort ist die Rettung von Pleitestaaten verboten!

sunbeam
10.06.2011, 11:30
Was bezwecken diese Idioten eigentlich damit, den BGH oder das BVG mit so einer Scheisse zu belästigen? Weder Gerichte noch die Politik sind frei in ihren Entscheidungen, wann kapieren das diese Arschgeigen endlich? Wir zahlen, Ende! Was ist daran so kompliziert zu begreifen? Wann wird begriffen das Lissabon- und/oder Masstricht- Verträge weniger wert sind als ein handelsübliches Ü-Ei im EDEKA oder Tengelmann?

Mein Gott, dieses Land und seine Bewohner, ich drehe noch durch...!X(

Raczek
10.06.2011, 12:03
Vor dem BVG (Bundesverwaltungsgericht) wird gar nichts verhandelt, der Strangersteller meinte aber sich das BVerfG (Bundesverfassungsgericht)!

sunbeam
10.06.2011, 12:05
Vor dem BVG (Bundesverwaltungsgericht) wird gar nichts verhandelt, der Strangersteller meinte aber sich das BVerfG (Bundesverfassungsgericht)!

Auch klagen vor dem Bundessozialgericht oder dem Amtsgericht oder einem verkehrsgericht in der sächsischen Tiefebene bzgl. dem Euro sind zeit, geld- und ressourcenverschwendung!

Raczek
10.06.2011, 12:24
Natürlich ist es das, mehr als ein kosmetisches Urteil wird es nicht geben. Wer glaubt von der Politik ernannte Verfassungsrichter seien unabhängig, der hat sowieso einen Dachschaden.

Tatsächlich kann nur eine gewalttätige Revolte abhilfe schaffen, wie zuletzt Rolf Hochhuth feststellte: Klick mich! (http://www.youtube.com/watch?v=KpZyBfbHdfs)
Das ist übrigens dieselbe Person, die bei Anne Will Schäuble ins Zuchthaus sperren wollte. :D

sunbeam
10.06.2011, 12:36
Natürlich ist es das, mehr als ein kosmetisches Urteil wird es nicht geben. Wer glaubt von der Politik ernannte Verfassungsrichter seien unabhängig, der hat sowieso einen Dachschaden.

Tatsächlich kann nur eine gewalttätige Revolte abhilfe schaffen, wie zuletzt Rolf Hochhuth feststellte: Klick mich! (http://www.youtube.com/watch?v=KpZyBfbHdfs)
Das ist übrigens dieselbe Person, die bei Anne Will Schäuble ins Zuchthaus sperren wollte. :D

Was für eine Revolte? Quatsch! Hast DU jemals von Aufständen in Schlachtereien gehört, in denen sich Rinder, Kälber und Schweine erhoben haben um dem drohenden AUS zu entgehen?

Eben!

Raczek
10.06.2011, 12:41
Gegenwärtig ausgeschlossen. Die Seniorenrepublik und Teile ihrer verzogenen Jungbrut demonstriert bekanntlich lieber gegen Bahnhöfe und harmlose Kernmeiler. Warum? Es ist gesellschaftlich im Trend und vor allem absolut risikolos. Für Revolutionen braucht es aber Anführer und Kämpfer die für ihre Sache bereit zu sterben sind.
Bis dahin ist es noch ein langer weg, sofern es überhaupt nochmal stattfinden wird. :)

sunbeam
10.06.2011, 12:45
Gegenwärtig ausgeschlossen. Die Seniorenrepublik und Teile ihrer verzogenen Jungbrut demonstriert bekanntlich lieber gegen Bahnhöfe und harmlose Kernmeiler. Warum? Es ist gesellschaftlich im Trend und vor allem absolut risikolos. Für Revolutionen braucht es aber Anführer und Kämpfer die für ihre Sache bereit zu sterben sind.
Bis dahin ist es noch ein langer weg, sofern es überhaupt nochmal stattfinden wird. :)

Wird niemals stattfinden in diesem Land, da genügt ein Blick auf die Strassen und man weiß, der Zug ist längst abgefahren!

Ekelbruehe
10.06.2011, 13:44
Was für eine Revolte? Quatsch! Hast DU jemals von Aufständen in Schlachtereien gehört, in denen sich Rinder, Kälber und Schweine erhoben haben um dem drohenden AUS zu entgehen?

