PDA

Vollständige Version anzeigen : Sonnensturm droht weltweit Stromnetze lahmzulegen???



Houseworker
08.06.2011, 13:27
Die Sonne ist schuld!!
Wurde heute bereits mehrmals in den TV-Nachrichten betont!
Also, falls der Strom ausfällt, liegt das keineswegs an der Abschaltung der AKW`s.
Die arme Sonne ist schuld. Diese Nachrichten-Ente sollten wir ungeprüft schlucken! :rofl::rofl::rofl:

Was für ein Glück für die GRÜNEN!

http://www.welt.de/wissenschaft/article13418284/Sonnensturm-droht-weltweit-Stromnetze-lahmzulegen.html

Lichtblau
08.06.2011, 13:30
Immer nur Angst und Panik erzeugen die Medien.

Warum?

Schwarzer Rabe
08.06.2011, 13:36
Immer nur Angst und Panik erzeugen die Medien.

Warum?
Weil der ängstliche Pöbel nicht mehr denkt, sondern einfach so seinen "Führern" folgt... War schon immer so!

ErhardWittek
08.06.2011, 19:46
Die Sonne ist schuld!!
Wurde heute bereits mehrmals in den TV-Nachrichten betont!
Also, falls der Strom ausfällt, liegt das keineswegs an der Abschaltung der AKW`s.
Die arme Sonne ist schuld. Diese Nachrichten-Ente sollten wir ungeprüft schlucken! :rofl::rofl::rofl:

Was für ein Glück für die GRÜNEN!

http://www.welt.de/wissenschaft/article13418284/Sonnensturm-droht-weltweit-Stromnetze-lahmzulegen.html (http://www.welt.de/wissenschaft/article13418284/Sonnensturm-droht-weltweit-Stromnetze-lahmzulegen.html)
Vielleicht planen die noch ganz andere Schweinereien. ...

Houseworker
08.06.2011, 21:04
Vielleicht planen die noch ganz andere Schweinereien. ...

Aber ja doch! Sie sind unermüdlich zugange, siehe hier:

http://www.politikforen.net/showthread.php?111124-Ungeheuerlich-Experten-wollen-Asylbescheide-%FCberpr%FCfen!

Die ausgewiesenen Asylanten dürfen bald wieder heim ins Reich!:knie:

BRDDR_geschaedigter
08.06.2011, 21:07
Die Sonne ist schuld!!
Wurde heute bereits mehrmals in den TV-Nachrichten betont!
Also, falls der Strom ausfällt, liegt das keineswegs an der Abschaltung der AKW`s.
Die arme Sonne ist schuld. Diese Nachrichten-Ente sollten wir ungeprüft schlucken! :rofl::rofl::rofl:

Was für ein Glück für die GRÜNEN!

http://www.welt.de/wissenschaft/article13418284/Sonnensturm-droht-weltweit-Stromnetze-lahmzulegen.html

Es langweilt nur noch.

Vielleicht sollten wir auf Öko umstellen, damit wir den Gaia Sonnengott gändig stimmen? :))

elas
09.06.2011, 10:39
Die Sonne ist schuld!!
Wurde heute bereits mehrmals in den TV-Nachrichten betont!
Also, falls der Strom ausfällt, liegt das keineswegs an der Abschaltung der AKW`s.
Die arme Sonne ist schuld. Diese Nachrichten-Ente sollten wir ungeprüft schlucken! :rofl::rofl::rofl:

Was für ein Glück für die GRÜNEN!

http://www.welt.de/wissenschaft/article13418284/Sonnensturm-droht-weltweit-Stromnetze-lahmzulegen.html


Ja was nun?

Ist die Sonne unsere Rettung oder ist sie unser Untergang?

Es bleibt wahr: Die Natur braucht uns nicht.

sunbeam
09.06.2011, 10:42
Ja was nun?

Ist die Sonne unsere Rettung oder ist sie unser Untergang?

Es bleibt wahr: Die Natur braucht uns nicht.

Korrekt! Und daher wäre es mal gut ein wenig Druck aus dem momentanen Erdlingsgewusel zu nehmen in dem die Natur mittels EHEC/Sonne/etc. ein paar Menschenwürmer vom Antlitz des Planeten tilgt!

dorbei
09.06.2011, 10:46
Die Sonne war schon immer der größte Feind des Menschen.

