PDA

Vollständige Version anzeigen : Oktoberfest? Bei den Preisen - nein danke!



heide
07.06.2011, 11:14
http://web.de/magazine/nachrichten/newsticker/12967220-wiesn-mass-kostet-erstmals-ueber-neun-euro.html

Heute, vor 29 Minuten
Wiesn-Maß kostet erstmals über neun Euro


München (dpa) - Der Bier-Preis auf dem Münchner Oktoberfest überspringt in diesem Jahr erstmals die Neun-Euro-Marke. Besucher müssen für die Maß zwischen 8,70 Euro 9,20 Euro bezahlen, teilte die Stadt München mit. Im Vorjahr lag der Höchstpreis noch bei 8,90 Euro. Alkoholfreie Getränke sind in diesem Jahr ebenfalls teurer: Der Liter Tafelwasser koste durchschnittlich 7 Euro - nach 6,79 Euro im Vorjahr. Das größte Volksfest der Welt läuft vom 17. September bis zum 3. Oktober.

Ich staune nur noch, was denn ein Tafelwasser kostet. Ich will gar nicht wissen, was denn ein Glas Cola kosten soll!
Na denn, allen Besuchern auf der Wies'n wünsche ich eine dicke Geldbörse.

von Richthofen
07.06.2011, 11:15
Massenbesäufnis mit nur einem einzigen Ziel, so schnell wie es geht so extrem voll zu werden wie nur irgend möglich? Dabei mit Blaskapellenmusik, Kirmesschlager und überteuertem Bier und "Brathendl" beworfen zu werden und mit etwas Glück noch einen Seidel an die Birne zu bekommen?

ich bin doch nicht bescheuert.

Sobieski Vengeance
07.06.2011, 11:16
Diese dümmliche Sauferei würde sich das Gesindel auch 20€ kosten lassen. Von daher: Immer weiter rauf mit den Preisen.

schastar
07.06.2011, 11:17
in Passau gibt es eine Kneipe die verlangen für 0,5 Liter 4,50 und für die Apfelsaftschorle 5,50

Libero
07.06.2011, 17:48
Wenn das der Markt hergibt, warum nicht? Wer da nicht nicht die Preise bezahlen will kann immer noch zu Aldi gehen, dort Bier kaufen und es zu Hause saufen.

sibilla
07.06.2011, 18:30
http://web.de/magazine/nachrichten/newsticker/12967220-wiesn-mass-kostet-erstmals-ueber-neun-euro.html

Heute, vor 29 Minuten
Wiesn-Maß kostet erstmals über neun Euro


München (dpa) - Der Bier-Preis auf dem Münchner Oktoberfest überspringt in diesem Jahr erstmals die Neun-Euro-Marke. Besucher müssen für die Maß zwischen 8,70 Euro 9,20 Euro bezahlen, teilte die Stadt München mit. Im Vorjahr lag der Höchstpreis noch bei 8,90 Euro. Alkoholfreie Getränke sind in diesem Jahr ebenfalls teurer: Der Liter Tafelwasser koste durchschnittlich 7 Euro - nach 6,79 Euro im Vorjahr. Das größte Volksfest der Welt läuft vom 17. September bis zum 3. Oktober.

Ich staune nur noch, was denn ein Tafelwasser kostet. Ich will gar nicht wissen, was denn ein Glas Cola kosten soll!
Na denn, allen Besuchern auf der Wies'n wünsche ich eine dicke Geldbörse.

lasse sie gehen, wir gehen inzwischen in einen gemütlichen biergarten und haben unsere ruhe, gell?

was hältste von dem? http://www.google.com/url?sa=t&source=web&cd=1&sqi=2&ved=0CBcQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.kneitingerkeller.de%2F&rct=j&q=kneitinger%20biergarten&ei=DmDuTby2DMyVswbCm5DxAw&usg=AFQjCNEzyrTAMp5wJHdJfxTS7RevCNDgvg&cad=rja

grüßle s.

sibilla
07.06.2011, 18:34
oder dem:

http://www.google.de/url?sa=t&source=web&cd=1&sqi=2&ved=0CCoQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.spitalgarten.de%2F&rct=j&q=spitalgarten%20regensburg&ei=sWDuTdzUPIrYsgaTxvntAw&usg=AFQjCNFiMYB98mvvWlCfO4y0LUuANtmGCg&cad=rja

grüßle s.

Felixhenn
07.06.2011, 18:40
Massenbesäufnis mit nur einem einzigen Ziel, so schnell wie es geht so extrem voll zu werden wie nur irgend möglich? Dabei mit Blaskapellenmusik, Kirmesschlager und überteuertem Bier und "Brathendl" beworfen zu werden und mit etwas Glück noch einen Seidel an die Birne zu bekommen?

ich bin doch nicht bescheuert.

Was soll's? Halb besoffen ist weggeschmissenes Geld.

heide
08.06.2011, 05:17
Diese dümmliche Sauferei würde sich das Gesindel auch 20€ kosten lassen. Von daher: Immer weiter rauf mit den Preisen.