Eben!

Da wird aber schon mal ab und zu unzufrieden rumgemuht und rumgequiekt.

Laufen aber trotzdem weiter.

wobbels
10.06.2011, 17:09
Was für eine Revolte? Quatsch! Hast DU jemals von Aufständen in Schlachtereien gehört, in denen sich Rinder, Kälber und Schweine erhoben haben um dem drohenden AUS zu entgehen?

Eben!

Aber ja doch!


http://www.youtube.com/watch?v=FQMbXvn2RNI&feature=player_detailpage

Sterntaler
10.06.2011, 17:10
ha ha ha, ich weis schon das Ergebnis :lach:

Menetekel
10.06.2011, 17:13
ha ha ha, ich weis schon das Ergebnis :lach:

Las ma lesen, Sterntaler
Ich hoffe, Du gaukelst uns nix vor, wie unsere hochqualifizierten Politkasper aus Berlin.

Sterntaler
10.06.2011, 17:14
Selbstverständlich wird die Klage abgewiesen. Was erwartet ihr von Richtern, die vom Staat installiert und bezahlt werden.

Grenzer
10.06.2011, 17:23
Das Bundesverfassungsgericht wird am 5. Juli über die Klagen gegen den Euro-Rettungsschirm sowie gegen die Griechenland-Hilfe mündlich verhandeln.

Die Richter des Grundgesetzgerichtes werden die Entscheidung solange verschieben, bis die Märkte das Urteil gesprochen haben, oder im Sinne der ReGIERung entscheiden.

Die Hauptaufgabe des Bundesverfassungsgerichtes ist der Schutz des Grundgesetzes
und die Verfolgung von Verstössen gegen selbiges.....

Nun schaut das BVG seit Jahren ungerührt zu ,-
wie das GG ausgehöhlt wird ,-
wie Fremdstaaten Macht über Deutschland verliehen wird,
wie ohne Volksbefragung wichtige staatliche Hoheiten an das EU-Gesocks verhöckert werden...

und ausgerechnet dieser Sammeltrog von abgehalfterten Parteifunktionären
soll über eine Klage gegen den Euro zu Gerichte sitzen ???

das ist ungefähr so witzig ,-
wie den Wolf zum Oberhirten der Schafherde zu bestimmen,-
und dann noch einen guten Schutz der Schafe zu erwarten..... :)

Menetekel
10.06.2011, 17:24
Selbstverständlich wird die Klage abgewiesen. Was erwartet ihr von Richtern, die vom Staat installiert und bezahlt werden.

Ich erwarte zwar keine Wunder, aber ich hoffe, daß die Öffentlichkeit darüber informiert wird. Am besten natürlich mit einem Originalbericht von der Verhandlung.
Dies währe natürlich ideal, aber auch illusionär, ich weiss!

Sterntaler
10.06.2011, 17:26
Ich erwarte zwar keine Wunder, aber ich hoffe, daß die Öffentlichkeit darüber informiert wird. Am besten natürlich mit einem Originalbericht von der Verhandlung.
Dies währe natürlich ideal, aber auch illusionär, ich weiss!

das ist natürlich wichtig, das die Menschen informiert werden, das ist wohl auch der Grund, das man diese Klage durchzieht.

Menetekel
10.06.2011, 17:41
das ist natürlich wichtig, das die Menschen informiert werden, das ist wohl auch der Grund, das man diese Klage durchzieht.

Schaun wir mal, ob wir informiert werden.

n_h
10.06.2011, 17:48
das ist natürlich wichtig, das die Menschen informiert werden, das ist wohl auch der Grund, das man diese Klage durchzieht.


Richtig, dachte ich mir auch, und wird mglw. die einzige, wenn auch absolut richtige Motivation der Kläger gewesen sein.

direkt
10.06.2011, 18:09
Das deutsche Gericht kann sich auch nicht mit einem Hinweis auf die übergeordnete EU-Verfassung herausreden, denn auch dort ist die Rettung von Pleitestaaten verboten!