Leila
09.06.2011, 10:48
Wenn sie erlöschen würde, die Sonne, z.B. heute noch …

Tantalit
09.06.2011, 10:50
Korrekt! Und daher wäre es mal gut ein wenig Druck aus dem momentanen Erdlingsgewusel zu nehmen in dem die Natur mittels EHEC/Sonne/etc. ein paar Menschenwürmer vom Antlitz des Planeten tilgt!

Was machst du eigentlich politisch um Einfluß auf die Gesellschaft zu nehmen?

sunbeam
09.06.2011, 10:54
Was machst du eigentlich politisch um Einfluß auf die Gesellschaft zu nehmen?

Ich sitze für die CSU im Gemeinderat von Tittenkofen und bin für den kommunalen Ausbau der Behindertentoiletten unseres kl. Bahnhofs zuständig!

lupus_maximus
09.06.2011, 10:55
Wenn sie erlöschen würde, die Sonne, z.B. heute noch …
Dann funktioniert keine Windmühle und kein Solarkraftwerk mehr. Da würde uns nur noch Atomkraft retten!
Grüne und andere Linke würde ich dann von der Versorgung mit meinem AKW ausschließen!

Polemi
09.06.2011, 11:03
Ich sitze für die CSU im Gemeinderat von Tittenkofen und bin für den kommunalen Ausbau der Behindertentoiletten unseres kl. Bahnhofs zuständig!
Ah, gut, dann bekommst du endlich auch einen Platz für deine 'Geschäfte'...

GnomInc
09.06.2011, 11:13
Ich sitze für die CSU im Gemeinderat von Tittenkofen und bin für den kommunalen Ausbau der Behindertentoiletten unseres kl. Bahnhofs zuständig!

Hmmm.....

Angesicht der DB -Politik dürfte euer kleiner Bahnhof längst stillgelegt sein und Kohle für die Behindertentoiletten ist auch längst keine mehr da ......
Deine Funktion und der Haushalt-Titel dient also der undercover -CSU -Finanzierung ??
:lach:

Katranka
09.06.2011, 11:14
Da zeigt sich mal wieder, dass die Sonne nicht beherrschbar ist. Ich fordere sofortigen Ausstieg aus der Solarenergie! Solarkollektoren schottern!

sunbeam
09.06.2011, 11:17
Hmmm.....

Angesicht der DB -Politik dürfte euer kleiner Bahnhof längst stillgelegt sein und Kohle für die Behindertentoiletten ist auch längst keine mehr da ......
Deine Funktion und der Haushalt-Titel dient also der undercover -CSU -Finanzierung ??
:lach:

Ich rede auch nicht von einem DB-Bahnhof sondern einer Bimmelbahn wie auf der Kirmes!

Skaramanga
09.06.2011, 11:22
Für eine Sonnenfreie Umwelt ! :cool:

GnomInc
09.06.2011, 11:25
Für eine Sonnenfreie Umwelt ! :cool:

Nur keine Aufregung !

der " Blast " ging doch so um 90° in südöstliche Richtung :))

Pech hat der , der nun in "Blasrichtung " rumlungert ..vielleicht Jupiter oder gar die Galaxis ???

Uns passiert diesmal wohl kaum was ....

Sheldon
09.06.2011, 11:28
Das üblich Sommerloch-Weltuntergangsgeschwurbel

Sheldon
09.06.2011, 11:32
Dann funktioniert keine Windmühle und kein Solarkraftwerk mehr. Da würde uns nur noch Atomkraft retten!
Grüne und andere Linke würde ich dann von der Versorgung mit meinem AKW ausschließen!

Ohne Sonne würde die Erde auf denn absoluten Nullpunkt zufrieren, da würden auch keine AKWs mehr helfen und nur der Sonnenwind ist es, der die Erde vor der kosmischen Strahlung schützt - auch dagegen gibt es keine Chance sich ohne Sonne vor davor zu schützen.

lupus_maximus
09.06.2011, 11:35
Das üblich Sommerloch-WeltuntergangsgeschwurbelDu willst doch nicht etwa die zu erwartende Katastrophe in vier Milliarden Jahren, wenn die Sonne zu einem roten Überriesen wird, kleinreden?
Dies wäre völlig verantwortungslos!