Wenn die Preise weiter so steigen bleibt die Frage: Wer kann das noch bezahlen?

heide
08.06.2011, 05:18
in Passau gibt es eine Kneipe die verlangen für 0,5 Liter 4,50 und für die Apfelsaftschorle 5,50

Wahnsinn. Ich selbst weiß nicht, was in Berlin für ein Bier in einer Kneipe gezahlt wird. Ich bin kein Kneipengänger - und mir fehlt auch das nötige Kleingeld.

heide
08.06.2011, 05:19
Was soll's? Halb besoffen ist weggeschmissenes Geld.

Jau!

heide
08.06.2011, 05:21
lasse sie gehen, wir gehen inzwischen in einen gemütlichen biergarten und haben unsere ruhe, gell?

was hältste von dem? http://www.google.com/url?sa=t&source=web&cd=1&sqi=2&ved=0CBcQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.kneitingerkeller.de%2F&rct=j&q=kneitinger%20biergarten&ei=DmDuTby2DMyVswbCm5DxAw&usg=AFQjCNEzyrTAMp5wJHdJfxTS7RevCNDgvg&cad=rja

grüßle s.

Ich wohne leider zu weit weg, aber tolles Lokal und sehr annehmbare Preise.

Esreicht!
08.06.2011, 06:05
Wenn die Preise weiter so steigen bleibt die Frage: Wer kann das noch bezahlen?

Dämliche Touristen aus der ganzen Welt, die extra zum Zwecke des Zusaufens anreisen:D

Aus über 6,5 Mrd. Menschen auf der Welt ergibt sich ein unerschöpfliches Giga-Idioten-Potential. Ich warte nur noch darauf, daß bald bezahlte Quoten-Bayern aufs Oktoberfest geschickt werden, weil freiwillig sowieso kein Münchner mehr auf dieses Fest geht
!

kd

heide
08.06.2011, 06:12
Dämliche Touristen aus der ganzen Welt, die extra zum Zwecke des Zusaufens anreisen:D

Aus über 6,5 Mrd. Menschen auf der Welt ergibt sich ein unerschöpfliches Giga-Idioten-Potential. Ich warte nur noch darauf, daß bald bezahlte Quoten-Bayern aufs Oktoberfest geschickt werden, weil freiwillig sowieso kein Münchner mehr auf dieses Fest geht
!

kd
Danke für die Info. Ich lebe nicht in Bayern und wusste nicht, dass vor allem die Touris zur Wies'n gehen.

schastar
08.06.2011, 06:31
Wahnsinn. Ich selbst weiß nicht, was in Berlin für ein Bier in einer Kneipe gezahlt wird. Ich bin kein Kneipengänger - und mir fehlt auch das nötige Kleingeld.

Die 0,5Liter für 4,50 sind im übrigen nicht für Bier sondern für Mineralwasser. Da ich so gut wie nie Alkohol trinke war ich immer mit 5,50 dabei, gehe jetzt aber schon Jahre nicht mehr hin. Das einzige nichtalkoholische Getränkt das billiger war als Bier oder sonst ein alkoholhaltiges Getränk war ein Wasser-Sirup-Getränk das mit Kindergetränk auf der Karte beschrieben war.

Raucher stellt man an die Wand, den Alkohhol der wesentlich mehr Schaden anrichtet hält man hoch.

Lilly
08.06.2011, 07:00
Dämliche Touristen aus der ganzen Welt, die extra zum Zwecke des Zusaufens anreisen:D

Aus über 6,5 Mrd. Menschen auf der Welt ergibt sich ein unerschöpfliches Giga-Idioten-Potential. Ich warte nur noch darauf, daß bald bezahlte Quoten-Bayern aufs Oktoberfest geschickt werden, weil freiwillig sowieso kein Münchner mehr auf dieses Fest geht
!

kd

So ist es! Es gibt tatsächlich nur noch wenige Einheimische, die aus Tradition auf die Wies´n gehen und das meist in den Vormittagsstunden, weil es da noch einigermaßen ruhig ist - und die Gäste noch nüchtern.

Sheldon
08.06.2011, 07:17
Raucher stellt man an die Wand, den Alkohhol der wesentlich mehr Schaden anrichtet hält man hoch.

Seit der Einführung des Rauchverbots bin ich in keiner Kneipe mehr gewesen. Wenn ich schon 4-5 Euro für einen halben Liter Weizenbier ausgebe, dann will ich mir auch gemüdlich dabei eine schmökern.

sibilla
08.06.2011, 08:03
Ich wohne leider zu weit weg, aber tolles Lokal und sehr annehmbare Preise.

guten morgen

jau, ich wohne auch nicht dort, hatte aber verwandte in regensburg und kenne daher den biergarten und auch den anderen, der direkt an der donau liegt.

es ist wirklich sehr schön dort, gemütlich und nix mit schickimicki :)

grüßle s.

schastar
08.06.2011, 09:18
Seit der Einführung des Rauchverbots bin ich in keiner Kneipe mehr gewesen. Wenn ich schon 4-5 Euro für einen halben Liter Weizenbier ausgebe, dann will ich mir auch gemüdlich dabei eine schmökern.

Steht dir zu. Und es sollte auch in Ermessen des Betreibers liegen ob er ein Raucher oder Nichtraucherlokal betreibt.
Selber bin ich Nichtraucher, sprach mich aber bei der Volksabstimmung in Bayern für die Raucher aus.

Sobieski Vengeance
08.06.2011, 14:08
Wenn die Preise weiter so steigen bleibt die Frage: Wer kann das noch bezahlen?


