PDA

Vollständige Version anzeigen : Wir sind Weltmeister - 1500 mal!



Sathington Willoughby
06.06.2011, 19:13
http://www.wiesbadener-kurier.de/nachrichten/wirtschaft/meldungen/10154662.htm

Wir sind Weltmeister“ - unter deutschen Unternehmen gibt es mindestens 1 500 Weltmarktführer. Stark vertreten sind sie vor allem im klassischen Industriegeschäft. Maschinen und Anlagen, Materialien, Chemie- und Pharmaprodukte, Elektrotechnik und alles rund ums Auto ist weltweit gefragt. „Die Unternehmen besetzen oft enge Marktnischen oder konzentrierten sich in Massenmärkten auf das oberste Segment“, berichtete der Berliner Wirtschaftsprofessor Bernd Venohr, der eine Datenbank der „Champions“ erstellt hat.

Auf der Liste finden sich Firmen, die eine Branche dominieren oder bei einem Produkt weltweit zu den führenden drei Anbietern gehören. Die Rangfolge ergibt sich aus den Jahresumsätzen.

„Spannend sind vor allem die Weltmarktführer, die den Endkunden verborgen bleiben, weil sie Vorprodukte oder Maschinen für die Fertigung herstellen“, berichtete der Pressesprecher der IHK Wiesbaden, Gordon Bonnet.Trotz aller Unkenrufe brummt die deutsche Wirtschaft - noch.
Wo andere Länder froh sind, wenn sie eine oder zwei Firmen haben, haben wir 10 oder 12, die oft international auch den Ton angeben.
Eine sehr große Bandbreite mit unterschiedlichen Firmen, die sich vor allem aus dem Mittelstand rekrutieren.
Hoffen wir, das uns nicht bald schon die Arbeiter und Ingenieure ausgehen...

Sheldon
06.06.2011, 19:30
http://www.wiesbadener-kurier.de/nachrichten/wirtschaft/meldungen/10154662.htm
Trotz aller Unkenrufe brummt die deutsche Wirtschaft - noch.
Wo andere Länder froh sind, wenn sie eine oder zwei Firmen haben, haben wir 10 oder 12, die oft international auch den Ton angeben.
Eine sehr große Bandbreite mit unterschiedlichen Firmen, die sich vor allem aus dem Mittelstand rekrutieren.
Hoffen wir, das uns nicht bald schon die Arbeiter und Ingenieure ausgehen...

Die Firmen sind unter deutscher Leitung. Die Fabrikationsanlagen stehen aber in Polen oder Fernost.

Ekelbruehe
06.06.2011, 19:39
Die Firmen sind unter deutscher Leitung. Die Fabrikationsanlagen stehen aber in Polen oder Fernost.

Spätestens der Ausstieg aus der Kernkraft (und der Forschung), wird Deutschland nachhaltig verändern bzw. noch nachhaltiger.

Deutschland, ausgeplündert durch 2 Weltkriege, hatte immer noch Potential, dieses wurde aber durch externe Zwänge und Gehirnwäsche vollständig ausgetrieben.

Hans Huckebein
06.06.2011, 19:44
Da muss man doch mal die zeitarbeitsfirmen loben!
Unermüdlicher einsatz bei niedriglöhnen um den weltmeister bei stange zu halten;

Aber die rentenkeule kommt zurück, garantiert.:]

Ekelbruehe
06.06.2011, 19:49
Da muss man doch mal die zeitarbeitsfirmen loben!
Unermüdlicher einsatz bei niedriglöhnen um den weltmeister bei stange zu halten;

Aber die rentenkeule kommt zurück, garantiert.:]

Wenn die Rentenblase, gar nicht zu reden von der Pensionsblase, platzt und die Leute sehen, dass die Rente sowas von nicht sicher ist, dann gibt es halt nur noch 10% Wahlbeteiligung mit den üblichen Verbrechern an der Regierung.

