PDA

Vollständige Version anzeigen : Türkischer Außenminister: Türkei wird Weltmacht werden!



Atheist
07.06.2011, 10:20
Erdoğan: „Ich überdenke das Präsidialsystem”
Ministerpräsident Recep Tayyip Erdoğan erklärte in seinem Interview mit dem türkischen Fernsehsender Kanal D, dass die bestehende Kontrollmacht des Parlaments nicht effizient sei und durch das Präsidialsystem schneller und wirksamer funktionieren werde. Erdoğan sagte: „In unserem System kämpft die bürokratische Oligarchie mit der Regierung. Das System läuft sehr langsam. Darum überdenke ich das Präsidialsystem, aber es ist nicht nur meine Entscheidung und meiner Meinung nach, sollte es umfassend diskutiert werden. Die Entscheidung ist von unserem Volk abhängig.“

Davutoğlu: „Die Türkei wird sich zur Weltmacht entwickeln“
Außenminister Ahmet Davutoğlu, der in Karaman im Rahmen der Wahlkampagne eine Rede hielt, gab bekannt, dass es ihr größtes Ziel sei, am 100. Jahrestag der Gründung der Türkischen Republik die Türkei wieder zur großen Weltmacht zu entwickeln. Davutoğlu sagte: „Wir wollen, dass das Recht auf der ganzen Welt herrscht. Dies ist unsere größte Mission. Wir werden uns wie die Osmanen, die sich damals von einer kleinen Volksgruppe zu einer Weltmacht entwickelt haben, zu einer globalen Weltmacht entwickeln. Wir haben alles, was man als Traum bezeichnet hat, in kurzer Zeit verwirklicht. Wir werden nie von unseren Zielen abweichen und immer versuchen sie zu errreichen. Die Türkei hat sich in der letzten Periode auch wirtschaftlich sehr gut erholt und die Krisen überwunden. Jetzt nehmen wir keine Anleihe mehr an. Wir produzieren unsere eigenen Waffensysteme und unsere Verteidigungsindustrie entwickelt sich in einer positiven Direktion.“

http://www.migazin.de/2011/06/06/06-06-2011-gul-polen-erdogan-agypten-prasidialsystem-mazedonien/

Davutoglu scheint wie die meisten Türken an einer extrem gestörten Wahrnehmung zu leiden. Man nennt es auch Größenwahn. Aber bei den Grünen wird er wahrscheinlich mit seiner Propagierung das das Türkentum die Welt beherschen wird offene Türen einrennen.

Ingeborg
07.06.2011, 10:23
Das Magazin lebt vom deutschen Steuergeld.

sunbeam
07.06.2011, 10:24
Mitnichten. Die Türkei ist schon jetzt eine starke Regionalmacht; ihre Abkehr von Europa bedeutet am Ende, das ihr Einfluss in der arab. Welt größer wird, und gerade jetzt wo sich in der arab. Welt Umstürze die Klinke in die Hand geben wird die Türkei ihren Einfluß durch geschickte Kontakte eher noch vergrößern.

Weltmacht? Natürlich nicht im Sinne wie Mächte à la USA, Russland oder China, aber die Türkei wird mehr Menschen langfristig in ihrer Region beeinflussen als es dies z.B. D. und/oder Frankreich tun!

Bin ich Türken-Freund? Nein! Aber im Gegensatz zu braunen Drops hier oder anderen verbissenen rechtsdrehenden Schwurblern Realist!

Edmund
07.06.2011, 10:28
Eher eine Regionalmacht wie der Iran und Syrien.
Aus Europa muß das Türkentum allerdings herausgedrängt werden.

von Richthofen
07.06.2011, 10:30
„Die Türkei wird sich zur Weltmacht entwickeln“

Ich würd ja lachen, aber durch die Hitze hab ich so aufgesprungene Lippen.

Naja, Hochmut kommt vor dem Fall.

fonso_bonso
07.06.2011, 10:31
Türker und Weltmacht loool der aussenminister hat zu tief ins glas geblickt.

heide
07.06.2011, 11:17
Eher eine Regionalmacht wie der Iran und Syrien.
Aus Europa muß das Türkentum allerdings herausgedrängt werden.

Du sagst es.

JensVandeBeek
07.06.2011, 12:00
Wenn dadurch alle Parasiten die sich unter der Türken befinden, für immer in die Türkei zurückkehren, warum nicht ?

Springpfuhl
07.06.2011, 12:08
Wenn dadurch alle Parasiten die sich unter der Türken befinden, für immer in die Türkei zurückkehren, warum nicht ?
Bitte um nähere Erläuterung.

Uhudler
07.06.2011, 12:10
Das können sich die Türken abschminken, Israel wird keine starke und unabhängige Türkei neben sich dulden.

JensVandeBeek
07.06.2011, 12:13
Bitte um nähere Erläuterung.

Weltmacht zu sein erfordert neben politische auch wirtschaftliche Stärke. Wenn die Türkei soweit ist, können die Türken die hier von Sozialstaat leben, in die Türkei zurückkehren, Das wäre riesen Entlastung für alle.

JensVandeBeek
07.06.2011, 12:14
Das können sich die Türken abschminken, Israel wird keine starke und unabhängige Türkei neben sich dulden.

Wollen würden die Israelis bestimmt, aber hat Israel überhaupt die Möglichkeit, dies zu hindern ?

latrop
07.06.2011, 12:17
http://www.migazin.de/2011/06/06/06-06-2011-gul-polen-erdogan-agypten-prasidialsystem-mazedonien/

Davutoglu scheint wie die meisten Türken an einer extrem gestörten Wahrnehmung zu leiden. Man nennt es auch Größenwahn. Aber bei den Grünen wird er wahrscheinlich mit seiner Propagierung das das Türkentum die Welt beherschen wird offene Türen einrennen.

'' bei den Grünen ''

du meinst wohl bei Özdemir und Roth

Springpfuhl
07.06.2011, 12:18
Weltmacht zu sein erfordert neben politische auch wirtschaftliche Stärke. Wenn die Türkei soweit ist, können die Türken die hier von Sozialstaat leben, in die Türkei zurückkehren, Das wäre riesen Entlastung für alle.
Was ist mit Dir?
Oder Deiner Frau? Sie ist doch auch eine Türkin.

Uhudler
07.06.2011, 12:24
Wollen würden die Israelis bestimmt, aber hat Israel überhaupt die Möglichkeit, dies zu hindern ?

Glaube ich schon, sie könnten beispielsweise eine kurdische Revolution anzetteln, so dass der Westen als Befreier eingreifen müsste. Die Türkei würde dann so wie im Moment Libyen in die Steinzeit gebombt, danach werden westliche Marionetten eingesetzt und die Türkei müsste sich wegen des Wiederaufbaus beim IWF verschulden. Die Kurden erhalten Autonomie oder sogar einen eigenen Staat und schon ist der Traum von der Weltmacht ausgeträumt. ;)

Felixhenn
07.06.2011, 12:41
Mitnichten. Die Türkei ist schon jetzt eine starke Regionalmacht; ihre Abkehr von Europa bedeutet am Ende, das ihr Einfluss in der arab. Welt größer wird, und gerade jetzt wo sich in der arab. Welt Umstürze die Klinke in die Hand geben wird die Türkei ihren Einfluß durch geschickte Kontakte eher noch vergrößern.

Weltmacht? Natürlich nicht im Sinne wie Mächte à la USA, Russland oder China, aber die Türkei wird mehr Menschen langfristig in ihrer Region beeinflussen als es dies z.B. D. und/oder Frankreich tun!

Bin ich Türken-Freund? Nein! Aber im Gegensatz zu braunen Drops hier oder anderen verbissenen rechtsdrehenden Schwurblern Realist!

Wenn Du Realist bist, dann sage mir bitte wen die Türkei noch beeinflussen wird wenn die Gelder aus Deutschland ausbleiben? Ahmet Davutoğlu hat doch auch was von traumhafter Wirtschaft gefaselt. Und wo ist da die Substanz?

Jetzt denken wir einmal realistisch: Erdöl wird knapp, Moslems als Hüter des Öls sind unzuverlässig, im Moment geht das noch mit den Erpressungen. Was passiert, wenn mal die ersten Ölfelder besetzt werden? China, Russland, USA, Europa, Indien, Japan (Reihenfolge zufällig) sind sich da sehr schnell einig wenn öl gebraucht wird um die Wirtschaft am Leben zu halten. Egal wie, dann sind die Türken so bedeutungsvoll wie vor 1500 Jahren in Turkmenistan.

Felixhenn
07.06.2011, 12:44
Glaube ich schon, sie könnten beispielsweise eine kurdische Revolution anzetteln, so dass der Westen als Befreier eingreifen müsste. Die Türkei würde dann so wie im Moment Libyen in die Steinzeit gebombt, danach werden westliche Marionetten eingesetzt und die Türkei müsste sich wegen des Wiederaufbaus beim IWF verschulden. Die Kurden erhalten Autonomie oder sogar einen eigenen Staat und schon ist der Traum von der Weltmacht ausgeträumt. ;)

Und das ist sogar sehr realistisch.

Dayan
07.06.2011, 12:46
http://www.israelnetz.com/themen/aussenpolitik/artikel-aussenpolitik/datum/2011/06/07/tuerkischer-aussenminister-gaza-flotille-sollte-abwarten/

Felixhenn
07.06.2011, 12:47
Weltmacht zu sein erfordert neben politische auch wirtschaftliche Stärke. Wenn die Türkei soweit ist, können die Türken die hier von Sozialstaat leben, in die Türkei zurückkehren, Das wäre riesen Entlastung für alle.

Das Beste was ich je von Dir gelesen habe. Fang doch schon mal an und helfe beim Aufbau zur Weltmacht. Gute Reise (das kommt von Herzen).

