PDA

Vollständige Version anzeigen : Vorurteile gegen Migranten



DundT
30.06.2005, 21:52
Hier mal eine gute Seite zum Thema!
http://www.loester.net/fakten1.htm

Lahn12
30.06.2005, 22:00
Hier mal eine gute Seite zum Thema!
http://www.loester.net/fakten1.htm
Ich denke mal die Nationalzeitung hat andere Zahlen.
Diese und deine Quelle sind wohl beide stark übertrieben.

Bobby Sands
30.06.2005, 22:52
Im Jahr 1910 hatten wir 10% Ausländer? Die Quelle möchte ich gerne mal sehen, vielleicht kann der Autor des Artikels neben seinen Aktivitäten (Aktfotographie, Kunst gegen Rechts, Antifa) noch 5 Minuten aufbringen seine Quellen zu nennen.

Also mal im Ernst, der gute Mann übertreibt nicht nur, er lügt gedruckt.

Ka0sGiRL
30.06.2005, 22:57
Was tun die Migranten eigentlich um Vorurteile abzubauen?

Dass wir hier zuviele Migranten haben, die das System ausnutzen, gegen Gesetze verstoßen, unsere Kultur missachten und ständig neue Forderungen stellen, kann man ja wohl kaum leugnen.

Das Ende
30.06.2005, 23:16
Und schon wieder sind wir bei so einem Thema.....


Also 1. Ich fahre Jeden Tag UBahn. Im Vergleich zu früher wo ich noch kleiner war habe ich nicht soviele Ausländer bzw, ausländischen Aussehens gesehen.(ich jetzt eine komplett subjektive Meinung von mir)

2. Ein guter Kumpel von mir ist Kroate(ohne deutschen Pass) also kann ich gegen die nichts haben.

3. Man darf nie alles über einen Kamm scheren. Es gibt Ausländer die führen sich hier auf und sind gewaltbereit das ist Fakt. Wiederum gibts viele die ehrlich sind und sich hier wunderbar integriet haben das ist auch Fakt!

Es ist Unsinn zu sagen "Ausländer raus". Denn wie bei jedem Menschen gibts Leute die Deutschland bereichert haben! Und es gibt wieder andere die sollten besser dahin zurückgehen wo sie hergekommen sind.

Jeden MENSCHEN bitte einzeln betrachten!

polo
01.07.2005, 01:51
Ich finde ein ausländer hat sich in einem fremden land den Regeln und Gesetzten nach zu verhalten, wenn er das nicht tut gehört er doch eigentlich rausgeschmissen oder nicht.
Man würde ja auch einen Besucher im eigenen Haus rausschmeißen würde er undulbaren Ärger machen. wenn Deutschland Ausländern Asyl gewärt sollte man auch Deutschland entgegen kommen.

Catilina
01.07.2005, 07:17
Was tun die Migranten eigentlich um Vorurteile abzubauen?


Sollte es nicht vielmehr an uns liegen, Vorurteile abzubauen? Übergeneralisierung erscheint mehr mehr ein Zeichen von Schwäche als von Stärke. Mag sein, dass insgesamt ein Dialog stattfinden muss, aber Wesensmerkmal eines Dialogs ist eben nicht, dass dieser einseitig zu verlaufen hat.

Selbstverständlich haben sich alle in Deutschland lebenden Menschen an Recht und Gesetz zu halten. Wünschenswert wäre auch, wenn sich alle von uns Deutschen an dieser Prämisse orientieren würden. Das Bild der in Deutschland lebenden Nicht-Deutschen wird aber immer gerne oberflächlich und langweilig verzerrt, da viele nicht in der Lage sind, Kriminalitätsstatistiken, die oftmals zur Argumentation herangezogen werden, angemessen und mit ausreichender Objektivität zu deuten.