Das Bundesverfassungsgericht ist nicht unabhängig.
Die Richter sind ausgesuchte Parteimitglieder der einzelnen Parteien, von da her können sie nicht unabhängig sein.
Die Richter werden die Entscheidung so lange aufschieben und danach mit ein paar Mahnungen an die Regierung im Sinne der Regierung entscheiden.
Das Bundesverfassungsgericht ist ein Pseudonym für die verkommenen Systemparteien.

heide
11.06.2011, 07:16
Das deutsche Gericht kann sich auch nicht mit einem Hinweis auf die übergeordnete EU-Verfassung herausreden, denn auch dort ist die Rettung von Pleitestaaten verboten!

So ist es. Doch die EU arbeitet schon an dem Vertrag, um diese Gebaren zu legitimieren. Und bevor der Vertrag nicht geändert ist, wird es wohl auch kein Urteil geben.
Eine Schande für unsere Regierung, gestern wieder Milliarden Euro verbrannt zu haben.
Die Banken und Privatanleger, die ja mit in die Haftung genommen werden sollen, werden nun wohl sehr schnell ihre "Einlagen" von GR verscherbeln. Der Rest der Pleitepapiere geht dann in die Bad-Bank. Und der Steuerzahler muss, entgegen der Aussage von Schäuble, zahlen, bis er schwarz wird......

fatalist
11.06.2011, 07:25
Angela Merkel hat dies auch für alle, die das nötige Hintergrundwissen haben, klar formuliert, man muss nur genau lesen:


Bundeskanzlerin Angela Merkel, auf der 60-Jahr-Jubiläumsfeier der CDU, 2005:

"Die Deutschen haben keinen Rechtsanspruch auf Demokratie und soziale Marktwirtschaft auf alle Ewigkeit." "Die Verantwortung Deutschlands für die europäische Einigung, für die transatlantische Partnerschaft, für die Existenz Israels – all das gehört zum Kern der Staatsräson unseres Landes und zur Räson unserer Partei…."
http://www.cdu.de/doc/pdf/05_06_16_R..._Jahre_CDU.pdf

wer meint "eh is ja off topic": Weiterschlafen.

Uri Gellersan
11.06.2011, 07:51
.....Und der Steuerzahler muss, entgegen der Aussage von Schäuble, zahlen, bis er schwarz wird......

Volltreffer! :top:
Deswegen mein unablässiger Appell an die Schlafschafe: hört auf damit, Steuern zu zahlen und macht es wie ich. Aussteigen.
Seit 1999 bin ich nicht mehr im Hamsterrad. Wenn das nur endlich noch ein paar Millionen andere in diesem Land täten, bricht der Laden zusammen und man kann sich daran machen, eine wirkliche Republik zu gründen.

Aber solange der Bundesdepp 6 Wochen Urlaub, Fußball und RTL-Soaps bekommt schläft er halt weiter und merkt gar nicht, dass er längst verhungert ist. Das ist die Tragödie hinter der Geschichte. :wand:

Esreicht!
11.06.2011, 08:16
So ist es. Doch die EU arbeitet schon an dem Vertrag, um diese Gebaren zu legitimieren. Und bevor der Vertrag nicht geändert ist, wird es wohl auch kein Urteil geben.
Eine Schande für unsere Regierung, gestern wieder Milliarden Euro verbrannt zu haben.
Die Banken und Privatanleger, die ja mit in die Haftung genommen werden sollen, werden nun wohl sehr schnell ihre "Einlagen" von GR verscherbeln. Der Rest der Pleitepapiere geht dann in die Bad-Bank. Und der Steuerzahler muss, entgegen der Aussage von Schäuble, zahlen, bis er schwarz wird......

Ebendies kam sogar vorgestern im Fernsehen, nämlich daß die Banken einen Teil ihres GR-Schrotts "abgestoßen" hätten. Wer aber soll denn diesen Schrott gekauft haben??(

Das Hinauszögern des Eurozonen-Zusammenbruchs mit immer weitere Mrd.-Spritzen dient allein dem Zweck, daß sich die üblichen Verdächtigen noch die letzten realen Werte für ein Butterbrot und ein Ei schnappen können. In GR z.B. steht die "Privatisierung" des Hafens an, um dann mit den Geldern der "Investoren" (wer sind die denn?) Schulden zurückzubezahlen - kein Witz!

