PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Zeitung ist (noch) wirklich konservativ?



mkaiser
07.06.2011, 19:46
Generelle Frage: Welche (deutsche) Tages- bzw. Wochenzeitung würdet Ihr als im Wortsinne "konservativ" bezeichnen?

Ich bin übrigens seit mehr als einem Jahr Abonnent der "Jungen Freiheit", deren Lektüre für mich Woche für Woche eine wahre Labsal darstellt, und das ist gewiss nicht übertrieben gemeint.
FAZ, WELT und FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND hatte ich bereits im Probe-Abo; die beiden fand ich auch ganz gut, aber für mein Dafürhalten nicht wirklich konservativ?

Könnt Ihr mir nun eine KONSERVATIVE Zeitung (oder auch ein Magazin) beim Namen nennen?

Casus Belli
07.06.2011, 19:51
Generelle Frage: Welche (deutsche) Tages- bzw. Wochenzeitung würdet Ihr als im Wortsinne "konservativ" bezeichnen?

Ich bin übrigens seit mehr als einem Jahr Abonnent der "Jungen Freiheit", deren Lektüre für mich Woche für Woche eine wahre Labsal darstellt, und das ist gewiss nicht übertrieben gemeint.
FAZ, WELT und FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND hatte ich bereits im Probe-Abo; die beiden fand ich auch ganz gut, aber für mein Dafürhalten nicht wirklich konservativ?

Könnt Ihr mir nun eine KONSERVATIVE Zeitung (oder auch ein Magazin) beim Namen nennen?

Schwierig, da man von der Systempresse nur was konservatives vorgeschrieben kriegt. Die Junge Freiheit ist da wohl schon das Maximum.

Freikorps
07.06.2011, 20:12
Generelle Frage: Welche (deutsche) Tages- bzw. Wochenzeitung würdet Ihr als im Wortsinne "konservativ" bezeichnen?

Ich bin übrigens seit mehr als einem Jahr Abonnent der "Jungen Freiheit", deren Lektüre für mich Woche für Woche eine wahre Labsal darstellt, und das ist gewiss nicht übertrieben gemeint.
FAZ, WELT und FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND hatte ich bereits im Probe-Abo; die beiden fand ich auch ganz gut, aber für mein Dafürhalten nicht wirklich konservativ?

Könnt Ihr mir nun eine KONSERVATIVE Zeitung (oder auch ein Magazin) beim Namen nennen?

als Zeitschrift fällt mir da spontan noch die "Zuerst" ein, ist zwar nicht gerade billig, aber durchaus lesenswert.

http://www.zuerst.de/

haihunter
07.06.2011, 20:23
Schwierig, da man von der Systempresse nur was konservatives vorgeschrieben kriegt. Die Junge Freiheit ist da wohl schon das Maximum.

Es gibt keine "Systempresse"! Die gab's mal bei deinem Führer, heute sind Zeitungen und Zeitschriften in ihrer Berichterstattung frei - und das ist gut so.

haihunter
07.06.2011, 20:26
Generelle Frage: Welche (deutsche) Tages- bzw. Wochenzeitung würdet Ihr als im Wortsinne "konservativ" bezeichnen?

Ich bin übrigens seit mehr als einem Jahr Abonnent der "Jungen Freiheit", deren Lektüre für mich Woche für Woche eine wahre Labsal darstellt, und das ist gewiss nicht übertrieben gemeint.
FAZ, WELT und FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND hatte ich bereits im Probe-Abo; die beiden fand ich auch ganz gut, aber für mein Dafürhalten nicht wirklich konservativ?

Könnt Ihr mir nun eine KONSERVATIVE Zeitung (oder auch ein Magazin) beim Namen nennen?

Ich würde die "Welt" als relativ konservativ bezeichnen. Jedenfalls im Vergleich zu viele anderen. Focus geht auch ein wenig in diese Richtung. Aber viele gitb es tatsächlich nicht. Die meisten sind eher links-grün angehaucht. So hat's mich kürzlich fast umgehauen, als die "Rheinpfalz" kürzlich den kommunistischen Ministerpräsidenten von BW als "konservativ" beschrieben hat.

haihunter
07.06.2011, 20:27
als Zeitschrift fällt mir da spontan noch die "Zuerst" ein, ist zwar nicht gerade billig, aber durchaus lesenswert.

http://www.zuerst.de/

Was kostet die denn?? Und wie oft erscheint die?

Esreicht!
07.06.2011, 20:27
Es gibt keine "Systempresse"! Die gab's mal bei deinem Führer, heute sind Zeitungen und Zeitschriften in ihrer Berichterstattung frei - und das ist gut so.

Korrekt, Du bist der typische "Freie Presse"-Zombie:D

steffel
07.06.2011, 20:27
Es gibt keine "Systempresse"! Die gab's mal bei deinem Führer, heute sind Zeitungen und Zeitschriften in ihrer Berichterstattung frei - und das ist gut so.

:lach: Und das soll ich glauben?

Brutus
07.06.2011, 20:30
Generelle Frage: Welche (deutsche) Tages- bzw. Wochenzeitung würdet Ihr als im Wortsinne "konservativ" bezeichnen?

Fast alle! So gut wie die gesamte BRD-Presse ist extrem konservativ, auf bedingungslose Systemunterstützung ausgerichtet, wenn nicht sogar tief reaktionär, weil eine Rückwärtsentwicklung zum Manchesterkapitalismus propagierend.

Casus Belli
07.06.2011, 20:33
Es gibt keine "Systempresse"! Die gab's mal bei deinem Führer, heute sind Zeitungen und Zeitschriften in ihrer Berichterstattung frei - und das ist gut so.

Dein Kindisches gesabbel geht mir auf den Geist, kannst du gerade keinen anderen Stalken?

Ja ja es gibt freie Presse.....man bist du nen Clown.

Casus Belli
07.06.2011, 20:36
Ich würde die "Welt" als relativ konservativ bezeichnen. Jedenfalls im Vergleich zu viele anderen. Focus geht auch ein wenig in diese Richtung. Aber viele gitb es tatsächlich nicht. Die meisten sind eher links-grün angehaucht. So hat's mich kürzlich fast umgehauen, als die "Rheinpfalz" kürzlich den kommunistischen Ministerpräsidenten von BW als "konservativ" beschrieben hat.

Die Welt (Eigenschreibweise: DIE WELT) ist eine deutsche überregionale Tageszeitung der Axel Springer AG.

Das wird ja immer besser....:rofl:

Ekelbruehe
07.06.2011, 20:37
Es gibt keine "Systempresse"! Die gab's mal bei deinem Führer, heute sind Zeitungen und Zeitschriften in ihrer Berichterstattung frei - und das ist gut so.

So frei, dass sie sich auf einen Pressecodex geeinigt haben, der sich verblüffend mit dem demokratischen Konsens aller Parteien, die in der BRD an die Macht kommen könnten, deckt.

Sloth
07.06.2011, 20:46
Der FOCUS hat sich in letzter Zeit als konservativ und kritisch re-profiliert.

Pegasus
07.06.2011, 20:47
Apothekenrundschau.

Eridani
07.06.2011, 20:48
Es gibt keine "Systempresse"! Die gab's mal bei deinem Führer, heute sind Zeitungen und Zeitschriften in ihrer Berichterstattung frei - und das ist gut so.

Elender Lügner.....ich bin fassungslos, so einem Systemling hier im Forum zu begegnen

Leila
07.06.2011, 20:50
Aus nostalgischem Grund: Die Rigi-Post (http://www.rigipost.ch)!

Casus Belli
07.06.2011, 20:52
Der FOCUS hat sich in letzter Zeit als konservativ und kritisch re-profiliert.

Interessant ist das der Urvater Franz Burda des Hubert Burda Media Verlags (Herausgeber des Focus) Mitglied der NSDAP war und es noch nach 45 Widerstand gab als er seinen Verlag ins laufen brachte. Ich glaube aber kaum das es auf den Inhalt dieses Magazins eine Auswirkung hat.

