PDA

Vollständige Version anzeigen : Kino.to nun auch in Deutschland abgeschaltet.



von Richthofen
08.06.2011, 13:54
Grade woanders im web gelesen, aber seht selbst:

http://kino.to/


Na klasse....

Efna
08.06.2011, 13:56
Raubkopien hier, Raubkopien da. Das urheberrrecht in Deutschland ist viel zu heftig wemnn man alleine schon den Zensurwahn auf Youtube sieht...

Untergrundkämpfer
08.06.2011, 13:57
Interessant. Mal sehen wie lange das anhält. Meines Wissens nach sitzt Kino.to nicht in der EU.

von Richthofen
08.06.2011, 13:57
Raubkopien hier, Raubkopien da. Das urheberrrecht in Deutschland ist viel zu heftig wemnn man alleine schon den Zensurwahn auf Youtube sieht...

Bei YT hat das nichts mit Urheberrecht zu tun, sondern mit der GEMA die ansonsten von YT für jeden GEMA gelisteten Song der abgespielt wird Geld verlangen könnte.

Fiji Mermaid
08.06.2011, 13:58
Interessant. Mal sehen wie lange das anhält. Meines Wissens nach sitzt Kino.to nicht in der EU.

In Toga sitzen die.

Na toll, ich habe die Seite erst vor kurzem für mich entdeckt :(.

Efna
08.06.2011, 13:59
Bei YT hat das nichts mit Urheberrecht zu tun, sondern mit der GEMA die ansonsten von YT für jeden GEMA gelisteten Song der abgespielt wird Geld verlangen könnte.

Diese Sperren kannst du mit Hilfe von eines Proxyservers recht gut umgehen...

von Richthofen
08.06.2011, 14:00
Diese Sperren kannst du mit Hilfe von eines Proxyservers recht gut umgehen...

Weiß ich. Ich bevorzuge Hidemyass.xyz

Fiji Mermaid
08.06.2011, 14:01
Die Kriminalpolizei weist auf Folgendes hin:

Die Domain zur von Ihnen ausgewählten Webseite wurde wegen des Verdachts der Bildung einer kriminellen Vereinigung zur gewerbsmäßigen Begehung von Urheberrechtsverletzungen geschlossen.

Mehrere Betreiber von KINO.TO wurden festgenommen.

Internetnutzer, die widerrechtlich Raubkopien von Filmwerken hergestellt oder vertrieben haben, müssen mit einer strafrechtlichen Verfolgung rechnen.

Das sind solche A....löcher :-< /:(

ganja
08.06.2011, 14:02
Och nö...
Naja, die Serien/Filme werden ja trotzdem noch hochgeladen. Muss man halt suchen...
Filestube z.B nach Megavideo und Duckload

von Richthofen
08.06.2011, 14:02
In Toga sitzen die.

Na toll, ich habe die Seite erst vor kurzem für mich entdeckt :(.

Vor allem dieser Müll mit
Die Kriminalpolizei weist auf folgendes hin

Kein Ansprechpartner, keine Telefonnummer, nicht mal eine Aussage welche Kripo oder ne eMail, einfach nichts. Die haben wohl Angst vor einer rachsüchtigen Anonymus DDoS Attacke die feigen Schweine

Untergrundkämpfer
08.06.2011, 14:02
Ich halte die Aussage in dem Text für sehr gewagt und bezweifle seinen Wahrheitsgehalt.

Efna
08.06.2011, 14:06
Das sind solche A....löcher :-< /:(

Auf jeden Fall, Frechheit sowas. Naja diese Regierung ist letztendlich nur noch ein Büttel der Wirtschaft, aber war Kino.to werden nicht die einzigsten bleiben. Von daher kann man nur hoffen das sich Nachfolger schlauer anstellen und nicht erwischt werden.

ganja
08.06.2011, 14:06
Ich halte die Aussage in dem Text für sehr gewagt und bezweifle seinen Wahrheitsgehalt.

http://www.gulli.com/news/internationale-hausdurchsuchungen-verhaftungen-bei-kino-to-2011-06-08

Efna
08.06.2011, 14:06
Vor allem dieser Müll mit

Kein Ansprechpartner, keine Telefonnummer, nicht mal eine Aussage welche Kripo oder ne eMail, einfach nichts. Die haben wohl Angst vor einer rachsüchtigen Anonymus DDoS Attacke die feigen Schweine

hier steht es aber auch

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,767375,00.html

Sobieski Vengeance
08.06.2011, 14:09
Ein Tropfen auf dem heißen Stein!

ganja
08.06.2011, 14:09
Gibt ja noch genug Konkurrenz:

z.B
http://mov-world.net

Untergrundkämpfer
08.06.2011, 14:11
Danke für die Verweise. Wenn die Polizei mal genauso gegen Kinderschänderringe und Drogenbanden vorgehen würde wäre dem Bürger mehr geholfen.

von Richthofen
08.06.2011, 14:11
Danke für die Verweise. Wenn die Polizei mal genauso gegen Kinderschänderringe und Drogenbanden vorgehen würde wäre dem Bürger mehr geholfen.

Warum sollten sie? Kinder zu schänden und Drogen zu verkaufen schadet doch keinem wirtschaftsboss

von Richthofen
08.06.2011, 14:12
Danke für die Verweise. Wenn die Polizei mal genauso gegen Kinderschänderringe und Drogenbanden vorgehen würde wäre dem Bürger mehr geholfen.

Warum sollten sie? Kinder zu schänden und Drogen zu verkaufen schadet doch keinem wirtschaftsboss

Fiji Mermaid
08.06.2011, 14:13
Aus gulli.com:


Der Einsatz wurde mit maximalen personellen Mitteln unterstützt.


Das sind wohl die personellen Mittel, die fehlen, wenn in der U-Bahn wieder jemand totgetreten wird? :rolleyes:

von Richthofen
08.06.2011, 14:21
Aus gulli.com:




Das sind wohl die personellen Mittel, die fehlen, wenn in der U-Bahn wieder jemand totgetreten wird? :rolleyes:

Sehr präzise beobachtet.

Wie ich bereits schrieb, ob Kinderschänder, Drogenhändler, und und und. Dabei wird keinem der Bosse Geld vorenthalten bzw gestolen. Daher auch kein Interesse für eine intensive Verfolgung.

In Momenten wie diesem denke ich doch ein wenig anders über den Kapitalismus (den ich ja ansonsten prinzipiell begrüße)

Untergrundkämpfer
08.06.2011, 14:29
Sehr präzise beobachtet.

Wie ich bereits schrieb, ob Kinderschänder, Drogenhändler, und und und. Dabei wird keinem der Bosse Geld vorenthalten bzw gestolen. Daher auch kein Interesse für eine intensive Verfolgung.

In Momenten wie diesem denke ich doch ein wenig anders über den Kapitalismus (den ich ja ansonsten prinzipiell begrüße)

Mir geht es da genauso. So wie ich es aus dem Text herauslese und ich die Arbeit und Strukturen der Länderpolizeinen un der Bundespolizei kenne muss dieser maximale Personenansatz über Jahre bei den Ermittlungen konsatnt hoch gehalten worden sein.
Wieviele echte Verbrechen hätte diese Beamten auf den Straßen verhindern können...?
Das werden wir wohl nie erfahren. Aber eins ist jetzt schon sicher. Der Prozess gegen die Hintermänner von Kino.to wird ein wahrer Schauprozess werden und die Beschuldigten werden garantiert zu mehr Jahren verknackt werden als die letzten 10 verurteilten Kinderschänder zusammen.

von Richthofen
08.06.2011, 14:30
Mir geht es da genauso. So wie ich es aus dem Text herauslese und ich die Arbeit und Strukturen der Länderpolizeinen un der Bundespolizei kenne muss dieser maximale Personenansatz über Jahre bei den Ermittlungen konsatnt hoch gehalten worden sein.
Wieviele echte Verbrechen hätte diese Beamten auf den Straßen verhindern können...?
Das werden wir wohl nie erfahren. Aber eins ist jetzt schon sicher. Der Prozess gegen die Hintermänner von Kino.to wird ein wahrer Schauprozess werden und die Beschuldigten werden garantiert zu mehr Jahren verknackt werden als die letzten 10 verurteilten Kinderschänder zusammen.

Jep, könnte ich mir auch so vorstellen.

Felix Krull
08.06.2011, 14:49
Grade woanders im web gelesen, aber seht selbst:

http://kino.to/


Na klasse....

Ich kannte die Seite zwar nicht, aber:

Deutsche Polizisten latschen in Afghanistan, dem Kosovo, Georgien und sonstwo rum, während in Berlin und Hamburg jede Nacht Autos angezündet werden, und man den Tätern nicht beikommt oder beikommen will. Gleichzeitig schreitet der Personalabbau bei der Polizei stetig voran (Polizeigewerkschaft sieht innere Sicherheit in Gefahr (WELT, 11.10.2010) (http://referer.us/www.welt.de/politik/deutschland/article10219228/Polizeigewerkschaft-sieht-innere-Sicherheit-in-Gefahr.html)) und in Bremen kuscht die Polizei sogar vor kriminellen, kurdischen Großfamilien.

Aber für sinnlose Schwachsinnsermittlungen, wie in dieser Meldung dargelegt, dafür ist Personal und Geld vorhanden.

Idiotenrepublik.

ganja
08.06.2011, 15:15
Ehm, ich komme weder auf Duckload, noch Sharehoster, noch Skyload... Hrmpf.

Das geht wohl noch etwas weiter, als nur bis Kino.to... Vor allem Duckload wundert mich. Und wieso dann nicht Megavideo????

Gut hab ich nen Filesonic-Account...

NigNightgemp
08.06.2011, 16:16
Egal Kino.to war nur eine page für die Massen! Was ist den jetzt mit Movie2k?! Hoffentlich halten die Jungs weiter hin die Stellung.
Das Bka will Krieg, mit der gesamten Internet Gemeinschaft.
;)

Erik der Rote
08.06.2011, 16:20
da können wir uns hier ja in Zukunft auf was gefasst machen die narichtendienstlichen Stellen gehen massiv gegen die Freiheit im Internet vor


---------------------------------------------

Es ist ein Großschlag gegen Urheberrechtsverletzer: Die Staatsanwaltschaft Dresden ermittelt gegen die Streaming-Seite kino.to. Bei Razzien in mehreren europäischen Ländern wurden 13 Personen verhaftet. Ihnen wird die Bildung einer kriminellen Vereinigung vorgeworfen.


Die Polizei hat zum Schlag gegen kino.to ausgeholt: In Deutschland, Spanien, Frankreich und den Niederlanden haben Ermittler am Dienstag zahlreiche Wohnungen, Geschäftsräume und Rechenzentren durchsucht, um die Betreiber des Verzeichnisses und angeschlossener Streaming-Dienste dingfest zu machen. Das teilte die Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzung (GVU) mit. Demnach haben in Deutschland zeitgleich 20 Razzien stattgefunden, mehr als 250 Polizisten und Steuerfahnder waren im Einsatz, unterstützt von 17 Computerexperten.

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,767375,00.html
-------------------------------------------

das kann ja heiter werden :-<

konfutse
08.06.2011, 16:22
Danke für die Verweise. Wenn die Polizei mal genauso gegen Kinderschänderringe und Drogenbanden vorgehen würde wäre dem Bürger mehr geholfen.
Was ist ein Kinderschänderring und gibt es Beweise für deren Existenz?

ganja
08.06.2011, 16:22
http://www.politikforen.net/showthread.php?111112-Kino.to-nun-auch-in-Deutschland-abgeschaltet.&goto=newpost

Untergrundkämpfer
08.06.2011, 16:33
Das Thema heißt Kino.to. Sonst nix.

------------------------------

Ich frage mich wie den Betreibern von Kino.to auf die Schliche gekommen sind.

Esreicht!
08.06.2011, 16:43
Danke für die Verweise. Wenn die Polizei mal genauso gegen Kinderschänderringe und Drogenbanden vorgehen würde wäre dem Bürger mehr geholfen.

Bingo!


Federführend bei diesem Zugriff war die Integrierte Ermittlungseinheit Sachsen (INES). Nachdem der Strafantrag eingereicht wurde, ermittelten diese ebenfalls weitere relevante Details und zogen auch andere Dienststellen zur Unterstützung heran.

Im Sachsensumpf, wo es um Kinderficker aus Politik und Richtern ging, versandeten die Ermittlungen. Und nicht nur das, Journalisten, die nachbohrten, wurden vor Gericht gestelltX(



Was ist ein Kinderschänderring und gibt es Beweise für deren Existenz?

Googeln hilft;)

Kinderficker schaden dieser Republik weniger als Meinungsdeliktler und Gewinnminimierer. Das ist gelebte Demokratie!:umkipp:

Ahso, mich haben Filmraubkopien noch nie interessiert, weil mich Filme schon seit Jahren von Haus aus nicht mehr interessieren;)

kd

konfutse
08.06.2011, 16:46
Das Thema heißt Kino.to. Sonst nix.
...
Dabei sollte es auch bleiben.



...
Ich frage mich wie den Betreibern von Kino.to auf die Schliche gekommen sind.
Offenbar standen einige der Fileserver, auf die die Links von kino.to führten, in Deutschland.

Gryphus
08.06.2011, 16:55
Eine kleine Genugtuung für die notleidenden Filmemacher. :D

Sheldon
08.06.2011, 18:46
Hab ich nie genutzt. Zu schlechte Bildqualität, unseriöse Werbung in einer nicht mehr erträglichen Menge, komplizierter Filmstart ect...

Es gibt genügend Seiten wo man sich Filme per 1-Klick-Hoster in HD-Qualität runterladen kann. Selbst aktuelle Kinofilme bieten zum Teil eine sehr gute Bild- und Tonqualität an. Ein Film in normaler Filmqualität (700 MB) hab ich dort in 3 min runtergeladen, ein HD-Film dauert 15-30min. Da konnte Kino.to nicht mithalten. :D

Ein schlechtes Gewissen hab ich nicht. Die Filmindustrie macht jedes Jahr neue Rekordumsätze und solange ein Schauspieler 100 Mio Gage für einen einzigen Film bekommt, kann es der Filmmafia nicht so schlecht gehen. Vor ein paar Jahren hat es noch niemanden gejuckt, ob ein Film gezogen wurde oder nicht. Dann bekann die Umerziehung mit Werbespots ect. und auf einmal wird ein Filmfan zum Schwerstkriminellen.

Sprecher
08.06.2011, 18:50
da können wir uns hier ja in Zukunft auf was gefasst machen die narichtendienstlichen Stellen gehen massiv gegen die Freiheit im Internet vor


---------------------------------------------

Es ist ein Großschlag gegen Urheberrechtsverletzer: Die Staatsanwaltschaft Dresden ermittelt gegen die Streaming-Seite kino.to. Bei Razzien in mehreren europäischen Ländern wurden 13 Personen verhaftet. Ihnen wird die Bildung einer kriminellen Vereinigung vorgeworfen.


Die Polizei hat zum Schlag gegen kino.to ausgeholt: In Deutschland, Spanien, Frankreich und den Niederlanden haben Ermittler am Dienstag zahlreiche Wohnungen, Geschäftsräume und Rechenzentren durchsucht, um die Betreiber des Verzeichnisses und angeschlossener Streaming-Dienste dingfest zu machen. Das teilte die Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzung (GVU) mit. Demnach haben in Deutschland zeitgleich 20 Razzien stattgefunden, mehr als 250 Polizisten und Steuerfahnder waren im Einsatz, unterstützt von 17 Computerexperten.

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,767375,00.html
-------------------------------------------

das kann ja heiter werden :-<

Tja die Hollywood-Juden verstehen keinen Spaß wenn sie glauben daß man sie um ihr Geld prellt.

Don
08.06.2011, 18:55
Hab ich nie genutzt. Zu schlechte Bildqualität, unseriöse Werbung in einer nicht mehr erträglichen Menge, komplizierter Filmstart ect...

Es gibt genügend Seiten wo man sich Filme per 1-Klick-Hoster in HD-Qualität runterladen kann. Selbst aktuelle Kinofilme bieten zum Teil eine sehr gute Bild- und Tonqualität an. Ein Film in normaler Filmqualität (700 MB) hab ich dort in 3 min runtergeladen, ein HD-Film dauert 15-30min. Da konnte Kino.to nicht mithalten. :D

Ein schlechtes Gewissen hab ich nicht. Die Filmindustrie macht jedes Jahr neue Rekordumsätze und solange ein Schauspieler 100 Mio Gage für einen einzigen Film bekommt, kann es der Filmmafia nicht so schlecht gehen. Vor ein paar Jahren hat es noch niemanden gejuckt, ob ein Film gezogen wurde oder nicht. Dann bekann die Umerziehung mit Werbespots ect. und auf einmal wird ein Filmfan zum Schwerstkriminellen.