Skorpion968
07.06.2011, 06:58
http://www.wiesbadener-kurier.de/nachrichten/wirtschaft/meldungen/10154662.htm
Trotz aller Unkenrufe brummt die deutsche Wirtschaft - noch.
Wo andere Länder froh sind, wenn sie eine oder zwei Firmen haben, haben wir 10 oder 12, die oft international auch den Ton angeben.
Eine sehr große Bandbreite mit unterschiedlichen Firmen, die sich vor allem aus dem Mittelstand rekrutieren.
Hoffen wir, das uns nicht bald schon die Arbeiter und Ingenieure ausgehen...

Und das alles auf dem Buckel der deutschen Lohnsklaven, tztztz...

Wenn ihr Arbeiter und Ingenieure wollt, dann müsst ihr welche ausbilden und die anständig bezahlen.

Deutschmann
07.06.2011, 07:08
Und das alles auf dem Buckel der deutschen Lohnsklaven, tztztz...

Wenn ihr Arbeiter und Ingenieure wollt, dann müsst ihr welche ausbilden und die anständig bezahlen.

Der Michel muss halt damit aufhören sein Geld in die Baumärkte zu tragen und öfter mal wieder einen Handwerker bestellen. Dann klappt das auch mit der Bezahlung.

Wir haben hier im Umkreis von 5km sagenhafte 6 Baumärkte. Und bei allen bekommst du Samstags keinen Parkplatz mehr.

Chronos
07.06.2011, 07:09
Spätestens der Ausstieg aus der Kernkraft (und der Forschung), wird Deutschland nachhaltig verändern bzw. noch nachhaltiger.

Deutschland, ausgeplündert durch 2 Weltkriege, hatte immer noch Potential, dieses wurde aber durch externe Zwänge und Gehirnwäsche vollständig ausgetrieben.
Kurz und knackig auf den Punkt gebracht.

Wohl noch nie in der Geschichte der Menschheit hat sich ein Volk so schnell den Ast, auf dem es sitzt, abgesägt, wie wir Deutschen.

Anstatt das gesamte vereinigte Gesindel, das uns nur noch in die Taschen greift und uns ansonsten an den Abgrund schiebt, stante pede am nächstbesten Baum aufzuknüpfen, rennen wir Idioten auch noch alle vier Jahre in ein Wahllokal und bestätigen diese dreiste Pack auch noch.

Mir geht angesichts des Irrsinns und der Dummheit unserer Mitmenschen das Schimpfvokabular aus.... :-<

Chronos
07.06.2011, 07:12
Der Michel muss halt damit aufhören sein Geld in die Baumärkte zu tragen und öfter mal wieder einen Handwerker bestellen. Dann klappt das auch mit der Bezahlung.

Wir haben hier im Umkreis von 5km sagenhafte 6 Baumärkte. Und bei allen bekommst du Samstags keinen Parkplatz mehr.
In meiner Gegend ist das sehr ähnlich, aber das Problem liegt woanders.

Wenn ein durchschnittlich verdienender Facharbeiter vier oder fünf Stunden lang arbeiten muss, um einen durchschnittlich verdienenden Installateur oder Maler eine Stunde lang bei sich arbeiten zu lassen, zeigt dies die Ursache des Übels auf.

Bergischer Löwe
07.06.2011, 07:33
In meiner Gegend ist das sehr ähnlich, aber das Problem liegt woanders.

Wenn ein durchschnittlich verdienender Facharbeiter vier oder fünf Stunden lang arbeiten muss, um einen durchschnittlich verdienenden Installateur oder Maler eine Stunde lang bei sich arbeiten zu lassen, zeigt dies die Ursache des Übels auf.

So ist es. Wird eine Monteurstunde heute mit 45-50 EURO gerechnet (keine Seltenheit - erlebe es gerade bei einer Renovierung) kann der deutsche Durchschnittsverdiener lediglich auf einen Nettostundenlohn von 12-14 EURO zählen. Somit muß er tatsächlich 4 Stunden für eine Stunde (!) Monteurslohn arbeiten. Der Klempner oder Dachdecker-Geselle dagegen bekommt natürlich auch nicht mehr als die 12-14 EURO. Somit sieht man ihn dann Samstags im OBI in Arbeitsklamotten an der Kasse stehen. Was mag er wohl an seinem freien Tag da wollen....?

