Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Um was es im christlichen Glauben wirklich geht

Seiten : 1 [2]

Laci
18.06.2011, 13:32
Derjenige, der Dich gerade darauf verwiesen hat: Hausverstand einschalten. Auch Logik ist erlaubt.

Was hast du eigentlich an ernsthafter Literatur über das alte Judentum gelesen, führe es sofort und spontan an, nicht in 15 Minuten, damit du Zeit dir etwas zu ergoogeln hast!

Nach dem lesen deiner Postings kann ich diese Frage gleich vorweg beantworten: Nichts!!

Leider ist anscheinend der israelisch österreichische User Mali kaum mehr anwesend, der ist wirklich ein Experte auf dem Gebiet, entweder speibt er wenn er deine Ergüsse liest, oder er kollabiert vor lachen!

PastorPeitl
18.06.2011, 13:47
Sorry. Ich habe gerade erst einmal essen müssen. Was aber denkst Du wird einer gelesen haben, der Theologie studiert hat:

Zumindest einmal die 5 Bücher Mose, Josua, Die Könige, die Richter, Psalmen, Ruth, Makabäer, etc.

Du die Bibel ist ein wunderbares Geschichtsbuch über die jüdische Geschichte. Und eigentlich ist heute fast nichts besser erwiesen, als das Alte Testament.

Laci
18.06.2011, 13:50
Sorry. Ich habe gerade erst einmal essen müssen. Was aber denkst Du wird einer gelesen haben, der Theologie studiert hat:

Zumindest einmal die 5 Bücher Mose, Josua, Die Könige, die Richter,etc.

Du die Bibel ist ein wunderbares Geschichtsbuch über die jüdische Geschichte. Und eigentlich ist heute fast nichts besser erwiesen, als das Alte Testament.

Legal Theologie mit Abschluss studiert, oder ein abseitiges Pfaffencolleg besucht?

Du kannst unmöglich Theologie studiert haben, denn zu einem solchen Studium gehört ein wenig mehr als das lesen in der Bibel!!

PastorPeitl
18.06.2011, 13:55
Beides. Zuerst habe ich Pfaffencolleg, die Christen nennen es Bibelschule, auf Schloss Klaus (Kurzbibelschule) absolviert und dann habe ich auf der nicht öffentlichen Templar Akademie in Hainburg (NÖ) und Berlin (Ausbildungsstätte der Freien Christen) zum mag.templis und letztendlich Senator studiert.

Wäre es eine öffentliche Universität gewesen, wäre ich heute Doktor der Theologie.

Aber ich hab mich dran gewöhnt, dass es immer wieder Menschen gibt, die über mich blöd schimpfen.

.) Die römisch-katholische Kirche schimpft, weil sie die Freien Christen, wozu die Templer gehören, als Sekte betrachten.
.) Die Protestanten schimpfen, weil wir die Göttlichkeit Jesu (sprich die Konzile von Nicäa (325 n.Chr.) und Konstantinopel (375 n.Chr.) nicht respektieren.
.) Auch die evangelikalen Gruppierungen und Pfingstgemeinden sind mit uns nicht happy, weil wir die Meinung vertreten, dass das Judentum, Christentum und Islam in Wahrheit ein und die selbe Religion sind, deren Mittelpunkt Jesus ist.
.) Da wir davon ausgehen, dass das Reich Gottes mitten unter uns ist und uns folglich in die Politik einmischen, mögen uns die Parteien nicht.
.) Und dann gibt es einige Idioten, die meinen alles würde über mich schimpfen, weil ich angeben würde.

Sprich: Ob hier noch ein paar mehr schimpfen ist mir eigentlich auch schon gleichgültig.

Artemud-de-Gaviniac
18.06.2011, 14:18
Sprich: Ob hier noch ein paar mehr schimpfen ist mir eigentlich auch schon gleichgültig.

Die Sache mit der möglichen Vereinigung dreier Religionen ist sehr interessant ,weil sie eh aus einer stammen
( allerdings aus Ägypten )
Solch ein Ansinnen hatte ja auch schon das „stupor mundi“ Friedrich II der Staufer
Dafür wurde er des öfteren aus der KK verbannt

Laci
18.06.2011, 14:26
Beides. Zuerst habe ich Pfaffencolleg, die Christen nennen es Bibelschule, auf Schloss Klaus (Kurzbibelschule) absolviert und dann habe ich auf der nicht öffentlichen Templar Akademie in Hainburg (NÖ) und Berlin (Ausbildungsstätte der Freien Christen) zum mag.templis und letztendlich Senator studiert.

Wäre es eine öffentliche Universität gewesen, wäre ich heute Doktor der Theologie.

Aber ich hab mich dran gewöhnt, dass es immer wieder Menschen gibt, die über mich blöd schimpfen.

.) Die römisch-katholische Kirche schimpft, weil sie die Freien Christen, wozu die Templer gehören, als Sekte betrachten.
.) Die Protestanten schimpfen, weil wir die Göttlichkeit Jesu (sprich die Konzile von Nicäa (325 n.Chr.) und Konstantinopel (375 n.Chr.) nicht respektieren.
.) Auch die evangelikalen Gruppierungen und Pfingstgemeinden sind mit uns nicht happy, weil wir die Meinung vertreten, dass das Judentum, Christentum und Islam in Wahrheit ein und die selbe Religion sind, deren Mittelpunkt Jesus ist.
.) Da wir davon ausgehen, dass das Reich Gottes mitten unter uns ist und uns folglich in die Politik einmischen, mögen uns die Parteien nicht.
.) Und dann gibt es einige Idioten, die meinen alles würde über mich schimpfen, weil ich angeben würde.

Ja, und wenn du keinen Peitl hättest, dann würdest du behaupten du wärest Pastorin, und auch das würde nicht stimmen!!:)):)):)):))

Doch hätte ich noch eine Frage an dich: Du hast hier schon des langen und breiten über die Abstammung Jesus aus dem Hause David räsoniert, nun verhält es sich aber so, das diese Abstammung über Marias Mann Joseph hergeleitet ist, und Jesus mit dem ja gar nicht blutmäßig verwandt war!!

Was ist davon zu halten: A Wunder, ein Hoppala, oder ein ein wenig holpriger Pfaffenschwank??:)):)):)):))

Artemud-de-Gaviniac
18.06.2011, 14:27

Wenn ....man sich mit heutigen Möglichkeiten auf die Suche nach den Wurzeln des Mythos AT macht ,
ist es wirklich ( das AT ) ein Wegweiser in die Geschichte und wie Geschichte "gemacht" wird .

Ernsthaft endet aber dieser Weg zurück schon bei König Josia .....

Der wusste aber wie man und vor allem warum man eine Geschichte macht ,machen musste

Er gab seinem Volk das eigentlich noch keines von der Masse und der Einigkeit war ,eine Identität....

Natürlich spielte da David eine große Rolle ,der Jungsiegfried der nabatäischen Wüsten ,
Samson der Herakles des Gazastreifen ,Delila die Matahari des Jordantales

Und siehe es half

Es wurde ein Volk von Eroberern.....bis die Babylonier kamen

Artemud-de-Gaviniac
18.06.2011, 14:31
Ja, und wenn du keinen Peitl hättest, dann würdest du behaupten du wärest Pastorin, und auch das würde nicht stimmen!!:)):)):)):))

Doch hätte ich noch eine Frage an dich: Du hast hier schon des langen und breiten über die Abstammung Jesus aus dem Hause David räsoniert, nun verhält es sich aber so, das diese Abstammung über Marias Mann Joseph hergeleitet ist, und Jesus mit dem ja gar nicht blutmäßig verwandt war!!

Was ist davon zu halten: A Wunder, ein Hoppala, oder ein wenig holpriger Pfaffenschwank??:)):)):)):))

Oh Mann ,kannst du aber ins Detail gehen

Jetzt kommt die jüdische Story mit dem römischen Legionär ...ins Spiel:no_no::tooth:

Laci
18.06.2011, 14:39

Jetzt kommt die jüdische Story mit dem römischen Legionär ...ins Spiel:no_no::tooth:

Nein, kommt von mir nicht ins Spiel, nur dieser Clown behauptet studierter Theologe zu sein, dabei vermeidet heutigen Tages jeder Theologe im Wissen um die unlösbare Ungereimtheit der angeblichen Abstammung Jesu aus dem Hause David, diese Peinlichkeit in den Mund zu nehmen!

Laci
18.06.2011, 14:42

Zumindest einmal die 5 Bücher Mose, Josua, Die Könige, die Richter, Psalmen, Ruth, Makabäer, etc.

Welch ein vermessener und unfachlicher Unsinn, nicht einmal ein Opus dei Theologe würde die Bibel als Geschichtswerk bezeichnen!

Laci
18.06.2011, 15:17
Die Existenz JC ist schon dadurch belegt, dass es das Christentum gibt! Alles andere ist absoluter Bullshit.

http://wwwuser.gwdg.de/~gluedem/download/workshop_hat_jesus_gelebt_reader.pdf

Welch ein "Argument" Demnach folgert: Die Existenz des Mannes im Mond ist schon dadurch bewiesen, das es den Mond gibt!!:)):)):)):))

Laci
18.06.2011, 21:25

Sag mir wo der Beidl ist wooooo ist er gebliiieeeben, sag mir wo der Beidl ist, waaaaaas ist geschehn??:)):)):)):))

Ist dir der Bissen von Jesu "Abstammung" aus dem Hause David via Joseph mit welchem er blutmäßig gar nicht verwandt war im Hälschen stecken geblieben, wenn ja ruf geschwind den heiligen Blasius an, eh du erstickst, der hilft in solchen Fällen verbürgt!!:)):)):))

Erkläre mir geschichtlich unbedarftem Menschen wie und auf welche Art das alte Testament "besser erwiesen, ich denke du meinst bewiesen ist!!

Danke

Laci

PastorPeitl
19.06.2011, 07:12
Sorry, ich habe auch noch andere Aufgaben als mit Euch zu chatten. Und warum sollte mit etwas, was ich in meinem Buch "König Jesus, ein König der kein Herrscher sein wollte" aufgezeigt habe, im Halse stecken bleiben?

Übrigens: Bevor wir noch lange über jedes einzelne Buch diskutieren, hier ein Link auf meine Bibliothek mit lauter von mir geschriebenen Werken:
http://www.scribd.com/hpeitl

PastorPeitl
19.06.2011, 07:14

Übrigens: Du Doddel zitierst mein Buch.

PastorPeitl
19.06.2011, 07:18
Jetzt kommt die jüdische Story mit dem römischen Legionär ...ins Spiel

Nein. Er spielt auf das Buch "König Jesus, ein König der kein Herrscher sein wollte" an, in welchem an Hand der Bibel bewiesen wird, dass Jesus Nachkomme des Josefs gewesen sein muss, weil ansonsten der Stammbaum nicht in der Bibel stehen würde und er in Wahrheit Priesterkönig von Geburt an gewesen ist, weil seine Mutter, Maria ja ganz offensichtlich mit Elisabeth, aus dem Haus der Leviten verwandt war.