Für das gleiche Geld, mit dem sich dieses Gesocks ins Delirium abschießt, müssen sie eben mit 1-2 Maß weniger vorlieb nehmen. Vielleicht werden genügend Hirnzellen gerettet, um eventuell aus dem Michel-Schlaf aufzuwachen!

Freikorps
08.06.2011, 14:21
http://web.de/magazine/nachrichten/newsticker/12967220-wiesn-mass-kostet-erstmals-ueber-neun-euro.html

Heute, vor 29 Minuten
Wiesn-Maß kostet erstmals über neun Euro


München (dpa) - Der Bier-Preis auf dem Münchner Oktoberfest überspringt in diesem Jahr erstmals die Neun-Euro-Marke. Besucher müssen für die Maß zwischen 8,70 Euro 9,20 Euro bezahlen, teilte die Stadt München mit. Im Vorjahr lag der Höchstpreis noch bei 8,90 Euro. Alkoholfreie Getränke sind in diesem Jahr ebenfalls teurer: Der Liter Tafelwasser koste durchschnittlich 7 Euro - nach 6,79 Euro im Vorjahr. Das größte Volksfest der Welt läuft vom 17. September bis zum 3. Oktober.

Ich staune nur noch, was denn ein Tafelwasser kostet. Ich will gar nicht wissen, was denn ein Glas Cola kosten soll!
Na denn, allen Besuchern auf der Wies'n wünsche ich eine dicke Geldbörse.

Die Stadt München hat die Sicherheitsauflagen wg. Terrorgefahren erheblich verschärft. Die Wiesnwirte mußten deshalb Millionen investieren und legen das natürlich auf den Bierpreis um.
Wie jedes Jahr ist das Geschrei wg. der Bierpreise hoch, wie jedes Jahr wird am Ende wieder ein neuer Absatzrekord zu vermelden sein.
Das ganze ist doch eh nur noch eine Veranstaltung für Touristen aus aller Herren Länder. Die Münchner gehen wenn überhaupt eh nur noch früh morgens hin.
Unsere Firma hat wie jedes Jahr eine Box auf der Wiesn, da geht es gesitteter zu und es gibt auche ne größere Auswahl an Speisen und Getränken, da lasse ich mich sehen, vielleicht auch noch beim bayrischen Landesschiessen im Sportschützenzelt, aber ansonsten meide ich die Wiesn und gehe lieber auf die Volksfeste in der Region, da ist die Welt noch in Ordnung!

Efna
08.06.2011, 14:28
Deswegen sollte man lieber auf Nord und Mitteldeutsche Biere zurück greifen die sind eh besser.

Freikorps
08.06.2011, 14:30
Seit der Einführung des Rauchverbots bin ich in keiner Kneipe mehr gewesen. Wenn ich schon 4-5 Euro für einen halben Liter Weizenbier ausgebe, dann will ich mir auch gemüdlich dabei eine schmökern.

Auf der Wiesn kannst u rauchen. Viele Zelte wurden mit sogenannten Raucherbalkonen nachgerüstet, auf denen das Rauchen erlaubt ist. Viele Zelte haben auch noch Plätze im Freien, bei denen man ebenfalls rauchen darf.

http://www.abendzeitung-muenchen.de/media.imagefile.717fd216-680f-4e32-ba3e-8bbc7e950220.normalized.jpeg

Freikorps
08.06.2011, 14:31
Deswegen sollte man lieber auf Nord und Mitteldeutsche Biere zurück greifen die sind eh besser.

Einbildung ist auch eine Bildung! - Auf dem Oktoberfest sind Gottlob nur Münchner Biere zugelassen, deine Plörre kannst du selber saufen!

Efna
08.06.2011, 14:34
Einbildung ist auch eine Bildung! - Auf dem Oktoberfest sind Gottlob nur Münchner Biere zugelassen, deine Plörre kannst du selber saufen!

Ach bayerische Biere sind doch viel zu wenig gehopft zumindestens die meisten...

Freikorps
08.06.2011, 14:35
Ach bayerische Biere sind doch viel zu wenig gehopft zumindestens die meisten...

Es schmeckt einem halt immer das Bier mit dem man aufgewachsen ist.

Menetekel
08.06.2011, 14:44
Wer für sein Geld wirklich hart arbeiten muß und dann derartige Preise zahlt, hat eh schon nichts im Kopf.
Aber die Möchtegerns lassen sich halt gern ablichten bei solchen Massenbesäufnissen. So bleiben sie in den Schlagzeilen und werden von ihren Anbetern gehuldigt.
Da sitze ich gemütlich auf der Terrasse und habe es bedeutend günstiger.

Sheldon
08.06.2011, 14:58
Auf der Wiesn kannst u rauchen. Viele Zelte wurden mit sogenannten Raucherbalkonen nachgerüstet, auf denen das Rauchen erlaubt ist. Viele Zelte haben auch noch Plätze im Freien, bei denen man ebenfalls rauchen darf.

http://www.abendzeitung-muenchen.de/media.imagefile.717fd216-680f-4e32-ba3e-8bbc7e950220.normalized.jpeg

Diese Raucherbalkone dürften erstmal total überfüllt sein, und dann fahr ich nicht 600 km nach München, nur um mir bei einem überteuerten Bier eine rauchen zu können. Ich hab von einer stinknormalen Kneipe gesprochen.