Viel schlimmer ist allerdings die Situation bei langfristigen Anschaffungen. Für einen Kühlschrank arbeitet der Deutsche 33 Stunden. Für eine ganze Einbauküche bereits 192 Stunden. Für einen VW Golf 1692 Stunden. Also ein ganzes Jahr.

Die perfide Erfindung EU hat dazu geführt, daß Profite (z.B. Mehreinkommen durch gigantische Exporterfolge) auf wenige beschränkt bleiben - die Risiken aber vergesellschaftet werden, d.h. auf dem Rücken der Arbeitnehmer ausgetragen werden. Dazu kommen immer unmäßigere Preisentwicklung seitens immer gieriger werdender Anbieter und Massenverdummung (Atomausstieg). Eine schlechte Mischung, die Deutschland mittelfristig den wirtschaftlichen Erfolg kosten wird.

Das Gute dabei: Das wäre das Ende der EU, denn dann hätte sich der Oberzahlmeister selbst ausser Gefecht gesetzt.

heide
10.06.2011, 06:24
Da muss man doch mal die zeitarbeitsfirmen loben!
Unermüdlicher einsatz bei niedriglöhnen um den weltmeister bei stange zu halten;

Aber die rentenkeule kommt zurück, garantiert.:]

Welche Rente für die heute arbeitende Bevölkerung? Viele AN verdienen bei Vollzeit so wenig, dass sie nicht in der Lage sind, privat in eine Vorsorgerente einzuzahlen. Und die, die einzahlen, werden u.U. am Ende besch..... und auch dieses angesparte Geld ist dann weg.

heide
10.06.2011, 06:26
In meiner Gegend ist das sehr ähnlich, aber das Problem liegt woanders.

Wenn ein durchschnittlich verdienender Facharbeiter vier oder fünf Stunden lang arbeiten muss, um einen durchschnittlich verdienenden Installateur oder Maler eine Stunde lang bei sich arbeiten zu lassen, zeigt dies die Ursache des Übels auf.

So ist es. Also werkeln viele Menschen, die handwerklich begabt sind, lieber selbst -

heide
10.06.2011, 06:29
Kurz und knackig auf den Punkt gebracht.

Wohl noch nie in der Geschichte der Menschheit hat sich ein Volk so schnell den Ast, auf dem es sitzt, abgesägt, wie wir Deutschen.

Anstatt das gesamte vereinigte Gesindel, das uns nur noch in die Taschen greift und uns ansonsten an den Abgrund schiebt, stante pede am nächstbesten Baum aufzuknüpfen, rennen wir Idioten auch noch alle vier Jahre in ein Wahllokal und bestätigen diese dreiste Pack auch noch.

Mir geht angesichts des Irrsinns und der Dummheit unserer Mitmenschen das Schimpfvokabular aus.... :-<
Nicht nur das. Die Bürger können ja ihre Stimme an Nicht-Etablierte abgeben. Mir machen eher die Nicht-Wähler Sorgen, denn ihnen ist nicht bekannt, dass sie damit automatisch den Etablierten helfen, in Amt und "Unwürden" zu bleiben .

Leila
10.06.2011, 07:01
In meiner Gegend ist das sehr ähnlich, aber das Problem liegt woanders.

Wenn ein durchschnittlich verdienender Facharbeiter vier oder fünf Stunden lang arbeiten muss, um einen durchschnittlich verdienenden Installateur oder Maler eine Stunde lang bei sich arbeiten zu lassen, zeigt dies die Ursache des Übels auf.

Guten Morgen, Chronos!

Ich unterstütze das Handwerk und den Mittelstand, wann und wo immer ich kann; muß aber sagen, daß ich schon haarsträubende Dinge über Handwerker erlebt und vernommen habe.

Jedes Monatsende erledige ich die Zahlungen für eine alte verwitwete Frau. Vorletzten Monat fragte ich sie, was es mit einer Rechnung auf sich habe: Wegpauschale: 40 Franken, Material: 5 Franken, Arbeit: 110 Franken. Sie erzählte mir von einem Stromausfall in der Küche und im Badezimmer. Telephonisch erfuhr ich vom Elektriker, daß ein Installateur vorbeikam, um eine Sicherung auszuwechseln. Den Rechnungsbetrag hielt er für angemessen, da er nicht den Notfall-, sondern den Normaltarif berechnet hätte. Nebenbei bemerkte er, daß er nichts dafür könne, wenn jemand zu dumm sei, eine Sicherung auszuwechseln. – Nach einer guten halben Stunde erklärte er sich bereit, eine neue Rechnung zu schreiben und den Rechnungsbetrag zu halbieren.