Das Einzige was unser Angreifer hierbei übersehen hat: Ich kenne dieses Buch sehr gut. Denn: Ich habe es geschrieben.

Laci
19.06.2011, 07:49
Übrigens: Du Doddel zitierst mein Buch.

Das heißt nicht Doddel du Dodel, und ich zitiere nicht dein Buch, sondern berufe mich auf die dümmliche Ungereimtheit in der Bibel das Jesus dem Hause Davids überJoseph vewandt sein soll, mit diesem aber gar nicht verwandt war!

Worüber will ein Mensch wie du, dessen Grundlagenwissen über dieses Zeit in fallweisem Lesen in der Bibel besteht, und der ansonsten nur mit blöder Unwissenheit zu dem Thema glänzt, ein Buch über diese Zeit schreiben?

Über dein Buch könnte man allenfalls den Gag Karl Kraus zitieren: Mein Herr, ich sitze auf dem WC und habe ihr Buch vor mir, gleich werde ich es hinter mir haben!!:)):)):)):))

Laci
19.06.2011, 07:54
Nein. Er spielt auf das Buch "König Jesus, ein König der kein Herrscher sein wollte" an, in welchem an Hand der Bibel bewiesen wird, dass Jesus Nachkomme des Josefs gewesen sein muss, weil ansonsten der Stammbaum nicht in der Bibel stehen würde und er in Wahrheit Priesterkönig von Geburt an gewesen ist, weil seine Mutter, Maria ja ganz offensichtlich mit Elisabeth, aus dem Haus der Leviten verwandt war.

Das Einzige was unser Angreifer hierbei übersehen hat: Ich kenne dieses Buch sehr gut. Denn: Ich habe es geschrieben.

"An Hand der Bibel bewiesen" eine Mythensammlung wird von einem Menschen auf historischem Sonderschulniveau, als "Beweis" für sein ahnungloses Geschwätz angeführt, Beidel du bist der lebende Beweis dafür das man sehr wohl ohne jedes Gehirn leben kann!!:)):)):))

PastorPeitl
19.06.2011, 07:55
Entschuldige. Ich werde "Doddel" immer mit zwei D schreiben, sonst kommt noch jemand auf die Idee, ich hätte ihn beleidigt.

Da Du allerdings Bücher zitierst, nur weil Du über eine dritte Quelle von der Stammbaumstory erfahren hast, ohne zu wissen, woher das Wissen stammt ist traurig.

Und das Du Bücher die sich mit einer Thematik, über die Du sprichst nicht liest, zeigt, wie boniert Du eigentlich bist.

Obwohl ich weiss, dass viele meine Anschauungen nicht teilen, werde ich dennoch ihre Bücher lesen. Alleine schon, weil ich mich dabei selbst überprüfen kann.

Der Klügere gibt nach, das besiegelt die Weltherrschaft der Dummheit
Eschenbach

Laci
19.06.2011, 08:05
Entschuldige. Ich werde "Doddel" immer mit zwei D schreiben, sonst kommt noch jemand auf die Idee, ich hätte ihn beleidigt.

Da Du allerdings Bücher zitierst, nur weil Du über eine dritte Quelle von der Stammbaumstory erfahren hast, ohne zu wissen, woher das Wissen stammt ist traurig.

Und das Du Bücher die sich mit einer Thematik, über die Du sprichst nicht liest, zeigt, wie boniert Du eigentlich bist.

Obwohl ich weiss, dass viele meine Anschauungen nicht teilen, werde ich dennoch ihre Bücher lesen. Alleine schon, weil ich mich dabei selbst überprüfen kann.

Beidel du dilletierst nicht nur als Möchtegern Pastor, und als Möchtegern Historiker, nein jetzt versuchst du dich auch noch als Wahrsager, woher willst du Einfaltspinsel denn wissen woher ich meine historischen Einsichten beziehe?

Du Geistesriese bist ja nicht einmal imstande zwischen Religions Mythen, und Geschichtsschreibung als Wissenschaft zu unterscheiden, melde dich einmal in einem Historikerforum an, und verzapfe dort deinen kranken und lächerlichen Unfug, und die verweisen dich an den Psychiater!!

Als ich dich nach historischer Fachliteratur über diese Zeit gefragt habe, hast du von der Bibel gefaselt, einer Mythensammlung und religiösen Tendenzliteratur, und konntest spontan nicht ein einziges Werk anerkannter Fachliteratur über diese Zeit zitieren!

Ich habe zu der Zeit und dem Thema mehr Fachliteratur gelesen als du Tageszeitungen in deinem Leben gelesen hast, dein Geschwätz mutet an, als räsoniere ein Blinder über Farben!

Was bin ich jetzt, "boniert":)):)):)) borniert, oder hast du einfach den Schwachsinn abboniert?:)):)):)):))

PastorPeitl
19.06.2011, 08:11
Du Geistesriese bist ja nicht einmal imstande zwischen Religions Mythen, und Geschichtsschreibung als Wissenschaft zu unterscheiden, melde dich einmal in einem Historikerforum an, und verzapfe dort deinen kranken und lächerlichen Unfug, und die verweisen dich an den Psychiater!!

Nehme an, Erzählungen aus Deinem Leben.

Als sich dich nach historischer Fachliteratur über diese Zeit gefragt habe, hast du von der Bibel gefaselt, einer Mythensammlung und religiösen Tendenzliteratur, und konntest spontan nicht ein einziges Werk anerkannter Fachliteratur über diese Zeit zitieren!

Eigentlich sollte Dir bekannt sein, dass das alte Testament seit dem Werk "Und die Bibel hat doch recht" des Historikers Werner Keller, als authentisch und erwiesen gilt.

Du zeigst mit einem jeden Deiner Argumente immer mehr, dass Du von unserer Welt keine Ahnung hast. Verstehst Du wenigstens eine Andere?

Laci
19.06.2011, 08:21

Eigentlich sollte Dir bekannt sein, dass das alte Testament seit dem Werk "Und die Bibel hat doch recht" des Historikers Werner Keller, als authentisch und erwiesen gilt.

Du zeigst mit einem jeden Deiner Argumente immer mehr, dass Du von unserer Welt keine Ahnung hast. Verstehst Du wenigstens eine Andere?

Oh weh, Beidel kreisst, und bringt eine geistige Blähung zu Welt, Werner Kellers "Und die Bibel hat doch recht", das "historische" Handbuch allen Opus Dei und sonstigen christlichen Fundamentalisten Gesocks, existiert in Historiker Fachkreisen gar nicht, es taugt als Fachliteratur nicht einmal zum Arsch auswischen!

Welch ein geistiger Offenbarungseid, der religiöse Tölpel Keller als "Beweis" dafür, das man Mythen zu historischen Wahrheiten umdichten kann, Beidel, Beidel du schlägst dich selbst noch um Längen!!:)):)):))

Als Geschichtsschreibung verbrämte Historiendichtung (Keller) mit den Analogien eines Ahnungslosen versehen (Keller) dient einem Möchtegernpastor und Möchtegernhistoriker (Beidel) zur Erhärtung des gärenden Schwachsinnes welchen er( Beidel) als historische Fachkenntnis sehen will!!

PastorPeitl
19.06.2011, 08:24
Glaube, das sieht die historische Fakultät Wien anders. Dort steht es nämlich unter den empfohlenen Werken.

Übrigens, ich will ja einen Narren nicht belehren, aber ich heisse nicht Beidel.

Schaut so aus: Du bist wahrscheinlich Analphabet und kannst nicht so gut lesen. Erklärt auch, warum Du ganz einfach in Wahrheit einfach nichts weisst.

Laci
19.06.2011, 08:31
Glaube, das sieht die historische Fakultät Wien anders. Dort steht es nämlich unter den empfohlenen Werken.

Übrigens, ich will ja einen Narren nicht belehren, aber ich heisse nicht Beidel.

Schaut so aus: Du bist wahrscheinlich Analphabet und kannst nicht so gut lesen. Erklärt auch, warum Du ganz einfach in Wahrheit einfach nichts weisst.

Du magst nicht so heißen, aber im Hirn hast du ihn ganz gewiss!:)):)):)):))

Schau einer an, laut Beidel "empfiehlt" die historische Fakultät Wien das Buch Kellers.

Das mutet so an, als würde die historische Fakultät Berlins die Bildzeitung als Standartwerk zeitgenössischer Geschichtsschreibung empfehlen!:)):)):))

Beidel du solltest die Leute nicht immer für so blöde halten wie du selber bist!!

Artemud-de-Gaviniac
19.06.2011, 08:33

Also nun mal langsam :

Jetzt unterstelle ich mal :
Die ersten die weltweit die Blutslinie puplizierten waren Lincoln,Baignet und Leigh in ihrem Sachbuch
The Blood and the holy Grail ( Anfang der 1980 ziger ) auf deutsch : Der heilige Gral und seine Erben .
National gab es da aber schon Werke in Frankreich aus den Kreisen die sich Prieure de Sion nennt .
Hinter diesen recherchierten BLL .
Diesem Trend schlossen sich Lomax & Knight an mit : Unter den Tempeln von Jerusalem .
Bei denen wird sogar sehr verständlich beschrieben wie eine Frau wieder sinnbildlich zur Jungfrau
wird .Im Gegensatz zu BLL schreiben L&K nicht von der Prieure als Hüter der Blutlinie sondern
sie nennen diese Rex Deus .Nach L&K war der letzte Grossmeister der Templer de Molay, ein Erbe der Rex Deus Linie .(und sie erklären damit das Turiner Grabtuch)
Auch bringen L&K balkanesische Bibeln ins Spiel.

Ich unterstelle dir jetzt mal von beiden Teams Informationen in deinem Buch verwandt zu haben ,ohne das ich dein Buch (noch nicht) gelesen habe.

BLL wurden dann sehr erfolgreich von Dan Brown gefaked .

Wir können uns über diese Thematik jahrelang unterhalten ,denn ich habe mit einer französischen Wissenschaftlerin 2 Jahre hinter beiden Teams,aber vor Brown recherchiert .
Einen wirklichen Schlüssel aber auch nicht gefunden ,nur ein Schlüsseloch und das heisst Johannes der Täufer

Im übrigen bezieht sich mein Nick ,den ich in dieser Form von der Französin erhielt auf
Gavin Montbard der Bethune ...
eine historisch nicht einwandfrei belegte Person ,ein Komtur des Templerordens .
Allerdings verewigt durch Peter Berling in seinem 5 Bänder um die Kinder des Grals .
Berling arbeitete auch hinter BLL her .

