PDA

Vollständige Version anzeigen : Wieso tritt die CSU nicht endlich bundesweit an?



Rockatansky
09.06.2011, 09:16
Ich bin sauer, dass ich als nicht in Bayern Wohnender nicht die CSU wählen kann! :-< ;(

Warum wird es nicht endlich ermöglicht die CSU bundesweit zu wählen?
(Als direkte Alternative zur CDU, um den Anteil in der Union zu verändern!)

Die Republikaner als Alternative sind mir in mancher Hinischt unpassend.

Kann nicht jemand eine Petition starten um das zu ermöglichen etc.pp.?

Das ist doch wieder undemokratische Regelei in der Drecks-BRD!

Chronos
09.06.2011, 09:29
Ich bin sauer, dass ich als nicht in Bayern Wohnender nicht die CSU wählen kann! :-< ;(

Warum wird es nicht endlich ermöglicht die CSU bundesweit zu wählen?
(Als direkte Alternative zur CDU, um den Anteil in der Union zu verändern!)

Die Republikaner als Alternative sind mir in mancher Hinischt unpassend.

Kann nicht jemand eine Petition starten um das zu ermöglichen etc.pp.?

Das ist doch wieder undemokratische Regelei in der Drecks-BRD!
Soweit bekannt, war das schonmal ein Thema unter Franz-Josef Strauß.

Damals hatte er dem dicken Saumagenfresser aus der Pfalz gedroht, die CSU würde sich aus der Union lösen und bundesweit antreten.
Die Nummer wurde dann aber stillschweigend wieder abgeblasen (vermutlich weil man im roten Norden eher negative Resonanzen für CDU und CSU fürchtete).

Rein parteigesetzjuristisch würde wohl nichts dagegen sprechen, dass die CSU bundesweit antritt. Aber vermutlich wollen die Partei-Häuptlinge das Risiko nicht eingehen.

Reine Taktik.

KaRol
09.06.2011, 11:54
Hi,

mehr denn je wäre eine bundesweite CSU notwendig, aber.....

Guckst Du hier:

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.politik-bundesweite-ausdehnung-der-csu:-das-schreckgespenst.5195ce27-c26d-4cfc-9356-ffbd7216ce97.html



Deshalb muss die CDU noch mehr Wahlen verlieren, die Grünen müssen sich entzaubern und die Sozen noch mehr schwafeln....dann - vielleicht - reisst´s die CSU auch bundesweit.....


KaRol

Gärtner
09.06.2011, 12:39
Ich bin sauer, dass ich als nicht in Bayern Wohnender nicht die CSU wählen kann! :-< ;(

Warum wird es nicht endlich ermöglicht die CSU bundesweit zu wählen?
(Als direkte Alternative zur CDU, um den Anteil in der Union zu verändern!)

Die Republikaner als Alternative sind mir in mancher Hinischt unpassend.

Kann nicht jemand eine Petition starten um das zu ermöglichen etc.pp.?

Das ist doch wieder undemokratische Regelei in der Drecks-BRD!

http://img703.imageshack.us/img703/7578/21083251.gifas um Himmels willen willst du mit dieser völlig abgewirtschafteten Partei? Die sich in Bayern jahrzehntelang als alleinseligmachende Staatspartei aufgeführt hat, wie sonst in der jüngeren Geschichte Deutschlands nur noch die SED? Die von den Totalausfällen Streibl, Waigel, Stoiber, Beckstein/Huber und jetzt Seehofer in Grund und Boden gewirtschaftet wurde? Der die Wähler das alte Prinzip "rechts blinken, aber links fahren" schon lange nicht mehr abnehmen? Die unterm aktuellen Chef endgültig zur reinen Klamauk-Veranstaltung verkommen ist?

Was erhoffst du dir ausgerechnet von dieser abgewrackten Ruine zum guten für Deutschland?

harlekina
09.06.2011, 12:44
Die Glanzzeiten der CSU sind schon lange vorbei. Ab und zu strahlt etwas legendärer Ruhm auf uns niederes Volk herab, wenn auf Kloster Banz wieder mal Klausurtagung ist. Da kam es schon mal vor, dass seinerzeit Stoiber bürgernah mit dem Zug einfuhr, während der Chauffeur mit dem Dienstwagen folgte und ihn am Bahnhof aufsammelte.
Mit Erwin Huber habe ich persönlich Bekanntschaft gemacht und war menschlich sowas von enttäuscht, das hätte ich im Vorfeld nicht erwartet.