Gruß von Leila

Sprecher
10.06.2011, 19:56
Die Firmen sind unter deutscher Leitung. Die Fabrikationsanlagen stehen aber in Polen oder Fernost.

Und die Inhaber sitzen in London, New York oder am Persischen Golf.

Sprecher
10.06.2011, 19:58
Hoffen wir, das uns nicht bald schon die Arbeiter und Ingenieure ausgehen...

Da brauchen wir keine Angst haben, Nachschub ist reichlich vorhanden:

http://www.google.de/url?source=imgres&ct=img&q=http://www.fnp.de/sixcms/media.php/rmn01.a.7225.de/thumbnail_514/fnp_import_pollamp16.jpg&sa=X&ei=S2nyTaTqB4bHtAaJ4pyZBg&ved=0CAQQ8wc&usg=AFQjCNEBFVNrWc2mNY-Bup06mVCJO2oabw

heide
11.06.2011, 08:33
Guten Morgen, Chronos!

Ich unterstütze das Handwerk und den Mittelstand, wann und wo immer ich kann; muß aber sagen, daß ich schon haarsträubende Dinge über Handwerker erlebt und vernommen habe.

Jedes Monatsende erledige ich die Zahlungen für eine alte verwitwete Frau. Vorletzten Monat fragte ich sie, was es mit einer Rechnung auf sich habe: Wegpauschale: 40 Franken, Material: 5 Franken, Arbeit: 110 Franken. Sie erzählte mir von einem Stromausfall in der Küche und im Badezimmer. Telephonisch erfuhr ich vom Elektriker, daß ein Installateur vorbeikam, um eine Sicherung auszuwechseln. Den Rechnungsbetrag hielt er für angemessen, da er nicht den Notfall-, sondern den Normaltarif berechnet hätte. Nebenbei bemerkte er, daß er nichts dafür könne, wenn jemand zu dumm sei, eine Sicherung auszuwechseln. – Nach einer guten halben Stunde erklärte er sich bereit, eine neue Rechnung zu schreiben und den Rechnungsbetrag zu halbieren.

Gruß von Leila

Das nenne ich sehr gutes Engagement. Es gibt sie doch noch, die Nächstenliebe. Danke für Deinen Beitrag.

Esreicht!
11.06.2011, 08:53
http://www.wiesbadener-kurier.de/nachrichten/wirtschaft/meldungen/10154662.htm
Trotz aller Unkenrufe brummt die deutsche Wirtschaft - noch. Wo andere Länder froh sind, wenn sie eine oder zwei Firmen haben, haben wir 10 oder 12, die oft international auch den Ton angeben.
Eine sehr große Bandbreite mit unterschiedlichen Firmen, die sich vor allem aus dem Mittelstand rekrutieren.
Hoffen wir, das uns nicht bald schon die Arbeiter und Ingenieure ausgehen...

Bereits gestern wurde in den Nachrichten die Boom-Propaganda zurückgefahren auf 1,3% Wirtschaftswachstum:D

Zur Erinnerung: In 2008 fiel die Bankenkrise aus heiterem Himmel mitten in eine Aufschwungphase, die damit nie angekommen ist:))