Ich persönlich bin stolz darauf, in einem Land zu leben, welches die Freiheit des Einzelnen und die Rechte des Einzelnen als oberstes Gut ansieht, und unter anderem beispielsweise politsch verfolgten Asyl gewährt. Für mich ist das ein Zeichen von großer Stärke einer Nation. In einem Menschen, der politisches Asyl beantragt, aber pauschal ein "Erschleichen von Leistungen" zu befürchten und einen potentiellen straftäter auszumachen, ein Zeichen von Schwäche.

Bobby Sands
01.07.2005, 10:11
Ich denke nicht, daß alle Ausländer über einen Kamm zu scheren sind, aber ein Ausländeranteil von 80-90% in deutschen Gefängnissen spricht eigentlich schon für sich. Das Problem sind meiner Meinung nach nicht die Türken, Marrockaner, Algerier etc, die ihre Kultur bewahrt haben, wenn man einmal in deren Land war und ihre Kultur kennt, weiß man, daß dies nicht die arabische Art ist, in Gruppen Leute "abzurippen". Unterhält man sich mit Türken etc. in ihren Heimatländern, wird man oft feststellen, daß diese sich ihrer hier Lebenden Landsleute schämen. Das Problem ist meiner Meinung nach das gescheiterte Experiment der multi-kulti Utopie, welches die 3 und 4 Generation ohne Heimatland, in einem Fremden kulturraum aufwachsen läßt. Diese orientieren sich dann an einem Zeitgeist und der ist unter ausländischen Jugendlichen numal oft eine Ghetto-Mentalität in der Respekt vor anderen Menschen nicht gerade hoch im Kurs ist. Außerdem sind Asylanten nur ein kleiner Teil der hier lebenden Ausländer, die große Masse hat ja längst einen deutschen oder 2 Pässe und wird garnicht mehr unter Ausländer geführt. (alle unter 21. die hier geboren sind)

DundT
01.07.2005, 17:26
Hallo freut mich, dass ihr so zahlreich geantwortet habt.
Ich finde gut das ihr alle zu eurer eigenen meinung steht.
Bobby Sands übertreibst du nicht mit "Ich denke nicht, daß alle Ausländer über einen Kamm zu scheren sind, aber ein Ausländeranteil von 80-90% in deutschen Gefängnissen spricht eigentlich schon für sich." Soo viele sind es nicht im Knast. Asuerdem würdest du die Seite lesen da steht auch das gegen Ausländer härter Ermittelt wird. An alle die jetzt keine Ausländer sind also deutsche: Ich freue michd as ihr bei diesem Thema mitredet aber ich finde Aussagen wie Ausländer sind gewalt bereit total überflüssig. Es ist Fakt das ihr(auch wenn ihr es meint) nie so aufgewachsen seid oder aufwöchst wie wir. Es ist schon entwas anderes jeden tag schief angeguckt zu werden wenn man mit seinen Ausländischen freunden unterwegs ist. Ich finde das Thema "Auslände rin Deutschland " ist eine große Sache und die Politik sollte sich in zukunft mehr mit diesem Thema Beschäftigen, weil hier sonst bald alles schief läuft. Und Lösungen wie alle Ausländer Raus sind überflüssig die können wir uns schencken!

Liegnitz
01.07.2005, 17:34
Brauche mir nur immer mal XYungelöst anzuschauen, dann sehe ich mich immer wieder in meinem Urteilen Ausländern gegenüber bestätigt.

Mauser98K
01.07.2005, 17:42
Hier mal eine gute Seite zum Thema!
http://www.loester.net/fakten1.htm

Auch dürfte es sich um Zahlen handeln, die seeeeeeeeehr viel Interpretationsspielraum bieten.

Wenn jeder kriminelle, arbeitslose, integrationsunwillige oder vergleichbar schädliche Ausländer konsequent rückgeführt würde, hätten wir kaum Ausländerprobleme, weil wir dann einen akzeptabel geringen Ausländerbestand hätten.

Das Ende
01.07.2005, 18:05
Auch dürfte es sich um Zahlen handeln, die seeeeeeeeehr viel Interpretationsspielraum bieten.

