PDA

Vollständige Version anzeigen : Friedmann verkauft Döner



Springpfuhl
06.06.2011, 11:27
Mit scharf oder ohne? Friedman verkauft Döner :D

Zwei Tage hat Michel Friedman im Kreuzberger Döner-Restaurant „Tadim" gearbeitet.
Seine Erkenntnis: Die Türken arbeiten hart, fühlen sich aber nicht akzeptiert.

Quelle : http://www.welt.de/politik/deutschland/article13413101/Mit-scharf-oder-ohne-Friedman-verkauft-Doener.html

http://www.welt.de/multimedia/archive/01391/friedman_pk_BM_Bay_1391876p.jpg

Es wird Zeit, dass sich die Zentralräte der Juden und der Muslime in Deutschland vereinigen. :D
Beide Gruppen haben sehr viel gemeinsam, unter anderem: sie leben von unserem Geld und hassen Deuschland.

FranzKonz
06.06.2011, 11:34
Damit beschreibt er einen Teil der Realität. Nützt aber nichts, denn diese Erkenntnis ist eben nur ein Teil der Realität.

Teutobod
06.06.2011, 11:43
Wenn man den ganzen Artikel liest, kommt einem einfach nur das Kotzen! :kotz:

Besser wäre es gewesen, der Türke hätte Friedman zu Döner verarbeitet. Von der Qualität des Fleisches hätte das eh keinen großen Unterschied gemacht

Edmund
06.06.2011, 11:45
Haßfressen wie der Friedman leben davon, den Deutschen ans Bein zu pinkeln.

Sloth
06.06.2011, 11:48
Friedmann sollte mal 2 Tage auf dem Bau malochen, dann weiß er, was harte Arbeit ist!
Dennoch guck ich seine Polit-Diskussionen gerne.

Katranka
06.06.2011, 11:50
Da hat sich der Herr Friedman wohl den am besten herausgeputzten Dönerladen mit den am besten "integrierten" Türken herausgesucht, wie auf dem Bild zu erkennen. Ich wäre für eine Fortsetzung der Reihe: Michel Friedman macht ein Lehramtspraktikum auf der Rütlischule. Ohne Leibwächter. :wacky:

Gottfried
06.06.2011, 11:52
Am geilsten ist ja, dass Cheffe 3000-5000 Euro verdient (brutto oder netto?) und seine Mitarbeiter alle Hartz-IV-Aufstocker sind.

latrop
06.06.2011, 11:52
Friedmann sollte mal 2 Tage auf dem Bau malochen, dann weiß er, was harte Arbeit ist!
Dennoch guck ich seine Polit-Diskussionen gerne.

Glaubst du denn, ich ruinier meine Nerven ?
Der Mann hat doch keinen Anstand.

Springpfuhl
06.06.2011, 11:59
Gibt es in diesem Forum jemanden, der von sich behaupten kann, er hätte noch NIE einen Döner gegessen?
Das würde mich wirklich interesieren.

AnhalterBernburg
06.06.2011, 12:00
Da hilft nur

http://i56.tinypic.com/xbidjn.jpg

zoon politikon
06.06.2011, 12:03
Am geilsten ist ja, dass Cheffe 3000-5000 Euro verdient (brutto oder netto?) und seine Mitarbeiter alle Hartz-IV-Aufstocker sind.

Genau! Das wird hier auch noch als leuchtendes Beispiel verkauft.

Meine Verachtung kennt keine Grenzen, insofern bin ich sehr international.

ochmensch
06.06.2011, 12:04
Harte Arbeit... ist klar, wenn man quasi nichts tut, ist etwas zu tun schon "harte Arbeit".

Sloth
06.06.2011, 12:05
Glaubst du denn, ich ruinier meine Nerven ?
Der Mann hat doch keinen Anstand.
Er ist einfach genial darin, die idiotischen Pläne der Politiker und ihre Begründungen zu zerflücken!
Wunder mich echt, warum da immer wieder welche in seine Sendung kommen :]

Edmund
06.06.2011, 12:08
Gibt es in diesem Forum jemanden, der von sich behaupten kann, er hätte noch NIE einen Döner gegessen?
Das würde mich wirklich interesieren.
Warum interessiert Dich das? Bist Du Türke?

Chronos
06.06.2011, 12:08
Gibt es in diesem Forum jemanden, der von sich behaupten kann, er hätte noch NIE einen Döner gegessen?
Das würde mich wirklich interesieren.
Ja, ich.

Ich kann es zwar nicht beweisen, aber ich habe in meinem Leben noch keinen Döner gegessen und werde auch nie einen essen (mir hat schon der Anblick gereicht, wenn ich an diesen schmuddlig aussehenden Buden vorbeikam und sah, wie einer der Typen mit einem Messer an diesem sich am offenen Fenster drehenden Fleischberg herumschnippelte).

Hay
06.06.2011, 12:10
Gibt es in diesem Forum jemanden, der von sich behaupten kann, er hätte noch NIE einen Döner gegessen?
Das würde mich wirklich interesieren.

Man könnte ja auch um die Frage erweitern: Gibt es im Forum niemanden, der schon Froschschenkel gegessen hat?

Sauerländer
06.06.2011, 12:10
Friedmann verkauft Dönner
Ist das der Plural von "Donner" ?

Diese Juden...Nichts gibt es, woraus sie kein Geschäft machen könnten...

;) :D

Fiji Mermaid
06.06.2011, 12:10
Gibt es in diesem Forum jemanden, der von sich behaupten kann, er hätte noch NIE einen Döner gegessen?
Das würde mich wirklich interesieren.

Ja, ich habe noch nie einen Döner gegessen! :D

Friedman fällt zwischen diesen Schwarzköppen gar nicht auf...

Springpfuhl
06.06.2011, 12:13
Warum interessiert Dich das? Bist Du Türke?
Hast Du Kopfschmerzen?:D

Wenn ich dich frage, ob Du einen Döner gegessen hast, dann bin ich Türkisch??(
Antworte doch einfach! Hast Du jemals einen Döner gegessen?
Ich selbst habe seit dem Gammelfleischskandal vor 5 Jahren keinen Döner mehr gegessen.
Döner ist Gift.

Polemi
06.06.2011, 12:14
Friedmann sollte mal 2 Tage auf dem Bau malochen, dann weiß er, was harte Arbeit ist!
Dennoch guck ich seine Polit-Diskussionen gerne.
Och, ich denke, zwei Tage Dönerbude sind auch kein Zuckerschlecken (lange Arbeitszeit, viel Hitze, viel Gestank, vormittags nervige Schüler, abends nervige Besoffene).

Und seine Diskussionen schaue ich auch nicht gerne, ist mir als Moderator zu aggressiv, der Mann (obgleich er damit natürlich immer mal wieder Leute aus der Reserve locken kann).

Springpfuhl
06.06.2011, 12:18
Ja, ich habe noch nie einen Döner gegessen! :D

Dazu kann ich Dich nur beglückwünschen. Döner besteht in der Regel aus Gammelfleisch.

Springpfuhl
06.06.2011, 12:19
Ist das der Plural von "Donner" ?

Diese Juden...Nichts gibt es, woraus sie kein Geschäft machen könnten...

;) :D
Donnerwetter :D

Edmund
06.06.2011, 12:20
Hast Du Kopfschmerzen?:D

Wenn ich dich frage, ob Du einen Döner gegessen hast, dann bin ich Türkisch??(
Antworte doch einfach! Hast Du jemals einen Döner gegessen?
Ich selbst habe seit dem Gammelfleischskandal vor 5 Jahren keinen Döner mehr gegessen.
Döner ist Gift.
Ich esse generell kein Fleisch.

Springpfuhl
06.06.2011, 12:23
Ich habe gelesen, dass der Dönerumsatz in Deutschland den Umsatz von McDonalds deutlich übersteigt. Das ist schon bemerkenswert.
Also, es gibt schon ein paar Deutsche, die regelmässig Döner essen.
Man ißt keine Gurken aus Spaniens, aber dafür türkisches Gammelfleisch. Verstehe, wer will.

ochmensch
06.06.2011, 12:24
Ich esse generell kein Fleisch.
Und dein Hund heißt Blondi, stimmt´s? :D

ochmensch
06.06.2011, 12:25
Ich habe gelesen, dass der Dönerumsatz in Deutschland den Umsatz von McDonalds deutlich übersteigt. Das ist schon bemerkendwert.
Also, es gibt schon ein paar Deutsche, die regelmässig Döner essen.
Man ißt keine Gurken aus Spaniens, aber dafür türkisches Gammelfleisch. Verstehe, wer will.
Wenn du in jedem Kaff 3 Dönerläden hast, ist dieser Umsatz wenig überraschend. Es fehlen einfach meistens die Alternativen.

Springpfuhl
06.06.2011, 12:26
Ich esse generell kein Fleisch.
Gar kein Fleisch? Ach, im Sommer grillt man doch leckere Würstchen
Nicht einmal das magst Du?

Edmund
06.06.2011, 12:27
Hast Du Kopfschmerzen?:D

Wenn ich dich frage, ob Du einen Döner gegessen hast, dann bin ich Türkisch??(
Antworte doch einfach! Hast Du jemals einen Döner gegessen?
Ich selbst habe seit dem Gammelfleischskandal vor 5 Jahren keinen Döner mehr gegessen.
Döner ist Gift.
Ach ja, die Frage ob Du Türke bist stelle ich deshalb, weil andere von mir hochangesehene Forenteilnehmer Dich als Türken eingeschätzt haben.

Springpfuhl
06.06.2011, 12:31
Ach ja, die Frage ob Du Türke bist stelle ich deshalb, weil andere von mir hochangesehene Forenteilnehmer Dich als Türken eingeschätzt haben.
Das liegt daran, dass Deine Freunde ihre Pillen nicht regelmässig nehmen.
Such Dir professionelle Hilfe Edmund.

Edmund
06.06.2011, 12:32
Und dein Hund heißt Blondi, stimmt´s? :D
Ojemine, Ihr Rechtsdemokraten seid ja noch dämlicher als Linksfaschisten.

Springpfuhl
06.06.2011, 12:34
Wenn du in jedem Kaff 3 Dönerläden hast, ist dieser Umsatz wenig überraschend. Es fehlen einfach meistens die Alternativen.
Gerade in Berlin, Hamburg und anderen grossen Städten gibt es genug Alternativen, aber gerade dort gibt es alle paar Schritte eine Dönerbude.

Edmund
06.06.2011, 12:34
Das liegt daran, dass Deine Freunde ihre Pillen nicht regelmässig nehmen.
Such Dir professionelle Hilfe Edmund.
Nun beruhig Dich mal wieder. Es ist ja keine Schande Türke zu sein.
Ich glaub Dir ja.

Houseworker
06.06.2011, 12:35
Ich kann diesen schmierigen Typen Friedmann überhaupt nicht ausstehen!
Und jetzt macht der noch auf Döner-Verkäufer? Der Typ hat doch nen Sonnenstich!
Er muß doch nicht seine Nähe zu den Moslems noch so betonen.
Weiß doch jeder, daß der ZDJ und der ZDM gemeinsame Sache gegen Deutschland machen!

wobbels
06.06.2011, 12:35
Ich mag Herrn Friedmann nicht.

Aber daß sich der ZdJiD mit dem ZdMiD versöhnen und gemeinsam an der Integration in D mitwirken (wenn auch nur auf dem Papier), das nenne ich eine ausbaufähige Idee.

Sollte man mal unter verschiedenen Gesichtspunkten durchkauen, bevor reflexartige Ablehnungsbekundungen die Logik der Konsequenzen ruinieren.