Esreicht!
08.06.2011, 15:03
Ach bayerische Biere sind doch viel zu wenig gehopft zumindestens die meisten...

Naja der Wiesn Märzen hat mehr Stammwürze und ca. 7 % Alkohol. Da wirst auch Du zur Hupfdohle:))

kd

konfutse
08.06.2011, 16:24
Solange sich dort B-Promis zur Schau stellen, rennt auch der Pöbel hin.

DenkMal
08.06.2011, 16:58
Schade, wenn der Alkohol teurer wird. Denn das hält dann vielleicht doch noch einige Deutsche davon ab, sich die Birne und die Leber wegzusaufen, obwohl es doch der Deutschen liebstes Degenerierungs-Hobby ist.

Ganz klar im Vorteil (was die Zukunft betrifft und die darwinistischen Regeln) sind diejenigen, welche Alkohol ablehnen, z.B. Muslime.

kotzfisch
08.06.2011, 17:01
Bist Du es nicht, Denkmal, der sich brüstet von H IV zu leben und frei von Arbeit uns Steuerzahlern auf der Tasche zu liegen.Eine solche Kreatur wagt es, von Degeneration zu sprechen?Absurd.

konfutse
08.06.2011, 17:04
Bist Du es nicht, Denkmal, der sich brüstet von H IV zu leben und frei von Arbeit uns Steuerzahlern auf der Tasche zu liegen.Eine solche Kreatur wagt es, von Degeneration zu sprechen?Absurd.
Auf Kosten Anderer zu leben hat nichts mit Degeneration zu tun, sondern mit Überlebensintelligenz. Degeneriert dagegen sind wahrlich diejenigen, die zu solchen "Volksfesten" rennen um sich das Resthirn zu verkleinern.

heide
08.06.2011, 18:03
Für das gleiche Geld, mit dem sich dieses Gesocks ins Delirium abschießt, müssen sie eben mit 1-2 Maß weniger vorlieb nehmen. Vielleicht werden genügend Hirnzellen gerettet, um eventuell aus dem Michel-Schlaf aufzuwachen!

Du sagst es .Doch, es sind wohl eher nicht die Michel, die sich die Birne zudröhnen, eher wohl die Touris aus aller Welt. Der Michel hat doch gar nicht mehr die Knete, um auf die Wies'n zu gehen.

kotzfisch
08.06.2011, 18:15
Auf Kosten Anderer zu leben hat nichts mit Degeneration zu tun, sondern mit Überlebensintelligenz. Degeneriert dagegen sind wahrlich diejenigen, die zu solchen "Volksfesten" rennen um sich das Resthirn zu verkleinern.

Schwachsinn: Auf Kosten anderer zu leben, ohne Not, heisst höchste Degeneration,Würdelosigkeit,Scham- und Ehrlosigkeit und absolute Ehrgeizlosigkeit.

Don
08.06.2011, 18:20
Schwachsinn: Auf Kosten anderer zu leben, ohne Not, heisst höchste Degeneration,Würdelosigkeit,Scham- und Ehrlosigkeit und absolute Ehrgeizlosigkeit.

Ein Lächeln schleicht sich auf mein Gesicht wenn ich an diese Parasiten im fortgeschrittenen Alter denke.

Katranka
08.06.2011, 18:25
Jetzt darf man nur nicht den Fehler machen und sich auf der Wies'n die Bierpreise schöntrinken - das wird doppelt teuer ;)

Fiel
08.06.2011, 18:26
Dämliche Touristen aus der ganzen Welt, die extra zum Zwecke des Zusaufens anreisen:D

Aus über 6,5 Mrd. Menschen auf der Welt ergibt sich ein unerschöpfliches Giga-Idioten-Potential. Ich warte nur noch darauf, daß bald bezahlte Quoten-Bayern aufs Oktoberfest geschickt werden, weil freiwillig sowieso kein Münchner mehr auf dieses Fest geht
!

kd
Nach den Stein'schen Reformen, nach Gneisenau und Scharnhorst lautete der Spruch: Jeder einfache Soldat trägt den Marschalstab in seinem Tornister.
Heute wird das umgewandelt: jeder Deutsche hat mindestens 20 Bierdosen und 3 Flaschen Wodka in seinem Rucksack. Diese Wucherpreise zahlen eben echt nur die völlig bescheuerten Kan.cken aus aller Welt, deren größtes Glück diese Partiegesellschaft der Deutschen ist, die ihren Ursprung bei dem schwulen OB in Berlin genommen hat. Diese Besäufnisgesellschaft ist echt ein Touristenmagnet in der BRD ( England ist da schon längst abgehängt ).
Ein Nebeneffekt dabei ist, dass diese Kan.cken dann noch die völlig wegetretenen in den Büschen liegenden Weiber begatten können, ohne dass die auch etwas davon mitkriegen. Deutschland - Partieland - der neueste Exportschlager.

Esreicht!
08.06.2011, 18:29
Schwachsinn: Auf Kosten anderer zu leben, ohne Not, heisst höchste Degeneration,Würdelosigkeit,Scham- und Ehrlosigkeit und absolute Ehrgeizlosigkeit.