Lale Andersen träumte noch von einem Schiff, das kommen wird, gekommen ist die Weltplünderungs AG;)

kd

Kniebeule
11.06.2011, 08:23
Volltreffer! :top:
[QUOTE]Deswegen mein unablässiger Appell an die Schlafschafe: hört auf damit, Steuern zu zahlen und macht es wie ich. Aussteigen.

Was heißt das ? Zahlst Du keine MWSt. auf Deine Einkäufe etc ? Du mußt auf alles Steuern zahlen !



Seit 1999 bin ich nicht mehr im Hamsterrad. Wenn das nur endlich noch ein paar Millionen andere in diesem Land täten, bricht der Laden zusammen und man kann sich daran machen, eine wirkliche Republik zu gründen.

Noch so ein Superschlauberger ! Wie soll denn Deine Bananenrepublik aussehen ? Wenn hier alles zusammenbricht, gibt es nur noch Chaos und Anarchie aber kein geordnetes Leben mehr !
Natürlich weiß ich auch das hier vieles falsch läuft. Schuld sind wir aber selber das wir alles einreißen lassen. Das Volk ist Dumm und es herrscht kein zusammenhalt. Jeder denkt nur an sich selber. Ist dies das Markenzeichen des Kapitalismus ? Wir sollten mal über ein anderes Wirtschaftssystem nachdenken.

heide
11.06.2011, 08:49
Ebendies kam sogar vorgestern im Fernsehen, nämlich daß die Banken einen Teil ihres GR-Schrotts "abgestoßen" hätten. Wer aber soll denn diesen Schrott gekauft haben??(

Das Hinauszögern des Eurozonen-Zusammenbruchs mit immer weitere Mrd.-Spritzen dient allein dem Zweck, daß sich die üblichen Verdächtigen noch die letzten realen Werte für ein Butterbrot und ein Ei schnappen können. In GR z.B. steht die "Privatisierung" des Hafens an, um dann mit den Geldern der "Investoren" (wer sind die denn?) Schulden zurückzubezahlen - kein Witz!

Lale Andersen träumte noch von einem Schiff, das kommen wird, gekommen ist die Weltplünderungs AG;)

kd

Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen.

Sterntaler
11.06.2011, 09:00
http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage201105/WK110517_Europa_Rettung_Schirm_Steuern_Schaeuble.j pg


:top:

Veldt
11.06.2011, 09:07
Die Richter sind ausgesuchte Parteimitglieder der einzelnen Parteien, von da her können sie nicht unabhängig sein.


Absoluter Unsinn.

Veldt
11.06.2011, 09:11
Volltreffer! :top:
Deswegen mein unablässiger Appell an die Schlafschafe: hört auf damit, Steuern zu zahlen und macht es wie ich. Aussteigen.
Seit 1999 bin ich nicht mehr im Hamsterrad. Wenn das nur endlich noch ein paar Millionen andere in diesem Land täten, bricht der Laden zusammen und man kann sich daran machen, eine wirkliche Republik zu gründen.

Aber solange der Bundesdepp 6 Wochen Urlaub, Fußball und RTL-Soaps bekommt schläft er halt weiter und merkt gar nicht, dass er längst verhungert ist. Das ist die Tragödie hinter der Geschichte. :wand:

Und wenn alle kollabiert, sind Leute wie du die ersten, die sich das alten System zurückwünschen.... denn "echter" Hunger macht genügsam ^^

Und ja... solange der Bürger alles hat, und seinen Lebensstandard auf zufriedenstellendem Niveau halten kann... will er nichts ändern. Wäre ja auch schön doof.... jede Änderung könnte drastische , individuelle Verschlechtungen bedeuten.

Uri Gellersan
11.06.2011, 09:16
[QUOTE=Uri Gellersan;4662700]Volltreffer! :top:


Was heißt das ? Zahlst Du keine MWSt. auf Deine Einkäufe etc ? Du mußt auf alles Steuern zahlen !


[/COLOR]

Noch so ein Superschlauberger ! Wie soll denn Deine Bananenrepublik aussehen ? Wenn hier alles zusammenbricht, gibt es nur noch Chaos und Anarchie aber kein geordnetes Leben mehr !
Natürlich weiß ich auch das hier vieles falsch läuft. Schuld sind wir aber selber das wir alles einreißen lassen. Das Volk ist Dumm und es herrscht kein zusammenhalt. Jeder denkt nur an sich selber. Ist dies das Markenzeichen des Kapitalismus ? Wir sollten mal über ein anderes Wirtschaftssystem nachdenken.

