Vollständige Version anzeigen : Armer Horst Janson!
Zitat:
Der Münchner Anwalt Arnim Rosenbach sammelt im Internet Spenden für den bankrotten Schauspieler – und hat noch andere kreative Ideen, wie der frühere Sesamstraßen-Star seinen Schuldenberg abtragen könnte.
Armin Rosenbach antwortet. (http://www.focus.de/panorama/boulevard/tid-22608/spendeninitiator-horst-janson-sollte-werbung-fuer-die-sparkasse-machen_aid_635526.html)
Was meint Ihr dazu? Ich finde das eine Peinlichkeit sondergleichen.
lupus_maximus
09.06.2011, 16:47
Zitat:
Der Münchner Anwalt Arnim Rosenbach sammelt im Internet Spenden für den bankrotten Schauspieler – und hat noch andere kreative Ideen, wie der frühere Sesamstraßen-Star seinen Schuldenberg abtragen könnte.
Armin Rosenbach antwortet. (http://www.focus.de/panorama/boulevard/tid-22608/spendeninitiator-horst-janson-sollte-werbung-fuer-die-sparkasse-machen_aid_635526.html)
An Jansons Stelle würde ich, wenn ich schon das Haus abgenommen kriege, garnichts mehr zahlen.
Tantalit
09.06.2011, 16:49
Zitat:
Ist schon Ok wenn er alles versucht um wieder auf die Beine zu kommen. Ich wünsche ihm Viel Glück.
Zitat:
Vielleicht hat Herr Janson griechische Vorfahren und glaubt, daß ihm die EU, jetzt wo er sein gesamtes Vermögen auf den Kopf gehauen hat, die Schulden bezahlt?
Notfalls könnte er sich mal bei einigen anderen Showgrößen erkundigen, wie man sich aus eigener Kraft mit eigener Kraft aus so einer Miserere rausholen kann.
Ansonsten kann ich ihm bestenfalls noch zu einer Verbraucherinsolvenz raten.
Das muß schließlich jeder normale Mensch, der mehr ausgibt, als er einnimmt, irgendwann auch! Und die Tatsache, daß er irgendwann mal sein Gesicht vor eine Fernseh- oder Filmkamera gehalten hat, gibt ihm kein Recht, über seine Verhältnisse zu leben.
:D
Stechlin
09.06.2011, 16:56
Die Habgier ist eine Todsünde. Nicht ohne Grund.
Heute kennt man die Höhe seines Schuldenbergs. Ich wüßte gerne, wieviel Geld er Zeit seines Lebens verdiente.
Heute kennt man die Höhe seines Schuldenbergs. Ich wüßte gerne, wieviel Geld er Zeit seines Lebens verdiente.
Mir fällt dabei eine Aussage von Charles Dickens ein:
Micawbers Gleichung!
Wenn jemand in der Woche ein Pfund verdient und 20 Shilinnge und einen Penny ausgibt, ist er arm.
Wenn jemand in der Woche ein Pfund verdient und 19 Shillinge und 11 Pence ausgibt, ist er reich!
Mir fällt dabei eine Aussage von Charles Dickens ein:
Micawbers Gleichung!
Wenn jemand in der Woche ein Pfund verdient und 20 Shilinnge und einen Penny ausgibt, ist er arm.
Wenn jemand in der Woche ein Pfund verdient und 19 Shillinge und 11 Pence ausgibt, ist er reich!
Man sollte dieses Geheimnis einfach auch mal unserem Parlament verraten!
:D
Zitat:
Es ist schon merkwürdig :
Da gibt es nachweislich mittlerweile eine großflächige Bevölkerungsarmut in Deutschland ,-
und die meisten dieser Leute ertragen stumm ihr Schicksal ,-
für das sie garnicht immer selbst verantwortlich sind !
Und auf der anderen Seite jammern , durch eigene Dummheit und Raffgier pleitegegangene Großverdiener,
wie Horst Janson, Costa Cordalis, Werner Böhm usw über ihr schweres Schicksal und entblöden sich nicht ,-
bei den Leuten, von denen sie doch erst ihr Vermögen erhielten,-
nun auch noch um 1 -Euro - Spenden zu betteln.....
Eher stopfe ich einem heruntergekommenen Obdachlosen 10,- Euro in seine schmutzige Hand ,-
bevor Typen wie dieser Janson auch nur einen Pfennig von mir bekämen !
This!
Zitat:
Armin Rosenbach antwortet. (http://www.focus.de/panorama/boulevard/tid-22608/spendeninitiator-horst-janson-sollte-werbung-fuer-die-sparkasse-machen_aid_635526.html)Was meint Ihr dazu? Ich finde das eine Peinlichkeit sondergleichen.
die heutigen gaukler wissen doch gar nicht, was "peinlich" bedeutet.
immer wieder staune ich über ausgebildete "Schauspieler(Innen)" die allen ernstes über ihre "künstlerische" mitwirkungen an Deutschen fernsehproduktionen schwadronieren, in denen andere höchstens mit maske auftreten würden.
all diese merkwürdigen serienleute beispielsweise leben in einer eigenen welt, die mit normalen masstäben nicht zu erfassen ist.
gegen die serien der öffentlich, rechtlichen sender war ja das glücksrad noch eine intellektuelle sternstunde der television.
ich kriege das gruseln meist schon beim vorspann und bin dann voller dankbarkeit für den erfinder der fernbedienung.
Houseworker
09.06.2011, 18:47
Zitat:
Warum verkauft er nicht seine Hütte in München-Grünwald? Dann kann er seine Schulden begleichen!
Andere Schuldner müssen das auch. Aber nein, er möchte "standesgemäss" wohnen bleiben!
Mein Gott, wie peinlich!
Zitat:
Horst sollte eine Initiarive im Kampf gegen Recht gründen und dann Staatsgelder als Unterstützung fordern. Wehe. sie werden nicht bewilligt. BLÖD, SPIEGEL und BUNTE werden Amok laufen.
meckerle
09.06.2011, 18:57
Zitat:
Wer sollte ihm denn spenden? Janson hat in seinem Beruf Millionen verdient, ob er spendabel war, wissen wir nicht.
Wenn er nicht mit Geld umgehen kann, ist es doch sein Problem.
Stechlin
09.06.2011, 20:13
this!
hä?
Hi all,
Horst Janson hat Millionen verdient, normal gelebt, sich die Hütte in München als Altersversorgung gekauft und hätte genug Kohle auf dem Konto gehabt, wenn er nicht den Verlockungen der "Ost-Immobilien" erlegen wäre und dort für enorme Summen investiert hätte - bzw. sein Manager dies für ihn getan hat. Und so ging er wie einige seiner Berufskollegen/innen den Bach runter, als die Hütten nichts mehr wert waren, nicht vermietet werden konnten, aber die Bangster die Zinsen für die Darlehen forderten....
Also nicht ganz so hart urteilen; im Gegensatz zum Wendehals und GuGabriel, die ihre Gagen versoffen, verkokst und verhurt haben, hat Janson schlicht nur Pech gehabt.....