Eben, der Premium-BRD-Zombie:D

Der BRD-Hamsterrad-Zombie, der eigentliche Motor dieses Systems, wird allein ob seiner Blödheit auch von den Nutznießern verachtet. Insofern hat @DenkMal seine Anpassungsfähigkeit ans System bewiesen und scheint klüger! Seine daraus resultierende Pflicht, auf alles was Deutsch ist, zu hetzen, nimmt er gerne, inbrünstig und seiner Überzeugung heraus wahr;)

kd

konfutse
08.06.2011, 19:13
Schwachsinn: Auf Kosten anderer zu leben, ohne Not, heisst höchste Degeneration,Würdelosigkeit,Scham- und Ehrlosigkeit und absolute Ehrgeizlosigkeit.
Vom Gegenteil kann man sich auch nichts kaufen. Da müssen schon andere Faktoren hinzukommen, die man nicht unbedingt beeinflussen kann.




Ein Lächeln schleicht sich auf mein Gesicht wenn ich an diese Parasiten im fortgeschrittenen Alter denke.
Sicher ein sarkastisches, denn du wirst es sein, der sie weiterhin ernährt. Wer ist dann der Glücklichere von euch beiden? Wie ich schon sagte: Es hat was mit Überlebensintelligenz zu tun.

Don
08.06.2011, 19:18
Sicher ein sarkastisches, denn du wirst es sein, der sie weiterhin ernährt.

Ernähren mag sein. Mehr aber eben auch nicht. Aber selbst das ist insofern fraglich, als deutsche Parasiten für gewöhnlich nicht aus dem ferneren Ausland bedient werden.

konfutse
08.06.2011, 19:22
Ernähren mag sein. Mehr aber eben auch nicht. Aber selbst das ist insofern fraglich, als deutsche Parasiten für gewöhnlich nicht aus dem ferneren Ausland bedient werden.
Wer nicht in Deutschland versteuert, ist für mich kein Deutscher. Punkt. In dieser einen Sache könnte man wirklich von den Amis lernen.

steffel
08.06.2011, 19:30
Wer nicht in Deutschland versteuert, ist für mich kein Deutscher. Punkt. In dieser einen Sache könnte man wirklich von den Amis lernen.

Wer für dich kein Deutscher ist, interessiert wirklich keine S..

kotzfisch
08.06.2011, 22:21
Lächerlich- Selbstachtung ist ein Fremdwort.Eigenverantwortung ebenso.
Verachtenswerte Geisteshaltung.

konfutse
09.06.2011, 12:47
Wer für dich kein Deutscher ist, interessiert wirklich keine S..
Wenn du dich als S.. siehst, hast du ein Problem.

DenkMal
09.06.2011, 15:14
Schwachsinn: Auf Kosten anderer zu leben, ohne Not, heisst höchste Degeneration,Würdelosigkeit,Scham- und Ehrlosigkeit und absolute Ehrgeizlosigkeit.

Erst kommt das Fressen und dann die Moral.

Außerdem lebe ich nicht auf Kosten anderer, sondern ich tu was für Stütze, welche ich bekomme.
Das heißt, daß ich als aktiver und autonomer Antifaschist fast meine gesamte Freizeit im Dienste der Allgemeinheit ehrenamtlich verbringe. Und im Kampf gegen die braune Pest bin ich äußerst ehrgeizig und erfolgsorientiert.

Als degeneriert, würdelos, scham- und ehrlos bezeichne ich nicht die hinterfragenden und daraus Konsequenzen ziehenden Arbeitsverweigerer, sondern all diejenigen, welche die Arbeiterklasse verraten.
Indem sie nämlich ohne Not (denn sie leben, um zu arbeiten und wissen vor lauter Blödheit ansonsten nichts mit sich anzufangen) in Billigjobs arbeiten und dadurch überhaupt erst Billigjobs möglich machen.

DenkMal
09.06.2011, 15:26
Der BRD-Hamsterrad-Zombie, der eigentliche Motor dieses Systems, wird allein ob seiner Blödheit auch von den Nutznießern verachtet.

perfekt auf den Punkt gebracht und formuliert


Insofern hat @DenkMal seine Anpassungsfähigkeit ans System bewiesen und scheint klüger!

Ich DenkMal, das scheint nicht nur so, sondern das ist so.

Es ist eben wesentlich sinnvoller, bei seinen Feinden abzuheben als bei ihnen einzuzahlen.


Seine daraus resultierende Pflicht, auf alles was Deutsch ist, zu hetzen, nimmt er gerne, inbrünstig und seiner Überzeugung heraus wahr;)

Falsch.
Wie schon an anderer Stelle gesagt: die Deutschen schaffen sich per Alkoholsucht und Arbeitssucht und den daraus resultierenden Folgen (BurnOut, Impotenz und Verblödung) selber ab.
Da muß ich gar keine Zeit mit Hetzen verlieren und kann mich voll und ganz auf meine Arbeit als Antifaschist konzentrieren.

Esreicht!
09.06.2011, 16:00
..Da muß ich gar keine Zeit mit Hetzen verlieren und kann mich voll und ganz auf meine Arbeit als Antifaschist konzentrieren.