Ich hoffe nicht daß Du den Fehler machst hier im Volltext zu erwähnen wo das geht.
Wir dulden hier keine Illegalität. ;)

Sheldon
08.06.2011, 18:57
Ich hoffe nicht daß Du den Fehler machst hier im Volltext zu erwähnen wo das geht.
Wir dulden hier keine Illegalität. ;)

Das verlinken ist nicht verboten - auch nicht auf eine angeblich illegale Seiten. Das ist erst vor kurzem hier ein Thema eines Stranges gewesen ;)

Don
08.06.2011, 19:21
Das verlinken ist nicht verboten - auch nicht auf eine angeblich illegale Seiten. Das ist erst vor kurzem hier ein Thema eines Stranges gewesen ;)

Noch nicht. Es war allerdings schon immer äußerst unklug, schlafende Köter zu wecken.

Trashcansinatra
08.06.2011, 19:27
Hab ich nie genutzt. Zu schlechte Bildqualität, unseriöse Werbung in einer nicht mehr erträglichen Menge, komplizierter Filmstart ect...

Es gibt genügend Seiten wo man sich Filme per 1-Klick-Hoster in HD-Qualität runterladen kann. Selbst aktuelle Kinofilme bieten zum Teil eine sehr gute Bild- und Tonqualität an. Ein Film in normaler Filmqualität (700 MB) hab ich dort in 3 min runtergeladen, ein HD-Film dauert 15-30min. Da konnte Kino.to nicht mithalten. :D

Ein schlechtes Gewissen hab ich nicht. Die Filmindustrie macht jedes Jahr neue Rekordumsätze und solange ein Schauspieler 100 Mio Gage für einen einzigen Film bekommt, kann es der Filmmafia nicht so schlecht gehen. Vor ein paar Jahren hat es noch niemanden gejuckt, ob ein Film gezogen wurde oder nicht. Dann bekann die Umerziehung mit Werbespots ect. und auf einmal wird ein Filmfan zum Schwerstkriminellen.

Die Filmstars sollten dann halt eben mal ein paar Scientologenlehrgänge weniger machen - dann bleibt denen auch mehr Geld übrig.:cool2:

Sheldon
08.06.2011, 19:32
Noch nicht. Es war allerdings schon immer äußerst unklug, schlafende Köter zu wecken.

Guckst du hier:
http://politikforen.net/showthread.php?109508-BGH-verlinkt-Meinungsfreiheit&highlight=verlinkung


Die Filmstars sollten dann halt eben mal ein paar Scientologenlehrgänge weniger machen - dann bleibt denen auch mehr Geld übrig.:cool2:

Tom Hanks ist Scientologe?
http://www.viviano.de/ak/News-Movie/tom-hanks-11828.shtml

Trashcansinatra
08.06.2011, 19:42
Tom Hanks ist Scientologe?
http://www.viviano.de/ak/News-Movie/tom-hanks-11828.shtml

Es gibt einige Filmstars, die bekanntermaßen Scientologen sind: John Travolta, Tom Cruise u. v. a.


Scientology versucht insbesondere Schauspieler und andere Personen des öffentlichen Lebens zu rekrutieren und hat damit in den USA auch Erfolg (z. B. tritt Tom Cruise quasi als Repräsentant von Scientology auf[148]). Eine Reihe weiterer Personen des öffentlichen Lebens, zum Beispiel Leah Remini, John Travolta, Lisa Marie Presley, Laura Prepon und Kirstie Alley, verrichten ähnliche Dienste für Scientology. Im deutschsprachigen Raum ist Franz Rampelmanns Scientology-Mitgliedschaft bekannt.[149]

Scientology betreibt Celebrity Center, die sich speziell um Künstler und Personen kümmern, die in der Öffentlichkeit stehen. Hubbard war der Ansicht, dass Künstler die Art von Menschen seien, die die Welt von morgen maßgeblich beeinflussen würden. Ursula Caberta sieht hierin ein „Rezept, mit berühmten Namen Reklame zu machen“, das totalitären Systemen entlehnt sei.[150]

Ebenso erreichen Ex-Scientologen Aufmerksamkeit. Nach 35-jähriger Mitgliedschaft hat Regisseur Paul Haggis 2009 Scientology verlassen und begründete dies vor allem damit, dass Scientology sich im Zusammenhang mit der kalifornischen Proposition 8, die gleichgeschlechtliche Ehen für verfassungswidrig erklärte, ungenügend für Homosexuellenrechte eingesetzt hätte.[151]


http://de.wikipedia.org/wiki/Scientology

Sheldon
08.06.2011, 20:01
Es gibt einige Filmstars, die bekanntermaßen Scientologen sind: John Travolta, Tom Cruise u. v. a.



Das ist nichts neues. Ron Hubbard hat dies sogar ausdrücklich erwünscht. Auch Brad Pitt, Will Smith und Sharon Stone sind dabei.

Wer fürs Filmegucken bezahlt, unterstützt Scientology :D:D:D

KTN
08.06.2011, 20:11
http://toplist.raidrush.ws/dir/sonstiges/%22

Hier werden einige Ersatzseiten aufgelistet.

Kongo Bongo
08.06.2011, 20:14
Die US Sender müssten bloss Streaming Angebote fürs Ausland selbst bereitstellen. Offensichtlich würden sie damit ja noch Millionen verdienen.

Sheldon
08.06.2011, 20:23
Die US Sender müssten bloss Streaming Angebote fürs Ausland selbst bereitstellen. Offensichtlich würden sie damit ja noch Millionen verdienen.

Die Filmindustrie hat denn Trend "Internet" verpennt. Kaum einer geht noch in die Videothek, um sich einen Film auszuleihen. Das ist antiquierte Verkaufstechnik aus dem letzten Jahrtausend. Derzeige legale Onlineportale sind auch nicht gerade konkurrenzfähig. Zu kleine Auswahl, zu teuer und zu alte Filme. Wieso ist ein Film online teurer, als in der Videothek, wo noch Personalkosten, Miete usw. bezahlt werden müssen?

So wie es jetzt ist, werden sie niemals schaffen die illegalen Seiten wirksam zu bekämpfen.

Drache
08.06.2011, 20:23
Sorry, aber ich kanns nachvollziehen. Würde ich Filme für viel Geld produzieren, wollte ich auch Geld dafür haben. Die Autoindustrie verschenkt schliesslich auch keine Autos, sondern verkauft sie.

Meriwan
08.06.2011, 20:24
Guckst du hier:
http://politikforen.net/showthread.php?109508-BGH-verlinkt-Meinungsfreiheit&highlight=verlinkung

Tom Hanks ist Scientologe?
http://www.viviano.de/ak/News-Movie/tom-hanks-11828.shtml

Keine Produktionsfirma wird für ein Schauspieler eine solch hohe Gage zahlen. Nicht einmal, wenn der Film soviel Geld einspielt wie Avatar oder Titanic. Das wäre auch für Hollywoods Verhältnisse völlig plemplem. Die Produktionskosten des Films sollen 125 Mio. Dollar betragen haben, nicht der Auftritt von Tom Hanks darin.


"The Da Vinci Code" cost US$125 million to make.
http://www.ctv.ca/CTVNews/Entertainment/20090512/ENT_angels_primer_090511/

Trashcansinatra
08.06.2011, 20:27
Das ist nichts neues. Ron Hubbard hat dies sogar ausdrücklich erwünscht. Auch Brad Pitt, Will Smith und Sharon Stone sind dabei.

Wer fürs Filmegucken bezahlt, unterstützt Scientology :D:D:D

Und als "Aberrierter" i. S. d. scientologischen Lehre (Praise Novartis - I Saw The Light :)):))) würde ich das sowieso nicht tun.:P

pw75
08.06.2011, 20:40
Raubkopien hier, Raubkopien da. Das urheberrrecht in Deutschland ist viel zu heftig wemnn man alleine schon den Zensurwahn auf Youtube sieht...

ich finde deutschland hat das beste Urheber Recht das es gibt.....

Sheldon
08.06.2011, 20:50
Keine Produktionsfirma wird für ein Schauspieler eine solch hohe Gage zahlen. Nicht einmal, wenn der Film soviel Geld einspielt wie Avatar oder Titanic. Das wäre auch für Hollywoods Verhältnisse völlig plemplem. Die Produktionskosten des Films sollen 125 Mio. Dollar betragen haben, nicht der Auftritt von Tom Hanks darin.


http://www.ctv.ca/CTVNews/Entertainment/20090512/ENT_angels_primer_090511/

Du kannst es drehen wie du willst, dieses Wahnsinnsgage hat er wirklich mit diesem Film abgegriffen. Wenn du meiner genannten Quelle warum auch immer nicht glauben würdest, such dir eine andere aus.

http://www.google.at/#hl=de&q=tom+hanks+The+Da+Vinci+Code+II+gage+&oq=tom+hanks+The+Da+Vinci+Code+II+gage+&aq=f&aqi=&aql=&gs_sm=e&gs_upl=130701l136924l2l10l10l0l9l9l0l1839l1839l8-1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.&fp=9d5fd85bef66a80&biw=1189&bih=809

Inzwischen sind die Topschauspieler wie Tom Cruise oder Jonny Depp dazu übergegangen, statt einer festen Gage eine prozentuale Beteiligung zu verlangen. So hat Johnny Depp für seinen 4.Piratenfilm 64 Mio abgegriffen.

Kongo Bongo
08.06.2011, 20:55
Ist doch ok. Er verschafft ne Menge Leute Arbeit mit seinem Namen.

Trashcansinatra
08.06.2011, 20:55
ich finde deutschland hat das beste Urheber Recht das es gibt.....

sicher datt:


http://www.werner-broesel.de/presse/biografie/uhrheber.jpg

:D:D:D

Meriwan
08.06.2011, 21:12
Du kannst es drehen wie du willst, dieses Wahnsinnsgage hat er wirklich mit diesem Film abgegriffen. Wenn du meiner genannten Quelle warum auch immer nicht glauben würdest, such dir eine andere aus.

http://www.google.at/#hl=de&q=tom+hanks+The+Da+Vinci+Code+II+gage+&oq=tom+hanks+The+Da+Vinci+Code+II+gage+&aq=f&aqi=&aql=&gs_sm=e&gs_upl=130701l136924l2l10l10l0l9l9l0l1839l1839l8-1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.&fp=9d5fd85bef66a80&biw=1189&bih=809

Inzwischen sind die Topschauspieler wie Tom Cruise oder Jonny Depp dazu übergegangen, statt einer festen Gage eine prozentuale Beteiligung zu verlangen. So hat Johnny Depp für seinen 4.Piratenfilm 64 Mio abgegriffen.

Der Film hat über 700 Mio. eingespielt. Sollte er sich tatsächlich an den Einspielergebnissen orientieren und danach auszahlen lassen, könntest du Recht haben. Er wäre demzufolge der höchstbezahlteste Schauspieler.

Gottfried
08.06.2011, 21:40
Ein schlechtes Gewissen hab ich nicht. Die Filmindustrie macht jedes Jahr neue Rekordumsätze und solange ein Schauspieler 100 Mio Gage für einen einzigen Film bekommt, kann es der Filmmafia nicht so schlecht gehen.

Kein Schauspieler bekommt 100 Mio. Gage für einen Film. Da verwechselst Du Gage mit Umsatz- oder Gewinnbeteiligung.

Außerdem geht es der Filmwirtschaft tatsächlich schlecht.

Oder was meinst Du, warum es in Deutschland so viele bankrotte Promis gibt? Die haben alle in Filmfonds investiert.

Gottfried
08.06.2011, 21:46
So wie es jetzt ist, werden sie niemals schaffen die illegalen Seiten wirksam zu bekämpfen.

Doch werden Sie. Aber es wäre klüger die illegalen Seiten am Laufen zu lassen. Denn mit Abmahnungen lässt sich noch mehr Geld verdienen als mit dem legalen Vertrieb.

Gottfried
08.06.2011, 21:50
Ist doch ok. Er verschafft ne Menge Leute Arbeit mit seinem Namen.

Es müssten viel mehr Menschen nach Umsatzbeteiligung arbeiten und nicht für einen festen Lohn.

Es ist mir sowieso schleierhaft, warum die Deutschen so lohnfixiert sind. Mit Provisionen lässt sich tausend mal mehr Geld verdienen. Oft muss man dafür nicht mal besonders lange arbeiten.

Meriwan
08.06.2011, 21:54
Kein Schauspieler bekommt 100 Mio. Gage für einen Film. Da verwechselst Du Gage mit Umsatz- oder Gewinnbeteiligung.

Er hat nichts verwechselt, es kam anfangs nur etwas missverständlich rüber:


Inzwischen sind die Topschauspieler wie Tom Cruise oder Jonny Depp dazu übergegangen, statt einer festen Gage eine prozentuale Beteiligung zu verlangen. So hat Johnny Depp für seinen 4.Piratenfilm 64 Mio abgegriffen.

Landogar
08.06.2011, 21:55
In Toga sitzen die.

Na toll, ich habe die Seite erst vor kurzem für mich entdeckt :(.


Du meinst Tonga.

Zum Thema: War zu erwarten, dass das irgendwann passieren würde. Es wird aber nicht lange dauern, bis der nächste Anbieter die freigewordene Lücke füllen wird.

Gottfried
08.06.2011, 21:57
Er hat nichts verwechselt, es kam anfangs nur etwas missverständlich rüber:

Doch er hat Begriffe falsch verwendet. So geht das nicht.

Sheldon
08.06.2011, 21:57
Kein Schauspieler bekommt 100 Mio. Gage für einen Film. Da verwechselst Du Gage mit Umsatz- oder Gewinnbeteiligung.

Außerdem geht es der Filmwirtschaft tatsächlich schlecht.

Oder was meinst Du, warum es in Deutschland so viele bankrotte Promis gibt? Die haben alle in Filmfonds investiert.

Schau dir denn Googlelink von mir noch mal an, oder google selbst danach. Hanks hat 100 Mio für den Film bekommen, ob das nun als Gage oder als Beteiligung gewertet wird, ist nebensächlich.

Hollywood geht es blendend. Nur mit Videospielen wird in der Unterhaltungsindustrie mehr Kohle macht. 2009 war ein Rekordjahr. Ein Umsatzplus von 25% im Vergleich zum Vorjahr spricht Bände.

http://www.focus.de/kultur/kultur-news/kinojahr-2009-rekordergebnisse-in-umsatz-und-besucherzahlen_aid_469030.html

Wenn irgendwelche B-Promis von ihren Anlageberater verarscht wurden, ist das ein ganz anderes Thema.

Meriwan
08.06.2011, 22:03
Hanks hat 100 Mio für den Film bekommen, ob das nun als Gage oder als Beteiligung gewertet wird, ist nebensächlich.

Auch wieder wahr.

Gottfried
08.06.2011, 22:10
Schau dir denn Googlelink von mir noch mal an, oder google selbst danach. Hanks hat 100 Mio für den Film bekommen, ob das nun als Gage oder als Beteiligung gewertet wird, ist nebensächlich. Ein Umsatzplus von 25% im Vergleich zum Vorjahr.

Hollywood geht es blendend. Nur mit Videospielen wird in der Unterhaltungsindustrie mehr Kohle macht. 2009 war ein Rekordjahr.

http://www.focus.de/kultur/kultur-news/kinojahr-2009-rekordergebnisse-in-umsatz-und-besucherzahlen_aid_469030.html

Wenn irgendwelche B-Promis von ihren Anlageberater verarscht wurden, ist das ein ganz anderes Thema.

Da steht nur was von Umsätzen, aber nichts von Gewinnen. Entscheidend ist aber der Gewinn. Denn die Kosten für einen Film sind natürlich auch gestiegen.

Inflationsbereinigt sieht das Ganze sowieso noch mal nüchterner aus.

Würde man die Inflation in den USA nach der Methode von 1980 berechnen, läge sie bei 13 %.

Gottfried
08.06.2011, 22:18
Auch wieder wahr.

Wer Gage und Provision verwechselt, der verwechselt auch Umsatz und Gewinn.