Um die Verbrauchssteuern kommt man leider selten herum.
Aber es gibt genügend andere Wege, am Staat vorbei zu leben. Vielleicht solltest du deine eigene Phantasie aktivieren, dann finden sich Mittel und Wege.

Du sagst es! Ich bin ein ausgeprägtes Schlaule. ;)
Als mündiger Bürger, der seinen eigenen Verstand benutzt gibt es manigfache Möglichkeiten, sich mit Gleichgesinnten zu organisieren und ein Konzept zu erarbeiten, wie und was man besser machen kann, - und zum Wohle aller, - auch besser machen muss!

Wirf einen Blick auf die Aktivitäten der Bürgerrechtsbewegung Solidarität (http://www.bueso.de/), der ich mich seit mehr als 20 Jahren insofern verbunden fühle, als dass ich viele der dort (auch mit meiner Mithilfe) erarbeiteten Vorschläge zustimmen kann und für selbige werbe.
Und ja, mir ist bewusst, dass diese Organisation nicht nur vom Mainstream totgeschwiegen und bisweilen sabotiert wird. Auch die Schlafschafe der Republik können mit den dort vorgestellten Ideen und Projekten häufig wenig anfangen, was dann auch von dieser Seite häufig für Hohn und Spott sorgt.
Nun gut, mit der geistigen Unbeweglichkeit vieler Landsleute kann ich umgehen. Sie zum Selbstdenken und dem eigenen Erforschen der historischen Hintergründe dessen, was in D abläuft anzuregen - ist mir dennoch immer wieder eine lohnenden Aufgabe. Vor allem wenn man selbst beobachten kann, wie es nach dem Denkprozess des Schlafschafes plötzlich *Klick* macht und die Murmel gefallen ist. Sprich: wenn die Leute nicht nur aufgewacht sind, sondern auch begriffen haben.

Im übrigen fordern wir eben dieses 'andere Wirtschaftssystem' (http://www.bueso.de/infrastruktur).
Ich kann nur dazu ermuntern, sich die Homepage der BüSo (http://www.bueso.de/trennbankensystem) mal unvoreingenommen und in Ruhe durchzuarbeiten. Da ist jede Menge Sprengstoff für das jetzige System drin. Genau deswegen sind wir der Systemfeind schlechthin. Noch weit vor den sog. Nazis.

fatalist
11.06.2011, 09:17
Ebendies kam sogar vorgestern im Fernsehen, nämlich daß die Banken einen Teil ihres GR-Schrotts "abgestoßen" hätten. Wer aber soll denn diesen Schrott gekauft haben??(
kd

die EZB.
Gewinne privatisieren, Verluste sozialisieren.
Wie immer: Banken fein raus.

Revolution!!! Hochhuth hat recht.

Gawen
11.06.2011, 09:21
Absoluter Unsinn.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesverfassungsgericht#Besetzung

Uri Gellersan
11.06.2011, 09:22
Und wenn alle kollabiert, sind Leute wie du die ersten, die sich das alten System zurückwünschen....

:no_no:
An Dich der gleiche freundliche Ratschlag wie an @Kniebeule. ;)