schinum
09.06.2011, 12:47
http://img703.imageshack.us/img703/7578/21083251.gifas um Himmels willen willst du mit dieser völlig abgewirtschafteten Partei? Die sich in Bayern jahrzehntelang als alleinseligmachende Staatspartei aufgeführt hat, wie sonst in der jüngeren Geschichte Deutschlands nur noch die SED? Die von den Totalausfällen Streibl, Waigel, Stoiber, Beckstein/Huber und jetzt Seehofer in Grund und Boden gewirtschaftet wurde? Der die Wähler das alte Prinzip "rechts blinken, aber links fahren" schon lange nicht mehr abnehmen? Die unterm aktuellen Chef endgültig zur reinen Klamauk-Veranstaltung verkommen ist?

Was erhoffst du dir ausgerechnet von dieser abgewrackten Ruine zum guten für Deutschland?

Dieser Beitrag wäre unter der Rubrik "Satire" besser aufgehoben.
Es ist schon erstaunlich, zu welch hirnrissigen Äußerungen die Spezies "Mensch" fähig ist.

Machen Sie mal schön weiter, Herr Nachbar! :cool2:


:gute_be:

elas
09.06.2011, 12:53
Hi,

mehr denn je wäre eine bundesweite CSU notwendig, aber.....

Guckst Du hier:

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.politik-bundesweite-ausdehnung-der-csu:-das-schreckgespenst.5195ce27-c26d-4cfc-9356-ffbd7216ce97.html


Deshalb muss die CDU noch mehr Wahlen verlieren, die Grünen müssen sich entzaubern und die Sozen noch mehr schwafeln....dann - vielleicht - reisst´s die CSU auch bundesweit.....


KaRol

Es ist doch belanglos welche Partei wieviel Wähler bekommt......letztlich bleibt es doch Konsens aller die EU-Abzocke zu akzeptieren und die Zuwanderung mit Migranten aus aller Welt zu fördern.

Dafür sorgt schon der Schirmherr unserer Republik ....der ZdJ.

So schnell geht der verlorene Krieg nicht vorbei....

Bergischer Löwe
09.06.2011, 12:55
Wenn ich an die CSU von FJS denke und die heutigen Jammerlappen und Wurstheinis sehe, denke ich daß für eine bundesweite möchtegern-konservative Partei wie die CSU kein Platz mehr ist. Sie hat den Weg freigemacht für eine neu-konservative Bewegung, die m.E. mittlerweile eine 20% Partei ist. Die Partei der "Von der Union zutiefst enttäuschten wertkonservativen Nichtwähler".

Jetzt braucht diese Partei nur noch Gesichter, ein Programm und Geld. Dann heißt es "Adios Angela". Dann würden wir die Ostelbierin wieder in ihr evangelisches Provinzloch zurückschicken, aus dem sie einst hervorkroch.

Esreicht!
09.06.2011, 12:57
http://img703.imageshack.us/img703/7578/21083251.gifas um Himmels willen willst du mit dieser völlig abgewirtschafteten Partei? Die sich in Bayern jahrzehntelang als alleinseligmachende Staatspartei aufgeführt hat, wie sonst in der jüngeren Geschichte Deutschlands nur noch die SED? Die von den Totalausfällen Streibl, Waigel, Stoiber, Beckstein/Huber und jetzt Seehofer in Grund und Boden gewirtschaftet wurde? Der die Wähler das alte Prinzip "rechts blinken, aber links fahren" schon lange nicht mehr abnehmen? Die unterm aktuellen Chef endgültig zur reinen Klamauk-Veranstaltung verkommen ist?

Was erhoffst du dir ausgerechnet von dieser abgewrackten Ruine zum guten für Deutschland?

Der Frage schließe ich mich an!

Diese schleimigen CSU-Heuchler werden nicht einmal mehr in Feuerwehr-Festzelten im hintersten bayrischen Winkel ernstgenommen:)

kd

Schwarzer Rabe
09.06.2011, 12:58
Warum sollte man die Einheitspartei noch mehr aufsplittern? Der gegenteilige Trend setzt sich durch und die FDP wird begraben. Damit bleiben in der Einheitspartei noch CDU, SPD, PDS und Grüne über.

sunbeam
09.06.2011, 13:03
Ich bin sauer, dass ich als nicht in Bayern Wohnender nicht die CSU wählen kann! :-< ;(

Warum wird es nicht endlich ermöglicht die CSU bundesweit zu wählen?
(Als direkte Alternative zur CDU, um den Anteil in der Union zu verändern!)