kd

Pythia
11.06.2011, 10:21
Wenn ein durchschnittlich verdienender Facharbeiter 4 oder 5 Stunden lang arbeiten muß, um einen durchschnittlich verdienenden Installateur oder Maler 1 Stunde bei sich arbeiten zu lassen, zeigt dies die Ursache des Übels auf.Links-Knaller wollen damit beweisen, daß pöhse Arbeitgeber ihre Lohnsklaven bis aufs Blut ausbeuten. Aber ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
100 € Nettolohn kosten mit Arbeitgeberanteil 80 € Steuer und Abgaben, 20 € Verwaltung, 60 € für Urlaub, Feiertage, Krankheit und Blaumachen, 20 € Arbeitsplatz-Ausstattung, 15 € Werbung und Verkauf, 10 € Gewerbesteuer und Innung, 20 € Miete und Nebenkosten für den Arbeitsplatz, und bei nur 2 € Profit schon 63 € MwSt. beim Verkauf der Leistung. Also 400 € Kosten für 100 € netto ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... wovon der Arbeitgeber wieder 30 € ausgeben muß für Sprit-, Strom- Gas-, Schnaps-, Tabak - und MwSt. sowie Gebühren für jeden Gang zu den Behörden. Und schon weißt Du, wieso der Maler 4 Stunden arbeiten muß, um 1 Klempner-Stunde zu zahlen. Aber es kommt noch viel schlimmer:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Der Schrank, den der Schreiner in 2 Tagen baut, kostet ihn 2 Monatslöhne, wenn er ihn kauft, da ungelernte Gewerkschaftler in Zuliefer-Fabriken weit mehr krallen als er mit seinem mühsam erlerntem Beruf. Klar, daß immer mehr Leistungsträger auswandern in Länder, in denen sie die Dienste Ungelernter noch zahlen können ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... ohne ihnen über Steuern, Abgaben und Preise mehr zu bezahlen als sie sebst verdienen.
Ja, wir sind Weltmeister — 1.500-mal. Auswandern ist der beste Arschtritt für die BRD. Laßt
andere Länder von Eurer Leistung und von der Leistung Eurer Nachkommen profitieren ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/BEHANDLE.GIF

Chronos
11.06.2011, 10:38
Links-Knaller wollen damit beweisen, daß pöhse Arbeitgeber ihre Lohnsklaven bis aufs Blut ausbeuten. Aber ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
100 € Nettolohn kosten mit Arbeitgeberanteil 80 € Steuer und Abgaben, 20 € Verwaltung, 60 € für Urlaub, Feiertage, Krankheit und Blaumachen, 20 € Arbeitsplatz-Ausstattung, 15 € Werbung und Verkauf, 10 € Gewerbesteuer und Innung, 20 € Miete und Nebenkosten für den Arbeitsplatz, und bei nur 2 € Profit schon 63 € MwSt. beim Verkauf der Leistung. Also 400 € Kosten für 100 € netto ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... wovon der Arbeitgeber wieder 30 € ausgeben muß für Sprit-, Strom- Gas-, Schnaps-, Tabak - und MwSt. sowie Gebühren für jeden Gang zu den Behörden. Und schon weißt Du, wieso der Maler 4 Stunden arbeiten muß, um 1 Klempner-Stunde zu zahlen. Aber es kommt noch viel schlimmer:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Der Schrank, den der Schreiner in 2 Tagen baut, kostet ihn 2 Monatslöhne, wenn er ihn kauft, da ungelernte Gewerkschaftler in Zuliefer-Fabriken weit mehr krallen als er mit seinem mühsam erlerntem Beruf. Klar, daß immer mehr Leistungsträger auswandern in Länder, in denen sie die Dienste Ungelernter noch zahlen können ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... ohne ihnen über Steuern, Abgaben und Preise mehr zu bezahlen als sie sebst verdienen.
Ja, wir sind Weltmeister — 1.500-mal. Auswandern ist der beste Arschtritt für die BRD. Laßt
andere Länder von Eurer Leistung und von der Leistung Eurer Nachkommen profitieren ...
Du kannst mir sicher nicht vorwerfen, dass ich ein Linksknaller sei. Ich denke, dass es keinerlei Anhaltspunkt dafür gibt.

Mein Beispiel mit den Stundenlöhnen und Arbeitskosten soll nur aufzeigen, wie hoch die Abgabenlast insgesamt ist, die ein Arbeitnehmer heute schultern muss.

Es ist sicher müßig, wieder all die "Versickerungen" aufzuzählen, wohin die abgepressten Abgaben hinwandern und die den einstigen Wohlstand dieses Landes sukzessive aushöhlen. Du hast ja selbst schon teilweise aufgezählt, was alles an der erbrachten Arbeitsleistung "saugt".

Dr Mittendrin
11.06.2011, 11:30
Guten Morgen, Chronos!