Wenn jeder kriminelle, arbeitslose, integrationsunwillige oder vergleichbar schädliche Ausländer konsequent rückgeführt würde, hätten wir kaum Ausländerprobleme, weil wir dann einen akzeptabel geringen Ausländerbestand hätten.

Ab wann ist er für dich den schädlich? Ab welchen Verbrechen?
Über rot gehen? Mord?
Ab wann hätte er es den "verdient" abgeschoben zu werden?

Das würd mich mal von allen hier interresieren, weil ehrlich gesagt weis ich das selbst noch nicht so genau.

Mauser98K
01.07.2005, 18:33
Ab wann ist er für dich den schädlich? Ab welchen Verbrechen?

Über rot gehen? Mord?
Ab wann hätte er es den "verdient" abgeschoben zu werden?

Das würd mich mal von allen hier interresieren, weil ehrlich gesagt weis ich das selbst noch nicht so genau.



Sobald er Deutschland Geld kostet!

Das Ende
01.07.2005, 18:37
Sobald er Deutschland Geld kostet!


Also wenn er auf der Straße rumläuft.

Abnutzung des Teers ? :D

Mauser98K
01.07.2005, 18:40
Also wenn er auf der Straße rumläuft.

Abnutzung des Teers ? :D

Wenn er auf der Straße rumläuft braucht er Kraft bzw Energie. Diese Energie erhält er durch Nahrung.

Erarbeitet er sich diese Nahrung legal ohne einem Deutschen den Arbeitsplatz wegzunehmen ist das ok.

Wenn nicht: Weg damit!

Das Ende
01.07.2005, 18:45
Wenn er auf der Straße rumläuft braucht er Kraft bzw Energie. Diese Energie erhält er durch Nahrung.

Erarbeitet er sich diese Nahrung legal ohne einem Deutschen den Arbeitsplatz wegzunehmen ist das ok.

Wenn nicht: Weg damit!

Und wenn er unabsichtlich einen Autounfall auslöst?
(Das Auto hat er sich ehrlich erarbeitet)

Dann auch schon?

mggelheimer
01.07.2005, 18:49
Gleich mal zu Beginn ein Blick in die "gute, alte (Kaiser-)Zeit", als noch alles "besser" war: 1910 betrug der Anteil der Ausländer in Deutschland 6,5 Millionen bei einer Gesamtbevölkerung von 65 Millionen - also ziemlich genau 10 Prozent! Heute leben 7,32 Millionen Migranten in Deutschland, das sind dagegen nur 8,9 Prozent der Gesamtbevölkerung.
Den Antideutschen Volksverrätern muss die Gabe der Agitation schon in die Wiege gelegt worden sein!

Mauser98K
01.07.2005, 18:53
Und wenn er unabsichtlich einen Autounfall auslöst?
(Das Auto hat er sich ehrlich erarbeitet)

Dann auch schon?

Was heißt unabsichtlich? Schusseligkeit wie sie jedem passieren kann?
Parkrempler?

Nein, da nicht, schließlich muß er ja ein Verwanrngeld zahlen und spült somit Geld in die Staatskasse.

Bei Verkehrsstraftaten: Raus!

Mauser98K
01.07.2005, 18:54
Den Antideutschen Volksverrätern muss die Gabe der Agitation schon in die Wiege gelegt worden sein!

Diese Taktik müßte sich eine rechte Gegenbewegung auch zu Eigen machen.
Sie funktioniert nämlich recht gut.

mggelheimer
01.07.2005, 18:59
Diese Taktik müßte sich eine rechte Gegenbewegung auch zu Eigen machen.
Sie funktioniert nämlich recht gut.
Eigentlich hast du Recht, doch leider hat man als Nationaler, aus moralischen Gründen, noch viel zuviel Berührungsängste mit dieser Art der Massenmanipulation. Doch es wird langsam Zeit mit gleichen Waffen zurück zu schießen.

