PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutschland schrumpft um 16 Millionen Einwohner



Felix Krull
09.06.2011, 11:01
Deutschland schrumpft um 16 Millionen Einwohner

08.06.2011

In 50 Jahren wird Deutschland einer Prognose zufolge nur noch 66 Millionen Einwohner haben. Dann ist es nicht mehr das größte Land der EU.

Deutschland wird laut einer EU-Prognose bis zum Jahr 2060 rund 16 Millionen Einwohner verlieren. Mit dann nur noch 66 Millionen Bewohnern wird es in gut fünfzig Jahren längst nicht mehr das bevölkerungsreichste Land der EU sein, wie aus einer vom EU-Statistikamt Eurostat veröffentlichten Studie hervorgeht.

Deutschland, das 2010 noch 82 Millionen Einwohner hatte, wird nach Schätzungen der EU-Statistiker 2060 nur noch an dritter Stelle hinter Großbritannien (79 Millionen Einwohner) und Frankreich (74 Millionen) liegen, gefolgt von Italien (65 Millionen) und Spanien (52 Millionen). Anders als Deutschland können diese vier Länder demnach von einer wachsenden Bevölkerung ausgehen. [...]

Quelle (http://referer.us/www.welt.de/politik/deutschland/article13420237/Deutschland-schrumpft-um-16-Millionen-Einwohner.html)

Die JF kommentiert heute:


Frankreich, du hast es besser

Donnerstag, 09.06.2011

[...]

Trostlos indessen in dieser Hinsicht die Lage in Deutschland. Daß das Land von einer kinderlosen Bundeskanzlerin und einem schwulen Außenminister geführt wird, paßt ins Bild. Die Geburtenrate bewegt sich seit dreißig Jahren auf einem selbstmörderisch niedrigen Niveau von 1,4 Kindern pro Frau. Neben Hongkong bilden die Deutschen das traurige Schlußlicht der weltweiten Geburtsstatistik. Sarrazin hat uns erst kürzlich noch einmal haarklein vorgerechnet, daß sich das deutsche Volk damit in mehreren Generationen abschafft. Nichts passiert. Wir schaffen zwar einen absurd-blitzartigen Ausstieg aus der Kernenergie, nicht aber aus einer blamabel kinder- und familienfeindlichen Politik, wie sie seit 1968 systematisch umgesetzt wird.

Groteske feministische „Gleichstellungspolitik“

Statt um Kinder und Familie dreht sich in der deutschen „Familienpolitik“ alles um eine groteske feministische „Gleichstellungspolitik“ sowie Lobbyinteressen kleiner sexueller Minderheiten. Daran hat sich auch nichts geändert, seit eine als konservative Hoffnung angetretene CDU-Politikerin Kristina Schröder das Amt von der „Gender Mainstreaming“-Propagandistin und Alice-Schwarzer-Freundin Ursula von der Leyen übernommen hat.

Es findet keine Analyse statt, weshalb Länder wie Frankreich oder Amerika eine höhere Geburtenrate bewerkstelligen. Es muß eine Frage des kollektiv mobilisierten Überlebenswillens sein, welchen Rang eine Familie mit Kindern in der gesellschaftlichen Wertehierarchie einnimmt – jenseits aller materieller Aspekte und der Frage überstrapazierter „Betreuungsmöglichkeiten“.

Das Bundesfamilienministerium setzt indes völlig andere, entgegengesetzte Signale. Die Ministerin ließ in der vergangenen Woche bekanntgeben, gemeinsam mit dem „Lesben- und Schwulenverband Deutschland“ (LSVD) ein Qualifizierungsprojekt zum Thema „Homosexualität und Familien“ auszuloben. Uns geht es offenbar immer noch viel zu gut.

JF (http://referer.us/www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M553af24d134.0.html)

Volkstod, Verschwulung und Überfremdung geben der BRD den Rest.

Schwarzer Rabe
09.06.2011, 11:03
Die BRD ist eh überbevölkert! 50 Millionen Menschen wäre ein Optimun, also könnte man noch ca. 15 Mio mit Mihigru ausweisen.

Sauerländer
09.06.2011, 11:05
Die BRD ist eh überbevölkert! 50 Millionen Menschen wäre ein Optimun, also könnte man noch ca. 15 Mio mit Mihigru ausweisen.
Ich gehe weiter:
40, 30, 20, 10 Millionen - wäre alles wunderbar.
Hat nur eben zur Prämisse, dass die entstehenden Lücken nicht mit Fremdmaterial aufgefüllt werden.

Untergrundkämpfer
09.06.2011, 11:07
Da kann ich Sauerländer nur zustimmen. Das Fremdmaterial raus und die Frauen wieder Kinder kriegen lassen. Zur Not noch echte Skandinavier, Angelsachsen oder Buren eingliedern.

Sobieski Vengeance
09.06.2011, 11:12
Dieses Land ist ohnehin übervölkert mit dummen Zellhaufen, deren Dasein bloß auf Konsum und Kreuzchen bei Systemparteien ausgerichtet ist. Da kann ein Gesundschrumpfen ohnehin nicht schaden.

Nanu
09.06.2011, 11:17
Deutschland schrumpft um 16 Millionen Einwohner

Normalerweise vermehrt sich Blödheit. Sollten die Kartoffeln den Gegenbeweis antreten wollen?

DenkMal
09.06.2011, 11:39
Volkstod, Verschwulung und Überfremdung geben der BRD den Rest.

Göttlich!!!
Diese Kreativität in der Erfindung neuer, schwachsinniger Begriffe ist bei den Rechten nach wie vor unübertroffen.
Und hier haben wir gleich 3 Klopper auf einmal. Einfach Klasse - selten so gelacht!!!

Am besten finde ich "Verschwulung" - das muß ich gleich mal meinen schwulen Kampfgenossen berichten, die haben großen Sinn für Humor und für Rechte, die sich gerne lächerlich machen!


Normalerweise vermehrt sich Blödheit. Sollten die Kartoffeln den Gegenbeweis antreten wollen?

Wolln wir mal so sagen: die große Mehrzahl der Kartoffeln würden sich schon gerne vermehren, unabhängig davon, ob sie verblödet sind oder nicht.
Jedoch setzt die um sich greifende Impotenz vieler "deutscher" Männer infolge Alkoholsucht da klare Grenzen.
Der Alkohol schafft also die "Deutschen" ab.
Hinzu kommt die Impotenz infolge beruflichen Stresses, da des "Deutschen" liebstes Kind die Schwerstmaloche für Billiglohn ist.

Ganz anders sind da die Feinbilder der Rechtsradikalen und Rassisten, also unsere Mitmenschen mit Migrationshintergrund drauf.
Der Darwinismus wird also auch in der BRD greifen und das ist auch gut so!!!

Grundsätzlich vertrete ich allerdings die Ansicht, daß der Mensch der schlimmste Schädling für unsere Mutter Erde ist und deshalb wäre sein baldiges Aussterben von großem Vorteil für die Erde.

PS: die jetzt kommenden dummen Antworten weiß ich schon textlich im Voraus. Also spart Euch die Spucke, liebe Rechtsradikalen.

FranzKonz
09.06.2011, 11:43
Ich gehe weiter:
40, 30, 20, 10 Millionen - wäre alles wunderbar.
...

Im Prinzip ja. Hier verhalten sich die Grünen völlig inkonsistent. Eigentlich müssten sie wissen, daß eine intakte Umwelt nur mit beschränkter Bevölkerung erhaltbar ist.

FranzKonz
09.06.2011, 11:44
Göttlich!!!
Diese Kreativität in der Erfindung neuer, schwachsinniger Begriffe ist bei den Rechten nach wie vor unübertroffen.
Und hier haben wir gleich 3 Klopper auf einmal. Einfach Klasse - selten so gelacht!!!

Am besten finde ich "Verschwulung" - das muß ich gleich mal meinen schwulen Kampfgenossen berichten, die haben großen Sinn für Humor und für Rechte, die sich gerne lächerlich machen!



Wolln wir mal so sagen: die große Mehrzahl der Kartoffeln würden sich schon gerne vermehren, unabhängig davon, ob sie verblödet sind oder nicht.
Jedoch setzt die um sich greifende Impotenz vieler "deutscher" Männer infolge Alkoholsucht da klare Grenzen.
Der Alkohol schafft also die "Deutschen" ab.
Hinzu kommt die Impotenz infolge beruflichen Stresses, da des "Deutschen" liebstes Kind die Schwerstmaloche für Billiglohn ist.

Ganz anders sind da die Feinbilder der Rechtsradikalen und Rassisten, also unsere Mitmenschen mit Migrationshintergrund drauf.
Der Darwinismus wird also auch in der BRD greifen und das ist auch gut so!!!

Grundsätzlich vertrete ich allerdings die Ansicht, daß der Mensch der schlimmste Schädling für unsere Mutter Erde ist und deshalb wäre sein baldiges Aussterben von großem Vorteil für die Erde.