Ich unterstütze das Handwerk und den Mittelstand, wann und wo immer ich kann; muß aber sagen, daß ich schon haarsträubende Dinge über Handwerker erlebt und vernommen habe.

Jedes Monatsende erledige ich die Zahlungen für eine alte verwitwete Frau. Vorletzten Monat fragte ich sie, was es mit einer Rechnung auf sich habe: Wegpauschale: 40 Franken, Material: 5 Franken, Arbeit: 110 Franken. Sie erzählte mir von einem Stromausfall in der Küche und im Badezimmer. Telephonisch erfuhr ich vom Elektriker, daß ein Installateur vorbeikam, um eine Sicherung auszuwechseln. Den Rechnungsbetrag hielt er für angemessen, da er nicht den Notfall-, sondern den Normaltarif berechnet hätte. Nebenbei bemerkte er, daß er nichts dafür könne, wenn jemand zu dumm sei, eine Sicherung auszuwechseln. – Nach einer guten halben Stunde erklärte er sich bereit, eine neue Rechnung zu schreiben und den Rechnungsbetrag zu halbieren.

Gruß von Leila

Da ich vom Handwerk bin kann ich da wohl mitreden.
Ein Sicherungswechsel 110 Franken ist schon herb.
Ich sehe die Gründe auch in der guten Konjunktur in der Schweiz.
Was ich da oft im Schweizer Bauforum lese ist schon wie Milch und Honig für uns.
Kommt auch daher, dass bei dem Arbeitsmarkt wenige Schweizer dreckig werden wollen und sich das eher aussuchen können.

Insgesamt stimmt es dass ab dem dreifachen ( Mwst etc) verlangt werden muss um einen Betrieb führen zu können.
Zieht man noch Schulungen mit ein und Fortbildungen die bezahlte Arbeitszeit sind, sind es schnell über das Vierfache.

Allein der Bau eines Hauses und diese verdammte Mwst ( von der nicht wenig für Bereicherung von Orientalen verschwindet) verteuert ein Haus und mindert den Wohlstand. Die vermeintlich steigende Produktivität fängt das nicht mehr auf. (weniger Stunden beim Hausbau durch Maschinen)

Sathington Willoughby
11.06.2011, 20:21
Bereits gestern wurde in den Nachrichten die Boom-Propaganda zurückgefahren auf 1,3% Wirtschaftswachstum:D

Zur Erinnerung: In 2008 fiel die Bankenkrise aus heiterem Himmel mitten in eine Aufschwungphase, die damit nie angekommen ist:))

kd

Wachstum ist was Anderes. Wer ganz oben steht, kann nicht mehr so viel wachsen. Ich möchte hier einfach aufzeigen, das unsere Wirtschaft, allen Unkenrufen zum Trotz, immer noch eine unglaublich flexible, dynamische und trendsetzende ist.
In vielen Ländern sind Anlagenbauer bzw. Komponenten aus Deutschland Imperativ, Made in Germany ist ein Qualitätsbegriff, der Wettbewerb orientiert sind oft an Produkten aus Deutschland.

Tantalit
11.06.2011, 20:34
Wachstum ist was Anderes. Wer ganz oben steht, kann nicht mehr so viel wachsen. Ich möchte hier einfach aufzeigen, das unsere Wirtschaft, allen Unkenrufen zum Trotz, immer noch eine unglaublich flexible, dynamische und trendsetzende ist.
In vielen Ländern sind Anlagenbauer bzw. Komponenten aus Deutschland Imperativ, Made in Germany ist ein Qualitätsbegriff, der Wettbewerb orientiert sind oft an Produkten aus Deutschland.


Genau alles im Lot 20 Jahre mit Reallohnverlust für blühendene Unternehmergewinne und einer verlotterrung der Infrastruktur in allen und wahrlich in allen Bereichen.

Deutschland führt 40.000 ermordete in Krankenhäusern durch mangelnde Hygiene.

100.000 leidende durch mangelnde Schmerztherapien..

100.000 Verletzte im Straßenverkehr. Klar die Toten gehen zurück die Krüppel werden immer mehr.

Pflegeheime die eher KZs ähneln oder Abdeckereien zur Ausbeutung der Bevölkerung.