JensVandeBeek
07.06.2011, 12:48
Glaube ich schon, sie könnten beispielsweise eine kurdische Revolution anzetteln, so dass der Westen als Befreier eingreifen müsste. Die Türkei würde dann so wie im Moment Libyen in die Steinzeit gebombt, danach werden westliche Marionetten eingesetzt und die Türkei müsste sich wegen des Wiederaufbaus beim IWF verschulden. Die Kurden erhalten Autonomie oder sogar einen eigenen Staat und schon ist der Traum von der Weltmacht ausgeträumt. ;)

LOL ! Du scheinst weder die Türkei-Türken/Türkei, noch die Lage in Nahen Osten zu kennen.

Erst sprachst du von Israel, jetzt von Westen !?


Das können sich die Türken abschminken, Israel wird keine starke und unabhängige Türkei neben sich dulden.

Auch die sehr engen Beziehungen (trotz AKP) der Türkei mit dem Westen sagen dir anscheinend nicht viel aus. Das zeigt doch, dass du die Türkei versuchst mit Libyen zu vergleichen.

Es wäre fatal wenn Israel gegen die Türkei etwas unternehmen würde. Sie hätte mehr zu verlieren, wenn die Türkei sich mehr in das Problem in Nahen Osten einmischen und sich in Ägypten, Jordanien, Palästina, Syrien und Libanon mehr engagieren würde. Engere militärische Zusammenarbeit mit diesen Ländern würde dort vieles ändern.

Ich bin mir nicht sicher ob der türkische Außenminister sich überhaupt so geäußert hat. Nirgendwo habe ich bisher Ähnliches gefunden und die Seite migazin.de ist mir nicht zuverlässig genug.

Felixhenn
07.06.2011, 12:52
http://www.migazin.de/2011/06/06/06-06-2011-gul-polen-erdogan-agypten-prasidialsystem-mazedonien/

Davutoglu scheint wie die meisten Türken an einer extrem gestörten Wahrnehmung zu leiden. Man nennt es auch Größenwahn. Aber bei den Grünen wird er wahrscheinlich mit seiner Propagierung das das Türkentum die Welt beherschen wird offene Türen einrennen.

Aber nur wenn der Roth weiterhin regelmäßig Lustknaben geliefert werden. Weltmacht hin oder her, frühere Zusagen müssen eingehalten werden.

Sheldon
07.06.2011, 12:58
Wenn die Türken eine Weltmacht werden wollen, brauchen sie Arbeitskräfte und Rentenzahler um die Wirtschaft zu stützen. Eine Weltmacht macht mehr aus, als nur ein starkes Militär.

Also liebe Türken in Deutschland und Europa: Unterstützt eurer Vaterland, kehrt heim und macht damit die Türkei zu der stärksten Supermacht, die die Welt je gesehen hat. :D

Ruy
07.06.2011, 13:01
Die Türkei hat sich überhaupt nicht zu einem wirtschaftlichen starken Staat entwickelt. Die Türkei ist ein bettelarmes Land, wo Millionen ohne irgendwas dahinvegetieren müssen und wo viele Arbeitskräfte um Löhne (eher Almosen) arbeiten müssen, die ein Witz sind. Die Türkei wird wie die meisten muslimischen Länder bald an einer katastrophalen Überbevölkerung leiden. Es genügt der kleinste Windstoß und die Türkei versinkt im Chaos.


http://www.migazin.de/2011/06/06/06-06-2011-gul-polen-erdogan-agypten-prasidialsystem-mazedonien/

Davutoglu scheint wie die meisten Türken an einer extrem gestörten Wahrnehmung zu leiden. Man nennt es auch Größenwahn. Aber bei den Grünen wird er wahrscheinlich mit seiner Propagierung das das Türkentum die Welt beherschen wird offene Türen einrennen.

Dayan
07.06.2011, 13:02
Aufstand der Kurden wir immer wahrscheinlicher!

Michel
07.06.2011, 13:02
Diesen Quatsch hört man von jedem türkischen Politiker.

Und hier sind die Facharbeiter die dafür sorgen werden.


http://www.youtube.com/watch?v=1TiA-8TGhS8&feature=related

Uhudler
07.06.2011, 13:05
LOL ! Du scheinst weder die Türkei-Türken/Türkei, noch die Lage in Nahen Osten zu kennen.

Erst sprachst du von Israel, jetzt von Westen !?

Mit westlichen Marionetten meine ich usraelische, quasi einen türkischen Karzai.


Auch die sehr engen Beziehungen (trotz AKP) der Türkei mit dem Westen sagen dir anscheinend nicht viel aus. Das zeigt doch, dass du die Türkei versuchst mit Libyen zu vergleichen.

Die Interessenslagen können sich ändern, nur weil die EU den Türken im Moment in den Hintern kriecht, heißt das nicht, dass es so bleiben muss. Nur weil ein Friedmann Döner verkauft, ist er noch lange kein Türkenfreund. :))


Es wäre fatal wenn Israel gegen die Türkei etwas unternehmen würde. Sie hätte mehr zu verlieren, wenn die Türkei sich mehr in das Problem in Nahen Osten einmischen und sich in Ägypten, Jordanien, Palästina, Syrien und Libanon mehr engagieren würde. Engere militärische Zusammenarbeit mit diesen Ländern würde dort vieles ändern.

Israel wird sich vornehm zurückhalten und die USA und die EU vorschicken. Die Türken werden gar nicht begreifen, wer wirklich hinter den Angriffen steckt.

borisbaran
07.06.2011, 14:03
Ziemlich unwahrscheinlich. MAXIMAL Regionalmacht.

JensVandeBeek
07.06.2011, 14:14
Ziemlich unwahrscheinlich. MAXIMAL Regionalmacht.

Richtig, wenn überhaupt !!!

Springpfuhl
07.06.2011, 14:17
Richtig, wenn überhaupt !!!

Deine 180 Grad Wendung müsste Dir eigentlich Schwindelgefühle verursachen Türke.

JensVandeBeek
07.06.2011, 14:32
Was ist mit Dir?
Oder Deiner Frau? Sie ist doch auch eine Türkin.


Deine 180 Grad Wendung müsste Dir eigentlich Schwindelgefühle verursachen Türke.

Ich kenne dein Problem nicht und möchte auch nicht kennen, aber es ist besser wenn du dich ausschließlich mit dem Beitragsinhalten beschäftigen würdest, statt dich mit Usern zu beschäftigen. Du warst schon lange nicht hier und heute handelst mit irgendwelche falsche Annahmen und Vermutungen, die unnötig die Themen verzerren. Seit gestern ist dir kein einziger Beitrag gelungen in dem du nicht zu persönlich geworden bist. Ist es wirklich so schwierig, stets sachlich zu bleiben? Hier geht es nur um Inhalte und nicht Personen dahinter.

Springpfuhl
07.06.2011, 14:35
Ich kenne dein Problem nicht und möchte auch nicht kennen, aber es ist besser wenn du dich ausschließlich mit dem Beitragsinhalten beschäftigen würdest, statt dich mit Usern zu beschäftigen. Du warst schon lange nicht hier und heute handelst mit irgendwelche falsche Annahmen und Vermutungen, die unnötig die Themen verzerren. Seit gestern ist dir kein einziger Beitrag gelungen in dem du nicht zu persönlich geworden bist. Ist es wirklich so schwierig, stets sachlich zu bleiben? Hier geht es nur um Inhalte und nicht Personen dahinter.

Machst Du jetzt auf doof, oder was?
Dass Deine Frau eine Türkin ist, hast Du selber gesagt.
Ich finde es wenig glaubwürdig, wenn ein Türke seine eigene Abschiebung und die seiner Frau fordert. Hör also auf, hier auf doof zu machen. Wir Deutschen kümmern uns um unsere Angelegenheiten und Du Dich um Deine islamistische AKP.

Ali Ria Ashley
07.06.2011, 14:40
Deutschland und die Türkei werden zusammen eine Weltmacht ob es einigen hier nun passt oder nicht. Sie sind es jetzt schon, wirtschaftlich und politisch sowie Militärisch.

Israel hingegen kann doch nur wehrlose Zivilisten abknallen oder sich mit PKK Terroristen verbünden, weil keiner sonst mit Israel spielen will. Interessanter weise bekommen Zionfaschisten zumeist von Neonazis Applaus, was nur logisch ist. Israel ist ein faschischstisches Regime.

Israel ist geächtet und Isoliert, insofern sind die Äußerungen der Zionfaschisten auf unserem Board einfach nur dumm, genauso die versuche die Leistungen der türkischen Migranten hier in Europa ins lächerliche zu ziehen, sind einfach nur kälbernd.

Der vielfache Versuch der letzten Jahrzehnte, die Türkei und Deutschland gegeneinander auf zu hetzen ist trotz massiver versuche seltsamer Weise gescheitert. Jedes Jahr besuchen mehr als 4 Millionen Deutsche die Türkei und die Zahl der Immobilienkäufe von Deutschen in der Türkei ebenso.

Das alles steht im extremen Gegensatz zu den meisten, mitunter an Geistlosigkeit kaum mehr topbaren, postings in diesem Strang.


http://www.youtube.com/watch?v=8yNwFch752o

JensVandeBeek
07.06.2011, 15:10
Machst Du jetzt auf doof, oder was?
Wenn ich doof wäre, würde ich keine Beiträge liefern die dich zwingt zu lügen und zum Vermutungen und Annahmen verleiten. Wie zuvor statt auf die Beitragsinhalte einzugehen, ziehst du vor dich mit Usern zu beschäftigen.



Dass Deine Frau eine Türkin ist, hast Du selber gesagt.
Habe ich nicht. Deine Behauptung ist unwahr!



Ich finde es wenig glaubwürdig, wenn ein Türke seine eigene Abschiebung und die seiner Frau fordert. Hör also auf, hier auf doof zu machen.
Du lügst. Ich habe keine Abschiebung gefordert sondern auf die Möglichkeit hingewiesen, dass bei einem eventuellen "Weltmachtrolle" der Türkei Deutschland sich von einigen Schädlingen die sich unter Türken befinden, befreien könnte.