PS: die jetzt kommenden dummen Antworten weiß ich schon textlich im Voraus. Also spart Euch die Spucke, liebe Rechtsradikalen.

Noch dümmer als Deine Parolen sind die der Nazis auch nicht. Und sowas nennt sich links, da lachen ja die Hühner!

Sauerländer
09.06.2011, 11:47
Da kann ich Sauerländer nur zustimmen. Das Fremdmaterial raus und die Frauen wieder Kinder kriegen lassen. Zur Not noch echte Skandinavier, Angelsachsen oder Buren eingliedern.
Letzteres brauchen wir gar nicht. Es ist ja keineswegs so, dass gar keine Kinder mehr zur Welt kommen. Nur eben so wenige, dass die Population schrumpft.
Angesichts einer Bevölkerungsdichte, wie wir sie haben, ließe sich das durchaus als Renormalisierung verstehen.

Untergrundkämpfer
09.06.2011, 11:53
Es kommt hierbei auf die genauen Zahlen an. Unter umständen könnte es daher notwendig werden sichnochmal frischen Genpool von aussen zu holen. Aber natürlich weder das Muselpack noch Neger oder sowas. Aber was spricht gegen die Buren oder einen echten Norweger? Man muss sich da natürlich die richtigen Leute raussuchen. Außerdem wäre das nur im Notfall und nur unter ganz genauen Umständen so.

Felix Krull
09.06.2011, 12:07
Hat nur eben zur Prämisse, dass die entstehenden Lücken nicht mit Fremdmaterial aufgefüllt werden.
Genau das passiert aber, und es sieht nicht so aus, als würde sich daran in nächster Zeit etwas ändern.

Japan ist nur unwesentlich größer als die BRD, bei einem Volk von 128 Millionen Menschen. Auch die Japaner haben ein Überalterungsproblem, allerdings haben die tatsächlich die Chance sich gesund zu schrumpfen und den Trend der Vergreisung mittel- bis langfristig wieder umzukehren. Die BRD indessen wird zu einem vergreisten, deindustrialisierten Vielvölkerstaat.

ErhardWittek
09.06.2011, 12:18
Im Prinzip ja. Hier verhalten sich die Grünen völlig inkonsistent. Eigentlich müssten sie wissen, daß eine intakte Umwelt nur mit beschränkter Bevölkerung erhaltbar ist.
Ach FranzKonz, Du wirst doch nicht im Ernst noch immer glauben, daß sich die Grünen für Naturschutz interessieren?

Das war nur in der ersten Phase ihrer Entstehung der Fall. Nachdem die echten Grünen von den Stalinisten, Maoisten, RAF-Anhängern und Kinderfickern weggemobbt worden waren, hat sich die angeblich grüne Partei zur Ausländer-Rein-, Verbrecherschutz- und Deutschland-verrecke-Partei gewandelt. Und seit mehr als 10 Jahren sind die Grünen außerdem zur eifrigsten Kriegstreiberpartei mutiert, die sich bedingungslos für NWO-Ziele einspannen läßt.

Für die Grünen ist der Begriff Umwelt nur ein Feigenblatt, mit dem sie ihre Absicht bemänteln, eine brutale Ökodiktatur zu errichten, die uns alle unseren Wohlstand und unsere Freiheit kosten wird.

Inzwischen schwimmen bekanntlich auch die anderen etablierten Parteien höchst eifrig in diesem grünen Fahrwasser mit. Was nichts anderes heißt, als daß dieser grüne Kurs von Anfang an von unseren Besatzern unterstützt und gefördert worden ist.

ErhardWittek
09.06.2011, 12:36
Letzteres brauchen wir gar nicht. Es ist ja keineswegs so, dass gar keine Kinder mehr zur Welt kommen. Nur eben so wenige, dass die Population schrumpft.
Angesichts einer Bevölkerungsdichte, wie wir sie haben, ließe sich das durchaus als Renormalisierung verstehen.
Das ist absolut richtig.

Ich habe das bereits in den siebziger Jahren so gesehen und eigentlich auch gehofft, daß diese Gesundschrumpfung einträte. Aber ökologische Vernunft hatte nie eine wirkliche Chance, da in den Industrieländern alles auf Wachstum ausgerichtet war und noch immer ist. Und hier bestimmen diejenigen den Kurs, deren Blick nur auf kurzfristig eintretende, persönliche Gewinne gerichtet ist.

Was interessieren da die einfachsten Rechenexempel, die da lauten, daß es auf endlichem Raum kein unendliches Wachstum geben kann? Zwar regelt sich früher oder später zwangsläufig alles wieder, aber um welchen Preis? Und den bezahlen immer diejenigen, die man grundsätzlich von politischen und wirtschaftlichen Entscheidungen ausschließt.

FranzKonz
09.06.2011, 13:07
Ach FranzKonz, Du wirst doch nicht im Ernst noch immer glauben, daß sich die Grünen für Naturschutz interessieren?

Nein. Aber es kann nicht schaden, bestimmte Sachverhalte in die Erinnerung zu rufen, auch wenn ich Deine weiterfolgenden Aussagen nicht, oder zumindest nicht vollständig unterschreiben will. Ich bin nämlich nicht sicher, ob es sich bei den Grünen um eine Partei handelt, die von Hühnern (gemäß der Allgemeinen Hühnertheorie) geführt wird, oder ob es sich wirklich um böse Ansicht handelt. Wenn ich die Führungsriege des Vereins betrachte, tendiere ich eher zur Anwendung der Allgemeinen Hühnertheorie.

ErhardWittek
09.06.2011, 13:29
Nein. Aber es kann nicht schaden, bestimmte Sachverhalte in die Erinnerung zu rufen, auch wenn ich Deine weiterfolgenden Aussagen nicht, oder zumindest nicht vollständig unterschreiben will. Ich bin nämlich nicht sicher, ob es sich bei den Grünen um eine Partei handelt, die von Hühnern (gemäß der Allgemeinen Hühnertheorie) geführt wird, oder ob es sich wirklich um böse Ansicht handelt. Wenn ich die Führungsriege des Vereins betrachte, tendiere ich eher zur Anwendung der Allgemeinen Hühnertheorie.
Ich fürchte, daß nur der Eindruck erweckt werden soll. Wobei natürlich Claudia Roth Deine These hervorragend unterstützt und die Tarnung damit perfekt macht.

Aber im Ernst: Die Grünen sind das beste Pferd im Stall der USraelis. Denn sie können noch so antideutsch, so staatszersetzend und offensichtlich pervers auftreten, das Volk liebt und wählt sie trotzdem. So kann man am Ende sagen, die Deutschen hätten ihren Untergang freiwillig gewählt. Und unsere Besatzer und Umerzieher waschen mit Vergnügen ihre Hände in Unschuld, so wie immer.

Rockatansky
09.06.2011, 14:04
Im Prinzip ja. Hier verhalten sich die Grünen völlig inkonsistent. Eigentlich müssten sie wissen, daß eine intakte Umwelt nur mit beschränkter Bevölkerung erhaltbar ist.
Wie oft muss man es denn noch schreiben?
Die Grünen sind dafür da uns Europäer mit Moslems und Schwarzen auszutauschen... :whis:


Edit: Und über allem schwebt der "Geist von Paolo Pinkel" ....

Rockatansky
09.06.2011, 15:55
...

Und das Ganze finanziert der Staat, also Du, weil weder ich noch die MiHiGru-Frauen Geld für den Unterhalt besitzen.
Da du in Wirklichkeit wohl gar kein Moslem bist (sondern ein TROLL) , also auch keine Muslimin zum Gebähren bekommen wirst,
sind das ja dann keine muslimischen Hassans, Alis, Mohammeds und Abduls die da raus kommen.

Also - who cares? :cool2:

Gärtner
09.06.2011, 16:20
Quelle (http://referer.us/www.welt.de/politik/deutschland/article13420237/Deutschland-schrumpft-um-16-Millionen-Einwohner.html)

Die JF kommentiert heute:



JF (http://referer.us/www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M553af24d134.0.html)

Volkstod, Verschwulung und Überfremdung geben der BRD den Rest.
http://img695.imageshack.us/img695/9148/27501737.gifch würde zu gern erfahren, inwieweit Schwule daran schuld sein sollen, daß deutsche Frauen immer weniger Kinder bekommen. Also wo liegt die Kausalität begründet, die eine direkte Linie zieht?

Haben Heteromänner angesichts selbstbewußter Schwuler plötzlich Muffensausen und ziehen buchstäblich den Schwanz ein? Oder verteilen Schwule irgendwelche verlangsamenden Todesstrahlen, die Frauen dazu bringen, erst man Karriere zu machen, um dann mit 41½ doch noch ein Einzelkind zu produzieren? Oder beeinflussen Schwule auf geheime Weise die Scheidungsraten? Und wieso hat Frankreich, wo es auch jede Menge Schwuler gibt und dazu auch noch haufenweise Ausländer, warum also hat die Grande Nation eine wesentlich höhere Geburtenrate?