KaRol
MorganLeFay
10.06.2011, 15:51
Der naechste Kandidat fuer's Dschungelcamp...
Ekelbruehe
10.06.2011, 15:53
Auch wenn ich Horst aus der Sesamstraße nicht so schlimm wie Lilo, Samson und Tiffy fand, so hatte er doch Gelegenheit, mit einem guten Einkommen ein vernünftiges Leben führen zu können.
Hat er nicht gemacht, wie viele Millionen andere Leute auch.
Ekelbruehe
10.06.2011, 15:54
Der naechste Kandidat fuer's Dschungelcamp...
Das war echt fies, haha.
Mit Tiffy Lilo und Samson?
Ausonius
10.06.2011, 15:56
Wenn er mit den anderen Punks auf der Kölner Domplatte sitzt, würde ich vielleicht auch mal einen Euro abgeben.
Ekelbruehe
10.06.2011, 15:59
Wenn er mit den anderen Punks auf der Kölner Domplatte sitzt, würde ich vielleicht auch mal einen Euro abgeben.
Klar, damit er davon seine Schulden abbezahlt und die Punks leer ausgehen.
hurxhobel
10.06.2011, 16:11
Soll dieser Herr Janson sich halt arbeitslos melden und irgendwann "Horst IV" beziehen, machen Millionen andere Menschen auch. Diese hochnotpeinliche Bettelaktion versiegt hoffentlich im Sande.
Die Privatinsolvenz wurde vom zuständigen AG abgelehnt.
Er und seine Ische beziehen eine Rente von zusammen ca. 600 €, da müssen sie halt nochmal anpacken und sich einen Job suchen, vielleicht Zeitungen austragen.
Mein Mitleid hält sich in Grenzen.
Dieser äußerst kreative Advocat ist der Knaller:
FOCUS Online: Wie bitte? Wofür soll ein bankrotter Schauspieler Werbung machen?
Rosenbach: Zum Beispiel für Sparkassen oder Raiffeisenbanken. Er wäre der ideale Sympathieträger für die Aussage, dass man sich Menschen, denen man vertraut, gut aussuchen muss.
Hi all,
Horst Janson hat Millionen verdient, normal gelebt, sich die Hütte in München als Altersversorgung gekauft und hätte genug Kohle auf dem Konto gehabt, wenn er nicht den Verlockungen der "Ost-Immobilien" erlegen wäre und dort für enorme Summen investiert hätte - bzw. sein Manager dies für ihn getan hat. Und so ging er wie einige seiner Berufskollegen/innen den Bach runter, als die Hütten nichts mehr wert waren, nicht vermietet werden konnten, aber die Bangster die Zinsen für die Darlehen forderten....
Also nicht ganz so hart urteilen; im Gegensatz zum Wendehals und GuGabriel, die ihre Gagen versoffen, verkokst und verhurt haben, hat Janson schlicht nur Pech gehabt.....
KaRol
Würdest Du auch mir helfen, wenn ich mich irgendwo verspekuliert habe und daher plötzlich bettelarm wäre?
?(
Zitat:
Ich meine, Herr Janson hat doch immer gut Geld verdient. Ich habe natürlich keine Ahnung, was er so monatlich netto zur Verfügung hatte, nach Abzug der Steuern.
Warum meldet er nicht eine Privatinsolvenz an?
Soll dieser Herr Janson sich halt arbeitslos melden und irgendwann "Horst IV" beziehen, machen Millionen andere Menschen auch. Diese hochnotpeinliche Bettelaktion versiegt hoffentlich im Sande.
Er und seine Ische beziehen eine Rente von zusammen ca. 600 €, da müssen sie halt nochmal anpacken und sich einen Job suchen, vielleicht Zeitungen austragen.
Mit welcher Begründung?
Deutschmann
12.06.2011, 07:29
Bismark hat mal einen Spruch losgelassen: "fallen ist keine Schande - liegenbleiben dagegen schon". Allerdings gibt es Tausende, wenn nicht Millionen Menschen in Deutschland bei denen auch was in die Buxe geht. Da verdient ein Horst Janson keine besondere Beachtung. Im Gegenteil: der "kleine Mann" kann nicht mit seinem Namen oder seiner Bekanntheit wieder auf die Beine kommen. Der "kleine Mann" muss richtig anpacken.
Die ganze TV- und Filmbranche ist doch ein einziger Klüngel. Sollen die einander helfen.
Nationalix
12.06.2011, 07:39
Bismark hat mal einen Spruch losgelassen: "fallen ist keine Schande - liegenbleiben dagegen schon". Allerdings gibt es Tausende, wenn nicht Millionen Menschen in Deutschland bei denen auch was in die Buxe geht. Da verdient ein Horst Janson keine besondere Beachtung. Im Gegenteil: der "kleine Mann" kann nicht mit seinem Namen oder seiner Bekanntheit wieder auf die Beine kommen. Der "kleine Mann" muss richtig anpacken.
Horst Janson ist ja nicht der Einzige aus der Künstlerriege, dem es so geht. Mathias Reim, Ingrid Steeger, Gunter Gabriel fallen mir auf die Schnelle ein.
Ich würde eher sagen, das ist die Unerfahrenheit gerade von Künstlern und Schauspielern in elementaren kaufmännischen Angelegenheiten. Ein Umstand, den ich beruflich immer wieder erfahre.
Deutschmann
12.06.2011, 07:40
Die ganze TV- und Filmbranche ist doch ein einziger Klüngel. Sollen die einander helfen.
Wenn man sich die TV-Branche so anschaut, sind da aber so einige davon betroffen. Mir fehlen jetzt die Namen, aber man liest ja ständig in der Zeitung davon dass wieder einer kein Geld mehr hat.
Deutschmann
12.06.2011, 07:43
Horst Janson ist ja nicht der Einzige aus der Künstlerriege, dem es so geht. Mathias Reim, Ingrid Steeger, Gunter Gabriel fallen mir auf die Schnelle ein.
Ich würde eher sagen, das ist die Unerfahrenheit gerade von Künstlern und Schauspielern in elementaren kaufmännischen Angelegenheiten. Ein Umstand, den ich beruflich immer wieder erfahre.
Ja. Und Weil sich die meisten vermutlich nicht um ihre Finanzen kümmern. Solange die VISA noch funktioniert ...
Guck! (http://www.bild.de/unterhaltung/leute/leute/meine-maenner-haben-mich-ausgenommen-14568188.bild.html)
Nationalix
12.06.2011, 07:45
Ja. Und Weil sich die meisten vermutlich nicht um ihre Finanzen kümmern. Solange die VISA noch funktioniert ...
Sich nicht kümmern? Stimmt. Sie überlassen ihre finanziellen Angelegenheiten ihrem Management, von dem sie nicht selten über den Tisch gezogen werden.
Ich würde sagen, das ist Blauäugigkeit, Naivität.
Mit welcher Begründung?
Die Gläubiger wollen ihre Kohle. Alles. Ohne Zustimmung ALLER Gläubiger gibt es keine Privatinsolvenz.