Sheldon
08.06.2011, 22:21
Da steht nur was von Umsätzen, aber nichts von Gewinnen. Entscheidend ist aber der Gewinn. Denn die Kosten für einen Film sind natürlich auch gestiegen.

Inflationsbereinigt sieht das Ganze sowieso noch mal nüchterner aus.

Würde man die Inflation in den USA nach der Methode von 1980 berechnen, läge sie bei 13 %.

Die Filme sind wohl im Vergleich 2008-2008 trotz Inflation wohl kaum um mehr als 25% teurer geworden. Defacto wurde derGewinn gesteigert und erstmals hat der Umsatz die 10 Mrd-Grenze überschritten. Der Filmindustrie geht es trotz Wirtschaftskrise glänzend. Die Hexenjagd auf Filesharer dient nur der Gewinnoptimierung.

Genaue Gewinnzahlen konnte ich nicht ermitteln. Die sind wohl nicht veröffentlicht worden, also muß der Umsatz herhalten.

Sheldon
08.06.2011, 22:27
Wer Gage und Provision verwechselt, der verwechselt auch Umsatz und Gewinn.

http://antiterra.blogsport.eu/files/2009/10/9388_f3df.gif

Gottfried
08.06.2011, 22:29
Die Filme sind wohl im Vergleich 2008-2008 trotz Inflation wohl kaum um mehr als 25% teurer geworden. Defacto wurde Gewinn gesteigert und erstmals wurde die 10 Mrd-Grenze überschritten.

Es handelt sich hier um einzelne Blockbuster. Wichtiger wäre zu sehen, wie die Geschäftszahlen und Jahresberichte der Firmen aussehen. Auch hier bitte nicht wieder etwas durcheinander bringen.

Das wäre auch verwunderlich. Denn 2008 gab es eine starke Rezession in den USA. Hollywood war auch betroffen.

Hier ist mal ein Link - auch aus dem Focus - und nun heißt es, 2008 war ein schlechtes Jahr.


Selbst Top-Stars wie Julia Roberts, Russell Crowe und Nicolas Cage müssen den Millionengürtel enger schnallen. „Die Zeiten, in denen erfolgreiche Schauspieler bekamen, was sie wollten, und Gagen die Schallmauer durchbrachen, sind vorbei“, meint Eric Gold, Produzent und Manager von Promis wie Jim Carrey und Ellen DeGeneres. „Egal wie heiß Du in Hollywood bist, wenn die Zahlen nicht stimmen, läuft es nicht mehr“, sagte er kürzlich dem „Wall Street Journal“ mit Blick auf die „First Dollar Gross“-Deals.

http://www.focus.de/kultur/kino_tv/tid-13980/hollywood-krise-in-der-traumfabrik_aid_390540.html

Hollywood in Crisis - hier gibt's noch mehr Infos

http://www.hollywoodincrisis.com/

Gottfried
08.06.2011, 22:32
http://antiterra.blogsport.eu/files/2009/10/9388_f3df.gif

So ein kleiner Scheiss-Pauper, der sich im Netz Filme saugt.

Hast Du nicht mal einen Euro für einen Film übrig?

Lächerlich.

Sheldon
08.06.2011, 22:38
Es handelt sich hier um einzelne Blockbuster. Wichtiger wäre zu sehen, wie die Geschäftszahlen und Jahresberichte der Firmen aussehen. Auch hier bitte nicht wieder etwas durcheinander bringen.

Das wäre auch verwunderlich. Denn 2008 gab es eine starke Rezession in den USA. Hollywood war auch betroffen.

Hier ist mal ein Link - auch aus dem Focus - und nun heißt es, 2008 war ein schlechtes Jahr.



http://www.focus.de/kultur/kino_tv/tid-13980/hollywood-krise-in-der-traumfabrik_aid_390540.html

Hollywood in Crisis - hier gibt's noch mehr Infos

http://www.hollywoodincrisis.com/

Hast du keine Deutschsprachige Quelle gefunden, die dir zusagt? Ich bin jedenfalls fündig geworden, sie besagt aber, das auch 2008 ein Rekordjahr war.


Die weltweiten Einnahmen von US-Produktionen an den Kinokassen haben im Jahr 2008 einen neuen Rekord aufgestellt. Nach Angaben der Motion Picture Association of America (MPAA) flossen im vorigen Jahr 28,1 Milliarden Dollar in die Kasse. Das ist ein Anstieg von 5,2 Prozent gegenüber 2007.

http://www.stern.de/kultur/film/kinobilanz-2008-hollywood-trotzt-der-krise-659736.html

Sheldon
08.06.2011, 22:42
So ein kleiner Scheiss-Pauper, der sich im Netz Filme saugt.

Hast Du nicht mal einen Euro für einen Film übrig?

Lächerlich.

Du kleiner dummer Internettroll. Hast du keine richtigen Argumente um eine vernünftige Diskussion zu führen und reichen deine interlektuellen Fähigkeiten nur dazu aus, andere User beleidigen? Ein ganz armes Würstchen bist du. Mach nur so weiter, auf meiner Ignoreliste ist noch viel Platz.

von Richthofen
08.06.2011, 22:42
So ein kleiner Scheiss-Pauper, der sich im Netz Filme saugt.

Hast Du nicht mal einen Euro für einen Film übrig?

Lächerlich.


Wasn das für ne bescheuerte Ansicht? Wenns ironisch gemeint war dann ok, aber wenn nicht:

Kino kostet Geld, sehr viel Geld und das sind viele nicht bereit auszugeben (auch ich nicht, obwohl ich´s mir weiß Gott leisten könnte)

Oftmals ist es auch so, das man vielleicht einen Film sehen möchte, den aber weder die Partnerin, noch der Freundeskreis sehen möchte (so geschehen bei mir mit New Kids Turbo) dann klickt(e) man eben Kino.to an und schaute das Ding daheim gemütlich vom bettchen aus an.

Ausonius
08.06.2011, 22:44
Bei YT hat das nichts mit Urheberrecht zu tun, sondern mit der GEMA die ansonsten von YT für jeden GEMA gelisteten Song der abgespielt wird Geld verlangen könnte.

Die GEMA ist eine Folge des Urheberrechts.

Gottfried
08.06.2011, 22:58
Wasn das für ne bescheuerte Ansicht? Wenns ironisch gemeint war dann ok, aber wenn nicht:

Kino kostet Geld, sehr viel Geld und das sind viele nicht bereit auszugeben (auch ich nicht, obwohl ich´s mir weiß Gott leisten könnte)

Oftmals ist es auch so, das man vielleicht einen Film sehen möchte, den aber weder die Partnerin, noch der Freundeskreis sehen möchte (so geschehen bei mir mit New Kids Turbo) dann klickt(e) man eben Kino.to an und schaute das Ding daheim gemütlich vom bettchen aus an.

Mich persönlich stört das nicht. Denn mit Abmahnungen wird gutes Geld verdient.

Und die Kino.to-User wird solches Schicksal möglicherweise nun auch ereilen. Weiß ja nicht, was alles auf den Servern an Information gespeichert wurde.

Und die Beweislast musst Du selbst umkehren, falls ein Abmahnanwalt auf Dich aufmerksam wird.

Es reicht nicht hin, sich einfach nur darauf zu berufen, die Filme auf dem heimischen PC gestreamt zu haben.

Und natürlich musst Du einen Anwalt vorfinanzieren. Wenn Du Glück hast, bekommst Du das Geld nachher wieder. Aber wird schwer.

Es gibt einen Grundsatz, den ich schon lange beachte: versuche niemals, mächtige Leute zu ficken.

Gottfried
08.06.2011, 23:54
Hast du keine Deutschsprachige Quelle gefunden, die dir zusagt? Ich bin jedenfalls fündig geworden, sie besagt aber, das auch 2008 ein Rekordjahr war.


Natürlich gibt es auch deutschsprachige Quellen.

Z. B. hier


Während sich die Filmbranche in Hollywood bei der Oscarverleihung feiert, kämpfen die Kinobetreiber weltweit ums Überleben. Denn die Studios veröffentlichen die Streifen immer früher auch auf DVD. Das Kino ist ein Auslaufmodell.

http://www.welt.de/wirtschaft/article733069/Filmriss_in_den_Lichtspielhaeusern.html


Cinemaxx will weitere Kinos schließen Drei bis fünf Großkinos betroffen – Konzernchef will 2008 „nahe an schwarze Null kommen“ Die Kinokette Cinemaxx, die heute ihre Quartalszahlen präsentiert, will weitere drei bis fünf unrentable Großkinos schließen. Das Unternehmen hofft trotz der Verluste 2007 und roter Zahlen in der ersten Jahreshälfte auf eine weitere Verbesserung, kündigte Cinemaxx-Chef Christian Gisy gegenüber der WirtschaftsWoche an.

http://www.wiwo.de/unternehmen-maerkte/cinemaxx-will-weitere-kinos-schliessen-304881/


Nirgendwo gibt es so viele Mimen ohne Engagement wie in Berlin. Hier lebt die Hälfte aller bundesweit als arbeitssuchend registrierten Schauspieler und Regisseure. Doch diese Tatsache scheint junge Menschen nicht zu beeindrucken. Der Ansturm auf Schauspielschulen ist ungebrochen.

http://www.morgenpost.de/berlin/article932055/Berlin_ist_die_Hauptstadt_der_arbeitslosen_Schausp ieler.html


Nur wenige Darsteller von Film und Fernsehen verdienen wirklich gut mit ihrem Beruf. Viele Schauspieler arbeiten für ein Minimum und rutschen auf Hartz-IV-Niveau. Es gibt Probleme mit der Arbeitslosenversicherung und mit der Rente - weshalb auch eine bekannte "Tatort"-Kommissarin zum Arbeitsamt geht.

http://www.welt.de/kultur/article2128130/Wenn_Schauspieler_von_Hartz_IV_leben_muessen.html


"James Bond", "Rocky", "Vom Winde verweht": Das Filmstudio Metro-Goldwyn-Mayer hat legendäre Kinoerfolge produziert - jetzt ist es am Ende. Angesichts von fast vier Milliarden Dollar Schulden suchen die Bosse nach einem Käufer. Das glamouröse Hollywood stirbt.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,664206,00.html


Mit den erwarteten Einspielergebnissen ist man dennoch vorsichtig geworden. Gerade in den letzten Wochen und Monaten häuften sich die Flops von Filmen, ...


http://derstandard.at/1276413876152/Wetten-dass-Hollywood-in-der-Krise-steckt

wobbels
09.06.2011, 00:02
... wobei ein altger Grundsatz erhalten bleibt:

Vor der Steuer: "Mieser Umsatz - Kampf ums Überleben"
Vor der Hauptversammlung: "Rekordgewinne - gute Ausschüttung"

Billanz: Nach Bedarfslage zusammengestellte Zahlen.

Kniebeule
09.06.2011, 05:19
So ein kleiner Scheiss-Pauper, der sich im Netz Filme saugt.

Hast Du nicht mal einen Euro für einen Film übrig?

Lächerlich.

Was ist denn das für ein Geschwurbel ? Ich hätte sogar 2 oder3 Euro übrig pro Heruntergeladenen Film; wenn ich ihn doch wenigstens kriegen könnte ! Bei Kino.to habe ich mir gerne "Am laufenden Band" mit Rudi Carell aus den '70er Jahren angesehen oder das Original der Addams Familie aus dem Jahre 1964. Peter Steiner Theaterstadl sah ich auch gern auf Kino.to. So, wo bekomme ich denn sowas in einer Videothek oder per Onlinestreaming ? Komme mir jetzt aber keiner mit "Firstload.com ! Da habe ich mich gestern umgehört und es wird dringend davon abgeraten. Das ist noch größerer Lug und Trug, weil völlig überteuert und Jahresverträge !

Veldt
09.06.2011, 05:52
da können wir uns hier ja in Zukunft auf was gefasst machen die narichtendienstlichen Stellen gehen massiv gegen die Freiheit im Internet vor


---------------------------------------------

Es ist ein Großschlag gegen Urheberrechtsverletzer: Die Staatsanwaltschaft Dresden ermittelt gegen die Streaming-Seite kino.to. Bei Razzien in mehreren europäischen Ländern wurden 13 Personen verhaftet. Ihnen wird die Bildung einer kriminellen Vereinigung vorgeworfen.


Die Polizei hat zum Schlag gegen kino.to ausgeholt: In Deutschland, Spanien, Frankreich und den Niederlanden haben Ermittler am Dienstag zahlreiche Wohnungen, Geschäftsräume und Rechenzentren durchsucht, um die Betreiber des Verzeichnisses und angeschlossener Streaming-Dienste dingfest zu machen. Das teilte die Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzung (GVU) mit. Demnach haben in Deutschland zeitgleich 20 Razzien stattgefunden, mehr als 250 Polizisten und Steuerfahnder waren im Einsatz, unterstützt von 17 Computerexperten.

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,767375,00.html
-------------------------------------------

das kann ja heiter werden :-<

Das Internet ist halt (zum Glück) kein rechtsfreier Raum. Natürlich ist es absolut richtig, dass hier hart durchgegriffen wird.
Ebenso wie es richtig ist, dass Kinderpornografie im Netz verfolgt wird.
Alles eine Suppe.

heide
09.06.2011, 06:05
Sorry, aber ich kanns nachvollziehen. Würde ich Filme für viel Geld produzieren, wollte ich auch Geld dafür haben. Die Autoindustrie verschenkt schliesslich auch keine Autos, sondern verkauft sie.

Sehe ich genau so.

Felix Krull
09.06.2011, 06:29
Du kleiner dummer Internettroll. Hast du keine richtigen Argumente um eine vernünftige Diskussion zu führen und reichen deine interlektuellen Fähigkeiten nur dazu aus, andere User beleidigen? Ein ganz armes Würstchen bist du. Mach nur so weiter, auf meiner Ignoreliste ist noch viel Platz.

Mach Dir nichts draus, der mit der Halbglatze hat fast nie Ahnung von dem, was er redet.

Box Office Mojo veröffentlicht alle möglichen Zahlen und Statistiken zum US-Filmbusiness. Eine Übersicht der Einnahmen an der Kinokasse für die letzten 9 Jahre gibts hier:

http://boxofficemojo.com/yearly/?view2=mpaa&chart=byyear&yr=2011&view=releasedate&p=.htm

2008 war ein sehr gutes Jahr, 2009 war sogar noch besser.

Rockatansky
09.06.2011, 06:56
Und die Kino.to-User wird solches Schicksal möglicherweise nun auch ereilen. Weiß ja nicht, was alles auf den Servern an Information gespeichert wurde.

Den Usern wird gar nichts passieren. Wenn, dann nur denen, welche Uploads gemacht haben.

Sheldon
09.06.2011, 08:34
Natürlich gibt es auch deutschsprachige Quellen.

Zu Link 1 +2: Am Thema vorbei. Es geht um Hollywood, nicht ums Kinogewerbe oder um Videothekenbetreiber.

Link 3+4: Am Thema vorbei. Es ist nicht das Problem Hollywoods, wenn hierzulande Horden von denn untalentiertesten Volldeppen die man sich nur Vorstellen kann, nach einem Gastauftritt in einer RTL-Dokusoap Lunte gerochen haben, und schonmal heimlich die eignene Laudatio für ihre Oscar-Verleihung einstudieren. Dem deutschen Film selber geht es prächtig. 2009 hat er einen Gewinn von 520 Mio gemacht, soviel wie noch nie zuvor.
Such dir selber nen Link dazu, ich hab jetzt keine Lust darauf.

Link 5: Wenn ein einzelnes großes Filmstudio (durch Missmanagement) pleite geht, zB durch überhöhte Gagen von Schauspielern, aber die Filme floppen, weil sie einfach schlecht sind, ist das nicht das Problem des Kinogängers. Der will nur für einen guten Film bezahlen, der sein Geld wert ist, oder besuchst du etwa je Gurke, die gezeigt wird?Lese dir mal deinen eigenen Link durch, dort werden die Gründe genannt und die Pleite von MGM ist nicht die Schuld des Verbrauchers.

Link 6: Drehbuch scheiße ´+ Schauspieler scheiße = Flaute an der Kinokasse, ganz einfach. Gute Filme bringen Einspielergebnisse, schlechte Filme werden ein finanzielles Desaster. Das war schon immer so und das wird auch immer so bleiben.

Tantalit
09.06.2011, 08:38
Mich persönlich stört das nicht. Denn mit Abmahnungen wird gutes Geld verdient.