Fiel
11.06.2011, 09:35
Man sollte es mal einfach so sehen, wie es einfach ist.
Vorgeschichte: die Griechen haben mit Hilfe von Goldman Sachs die Bücher gefälscht um EU-Mitglied und €-Land werden zu können. Die EU wußte das natürlich ganz genau – der EU ging es um die Ideologie(Europa), Goldman- Sachs um die Rendite. Nach der EU-Aufnahme, €-Mitglieschaft fuhren die Griechen fort mit ihren Betrügereien und lebten mit Hilfe der EU-Gelder maßlos über ihre Verhältnisse, da sie von Goldman-Sachs angefüttert wurden..
Plötzlich war aber kein Geld mehr in der Kasse der Griechen, da Goldman-Sachs seine Rendite einkassieren wollte. Griechenland ist jedoch eine Volkswirtschaft, die auf Grund ihrer Struktur überhaupt keine Kredite hätte aufnehmen dürften.
Warum erhielt dies Land trotzdem Kredite – weil hinter diesem Land eine Ideologie stand, der es nie um Nachhaltigkeit ging, sondern nur um eine unausgegorene Idee (Europa) von Linksfaschistischen Kriminellen, an der festzuhalten wie eine göttliche Vision war. Damit waren die europäischen Staaten nicht mehr in der Lage realistisch zu denken und begaben sich in die Abhängigkeit der Finanzmärkte – Drogensüchtige (süchtig nach Europa) interessiert auch keine Wirklichkeit mehr.
Die europäischen Staaten sind in ihrer einfältigen treudoofen Ideologie, ‚EIN Europa‘ zu schaffen, ohne jegliche Rücksicht auf die Realitäten in den verschiedensten Ländern zu nehmen, zu drogenabhängigen Junkies mutiert. In dieser irrsinnigen Vorstellung – ein gemeinsames Europa – in etwa 20 Jahren schaffen zu können, haben diese Glücksspieler und Junkies das gesamte ‚Europa‘ mit einer Wucht an die Wand gefahren, dass dieser Versuchsballon wahrscheinlich für die nächsten 200 Jahre erst mal sich erledigt hat.
Drogensüchtige Junkies sind nicht mehr in der Lage, die Welt realistisch einzuschätzen. Deswegen wollen auch die europäischen Staaten nicht erkennen, daß sie verloren haben und nutzen die allerletzten Stromhalme um weiterhin ihre Sucht befriedigen zu können – womit sie sich ebenfalls abhängig von den internationalen Finanzmärkten machen und immer mehr Geld in diese ideologische Idee ‚Europa‘ pumpen, obwohl jeder schon die Aussichtslosigkeit dieses Unterfangen erkennen kann.
Es wurden schwerwiegende Fehler von Anfang an gemacht, weil man der Ideologie Vorrang vor der Wirklichkeit gab. Und jede Aktion führte nur noch weiter in den Irrweg hinein und wenn niemand diese Idioten stoppt, wird es zu einer riesigen Katastrophe kommen.
Die Finanzmärkte verhalten sich völlig korrekt. Sie geben den Griechen Geld, solange jemand wie der deutsche Steuerzahler dafür bürgt. Das wird solange weiter so laufen, bis die Finanzmärkte einmal meinen, dass jetzt der Deutsche Steuerzahler nicht mehr kreditwürdig ist- dann werden die Finanzmärkte ihre Wechsel vorlegen und uns wird die Welt um die Ohren fliegen.
Inzwischen sehen die Zocker, Junkies und verblendeten Ideologen in der BRD und anderen Staaten inzwischen ein, dass sie verzockt haben und fordern jetzt, die privaten Investoren müßten nun auch zur Kasse gebeten werden (besonders gefordert von Schäuble). Aber warum sollte ich als Privatmann meine Investition abschreiben (die Bank bin ich), die ich getätigt hatte, weil der Deutsche Staat dafür gebürgt hatte. Diese völlig bescheuerten Politiker glauben wohl, die ganze Menschheit verarschen zu können, nur weil sie völlig unberechenbare Garantien abgeben, Geld verschenken, einer völlig idiotischen Idee hinterher rennen und eigentlich schon längst vom Staatsanwalt weggegesperrt gehören.
Und Griechenland ist ja nur die kümmerliche Spitze des Eisberges.

wobbels
11.06.2011, 14:25
[...]Aber warum sollte ich als Privatmann meine Investition abschreiben (die Bank bin ich), die ich getätigt hatte,[...]

Weil Dir ansonsten die vom Souverän verliehene Lizenz das Finanzssystem zu verwalten entzogen wird.

Die Banken haben es geschafft uns einzureden, daß Ihre Verwaltung der Vermögensgegenstände es wert wäre, ihnen diese deswegen direkt zu überschreiben.
Letztendlich habe sie die Welt mit deren eigenen Geld gekauft.

In Juristenkreisen kennt man viele Begriffe für solches Verhalten:
Untreue, Betrug, Vorteilsnahme sind nur einige der bekannteren.

Die reine Verwaltung erbringt nun einmal keinen Mehrwert und sollte deswegen bestenfalls geduldet werden.
Ein natürlicher Rechtsanspruch gegen den Souverän (das Volk) läßt sich weder historisch noch juristisch Begründen.