Ha,ha,ha, das Hetzen gegen alles was Deutsch ist, ist doch Wesensmerkmal der "Arbeit als Antifaschist":))

Im Gegenzug läßt Euch das System für Entglasungen, Brandanschläge usw.an der langen Leine laufen!

kd

Katranka
09.06.2011, 16:07
[...]Wie schon an anderer Stelle gesagt: die Deutschen schaffen sich per Alkoholsucht und Arbeitssucht und den daraus resultierenden Folgen (BurnOut, Impotenz und Verblödung) selber ab.
Da muß ich gar keine Zeit mit Hetzen verlieren und kann mich voll und ganz auf meine Arbeit als Antifaschist konzentrieren.

Da hast du gar nicht so Unrecht. Normalerweise sollte man den Liegestuhl aufklappen, eine Flasche Sekt köpfen und genüßlich dabei zusehen, wie sich der BRD-Michel sein Grab brav und obrigkeitshörig selbst schaufelt.

Eridani
09.06.2011, 16:23
http://web.de/magazine/nachrichten/newsticker/12967220-wiesn-mass-kostet-erstmals-ueber-neun-euro.html

Heute, vor 29 Minuten
Wiesn-Maß kostet erstmals über neun Euro


München (dpa) - Der Bier-Preis auf dem Münchner Oktoberfest überspringt in diesem Jahr erstmals die Neun-Euro-Marke. Besucher müssen für die Maß zwischen 8,70 Euro 9,20 Euro bezahlen, teilte die Stadt München mit. Im Vorjahr lag der Höchstpreis noch bei 8,90 Euro. Alkoholfreie Getränke sind in diesem Jahr ebenfalls teurer: Der Liter Tafelwasser koste durchschnittlich 7 Euro - nach 6,79 Euro im Vorjahr. Das größte Volksfest der Welt läuft vom 17. September bis zum 3. Oktober.

Ich staune nur noch, was denn ein Tafelwasser kostet. Ich will gar nicht wissen, was denn ein Glas Cola kosten soll!
Na denn, allen Besuchern auf der Wies'n wünsche ich eine dicke Geldbörse.

Diese Preise (rechne immer noch im Hinterkopf in Mark um) würde ich heute nicht mehr bezahlen, selbst wenn ich viel Geld in der Tasche hätte.
Diese Abzockerei ist nicht mehr mein Ding. Irgendwann ist Schluß! X(
#

9,00€?! das sind 18 DM (In Ost brauche ich das garnicht erst umrechnen, das wäre astronomisch)
In unserer Kneipe kostet der viertel Liter ZZ.= 2,90€; also eine "Maß" käme hier dann 11,60€
Für jemand, der noch im Osten 1 Bier (0,33L) = 0,51 M (Ost) kannte; etwas, was jenseits aller Vernunft ist.

E:

Eridani
09.06.2011, 16:41
Schwachsinn: Auf Kosten anderer zu leben, ohne Not, heisst höchste Degeneration, Würdelosigkeit, Scham- und Ehrlosigkeit und absolute Ehrgeizlosigkeit.

Sehr treffend auf den Punkt gebracht. Dieses kranke System, was sich als Armenküche der Welt versteht, hat sich inzwischen in einen Wahn gesteigert, selbstgeschaffen; - aus dem es nicht mehr herauskommt.

Als jemand, der 45 Jahre, ungekündigt in einer Vollzeit-Arbeit beschäftigt war, dessen Wecker immer vor 5 Uhr früh klingelte, - ist es ein trauriger Anblick, wenn ich vis a vis einen jungen Mann jeden Tag auf dem Balkon seine Zigaretten rauchen sehe, nebenan ein "Twen" den ganzen Tag auf Bude hockt, die Jailoussin immer herunter gezogen sind und die ganze Nacht der Fernseher dudelt, wenn ich auf dem übernächsten Balkon von früh bis spät die Kniee eines jungen, kräftigen Mannes sehe, der in seinem Schaukelstuhl wippt und der alle paar Wochen Polizeibesuch hat - dann frage ich mich: Was ist aus Deutschland geworden?

Wie lange geht das noch so weiter?!

E:

Drache
09.06.2011, 16:42
http://web.de/magazine/nachrichten/newsticker/12967220-wiesn-mass-kostet-erstmals-ueber-neun-euro.html

Heute, vor 29 Minuten
Wiesn-Maß kostet erstmals über neun Euro


München (dpa) - Der Bier-Preis auf dem Münchner Oktoberfest überspringt in diesem Jahr erstmals die Neun-Euro-Marke. Besucher müssen für die Maß zwischen 8,70 Euro 9,20 Euro bezahlen, teilte die Stadt München mit. Im Vorjahr lag der Höchstpreis noch bei 8,90 Euro. Alkoholfreie Getränke sind in diesem Jahr ebenfalls teurer: Der Liter Tafelwasser koste durchschnittlich 7 Euro - nach 6,79 Euro im Vorjahr. Das größte Volksfest der Welt läuft vom 17. September bis zum 3. Oktober....

9€ pro Liter Wiesenbier = 1,80€ für 0,2 Liter = normaler Kneipenpreis
7€ pro Liter Wasser = 1,40€ für 0,2 Liter= normaler Kneipenpreis

Ich fahre öfters mal auf Festivals und Konzerte. Die sind auch nicht billiger. Es ist keine seltenheit, dass ein Becher Bier 0,3 Liter seine 2,50€ und mehr kostet.