Man sollte so manchen mal den Unterschied zwischen Kausalität und Korrelation beibringen. Dann würden sie nicht einen solchen Unsinn voller simpler Dutzendweisheiten von sich geben.

~~~


###edit###
Ich finde nicht, daß du bzw. deine Einlassungen für das Forum ein Gewinn sind.

hephland
09.06.2011, 16:27
die rechtdeppen könnte ja in privater initiative versuchen, den lebensborn wieder neu zu gründen.

BRDDR_geschaedigter
09.06.2011, 16:28
Ich gehe weiter:
40, 30, 20, 10 Millionen - wäre alles wunderbar.
Hat nur eben zur Prämisse, dass die entstehenden Lücken nicht mit Fremdmaterial aufgefüllt werden.

Warum immer weniger Leute? Damit dann die anderen Länder leichter militärischen Druck ausüben können? Man braucht schon eine große Beveölkerung um verteidigungsfähig zu sein.

Felix Krull
09.06.2011, 17:19
http://img695.imageshack.us/img695/9148/27501737.gifch würde zu gern erfahren, inwieweit Schwule daran schuld sein sollen, daß deutsche Frauen immer weniger Kinder bekommen. Also wo liegt die Kausalität begründet, die eine direkte Linie zieht?

Vielleicht hätte ich besser "Gender-Wahnsinn" geschrieben, aber "Verschwulung" ist plakativer und provoziert mehr.


Haben Heteromänner angesichts selbstbewußter Schwuler plötzlich Muffensausen und ziehen buchstäblich den Schwanz ein? Oder verteilen Schwule irgendwelche verlangsamenden Todesstrahlen, die Frauen dazu bringen, erst man Karriere zu machen, um dann mit 41½ doch noch ein Einzelkind zu produzieren? Oder beeinflussen Schwule auf geheime Weise die Scheidungsraten? Und wieso hat Frankreich, wo es auch jede Menge Schwuler gibt und dazu auch noch haufenweise Ausländer, warum also hat die Grande Nation eine wesentlich höhere Geburtenrate?

Feministinnen richten mit ihrer Ideologie weitaus mehr Schaden an als Schwule, das ist jedenfalls meine Einschätzung. Der Gender-Wahn subsumiert einfach alles was dienlich erscheint, um die traditionelle Form der Familie zu unterlaufen. Außerdem halte ich dieses Land für kinderfeindlich, und das Bildungssystem ist auch kaputt.

Nanu
09.06.2011, 17:25
Noch dümmer als Deine Parolen sind die der Nazis auch nicht. Und sowas nennt sich links, da lachen ja die Hühner!

Ein durchaus sehr intelligenter Beitrag.

zoon politikon
09.06.2011, 17:32
Vielleicht hätte ich besser "Gender-Wahnsinn" geschrieben, aber "Verschwulung" ist plakativer und provoziert mehr.



Feministinnen richten mit ihrer Ideologie weitaus mehr Schaden an als Schwule, das ist jedenfalls meine Einschätzung. Der Gender-Wahn subsumiert einfach alles was dienlich erscheint, um die traditionelle Form der Familie zu unterlaufen. Außerdem halte ich dieses Land für kinderfeindlich, und das Bildungssystem ist auch kaputt.

Ich halte die BRD eigentlich nicht für kinderfeindlich, ich bin nicht sicher, aber soviel staatliche Zuwendung für Kinder gibt es nur noch in Skandinavien.

Was aber Fakt ist, ist eine Änderung des Wertesystems. Kinderreichtum gilt als "Risiko" und die immense Verantwortung und Erwartung, ein mit drei Jahren chinesisch sprechendes Kind zu haben (was nicht aus China kommt! :)) ), welches mindestens zum Geigenunterricht gehen muss und vegan ernährt wird, die den Eltern auch eingeredet wird, lässt viele zurückschrecken.
Eigene Lebenspläne, wie tolle Abenteuerreisen mindestens als Wandertourist in Papua-Neuguinea, den Eames-Lounge-Chair im Doppelpack, die schicke Wohnung, der SUV, Arbeiten im Ausland, also alles, was heute so als must-have gilt, will doch nicht geopfert werden für einen Blag, der einem spätestens in der Pubertät jeden Tag sagt, wie bekloppt man sei. :D

Ich denke, die Werte sind stark auf eine individualistische Lebensplanung ausgerichtet, in der Geld und Erfolg ganz oben stehen, beides wird durch Kinder negativ beeinflusst.

Wo ich absolut zustimme, ist das Problem der sogenannten Emanzipation.
Einerseits sollen Frauen 3 und mehr Kinder haben, andererseits sollen (häufig müssen) sie Vollzeit arbeiten gehen und ihre Kinder von früh bis spät in die Fremdbetreuung geben.
Familien mit 2 Vollzeitarbeitern haben oft einfach keine Zeit und Kraft mehr, sich um mehr als 2 Kinder zu kümmern.

Gärtner
09.06.2011, 17:50
Vielleicht hätte ich besser "Gender-Wahnsinn" geschrieben, aber "Verschwulung" ist plakativer und provoziert mehr.

Feministinnen richten mit ihrer Ideologie weitaus mehr Schaden an als Schwule, das ist jedenfalls meine Einschätzung. Der Gender-Wahn subsumiert einfach alles was dienlich erscheint, um die traditionelle Form der Familie zu unterlaufen.
http://img220.imageshack.us/img220/7010/90285216.gifanz ehrlich: ich habe nie verstanden, warum oder auf welche Weise sich irgendein Heteropaar in seiner Liebe zueinander und dem Kinderwunsch vom Heiraten und Kinderkriegen vom Vorhandensein Schwuler Menschen oder schwuler Partnerschaften beeinflussen lassen sollte. Ich meine, wenn ich eine Frau liebe, sie heiraten will und sie mir als Mutter meiner Kinder wünsche, dann ist es mir doch völlig wumpe, was werauchimmer links oder rechts von mir so treibt...


Außerdem halte ich dieses Land für kinderfeindlich, und das Bildungssystem ist auch kaputt.

Aaah, jetzt sind wir endlich beim Handfesten angekommen. Dem Desaster der Kinder- und Bildungspolitik in diesem Lande, die konsequent am Bedarf vorbeiplant und -investiert. Nirgendwo sonst werden solche exorbitanten Summen in Mutterschutz, Elternzeit, Elterngeld usw investiert wie bei uns und trotzdem sieht's mit der Geburtenrate mau aus. Daß man berufswilligen und -tätigen Frauen einfach eine Infrastruktur der Betreuung anbieten muß, die überdies nur Hälfte kostet und dann zählbare Effekte produziert wie in Frankreich - das wäre ja zu einfach. Dann könnten ja die Schröders, v.d.Leyens und wie die zuständigen Hohlköpfe alle heißen, nicht eine Kommission nach der anderen mit immer neuen - teuren! - Begutachtungen und Planungen beauftragen.

Und was erst die Bildung angeht... geh, ich hör lieber auf, da reg' ich mich eh immer auf, angesichts dieser Mischung aus Unfähigkeit und Verlogenheit, die bei diesem Thema genauso bei Mutti und dieser Schlaftablette Schavan herrscht wie bei den 16 Duodez-Bildungsministerchen.

Sauerländer
09.06.2011, 17:52
Warum immer weniger Leute? Damit dann die anderen Länder leichter militärischen Druck ausüben können? Man braucht schon eine große Beveölkerung um verteidigungsfähig zu sein.
Der letzte Krieg, in dem diese Logik noch zutraf, endete vor bald 70 Jahren.

n_h
09.06.2011, 17:55
Noch dümmer als Deine Parolen sind die der Nazis auch nicht. Und sowas nennt sich links, da lachen ja die Hühner!


Hmm, jaa, das hat so was adolpheskes...n linker Darwinist. :D

opppa
09.06.2011, 18:09
Göttlich!!!
Diese Kreativität in der Erfindung neuer, schwachsinniger Begriffe ist bei den Rechten nach wie vor unübertroffen.
Und hier haben wir gleich 3 Klopper auf einmal. Einfach Klasse - selten so gelacht!!!

Am besten finde ich "Verschwulung" - das muß ich gleich mal meinen schwulen Kampfgenossen berichten, die haben großen Sinn für Humor und für Rechte, die sich gerne lächerlich machen!



Wolln wir mal so sagen: die große Mehrzahl der Kartoffeln würden sich schon gerne vermehren, unabhängig davon, ob sie verblödet sind oder nicht.
Jedoch setzt die um sich greifende Impotenz vieler "deutscher" Männer infolge Alkoholsucht da klare Grenzen.
Der Alkohol schafft also die "Deutschen" ab.
Hinzu kommt die Impotenz infolge beruflichen Stresses, da des "Deutschen" liebstes Kind die Schwerstmaloche für Billiglohn ist.