Beausant alla riscossa

Laci
19.06.2011, 08:37
Also nun mal langsam :

Die ersten die weltweit die Blutslinie puplizierten waren Lincoln,Baignet und Leigh in ihrem Sachbuch
The Blood and the holy Grail ( Anfang der 1980 ziger ) auf deutsch : Der heilige Gral und seine Erben .
National gab es da aber schon Werke in Frankreich aus den Kreisen die sich Prieur de Sion nennt .
Diesem Trend schlossen sich Lomax & Knight an mit : Unter den Tempeln von Jerusalem .
Bei denen wird sogar sehr verständlich beschrieben wie eine Frau wieder sinnbildlich zur Jungfrau
wird .Im Gegensatz zu BLL schreiben L&K nicht von der Prieure als Hüter der Blutlinie sondern
sie nennen diese Rex Deus .Nach L&K war der letzte Grossmeister der Templer de Molay ein
Erbe der Rex Deus Linie .(und sie erklären damit das Turiner Grabtuch)
Auch bringen L&K balkanesische Bibeln ins Spiel.

Ich unterstelle dir jetzt mal von beiden Teams Informationen in deinem Buch verwandt zu haben ,
ohne das ich dein Buch (noch nicht) gelesen habe.

BLL wurden dann sehr erfolgreich von Dan Brown gefaked .

Wir können uns über diese Thematik jahrelang unterhalten ,denn ich habe mit einer französischen Wissenschaftlerin
2 Jahre hinter beiden Teams,aber vor Brown recherchiert .
Einen wirklichen Schlüssel aber auch nicht gefunden ,nur ein Schlüsseloch und das heisst Johannes der Täufer

Im übrigen bezieht sich mein Nick ,den ich in dieser Form von der Französin erhielt auf Gavin Montbard der Bethune ...
eine historisch nicht einwandfrei belegte Person ,ein Komtur des Templerordens .
Allerdings verewigt durch Peter Berlings in seinem 5 Bänder um die Kinder des Grals .
Berling arbeitete auch hinter BLL her .

Beausant alla riscossa

Ist das jetzt ein Meinungsaustausch zwischen Historikern, oder ein Meinungsaustausch zwischen eifrigen Lesern, mag sein in deinem Falle Experten von historischer Phantasyliteratur?

Artemud-de-Gaviniac
19.06.2011, 08:42

Das wirklich umwälzende in Kellers Buch war die Technik der Kreuzzigung .
Nicht durch die Handflächen sondern durch die Handwurzel mussten die Nägel getrieben werden .

Keller war ein Pionier !

Artemud-de-Gaviniac
19.06.2011, 08:51
Ist das jetzt ein Meinungsaustausch zwischen Historikern, oder ein Meinungsaustausch zwischen eifrigen Lesern, mag sein in deinem Falle Experten von historischer Phantasyliteratur?

Im Moment verweise ich nur auf die Quellenlage des Buches des Pastors .

Ernsthafte Historiker verweisen auf die Tatsache das mit dem Brand der Bibliothek von Alexandria eine
nahezu unüberwindbare Barriere entstanden ist .
Alles andere endet in Vermutungen
Ich versuche gerade zu ergründen ob es um 1300 v.Chr einen Vulkanausbruch im Norden Saudi Arabiens gegeben hat .Die Feuersäule bei Nacht .....

Laci
19.06.2011, 08:55
Das wirklich umwälzende in Kellers Buch war die Technik der Kreuzzigung .
Nicht durch die Handflächen sondern durch die Handwurzel mussten die Nägel getrieben werden .

Keller war ein Pionier !

Da gibt es in der jüdischen Literatur bei einem Geschichts/ Geschichten Schreiber/ Dichter/ Rabbi/ dessen Name und Werk mir im Moment nicht einfällt,(Wahrscheinlich war es im babylonischen Talmud) eine Stelle wo er andeutet das Jesus nicht gekreuzigt, sondern gehängt wurde.

Welch eine Vorstellung, Ratzinger mit einem goldenen Stecken dessen oberes Ende als Galgen ausgebildet ist, und an einem goldenen Strick baumelt eine Puppe des "Erlösers":)):)):))

zoon politikon
19.06.2011, 08:57
Also nun mal langsam :

Das ist kein Sachbuch, sondern pure Fiktion, man könnten auch Schwindel dazu sagen.

Die Autoren sind keine Historiker, sondern Verschwörungstheoretiker, deren wirre Theorien keinen einzigen Beweis finden.

Bitte, manch dich nicht lächerlich.
Dann könnte man auch gleich Dan Brown als wissenschaftliche Quelle hernehmen. :rolleyes:

Laci
19.06.2011, 09:02
Das ist kein Sachbuch, sondern pure Fiktion, man könnten auch Schwindel dazu sagen.

:

Dies könnte man aber auch vom überwiegenden Teil aller als Gotteswort verbrämten religiösen Mythendichtung sagen.

zoon politikon
19.06.2011, 09:45
Dies könnte man aber auch vom überwiegenden Teil aller als Gotteswort verbrämten religiösen Mythendichtung sagen.

Nein, kann man nicht.

PastorPeitl
19.06.2011, 10:13
National gab es da aber schon Werke in Frankreich aus den Kreisen die sich Prieure de Sion nennt .

Stimmt schon. Auch vor meinem Werk wurde im "Heiligen Gral und seinen Erben" einiges aufgeklärt. Der wirklich historische Durchbruch liegt allerdings in der Erkenntnis, dass der Stammbaum des Josefs im Evangelium keinen Platz hätte, wenn dieser nicht mit Jesus verwandt gewesen wäre.

Und dies haben überraschender Weise alle die Bücher die davor geschrieben worden waren: "Ein Mensch namens Jesus", "Der heilige Gral und seine Erben" aber auch Dan Brown übersehen.

Übrigens: wenn Du Dich für die Templer interessierst, dass Buch würde ich zwar heute nicht mehr so schreiben, aber vielleicht findest Du auch hier interessante Anregungen.

http://chefpartie.lima-city.de/TFI.pdf
(Jetzt kennst Du auch meinen Templernamen)

PastorPeitl
19.06.2011, 10:15
Da gibt es in der jüdischen Literatur bei einem Geschichts/ Geschichten Schreiber/ Dichter/ Rabbi/ dessen Name und Werk mir im Moment nicht einfällt,(Wahrscheinlich war es im babylonischen Talmud) eine Stelle wo er andeutet das Jesus nicht gekreuzigt, sondern gehängt wurde.

Gibt es nicht. Es wird zwar darüber diskutiert ob gekreuzigt oder gepfählt. Aber was Du gerade getan hast, ist Dir selbst zu widersprechen. Denn bisher hattest Du behauptet: Jesus hätte gar nicht existiert.

Laci
19.06.2011, 10:29
Gibt es nicht. Es wird zwar darüber diskutiert ob gekreuzigt oder gepfählt. Aber was Du gerade getan hast, ist Dir selbst zu widersprechen. Denn bisher hattest Du behauptet: Jesus hätte gar nicht existiert.

Sag Beidel hörst du Stimmen? Wo willst du gelesen haben ich hätte gesagt Jesus wäre gehängt worden, ich habe lediglich auf die Stelle im babylonischen Talmud hingewiesen, mehr aber auch nicht!

PastorPeitl
19.06.2011, 10:33
Sag mal Latschi, wie blöd bist Du eigentlich.

Du selber hast gerade folgendes geschrieben:

Zur selben Zeit behauptest Du aber in anderen Threads es hätte Jesus gar nicht gegeben.

Wenn es ihn nicht gegeben hätte, wäre er auch in der jüdischen Literatur nicht erwähnt.

Du kannst kaum gleichzeitig darauf verweisen, dass Jesus in der jüdischen Literatur erwähnt ist und behaupten er existiere gar nicht.

Sprich: Laci gegen Laci 1:0

Artemud-de-Gaviniac
19.06.2011, 11:24

Die Autoren sind keine Historiker, sondern Verschwörungstheoretiker, deren wirre Theorien keinen einzigen Beweis finden.

Bitte, manch dich nicht lächerlich.
Dann könnte man auch gleich Dan Brown als wissenschaftliche Quelle hernehmen. :rolleyes:

Nun stell dir mal vor ....Ich betreibe als Hobby seit 40 Jahren die Recherche von sogenannten Schlüsselromanen .
Begonnen hatte eigentlich aber mit dem Warrenreport ...
Dann kam Simmels : Alle Menschen werden Brüder

Es ist für viele sehr unglaublich was man da alles so findet ,was nicht in den Büchern steht ....

Tue bitte nicht immer so gelahrt und wissenschaftlich ,ich arbeite im Bereich der Denkmalspflege
und der Historie von Gebäuden Wissenschaftlern zu .
Und die lehnen meine Gedankengänge nicht ab .

Ich verweise auch immer gerne bei Menschen die sich über meine verfassten Gedanken mokieren
auf Carl Bernstein und Bob Woodward .....

Aber für viele ist Watergate ja auch nur VT .....

Wer sich lächerlich macht sind die Kleingläubigen die sich nie trauen über den eigenen Tellerrand zu blicken
und schon falls mal doch ,darüber zu schreiben

Im übrigen solltest du mal lesen was du an mir kritisierst
Ich verwies auf Dan Brown als Faker in dem Posting -!!!!!

Bei der Recherche zu BLL gab es übrigens Unterstützung aus dem französischen Innenministerium und der
Universität von Toulouse

Laci
19.06.2011, 11:28
Sag mal Latschi, wie blöd bist Du eigentlich.

Du selber hast gerade folgendes geschrieben:

Zur selben Zeit behauptest Du aber in anderen Threads es hätte Jesus gar nicht gegeben.

Wenn es ihn nicht gegeben hätte, wäre er auch in der jüdischen Literatur nicht erwähnt.

Du kannst kaum gleichzeitig darauf verweisen, dass Jesus in der jüdischen Literatur erwähnt ist und behaupten er existiere gar nicht.

Sprich: Laci gegen Laci 1:0

Beidelsche Logik: Der Mann im Mond, Rübezahl sind in der Literatur erwähnt, also gibt es sie, Punktum!:)):)):))

PastorPeitl
19.06.2011, 11:34
Was wohl sollte die jüdische Literatur veranlassen, über einen Mann zu schreiben, den sie eigentlich selbst nicht brauchen können.

Das was das Christentum und das Judentum trennt, ist der Glaube an Jesus Christus, den die Juden ablehnen.

Deshalb auch der Angriff auf die Kreuzigung. Was er aber nicht wegleugnen konnte, war die Hinrichtung. Denn die hat offensichtlich stattgefunden.

Wenn aber eine Hinrichtung stattfindet, so muss die Person wohl auch existieren.