Wir Deutschen kümmern uns um unsere Angelegenheiten und Du Dich um Deine islamistische AKP.

Das ist goldig, erst lässt man das Land verrecken und danach kommt man mit leeren Sprüchen die mit "wir Deutschen" anfangen. Ich habe weder mit der Türkei noch mit AKP zu tun.

Was du hier versuchst zu treiben ist nicht weiter als billige Anmache. Versuche bei anderen ans Bein zu pinkeln. Du verzerrst das Thema mit deiner AdPersonamSpams.

JensVandeBeek
07.06.2011, 15:30
Ach ja? Vergesslich bist Du auch noch?:D

Was ist denn das?



Das hast Du schon vor drei Jahren gepostet. Jetzt geh und editieren Deinen Kommentar.
Im Fälschen und Verfälschen seid ihr Türken schon Weltmeister, nicht wahr?

Zitatenfälschung ist strafbar !!! Willst du hier zivilisert Meinungen austauschen oder deine Beleidigungsversuche loswerden?

Gryphus
07.06.2011, 15:34
Ein gesundes Ziel, würde mich aber wundern, wenn sie es wirklich verwirklichen. Und darüber hinaus wäre es natürlich eine Katastrophe.

KTN
07.06.2011, 15:38
Deutschland und die Türkei werden zusammen eine Weltmacht ob es einigen hier nun passt oder nicht. Sie sind es jetzt schon, wirtschaftlich und politisch sowie Militärisch.

Israel hingegen kann doch nur wehrlose Zivilisten abknallen oder sich mit PKK Terroristen verbünden, weil keiner sonst mit Israel spielen will. Interessanter weise bekommen Zionfaschisten zumeist von Neonazis Applaus, was nur logisch ist. Israel ist ein faschischstisches Regime.

Israel ist geächtet und Isoliert, insofern sind die Äußerungen der Zionfaschisten auf unserem Board einfach nur dumm, genauso die versuche die Leistungen der türkischen Migranten hier in Europa ins lächerliche zu ziehen, sind einfach nur kälbernd.

Der vielfache Versuch der letzten Jahrzehnte, die Türkei und Deutschland gegeneinander auf zu hetzen ist trotz massiver versuche seltsamer Weise gescheitert. Jedes Jahr besuchen mehr als 4 Millionen Deutsche die Türkei und die Zahl der Immobilienkäufe von Deutschen in der Türkei ebenso.

Das alles steht im extremen Gegensatz zu den meisten, mitunter an Geistlosigkeit kaum mehr topbaren, postings in diesem Strang.



Offenbar merkst du nicht, dass du gerade das machst, was Deutsche vielfach an Türken verachten. Schon dieser Vorwurf Hetze. Auf den Gedanken, dass viele Türken sich durch ihr asoziales Verhalten vor der deutschen Bevölkerung stinkend gemacht haben, kommst du nicht, oder willst es offenbar nicht wahrhaben. Oder das Gejammere, wenn die türkischen Verbände sich beleidigt fühlten, weil minderjährige Ehepartner nicht mehr nach Deutschland reisen durften. Oder Erdogans Wahlkampfreden in Köln und Düsseldorf. So gibt es zig Beispiele. Hetze gegen Türken braucht es dazu nicht, das schaffen sie durch ihr Verhalten allein. Es werden schon viele (negative) Erfahrungen mit Türken haben.

Zur Weltmacht gehört außerdem auch wirtschaftliche Stärke und die hat das 3. Weltland Türkei nicht. Die profitiert von der Auswanderung armer Menschen nach Europa. So werden dort soziale Konflikte entschärft und durch Überweisungen fließen Devisen in die Türkei. Zur wirtschaftlichen Weltmacht gehören auch solche Sachen wie Forschung und Entwicklung in dortigen mittelständigen Betrieben. Gibts aber nicht. Sie ist nur eine verlängerte Werkstatt und anhand der vielen jungen Menschen wird sie vielleicht mal ein größerer Absatzmarkt, das war es dann aber auch schon.

Wo sind außerdem die volkswirtschaftlichen Gewinne, wenn die Einwanderung zum großen Teil in die Sozialsysteme stattfindet? Wo sind die Gewinne, wenn viele Türken seid Jahrzehnten nicht mal einen Schulabschluss schaffen?

Innenpolitisch eignet sie sich gar nicht für eine Zusammenarbeit mit Deutschland, so wie du es prognostiziert hast. Unter dem Islam-Faschisten wurden reihenweise Journalisten festgenommen, wenn sie über den Einfluss von Güllen berichtet haben, einige wie Türkan Saylan trotz Krebskrankheit gefoltert. Deshalb brauchst du gar nicht auf Israel oder die PKK verweisen, die Verfolgung von Minderheiten und Journalisten in der Türkei ist genauso schlimm. Das passt zum Iran und genau dorthin entwickelt sich die Türkei unter dem Islam-Fascho Erdogan.

Warum sollte gerade DIESE Türkei eine Weltmacht werden? Worin ist sie besser als 190 andere Staaten? Absolutes Wunschdenken und Realitätsverlust, wie man es oft antrifft.

von Richthofen
07.06.2011, 15:39
### editiert ###

Wer so schamlos hier Leute beleidigt und außer Hass nichts weiter zum Forum beitragen kann, sollte sich darauf gefasst machen, dass er/sie sich bald ein anderes Forum suchen darf.

Wenn dir die Leute hier nicht passen, verpfeif dich. Es wird dir niemand eine Träne nachweinen du Hassschwätzerin.

Stopblitz
07.06.2011, 15:40
Deutschland und die Türkei werden zusammen eine Weltmacht ob es einigen hier nun passt oder nicht. Sie sind es jetzt schon, wirtschaftlich und politisch sowie Militärisch.

Wir Deutsche sollten das Recht haben uns selbst auszusuchen mit wem wir zu internationaler Größe aufsteigen.

Die Türkei, für die wir nichts weiter sind als die Schutthalde ihrer gescheiterten Existenzen ist ganz bestimmt nicht die erste Wahl. Warum sollten wir teilen was wir selbst erarbeiten.

Die Türkei ist für Deutsche Unternehmen eine verlängerte Werkbank und wenn ich dem glauben darf was mir meine Kunden so erzählen nicht mal besonders gut.


Israel hingegen kann doch nur wehrlose Zivilisten abknallen oder sich mit PKK Terroristen verbünden, weil keiner sonst mit Israel spielen will. Interessanter weise bekommen Zionfaschisten zumeist von Neonazis Applaus, was nur logisch ist. Israel ist ein faschischstisches Regime.

So what? Im Gegenpart unterstützt die Türkei eine Horde religiöser Fanatiker, die sich bei ihren 'Kämpfen' feige hinter Frauen und Kindern verstecken.


Israel ist geächtet und Isoliert, insofern sind die Äußerungen der Zionfaschisten auf unserem Board einfach nur dumm, genauso die versuche die Leistungen der türkischen Migranten hier in Europa ins lächerliche zu ziehen, sind einfach nur kälbernd.

Zu welchen Leistungen sind solche Hampelmännchen denn bitte fähig?

Sie haben es fast geschafft, sind voller Vorfreude. Wir sehen fünf Türken aus der südostanatolischen Provinz Mardin, die alle ein großes Ziel haben: Deutschland!

Zuwanderer

„In Stuttgart gibt es Arbeit“

Atike (17) und Hasan Sinayic (24) sind Geschwister, verlassen im Frühling ihre Familie, um nach Stuttgart zu ziehen. Beide sind schon verlobt, werden ihre Partner (ebenfalls Geschwister) gleich nach der Ankunft heiraten. Atike sagt: „Dann will ich Mutter werden!“. Hasan ist Elektroniker, meint: „Ich werde schon einen Job finden. Und wenn nicht, bekomme ich trotzdem Geld vom Staat, sagen meine Freunde.“

„Ich heirate meinen Cousin“

Saadet Canimana (19) geht alleine nach Frankfurt. „Ich habe ein bisschen Angst. Aber meine Familie hat mich einem Cousin versprochen, der schon in Deutschland lebt. Er hat eine eigene Firma, verdient viel Geld. Ich kenne ihn nicht, aber er hat mir geschworen, mich gut zu versorgen.“

„In Deutschland ist man frei“

Selman Ak (22) zieht nach Kassel zu seiner Verlobten, mit der er seit drei Jahren eine Fernbeziehung führt. „Ich habe schon als Kind davon geträumt, in Deutschland zu leben. Da ist man freier, muss nicht den Beruf machen, den alle in der Familie machen. Am liebsten hätte ich meinen eigenen Dönerladen.“

„Die Deutschen sind reich“

Sükran Tanriverdi (22) ist nie zur Schule gegangen, kann weder lesen noch schreiben. Deshalb fällt ihr der Deutsch-Kurs besonders schwer. Sie wandert nach Bremen aus, dort wartet ihr Verlobter, der auf dem Bau arbeitet. „Ich werde Hausfrau sein, kann nebenbei Kleider nähen und ein bisschen Geld dazuverdienen. Alle Deutschen, die ich kenne, sind reich, führen ein besseres Leben als wir hier.“



Der vielfache Versuch der letzten Jahrzehnte, die Türkei und Deutschland gegeneinander auf zu hetzen ist trotz massiver versuche seltsamer Weise gescheitert. Jedes Jahr besuchen mehr als 4 Millionen Deutsche die Türkei und die Zahl der Immobilienkäufe von Deutschen in der Türkei ebenso.

Die Deutschen werden durch die Türken selbst aufgehetzt. Klagevereinigungen wie die TGD oder das Schmierblatt Migazin wecken einen solchen Hass in mir dass ich zum Axtmörder werden könnte. Permanent wird herumgejault wie schlecht man es doch in Deutschland hätte und wie kühl und herzlos die Deutschen doch sind. Als wenn man dieses Kroppzeug hergezwungen hätte. Die sind freiwillig hier und sie wären erstaunt was für einen Scheiß die Mehrheit der Deutschen darauf gibt ob sie hier sind oder woanders. Wer sich hier nicht wohlfühlt kann verschwinden. So einfach ist das.