Ganz anders sind da die Feinbilder der Rechtsradikalen und Rassisten, also unsere Mitmenschen mit Migrationshintergrund drauf.
Der Darwinismus wird also auch in der BRD greifen und das ist auch gut so!!!

Grundsätzlich vertrete ich allerdings die Ansicht, daß der Mensch der schlimmste Schädling für unsere Mutter Erde ist und deshalb wäre sein baldiges Aussterben von großem Vorteil für die Erde.

PS: die jetzt kommenden dummen Antworten weiß ich schon textlich im Voraus. Also spart Euch die Spucke, liebe Rechtsradikalen.

Offensichtlich ist Dir die alte Volksweisheit, daß doof gut bumst, auch bekannt.

Wenn man dies mal zusammen mit den Aussagen eines Herrn Sarrazin betrachtet, wird doch langsam klar, was uns langfristig in Deutschland blüht!

X(

BRDDR_geschaedigter
09.06.2011, 18:12
Der letzte Krieg, in dem diese Logik noch zutraf, endete vor bald 70 Jahren.

Eine Kriegsmaschinerie braucht eine leistungsfähige Ökonomie, darum geht es. Mehr Leute können auch mehr schuften und somit mehr Waffen produzieren.

Bettmaen
09.06.2011, 18:18
Deutschland, das 2010 noch 82 Millionen Einwohner hatte, wird nach Schätzungen der EU-Statistiker 2060 nur noch an dritter Stelle hinter Großbritannien (79 Millionen Einwohner) und Frankreich (74 Millionen) liegen, gefolgt von Italien (65 Millionen) und Spanien (52 Millionen). Anders als Deutschland können diese vier Länder demnach von einer wachsenden Bevölkerung ausgehen. [...]
(aus dem verlinkten Eingangsbeitrag)

Italien hat eine noch niedrigere Geburtenrate als Deutschland. Folglich kommt das Bevölkerungswachstum dort durch Einwanderung zustande.

In Frankreich haben Araber, Türken und Neger eine fast doppelt so hohe Geburtenrate wie die autochthonen Franzosen.

Frankreich ist zudem flächenmäßig erheblich größer als Deutschland. Ein Fünftel der Bevölkerung lebt im Großraum Paris.

Deutschland täte weniger Bevölkerung wirklich gut. Dann könnte man die Plattenbau- und Hochhaussiedlungen endlich abreißen und auf den Autobahnen wäre nicht ständig Stau.

Die Hochfinanz und ihre politischen Handlanger brauchen aber genug Vieh als Manövriermasse und Heizmaterial. Jemand muss die Zinsen bedienen, jemand muss in den Mietskasernen wohnen und den Eigentümern die Miete überweisen. Auch an der Kriegs- und Konsumfront wird der Pöbel dringend gebraucht.

Das Schrumpfen der Bevölkerung paßt den Globalisten sehr gut ins Konzept, ja, sie haben auf diesen Zustand hingearbeitet, um die angebliche Lücke durch Afrikaner und Asiaten aufzufüllen.

Sauerländer
09.06.2011, 18:27
Eine Kriegsmaschinerie braucht eine leistungsfähige Ökonomie, darum geht es. Mehr Leute können auch mehr schuften und somit mehr Waffen produzieren.
Das ist das typische kapitalistische MehrmehrmehrMEEEHR.

Ein Ansatz, der mit der technischen Entwicklung nicht Schritt gehalten hat.
Quantität ist EIN Faktor in der militärischen Schlagkraft - aber beileibe nicht der einzige.
Und heutzutage auch nicht mehr der wichtigste.
Und in einer Zeit der Automatisierung aller möglichen Arbeitsvorgänge zieht auch das Argument der Produktion nur noch bedingt.

Zumal man auch noch die Frage stellen und beantworten muss, wozu genau man ein Militär eigentlich zu brauchen glaubt.
Die Schweiz ist ein vergleichsweise kleines Land mit einer vergleichsweise kleinen Bevölkerung, und bei dem Versuch, irgendeinen ihrer Nachbarn anzugreifen, dürfte sie so ihre Schwierigkeiten haben -Liechtenstein einmal ausgenommen. Andersherum aber wird sich jeder, der versucht, die Schweiz zu erobern, eine deftigst blutige Nase holen. Auch wenn er zahlenmäßig erheblich überlegen ist.

Sauerländer
09.06.2011, 18:28
Die Hochfinanz und ihre politischen Handlanger brauchen aber genug Vieh als Manövriermasse und Heizmaterial. Jemand muss die Zinsen bedienen, jemand muss in den Mietskasernen wohnen und den Eigentümern die Miete überweisen. Auch an der Kriegs- und Konsumfront wird der Pöbel dringend gebraucht.
Nicht zu vergessen: Der Druck auf die Arbeitnehmer darf nicht zu gering werden.

BRDDR_geschaedigter
09.06.2011, 18:29
Das ist das typische kapitalistische MehrmehrmehrMEEEHR.

Ein Ansatz, der mit der technischen Entwicklung nicht Schritt gehalten hat.
Quantität ist EIN Faktor in der militärischen Schlagkraft - aber beileibe nicht der einzige.
Und heutzutage auch nicht mehr der wichtigste.
Und in einer Zeit der Automatisierung aller möglichen Arbeitsvorgänge zieht auch das Argument der Produktion nur noch bedingt.

Zumal man auch noch die Frage stellen und beantworten muss, wozu genau man ein Militär eigentlich zu brauchen glaubt.
Die Schweiz ist ein vergleichsweise kleines Land mit einer vergleichsweise kleinen Bevölkerung, und bei dem Versuch, irgendeinen ihrer Nachbarn anzugreifen, dürfte sie so ihre Schwierigkeiten haben -Liechtenstein einmal ausgenommen. Andersherum aber wird sich jeder, der versucht, die Schweiz zu erobern, eine deftigst blutige Nase holen. Auch wenn er zahlenmäßig erheblich überlegen ist.

Mehr Leute könnten mehr Waffen produzieren. Was soll daran jetzt irgendwie "Kapitalismus" sein? Wenn man die Waffen einkauft, dann muss halt eben als Gegenleistung was anderes mehr produzieren.

Bei mehr Leuten verschlingt dann die Rüstung nicht so viel vom BIP.

Sven71
09.06.2011, 18:29
Grundsätzlich vertrete ich allerdings die Ansicht, daß der Mensch der schlimmste Schädling für unsere Mutter Erde ist und deshalb wäre sein baldiges Aussterben von großem Vorteil für die Erde.


Bereite der Erde die Gefälligkeit und geh mit gutem Beispiel voran. Danke!

Sauerländer
09.06.2011, 18:39
Mehr Leute könnten mehr Waffen produzieren.
Sicher. Aber "MEHR!" ist nicht alles.
Fünf Starfighter sind sicherlich mehr als eine Mig29.
Wenn beides aneinanderrasselt, wäre ich dennoch lieber der Kerl in der Mig.
Davon abgesehen: WIe können sich zahlenschwache Völker militärisch gegen zahlenstärkere NAchbarn behaupten?
Selbst wenn man ihnen ansonsten NICHTS zubilligt - DAFÜR liefern die Israelis ein eindrucksvolles Beispiel. Dann heißt es eben Wehrpflicht, totale Mobilmachung, auch für Frauen. Alles, was laufen kann, kommt an die Flinten. Ständige Übung. Hohe Bereitschaft, hohe Motivation, qualitativ ordentliche Ausstattung.

Sven71
09.06.2011, 18:45
Selbst wenn man ihnen ansonsten NICHTS zubilligt - DAFÜR liefern die Israelis ein eindrucksvolles Beispiel. Dann heißt es eben Wehrpflicht, totale Mobilmachung, auch für Frauen. Alles, was laufen kann, kommt an die Flinten. Ständige Übung. Hohe Bereitschaft, hohe Motivation, qualitativ ordentliche Ausstattung.

Alle Deutschen bewaffnet? Bewaffnete Bürger sind für unsere Politik doch der Horror schlechthin, da könnten sich die ausverkauften Arbeit- und Unternehmer auf einmal zur Wehr setzen gegen das systematisierte Parasitentum von ALG 2 über Beamtenstand bis hin zum Selbstbedienungsspitzenpolitiker. Das geht - aus politischer Sicht - in Deutschland gar nicht.

Sauerländer
09.06.2011, 18:50
Alle Deutschen bewaffnet? Bewaffnete Bürger sind für unsere Politik doch der Horror schlechthin, da könnten sich die ausverkauften Arbeit- und Unternehmer auf einmal zur Wehr setzen gegen das systematisierte Parasitentum von ALG 2 über Beamtenstand bis hin zum Selbstbedienungsspitzenpolitiker. Das geht - aus politischer Sicht - in Deutschland gar nicht.
Wir sprechen hier ja auch über ein Deutschland, das eine Abnahme seiner Bevölkerung bei gleichzeitiger Massivreduktion der Fremdenpräsenz bejahen würde.
Dass wir also nicht über die BRD sprechen, ist offensichtlich.

Raczek
09.06.2011, 18:55