Und die Kino.to-User wird solches Schicksal möglicherweise nun auch ereilen. Weiß ja nicht, was alles auf den Servern an Information gespeichert wurde.

Und die Beweislast musst Du selbst umkehren, falls ein Abmahnanwalt auf Dich aufmerksam wird.

Es reicht nicht hin, sich einfach nur darauf zu berufen, die Filme auf dem heimischen PC gestreamt zu haben.

Und natürlich musst Du einen Anwalt vorfinanzieren. Wenn Du Glück hast, bekommst Du das Geld nachher wieder. Aber wird schwer.

Es gibt einen Grundsatz, den ich schon lange beachte: versuche niemals, mächtige Leute zu ficken.

Hast Du Dir das selber ausgedacht oder willst Du nur ein bisschen Stimmung machen?

Die User von Kino.to haben nix zu befürchten, immer diese Bangemacher Luftverpester.

Sheldon
09.06.2011, 08:56
Was ist denn das für ein Geschwurbel ? Ich hätte sogar 2 oder3 Euro übrig pro Heruntergeladenen Film; wenn ich ihn doch wenigstens kriegen könnte ! Bei Kino.to habe ich mir gerne "Am laufenden Band" mit Rudi Carell aus den '70er Jahren angesehen oder das Original der Addams Familie aus dem Jahre 1964. Peter Steiner Theaterstadl sah ich auch gern auf Kino.to. So, wo bekomme ich denn sowas in einer Videothek oder per Onlinestreaming ? Komme mir jetzt aber keiner mit "Firstload.com ! Da habe ich mich gestern umgehört und es wird dringend davon abgeraten. Das ist noch größerer Lug und Trug, weil völlig überteuert und Jahresverträge !

Nicht die Abzockmentalität der Gratis-Gesellschaft ist das größte Geheimnis der Filesharerszene, sondern deren Vielfältigkeit. Dort bekommt auch mit Leichtigkeit Filme, die Legal nicht mehr aufzutreiben sind. Auch deine uralten Kamellen sind mit Leichtigkeit aufzutreiben. Die gibts nicht nur bei Kino.to oder Abzock-Usenet. Ich schrieb bereits vorher, das die Filmindustrie denn Lauf der Zeit verpennt hat. Heutzutage will der User bestimmen, was er sehen will und nicht irgendein profitorientierter Programmdirektor. Die Vertriebswege aus dem letzten Jahrtausend sind heutzutage zum Scheitern verurteilt.

Aber auch andere Sachen gibt es nur auf illegalen Weg. Versuche doch beispielsweise mal eine deutschsprachige ungeschnittene Version von Karate Tiger 3 mit JC van Damme aufzutreiben - Die gibt es einfach nicht. Auch der Geheimtipp der Szene, eine ausländische DVD mit deutscher Tonspur zu kaufen, funktioniert bei diesem Film nicht. Nur auf illegalen Weg ist es dir möglich, denn Film so anschauen wie es der Regisseur vorgesehen hat und nicht die deutsche Zensur meint, was einem erwachsenen mündigen Bürger angeblich zugemutet werden kann.

Gottfried
09.06.2011, 09:18
Hast Du Dir das selber ausgedacht oder willst Du nur ein bisschen Stimmung machen?

Die User von Kino.to haben nix zu befürchten, immer diese Bangemacher Luftverpester.

Das habe ich mir nicht selber ausgedacht. Es gibt zum Streaming auch kein höchstrichterliches Urteil. Deswegen verwundert mich Deine Behauptung ein wenig.

Dieser Anwalt schreibt folgendes


Auch sollte man beachten, dass die Rechtsprechung über die Problematik noch nicht abschließend entschieden hat und die Möglichkeit besteht, dass das Streamen von Filmen etwa als unverhältnismäßig und damit nicht mehr „vorübergehend“ betrachtet wird. Dieser Meinung könnte ich mich zwar nicht anschließen; im Zweifel würde ein Richter sich jedoch hieran nicht stören.

http://www.behrmannhaertel.de/2010/02/22/streaming-im-licht-des-§-44a-urhg-teil-2/

Bei Urheberrechtsverletzungen gilt das Prinzip des fliegenden Gerichtsstands. Die Klägerseite kann sich also quasi den Gerichtsstand aussuchen, wo die Verhandlung statt findet. Ein guter Anwalt wählt einen Gerichtsstand, an dem er sich die besten Chancen ausrechnet. Da ziehst Du also schon mal automatisch den Kürzeren.

Zweitens musst Du die Beweislastumkehr erbringen. Wenn Deine IP-Adresse im Zusammenhang mit Kino.to ermittelt wurde, kannst Du fast nichts mehr machen.

Du kannst dann nur hoffen, dass der Richter kein Falke in Sachen Urheberrecht ist.

Ein anderer Anwalt schreibt


Anders als zum Beispiel im lawblog behauptet, wird auch beim so genannten Streaming zumindest temporär eine Kopie auf dem Computer des Nutzers gespeichert, so dass eine Urheberrechtsverletzung bzw. eine Strafbarkeit durchaus in Betracht kommt. Es ist jedenfalls umstritten bzw. höchstrichterlich ungeklärt, ob die in Betracht kommende Schrankenbestimmung des § 44a Urheberrechtsgesetz, die eine Urheberrechtsverletzung und damit auch eine Strafbarkeit beseitigen würde, Anwendung findet.

http://www.lampmann-behn.de/lbr-blog/2011/06/schlag-gegen-kino-to-fur-filesharer-wird-es-eng/?utm_source=twitter&utm_medium=social&utm_campaign=Schlag+gegen+kino.to+-+F%C3%BCr+Filesharer+wird+es+eng

Ich persönlich denke, dass hier die Medienbranche ein Exempel statuieren will.

Du und andere User müssen jetzt also das nächste dreiviertel Jahr und darüber hinaus jeden Tag deine Post kontrollieren, ob ein Brief vom Abmahnanwalt dabei ist.

ganja
09.06.2011, 09:23
Du und andere User müssen jetzt also das nächste dreiviertel Jahr und darüber hinaus jeden Tag deine Post kontrollieren, ob ein Brief vom Abmahnanwalt dabei ist.

lol

Sheldon
09.06.2011, 09:26
lol

Da werden die Abmahnanwälte und Gerichte aber viel zu tun bekommen. Wir sprechen hier von Userzahlen in Millionenhöhe.

Es ist ein Einschüchterungsversuch, der aber nicht umgesetzt werden kann. :lach:

Gottfried
09.06.2011, 09:32
Da werden die Abmahnanwälte und Gerichte aber viel zu tun bekommen. Wir sprechen hier von Userzahlen in Millionenhöhe.

Es ist ein Einschüchterungsversuch, der aber nicht umgesetzt werden kann. :lach:

Vor Gericht geht es nur, wenn keine Unterlassungserklärung abgegeben wird und man nicht der Zahlungsaufforderung nachkommt. Nur die wenigsten wagen es, einem Abmahnanwalt die Stirn zu bieten. Das Risiko besteht ja auch darin, dass man vor Gericht verliert und zu den Abmahnkosten noch mehr Kosten kommen.

So ein Schrieb ist in Sekunden aufgesetzt. Für einen Anwalt ist das eine Arbeit von ein paar Minuten pro Schriftsatz - ausgedruckt, absenden, Geldeinang kontrollieren fertig.

ganja
09.06.2011, 09:33
Da werden die Abmahnanwälte und Gerichte aber viel zu tun bekommen. Wir sprechen hier von Userzahlen in Millionenhöhe.

Es ist ein Einschüchterungsversuch, der aber nicht umgesetzt werden kann. :lach:

Eben. Nur schon die Vorstellung...
Und die Provider müssen die Daten ja auch erst rausgeben und solange die Rechtslage nicht 100% klar ist, werden die das kaum tun.

Untergrundkämpfer
09.06.2011, 09:51
Das gute bei diesen Abmahnanwälten ist ja das sie immer ihre Kanzlei samt vollständiger Anschrift als Absender angeben. Wenn diese Kanzlei in der BRD sitzt kann man dann diesen Anwalt auch schon mal besuchen und ihm die eigenen Argumente schlagkräftig zu Ohren bringen...

Wir sprechen hier von Userzahlen in Millionenhöhe.
Da die garantiert nicht nur einen Abmahnbrief verschickt haben kann es schwer werden dann diesen, doch etwas aufgebrachten Kino.to-Nutzer festzustellen...

Polemi
09.06.2011, 10:13
Du kleiner dummer Internettroll. Hast du keine richtigen Argumente um eine vernünftige Diskussion zu führen und reichen deine interlektuellen Fähigkeiten nur dazu aus, andere User beleidigen? Ein ganz armes Würstchen bist du. Mach nur so weiter, auf meiner Ignoreliste ist noch viel Platz.
??? Du schickst Herrn Nicholsons Mittelfinger ins Rennen und wunderst dich, wenn man darauf entsprechend reagiert? Ist ja spannend...

Gottfried
09.06.2011, 10:24
Eben. Nur schon die Vorstellung...
Und die Provider müssen die Daten ja auch erst rausgeben und solange die Rechtslage nicht 100% klar ist, werden die das kaum tun.

Die Daten dürften mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auf den beschlagnahmten Servern liegen. Jetzt ist die Frage, bis wann die IP-Adressen rekonstruiert werden können. Alles, was in den letzten Wochen gelaufen ist, dürfte auf jeden Fall noch rekonstruierbar sein. Sieben Tage sind Minimum.

Es gibt auch kein Beweisverwertungsverbot für zu lange gespeicherte IP-Adressen. Insofern... Und man munkelt, dass es Provider gibt, die ein Jahr lang speichern.

GnomInc
09.06.2011, 10:32
Die Daten dürften mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auf den beschlagnahmten Servern liegen. Jetzt ist die Frage, bis wann die IP-Adressen rekonstruiert werden können. Alles, was in den letzten Wochen gelaufen ist, dürfte auf jeden Fall noch rekonstruierbar sein. Sieben Tage sind Minimum.

Es gibt auch kein Beweisverwertungsverbot für zu lange gespeicherte IP-Adressen. Insofern... Und man munkelt, dass es Provider gibt, die ein Jahr lang speichern.

Woher weisst du , dass die Server beschlagnahmt sind ?
Die standen doch in der Ukraine oder so .....??
Hat mit den Verhaftungen / Durchsuchungen in Westeuropa erstmal
nichts zu tun . Vermutlich gehört diese server-hardware auch einem
ukrainischem Hoster ?

Ausserdem , warum sollte ein Linkanbieter IP-Adressen speichern ?
Der leitet doch nur zu den Streamanbietern durch , nachdem er seine Werbung abgefeuert hatte ?

Klär mich auf !;)

Untergrundkämpfer
09.06.2011, 10:34
@Gottfried: Was den Aufwand betrifft den Du beschreibst, zeigt doch mal wieder wo die Proiritäten der ausführenden Gewalt in diesem Staat liegen.
Aüsländer und Passdeutsche die Menschen (vornehmlich Frauen, Kinder und Alte) töten oder verkrüppeln bekommen, wenn überhaupt ein paar Jährchen Kuschelknast mit anschließender "Eingleiderungshilfe" für zig tausend Euro und Menschen die sich Filme anschauen wollen ohne gleich dafür an den Kinokassen arm gemacht zu werden werden als Staatsfeind Nr. 1 verfolgt. Tja meine Damen und Herren. So sieht es nun mal aus.

ganja
09.06.2011, 10:38
Die Daten dürften mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auf den beschlagnahmten Servern liegen. Jetzt ist die Frage, bis wann die IP-Adressen rekonstruiert werden können. Alles, was in den letzten Wochen gelaufen ist, dürfte auf jeden Fall noch rekonstruierbar sein. Sieben Tage sind Minimum.

Es gibt auch kein Beweisverwertungsverbot für zu lange gespeicherte IP-Adressen. Insofern... Und man munkelt, dass es Provider gibt, die ein Jahr lang speichern.

Was nützen ihnen die IP's, wenn die Provider die Daten dazu nicht herausgeben?
Ich glaube nicht daran, dass für die User etwas passieren wird.

Egal, mich betriffts eh nicht, da es hier nicht illegal ist.

:schweiz:

Gottfried
09.06.2011, 10:49
Woher weisst du , dass die Server beschlagnahmt sind ?
Die standen doch in der Ukraine oder so .....??
Hat mit den Verhaftungen / Durchsuchungen in Westeuropa erstmal
nichts zu tun . Vermutlich gehört diese server-hardware auch einem
ukrainischem Hoster ?

Ausserdem , warum sollte ein Linkanbieter IP-Adressen speichern ?
Der leitet doch nur zu den Streamanbietern durch , nachdem er seine Werbung abgefeuert hatte ?

Klär mich auf !;)

Das steht in der Presse.

Auf jeden Fall dürfte klar sein, dass die Staatsmacht Zugriff auf Domain und Server erlangt hat. Kann man ja nachlesen auf der Webseite. Wie da die Hintergründe genau sind, kann ich Dir aber auch nicht sagen.

Aber selbst wenn die Server in der Ukraine stehen.

Was glaubst Du wie sicher Daten in der Ukraine sind, wenn schon die Schweiz nicht mal mehr die Anonymität von Nummernkonten garantiert?

Wenn Deutschland sagt: gebt uns die Server werden die Ukrainer es sofort machen, denn die wollen in die EU.

ganja
09.06.2011, 10:51
Aber selbst wenn die Server in der Ukraine stehen.


Die Server stehen in Russland.

ganja
09.06.2011, 10:53
Btw, aus der FAQ von Kino.to, die nur noch über Cache erreichbar ist:

Speichert Kino.to irgendwelche Informationen über mich?
Nein Kino.to speichert keine Daten, die Logs auf dem Server sind abgeschaltet. Der Service steht nicht in Europa und fällt somit nicht unter das Datenspeichergesetz.

Gottfried
09.06.2011, 10:54
Was nützen ihnen die IP's, wenn die Provider die Daten dazu nicht herausgeben?
Ich glaube nicht daran, dass für die User etwas passieren wird.

Egal, mich betriffts eh nicht, da es hier nicht illegal ist.

Das ist gesetzlich geregelt in § 101 Abs. 1 und 9 Urhg. Und die ganz großen Provider verfahren auch so. Sonst gäbe es ja die ganzen Massenabmahnungen für Filesharer nicht. Zwischen Musik- und Filmindustrie einerseits und den Providern andererseits gibt es ein Agreement. Und die ganzen Medienkonzerne wie TimeWarner und Bertelsmann haben überall Ihre Anteile drin. Sowohl im Filmbusiness, als auch bei den großen Providern. Die speichern also die Daten für sich selbst.

Gottfried
09.06.2011, 10:56
Btw, aus der FAQ von Kino.to, die nur noch über Cache erreichbar ist:

Speichert Kino.to irgendwelche Informationen über mich?
Nein Kino.to speichert keine Daten, die Logs auf dem Server sind abgeschaltet. Der Service steht nicht in Europa und fällt somit nicht unter das Datenspeichergesetz.

Tja, aber der letzte Satz war definitiv gelogen, denn die Razzien fanden in Deutschland statt. Kann man auch daran erkennen, dass die Seite von der Polizei beschlagnahmt wurde.

Ok, inzwischen habe ich gelesen, dass es auch Razzien in anderen europäischen Ländern gab. Aber dass die Hinterleute Deutsche sind, war schon länger klar, denn einer von denen hat mal einer Zeitung ein Interview gegeben.

Aber auch der erste Satz ist pure Verarschung. Kino.to war nämlich auch eine so genannte Abo-Falle. Die haben also sehr wohl Kundendaten gespeichert. Alleine schon zur Rechnungslegung und vermutlich um Leute zu erpressen.

Untergrundkämpfer
09.06.2011, 11:02
Fakt ist jedoch das ein Großteil des Deutschen Volkes (mal wieder) zu Kriminellen abgestempelt wurde, während sie den echten Kriminellen sogar beihilfe durch Gesetze und Polizei zukommen lässt. Das zeigt mal wieder sehr gut von wem die regierenden der BRD ihre Anweisungen her bekommen.

Tantalit
09.06.2011, 11:30
Das habe ich mir nicht selber ausgedacht. Es gibt zum Streaming auch kein höchstrichterliches Urteil. Deswegen verwundert mich Deine Behauptung ein wenig.