Eukalyptusbonbon
07.06.2011, 20:52
Was soll denn von der heutigen politischen Situation "konserviert" werden? Konservatismus mag in einer früheren Zeit eine sinnvolle Position gewesen sein, in der heutigen nicht. In gewisser Weise sind heute alle Zeitungen "konservativ", sie wollen alle die Fremdherrschaft in der BRD bewahren:wacky:.

Veldt
07.06.2011, 20:53
Aber wo er Recht hat, hat er Recht.

Kara Ben Nemsi
07.06.2011, 20:59
Die Welt (Eigenschreibweise: DIE WELT) ist eine deutsche überregionale Tageszeitung der Axel Springer AG.

Das wird ja immer besser....:rofl:

Neokonservativ.

http://www.axelspringer.de/artikel/Grundsaetze-und-Leitlinien_40218.html

Unternehmensgrundsätze

Die fünf gesellschaftspolitischen Unternehmensgrundsätze, 1967 von Axel Springer formuliert, nach der Wiedervereinigung 1990 geändert und 2001 ergänzt, sind Bestandteil der Unternehmenssatzung. Sie beschreiben ein freiheitliches Weltbild:

Das unbedingte Eintreten für den freiheitlichen Rechtsstaat Deutschland als Mitglied der westlichen Staatengemeinschaft und die Förderung der Einigungsbemühungen der Völker Europas.
Das Herbeiführen einer Aussöhnung zwischen Juden und Deutschen, hierzu gehört auch die Unterstützung der Lebensrechte des israelischen Volkes.
Die Unterstützung des transatlantischen Bündnisses und die Solidarität in der freiheitlichen Wertegemeinschaft mit den Vereinigten Staaten von Amerika.
Die Ablehnung jeglicher Art von politischem Totalitarismus.
Die Verteidigung der freien sozialen Marktwirtschaft.

Casus Belli
07.06.2011, 20:59
Was soll denn von der heutigen politischen Situation "konserviert" werden? Konservatismus mag in einer früheren Zeit eine sinnvolle Position gewesen sein, in der heutigen nicht. In gewisser Weise sind heute alle Zeitungen "konservativ", sie wollen alle die Fremdherrschaft in der BRD bewahren:wacky:.

Die Selbstbezeichnung „konservativ“ orientierte sich ursprünglich an den römischen Begriffen „conservator rei publicae“ und „conservator populi“ (dt.: Erhalter des Staates - Erhalter des Volkes), was als Abwendung einer gefährlichen, zerstörerischen Situation oder Tendenz verstanden wurde.

http://de.wikipedia.org/wiki/Konservatismus

Dr Mittendrin
07.06.2011, 21:05
Ich würde die "Welt" als relativ konservativ bezeichnen. Jedenfalls im Vergleich zu viele anderen. Focus geht auch ein wenig in diese Richtung. Aber viele gitb es tatsächlich nicht. Die meisten sind eher links-grün angehaucht. So hat's mich kürzlich fast umgehauen, als die "Rheinpfalz" kürzlich den kommunistischen Ministerpräsidenten von BW als "konservativ" beschrieben hat.

Man merkts du bist gehirngewaschen.
Die Welt ist nur wenig verlogen.
Die Kommentare auf kritische Berichte werden bei weltonline fleissig zensiert.

Ausser junge Freiheit evtl noch preussische Allgemeine.
Ansonsten das Internet.
Schweizerische, Lichtensteinerische, polnische, russische,

Aber das merkst du noch dass alle auf der Bank bald links runterfallen, weil keiner rechts oder Mitte sitzen will.

Houseworker
07.06.2011, 21:06
So frei, dass sie sich auf einen Pressecodex geeinigt haben, der sich verblüffend mit dem demokratischen Konsens aller Parteien, die in der BRD an die Macht kommen könnten, deckt.

...... und einer schreibt beim andern ab! Kaufste eine, haste alle! :lach::lach::lach:

Erik der Rote
07.06.2011, 21:08
die JF würde ich schon als mild konservativ verstehen , aber doch mit sehr starken liberal-konservativen Formen wenn man es genauer betrachtet im klassischen Sinne

dazu fehlt der Jf einfach aus finanziell instituitonellen Erwegungen der weitreichende Unterbau mit Korospondenten und große Redaktione tc. sie ist eben aus einer Studentenzeitung mit viel Glück entstanden und deshalb nicht wirklich autonom , sondern nur kommentierend. da aber oft sehr gut !

informieren tue ich mich nur aus der FAz die einzige Zeitung die noch eingeschränkt im Sinne der herrschenden Moral der BRD noch unabhängig ist also finanziell und strukturell und die als einzigste Zeitung in Deutschland noch dem Etikett "Tageszeitung" von der Qualität her gerecht wird

Erik der Rote
07.06.2011, 21:12
...... und einer schreibt beim andern ab! Kaufste eine, haste alle! :lach::lach::lach:

deshalb reicht auch meistens die Jüdische Allgemeine um den offiziellen aktuellen BRD Konsens zu erfassen:cool

bei der BILD wird dies noch mit persönlichen Boulevard gemischt was Ansichtsache ist ! :D:))

Sloth
07.06.2011, 21:14
Interessant ist das der Urvater Franz Burda des Hubert Burda Media Verlags (Herausgeber des Focus) Mitglied der NSDAP war und es noch nach 45 Widerstand gab als er seinen Verlag ins laufen brachte. Ich glaube aber kaum das es auf den Inhalt dieses Magazins eine Auswirkung hat.
Lies das mal vom Chefredakteur:
http://www.focus.de/magazin/memo/wie-versailles-nur-ohne-krieg_aid_620629.html

Casus Belli
07.06.2011, 21:15
deshalb reicht auch meistens die Jüdische Allgemeine um den offiziellen aktuellen BRD Konsens zu erfassen:cool

bei der BILD wird dies noch mit persönlichen Boulevard gemischt was Ansichtsache ist ! :D:))

:))

kotzfisch
07.06.2011, 21:20
JF - was sonst?

Nationalix
07.06.2011, 22:00
Es gibt keine "Systempresse"! Die gab's mal bei deinem Führer, heute sind Zeitungen und Zeitschriften in ihrer Berichterstattung frei - und das ist gut so.

:lach: :rofl:

Erik der Rote
07.06.2011, 22:08
am lustigsten war die Ansprache von Katrin Göring-Eckardt beim Kirchentag da betonte sie nochmals das die versammelten Leute - nicht als " Gutmenschen" zu bezeichnen sind

wer vor JAhren noch Gutmensch gesagt hatte war ein böser heute ist es Allgemeingut

genauso wird man in 1 -2 JAhren überall von "Systempresse" hören und sprechen - die Zeiten ändern sich !

Rockatansky
07.06.2011, 22:17
Dann schreibt fleißig weiter an gegen die GutmenschensystempressemuseltikultizersetzungsSch* *´ße....

Rockatansky
08.06.2011, 06:37
Ich persönlich lese mal (wieder bald): DIE WELT, Die FAZ oder ggf. auch mal wieder die JF.
Das hab ich mir vorgenommen. Wobei ich dank Internet kaum Geld für Printmedien ausgebe.
Aber in jedem Fall ist auch Springer-Presse (WELT) tausend Mal besser, als Frankfurter Rundschau oder Süddeutsche.
Ja, in der ZEIT stehen manchmal auch lesenswerte Sachen.