Leute, lernt das endlich mal, hier findet kein "Gesundschrumpfen", sondern eine erbarmungslose Vergreisung und Verkümmerung eines Volkes statt. Wir werden nicht einfach weniger, wir werden weniger und älter.
Lieber ein junges Volk von 100 Millionen ohne Raum, als 66 Millionen Senioren. Deutschland verkümmert zu einer vollends hilflosen und hoffnungslosen Beutenation.

BRDDR_geschaedigter
09.06.2011, 19:03
Sicher. Aber "MEHR!" ist nicht alles.
Fünf Starfighter sind sicherlich mehr als eine Mig29.
Wenn beides aneinanderrasselt, wäre ich dennoch lieber der Kerl in der Mig.
Davon abgesehen: WIe können sich zahlenschwache Völker militärisch gegen zahlenstärkere NAchbarn behaupten?
Selbst wenn man ihnen ansonsten NICHTS zubilligt - DAFÜR liefern die Israelis ein eindrucksvolles Beispiel. Dann heißt es eben Wehrpflicht, totale Mobilmachung, auch für Frauen. Alles, was laufen kann, kommt an die Flinten. Ständige Übung. Hohe Bereitschaft, hohe Motivation, qualitativ ordentliche Ausstattung.

Mehr heißt auch, dass man bessere Waffen produziert (höherer technischer Aufwand), die dem Feind überlegen sind. Israel wird vom Westen finanziert, also zieht das Beispiel nicht.

Zahlenschwache Völker triumphieren nicht, weil sie winger sind, sondern leistungsfähiger und innvoativer(also trotz Bevölkerungsnachteil). Daraus kann doch nicht wie du jetzt ableiten, dass weniger Leute ein Vorteil ist. Warum bist du jetzt für die Mobilmachung von Frauen (zusätzliche Soldaten), wenn doch die Quantität so unwichtig ist? Die Frauen können ja bei einer größeren Bevölkerung auch mobilisiert werden.

Bettmaen
09.06.2011, 19:14
Leute, lernt das endlich mal, hier findet kein "Gesundschrumpfen", sondern eine erbarmungslose Vergreisung und Verkümmerung eines Volkes statt. Wir werden nicht einfach weniger, wir werden weniger und älter.
Lieber ein junges Volk von 100 Millionen ohne Raum, als 66 Millionen Senioren. Deutschland verkümmert zu einer vollends hilflosen und hoffnungslosen Beutenation.
Diese Entwicklung ist von langer Hand vorbereitet und umgesetzt worden. Richtig, es ist kein Gesundschrumpfen, sondern ein Genozid.

Die Waffen unserer Feinde: "sexuelle Befreiung", Denunzierung von Anstand und Moral als Sekundärtugend, Überfremdung, systematische Verdummung durch Medien und Schulen...

Raczek
09.06.2011, 19:42
Überfremdung darf wohl gesichert als gewollt angenommen werden, aber als Ursache für die Vergreisung sehe ich ganz andere Gründe. Es ist ja mitnichten ein deutsches Problem, auch kein rein europäisches, sondern betrifft 2010 105 Nationen dieser Erde und die schlimmsten Fälle davon sind in Asien zu finden, Schlusslicht Macau mit 0.8-0.9 Kinder pro Frau, je nach Quellenlage.

Sauerländer
09.06.2011, 20:05
Mehr heißt auch, dass man bessere Waffen produziert (höherer technischer Aufwand), die dem Feind überlegen sind. Israel wird vom Westen finanziert, also zieht das Beispiel nicht.

Zahlenschwache Völker triumphieren nicht, weil sie winger sind, sondern leistungsfähiger und innvoativer(also trotz Bevölkerungsnachteil). Daraus kann doch nicht wie du jetzt ableiten, dass weniger Leute ein Vorteil ist. Warum bist du jetzt für die Mobilmachung von Frauen (zusätzliche Soldaten), wenn doch die Quantität so unwichtig ist? Die Frauen können ja bei einer größeren Bevölkerung auch mobilisiert werden.
Weniger Leute sind kein Vorteil an sich im militärischen Bereich - sondern im ökologischen und dem der Lebensqualität.
Aufs Militärische beschränkt sind sie ein Nachteil, wenn ein benachbarter Feind steigende Quantität hat, ein Nachteil jedoch, der ausgeglichen werden kann. Meine Güte, dieses Land hier hat sich nun mehr als einmal -depperterweise- praktisch mit der ganzen Welt angelegt, und dennoch brauchte diese ganze Welt JAHRE, um Deutschland in die Knie zu zwingen.

BRDDR_geschaedigter
09.06.2011, 20:09
Weniger Leute sind kein Vorteil an sich im militärischen Bereich - sondern im ökologischen und dem der Lebensqualität.
Aufs Militärische beschränkt sind sie ein Nachteil, wenn ein benachbarter Feind steigende Quantität hat, ein Nachteil jedoch, der ausgeglichen werden kann. Meine Güte, dieses Land hier hat sich nun mehr als einmal -depperterweise- praktisch mit der ganzen Welt angelegt, und dennoch brauchte diese ganze Welt JAHRE, um Deutschland in die Knie zu zwingen.

Was meinst du mit ökologisch? Das ist wieder die Gehirnwäsche, dass weniger Energie- oder Ressourcenverbrauch automatisch gut für die Umwelt sei.

Warum sollte man sich diesen Nachteil mit Absicht holen? Was glaubst du, wie die Umwelt krepiert, wenn prozentual mehr Leute für die Rüstung arbeiten müssen und sich kaum noch mehr ernähren können, da eben die Rüstung relativ viel Arbeitsaufwand vom Volk abverlangt.

Gärtner
09.06.2011, 20:19
Warum immer weniger Leute? Damit dann die anderen Länder leichter militärischen Druck ausüben können? Man braucht schon eine große Beveölkerung um verteidigungsfähig zu sein.

http://img593.imageshack.us/img593/3610/71670486.gifietnam. Afghanistan.

BRDDR_geschaedigter
09.06.2011, 20:24
http://img593.imageshack.us/img593/3610/71670486.gifietnam. Afghanistan.

Ursache und Wirkung. Gerade deswegen ist man ja dort einmarschiert, da man dachte man könne die leicht einnehmen.

Raczek
09.06.2011, 20:26
Dabei ist Afghanistan dem gesamten Westen demographisch haushoch überlegen. Die haben unendliche Reserven an Kämpfern und können gut und gerne auch noch die nächsten 50 Jahre und darüberhinaus Krieg führen. Können wir das auch?

Rockatansky
09.06.2011, 20:51
Auf jeden Fall nicht das kleinste Bisschen von dem "Youth Buldge" aus Drittweltländern hier mehr reinlassen, sondern die die hier momentan von dort sind auswandern lassen! :whis:

Deutscher Patriot
09.06.2011, 20:59
In 50 Jahren wird der 3. Weltkrieg schon längst ausgebrochen sein bzw. kurz bevorstehen. Wir können dann ganz glücklich sein, wenn es Deutschland überhaupt noch gibt. ;)

Raczek
09.06.2011, 21:00
Dieser Youth Bulge wird sich über kurz oder lang wohl gewaltsam versuchen zutritt zu verschaffen.
Mal sehen ob die Rentnereuropäer und ihre zur Gewaltlosigkeit und Schwäche erzogene Restjugend da groß etwas entgegensetzen können.

Kongo Bongo
09.06.2011, 21:02
Ob nun 20 oder 10 Millionen waffenfähige Deutsche spielt keine Rolle. Wer kann etwas dagegen setzen?

Raczek
09.06.2011, 21:03
lol, von welchem Deutschland redest du gerade. Von der BRD kaum!

derRevisor
09.06.2011, 21:15
Im Prinzip ja. Hier verhalten sich die Grünen völlig inkonsistent. Eigentlich müssten sie wissen, daß eine intakte Umwelt nur mit beschränkter Bevölkerung erhaltbar ist.

So ist es.

Das hast du wunderbar herausgestellt. Wegen solchen Widersprüchen stoßen mich die Grünen auch vollständig ab und sind für mich die gefährlichste und totalitärste Partei Deutschlands. Sozialpolitisch fehlt ihnen jeder Sinn oder Instinkt für Nachhaltigkeit, Qualität und auch Ästhetik, welchen Sie so vorgeblich für die Umwelt fordern, aber durch andere irrationale und schon als religios/sektiererisch zu bezeichnende Überzeugungen wieder doppelt benachteiligen. Hinzu kommt der neulich zu Tage getretene Blutdurst, welcher sich deutlich im syrischen Bürgerkrieg offenbarte.

Zum Thema:
Ich würde einen allgemeinen Rückgang der Bevölkerung in D. begrüßen. Am idealsten wäre diejenige Populationsgröße, die eine vollständige Selbstversorgung der Grundbedürfnisse erlaubt und dabei die eigenen Ressourcen nicht aufzehrt. Hauptsächlich wäre also die ideale Bevölkerungsgröße abhängig von erbrachten Menge einer nachhaltigen landwirtschaftlichen Produktion und Energieerzeugung.