Dieser Anwalt schreibt folgendes




http://www.behrmannhaertel.de/2010/02/22/streaming-im-licht-des-§-44a-urhg-teil-2/

Bei Urheberrechtsverletzungen gilt das Prinzip des fliegenden Gerichtsstands. Die Klägerseite kann sich also quasi den Gerichtsstand aussuchen, wo die Verhandlung statt findet. Ein guter Anwalt wählt einen Gerichtsstand, an dem er sich die besten Chancen ausrechnet. Da ziehst Du also schon mal automatisch den Kürzeren.

Zweitens musst Du die Beweislastumkehr erbringen. Wenn Deine IP-Adresse im Zusammenhang mit Kino.to ermittelt wurde, kannst Du fast nichts mehr machen.

Du kannst dann nur hoffen, dass der Richter kein Falke in Sachen Urheberrecht ist.

Ein anderer Anwalt schreibt



http://www.lampmann-behn.de/lbr-blog/2011/06/schlag-gegen-kino-to-fur-filesharer-wird-es-eng/?utm_source=twitter&utm_medium=social&utm_campaign=Schlag+gegen+kino.to+-+F%C3%BCr+Filesharer+wird+es+eng

Ich persönlich denke, dass hier die Medienbranche ein Exempel statuieren will.

Du und andere User müssen jetzt also das nächste dreiviertel Jahr und darüber hinaus jeden Tag deine Post kontrollieren, ob ein Brief vom Abmahnanwalt dabei ist.

Ich muß gar nix, außer sterben selbst das ist nicht sicher.

Abo Falle wenn ich das schon lese als wären die ganzen Analphabeten im Internet.

Was machst Du hier so ne Welle, wir wissen ja jetzt was Du sagen möchtest.

Dein Avatar spricht Bände.

Gottfried
09.06.2011, 11:41
Ich muß gar nix, außer sterben selbst das ist nicht sicher.

Abo Falle wenn ich das schon lese als wären die ganzen Analphabeten im Internet.

Was machst Du hier so ne Welle, wir wissen ja jetzt was Du sagen möchtest.

Dein Avatar spricht Bände.

Du hast keine Fakten zu bieten. Nur vage Vermutungen, die Du irgendwo aufgeschnappt hast.

Deine Gehate hilft Dir nicht weiter. Nimm es wie ein Mann, wenn Du Post bekommst, Du Bitch.

Gottfried
09.06.2011, 11:45
Fakt ist jedoch das ein Großteil des Deutschen Volkes (mal wieder) zu Kriminellen abgestempelt wurde, während sie den echten Kriminellen sogar beihilfe durch Gesetze und Polizei zukommen lässt. Das zeigt mal wieder sehr gut von wem die regierenden der BRD ihre Anweisungen her bekommen.

Das ist eben Pech. Wer Umsatz von Gewinn nicht unterscheiden kann oder wie in diesem Fall einzelne OLG-Entscheidungen und Mundpropaganda als Gesetz auslegt, wird in seinem Leben oft auf die Schnauze fliegen.

Fingerzeiger
09.06.2011, 11:47
Ich find es gut - gratis Filme herunterladen führt nunmal zu einem Milliardenverlust der Filmindustrie, was bedeutet, dass sie künftig weniger Geld ausgeben werden/können, was wiederum bedeutet, dass die Vielfalt nachlassen wird.

Untergrundkämpfer
09.06.2011, 11:50
Das ist eben Pech. Wer Umsatz von Gewinn nicht unterscheiden kann oder wie in diesem Fall einzelne OLG-Entscheidungen und Mundpropaganda als Gesetz auslegt, wird in seinem Leben oft auf die Schnauze fliegen.

Ein altes Sprichwort besagt dass das hinfallen nicht schlimm ist, nur das liegenbleiben. :D

Michel
09.06.2011, 13:02
Du meinst Tonga.

Zum Thema: War zu erwarten, dass das irgendwann passieren würde. Es wird aber nicht lange dauern, bis der nächste Anbieter die freigewordene Lücke füllen wird.


to - Die ehemalige deutsche Kolonie Togo.

Raubkopien zerstören vor allem kleine Produktionsklitschen. Ob jetzt Walt Disney, statt 1,1 Mrd. nur 900 Millionen mit "Pirates" einnimmt ist denen schnurzegal.
Beim Umsatz von "Antichrist" dagegen sind Einbußen von 10 Millionen schon enorm, wenn nur 3 Millionen Kinozuschauer sich den Film anschauten.
Nur die Großen überleben und produzieren immer mehr Müll (schlechteren Müll) für die Konsumaffen.

Efna
09.06.2011, 13:03
Den Usern wird gar nichts passieren. Wenn, dann nur denen, welche Uploads gemacht haben.

Es kann auch sein das den Besitzer nichts passiert da sie nur Verlinkungen auf den Seiten hatten, ich gönne hier ein Verlieren der Staatsgewalt mit allen Herzen und hoffe das alle Besitzer frei kommen. Wenn nicht hoffe ich das es 1000 Nachfolger von Kino.to gibt die man alle nicht habhaft. Mir geht es gar nicht so sehr das ich jetzt kostenlos Filme anschauen will, sondern vor allem die Heuchelei um diese Sache. Dieser Staat ist bekannt für seine milden Urteile, ich bin ja kein Anhänger von der Todesstrafe etc. aber härte Strafen für schwerstkriminelle befürworte ich, doch nicht nur das. Letztens hat man sogar die Sicherheitsverwahrung aufgehoben. Aber wehe ein paar Nerds stellen kostenlos Musik, Spiele oder Filme ins internet und der Geldsack am oberen Ende kann sich seinen 7. Porsche nicht mehr leisten. Da setzt man Hundertschaften in Bewegung. Dieser Geldsack und Konzerne bombartieren uns dann immer mit Sprüchen wie "Raubkopierer sind Verbrecher" während ich nicht wissen will welche krummen Geschäfte auf Kosten der allgemeinheit statt finden, aber Raubkopieren sind Verbrecher alles klar.

konfutse
09.06.2011, 13:06
Ich find es gut - gratis Filme herunterladen führt nunmal zu einem Milliardenverlust der Filmindustrie, was bedeutet, dass sie künftig weniger Geld ausgeben werden/können, was wiederum bedeutet, dass die Vielfalt nachlassen wird.
Ein großer Teil dieser Vielfalt ist verzichtbar und keiner wird's vermissen.

Schwarzer Rabe
09.06.2011, 13:08
Kriminelle gehören bestraft, basta!

konfutse
09.06.2011, 13:08
...
Dieser Geldsack und Konzerne bombartieren uns dann immer mit Sprüchen wie "Raubkopierer sind Verbrecher" während ich nicht wissen will welche krummen Geschäfte auf Kosten der allgemeinheit statt finden, aber Raubkopieren sind Verbrecher alles klar.
Wobei die Bezeichnung Raubkopierer einen Sachverhalt suggeriert, der gar nicht vorliegt, denn die Merkmale eines Raubes sind ganz andere als illegal was aus dem Netz zu ziehen.

Sheldon
09.06.2011, 13:14
Das mit denn Milliardenverlusten der Filmindustrie ist nur übelste Propaganda. Die Filmindustrie geht immer noch davon aus, das sich jeder Film oder jedes Spiel, dass sich jetzt illegal beschafft wird, auch tatsächlich zum Vollpreis gekauft werden würde, und für 20 Euro eine Kinokarte kaufen würde, wenn es die Möglichkeit der illegalen Beschaffung nicht gäbe. Diese Vorgehensweise ist höchst unseriös und völlig aus der Luft gegriffen.

Michel
09.06.2011, 13:17
Vor Gericht geht es nur, wenn keine Unterlassungserklärung abgegeben wird und man nicht der Zahlungsaufforderung nachkommt. Nur die wenigsten wagen es, einem Abmahnanwalt die Stirn zu bieten. Das Risiko besteht ja auch darin, dass man vor Gericht verliert und zu den Abmahnkosten noch mehr Kosten kommen.

So ein Schrieb ist in Sekunden aufgesetzt. Für einen Anwalt ist das eine Arbeit von ein paar Minuten pro Schriftsatz - ausgedruckt, absenden, Geldeinang kontrollieren fertig.

Bei Abmahnanwälten laufen die Drucker permanent heiß.

Das Problem bei Kino.to war das Streaming. Wenn da Leute mit der Playstation auf Kino.to gingen, war da nix.
Keine Firewall, kein Anomysierer. Gar nix.

Und wenn man auf den PC - auf kino.to geht und gleichzeitig irgendwelche Portale wie "Facebook" nutzt. Dann kann man gleich ins Profil reinschreiben.

"Bin gerade die raubkopierte Version von Pirates am angucken" oder "Lade gerade Tron von einem Filehoster" herunter.
Die Leute sind oft so blauäugig und naiv.

Bei kino.to gibt es ja noch keinen rechtlichen Rahmen für Nutzer. Aber der rechtliche Rahmen wird jetzt kommen und die Abmahndrückerkolonnen werden sich demnächst auf die Vergrößerung ihres Druck und Verteilzentrums freuen.

Tantalit
09.06.2011, 13:19
Du hast keine Fakten zu bieten. Nur vage Vermutungen, die Du irgendwo aufgeschnappt hast.

Deine Gehate hilft Dir nicht weiter. Nimm es wie ein Mann, wenn Du Post bekommst, Du Bitch.

Ich gebe Dir vollkommen Recht du als Nicht betroffener bemühst dich wirklich nett um das Wohl deiner Mitmenschen.

Alle sagen wir wissen nix genaues und auch nicht wie die rechtliche Lage aussieht da es noch keine entsprechenden Urteile gibt aber Schleifchen weiß es besser.

Weißt Du was ein Profilneurose ist?

Ich finde es aber gut das Du dich so intensiv mit dem diffusen und nicht greifbaren beschäftigst, auch das verhindert ja Verbrechen wenn es letztendlich für die Betroffen auch vollkommen belanglos ist.

Da kann man sich ja auch direkt fragen schadet das Internet nicht per se der Umwelt und dem Menschen mehr als es ihm nutzt?

Geht Unterhaltung vor Umweltschutz?

Wer bis heute keinen Ersatz für kino.to gefunden hat dem ist eh nicht mehr zu helfen.

Felix Krull
09.06.2011, 13:21
Prinzipiell zeigen Existenz und Geschäftsmodell von Seiten wie kino.to sehr deutlich auf, daß an dieser Stelle ein Markt besteht, der nicht abgedeckt ist.

Leute wollen für kleines Geld ganz unkompliziert auf eine große Online-Videothek zugreifen. Selbst wenn jeder Benutzer nur 5 Euro im Monat abdrückt und dafür 30 Filme/Monat in HD Qualität streamen kann, würde sich so ein Modell für die Filmindustrie immer noch mehr lohnen, als wenn das Geschäft Kriminellen überlassen wird.

Im Grunde eine große Dummheit der Film-Fritzen diesen Markt nicht selbst zu besetzen.

ganja
09.06.2011, 13:22
Aber auch der erste Satz ist pure Verarschung. Kino.to war nämlich auch eine so genannte Abo-Falle. Die haben also sehr wohl Kundendaten gespeichert. Alleine schon zur Rechnungslegung und vermutlich um Leute zu erpressen.

Warst du überhaupt mal auf kino.to?
Ich musste nie Daten angeben, um mir Streams anzugucken...

Und wenn, dann lag das an der Streaming-Seite und nicht an kino.to.

Tantalit
09.06.2011, 13:33
Warst du überhaupt mal auf kino.to?
Ich musste nie Daten angeben, um mir Streams anzugucken...

Und wenn, dann lag das an der Streaming-Seite und nicht an kino.to.

1. Regel
Keine persönlichen Daten eingeben, die IP haben sie ja eh.
2. Regel
Das eigene Netz mit andern teilen, macht es schwieriger den Verursacher festzustellen.
3. Regel
Im Zweifel die Strafe wegen der Störerhaftung zahlen und gut ist.

Wo ist das Problem, wer weiß was auf einen zukommen kann wägt halt ab ob es das wert ist.

Am besten ist natürlich immer raus wer nix hat.

ganja
09.06.2011, 13:39
1. Regel
Keine persönlichen Daten eingeben, die IP haben sie ja eh.

klar...

Ich hab Kino.to eh nur für Serien gebraucht. Naja, geh ich halt wieder auf serienjunkies.org und lad sie mir runter... Ist eh vollständiger, glaub ich. Und die Qualität ist auch besser.

Efna
09.06.2011, 13:53
klar...

Ich hab Kino.to eh nur für Serien gebraucht. Naja, geh ich halt wieder auf serienjunkies.org und lad sie mir runter... Ist eh vollständiger, glaub ich. Und die Qualität ist auch besser.

Ich hab auch nur Serien geschaut dort oder Dokus, aber dafür war es auch sehr gut.

Tantalit
09.06.2011, 13:56
klar...

Ich hab Kino.to eh nur für Serien gebraucht. Naja, geh ich halt wieder auf serienjunkies.org und lad sie mir runter... Ist eh vollständiger, glaub ich. Und die Qualität ist auch besser.

Bevor ich für Fernsehen Geld bezahle verzichte ich drauf und geh in den Garten Tauben vergiften.

Warum gibt es bei uns kein netflix wie in den USA 10$ und alles wird gut?

10$ wär es mir gerade noch wert. Taubenfutter gibt es ja auch nicht umsonst ;=)

Lobo
09.06.2011, 13:59
Aber auch der erste Satz ist pure Verarschung. Kino.to war nämlich auch eine so genannte Abo-Falle. Die haben also sehr wohl Kundendaten gespeichert. Alleine schon zur Rechnungslegung und vermutlich um Leute zu erpressen.

Naja die Abo-Falle war ja eh nur Phishing, will heißen man konnte die Mahnungen getrost ignorieren.

Was das Thema Abmahnungen der User von Kino.to anbelangt, der Download (dazu zählt auch das streamen) selbst ist nicht strafbar, sondern nur die Herstellung und/oder die Verbreitung von Raubkopien. Deswegen bekommen Abmahnungen auch nur Leute die über File-Sharing Programme saugen.

ganja
09.06.2011, 14:10
Ich hab auch nur Serien geschaut dort oder Dokus, aber dafür war es auch sehr gut.

http://www.movie2k.to/
Hab ich gestern ausprobiert, gar nicht schlecht... Für Dokus kenn ich grad auch nix. Dokujunkies.org gibts noch, aber da gibts halt kein Stream.

Efna
09.06.2011, 14:45
http://www.movie2k.to/
Hab ich gestern ausprobiert, gar nicht schlecht... Für Dokus kenn ich grad auch nix. Dokujunkies.org gibts noch, aber da gibts halt kein Stream.

Ist noch recht w3enig in der Deutschen Sektion, wird aber sicherlich mehr jetzt wo Kino.to weg ist.

Sheldon
09.06.2011, 15:21
Ist noch recht w3enig in der Deutschen Sektion, wird aber sicherlich mehr jetzt wo Kino.to weg ist.

Kino.to ist weg und dafür werden 3 neue entstehen. Wenn es einen von denen auch erwischt, wird es auch dafür wieder drei neue geben.

Der Hydra einen Kopf abzuschlagen macht alles nur noch schlimmer. Mit Gewalt ist der Kampf für die Filmmafia niemals zu gewinnen.

Drache
09.06.2011, 15:43
Den Usern wird gar nichts passieren. Wenn, dann nur denen, welche Uploads gemacht haben.

Und genau das ist es. Kino.to hat keine direkten Einnahmen. Das heisst, dass kein User was zahlen muss. Aber sie verdienen richtig Geld mit der Werbung auf der Seite. Für jeden Klick gibts Kohle. Und da der Grund für die Seitenbesuche die Filme sind, machen die sehr wohl illegale Geschäfte mit Dingen, die ihnen nicht gehören!

Rockatansky
09.06.2011, 15:47
Vollzitat

Ja, und? Was ändert das daran? Dass man tausende, zehntausende, ... Seitenbesucher die sich was angekuckt, gestreamt haben deswegen dann verfolgen kann/darf?

Ne, ich denke nicht, dass der einfache User der downloadete verfolgt wird!

Sheldon
09.06.2011, 15:54
Ja, und? Was ändert das daran? Dass man tausende, zehntausende, ... Seitenbesucher die sich was angekuckt, gestreamt haben deswegen dann verfolgen kann/darf?

Ne, ich denke nicht, dass der einfache User der downloadete verfolgt wird!

Es sind nicht zehntausende Seitenbesucher, es sind 4 Millionen.

Drache
09.06.2011, 16:26
Ja, und? Was ändert das daran? Dass man tausende, zehntausende, ... Seitenbesucher die sich was angekuckt, gestreamt haben deswegen dann verfolgen kann/darf?