Die Republikaner als Alternative sind mir in mancher Hinischt unpassend.

Kann nicht jemand eine Petition starten um das zu ermöglichen etc.pp.?

Das ist doch wieder undemokratische Regelei in der Drecks-BRD!

Glaube mir, Seehofer ist noch wirrer als Mutti!!!

twoxego
09.06.2011, 13:11
Dann würden wir die Ostelbierin wieder in ihr evangelisches Provinzloch zurückschicken, aus dem sie einst hervorkroch.gekürzt Twox

die gute ist Hamburgerin.

zur eingangsfrage:
warum tritt die CDU nicht doppelt an?
die über 60 jährigen, ihre hauptwähler, werden doch immer mehr.

FranzKonz
09.06.2011, 13:13
Dieser Beitrag wäre unter der Rubrik "Satire" besser aufgehoben.
Es ist schon erstaunlich, zu welch hirnrissigen Äußerungen die Spezies "Mensch" fähig ist.

Machen Sie mal schön weiter, Herr Nachbar! :cool2:


:gute_be:

Unfug. Der Gelehrte hat Recht, lediglich unseren Ayatollah Alpini hat er in seiner Aufzählung vergessen, und Beckstein war als Innenminister ein guter Mann. Er hat nicht verdient, in dieser Reihe zu stehen.

Bergab ging es mit der CSU nach Alfons Goppel.

Bergischer Löwe
09.06.2011, 13:19
gekürzt Twox

die gute ist Hamburgerin.

zur eingangsfrage:
warum tritt die CDU nicht doppelt an?
die über 60 jährigen, ihre hauptwähler, werden doch immer mehr.

In die DDR übergesiedelt. Spricht Bände.

Esreicht!
09.06.2011, 13:27
Dieser Beitrag wäre unter der Rubrik "Satire" besser aufgehoben.
Es ist schon erstaunlich, zu welch hirnrissigen Äußerungen die Spezies "Mensch" fähig ist.

Machen Sie mal schön weiter, Herr Nachbar! :cool2:


:gute_be:

Wie schaffst Du es nur, Deinen Avatar schreiben zu lassen?(


kd

Rockatansky
09.06.2011, 13:37
http://img703.imageshack.us/img703/7578/21083251.gifas um Himmels willen willst du mit dieser völlig abgewirtschafteten Partei? Die sich in Bayern jahrzehntelang als alleinseligmachende Staatspartei aufgeführt hat, wie sonst in der jüngeren Geschichte Deutschlands nur noch die SED? Die von den Totalausfällen Streibl, Waigel, Stoiber, Beckstein/Huber und jetzt Seehofer in Grund und Boden gewirtschaftet wurde? Der die Wähler das alte Prinzip "rechts blinken, aber links fahren" schon lange nicht mehr abnehmen? Die unterm aktuellen Chef endgültig zur reinen Klamauk-Veranstaltung verkommen ist?

Was erhoffst du dir ausgerechnet von dieser abgewrackten Ruine zum guten für Deutschland?Signalwirkung will ich. Und weiter national/konservativ als CSU ist in der BRD nix erlaubt, durch Drecks-Medien! Obwohl ich auch mal "Sonstige" gewählt habe. :cool2: (Nein, nicht NPD !!!) Kein Türkeibeitritt. Siehe auch Verbindung CSU - Paneuropaunion. Rot und Grün und Dunkelrot kommen von mir nie nimmer nicht mehr in Betracht.
Gut, sonstige Alternativen gibt es genug.

Aber Signalwirkung wäre schon mal gut! :cool2:

Brutus
09.06.2011, 13:49
Was soll sich ändern, wenn die CSU im gesamten Bundesgebiet antritt? Im Reichstag sitzen ein paar rustikale und verfettete Huren mehr, die man am bayrischen Akzent erkennt!

Die CSU ist der gleiche korrupte Scheißhaufen wie alle anderen Parteien! Stoiber hat vor der €urotz-Bargeldeinführung die Fresse aufgerissen, daß mit der CSU nur eine Stabilitätsgemeinschaft zu machen sei. Als es zum Schwur kam, ist er still und leise umgefallen, und hat seinen Arsch Rolf-Ernst Breuer, den Vorständen der Deutschen Bank und natürlich Besatzern zur gefälligen Verwertung hingehalten.

Wer nicht begreift, daß man ein kriminelles System nicht dadurch ändern kann, indem man andere Verbrecher und Korruptionäre an die Freßtröge läßt, hat gar nichts begriffen. Tut mir leid, wenn ich es so hart formuliere.