Ausserdem: DU selber hattest gerade diesen jüdischen Gelehrten als Beweis dafür angeboten, dass Jesus nicht gekreuzigt wurde.

Wie kann man einen angeblichen Gelehrten anbieten, von welchem man annimmt, dass dieser nichts Sinnvolles geschrieben hat?

Es steht somit: 2:0 Laci gegen Laci

Artemud-de-Gaviniac
19.06.2011, 11:40
Stimmt schon. Auch vor meinem Werk wurde im "Heiligen Gral und seinen Erben" einiges aufgeklärt. Der wirklich historische Durchbruch liegt allerdings in der Erkenntnis, dass der Stammbaum des Josefs im Evangelium keinen Platz hätte, wenn dieser nicht mit Jesus verwandt gewesen wäre.

Und dies haben überraschender Weise alle die Bücher die davor geschrieben worden waren: "Ein Mensch namens Jesus", "Der heilige Gral und seine Erben" aber auch Dan Brown übersehen.

Übrigens: wenn Du Dich für die Templer interessierst, dass Buch würde ich zwar heute nicht mehr so schreiben, aber vielleicht findest Du auch hier interessante Anregungen.

http://chefpartie.lima-city.de/TFI.pdf
(Jetzt kennst Du auch meinen Templernamen)

Du übersiehst das es ja gerade die hier so scharf angegriffenen Bücher waren ,die Forschern den Antrieb gaben
weiter zu forschen ,als es von Institutionen ( Vatikan und die jüdische Antikenforschung) gestattet wurde .
Erst seit wenigen Jahren wurde der Zweifel laut ...Gab es einen David wirklich
Gab es den Tempel des Salomo überhaupt ...
Gab es das Königreich eines Davids und Salomo überhaupt ....

Heute belegen ernsthafte Wissenschaftler 2 Züge von Hebärern nach und von Ägypten .
Darunter auch die Eroberungen der Hyksos und deren Vertreibung

Vieles zu dem Thema findet sich auch bei Freud :

Der Mann Moses und die monotheistische Religion

Ja ,ich habe es mit den Templern .....

Persönlich gefällt mir dein Einsatz hier ,du solltest allerdings darauf achten dich nicht in Bereiche zu
verlieren die hier in Deutschland schon von einem Jan van Helsing besetzt wurden .
Und der ist aber auch nur ein Faker ....der fakte E. R. Carmins Das Schwarze Reich

PastorPeitl
19.06.2011, 11:47
Ich würde sagen was: Jimmy Tucker den USA, das Van Helsing Deutschland, Lauchenauer Schweiz, Pastor Peitl Österreich.

Aber Du hast nicht so unrecht.

heide
19.06.2011, 11:48
Nun stell dir mal vor ....Ich betreibe als Hobby seit 40 Jahren die Recherche von sogenannten Schlüsselromanen .
Begonnen hatte eigentlich aber mit dem Warrenreport ...
Dann kam Simmels : Alle Menschen werden Brüder

Es ist für viele sehr unglaublich was man da alles so findet ,was nicht in den Büchern steht ....

Tue bitte nicht immer so gelahrt und wissenschaftlich ,ich arbeite im Bereich der Denkmalspflege
und der Historie von Gebäuden Wissenschaftlern zu .
Und die lehnen meine Gedankengänge nicht ab .

Ich verweise auch immer gerne bei Menschen die sich über meine verfassten Gedanken mokieren
auf Carl Bernstein und Bob Woodward .....

Aber für viele ist Watergate ja auch nur VT .....

Wer sich lächerlich macht sind die Kleingläubigen die sich nie trauen über den eigenen Tellerrand zu blicken
und schon falls mal doch ,darüber zu schreiben

Im übrigen solltest du mal lesen was du an mir kritisierst
Ich verwies auf Dan Brown als Faker in dem Posting -!!!!!

Bei der Recherche zu BLL gab es übrigens Unterstützung aus dem französischen Innenministerium und der
Universität von Toulouse

Für den rot markierten Satz:top::top::top:

heide
19.06.2011, 11:50

...steht in der Bibel er ZJ. Das Pfählen war wohl eine jüdische Hinrichtungsart?

Laci
19.06.2011, 11:50
Was wohl sollte die jüdische Literatur veranlassen, über einen Mann zu schreiben, den sie eigentlich selbst nicht brauchen können.

Das was das Christentum und das Judentum trennt, ist der Glaube an Jesus Christus, den die Juden ablehnen.

Deshalb auch der Angriff auf die Kreuzigung. Was er aber nicht wegleugnen konnte, war die Hinrichtung. Denn die hat offensichtlich stattgefunden.

Wenn aber eine Hinrichtung stattfindet, so muss die Person wohl auch existieren.

Ausserdem: DU selber hattest gerade diesen jüdischen Gelehrten als Beweis dafür angeboten, dass Jesus nicht gekreuzigt wurde.

Wie kann man einen angeblichen Gelehrten anbieten, von welchem man annimmt, dass dieser nichts Sinnvolles geschrieben hat?

Es steht somit: 2:0 Laci gegen Laci

Leidest du an progressiver Demenz? Kannst du nicht einmal zwischen"Glaube" und historisch erhärtbaren Fakten unterscheiden, meinst du etwa das Wort offensichtlich von dir gebraucht wäre als historischer Beweis ausreichend, und welchen Beweis du Spatzenhirn soll ich angeboten haben, ich habe mich ironisch über den Religionshokuspokus lustig gemacht mehr nicht, und dazu eine weitere Religionspahantasie aus dem babylonischen Talmud angeführt.

Dein Satz: Wenn aber eine Hinrichtung stattfindet, so muss die Person wohl auch existieren, ist in seiner irrealen Ableitung ähnlich lächerlich wie Kurt Krenns Aussage: "Der Glaube von den Wundern weiß"

Aber ich denke solche Spitzfindigkeiten zu verstehen bist du einfach zu unterbelichtet!

PastorPeitl
19.06.2011, 11:54
Danke für Deinen Beweis, von Geschichtsforschung null zu verstehen. Denn damit steht es 4:0 Laci gegen Laci.

Schlimann hätte Troja nicht entdeckt, wenn er nicht Homers Spuren gefolgt wäre. Sprich: Gerade zeitgenössische Literatur ist die geeignete Grundlage für Geschichtsforschung.

Lernt man übrigens bei den ersten Vorlesungen von Archäologie und Geschichte.

Artemud-de-Gaviniac
19.06.2011, 11:57
...steht in der Bibel er ZJ. Das Pfählen war wohl eine jüdische Hinrichtungsart?

Hallo Heide

Ich glaube es waren die Assyrer die diese Tötungsart als erste anwandten ....

Laci
19.06.2011, 12:02
Danke für Deinen Beweis, von Geschichtsforschung null zu verstehen. Denn damit steht es 4:0 Laci gegen Laci.

Schlimann hätte Troja nicht entdeckt, wenn er nicht Homers Spuren gefolgt wäre. Sprich: Gerade zeitgenössische Literatur ist die geeignete Grundlage für Geschichtsforschung.

Du stiehlst dich mit deinen lächerlichen Selbstzensuren langsam aber sicher aus der Realität davon, sie stellen aber ein sehr ungeignetes Instrument dar so offen sichtbare geistige Inferiorität zu verschleiern!

PS: Der Mann hieß Schliemann!

PastorPeitl
19.06.2011, 13:36
Der Grund warum ich einfach nur in die Tasten haue, anstatt über Rechtschreibung nachzudenken:

Die grössten Menschen auf dieser Welt waren in Rechtschreibung eher schwach. Es zu sein, ist also eine Stärke.

Was übrigens hier Allen auffällt: Du kannst in keinem einzigen Punkt fachlich widersprechen, sondern flüchtest verzweifelt in die Nebensächlichkeiten.

Laci
19.06.2011, 14:13
Der Grund warum ich einfach nur in die Tasten haue, anstatt über Rechtschreibung nachzudenken:

Die grössten Menschen auf dieser Welt waren in Rechtschreibung eher schwach. Es zu sein, ist also eine Stärke.

Was übrigens hier Allen auffällt: Du kannst in keinem einzigen Punkt fachlich widersprechen, sondern flüchtest verzweifelt in die Nebensächlichkeiten.

Beidel um Rechtschreibung geht es da wohl nicht, sondern um deine beachtlichen Bildungslücken!

Deine Ableitung hingegen entbehrt ungewollt nicht eines gewissen Witzes, demnach wäre jeder Schwachkopf wie du, ein großer Mensch:)):))

Wer sind "Alle" Du? Ich flüchte nicht in Nebensächlichkeiten, sondern beweise dir ein ums andere mal deine vollkommene Inkompetenz, deine "Bildung" über jene Zeit setzt sich aus Einbildung "Glaube" und einem Kunterbunt aus historischer Schundliteratur, historischer Phantasyliteratur, Fetzen aus der Bibel welche einzuordnen und zu bewerten dir jede Voraussetzung fehlt zusammen, und aus diesen degoutanten Zutaten rührst du "Geschichtskenntnis" a la Pastor Beidel an!

PastorPeitl
19.06.2011, 14:18
Sorry. Ich warte immer noch auf Dein Baujahr. Ich möchte überhaupt erst einmal wissen, ob Du schon in einem Alter bist, wo ich Dich ernst nehmen kann, oder ob ich mit einem überheblichen, aufgeblasenen Kind spreche.

Es fehlt nämlich in Deinem Profil.

Und auf meine Aussage auf Deine ach so elegante Namensliste hast Du auch noch nicht Stellung bezogen.

Du hast also über Judäa von österreichischen Historikern (Österreichgeschichte) und österreich-französischen Schriftstellern gelernt.

In welchem Zusammenhang standen diese Personen zu den von Dir genannten Themen der judäischen Geschichte?

Im Gegensatz zu Dir bin ich nämlich wirklich wissenschaftlich aktiv. Ich brauch mich auch nicht auf Andere berufen, sondern meine, man solle es doch in meinen Büchern nachlesen.

Darf ich auch einmal ein Buch, dass Du geschrieben hast, lesen?

PastorPeitl
19.06.2011, 14:20
Übrigens: Nur ein Hinweis.

Ein Beweis heisst wissenschaftlich, ein Thema mit Sachargumenten zu widerlegen.

Du hast bis jetzt weder etwas widerlegt, noch überhaupt ein Sachargument gebracht.

Das sieht aber auch ein jeder in diesem Forum: Ich bin nämlich nicht der Einzige hier, der über Dich den Kopf schüttelt.

Laci
19.06.2011, 14:32
Sorry. Ich warte immer noch auf Dein Baujahr. Ich möchte überhaupt erst einmal wissen, ob Du schon in einem Alter bist, wo ich Dich ernst nehmen kann, oder ob ich mit einem überheblichen, aufgeblasenen Kind spreche.