Pythia
08.06.2011, 08:06
Könnt Ihr mir nun eine KONSERVATIVE Zeitung (oder auch ein Magazin) beim Namen nennen?Nö. Kenne Keine. Auch keine Ausländischen. Ich lese zwar gerne mal The Economist, aber der wird auch immer ... na, liberaler. Vielleicht gibt es ja noch ein konservatives Blatt vom Vatikan, aber wohl nur für Katholen verdaulich. Wachturm ist zwar auch konservativ, unstrittig, aber als Nicht-Christ hab ich daran auch keinen Spaß.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Nun bin ich REP, aber unser Papier ruft auch nur ungehört nach dem, was mir selbst vorschwebt. Das brauche ich nicht nochmal zu lesen, ich stehe auch nicht hinter jeder REP-Forderung, und so konservativ sind die REPs gar nicht. Wer mag schon als in seine Arbeit verliebter Dienstleister Anderen 2.000 Std./Jahr oder mehr dienen bis er (oder sie) mit 75 oder 85 tot umfällt?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Meine Altvorderen taten es, und ich will es auch, denn Fortschritt ist das Konservativste überhaupt. Fast sämtliche Quantensprünge in Wissenschaft und Technik verdanken wir Konservativen, die unermüdlich Anderen dienen. Oder dienten. Der erzkonservative Frank Lloyd Wright, mein persönlicher Hausheiliger, arbeitete bis ihm mit 91 Jahren und 10 Monaten der Griffel aus der Hand fiel.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ein Grund, wieso ich bei den REPs bin, ist hier mein lokaler Vordenker, der mit 86 noch unermüdlich für seine Partei ackert, obwohl er schon lange alle Ämter ablegte. Jede Stunde mit ihm ist für mich ein herrliches Geschenk, und ich kann hoffentlich noch viel von ihm lernen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Klar, die Leistung der Konservativen wird immer und überall geschätzt, aber wer will schon selbst echt konservativ sein? Wer will schon wie Steve Jobs mit 65 aussehen als ob er 95 wäre? Und eine echt konservative Publikation würde kaum gelesen. Damit ist kein Geld zu machen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/May/REP.JPG

Erik der Rote
08.06.2011, 09:34
Ja, in der ZEIT stehen manchmal auch lesenswerte Sachen.

die Zeit ist quasi die Jüdische Allgemeine für Gois in Deutschland :D

das was Joffe und Co. da zusammenschmieren ist bestenfalls Propaganda für den Blödmichel !

Felix Krull
08.06.2011, 09:41
Ich persönlich lese mal (wieder bald): DIE WELT, Die FAZ oder ggf. auch mal wieder die JF.
Das hab ich mir vorgenommen. Wobei ich dank Internet kaum Geld für Printmedien ausgebe.
Aber in jedem Fall ist auch Springer-Presse (WELT) tausend Mal besser, als Frankfurter Rundschau oder Süddeutsche.
Ja, in der ZEIT stehen manchmal auch lesenswerte Sachen.

In der ZEIT schreiben Typen wie Rentner-Zertreter Jens Jessen und Apologeten der zionistischen Blut- und Boden-Rassenhygiene wie Richard Herzinger.

Rockatansky
08.06.2011, 16:01
Ach, nein, das Geschreibsel von der Jessen-Drecksau mein ich nicht.

Es waren schon früher Artikel drin die die Dummmichel darüber informiert haben, dass eben doch christliche Ethik die Grundlage bildet für die deutsche Grundgesetzgebung, den Westen, das Abendland - und nicht der Islam. Es ist nicht alles in der Zeit auf einem linksgrün-roten Linksintellektuellen-Mist gewachsen der die Historie und Realität komplett auf den Kopf stellt.

Beispiel?


An philosophischer und psychologischer Einsicht und an allgemein kultureller Potenz ist der Islam überdies dem abendländischen Christentum unterlegen. Die strenge Klarheit seines Monotheismus und die festumrissene, praktikable Ordnung seines rituellen und sittlichen Pflichtenkanons wären Vorzüge nur für jene europäischen Völker, die gerade erst aus den seelischen und sozialen Bindungen einer archaischen Kulturstufe heraustreten. Es wäre also durchaus möglich, daß der Islam in den zivilisatorisch noch unerschlossenen Randgebieten des Abendlandes hier und dort noch einmal Bedeutung gewinnt, aber seine eigentliche Zukunft liegt in den asiatischen und afrikanischen Entwicklungsländern.http://www.zeit.de/1960/05/zweifel-am-christlichen-glauben

Rockatansky
08.06.2011, 16:08
Auf jeden Fall ist die ZEIT immer noch besser als der TAZ, Frankfurter Rundschau, jungle world, oder Süddeutschen-Rotz...

Felix Krull
08.06.2011, 16:09
Ach, nein, das Geschreibsel von der Jessen-Drecksau mein ich nicht.

Es waren schon früher Artikel drin die die Dummmichel darüber informiert haben, dass eben doch christliche Ethik die Grundlage bildet für die deutsche Grundgesetzgebung, den Westen, das Abendland - und nicht der Islam. Es ist nicht alles in der Zeit auf einem linksgrün-roten Linksintellektuellen-Mist gewachsen der die Historie und Realität komplett auf den Kopf stellt.

Beispiel?
http://www.zeit.de/1960/05/zweifel-am-christlichen-glauben

Gerhard Szczesny ist ein klassischer Vordenker der Anti-Deutschen, deshalb kommt der auch nicht so linksgrün daher.


Insbesondere wollte er die Ausführungen von Rudolf Rocker aus der Publikation „Zur Betrachtung der Lage in Deutschland“ dem Rundfunk-Publikum zugänglich machen. 1961 begründete er zusammen mit Fritz Bauer die Humanistische Union in München, deren Vorsitz er von 1961 bis 1968 ausübte.

Arthas
08.06.2011, 18:29
Ach, nein, das Geschreibsel von der Jessen-Drecksau mein ich nicht.

Es waren schon früher Artikel drin die die Dummmichel darüber informiert haben, dass eben doch christliche Ethik die Grundlage bildet für die deutsche Grundgesetzgebung, den Westen, das Abendland - und nicht der Islam. Es ist nicht alles in der Zeit auf einem linksgrün-roten Linksintellektuellen-Mist gewachsen der die Historie und Realität komplett auf den Kopf stellt.

Beispiel?
http://www.zeit.de/1960/05/zweifel-am-christlichen-glauben

Ein dümmlicher Artikel. Es sind gerade diese "zivilisatorisch noch unerschlossenen Randgebiete des Abendlandes", welche dem Islam entgegetreten, existiert dort doch noch ein eigenes Wertesystem, welches in den "zivilisatorisch erschlossenen" Gebieten, also den linksliberalen Dreckslöchern vollends fehlt, und es gerade deswegen dem Islam so leicht macht.

BRDDR_geschaedigter
08.06.2011, 19:00
Generelle Frage: Welche (deutsche) Tages- bzw. Wochenzeitung würdet Ihr als im Wortsinne "konservativ" bezeichnen?

Ich bin übrigens seit mehr als einem Jahr Abonnent der "Jungen Freiheit", deren Lektüre für mich Woche für Woche eine wahre Labsal darstellt, und das ist gewiss nicht übertrieben gemeint.
FAZ, WELT und FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND hatte ich bereits im Probe-Abo; die beiden fand ich auch ganz gut, aber für mein Dafürhalten nicht wirklich konservativ?

Könnt Ihr mir nun eine KONSERVATIVE Zeitung (oder auch ein Magazin) beim Namen nennen?

Compact Magazin

BRDDR_geschaedigter
08.06.2011, 19:03
Auf jeden Fall ist die ZEIT immer noch besser als der TAZ, Frankfurter Rundschau, jungle world, oder Süddeutschen-Rotz...

Die Zeit verbreitet pseudoinellektuelles Geschwurbel.

Rockatansky
08.06.2011, 19:07
Ein dümmlicher Artikel.

Vielleicht meint der ein oder andere Hirnakrobat, dass mit "zivilisatorisch unerschlossen" Länder wie Polen, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Rumänien, Kroatien oder Serbien gemeint sind... Es dürfte sich aus meiner Sicht (vielleicht irre ich mich da :rolleyes: ) aber eher um die muslimisierten Länder Bosnien-Herzegowina, Albanien und den Kosovo handeln, wenn mich nicht alles täuscht...! :whis:

Don
08.06.2011, 19:27
Fast alle! So gut wie die gesamte BRD-Presse ist extrem konservativ, auf bedingungslose Systemunterstützung ausgerichtet, wenn nicht sogar tief reaktionär, weil eine Rückwärtsentwicklung zum Manchesterkapitalismus propagierend.