Pythia
09.06.2011, 21:24
Die BRD ist eh überbevölkert! 50 Millionen Menschen wäre ein Optimun ...Obwohl ich Deine Beiträge gerne lese, muß Dir laufend widersprechen. 32½ mio. weniger Einwohner in der BRD bedeuten: Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt, Stuttgart, Dortmund, Essen, Düsseldorf, Bremen, Hannover, Leipzig, Dresden, Nürnberg, Duisburg, Bochum, Wuppertal, Bielefeld, Bonn, Mannheim, Karlsruhe, Wiesbaden, Münster und Gelsenkirchen = 15 mio. Einwohner.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
15 mio. verhütete und im Mutterleib ermordete Deutsche ersetzte 68er Ungeist mit Import-Proleten, die Du wohl gerne wieder los wärst, und wohl auch noch 17½ mio. deutsche Links-Knaller und Nazis. Verständlich, obwohl Einige der 32½ mio. Einwohner durchaus wertvolle Mirbürger sind.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ich kenne einen Nazi, der trotz seiner 3 Kinder über 45.000 €/Jahr Steuern und Abgaben zahlt, mit dem Konsum seiner Familie feste den Binnenmarkt fördert, viel spendet, z.B. auch meine Beiträge als REP-Kandidat zahlt, mich oft von seinem Fahrer rumkutschieren läßt, und Wichtiges leistet für die Kohle, die er zurecht verdient.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Belgien (10,4 mio), Dänemark (5,4 mio.) und Niederlande (16,7 mio.) = 32½ mio. Einwohner. Alle Häuser, Wohnungen, Geschäfte, Werkstätte, Industrien, Büros, Krankenhäuser, Schulen, Straßen, Bahnen, Häfen, Autobahnen, Flughäfen, Bahnhöfe, E-Werke, Wasserwerke, Gaswerke, Kläranlagen und alles Andere dort verrottet ohne die 32½ mio. Einwohner. Die Entsorgung zahlt auch Keiner.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
In der BRD würden mit 32½ mio. weniger Einwohnern 2,2-mal so viel wie die obigen Städte verrotten. Du glaubst doch nicht im Ernst, daß Du dann so weiterleben könntest wie jetzt, oder? Die BRD ist absolut nicht überbevölkert. Mit guter Planung könnten hier 150 mio. herrlich und in Freuden leben, aber 68er Ungeist zerstörte Europas Zukunft.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Was Islamis 1.300 Jahre nicht mit Säbeln krallen konnten, haben sie bis 2050 mit Koran und Moscheen: Europa. Und dann geht es los: Türken, Kurden, Maghrebs, Maschreks, Afro- und Asien-Islamis, Shias und Sunnis, Alle wollen alle jeweils Anderen beherrschen, und in London, Paris, Moskau, Iran und Pakistan sitzen haßverzerrte Islami-Fratzen an roten Knöpfen:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/May/WELT-101.GIF Bis 2050 müssen wir den Kriegsbeteiligten, also auch Indien und Israel, noch genug sauber Kaltfusions-Bomben geben, damit sie nicht Alles verstrahlen, denn Abendland und Fernost kann nur Angriffe abwehren, aber keine Strahlungs-Wolken.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2009/Abendl-2.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Danach hat die BRD nur noch wenig Leute. Fragt sich nur, wer diese BRD noch will. Die Nachkommen der nun auswandernden Europäer leben 2100 wunderbar, wenn Abendland und Fernost gemeinsam eine Zukunft für über 30 mrd. Menschen schaffen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/Fern-ost.gif

Ekelbruehe
09.06.2011, 21:30
Gesundschrumpfen ist wohl kaum möglich, wenn eine gewisse importierte Gruppe samt deren Befürworter gar nicht ans Schrumpfen denken.

Ajax
09.06.2011, 21:30
Ich gehe weiter:
40, 30, 20, 10 Millionen - wäre alles wunderbar.
Hat nur eben zur Prämisse, dass die entstehenden Lücken nicht mit Fremdmaterial aufgefüllt werden.

Das eigentliche Problem ist doch, dass wir immer älter werden. Wenn die Geburtenrate so bleibt wie bisher, ändert sich auch das Verhältnis der Erwerbstätigen zu den Rentnern nicht. Dann hätten wir bei 30 Mio. Einwohnern eben 15 Millionen Erwerbstätige und ca. 10 Millionen Rentner, vermutlich sogar noch mehr. Die Probleme wären genau die selben, da die Verhältnisse gleich blieben. Wir wären immer noch ein Rentnerstaat. Einer steigenden Lebenserwartung kann man nur mit einer hohen Geburtenrate beikommen. Und natürlich müssen der Umverteilungsstaat reformiert und die sozioökonomischen Gegebenheiten familien- und kinderfreundlicher gestaltet werden.

Rockatansky
09.06.2011, 21:31
Die uns krankwachsende importierte Truppe muss ausgeschafft werden! :) :) :)

Grützi!

Ekelbruehe
09.06.2011, 21:36
Das eigentliche Problem ist doch, dass wir immer älter werden. Wenn die Geburtenrate so bleibt wie bisher, ändert sich auch das Verhältnis der Erwerbstätigen zu den Rentnern nicht. Dann hätten wir bei 30 Mio. Einwohnern eben 15 Millionen Erwerbstätige und ca. 10 Millionen Rentner, vermutlich sogar noch mehr. Die Probleme wären genau die selben, da die Verhältnisse gleich blieben. Wir wären immer noch ein Rentnerstaat. Einer steigenden Lebenserwartung kann man nur mit einer hohen Geburtenrate beikommen. Und natürlich müssen der Umverteilungsstaat reformiert und die sozioökonomischen Gegebenheiten familien- und kinderfreundlicher gestaltet werden.

In einer hochwertigen, relativ homogenen Gesellschaft, mit einer funktionierenden Demokratie, wäre so etwas wie ein gesundes Bevölkerungsoptimum durchaus möglich.
Die steigende Lebenserwartung wäre lediglich Ausdruck einer funktionierenden Gesellschaft.

ErhardWittek
09.06.2011, 21:40
Weniger Leute sind kein Vorteil an sich im militärischen Bereich - sondern im ökologischen und dem der Lebensqualität.
Aufs Militärische beschränkt sind sie ein Nachteil, wenn ein benachbarter Feind steigende Quantität hat, ein Nachteil jedoch, der ausgeglichen werden kann. Meine Güte, dieses Land hier hat sich nun mehr als einmal -depperterweise- praktisch mit der ganzen Welt angelegt, und dennoch brauchte diese ganze Welt JAHRE, um Deutschland in die Knie zu zwingen.
Du hast in allem recht, nur nicht in dem, was ich fett markiert habe.

Was konnten die Deutschen dafür, daß man sie wegputzen wollte, nur weil sie tüchtiger und erfolgreicher waren als alle ihre von Neid zerfressenen Feinde? Sollten sie sich etwa widerstandslos ergeben?

Sauerländer
09.06.2011, 21:44
Was meinst du mit ökologisch? Das ist wieder die Gehirnwäsche, dass weniger Energie- oder Ressourcenverbrauch automatisch gut für die Umwelt sei.
DAS wiederum ist jetzt Gehirnwäsche seitens bestimmter wirtschaftlicher Interessengruppen, die nur ihren Profit sehen, scheissegal was dabei von diesem Planeten übrig bleibt.

Sauerländer
09.06.2011, 21:45
Ursache und Wirkung. Gerade deswegen ist man ja dort einmarschiert, da man dachte man könne die leicht einnehmen.
Mitnichten. Allenfalls mag das ein zusätzlicher Grund gewesen sein, sie sträflich zu unterschätzen. Krieg führt man nicht einfach so, nur weil man gerade glaubt, es zu können.

Sauerländer
09.06.2011, 21:52
Das eigentliche Problem ist doch, dass wir immer älter werden. Wenn die Geburtenrate so bleibt wie bisher, ändert sich auch das Verhältnis der Erwerbstätigen zu den Rentnern nicht. Dann hätten wir bei 30 Mio. Einwohnern eben 15 Millionen Erwerbstätige und ca. 10 Millionen Rentner, vermutlich sogar noch mehr. Die Probleme wären genau die selben, da die Verhältnisse gleich blieben. Wir wären immer noch ein Rentnerstaat. Einer steigenden Lebenserwartung kann man nur mit einer hohen Geburtenrate beikommen. Und natürlich müssen der Umverteilungsstaat reformiert und die sozioökonomischen Gegebenheiten familien- und kinderfreundlicher gestaltet werden.