Kein deutsches Gericht kann ihre Forderungen per Federstrich enteignen.
Stanley_Beamish
12.06.2011, 07:57
Ohne Zustimmung ALLER Gläubiger gibt es keine Privatinsolvenz.
Blödsinn
Sie trinken zum Frühstück Champagner, speisen in teuren Restaurants, wohnen in Villen und Ferienhäusern, fahren teure Autos, reisen 1. Klasse, logieren in luxuriösen Hotels, sonnen sich an exotischen Stränden, tragen kostbaren Schmuck und maßgeschneiderte Kleider, spazieren über rote Teppiche, geben Interviews für gutes Geld, können ihre Biographien, Koch- und Kinderbücher gratis im Fernsehen anpreisen u.s.w., u.s.f.
Es ist schon merkwürdig :
Da gibt es nachweislich mittlerweile eine großflächige Bevölkerungsarmut in Deutschland ,-
und die meisten dieser Leute ertragen stumm ihr Schicksal ,-
für das sie garnicht immer selbst verantwortlich sind !
Und auf der anderen Seite jammern , durch eigene Dummheit und Raffgier pleitegegangene Großverdiener,
wie Horst Janson, Costa Cordalis, Werner Böhm usw über ihr schweres Schicksal und entblöden sich nicht ,-
bei den Leuten, von denen sie doch erst ihr Vermögen erhielten,-
nun auch noch um 1 -Euro - Spenden zu betteln.....
Eher stopfe ich einem heruntergekommenen Obdachlosen 10,- Euro in seine schmutzige Hand ,-
bevor Typen wie dieser Janson auch nur einen Pfennig von mir bekämen !
Wahre Worte.
lupus_maximus
12.06.2011, 08:14
Blödsinn
Nein, es stimmt!
Die Gläubiger wollen ihre Kohle. Alles. Ohne Zustimmung ALLER Gläubiger gibt es keine Privatinsolvenz.
? Hui dann wird das seit Jahren aber falsch praktiziert.
Welcher Gläubiger würde denn schon die Zustimmung für die Privatinsolvenz des Schuldners geben, KEINER.
Blödsinn
Recht haste STAN
lupus_maximus
12.06.2011, 08:24
Guck! (http://www.bild.de/unterhaltung/leute/leute/meine-maenner-haben-mich-ausgenommen-14568188.bild.html)
Steeger: Das meiste Geld ist für Männer draufgegangen, die mich ausgenommen haben wie eine Weihnachtsgans. Der eine wollte Geld für ein Appartementhaus in Afrika, der andere Geld für eine Theaterproduktion. Am dreistesten trieb es mein indianischer Ehemann, der in München (http://www.bild.de/regional/muenchen/startseite-7449048.bild.html) die Nobel-Boutiquen plünderte und überall sagte: „Das zahlt meine Frau Ingrid.“ Und ich habe das tatsächlich gemacht. Schön blöd.
Anscheinend hatte sie einen Neger und einen Indianer als Ehemann!
Man sollte auch als Frau nicht alles glauben was diese Irrsinnsregierung für gut hält!
harlekina
12.06.2011, 08:29
Viele andere haben Geld verloren, nach denen kein Hahn kräht.
Ich sage nur: neuer Markt.
harlekina
12.06.2011, 08:30
? Hui dann wird das seit Jahren aber falsch praktiziert.
Welcher Gläubiger würde denn schon die Zustimmung für die Privatinsolvenz des Schuldners geben, KEINER.
Das stimmt nicht. Wenn er Glück hat, bekommt er einen Anteil aus der Privatinsolvenz; hat er Pech, sieht er keinen Cent mehr.
Wie ich das allerdings mitbekommen habe, reicht die Masse bei Horst Janson nicht aus.
Blödsinn
Stimmt. Ich hatte nur grob die Passagen der außergerichtlichen Einigung im Gedächtnis.
Versuch der außergerichtlichen Einigung
Im ersten Schritt muss der Schuldner mithilfe eines sogenannten Schuldenbereinigungsplans versuchen, sich außergerichtlich mit den Gläubigern über eine Rückzahlung der Schulden zu einigen.
Hierzu muss sich der Schuldner an einen spezialisierten Rechtsanwalt oder öffentlich anerkannte Schuldnerberatungsstelle wenden, denn nur diese sind berechtigt, ihm die für den weiteren Verlauf des Insolvenzverfahrens nötige Bescheinigung über das Scheitern des Versuchs einer außergerichtlichen Einigung auszustellen. Verfügt der Schuldner nicht über ausreichen finanzielle Mittel zu Zahlung einer anwaltlichen Beratung, ist zu prüfen, ob gegebenenfalls Anspruch auf Beratungshilfe besteht.
Im Schuldenbereinigungsplan werden alle Einnahmen und Ausgaben des Schuldners aufgelistet. Es wird festgehalten, wie und in welcher Höhe der Schuldner die offenen Verbindlichkeiten abbauen kann und will.
Wird dieser Plan von mindestens einem der Gläubiger abgelehnt oder betreibt ein Gläubiger nach Zustellung des Plans weiter die Zwangsvollstreckung, gilt der Schuldenbereinigungsplan als gescheitert (dies ist oftmals der Fall).
Nun kann der Rechtsanwalt oder die Schuldnerberatungsstelle das Scheitern des Schuldenbereinigungsplans bescheinigen. Sobald diese Bescheinigung vorliegt, kann die Eröffnung des Insolvenzverfahrens beim zuständigen Insolvenzgericht beantragt werden (Insolvenzeröffnungsantrag).
Gelingt hingegen eine außergerichtliche Einigung zwischen Schuldner und Gläubiger ist das Verfahren an dieser Stelle beendet. Die Abwicklung der Verbindlichkeiten folgt dann dem Schuldenbereinigungsplan.
Gerichtliches Schuldenbereinigungsverfahren
Vor der Eröffnung des Insolvenzverfahrens prüft das Gericht, die Erfolgsaussichten eines gerichtlichen Schuldenbereinigungsplans.
Nimmt das Gericht eine solche Aussicht aus Erfolg an, wird der gerichtliche Schuldenbereinigungsplan sowie das Vermögensverzeichnis den Gläubigern zugestellt.
Diese können nun innerhalb von vier Wochen dazu Stellung nehmen und den Plan gegebenenfalls ablehnen.
Wird der Plan nicht von mindestens der Hälfte der Gläubiger abgelehnt, kann das Gericht deren Zustimmung auf Antrag des Schuldners ersetzen. Die Hälfte der Gläubiger bestimmt sich hier nicht nach deren Anzahl, sondern nach der Höhe und Anzahl der Forderungen.
Vereinfachtes Insolvenzverfahren (Privatinsolvenz)
Wurde auch der gerichtliche Schuldenbereinigungsplan nicht angenommen, wird nun das Verfahren der Privatinsolvenz (vereinfachtes Insolvenzverfahren) eröffnet und durch Bekanntmachung verkündet.
Das pfändbare Vermögen des Schuldners nach Abzug der Verfahrenskosten verwertet, also an die Gläubiger ausgegeben.