Das Hitler-Reich wäre auch nicht dadurch zu reformieren gewesen, indem andere Parteigänger von GröFaZ und NS ans Ruder kommen, so wenig wie die DDR durch einen Auswechslung des kommunistischen Personals zu reformieren gewesen wäre.

Die BRD hat keine Probleme, die BRD ist das Problem. Dieser Verbrecherstaat gehört abgeschafft und seine Eliten abgeurteilt. Schonender ist eine nachhaltige Besserung nicht zu haben; leider!

schinum
09.06.2011, 13:58
Ob Du da mit der "Signalwirkung" bei der CSU richtig liegst, darf bezweifelt werden.

http://www.merkur-online.de/nachrichten/politik/tuerken-martin-seine-1005779.html

http://www.faz.net/artikel/C30923/bayern-csu-als-neue-heimat-aufgeklaerter-muslime-30121101.html

schinum
09.06.2011, 14:09
Wie schaffst Du es nur, Deinen Avatar schreiben zu lassen?(kd

Könnten Sie Ihre Frage auch auf deutsch stellen?
Nein?
Ist auch nicht weiter schlimm :)

Der Schinum

Juan de Austria
09.06.2011, 14:21
Es ist in diesem Thread schon einmal erwähnt worden, aber zum selber nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Kreuther_Trennungsbeschluss

Vor allem Strauß wollte aus der CSU eine "Vierte Partei" machen, die deutschlandweit bei Wahlen antreten soll. Irgendwie hat sich das alles aber nicht ergeben. Heute sind die Grünen und die Linke zu der "alten" Troika (CDU, SPD, FDP) noch dazugekommen, sodass es sehr schwer werden würde, die CSU deutschlandweit antreten zu lassen (sogar die "weichgespülte" CDU hat doch große Probleme, die Städter - oder politisch korrekt: Städter und Städterinnen ;) - hinter sich zu versammeln).

Rockatansky
09.06.2011, 14:23
Ob Du da mit der "Signalwirkung" bei der CSU richtig liegst, darf bezweifelt werden.

http://www.merkur-online.de/nachrichten/politik/tuerken-martin-seine-1005779.html

...


Da hast du den Artikel anscheinend nicht ganz gelesen:


Das ist teils gegen die Partelinie. Wer genau hinhört, kann bei Neumeyer vieles erfahren, was auch Horst Seehofer sagen würde. Dass man Integrationsbereitschaft einfordern müsse, dass kein Weg zur Multi-Kulti-Gesellschaft führe, dass die Türkei nicht in die EU gehöre. Die Akzente liegen bei Neumeyer aber anders, er sieht sich als Ombudsmann der Migranten, lernte sogar Türkisch.
http://www.merkur-online.de/nachrichten/politik/tuerken-martin-seine-1005779.html

Eben doch nicht so.

Rockatansky
09.06.2011, 14:29
Es ist in diesem Thread schon einmal erwähnt worden, aber zum selber nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Kreuther_Trennungsbeschluss

...
Das Historische ist eine Sache.
Ich würde es mir heute aber wieder aktuell wünschen, es ginge.

twoxego
09.06.2011, 14:38
In die DDR übergesiedelt. Spricht Bände.

auch dies ist unrichtig. sie war da noch ein kleinkind.
ehe das missverstanden wird, die dame gehört nicht zu meinen lieblingsmenschen.
trotzdem ist das kein grund, ihr dinge vorzuwerfen, die sie nicht zu entscheiden hatte.
es gibt genug, bei denen dies tatsächlich der fall war.

schinum
09.06.2011, 14:44
Da hast du den Artikel anscheinend nicht ganz gelesen:
Eben doch nicht so.

Sorry, Dein Problem ist doch der Türkeibeitritt in die EU, wenn ich Dich richtig verstanden habe.
Da bin ich mir eben nicht sicher, dass die CSU dagegen ist. Zumindest sind mir keine Äußerungen von CSUlern bekannt, die sich explizit gegen einen Beitritt aussprechen.
Anders gesagt, auch die CSU schielt auf moslemische Wählerstimmen.

schinum
09.06.2011, 14:48
In die DDR übergesiedelt. Spricht Bände.

Eben und dies bereits mit 10 Monaten! X(
Natürlich ist die Merkel eine Hamburgerin :]

Rockatansky
09.06.2011, 14:55
Da bin ich mir eben nicht sicher, dass die CSU dagegen ist. Zumindest sind mir keine Äußerungen von CSUlern bekannt, die sich explizit gegen einen Beitritt aussprechen.