Also von daher kann ich nicht sagen, dass Oktoberfest wäre aussergewöhnlich teuer.
Abgesehen davon: Wenn man es einmal gesehen hat, reicht das auch. Ist eh immer dasselbe!

Kongo Bongo
09.06.2011, 16:47
ist es ein trauriger Anblick, wenn ich vis a vis einen jungen Mann jeden Tag auf dem Balkon seine Zigaretten rauchen sehe, nebenan ein "Twen" den ganzen Tag auf Bude hockt, die Jailoussin immer herunter gezogen sind und die ganze Nacht der Fernseher dudelt, wenn ich auf dem übernächsten Balkon von früh bis spät die Kniee eines jungen, kräftigen Mannes sehe, der in seinem Schaukelstuhl wippt und der alle paar Wochen Polizeibesuch hat - dann frage ich mich: Was ist aus Deutschland geworden?

Wie lange geht das noch so weiter?!

E:


Das zeigt eher, dass du Rentner nichts zu tun hast und die Nachbarn beobachtest. Woher weißt du, dass die täglich das machen? Weil du wohl täglich von früh bis spät überwachst oder was? Führst du Strichliste wieviele Zigaretten der eine raucht? Kein Wunder wenn der andere seine Jalousien runterlässt, um solche Spanner abzuhalten. Wie lange geht das noch so weiter?

Eridani
09.06.2011, 16:49
9€ pro Liter Wiesenbier = 1,80€ für 0,2 Liter = normaler Kneipenpreis
7€ pro Liter Wasser = 1,40€ für 0,2 Liter= normaler Kneipenpreis

Ich fahre öfters mal auf Festivals und Konzerte. Die sind auch nicht billiger. Es ist keine Seltenheit, dass ein Becher Bier 0,3 Liter seine 2,50€ und mehr kostet.

Also von daher kann ich nicht sagen, dass Oktoberfest wäre aussergewöhnlich teuer.
Abgesehen davon: Wenn man es einmal gesehen hat, reicht das auch. Ist eh immer dasselbe!


Bliebe dann noch die Frage, ab wann es für Dich "unnormal" würde?

Da gehe ich lieber zu REWE und hole mir Selters /pro Flasche 0,39€ oder Bier zu 1,49€ /pro 0,33L-Flasche. Werde ich auch besoffen von......

E:

Kongo Bongo
09.06.2011, 16:51
Man zahlt die Preise doch nicht für das Bier sondern für die Veranstaltung. Würde man den Durchschnittskonsum als Eintrittpreis verlangen, würden viel weniger Leute kommen. Außerdem besaufen sich so viel weniger Leute.

Kongo Bongo
09.06.2011, 16:53
Erst kommt das Fressen und dann die Moral.

Außerdem lebe ich nicht auf Kosten anderer, sondern ich tu was für Stütze, welche ich bekomme.
Das heißt, daß ich als aktiver und autonomer Antifaschist

Du bist nicht autonom, wenn du Stütze kassierst.

Eridani
09.06.2011, 17:00
Das zeigt eher, dass du Rentner nichts zu tun hast und die Nachbarn beobachtest. Woher weißt du, dass die täglich das machen? Weil du wohl täglich von früh bis spät überwachst oder was? Führst du Strichkiste wieviele Zigaretten der eine raucht? Kein Wunder wenn der andere seine Jalousien runterlässt, um solche Spanner abzuhalten. Wie lange geht das noch so weiter?

Eine sehr provokante Antwort, auf die ich leider nur mit einer begrenzten Wortauswahl reagieren kann, um nicht gesperrt zu werden.

Logisch bin ich bei diesem schönen Wetter oft auf dem Balkon, lese Bücher, giesse meine Blumen oder telefoniere.
Da ist es doch wohl logisch, dass mir solche Bilder geradezu ins Gesicht fallen; die muss ich weder suchen - noch nach Art eines Blockwartes verfolgen.
Deine Art zeigt mir auch nur eine Voreingenommenheit gegenüber der älteren Generation - deine Worte schwappen nur so über voller Klischees den Älteren gegenüber.

Der Typ mit den Jailousien hatte die Dinger von Anfang an unten. Er ist arbeitslos und leidet an einer Lichtallergie.
Mit dem netten jungen Mann im Schaukelstuhl unterhalte ich mich jeden Tag, mein Kater darf zu ihm rüberlaufen und mit ihm spielen; auch er ist frisch geschieden und arbeitslos.
Würde ich heute noch voll im Job stecken, wären mir diese Besonderheiten genauso aufgefallen.
Aber ich musss mich hier vor so einem Besser-Wessie nicht rechtfertigen.
Pass Du nur auf, dass Du morgen rechtzeitig zur Arbeit kommst......und wer weiß wieviel Rente Du eines Tages bekommen wirst - kannst mir heute schon leid tun..............

E:

Leila
09.06.2011, 17:05
An Eridani:

Ich konnte den Arbeitslosen und Sozialhilfeempfängern in Kleinbasel jahrelang jeden Tag begegnen. Gezählt habe ich sie nicht.

Eridani
09.06.2011, 17:10
An Eridani:

Ich konnte den Arbeitslosen und Sozialhilfeempfängern in Kleinbasel jahrelang jeden Tag begegnen. Gezählt habe ich sie nicht.

Habe ich irgendwo geschrieben - dass ich irgendwo 'zähle'? man oh man....