Ach Brutus, im Manchesterkapitalismus würden doch 99% unserer Journaillie in Suppenküchen anstehen. Und sie wissen das. Die Volte, dieser Rotfrontkamarilla die Rückehr zum MK anzuhängen ist aber schon einzigartig. Du solltest vielleicht doch mal wieder an die frische Luft.

haihunter
09.06.2011, 10:27
Korrekt, Du bist der typische "Freie Presse"-Zombie:D


:lach: Und das soll ich glauben?

Nur weil die nicht schreiben, was Neonazis gerne lesen würden, heisst das noch lange nicht, dass die Presse nicht frei ist.

haihunter
09.06.2011, 10:29
Dein Kindisches gesabbel geht mir auf den Geist, kannst du gerade keinen anderen Stalken?

Ja ja es gibt freie Presse.....man bist du nen Clown.

Wenn Dir meine Beiträge nicht passen, lies sie einfach nicht. :] Aber was kann ich dafür, dass Dein Intellekt nicht ausreicht, hier seriös und ernsthaft mitzudiskutieren.

haihunter
09.06.2011, 10:30
Die Welt (Eigenschreibweise: DIE WELT) ist eine deutsche überregionale Tageszeitung der Axel Springer AG.

Das wird ja immer besser....:rofl:

Ja, die ist vom Springer-Verlag. Und?

haihunter
09.06.2011, 10:32
Elender Lügner.....ich bin fassungslos, so einem Systemling hier im Forum zu begegnen

Dein niederer IQ macht mich fassungslos. :D

haihunter
09.06.2011, 10:33
Neokonservativ.

http://www.axelspringer.de/artikel/Grundsaetze-und-Leitlinien_40218.html

Unternehmensgrundsätze

Die fünf gesellschaftspolitischen Unternehmensgrundsätze, 1967 von Axel Springer formuliert, nach der Wiedervereinigung 1990 geändert und 2001 ergänzt, sind Bestandteil der Unternehmenssatzung. Sie beschreiben ein freiheitliches Weltbild:

Das unbedingte Eintreten für den freiheitlichen Rechtsstaat Deutschland als Mitglied der westlichen Staatengemeinschaft und die Förderung der Einigungsbemühungen der Völker Europas.
Das Herbeiführen einer Aussöhnung zwischen Juden und Deutschen, hierzu gehört auch die Unterstützung der Lebensrechte des israelischen Volkes.
Die Unterstützung des transatlantischen Bündnisses und die Solidarität in der freiheitlichen Wertegemeinschaft mit den Vereinigten Staaten von Amerika.
Die Ablehnung jeglicher Art von politischem Totalitarismus.
Die Verteidigung der freien sozialen Marktwirtschaft.

Na, das klimgt doch alles supergut und sollte unterstützt werden. Ich werde die "Welt" abonnieren.

Sauerländer
09.06.2011, 10:36
Na, das klimgt doch alles supergut...
Eher liefert es einen Grund dafür, dass mit Konservatismus nur noch so wenige Mensche etwas zu tun haben wollen, jedenfalls unter denen, die die Etikettierung dieser Inhalte als konservativ akzeptieren.

haihunter
09.06.2011, 10:38
Eher liefert es einen Grund dafür, dass mit Konservatismus nur noch so wenige Mensche etwas zu tun haben wollen, jedenfalls unter denen, die die Etikettierung dieser Inhalte als konservativ akzeptieren.

Nein, das hat andere gründe. Denn fast die gesamte Journaille tendiert zu rot-grün. Da sind solche Sätze, die ja nun wirklich konservativ sind, richtig herzerfrischend! Wir bräuchten halt eine Partei, die das auch noch umsetzt. Die Union ist ja nun schon fast sozialdemokratischer als die SPD und rennt jetzt nur noch grünen Themen nach.

Eridani
09.06.2011, 10:52
Dein niederer IQ macht mich fassungslos. :D

Geh zu Deinen Freunden, elender Systemknecht

21584
Vorzeige Türke (http://www.politikforen.net/showthread.php?40776-Plauderstrang&p=4658563&viewfull=1#post4658563)
Oktay Özdemir

Sauerländer
09.06.2011, 10:54
Nein, das hat andere gründe. Denn fast die gesamte Journaille tendiert zu rot-grün. Da sind solche Sätze, die ja nun wirklich konservativ sind, richtig herzerfrischend! Wir bräuchten halt eine Partei, die das auch noch umsetzt. Die Union ist ja nun schon fast sozialdemokratischer als die SPD und rennt jetzt nur noch grünen Themen nach.
Die Presse hat fast durch die Bank einen erheblichen linksliberalen EInschlag, das stimmt durchaus, und das erklärt (neben anderen Gründen), warum der -wie immer die Mehrheit stellende- Menschenschlag, der dem folgt, was der Volksempfänger vorgibt, sich ideologisch entsprechend orientiert. Das erklärt aber nicht, warum es dem Konservatismus ganz offensichtlich NICHT gelingt, mit den ideologisch potentiell ansprechbaren Menschen in der Menge derer, die auch gegen den Mainstream zu denken in der Lage sind, eine massive Mobilsierung zu vollziehen und eine Gegenöffentlichkeit aufzubauen.
DAS hat seinen Grund in einer Transformierung dessen, was einmal konservativ war, zu etwas...jedenfalls anderem. Findet seine Entsprechung in den USA im Streit zwischen Neo- und Paleocons, in dem auch Letztere gewiss ihre Schwachpunkte haben, im Gegensatz zu Ersteren jedoch auch Stärken, die das teilweise kompensieren.

Und ja, eine konservative Partei existiert in der Tat nicht. Man hat die Union, die auch ohne Merkel bestenfalls mittig ist - und man hat Parteien, die in diesem Forum viel Anklang finden, und die am rechten Rand herumspringen. Das Feld dazwischen ist parteientechnisch unbesetzt.

Alfred
09.06.2011, 11:37
Es gibt keine "Systempresse"! Die gab's mal bei deinem Führer, heute sind Zeitungen und Zeitschriften in ihrer Berichterstattung frei - und das ist gut so.

Hahahahahaha....:)) Ich liebe deinen Humor.

haihunter
09.06.2011, 11:56
Geh zu Deinen Freunden, elender Systemknecht

21584
Vorzeige Türke (http://www.politikforen.net/showthread.php?40776-Plauderstrang&p=4658563&viewfull=1#post4658563)
Oktay Özdemir

Und Du, ab zurück in die DDR! Von denen biste ja geistig bisher eh nicht losgekommen.

haihunter
09.06.2011, 12:08
Die Presse hat fast durch die Bank einen erheblichen linksliberalen EInschlag, das stimmt durchaus, und das erklärt (neben anderen Gründen), warum der -wie immer die Mehrheit stellende- Menschenschlag, der dem folgt, was der Volksempfänger vorgibt, sich ideologisch entsprechend orientiert.

Dass die Presse einen linksliberalen Einschlag hat, da sind wir einer Meinung. Das heisst aber noch lange nicht, dass es sich hierbei um eine "Systempresse" handelt, denn das würde beudeuten, dass die Presse von der regierung bzw. den Behörden gelenkt wird. Und das ist eindeutig nicht der Fall.