Hierzu wird ein Treuhänder eingesetzt. Dieser erstellt eine Aufstellung aus Gläubigern, Forderungshöhen und Forderungsgründen (Insolvenztabelle) und verwaltet das Vermögen des Schuldners zu verwerten.
Anscheinend hatte sie einen Neger und einen Indianer als Ehemann!
Man sollte auch als Frau nicht alles glauben was diese Irrsinnsregierung für gut hält!
Na ja, Ingelein war noch nie die hellste, aber nett anzuschaun (sagen meine Onkels) :)
Stimmt. Ich hatte nur grob die Passagen der außergerichtlichen Einigung im Gedächtnis.
DON
Das Verfahren der Privatinsolvenz ist ungleich dem Verfahren des "Versuches der außergerichtlichen Einigung". Vorletzter Absatz deines Posts (den hättest du auch mal lesen sollen)
Wurde auch der gerichtliche Schuldenbereinigungsplan nicht angenommen, wird nun das Verfahren der Privatinsolvenz (vereinfachtes Insolvenzverfahren) eröffnet und durch Bekanntmachung verkündet.
Ist für die Gläubiger Scheiße ja, aber für den Schuldner eine Chance irgendwann mal wieder neu anzufangen.
hurxhobel
12.06.2011, 08:47
Mit welcher Begründung?
Laut N24, die haben es von "Bunte", reicht seine Kohle nicht, um das Verfahren zu bezahlen.
Der Schauspieler Horst Janson ist pleite. "Bei uns ist endgültig Schicht im Schacht", sagte er der Illustrierten "Bunte". Das Münchner Amtsgericht erklärte den 75-Jährigen für bankrott, wie die Zeitschrift berichtet. Es habe einen Antrag auf Insolvenz abgewiesen, weil Janson nicht genug Geld habe, um das Verfahren zu bezahlen.
Das ist auch interessant, der Junge lässt sich Geld schenken und denkt, dass dafür über dem Freibetrag keine Schenkungsteuer anfällt.
650.000 Euro Schulden
Anlass des Verfahrens am Amtsgericht seien Steuernachforderungen gewesen. Janson und seine Frau hätten in ihren finanziell knappen Zeiten zwischen 2004 und 2006 Geld von Freunden geschenkt bekommen. Dieses Geld landete auf ihrem Konto. "Nur das Finanzamt glaubte uns die Schenkungen nicht und verdonnerte uns zu einer Steuernachzahlung von 25.000 Euro", sagte Janson.
Gott schmeiß Hirn!
Das stimmt nicht. Wenn er Glück hat, bekommt er einen Anteil aus der Privatinsolvenz; hat er Pech, sieht er keinen Cent mehr.
Wie ich das allerdings mitbekommen habe, reicht die Masse bei Horst Janson nicht aus.
Nein das hat weniger was mit Glück oder Pech zu tun, sondern eher damit, ob beim Schuldner "was zu holen ist". Herr Janson verzichtet auf die Insolvenz (hat er kürzlich im Interview gesagt), er ist weit über 70 und denkt (nicht ganz zu Unrecht), dass er wohl das Ende der Wohlverhaltensperiode nicht erleben wird. Weiterhin müsste er in dieser Zeit (Wohlverhaltensperiode) den gesamten pfändbaren Anteil seiner Einkünfte abgeben, das dürfte schwer fallen.
Ich sehe das ähnlich wie Praktikant. Er hat in den fetten Jahren nicht vorausschauend gedacht und ist gierig geworden. Er schiebt das (sagte er im Interview) auf falsche Berater, jedoch das erste was man lernen sollte im Leben: Wer deligiert, der sollte auch kontrollieren.
(Holla da scheint er im Interview die Tatsachen .... vergessen zu haben)
harlekina
12.06.2011, 08:57
Nein das hat weniger was mit Glück oder Pech zu tun, sondern eher damit, ob beim Schuldner "was zu holen ist". Herr Janson verzichtet auf die Insolvenz (hat er kürzlich im Interview gesagt), er ist weit über 70 und denkt (nicht ganz zu Unrecht), dass er wohl das Ende der Wohlverhaltensperiode nicht erleben wird. Weiterhin müsste er in dieser Zeit (Wohlverhaltensperiode) den gesamten pfändbaren Anteil seiner Einkünfte abgeben, das dürfte schwer fallen.
Ich sehe das ähnlich wie Praktikant. Er hat in den fetten Jahren nicht vorausschauend gedacht und ist gierig geworden. Er schiebt das (sagte er im Interview) auf falsche Berater, jedoch das erste was man lernen sollte im Leben: Wer deligiert, der sollte auch kontrollieren.
Ich dachte, gelesen zu haben, dass die Insolvenz mangels Masse abgelehnt worden sei.
Im Übrigen ist die Welt voll von Entertainern und dergleichen, die pleite sind. Paradebeispiel: Gunter Gabriel. Der hat sich wieder derrappelt.
Laut N24, die haben es von "Bunte", reicht seine Kohle nicht, um das Verfahren zu bezahlen.
Das ist auch interessant, der Junge lässt sich Geld schenken und denkt, dass dafür über dem Freibetrag keine Schenkungsteuer anfällt.
Der Janson soll gefälligst nicht so öffentlich herumheulen,-
das ist widerwärtig !
Der soll den Offenbarungseid leisten ,-
auf deutsch " die Hosen runterlassen " ,-
das kostet nix und dann ist Schicht im Schacht.
Und da er einen Anwalt hat , wird im die Armutserklärung nicht weh tun,-
da er seinen Besitz mit Sicherheit unpfändbar versteckt bzw übertragen hat,-
machen doch alle so,- siehe Jürgen Schneider etc....
Wenn er nicht mal das drauf hat ,-
dann soll er sich halt mit Inge zusammentun,-
zwei Blöde in einem Zimmer ,- das hält auch warm... :)
hurxhobel
12.06.2011, 09:01
...
Wenn er nicht mal das drauf hat ,-
dann soll er sich halt mit Inge zusammentun,-
zwei Blöde in einem Zimmer ,- das hält auch warm... :)
So doof ist unsere Ingrid auch wieder nicht, immerhin sagt sie:
"Ingrid Steeger: Schuld an meiner Situation hat nur eine: ich selbst!"
Bei Janson waren es die Berater.
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/steeger-wohnung-18365663-mfbq-14569286/2,h=343.bild.jpg
Nationalix
12.06.2011, 09:07
Gott schmeiß Hirn!
Ich glaube nicht, dass es um die Schenkungsteuer geht. Ich vermute vielmehr, das Finanzamt hat das Nettowertverfahren zu Grunde gelegt.
Netto-Wert-Verfahren: In einem solchen Verfahren stellt man beispielsweise fest, dass ein zusätzliches Einkommen vorhanden sein muss, wenn jemand Eigentum besitzt, das er sich bei seinem bekannten Einkommen gar nicht leisten könnte.