Das alles steht im extremen Gegensatz zu den meisten, mitunter an Geistlosigkeit kaum mehr topbaren, postings in diesem Strang.

Ich frage mich in welchem Paralleluniversum du die letzten Jahre verbracht hast. Wo warst du als die Bundesflagge im türkischen Fernsehen mit dem Hakenkreuz versaut wurde? Wir Deutsche hatten über vierzig Jahre Zeit euch kennenzulernen. Uns langt es.

Michel
07.06.2011, 15:46
Türkei-Boom droht jähes Ende
Das Land am Bosporus verliert die Kontrolle über sein Wachstum: Wegen der zögerlichen Zentralbank droht der Türkei eine Überhitzung. Die Abhängigkeit des Landes von ausländischem Kapital wird zum Risiko.

Wie ein Wirtschaftswachstum von fast zehn Prozent konkret aussieht, zeigt das Stadtbild von Istanbul. Im Zentrum werden reihenweise neue Wolkenkratzer hochgezogen, und gigantische Neubaugebiete reihen sich an die Ausfallstraßen - der türkische Boom ist ein Boom der Bauwirtschaft. Um fast 30 Prozent sind die Investitionen vergangenes Jahr in die Höhe geschnellt und machten ein Wachstum der Gesamtwirtschaft von 8,9 Prozent möglich - die höchste Rate in der ganzen OECD.
http://www.ftd.de/politik/europa/:unkontrollierter-aufschwung-tuerkei-boom-droht-jaehes-ende/60057739.html



Wehe, wehe wenn ich an das Ende sehe.

Stopblitz
07.06.2011, 15:53
Wehe, wehe wenn ich an das Ende sehe.

Na wunderbar, dann werden ja bald noch mehr von denen hier ankommen. Da jeder seine fünfzehn Minuten Ruhm braucht schaffen sie es vielleicht eher in Deutschland in die Zeitung weil sie jemanden umgebracht oder verprügelt haben als dass sie in ihrer Heimat etwas konstruktives anstellen.

liebe99
07.06.2011, 15:57
Na wunderbar, dann werden ja bald noch mehr von denen hier ankommen. Da jeder seine fünfzehn Minuten Ruhm braucht schaffen sie es vielleicht eher in Deutschland in die Zeitung weil sie jemanden umgebracht oder verprügelt haben als dass sie in ihrer Heimat etwas konstruktives anstellen.

Es kommen nur gute türkische Fachkräfte:D


http://www.youtube.com/watch?v=qy9HCYs1V14&feature=player_embedded

Nanu
07.06.2011, 15:58
Wir Deutsche hatten über vierzig Jahre Zeit euch kennenzulernen. Uns langt es.

Fakt ist, dass die Türken in spätestens zwei bis drei Generationen hier die absolute Mehrheit stellen werden, während die Kartoffel-Minderheit ein Nischendasein führen wird.

Fakt ist aber auch, dass sich die Türken wohl kaum noch zu HC-Zahlungen erpressen lassen werden, dass keine jährlichen U-Boot-Geschenke mehr nach Israel gehen werden, dass das Land aufhören wird, erbärmlich zu kriechen, dass hier wieder stolze Bürger in einem stolzen Land den Ton angeben werden.

Alles Dinge, auf die man sich freuen kann und die mit den Kartoffeln nicht möglich sind. Gegen einen finalen Bevölkerungsaustausch habe ich absolut nichts, da die Nachgeburten der historischen Deutschen nichts anderes verdient haben als hoffentlich baldmöglichst endlich zu verschwinden, ehe sie das Andenken an die stolzen DEUTSCHEN noch weiter besudeln können.

JensVandeBeek
07.06.2011, 16:02
Es kommen nur gute türkische Fachkräfte:D

...



Das ist aber jetzt peinlich. Du hast irrtümlich ein Video von dir reingestellt ;)

Kongo Bongo
07.06.2011, 16:05
Weltmacht ist ein wenig hoch gegriffen, allerdings solange sie ihre überschüssige Bevölkerung auf Kosten anderer Länder loswerden und von diesen dann über kriminelle staatliche Moscheevereine Gelder eintreiben läuft das schon.

Papa
07.06.2011, 16:07
Aufstand der Kurden wir immer wahrscheinlicher!

Wir sind bereit Dr Weiszman, bevor ihr aber die Kurden aufstachelt solltet ihr ihnen noch ordentliche Wanderschuhe geben. Die Strecke Türkei-Nordirak kann sehr anstrengend sein und wir wollen uns ja keine Vorwürfe wie bei den Armeniern anhören müssen. ;)

Michel
07.06.2011, 16:17
Na wunderbar, dann werden ja bald noch mehr von denen hier ankommen. Da jeder seine fünfzehn Minuten Ruhm braucht schaffen sie es vielleicht eher in Deutschland in die Zeitung weil sie jemanden umgebracht oder verprügelt haben als dass sie in ihrer Heimat etwas konstruktives anstellen.


Die Türkei hat keine Rohstoffe, und leidet unter ständigen Bevölkerungszuwachs. Die neuen Mitbürger sind leider überwiegend doof wie .......... .

Um der Armut zu entgehen zieht man in die Städte, während das Umland verarmt. Die Städte werden immer größer, immer mehr Wasser und Strom werden verbraucht.
Um an das Wasser zu kommen, werden Euphrat und Tigris gestaut, während bei den Nachbarländern immer weniger Wasser ankommt. Das wird einmal ein Pulverfass werden, wenn es nicht schon eins ist.

Das BSP der Türkei hat nicht einmal ein Zehntel des deutschen BSP pro Kopf.

Ali Ria Ashley
07.06.2011, 16:23
Wehe, wehe wenn ich an das Ende sehe.

Ja kirov, es kann gut sein das du von dir sprichst, aber ganz sicher nicht von der Türkei. Die türkische Wirtschaft boomt und boomt. Sämtliche Industriezweige schreiben schwarze Zahlen. Und die Türkei hat auch dieses Jahr seinen Etat positiv abgeschlossen.
Ganz im Gegensatz zu Ländern wie Italien, Griechenland, Großbritannien und Spanien. Da heißt es miunter Lantunter mein lieber. Tja… und an Griechenland wollen wir erst gar nicht denken.

Letztes jahr ist Rainer Brüderle (FDP), der Bundeswirtschaftsminister, erneut in die Türkei gereist um die wirtschaftlichen und sozialen beziehungen weiter zu vertiefen. Sogar die türkische Lira ist gegenüber dem Euro relativ stark fällt mir da gerade noch ein. Von was faselst du da?

Anders als viele europäische Länder hat die Türkei die Wirtschaftskrise der letzten Jahre ohne großen Schaden überstanden.

Und die Türkei gehört mittlerweile weltweit zu den stärksten Volkswirtschaften, da hilft alles Gehetze nichts. Für Unternehmen wie Microsoft oder der internationalen Automobilindustrie, ist die Türkei zu einem wichtigen Standort geworden. Laut Ankara ist die Türkei mittlerweile der zweitgrößte Automobil-Exporteur für Europa.

:keks:

Ali Ria Ashley
07.06.2011, 16:24
Die Türkei hat keine Rohstoffe, und leidet unter ständigen Bevölkerungszuwachs. Die neuen Mitbürger sind leider überwiegend doof wie .......... .

Um der Armut zu entgehen zieht man in die Städte, während das Umland verarmt. Die Städte werden immer größer, immer mehr Wasser und Strom werden verbraucht.
Um an das Wasser zu kommen, werden Euphrat und Tigris gestaut, während bei den Nachbarländern immer weniger Wasser ankommt. Das wird einmal ein Pulverfass werden, wenn es nicht schon eins ist.

Das BSP der Türkei hat nicht einmal ein Zehntel des deutschen BSP pro Kopf.

Das ist doch nur Geschwätz...

Ali Ria Ashley
07.06.2011, 16:29
Die Türkei hat keine Rohstoffe, und leidet unter ständigen Bevölkerungszuwachs. Die neuen Mitbürger sind leider überwiegend doof wie .......... .

Um der Armut zu entgehen zieht man in die Städte, während das Umland verarmt. Die Städte werden immer größer, immer mehr Wasser und Strom werden verbraucht.
Um an das Wasser zu kommen, werden Euphrat und Tigris gestaut, während bei den Nachbarländern immer weniger Wasser ankommt. Das wird einmal ein Pulverfass werden, wenn es nicht schon eins ist.

Das BSP der Türkei hat nicht einmal ein Zehntel des deutschen BSP pro Kopf.

quelle

http://www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php?sid=23954

zitat


Die Türkei produzierte im vergangenen Jahr 17 Tonnen Gold
19.01.2011 | 8:16 Uhr | ROHSTOFF-WELT.DE
Wie TodaysZaman.com meldet, hat die Türkei im Jahr 2010 Gold im Wert von knapp 800 Mio. US-Dollar gefördert. Neuen Zahlen der Gold Miners Association (AMD) zufolge belief sich die Produktion des Landes im vergangenen Jahr auf 17 Tonnen des gelben Metalls.

Laut AMD produzieren in der Türkei fünf Unternehmen Gold. 8,6 der 17 im Jahr 2010 geförderten Tonnen des Edelmetalls stammen den Angaben zufolge aus der Kışladağ Mine in der Provinz Uşak und 4,2 Tonnen aus der Mastra Mine in Gümüşhane.

Seit dem Beginn der Goldproduktion im Jahr 2001 konnte ein jährlicher Zuwachs verzeichnet werden. Ende dieses Jahres soll sich die Produktion durch zwei neue Minen fast verdoppeln.

Schätzungen von Experten zufolge verfügt die Türkei über gesamte Untergrundressourcen von 6.500 Tonnen Gold.

LOL
07.06.2011, 16:29
Türkei ist doch schon längst Weltmacht....