Ne, ich denke nicht, dass der einfache User der downloadete verfolgt wird!

Lies richtig!
Ich redete nicht von dem User, sondern von den Uploadern bzw. Releasern.
Den User wird man nicht verfolgen können...
Können könnte man das schon, aber der Staatsanwalt würde dir was husten, wenn du da mit 5 Millionen Anträgen auf Herausgabe der Userdaten kommen würdest. Die Staatsanwaltschaft könnte nen kompletten Jahrgang an Juristen auf einmal beschäftigen...

Sven71
09.06.2011, 18:41
Lies richtig!
Ich redete nicht von dem User, sondern von den Uploadern bzw. Releasern.
Den User wird man nicht verfolgen können...
Können könnte man das schon, aber der Staatsanwalt würde dir was husten, wenn du da mit 5 Millionen Anträgen auf Herausgabe der Userdaten kommen würdest. Die Staatsanwaltschaft könnte nen kompletten Jahrgang an Juristen auf einmal beschäftigen...

Das löst man mit obskuren CD-ROMs aus anderen Ländern, auf denen - angeblich - alle Userdaten enthalten sind. Wer so blöd ist und sich selbst anzeigt, kommt mit einem blauen Auge in Höhe von EUR 100.- davon ... das macht bei sagen wir 500.000 deutschen Usern z. B. nette 50 Millionen EUR für deutsche Fiskalparasiten, die davon 1 Promille an die Filmindustrie abtreten und den Rest für höhere Diäten verwenden.

Gottfried
09.06.2011, 20:41
Bei Abmahnanwälten laufen die Drucker permanent heiß.

Das Problem bei Kino.to war das Streaming. Wenn da Leute mit der Playstation auf Kino.to gingen, war da nix.
Keine Firewall, kein Anomysierer. Gar nix.

Und wenn man auf den PC - auf kino.to geht und gleichzeitig irgendwelche Portale wie "Facebook" nutzt. Dann kann man gleich ins Profil reinschreiben.

"Bin gerade die raubkopierte Version von Pirates am angucken" oder "Lade gerade Tron von einem Filehoster" herunter.
Die Leute sind oft so blauäugig und naiv.

Bei kino.to gibt es ja noch keinen rechtlichen Rahmen für Nutzer. Aber der rechtliche Rahmen wird jetzt kommen und die Abmahndrückerkolonnen werden sich demnächst auf die Vergrößerung ihres Druck und Verteilzentrums freuen.

Bravo. Einer der wenigen User hier, der es begriffen hat.

Nehmt euch mal ein Beispiel an diesem Vorbild!

Gottfried
09.06.2011, 20:50
Warst du überhaupt mal auf kino.to?


Das ist nur was für arme Studenten und Banausen.

Ich brauche immer alles in HD und DD 5.1.

Außerdem besteht der verlinkte Content dort fast nur aus US-Mainstream-Dreck.

Denkpoli
09.06.2011, 20:57
http://www.movie2k.to/
Hab ich gestern ausprobiert, gar nicht schlecht... Für Dokus kenn ich grad auch nix. Dokujunkies.org gibts noch, aber da gibts halt kein Stream.

dokus4.me

Gottfried
09.06.2011, 20:57
Naja die Abo-Falle war ja eh nur Phishing, will heißen man konnte die Mahnungen getrost ignorieren.

Was das Thema Abmahnungen der User von Kino.to anbelangt, der Download (dazu zählt auch das streamen) selbst ist nicht strafbar, sondern nur die Herstellung und/oder die Verbreitung von Raubkopien. Deswegen bekommen Abmahnungen auch nur Leute die über File-Sharing Programme saugen.

Auch noch mal für dich kurz zusammengefasst.

1. es gibt kein höchstrichterliches Urteil zum streamen. Jeder zuständige Richter hat einen eigenen Ermessensspielraum.
2. es gilt im Medienrecht fliegender Gerichtsstand. Ein unermesslicher Vorteil für den Kläger. Er kann sich den Gerichtsstand aussuchen, wo er weiß, dass es dort die besten Chancen gibt.

Gottfried
09.06.2011, 21:03
Lies richtig!
Ich redete nicht von dem User, sondern von den Uploadern bzw. Releasern.
Den User wird man nicht verfolgen können...
Können könnte man das schon, aber der Staatsanwalt würde dir was husten, wenn du da mit 5 Millionen Anträgen auf Herausgabe der Userdaten kommen würdest. Die Staatsanwaltschaft könnte nen kompletten Jahrgang an Juristen auf einmal beschäftigen...

Das läuft nicht über den Staatsanwalt. Ein Rechteinhaber kann direkt vor Gericht. Steht in UrhG § 101 Abs. 9. Reine Formsache. Da wird nicht vorher ein langer Prozess geführt.

Einfach Akteneinsicht anfordern - vor dem zuständigen Gericht Herausgabe beantragen. Die winken das durch. Fertig. Ist eine Arbeit von nicht mal 5 Minuten pro Datensatz.

Kniebeule
09.06.2011, 21:16
So Leute, ich habe mir mal Gedanken über diese ganze Sache gemacht und stolpere dabei eigentlich über die plötzliche Razzia.
Kono.to gibt es doch sicherlich schon lange genug. Wieso kommt man jetzt erst darauf, das die ganze Sache illegal sei ?
Ich werde den Verdacht nicht los, das die Macher von Firstload bzw. Usenet dahinter stecken um durch die Sperrung von Kino.to sich mehr Bezahlmitglieder erhoffen. Irgendjemand muß sich dort ans Bein gepinkelt gefühlt haben. Jetzt bleibt nur zu hoffen, das Kino.to "Sauger" nicht zu diesen Abzockheinis überlaufen !

Kongo Bongo
09.06.2011, 21:29
Außerdem besteht der verlinkte Content dort fast nur aus US-Mainstream-Dreck.

Ja die deutschen Filme und Serien sind tausendmal besser.

Denkpoli
09.06.2011, 22:04
Ich schrieb bereits vorher, das die Filmindustrie denn Lauf der Zeit verpennt hat. Heutzutage will der User bestimmen, was er sehen will und nicht irgendein profitorientierter Programmdirektor. Die Vertriebswege aus dem letzten Jahrtausend sind heutzutage zum Scheitern verurteilt.


Richtig!
Hier mal ein Beispiel, das zeigt, dass es auch anders geht:
http://www.southpark.de/alleEpisoden/

Houseworker
09.06.2011, 22:59
Einige Mitarbeiter von kino.to und kündigen an: Wir kommen wieder.

Ein Mitarbeiter von kino.to bei facebook (FB: „Alternativen zu Kino.to“):

"Lieber Nutzerinnen und Nutzer

Wie ihr wahrscheinlich mitbekommen habt wurden welche von uns gebustet .
Es kam auch bei mir zu einer HD und ich bin gerade in einem Internet Café
Eure visits bzw eure IP wurde NICHT gespeichert alles was verbreitet wird oder wurde
... ist gelogen . Es wurden zwar Server beschlagnahmt , diese waren aber mit Truecrypt
verschlüsselt , Ich war nicht in Untersuchungshaft bzw noch nicht es wurden auch meine HDD's
und Computer mitgenommen und mit extra anzeigen weil sie andere dinge gefunden haben.
Diese Überwachungsaktionen wurden nicht im Rahmen des Gesetzes unternommen
unter anderem wurden Telefone abgehört , Leute beschattet nur wegen der "Vermutung"
Ich denke ich habe noch mal Glück gehabt da mein Rechner auch gecryptet war.
Die gerüchte sind war das Kino.to Kontakt zu Speedtest , dies sollte nur klar gestellt werden
aber Speedtest hat nichts verbrochen . Gelder sind vorhanden , Kino.to kommt bald wieder
aber wahrscheinlich unter neuer Leitung . Zur Info, der Hoster h...at uns nicht sitzengelassen
sondern einer der Team Mitglieder hat sich verplappert und wurde erpresst .
Nein wir haben nie etwas mit Kinderpornographie am Hut gehabt .
Und nein killu ist nicht der Boss oder hat damit etwas zu tun .
Zudem wird unser Rechtsbeistand gegen klagen wegen ungesetzlicher Beschattung auf Grund von Vermutungen ohne Beweisen .
Ich wiederhole es besteht keine Gefahr für euch.

http://www.mmnews.de/index.php/etc/7971-deutschland-trauert-um-kinoto

Bin kein Nutzer von kino.to, hab das zufällig entdeckt! :rolleyes:

The Dude
09.06.2011, 23:06
Bravo. Einer der wenigen User hier, der es begriffen hat.

Nehmt euch mal ein Beispiel an diesem Vorbild!

Unfug. Es bleibt dabei - aus Gründen der Effizienz und der Maximierung des Schadensersatzes der Anwälte plus ihrer Mandanten - die Uploader werden gejagt. Da ist die Rechtsprechung bekannt, und das lohnt sich nachweislich.
Die Endkonsumenten fallen unter den Tisch, ja, auch diesmal.

Gottfried
09.06.2011, 23:06
kino.to war besonders beliebt bei Mittellosen und Hartz IV-Empfängern.

http://www.mmnews.de/index.php/etc/7971-deutschland-trauert-um-kinoto

Looooooooooooooooooool.

:)):)):)):)):))

Gottfried
09.06.2011, 23:10
Unfug. Es bleibt dabei - aus Gründen der Effizienz und der Maximierung des Schadensersatzes der Anwälte plus ihrer Mandanten - die Uploader werden gejagt. Da ist die Rechtsprechung bekannt, und das lohnt sich nachweislich.
Die Endkonsumenten fallen unter den Tisch, ja, auch diesmal.

Nein, Streaming ist vergleichbar mit Embedding.

Und es sind auch schon Leute abgemahnt worden, die Bilder in ihre Webseite eingebunden haben.

In diesem Forum war es z. B. auch eine zeitlang verboten, Bilder einzubinden, sondern man sollte nur Links zu Bildern setzen. Das wurde seit dem Umzug aber geändert.

Bestes Beispiel für einen solchen Abmahner

Marions-Kochbuch

http://www.youtube.com/watch?v=dmZAuv1zrdo

The Dude
09.06.2011, 23:23
Nein, Streaming ist vergleichbar mit Embedding.

Und es sind auch schon Leute abgemahnt worden, die Bilder in ihre Webseite eingebunden haben.

In diesem Forum war es z. B. auch eine zeitlang verboten, Bilder einzubinden, sondern man sollte nur Links zu Bildern setzen. Das wurde seit dem Umzug aber geändert.

Bestes Beispiel für einen solchen Abmahner

Marions-Kochbuch

http://www.youtube.com/watch?v=dmZAuv1zrdo

Na und, es sind schon tausende Leute wegen sonstwas abgemahnt worden. Beim von dir erwähnten Komplex geht es um Seitenbetreiber, somit Verantwortlichen, denen deutsche Abmahnanwälte habhaft werden konnten.

Der reine Konsument einer Streaming-Seite ist was völlig anderes. Wurde ein solcher schon einmal von einem deutschen Abmahnanwalt erfolgreich abgemahnt, sprich: Gibt es ein einschlägiges Urteil?

Ich denke nicht, das Ganze ist nach wie vor eine Grauzone. Deswegen geht's auch wie gehabt - wenn -, dann den Uploadern an den Kragen.

Sheldon
09.06.2011, 23:39
Das ist nur was für arme Studenten und Banausen.

Ich brauche immer alles in HD und DD 5.1.

Außerdem besteht der verlinkte Content dort fast nur aus US-Mainstream-Dreck.

Das gibts auch im Internet, auf Wunsch auch als unkomprimiertes (max.) 50GB-Image zum selber Blu-Ray brennen. Das ist aber unnötig, da eine 1080p-Datei keinen qualitativen Unterschied zu einer Original-BR aufweist und selbst für Fernseher mit 2m-Diagonale oder auf Beamer keinen Unterschied zum Original Datenträger zu sehen ist. Und es gibt nicht nur US-Filme, sondern es gibt nahezu alles, was jemals im Fernsehen lief oder je auf Datenträger veröffentlicht wurde. Jederzeit bereit zum Abruf, wann und wo man will.

Nur mal ein Beispiel: Du hast jetzt Lust bekommen, denn Klassiker Metropolis aus dem Jahr 1927 anzuschauen. Du hast die DVD nicht zuhause. Dein erster Weg wird in die Video-On-Demand Portale (Maxdome, Videoload...) führen. Fehlanzeige, dort gibt es ihn nicht. Du fährst zum nächsten Blödmarkt, aber dort gibt es ihn auch nicht. Dann schaust du bei Amazon vorbei, da gibt es ihn, Glück gehabt. 16 Euro und 2 Tage Wartezeit. Dabei hast du noch Glück gehabt, dass das kein ab18 Film ist, denn sonst müsstest du 5 Euro extra zahlen und eine sehr langwierige Alterskontrolle über dich ergehen lassen. Du mußt zB bei Lieferung persönlich anwesend sein um denn Film entgegen zu nehmen. Deine Frau oder deine erwachsenen Kinder sind nicht berechtigt und eine Zustellung wäre aus gesetzlichen Gründen nicht möglich.

Nach 2 Tagen kommt der Film endlich bei dir an, der Postbote hat auch deine Verifizierung angenommen (Glück gehabt), aber dir ist schon lange die Lust auf den Film vergangen.

Noch schlechter sieht es bei Filmen aus, die der deutschen Zensur zum Opfer gefallen sind, du ihn aber unbedingt ungeschnitten sehen willst. Du willst als erwachsener, mündiger Bürger auch einen ungeschnittenen Film anschauen. Jugendschutz interessiert dich nicht, da es keine minderjährigen Kinder in deinem Haushalt gibt. Erstmal mußt du dich informieren, ob der Film nicht in mehreren Versionen in Deutschland erschienen ist. Oft erscheinen Erwachsenenfilme in mehreren Versionen. Eine stark geschnittene Version mit einer FSK 16-Freigabe und eine mit einer KJ. Aber auch die ist noch kein Garant darauf, das der Film ungeschnitten ist.

Wenn du Glück hast, gibt es denn ungeschnitten beim Ösi-Händler, aber der ist meist eine Apotheke und dein Wunsch nach unzensierter Kunst mußt du sehr teuer bezahlen. Auch mußt du diese Version erstmal einer Laufzeitkontrolle unterziehen und die PAL/NTSC-Laufzeiten miteinander verrechnen.

Schwieriger wird es, wenn der Film nicht ungeschnitten in Ösiland erschienen ist. Dann mußt du erstmal recherchieren, ob die DVD in einem anderen Land eine deutsche Tonspur aufweist. Findet sich keine solche, hast du Pech gehabt. Zudem kommt noch der Druck, so mancher deutscher Politiker (Zensursula), denn Auslandsimport an Deutsche zu verbieten. Aber auch da hat man nicht immer Glück. Somit ist dir die letzte legale Möglichkeit genommen worden, an denn ungeschnittenen Film zu kommen. Pech gehabt.

Dem richtigen deutschen Filmkenner wird es richtig schwer gemacht, legal die unzensierte Filmkunst zu geniesen, vor allem da es eine sehr einfache Alternative gibt. Filme auf diversen illegalen Portalen sind meist immer unzensiert, da die Hackerszene in diesem Fall immer eine ausländische DVD/BR mit deutscher Tonspur ins Netz stellt (in höchster Bild- und Tonqualität). Gibt es diese nicht, werden Bootlegs erstellt. Der Film ist dann komplett in deutsch und die zensierten Stellen wurde dann von einem ausländischen Datenträger hineingeschnitten worden. Und diese Art der Zensur ist garnicht mal so selten und es sind bei weitem nicht nur knallharte Action- und Splatterfilme, die dem mündigen deutschen Filmfan aus Jugendschutzgründen (!) nur in zensierter Form zugetraut werden. Du wärst sicherlich überrascht, welche und wieviel Filme in Deutschland nur in zensierter Form veröffentlicht werden.So ist 2010 beispielsweise der Kinderfilm "Narnia" (Kinostart: 16.12.2010) sowohl im Kino, als auch später auf Datenträger nur in zensierter Form erschienen - nicht wegen übertriebener Gewaltdarstellung, sondern nur um eine FSK-6 Freigabe zu erreichen.

Es ist bei weitem nicht nur die Gratismentalität, die die Warez-Szene antreibt. Ich schrieb schon mehrmals, dass die Vertriebswege aus dem letzten Jahrtausend nicht mehr ausreichend sind und der Filmkenner nicht bereit ist, sich so dermaßen in seinem Filmgenuß einschränken zu lassen.