Mauser98K
01.07.2005, 19:14
Eigentlich hast du Recht, doch leider hat man als Nationaler, aus moralischen Gründen, noch viel zuviel Berührungsängste mit dieser Art der Massenmanipulation. Doch es wird langsam Zeit mit gleichen Waffen zurück zu schießen.

So ist es.
Ein feind muß feindselig und mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln angegangen werden.

Lies Sunzi, Miyamoto Musashi und von Clausewitz.

Das Ende
01.07.2005, 19:14
Was heißt unabsichtlich? Schusseligkeit wie sie jedem passieren kann?
Parkrempler?

Nein, da nicht, schließlich muß er ja ein Verwanrngeld zahlen und spült somit Geld in die Staatskasse.

Bei Verkehrsstraftaten: Raus!

Mhhh ich weis ich nerve sicher mit der Zeit aber ich meine wenn ein deutsches Kind unachtsam über die Straße läuft und ein Ausländer sie dann Tod fährt? Das kann schließlich jedem passieren.



Eigentlich hast du Recht, doch leider hat man als Nationaler, aus moralischen Gründen, noch viel zuviel Berührungsängste mit dieser Art der Massenmanipulation. Doch es wird langsam Zeit mit gleichen Waffen zurück zu schießen.

Bin ich nicht so dafür, denn dann würden wir uns auf das gleiche Niveau herunterlassen.
Der Tag wird kommen an dem die ganze Wahrheit ans Licht kommt.(egal welche Meinung man jetzt dazu hat.)

Mauser98K
01.07.2005, 19:16
[QUOTE=Das Ende]Mhhh ich weis ich nerve sicher mit der Zeit aber ich meine wenn ein deutsches Kind unachtsam über die Straße läuft und ein Ausländer sie dann Tod fährt? Das kann schließlich jedem passieren.

Stimmt, das ist das Restrisiko beim Autofahren.

Aber fahr`Du mal unbeabsichtigt einen kleinen Ausländer tot!!!!!!!

Wenn Du Pech hast wirst Du gelyncht.

Das Ende
01.07.2005, 19:22
Stimmt, das ist das Restrisiko beim Autofahren.

Aber fahr`Du mal unbeabsichtigt einen kleinen Ausländer tot!!!!!!!

Wenn Du Pech hast wirst Du gelyncht.

Ja wenn der Vater mit 5 Brüdern daneben steht kann ich einpacken. Ich glaube da werd ich dann 300 Messerstiche im Bauch haben.

1. Möglichkeit: Schnell weiterfahren.
2. Möglichkeit: Die anderen auch noch überfahren. :))

Aber ich denke wenns wirklich so passiert sollten wir uns daran kein Beispiel nehmen.

Danke übrigens das ich nicht nerve. :D

Weltall
01.07.2005, 19:25
Dieses Fakten sind doch lächerlich. Billige und einseitige Multikulti-Propaganda, wo das wichtigste ignoriert wird.:rolleyes:

Türken schaffen 160.000 Arbeitsplätze, sind ja soooo super. Aber verschwiegen wird, dass über 1/3 aller Türken in Deutschland arbeitslos sind, 2/3 aller Türken in Armut oder knapp darüber leben und 83% aller Türken keine abgeschlossene Berufsausbildung haben.

Diese Seite ist ein Witz und jeder angeblich mit Fakten gefüllter Absatz, könnte inerhalb von wenigen Minuten restlos widerlegt werden... aber diese einseitige Propaganda ist es nicht wert.

Lustig auch wieder der Absatz, wo man uns erzählen will wir Deutschen seien ja nur ein Mischvolk aus Römern, Griechen, Schweden, Polen, Hunnen, Marsmenschen und weiss der Geier und "deutsch" würd es ja gar nicht geben. :rolleyes:

Mauser98K
01.07.2005, 19:26
Ja wenn der Vater mit 5 Brüdern daneben steht kann ich einpacken. Ich glaube da werd ich dann 300 Messerstiche im Bauch haben.

1. Möglichkeit: Schnell weiterfahren.
2. Möglichkeit: Die anderen auch noch überfahren. :))

Aber ich denke wenns wirklich so passiert sollten wir uns daran kein Beispiel nehmen.

