PDA

Vollständige Version anzeigen : Bald kostenlose Beförderung quer durch Berlin?



Houseworker
07.06.2011, 22:12
Überlastete Justiz : Richter wollen keine Anklagen gegen Schwarzfahrer mehr
Berliner Jugendrichter beklagen eine Flut von Verfahren gegen Schwarzfahrer, die die Arbeit der Justiz blockiert.

Der grüne Rechtsexperte Benedikt Lux forderte die Staatsanwaltschaft auf, bei Schwarzfahrern die Augen zuzudrücken und die Verfahren einzustellen. „Es gibt kein öffentliches Interesse an der Verfolgung von Schwarzfahrern“, sagte der Strafverteidiger. Zudem schlug Lux vor, dass die Justiz mit der BVG verhandeln solle, nicht mehr alle Fälle anzuzeigen.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/landespolitik/richter-wollen-keine-anklagen-gegen-schwarzfahrer-mehr-/4258142.html

Wer löst denn dann noch freiwillig ein Ticket?
Da können die Berliner Verkehrsbetriebe ihren Laden ja bald dicht machen! :hihi:

Geronimo
07.06.2011, 22:16
Tja. So was nennt der Jurist dann "normative Kraft des Faktischen".:rofl:

Unglaubliche Zustände in diesem Land.

Paul Felz
07.06.2011, 22:19
Tja. So was nennt der Jurist dann "normative Kraft des Faktischen".:rofl:

Unglaubliche Zustände in diesem Land.
Anstatt auf das Logische zu kommen:

Festgelegte Strafmaße für das Schwarzfahren, gesteigert nach Wiederholungsgrad. Müssen eben nur Beweise da sein, fertig. 08/15

Krabat
07.06.2011, 22:27
Wenn man die Benutzung der öffentlichen Verkehrsmittel in Berlin gleich freistellt, würde man einiges sparen. Man bräuchte keine Fahrkartenautomaten mehr, keine Kontrolleure, keine Anwälte und Gerichtskosten bei Schwarzfahrern, und das beste, die Leute würden vielleicht eher mal das Auto stehen lassen anstatt hier die Luft im Stau zu verpesten.

Ich fände das gut.

steffel
07.06.2011, 22:33
Überlastete Justiz : Richter wollen keine Anklagen gegen Schwarzfahrer mehr
Berliner Jugendrichter beklagen eine Flut von Verfahren gegen Schwarzfahrer, die die Arbeit der Justiz blockiert.

Der grüne Rechtsexperte Benedikt Lux forderte die Staatsanwaltschaft auf, bei Schwarzfahrern die Augen zuzudrücken und die Verfahren einzustellen. „Es gibt kein öffentliches Interesse an der Verfolgung von Schwarzfahrern“, sagte der Strafverteidiger. Zudem schlug Lux vor, dass die Justiz mit der BVG verhandeln solle, nicht mehr alle Fälle anzuzeigen.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/landespolitik/richter-wollen-keine-anklagen-gegen-schwarzfahrer-mehr-/4258142.html

Wer löst denn dann noch freiwillig ein Ticket?
Da können die Berliner Verkehrsbetriebe ihren Laden ja bald dicht machen! :hihi:

Das ist mal wieder typisch Berlin; im Sinne der meisten Berliner wäre es wohl, es gäbe überhaupt keine Polizei!
Man müsste mal von aussen (d.h. ausgehend von den anderen Bundesländern) richtig durchgreifen und ein paar Exempel statuieren.

Pegasus
07.06.2011, 22:36
Wenn man die Benutzung der öffentlichen Verkehrsmittel in Berlin gleich freistellt, würde man einiges sparen. Man bräuchte keine Fahrkartenautomaten mehr, keine Kontrolleure, keine Anwälte und Gerichtskosten bei Schwarzfahrern, und das beste, die Leute würden vielleicht eher mal das Auto stehen lassen anstatt hier die Luft im Stau zu verpesten.

Ich fände das gut.

Und wer soll das zahlen? Werden etwa die Gelder aus dem Krampf-gegen-Rechts-Topf dazu genommen? Oder nicht doch wieder der Steuerdepp...

steffel
07.06.2011, 22:38
Und wer soll das zahlen? Werden etwa die Gelder aus dem Krampf-gegen-Rechts-Topf dazu genommen? Oder nicht doch wieder der Steuerdepp...

@Pegasus:
Im Sinne der Berliner sollen das bundesdeutschen Dummmichel bezahlen.

Pegasus
07.06.2011, 22:45
@Pegasus:
Im Sinne der Berliner sollen das bundesdeutschen Dummmichel bezahlen.