Berühmtestes Opfer dieses Verfahrens war übrigens Al Capone. Aus dessen Wikipediaeintrag stammt auch das Zitat.
hurxhobel
12.06.2011, 09:12
Ich glaube nicht, dass es um die Schenkungsteuer geht. ...
Die nachzuzahlende Schenkungsteuer hat ihm aber scheinbar das Genick gebrochen...
DON
Das Verfahren der Privatinsolvenz ist ungleich dem Verfahren des "Versuches der außergerichtlichen Einigung". Vorletzter Absatz deines Posts (den hättest du auch mal lesen sollen)
Ist für die Gläubiger Scheiße ja, aber für den Schuldner eine Chance irgendwann mal wieder neu anzufangen.
Kannst du nicht lesen was ich schreibe? Unfasslich.
Pillefiz
12.06.2011, 09:20
Ich glaube nicht, dass es um die Schenkungsteuer geht. Ich vermute vielmehr, das Finanzamt hat das Nettowertverfahren zu Grunde gelegt.
Berühmtestes Opfer dieses Verfahrens war übrigens Al Capone. Aus dessen Wikipediaeintrag stammt auch das Zitat.
nach diesem Verfahren wird täglich irgendwem die Luft abgedrückt vom Finanzamt.
Die Promis haben alle mal geglaubt, sie sind ewig reich, berühmt und vor allem, gefragt. Über Geld haben sich wohl die wenigsten Gedanken gemacht.Noch weniger um Arbeitslosigkeit oder Rente
Dass die alle um ihr Geld betrogen wurden ist natürlich übel. Nur rumsitzen und jammern bringt keinen weiter. Wer als Schauspieler nicht mehr gefragt ist, muss sich was anderes einfallen lassen. Das Haus hätten die schon längst verkaufen können.
Hier ist Schützenfest, Promi des Abends ist Jürgen Drews. Der kann wenigstens noch für kleine Kohle singen, was aber macht ein Schauspieler?
Egal, auch für Träger berühmter Namen gibt es Krisen, die die Normalos auch täglich bewältigen müssen. Für die sammelt auch keiner
Stanley_Beamish
12.06.2011, 09:24
nach diesem Verfahren wird täglich irgendwem die Luft abgedrückt vom Finanzamt.
Die Promis haben alle mal geglaubt, sie sind ewig reich, berühmt und vor allem, gefragt. Über Geld haben sich wohl die wenigsten Gedanken gemacht.Noch weniger um Arbeitslosigkeit oder Rente
Dass die alle um ihr Geld betrogen wurden ist natürlich übel. Nur rumsitzen und jammern bringt keinen weiter. Wer als Schauspieler nicht mehr gefragt ist, muss sich was anderes einfallen lassen. Das Haus hätten die schon längst verkaufen können.
Hier ist Schützenfest, Promi des Abends ist Jürgen Drews. Der kann wenigstens noch für kleine Kohle singen, was aber macht ein Schauspieler?
Egal, auch für Träger berühmter Namen gibt es Krisen, die die Normalos auch täglich bewältigen müssen. Für die sammelt auch keiner
Janson ist aber schon über 70. Da gibt es wohl nicht mehr so viele Rollenangebote, in seinem Fall wohl gar keines. Wäre der heute 40 Jahre alt, dann wären die 600.000 Euro Schulden in 5 Jahre abgearbeitet. Für einen gutbezahlten Seriendarsteller ist das auch für deutsche Verhältnisse nicht so viel.
Kannst du nicht lesen was ich schreibe? Unfasslich.
Nein, was du meinst ist das außergerichtliche Vergleichsverfahren, dem kann man zustimmen oder nicht. Meist ist es besser zuzustimmen, jedoch kann das Gericht den Gläubiger überstimmen.
Ich hatte oft mit Leuten zu tun, die sich Dinge leisten konnten (?), von denen ich nicht einmal zu träumen wagte. Ein Mann in meinem Alter gab so viel Geld für Automobile aus, daß er davon mehrere Familien hätte ernähren können. Zu seiner besten Zeit besaß er vier Oldtimer und stets den neuesten Porsche. Dann verspekulierte er sich. Er lebt heute in einer bescheidenen Wohnung und nennt sich selbst ein riesengroßes …
Antrag auf Verfahrenskostenstundung möglicherweise vergessen?
Allerdings meine ich gehört zu haben, dass das Gericht das Regelinsolvenzverfahren abgelehnt hat und Janson das Privatinsolvenzverfahren aufgrund des hohen Alters nicht durchführen will.
Ja ... der Advocat hat was und ich wette, irgendwo sitzen Menschen, die ihm Geld spenden.
Nationalix
12.06.2011, 11:05
Die nachzuzahlende Schenkungsteuer hat ihm aber scheinbar das Genick gebrochen...
Bei Nichtverwandten (Steuerklasse III) beträgt der Freibetrag immerhin 20.000 Euro.
Liegt es im Bereich deiner geistigen Kapaizität Zitate und Antworten darauf in der richtigen Reihenfolge, ihre jeweiligen Inhalte berücksichtigend, zu behandeln?
Liegt es im Bereich deiner geistigen Kapaizität Zitate und Antworten darauf in der richtigen Reihenfolge, ihre jeweiligen Inhalte berücksichtigend, zu behandeln?
Man sollte deine Posts grundsätzlich ignorieren. Du hast falsch gelegen BASTA!
Man sollte deine Posts grundsätzlich ignorieren. Du hast falsch gelegen BASTA!
Wieso kommt mir nur grade jetzt Franzens Hühnertheorie in den Sinn???? ?(
Wieso kommt mir nur grade jetzt Franzens Hühnertheorie in den Sinn???? ?(
Oh das kann ich dir erklären, immer wenn man keine Argumente mehr hat, dann ist die Hühnertheorie ein willkommenes Mittel bei dem Versuch die eigene Dummheit zu übertünchen. Bitte gerne!
Zitat:
Yop, ist schon peinlich, warum geht der Typ nicht mit RTL in den Dschungel?
Mit Leuten die Horst als Vornamen haben, hab ich kein Mitleid. Ich kann diesen Namen auf denn Tod nicht ausstehen.
Nationalix
12.06.2011, 17:21
Mit Leuten die Horst als Vornamen haben, hab ich kein Mitleid. Ich kann diesen Namen auf denn Tod nicht ausstehen.
GGGRRRRR. Mein Vater hieß Horst.
carpe diem
12.06.2011, 17:41
Warum sollte man mit diesem drittklassigen Schauspieler Mitleid haben?
Er hat Immobilien im Osten gekauft, wie viele andere auch, dadurch ist er pleite gegangen.
Dass sich dieser Mensch nicht schämt.
Es wird schon ein paar Blöde geben, die ihm aus der Patsche helfen.
Ich finde das ungeheuerlich.
harlekina
12.06.2011, 18:05
Warum sollte man mit diesem drittklassigen Schauspieler Mitleid haben?
Er hat Immobilien im Osten gekauft, wie viele andere auch, dadurch ist er pleite gegangen.
Dass sich dieser Mensch nicht schämt.
Es wird schon ein paar Blöde geben, die ihm aus der Patsche helfen.