Danke übrigens das ich nicht nerve. :D

Bei einer Unfallflucht wirst Du arge Probleme vor Gericht bekommen.

Das Ende
01.07.2005, 19:37
Bei einer Unfallflucht wirst Du arge Probleme vor Gericht bekommen.

Dann besser Nummer 2.

Ne auch nicht, dann sitz ich ja mit ihren türkischen Freuden im Gefängnis. Dann kommt dort das Messer.

Dieser verdammte Teufelskreis.

Mauser98K
01.07.2005, 19:46
Dann besser Nummer 2.

Ne auch nicht, dann sitz ich ja mit ihren türkischen Freuden im Gefängnis. Dann kommt dort das Messer.

Dieser verdammte Teufelskreis.

Ja, der Teufelskreis.

Equilibrium
01.07.2005, 19:50
Dass wir hier zuviele Migranten haben, die das System ausnutzen, gegen Gesetze verstoßen, unsere Kultur missachten und ständig neue Forderungen stellen, kann man ja wohl kaum leugnen.

Allerdings kenne ich sehr viele Immigranten, die sich besser in Deutschland integriert haben, als manche Deutschen.
Und das Wort "Migranten" kannst du schon durch "Deutsche" ersetzen.

Das Ende
01.07.2005, 19:53
Ja klar natürlich nur Spass.

Ich glaube in dem Thema haben wir ähnliche Ansichten.

Also passts schon.


Kleine Frage am Rande(gehört nicht zum Thema): Bei der K98 gab es doch auch eine verkürtzte Version oder, wie hieß die nochmal?

Das Ende
01.07.2005, 19:57
Allerdings kenne ich sehr viele Immigranten, die sich besser in Deutschland integriert haben, als manche Deutschen.
Und das Wort "Migranten" kannst du schon durch "Deutsche" ersetzen.

Ändert das was an der Sachlage?

Mauser98K
01.07.2005, 20:00
Ja klar natürlich nur Spass.

Ich glaube in dem Thema haben wir ähnliche Ansichten.

Also passts schon.


Kleine Frage am Rande(gehört nicht zum Thema): Bei der K98 gab es doch auch eine verkürtzte Version oder, wie hieß die nochmal?

Der Mauser 98 K ist eine verbesserte Version des Gewehres 98. Der 98 K wurde unter anderem verkürzt um die Handlichkeit zu verbessern.
Woher weißt Du das? :-)))))

mggelheimer
01.07.2005, 20:15
Allerdings kenne ich sehr viele Immigranten, die sich besser in Deutschland integriert haben, als manche Deutschen.

Das sind dann wahrscheinlich die Deutschen, die in einer Gegend wie Kreuzberg, sich noch immer beharrlich weigern, nachts um 5 Uhr den Rufen des Muezzins folge zu leisten und gen Mecca zu Beten.
Wird Zeit das für diese Deutschen endlich Integrationskurse angeboten werden.

Das Ende
01.07.2005, 20:26
Das sind dann wahrscheinlich die Deutschen, die in einer Gegend wie Kreuzberg, sich noch immer beharrlich weigern, nachts um 5 Uhr den Rufen des Muezzins folge zu leisten und gen Mecca zu Beten.
Wird Zeit das für diese Deutschen endlich Integrationskurse angeboten werden.

Besser kann man es nicht ausdrücken! Diese dickköpfigen Deutschen.



Der Mauser 98 K ist eine verbesserte Version des Gewehres 98. Der 98 K wurde unter anderem verkürzt um die Handlichkeit zu verbessern.
Woher weißt Du das? :-)))))

Ach war eigentlich nur so ne Frage. Wenn du meinem kleinen Bruder ein Bild von einem Kriegsgerät(egal welche) zeigst, dann erzählt er dir eine kleine Geschichte dazu. Da bleibt ein bisserl was hängen.