Skaramanga
09.06.2011, 11:37
Du willst doch nicht etwa die zu erwartende Katastrophe in vier Milliarden Jahren, wenn die Sonne zu einem roten Überriesen wird, kleinreden?
Dies wäre völlig verantwortungslos!

Das muss man abwenden. Mit einer Überriesenabgabe.

lupus_maximus
09.06.2011, 11:40
Ohne Sonne würde die Erde auf denn absoluten Nullpunkt zufrieren, da würden auch keine AKWs mehr helfen und nur der Sonnenwind ist es, der die Erde vor der kosmischen Strahlung schützt - auch dagegen gibt es keine Chance sich ohne Sonne vor davor zu schützen.
Nein, jedenfalls nicht so schnell! Denn unsere Erde verfügt ja auch noch über eine atomare Heizung im Kern!
Die läßt sich leider nicht abschalten!

Sheldon
09.06.2011, 11:43
Du willst doch nicht etwa die zu erwartende Katastrophe in vier Milliarden Jahren, wenn die Sonne zu einem roten Überriesen wird, kleinreden?
Dies wäre völlig verantwortungslos!

Kein Überriese, nur ein Roter Riese
http://www.ussmirage.de/Startrek/pics/sterne/sterngroesse2.gif
Aber es wird schon in 1 Mrd Jahre losgehen, wenn die Sonne anfängt, sich auszudehnen und die Ozeane verdampfen und Atmosphäre verbrennt.

Das ist aber irrelevant, da die Menschheit bis dahen schon lange, lange Zeit nicht mehr existieren wird.

Sheldon
09.06.2011, 11:58
Nein, jedenfalls nicht so schnell! Denn unsere Erde verfügt ja auch noch über eine atomare Heizung im Kern!
Die läßt sich leider nicht abschalten!

Das wird trotzdem nicht ausreichen, das die Temperaturenweit weit unter dem Gefrierpunkt fallen werden. Es gibt auch heute Monde mit einem flüssigen Kern ( zB. Io),deren Temperaturen trotz flüssigen Kern, vulkanischer Aktivität, Sonneneinstrahlung und Gravitationeinwirkung des Mutterplaneten Jupiter/Saturn weit davon entfernt sind, Lebensfähige Temperaturen zu schaffen.

Es gibt eine "Schneeball Erde"-These, wonach die Erde eine Zeit lang komplett vergletschert war. Am Äquator sollen Temperaturen geherrscht haben, wie heute in der Antarktis. Diese These ist zwar nicht ganz bewiesen, aber auch nicht widerlegt. Und das ist trotz Sonne geschehen. Was würde wohl dann erst passieren, wenn die Sonne überhaupt nicht mehr existieren würde?

http://de.wikipedia.org/wiki/Schneeball_Erde

Tantalit
09.06.2011, 12:00
Ich sitze für die CSU im Gemeinderat von Tittenkofen und bin für den kommunalen Ausbau der Behindertentoiletten unseres kl. Bahnhofs zuständig!

Überfordert dich das nicht?

lupus_maximus
09.06.2011, 12:03
Das wird trotzdem nicht ausreichen, das die Temperaturenweit weit unter dem Gefrierpunkt fallen werden. Es gibt auch heute Monde mit einem flüssigen Kern ( zB. Io),deren Temperaturen trotz flüssigen Kern, vulkanischer Aktivität, Sonneneinstrahlung und Gravitationeinwirkung des Mutterplaneten Jupiter/Saturn weit davon entfernt sind, Lebensfähige Temperaturen zu schaffen.

Es gibt eine "Schneeball Erde"-These, wonach die Erde eine Zeit lang komplett vergletschert war. Am Äquator sollen Temperaturen geherrscht haben, wie heute in der Antarktis. Diese These ist zwar nicht ganz bewiesen, aber auch nicht widerlegt. Und das ist trotz Sonne geschehen. Was würde wohl dann erst passieren, wenn die Sonne überhaupt nicht mehr existieren würde?
Die Linken bekämen dann einen kalten Arsch!
Wenn die jetzt aber neue AKWs forcieren würden, könnten wir vor dem Abschalten der Sonne durch die Grünen, noch ausreichend Wärmequellen bereitstellen!