Springpfuhl
06.06.2011, 12:36
Es ist ja keine Schande Türke zu sein.
Das kann nur ein Türke denken. Bist Du ein Türke Edmund? Ich würde sagen, Ja!


Ich glaub Dir ja.
Du musst mir nicht glauben Du Mondkalb.
Ich sagte schon, Such Dir professionelle Hilfe.
Spinner.

ochmensch
06.06.2011, 12:37
Ojemine, Ihr Rechtsdemokraten seid ja noch dämlicher als Linksfaschisten.
Ruhig Blut, Eddi. Türke Springpfuhl und Zionknecht Ochmensch machen doch nur Spaß. :)

Houseworker
06.06.2011, 12:39
Ich mag Herrn Friedmann nicht.

Aber daß sich der ZdJiD mit dem ZdMiD versöhnen und gemeinsam an der Integration in D mitwirken (wenn auch nur auf dem Papier), das nenne ich eine ausbaufähige Idee.

Sollte man mal unter verschiedenen Gesichtspunkten durchkauen, bevor reflexartige Ablehnungsbekundungen die Logik der Konsequenzen ruinieren.

Die Versöhnung wird aber nur solang andauern, bis die Moslems ihre Ziele in D erreicht haben. :))

wobbels
06.06.2011, 12:41
Moment, von Zielen in D erreichen war hier nicht die Rede ;o)

ochmensch
06.06.2011, 12:41
Gerade in Berlin, Hamburg und anderen grossen Städten gibt es genug Alternativen, aber gerade dort gibt es alle paar Schritte eine Dönerbude.

Hier im Osten hast du in ner 30.000 Einwohner-Stadt mindestens 6-7 Dönerläden. Also an jedem Supermarkt, in der Stadt, in Wohngebieten.

Springpfuhl
06.06.2011, 12:45
Hier im Osten hast du in ner 30.000 Einwohner-Stadt mindestens 6-7 Dönerläden. Also an jedem Supermarkt, in der Stadt, in Wohngebieten.

Ist ja klar, dass die Dönerläden sich auch Orte aussuchen, wo sie keine Konkurrenz befürchten.
Ausserdem spielen auch die Preise eine Rolle. Bei McDoof muss man ja schon fast 5 Euro für ein BigMc bezahlen.
Dafür kriegst Du hier zwei Döner. Die Leute kaufen einfach, was billig ist und satt macht.
Die Gesundheit spielt keine Rolle. Übrigens McDonalds ist auch nicht viel besser.

ochmensch
06.06.2011, 12:51
Ist ja klar, dass die Dönerläden sich auch Orte aussuchen, wo sie keine Konkurrenz befürchten.
Ausserdem spielen auch die Preise eine Rolle. Bei McDoof muss man ja schon fast 5 Euro für ein BigMc bezahlen.
Dafür kriegst Du hier zwei Döner. Die Leute kaufen einfach, was billig ist und satt macht.
Die Gesundheit spielt keine Rolle. Übrigens McDonalds ist auch nicht viel besser.

Natürlich, es ist der Preis und die Omnipräsenz, was den Döner so erfolgreich macht. Für ne Pizza legt man eben schonmal das Doppelte hin.

lupus_maximus
06.06.2011, 12:52
Gibt es in diesem Forum jemanden, der von sich behaupten kann, er hätte noch NIE einen Döner gegessen?
Das würde mich wirklich interesieren.

Ja ich!

Efna
06.06.2011, 13:29
Ist das jetzt wirklich ein Thema des Tages?

Sauerländer
06.06.2011, 13:31
Ist das jetzt wirklich ein Thema des Tages?
Unbedingt.

sibilla
06.06.2011, 13:35
uiiii, das friedmännchen hat, wenn er denn dann auch noch geld bekommen hat, - ehrenamtlich war da eh nix drin, er ist ja itzig - , bestimmt zum ersten mal in seinem leben "richtig" gearbeitet und sich die manikürten pfötchen dreckig gemacht. ich raffs ja nicht :hihi:

daß der bei dieser arbeit auch noch muskelkater bekommt, sagt ja alles aus.

in der arbeitskleidung schaut der so zaundürr aus, ich denke, da holt mal einer ganz tief luft und dem klebt er dann unter der nase wie die bekannte rotzbremse.

und nein, ich habe döner vor x jahren mal probiert, mein fall ist es nicht, und wenn friedmann das zeugl auch noch verkauft, dann schon gleich dreimal nicht, bäää.

und ist das dönermesser wirklich 2 kilo schwer, oder übertreibt er da?? hehehe, und das will ein mann sein, ohh neee!!

ein hänfling mit großem schnabel ist das, mehr nicht!!!

grüßle s.

Springpfuhl
06.06.2011, 13:36
Ist das jetzt wirklich ein Thema des Tages?

Magst Du Friedman nicht?X(
Dann erkkene ich bei Dir einen latenten Antisemitismus.:D

Efna
06.06.2011, 13:36
Unbedingt.

Das irgendein Promi in Kreuzberg Döner verkauft?

zoon politikon
06.06.2011, 13:38
Hier im Osten hast du in ner 30.000 Einwohner-Stadt mindestens 6-7 Dönerläden. Also an jedem Supermarkt, in der Stadt, in Wohngebieten.

Geldwäsche kann man überall betreiben.

Das erklärt auch, warum der Chef 3000-5000 Euro im Monat angeblich bekommt und die Mitarbeiter H4-Aufstocker sind.

Houseworker
06.06.2011, 13:41
Und kann der Friedmann in der Dönerbude jetzt auf eine Festanstellung hoffen?
Ich drück ihm die Daumen, dass es klappt!
Im TV ist er eh nicht der Knaller!

Sauerländer
06.06.2011, 13:46
Das irgendein Promi in Kreuzberg Döner verkauft?
Un.Be.Dingt.

Sauerländer
06.06.2011, 13:47
Magst Du Friedman nicht?X(
Dann erkkene ich bei Dir einen latenten Antisemitismus.:D
Vielleicht mag er auch keine Dönner.
Auch beim Wetter hat ja jeder andere Neigungen...

Efna
06.06.2011, 13:54
Magst Du Friedman nicht?X(
Dann erkkene ich bei Dir einen latenten Antisemitismus.:D

Ich mag ihn nicht aber das ist eine andere Sache. Es geht mir darum das das Thema viel zu unwichtig für die Themen des Tages.

Sauerländer
06.06.2011, 13:56
Es geht mir darum das das Thema viel zu unwichtig für die Themen des Tages.
Der Kerl macht Geld, indem er ein WETTERPHÄNOMEN verkauft. Und das nennst Du unwichtig?!

Springpfuhl
06.06.2011, 13:59
Vielleicht mag er auch keine Dönner.
Auch beim Wetter hat ja jeder andere Neigungen...
Vor allen Dingen Dönner. Tja, Türke müsste man sein, um zu wissen, dass Türken Döner schreiben.

Houseworker
06.06.2011, 14:06
Ich mag ihn nicht aber das ist eine andere Sache. Es geht mir darum das das Thema viel zu unwichtig für die Themen des Tages.

Du denkst zu kurz!
In dem friedmannschen Döner-Abverkauf auch eine Botschaft versteckt.
Du erkennst sie nur nicht! ;)

direkt
06.06.2011, 14:34
Gibt es in diesem Forum jemanden, der von sich behaupten kann, er hätte noch NIE einen Döner gegessen?
Das würde mich wirklich interesieren.

Ja ich zum Beispiel, und ich werde auch nie, das auf einem Spieß zum Teil verfaulte und stinkende Fleisch anrühren.
Außerdem Kotzen mich die türkischen Halbaffen sowie das ganze Afrikanische unterentwickelte Pack an.
Dem Yunkee Michael Friedmann sollte man einen Döner ins Maul schieben, damit er endlich seine verkokste fressen hält.

Springpfuhl
06.06.2011, 14:36
Ich finde es entlarvend, dass gerade Leute wie Michel Friedman beweisen, dass die Ausländer gemeinsam gegen Deutschland sind, und zwar völlig unabhängig von der Religion oder der nationalen Zugehörigkeit. Der Zentralrat der Juden und der Zentralrat der Muslime in Deutschland haben fast identische Programme. Wirrköpfe wie Geert Wilders können lange darüber schwadronieren, dass die Zionisten eine Kulturbereicherung für Europa seien, sie können aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass Juden und Muslime spätestens bei ihrem Kampf gegen Deutschland gemeinsam marschieren. Türkei den Türken. Israel den Juden. Deutschland den Deutschen.

Springpfuhl
06.06.2011, 14:49
Ja ich zum Beispiel, und ich werde auch nie, das auf einem Spieß zum Teil verfaulte und stinkende Fleisch anrühren.
Außerdem Kotzen mich die türkischen Halbaffen sowie das ganze Afrikanische unterentwickelte Pack an.
Dem Yunkee Michael Friedmann sollte man einen Döner ins Maul schieben, damit er endlich seine verkokste fressen hält.

Ich persönlich hasse weder Juden noch Muslime. Mir geht es einfach darum, dass die Deutschen wie jede andere Nation endlich darüber bestimmen dürfen sollten, wen wir bei uns haben wollen und wen nicht. Herr Schönhuber, seligen Gedenkens, hatte sich ähnlich geäussert. Wir Deutschen sind ein friedliebendes Volk und sehr gastfreundlich, aber die Gäste müssten irgendwann die Heimreise antreten. Aus dieser berechtigten Forderung heraus den Vorwurf des Rassismus zu konstruieren, ist völlig absurd und abwegig.

Bruddler
06.06.2011, 14:52
Mit scharf oder ohne? Friedman verkauft Döner :D

Zwei Tage hat Michel Friedman im Kreuzberger Döner-Restaurant „Tadim" gearbeitet.
Seine Erkenntnis: Die Türken arbeiten hart, fühlen sich aber nicht akzeptiert.

Quelle : http://www.welt.de/politik/deutschland/article13413101/Mit-scharf-oder-ohne-Friedman-verkauft-Doener.html

http://www.welt.de/multimedia/archive/01391/friedman_pk_BM_Bay_1391876p.jpg

Es wird Zeit, dass sich die Zentralräte der Juden und der Muslime in Deutschland vereinigen. :D
Beide Gruppen haben sehr viel gemeinsam, unter anderem: sie leben von unserem Geld und hassen Deuschland.

Falsch !
Sie lieben Deutschland, hassen tun sie lediglich dessen Ureinwohner !

Fiji Mermaid
06.06.2011, 14:57
Falsch !
Sie lieben Deutschland, hassen tun sie lediglich dessen Ureinwohner !

Ein Problem, dass sich mit den Jahren wahrscheinlich ganz von selber löst :D

Bruddler
06.06.2011, 15:00
Ein Problem, dass sich mit den Jahren wahrscheinlich ganz von selber löst :D

Spätestens, wenn es diese Ureinwohner nicht mehr gibt ?!
Aber wer versorgt dann die vielen, zugewanderten Schmarotzer, wenn es diese Ureinwohner nicht mehr gibt ? :dunno:

Untergrundkämpfer
06.06.2011, 15:01
Dann müssen die Dänen und Co. dran glauben.

Sauerländer
06.06.2011, 15:02
Vor allen Dingen Dönner. Tja, Türke müsste man sein, um zu wissen, dass Türken Döner schreiben.
Ja Moment, das ist ja nun was, was man essen kann (oder auch nicht, die Meinungen gehen auseinander).
Somit was ganz anderes.