Es fehlt nämlich in Deinem Profil.

Und auf meine Aussage auf Deine ach so elegante Namensliste hast Du auch noch nicht Stellung bezogen.

Du hast also über Judäa von österreichischen Historikern (Österreichgeschichte) und österreich-französischen Schriftstellern gelernt.

In welchem Zusammenhang standen diese Personen zu den von Dir genannten Themen der judäischen Geschichte?

Im Gegensatz zu Dir bin ich nämlich wirklich wissenschaftlich aktiv. Ich brauch mich auch nicht auf Andere berufen, sondern meine, man solle es doch in meinen Büchern nachlesen.

Darf ich auch einmal ein Buch, dass Du geschrieben hast, lesen?

Beidel ward wissenschaftlich, ein Esel als Gelehrter, mein Zwerchfell macht das nicht mehr lange mit!!:)):)):)):))

Beidel, nur Idioten nehmen an, das Jugend ein Manko sein muss, und Alter ein Verdienst, ist jemand klug, so ist er es meist in der Jugend und im Alter, ist er hingegen ein Tölpel wie du, dann ist er es auch allezeit!:)):)):))

PastorPeitl
19.06.2011, 14:35
Nicht nur wissenschaftlich, sondern sogar einige Zeit als A.O.Professor an der Webster University.

Dein Zwerchfell scheint offensichtlich mit Deinem Hirn verbunden zu sein: Vorsicht, es scheinen beide eher schwach.

Ich möchte Dir aber auch einen persönlichen Rat geben: Schau einmal in das Wikipedia (da gibt es zwar keinen Eintrag zu meiner Person, aber ich bin bei einigen Anderen erwähnt), Google und die Staatsbibliothek.

In meinem Fall habe nicht nur ich geschrieben, sondern es wird in regelmässigen Zeitabständen auch in den Medien und in der Literatur auch von Anderen über mich geschrieben.

Da kannst eine Menge finden.

Wenn Du dieses Wissen dann mit dem Facebook ergänzt, über welches ich meine internationalen Kontakte halte, würdest Du mehr wissen.

Laci
19.06.2011, 14:55
Nicht nur wissenschaftlich, sondern sogar einige Zeit als A.O.Professor an der Webster University.

Dein Zwerchfell scheint offensichtlich mit Deinem Hirn verbunden zu sein: Vorsicht, es scheinen beide eher schwach.

Ich möchte Dir aber auch einen persönlichen Rat geben: Schau einmal in das Wikipedia (da gibt es zwar keinen Eintrag zu meiner Person, aber ich bin bei einigen Anderen erwähnt), Google und die Staatsbibliothek.

In meinem Fall habe nicht nur ich geschrieben, sondern es wird in regelmässigen Zeitabständen auch in den Medien und in der Literatur auch von Anderen über mich geschrieben.

Da kannst eine Menge finden.

Wenn Du dieses Wissen dann mit dem Facebook ergänzt, über welches ich meine internationalen Kontakte halte, würdest Du mehr wissen.

Beidel höre, du bist ein völlig ungebildeter, geltungssüchtiger Tropf, welcher in seiner Primitivität glaubt Fachkompetenz über alte jüdische und christliche Geschichte vorgaukeln zu können, welche er nicht einmal im Ansatz hat, Kellers Buch ein wissenschaftliches Standartwerk, die Bibel ein Geschichtswerk, gehe mit diesen Meinungen in ein Historikerforum oder an eine Fach Uni, und sie jagen dich als einen Trottel davon, du hältst Mysteryliteratur Geschwafel für Geschichtsargumente, und "Glauben" wollen für historische Beweise, und alles nur weil du ein geltungssüchtiger Komplexler bist.

Ich denke nicht das ich, weil ich diese Experten von hoher Qualität persönlich kennen durfte ein Fachhistoriker von Rang wie sie bin, ich bin nur ein sehr interessierter Amateur, wenn auch auf relativ hohem Fachniveau, ganz im Gegensatz zu deiner dumm hochstapelnden Primitivität.

Ich denke ich werde jetzt auf dein Geschwätz verzichten und etwas lesen.

Artemud-de-Gaviniac
20.06.2011, 05:48

Gutes Beispiel

Gemäß der modernen Wissenschaft hat Schliemann aber eben nicht Troja entdeckt,sondern im Hügel
von Hissarlik etwas gefunden was dem Troja Homers in Etwa entspricht .

Lies bitte mal was man alles so heute über Homer meint zu wissen

http://de.wikipedia.org/wiki/Homer

heide
20.06.2011, 05:49
Hallo Heide

Ich glaube es waren die Assyrer die diese Tötungsart als erste anwandten ....
Danke für die Info.

PastorPeitl
20.06.2011, 05:50
Beidel höre, du bist ein völlig ungebildeter, geltungssüchtiger Tropf, welcher in seiner Primitivität glaubt Fachkompetenz über alte jüdische und christliche Geschichte vorgaukeln zu können, welche er nicht einmal im Ansatz hat, Kellers Buch ein wissenschaftliches Standartwerk, die Bibel ein Geschichtswerk, gehe mit diesen Meinungen in ein Historikerforum oder an eine Fach Uni, und sie jagen dich als einen Trottel davon, du hältst Mysteryliteratur Geschwafel für Geschichtsargumente, und "Glauben" wollen für historische Beweise, und alles nur weil du ein geltungssüchtiger Komplexler bist.

Vielleicht erhört Dich dein Beidel.

Gerade aber Dein auf "Beidel" bei meinem Namen bestehen, als auf Peitl, einen Name, den viele Menschen auf dieser Welt kennen, zeigt:
DU bist ungebildet und vulgär.

Menschen, wie die sie gerne erwähnst, hätten sich mit so einem wie Dir, niemals an einen Tisch gesetzt. Geschweige denn ihre Tochter zur Frau gegeben.

Denn ab einem gewissen Niveau schaut man auch auf einen gepflegten Umgang.

Artemud-de-Gaviniac
20.06.2011, 06:24

Gerade aber Dein auf "Beidel" bei meinem Namen bestehen, als auf Peitl, einen Name, den viele Menschen auf dieser Welt kennen, zeigt:

Menschen, wie die sie gerne erwähnst, hätten sich mit so einem wie Dir, niemals an einen Tisch gesetzt. Geschweige denn ihre Tochter zur Frau gegeben.

Wie wäre es wenn ihr beide mal eure Balken aus den Augen entfernt und dann jeder für sich mal in den Spiegel schaut

PastorPeitl
20.06.2011, 06:29
Gern. Ich hatte ursprünglich nicht vor zu streiten. Nur wenn mich einer ununterbrochen aufs wüsteste beschimpft, dann sehe ich irgendwann keinen anderen Weg.

Er versucht die selbe Gangart, die schon viele versucht haben: Dieser Peitl ist ja niemand. Dieser Peitl hat keine Ausbildung. Dieser Peitl weiss nicht wovon der spricht. Dieser Beidel.

Das diesem nicht so ist, habe ich schon in unzähligen Foren bewiesen und irgendwann habe auch ich ein Recht, mich nicht grundlos beschimpfen zu lassen.

Auch ich habe einen guten Ruf und ich sehe nicht ein, warum diesen einer oder mehrere ohne guten Grund zerstören möchten.

Ich möchte diese Kerle aber auch nicht klagen, weil ich überzeugter Christ bin und folglich für mich gilt: Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet.

Wenn ich mir allerdings pausenlos alles gefallen lasse, dann leiden darunter eine ganze Reihe von Sozialfällen um die ich mich kümmere. Denn um für die Kinder vom St. Rafael Kinderheim oder die Obdachlosen vom Neunerhaus Kudlichgasse etwas tun zu können, hängt alles von meiner Glaubwürdigkeit ab.

Sprich: Diese Querschädel schaden ja nicht nur mir, sondern auch Kindern und Obdachlosen.

Artemud-de-Gaviniac
20.06.2011, 06:34
Gern. Ich hatte ursprünglich nicht vor zu streiten. Nur wenn mich einer ununterbrochen aufs wüsteste beschimpft, dann sehe ich irgendwann keinen anderen Weg.

Er versucht die selbe Gangart, die schon viele versucht haben: Dieser Peitl ist ja niemand. Dieser Peitl hat keine Ausbildung. Dieser Peitl weiss nicht wovon der spricht. Dieser Beidel.

Das diesem nicht so ist, habe ich schon in unzähligen Foren bewiesen und irgendwann habe auch ich ein Recht, mich nicht grundlos beschimpfen zu lassen.

Auch ich habe einen guten Ruf und ich sehe nicht ein, warum diesen einer oder mehrere ohne guten Grund zerstören möchten.

Ich möchte diese Kerle aber auch nicht klagen, weil ich überzeugter Christ bin und folglich für mich gilt: Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet.

Wenn ich mir allerdings pausenlos alles gefallen lasse, dann leiden darunter eine ganze Reihe von Sozialfällen um die ich mich kümmere. Denn um für die Kinder vom St. Rafael Kinderheim oder die Obdachlosen vom Neunerhaus Kudlichgasse etwas tun zu können, hängt alles von meiner Glaubwürdigkeit ab.

Sprich: Diese Querschädel schaden ja nicht nur mir, sondern auch Kindern und Obdachlosen.

Nachfolgendes betrachte bitte als Ohrfeige unter Erwachsenen

Du gibst dich als Gestalter ,bejammerst dich aber als Opfer und erklärst auch noch das durch deinen Opferfrust
andere unter diesen leiden können ......

Jammerlappen !!!!!

PastorPeitl
20.06.2011, 06:39
Nachfolgendes Betrachte bitte als Handschuh unter Erwachsenen

Du deklarierst Dich als Templer und es wird Dir nicht bewusst, dass die Ehre eines Bruders beschmutzt wird und Du greifst nicht hilfreich ein.

Anschliessend weisst Du, anstatt den Angreifer, Deinen Bruder zu Recht.

Nennst ihn einen Jammerlappen, weil dieser darauf hinweist, dass die Ehre beschmutzt wird, sprich zum Kampf aufruft.

Was für ein seltsamer Templer bist Du eigentlich?

Was übrigens Gestalter und Opfer betrifft:
Das eine kann das andere nie ganz ausschliessen.

Was waren die Russen im Russlandfeldzug: Gestalter oder Opfer. Oder beides?

Überläufer !!!!!!

Artemud-de-Gaviniac
20.06.2011, 07:16

Du deklarierst Dich als Templer und es wird Dir nicht bewusst, dass die Ehre eines Bruders beschmutzt wird und Du greifst nicht hilfreich ein.

Nennst ihn einen Jammerlappen, weil dieser darauf hinweist, dass die Ehre beschmutzt wird, sprich zum Kampf aufruft.

Überläufer !!!