Tantalit
09.06.2011, 12:11
Strom wird überbewertet, der Neandertaler würde uns auslachen.

sunbeam
09.06.2011, 12:37
Überfordert dich das nicht?

Doch, deswegen lasse ich mich jetzt in den kommunalen Ausschuß zum Erhalt von Forenidioten in politischen Internetplatformen wählen; Du hast also als Idiot in mir einen Lobbyisten!

Tantalit
09.06.2011, 13:03
Doch, deswegen lasse ich mich jetzt in den kommunalen Ausschuß zum Erhalt von Forenidioten in politischen Internetplatformen wählen; Du hast also als Idiot in mir einen Lobbyisten!

Hab ich das jetzt richtig verstanden, du läßt dich in eine Position bringen in der Du dich nur noch mit Idioten beschäftigst. Ganz schön mutig einerseits aber anderseits geht jeder dahin wo er sich am wohlsten fühlt und sich mit Idioten zu umgeben ist nicht das Dümmste da kann sogar das schwächste Licht Aufflackern.

Ich drück Dir die Daumen daß das klappt und deine Mitbewerber Dir nicht zu sehr zusetzen.

sunbeam
09.06.2011, 13:04
Hab ich das jetzt richtig verstanden, du läßt dich in eine Position bringen in der Du dich nur noch mit Idioten beschäftigst. Ganz schön mutig einerseits aber anderseits geht jeder dahin wo er sich am wohlsten fühlt und sich mit Idioten zu umgeben ist nicht das Dümmste da kann sogar das schwächste Licht Aufflackern.

Ich drück Dir die Daumen daß das klappt und deine Mitbewerber Dir nicht zu sehr zusetzen.

Es gab nur einen Mitbewerber, der Eukalyptus-Drops aus dem Forum hier, aber der war denen zu hohl!

Tantalit
09.06.2011, 13:11
Es gab nur einen Mitbewerber, der Eukalyptus-Drops aus dem Forum hier, aber der war denen zu hohl!

Jetzt aber mal wieder zurück zum Thema. :D

Wenn weltweit der Strom ausfällt sterben als erstes die Schwachen und Kranken.
Wer von euch ist schwach und krank, am besten mit Adresse. :smoke:

Michel
09.06.2011, 13:30
Jetzt alle sterben!!


BBSO Solar Activity Report 08 June 2011 15:55:20 UT
Solar activity has been low and is expected to remain low. (seit 7 Tagen) All the regions on the disk are in decay mode.

NOAA 11226, S21W73(X=844,Y=-339) Beta region in rapid decay. Only a single sunspot left. Slight chance for a low level C-class event.
http://www.bbso.njit.edu/cgi-bin/ActivityReport


Was für nen Schwachsinn. Eine auf die Erde zuschießende Eruption würde Soho gar nicht sehen. Erst wenns bei Soho anfängen würde zu "schneien", dann erst würde uns ein Sonnen- und Magnetsturm bevorstehen.

Es ist seit 2 Monaten, seit dem Einzelereignis (Sonneneruption) im März 2011 wieder Ruhe auf der Sonne eingezogen.

http://solarscience.msfc.nasa.gov/images/Zurich_Color_Small.jpg

Eukalyptusbonbon
09.06.2011, 13:36
Es gab nur einen Mitbewerber, der Eukalyptus-Drops aus dem Forum hier, aber der war denen zu hohl!

Unser Forumsjude phantasiert mal wieder, der Sonnensturm scheint seinen Synapsen arg zuzusetzen...

ganja
09.06.2011, 14:07
Die Sonne ist schuld!!
Wurde heute bereits mehrmals in den TV-Nachrichten betont!
Also, falls der Strom ausfällt, liegt das keineswegs an der Abschaltung der AKW`s.
Die arme Sonne ist schuld. Diese Nachrichten-Ente sollten wir ungeprüft schlucken! :rofl::rofl::rofl:

Was für ein Glück für die GRÜNEN!