Ach so. Na, dann. :rolleyes:



;)

Gärtner
09.06.2011, 16:35
Dieser Beitrag wäre unter der Rubrik "Satire" besser aufgehoben.
Es ist schon erstaunlich, zu welch hirnrissigen Äußerungen die Spezies "Mensch" fähig ist.

Machen Sie mal schön weiter, Herr Nachbar!
http://img11.imageshack.us/img11/1323/99104518.gifa sag bloß. Bist ein CSU-Fan, hm? Oder vielleicht sogar Mitglied? Du Ärmster! Bezahlter Funktionär oder bislang nur anonymer Plakate-klebender Depp, der vom Aufstieg ohne Fähigkeiten träumt? Dann erzähl mir doch mal zu einem beliebigen Punkt, was denn die augenblickliche Parteilinie der CSU ist. Aber beeil dich, morgen erklärt der Seehofer garantiert das Gegenteil. Der ist im Inhalte entsorgen noch fixer als Mutti.

:nido:

Gärtner
09.06.2011, 16:44
Die Glanzzeiten der CSU sind schon lange vorbei. Ab und zu strahlt etwas legendärer Ruhm auf uns niederes Volk herab, wenn auf Kloster Banz wieder mal Klausurtagung ist. Da kam es schon mal vor, dass seinerzeit Stoiber bürgernah mit dem Zug einfuhr, während der Chauffeur mit dem Dienstwagen folgte und ihn am Bahnhof aufsammelte.
Mit Erwin Huber habe ich persönlich Bekanntschaft gemacht und war menschlich sowas von enttäuscht, das hätte ich im Vorfeld nicht erwartet.

http://img840.imageshack.us/img840/9864/65018670.gifloster Banz ist klasse! :]

http://www.artenschutz-steigerwald.de/pages/webcams/webcams/webcam_4/Kloster-Banz.jpg

Vor einigen Jahren hat mein Clan da mal Familientag gefeiert. Einer meiner zahlreichen Onkel hatte CSU-Verbindungen und so haben wir (immerhin waren an die 150 Leute da) den ganzen Kasten inkl. Gastronomie für ein komplettes Wochenende gehabt. Sehr, sehr herrschaftlich, im Innenhof haben wir schön rustikal einen Ochsen am Spieß gebraten. Das Bier (und auch der Wein) liefen in Strömen, das Wetter spielte auch noch mit, es war herrlich. Nur den sonntaglichen Ausflug nach Vierzehnheiligen hab ich mir wegen unerwarteten Haarspitzenkatarrhs erspart. Rokoko ist eh nicht mein Ding.

BRDDR_geschaedigter
09.06.2011, 17:27
Ich bin sauer, dass ich als nicht in Bayern Wohnender nicht die CSU wählen kann! :-< ;(

Warum wird es nicht endlich ermöglicht die CSU bundesweit zu wählen?
(Als direkte Alternative zur CDU, um den Anteil in der Union zu verändern!)

Die Republikaner als Alternative sind mir in mancher Hinischt unpassend.

Kann nicht jemand eine Petition starten um das zu ermöglichen etc.pp.?

Das ist doch wieder undemokratische Regelei in der Drecks-BRD!

Was willst du mit der CSU? Die sollte abtreten und nicht irgendwo auftreten. Die 5 etablierten Parteien braucht kein Mensch mehr. Als ob die noch bayerische Werte vertreten würden.

schinum
09.06.2011, 18:26
http://img11.imageshack.us/img11/1323/99104518.gifa sag bloß. Bist ein CSU-Fan, hm? Nein
Oder vielleicht sogar Mitglied? Du Ärmster! Nein

Bezahlter Funktionär oder bislang nur anonymer Plakate-klebender Depp, der vom Aufstieg ohne Fähigkeiten träumt? Nein

Dann erzähl mir doch mal zu einem beliebigen Punkt, was denn die augenblickliche Parteilinie der CSU ist.Warum?

