PDA

Vollständige Version anzeigen : Ethnische Zugehörigkeit an Restaurantbetrieb koppeln



Rockatansky
07.06.2011, 19:35
Hi, mir geht es darum, dass ich es nicht gut finde, dass es mittlerweile üblich ist, dass z.B. Türken, Araber = Moslems "italienische" Pizzerien oder div. andere Restaurants betreiben dürfen. Und dass man mangels "echter Italiener" oder "echter Thailänder" bei Pizza, Asia-Restaurants gezwungen ist bei muslimischen Betreibern zu essen, welche dort kochen und bedienen, aber von ihrer Ethnie NICHT authentisch dafür sind.

Zum Beispiel ist in meinem Ort ein (gefakter) "thailändischer Imbiss" welcher von einer Araberfamilie betrieben wird.
Und - da Moslems - bieten die kein Schweinefleisch an, was für (nichtmuslimische) Thailänder gar nicht typisch ist!

Wie könnte man das (ggf. gesetzlich) regulieren?
Gibt es Möglichkeiten?

Erik der Rote
07.06.2011, 19:37
Gar nicht ! das kann man nicht mehr regulieren. In vielen Städten sind fast alle sog. "Italiener" fest in arabisch/ türkischer HAnd !

Geronimo
07.06.2011, 19:38
Die Mafia könnte das regeln.:]

Stanley_Beamish
07.06.2011, 19:39
Ich würde da einfach nicht mehr hingehen. Wo ist das Problem?

Rockatansky
07.06.2011, 19:41
Es gibt fast schon keine Alternativen mehr bei mir im Ort... ! :(

BRDDR_geschaedigter
07.06.2011, 19:43
Es gibt fast schon keine Alternativen mehr bei mir im Ort... ! :(

Schon bröckelt der Widerstand des Michels.

Geronimo
07.06.2011, 19:44
Es gibt fast schon keine Alternativen mehr bei mir im Ort... ! :(

Dann kocht man eben selber!

Chronos
07.06.2011, 19:44
Die Mafia könnte das regeln.:]
Wenn kein Profit oder sonst ein Vorteil dabei rausspringt, macht die Mafia7Cosa Nostra/Ndrangheta/Camorra keinen Finger krumm.

Ethische oder moralische Grundsätze kennen die nur im engsten Familienkreis. Ansonsten interessiert die sowas einen Dreck.

Casus Belli
07.06.2011, 19:44
Die Mafia könnte das regeln.:]

Wir sollten mehr Italienische Mafiosie ins Land holen damit man beim Italiener auch wieder Italienisch speisen kann.

latrop
07.06.2011, 19:44
Wie viele italienische oder griechische Lokale, bzw. Schnellgaststätten gab es früher ?

Und heute ? Nur noch Gammelfleischbuden

In meiner Nähe hat sich auch so eine Gammelfleischbude eingenistet. Da ist fast nie jemand drin, aber dicke BMW's stehen dort immer vor der Türe und jetzt hat man sogar das ganze 4 stöck. Haus gekauft.

Fragt sich nur - wovon ?

Geronimo
07.06.2011, 19:45
Wie viele italienische oder griechische Lokale, bzw. Schnellgaststätten gab es früher ?

Und heute ? Nur noch Gammelfleischbuden

In meiner Nähe hat sich auch so eine Gammelfleischbude eingenistet. Da ist fast nie jemand drin, aber dicke BMW's stehen dort immer vor der Türe und jetzt hat man sogar das ganze 4 stöck. Haus gekauft.

Fragt sich nur - wovon ?

Irgendwo müssen die Drogengelder ja gewaschen werden. Und die Behörden wissen das. Tun aber nix. Der Staat kassiert nämlich mit ab. Diese Verbrecher.

Casus Belli
07.06.2011, 19:46
Wenn kein Profit oder sonst ein Vorteil dabei rausspringt, macht die Mafia7Cosa Nostra/Ndrangheta/Camorra keinen Finger krumm.

Ethische oder moralische Grundsätze kennen die nur im engsten Familienkreis. Ansonsten interessiert die sowas einen Dreck.