Sicher kennst du waffenhq.de da lese ich manchmal. Ich will ja meinen Horizont erweitern.

Mauser98K
01.07.2005, 20:34
Ach war eigentlich nur so ne Frage. Wenn du meinem kleinen Bruder ein Bild von einem Kriegsgerät(egal welche) zeigst, dann erzählt er dir eine kleine Geschichte dazu. Da bleibt ein bisserl was hängen.

Sicher kennst du waffenhq.de da lese ich manchmal. Ich will ja meinen Horizont erweitern.[/QUOTE]

Ich besitze unter anderem zwei Mauser98K, stelle die Munition dafür selbst her und gehr regelmäßig auf den Schießstand.
Das ist mein Hobby.

WaffenHQ ist in der Tat gut.

Das Ende
01.07.2005, 20:58
Ich besitze unter anderem zwei Mauser98K, stelle die Munition dafür selbst her und gehr regelmäßig auf den Schießstand.
Das ist mein Hobby.

WaffenHQ ist in der Tat gut.


Wo wohnst du? Ich glaube ich muss da mal vorbeikommen.:D

Hast du ne "Dora" auch daheim rumstehen? :D
Diese Leistung ist nämlich beachtlich und faszinierend zu gleich.

Mauser98K
01.07.2005, 21:23
Wo wohnst du? Ich glaube ich muss da mal vorbeikommen.:D

Hast du ne "Dora" auch daheim rumstehen? :D
Diese Leistung ist nämlich beachtlich und faszinierend zu gleich.

Die Dora habe ich im Garten stehen und schieße damit auf Tauben, die auf das Dach meines Autos sch.....

Hier im Sauerland hat fast jeder so ein Kleinkaliberspielzeug.

Aber Spaß beiseite. Die "Dora" war ein Wahnsinnsgerät. So etwas zu konstruieren und zu bauen ist eine Meisterleistung.
Auch wenn der Nutzen in Relation zum Aufwand gering war.

Man hätte besser einen guten Langstreckenbomber entwicklen und bauen sollen.

Das Ende
01.07.2005, 21:33
Die Dora habe ich im Garten stehen und schieße damit auf Tauben, die auf das Dach meines Autos sch.....

Hier im Sauerland hat fast jeder so ein Kleinkaliberspielzeug.

Aber Spaß beiseite. Die "Dora" war ein Wahnsinnsgerät. So etwas zu konstruieren und zu bauen ist eine Meisterleistung.
Auch wenn der Nutzen in Relation zum Aufwand gering war.

Man hätte besser einen guten Langstreckenbomber entwicklen und bauen sollen.


Da bekommt der Begriff "einen langen haben" ne ganz neue Bedeutung.

Wie groß sind den bei euch die Tauben? Gute Bahnanbindugen? Du musst aber eine große Familie haben. min 1000 Leutz. Das war die Urform der heutigen Zirkuskanonen :D

Das mit dem Langstreckenbomber wäre auf alle Fälle besser gewesen. Aber da sieht man mal wie weit der Rüstungswahnsinn war. Haste auch mal die Pläne oder Visionen von den "Landschlachtschiffen" gesehen? Einfach nur unvorstellbar.

Aber ich glaube das gehört in nen anderen Thread.

Mauser98K
01.07.2005, 21:55
Da bekommt der Begriff "einen langen haben" ne ganz neue Bedeutung.

Wie groß sind den bei euch die Tauben? Gute Bahnanbindugen? Du musst aber eine große Familie haben. min 1000 Leutz. Das war die Urform der heutigen Zirkuskanonen :D

Das mit dem Langstreckenbomber wäre auf alle Fälle besser gewesen. Aber da sieht man mal wie weit der Rüstungswahnsinn war. Haste auch mal die Pläne oder Visionen von den "Landschlachtschiffen" gesehen? Einfach nur unvorstellbar.

Aber ich glaube das gehört in nen anderen Thread.

Landschlachtschiffe habe ich noch nie gehört.
Klingt aber ziemlich schizophren.