Jetzt nimm dir mal dein tränennasses Schmusetuch von den Augen .
Warum soll ich mich vor dir stellen in einem Kampf den du allein in Lüften gewinnen könntest ,wenn du ihn gar nicht führen würdest ....
Meines Wissens wussten die alten Templer um die Kunst des Krieges
Das wusste sogar der Rebell namens Jesus....

Und was heute Gestalter und Opfer bedeuten das lies bitte mal bei Walter Zimmermann

http://www.walterzimmermann.de/

Laci
20.06.2011, 07:45

Lenk hier nicht ab Beidel Pastor, du warst online, hast meine Botschaft gelesen, in zehn Minuten zehn Werke der historischen Standartliteratur über das alte Judentum und das alte Christentum zu posten, du warst nicht imstande auch nur ein einziges zu nennen, und das entspricht genau deinem nicht existenten Wissenstand!!

Und solch ein Würstchen will sich im Tone eines alle belehrenden Experten in die Diskussion über dieses Dinge einmengen!!!

Artemud-de-Gaviniac
20.06.2011, 12:59

Bruder ,wenn es um die Ehre geht ,dann hast du diese durch dein Selbstmitleid befleckt ,aber die größte Schande
ist es, das du davon sprichts ,das dein getroffenes Ego, sich an dir Schutzbefohlenen schadlos halten könnte.

An deiner Stelle würde ich jetzt die weiße Clamys ausziehen und lange in schwarz als Sergeant in Demut
über die Ideale nachdenken .

Du schreibst viel über die Bibel und besonders über Jesus ....
Aber viel von dem was er von sich gab ,warum und wieso, hast du nicht verinnerlicht .

Du gibts dich so ,wie es eben hier von vielen kritisiert wird wenn sie die Kirchen und den Glauben kritisieren ....
Ebenso ,statt Schafe zu hüten und schützen will du aus Frust scheren ,dabei haben sie schon keine Wolle
zum scheren mehr

Laci
20.06.2011, 14:27

Anschliessend weisst :)):)):))Du, anstatt den Angreifer, Deinen Bruder zu Recht.

Überläufer !!!!!!

Pastor Beidel ich weise, "weisse":)):)):)) dich darauf hin, das du ein Sekundäranalphabet und Schwätzer bist!:)):)):)):))
---------------------------------------------------------------------

Und dieses Gewäsch zeigt so richtig welch ein armseliges aufgeblasenes Scheinchristlein, und welch ein Schwätzer du bist, siehe Jesus in Matthäus: Sie tun all ihre Werke um von den Menschen gesehen zu werden!

O Ton Pastor Beidel:

Gärtner
20.06.2011, 14:56
http://img834.imageshack.us/img834/9153/50646982.gifaszinierender Strang. Worum es im christlichen Glauben wirklich geht, scheint hier aber entgegen dem Strangtitel nicht so besonders wichtig zu sein...

Laci
20.06.2011, 15:04
http://img834.imageshack.us/img834/9153/50646982.gifaszinierender Strang. Worum es im christlichen Glauben wirklich geht, scheint hier aber entgegen dem Strangtitel nicht so besonders wichtig zu sein...

Stimmt nicht, das "als ob" das so tun, so plappern und anders handeln, und das eitle prahlen mit den guten Werken siehe Beudel, ist eines der Hauptmerkmale der Christen, egal ob Pfaffen oder Schäfchen, und somit essentieller Bestandteil christlichen "Glaubens"

Gärtner
20.06.2011, 15:08

http://img703.imageshack.us/img703/7578/21083251.gifobei das altestamentarische "Pfählen" eher das nachträgliche Aufhängen des bereits hingerichteten Delinquenten an einem Baum oder Holzpfahl meint. Die Kreuzigung Jesu fand durch die Römer statt, weil sie damals Besatzungsmacht und alleinige Inhaber der Blutgerichtsbarkeit waren. Römische Bürger waren per definitionem etwas besonderes und durften laut Gesetz nur mit dem Schwert hingerichtet werden (so wie z.B. der hl. Paulus), die Kreuzigung war Nichtrömern, Sklaven und Verbrechern vorbehalten. Rein technisch wird es wohl häufig so gewesen sein, daß nur der bewegliche Querbalken an einen mehr oder weniger fest im Boden verankerten Pfahl gehängt wurde. Was sich faktisch nicht mehr sonderlich von der jüdischen Pfählungsversion unterscheidet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kreuzigung#R.C3.B6misches_Reich

Laci
20.06.2011, 15:52
http://img703.imageshack.us/img703/7578/21083251.gifobei das altestamentarische "Pfählen" eher das nachträgliche Aufhängen des bereits hingerichteten Delinquenten an einem Baum oder Holzpfahl meint. Die Kreuzigung Jesu fand durch die Römer statt, weil sie damals Besatzungsmacht und alleinige Inhaber der Blutgerichtsbarkeit waren. Römische Bürger waren per definitionem etwas besonderes und durften laut Gesetz nur mit dem Schwert hingerichtet werden (so wie z.B. der hl. Paulus), die Kreuzigung war Nichtrömern, Sklaven und Verbrechern vorbehalten. Rein technisch wird es wohl häufig so gewesen sein, daß nur der bewegliche Querbalken an einen mehr oder weniger fest im Boden verankerten Pfahl gehängt wurde. Was sich faktisch nicht mehr sonderlich von der jüdischen Pfählungsversion unterscheidet.

Und wie sieht es mit dem gehängten Jesus aus, auf den im babylonischen Talmud hingedeutet wird?

Wie gesagt ein Bild für Götter, der ganz "Christlich" ganz dem Anspruche Jesus entsprechend, in gold und Lametta durchwirkte Kleider gehüllte Scharlatan und Betrüger Ratzinger, mit der dem Mithaskult, wie "christlich" abgekupferten ebenfalls "christlich" golddurchwirkten Mithra auf dem Haupt, schwenkt einen ebenfalls ganz Jesu Vorbild entsprechenden goldenen Stecken vor sich her, dessen oberes Ende zum Querstück eines Galgens ausgebildet ist, und dort baumelt an einer goldenen Schnur, der christliche Jesus Fetisch!!:)):)):)):))

Ich wette du bist schlicht zu feige darauf zu antworten, und wenn dann wirst du lediglich christliche Verleumerjauche verspritzen.

http://www.kirche-in-not.de/files/2009/07/papst-benedikt-xvi.jpg

Wie "christlich" Jesus hätte seine helle Freude mit dem Scharlatan und Betrüger Ratzinger, schau wie elegant mein Nachfolger und Stellvertreter auf Erden gekleidet ist, weit haben wir es gebracht":)):)):)):)):)):)):))

Artemud-de-Gaviniac
20.06.2011, 17:26
Wer sucht findet :

5. Der Talmud, ein Jüdisches Werk, nimmt in Sanhedrin 43a auf den Tod Jesu Bezug. Es wird angenommen, dass dieser Teil des Talmud aus der frühen Periode der Zusammenstellung dieses Buches stammt (d.h. 70-200 AD)

“Am Vorabend des Passa, wurde Yeshu (Jesus) gehängt. Vierzig Tage vor der Hinrichtung ging ein Herold hinaus und verkündete: ‚Er wird gesteinigt werden, weil er Zauberei getrieben und Israel zum Abfall vom Glauben verführt hat. Wer etwas zu seiner Verteidigung sagen kann, soll hervortreten und für ihn sprechen’ Da aber nichts für ihn vorgebracht wurde, wurde er am Vorabend des Passa gehängt.“

„Gehängt“ kann ein idiomatischer Ausdruck für „Kreuzigung“ sein – so wird der Ausdruck auch im Neuen Testament benutzt (Gal 3,13; Lk 23,39). Dieser Abschnitt beschreibt, dass die Juden Jesus steinigen wollten (vermutlich in Übereinstimmung mit dem Mosaischen Gesetz?), erwähnt aber, dass er dann „gehängt“ wurde. Die Erklärung dafür wird in der Beschreibung im Neuen Testament gegeben, wie die Juden römisches Gesetz nutzen mussten, um den Tod Jesu zu erreichen – und das geschah durch „Hängen“ (Kreuzigung).

Sanhedrin 43a beschreibt auch, wie fünf Jünger Jesu zum Tode verurteilt wurden, was ebenfalls anzeigt, dass die Juden traditionell an die Existenz des historischen Jesus glaubten. Sanhedrin 106b sagt gar, dass Jesus 33 Jahre alt war als er starb, genau wie es sich auch aus dem Neuen Testament ergibt. Maier zitiert in “First Easter”, S.117,118, aus dem jüdischen Dokument “Toledoth Jesu” aus dem fünften Jahrhundert, in dem behauptet wird, die Jünger hätten versucht, den Leichnam Jesu nach seinem Tod zu stehlen, dass aber ein Gärtner namens Juda von ihren Plänen erfuhr und den Leichnam Jesu an einen anderen Ort brachte und später dann den Juden übergab. Justin Martyr schrieb um 150 AD und berichtete, dass die Juden besondere Boten aussandten, die behaupteten, der Leichnam Jesu sei gestohlen worden (“Dialog mit Trypho”, 108); Tertullian hat einen ähnlichen Bericht in seinem Werk (“On Spectacles”, 30) aus dem Jahre 200 AD.

PastorPeitl
20.06.2011, 17:29
Cooles Bild. Schaut aus wie der ägyptische Pharao. Allerdings scheint Laci eine Botschaft noch nicht verinnerlicht: Wer ohne Fehler ist der werfe den ersten Stein.

Gärtner
20.06.2011, 17:33
Cooles Bild.
http://img33.imageshack.us/img33/7606/70490869.th.gifa, mir gefällt es auch. Es geht doch nichts über richtig gepflegten Pontifikal-Pomp. :]

PastorPeitl
20.06.2011, 17:33
Und dieses Gewäsch zeigt so richtig welch ein armseliges aufgeblasenes Scheinchristlein, und welch ein Schwätzer du bist, siehe Jesus in Matthäus: Sie tun all ihre Werke um von den Menschen gesehen zu werden!

Befürchte, um Gelder für Sozialprojekte aufzustellen, werde ich kaum im lichtleeren Raum agieren können. Fundrising ist nuneinmal eine Tätigkeit, bei der es auf das Vertrauen zur Person, die Fundrising betreibt ankommt und auf Seriösität.

Sprich: Wer also den Fundriser schwächt, schwächt auch den Betreuten.

Das selbe gilt, wenn ich jeden Priester schwäche. Pater Albert zum Beispiel hat die Gruft gebaut und versucht heute noch Sozialprojekte zu betreuen.

Es gibt also diejenigen, wo es berechtigt ist, auf sie zu schiessen, siehe Papst Benedikt XVI., aber auch diejenigen, wo man sich selbst schädigt, wenn man auf sie schiesst.