Springpfuhl
06.06.2011, 15:05
Was wäre Türkei ohne Deutschland?
Millionen Türken leben bei uns und zwar nicht schlecht.
Millionen Deutsche machen Urlaub in der Türkei und lassen ihr Geld dort.
Was ist der Lohn der Deutschen?
Kaum ist eine türkische Mannschaft in Deutschland, holen die Türken ihre Fahnen raus.
Das regt mich dermassen auf. Das ist einfach undankbar und unverschämt.
Sie schwingen die Fahne eines Landes, das sie nicht einmal ernähren kann,
und sie missachten die Traditionen ihres Gastlandes, das sie ernähert.

Fiji Mermaid
06.06.2011, 15:06
Dann müssen die Dänen und Co. dran glauben.
Meine Güte, das ist wie in Independence Day... "wir sind wie Heuschrecken, grasen alles ab und ziehen dann weiter" :D

Sauerländer
06.06.2011, 15:06
Was wäre Türkei ohne Deutschland?
Geschichtlich gesehen - noch ein riesiges Vielvölkerimperium im Bereich des östlichen Mittelmeers?

Bruddler
06.06.2011, 15:09
Was wäre Türkei ohne Deutschland?
Millionen Türken leben bei uns und zwar nicht schlecht.
Millionen Deutsche machen Urlaub in der Türkei und lassen ihr Geld dort.
Was ist der Lohn der Deutschen?
Kaum ist eine türkische Mannschaft in Deutschland, holen die Türken ihre Fahnen raus.
Das regt mich dermassen auf. Das ist einfach undankbar und unverschämt.
Sie schwingen die Fahne eines Landes, das sie nicht einmal ernähren kann,
und sie missachten die Traditionen ihres Gastlandes, das sie ernähert.

Damit wollen sie lediglich ihre Integrationsbereitschaft zum Ausdruck bringen..... :whis:

Untergrundkämpfer
06.06.2011, 15:13
Geschichtlich gesehen - noch ein riesiges Vielvölkerimperium im Bereich des östlichen Mittelmeers?
Ein Vielvölkerstaat in dem jeder jeden umbringt. Erst die Deutsche Aufbauhilfe zu Kaisers Zeiten (Bagdadbahn, Armeeausbilder etc.) hat das Osmaneische Reich in das Industriezeitalter geführt. Mal überspitzt ausgedrückt.

Sauerländer
06.06.2011, 15:16
Ein Vielvölkerstaat in dem jeder jeden umbringt. Erst die Deutsche Aufbauhilfe zu Kaisers Zeiten (Bagdadbahn, Armeeausbilder etc.) hat das Osmaneische Reich in das Industriezeitalter geführt. Mal überspitzt ausgedrückt.
Offensichtlich bedurfte es keiner Industrie, um dieses Imperium zu errichten, und auch nicht, um es über Jahrhunderte zu halten.
Einmal abgesehen davon, dass darin Nichtmuslime und Nichttürken im Allgemeinen besser gelebt haben als in der heutigen Türkei.
Und am Ende war es der Krieseintritt auf deutscher Seite, der das Ende brachte.

Springpfuhl
06.06.2011, 15:17
Damit wollen sie lediglich ihre Integrationsbereitschaft zum Ausdruck bringen..... :whis:

Schau Dir Kanada, USA und Australien an. Die Deutschen haben sie aufgebaut. Sie sind stolz auf ihre neue Heimat.
Und die Türken? Solange sie hier Moscheen bauen und ihre Frauen Kopftücher tragen, solange bleiben sie Fremdkörper.
Es ist schon recht verwunderlich, dass angesichts der Weigerung der Türken, unsere Kultur zu respektieren,
die Parteien aller Couleur, allen voran die CDU, immer mehr Türken politische Spitzenämter zuweisen.

Untergrundkämpfer
06.06.2011, 15:21
Offensichtlich bedurfte es keiner Industrie, um dieses Imperium zu errichten, und auch nicht, um es über Jahrhunderte zu halten.
Einmal abgesehen davon, dass darin Nichtmuslime und Nichttürken im Allgemeinen besser gelebt haben als in der heutigen Türkei.
Und am Ende war es der Krieseintritt auf deutscher Seite, der das Ende brachte.

Das es dafür keine Industrie brauchte, da gebe ich Dir recht. Bis auf das allgemein besser Leben von nichtmuslimen und nichttürken im Osmanischen Reich. Das ist mehr ein Mythos. In Erdely gibt es nicht umsonst so viele Wehrkirchen. Sie hätte aus ihrer Vergangeheit lernen sollen, anstatt das immer von uns zu verlangen.

Springpfuhl
06.06.2011, 15:23
Geschichtlich gesehen - noch ein riesiges Vielvölkerimperium im Bereich des östlichen Mittelmeers?
Die Türkei ist immer noch ein Vielvölkerstaat, es sollen über 18 verschiedene Völker dort leben. Ich schätze, ohne die Türken in Deutschland hätten wir heute eine viel bessere und vor allen Dingen entspanntere Beziehung zur Türkei und zu den Türken. Wir haben weder uns noch der Türkei einen Gefallen erwiesen, als wir massenweise türkische Gastarbeiter ins Land holten.

Sheldon
06.06.2011, 15:25
Der Jude verbündet sich mit dem Musel. Geht Friedmann nach der Devise: Der Feind meines Feindes...?

Sauerländer
06.06.2011, 15:26
Das es dafür keine Industrie brauchte, da gebe ich Dir recht. Bis auf das allgemein besser Leben von nichtmuslimen und nichttürken im Osmanischen Reich. Das ist mehr ein Mythos. In Erdely gibt es nicht umsonst so viele Wehrkirchen. Sie hätte aus ihrer Vergangeheit lernen sollen, anstatt das immer von uns zu verlangen.
Jedenfalls haben die Osmanen das orthodoxe Patriarchat nicht eingestampft, im Gegenteil, sie haben es als Möglichkeit betrachtet, die Zentralinstanz der Orthodoxie bei sich zu haben und damit entsprechenden Einfluss zu gewinnen. Griechen und somit orthodoxe Christen haben durchaus nicht unwichtige Positionen eingenommen.
Natürlich nicht bis auf die Ebene der Gleichheit. Auf islamischer Vormacht wird ein Moslem immer bestehen (müssen).

hephland
06.06.2011, 15:27
Der Jude verbündet sich mit dem Musel. Geht Friedmann nach der Devise: Der Feind meines Feindes...?

unfug. friedmann ist deutsch. ob man ihn nun mag oder nicht.

Edmund
06.06.2011, 15:29
unfug. friedmann ist deutsch. ob man ihn nun mag oder nicht.
Nö, ein 'französischer' Jude.

Sauerländer
06.06.2011, 15:29
Die Türkei ist immer noch ein Vielvölkerstaat, es sollen über 18 verschiedene Völker dort leben.
Sicherlich, aber es gibt schon eine massive nationale Vereinheitlichung und eine ganz klare Kernrolle des Türkentums, demgegenüber alles andere nur noch Minderheit ist. Die Türkei ist ein Nationalstaat. Das war das Osmanische Reich nicht.

Ich schätze, ohne die Türken in Deutschland hätten wir heute eine viel bessere und vor allen Dingen entspanntere Beziehung zur Türkei und zu den Türken. Wir haben weder uns noch der Türkei einen Gefallen erwiesen, als wir massenweise türkische Gastarbeiter ins Land holten.
Es müssten nichtmal gar keine Türken sein - nur nicht so elend viele.

Alfred
06.06.2011, 15:33
unfug. friedmann ist deutsch. ob man ihn nun mag oder nicht.

Der Jude Broder hat noch eine Meinung über den Friedmann...:

Thilo Sarrazin hat gesagt, Michel Friedman wäre ein Arschloch. Weil ein Mann von Welt ein Kompliment, das ihm gemacht wurde, nicht für sich behalten kann, rennt Friedman zur BILD-Zeitung und erzählt ihr, was Sarrazin über ihn gesagt hat. Die macht daraus eine Titelgeschichte. Jetzt wissen fünf Millionen BILD-Leser, dass der Sarrazin den Friedman ein Arschloch genannt hat. Das ist nicht nett und, wie unsere Kanzlerin sagen würde, überhaupt nicht hilfreich. Und außerdem stimmt es nicht. Friedman ist ein selbstverliebtes Riesenarschloch. So, das musste mal gesagt werden.

Quelle....Henryk M. Broder (http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/hier_irrt_sarrazin/)

hephland
06.06.2011, 15:35
@alfred:

manchmal hat broder recht.

Alfred
06.06.2011, 15:37
@alfred:

manchmal hat broder recht.

Ja....trotz aller Kritik an ihm.

Springpfuhl
06.06.2011, 15:38
Sicherlich, aber es gibt schon eine massive nationale Vereinheitlichung und eine ganz klare Kernrolle des Türkentums, demgegenüber alles andere nur noch Minderheit ist. Die Türkei ist ein Nationalstaat. Das war das Osmanische Reich nicht.

Es müssten nichtmal gar keine Türken sein - nur nicht so elend viele.

Hab' gerade das hier in Welt Online gelesen. Interessanter Artikel über die aktuelle Entwicklung in der Türkei unter den Islamisten:

Auszug:

Diese Mentalität setzt sich in der gesamten Türkei durch, die Gesellschaft wird zunehmend konservativer, geschlossener und anti-westlicher. Die Regierung Erdogan hat die Türkei in den vergangenen acht Jahren vom Westen gelöst und führt sie in eine völlig neue Phase. Das Land wird komplett umgewandelt und verdrängt Frauen, religiöse und kulturelle Minderheiten, Intellektuelle sowie Denker, Künstler und Umweltaktivisten und ihre Belange massiv aus der Öffentlichkeit.

Hier weiterlesen : http://www.welt.de/debatte/article13414881/Unter-Erdogan-wird-die-Tuerkei-zum-Polizeistaat.html

sibilla
06.06.2011, 15:38
unfug. friedmann ist deutsch. ob man ihn nun mag oder nicht.

der dreht sichs hin, wie er es gerade brauchen kann.

und würde ihm hier nicht alles in den allerwertesten gestopft werden, dann wäre er schon lange weg, das kannst mir glauben.

ein fähnlein im wind mit ner großen gosch und nix dahinter.

grüßle s.

Schwarzer Rabe
06.06.2011, 15:45
Ich habe gelesen, dass der Dönerumsatz in Deutschland den Umsatz von McDonalds deutlich übersteigt. Das ist schon bemerkenswert.
Also, es gibt schon ein paar Deutsche, die regelmässig Döner essen.
Man ißt keine Gurken aus Spaniens, aber dafür türkisches Gammelfleisch. Verstehe, wer will.

Wenn du in jedem Kaff 3 Dönerläden hast, ist dieser Umsatz wenig überraschend. Es fehlen einfach meistens die Alternativen.

Hier werden sämtliche Gelder gewaschen, von Drogen- über Menschen- bis zum Waffenhandel! Nur deshalb sind die offiziellen Zahlen so hoch.

Untergrundkämpfer
06.06.2011, 15:45
Jedenfalls haben die Osmanen das orthodoxe Patriarchat nicht eingestampft, im Gegenteil, sie haben es als Möglichkeit betrachtet, die Zentralinstanz der Orthodoxie bei sich zu haben und damit entsprechenden Einfluss zu gewinnen. Griechen und somit orthodoxe Christen haben durchaus nicht unwichtige Positionen eingenommen.
Natürlich nicht bis auf die Ebene der Gleichheit. Auf islamischer Vormacht wird ein Moslem immer bestehen (müssen).

Im Bezug auf Griechenland kenne ich mich nicht aus. Sie haben aber das gleich damals in Ungarn und Rumänien versucht und diejenigen die mit den Osmanen zusammengearbeitet haben waren wesentlich unbeliebter in der damaligen einfachen Bevölkerung als heute der Türken-Wulff.