Im einen oder anderen Sinne werden wir durch eine solche Phase durchmüssen, daran führt kein Weg vorbei. Bis dann auf quantitativ niedrigerem Niveau wünschenswerterweise die Geburtenrate wieder so weit steigt, dass eine stabile Relation erzielt werden kann.

BRDDR_geschaedigter
09.06.2011, 21:53
DAS wiederum ist jetzt Gehirnwäsche seitens bestimmter wirtschaftlicher Interessengruppen, die nur ihren Profit sehen, scheissegal was dabei von diesem Planeten übrig bleibt.

Warum wird dann ständig der Quatsch mit der Nachhaltigkeit gepredigt? In der Sowjetunion und der DDR gabs auch kein Profitstreben und die Umwelt war in einem katastroph. Zustand.

Sauerländer
09.06.2011, 21:55
Du hast in allem recht, nur nicht in dem, was ich fett markiert habe.

Was konnten die Deutschen dafür, daß man sie wegputzen wollte, nur weil sie tüchtiger und erfolgreicher waren als alle ihre von Neid zerfressenen Feinde? Sollten sie sich etwa widerstandslos ergeben?
Einerseits ist es zwar richtig, dass die allseits verbreitete These von der deutschen Alleinschuld völliger Unsinn ist, Propaganda, ausgerichtet an den Interessen der damaligen Sieger.
Andererseits...
Völlig unschuldig ist Deutschland damals auch nicht gerade. Es mag gemütsmäßig begreiflich und auch dialektisch notwendig sein, dem Mainstream diese Annahme entgegenzustellen - wirklich zutreffend ist sie aber nicht.

Sauerländer
09.06.2011, 21:58
Warum wird dann ständig der Quatsch mit der Nachhaltigkeit gepredigt? In der Sowjetunion und der DDR gabs auch kein Profitstreben und die Umwelt war in einem katastroph. Zustand.
Weil auch da in der Führung Ökologie niemanden interessiert hat und kein Baum als rettenswert galt, wenn er auch nur einem Milimeter an Mehrproduktion im Weg stand oder sein Erhalt nur ein Fitzelchen Aufwand erfordert hätte, das ansonsten in Waren umgesetzt hätte werden können.
Auf dieser Ebene tun sich der historische Realsozialismus und der Kapitalismus nicht viel.

Denkpoli
09.06.2011, 23:45
Eine Kriegsmaschinerie braucht eine leistungsfähige Ökonomie, darum geht es. Mehr Leute können auch mehr schuften und somit mehr Waffen produzieren.

Um einen Gegner vom Angriff abzuhalten, reicht die Fähigkeit zum total - vernichtenden Gegenschlag. Dafür braucht man aber keine große Militärmaschinerie.

Denkpoli
09.06.2011, 23:54
Bis 2050 müssen wir den Kriegsbeteiligten, also auch Indien und Israel, noch genug sauber Kaltfusions-Bomben geben, damit sie nicht Alles verstrahlen, denn Abendland und Fernost kann nur Angriffe abwehren, aber keine Strahlungs-Wolken.

Zu viel Outer - Limits gesehen?

Denkpoli
09.06.2011, 23:56
Das eigentliche Problem ist doch, dass wir immer älter werden. Wenn die Geburtenrate so bleibt wie bisher, ändert sich auch das Verhältnis der Erwerbstätigen zu den Rentnern nicht.

Oh doch! Sogar ganz gewaltig!

Landogar
09.06.2011, 23:59
Dieses Land ist ohnehin übervölkert mit dummen Zellhaufen, deren Dasein bloß auf Konsum und Kreuzchen bei Systemparteien ausgerichtet ist. Da kann ein Gesundschrumpfen ohnehin nicht schaden.

Das Problem ist nur, dass genau diese Leute bisweilen sogar zu blöd zum Verhüten sind und entsprechend oft geworfen wird. Das Ergebnis kann man dann als "Justin" und "Chantalle" in der Tram bewundern.

Ein Bekannter ist vorletzten Herbst mit seiner Frau nach Norwegen ausgewandert. Nach seinem Studium hat er stets nur befristete Verträge mit maximal 2 Jahren Laufzeit bekommen, obwohl er als Bauingenieur durchaus gefragt war. Nur langfristig einstellen wollte ihn niemand. Bei einem anderen Arbeitgeber hätte er eine unbefristete Festanstellung bekommen, aber er hätte alle drei Jahre umziehen müssen, quer durch die Republik. Das kann man keinem Kind zumuten, erst recht nicht mit diesem bescheuerten Bildungsföderalismus.

Lange Rede, kurzer Sinn: Er ist ausgewandert, weil er hier unter diesen Umständen keine Kinder großziehen wollte. Jetzt lebt er in Norwegen und hat mit seiner Frau mittlerweile zwei Kinder. Das dritte ist in Arbeit.

Pythia
10.06.2011, 02:08
Das Problem ist nur, dass genau diese Leute bisweilen sogar zu blöd zum Verhüten sind und entsprechend oft geworfen wird ...
... Er ist ausgewandert, weil er hier unter diesen Umständen keine Kinder großziehen wollte. Jetzt lebt er in Norwegen und hat mit seiner Frau mittlerweile zwei Kinder. Das dritte ist in Arbeit.Es ist nicht so, daß die falschen Leute zu viele Kinder haben, sondern die richtigen Leute haben zu wenig Kinder oder schenken wie wir ihre Kinder anderen Ländern: unsere Kinder wollten eben nicht in der wie sie sagten "Scheiß-Sozen-und-Islami-BRD" bleiben. Nun profitieren andere Länder von ihren Leistungen und den Leistungen unserer Enkel. Die BRD wird dennoch nicht schrumpfen:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
2025 müssen 8½ mio. Erwerbstätige Deutsche 45 mio. Fresser versorgen: Kinder, Schüler, Studenten, Arbeitslose, Arbeitsscheue, Behinderte, Hausfrauen, Hausmänner und Rentner. Ali und Suleika mit 4 erwerbstätigen Kindern müssen 4 Eltern, 8 Großeltern und 12 Enkel versorgen. 6 mio. Import-Proleten, die ja nicht etwa fleißiger sind als Deutsche, arbeiten also auch für 24 mio. Kinder und Alte.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und noch ein paar Arbeitslose, Nur-Hausfrauen und Behinderte. So können sie den 8½ mio. deutschen Erwerbstätigen also nicht mal helfen ihre Fresser zu füttern. Da bleibt nichts zu hoffen, egal wie toll die Statistik frisiert wird. Rechnerisch war 2002 die letzte Chance für Deutsche mit 1 mio. Geburten pro Jahr die BRD-Zukunft zu retten. Aber die Chance ist weg.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Da es katastrophal wäre, wenn das Allen in der BRD bewußt würde, setzt die Politik auf Einlulle. Fukushima lenkt schön von unserem echtem Problem ab, und Bahnhof Stuttgart oder ähnlich Nebensächliches füllt auch die Gemüter. Nur eben nichts von Kinderlosen fordern, die sonst eine andere Partei wählen, was Keinem hilft. Nur hilft es leider auch nicht, wenn Kinderlose keine Partei wechseln.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Übel ist natürlich auch, daß nun jedes Jahr 800.000 Leistungsträger der Aufbaugeneration 65 werden, und 400.000 Weicheier und Schlunzen der Nullbock-Generationen die Leistungs-Lücke füllen sollen. Aber es ist statistisch nett, daß mehr Arbeitslose in Rente gehen als arbeitslose Schul-Aussteiger dazu kommen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2010/Konfessa.gif

jack000
10.06.2011, 08:28
Der Schrumpfungsprozess ist positiv zu bewerten und sollte weltweit ein Vorbild sein. Wenn dieser Planet etwas nicht gebrauchen kann, dann sind es Menschen.

Abgesehen davon bietet der Schrumpfungsprozess viele Städtebauliche Entwicklungsmöglichkeiten was die Neuanlage von Grünflächen betrifft:

http://www.baltische-rundschau.eu/wp-content/uploads/2010/10/Plattenbau2.jpg

Pythia
10.06.2011, 11:22
jack000 schrieb: http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=4660513#post4660513) "Der Schrumpfungsprozess ist positiv zu bewerten ... bietet viele städtebauliche Entwicklungsmöglichkeiten was die Neuanlage von Grünflächen betrifft ..." Mit Bild: klick hier (http://www.baltische-rundschau.eu/wp-content/uploads/2010/10/Plattenbau2.jpg)!
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Du willst also Städte-Abriß und Entsorgung, Hügel, Täler, Bäche und Seen, genug Mutterboden, sowie ausgewogene Fauna und Flora. Schön. Dann zieh mindestens 4 Kinder auf, die helfen das zu bezahlen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