Man glaubte zu Zeiten von Dora und Co. eben an solche Gigantomanie.
Dabei hätte man aus den Erfahrungen des ersten Weltkrieges lernen müssen, daß die Zukunft einer schnellen, extrem beweglichen Armee und ebensolchem Kriegsgerät gehört.
Teilweise wurde das ja auch in den "Blitzsiegen" umgesetzt.

Was Schlachtschiffe angeht sei gesagt, daß im Falklandkrieg 1982 eine argentinische Mirage eine Exocet-Rakete auf das Schlachtschiff Sheffield schoß und dieses versenkte. Man sieht, das kleine, bewegliche und schnelle Flugzeug hat das große, und träge Kriegsschiff versenkt.

Aber wie ich schon schrieb, interessiere ich mich mehr für Handwaffen.

latinroad
02.07.2005, 06:33
Typische SPD. Da wird schöngefärbt ohne Ende Ich weiss ja nicht ob aus Unkenntnis oder mit Vorsatz! Diese Zahlen sind reinste Fantasie!
Die Realität sieht anderst aus! Der Ausländeranteil steigt stätig! Natürlich durch erhöhte Einbürgerung überproportional! Ein Türke der 2 Staatsangehörigkeiten besitzt wird in der deutschen Statistik aufgeführt!
Herr Löster sollte sich besser informieren und nicht in einer Traumwelt leben!
Wenn ich mit einigen Freunde, die bei der Polizei arbeite rede, erzählen diese mir Fälle aus der Praxis über Ausländern, da stehen einem die Haare zu Berge. Die Praxis übertrifft die Realität um einiges!

SAMURAI
02.07.2005, 09:53
.................... wenn sie wieder gehen ! X(

Tun sie aber nicht - deswegen sin sie selbst schuld an dem Misstrauen ! :rolleyes:

moxx
02.07.2005, 10:17
Den Antideutschen Volksverrätern muss die Gabe der Agitation schon in die Wiege gelegt worden sein!

ich glaube hier sind die vielen minderheiten im kaiserreich gemeint, die aber einen deutschen pass besaßen und somit keine ausländer waren.

(polen, franzosen, dänen, kaschuben, tschechen, sorben, litauer, masuren, friesen)

mggelheimer
02.07.2005, 10:22
ich glaube hier sind die vielen minderheiten im kaiserreich gemeint, die aber einen deutschen pass besaßen und somit keine ausländer waren.

(polen, franzosen, dänen, kaschuben, tschechen, sorben, litauer, masuren)
Das würde zumindest einiges erklären.

moxx
08.07.2005, 14:46
ich habe mal nachgesehen, im mayers konversationslexikon von 1905 steht, dass in deutschland circa 4,4 millionen menschen lebten, die der deutschen sprache nicht mächtig waren (v.a. polen), dazu noch 780.000 ausländer.

das macht bei knapp 55 millionen menschen gute 9%.

FranzFerdinand
10.07.2005, 14:41
Brauche mir nur immer mal XYungelöst anzuschauen, dann sehe ich mich immer wieder in meinem Urteilen Ausländern gegenüber bestätigt.

Du schon, intelligente Menschen nicht.

karl martell
10.07.2005, 14:47
ich habe mal nachgesehen, im mayers konversationslexikon von 1905 steht, dass in deutschland circa 4,4 millionen menschen lebten, die der deutschen sprache nicht mächtig waren (v.a. polen), dazu noch 780.000 ausländer.

das macht bei knapp 55 millionen menschen gute 9%.

Im Deutschen Reich betrug der Ausländeranteil nicht einmal 2%.
http://www.deutsche-schutzgebiete.de/einwohner.htm

Moslems (Türken, Araber) spielten keine Rolle und waren nicht in der Ausländerstatistik verzeichnet.

Die meisten Ausländer waren Polen, welche großteils in den ehem. Ostgebieten lebten, z.B. in Schlesien.

Das dt. Volk wuchs dank Geburtenüberschuss in 5 Jahren um knapp 4 Mio Deutsche.