Sauerländer
06.06.2011, 15:46
Hab' gerade das hier in Welt Online gelesen. Interessanter Artikel über die aktuelle Entwicklung in der Türkei unter den Islamisten:

Auszug:

Diese Mentalität setzt sich in der gesamten Türkei durch, die Gesellschaft wird zunehmend konservativer, geschlossener und anti-westlicher. Die Regierung Erdogan hat die Türkei in den vergangenen acht Jahren vom Westen gelöst und führt sie in eine völlig neue Phase. Das Land wird komplett umgewandelt und verdrängt Frauen, religiöse und kulturelle Minderheiten, Intellektuelle sowie Denker, Künstler und Umweltaktivisten und ihre Belange massiv aus der Öffentlichkeit.

Hier weiterlesen : http://www.welt.de/debatte/article13414881/Unter-Erdogan-wird-die-Tuerkei-zum-Polizeistaat.html
Ja nu, man betont ja immer so stolz, die Ära des Nationalismus sei vorrüber.
Aber entfallende geistige Größen werden immer durch irgendwas ersetzt, ein Vakuum bleibt nicht bestehen.
Hier sieht man, was das in praktischer Umsetzung bedeuten kann. Der Konflikt mit den Kurden etwa ist einer, mit dem Erdogan nur sehr bedingt was zu tun hat.
Dafür macht er andere Konfliktlinien auf.

Sauerländer
06.06.2011, 15:49
Im Bezug auf Griechenland kenne ich mich nicht aus. Sie haben aber das gleich damals in Ungarn und Rumänien versucht und diejenigen die mit den Osmanen zusammengearbeitet haben waren wesentlich unbeliebter in der damaligen einfachen Bevölkerung als heute der Türken-Wulff.
Sicher. Wer LIEBT seinen Eroberer schon? (Ausser uns behämmerten BRDlern, versteht sich...)
Zudem war Ungarn nicht orthodox, unterstand also einer religiösen Autorität, die für die Osmanen nicht zu kontrollieren war. Da wirds dann schon schwieriger mit der Toleranz.

Schwarzer Rabe
06.06.2011, 15:49
Geldwäsche kann man überall betreiben.

Das erklärt auch, warum der Chef 3000-5000 Euro im Monat angeblich bekommt und die Mitarbeiter H4-Aufstocker sind.

Damit werden auch die Sozialkassen beschissen! Einer wird angestellt auf 600,-€ brutto, sv-pflichtig, dann wird seine Familie hereingeholt -> alle HartzIV...usw.

Springpfuhl
06.06.2011, 15:52
Hier werden sämtliche Gelder gewaschen, von Drogen- über Menschen- bis zum Waffenhandel! Nur deshalb sind die offiziellen Zahlen so hoch.

Die Geldwäsche ist aber kein exklusives Geschäft der Türken. Auch in guten und teuren italienischen und russischen Restaurants in München wird gern Geld gewaschen. :D Alle Ausländer lieben unser Geld, nicht nur die Türken.:2faces:

Alfred
06.06.2011, 15:52
Jedenfalls haben die Osmanen das orthodoxe Patriarchat nicht eingestampft, im Gegenteil, sie haben es als Möglichkeit betrachtet, die Zentralinstanz der Orthodoxie bei sich zu haben und damit entsprechenden Einfluss zu gewinnen. Griechen und somit orthodoxe Christen haben durchaus nicht unwichtige Positionen eingenommen.
Natürlich nicht bis auf die Ebene der Gleichheit. Auf islamischer Vormacht wird ein Moslem immer bestehen (müssen).

Und wie passen die Progrome gegen die orthodoxen Christen in den 50er Jahren dazu? Und die Benachteiligung derselben in der heutigen Türkei?

Chronos
06.06.2011, 15:53
Damit werden auch die Sozialkassen beschissen! Einer wird angestellt auf 600,-€ brutto, sv-pflichtig, dann wird seine Familie hereingeholt -> alle HartzIV...usw.
Zur Vervollständigung:

Dann wird nicht nur die Familie nachgeholt (Türken machen dies ganz besonders gerne, indem man sich libanesische Pässe besorgt und Asyl beantragt), sondern es wird auch an mehreren auseinanderliegenden Orten angemeldet und mehrfach abkassiert.

Ich weiss nicht, wie es aktuell funktioniert, aber bis vor kurzem waren die Ämter nicht mal vernetzt.

Die deutschen Beamten sind einfach zu ehrlich und für bzw. gegen solche Tricks nicht ausgebildet.

Schwarzer Rabe
06.06.2011, 16:00
Die Geldwäsche ist aber kein exklusives Geschäft der Türken. Auch in guten und teuren italienischen und russischen Restaurants in München wird gern Geld gewaschen. :D Alle Ausländer lieben unser Geld, nicht nur die Türken.:2faces:

Nein, aber daher die hohen "Umsatzzahlen"!

Bruddler
06.06.2011, 16:02
Schau Dir Kanada, USA und Australien an. Die Deutschen haben sie aufgebaut. Sie sind stolz auf ihre neue Heimat.
Und die Türken? Solange sie hier Moscheen bauen und ihre Frauen Kopftücher tragen, solange bleiben sie Fremdkörper.
Es ist schon recht verwunderlich, dass angesichts der Weigerung der Türken, unsere Kultur zu respektieren,
die Parteien aller Couleur, allen voran die CDU, immer mehr Türken politische Spitzenämter zuweisen.

Es nimmt eben alles seinen Lauf.... :shrug:

Schwarzer Rabe
06.06.2011, 16:05
Dönerketten sind der verlängerte Arm der türkischen Mafia und nur für diese wurden die Läden geschaffen! Schlepper und Geldwäscher verdienen daran, inklusive Finanzamt. Unabhängige Dönerläden gibt es nicht!

Sauerländer
06.06.2011, 16:06
Und wie passen die Progrome gegen die orthodoxen Christen in den 50er Jahren dazu? Und die Benachteiligung derselben in der heutigen Türkei?
Simpel. Mit dem Wegfall des Sultanats gab es keine übergeordnete Ebene mehr, auf die sich verschiedene ethnische wie religiöse Kollektive richten konnten. Das Gemeinwesen musste sich neu fundieren, und zwar in irgendeiner Art von Kollektividentität. Muslime sind keine Christen, vor allem aber, damals wohl noch wichtiger, sind Türken keine Griechen. Entsprechend brachen Konflikte heftig:
Auch im Weiteren: Die Türkische Republik ist eben KEIN in einer personalen Ebene verkörpertes Imperium mehr, das diverse Kulturen umfassen könnte. Sondern ein Nationalstaat mit der entsprechenden Tendenz zur Vereinheitlichung, und damit auch zur Aussortierung dessen, was dieser Einheitlichkeit entgegensteht.

Alfred
06.06.2011, 16:09
Simpel. Mit dem Wegfall des Sultanats gab es keine übergeordnete Ebene mehr, auf die sich verschiedene ethnische wie religiöse Kollektive richten konnten. Das Gemeinwesen musste sich neu fundieren, und zwar in irgendeiner Art von Kollektividentität. Muslime sind keine Christen, vor allem aber, damals wohl noch wichtiger, sind Türken keine Griechen. Entsprechend brachen Konflikte heftig:
Auch im Weiteren: Die Türkische Republik ist eben KEIN in einer personalen Ebene verkörpertes Imperium mehr, das diverse Kulturen umfassen könnte. Sondern ein Nationalstaat mit der entsprechenden Tendenz zur Vereinheitlichung, und damit auch zur Aussortierung dessen, was dieser Einheitlichkeit entgegensteht.

Vielen Dank für die erklärung. :)

Houseworker
06.06.2011, 16:23
Die Türkei ist immer noch ein Vielvölkerstaat, es sollen über 18 verschiedene Völker dort leben. Ich schätze, ohne die Türken in Deutschland hätten wir heute eine viel bessere und vor allen Dingen entspanntere Beziehung zur Türkei und zu den Türken. Wir haben weder uns noch der Türkei einen Gefallen erwiesen, als wir massenweise türkische Gastarbeiter ins Land holten.

Zum 100.000 sten Male:

Wir haben die Türken nicht in unser Land geholt!!!

Im Herbst 1961 schlossen die Bundesrepublik Deutschland und die Türkische Republik ein Abkommen zur zeitlich begrenzten Anwerbung von Arbeitskräften ab. Die Initiative zum Abschluss dieses Abkommens ging hierbei von der Türkei aus. Durch die Geldüberweisungen der Gastarbeiter in die Türkei sollte das Handelsbilanzdefizit der Türkei im Handel mit Deutschland durch Überschüsse in der Übertragungsbilanz kompensiert werden, um die türkische Leistungsbilanz der Bundesrepublik Deutschland gegenüber auszugleichen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Anwerbeabkommen_zwischen_der_Bundesrepublik_Deutsc hland_und_der_T%C3%BCrkei

Wann geht das endlich mal in Eure Köppe rein! :rolleyes:

Springpfuhl
06.06.2011, 16:30
Wir haben die Türken nicht in unser Land geholt!!!

Hör auf mit dem Blödsinn. Red kein dummes Zeug. Stehst Du unter Drogen oder was?
Kein Türke konnte jemals ohne Visum nach Deutschland einreisen.
Die Deutschen Regierungen haben die Türken und andere Gastarbeiter ins Land geholt.
Der 1 000 000. Gastabeiter wurde auf dem Bahnhof mit Musik und Trompeten
Willkommen geheissen und ein Motorrad geschenkt bekommen.
Jetzt geh nerv Deine andere. Spinner.

wobbels
06.06.2011, 16:33
Hör auf mit dem Blödsinn. Red kein dummes Zeug. Stehst Du unter Drogen oder was?
Kein Türke konnte jemals ohne Visum nach Deutschland einreisen.
Die Deutschen Regierungen haben die Türken und andere Gastarbeiter ins Land geholt.
Der 1 000 000. Gastabeiter wurde auf dem Bahnhof mit Musik und trompeten
willkommen geheissten und ein Motorrad geschenkt bekommen.
Jetzt geh nerv Deine andere. Spinner.

Nur daß das noch ein italienischer Türke war.

P.S. mag sein (s. u.) daß ich mich irre, aber es war definitiv ein Europäer.

Chronos
06.06.2011, 16:34
Hör auf mit dem Blödsinn. Red kein dummes Zeug. Stehst Du unter Drogen oder was?
Kein Türke konnte jemals ohne Visum nach Deutschland einreisen.
Deutschland hat die Türken und andere Gastarbeiter ins Land geholt.
Uuuuund noch einer, der keinen Schimmer hat.

Informiere Dich erstmal, wie der sogenannte "Anwerbevertrag" mit der Türkei zustande kam, bevor Du hier so ein dummes Zeug laberst.


Der 1 000 000. Gastabeiter wurde auf dem Bahnhof mit Musik und trompeten willkommen geheissten und ein Motorrad geschenkt bekommen.
Das war ein Portugiese, aber kein Türke.


Jetzt geh nerv Deine andere. Spinner.
Das hast nicht Du zu entscheiden, sondern ausschließlich die Mods. Capito!

Springpfuhl
06.06.2011, 16:36
Nur daß das noch ein italienischer Türke war.

Hab ich gesagt, dass er ein Türke war? Geh zum Augenarzt!