....zumindest in Sachen Furzkissen- und Grossmaulweltmeister! :D

KTN
07.06.2011, 16:34
Ja kirov, es kann gut sein das du von dir sprichst, aber ganz sicher nicht von der Türkei. Die türkische Wirtschaft boomt und boomt. Sämtliche Industriezweige schreiben schwarze Zahlen. Und die Türkei hat auch dieses Jahr seinen Etat positiv abgeschlossen.
Ganz im Gegensatz zu Ländern wie Italien, Griechenland, Großbritannien und Spanien. Da heißt es miunter Lantunter mein lieber. Tja… und an Griechenland wollen wir erst gar nicht denken.

Letztes jahr ist Rainer Brüderle (FDP), der Bundeswirtschaftsminister, erneut in die Türkei gereist um die wirtschaftlichen und sozialen beziehungen weiter zu vertiefen. Sogar die türkische Lira ist gegenüber dem Euro relativ stark fällt mir da gerade noch ein. Von was faselst du da?

Anders als viele europäische Länder hat die Türkei die Wirtschaftskrise der letzten Jahre ohne großen Schaden überstanden.

Und die Türkei gehört mittlerweile weltweit zu den stärksten Volkswirtschaften, da hilft alles Gehetze nichts. Für Unternehmen wie Microsoft oder der internationalen Automobilindustrie, ist die Türkei zu einem wichtigen Standort geworden. Laut Ankara ist die Türkei mittlerweile der zweitgrößte Automobil-Exporteur für Europa.

:keks:

Unternehmen können "schwarze Zahlen" schreiben. Wirtschaftszweige sind nur UN mit ähnlichen Angeboten.

Türkische Automobilmarken, die ihre Autos in Europa verkaufen gibt es nicht, höchstens Firmen, die für europäische Autofirmen Teile zusammenbauen. Türkische Zulieferbetriebe wie Bertrandt gibt es ebenfalls nicht. Die Türkei ist davon abhängig, wie sich die Auftragslage von europäischen Automobilfirmen wie entwickelt und da war 2010 ein Erfolgsjahr und 2011 werden Rekordgewinne vorausgeschätzt. Auch hier keine Eigenleistung der Türkei.

Und soziale Beziehungen ausbauen ist wieder so eine schwammige Formulierung. Bezahlt die Türkei die Sozialausgaben für Türken in Deutschland oder gar Europa? Das wird sie sich nicht leisten können.

Michel
07.06.2011, 16:35
Ja kirov, es kann gut sein das du von dir sprichst, aber ganz sicher nicht von der Türkei. Die türkische Wirtschaft boomt und boomt. Sämtliche Industriezweige schreiben schwarze Zahlen. Und die Türkei hat auch dieses Jahr seinen Etat positiv abgeschlossen.
Ganz im Gegensatz zu Ländern wie Italien, Griechenland, Großbritannien und Spanien. Da heißt es miunter Lantunter mein lieber. Tja… und an Griechenland wollen wir erst gar nicht denken.

Letztes jahr ist Rainer Brüderle (FDP), der Bundeswirtschaftsminister, erneut in die Türkei gereist um die wirtschaftlichen und sozialen beziehungen weiter zu vertiefen. Sogar die türkische Lira ist gegenüber dem Euro relativ stark fällt mir da gerade noch ein. Von was faselst du da?


Die Türkei verschuldet sich seit Jahrzehnten bei der IWF. Ihr seit die verlängerte Werkbank europäischer Firmen. Grundig Fernsehgeräte werden billig in der Türkei produziert und dann in der BRD verkauft. Dementsprechend ist auch die Qualität. (Bauknecht usw.)

Euer Wirtschaftsausschwung beruht auf den Bauboom - alleine 2010 etwa 30 Prozen, man baut Bürohäusern und Wohnhäuser.
Wenn man die Bauwirtschaft und den Tourismus rauszählt, dann sieht es düster aus, und noch düsterer wenn man die Auslandsschulden sich anschaut.
Das ist nicht meine Meinung, sondern die Meinung der Financial Times D.

Ali Ria Ashley
07.06.2011, 16:42
Die Türkei hat keine Rohstoffe, und leidet unter ständigen Bevölkerungszuwachs. Die neuen Mitbürger sind leider überwiegend doof wie .......... .

Um der Armut zu entgehen zieht man in die Städte, während das Umland verarmt. Die Städte werden immer größer, immer mehr Wasser und Strom werden verbraucht.
Um an das Wasser zu kommen, werden Euphrat und Tigris gestaut, während bei den Nachbarländern immer weniger Wasser ankommt. Das wird einmal ein Pulverfass werden, wenn es nicht schon eins ist.

Das BSP der Türkei hat nicht einmal ein Zehntel des deutschen BSP pro Kopf.

quelle

http://www.gtai.de/fdb-SE,MKT201105178016,Google.html

zitat


Türkei will verstärkt Rohstoffe abbauen
Große Ausschreibungsrunde 2011 / Führend bei Marmor und Bor / Von Marcus Knupp

Istanbul (gtai) - Rund 50 mineralische Rohstoffe sind in der Türkei in abbauwürdigen Mengen zu finden. Jedoch werden diese nach Ansicht des zuständigen Ministeriums für Energie und Rohstoffe bisher in zu geringem Maße wirtschaftlich genutzt. Nach Änderungen in der entsprechenden Gesetzgebung 2010 sind im März 2011 insgesamt 1.343 Abbaugebiete ausgeschrieben worden, die meisten davon zur Exploration. Diese betreffen vor allem Marmor, Natursteine, Gips und Kalk. Weitere Ausschreibungen sollen folgen.

Die Türkei besitzt noch große Potenziale bei der Nutzung lokal vorkommender mineralischer Rohstoffe. Das Ministerium für Energie und Rohstoffe gibt die Zahl der gehandelten mineralischen Rohstoffe mit rund 90 an. Davon seien in der Türkei 50 in ausreichenden Mengen für eine ökonomische Ausbeutung zu finden, bei 27 reiche die Quantität der Vorkommen hierzu nicht aus. Lediglich 13 dieser Rohstoffe seien bisher im Land nicht gefunden worden. Über im globalen Maßstab wichtige Vorkommen verfügt die Türkei bei Bor (72% der bekannten Weltreserven), Feldspat (23%), Bentonit (20%), Marmor (40%) und Natriumkarbonat (Trona).

Dieser Reichtum soll in der Zukunft noch stärker genutzt werden, so der Energieminister Taner Yildiz anlässlich der Ankündigung der aktuellen Ausschreibungsserie Ende März 2011. Die Neufassung des Rohstoffgesetzes Nr. 3213 von 1985 (Maden Kanununda ve bazi Kanunlarda Degisiklik Yapilmasinda Dair Kanun, Nr. 5995, veröffentlicht im Amtsblatt Resmi Gazete am 24.6.10) und der dazugehörigen Durchführungsverordnung (Madencilik Faaliyetleri Uygulama Yönetmeligi, veröffentlicht am 6.11.10) führen zu Erleichterungen im Verfahren.




Punkt eins ders geschwätzes wiederlegt.... nun zum zweiten Punkt: Unter was bitteschön leidet die Türkei??? Unter


Leidet unter ständigen Bevölkerungszuwachs.

zu heiß gebadet vielleicht? Die Türkei ist 5 mal so groß wie Deutschland, das land braucht Nachwuchs und die bekommt sie auch. Was soll daran so schlecht sein. Mit verlaub, aber das ist ja wohl völlig daneben.

Ali Ria Ashley
07.06.2011, 17:02
Die Türkei hat keine Rohstoffe, und leidet unter ständigen Bevölkerungszuwachs. Die neuen Mitbürger sind leider überwiegend doof wie .......... .

Um der Armut zu entgehen zieht man in die Städte, während das Umland verarmt. Die Städte werden immer größer, immer mehr Wasser und Strom werden verbraucht.
Um an das Wasser zu kommen, werden Euphrat und Tigris gestaut, während bei den Nachbarländern immer weniger Wasser ankommt. Das wird einmal ein Pulverfass werden, wenn es nicht schon eins ist.

Das BSP der Türkei hat nicht einmal ein Zehntel des deutschen BSP pro Kopf.


So, nun zu der dritten Behauptung / in einem einzigen wirren Satz /: Die neuen Mitbürger, die ständig dazukommen / Bevölkerungszuwachs / sind eh alle doof...

Du meinst also, dass die neuen, also neu geborenen neuen Mitbürger, eh alle doof sind... denn nichts anderes bedeutet dein Satz.

Nach Aussage deines Satzes sind neu geborene Mitbürger doof... ganz ehrlich, besonders klug hört sich das aber auch nicht an.

Wenn du damit also meinst, dass Säuglinge noch nicht rechnen und schreiben können, dann hast du natürlich recht.

Aber vielleicht sollte jemand, der seltsame Sätze verfasst, so wie du, kleinere Brötchen backen.

Ein Deutsch-Kurs ist sehr zu empfehlen :]

6 setzen!:keks:

Kongo Bongo
07.06.2011, 17:03
Die Türkei verschuldet sich seit Jahrzehnten bei der IWF. Ihr seit die verlängerte Werkbank europäischer Firmen. Grundig Fernsehgeräte werden billig in der Türkei produziert und dann in der BRD verkauft. Dementsprechend ist auch die Qualität. (Bauknecht usw.)

Euer Wirtschaftsausschwung beruht auf den Bauboom - alleine 2010 etwa 30 Prozen, man baut Bürohäusern und Wohnhäuser.
Wenn man die Bauwirtschaft und den Tourismus rauszählt, dann sieht es düster aus, und noch düsterer wenn man die Auslandsschulden sich anschaut.
Das ist nicht meine Meinung, sondern die Meinung der Financial Times D.