Wenn du zuviel Geld hast, ist das dein Problem. Ich bin jedenfalls nicht bereit, bei Amazon über 40 Euro für einen Film zu bezahlen und etliche unnötige Altersverifikationen über sich ergehen zu lassen, nur weil der Gesetzgeber meint, mich dermaßen bevormunden zu lassen und von dem ich nicht weiß, ob der Film, für denn verdammt viel Geld verlangt wird, überhaupt ungeschnitten ist.

Trashcansinatra
09.06.2011, 23:55
Bevor ich für Fernsehen Geld bezahle verzichte ich drauf und geh in den Garten Tauben vergiften.

Warum gibt es bei uns kein netflix wie in den USA 10$ und alles wird gut?

10$ wär es mir gerade noch wert. Taubenfutter gibt es ja auch nicht umsonst ;=)

Oh, ein Georg Kreisler-Fan ... oder von den Kassierern?!

Gottfried
09.06.2011, 23:56
Na und, es sind schon tausende Leute wegen sonstwas abgemahnt worden. Beim von dir erwähnten Komplex geht es um Seitenbetreiber, somit Verantwortlichen, denen deutsche Abmahnanwälte habhaft werden konnten.

Der reine Konsument einer Streaming-Seite ist was völlig anderes. Wurde ein solcher schon einmal von einem deutschen Abmahnanwalt erfolgreich abgemahnt, sprich: Gibt es ein einschlägiges Urteil?

Ich denke nicht, das Ganze ist nach wie vor eine Grauzone. Deswegen geht's auch wie gehabt - wenn -, dann den Uploadern an den Kragen.

Was ich damit klar machen wollte ist, dass es nicht immer nur den Uploader treffen muss, sondern eben auch einen unschuldigen Dritten.

Warum gibt es z. B. diesen (rechtlich nicht wirksamen) Haftungsausschluss auf deutschen Webseiten "Das LG Hamburg hat 1998 entschieden ... Hiermit distanziere ich mich von Inhalten Dritter..." Bla bla?

Schon mal von Mitstörerhaftung gehört?

Und jeder Abmahnanwalt weiß, dass er am LG Hamburg oder in Köln Recht bekommen wird.

Natürlich gab es bisher keine große Abmahnwelle gegen Streaming-User. Wobei einzelne User behaupten, abgemahnt worden zu sein. Ob das stimmt, kann ich nicht überprüfen. Darauf zu bauen ist jedenfalls ganz dünnes Eis, wenn man weiß, wie hoch der Streitwert sein kann. 8000 Euro für ein paar Fotos - irre.

Ich würde nach wie vor strikt davon abraten, auf solchen Seiten zu surfen, wo man genau weiß, etwas wird ohne Lizenz gestreamt. Es gibt doch genügend Streaming-Portale, die legal sind und die Deals mit den Medienkonzernen haben. Da gibt es zwar auch Urheberrechtsverstöße, aber da braucht man sich als User überhaupt keine Sorgen zu machen. Das ist zwar nicht logisch begründbar, aber so ist es eben im Urheberrecht.

Für eine Abmahnung braucht es kein Urteil. Das ist eine außergerichtliche Einigung. Und nur wenige Leute ziehen gegen eine Abmahnung vor Gericht.

Trashcansinatra
09.06.2011, 23:59
So Leute, ich habe mir mal Gedanken über diese ganze Sache gemacht und stolpere dabei eigentlich über die plötzliche Razzia.
Kono.to gibt es doch sicherlich schon lange genug. Wieso kommt man jetzt erst darauf, das die ganze Sache illegal sei ?
Ich werde den Verdacht nicht los, das die Macher von Firstload bzw. Usenet dahinter stecken um durch die Sperrung von Kino.to sich mehr Bezahlmitglieder erhoffen. Irgendjemand muß sich dort ans Bein gepinkelt gefühlt haben. Jetzt bleibt nur zu hoffen, das Kino.to "Sauger" nicht zu diesen Abzockheinis überlaufen !


Ich jedenfalls garantiert nicht.

Gottfried
10.06.2011, 00:20
Das gibts auch im Internet, auf Wunsch auch als unkomprimiertes (max.) 50GB-Image zum selber Blu-Ray brennen. Das ist aber unnötig, da eine 1080p-Datei keinen qualitativen Unterschied zu einer Original-BR aufweist und selbst für Fernseher mit 2m-Diagonale oder auf Beamer keinen Unterschied zum Original Datenträger zu sehen ist. Und es gibt nicht nur US-Filme, sondern es gibt nahezu alles, was jemals im Fernsehen lief oder je auf Datenträger veröffentlicht wurde. Jederzeit bereit zum Abruf, wann und wo man will.

Das ist ja wieder runterladen. Das ist ja noch viel riskanter, als streamen.


Nur mal ein Beispiel: Du hast jetzt Lust bekommen, denn Klassiker Metropolis aus dem Jahr 1927 anzuschauen. Du hast die DVD nicht zuhause. Dein erster Weg wird in die Video-On-Demand Portale (Maxdome, Videoload...) führen. Fehlanzeige, dort gibt es ihn nicht. Du fährst zum nächsten Blödmarkt, aber dort gibt es ihn auch nicht. Dann schaust du bei Amazon vorbei, da gibt es ihn, Glück gehabt. 16 Euro und 2 Tage Wartezeit. Dabei hast du noch Glück gehabt, dass das kein ab18 Film ist, denn sonst müsstest du 5 Euro extra zahlen und eine sehr langwierige Alterskontrolle über dich ergehen lassen. Du mußt zB bei Lieferung persönlich anwesend sein um denn Film entgegen zu nehmen. Deine Frau oder deine erwachsenen Kinder sind nicht berechtigt und eine Zustellung wäre aus gesetzlichen Gründen nicht möglich.


Ganz schlechtes Beispiel. Erst mal gibt's den Film bei Ebay für 11 Euro inkl. Versand. Zweitens muss man bei der Lieferung NICHT zu Hause sein, da per Luftpolsterversandumschlag verschickt wird, der durch jeden Schlitz geht.


Nach 2 Tagen kommt der Film endlich bei dir an, der Postbote hat auch deine Verifizierung angenommen (Glück gehabt), aber dir ist schon lange die Lust auf den Film vergangen.


Totaler Bullshit. Die Versandtasche geht locker durch meinen Briefschlitz und eine Verifikation gibt's nur bei FSK-18-Artikeln. Und das auch nur theoretisch, denn auf Amazon Marketplace oder Hitflip gibt es tausende Unternehmer und Privatuser, die dir das ohne Verifikation zuschicken. Oft gibt es auch einen UK-Import.

Und mich persönlich interessieren Spielfilme nicht so.

Ich bin mehr der Gamer. Und da gibt es eigentlich überhaupt keine Probleme. Oft kann man auf einen in Deutschland erhältlichen ungeschnittenen UK Import ausweichen.

Sollte ein Game indiziert oder beschlagnahmt worden sein, kann man es meist aus Österreich beziehen. Das kostet auch nicht die Welt.

Überhaupt kein Problem.

The Dude
10.06.2011, 00:40
Was ich damit klar machen wollte ist, dass es nicht immer nur den Uploader treffen muss, sondern eben auch einen unschuldigen Dritten.

Warum gibt es z. B. diesen (rechtlich nicht wirksamen) Haftungsausschluss auf deutschen Webseiten "Das LG Hamburg hat 1998 entschieden ... Hiermit distanziere ich mich von Inhalten Dritter..." Bla bla?

Schon mal von Mitstörerhaftung gehört?

Und jeder Abmahnanwalt weiß, dass er am LG Hamburg oder in Köln Recht bekommen wird.

Gut, aber auch der "Dritte" muss irgend etwas anderes getan haben, als nur auf der Seite (welcher auch immer) nur zu konsumieren.


Natürlich gab es bisher keine große Abmahnwelle gegen Streaming-User. Wobei einzelne User behaupten, abgemahnt worden zu sein. Ob das stimmt, kann ich nicht überprüfen. Darauf zu bauen ist jedenfalls ganz dünnes Eis, wenn man weiß, wie hoch der Streitwert sein kann. 8000 Euro für ein paar Fotos - irre.

Die hohen Streitwerte haben aber mit dem Anbieten (der Zurschaustellung) der z.b. geklauten Fotos oder MP3-Dateien im Internet zu tun, nicht mit dem Ansehen oder dem Abspeichern EINER Datei auf der eigenen Festplatte. Das ist ja der Grund, weshalb die Uploader von illegaler Musik, Filmen, bzw. die Betreiber von Webseiten, die geklaute Bilder einbinden, belangt werden.


Ich würde nach wie vor strikt davon abraten, auf solchen Seiten zu surfen, wo man genau weiß, etwas wird ohne Lizenz gestreamt. Es gibt doch genügend Streaming-Portale, die legal sind und die Deals mit den Medienkonzernen haben. Da gibt es zwar auch Urheberrechtsverstöße, aber da braucht man sich als User überhaupt keine Sorgen zu machen. Das ist zwar nicht logisch begründbar, aber so ist es eben im Urheberrecht.

Sicher, davon ist abzuraten. Dennoch ist es nicht falsch, zwischen (noch) Grauzone und "schwarzer Zone" zu unterscheiden, denn offenbar gibt es da noch eine Trennlinie.


Für eine Abmahnung braucht es kein Urteil. Das ist eine außergerichtliche Einigung. Und nur wenige Leute ziehen gegen eine Abmahnung vor Gericht.

Stimmt. Und für eine Abmahnung braucht es nicht mal einen wirklichen Grund. Das geht auch ohne, problematisch wird es für die Abmahner ohne Grund erst, wenn das gerichtliche Prozedere ansteht mit Terminen etc. Dann melden die sich nicht mehr. Will sagen: Wenn Abmahnungen gegen Stream-Glotzer virulent wären, dann wären sie massenhaft und dann würde auch mal ein Fall vor Gericht landen.

Sheldon
10.06.2011, 08:27
Das ist ja wieder runterladen. Das ist ja noch viel riskanter, als streamen.

Wenn man so blöd ist, sich über Filesharer oder Abzock-Usenet Filme ladet schon, aber nicht über Oneklick. Diese weigern sich strick, irgendwelche Daten rauszugeben und sind damit auf auf der juristisch sicheren Seite. Die Filmmafia ist schon lange hinter denen her, aber sie kommen einfach nicht dran. :D

Wenn du paranoid bist, kannst du die Filme ja nach einmaligen ansehen löschen. Dir dann noch was nachzuweisen, dürfte sehr, sehr schwierig werden.

Das mit Metropolis war nur ein Beispiel für einen schwer aufzutreiben Film gewesen. Du kannst denn Film auch gerne durch einen anderen Film ersetzen. Ebay ist auch ein ziemlich unsicheres Ding, ich hab mich eher auf seriöse Händler berufen.

Lese dir mal die Versandbedingungen bei Amazon für 18er-Film durch. Du muß persönlich anwesend sein. Dabei ist nicht die Größe des Briefumschlages das Problem, sondern das deutsche Gesetz, das bei Versand nicht jugendfreier Artikel eine Altersverifizierung fordert. Es muß haargenau der Name angegeben werden, der dem Postboten seinen Ausweis vorhält. Wenn auf dem Ausweis Hans Peter Müller steht, mußt auch Haargenau diese Name bei der Bestellung angegeben werden. Nicht Hans Müller, nicht Hans P. Müller und erst reicht nicht Lisa Müller.



Und mich persönlich interessieren Spielfilme nicht so.

Ich bin mehr der Gamer. Und da gibt es eigentlich überhaupt keine Probleme. Oft kann man auf einen in Deutschland erhältlichen ungeschnittenen UK Import ausweichen.

Sollte ein Game indiziert oder beschlagnahmt worden sein, kann man es meist aus Österreich beziehen. Das kostet auch nicht die Welt.

Überhaupt kein Problem.

Du versuchst schon wieder auszuweichen. Hier geht es nicht um persönliche Interessen, sondern allgemein. Nicht jeder ist des englischen so mächtig, dass es für ihn keinen Unterschied macht, ob Film/Spiel auf deutsch oder englisch ist. Als Deutscher sollte man auch auch einen Deutschsprachigen Film verlangen können.

Aber auch bei Spielen wird wieder nur der ehrliche Käufer bestraft, der sich mit einem aggressiven, systemmanipulierenden Kopierschutz und mit lästiger Onlineregistrierung rumärgern muß. Der Raubkopierer (schlimmes Wort) zieht sich einen Crack und eine deutsche Sprachdatei drauf und hat mit dem ganzen Mist nichts mehr zutun und zudem noch das ungeschnittene Spiel in deutsch.

Eine eindeutige Fehlentwickelung, wo nur der ehrliche Käufer bestraft wird und nur noch mehr Spieler in die Illegalität gezogen werden.

borisbaran
10.06.2011, 13:42
Rapidshare FTW!

Sheldon
10.06.2011, 13:54
Rapidshare FTW!

RS geht mir auf denn Senkel. Die ändern schon seit Jahren ihre AGB´s öfter als ich meine Unterwäsche. Man weiß nie, woran man an denen ist. Richtig versaut haben sie es mir, wo sie das monatliche Downloadvolumen auf lächerliche 80 GB zusammengeschrumpft haben. Da war ich wohl nicht der einzigste, der säuerlich reagiert hatte. Seit dieser Zeit hat RS sein Quasimonopol eingebüsst und es konnten sich etliche Neulinge etablieren. Geschieht ihnen recht :D

Ein Witz war auch der Trafficzukauf, der doppelt so teuer war wie der normale PA.

Jetzt haben sie mit der Konkurrenz gleichgezogen und bieten einen unlimitierten Zugang für 10 Euro an. Dafür muß der Freeuser mehr als 5 min warten, bis der DL startet - das ist auch ein Witz.

Efna
10.06.2011, 14:01
scheinbar haben sich einige gerecht


Einige Fans des kostenlosen Film-Genusses scheinen sich nun allerdings auf ihre ganz eigene Art an der GVU rächen zu wollen: Bereits seit Mittwochnachmittag ist die Internetseite der Gesellschaft nicht mehr erreichbar. Eine Pressesprecherin der GVU gab daraufhin bekannt, dass die Webseiten-Server durch DDoS-Attacken angegriffen und lahmgelegt worden seien.

http://www.onlinewelten.com/games/netzweltgeschehen/news/streamingdienst-kinoto-razzia-lahmgelegt-hacker-schlagen-zurueck-103798/#comment256108

Efna
10.06.2011, 14:04
genaueres über den Hackerangriff

http://www.netzwelt.de/news/87115-ermittlungen-gegen-kino-to-anonymous-legt-gvu-seite-lahm.html

konfutse
10.06.2011, 16:45
Das ist nur was für arme Studenten und Banausen.

Ich brauche immer alles in HD und DD 5.1.

Außerdem besteht der verlinkte Content dort fast nur aus US-Mainstream-Dreck.
Die Qualität der Filme war meist hundsmiserabel. Manche schienen im Kino abgefilmt worden zu sein.

Admiral
10.06.2011, 22:47
Kunst und Kultur haben nun mal nen Wert!
illegales Downloaden ist nix anderes als Ladendiebstahl....

...was natürlich die film- und musikindustri nicht davon freisprechen soll, dass sie eklatante markentingfehl in den letzten 15 Jahren begangen hat, und somit selbst teil des problems geworden ist....

Gottfried
11.06.2011, 01:20
Wenn man so blöd ist, sich über Filesharer oder Abzock-Usenet Filme ladet schon, aber nicht über Oneklick. Diese weigern sich strick, irgendwelche Daten rauszugeben und sind damit auf auf der juristisch sicheren Seite. Die Filmmafia ist schon lange hinter denen her, aber sie kommen einfach nicht dran. :D

Wenn du paranoid bist, kannst du die Filme ja nach einmaligen ansehen löschen. Dir dann noch was nachzuweisen, dürfte sehr, sehr schwierig werden.

Das mit Metropolis war nur ein Beispiel für einen schwer aufzutreiben Film gewesen. Du kannst denn Film auch gerne durch einen anderen Film ersetzen. Ebay ist auch ein ziemlich unsicheres Ding, ich hab mich eher auf seriöse Händler berufen.