Genau, Sonnenstürme gibts gar nicht und die NASA hat die Bilder gefälscht und die Informationen nur verbreitet, damit im Falle eines Stromunterbruches Deutschland ne Ausrede hat, obwohl es an den fehlenden Atomkraftwerken liegt und die Grünen somit nicht wieder an Boden verlieren.

Und der Sonnensturm in Quebec 1989 war eh ne Verschwörung, Quebec ist Bielefeld.

sunbeam
09.06.2011, 14:18
Unser Forumsjude phantasiert mal wieder, der Sonnensturm scheint seinen Synapsen arg zuzusetzen...

Wünscht Du Dir nicht manchmal auch, Jude/Jüdin zu sein?

Eukalyptusbonbon
09.06.2011, 14:28
Wünscht Du Dir nicht manchmal auch, Jude/Jüdin zu sein?

Nein. Ich sehe ja an Euch Forumsjuden, wie eindimensional ihr seid.

Felixhenn
09.06.2011, 14:33
Dann funktioniert keine Windmühle und kein Solarkraftwerk mehr. Da würde uns nur noch Atomkraft retten!
Grüne und andere Linke würde ich dann von der Versorgung mit meinem AKW ausschließen!

Dann brauchen wir auch kein AKW mehr weil jegliches Leben am Ende ist.

Felixhenn
09.06.2011, 14:38
Genau, Sonnenstürme gibts gar nicht und die NASA hat die Bilder gefälscht und die Informationen nur verbreitet, damit im Falle eines Stromunterbruches Deutschland ne Ausrede hat, obwohl es an den fehlenden Atomkraftwerken liegt und die Grünen somit nicht wieder an Boden verlieren.

Und der Sonnensturm in Quebec 1989 war eh ne Verschwörung, Quebec ist Bielefeld.

Bestimmt haben mal wieder CIA, KGB, Mossad, der Kleinkleckersdorfer Skatverein an der Sonne manipuliert. Wahrscheinlich wurden schon auf dem Merkur, auf der Seite die der Sonne zugewandt ist, jüdische Kleintransporter voll mit Sprengstoff gesehen. Hat denn schon ein Rechtsanwalt Klage gegen die Sonne eingereicht, die ja wohl wieder mit der Merkel konspiriert?

Leila
09.06.2011, 14:46
Ich ginge unter die Sonnenkuppelproduzenten!

http://www.mamilade.at/img/img.9949.jpg

(weitere Bilder (http://www.mamilade.at/hotel/therme/bad/walterdorf/1014800-66-1.html))

sunbeam
09.06.2011, 14:57
Nein. Ich sehe ja an Euch Forumsjuden, wie eindimensional ihr seid.

Deine Judenparanoia ist mehrdimensional?

Tantalit
09.06.2011, 14:59
Wenn ich so darüber nachdenke schaffen das unserer Politiker und Stromproduzenten auch ohne Sonne das Stromnetz lahmzulegen, wartet es ab.

wobbels
09.06.2011, 20:51
Deine Judenparanoia ist mehrdimensional?

Paranoia hat per Definition mindestens eine Dimension mehr, als jegliche fiktive oder reale Bedrohungslage hergibt - sonst wär es keine.

pw75
09.06.2011, 21:16
Die Sonne war schon immer der größte Feind des Menschen.


die sonne ist unser leben..

und ich finds cool, dass die sonne so viel Einfluss auf unser doch so am Endeffekt doch so "lächerliches" Leben hat

meckerle
09.06.2011, 21:33
Jetzt aber mal wieder zurück zum Thema. :D

Wenn weltweit der Strom ausfällt sterben als erstes die Schwachen und Kranken.
Wer von euch ist schwach und krank, am besten mit Adresse. :smoke:
Hast du ein Bestattungsinstitut, oder warum fragst du nach der Adresse?

meckerle
09.06.2011, 21:41
Wenn ich so darüber nachdenke schaffen das unserer Politiker und Stromproduzenten auch ohne Sonne das Stromnetz lahmzulegen, wartet es ab.
Naja, so ein paar Tage ohne Strom wäre doch nicht unbedingt übel. Vor allem hätten wir neun Monate später den Bevölkerungszuwachs, den wir brauchen.

heide
10.06.2011, 06:02
Vielleicht planen die noch ganz andere Schweinereien. ...