Ich finde das ungeheuerlich.
Paul Kuhn hat sich seinerzeit darüber echauffiert, dass ihm der Fiskus (wie jedem anderen Steuerzahler) den Vollzieher auf den Hals geschickt hat. So what?
Sind alles normale Menschen und kochen auch nur mit Wasser.
Lebe ich über meine Verhältnisse, kann ich auch nicht bei Facebook die Hand aufhalten.
Geronimo
12.06.2011, 18:10
Paul Kuhn hat sich seinerzeit darüber echauffiert, dass ihm der Fiskus (wie jedem anderen Steuerzahler) den Vollzieher auf den Hals geschickt hat. So what?
Sind alles normale Menschen und kochen auch nur mit Wasser.
Lebe ich über meine Verhältnisse, kann ich auch nicht bei Facebook die Hand aufhalten.
Kannste schon. Aber ob es was nutzt? Ihr hochbezahlten MODs werdet kein Mitleid erregen können. Niemals!!:lach:
harlekina
12.06.2011, 18:15
In den Staub, Erbärmlicher.
Houseworker
12.06.2011, 18:17
.....Und jetzt hat Horst Janson ein Problem. Denn selbst, wenn sein Haus in München für die erhofften 460000 Euro an die Frau oder den Mann gebracht werden sollte, trägt er immer noch eine Schuldenlast von 200000 Euro mit sich herum. Diese Schulden abzutragen, schafft er allerdings nicht, denn (immer vorausgesetzt, man kann den Pressemeldungen glauben) er erhält nur eine monatliche Rente von 427 Euro, seine Frau nur 470 Euro Rente, macht zusammen also 907 Euro. Von seinen eventuellen Honoraren bleibt ihm auch nicht viel übrig, denn er darf lediglich 1300 Euro behalten, alles andere geht an die die Gläubiger.
http://tinyurl.com/6jejenv
Es gibt Leute, die müssen mit weniger auskommen! Diese Jammerei geht mir echt auf den Keks!
Soll er seine Villa verkaufen. Will er aber nicht! Die möchte er behalten!
Wenn man Schulden hat, muß man eben sein Tafelsilber verscherbeln.
Hier ist der Spendenaufruf! Von mir bekommt der keinen Cent!
http://www.horstjanson.de/
Sein Anwalt:
Die erste Woche sei bereits gut angelaufen: Mehrere tausend Euro seien zusammengekommen.
Ob die pösen Raubkopierer und Kino.to-User schuld sind an dessen Pleite?
Weiter_Himmel
12.06.2011, 18:44
Nein.es ist nur eine schlechte Charaktereigenschaft die laut diversen Theologen zu Todsünden führen.
Habgier selbst ist jedoch keine Todsünde.Ätsch.
meckerle
12.06.2011, 19:00
Die ist ja selten dämlich.
meckerle
12.06.2011, 19:07
.....Und jetzt hat Horst Janson ein Problem. Denn selbst, wenn sein Haus in München für die erhofften 460000 Euro an die Frau oder den Mann gebracht werden sollte, trägt er immer noch eine Schuldenlast von 200000 Euro mit sich herum. Diese Schulden abzutragen, schafft er allerdings nicht, denn (immer vorausgesetzt, man kann den Pressemeldungen glauben) er erhält nur eine monatliche Rente von 427 Euro, seine Frau nur 470 Euro Rente, macht zusammen also 907 Euro. Von seinen eventuellen Honoraren bleibt ihm auch nicht viel übrig, denn er darf lediglich 1300 Euro behalten, alles andere geht an die die Gläubiger.
Es gibt Leute, die müssen mit weniger auskommen! Diese Jammerei geht mir echt auf den Keks!
Sein Anwalt:
Die erste Woche sei bereits gut angelaufen: Mehrere tausend Euro seien zusammengekommen.
....... von den Spenden begleicht der findige Anwalt erst mal sein Honorar, bevor Janson auch nur einen Cent erhält!
Stechlin
12.06.2011, 19:09
Nein.es ist nur eine schlechte Charaktereigenschaft die laut diversen Theologen zu Todsünden führen.
Habgier selbst ist jedoch keine Todsünde.Ätsch.
Du gottloser Kerl, natürlich ist die Habgier (Avaritia) eine Todsünde. Belese Er sich!
meckerle
12.06.2011, 19:10
Yop, ist schon peinlich, warum geht der Typ nicht mit RTL in den Dschungel?
Vielleicht ist er Vegetarier? :shrug:
Über den Schauspieler Klausjürgen Wussow:
Trotz des Erfolgs musste der ehemalige Millionenverdiener wegen seines luxuriösen Lebensstils Privatinsolvenz anmelden. Ihm blieb am Ende nur eine geringfügige Rente.
TIK (http://www.tikonline.de/vip-news/detail.php?nr=18795&rubric=VIP-News)
Er verdiente 30 000 DM pro Folge. Es wurden 17 Millionen. Am Schluss lauerte der Offenbarungseid.
Bild (http://www.bild.de/leute/2007/leute/hg-koerzdoerfer-2022564.bild.html)
Die ist ja selten dämlich.
sie wurde aber ob ihrer dämlichkeit mal eine zeit lang ganz groß im tv hochgehalten und gefeiert von wegen "schlitzinskleidundfindeswunderbar!"
daß sie sich aber von den herrlichkeiten ausnutzen ließ, das läuft heute unter "bezness" www.1001geschichte.de
nachdem man mittlerweile aber weiß, wie das abläuft, habe ich nur einen guten tip, den ich seit jahren befolge:
"hald de raus, dann kommsch en nex nei ond trag dei geld ned do no, wo da sowieso als schlampe abgschdempelt wirsch, gell? ;)"
all inclusive/billichbillichbillich/undichbrauchsonneundmeinen täglichenschw../verarsche ääähm .. annerkennungsonstbinichnix trägt dazu auch noch bei, aaaber ......
es ist doch alles politisch so gewollt, die umvolkung, nä?
grüßle s.
Sein Anwalt:
@Houseworker:
Eigentlich hätten die beiden Jansons schon längst aus ihrem Haus in Grünwald ausziehen, es verkaufen und in ein Zwei-Zimmer-Apartment ziehen sollen. Oder was denkt ihr darüber?
Geronimo
12.06.2011, 20:34
sie wurde aber ob ihrer dämlichkeit mal eine zeit lang ganz groß im tv hochgehalten und gefeiert von wegen "schlitzinskleidundfindeswunderbar!"
daß sie sich aber von den herrlichkeiten ausnutzen ließ, das läuft heute unter "bezness" www.1001geschichte.de
nachdem man mittlerweile aber weiß, wie das abläuft, habe ich nur einen guten tip, den ich seit jahren befolge:
"hald de raus, dann kommsch en nex nei ond trag dei geld ned do no, wo da sowieso als schlampe abgschdempelt wirsch, gell? ;)"
all inclusive/billichbillichbillich/undichbrauchsonneundmeinen täglichenschw../verarsche ääähm .. annerkennungsonstbinichnix trägt dazu auch noch bei, aaaber ......
grüßle s.