Laci
20.06.2011, 22:06
Befürchte, um Gelder für Sozialprojekte aufzustellen, werde ich kaum im lichtleeren Raum agieren können. Fundrising ist nuneinmal eine Tätigkeit, bei der es auf das Vertrauen zur Person, die Fundrising betreibt ankommt und auf Seriösität.

Sprich: Wer also den Fundriser schwächt, schwächt auch den Betreuten.

Das selbe gilt, wenn ich jeden Priester schwäche. Pater Albert zum Beispiel hat die Gruft gebaut und versucht heute noch Sozialprojekte zu betreuen.

Es gibt also diejenigen, wo es berechtigt ist, auf sie zu schiessen, siehe Papst Benedikt XVI., aber auch diejenigen, wo man sich selbst schädigt, wenn man auf sie schiesst.

Beudel Pastor, du schwächelst so dermaßen, das es unmöglich ist dich noch weiter zu schwächen!:)):)):)):)):))

PastorPeitl
21.06.2011, 04:29
Schau Laci,

Du kannst Dir bei einem jeden Deiner Angriffe überlegen: Super, nun habe ich wieder einem Obdachlosen die Zukunft genommen oder einem Kind im Waisenhaus ein Weihnachtsgeschenk unmöglich gemacht, denn ich oder Bert Steffens, Dein Lieblingsfreund, haben wieder einmal einen Generalangriff auf die Menschlichkeit gestartet.

Und genau darauf kannst Du stolz sein.

Sei aber so lieb und nenne Dich dabei nicht Mensch. Denn Menschen machen keine Generalangriffe auf die Menschlichkeit.

Und sag auch nicht mir würden solche Angriffe nicht schaden.

Jörg Kachelmann scheint zwar integer zu sein, was den Bezug auf Gewaltigungen betrifft, aber mit den permanenten Angriffen hat man es durchaus geschafft ihm zu schaden.

Und Du und Bert ugieren, wo immer sie es können gegen mich.

Und das hat mich schwächeln meiner Person schon gar nichts zu tun. Ich finde nur, die Öffentlichkeit sollte durchaus wissen, wie (un) menschlich ihr seid.

Laci
21.06.2011, 05:01
Schau Laci,

Du kannst Dir bei einem jeden Deiner Angriffe überlegen: Super, nun habe ich wieder einem Obdachlosen die Zukunft genommen oder einem Kind im Waisenhaus ein Weihnachtsgeschenk unmöglich gemacht, denn ich oder Bert Steffens, Dein Lieblingsfreund, haben wieder einmal einen Generalangriff auf die Menschlichkeit gestartet.

Und genau darauf kannst Du stolz sein.

Sei aber so lieb und nenne Dich dabei nicht Mensch. Denn Menschen machen keine Generalangriffe auf die Menschlichkeit.

Und sag auch nicht mir würden solche Angriffe nicht schaden.

Jörg Kachelmann scheint zwar integer zu sein, was den Bezug auf Gewaltigungen betrifft, aber mit den permanenten Angriffen hat man es durchaus geschafft ihm zu schaden.

Und Du und Bert ugieren, wo immer sie es können gegen mich.

Und das hat mich schwächeln meiner Person schon gar nichts zu tun. Ich finde nur, die Öffentlichkeit sollte durchaus wissen, wie (un) menschlich ihr seid.

Dein Mitleid heischendes Geschwätz kann erbärmlicher nicht sein, und "Gewaltigt" (Siehe Beudel oben):)):)):)):)) vergewaltigt, allenfalls den Verstand und der Geist flieht!:) und ich "Ugiere" ( Siehe ebenfalls Beudel oben):)):)):)) urgiere wie (un) menschlich (Siehe ebenfalls Beudel oben):)):)):)) primitiv und armselig besagter Beudel ist, zuerst versucht er ohne jede Kenntnis der Histoire jedem der seinen abwegigen Tiraden widerspricht in überheblichem abwertenden Tone nieder zu machen, wird er aber widerlegt, und der selbst verschuldeten Lächerlichkeit preisgegeben, so winselt er, und versucht auf Umwegen Mitleid zu erregen!

Deine in Umfang und Gehalt lächerliche caritative Tätigkeit kannst du dir an die Kutte stecken, sie versucht zuerst dir selbst zu helfen, und niemand außer dir wird sie vermissen!

Bei deinem "Christlichen Glauben" geht es "wirklich" nur darum, deine Sehnsucht dich wichtig zu machen, und vor möglicht vielen Menschen im Stile eines Volksredners dein Geschwätz abzusondern zu befriedigen, und wenn möglich damit noch einen möglichst großen Reibach zu machen!

Die übliche Pfaffen Motivation also, so gesehen bist du Beidel "wirklich" ein Pastor!:)):)):))

PastorPeitl
21.06.2011, 05:23
allenfalls den Verstand und der Geist flieht

Es sieht danach aus, dass dieses Matyrium bei Dir schon weit fortgeschritten ist. Du erkennst ja noch nicht einmal, wenn Dir einer eine Falle stellt. Du selbst hast über DICH als UNMENSCH geurteilt.

wird er aber widerlegt

Ersuche darum eine einzige Stelle zu zeigen, wo Du widerlegt, als sachgerecht gegenargumentiert hast.

Deine in Umfang und Gehalt lächerliche caritative Tätigkeit kannst du dir an die Kutte stecken, sie versucht zuerst dir selbst zu helfen, und niemand außer dir wird sie vermissen!

Dies ist eine Beurteilung von Sozialarbeit, die Deiner Meinung nach niemand vermisst. Sprich: Warum sollte man einem anderen Menschen helfen. Ein jeder MENSCH weiss: Die Gesamtheit aller Sozialprojekte macht die MENSCHLICHKEIT aus. Du aber trittst Teile mit den Füssen und beleidigst damit die gesamte Sozialarbeit.
Sprich: Ein bewiesener UNMENSCH.

Bei deinem "Christlichen Glauben" geht es "wirklich" nur darum, deine Sehnsucht dich wichtig zu machen, und vor möglicht vielen Menschen im Stile eines Volksredners dein Geschwätz abzusondern zu befriedigen, und wenn möglich damit noch einen möglichst großen Reibach zu machen!

Bei meinem christlichen Glauben geht es darum, die drei Säulen der Templer wieder zu errichten. Ein Thema, von welchem Du keine Ahnung hast.

Es geht um den Weltfrieden, von welchem Du als schlagkräftiger Outlaw auch keine Ahnung hast.

Und Du hast mit Deinem Verhalten auch bewiesen: Bert Steffens und seine Mannschaft der kampfbereiten Atheisten versuchen die Gefährdung des Weltfriedens. Verstehen noch nicht einmal einen menschlichen Appel. Man wird sie also gesondert betrachten müssen.

Laci
21.06.2011, 05:29
Es sieht danach aus, dass dieses Matyrium bei Dir schon weit fortgeschritten ist. Du erkennst ja noch nicht einmal, wenn Dir einer eine Falle stellt. Du selbst hast über DICH als UNMENSCH geurteilt.

Ersuche darum eine einzige Stelle zu zeigen, wo Du widerlegt, als sachgerecht gegenargumentiert hast.

Dies ist eine Beurteilung von Sozialarbeit, die Deiner Meinung nach niemand vermisst. Sprich: Warum sollte man einem anderen Menschen helfen. Ein jeder MENSCH weiss: Die Gesamtheit aller Sozialprojekte macht die MENSCHLICHKEIT aus. Du aber trittst Teile mit den Füssen und beleidigst damit die gesamte Sozialarbeit.
Sprich: Ein bewiesener UNMENSCH.

Bei meinem christlichen Glauben geht es darum, die drei Säulen der Templer wieder zu errichten. Ein Thema, von welchem Du keine Ahnung hast.

Es kommt einem "Matyrium" :)):)):)) (Siehe Beidel oben) gleich solchen Stumpfsinn lesen zu müssen.

Und es kommte einem Martyrium gleich die Ableitung deiner stumpfsinnigen "Logik" zu lesen, "Pastor" Beidel das Alpha und Omega der Sozialarbeit!:)):)):))

Und bei deiner "Arbeit" geht es darum die drei Säulen pfäffischer Motivation fest im Boden zu verankern: Machtsucht, Geldgier, und aufgeblasene Wichtigtuerei!!

PastorPeitl
21.06.2011, 05:31
Falsch. Einer der Beauftragten Laitmans bei der Errichtung des Friedens. Einer dem Du auf den Leim gegangen bist.

Ich hätte über Dich nicht geurteilt. Du hast Dein Urteil selbst gesprochen.

Übrigens: Viel Spass beim Filmschaun.

http://www.youtube.com/watch?v=Eh-zjeesexU

Laci
21.06.2011, 05:35
Falsch. Einer der Beauftragten Laitmans bei der Errichtung des Friedens. Einer dem Du auf den Leim gegangen bist.

Ich hätte über Dich nicht geurteilt. Du hast Dein Urteil selbst gesprochen.

Beidel das Alpha und Omega der Sozialarbeit in die eigene Tasche, sozusagen Sozialarbeit Taschenbillard, als Großinquisitor!!:)):)):)):))

PastorPeitl
21.06.2011, 05:37
Du sei mir nicht bös: Mit Menschen mit schlechtem Ruf rede ich nicht.

Laci
21.06.2011, 05:39
Du sei mir nicht bös: Mit Menschen ohne gutem Ruf rede ich nicht.

Du Beidel ich bin dir wirklich nit bös, mit Menschen mit dem Ruf von schwachsinnigen geltungssüchtigen Möchtergern Pastoren rede ich schon, ich mache mich über sie lustig!:)):)):))

Halte dich nur fest daran, dann hast du die Gewähr wenigst keine Selbstgespräche führen zu müssen!:)):)):))

Denn eine der Säulen des Scheinchristentums, ist die wichtigtuerische Schwatzsucht!!

Und zu aller erst hilft die christliche Caritas sich selbst, sie will gut bezahlt sein!!

heide
21.06.2011, 06:09

Danke für die Info.

Artemud-de-Gaviniac
21.06.2011, 07:31
Du sei mir nicht bös: Mit Menschen mit schlechtem Ruf rede ich nicht.

Der von den Templern hochverehrte und geachtete Maria Magdalena haftete auch ein schlechter Ruf an.....
Aber Sie war der Jünger den Jesus am meisten liebte ....

Wieviele deiner Schutzbefohlenen stehen in einem schlechten Ruf wie so viele sozial Schwächere ?