Von Ethnisch echten Italienern könnten die Kollegen von der Mafia aber Schutzgeld verlangen, was vielleicht garnicht so illegal wäre wenn es schon soweit ist das Italiener kein Italienisches Restaurant mehr betreiben können und durch Araber ersetzt werden.

Der Rubel rollt, die Wirtschaft wächst, die Mafia hat wieder Geld für ne neue Villa in Sizilien und wir würden beim echten Italiener echtes Italienisches Futter kriegen.:]

lupus_maximus
07.06.2011, 19:48
Schon bröckelt der Widerstand des Michels.Da gibt es einen ganz einfachen Ausweg, bevor man sich den Ekel holt!

Einen ganzen Ringel Lyoner kaufen beim deutschen Supermarkt, 4 Weck dazu und schon hat man etwas samenfreies zum Essen!

JensVandeBeek
07.06.2011, 19:48
Hi, mir geht es darum, dass ich es nicht gut finde, dass es mittlerweile üblich ist, dass z.B. Türken, Araber = Moslems "italienische" Pizzerien oder div. andere Restaurants betreiben dürfen. Und dass man mangels "echter Italiener" oder "echter Thailänder" bei Pizza, Asia-Restaurants gezwungen ist bei muslimischen Betreibern zu essen, welche dort kochen und bedienen, aber von ihrer Ethnie NICHT authentisch dafür sind.

Zum Beispiel ist in meinem Ort ein (gefakter) "thailändischer Imbiss" welcher von einer Araberfamilie betrieben wird.
Und - da Moslems - bieten die kein Schweinefleisch an, was für (nichtmuslimische) Thailänder gar nicht typisch ist!

Wie könnte man das (ggf. gesetzlich) regulieren?
Gibt es Möglichkeiten?

Hast du allgemein solche Bedenken, oder gilt das nur dann wenn es um bestimmte Nationalitäten handelt?

Erik der Rote
07.06.2011, 19:48
Wie viele italienische oder griechische Lokale, bzw. Schnellgaststätten gab es früher ?

Und heute ? Nur noch Gammelfleischbuden

In meiner Nähe hat sich auch so eine Gammelfleischbude eingenistet. Da ist fast nie jemand drin, aber dicke BMW's stehen dort immer vor der Türe und jetzt hat man sogar das ganze 4 stöck. Haus gekauft.

Fragt sich nur - wovon ?

In meiner Nähe gibt es ein riesiges CHINA Restaurant nie jemand drinne aber seit Jahrzehnten geöffnet

war sogar mal drin um was zu essen zu bestellen - da musste erst mal ein Koch per Handy angerufen werden damit überhaupt jemand gekocht hat !

Rockatansky
07.06.2011, 19:49
Dann kocht man eben selber!
Selbstverständlich mache ich das auch allermeistens. :]

Zum Glück gibt es noch ein paar wenige Ausnahmen...
Wenn die allerdings nicht mehr sind und gemuselt wurden - dann geh ich gar nicht mehr. :top:

Rockatansky
07.06.2011, 19:52
Hast du allgemein solche Bedenken, oder gilt das nur dann wenn es um bestimmte Nationalitäten handelt?

Der Beitrag sagt doch genau aus worum es geht.
Europäische (keine Moslems) Nationalitäten meine ich bestimmt nicht! ;) :top:

ursula
07.06.2011, 20:09
das ist zu präzisieren: es sind überwiegend kosovo-albaner mit ihrer spezifischen schutzeinheit. ein sehr gutes hotel in I.wird seinen ruf verlieren durch die ausschliessliche männerwirtschaft von finster dreinblickenden schwarzschnaubärtigen langweiligen essenbringern. auf der karte nur noch rind und fisch und desserts, die man niemals bestellen sollte. ich schaue jetzt wo es geht auf die websites, wer GF ist.

steffel
07.06.2011, 21:04
Wie viele italienische oder griechische Lokale, bzw. Schnellgaststätten gab es früher ?

Und heute ? Nur noch Gammelfleischbuden

In meiner Nähe hat sich auch so eine Gammelfleischbude eingenistet. Da ist fast nie jemand drin, aber dicke BMW's stehen dort immer vor der Türe und jetzt hat man sogar das ganze 4 stöck. Haus gekauft.

Fragt sich nur - wovon ?