Alfred
06.06.2011, 16:36
Hör auf mit dem Blödsinn. Red kein dummes Zeug. Stehst Du unter Drogen oder was?
Kein Türke konnte jemals ohne Visum nach Deutschland einreisen.
Die Deutschen Regierungen haben die Türken und andere Gastarbeiter ins Land geholt.
Der 1 000 000. Gastabeiter wurde auf dem Bahnhof mit Musik und Trompeten
Willkommen geheissen und ein Motorrad geschenkt bekommen.
Jetzt geh nerv Deine andere. Spinner.

Du solltest dich mit dem Thema " Türken in der BRD " etwas mehr beschäftigen, dann bliebe uns allen so ein Peinlicher Beitrag von dir erspart.

Springpfuhl
06.06.2011, 16:37
Bla bla ba...
Geh mit Deinesgleichen spielen. Spinner.

hephland
06.06.2011, 16:38
"wir haben arbeitskräfte gerufen, und es sind menschen gekommen." (max frisch)

das kann man diesen menschen nicht zum vorwurf machen.

Edmund
06.06.2011, 16:38
Du solltest dich mit dem Thema " Türken in der BRD " etwas mehr beschäftigen, dann bliebe uns allen so ein Peinlicher Beitrag von dir erspart.
Ist doch normal daß ein Türke die Türkei in Schutz nimmt.

Springpfuhl
06.06.2011, 16:40
Du solltest dich mit dem Thema " Türken in der BRD " etwas mehr beschäftigen, dann bliebe uns allen so ein Peinlicher Beitrag von dir erspart.
Wovon rdest Du?

Willst Du behaupten, die Gastarbeiter wären ILLEGAL nach Deutschland eingereist?
Du verwechselst die Asylanten mit Gastarbeitern. Gastarbeiter können doch nicht gegen den Willen Deutschlands und illegal nach Deutschland eingereist sein. Red also keinen Müll.

Sauerländer
06.06.2011, 16:40
"wir haben arbeitskräfte gerufen, und es sind menschen gekommen." (max frisch)

das kann man diesen menschen nicht zum vorwurf machen.
Und uns kann man nicht zum Vorwurf machen, zu insistieren, dass WIR sie NICHT gerufen haben, jedenfalls nicht unter der Prämisse, dass daraus eine solche Präsenz werden würde.

Chronos
06.06.2011, 16:41
Geh mit Deinesgleichen spielen. Spinner.
Wo ich mich aufhalte, geht Dich einen feuchten Staub an.

Dass Du den gleichen Dreck zusammenschwafelst wie viele Deiner gleichgepolten Dumpfbacken, hast Du mit Deinem Buchstabenmüll über die türkischen Gastarbeiter eindrucksvoll bewiesen.

hephland
06.06.2011, 16:43
es war die deutsche industrie, die gerufen hat. beschwerden also bitte an diese adresse.

Chronos
06.06.2011, 16:45
Willst Du behaupten, die Gastarbeiter wären ILLEGAL nach Deutschland eingereist?
Du verwechselst die Asylanten mit Gastarbeitern. Gastarbeiter können doch nicht gegen den Willen Deutschlands und illegal nach Deutschland eingereist sein. Red also keinen Müll.
Du bist so dämlich und uninformiert, dass es schon körperlich schmerzt.

Damit auch Blindgänger wie Du es kapieren:

Die türkische Regierung hat die deutsche Regierung mit den NATO-Basen in der Türkei erpresst, ein Anwerbeabkommen abzuschließen.

Mensch, lies doch erst ein bisschen Hintergrund-Info, bevor Du hier die Stränge mit Deinem unausgegoren Mist zumüllst.

Alfred
06.06.2011, 16:45
Wovon rdest Du?

Willst Du behaupten, die Gastarbeiter wären ILLEGAL nach Deutschland eingereist?
Du verwechselst die Asylanten mit Gastarbeitern. Gastarbeiter können doch nicht gegen den Willen Deutschlands und illegal nach Deutschland eingereist sein. Red also keinen Müll.

Deine Leseschwäche ist bemerkenswert. Versuche es nochmal.

Chronos
06.06.2011, 16:45
es war die deutsche industrie, die gerufen hat. beschwerden also bitte an diese adresse.
Bullshit.

socialpeace
06.06.2011, 16:46
Mein Gott das ist ja ein richtiger Hass bei euch.Ihr seid ja innerlich total zerfressen......schlimm
Geht mal zum Psychologen

Alfred
06.06.2011, 16:47
es war die deutsche industrie, die gerufen hat. beschwerden also bitte an diese adresse.

Das stimmt nicht im Falle der Türkei. Selbst der Wiki-Artikel bestätigt deine These nicht. Und auch die Medien sahen es anders Anfang der 70er Jahre (http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-41955159.html).

Alfred
06.06.2011, 16:48
Wovon rdest Du?

Willst Du behaupten, die Gastarbeiter wären ILLEGAL nach Deutschland eingereist?
Du verwechselst die Asylanten mit Gastarbeitern. Gastarbeiter können doch nicht gegen den Willen Deutschlands und illegal nach Deutschland eingereist sein. Red also keinen Müll.

Viele kamen Illegal herein...Quelle (http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-41955159.html).

Springpfuhl
06.06.2011, 16:49
Und uns kann man nicht zum Vorwurf machen, zu insistieren, dass WIR sie NICHT gerufen haben, jedenfalls nicht unter der Prämisse, dass daraus eine solche Präsenz werden würde.

Es war naiv zu glauben, dass solche armen und ungebildeten Arbeiter nach wenigen Jahren wieder freiwillig heimfahren würden. Letztlich sind sind LEGAL nach Deutschland gekommen. Einige Spinner wie Alfred versuchen nun den falschen Eindruck zu erwecken, dass die Türken gegen den Willen der Regierenden in Deutschland illegal über die grüne Grenze zu uns gekommen wären. Dass ist natürlich Schwachsinn. Kein Türke hätte ohne Visum nach Deutschland kommen können. Das ist heute so und das war damals auch so. Wir haben sie ins Land geholt. Das ist Fakt.

Alfred
06.06.2011, 16:50
"wir haben arbeitskräfte gerufen, und es sind menschen gekommen." (max frisch)

das kann man diesen menschen nicht zum vorwurf machen.

Doch....man kann diesen Wirklichkeitsverdränger Max Frisch diesen Menschen nicht zumuten.

Chronos
06.06.2011, 16:51
Das stimmt nicht im Falle der Türkei. Selbst der Wiki-Artikel bestätigt deine These nicht. Und auch die Medien sahen es anders Anfang der 70er Jahre (http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-41955159.html).
Die Geschichte der Anwerbeabkommen ist eine Medaille mit zwei Seiten.

Das erste Anwerbeabkommen (mit Italien) kam zustande, weil die Staatsverschuldung bzw. das Aussenhandelsdefizit Italiens mit Deutschland nur dadurch gemildert werden konnte, dass Italien seine Arbeitslosen aus dem Süden, dem "Mezzogiorno", nach Deutschland schicken durfte und damit harte Devisen zurücküberwiesen wurden.

Ganz weit im Hintergrund stand auch der Gedanke der EWG, die entstehen musste (sollte, durfte, konnte...ich weiss es nicht).

hephland
06.06.2011, 16:51
@springpfuhl: alfred ist kein spinner.

Alfred
06.06.2011, 16:51
Ist doch normal daß ein Türke die Türkei in Schutz nimmt.

Würde ich nicht Pikes kennen....ich müsste dir vollstens zustimmen. Denn der gute Pikes gehört zum kleinen, sehr kleinen Teil der anständigen ehrlichen Türken in diesem Land.

Kongo Bongo
06.06.2011, 16:53
Ja sehr hygienisch sehn die aus. Diese behaarten Schmalzlocken dürften in der Gastronomie höchstens den Boden wischen.

Alfred
06.06.2011, 16:53
Es war naiv zu glauben, dass solche armen und ungebildeten Arbeiter nach wenigen Jahren wieder freiwillig heimfahren würden. Letztlich sind sind LEGAL nach Deutschland gekommen. Einige Spinner wie Alfred versuchen nun den falschen Eindruck zu erwecken, dass die Türken gegen den Willen der Regierenden in Deutschland illegal über die grüne Grenze zu uns gekommen wären. Dass ist natürlich Schwachsinn. Kein Türke hätte ohne Visum nach Deutschland kommen können. Das ist heute so und das war damals auch so. Wir haben sie ins Land geholt. Das ist Fakt.

Nein...das schrieb ich nicht. Auch versuchte ich nicht den Eindruck zu erwecken. Und ja, es kamen etliche Türken ohne Visum nach Deutschland. Das wiederum konnte ich belegen. :) Und Nein, wir wurden nie gefragt ob wir die Türken im Lande haben wollten. Das wiederum sollte in einer Demokratie doch nicht passieren in der angeblich der Bürger mitbestimmt.

Sauerländer
06.06.2011, 16:56
Es war naiv zu glauben, dass solche armen und ungebildeten Arbeiter nach wenigen Jahren wieder freiwillig heimfahren würden. Letztlich sind sind LEGAL nach Deutschland gekommen. Einige Spinner wie Alfred versuchen nun den falschen Eindruck zu erwecken, dass die Türken gegen den Willen der Regierenden in Deutschland illegal über die grüne Grenze zu uns gekommen wären. Dass ist natürlich Schwachsinn. Kein Türke hätte ohne Visum nach Deutschland kommen können. Das ist heute so und das war damals auch so. Wir haben sie ins Land geholt. Das ist Fakt.
Nicht wir. Unsere damalige Regierung. Durch die wir nun auf die Konsequenzen verpflichtet werden sollen. Was ich nur mit dem Mittelfinger und einem "Ich habe NIE Ja dazu gesagt" beantworte.

Springpfuhl
06.06.2011, 16:57
Nein, aber daher die hohen "Umsatzzahlen"!

Die Umsatzzahlen, über die ich sprach, bezogen sich auf die legal-abgerechneten Verkäufe. Die illegalen Geschäfte werden um ein vielfaches höher liegen.

Schwarzer Rabe
06.06.2011, 17:00
Die Umsatzzahlen, über die ich sprach, bezogen sich auf die legal-abgerechneten Verkäufe. Die illegalen Geschäfte werden um ein vielfaches höher liegen.

Du verstehst mich nicht, Geldwäsche bedeutet illegales Geld zu legalisieren. Wir hatten in meiner Heimatstadt in der Fußgängerzone FÜNF Dönerläden, fast immer leer aber mittlere FÜNFSTELLIGE Umsätze im Monat angeben (jeder Laden). So läuft das! Das Finanzamt weiß Bescheid, freut sich aber über die Zusatzeinnahmen.

Springpfuhl
06.06.2011, 17:00
Nicht wir. Unsere damalige Regierung.
Richtig. Habe ich ja schon mehrmals darauf hingewiesen, dass es die Regierenden waren.
Hätte man damals eine direkte Demokratie gehabt und über die Frage abstimmen lassen,
hätten wir keine Gastarbeiter ins Land gelassen, jedenfalls nicht in dem sintflutartigen Umfang.

wobbels
06.06.2011, 17:00
Hab ich gesagt, dass er ein Türke war? Geh zum Augenarzt!

Gesagt hast Du es nicht. Aber Du hast es auch nicht gesagt.

Bettmaen
06.06.2011, 17:01
Ist doch normal daß ein Türke die Türkei in Schutz nimmt.
Ist er wirklich Türke?

LOL
06.06.2011, 17:02
Friedman verkauft Döner


Auf jeden Fall besser als beim türkischen Zuhälter oder Koksdealer sein Praktikum zu machen... :D

Sterntaler
06.06.2011, 17:02
da wächst zusammen , was zusammen gehört in dem jüdisch-muselmanischen Europa :lach:

Houseworker
06.06.2011, 17:05
Zum 100.000 sten Male:

Wir haben die Türken nicht in unser Land geholt!!!