Wenn der Bauboom vorbei ist dann haben die 50% Jugendarbeitslosigkeit wie in Spanien und alles mit grenzwertigen Schrottimmobilien zugeflastert. Aber eins ist klar, dann hat auch Deutschland nichts mehr in der Tasche, um diese Bereicherer aufzunehmen und durchzufüttern.

schastar
07.06.2011, 17:28
quelle

http://www.gtai.de/fdb-SE,MKT201105178016,Google.html

zitat



Punkt eins ders geschwätzes wiederlegt.... nun zum zweiten Punkt: Unter was bitteschön leidet die Türkei??? Unter



zu heiß gebadet vielleicht? Die Türkei ist 5 mal so groß wie Deutschland, das land braucht Nachwuchs und die bekommt sie auch. Was soll daran so schlecht sein. Mit verlaub, aber das ist ja wohl völlig daneben.


Da du der letzte Eintrag bist sage ich es dir, du hast das größte Potential der Türken ebenfalls nicht erkannt.
Ein Tipp, es liegt nicht in der Erde.

Ali Ria Ashley
07.06.2011, 17:32
Die Türkei hat keine Rohstoffe, und leidet unter ständigen Bevölkerungszuwachs. Die neuen Mitbürger sind leider überwiegend doof wie .......... .

Um der Armut zu entgehen zieht man in die Städte, während das Umland verarmt. Die Städte werden immer größer, immer mehr Wasser und Strom werden verbraucht.
Um an das Wasser zu kommen, werden Euphrat und Tigris gestaut, während bei den Nachbarländern immer weniger Wasser ankommt. Das wird einmal ein Pulverfass werden, wenn es nicht schon eins ist.

Das BSP der Türkei hat nicht einmal ein Zehntel des deutschen BSP pro Kopf.

Wieder so eine Luft und Lachnummer... möchte mich hierzu folgendermaßen auslassen:

Nun zu der Bevölkerung in der Türkei im Allgemeinen:

In der Türkei gibt es, entsprechend der ungleichmäßigen wirtschaftlichen und sozioökonomischen Entwicklung des Landes, erhebliche regionale Disparitäten der Bevölkerungsentwicklung. Aber sie ist als relativ normal zu bezeichnen. Insbesondere dann, wenn man die Größe des Landes berücksichtigt. Man kann keine Bevölkerungsfluktuationen als untypisch erkennen, heißt: Es ist alles im rahmen. Es gibt keine Landflucht. Wer das behauptet ist nicht informiert oder dessinformiert oder sagt schlicht und ergreifend die Unwahrheit.

In den unterentwickelten Regionen im Osten (Mittel- und Ostanatolien, Schwarzmeergebiet) werden noch immer etwa doppelt so viele Kinder je Frau geboren wie in entwickelten westlichen Regionen, etwa dem Großraum Istanbul. Die Türkei ist vor allem ein junges Land, der durchschnitt liegt bei 23 Jahren. Das ist sehr erstaunlich, wie ich finde. Wenn man bedenkt, dass das Land an sich bereits seit über 680 Jahren besteht.

Klar zieht es viele in die Städte, aber auf dem Lande geht es ebenso mit riesigen Schritten vorwärts, ganz im Gegensatz zu den ganzen Unkenrufen hier und dort. Juckt mich im Übrigen nicht die Bohne, dieser trashmüll hierzuforum bezüglich der Türkei.

Es ist schwer jemandem etwas zu erklären, der oder die noch nicht einmal in der Lage ist einen Sinnvollen Satz zu verfassen. Aber ich gebe mir mal gerade deswegen ein wenig mehr mühe als sonst... bin ja nicht so ;)

hier was zur Information. Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)


quelle

http://www.wirtschaftsblatt.at/home/boerse/investor/tuerkei-ist-trumpf-460921/index.do



zitat


Türkei ist Trumpf

Der kürzeste Weg zu den aufstrebenden Märkten der Schwellenländer dauert knappe zwei Flugstunden. Die Türkei hält mit einem dynamischen Binnenmarkt sowie politischer und wirtschaftlicher Stabilität gleich mehrere Trümpfe in der Hand.



Türkei: Die Wirtschaft wächst nach wie vor stark

Zitiert
Marco Garcia, Handelsdelegierter der WKÖ in der Türkei
Die politische Stabilität hat bei Investoren Vertrauen geschaffen.


Die Einkaufstempel Istanbuls wirken wie ausgestorben. Die Einwohner der Millionenmetropole haben andere Sorgen, denen sie in langen Schlangen vor den Banken und Wechselstuben teilweise lautstark Ausdruck verleihen. Jeder versucht, zu retten, was zu retten ist, die herumgereichten Zukunftsprognosen überbieten einander an Aussichtslosigkeit. Es ist der Tag nach dem" Schwarzen Mittwoch" im Februar 2001, an dem die Istanbuler Börse nach einem schweren Zerwürfnis in der damaligen Regierung um fast ein Fünftel und die Lira zum Dollar um ein Drittel eingebrochen waren.

Inzwischen erstrahlt die Sonne so hell über dem Bosporus wie selten zuvor. Dazwischen liegen eine Rosskur des IWF inklusive zahlreicher Reformen - und natürlich zehn Jahre. Während in zahlreichen anderen Ländern noch an den Folgen der weltweiten Finanzkrise gekiefelt wird, brummt die Konjunktur in der Türkei längst wieder auf Hochtouren. "Dank der 2001er-Krise hat die Türkei den Test der globalen Finanzkrise erfolgreich bestanden", bringt es HSBC-Fondsmanager Ercan Güner auf den Punkt.

Der IWF musste diesmal nicht als Retter eingreifen, schließlich war die Krise von 2008 letzten Endes nicht mehr als ein kurzer Durchhänger in der türkischen Erfolgsstory. Das zeigt sich auch am Verschuldungsgrad der öffentlichen Hand, die im Vorjahr wieder unter die Marke von 45 Prozent des BIP gedrückt werden konnte. Eine Marke, von der die klammen und hoch verschuldeten Staaten Westeuropas und die USA nur träumen können.

Stabilitätspakt. Seit nunmehr neun Jahren hält die Regierungspartei AKP das Zepter fest in der Hand und brachte den Türken, was diese dringend benötigten: Stabilität, sowohl politisch als auch wirtschaftlich. In nackten Zahlen bedeutet das ein Absenken der Inflation von 77 Prozent im Krisenjahr 2001 auf knapp fünf Prozent im Jänner dieses Jahres. Gleichzeitig boomte die Wirtschaft mit hohen Wachstumsraten zwischen vier und sechs Prozent. Angesichts dieser wirtschaftlichen Erfolgsstory verwundert es nicht, dass auch für die im Juni anstehenden Parlamentswahlen niemand an einem neuerlichen Sieg der AKP zweifelt - gewissermaßen ein Stabilitätspakt auf Türkisch. "Die politische Stabilität hat bei den Auslandsinvestoren Vertrauen geschaffen", erklärt Marco Garcia, Handelsdelegierter der Wirtschaftskammer in Istanbul.



... bloß kein neid

:keks:

LOL
07.06.2011, 17:49
Einzige Lügenmaul die hier rumlauft, das bist du doch. Auch wenn du sie tausend Mal wiederholst, aus deiner Lüge wird keine Wahrheit. Du hast das Zitat gefälscht. Wenn man auf den Kopfzeile meine angeblichen Beitrag anklickt, landet man auf den Beitrag #33 !!! Warum wohl? Weil du den Beitrag #33 gefälscht hast ! Merkst du wie billig das ist?

Hä? Das deine Frau Kasachin ist (und damit ja wohl echte türkstämmige) hast du doch selbst gepostet - Hier:
http://www.politikforen.net/showthread.php?109706-T%FCrken-brutal-zusammengeschlagen.&p=4596098&viewfull=1#post4596098

So, und nun hopp-hopp zurück zum Thema du Spammer!
Deine ständigen Threadzersetzungen für nix als Unsinn nerven nämlich, Türke!

Ali Ria Ashley
07.06.2011, 17:52
Die Türkei hat keine Rohstoffe, und leidet unter ständigen Bevölkerungszuwachs. Die neuen Mitbürger sind leider überwiegend doof wie .......... .

Um der Armut zu entgehen zieht man in die Städte, während das Umland verarmt. Die Städte werden immer größer, immer mehr Wasser und Strom werden verbraucht.
Um an das Wasser zu kommen, werden Euphrat und Tigris gestaut, während bei den Nachbarländern immer weniger Wasser ankommt. Das wird einmal ein Pulverfass werden, wenn es nicht schon eins ist.

Das BSP der Türkei hat nicht einmal ein Zehntel des deutschen BSP pro Kopf.



Um der Armut zu entgehen zieht man in die Städte, während das Umland verarmt. Die Städte werden immer größer, immer mehr Wasser und Strom werden verbraucht.


Hast du hierzu, irgendwelche Belege, seriöse quellen etc.? Denn diese Behauptungen von dir sind mitunter der größte Bullshit, den ich jemals gelesen habe in diesem Zusammenhang.

Und wer ist „man“, der in die Städte zieht, weil „man“ verarmt ist? Wen genau meinst du damit? Erkläre bitte.

Du scheinst ja ein richtiger Türkeifachmann zu sein… aller Achtung? Irgendwelche Statistiken, seriöse quellen?

Und es stimmt! Du hast recht, wenn eine Stadt wächst, so brauchen die Menschen dort, wahrhaftig mehr Energie und auch, klar mehr Wasser. Das ist in Deutschland genauso wie in der Türkei. Aber ich finde, deine Logik ist unübertroffen. Klasse! Einer verbraucht 4 Liter Wasser, 2 Erwachsene doppelt soviel, also 8 Liter.

Boha! Ein Genie das Superhirn kirov... :))

Hay
07.06.2011, 17:57
Hast du hierzu, irgendwelche Belege, seriöse quellen etc.? Denn diese Behauptungen von dir sind mitunter der größte Bullshit, den ich jemals gelesen habe in diesem Zusammenhang.

Und wer ist „man“, der in die Städte zieht, weil „man“ verarmt ist? Wen genau meinst du damit? Erkläre bitte.

Du scheinst ja ein richtiger Türkeifachmann zu sein… aller Achtung? Irgendwelche Statistiken, seriöse quellen?