Die fiktiven Werte (Geld), die gegen Zinsen verliehen wurden haben de facto nie existiert, weswegen jede Verbindlichkeit aufgrund eines zunehmend außer Kontrolle geratenden Regelmechanismusses von mir schlicht abgelehnt wird. Ich wehre mich auch in diesem Zusammenhang gegen den Begriff Enteignung, da ich die angeblichen Besitzverhältnisse schlicht nicht anerkenne.

Da also die Banken ihrer Aufgabe, für eine laufende Geldwirtschaft zu sorgen, offensichtlich nicht nachkommen und statt dessen versuchen Besitzverhältnisse zu schaffen (ein praktischer Vergleich wäre es, wenn die Ärzte nicht mehr für die Gesundheit der Patienten sorgen sondern diese zum Frohndienst heranziehen und nur noch einem Bruchteil eine minimale Betreuung zukommen ließen - klarer Fall von Machtmißbrauch!), obliegt es dem Souverän diesen Hochverrat entsprechend zu behandeln.

Gawen
11.06.2011, 14:56
die EZB.
Gewinne privatisieren, Verluste sozialisieren.
Wie immer: Banken fein raus.

Revolution!!! Hochhuth hat recht.

Siehe IKEA... :D

Grenzer
11.06.2011, 18:00
die EZB.
Gewinne privatisieren, Verluste sozialisieren.
Wie immer: Banken fein raus.

Revolution!!! Hochhuth hat recht.


Berthold Brecht hatte schon den Durchblick ,-
als er schrieb :

Kleine Verbrecher überfallen eine Bank ,-
große Verbrecher gründen eine Bank !

Skorpion968
11.06.2011, 20:52
Volltreffer! :top:
Deswegen mein unablässiger Appell an die Schlafschafe: hört auf damit, Steuern zu zahlen und macht es wie ich. Aussteigen.
Seit 1999 bin ich nicht mehr im Hamsterrad. Wenn das nur endlich noch ein paar Millionen andere in diesem Land täten, bricht der Laden zusammen und man kann sich daran machen, eine wirkliche Republik zu gründen.

Was ist denn eine "wirkliche" Republik?

Shahirrim
11.06.2011, 21:19
Berthold Brecht hatte schon den Durchblick ,-
als er schrieb :

Kleine Verbrecher überfallen eine Bank ,-
große Verbrecher gründen eine Bank !

Oder Ford:

"Wenn auf einen Schlag alle Leute ab heute wüssten, wie das Bankwesen funktioniert gebe es eine Revolution noch vor morgen früh!"

Uri Gellersan
11.06.2011, 22:46
Was ist denn eine "wirkliche" Republik?

Zum Beispiel die USA, siehe US-Amerikanische Unabhängigkeitserklärung.
Die Befreiung vom Adel und den daraus bis in die Gegenwart nachwirkenden Macht- und Kapitalstrukturen, welche Hintergrund dieser Verfassung gewesen ist und wofür das freie Amerika seinen Bürgerkrieg gegen die anglophilen Südstaaten geführt hat.

Selbstredend bedeutet das nicht, dass es mittlerweile in den USA nicht wieder Kräfte gibt, die diese Verfassung zerstören wollen und maßgebliche Instanzen innerhalb der USA für ihre Interessen vereinnahmt haben.
Fragt mal in Kreisen der Astors oder Rothschilds nach. Auch Rockefeller, Vanderbildt und Du Pont sind Herrschaftssippen, die über ihre politischen Strohmänner wie Truman, Nixon, Bush oder Obama alles daran setzen diese Verfassung zu unterminieren bzw. die auf ihr gegründeten USA zu zerstören.

Das jetzt aber bis ins Detail aufzubröseln würde den hiesigen Rahmen sprengen. Am besten machst du dich diesbezgl. selber schlau. Im meinem Post #31 sind einige Links auf Seiten, die hierzu einiges erklären und ihrerseits auf weiterführende Literatur verweisen. :]

tosh
12.06.2011, 14:08
So ist es. Doch die EU arbeitet schon an dem Vertrag, um diese Gebaren zu legitimieren. Und bevor der Vertrag nicht geändert ist, wird es wohl auch kein Urteil geben.
Eine Schande für unsere Regierung, gestern wieder Milliarden Euro verbrannt zu haben.
Die Banken und Privatanleger, die ja mit in die Haftung genommen werden sollen, werden nun wohl sehr schnell ihre "Einlagen" von GR verscherbeln. .....
Du bist gut, das tun sie doch schon längst!