----

Mohammed
10.07.2005, 14:50
Im Deutschen Reich betrug der Ausländeranteil nicht einmal 2%....


Kein Wunder das es untergegangen ist

karl martell
10.07.2005, 14:52
Kein Wunder das es untergegangen ist

Das sollten Sie genauer erörtern, ich vermute aber, daß nicht mehr viel kommt :D.


----

Mohammed
10.07.2005, 14:56
Das sollten Sie genauer erörtern, ich vermute aber, daß nicht mehr viel kommt :D.


----


Es ist doch bewiesen das man am besten lernt, wenn man es sich selbst erabeitet. Daher werd ich dir die Antwort sicher nicht vorkauen :gesetz:

karl martell
10.07.2005, 14:58
Es ist doch bewiesen das man am besten lernt, wenn man es sich selbst erabeitet. Daher werd ich dir die Antwort sicher nicht vorkauen :gesetz:

Nun mal raus mit der Sprache:
Erörtern Sie bitte, warum das Deutsche Reich untergegangen ist.

----

Rikimer
10.07.2005, 15:29
ich habe mal nachgesehen, im mayers konversationslexikon von 1905 steht, dass in deutschland circa 4,4 millionen menschen lebten, die der deutschen sprache nicht mächtig waren (v.a. polen), dazu noch 780.000 ausländer.

das macht bei knapp 55 millionen menschen gute 9%.Ja, aber die Hauptsache ist: Damals waren es Europäer! Jetzt sind es mehrheitlich den Europäern vollkommen kulturfremde Völker wie die aus dem islamischen Kulturraum.

Für mich ist ein Ausländer nicht gleich Ausländer. Ich würde es beispielsweise nie wagen einen Polen zusammen mit einem Türken in einen Topf zu werfen.

MfG

Rikimer

Rikimer
10.07.2005, 15:35
Hier mal eine gute Seite zum Thema!
http://www.loester.net/fakten1.htmUnd du glaubst dies noch tatsächlich?

Ich schenke da besser Wirtschaftswissenschaftlern wie Hans-Werner Sinn (z. B. in seinem Buch: "Ist Deutschland noch zu retten?")`glauben die in ihren Büchern davon schreiben, daß ein Ausländer im Schnitt - man müßte eigentlich noch genauer schauen welche einem Land schaden und welche Nutzen bringen - 25 Jahre lang dem Staat und der ansässigen Bevölkerung Geld kostet und erst danach Gewinn bringt. Sind das dann immer noch Vorteile? Warum schauen wir nicht und kopieren die erfolgreichen MOdelle klassischer Einwanderungsländer wie Kanada, Australien oder Neuseeland, die nach Nützlichkeit selektieren? Wo eben nicht jeder rein kommt der will, sondern nur der der dem Land Nutzen bringt und keine Kosten verursacht?

MfG

Rikimer

karl martell
10.07.2005, 15:35
Ja, aber die Hauptsache ist: Damals waren es Europäer! Jetzt sind es mehrheitlich den Europäern vollkommen kulturfremde Völker wie die aus dem islamischen Kulturraum.


Man sollte nie vergessen, daß in den alten Ostgebieten, Deutsche mit Polen und Tschechen Seite an Seite wohnten.

Es ist blanker Unsinn, davon zu reden, daß im Deutschen Reich der Ausländeranteil und die Zusammensetzung der ausl. Gruppen mit heutigen Zeiten vergleichbar gewesen wäre, man denke nur an die großen Reichsstädte, auf alten Aufnahmen sieht man keine Neger oder Orientalen auf den Strassen.

Dazu kommt, daß das Deutsche Volk damals gewaltige Geburtenüberschüsse hatte (4 Mio in 5 Jahren).

Einwanderung und sukzessiver Bevölkerungsaustausch bestehen erst seit ca. 40 Jahren und können, was die Dimensionen in Westeuropa anbelangt, sicher als die größte Völkerwanderung der europäischen Geschichte angesehen werden.


---