Das erklärt aber nicht, warum es dem Konservatismus ganz offensichtlich NICHT gelingt, mit den ideologisch potentiell ansprechbaren Menschen in der Menge derer, die auch gegen den Mainstream zu denken in der Lage sind, eine massive Mobilsierung zu vollziehen und eine Gegenöffentlichkeit aufzubauen.
DAS hat seinen Grund in einer Transformierung dessen, was einmal konservativ war, zu etwas...jedenfalls anderem. Findet seine Entsprechung in den USA im Streit zwischen Neo- und Paleocons, in dem auch Letztere gewiss ihre Schwachpunkte haben, im Gegensatz zu Ersteren jedoch auch Stärken, die das teilweise kompensieren.

Die Erklräung ist doch ganz einfach: es gibt in Deutschland halt keinen organisierten Konservatismus. Rechtsextreme Parteien, wie z.B. NPD und DVU, was ja nun das selbe ist, und einige andere, sind nun mal nicht konservativ, sondern rechtsextrem. Und das ist ein Riesenunterschied. Die CDU war früher mal konservativ, ist es aber nicht mehr. Fast alle Konservativen wurden ja von Merkel weggebissen. Gut ist noch der Philipp Mißfelder, der JU-Vorsitzende, der ja gerade erst kürzlich die Zustände in der Union kristisierte:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article13413480/Vielleicht-sollten-wir-es-mit-einem-Clown-versuchen.html

Bleibt zu hoffen, dass so langsam mal ein paar CDU'ler sich trauen, den Mund aufzumachen. Und Merkel sollte sich mal ansehen, wieviele Prozente ihre Partei hatte, bevor sie den Karren an die Wand fuhr. Würde man sich mehr an den Konservativen orientieren, die ja wohl fast alle zu den Nichtwählern angewandert sind, so könnte die Union locker wieder über 40 % erreichen. Die Anbiederung an die Grünen dagegen wird meiner Meinung nach die Gründung einer neuen konservativen Partei "rechts" der Union forcieren.


Und ja, eine konservative Partei existiert in der Tat nicht. Man hat die Union, die auch ohne Merkel bestenfalls mittig ist - und man hat Parteien, die in diesem Forum viel Anklang finden, und die am rechten Rand herumspringen. Das Feld dazwischen ist parteientechnisch unbesetzt.

So ist es.

hephland
09.06.2011, 16:22
den irren, die hier von "systempresse" faseln fehlt ausser verstand offenbar sowas wie der "völkische beobachter". es gibt in deutschland ein breites spektrum verschiedenster zeitungen. sie finden freilich nicht alle den gleichen anklang beim publikum.

Eridani
09.06.2011, 17:33
den Irren, die hier von "Systempresse" faseln, fehlt ausser Verstand offenbar sowas wie der "Völkische Beobachter". Es gibt in Deutschland ein breites Spektrum verschiedenster Zeitungen. sie finden freilich nicht alle den gleichen Anklang beim Publikum.

Dann lege doch mal 20 Zeitschriften von "DIE JUNGE FREIHEIT" einfach mal in Kreuzberg, Wedding oder Neukölln (Berlin) in ein Zeitungs-Regal einer Kaufhalle. Und komme mal nach 1 Stunde zurück..........man oh man. Du hast überhaupt keine Ahnung-----Logisch gibt es bestimmte Fachbereiche - aber ich spreche hier von der politischen Systempresse- die uns jeden Tag mit politischen Lügen verarscht!

Und auch typ. , dass ihr bornierten Kommunisten - immer sofort in die zeit 1933 - 1945 zurückfallt, Typisch

hephland
09.06.2011, 17:40
unsinn, das deutsche pressespektrum deckt ein sehr breites spektrum am. es gibt rechtsradikale blätter, linksradikale blätter, allerhand "mittige" blätter und ne menge nicht zuzuordnernder blätter. da ist für jeden geschmack was dabei. und es steht jedem frei, das blatt zu kaufen, daß einem zusagt. mehr noch, es ist sogar jedem gestattet, sein eigenes blatt auf den markt zu bringen. wo ist hier ein problem?

die hier von "systempresse" faseln sind jammerlappen.

Casus Belli
09.06.2011, 17:49
Wenn Dir meine Beiträge nicht passen, lies sie einfach nicht. :] Aber was kann ich dafür, dass Dein Intellekt nicht ausreicht, hier seriös und ernsthaft mitzudiskutieren.

In keinem Thema und keinem deiner 18.201 Beiträge habe ich etwas seriöses oder intelligentes gelesen. Du bist ja sogar so blöde das du Zions Axel Springer Verlag, der Herausgeber von "DIE WELT" ist, für Konsevativ zu halten.

Komm schau dir in der Bild die Titten auf Seite eins an und überlass solche Themen mal den Großen.
:shutup:
Und Tschüss.

Casus Belli
09.06.2011, 17:51
unsinn, das deutsche pressespektrum deckt ein sehr breites spektrum am. es gibt rechtsradikale blätter, linksradikale blätter, allerhand "mittige" blätter und ne menge nicht zuzuordnernder blätter. da ist für jeden geschmack was dabei. und es steht jedem frei, das blatt zu kaufen, daß einem zusagt. mehr noch, es ist sogar jedem gestattet, sein eigenes blatt auf den markt zu bringen. wo ist hier ein problem?

die hier von "systempresse" faseln sind jammerlappen.

Welche sind denn nun Rechtsradikal? Das würde mich mal interessieren, zumal das heutige "Rechtsradikale" das "Konservative" der 50ger bis 80ger war.


Ja, die ist vom Springer-Verlag. Und?

Mit "Axel Springer" Verlag ist alles gesagt, wer Ahnung hat schnallt das.

haihunter
09.06.2011, 18:19
In keinem Thema und keinem deiner 18.201 Beiträge habe ich etwas seriöses oder intelligentes gelesen. Du bist ja sogar so blöde das du Zions Axel Springer Verlag, der Herausgeber von "DIE WELT" ist, für Konsevativ zu halten.

Komm schau dir in der Bild die Titten auf Seite eins an und überlass solche Themen mal den Großen.
:shutup:
Und Tschüss.

In der "Welt" gibt's Titten auf Seite 1?? :)) Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn Ihr hirnlosen Neo-Nazis mal Ahnung hättet, von dem, was Ihr da so alles von Euch gebt.

haihunter
09.06.2011, 18:20
Dann lege doch mal 20 Zeitschriften von "DIE JUNGE FREIHEIT" einfach mal in Kreuzberg, Wedding oder Neukölln (Berlin) in ein Zeitungs-Regal einer Kaufhalle. Und komme mal nach 1 Stunde zurück..........man oh man. ...

Und was hat das mit "Systempresse" zu tun??

Steiner
09.06.2011, 18:34
Es gibt keine "Systempresse"! Die gab's mal bei deinem Führer, heute sind Zeitungen und Zeitschriften in ihrer Berichterstattung frei - und das ist gut so.

Die gibt es sehr wohl lieber Haihunter. Wenn 99% aller deutschen Zeitungen linksliberal also sozialistisch,kommunistisch eingestellt sind und jede andere Zeitung die nicht deren Meinung teilt, gnadenlos in den Boden gestampft wird, so nenne ich das "Systempresse"."Die Welt" ist leider auch zu so einem Blatt verkommen.

Deshalb lese ich auch seit einem Jahr nur noch englische- bzw. amerikanische Zeitungen.Da wird wenigstens noch objektiv berichtet. Deutsche Artikel sind ja meistens ein Mischmasch zwischen Nachrichtenmeldung und persönlicher Meinung.

Meine Lieblinge:

http://www.foxnews.com/

http://www.telegraph.co.uk/

http://www.americanthinker.com/

www.humanevents.com

http://www.rightsidenews.com/

Du solltest dort auch hin wieder mal einen Blick hineinwerfen. Dir werden bei manchen Artikeln die Augen aufgehen :eek:

Casus Belli
09.06.2011, 18:55
In der "Welt" gibt's Titten auf Seite 1?? :)) Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn Ihr hirnlosen Neo-Nazis mal Ahnung hättet, von dem, was Ihr da so alles von Euch gebt.


Zitat Casus: Komm schau dir in der Bild die Titten auf Seite eins an und überlass solche Themen mal den Großen.