Leila
09.06.2011, 17:11
Habe ich irgendwo geschrieben - dass ich irgendwo 'zähle'? man oh man....

Habe ich Dir das unterstellt?

Drache
09.06.2011, 17:20
Bliebe dann noch die Frage, ab wann es für Dich "unnormal" würde?

Da gehe ich lieber zu REWE und hole mir Selters /pro Flasche 0,39€ oder Bier zu 1,49€ /pro 0,33L-Flasche. Werde ich auch besoffen von......

E:

Ja klar. Privat trinke ich auch billiger. Aber es wird auch das Ambiente und die Unterhaltung mitbezahlt. Ausserdem zahlen Standbetreiber zusätzliche Standgebühren, und und und.
Und ab und an darf dann auch mal ein Bier ein bischen teurer sein.

Leila
09.06.2011, 17:29
Lieber Eridani!

Ich könnte Dir in Kleinbasel Häuser zeigen, die nur von Sozialhilfeempfängern bewohnt werden. In einem Haus wohnen nur Drogensüchtige, in einem andern Ausländer, die wahrscheinlich nie einer Arbeit nachgehen werden. Wenn ich nachmittags zum Postamt eilte, sah ich sie herumlungern; und wenn ich gegen Monatsende die Buchhaltung abschloß, sah ich von meiner Dachterrasse aus viele Wohnungen, in denen die TV-Geräte bis in alle Nacht hinein flimmerten. Daß ich heute nicht mehr dort wohne, trägt nicht wenig zu meinem gegenwärtigen Glück bei.

Gruß von Leila

Menetekel
09.06.2011, 18:14
Eine sehr provokante Antwort, auf die ich leider nur mit einer begrenzten Wortauswahl reagieren kann, um nicht gesperrt zu werden.

Logisch bin ich bei diesem schönen Wetter oft auf dem Balkon, lese Bücher, giesse meine Blumen oder telefoniere.
Da ist es doch wohl logisch, dass mir solche Bilder geradezu ins Gesicht fallen; die muss ich weder suchen - noch nach Art eines Blockwartes verfolgen.
Deine Art zeigt mir auch nur eine Voreingenommenheit gegenüber der älteren Generation - deine Worte schwappen nur so über voller Klischees den Älteren gegenüber.

Der Typ mit den Jailousien hatte die Dinger von Anfang an unten. Er ist arbeitslos und leidet an einer Lichtallergie.
Mit dem netten jungen Mann im Schaukelstuhl unterhalte ich mich jeden Tag, mein Kater darf zu ihm rüberlaufen und mit ihm spielen; auch er ist frisch geschieden und arbeitslos.
Würde ich heute noch voll im Job stecken, wären mir diese Besonderheiten genauso aufgefallen.
Aber ich musss mich hier vor so einem Besser-Wessie nicht rechtfertigen.
Pass Du nur auf, dass Du morgen rechtzeitig zur Arbeit kommst......und wer weiß wieviel Rente Du eines Tages bekommen wirst - kannst mir heute schon leid tun..............

E:

Mach Dir mal keine großen Gedanken um derartige Anspielungen.
Damit dieser "Kritiker" der Rentnergeneration nicht in diese Problematik gerät, sollte er zum Baumarkt gehen und sich einen Gerüststrick kaufen. Damit kommt er nie in die Epoche der Alten, welchen man dann mit solchen Worten entgegentreten kann. Damit wird kurzzeitig die Luft etwas knapp, aber man entgeht solchen Unterstellungen.
Schlag ihm doch mal soetwas vor.

heide
11.06.2011, 08:10
Diese Preise (rechne immer noch im Hinterkopf in Mark um) würde ich heute nicht mehr bezahlen, selbst wenn ich viel Geld in der Tasche hätte.
Diese Abzockerei ist nicht mehr mein Ding. Irgendwann ist Schluß! X(
#

9,00€?! das sind 18 DM (In Ost brauche ich das garnicht erst umrechnen, das wäre astronomisch)
In unserer Kneipe kostet der viertel Liter ZZ.= 2,90€; also eine "Maß" käme hier dann 11,60€
Für jemand, der noch im Osten 1 Bier (0,33L) = 0,51 M (Ost) kannte; etwas, was jenseits aller Vernunft ist.

E:

Ich kannte die Bierpreise im Osten. Mein Vater lebte dort. Er hat die Wiedervereinigung nicht mehr erlebt. Anfang der 80-er sagte er: "Wenn die Russen die DDR finanziell ausgeblutet haben, bekommt ihr die DDR zurück. Und dann werdet ihr euch noch wundern."....
Anmerkung: Mein alter Herr war ein weiser Mann.

heide
11.06.2011, 08:13
Man zahlt die Preise doch nicht für das Bier sondern für die Veranstaltung. Würde man den Durchschnittskonsum als Eintrittpreis verlangen, würden viel weniger Leute kommen. Außerdem besaufen sich so viel weniger Leute.

...wobei das Rahmenprogramm - die Kirmesveranstaltung - ja wohl auch Geld kostet. Oder irre ich?

Kongo Bongo
11.06.2011, 08:46
...wobei das Rahmenprogramm - die Kirmesveranstaltung - ja wohl auch Geld kostet. Oder irre ich?

Die Fahrgeschäfte muss man extra bezahlen oder was meinst du?