@latrop:
Bin früher (Ende 80er, Anfang 90er Jahre) oft zum Griechen zum Essen gegangen, da gab es wirklich leckere Menus; heutzutage gibt es fast nur diese "Gammelfleischbuden". Man muss ja erst richtig auf die Suche gehen, bis man ein ordentliches Restaurant findet.

Rockatansky
08.06.2011, 15:49
@latrop:
Bin früher (Ende 80er, Anfang 90er Jahre) oft zum Griechen zum Essen gegangen, da gab es wirklich leckere Menus; heutzutage gibt es fast nur diese "Gammelfleischbuden". Man muss ja erst richtig auf die Suche gehen, bis man ein ordentliches Restaurant findet.

Griechische Lokale werden auch heute nicht von Türken / Arabern geführt und man trifft da nur ethnische Griechen.

Diese Täuschung möchten Türken dann wohl doch nicht eingehen... :D

Für andere Lokale gilt das komischerweise ja nicht.

Sogar ein falscher "Thailänder" Imbiss ist bei uns (wie Anfangs erwähnt) in Araber-Hand! :whis:

Nationalix
08.06.2011, 15:50
@latrop:
Bin früher (Ende 80er, Anfang 90er Jahre) oft zum Griechen zum Essen gegangen, da gab es wirklich leckere Menus; heutzutage gibt es fast nur diese "Gammelfleischbuden". Man muss ja erst richtig auf die Suche gehen, bis man ein ordentliches Restaurant findet.

Hier in Tempelhof gibt es ein gutes und ordentliches griechisches Restaurant. :)

schastar
08.06.2011, 16:11
Es gibt fast schon keine Alternativen mehr bei mir im Ort... ! :(

Bei euch gibt es kein Wirtshaus?

fatalist
08.06.2011, 16:11
den Wirt nach Phimosevorerkrankungen fragen.

Falls der nichts mit dem Wort anzufangen weiss, hat er keine Vorhaut, ist Muslim, oder noch schlimmer... meiden.

ganja
08.06.2011, 16:16
Ihr habt Probleme :rolleyes:
Schmecken solls, ist doch egal, wer hinterm Herd steht.

Und mit dem Wort im obigen Beitrag kann ich auch nichts anfangen...

Rockatansky
08.06.2011, 16:16
Bei euch gibt es kein Wirtshaus?
Ich meinte damit, dass überdurchschnittlich viele Restaurants in denen man preiswert essen kann in moslemischer Hand sind.
Einen echten Italiener, von Deutschen und Kroaten betriebene Lokale haben wir auch (zum Glück!) noch! :)

Houseworker
08.06.2011, 16:22
Hi, mir geht es darum, dass ich es nicht gut finde, dass es mittlerweile üblich ist, dass z.B. Türken, Araber = Moslems "italienische" Pizzerien oder div. andere Restaurants betreiben dürfen. Und dass man mangels "echter Italiener" oder "echter Thailänder" bei Pizza, Asia-Restaurants gezwungen ist bei muslimischen Betreibern zu essen, welche dort kochen und bedienen, aber von ihrer Ethnie NICHT authentisch dafür sind.

Zum Beispiel ist in meinem Ort ein (gefakter) "thailändischer Imbiss" welcher von einer Araberfamilie betrieben wird.
Und - da Moslems - bieten die kein Schweinefleisch an, was für (nichtmuslimische) Thailänder gar nicht typisch ist!

Wie könnte man das (ggf. gesetzlich) regulieren?
Gibt es Möglichkeiten?

Da geh ich sofort wieder raus, weil ich HALAL strikt ablehne!!!

DenkMal
08.06.2011, 16:25
den Wirt nach Phimosevorerkrankungen fragen.
Falls der nichts mit dem Wort anzufangen weiss, hat er keine Vorhaut, ist Muslim, oder noch schlimmer... meiden.

Da die rechtsradikalen Rassisten und Muslimhasser zumeist unbeweibt sind
(welche Frau, außer ein paar deformierten Weenies, will sich das auch antun)
können sie auch nicht wissen, zu welchen Höchstleistungen ein beschnittener Mann zugunsten der Frau befähigt ist, ganz abgesehen von den deutlich besseren Hygiene-Bedingungen.