Aber beeil dich, morgen erklärt der Seehofer garantiert das Gegenteil.Möglich

Der ist im Inhalte entsorgen noch fixer als Mutti. Auch möglich, allerdings schafft es auch Seehofer nicht, auch nur annähernd so viel Mist zu erzählen, als Du. Ob dies jetzt Seehofer's Problem ist?

harlekina
09.06.2011, 18:44
http://img840.imageshack.us/img840/9864/65018670.gifloster Banz ist klasse! :]


Vor einigen Jahren hat mein Clan da mal Familientag gefeiert. Einer meiner zahlreichen Onkel hatte CSU-Verbindungen und so haben wir (immerhin waren an die 150 Leute da) den ganzen Kasten inkl. Gastronomie für ein komplettes Wochenende gehabt. Sehr, sehr herrschaftlich, im Innenhof haben wir schön rustikal einen Ochsen am Spieß gebraten. Das Bier (und auch der Wein) liefen in Strömen, das Wetter spielte auch noch mit, es war herrlich. Nur den sonntaglichen Ausflug nach Vierzehnheiligen hab ich mir wegen unerwarteten Haarspitzenkatarrhs erspart. Rokoko ist eh nicht mein Ding.

Hehe, Du solltest sehen, wenn sie immer "Kunst im Schlosshof" aufstellen. Das gab schon heiße Debatten, als naggiche Holzfiguren aufgestellt wurden.
Vierzehnheiligen ist trotzdem erhebend, auch wenn Ketzer sagen, 13 Heilige hätten genügt, und statt dem 14. einen anständigen Wegebauer. :D

Das hier habe ich mal in der Frühe von Banz geschossen.

Dr Mittendrin
09.06.2011, 20:10
Hehe, Du solltest sehen, wenn sie immer "Kunst im Schlosshof" aufstellen. Das gab schon heiße Debatten, als naggiche Holzfiguren aufgestellt wurden.
Vierzehnheiligen ist trotzdem erhebend, auch wenn Ketzer sagen, 13 Heilige hätten genügt, und statt dem 14. einen anständigen Wegebauer. :D

Das hier habe ich mal in der Frühe von Banz geschossen.

Dafür ist es schon lang zu spät.
FJS kam aus der Bayernpartei und vermittelte eine grosse Bayernpartei in der CSU.
Mittlerweilen biedert sich diese Partei auch schon dem Islam ( oder Grüne) an. Bleibt ja das selbe.
NAchdem auch in Bayern 50 % nie mehr zu schaffen sein werden, vermute ich das umgarnen der Grünen.
Ebenso sieht es im Bund aus.
Merkel geht jeden Deal ein um Kanzlerin zu bleiben.
Die CSU hätte sich schon länger rechtskonservativ positionieren müssen und dies auch standhaft und verlässlich. So könnte sie auch bundesweit Stimmen holen, so um 15 oder 20 %.
In der jetzigen Position sind sie mit 5 % in Berlin.

Sollen nur blöd rumprobieren, ein Wilders und Freysinger werden ihnen zeigen, was die Zukunft für Themen setzt.

Gärtner
09.06.2011, 20:15
Nein Nein NeinWarum?Möglich Auch möglich, allerdings schafft es auch Seehofer nicht, auch nur annähernd so viel Mist zu erzählen, als Du. Ob dies jetzt Seehofer's Problem ist?

http://img840.imageshack.us/img840/9864/65018670.gifönntest du das näher begründen, wo du bis jetzt keinerlei inhaltlichen Dissenz zu benennen vermocht hast? Oder reicht es dir, regelmäßig coram fori publico dein Bäuerchen zu machen?

Dann will ich nichts gesagt haben.

schinum
09.06.2011, 20:20
Dafür ist es schon lang zu spät.
FJS kam aus der Bayernpartei und vermittelte eine grosse Bayernpartei in der CSU.
Mittlerweilen biedert sich diese Partei auch schon dem Islam ( oder Grüne) an. Bleibt ja das selbe.
NAchdem auch in Bayern 50 % nie mehr zu schaffen sein werden, vermute ich das umgarnen der Grünen.
Ebenso sieht es im Bund aus.
Merkel geht jeden Deal ein um Kanzlerin zu bleiben.
Die CSU hätte sich schon länger rechtskonservativ positionieren müssen und dies auch standhaft und verlässlich. So könnte sie auch bundesweit Stimmen holen, so um 15 oder 20 %.
In der jetzigen Position sind sie mit 5 % in Berlin.

Sollen nur blöd rumprobieren, ein Wilders und Freysinger werden ihnen zeigen, was die Zukunft für Themen setzt.

Strauss war nie in der Bayernpartei (siehe Wiki (http://de.wikipedia.org/wiki/Franz_Josef_Strau%C3%9F)) ansonsten ist der Beitrag in Ordnung

schinum
09.06.2011, 20:39
Dann will ich nichts gesagt haben.