Pleite-Angst
Finanzkonzerne stoßen massenhaft Griechen-Anleihen ab

Nun also doch: Deutsche Banken und Versicherungen trennen sich in großem Stil von griechischen Staatsanleihen - das belegen laut Zeitungsberichten neueste Zahlen. Dabei hatten die Institute noch vor kurzem Solidarität mit dem Krisenland versprochen.

Berlin - Es wird immer schwieriger für Wolfgang Schäuble (CDU): Der Finanzminister will private Gläubiger an einer Umschuldung Griechenlands beteiligen. Doch private Gläubiger gibt es immer weniger, griechische Staatsanleihen befinden sich mitlerweile vor allem im Besitz öffentlicher Institute wie der deutschen Landesbanken und der Europäischen Zentralbank (EZB).

Der Grund: Private Geldhäuser - auch deutsche Versicherer und Banken - verkaufen in großem Stil griechische Staatsanleihen. So halten die deutschen Versicherungsunternehmen einem Bericht der "Welt" zufolge nur noch 2,8 Milliarden Euro der Papiere. Vor einem Jahr habe die Anlagesumme noch bei 5,8 Milliarden Euro gelegen. Die Zahlen gehen laut der Zeitung aus einem internen Papier des Finanzausschusses hervor.

Auch die deutschen Banken haben sich nach einem Bericht der "Financial Times Deutschland" ("FTD") seit Anfang Mai 2010 von rund einem Drittel ihrer griechischen Anleihen getrennt. Das zeigten neue Zahlen der Bundesbank. Demnach hielten die Banken im Januar und Februar 2011 Anleihen Athens über 10,3 Milliarden Euro. Ende April 2010 seien es noch 16 Milliarden Euro gewesen.....
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,767516,00.html

tosh
12.06.2011, 14:14
Absoluter Unsinn.
Welchen Parteien gehören die 7 Richter des BVervG denn an???

direkt
12.06.2011, 16:15
Absoluter Unsinn.

Du hast schlicht und ergreifend keine Ahnung!
Alle Richter beim Bundesverfassungsgericht sind Systemlinge. Als Richter beim Bundesverfassungsgericht musste nicht unbedingt einer Partei angehören, sympathisieren und gute Freunde und die richtige Lobby in einer Partei haben, reicht vollkommen aus.

Veldt
13.06.2011, 06:53
Du hast schlicht und ergreifend keine Ahnung!
Alle Richter beim Bundesverfassungsgericht sind Systemlinge. Als Richter beim Bundesverfassungsgericht musste nicht unbedingt einer Partei angehören, sympathisieren und gute Freunde und die richtige Lobby in einer Partei haben, reicht vollkommen aus.

Klar. Sowieso. Du hast den Durchblick.
Und DARUM ist Neutralität oder Sachlichkeit ja ausgeschlossen :D
Entschuldige, aber nur weil du als "Mensch" in so einer Situation versagst, trifft das nicht auf alle anderen zu.

Veldt
13.06.2011, 06:55
Welchen Parteien gehören die 7 Richter des BVervG denn an???

Unterschiedlich... na und?

Die Kernthese bezog sich auf deren Handeln, nicht deren Parteibuch.

Sollte das keinen Unterschied machen, waren wohl doch alle Parteigänger seinerzeit überzeugte Nazis. Gut zu wissen :hihi:

tosh
13.06.2011, 15:58
Unterschiedlich... na und?
Und wieviel von den 7 sind in Union und FDP??


Die Kernthese bezog sich auf deren Handeln, nicht deren Parteibuch.

Gewöhnlich hat politisches Handeln eine Menge zu tun mit politischer Überzeugung bzw. Zugehörigkeit! :]


Sollte das keinen Unterschied machen, waren wohl doch alle Parteigänger seinerzeit überzeugte Nazis. Gut zu wissen :hihi:
Sind die 7 Richter schon so alt und waren wirklich alle in der NSDAP? Abgründe tun sich da auf.....