Hätte die Inge damals für jeden Quickie nur 100 DM genommen wär sie heute noch Milliardärin.:D
@Houseworker:
Eigentlich hätten die beiden Jansons schon längst aus ihrem Haus in Grünwald ausziehen, es verkaufen und in ein Zwei-Zimmer-Apartment ziehen sollen. Oder was denkt ihr darüber?
Genau das (aber auch noch anderes).
Ekelbruehe
12.06.2011, 20:39
Er sollte mal nachfragen, vielleicht kommt er bei Oscar unter.
Hätte die Inge damals für jeden Quickie nur 100 DM genommen wär sie heute noch Milliardärin.:D
klar, sie hätte es aber bei sich behalten sollen und nicht irgendwelchen dahergelaufenen ölaugen/federntragenden schw...trägern in den poppes schieben sollen.
mir wäre das nicht passiert, des kannst mir glauben
bei geld hört freundschaft und "liebe" auf :-<
grüßle s.
Houseworker
12.06.2011, 20:46
@Houseworker:
Sehe ich auch so! Zumal bei einer evtl. Zwangsversteigerung sicher nicht der angestrebte "Erlös" erzielt werden wird.
grüßle s.
@sibilla:
Ich kann überhaupt nicht verstehen, warum ihr deutschen Frauen euch mit Türken und Arabern abgibt (es sind zum Glück nicht viele, die so drauf sind!). An deutsche Männer stellt ihr sonst relativ hohe Ansprüche (wir deutsche Männer an Frauen übrigens auch :D); das muss wohl daran liegen, dass der Deutsche allgemein zum Perfektionismus neigt.
Also ich würde es niemals dulden, dass meine Frau mein Geld/Vermögen zum Fenster herauswirft!
Houseworker
12.06.2011, 20:48
....... von den Spenden begleicht der findige Anwalt erst mal sein Honorar, bevor Janson auch nur einen Cent erhält!
Auf der Spendenseite steht:
Hinweise: RA Dr. Rosenbach ist Treuhänder jedes Unterstützers und arbeitet ohne Honorar. Auf die Spenden fällt nach Auskunft des Steuerberaters grundsätzlich keine Schenkungssteuer an. Eine steuerliche Spendenbescheinigung kann leider nicht ausgestellt werden.
klar, sie hätte es aber bei sich behalten sollen und nicht irgendwelchen dahergelaufenen ölaugen/federntragenden schw...trägern in den poppes schieben sollen.
mir wäre das nicht passiert, des kannst mir glauben
bei geld hört freundschaft und "liebe" auf :-<
grüßle s.
@sibilla:
Das ist auch meine Einstellung; muss wohl an meinen preussisch-schwäbischen Vorfahren liegen.
@sibilla:
Ich kann überhaupt nicht verstehen, warum ihr deutschen Frauen euch mit Türken und Arabern abgibt (es sind zum Glück nicht viele, die so drauf sind!). An deutsche Männer stellt ihr sonst relativ hohe Ansprüche (wir deutsche Männer an Frauen übrigens auch :D); das muss wohl daran liegen, dass der Deutsche allgemein zum Perfektionismus neigt.
hoi :))
ich habe einen kroaten und der ist manchmal deutscher als deutsch, ich könnte dir sachen erzählen, da brichst du nieder.
und ich gehöre nicht zu den frauen, die sich mit ölaugen abgeben, das ist eher die jüngere generation, evtl. einfach gehirngewaschen?
ich mag das schmalzige, ölige, gegelte nicht, ich habs eher mit handfest, der darf nach einem arbeitsreichen tag ruhig auch mal stinken :2faces: und kräftig schwitzen, aber ehrlich muß er sein, gell?
und das ist der meinige :inlove:
grüßle s.
(uups, jetzt klappts auf einmal mit den ausgelagerten smilies, klasse)
BRDDR_geschaedigter
12.06.2011, 20:57
ich habe einen kroaten und der ist manchmal deutscher als deutsch, ich könnte dir sachen erzählen, da brichst du nieder.
und ich gehöre nicht zu den frauen, die sich mit ölaugen abgeben, das ist eher die jüngere generation, evtl. einfach gehirngewaschen?
ich mag das schmalzige, ölige, gegelte nicht, ich habs eher mit handfest, der darf nach einem arbeitsreichen tag ruhig auch mal stinken :2faces: und kräftig schwitzen, aber ehrlich muß er sein, gell?
grüßle s.
Dann muss ich ja ein Überdeutscher sein. :))
Sehe ich auch so! Zumal bei einer evtl. Zwangsversteigerung sicher nicht der angestrebte "Erlös" erzielt werden wird.
@Houseworker:
Bei einer Zwangsversteigerung bekommt man im Durchschnitt 70% des Verkehrswertes.
Man muss wohl zu der Schlussfolgerung kommen, dass die Jansons aber auch wirklich null Ahnung von Geld und Vermögen haben. Auf die 650000 € Schulden muss man erst mal kommen, vor allem auch angesichts der Tatsache dass der Herr Janson früher auch noch gut verdient hat. Es gibt Leute, die mit wesentlich niedrigeren Löhnen zu eigenen Immobilien gekommen sind. Aber ehrlich gesagt, so schlimm ist das Schicksal der beiden nun auch wieder nicht; es passiert heutzutage Millionen von Deutschen, dass das Geld nicht mehr reicht und Hartz IV beantragt werden muss.
Houseworker
12.06.2011, 21:11
@Houseworker:
Man muss wohl zu der Schlussfolgerung kommen, dass die Jansons aber auch wirklich null Ahnung von Geld und Vermögen haben. Auf die 650000 € Schulden muss man erst mal kommen, vor allem auch angesichts der Tatsache dass der Herr Janson früher auch noch gut verdient hat. Es gibt Leute, die mit wesentlich niedrigeren Löhnen zu eigenen Immobilien gekommen sind. Aber ehrlich gesagt, so schlimm ist das Schicksal der beiden nun auch wieder nicht; es passiert heutzutage Millionen von Deutschen, dass das Geld nicht mehr reicht und Hartz IV beantragt werden muss.
Ich sags mal so: Je eher er sich dran gewöhnt und nicht dagegen sträubt, umso besser für ihn.
Ansonsten ist mir der Janson ziemlich egal! Hab nur zufällig die Sendung gesehen, wo er 100x beteuerte, dass ihn keine Schuld trifft.
Wer nur die Schuld bei anderen sucht.........., der hat eh nix daraus gelernt! :rolleyes:
Dann muss ich ja ein Überdeutscher sein. :))
oder so :)), warum, bist du auch kroate? mit ... nein das erzähle ich jetzt nicht, du würdest dich totlachen :))
aber wir sind off, oder nicht?
grüßle s.
BRDDR_geschaedigter
12.06.2011, 21:18
oder so :)), warum, bist du auch kroate? mit ... nein das erzähle ich jetzt nicht, du würdest dich totlachen :))
aber wir sind off, oder nicht?
grüßle s.