Desolate Straßen die dafür sorgen das wirklich jedes Auto nach ein paar Jahren am Arsch ist.

Eine Justiz die den deutschen Verkehrsteilnehmer jagt wie einen räudigen Fuchs und dafür Mörder und Messerstecher auf Kreuzfahrt schickt zur Resozialisierung.

Deutschland führt auch im Bildungssystem demnächst Abi ohne das Sie schreiben und lesen können müssen. Alles ist möglich ist der Standard zu hoch dann wird er gesenkt bis sogar der letzte Esel zum Doktor mutiert.

Die Zukunft liegt in goldenen Farben vor uns auch wenn es am Ende nur lackierte Scheiße ist.

Solange die Wirtschaft offiziell brummt kann der Rest (alle Sozialbereiche) ja vor die Hunde gehen

Es grüßt der Heinz aus Mainz.

Sprecher
12.06.2011, 08:32
Wachstum ist was Anderes. Wer ganz oben steht, kann nicht mehr so viel wachsen. Ich möchte hier einfach aufzeigen, das unsere Wirtschaft, allen Unkenrufen zum Trotz, immer noch eine unglaublich flexible, dynamische und trendsetzende ist.
In vielen Ländern sind Anlagenbauer bzw. Komponenten aus Deutschland Imperativ, Made in Germany ist ein Qualitätsbegriff, der Wettbewerb orientiert sind oft an Produkten aus Deutschland.

Ich wiederhole es nur ungern, aber das alles nützt nur wenig bis nichts wenn immer mehr deutsche Unternehmen ausländische Besitzer haben.

Bruddler
12.06.2011, 08:42
http://www.wiesbadener-kurier.de/nachrichten/wirtschaft/meldungen/10154662.htm
Trotz aller Unkenrufe brummt die deutsche Wirtschaft - noch.
Wo andere Länder froh sind, wenn sie eine oder zwei Firmen haben, haben wir 10 oder 12, die oft international auch den Ton angeben.
Eine sehr große Bandbreite mit unterschiedlichen Firmen, die sich vor allem aus dem Mittelstand rekrutieren.
Hoffen wir, das uns nicht bald schon die Arbeiter und Ingenieure ausgehen...

Und wer sind die Nutznießer von diesem "Brumm" ?....Etwa der einfache Arbeitnehmer, der immer mehr unter den Dumpinglöhnen bei gleichzeitigem, erhöhten Leistungsdruck und steigender Inflation zu leiden hat ??? :rolleyes:

Bruddler
12.06.2011, 08:46
Wachstum ist was Anderes. Wer ganz oben steht, kann nicht mehr so viel wachsen. Ich möchte hier einfach aufzeigen, das unsere Wirtschaft, allen Unkenrufen zum Trotz, immer noch eine unglaublich flexible, dynamische und trendsetzende ist.
In vielen Ländern sind Anlagenbauer bzw. Komponenten aus Deutschland Imperativ, Made in Germany ist ein Qualitätsbegriff, der Wettbewerb orientiert sind oft an Produkten aus Deutschland.

Ganz im Vertrauen:
Dieses o.gen. "Qualitätssiegel" (Made in Germany) wird es bald nicht mehr geben, dann wird es da nur noch heißen "Made in Europe" ! :whis:

Klopperhorst
12.06.2011, 08:50
http://www.wiesbadener-kurier.de/nachrichten/wirtschaft/meldungen/10154662.htm

...
Hoffen wir, das uns nicht bald schon die Arbeiter und Ingenieure ausgehen...

Das werden sie im schnellst alternden Volk der Erde aber recht bald, ab 2020 gehen die derzeit starken Erwerbs-Jahrgänge in Rente.

Dann bricht das ganze System zusammen.

Ob diese Wirtschaft dann mit orientalischen und negriden Schwarzköpfen betrieben werden kann, bleibt der Beantwortung durch jeden selbst überlassen.

---

Bruddler
12.06.2011, 08:54
Das werden sie im schnellst alternden Volk der Erde aber recht bald, ab 2020 gehen die derzeit starken Erwerbs-Jahrgänge in Rente.

Dann bricht das ganze System zusammen.