:umkipp:

Alles Neonazis...überall sind sie die pösen Neonazis. :rofl:

PastorPeitl
10.06.2011, 06:13
In Bezug auf Deutschland kann ich dir dies nicht sagen:

Im Bezug auf Österreich bietet sich der österreichische Bote http://jachwe.wordpress.com an, der allerdings auch internationale Themen aufnimmt.

PastorPeitl
10.06.2011, 06:16
Es gibt keine "Systempresse"! Die gab's mal bei deinem Führer, heute sind Zeitungen und Zeitschriften in ihrer Berichterstattung frei - und das ist gut so.

Weiss zwar nicht, wie dies in Deutschland ist, aber hier in Österreich hat sogar eine Presseagentur, Austria Presse Agentur, als Information sammelnde Stelle eine eigene Redaktion. Fragt sich nur: Eine Redaktion ist eine Stelle die festlegt, über was geschrieben werden soll.

Pressezensur.

Cash!
10.06.2011, 07:06
Weiss zwar nicht, wie dies in Deutschland ist, aber hier in Österreich hat sogar eine Presseagentur, Austria Presse Agentur, als Information sammelnde Stelle eine eigene Redaktion. Fragt sich nur: Eine Redaktion ist eine Stelle die festlegt, über was geschrieben werden soll.

Pressezensur.

Bist du bescheuert. So eine Presseagentur muß ihre Pressemeldungen ja wohl auch schreiben. Udn da die Reporter in aller Welt eher selten selbst schreiben, liefern die ihre Erkenntnisse an die Agentur, wo die Redaktion die dann entsprechend verarbeitet.

Das eine Agentur nicht jede Meldung weiterverwurstet dürfte klar sein, dazu pasiert einfach zu viel auf der Welt.

Muß ja nicht gleich die dümmste Verschwörungsphantasie sein.

Was Österreich angeht, empfehle ich die "Zur Zeit"...

Tankred
10.06.2011, 07:53
den irren, die hier von "systempresse" faseln fehlt ausser verstand offenbar sowas wie der "völkische beobachter". es gibt in deutschland ein breites spektrum verschiedenster zeitungen. sie finden freilich nicht alle den gleichen anklang beim publikum.

Oh, Mann, Du scheinst aber wirklich naiv zu sein. Natürlich gibt es eine Systempresse, die muss funktionieren und zwar politisch korrekt. Nur ist dies voreingenommen und unfair. Beispiele: In irgend einer Synagoge bei Flensburg wird ein Fensterchen eingeworfen. Den nächsten Tag steht in jeder Systempresse selbst im Allgäu auf der Titelseite was irgend jemand vom ZDJ dazu sagt. Nun, mag was mit Antisemitismus zu tun haben, mag auch nur sein, dass ein paar Jugendliche was Ausgefallenes machen wollten. Fakt ist, das wird hochgeputscht ohne Ende und Rechte werden beweislos misskreditiert. Gibt genug Beispiele wo sie verdächtigt worden, mir fällt da Görlitz ein, und später meint man nicht mal sich für die Verleugnerei entschuldigen zu müssen. Meinst Du jeder Verlag würde davon berichten, wenn er wirklich frei wäre? Nächstes Beispiel ganz aktuell Libyen. Warum fährt da niemand hin und versucht mal ganz nüchtern die Lage dort herauszufinden? Oder in Palestina. Was sagen wirklich die Menschen dort, nichts wissen wir geschieht. Was war mit den Phosphorbomben auf Gaza Stadt, kein Aufschrei der Emörung, oder als das Rote Kreuz angegriffen wurde und es mehrfach Tote gab, komisch nicht? Die Systempresse plappert im Beispiel Libyen nur nach, was die Nato wieder angegriffen hat, niemanden scheint aufzufallen, dass es für Kampfhubschrauber, die jetzt am "werkeln" sind, gar kein Mandat gibt. Warum greift man in solchen Konflikten so hart ein und in Afrika lässt man Genozide zu? Schon mal was von Darfour gehört? Anderes Beispiel Irak, seltsam dass niemand sich in der ach so freien Presse mal nach einem Nachweis für Massenvernichtungsmittel vor Kriegsantritt kümmern wollte. Oder Impfung für Schweinegrippe, in jedem Forum wurde diskutiert über die Panickmache, meinst Du in einer freien Presse wäre das nicht auch mal zum Thema geworden?

Ganz einfach ausgedrückt, die Medien gehören zumeist einer Gruppe an. Und dafür gibt es einen Besitzer. Und geschrieben wird das und zwar so, wie der es für richtig hält. Wichtige politische Ereignisse sind völlig zensiert und abgestimmt .Ich kann nur vorschlagen, mach die die Mühe, schau wer hinter die Kulissen sitzt. Wer die Medien besitzt, bildet die Meinung für die Masse.

Bergischer Löwe
10.06.2011, 12:11
Oh, Mann, Du scheinst aber wirklich naiv zu sein. Natürlich gibt es eine Systempresse, die muss funktionieren und zwar politisch korrekt. Nur ist dies voreingenommen und unfair. Beispiele: In irgend einer Synagoge bei Flensburg wird ein Fensterchen eingeworfen. Den nächsten Tag steht in jeder Systempresse selbst im Allgäu auf der Titelseite was irgend jemand vom ZDJ dazu sagt. Nun, mag was mit Antisemitismus zu tun haben, mag auch nur sein, dass ein paar Jugendliche was Ausgefallenes machen wollten. Fakt ist, das wird hochgeputscht ohne Ende und Rechte werden beweislos misskreditiert. Gibt genug Beispiele wo sie verdächtigt worden, mir fällt da Görlitz ein, und später meint man nicht mal sich für die Verleugnerei entschuldigen zu müssen. Meinst Du jeder Verlag würde davon berichten, wenn er wirklich frei wäre? Nächstes Beispiel ganz aktuell Libyen. Warum fährt da niemand hin und versucht mal ganz nüchtern die Lage dort herauszufinden? Oder in Palestina. Was sagen wirklich die Menschen dort, nichts wissen wir geschieht. Was war mit den Phosphorbomben auf Gaza Stadt, kein Aufschrei der Emörung, oder als das Rote Kreuz angegriffen wurde und es mehrfach Tote gab, komisch nicht? Die Systempresse plappert im Beispiel Libyen nur nach, was die Nato wieder angegriffen hat, niemanden scheint aufzufallen, dass es für Kampfhubschrauber, die jetzt am "werkeln" sind, gar kein Mandat gibt. Warum greift man in solchen Konflikten so hart ein und in Afrika lässt man Genozide zu? Schon mal was von Darfour gehört? Anderes Beispiel Irak, seltsam dass niemand sich in der ach so freien Presse mal nach einem Nachweis für Massenvernichtungsmittel vor Kriegsantritt kümmern wollte. Oder Impfung für Schweinegrippe, in jedem Forum wurde diskutiert über die Panickmache, meinst Du in einer freien Presse wäre das nicht auch mal zum Thema geworden?

Ganz einfach ausgedrückt, die Medien gehören zumeist einer Gruppe an. Und dafür gibt es einen Besitzer. Und geschrieben wird das und zwar so, wie der es für richtig hält. Wichtige politische Ereignisse sind völlig zensiert und abgestimmt .Ich kann nur vorschlagen, mach die die Mühe, schau wer hinter die Kulissen sitzt. Wer die Medien besitzt, bildet die Meinung für die Masse.