Lese dir mal die Versandbedingungen bei Amazon für 18er-Film durch. Du muß persönlich anwesend sein. Dabei ist nicht die Größe des Briefumschlages das Problem, sondern das deutsche Gesetz, das bei Versand nicht jugendfreier Artikel eine Altersverifizierung fordert. Es muß haargenau der Name angegeben werden, der dem Postboten seinen Ausweis vorhält. Wenn auf dem Ausweis Hans Peter Müller steht, mußt auch Haargenau diese Name bei der Bestellung angegeben werden. Nicht Hans Müller, nicht Hans P. Müller und erst reicht nicht Lisa Müller.

Du brauchst mir nichts zu erklären. Ich bin selbst Online-Händler. Und Altersverifikation stellt für mich kein Problem dar. Ich habe abgesehen davon schon unzählige FSK-18-Medien ohne Altersverifikation erhalten.

Wir werden hier auch keinen Konsens finden, denn ich bin wohlhabend und arbeite nur noch, weil es mir Spaß macht und du bist - keine Ahnung - ein armer Student oder Hartz IV-Empfänger?

Sheldon
11.06.2011, 08:28
Du brauchst mir nichts zu erklären. Ich bin selbst Online-Händler. Und Altersverifikation stellt für mich kein Problem dar. Ich habe abgesehen davon schon unzählige FSK-18-Medien ohne Altersverifikation erhalten.

Wir werden hier auch keinen Konsens finden, denn ich bin wohlhabend und arbeite nur noch, weil es mir Spaß macht und du bist - keine Ahnung - ein armer Student oder Hartz IV-Empfänger?

Dem Troll sind mal wieder die Argumente ausgegangen und weiß sich nicht anders zu helfen, als diffamierende Beleidigungen zu schreiben.
Junge, du bist so ein armseeliges kleines Würstchen...

Sheldon
11.06.2011, 09:08
Kunst und Kultur haben nun mal nen Wert!
illegales Downloaden ist nix anderes als Ladendiebstahl....

...was natürlich die film- und musikindustri nicht davon freisprechen soll, dass sie eklatante markentingfehl in den letzten 15 Jahren begangen hat, und somit selbst teil des problems geworden ist....

Das Argument ist ein absolut lachhaftes Argument. Das entscheidende Merkmal eines Diebstahls ist, dass dem Bestohlenen etwas weggenommen worden ist.

In der Tat bewegen sich die Abmahnanwälte, die sich jetzt schon nach dem Hochgehen der Kino.to-Betreiber die geldgierigen Hände reiben auf rechtlich sehr dünnen Eis.

Das einzigste Argument, woran sie sich festhalten ist, das kleine Teile des Filmes im Cache des Browsers gespeichert werden, um Ruckler zu vermeiden. Obwohl es sich nicht um eine Dauerhafte Kopie handelt, sehen sie dieses als Verstoß gegen das UrhG an.

Dabei übersehen sie aber unter anderem den § 44a UrhG:
„Zulässig sind vorübergehende Vervielfältigungshandlungen, die flüchtig oder begleitend sind und einen integralen und wesentlichen Teil eines technischen Verfahrens darstellen und deren alleiniger Zweck es ist,

Wäre dem nicht so, würde auch das Onlinestreaming von "legalen" Betreibern, wie zB Maxdome, oder www.southpark.de illegal sein, denn auch dort wird der Film im Cache gespeichert.

Die derzeitige Aktion ist nur Panikmache der Filmmafia und die Geldgier der Abmahnanwälte. Es gibt keine belastbare Rechtsprechung. Der kino.to-User befinden sich in einer rechtlichen Grauzone und hat wohl nichts zu befürchten, ganz im Gegensatz zu demjenigen, der eine DVD im Blödmarkt mitgehen lässt.

Gottfried
11.06.2011, 23:37
Dem Troll sind mal wieder die Argumente ausgegangen und weiß sich nicht anders zu helfen, als diffamierende Beleidigungen zu schreiben.
Junge, du bist so ein armseeliges kleines Würstchen...

Mir sind die Argumente nicht ausgegangen, aber die Diskussion wird ermüdend. Ich finde es auch ehrlich gesagt lächerlich, als Online-Händler von irgendsonem stinknormalen Verbraucher, der von Tuten und Blasen keine Ahnung hat, erklärt zu bekommen, dass man für die Bestellung einer normalen DVD mit Jugendfreigabe zu Hause sein muss und dem Postboten seinen Personalausweis vorlegen muss, um den Artikel zu erhalten.

Und dann hast Du ja auch noch diese Schwierigkeiten betriebswirtschaftliche Zahlen auseinander zu halten. Englisch kannst Du offensichtlich auch nicht. Also mir wird das echt zu blöd mit Dir, sorry.

Rockatansky
12.06.2011, 00:18
Halten wir fest:

Es gibt Filme, welche noch nicht digital (DVD, Bluray oder Stream) verfügbar sind. Außer ggf. als Rip von TV Aufzeichung, VHS Rip etc...

Das müsste eigentlich rechtlich so gehandhabt werden wie Abandonware im Netz.

Viele (junge) Menschen sehen am liebsten eher neue Produktionen, welche aber aktuell vermarktet werden.
Hauptproblem.

---------------------------------------

Weiterhin wird jemand, der kaufmännisch tätig ist sowas vom psychologischen Profil her nicht sonderlich liberal sehen,
aber der ist nicht die Justiz... :)

Abteilung: raffgierige Drecksau.

Gottfried
12.06.2011, 05:11
Weiterhin wird jemand, der kaufmännisch tätig ist sowas vom psychologischen Profil her nicht sonderlich liberal sehen,
aber der ist nicht die Justiz... :)

Abteilung: raffgierige Drecksau.


Viele solcher Leute sind Hartz IV-Empfänger oder arme Studenten. Sie schauen sich dann im durchgeschwitzten Unterhemd in ihrer kleinen Plattenbauwohnung die Filme auf dem Laptop an.

Sie würden sich auch auf dem Polenmarkt oder im Türkeiurlaub ein falsches Lacoste-Hemd kaufen und damit hier rumlaufen.

Denn sie haben keinen Stolz und keine Ehre. Arme Leute sind so. Wie die Zigeuner.

Genau für solche Leute sind ja solche Portale da. Für die Millionen deutschen Zigeuner.

Und Du gehörst auch dazu.

Rockatansky
12.06.2011, 05:34
...

Genau für solche Leute sind ja solche Portale da. Für die Millionen deutschen Zigeuner.

Und Du gehörst auch dazu.
Nein, überheblicher Idiot! Ergänzend:Minderbemittelter Bastard.
Ich bin kein Hartz IV Empfänger! :)

Und nun schieb dir einen deiner sicherlich "reichlich" vorhandenen 50 oder 100€ Scheine rektal ein! :D

OT: Don't feed the troll! :no_no:

Rockatansky
12.06.2011, 05:43
Davon abgesehen: Wer dieses Portal genutzt hat. hat sich ja eventuell auch später (nach der Vorabansicht) die Original-DVD gekauft.
JA, auch solche Fälle wird es ganz sicher in dem ein oder anderen Fall geben. :)

Kongo Bongo
12.06.2011, 07:46
Mir sind die Argumente nicht ausgegangen, aber die Diskussion wird ermüdend. Ich finde es auch ehrlich gesagt lächerlich, als Online-Händler von irgendsonem stinknormalen Verbraucher, der von Tuten und Blasen keine Ahnung hat, erklärt zu bekommen, dass man für die Bestellung einer normalen DVD mit Jugendfreigabe zu Hause sein muss und dem Postboten seinen Personalausweis vorlegen muss, um den Artikel zu erhalten.

Und dann hast Du ja auch noch diese Schwierigkeiten betriebswirtschaftliche Zahlen auseinander zu halten. Englisch kannst Du offensichtlich auch nicht. Also mir wird das echt zu blöd mit Dir, sorry.

Du solltest eher froh sein, noch keine Abmahnung erhalten zu haben, wenn du dich nicht an die rechtlichen Vorschriften hälst.

Gottfried
12.06.2011, 09:39
Du solltest eher froh sein, noch keine Abmahnung erhalten zu haben, wenn du dich nicht an die rechtlichen Vorschriften hälst.

Nein, da brauche ich nicht froh zu sein, denn das ist ganz normal.

Wenn jemand abgemahnt wird, dann höchstens der Versender, aber sicher nicht der Empfänger. Und das ist KEINE rechtliche Grauzone.

Gottfried
12.06.2011, 09:42
Und nun schieb dir einen deiner sicherlich "reichlich" vorhandenen 50 oder 100€ Scheine rektal ein! :D


Ich geb ihn lieber Deiner Mutter, damit Sie für mich an der Stange tanzt.

Oder ist Deine Mutter fett?

Kongo Bongo
12.06.2011, 09:42
Nein, da brauche ich nicht froh zu sein, denn das ist ganz normal.

Wenn jemand abgemahnt wird, dann höchstens der Versender, aber sicher nicht der Empfänger. Und das ist KEINE rechtliche Grauzone.

Wo habe ich vom Empfänger geschrieben? Es liest sich so, dass du ohne den vorgeschriebenen Nachweis versendest.

Gottfried
12.06.2011, 09:46
Wo habe ich vom Empfänger geschrieben? Es liest sich so, dass du ohne den vorgeschriebenen Nachweis versendest.

Zeige mir bitte die Stelle, wo ich das geschrieben hab.

Ich handel auch überhaupt nicht mit Datenträgern. Etwas unlukrativeres gibt es nämlich gar nicht.

Übrigens: mal ein interessanter Punkt, was Künstler so durchschnittlich in Deutschland verdienen. Nur knapp mehr als 10.000 Euro. Richtig wenig.


Das durchschnittliche Einkommen aller versicherten selbständigen Künstler und Publizisten hat sich im Laufe des vergangenen Jahres deutlich erhöht von 11.094 EURO zum 01.01.2007 auf 12.616 EURO zum 01.01.2008. Ausschlaggebend dafür dürften u. a. folgende Gründe sein:

http://www.kuenstlersozialkasse.de/wDeutsch/aktuelles/meldungen/2008_06_13_18869229_Durchschnittseinkommen_der_Ver sicherten_erhoeht_sich.php

Kongo Bongo
12.06.2011, 09:50
Zeige mir bitte die Stelle, wo ich das geschrieben hab.

Ich handel auch überhaupt nicht mit Datenträgern. Etwas unlukrativeres gibt es nämlich gar nicht.

Direkt hats du es nicht geschrieben, es kam so für mich rüber, als ob du Manticors Aussage als falsch hinstellst.

Gottfried
12.06.2011, 09:54
Direkt hats du es nicht geschrieben, es kam so für mich rüber, als ob du Manticors Aussage als falsch hinstellst.

Ist ja auch falsch. a) Ne DVD geht durch jeden Briefschlitz b) gibt's nun mal viele Händler und Privatverkäufer, die FSK-18-Medien ohne Verifikation verschicken.

Genau so können ja auch Jugendliche fast überall Schnaps oder Zigaretten kaufen.

Michel
12.06.2011, 11:31
Davon abgesehen: Wer dieses Portal genutzt hat. hat sich ja eventuell auch später (nach der Vorabansicht) die Original-DVD gekauft.
JA, auch solche Fälle wird es ganz sicher in dem ein oder anderen Fall geben. :)

Original DVDs kosten im Laden 10€. In Videotheken werden gebrauchte aber wie nagelneu gekaufte Filme, dir für 5€ hinterhergeworfen.
Und wenn der Film einem zum Hals raushängt, kann man den Film auf Portalen wie filmundo . de , auch FSK 18 Filme, mit einer Gebühr von 10 bis 20 cent (je nach Mindestgebot) in einem Packet von 5 DVDs anbieten.
Die Titel unter den 5 DVDs, kann sich der Käufer aus der Sammlung dann sich selber raussuchen. Und dann gehen die mit 5€ Versankosten mit Hermes ab.

Am Ende zahlt man für aus dem Internet gezogene Filme immer drauf. Die verbrauchen Platz, bei DVD vobs, bezahlt man fast 2 € für nen anständigen DVD Rohling.

Das ärgerlichste ist aber die Zensur und Rumschneiderei, oder die Nichterreichbarkeit an Filmen und Medien, die der Raubkopierindustrie erst richtig Muni liefert.
Das hat mich bei der Serie - Star Trek Deep Space 9, damals am meisten geärgert.
1999 hat das damjalige DF 1 , die ungekürzte ungeschnittene Fassung gebracht. Ich natürlich damals fleißig am aufnehmen auf Kassette.
Die Kassetten hatte ich im Laufe der Zeit ausgeliehen, und ein Teil nie wieder zurückbekommen.
Da wollte ich natürlich wieder die fehlenden Teile aufnehmen. Das Problem ist aber, das die ungeschnittene Fassungen seither nie wieder im deutschsprachigen Raum gezeigt wurden.
Als damaliger Trekkie natürlich sehr ärgerlich.

Hier werden alle Uncut und Directors Versionen beschrieben und es wird gezeigt , wo man sich diese Teile holen kann.

http://www.schnittberichte.com/


Ich lasse mich von Behörden nicht dazu gängeln, was ich zu sehen oder zu hören habe.

Sheldon
12.06.2011, 17:01
Am Ende zahlt man für aus dem Internet gezogene Filme immer drauf. Die verbrauchen Platz, bei DVD vobs, bezahlt man fast 2 € für nen anständigen DVD Rohling.
...
Das hat mich bei der Serie - Star Trek Deep Space 9, damals am meisten geärgert.
1999 hat das damjalige DF 1 , die ungekürzte ungeschnittene Fassung gebracht. Ich natürlich damals fleißig am aufnehmen auf Kassette.
Die Kassetten hatte ich im Laufe der Zeit ausgeliehen, und ein Teil nie wieder zurückbekommen.
Da wollte ich natürlich wieder die fehlenden Teile aufnehmen. Das Problem ist aber, das die ungeschnittene Fassungen seither nie wieder im deutschsprachigen Raum gezeigt wurden.
Als damaliger Trekkie natürlich sehr ärgerlich.



Wo kaufst du deine DVD´s ein? Neulich hab ich im Blödmarkt eine 25er Spindel 1 Layer-DVD für 5 Euro gesehen. Aber wer brennt heute in Zeiten von billigen 2 Terrabytefestplatten noch auf DVD?

Startrek hab ich früher auch noch auf Videokassette und später auf DVD-Rekorder aus dem TV aufgenommen. Das waren noch Zeiten. :))

Ein echter Junkie von TV-Serien weiß aber, wo er diese heute herbekommt. ;)

borisbaran
12.06.2011, 17:08
[...]Ein echter Junkie von TV-Serien weiß aber, wo er diese heute herbekommt. ;)
Teh internet?

Sheldon
12.06.2011, 17:14
Teh internet?

http://www.deviantart.com/download/118456164/Ein_Wink_mit_dem_Zaunpfahl_by_Kreatur_im_Spiegel.j pg
:D

Gottfried
12.06.2011, 23:47
Original DVDs kosten im Laden 10€. In Videotheken werden gebrauchte aber wie nagelneu gekaufte Filme, dir für 5€ hinterhergeworfen.


10 Euro sind ja schon eher die Blockbuster und neuere Filme. Es gibt in Deutschland massenhaft DVDs für einen Euro. Darunter auch Porno-DVDs und Dokus.

Die Pornobranche ist übrigens ein sehr gutes Beispiel, was die Kostenlos-Kultur für Folgen hat.

http://www.focus.de/digital/videos/dvd-krise-keine-goldenen-zeiten-fuer-die-pornoindustrie_vid_9436.html

Ich bin wie gesagt saufroh, nichts mit Unterhaltungsmedien zu tun zu haben. Es gibt nichts, was so unlukrativ ist.

Alexandermerow
27.06.2011, 22:47
Wirklich ätzend! Da haben die Internetüberwacher mal wieder zugeschlagen.

wobbels
01.07.2011, 16:09
http://www.focus.de/digital/videos/dvd-krise-keine-goldenen-zeiten-fuer-die-pornoindustrie_vid_9436.html

Aha:


Das große Kommen der Sexshops soll ja wieder da sein; also es ist, denk ich mal, durchaus auch denkbar.
Sehr interessant!

Trashcansinatra
01.07.2011, 16:24
Aha:


Sehr interessant!

Die Käufer oder die Bedienungen?!:hihi::cool2:

ganja
13.07.2011, 10:01
kinox.to (http://www.kinox.to) :)

konfutse
13.07.2011, 15:51
kinox.to (http://www.kinox.to) :)
Haben die wirklich gedacht, damit wäre das beendet? Das Internet ist eine Hydra.