Ob diese Wirtschaft dann mit orientalischen und negriden Schwarzköpfen betrieben werden kann, bleibt der Beantwortung durch jeden selbst überlassen.

---

Die Antwort kann ich Dir schon jetzt geben, willst Du sie lesen ? ;)

Don
12.06.2011, 09:59
Die Firmen sind unter deutscher Leitung. Die Fabrikationsanlagen stehen aber in Polen oder Fernost.

Falsch. Die Firma für die ich arbeite mit etwa 70% globalem Exportanteil fertigt ausschließlich in D.
Allerdings sind wir kein Weltmarktführer.

Einer den überhaupt niemand kennt ist zum Beipiel Probat am Niederrhein. Die haben etwa 70% globalen Marktanteil an Kaffeeröstanlagen.
Und fertigen ausschließlich an ihrem Standort.

Wie die Mehrzahl erfolgreicher Mittelständler. Was jedoch im Unfang stetig zunimmt ist der Bezug von Vorprodukten, Halbzeugen, Zukaufteilen etc. aus günstigeren Regionen.

Pythia
12.06.2011, 10:35
Du kannst mir sicher nicht vorwerfen, dass ich ein Linksknaller sei.Hab ich auch nicht. Ich rechnete nur vor, wie 400 € Kosten für 100 € netto entstehen, wovon der Arbeitgeber wieder 30 € ausgeben muß für Sprit-, Strom- Gas-, Schnaps-, Tabak - und MwSt. sowie Gebühren für jeden Gang zu den Behörden.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Dr Mittendrin, der es als Handwerker weiß, bestätigte ja auch die 400 € Kosten für 100 € netto, und monierte, daß darin viel MwSt. steckt, was am Bau noch mehr werden kann, da oft noch MwSt. auf bereits gezahlte MwSt. erhoben wird: blödes Glas geht vom Rohstoff bis in den Lokus-Spiegel durch viele Hände, die alle MwSt. erheben.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Nur gibt es auch viel Vorsteuer-Beschiß, besonders wenn Produkte vom Rohstoff bis zur Endverwendung in Gebäuden durch mehrere Länder reisen. Aber nun werden viele Arten von Beschiß im Handwerk leider oft Überlebens-Notwendigkeit. Die Explosion vertrackter Steuer- und Sozial-Gesetzgebungen der letzten Jahrzehnte brachten das.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Handwerker waren noch nie so von Raubtier-Rudeln eingekreist wie heute. Wir freiberuflichen Dienstleister leben dagegen in sicheren Käfigen und sind oft sogar gezwungen die List der Handwerker abzuwehren, egal wie sehr wir ihnen faire Kohle für faire Leistung wünschen, da Handwerker nicht mal die übelsten Täter sind:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Großfirmen drillen ihre Projektleiter und Einkäufer in Spezial-Schulungen jeden Cent zu jagen, egal wie. Handwerker haben gar keine Zeit für solche Schulungen, und was die Innungen an Schulung bieten, bleibt ohnehin weit zurück hinter den Tricks der Großfirmen, die Wege finden Kriminalität zu legalisieren. In Firmenschulungen höst Du oft:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
"Manche gehen geradezu kriminell vor, und zwar machen die es so: ..." Und dann wird haarklein beschrieben wie. Manchmal habe ich den Verdacht, daß sogar Behörden ihre Mitarbeiter so schulen. Ohne daß "Wollt ihr den totalen Krieg?" am Markt je gefragt wurde, haben wir nun besonders durch Sozial-Gesetzgebung am Markt den totalen Kieg: friß oder werde gefressen!
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Dabei vergaß Dr Mittendrin genauso wie ich bei der Brechnung von 400 € Kosten, daß ja auch noch für viele der jährlich 680.000 BRD-Geburten Mutterschafts-Kohle fällig wird, was irre viel kostet. Ich persönlich stelle nur Damen über 45 ein, und selbst bei denen könnte ich heutzutage irgendwann mal auf die Fresse fliegen.

Tantalit
12.06.2011, 10:58
Egal was mit Deutschland passiert Wir schauen zu und kommentieren das ganze, ist ja auch nix anderes wie ein Fußballspiel mit 50 Millionen Schiedsrichtern.