Und es stimmt! Du hast recht, wenn eine Stadt wächst, so brauchen die Menschen dort, wahrhaftig mehr Energie und auch, klar mehr Wasser. Das ist in Deutschland genauso wie in der Türkei. Aber ich finde, deine Logik ist unübertroffen. Klasse! Einer verbraucht 4 Liter Wasser, 2 Erwachsene doppelt soviel, also 8 Liter.

Boha! Ein Genie das Superhirn kirov... :))

Auch wenn die Frage nicht an mich gerichtet war. Auf Anhieb habe ich einen Artikel gefunden:


Die meisten Arbeitsplätze finden sich eindeutig in den Ballungsgebieten der Türkei. Arbeiten auf dem türkischen Land ist beinahe undenkbar, selbst die einheimischen Türken ziehen in großen Scharen in die Großstädte

http://www.apaju-tuerkei.de/arbeiten

Ali Ria Ashley
07.06.2011, 18:06
Du postest dauernd so tolle Zahlen über die Türkei.
Wenn das alles stimmt, was wollt ihr dann bei uns?
Warum geht ihr nicht nach Hause?
Schau Dir Deine Signatur bei politikcity.de mit drei schwingenden Türkischen Fahnen an. Wenn Du Deine Fahne so verehrst, was willst Du denn noch in Deutschland? Kann es sein, dass Du hier bist, weil Deine Türkei dich nicht einmal ernähren kann? Wie schäbig und undankbar seid ihr islamischen Kulturbereicherer, dass ihr unseren Staat ausraubt und dann auch die Frechheit besitzt, bei jeder Gelegengheit Eure dämliche Fahne zu schwingen. Ihr seid nicht Willkommen in diesem Land. Wir wollen Euch nicht, Eure Moscheen auch nicht. Verschwindet einfach.


Nun, ich bin deutscher und türkischer Patriot der alte Normen und Werte Schätzt. Meine politische Haltung ist eine spezielle: Ich will dass Deutschland und die Türkei wieder Seite an Seite kämpfen. Wirtschaftlich und wenn es sein muß auch militärisch. Wie früher eben. Ich bin konservativ und liberal. Und lebe vermutlich länger in Deutschland, als du.

Die Türkei besteht aus mehreren Ländern, dazu zählen die türkischsprachigen Länder Türkei, Aserbaidschan, Kasachstan, Turkmenistan, Usbekistan und Kirgistan.

So ganz Nebenbei bemerkt, die heutigen Israelis sind die Nachkommen der Kasachen, also eines Turkfolkes. Türken und Israelis sind also Verwandte. Interessant oder?

Soweit ich informiert bin, kamen am 17.November, nach fünfjähriger Pause die Staatschefs der Turkstaaten zu ihrem 8. Gipfeltreffen zusammen. Es fand in der türkischen Küstenstadt Antalya statt Die gemeinsamen Treffen waren 1992 vereinbart worden, um eine gemeinsame Interessenplattform für die Turkstaaten einzurichten, was ich unterstütze.

Soviel zu den drei Fahnen. Du könntest das vergleichen mit einem Deutschen, der die Fahnen von Österreich, Deutschland und der Schweiz „flattern“ lässt. Was ist daran so verwerflich? :)

JensVandeBeek
07.06.2011, 18:16
Hä? Das deine Frau Kasachin ist (und damit ja wohl echte türkstämmige) hast du doch selbst gepostet - Hier:
http://www.politikforen.net/showthread.php?109706-T%FCrken-brutal-zusammengeschlagen.&p=4596098&viewfull=1#post4596098

So, und nun hopp-hopp zurück zum Thema du Spammer!
Deine ständigen Threadzersetzungen für nix als Unsinn nerven nämlich, Türke!

Du Berufshetzer, hast du nicht anders zu tun? Sie hat eindeutig Zitate gefälscht. Das ignorierst du und versuchst mir Kasachin als Türkin zu verkaufen. Das ist genau so absurd wie deine Behauptung von gestern. Es gäbe gar keine Türken, den die Türken von heute wären angeblich konvertierten Griechen, Armenier etc.
Geh und versuch Mal anderen ans Bein zu pinkeln.

Götz
07.06.2011, 18:22
Das Magazin lebt vom deutschen Steuergeld.

Nicht unbedingt eine Fehlinvestition, die Türken werbewirksam und öffentlichkeitswirksam in ein Fettnäpfchen nach dem anderen springen zu lassen und sie zu ermuntern sich förmlich darin zu suhlen.

Ali Ria Ashley
07.06.2011, 18:35
Auch wenn die Frage nicht an mich gerichtet war. Auf Anhieb habe ich einen Artikel gefunden:



http://www.apaju-tuerkei.de/arbeiten

Wenden wir uns zunächst dem Begriff zu: Landflucht.

Unter dem Begriff Landflucht (rural-urbane Mobilität) versteht man allgemein die Abwanderung der ländlichen Bürger in die Metropolen. Doch in der Türkei gibt es keine Landflucht in diesem Sinne, sondern eine Zuwanderung der Bevölkerung zu den Industriegebieten in einem normalen rahmen. Eine völlig normale Entwicklung in einer aufsteigenden Gesellschaft. Also nichts Apartes. So etwas passiert überall auf der Welt, nur weil es in der Form auch in der Türkei passiert, ist es gleich für viele gleich ein Problem. Sei es drum.

Gehen wir ein klein Wenig in der Zeit zurück. Um 1800 lebten nur etwa 3% der deutschen Bevölkerung in Großstädten und rund 3/4 auf dem Land doch dort waren die Lebensbedingungen nicht immer einfach. Im gegenteil.

Es wurde zunehmend schwerer sich zu ernähren. Der enorme Bevölkerungsanstieg zu dieser Zeit verschlechterte die Lage der ländlichen Bevölkerung stark und auch die Bauernbefreiung / in der die ländliche Unterschicht ihren Herrn und damit verbunden auch Schutz und Bindung verlor / trug dazu bei dass bspw. Missernten fatale Folgen hatten.

Diese Verarmung auch Pauperismus genannt, führte unter anderem dazu dass die Menschen - in der Hoffnung auf bessere Lebensverhältnisse - zu Beginn der Industrialisierung (19. Jh.) von den ländlich geprägten Räumen in die städtischen Ballungsräume zogen.

Viele von ihnen waren arbeitslose Handwerksgesellen oder Landwirte die unter dem stürmischen Wachstum der Industriestädte litten. Zur Information:

Während es im Jahre 1800 nur rund 80.000 Fabrikarbeiter gab stieg diese Zahl von 1800 - 1910 auf das 100-fache (8 Mio.).

Ich wollte aber mit dem kurzen Gang in die Geschichte keinen Vergleich ziehen, sondern darstellen, dass Bevölkerungsschichten sich eben Umwälzen, das war so, das ist so und das wird auch immer so bleiben.

In der Türkei entwickellt sich die Landwirtschaft zu einem Industriezweig… so wie in allen anderen Industrienationen auch. Nur geht das nicht von heute auf morgen. Gut Ding braucht Weile.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/0/07/Deutsche_Milit%C3%A4rmission_T%C3%BCrkei_1913.PNG/400px-Deutsche_Milit%C3%A4rmission_T%C3%BCrkei_1913.PNG

Deutsche Militärmissionen im Osmanischen Reich

Springpfuhl
07.06.2011, 18:39
...kannst du auch was anderes außer user hier im Forum zu penetrieren?

Vielleicht solltest Du Deinen türkischen Webmaster aus plitikcity.de einschalten,
der verehrte Herr "Cyberlooser" weiss, wie man Deutsche kalt macht, nicht wahr?
Du elender dreckiger Türke!

Ali Ria Ashley
07.06.2011, 18:40
Ich hatte das gar nicht gelesen, was Du eben gepostet hast.

Er hat vor drei Jahren als ich regelmässig hier schrieb schon gepostet:
"Meine Frau ist Türkin, sie sagt, nur Türken schreiben KaZakistan mit Z."

Das hat er genauso gesagt. Auch Deine Quelle belegt ja, dass Seine Frau eine Türkin ist. Das wäre ja auch nicht weiter schlimm, wenn er hier nicht versuchen würde, auf Deutsch-Nationalen zu machen, der die Türken, also sich selbst (:D ), lieber heute als morgen aus Deutschland abschieben würde. Der Typ will das gesamte Forum für dumm verkaufen. Er merkt dabei nicht einmal sein erbärmliches Deutsch nicht.

Vor drei Jahren haben er und sein Freund Joseph Malta jeden beschimpft, der es wagte, die Türkei zu kritisieren. Ältere User wie der Moderator Bernhard wissen, wovon ich rede.

...hört ihr jetzt hier auf mit eurer Scheiß spamerei! Das ist ja nicht zum aushalten... so und nun melde ich diesen Mißt.

latrop
07.06.2011, 18:46
...hört ihr jetzt hier auf mit eurer Scheiß spamerei! Das ist ja nicht zum aushalten... so und nun melde ich diesen Mißt.

Wie JvdBeek - Rütli- Schule. Irgend wie tackert ihr nicht richtig. Das ist kaum auszuhalten.

Geht in euer Türkenforum. Da werdet ihr bestimmt gestreichelt.

latrop
07.06.2011, 18:49
Wie errechnet man Wirtschaftswachstum ?

5 Häuser bereits da - 5 neue noch gebaut

Wachstum = 100 %

JensVandeBeek
07.06.2011, 18:49
Wie JvdBeek - Rütli- Schule. Irgend wie tackert ihr nicht richtig. Das ist kaum auszuhalten.

Geht in euer Türkenforum. Da werdet ihr bestimmt gestreichelt.

Das ewige Pöbeln geht weiter !

Wie trefflich sich doch ein Mensch verachten lässt, nachdem man ihm unterstellt hat, seine Ansichten seien menschenverachtend!

latrop
07.06.2011, 18:51
Das ewige Pöbeln geht weiter !