Habe etwas kroat. Blut in mir (Volksdeutsche in Kroatien).
grüßle s.
Habe etwas kroat. Blut in mir (Volksdeutsche in Kroatien).
Ist ja schlimm mit euch, die eine Userin hat einen ausländischen Partner und der andere teilweise ausländische Vorfahren.:]Schämt ihr euch gar nicht?
BRDDR_geschaedigter
12.06.2011, 21:24
Ist ja schlimm mit euch, die eine Userin hat einen ausländischen Partner und der andere teilweise ausländische Vorfahren.:]Schämt ihr euch gar nicht?
Nö die da unten in Jugo waren Deutscher und patriotischer als heute die halbe BRD.
nöö, warum??? ich hab mich nur einmal geschämt
als ich nackert auf die versaubeutelte welt gekommen bin, hehehe:D
grüßle s.
nachtrag: ätsch, und ich bin auch ein mischling, ganz schlimm, bayer und schwäbin sind meine eltern "kicher"
Nö die da unten in Jugo waren Deutscher und patriotischer als heute die halbe BRD.
@BRDDR_geschaedigter:
Kann ich mir gut vorstellen. Wahrscheinlich gibt es die meisten Deutschhasser
in der Bunzelrepublik.
Ingeborg
12.06.2011, 22:41
Zitat:
Das ist auch peinlich.
Wohnt in Grünberg in der Villa und kümmert sich um nix.
Die Frau ist gesund - und arbeitet nix.
Also da kämen andere eher in Frage.
Gott schmeiß Hirn!
Oh weh, der Janson muss dann ja schon ganz viel Spenden in den Jahren ab 2004 bekommen haben. Und dann diese noch auf das Konto einzahlen?
Geundsätzlich einmal: Privatinsolvenz, die abgelehnt wird, weil die Kosten nicht gezahlt werden können. Da frage ich mich doch ernsthaft, warum es denn eine solche Privatinsolvenz überhaupt gibt. Als der Staat diese einführte, war dass denn auch wieder ein Flopp, ohne Verstand und Überlegung. Will sagen: Wenn man Pleite ist, kein Geld mehr hat, dann kann man auch keine Privatinsolvenz einreichen - weil die Geld kostet. Welch ein Schwachsinn.
Aber die Kosten für eine Privatinsolvenz kann doch in Raten gezahlt werden. Es dauert dann zwar länger, bevor der Insolvenz-Anwalt effizient tätig wird, doch es ist machbar.
Ich meine, dass ist so nicht ganz richtig. Wenn dem so ist, wozu gibt es denn die Privat-Insolvenz?
lupus_maximus
13.06.2011, 05:58
Ich meine, dass ist so nicht ganz richtig. Wenn dem so ist, wozu gibt es denn die Privat-Insolvenz?
Nach meinem Wissensstand kann man in Frankreich nach 1 1/2 Jahren Schuldenfrei sein. In Deutschland geht dies nicht, weil wir hauptsächlich Ausländer als Gläubiger haben.
Ausländer erhalten von uns immer ihr Geld, da wir den Zweiten Weltkrieg vielleicht verloren haben, wenn wir nicht bald zu eigenen Atomwaffen kommen!
Nach meinem Wissensstand kann man in Frankreich nach 1 1/2 Jahren Schuldenfrei sein. In Deutschland geht dies nicht, weil wir hauptsächlich Ausländer als Gläubiger haben.
Ausländer erhalten von uns immer ihr Geld, da wir den Zweiten Weltkrieg vielleicht verloren haben, wenn wir nicht bald zu eigenen Atomwaffen kommen!
...weil per Gesetz 7 Jahre festgeklopft sind. Und dann entscheidet das Amtsgericht, ob die Privatinsolvenz abgeschlossen ist, oder auch nicht.
Mein Ex steht wohl kurz vor diesem Abschluss. Was dabei heraus kommt, weiß ich nicht. Mein Schwiegersohn ist nun in der Privatinsolvenz, weil er mit einem Bauvorhaben finanziell den Bach herunter gegangen ist.
fatalist
13.06.2011, 06:08
don "mr oberschlau" schreibt Mist, hat aber nicht die Grösse, einen Fehler einzugestehen.
Leute lasst euch nicht verwirren, Privatinsolvenz geht immer, 7 Jahre "nett sein" und man ist schuldenfrei.
Wiki weiss das auch...
lupus_maximus
13.06.2011, 06:17
...weil per Gesetz 7 Jahre festgeklopft sind. Und dann entscheidet das Amtsgericht, ob die Privatinsolvenz abgeschlossen ist, oder auch nicht.
Mein Ex steht wohl kurz vor diesem Abschluss. Was dabei heraus kommt, weiß ich nicht. Mein Schwiegersohn ist nun in der Privatinsolvenz, weil er mit einem Bauvorhaben finanziell den Bach herunter gegangen ist.
So ist mir dies auch bekannt!
Ein linker Amtsrichter entscheidet dann, ob man schuldenfrei ist oder nicht!
Wehe dem, der nicht links eingestellt ist, der wird seine Schulden nie los!
meckerle
13.06.2011, 18:58
Das ist auch peinlich.
Wohnt in Grünberg in der Villa und kümmert sich um nix.
Die Frau ist gesund - und arbeitet nix.
Also da kämen andere eher in Frage.
G R Ü N W A L D heisst das und ist eine der besten Wohngegenden von München.
meckerle
13.06.2011, 19:14
Oh weh, der Janson muss dann ja schon ganz viel Spenden in den Jahren ab 2004 bekommen haben. Und dann diese noch auf das Konto einzahlen?
Geundsätzlich einmal: Privatinsolvenz, die abgelehnt wird, weil die Kosten nicht gezahlt werden können. Da frage ich mich doch ernsthaft, warum es denn eine solche Privatinsolvenz überhaupt gibt. Als der Staat diese einführte, war dass denn auch wieder ein Flopp, ohne Verstand und Überlegung. Will sagen: Wenn man Pleite ist, kein Geld mehr hat, dann kann man auch keine Privatinsolvenz einreichen - weil die Geld kostet. Welch ein Schwachsinn.
Aber die Kosten für eine Privatinsolvenz kann doch in Raten gezahlt werden. Es dauert dann zwar länger, bevor der Insolvenz-Anwalt effizient tätig wird, doch es ist machbar.
Ihr bringt einiges durcheinander.
Bei einer Firmeninsolvenz müssen alle Gläubiger auf eine bestimmte Quote eingehen, tun sie das nicht, gehen ALLE leer aus.
Eine Privatinsolvenz braucht keine Zustimmung der Gläubiger.
MorganLeFay
13.06.2011, 19:17
don "mr oberschlau" schreibt Mist, hat aber nicht die Grösse, einen Fehler einzugestehen.
Leute lasst euch nicht verwirren, Privatinsolvenz geht immer, 7 Jahre "nett sein" und man ist schuldenfrei.
Wiki weiss das auch...
Wenn Du Don meinst, der hat sich verbessert, als er von Stanley auf seinen Fehler hingewiesen wurde.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.