Wenn also sich ein Braunbatzen über die Beschneidung lustig macht bzw. sie argumentationsfrei aus rassistischen Gründen angreift, dann führt er damit lediglich seine gnadenlose Dummheit und seine Unwissenheit um die kleinen Geheimnisse in der Welt der Sexualität selbst vor.

Berwick
27.07.2011, 17:24
Und die Iren sind oft auch keine echten Iren mehr, sondern nur irre Deutsche .....

Libero
27.07.2011, 20:33
Schuld an der Sache sind in erster Linie die Italiener die in den vergangenen Jahrzehnten Schmuddel-Gastronomie betrieben haben, ohne eine Ahnung vom Kochen oder von italienischer Küche.
Daraus ist ein pseudo-italienischer Junkfood herausgekommen, bestehend aus fettigen Pizzen, weichgekochter Nudeln mit Sahnesoßen und allen möglichen Dreck. Da die Deutschen diese "Spezialitäten" zu schätzen wussten haben sie auch erstmal gut Geld verdient, bis dann Türken/Albaner/Araber sich gesagt haben, "Hey, diesen Dreck zubereiten das können wir auch" und haben auch angefangen Ristoranti zu eröffnen. Und so lange in Deutschland billig vor lecker geht, wird es auch so bleiben.

Fiji Mermaid
27.07.2011, 20:48
Deshalb gehe ich nur noch Sushi essen, weil mit der komplizierten Zubereitung die meisten Mohammedaner komplett überfordert sind :D

Berwick
27.07.2011, 20:56
Schuld an der Sache sind in erster Linie die Italiener die in den vergangenen Jahrzehnten Schmuddel-Gastronomie betrieben haben, ohne eine Ahnung vom Kochen oder von italienischer Küche.


Und was ist mit den sogenannten "Edel-Italienern" oder "Nobel-Italienern"?

Die fallen nur durch überteuerte Preise auf.

Das Essen ist dort keine Spur besser, und der ganz normale Wein ist dort noch sinnloser überteuert als das Essen.

Qualität ist egal - Hauptsache teuer.

Solange die doofen Gäste das zahlen, nur um angeberisch sagen zu können, sie wären bei "da XY" gewesen .... so lange funktioniert der Trick ....

Efna
27.07.2011, 21:31
Und die Iren sind oft auch keine echten Iren mehr, sondern nur irre Deutsche .....

Ja das einzigste irische Pub was wir haben wird von Deutschen betrieben ist aber trotzdem gut.

Stadtknecht
27.07.2011, 23:48
Schuld an der Sache sind in erster Linie die Italiener die in den vergangenen Jahrzehnten Schmuddel-Gastronomie betrieben haben, ohne eine Ahnung vom Kochen oder von italienischer Küche.
Daraus ist ein pseudo-italienischer Junkfood herausgekommen, bestehend aus fettigen Pizzen, weichgekochter Nudeln mit Sahnesoßen und allen möglichen Dreck. Da die Deutschen diese "Spezialitäten" zu schätzen wussten haben sie auch erstmal gut Geld verdient, bis dann Türken/Albaner/Araber sich gesagt haben, "Hey, diesen Dreck zubereiten das können wir auch" und haben auch angefangen Ristoranti zu eröffnen. Und so lange in Deutschland billig vor lecker geht, wird es auch so bleiben.

Klasse!

Stadtknecht
27.07.2011, 23:52
Und was ist mit den sogenannten "Edel-Italienern" oder "Nobel-Italienern"?

Die fallen nur durch überteuerte Preise auf.

Das Essen ist dort keine Spur besser, und der ganz normale Wein ist dort noch sinnloser überteuert als das Essen.

Qualität ist egal - Hauptsache teuer.

Solange die doofen Gäste das zahlen, nur um angeberisch sagen zu können, sie wären bei "da XY" gewesen .... so lange funktioniert der Trick ....

Beim Wein dürftest Du durchaus Recht haben, aber ich merke schon einen Unterschied zwischen Billig- und Nobelitaliener.

Stadtknecht
27.07.2011, 23:54
In unserer Gegend werden die China-Restaurants von Vietnamesen und die Steh- und Billigpizzerien von Tamilen betrieben.