Artemud-de-Gaviniac
21.06.2011, 07:49

Eine Sozialarbeiterin der EU ,die lange Zeit in Uganda tätig war ,dort ein Auffanglager leitet in dem die vergewaltigeten
Frauen und Kinder Zuflucht fanden ,die ,die durch die Lord's Resistance Army,der Widerstandsgruppe des Herrn,
unter Joseph Kony malträtiert wurden, erzählte mir mal von einer Begebenheit ...die sie mit Bildern
und Zeitungsausschnitten der internationalen Presse belegte

Da liess sich in einer Schule ein in der Sozialarbeit tätiger Lehrer sehr medienwirksam abbilden ,in dem er
diese Schule ausfegte ( reinigte)
Oh ,was für ein prachtvoller Mensch ,der den Dreck von anderen wegmacht ....
Ich habe den Menschen auch bewundert ,hinterfragte mich aber ,ob der Medienrummel wichtig sei .....

Die Sozialarbeiterin half mir aber zu einer anderen Sichtweise .....

Das was dieser Mann tat ,war nichts als pure Dummheit .....

Es nützt nichts anderen den Dreck wegzufegen ,wenn man es nicht schafft andere dazu zu motivieren
ES SELBER ZU TUN

Laci
21.06.2011, 08:23

Eine Sozialarbeiterin der EU ,die lange Zeit in Uganda tätig war ,dort ein Auffanglager leitet in dem die vergewaltigeten
Frauen und Kinder Zuflucht fanden ,die ,die durch die Lord's Resistance Army,der Widerstandsgruppe des Herrn,
unter Joseph Kony malträtiert wurden, erzählte mir mal von einer Begebenheit ...die sie mit Bildern

Da liess sich in einer Schule ein in der Sozialarbeit tätiger Lehrer sehr medienwirksam abbilden ,in dem er
Ich habe den Menschen auch bewundert ,hinterfragte mich aber ,ob der Medienrummel wichtig sei .....

Es nützt nichts anderen den Dreck wegzufegen ,wenn man es nicht schafft andere dazu zu motivieren
ES SELBER ZU TUN

Das ist das übliche " Einsetzen" für die Probleme der Armen, von Hollywoodstars, hochrangigen Pfaffen, und selbst ernannten Sozialhelfern, welche sich dann wie schon oft gehabt, siehe die katholische Kirche und "World Vision" tüchtig an den eingehenden Spenden bereichern!

Rein "zufällig" sind dann bei derlei "Hilfsaktionen" immer auch gleich Fernsehen und Dutzende Reporter anwesend!

Jetzt werden gleich wieder die Katholo Faschisten auftauchen und brüllen: Schwein, Perverser, usw. dabei hat das Profil vor Jahren der katholischen Kirche bewiesen, und sie musste es winselnd eingestehen, das sie sich für die eigene Tasche, und für Mission einen beachtlichen Anteil der für Entwicklungshilfe eingegangenen Gelder unter den Nagel reißt, und ich weiß aus vielen Quellen das die katholische Kirche niemals auch nur einen Cent aus eigenem Vermögen spendet!

Geldgieriges Pack!!

heide
21.06.2011, 08:29

ES SELBER ZU TUN

So ist es. Ganz genau so sollte jeder Mensch handeln. Doch leider.......

Artemud-de-Gaviniac
22.06.2011, 05:44
Doch leider.......

unterleigt das Christentum in sich einem strikten Wettbewerb

Es wird ständig nach der Steigerung von gut und christlicher gefahndet ....

wobei sich das "christlicher" dann auf messianisch bezieht ....und einen Führungsanspruch impliziert

PastorPeitl
22.06.2011, 06:30
Wieviele deiner Schutzbefohlenen stehen in einem schlechten Ruf wie so viele sozial Schwächere ?

In meinen Augen nicht einer, denn sie versuchen alle korrekte und anständige Menschen zu sein, auch wenn sie arm, behindert, oder verstossen sind.

Und wenn sie einmal ungut sind, dann nur deshalb, weil sie psychisch leidend sind. Entschuldigen sich nachher aber auch, dass sie es sind und daher nicht immer so können wie sie wollen.

Bei angeblich normalen Menschen kenne ich allerdings eine Grundregel:

Erster Verstoss: Kann passieren, er wird es schon nicht absichtlich machen
Zweiter Verstoss: Vielleicht macht er es doch absichtlich
Dritter Verstoss: Es schnalzt, ich will mit diesem Menschen einfach nichts mehr zu tun haben

Und das ist auch manchmal durchaus sinnvoll so: Warum sollte man mit einem Menschen ununterbrochen streiten?

Und was Maria Magdalena betrifft, die nicht nur hochverehrt, sondern sollte man es der Reihenfolge der Erwähnung der Frauen am Grab glauben, sogar Jesu Frau war (sie wird dort vor der Mutter Jesu erwähnt), warum sollte sie einen schlechten Ruf gehabt haben?

Die römisch-katholische Kirche, die ablehnt, dass Jesus verheiratet gewesen wäre, versucht manchmal zu behaupten, dass die Frau die Ehebruch beging und von Jesus mit den Worten: "Wer ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein" Maria Magdalena gewesen wäre.

Wer aber die Bibel liest weiss: Das weiss nur die römisch-katholische Kirche.

PastorPeitl
22.06.2011, 06:41
Doch leider.......

unterleigt das Christentum in sich einem strikten Wettbewerb

Es wird ständig nach der Steigerung von gut und christlicher gefahndet ....

wobei sich das "christlicher" dann auf messianisch bezieht ....und einen Führungsanspruch impliziert

Das ist Blödsinn. Normale Christen werden niemals in einen Wettstreit treten. Sie werden nur schauen, dass sie ihre Arbeiten so gut wie möglich erledigen, in meinem Fall halt die Kinderarbeit in den Kinderheimen, Obdachlosenarbeit und alleinerziehende Mütter und Väter Arbeit (komisch, alle diejenigen scheinen für mich einen guten Ruf zu haben) und gleichzeitig als Medienpastor auch zu schauen, dass sich für diese Menschen die Gesetze so verändern, dass sie in Zukunft nicht immer nur von Zuwendungen leben müssen, sondern fixer Bestandteil und anerkannter Mitglieder der Gesellschaft werden.

Und weil ich das tue und um die gesetzlichen Veränderungen zu erreichen leider auffallen muss, weil sonst ändert sich bei der heutigen Politik nichts, werde ich auch noch laufend mit Schmutz beworfen. Daher habe ich mir angewöhnt, ich rede nur noch mit Menschen, die in meinen Augen einen guten Ruf verdienen.

(Und da braucht Laci nicht böse sein, zu den Leuten, die meiner Meinung nach keinen guten Ruf verdienen gehören auch Menschen wie Faymann und Häupl, obwohl die Rauhensteingasse diesbezüglich eine ganz andere Auffassung zu haben scheint)

Laci
23.06.2011, 09:14
Das ist Blödsinn. Normale Christen werden niemals in einen Wettstreit treten. Sie werden nur schauen, dass sie ihre Arbeiten so gut wie möglich erledigen, in meinem Fall halt die Kinderarbeit in den Kinderheimen, Obdachlosenarbeit und alleinerziehende Mütter und Väter Arbeit (komisch, alle diejenigen scheinen für mich einen guten Ruf zu haben) und gleichzeitig als Medienpastor auch zu schauen, dass sich für diese Menschen die Gesetze so verändern, dass sie in Zukunft nicht immer nur von Zuwendungen leben müssen, sondern fixer Bestandteil und anerkannter Mitglieder der Gesellschaft werden.

Und weil ich das tue und um die gesetzlichen Veränderungen zu erreichen leider auffallen muss, weil sonst ändert sich bei der heutigen Politik nichts, werde ich auch noch laufend mit Schmutz beworfen. Daher habe ich mir angewöhnt, ich rede nur noch mit Menschen, die in meinen Augen einen guten Ruf verdienen.

(Und da braucht Laci nicht böse sein, zu den Leuten, die meiner Meinung nach keinen guten Ruf verdienen gehören auch Menschen wie Faymann und Häupl, obwohl die Rauhensteingasse diesbezüglich eine ganz andere Auffassung zu haben scheint)

Das einzige was konkret aus deinen Postings heraus zu lesen ist, das du mit Sicherheit einen IQ unter hundert hast!!

Man sehe sich nur diese Eröffnung an: Blödsinn" was du entsetzlicher Tölpel sollte ein solches "Argument" denn beweisen, nichts außer deiner Dummheit!

Und dann: "Normale" sic Christen werden niemals in Wettstreit treten!!

Nur ein Sterzhirn kann eine solche Äußerung tun, Mission ist Wettstreit, Diskussion hier im Forum ist Wettstreit, alles Leben ist überwiegend Wettstreit!!

Nur ein an gänzlicher Denkschwäche leidender kann solchen Unfug behaupten!

Und wie willst du mit solch bemerkenswert schwachem Verstand irgend jemand irgend etwas beibringen, oder Gesetze veränden, dein Verstand reicht doch nicht aus simpelste Zusammenhänge zu begreifen, und dann lallst du Blödsinn!

Deine "Arbeit" zu kommentieren fehlt es mir an Wahnsinn, und ich fürchte dabei vor lachen zu kollabieren, ( Ich bin im Gegensatz zu dir nämlich wirklich vom Fach ) du bist in der Branche wenn überhaupt als geltungssüchtiger einfältiger Obskurant mit Null Wirkungsgrad bekannt, und dein Geschwätz bewirkt rein gar nichts, deine Träumereien das dieser grobe Unfug den du von dir gibst außer Beklemmungen und Gelächter bei jenen die dir zuhören "Gesetzesänderungen" bewirken könnte sind irreal!

Außerdem wenn man nur noch mit Menschen reden würde welche in streng moralischem Sinne einen guten Ruf haben, man könnte nicht einmal mehr Selbstgespräche führen, da jeder Mensch zeit seines Lebens auch Dinge tut die er besser unterlassen hätte!

DEINE GEDANKENGÄNGE SIND PRIMITIV, LEICHT ZU WIDERLEGEN UND IN IHRER SIMPLEN VERKÜRZUNG WIDERLEGEN SIE SICH EIN UMS ANDERE MAL SELBST, DU BIST NICHTS ALS EIN GELTUNGSSÜCHTIGER EINFALTSPINSEL UND SCHWÄTZER!!

Pythia
23.06.2011, 11:53
http://www.24-carat.de/2011/June/COR-MAG.JPG

Auch Heiden wie Toni und Nachbar, und natürlich auch den Atheisten, sofern sie Menschen
sind, die etwas mit Freude anfangen können, und keine Unmenschen, die sich nur so richtig
freuen können wenn Andere auf die Fresse fallen oder sich den Hals brechen.

Artemud-de-Gaviniac
24.06.2011, 06:20

Warum ist das Blödsinn?
Wenn du im gleichen Posting dich in den Wettbewerb stellst !

Warum beziehst du das überhaupt auf dich persönlich ?

Weil du zu offen mit deinem realen Leben hier im Net agierst!