16 mio. weniger BRD-Einwohner bedeuten: Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt, Stuttgart, Dortmund, Essen, Düsseldorf, Bremen, Hannover, Leipzig, Dresden, Nürnberg, Duisburg, Bochum, Wuppertal, Bielefeld, Bonn, Mannheim, Karlsruhe, Wiesbaden, Münster, Gelsenkirchen, Aachen, Mönchengladbach, Braunschweig und Chemnitz = 16 mio. Einwohner.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Häuser, Wohnungen, Geschäfte, Werkstätte, Industrien, Büros, Krankenhäuser, Schulen, Straßen, Bahnen, Häfen, Autobahnen, Flughäfen, Bahnhöfe, E-Werke, Wasserwerke, Gaswerke, Kläranlagen und alles Andere dort verrottet ohne die 16 mio. Einwohner. Abriß und Entsorgung zahlt auch Keiner. Und Du glaubst dann könntest Du so weiterleben wie bisher?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Mit normalen Geburten und guter Erziehung unserer Kinder könnten in der BRD 150 mio. Einwohner herrlich und in Freuden leben, aber 68er Ungeist zerstörte Europas Zukunft: 16 mio. verhütete und im Mutterleib ermordete Deutsche ersetzte 68er Ungeist mit Import-Proleten, und der Erfolg:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Was Islamis 1.300 Jahre nicht mit Säbeln krallen konnten, haben sie bis 2050 mit Koran und Moscheen: Europa. Und dann geht es los: Türken, Kurden, Maghrebs, Maschreks, Afro- und Asien-Islamis, Shias und Sunnis, Alle wollen alle jeweils Anderen beherrschen, und in London, Paris, Moskau, Iran und Pakistan sitzen haßverzerrte Islami-Fratzen an roten Knöpfen:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/May/WELT-101.GIF Bis 2050 müssen wir den Kriegsbeteiligten, also auch Indien und Israel, noch genug sauber Kaltfusions-Bomben geben, damit sie nicht Alles verstrahlen, denn Abendland und Fernost kann nur Angriffe abwehren, aber keine Strahlungs-Wolken.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2009/Abendl-2.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Danach hat die BRD nur noch wenig Leute. Fragt sich nur, wer diese BRD noch will. Die Nachkommen der nun auswandernden Europäer leben 2100 wunderbar, wenn Abendland und Fernost gemeinsam eine Zukunft für über 30 mrd. Menschen schaffen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/Fern-ost.gif

BRDDR_geschaedigter
10.06.2011, 15:01
Weil auch da in der Führung Ökologie niemanden interessiert hat und kein Baum als rettenswert galt, wenn er auch nur einem Milimeter an Mehrproduktion im Weg stand oder sein Erhalt nur ein Fitzelchen Aufwand erfordert hätte, das ansonsten in Waren umgesetzt hätte werden können.
Auf dieser Ebene tun sich der historische Realsozialismus und der Kapitalismus nicht viel.

Dann kauf dir doch selbst Grundstücke und ziehe dort die Bäume auf. Aber nein, das müssen natürlich immer nur die anderen zahlen. Im Kommunismus haftet niemand persönlich (natürlich auch nicht für Umweltschäden) und deshalb geht das da den Bach runter. Im Kapitalismus (ist nur Eigentumsrecht + Vertragsfreiheit, also nur Rechtsordnung) haftetst du jedoch.

Nanu
10.06.2011, 15:12
Abgesehen davon bietet der Schrumpfungsprozess viele Städtebauliche Entwicklungsmöglichkeiten was die Neuanlage von Grünflächen betrifft:


Im Prinzip hast Du recht. Aber sieh doch, was die BRDler damit angefangen haben, nachdem ihnen die Angloamerikaner freundlicherweise die Möglichkeiten hierzu geschaffen hatten:

http://www.baltische-rundschau.eu/wp-content/uploads/2010/10/Plattenbau2.jpg

Felix Krull
10.06.2011, 15:22
Leute, lernt das endlich mal, hier findet kein "Gesundschrumpfen", sondern eine erbarmungslose Vergreisung und Verkümmerung eines Volkes statt. Wir werden nicht einfach weniger, wir werden weniger und älter.
Lieber ein junges Volk von 100 Millionen ohne Raum, als 66 Millionen Senioren. Deutschland verkümmert zu einer vollends hilflosen und hoffnungslosen Beutenation.

Daß es keine "Gesundschrumpfung" gibt, kapieren einige Dödel hier einfach nicht. Schrumpfung bedeutet in diesem Zusammenhang immer Überalterung, Deindustrialisierung, keine Innovationen, keine Investitionen usw.

Gunnar Heinsohn hat das alles schön dargelegt.

Pythia
10.06.2011, 16:54
Daß es keine "Gesundschrumpfung" gibt, kapieren einige Dödel hier einfach nicht. Schrumpfung bedeutet in diesem Zusammenhang immer Überalterung, Deindustrialisierung, keine Innovationen, keine Investitionen usw. Gunnar Heinsohn hat das alles schön dargelegt.Das ist Schrumpfung:

http://www.24-carat.de/2009/Eule.jpg

Sobieski Vengeance
10.06.2011, 16:57
Daß es keine "Gesundschrumpfung" gibt, kapieren einige Dödel hier einfach nicht. Schrumpfung bedeutet in diesem Zusammenhang immer Überalterung, Deindustrialisierung, keine Innovationen, keine Investitionen usw.

Gunnar Heinsohn hat das alles schön dargelegt.

Wenn das System zusammenbricht, weil wir zu sehr vergreist sind, kriegen wir auch wieder mehr Kinder, weil der Michel sich nicht mehr die ganzen Konsum-Verlockungen leisten kann und sich wieder darauf beschränkt, seine Weiber zu bumsen. Aus der demographischen Zwiebel bzw. Urne in wenigen Jahrzehnten wird dann temporär eine Sanduhr!

Pythia
11.06.2011, 08:41
Wenn das System zusammenbricht, weil wir zu sehr vergreist sind, kriegen wir auch wieder mehr Kinder, weil der Michel sich nicht mehr die ganzen Konsum-Verlockungen leisten kann und sich wieder darauf beschränkt, seine Weiber zu bumsen. Aus der demographischen Zwiebel bzw. Urne in wenigen Jahrzehnten wird dann temporär eine Sanduhr!Nö. der Zug ist abgefahren. 2002 gab es theoretisch noch Rettung: mit 1 mio. Geburten pro Jahr hätten Deutsche die BRD und somit Europa noch retten können. Aber jetzt Geborene kosten erst mal noch bis 2031 viel Geld und viel Mühe. Nur ist die BRD 2031 schon lange im Eimer. Selbst die von Verdi und IG-Metall prognostizierten Zahlen zeigen das:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/June/2005-50.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ab 2025 werden bei diesen Rechnungen die Import-Proleten auch drastisch weniger Geburten haben, während auch deren Kinder immer häufiger auswandern, wenn sie erwerbsfähig werden, aber 2025 wird nie in der obigen Art erreicht werden. Die BRD wird schon lange vorher zur 3. Welt. Und was bedeutet Reduktion der Bevölkerung bis 2050 um 20 mio. auf 63 mio?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt, Stuttgart, Dortmund, Essen, Düsseldorf, Bremen, Hannover, Leipzig, Dresden, Nürnberg, Duisburg, Bochum, Wuppertal, Bielefeld, Bonn, Mannheim, Karlsruhe, Wiesbaden, Münster, Gelsenkirchen, Aachen, Mönchengladbach, Braunschweig und Chemnitz haben nur 16 mio. Einwohner.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Also würden Häuser, Wohnungen, Geschäfte, Werkstätte, Industrien, Büros, Krankenhäuser, Schulen, Straßen, Bahnen, Häfen, Autobahnen, Flughäfen, Bahnhöfe, E-Werke, Wasserwerke, Gaswerke, Kläranlagen und alles Andere dieser 16 mio. und weiterer 4 mio. verrotten. Abriß und Entsorgung zahlt auch Keiner. Und Du glaubst dann könnten Menschen in der BRD so weiterleben wie bisher?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Wenn Immobilien keinen Wert mehr haben? Wenn nur noch Gassenkacker in Ruinen ohne Wasser, Strom, Gas und Abwasser vegetieren? In Gegenden ohne Polizei, Ambulanz, Schulen und Müllabfuhr? Wenn urbane Hungerhorden Bauern überfallen?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Mich gibt es dann nicht mehr, und unsere Nachkommen leben schon im Ausland. Es sollte mich also kaum jucken. Aber es kommt nicht so. Sei versichert. Europa wird einfach 3. Welt und in Krieg versacken, während die Zukunft in Übersee liegt.