Letztens habe ich mir bei so einer Pizza derart den Magen verdorben, daß ich die halbe Nacht auf dem Klo verbracht habe.

Seitdem gehe ich, wenn es mal schnell gehen muß, zum Griechenimbiss.

Efna
28.07.2011, 00:03
Beim Wein dürftest Du durchaus Recht haben, aber ich merke schon einen Unterschied zwischen Billig- und Nobelitaliener.

Ist nicht immer so einfach und die meisten Menschen wenig Sinn für. So wird der Rotkäppchen bis heute noch von vielen Leuten als ein Billigprodukt angesehen was es auf keinen Fall ist.

Landogar
28.07.2011, 01:41
Hi, mir geht es darum, dass ich es nicht gut finde, dass es mittlerweile üblich ist, dass z.B. Türken, Araber = Moslems "italienische" Pizzerien oder div. andere Restaurants betreiben dürfen. Und dass man mangels "echter Italiener" oder "echter Thailänder" bei Pizza, Asia-Restaurants gezwungen ist bei muslimischen Betreibern zu essen, welche dort kochen und bedienen, aber von ihrer Ethnie NICHT authentisch dafür sind.

Zum Beispiel ist in meinem Ort ein (gefakter) "thailändischer Imbiss" welcher von einer Araberfamilie betrieben wird.
Und - da Moslems - bieten die kein Schweinefleisch an, was für (nichtmuslimische) Thailänder gar nicht typisch ist!

Wie könnte man das (ggf. gesetzlich) regulieren?
Gibt es Möglichkeiten?

Wozu regulieren? Geh doch einfach nicht da essen. Angebot und Nachfrage. In diesem Fall kann man das getrost dem freien Markt überlassen.

Gärtner
28.07.2011, 01:52
Hi, mir geht es darum, dass ich es nicht gut finde, dass es mittlerweile üblich ist, dass z.B. Türken, Araber = Moslems "italienische" Pizzerien oder div. andere Restaurants betreiben dürfen. Und dass man mangels "echter Italiener" oder "echter Thailänder" bei Pizza, Asia-Restaurants gezwungen ist bei muslimischen Betreibern zu essen, welche dort kochen und bedienen, aber von ihrer Ethnie NICHT authentisch dafür sind.

Zum Beispiel ist in meinem Ort ein (gefakter) "thailändischer Imbiss" welcher von einer Araberfamilie betrieben wird.
Und - da Moslems - bieten die kein Schweinefleisch an, was für (nichtmuslimische) Thailänder gar nicht typisch ist!

Wie könnte man das (ggf. gesetzlich) regulieren?
Gibt es Möglichkeiten?
http://img687.imageshack.us/img687/3717/28569089.giflso dürfen Düsseldorfer auch kein Kölsch ausschenken, selbst wenn das sehr wünschenswert wäre?

Ich finde, du bist da zu hart.

Rockatansky
28.07.2011, 01:56
http://img687.imageshack.us/img687/3717/28569089.giflso dürfen Düsseldorfer auch kein Kölsch ausschenken, selbst wenn das sehr wünschenswert wäre?

Ich finde, du bist da zu hart.


Ich möchte doch wenigstens Schweinefleisch essen können, wenn ich das mag!

Soll ich mich jetzt dem Islam unterwerfen?! Soll ich auch Halal essen?

Wenn jemand das anbietet was ich will (auch wenn er "Moslem" wäre) gehe ich da auch hin.

Kein Nachgeben!

Rockatansky
28.07.2011, 02:06
ich finde, du bist da zu hart. nö! :]

Registrierter
28.07.2011, 02:11
Hi, mir geht es darum, dass ich es nicht gut finde, dass es mittlerweile üblich ist, dass z.B. Türken, Araber = Moslems "italienische" Pizzerien oder div. andere Restaurants betreiben dürfen. Und dass man mangels "echter Italiener" oder "echter Thailänder" bei Pizza, Asia-Restaurants gezwungen ist bei muslimischen Betreibern zu essen, welche dort kochen und bedienen, aber von ihrer Ethnie NICHT authentisch dafür sind.