Im Herbst 1961 schlossen die Bundesrepublik Deutschland und die Türkische Republik ein Abkommen zur zeitlich begrenzten Anwerbung von Arbeitskräften ab. Die Initiative zum Abschluss dieses Abkommens ging hierbei von der Türkei aus. Durch die Geldüberweisungen der Gastarbeiter in die Türkei sollte das Handelsbilanzdefizit der Türkei im Handel mit Deutschland durch Überschüsse in der Übertragungsbilanz kompensiert werden, um die türkische Leistungsbilanz der Bundesrepublik Deutschland gegenüber auszugleichen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Anwerbeabkommen_zwischen_der_Bundesrepublik_Deutsc hland_und_der_T%C3%BCrkei

Wann geht das endlich mal in Eure Köppe rein! :rolleyes:

Extra für Dich @ Springpfuhl
bitte nochmals nachlesen!

Springpfuhl
06.06.2011, 17:06
Auf jeden Fall besser als beim türkischen Zuhälter oder Koksdealer sein Praktikum zu machen... :D

Die Kurse in den Freudenhäusern mit den Zwangsprostituierten hat der gute Michel schon vor einer Ewigkeit absolviert. :D

sibilla
06.06.2011, 17:08
Mein Gott das ist ja ein richtiger Hass bei euch.Ihr seid ja innerlich total zerfressen......schlimm
Geht mal zum Psychologen

warum? damit noch mehr gehirngewaschen werden im sinne der pc?

das kanns doch nicht sein, oder?

grüßle s.

Sterntaler
06.06.2011, 17:10
da wüßte ich nicht, von was ich mehr kotzen würde, dem Döner, den Türken, oder dem Juden Friedmann. :lach:

Edmund
06.06.2011, 17:12
Ist er wirklich Türke?
Auf jeden Fall schreibt er nur Unsinn und beleidigt laufend Forenteilnehmer.

bubline
06.06.2011, 17:15
hmmm lecka...döner...

Springpfuhl
06.06.2011, 17:16
Es nimmt eben alles seinen Lauf.... :shrug:


Solange die Meschen sich im eigenen Lande auf die Rolle des Zuschauers beschränken, wird sich daran wohl kaum was ändern.

Springpfuhl
06.06.2011, 17:19
Extra für Dich @ Springpfuhl
bitte nochmals nachlesen!

Ich habe es schon gelesen. Und das bestätigt auch meine Aussage, dass die Türken mit Zustimung Deutscher Behörden nach Deutschland eingereist sind. Nur darum ging es mir.

LieblinG
06.06.2011, 17:25
Gibt es in diesem Forum jemanden, der von sich behaupten kann, er hätte noch NIE einen Döner gegessen?
Das würde mich wirklich interesieren.

Vor 2 Wochen meinen ersten, ich schwör! War ganz gut, der Türke auch... ;)

Sauerländer
06.06.2011, 17:26
Richtig. Habe ich ja schon mehrmals darauf hingewiesen, dass es die Regierenden waren.
Hätte man damals eine direkte Demokratie gehabt und über die Frage abstimmen lassen,
hätten wir keine Gastarbeiter ins Land gelassen, jedenfalls nicht in dem sintflutartigen Umfang.
Bzw wir hätten dafür gesorgt, dass sie irgendwann auch wieder gehen. Wie jeder anständige Gast.

stuff
06.06.2011, 17:28
Mit scharf oder ohne? Friedman verkauft Döner :D

Zwei Tage hat Michel Friedman im Kreuzberger Döner-Restaurant „Tadim" gearbeitet.
Seine Erkenntnis: Die Türken arbeiten hart, fühlen sich aber nicht akzeptiert.

Quelle : http://www.welt.de/politik/deutschland/article13413101/Mit-scharf-oder-ohne-Friedman-verkauft-Doener.html

Es wird Zeit, dass sich die Zentralräte der Juden und der Muslime in Deutschland vereinigen. :D
Beide Gruppen haben sehr viel gemeinsam, unter anderem: sie leben von unserem Geld und hassen Deuschland.
(Mal ohne Bild zitiert. Diesen schrumpeligen Hodensack muss ich mir nicht den ganzen Tag anschauen)

Wie merkt ein Dönerverkäufer wenn er akzeptiert wird?

"Einen Döner bitte und ich akzeptiere dich."

hephland
06.06.2011, 17:28
eine möglichst lange verweildauer war im interesse der industrie.

Springpfuhl
06.06.2011, 17:30
(Mal ohne Bild zitiert. Diesen schrumpeligen Hodensack muss ich mir nicht den ganzen Tag anschauen)

Du magst Friedman nicht, das bedeutet Du bist latent antisemitisch.:))

stuff
06.06.2011, 17:33
Du magst Friedman nicht, das bedeutet Du bist latent antisemitisch.:))

Ja Nazi eben.

Mal ehrlich. Den ganzen Thread lang scheißt du Leuten ans Bein mit irgendwelchem nonsense. Lass das doch mal bleiben. :no_no:

Sauerländer
06.06.2011, 17:36
eine möglichst lange verweildauer war im interesse der industrie.
Sicher. Auch jetzt noch möchte man gerne Einwanderung haben. Immerhin schrumpft das eigentliche Volk. Und wo kommen wir denn da hin, wenn der Konkurrenzdruck auf die Arbeitnehmer zu schwach wird? Am Ende muss man da noch Löhne erhöhen oder sowas. Das will doch keiner.

Springpfuhl
06.06.2011, 17:36
eine möglichst lange verweildauer war im interesse der industrie.

Das sehe ich anders. Türken, und eigentlich alle Gastarbeiter haben deutlich mehr Kosten verursacht und damit sind sie zu einer Belastung geworden. Hinzukommt noch, dass ihre Kinder und Kindeskinder immer noch in der Türkei heiraten und somit es praktisch einen ungebremsten Zuzug aus der Türkei gibt. Die Türken haben unsere Gesetze ausgehebelt und ad absurdum geführt. Es ist weder rassistisch noch sonstwie ausländerfeindlich, auf diese Fakten hinzuweisen.

Sterntaler
06.06.2011, 17:38
Sicher. Auch jetzt noch möchte man gerne Einwanderung haben. Immerhin schrumpft das eigentliche Volk. Und wo kommen wir denn da hin, wenn der Konkurrenzdruck auf die Arbeitnehmer zu schwach wird? Am Ende muss man da noch Löhne erhöhen oder sowas. Das will doch keiner.

einmal das, und zweitens kann man die Steuerlast in das Unendliche steigern, da man den Weltbodensatz mit durchzuschleppen hat , und über diese Alimentation u.a. in die Taschen
Friedmans Glaubensbrüder wandern läßt...

Sauerländer
06.06.2011, 17:40
Das sehe ich anders. Türken, und eigentlich alle Gastarbeiter haben deutlich mehr Kosten verursacht und damit sind sie zu einer Belastug geworden.
Das kann der Industrie ja wurscht sein, solange DIE ihren Schnitt dabei macht.

Dr Mittendrin
06.06.2011, 18:08
Wovon rdest Du?

Willst Du behaupten, die Gastarbeiter wären ILLEGAL nach Deutschland eingereist?
Du verwechselst die Asylanten mit Gastarbeitern. Gastarbeiter können doch nicht gegen den Willen Deutschlands und illegal nach Deutschland eingereist sein. Red also keinen Müll.

An welchem Stammtisch hast den Müll her ?



Kurz vor dem sich abzeichnenden Ende des Wirtschaftswunders schloss die Bundesrepublik 1961 ein entsprechendes Abkommen mit der Türkei. Das Abkommen kam auf Druck der Türkei zustande. Die Motive waren hierbei ähnlich wie die in Bezug auf Italien, Spanien und Griechenland genannten. Hinzu kam jedoch noch das außenpolitische Interesse einer Stabilisierung des Natopartnerlandes Türkei. Zunächst verhandelte die Bundesregierung zurückhaltend, da die große kulturelle Differenz zur Türkei als problematisch angesehen wurde. Insbesondere auf Druck der US-Regierung kam das Abkommen 1961 zustande.


http://de.wikipedia.org/wiki/Einwanderung_aus_der_T%C3%BCrkei_in_die_Bundesrepu blik_Deutschland

Bräunie
06.06.2011, 19:10
Der Preuße Michel Friedman verkauft Döner in Kreuzberg und ich erfahre das erst jetzt?

So ein Ärger, das wäre echt mal ein Besuch im schönen Berlin bzw. einen Abstecher nach Kreuzberg wert gewesen.

Könnte mir gut vorstellen, dass bei den Dönern, die der Preuße Michel Friedman verkauft, anstelle eines bärtigen Türken, der mit Dönermesser das Fleisch schneidet auf dem Papier, welches den leckeren Döner umhüllt der "Alte Fritz" abgebildet ist....

Bräunie
06.06.2011, 19:12
?





http://de.wikipedia.org/wiki/Einwanderung_aus_der_T%C3%BCrkei_in_die_Bundesrepu blik_Deutschland

Kann man auch alles in dem Buch "Getürktes Deutschland- Die Türkenlobby von A- Z" von Peter Winkelvoss nachlesen. Dort wird ausführlich die Tatsache behandelt, dass die Entsendung von Gastarbeitern auf Initiative der Vergabeländern ausging.

Krabat
06.06.2011, 19:38
Mit scharf oder ohne? Friedman verkauft Döner :D

Zwei Tage hat Michel Friedman im Kreuzberger Döner-Restaurant „Tadim" gearbeitet.
Seine Erkenntnis: Die Türken arbeiten hart, fühlen sich aber nicht akzeptiert.

Quelle : http://www.welt.de/politik/deutschland/article13413101/Mit-scharf-oder-ohne-Friedman-verkauft-Doener.html

http://www.welt.de/multimedia/archive/01391/friedman_pk_BM_Bay_1391876p.jpg

Es wird Zeit, dass sich die Zentralräte der Juden und der Muslime in Deutschland vereinigen. :D
Beide Gruppen haben sehr viel gemeinsam, unter anderem: sie leben von unserem Geld und hassen Deuschland.

Miescheel Friiedmaaan konnte sogar einen Deutschen mit pommerischen Vorfahren belehren, daß er ja auch ausländische Wurzeln habe wie jeder Türke, Araber, Jude und Neger.

Der Deutsche habe diese Belehrung demütig angenommen.

stuff
06.06.2011, 20:27
Miescheel Friiedmaaan konnte sogar einen Deutschen mit pommerischen Vorfahren belehren, daß er ja auch ausländische Wurzeln habe wie jeder Türke, Araber, Jude und Neger.

Der Deutsche habe diese Belehrung demütig angenommen.

Der Friedman hätte gleich sagen sollen wie viel Geld er vom Integrationsminister will. Das hier gleicht einer Erpressung.

Punkt
06.06.2011, 20:34
Gibt es in diesem Forum jemanden, der von sich behaupten kann, er hätte noch NIE einen Döner gegessen?
Das würde mich wirklich interesieren.

Ich habe noch nie Döner gegessen und werde das auch in Zukunft nicht tun. Da ist ein Gewürz drin, was ich nicht "erriechen" kann.

Schwarzer Rabe
07.06.2011, 07:33
Ich habe noch nie Döner gegessen und werde das auch in Zukunft nicht tun. Da ist ein Gewürz drin, was ich nicht "erriechen" kann.

Das "Gewürz" nennt man Sperma. :D

schneesturm
07.06.2011, 08:32
Ich habe auch noch nie einen Döner gegessen und werde es in Zukunft auch nicht tun.