Das mit dem Marketing hast du offenbar noch nicht so recht verstanden, oder? Etwa 48% der deutschen Wählerschaft wählen SPD und Grüne. 8% die Linkspartei. Der Anteil der linksliberalen FDPler liegt bei etwa 30%, d.h. etwa 2% der Wählerschaft in Deutschland. Macht Summa-Summarum knapp 58% Linksdeppen hierzulande. Sind nach Adam Riese etwa 35 Millionen potentielle Zeitungskäufer. Also sitzen die Marketingabteilungen der Verlage landauf- und landab in ihren Büros und überlegen, wie sie die Redakteure auf den politischen Kurs ihrer angepeilten Zielgruppe einschwören können. Warum? Genau! Damit die Anzeigenkunden durch Auflage bei Laune gehalten werden können. Und am Monatsende noch genug übrig bleibt, um iPhone, 5er BMW, das schmucke Einfamilienhäuschen und 2 x im Jahr Malediven und Skiurlaub in den Rockies bezahlen zu können.

Nix "Systempresse"! Absatz-Opportunismus und monetäre Zwänge.

haihunter
10.06.2011, 12:26
Die gibt es sehr wohl lieber Haihunter. Wenn 99% aller deutschen Zeitungen linksliberal also sozialistisch,kommunistisch eingestellt sind und jede andere Zeitung die nicht deren Meinung teilt, gnadenlos in den Boden gestampft wird, so nenne ich das "Systempresse"."Die Welt" ist leider auch zu so einem Blatt verkommen....

Das ist falsch, was Du schreibst. "Systempresse" bedeutet eine vom Staat gelenkte Presse. Und das ist in Deustchland eindeutig nicht der Fall, auch wenn die meisten Schreiberlinge nach links tendieren - und natürlich auch nicht meine Meinung vertreten.

haihunter
10.06.2011, 12:27
Weiss zwar nicht, wie dies in Deutschland ist, aber hier in Österreich hat sogar eine Presseagentur, Austria Presse Agentur, als Information sammelnde Stelle eine eigene Redaktion. Fragt sich nur: Eine Redaktion ist eine Stelle die festlegt, über was geschrieben werden soll.

Pressezensur.

Wie, bitte schön, soll denn eine Zeitung oder Zeitschrift ohne Redaktion auskommen???

Ekelbruehe
10.06.2011, 14:57
Das ist falsch, was Du schreibst. "Systempresse" bedeutet eine vom Staat gelenkte Presse. Und das ist in Deustchland eindeutig nicht der Fall, auch wenn die meisten Schreiberlinge nach links tendieren - und natürlich auch nicht meine Meinung vertreten.

Nennen wir es Pressesystem, ein von der Presse gelenktes System/gelenkter Staat.

haihunter
10.06.2011, 15:14
Nennen wir es Pressesystem, ein von der Presse gelenktes System/gelenkter Staat.

Auch das haben wir nicht. Die Presse ist völlig frei. Oder glaubst Du, wenn dem nicht so wäre, dürften die Zeitungen unter einer schwarz-gelben Regierung ihren links-grünen Schwachsinn verbreiten?

Ekelbruehe
10.06.2011, 15:29
Auch das haben wir nicht. Die Presse ist völlig frei. Oder glaubst Du, wenn dem nicht so wäre, dürften die Zeitungen unter einer schwarz-gelben Regierung ihren links-grünen Schwachsinn verbreiten?

Naja, immerhin verbreitet die schwarz-gelbe Regierung ja auch links-grünen Schwachsinn.

haihunter
10.06.2011, 16:45
Naja, immerhin verbreitet die schwarz-gelbe Regierung ja auch links-grünen Schwachsinn.

Ja, leider. Dabei sollten die ja mal in den Archiven nachschauen, wieviele Mitglieder und wieviele Prozentpunkte sie vor Merkel's Linksrutsch hatten. Dass denen dabei kein Licht aufgeht! :rolleyes:

Ekelbruehe
10.06.2011, 16:50
Ja, leider. Dabei sollten die ja mal in den Archiven nachschauen, wieviele Mitglieder und wieviele Prozentpunkte sie vor Merkel's Linksrutsch hatten. Dass denen dabei kein Licht aufgeht! :rolleyes:

Jetzt brauchst Du noch eine kleine Gehirnerschütterung (als Fukushimaausgleich) und dann bist Du wieder im Club der Realisten.

haihunter
10.06.2011, 16:56
Jetzt brauchst Du noch eine kleine Gehirnerschütterung (als Fukushimaausgleich) und dann bist Du wieder im Club der Realisten.

Was habe ich mit Fukushima zu tun?????

Ekelbruehe
10.06.2011, 17:01
Was habe ich mit Fukushima zu tun?????

War nur ein Synonym für Gehirnwäsche, hätte auch Feinstaub oder Rechtsruck sein können.

PastorPeitl
10.06.2011, 17:23
Wie, bitte schön, soll denn eine Zeitung oder Zeitschrift ohne Redaktion auskommen???

Eine Presseagentur ist weder eine Zeitung, noch eine Zeitschrift.

Eine Presseagentur ist eine Stelle, die Meldungen geschickt bekommt und diese Zeitungen und Zeitschriften zur Verfügung stellt.

Sie schreibt keine Artikel, sondern sollte nur einfach alles Material das sie erhält veröffentlichen.

Da in diesem Fall allerdings nicht vorselektiert werden sollte, scheint eine Redaktion sinnlos oder sogar zweckverfälschend.

Über ein Lektorat, also eine Stelle, die darauf schaut, dass keine Rechtschreib- und Grammatikfehler im Text sind, könnte man reden und wäre sogar sinnvoll.

Nicht aber eine Redaktion.

PastorPeitl
10.06.2011, 17:25
So eine Presseagentur muß ihre Pressemeldungen ja wohl auch schreiben.

Falsch. Die Aufgabe von Reportern ist es zu schreiben. Nicht von Presseagenturen. Presseagenturen sammeln und distributieren.

Cash!
10.06.2011, 18:35
Falsch. Die Aufgabe von Reportern ist es zu schreiben. Nicht von Presseagenturen. Presseagenturen sammeln und distributieren.

Blödsinn. Die meisten reporter die mitten im Geschehen sind und in Krisengebieten bestenfalls das Handy in der Tasche haben, können sich nicht bequem ins Agenturnetz einwählen und ungestört eine Mitteilung verfassen.

Außerdem lässt jeder Journalist seine Texte mindestens einmal gegenlesen. Genau das ist die Aufgabe von redakteuren. Gegenlesen und ausformulieren.

Jede Zeitung hat eine Redaktion, genau wie jede ordentliche Presseagentur. Alles andere ist dann Twitter und Facebook...

PastorPeitl
10.06.2011, 18:37
Sorry, dass ist die Aufgabe eines Lekorats, nicht einer Redaktion.

Eine Redaktion legt fest über was geschrieben werden soll, bis wann der Artikel fertig sein soll, etc.

Cash!
10.06.2011, 18:37
Sie schreibt keine Artikel, sondern sollte nur einfach alles Material das sie erhält veröffentlichen.



Das heißt, wenn du Idiot der PA jetzt brandheißes Material zur 6-Millionen Frage schickst, muß sie es veröffentlichen?

PastorPeitl
10.06.2011, 18:41
Stimmt. Derjenige der dann zu überprüfen hat, ob es in seiner Zeitung auch erscheint, ist die Redaktionsleitung und der Herausgeber

Eine Presseagentur kann nicht feststellen, ob es nicht Zeitungen gibt, für welche genau meine Informationen notwendig wären.

Übrigens: So dumm es auch klingt. Es gibt im Rahmen einer Pressefreiheit auch kein Recht irgendwelche Themen zu verbieten.

Kara Ben Nemsi
10.06.2011, 21:16
http://www.sezession.de/9833/stoebern-im-spiegel-archiv-fundstuecke-7.html

haihunter
11.06.2011, 09:52
War nur ein Synonym für Gehirnwäsche, hätte auch Feinstaub oder Rechtsruck sein können.

Fukushima war Gehirnwäsche?? Wie das denn?

El Lute
11.06.2011, 11:58
[...]heute sind Zeitungen und Zeitschriften in ihrer Berichterstattung frei [...]