Wie trefflich sich doch ein Mensch verachten lässt, nachdem man ihm unterstellt hat, seine Ansichten seien menschenverachtend!

Deine Einstellung ist doch zur Genüge bekannt.

Vor Monaten noch alles mit rotem Knopf bedient der nicht deiner Türkenmeinung ist. Und jetzt einen auf Deutsch machen.

Kerl, du bist lachhaft, merkst es nur nicht.

Geh schlafen.

Ali Ria Ashley
07.06.2011, 18:52
Wie JvdBeek - Rütli- Schule. Irgend wie tackert ihr nicht richtig. Das ist kaum auszuhalten.

Geht in euer Türkenforum. Da werdet ihr bestimmt gestreichelt.

Wieder Spam. wieder eine Meldung...

latrop
07.06.2011, 18:53
Wenn man dich dauernd melden würde, könntest du hier wochenlang keinen Satz mehr schreiben.

JensVandeBeek
07.06.2011, 19:02
Deine Einstellung ist doch zur Genüge bekannt.

Vor Monaten noch alles mit rotem Knopf bedient der nicht deiner Türkenmeinung ist. Und jetzt einen auf Deutsch machen.

Kerl, du bist lachhaft, merkst es nur nicht.

Geh schlafen.

Wen soll ich mit Rot bewertet haben? Niemanden!. Du lügst, Berufspöbler und Stamm-Spam-Lieferant ! Aber bei dir ist ja kein Wunder.

Du fühlst dich unwohl, weil du nichst anzubieten hast, ausser übliche Pöbelein. Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen, wenn er getreten wird.

Stopblitz
07.06.2011, 19:51
Das ist doch nur Geschwätz...

Wenn das nur Geschwätz ist, warum jammert die türkische Regierung permanent in Berlin nach Visaerleichterungen? Da dreht es sich doch auch nur darum möglichst viele unnütze Fresser nach Deutschland zu schaffen. Wann fängt die Türkei an sich selbst um ihre Asozialen zu kümmern?

Ali Ria Ashley
07.06.2011, 20:19
Wenn das nur Geschwätz ist, warum jammert die türkische Regierung permanent in Berlin nach Visaerleichterungen? Da dreht es sich doch auch nur darum möglichst viele unnütze Fresser nach Deutschland zu schaffen. Wann fängt die Türkei an sich selbst um ihre Asozialen zu kümmern?

Die Türkei und Deutschland sind Bruderstaaten... dafür kämpfe ich hier. Es wird zeit die Ketten zerbrechen, die und diverse Völker angelegt haben. Gemeinsam werden wir es schaffen... laß dich nicht blenden mein guter stopblitz...

Ali Ria Ashley
07.06.2011, 20:23
Wen soll ich mit Rot bewertet haben? Niemanden!. Du lügst, Berufspöbler und Stamm-Spam-Lieferant ! Aber bei dir ist ja kein Wunder.

Du fühlst dich unwohl, weil du nichst anzubieten hast, ausser übliche Pöbelein. Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen, wenn er getreten wird.

jo...

Stopblitz
07.06.2011, 20:26
Die Türkei und Deutschland sind Bruderstaaten... dafür kämpfe ich hier. Es wird zeit die Ketten zerbrechen, die und diverse Völker angelegt haben. Gemeinsam werden wir es schaffen... laß dich nicht blenden mein guter stopblitz...

Hängt etwa deswegen das anatolische Prekariat an den deutschen Versorgungszitzen? Wir sind genau so wenig Brüder wie Japaner und Chinesen Brüder sind. Der Obertürke kommt nach Deutschland und rotzt das Türkenpack gegen die Deutschen auf. Tun das Brüder? Eine deutsche Regierung mit Rückrat hätte danach umgehend wahllos hundert Türken an die Nächste Wand gestellt, erschossen und sie diesem Sack als Abschiedsgeschenk ins Flugzeug zurück nach Ankara gepackt, damit dieser Penner gleich sieht, was er uns mal kann.

kadir
07.06.2011, 20:38
http://www.israelnetz.com/themen/aussenpolitik/artikel-aussenpolitik/datum/2011/06/07/tuerkischer-aussenminister-gaza-flotille-sollte-abwarten/

mit solchen nebensachlichkeiten und ablenkungen lassen wir uns nicht mehr ablenken.:D

Dayan
07.06.2011, 20:52
mit solchen nebensachlichkeiten und ablenkungen lassen wir uns nicht mehr ablenken.:DAuf zu grossen Taten!:)):)):)):cool2:

Staber
07.06.2011, 20:56
Weltmacht zu sein erfordert neben politische auch wirtschaftliche Stärke. Wenn die Türkei soweit ist, können die Türken die hier von Sozialstaat leben, in die Türkei zurückkehren, Das wäre riesen Entlastung für alle.

Wurde uns nicht Jahrzehntelang eingeredet, wir müssen die Türkei umschleimen, weil sie strrratäägisch so günstig liegt?
Wurde uns nicht Jahrzehntelang eingeredet, wir müssen lieb zu den Millionen türkischen Invasoren in Deutschland sein, weil wir sie hier hergeholt hätten?
Mich würd’s freuen, wenn die Türkei sich wirtschaftlich berappelt, vielleicht gehen dann die Invasoren in Deutschland heim ins Reich.

Aber wahrscheinlich wissen die deutschen Politiker dies geschickt zu verhindern.;)

staber

kadir
07.06.2011, 20:57
Auf zu grossen Taten!:)):)):)):cool2:

insallah.:D

kadir
07.06.2011, 21:00
Das Magazin lebt vom deutschen Steuergeld.

das ist ja nicht so tragisch im gegensatz zu den hunderten milliarden steuereuros für unsere griechischen faulpelze.:D

cougar
07.06.2011, 21:22
Das ist doch nur Geschwätz...

jaja die wahrheit hören die türken nicht so gerne und mit der wahrheit nehmen sie es auch nicht so genau.

Ali Ria Ashley
07.06.2011, 21:29
jaja die wahrheit hören die türken nicht so gerne und mit der wahrheit nehmen sie es auch nicht so genau.

Was ist die Wahrheit? Hat nicht jeder seine?

Dayan
07.06.2011, 21:32
Was ist die Wahrheit? Hat nicht jeder seine?Nein Türke !Es gibt Wahrheiten und Lügen nur ihr könnt sie nicht unterscheiden!

Ali Ria Ashley
07.06.2011, 21:36
Nein Türke !Es gibt Wahrheiten und Lügen nur nihr könnt sie nicht unterscheiden!

bruahahaha... das muß ausgerechnet ein Kasache sagen, der denkt er sei ein Jude aber in wahrheit ein krasser faschist ist. Selten so gelacht. Danke Diana... ich liebe dich. Du machst immer so toller Witze... schlaf gut und denk daran, die Kasachen, also deine Väter und Mütter, sind Verwandte der Türken. Gott, diana, hör auf, ich liege gleich auf dem boden... muhahahaha.

Sag es noch einmal... bitte.

Dr Mittendrin
07.06.2011, 21:46
Mitnichten. Die Türkei ist schon jetzt eine starke Regionalmacht; ihre Abkehr von Europa bedeutet am Ende, das ihr Einfluss in der arab. Welt größer wird, und gerade jetzt wo sich in der arab. Welt Umstürze die Klinke in die Hand geben wird die Türkei ihren Einfluß durch geschickte Kontakte eher noch vergrößern.

Weltmacht? Natürlich nicht im Sinne wie Mächte à la USA, Russland oder China, aber die Türkei wird mehr Menschen langfristig in ihrer Region beeinflussen als es dies z.B. D. und/oder Frankreich tun!

Bin ich Türken-Freund? Nein! Aber im Gegensatz zu braunen Drops hier oder anderen verbissenen rechtsdrehenden Schwurblern Realist!

Da sinkt mal der Agrarsektor von 80 % auf 70 % und schon ist der Grössenwahn angekommen im Suppenküchenland ohne Hartz 4.

cougar
07.06.2011, 21:48
Was ist die Wahrheit? Hat nicht jeder seine?

kann schon sein aber aus türkenmund kommt nur lüge, egal in welcher beziehung.wahrscheinlich liegt das auch an der sekte des epileptikers oder ihr knallt zu fest mit dem kopf auf wenn ihr den arschhochreckt.

host mi

Der Augenblick
08.06.2011, 10:42
Der Aussenminister hat doch völlig Recht, wir werden bald zur Weltmacht angehören!
Ihr ignoranten wollt die Wahrheit nicht wahrhaben, ob ihr es aber wahrhaben wollt oder nicht, ob es euch passt oder nicht, wir gehören schon zur Weltspitze und bald sind wir eine Weltmacht!

JensVandeBeek
08.06.2011, 12:18
Der Aussenminister hat doch völlig Recht, wir werden bald zur Weltmacht angehören!
Ihr ignoranten wollt die Wahrheit nicht wahrhaben, ob ihr es aber wahrhaben wollt oder nicht, ob es euch passt oder nicht, wir gehören schon zur Weltspitze und bald sind wir eine Weltmacht!

Der ist auch nicht weiter als Politiker. Man sollte immer darauf achten, was ein Politiker sagt, meint und tut. In paar Tagen sindWahlen in der Türkei. Jetzt kannst du dir denken, warum er solche absurde Sprüche klopft !

Uhudler
08.06.2011, 15:30
Video: Die Lösung des Nahostproblems

http://s7.directupload.net/images/110608/5olfemc9.jpg

Seit mehr als 60 Jahren haben sich unzählige Politiker an der Lösung des wohl kompliziertesten Problems dieses Planeten die Zähne ausgebissen. Jetzt hat der Autor Andrew Klavan in seinem Videoprogramm „Klavan on the Culture“ bei PJTV einen ebenso einfachen wie genialen Vorschlag unterbreitet.

Sehen und genießen:

Quelle: http://www.pi-news.net/2011/06/video-die-losung-des-nahost-problems/

So wird wohl eher die Zukunft aussehen, die Türkei als israelische Provinz.