Die andere Schweinereien werden kommen. Wir sollten den Mut nicht verlieren........
Kleine Anmerkung:
Ich hatte vor ein paar Tagen Totalausfall im TV, und zwar RTL und Sat. Ob das mit dem Gewitter, oder mit "dem Sonnensturm" zusammen hing/hängt?

heide
10.06.2011, 06:04
Es langweilt nur noch.

Vielleicht sollten wir auf Öko umstellen, damit wir den Gaia Sonnengott gändig stimmen? :))

....ist die Mutter Erde....

Felixhenn
10.06.2011, 07:46
Die andere Schweinereien werden kommen. Wir sollten den Mut nicht verlieren........
Kleine Anmerkung:
Ich hatte vor ein paar Tagen Totalausfall im TV, und zwar RTL und Sat. Ob das mit dem Gewitter, oder mit "dem Sonnensturm" zusammen hing/hängt?

Das musst Du aber nicht negativ sehen. Als ich 2009 ein Haus gekauft habe um meine Möbel abzustellen wenn ich unterwegs bin, habe ich mich zuerst geärgert, dass ich am Hang keinen Satellitenempfang habe und im Dorf gibt es auch kein Kabel. Nach zwei Tagen habe ich kein TV mehr vermisst. Lese wieder mehr Zeitung und höre Radio wenn ich in Deutschland bin. Auf den Philippinen habe ich an deutschen Sendern nur DW-TV und die bringen schon genug Schrott den die ständig wiederholen.

Wenn also durch die jüdisch / amerikanische / skatspieler Sonnensturm-Konspiration nur TV ausfällt, ist das ausdrücklich zu begrüßen. Spart auch GEZ.

Felixhenn
10.06.2011, 07:51
....ist die Mutter Erde....

Aber Gäa sollten wir ebenso freundlich stimmen wie Helios. Siehe Fukushima. Wer ist eigentlich Gott der Nuklearkraft? Atomino Hahn?

D-Moll
15.06.2011, 21:56
Ja Dez. 2011 soll ja bekanntlich die Welt untergehen nach den Majas und bekanntesten HellseherProphten Nostradamus und anderen Weltuntergansverschwörern..

Werden sehen was passiert wenn überall der Strom ausfällt. Und der Kommunikatonsverker lahm gelegt ist. Chaos und Anarchie ganz bestimmt.

Klopperhorst
16.06.2011, 09:34
Werden sehen was passiert wenn überall der Strom ausfällt. Und der Kommunikatonsverker lahm gelegt ist. Chaos und Anarchie ganz bestimmt.

Wohl dem, der dann noch reale Familienmitglieder und Freunde in seiner näheren Umgebung hat.

---

Skaramanga
16.06.2011, 11:14
Wohl dem, der dann noch reale Familienmitglieder und Freunde in seiner näheren Umgebung hat.

---

Zwei Freunde sollte man immer in der Nähe haben: Mr. Smith und Mr. Wesson. :D

FranzKonz
16.06.2011, 11:18
Zwei Freunde sollte man immer in der Nähe haben: Mr. Smith und Mr. Wesson. :D

Alternativ Herrn Heckler und Herrn Koch. Wobei im Falle eines Stromausfalls auch Herr Hatz gute Dienste leisten kann.

Paul Felz
16.06.2011, 12:02
Alternativ Herrn Heckler und Herrn Koch. Wobei im Falle eines Stromausfalls auch Herr Hatz gute Dienste leisten kann.
Und ich vekaufe die Munition für eure Freunde :D

FranzKonz
16.06.2011, 12:04
Und ich vekaufe die Munition für eure Freunde :D

Gschaftlhuber! X(

Paul Felz
16.06.2011, 12:15
Gschaftlhuber! X(
Reine Nächstenliebe :]

FranzKonz
16.06.2011, 13:33
Reine Nächstenliebe :]

Quatsch, Dich kenne ich. Du bist ein neoliberaler Arsch und willst Dich an unseren Bedürfnissen gesundstoßen.

Paul Felz
16.06.2011, 13:39
Quatsch, Dich kenne ich. Du bist ein neoliberaler Arsch und willst Dich an unseren Bedürfnissen gesundstoßen.
Das widerspricht sich ja nicht. Ich bin mir eben selbst der Nächste :D