Zum Beispiel ist in meinem Ort ein (gefakter) "thailändischer Imbiss" welcher von einer Araberfamilie betrieben wird.
Und - da Moslems - bieten die kein Schweinefleisch an, was für (nichtmuslimische) Thailänder gar nicht typisch ist!

Wie könnte man das (ggf. gesetzlich) regulieren?
Gibt es Möglichkeiten?

ich trage seit Jahren keinen EURO mehr zu einem Moslem.
Wie kann man nur die Schlächter seiner Nachkommen alimentieren?

Rockatansky
28.07.2011, 02:14
ich trage seit Jahren keinen EURO mehr zu einem Moslem.
Wie kann man nur die Schlächter seiner Nachkommen alimentieren?

Kann man so sehen. :]

Houseworker
28.07.2011, 02:29
In unserer Gegend werden die China-Restaurants von Vietnamesen und die Steh- und Billigpizzerien von Tamilen betrieben.

Letztens habe ich mir bei so einer Pizza derart den Magen verdorben, daß ich die halbe Nacht auf dem Klo verbracht habe.

Seitdem gehe ich, wenn es mal schnell gehen muß, zum Griechenimbiss.

Der "flotte Otto" hat Dich bekehrt?
Seit ich weiß, wie dreckig es in manchen Restaurantküchen zugeht, esse ich lieber zuhause.
Da weiß ich wenigstens, was ich auf dem Teller habe!

Felixhenn
28.07.2011, 03:12
Schon bröckelt der Widerstand des Michels.

Widerstand? Gab es auch mal Widerstand? Da war ich wohl gerade nicht zuhause.

Berwick
28.07.2011, 04:56
http://img687.imageshack.us/img687/3717/28569089.giflso dürfen Düsseldorfer auch kein Kölsch ausschenken, selbst wenn das sehr wünschenswert wäre?

Ich finde, du bist da zu hart.

Sagen wir mal so:

Schwaben dürfen gerne auch badischen Wein ausschenken - good for them! - aber die indische Küche sollten sie den Indern überlassen!

ganja
28.07.2011, 08:16
Eins der besten Cordon-Bleu's hatte ich vorgestern in nem Restaurant, das von ner türkischen Familie betrieben wird... Vom Schwein.

Ein Schweizer hätte das auch nicht besser gemacht.

Berwick
28.07.2011, 08:38
Dürfen Deutsche dann auch Schweizer Spezialitäten-Restaurants führen? ?(

Ohne dass in der Schweiz der Teufel los ist? :cool:

Stadtknecht
28.07.2011, 09:05
Der "flotte Otto" hat Dich bekehrt?
Seit ich weiß, wie dreckig es in manchen Restaurantküchen zugeht, esse ich lieber zuhause.
Da weiß ich wenigstens, was ich auf dem Teller habe!

Nun denn, wir gehen schon mal ins Restaurant oder holen uns auch mal was von der Imbißbude, aber Freitags koche traditionell ich etwas.
Letztens gab es Schnitzel mit Krabben und Gemüse. :]

Stadtknecht
28.07.2011, 09:08
Dürfen Deutsche dann auch Schweizer Spezialitäten-Restaurants führen? ?(

Ohne dass in der Schweiz der Teufel los ist? :cool:

Da fällt mir spontan nur Raclette und Tete du moines-Käse ein.
Und das stinkt dermaßen entsetzlich, daß ich es nicht essen würde.

ganja
28.07.2011, 09:09
Dürfen Deutsche dann auch Schweizer Spezialitäten-Restaurants führen? ?(

Ohne dass in der Schweiz der Teufel los ist? :cool:

Wieso auch nicht? Gibt bestimmt einige gutbürgerliche Restaurants mit deutschen Köchen oder Inhabern.

FranzKonz
28.07.2011, 09:13
http://img687.imageshack.us/img687/3717/28569089.giflso dürfen Düsseldorfer auch kein Kölsch ausschenken, selbst wenn das sehr wünschenswert wäre?

Ich finde, du bist da zu hart.

Darf ich im Gegenzug in Köln Altbier ausschenken? Wer würde da für meine Sicherheit garantieren?

Berwick
28.07.2011, 13:55
Es wird sicher aber noch viel Wasser den Bach runterlaufen, bevor ein Grieche ein Türkenlokal aufmacht - oder umgekehrt.