Pythia
07.06.2011, 11:15
2 Tage hat Michel Friedman im Kreuzberger Döner-Restaurant „Tadim" gearbeitet.
Seine Erkenntnis: Die Türken arbeiten hart, fühlen sich aber nicht akzeptiert.Paolo Pinkels Erkenntnis mag bei Türken, die wirklich arbeiten, richtig sein, sagt aber nichts. Nach fast 40 Jahren Auslandsarbeit in bisher 15 Ländern nehme ich an, daß ich überall akzeptiert werde, weil ich die jeweilige Sprache und und die jeweilige Kultur gerne annehme und mich mit den Einheimischen daran erfreue.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Mit meiner harten Arbeit hat das wohl weniger zu tun, denn ich kenne im Ausland auch deutsche Lebenskünstler, die harte Arbeit lieber vermeiden, aber bei den Einheimischen trotzdem sehr beliebt sind. Unter Türken fand ich aber seit 1964 nur 1 Freund in der BRD und 1 Freund in Venezuela.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Türken leben eben im Allgemeinen in einer völlig anderen Welt als ich. In Venezuela ist das nicht weiter schlimm, weil da nicht all zu viele Türken leben. Aber hier stört mich, daß Türken der BRD immer mehr den Stempel ihrer völlig anderen Welt aufdrücken wollen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Anfang 80er war mir hier in der BRD ein hart arbeitender Türke zwar lieber als ein fauler Deutscher, aber nun würde ich auch gerne auf die paar noch hart arbeitenden Türken verzichten, wenn alle hiesigen Türken einfach wieder in die Türkei abzischen würden.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Tun sie aber nicht. Sie sind dabei die BRD zu türken, und es ist nicht mehr zu ändern, denn Deutschtum wandert aus: Intelligenz, Geld, Wirtschaft und Leistungsträger mit Kindern oder Kinderwunsch gehen in Länder mit weniger Islamis und Sozen, und dafür mit mehr Zukunft.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Hier bei den Türken bleiben nur Kinderlose und Asis, die aus ihren Kindern nun schon die 3. Sozialhilfe-Generation machen. Regiert aber ab 2014 Rot/Grün/Rot, ist die BRD wohl bald pleite. Kandesbunzler Özdemir holt dann Entwicklungshilfe in Ankara, und auf Brachland, wo jetzt noch Leute in Werkhallen und Büros Arbeit und Auskommen haben, können dann hiesige Rest-Deutsche für reiche Islamis Ziegen hüten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/May/SAUSUHLE.JPG

heide
07.06.2011, 11:43
Damit beschreibt er einen Teil der Realität. Nützt aber nichts, denn diese Erkenntnis ist eben nur ein Teil der Realität.

Friedmann stellt nämlich nicht die Frage, wieviel Döner-Buden als "Geldwaschanlagen" genutzt werden.
Damit will ich nicht gesagt haben, dass alle Döner-Buden dieses Ziel verfolgen...--

heide
07.06.2011, 11:45
Ich habe auch noch nie einen Döner gegessen und werde es in Zukunft auch nicht tun.

Döner ist nicht gleich Döner. Es soll, sogar in Berlin, noch Döner geben, die essbar sind.:]

JensVandeBeek
07.06.2011, 11:57
Das sehe ich anders. Türken, und eigentlich alle Gastarbeiter haben deutlich mehr Kosten verursacht und damit sind sie zu einer Belastung geworden. Hinzukommt noch, dass ihre Kinder und Kindeskinder immer noch in der Türkei heiraten und somit es praktisch einen ungebremsten Zuzug aus der Türkei gibt. Die Türken haben unsere Gesetze ausgehebelt und ad absurdum geführt. Es ist weder rassistisch noch sonstwie ausländerfeindlich, auf diese Fakten hinzuweisen.

...und das alles wurde ermöglicht durch die Politiker die das Land regieren bzw. die Wähler, die diesen Politiker/Parteien immer wieder wählen, obwohl sie angeblich mit denen nicht zufrieden sind.

FranzKonz
07.06.2011, 13:43
Friedmann stellt nämlich nicht die Frage, wieviel Döner-Buden als "Geldwaschanlagen" genutzt werden.
Damit will ich nicht gesagt haben, dass alle Döner-Buden dieses Ziel verfolgen...--

Das meinte ich nicht. Sehr viele Türken sind harte Arbeiter, sparsam, strebsam und dabei Spießbürger, wie sie im Buche stehen. Sie mögen nicht allzutoll integriert sein, aber sie fallen nicht auf, weil sie einfach ihre Arbeit machen und dann zu Hause nach ihrer Facon leben.

Erik der Rote
07.06.2011, 19:44
Friedman hat quasi einen pathologischen HAss auf alles deutsche und alle Deutsche

zoon politikon
08.06.2011, 09:15
Das meinte ich nicht. Sehr viele Türken sind harte Arbeiter, sparsam, strebsam und dabei Spießbürger, wie sie im Buche stehen. Sie mögen nicht allzutoll integriert sein, aber sie fallen nicht auf, weil sie einfach ihre Arbeit machen und dann zu Hause nach ihrer Facon leben.

Das trifft aber auf 50% der Türken in Berlin z.B. nicht zu.
Auch in Bremen oder Hamburg nicht.

FranzKonz
08.06.2011, 09:23
Das trifft aber auf 50% der Türken in Berlin z.B. nicht zu.
Auch in Bremen oder Hamburg nicht.

Kannst Du das beweisen oder ziehst Du den Einwand freiwillig zurück?

zoon politikon
08.06.2011, 10:19
Kannst Du das beweisen oder ziehst Du den Einwand freiwillig zurück?

Das schreibt sogar die TAZ:

"75 Prozent der Migranten türkischer Herkunft haben keinen Schulabschluss, fast jeder zweite ist arbeitslos. Eine Studie zeigt, dass es Migranten in Berlin besonders schwer haben, einen Job zu finden."

http://www.taz.de/1/berlin/artikel/1/tuerken-gehen-in-berlin-unter/

"Jeder dritte in Deutschland lebende erwerbstätige Türke ist laut IW arbeitslos gemeldet."

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/auslaender-doppelt-so-oft-arbeitslos-wie-deutsche/2637784.html

FranzKonz
08.06.2011, 10:30
Was das Handelsblatt da schreibt, ist offensichtlich großer Blödsinn. Der von Dir zitierte Satz geht nämlich weiter:

"Jeder dritte in Deutschland lebende erwerbstätige Türke ist laut IW arbeitslos gemeldet - dies sind 219 300 arbeitslose Türken."

Demnach hätten wir in Deutschland gerade mal 657.900 Türken.

Außerdem frage ich mich, warum ein Erwerbstätiger arbeitslos gemeldet ist.

Zur TAZ brauche ich eigentlich nichts mehr zu sagen, den die bezieht sich auf die gleiche Quelle, und deren Journalisten sind sicher nicht intelligenter als die des Handeslblatts.

Wir haben schon wirklich traurige "Qualitätsmedien".

Schwarzer Rabe
08.06.2011, 10:44
Was das Handelsblatt da schreibt, ist offensichtlich großer Blödsinn. Der von Dir zitierte Satz geht nämlich weiter:

"Jeder dritte in Deutschland lebende erwerbstätige Türke ist laut IW arbeitslos gemeldet - dies sind 219 300 arbeitslose Türken."

Demnach hätten wir in Deutschland gerade mal 657.900 Türken.

Erwerbstätige Türken! Hinzu kommen Alte, Kinder und vor allem Türken mit deutschem Paß! Zusammen ergibt das dann ca. 4 Mio.

Houseworker
08.06.2011, 10:47
Es gibt so viele Länder auf der Erde! Warum werden wir eigentlich ständig gezwungen, uns mit den Türken zu beschäftigen!!!
Mir hängt das Thema mit den Türken zum Hals raus! Ist langsam nicht mehr auszuhalten.
Liebe Türken, tut uns den Gefallen und geht endlich wieder in die Türkei zurück, damit wir Deutschen Ruhe vor Euch haben.

zoon politikon
08.06.2011, 11:11
Was das Handelsblatt da schreibt, ist offensichtlich großer Blödsinn. Der von Dir zitierte Satz geht nämlich weiter:

"Jeder dritte in Deutschland lebende erwerbstätige Türke ist laut IW arbeitslos gemeldet - dies sind 219 300 arbeitslose Türken."

Demnach hätten wir in Deutschland gerade mal 657.900 Türken.

Außerdem frage ich mich, warum ein Erwerbstätiger arbeitslos gemeldet ist.

Zur TAZ brauche ich eigentlich nichts mehr zu sagen, den die bezieht sich auf die gleiche Quelle, und deren Journalisten sind sicher nicht intelligenter als die des Handeslblatts.

Wir haben schon wirklich traurige "Qualitätsmedien".

Die taz bezieht sich auf eine völlig andere Studie, die erst 2 Jahre nach erscheinen des Artikels im HB veröffentlicht wurde. Dein Vorwurf stimmt also nicht.

Und dass du gerade die nun wirklich unverdächtige taz so schmähst...:2faces:

Also: gibst du zu, dass du im Unrecht bist?

FranzKonz
08.06.2011, 11:21
Erwerbstätige Türken! Hinzu kommen Alte, Kinder und vor allem Türken mit deutschem Paß! Zusammen ergibt das dann ca. 4 Mio.

Mag sein. Aber warum ist ein erwerbstätiger Türke arbeitslos gemeldet?

Und wenn von den 4 Mio nur 219.300 arbeitslos sind, wie passt das zu 50% Arbeitslosen?

Schwarzer Rabe
08.06.2011, 11:22
Mag sein. Aber warum ist ein erwerbstätiger Türke arbeitslos gemeldet?

Ich meinte erwerbsfähig, sorry.

FranzKonz
08.06.2011, 11:24
Die taz bezieht sich auf eine völlig andere Studie, die erst 2 Jahre nach erscheinen des Artikels im HB veröffentlicht wurde. Dein Vorwurf stimmt also nicht.

Und dass du gerade die nun wirklich unverdächtige taz so schmähst...:2faces:

Also: gibst du zu, dass du im Unrecht bist?

Nein. Der Beweis fehlt.

FranzKonz
08.06.2011, 11:25
Ich meinte erwerbsfähig, sorry.

Gut, aber im Handelsblatt steht erwerbstätig. Qualitätsjournaille, wie ich sagte.

zoon politikon
08.06.2011, 11:29
Mag sein. Aber warum ist ein erwerbstätiger Türke arbeitslos gemeldet?

Und wenn von den 4 Mio nur 219.300 arbeitslos sind, wie passt das zu 50% Arbeitslosen?

Keine Ahnung, vielleicht arbeitet er schwarz?

Hier der Fernsehbericht zur DIW-Studie:

http://www.youtube.com/watch?v=bdP5-AxqRd4

Der Mann hat Recht!

zoon politikon
08.06.2011, 11:33
Nein. Der Beweis fehlt.

Was soll denn der Beweis sein?
Wenn eh nicht sein kann was nicht sein darf, hat die beste Studie keine Chance.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/jeder-zweite-tuerke-ist-arbeitslos/1310622.html

Ausonius
08.06.2011, 11:36
Für ne Pizza legt man eben schonmal das Doppelte hin.

Außer in der Dönerbude.

FranzKonz
08.06.2011, 11:37
Was soll denn der Beweis sein?
Wenn eh nicht sein kann was nicht sein darf, hat die beste Studie keine Chance.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/jeder-zweite-tuerke-ist-arbeitslos/1310622.html

Ich habe Dir Widersprüche in den Zahlen aufgezeigt, und Du konntest sie nicht auflösen. Also sind die Zahlen für'n Arsch.