Zu spät scholasticus, zu spät. Wenn diese Erkenntnis bereits um 13.38 das Licht dieser Welt erblickt hätte, wäre die Welt vom Irrsinn Deines Beitrages (http://www.politikforen.net/showthread.php?111156-Wieso-tritt-die-CSU-nicht-endlich-bundesweit-an&p=4658774&viewfull=1#post4658774) verschont geblieben. Welch ein Drama! Irgendwie erstaunlich, dass so ein Schreiber noch in Freiheit umher laufen darf. Findest Du nicht auch, Du - das Licht aller Gelehrten? So vor aller Öffentlichkeit?

Freikorps
09.06.2011, 20:50
Ich bin sauer, dass ich als nicht in Bayern Wohnender nicht die CSU wählen kann! :-< ;(

Warum wird es nicht endlich ermöglicht die CSU bundesweit zu wählen?
(Als direkte Alternative zur CDU, um den Anteil in der Union zu verändern!)

Die Republikaner als Alternative sind mir in mancher Hinischt unpassend.

Kann nicht jemand eine Petition starten um das zu ermöglichen etc.pp.?

Das ist doch wieder undemokratische Regelei in der Drecks-BRD!

Die CSU unter Seehofer ist nur ein bayrischer Ableger der CDU. Das was die CSU unter Franz Josef Strauß einmal war, ist sie leider nicht mehr.
Es gibt doch in allen wichtigen Themen Konsens zwischen CDU und CSU, was würde da eine bundesweite Ausdehnung der CSU bringen?

Rockatansky
09.06.2011, 21:26
...
was würde da eine bundesweite Ausdehnung der CSU bringen?
Ich dachte eher, nach dem nun die Linkspartei ja auch "etabliert" ist würde das eine zusätzliche Option schaffen eine weniger kapitalistische, dafür mehr abendländisch-wertkonservative (nicht nationalistische) Partei bundesweit stärken zu können.

n_h
09.06.2011, 21:40
Soweit bekannt, war das schonmal ein Thema unter Franz-Josef Strauß.

Damals hatte er dem dicken Saumagenfresser aus der Pfalz gedroht, die CSU würde sich aus der Union lösen und bundesweit antreten.
Die Nummer wurde dann aber stillschweigend wieder abgeblasen (vermutlich weil man im roten Norden eher negative Resonanzen für CDU und CSU fürchtete).

Rein parteigesetzjuristisch würde wohl nichts dagegen sprechen, dass die CSU bundesweit antritt. Aber vermutlich wollen die Partei-Häuptlinge das Risiko nicht eingehen.

Reine Taktik.


Spricht nichts dagegen außer Taktik, wobei ich schon länger denke, daß die CSU gar längst hätte erfolgreicher sein können als die CDU, wenn sich die CSU aus dem Windschatten der CDU befreit hätte und bundesweit angetreten wäre. Gut, was nicht ist, kann ja noch werden; es würde jedenfalls verwundern, wenn CSUler nicht auch scharf auf den größeren 'Trog' wären...

Rocko
09.06.2011, 22:49
Alleine um der CDU Feuer zu machen ist eine Bundes-CSU bzw. eine klar konservativ ausgelegte Partei unbedingt notwendig.

Gärtner
10.06.2011, 13:27
Zu spät scholasticus, zu spät. Wenn diese Erkenntnis bereits um 13.38 das Licht dieser Welt erblickt hätte, wäre die Welt vom Irrsinn Deines Beitrages (http://www.politikforen.net/showthread.php?111156-Wieso-tritt-die-CSU-nicht-endlich-bundesweit-an&p=4658774&viewfull=1#post4658774) verschont geblieben. Welch ein Drama! Irgendwie erstaunlich, dass so ein Schreiber noch in Freiheit umher laufen darf. Findest Du nicht auch, Du - das Licht aller Gelehrten? So vor aller Öffentlichkeit?

http://img198.imageshack.us/img198/4368/80226033.gifa bei dir ja nicht einmal unter dem Mikroskop erkennbares vorhanden ist, das mein Licht in den Schatten stellen könnte - überhaupt nicht.

Gärtner
10.06.2011, 13:29
Alleine um der CDU Feuer zu machen ist eine Bundes-CSU bzw. eine klar konservativ ausgelegte Partei unbedingt notwendig.

http://img198.imageshack.us/img198/4368/80226033.gifann tritt die CDU auch in Bayern an und drückt eine bundesweite CSU unter fünf Prozent. Denn die ist eben nicht klar ausgelegt, weder konservativ noch sonst etwas. Der Irrwisch Seehofer stellt für diesen Zustand der Orientierungslosigkeit die perfekte Repräsentanz dar.