Eben. Restdeutschland wird mal wieder geschröpft, damit diese preußische Kloake ihre Verbrecher bekuscheln kann.
Anstatt rigoros gegen Schwarzfahrer vorzugehen, läßt man lieber alle schwarz fahren http://smilies-smilies.de/smilies/beleidigte_smilies/tischbite.gif

Rockatansky
07.06.2011, 23:05
SPD + Die Linke + schwuler Gutmensch-Bürgermeister = Berlin-Kloake

heide
08.06.2011, 06:09
Wenn man die Benutzung der öffentlichen Verkehrsmittel in Berlin gleich freistellt, würde man einiges sparen. Man bräuchte keine Fahrkartenautomaten mehr, keine Kontrolleure, keine Anwälte und Gerichtskosten bei Schwarzfahrern, und das beste, die Leute würden vielleicht eher mal das Auto stehen lassen anstatt hier die Luft im Stau zu verpesten.

Ich fände das gut.

Wenn das so kommen würde, wäre die BVG hilflos überlastet. Überfüllte Busse, U- und S-Bahnen wäre die Folge. Ob dfann noch jemand pünktlich zum Arbeitsplatz oder in die Schule kommen wird?

heide
08.06.2011, 06:10
SPD + Die Linke + schwuler Gutmensch-Bürgermeister = Berlin-Kloake
Warte ab, im Sept. sind Wahlen in Berlin. Würde mich nicht wundern, wenn ab dann Frau Künast das Zepter schwingt.X(

opppa
08.06.2011, 06:39
Wenn man die Benutzung der öffentlichen Verkehrsmittel in Berlin gleich freistellt, würde man einiges sparen. Man bräuchte keine Fahrkartenautomaten mehr, keine Kontrolleure, keine Anwälte und Gerichtskosten bei Schwarzfahrern, und das beste, die Leute würden vielleicht eher mal das Auto stehen lassen anstatt hier die Luft im Stau zu verpesten.

Ich fände das gut.

Solange Du Dich nicht als Steuerzahler an der Finanzierung des Verkehrs beteiligen musst, ist Deine Einstellung normal!

:]

pw75
08.06.2011, 06:42
Also wenn ich mir den Sauladen heute wieder erlebe dann Frage ich mich schon warum zahle ich den ticket...

Könnte ja auch mit Verspätung oder so einloesen

Orakel
08.06.2011, 06:49
So vor 5 Jahren hat mal mein Kumpel in so einem Wohnheim für junge Leute gewohnt. Glaube in Pankow war das. Da sind Typen rumgerannt. 15000 Euro Schulden nur durschs Schwarzfahren aber er schien dennoch durchaus glücklich zu sein in seinem Leben. Unfassbar was wir uns hier für Generationen ranzüchten.
Ich persönlich bin ja schon letztes Jahr wieder von Bahn zurück auf`s Auto und Fahrrad gewechselt. Was sich da abspielt ist doch eh nur noch ein einzigstes Trauerspiel.

schastar
08.06.2011, 06:57
Überlastete Justiz : Richter wollen keine Anklagen gegen Schwarzfahrer mehr
Berliner Jugendrichter beklagen eine Flut von Verfahren gegen Schwarzfahrer, die die Arbeit der Justiz blockiert.

Der grüne Rechtsexperte Benedikt Lux forderte die Staatsanwaltschaft auf, bei Schwarzfahrern die Augen zuzudrücken und die Verfahren einzustellen. „Es gibt kein öffentliches Interesse an der Verfolgung von Schwarzfahrern“, sagte der Strafverteidiger. Zudem schlug Lux vor, dass die Justiz mit der BVG verhandeln solle, nicht mehr alle Fälle anzuzeigen.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/landespolitik/richter-wollen-keine-anklagen-gegen-schwarzfahrer-mehr-/4258142.html

Wer löst denn dann noch freiwillig ein Ticket?
Da können die Berliner Verkehrsbetriebe ihren Laden ja bald dicht machen! :hihi:


Dann müssen sie jemanden einstellen der nur Leute mit Ticket rein läßt. Einen Teil haben sie ja, die jetzigen Kontrolleure.

konfutse
08.06.2011, 16:40
Wenn man die Benutzung der öffentlichen Verkehrsmittel in Berlin gleich freistellt, würde man einiges sparen. Man bräuchte keine Fahrkartenautomaten mehr, keine Kontrolleure, keine Anwälte und Gerichtskosten bei Schwarzfahrern, und das beste, die Leute würden vielleicht eher mal das Auto stehen lassen anstatt hier die Luft im Stau zu verpesten.

Ich fände das gut.
Ich auch.

konfutse
08.06.2011, 16:42
Solange Du Dich nicht als Steuerzahler an der Finanzierung des Verkehrs beteiligen musst, ist Deine Einstellung normal!

:]
Du bist ein Egoist, abgesehen davon, dass deine Annahme falsch ist.

Marathon
08.06.2011, 21:23
Das ist ein Verstoß gegen Paragraph 258 Strafgesetzbuch (Strafvereitelung)
http://dejure.org/gesetze/StGB/258.html

twoxego
08.06.2011, 21:28
tatsächlich gab es schon tage der freien fahrt. die waren als entschuldigung für andere tage gedacht, an denen, auf grund unglaubliche schlamperei und einsparungen bei der wartung, kaum etwas fuhr.
wie eine bekannte Berliner zeitschrift schrieb, war besonders die S Bahn da voller überraschungen;
mal fuhr sie nicht, mal war sie eingeschneit und ein weiters mal fiel sie einfach so aus.

opppa
09.06.2011, 07:06
Du bist ein Egoist, abgesehen davon, dass deine Annahme falsch ist.