Dabei kann die Studie durchaus richtig sein, und die nachfolgende Aufbereitung durch die Journaille ist falsch. Letzeres ist wahrscheinlicher.

zoon politikon
08.06.2011, 11:47
Ich habe Dir Widersprüche in den Zahlen aufgezeigt, und Du konntest sie nicht auflösen. Also sind die Zahlen für'n Arsch.

Dabei kann die Studie durchaus richtig sein, und die nachfolgende Aufbereitung durch die Journaille ist falsch. Letzeres ist wahrscheinlicher.

Franzl, du hast dich auf das HB bezogen, welches sich auf Zahlen aus 2006 bezieht, die DIW Studie in der taz ist von 2008!

Wenn das Handelsblatt da unglücklich formuliert ist das bedauerlich, ändert aber nichts an den Zahlen. Ich will jetzt auch nicht über das HB und eine Formulierung reden.

Zur neueren DIW Studie habe ich den Bericht aus dem RBB eingestellt, wo der Macher der Studie Auskunft gibt.

Dass

detti
08.06.2011, 12:19
Haßfressen wie der Friedman leben davon, den Deutschen ans Bein zu pinkeln.

Ich konnte mir nie ein Urteil über Juden bilden,weil ich keinen Juden kannte.
Sollte jedoch Friedmann der Prototyp eines Judens sein,kann ich verstehen
das Juden in aller Welt gehasst werden.
Türken kenne ich und wenn alle Juden so sind wie Friedmann,
kann ich mir gut vorstellen das Türken und Juden zusammenpassen
wie Topf und Deckel

ochmensch
08.06.2011, 14:14
Außer in der Dönerbude.
Die Preise bei Pizza sind bei uns, ob Türke oder Italiener, überall gleich (ca 6 €).

torun
08.06.2011, 19:30
Mit scharf oder ohne? Friedman verkauft Döner :D

Zwei Tage hat Michel Friedman im Kreuzberger Döner-Restaurant „Tadim" gearbeitet.
Seine Erkenntnis: Die Türken arbeiten hart, fühlen sich aber nicht akzeptiert.

Quelle : http://www.welt.de/politik/deutschland/article13413101/Mit-scharf-oder-ohne-Friedman-verkauft-Doener.html

http://www.welt.de/multimedia/archive/01391/friedman_pk_BM_Bay_1391876p.jpg

Es wird Zeit, dass sich die Zentralräte der Juden und der Muslime in Deutschland vereinigen. :D
Beide Gruppen haben sehr viel gemeinsam, unter anderem: sie leben von unserem Geld und hassen Deuschland.

Und das ausgerechnet in Berlin ! Hat man die Kunden über genetisches Fremdmaterial im Döner aufgeklärt ? Nicht das Paule Friedman seiner bevorzugten Freizeitbeschäftigung nachgegangen ist.

Hay
10.06.2011, 09:27
[Friedmann verkauft Döner


Hat Herr Friedmann eigentlich noch ne Mutter und ne Großmutter?

Liba
10.06.2011, 22:45
Dafür bist du das beste Beispiel das die Sieger leider viel zu pfleglich mit deinesgleichen irregelaufenen Nichtsnutzen umgingen...

...ja,ja!!!

Es ist meine Meinung! Die darf ich äußern . . . (auch wenn es wahrscheinlich nur noch eine Frage der Zeit ist, wann auch diese in der BRD nicht mehr geäußert werden darf.)

Doch die Gedanken sind frei . . . und können auch in die Tat umgesetzt werden

Daran sollte dieses "Volk" stets denken.

LOL
10.06.2011, 22:47
...ja,ja!!!
Es ist meine Meinung! Die darf ich äußern . . . (auch wenn es wahrscheinlich nur noch eine Frage der Zeit ist, wann auch diese in der BRD nicht mehr geäußert werden darf.)
Doch die Gedanken sind frei . . . und können auch in die Tat umgesetzt werden
Daran sollte dieses "Volk" stets denken.Ich finde auch solche Loser wie du sollen ruhig ihre "Meinung" äussern, allerdings gibt es ja darauf auch ein entsprechendes Echo... ;)

Liba
11.06.2011, 06:55
[Friedmann verkauft Döner


Hat Herr Friedmann eigentlich noch ne Mutter und ne Großmutter?

Ja, dank "Schindler" und seiner "Liste"

http://de.wikipedia.org/wiki/Michel_Friedman

Don
11.06.2011, 07:00
Am geilsten ist ja, dass Cheffe 3000-5000 Euro verdient (brutto oder netto?) und seine Mitarbeiter alle Hartz-IV-Aufstocker sind.

Das ist das, was er dem Finanzamt angibt.

Liba
11.06.2011, 07:03
Deutschland und seine Ersatzdeutschen . . .

Es wird gelogen und betrogen und alle, alle bekommen eine zweite Chance. Karl Theodor und sowieso zu Guttenberg wird auch bald wieder auferstehen.
Wo leben wir eigentlich? Müssen sich deutschstämmige Bürger vom hergelaufenem Gesindel sagen lassen, was "Ehre" ist?

Vom "Adel" wissen wir, dass er schon immer auf Ausbeutung des kleinen Mannes setzte. Aber kann jetzt jeder in diese Fußstapfen treten - ohne dass er geächtet wird?

Pfui Deibel: Ersatzdeutsche und ihre Speichellecker.

Der Augenblick
11.06.2011, 11:28
Es gibt so viele Länder auf der Erde! Warum werden wir eigentlich ständig gezwungen, uns mit den Türken zu beschäftigen!!!
Mir hängt das Thema mit den Türken zum Hals raus! Ist langsam nicht mehr auszuhalten.
Liebe Türken, tut uns den Gefallen und geht endlich wieder in die Türkei zurück, damit wir Deutschen Ruhe vor Euch haben.

Hau du doch ab, wir lieben unser Deutschland!!! :))

Ali Ria Ashley
11.06.2011, 20:13
Hau du doch ab, wir lieben unser Deutschland!!! :))

jepp...

latinroad
11.06.2011, 20:56
Wer schlechtes Essen wie einer Döner ist, dem kann man nicht helfen. Ich werde auf jeden Fall keinen mehr essen. Man kann doch nicht die menschenverachtende Religion von Moslems noch unterstützen. Klar, das ein Drogenkonsument wie der Jude Friedmann mal wieder PR machen wollte.Das ist ja wohl klar !

Bräunie
12.06.2011, 00:29
Wer schlechtes Essen wie einer Döner ist, dem kann man nicht helfen. Ich werde auf jeden Fall keinen mehr essen. Man kann doch nicht die menschenverachtende Religion von Moslems noch unterstützen. Klar, das ein Drogenkonsument wie der Jude Friedmann mal wieder PR machen wollte.Das ist ja wohl klar !

Ich weiß nicht, was Du hast: Im Gegensatz zur Bratwurst ist ein Döner gesund, vollwertig und ernährungsphysiologisch weit überlegen. Kohlenhydrate, Gemüse und Fett sind dort enthalten, zudem ein Döner ein angenehmes Gefühl im Gaumen erweckt, sprich: Er schmeckt im Regelfall. Wenn sich die Gelegenheit bietet, gebe ich mich gerne dem Verzehr eines Döners hin, gerne auch eines ganzen Döner Teller, wenn es mit meiner Kassenlage zu vereinbaren ist. Es gibt ja auch verschiedene Varianten vom Döner, so z. B. den Dürüm Döner, den sog. "Chicken Döner" oder den Falafel Döner. Du siehst, Du hast gut Auswahl. Auch hinsichtlich der Soßen kannst Du zumeist zwischen Knoblauch, Kräuter und scharfer Soße wählen.

Guten Appetit!

monrol
12.06.2011, 17:57
Bitte Springphuhl,

schreib den Namen dieses Zionisten so, wie DIE das immer tun, um sich von der deutschen Sprache bzw. Schreibweise zu unterscheiden:

Friedman - nur mit einem "n" am Ende!

Und auch sonst gefällt mir Dein Beitrag nicht ganz, weil Du diese Beiden "in einen Topf wirfst", was die Türken eigentlich nicht verdient haben, denn die MÖGEN die Deutschen noch immer - und trotz allem!

sibilla
12.06.2011, 20:16
Bitte Springphuhl,

schreib den Namen dieses Zionisten so, wie DIE das immer tun, um sich von der deutschen Sprache bzw. Schreibweise zu unterscheiden:

Friedman - nur mit einem "n" am Ende!

Und auch sonst gefällt mir Dein Beitrag nicht ganz, weil Du diese Beiden "in einen Topf wirfst", was die Türken eigentlich nicht verdient haben, denn die MÖGEN die Deutschen noch immer - und trotz allem!

joo e kloar, am liebsten mit senf, gell?

und was heißt da "noch"?? ich weiß, wenn sie kein geld mehr bekommen, dann mögen sie die deutschen nimmer, auch nicht mit senf, gelle?

grüßle s.

Doc Gyneco
12.06.2011, 20:19
Es wird Zeit, dass sich die Zentralräte der Juden und der Muslime in Deutschland vereinigen. :D
Beide Gruppen haben sehr viel gemeinsam, unter anderem: sie leben von unserem Geld und hassen Deuschland.

Klar !

Es wird Zeit, dass sich die (jüdischen) Lämmer zu ihren (muslimischen) Schlächtern gesellen !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

The Dude
12.06.2011, 23:19
Ich weiß nicht, was Du hast: Im Gegensatz zur Bratwurst ist ein Döner gesund, vollwertig und ernährungsphysiologisch weit überlegen. Kohlenhydrate, Gemüse und Fett sind dort enthalten, zudem ein Döner ein angenehmes Gefühl im Gaumen erweckt, sprich: Er schmeckt im Regelfall. Wenn sich die Gelegenheit bietet, gebe ich mich gerne dem Verzehr eines Döners hin, gerne auch eines ganzen Döner Teller, wenn es mit meiner Kassenlage zu vereinbaren ist. Es gibt ja auch verschiedene Varianten vom Döner, so z. B. den Dürüm Döner, den sog. "Chicken Döner" oder den Falafel Döner. Du siehst, Du hast gut Auswahl. Auch hinsichtlich der Soßen kannst Du zumeist zwischen Knoblauch, Kräuter und scharfer Soße wählen.

Guten Appetit!

"Bräunie bläst zum Angriff auf Eure heiligen Kühe" - sein Solarium ist nicht mehr weltanschaulich, sondern bloß vertikal, es bräunt den Dönerspieß.

BRDDR_geschaedigter
12.06.2011, 23:20
Darf ein Musel überhaupt von Juden zubereitete Speisen essen?

monrol
13.06.2011, 14:03
Wer schlachtet denn seit 1948 mehr, die muslimischen oder aber die zionistischen Schlächter?

Sollte Sie nichts darüber wissen (wollen), dann lassen Sie sich z.B. von ILAN PAPPE`s Buch

DIE ETHNISCHE SÄUBERUNG PALÄSTINAS

endlich erhellen!

Aber auch Mearsheier&Walt`s Buch

DIE ISRAEL LOBBY

würde Sie noch umfassender über die Zionisten und deren Schlachtprogramm besonders für palästinensische Muslime informieren!

Chronos
13.06.2011, 14:31
....was die Türken eigentlich nicht verdient haben, denn die MÖGEN die Deutschen noch immer - und trotz allem!
Falls das ein Witz werden sollte, wäre es aber ein ganz miserabler... :rolleyes:

batumi
16.06.2011, 16:06
...was die Türken eigentlich nicht verdient haben, denn die MÖGEN die Deutschen noch immer - und trotz allem!

... eher WEGEN allem!