Schwarzer Rabe
10.06.2011, 13:30
Alleine um der CDU Feuer zu machen ist eine Bundes-CSU bzw. eine klar konservativ ausgelegte Partei unbedingt notwendig.

Immer noch nichts verstanden! Von daher geht alles wie bisher weiter und ihr baumelt weiter an Stricken, die euch "Eigenständigkeit" vorgaukeln.

Schlaft ruhig weiter und kämpft deren Scheinkämpfe...

Sprecher
10.06.2011, 14:20
Ich bin sauer, dass ich als nicht in Bayern Wohnender nicht die CSU wählen kann! :-< ;(

Warum wird es nicht endlich ermöglicht die CSU bundesweit zu wählen?
(Als direkte Alternative zur CDU, um den Anteil in der Union zu verändern!)

Die Republikaner als Alternative sind mir in mancher Hinischt unpassend.

Kann nicht jemand eine Petition starten um das zu ermöglichen etc.pp.?

Das ist doch wieder undemokratische Regelei in der Drecks-BRD!

Die CSU ist doch dank Seehofer und Söder längst auf Grünen-Kurs.

Sprecher
10.06.2011, 14:22
Hehe, Du solltest sehen, wenn sie immer "Kunst im Schlosshof" aufstellen. Das gab schon heiße Debatten, als naggiche Holzfiguren aufgestellt wurden.
Vierzehnheiligen ist trotzdem erhebend, auch wenn Ketzer sagen, 13 Heilige hätten genügt, und statt dem 14. einen anständigen Wegebauer. :D

Das hier habe ich mal in der Frühe von Banz geschossen.

Gut gemacht. Bald wird man das Schloss wegen der sich davor drehenden Windrotoren nämlich kaum noch sehen können.

http://www.merkur-online.de/lokales/landkreis-muenchen-nord/windraeder-aufwind-1279515.html

harlekina
10.06.2011, 15:41
Gut gemacht. Bald wird man das Schloss wegen der sich davor drehenden Windrotoren nämlich kaum noch sehen können.

http://www.merkur-online.de/lokales/landkreis-muenchen-nord/windraeder-aufwind-1279515.html

Nicht hier, denn da machen die Stadtväter nicht mehr mit. Die Regierung hat sich mit ihrem Sch**** ICE bei uns derart in die Nesseln gesetzt, die bekommen kein Bein mehr auf den Boden.

http://www.infranken.de/nachrichten/lokales/lichtenfels/Keine-Flaechen-fuer-die-Windkraft;art220,165626

Allerdings hat hier die federführende Firma in Sachen Solar ihren Betriebssitz.

schinum
10.06.2011, 16:02
http://img198.imageshack.us/img198/4368/80226033.gifa bei dir ja nicht einmal unter dem Mikroskop erkennbares vorhanden ist, das mein Licht in den Schatten stellen könnte - überhaupt nicht. Natürlich nicht http://www.smilies.4-user.de/include/Sonstige/smilie_sonst_036.gif


http://img198.imageshack.us/img198/4368/80226033.gifann tritt die CDU auch in Bayern an und drückt eine bundesweite CSU unter fünf Prozent. Denn die ist eben nicht klar ausgelegt, weder konservativ noch sonst etwas. Der Irrwisch Seehofer stellt für diesen Zustand der Orientierungslosigkeit die perfekte Repräsentanz dar.

Eigentlich eine exzellente Analyse, wenn sie nicht hirnrissig falsch wäre. Wie kann man nur so einen hanebüchenen Unsinn erzählen? Oh mein edler Gelehrter, bitte schenk mir etwas Licht!
Zum Thema!
Bei einer bundesweiten Kandidatur der CSU würde die CSU wohl sicher gute 10% auserhalb Bayerns bekommen. Inwieweit die CDU in Bayern wiederum die CSU schaden könnte, wissen die Geier. Sicher würde die CDU auch gehörig bei der bayr. SPD und FDP wildern. Wer jetzt wo jeweils profitieren würde oder nicht, ist Spekulation.

Falls Du - der im Lichte stehende Gelehrte - mal Deinen Nick ändern willst, findest Du hier (http://www.ludwighirsch.at/Texte/dorftrottel.htm) vielleicht die passende Inspiration.

In Demut
Der Schinum