Auch wenn von "Systempresse" keine Rede sein kann, so frei wie man das zunächst einmal annimmt, sind die Zeitungen nicht. In der Privatwirtschaft kann der Eigner weitgehend tun und lassen was er will. Ein Redakteur, der etwas schreibt, was dem Eigner nicht passt, kann seinen Schreibtisch ausräumen. Und das hat freilich Auswirkungen auf die Objektivität der Berichterstattung.

Passend dazu sagte Peter Scholl-Latour: "Die Freiheit der Presse im Westen, wobei die viel besser ist als anderswo, ist letztlich die Freiheit von 200 reichen Leuten ihre Meinung zu veröffentlichen."

haihunter
11.06.2011, 12:05
Auch wenn von "Systempresse" keine Rede sein kann, so frei wie man das zunächst einmal annimmt, sind die Zeitungen nicht. In der Privatwirtschaft kann der Eigner weitgehend tun und lassen was er will. Ein Redakteur, der etwas schreibt, was dem Eigner nicht passt, kann seinen Schreibtisch ausräumen. Und das hat freilich Auswirkungen auf die Objektivität der Berichterstattung.

Passend dazu sagte Peter Scholl-Latour: "Die Freiheit der Presse im Westen, wobei die viel besser ist als anderswo, ist letztlich die Freiheit von 200 reichen Leuten ihre Meinung zu veröffentlichen."

Das ist richtig, was Du schreibst, es erklärt auch die Meinungsmache der Presse, aber mit "Systempresse" hat das nix zu tun. Guter Beitrag und gutes Zitat von Scholl-Latour.

elas
11.06.2011, 12:54
deshalb reicht auch meistens die Jüdische Allgemeine um den offiziellen aktuellen BRD Konsens zu erfassen:cool

bei der BILD wird dies noch mit persönlichen Boulevard gemischt was Ansichtsache ist ! :D:))

Das nennt man auch "unter der Schirmherrschaft des ZdJ."

Wurde nach dem Krieg als Re-Education bezeichnet....hält bis heute an.

ursula
11.06.2011, 13:02
Das Ostpreussenblatt. preussenmädel liest gern über dieses Thema z.B.: http://www.preussische-allgemeine.de/nachrichten/artikel/volkspartei-voller-fragezeichen.html

PastorPeitl
13.06.2011, 08:33
Offen gesagt hat alleine die Berichterstattung der Wienwahlen, wo 10 Parteien bei einer Landtagswahl antraten, aber nur 5 vorgestellt wurden eine deutliche Sprache gesprochen. In einer Demokratie und bei Pressefreiheit vollkommen unmöglich.

Stadtknecht
13.06.2011, 09:18
Ich denke mal, die JF ist konservativ.

Don
13.06.2011, 09:35
Fukushima war Gehirnwäsche?? Wie das denn?

Natürlich. Den unhaltbaren Unfug der in deutschen Medien darüber verbreitet wurde, unter teils völliger Ignoranz gegenüber der tatsächlichen Katastrophe und ihren tatsächlichen Opfern, hätte sich wohl nicht mal Orwell in diesem Umfang vorstellen können.

Diesbezüglich deutsche Zeitungen aufzuschlagen trieb jedem halbwegs gesunden Menschen die Scham- und Zornesröte ins Gesicht.

Abgesehen davon sollte selbst jemand wie Du merken daß wir grade aktuell den Erfolg dieser Gehirnwäsche zu spüren bekommen.
Gut, bei völlig Schmerzbefreiten wird es noch ein oder zwei Jährchen dauern.

kotzfisch
13.06.2011, 10:49
100% bei Dir Jo.

Eridani
01.07.2011, 18:27
Das ist falsch, was Du schreibst. "Systempresse" bedeutet eine vom Staat gelenkte Presse. Und das ist in Deustchland eindeutig nicht der Fall, auch wenn die meisten Schreiberlinge nach links tendieren - und natürlich auch nicht meine Meinung vertreten.

Dann lies Dir das hier noch mal durch, Systemknecht! :

[Zitat]:

1880 war in Amerika der überragende Neu Yorker Journalist John Swinton Ehrengast bei einem Bankett welches ihm durch die Führer jener Kunst gegeben wurde. Jemand, der weder die Presse noch Swinton kannte, offerierte einen Toast an die unabhängige Presse.[1] Swinton empörte seine Kollegen, da er erwiderte:

„Es gibt keine solche Sache, zu diesem Zeitpunkt der Weltgeschichte, in Amerika, wie eine unabhängige Presse. Sie wissen es und ich weiß es. Es gibt nicht Einen von Ihnen, der es wagt, aus seiner ehrlichen Überzeugung zu schreiben, und wenn sie es täten, würden sie im Vorhinein wissen, dass es nie in Druck erscheinen würde. Ich werde wöchentlich bezahlt, damit ich meine ehrliche Meinung aus der Zeitung, mit der ich verbunden bin, herauslasse. Anderen von Euch werden ähnliche Gehälter gezahlt werden für ähnliche Dinge, und jeder von Euch, der so unklug wäre, seine ehrliche Meinung zu schreiben, würde wieder auf der Straße sein, sich um einen anderen Job umsehend. Falls ich meiner eigenen ehrlichen Meinung erlauben würde, in einer Ausgabe meiner Zeitung zu erscheinen, wäre meine Beschäftigung innerhalb von 24 Stunden weg. Das Geschäft des Journalismus ist es, die Wahrheit zu zerstören, regelrecht zu lügen, zu pervertieren, zu verteufeln, vor den Füßen des Geldes zu hofieren, und sein Land und seine Rasse für sein tägliches Brot zu verkaufen. Sie wissen es, und ich weiß es, wie töricht es ist, einen Trinkspruch auf die unabhängige Presse zu erheben. Wir sind die Werkzeuge und die Vasallen reicher Männer hinter den Szenen. Wir sind die Hampelmänner, sie ziehen unsere Fäden und wir tanzen. Unsere Talente, unsere Möglichkeiten, und unsere Leben sind alle der Besitz anderer Männer. Wir sind intellektuelle Prostituierte.“

http://www.constitution.org/pub/swinton_press.htm

Das gilt heute uneingeschränkt für die Systempresse der BRD !

BRDDR_geschaedigter
08.07.2011, 21:02
Juli Ausgabe des Compact Magazins ist draußen:

Politik

Euro: Ein Fass ohne Boden. Von Christian Weilmeier
Die Polen kommen. Stephan Haube
BRD: Auf dem Weg zum Bürgerkrieg. von Josefine Barthel
RAF & CIA: «Man muss nach GLADIO suchen». Interview mit Bommi Baumann
Die eisernen Zähne des Löwen. Von Malte Olschewski
Bilderberger: Krisenmacher, Kanzlermacher. Von Jürgen Elsässer
Rockefeller: Der Jesuit und der Milliardär. Von Gerhard Wisnewski
Tempolimit: Schnell und sicher. Von Gerd Meyer-Schulze
O-Ton: «Obama will mich töten». von Muammar Gaddafi


Schwerpunkt Der gedemütiget Mann

Alice Schwarzer: Who the Fuck is Alice? Von Michael A. Xenos
Strauss-Kahn: Sexfalle Wallstreet. Von Raphael-Maria Grünwald
Vergewaltigung? Schuldig bei Verdacht. Von Arne Hoffmann
Gendern: Schwul in Kabul. Von Andrea Ricci

LEBEN

Elektro-Auto: Ich sitze im MiEV. Von Jürgen Kopp
Political Correctness: «Bei uns kann man das nicht mehr sagen!» Interview mit Rolf Hochhuth
TV-Glotzen: Das globalisierte Auge. Von Andreas Rieger
Ein liebenswerter Hüne. Von Bernd Schumacher
Kaiser und Sultan. Von Thomas Weinberg
Seuchen: Schwarzer Tod und Schweinefreund. Von Jan von Flocken
Comics. Von animue & Niki Vogt

http://www.compact-magazin.com/images/stories/pdfausgaben/201107_458x648.jpg