Ja! Jeder denkt zuerst an sich; nur ich, ich denke zuerst an mich!

Stanley_Beamish
09.06.2011, 07:24
tatsächlich gab es schon tage der freien fahrt. die waren als entschuldigung für andere tage gedacht, an denen, auf grund unglaubliche schlamperei und einsparungen bei der wartung, kaum etwas fuhr.
wie eine bekannte Berliner zeitschrift schrieb, war besonders die S Bahn da voller überraschungen;
mal fuhr sie nicht, mal war sie eingeschneit und ein weiters mal viel sie einfach so aus.

Lass Dich nicht von Thauris erwischen! Die kennt da keinen Spaß.

twoxego
09.06.2011, 08:09
Lass Dich nicht von Thauris erwischen! Die kennt da keinen Spaß.


ach Stanleyleinchen; musst Du Dich auch noch hier als schäbiger nachtreter gerieren.
iss lieber ein paar sprossen. die sollen viele vitamine haben und die braucht man im wachstum.

rechtsvonlinks
09.06.2011, 09:22
Wenn das so kommen würde, wäre die BVG hilflos überlastet. Überfüllte Busse, U- und S-Bahnen wäre die Folge. Ob dfann noch jemand pünktlich zum Arbeitsplatz oder in die Schule kommen wird?

Aber natürlich kämen alle pünktlich zur Arbeit. Die Berliner S-Bahn hat ja in den letzten zwei/drei Jahren eindrucksvoll bewiesen, wie leistungsfähig sie ist. :D

Stanley_Beamish
09.06.2011, 17:44
ach Stanleyleinchen; musst Du Dich auch noch hier als schäbiger nachtreter gerieren.
iss lieber ein paar sprossen. die sollen viele vitamine haben und die braucht man im wachstum.

Gegen Thauris habe ich nichts, eher im Gegenteil.

Es geht um Dich, Du bist doch der Rechtschreibkomiker.

Paul Felz
09.06.2011, 17:51
Gegen Thauris habe ich nichts, eher im Gegenteil.

Es geht um Dich, Du bist doch der Rechtschreibkomiker.
Die Merkbefreiung scheint ein wesentlicher Bestandteil der AHT zu sein.

Don
09.06.2011, 17:51
Wenn das so kommen würde, wäre die BVG hilflos überlastet. Überfüllte Busse, U- und S-Bahnen wäre die Folge. Ob dfann noch jemand pünktlich zum Arbeitsplatz oder in die Schule kommen wird?

Hahahaha....in Berlin?

Pillefiz
09.06.2011, 18:00
das gibts woanders schon, ich fände es gut. Bei den Preisen fahren hier die meisten Busse Einzelpersonen durch die Gegend. Dann könnten die Busse auch voll sein, wenn 1 Ticket reicht, um die Kosten zu decken ;)

http://www.greenpeace-magazin.de/index.php?id=4513

luftpost
09.06.2011, 18:05
:shrug: ich hab schon lang kein ticket mehr gekauft, wär mir viel zu blöd jedesmal vorher zum automaten zu rennen. außerdem wär das viel zu teuer und die zeit dafür hab ich allemal nicht

twoxego
09.06.2011, 18:18
Gegen Thauris habe ich nichts, eher im Gegenteil.

Es geht um Dich, Du bist doch der Rechtschreibkomiker.


bist Du endlich da angelangt.
ab an den strand und nimm Deinen nachplapperer gleich mit.
ich mag es übrigens, wenn es um mich geht.

ps.:
1,42 meter?

Stanley_Beamish
09.06.2011, 18:33
bist Du endlich da angelangt.
ab an den strand und nimm Deinen nachplapperer gleich mit.
ich mag es übrigens, wenn es um mich geht.

ps.:
1,42 meter?

Zitat twoxego:


mal fuhr sie nicht, mal war sie eingeschneit und ein weiters mal viel sie einfach so aus.

:lol: Was für ein Idiot ...

twoxego
09.06.2011, 18:55
ach gottchen;
schön, wenn Du nun für ein halbes jahr vreude hast.
kuck mal; das ist für die andere hälfte.

Du musst nicht danken.
das wäre doch irgendwie peinlich.

ps.:
1,10 meter?

heide
10.06.2011, 04:35
Hahahaha....in Berlin?
Fahre im Winter mal in Berlin mit den Öffentlichen. Du wirst Dich wundern. Wer zeitig am Arbeitsplatz oder in der Schule sein möchte, muss schon mal 1 1/2 Stunden früher aufstehen, um einen Bus zu erwischen, der nicht durchfährt. Über das S-Bahn Problem im Winter in Berlin wurde ja bereits ausführlich berichtet.