PDA

Vollständige Version anzeigen : Notlandung der US Air im Hudson River



Verrari
08.06.2011, 18:18
Eine 3D-Computer-Animation, jedoch sehr realistisch auf Grund der Daten aus der black box wiedergegeben.
Dauer: ca. 7 Minuten

Prädikat: sehenswert!!

http://www.youtube.com/watch_popup?v=tE_5eiYn0D0#t=109

Marathon
11.06.2011, 01:13
Diese Notwasserung war schon ein echtes Meisterstück.

Wäre der Winkel ein bisschen zu steil gewesen, dann wäre der Druck auf das Hinterteil zu groß gewesen, so dass das Flugzeug zerrissen wäre.

Wäre der Winkel flacher gewesen, dann hätten die Turbinen bei zu hoher Geschwindigkeit das Wasser berührt, die Tragfächen dadurch zu stark gebremst und das Flugzeug zerrissen.

Die 11,5 Grad (?) Aufsetzwinkel waren mit einer Fehlertoleranz von 1 bis 2 Grad das Optimum.

Dieser Pilot ist wirklich ein echter Könner und ein wahrer Held, der jede Hochachtung verdient.

Verrari
13.06.2011, 19:09
Die 11,5 Grad (?) Aufsetzwinkel waren mit einer Fehlertoleranz von 1 bis 2 Grad das Optimum.

Dieser Pilot ist wirklich ein echter Könner und ein wahrer Held, der jede Hochachtung verdient.

Bin mir nicht sicher ob es wirklich "Können" war, oder einfach nur Glück im Unglück oder Zufall.

Geronimo
13.06.2011, 19:11
Bin mir nicht sicher ob es wirklich "Können" war, oder einfach nur Glück im Unglück oder Zufall.

Können gepaart mit einigen glücklichen Umständen. Wird ja nicht ohne Grund bis zum Erbrechen trainiert.

MorganLeFay
13.06.2011, 19:13
Glueck im Unglueck. Gute Bedingungen und ein guter Pilot im gleichen Moment halte ich fuer ein Stueck Glueck fuer die Passagiere in einem ungluecklichen Flugzeug.

Mütterchen
18.06.2011, 21:24
Ich kann ja an zwei Händen abzählen, wie oft ich in meinem bisherigen Leben geflogen bin. Mir klopft da ja wirklich das Herz, wenn ich die Animation sehe. Ich stelle mir vor, wie das sein muss, aus dem Fenster zu schauen und dann plötzlich brennende Triebwerke zu sehen. Oh Mann...!
Ich kann wirklich nur bewundern, wie besonnen der Pilot reagieren konnte. Ich hätte vermutlich nur noch hysterische, gutturale Laute ins Mikro geschrieen. Und wahrscheinlich die Augen zugehalten. Ich weiß schon, warum ich kein Flugzeugpilot bin.

Grenzer
18.06.2011, 21:46
Ich kann ja an zwei Händen abzählen, wie oft ich in meinem bisherigen Leben geflogen bin. Mir klopft da ja wirklich das Herz, wenn ich die Animation sehe. Ich stelle mir vor, wie das sein muss, aus dem Fenster zu schauen und dann plötzlich brennende Triebwerke zu sehen. Oh Mann...!
Ich kann wirklich nur bewundern, wie besonnen der Pilot reagieren konnte. Ich hätte vermutlich nur noch hysterische, gutturale Laute ins Mikro geschrieen. Und wahrscheinlich die Augen zugehalten. Ich weiß schon, warum ich kein Flugzeugpilot bin.

Und ich weiss spätestens ab jetzt ,-
warum ich nie und nimmer mit Dir fliegen werde.... :) :)