PDA

Vollständige Version anzeigen : gut funktionierende Deutsch-Türkische Ehen



socialpeace
05.06.2011, 18:23
ich kenne drei sehr glückliche türkisch deutsche Ehen.Es sind übrigens auch sehr tolerante Ehen,wo die 2 deutschen Frauen die mit Türken verheiratet sind,keineswegs Kopftuch tragen oder zum Islam konvertieren mussten.Im Gegenteil eine der Frauen ist aktiv in der evangelischen Gemeinde Mitglied und singt sogar im Chor.Sie trifft sich abends mit ihrem Frauenstammtisch und ist noch aktiv in einem anderen Verein tätig.Ihr Mann ein Moslem sieht das sehr positiv und ist sehr tolerant.In einem anderen Fall handelt es sich um eine Muslimin die mit einem deutschen zusammen ist.Auch sie ist sehr modern,wurde recht freizügig erzogen, kleidet sich sehr westlich,färbt die Haare und hält nichts vom Kopftuch.Auch diese Verbindung ist sehr tolerant.Kennt ihr auch solche gut funktionierenden multikulturellen Partnerschaften?

Stanley_Beamish
05.06.2011, 18:25
ich kenne drei sehr glückliche türkisch deutsche Ehen.Es sind übrigens auch sehr tolerante Ehen,wo die 2 deutschen Frauen die mit Türken verheiratet sind,keineswegs Kopftuch tragen oder zum Islam konvertieren mussten.Im Gegenteil eine der Frauen ist aktiv in der evangelischen Gemeinde Mitglied und singt sogar im Chor.Sie trifft sich abends mit ihrem Frauenstammtisch und ist noch aktiv in einem anderen Verein tätig.Ihr Mann ein Moslem sieht das sehr positiv und ist sehr tolerant.In einem anderen Fall handelt es sich um eine Muslimin die mit einem deutschen zusammen ist.Auch sie ist sehr modern,wurde recht freizügig erzogen, kleidet sich sehr westlich,färbt die Haare und hält nichts vom Kopftuch.Auch diese Verbindung ist sehr tolerant.Kennt ihr auch solche gut funktionierenden multikulturellen Partnerschaften?

Welche Vornamen haben die Kinder?

Brotzeit
05.06.2011, 18:28
ich kenne drei sehr glückliche türkisch deutsche Ehen.Es sind übrigens auch sehr tolerante Ehen,wo die 2 deutschen Frauen die mit Türken verheiratet sind,keineswegs Kopftuch tragen oder zum Islam konvertieren mussten.Im Gegenteil eine der Frauen ist aktiv in der evangelischen Gemeinde Mitglied und singt sogar im Chor.Sie trifft sich abends mit ihrem Frauenstammtisch und ist noch aktiv in einem anderen Verein tätig.Ihr Mann ein Moslem sieht das sehr positiv und ist sehr tolerant.In einem anderen Fall handelt es sich um eine Muslimin die mit einem deutschen zusammen ist.Auch sie ist sehr modern,wurde recht freizügig erzogen, kleidet sich sehr westlich,färbt die Haare und hält nichts vom Kopftuch.Auch diese Verbindung ist sehr tolerant.Kennt ihr auch solche gut funktionierenden multikulturellen Partnerschaften?

Diese Ehen funktionieren nur deshalb weil der muslimische Teil des Paares sich unseren kulturellen Vorstellungen angepaßt bzw. angepaßt verhält und die religiösen Moralvorstellungen seines Partners / seiner Partnerin toleriert!

socialpeace
05.06.2011, 18:42
Isabell

socialpeace
05.06.2011, 18:43
Welche Vornamen haben die Kinder?

Isabell

Stanley_Beamish
05.06.2011, 18:49
Isabell

:lach::lach::lach:

socialpeace
05.06.2011, 18:50
:lach::lach::lach:

tja glaub es oder glaub es nicht.

Rockatansky
05.06.2011, 19:19
...
anderen Fall handelt es sich um eine Muslimin die mit einem deutschen zusammen ist.Auch sie ist sehr modern,wurde recht freizügig erzogen, kleidet sich sehr westlich,färbt die Haare und hält nichts vom Kopftuch.Auch diese Verbindung ist sehr tolerant.Kennt ihr auch solche gut funktionierenden multikulturellen Partnerschaften? In dieser Konstellation kann man vom "Einzelfall" sprechen.

Meine persönliche Erfahrung.

Ja, auch ich habe solche Beziehungen (sehr selten) nicht religiöse Muslimin und Christ mal gesehen. Einzelfälle.


Prominentes Beispiel: Gülcan

--------------------------------------------------
Dagegen: gestörte Deutsche die Muslim anhimmelt, konvertiert - Rest des Lebens gestört ist. Nicht so selten.

Die Kinder haben dann übrigens fast nie christliche, westliche, deutsche Vornamen.
Wie schon angemerkt...

Rockatansky
05.06.2011, 19:34
Bei Mischehen: Muslim(a) + Christ / Christin

sind Aleviten oder schiitische Einwanderer aus dem Iran (aus meiner Erfahrung) am ehesten liberal, was die Religionsfreiheit angeht - in Bezug auf die Kinder

Sunniten (die Mehrheit) wohl durchschnittlich weniger. (Meine Erfahrungen)

Sathington Willoughby
05.06.2011, 19:50
Ich kenne wei türkisch-deutsche Ehepaare, wo die Frau den türkischen Art übernimmt. Beide haben Kinder, die gut integriert sind.
Man muss auch sagen, das in beiden Familien der Vater einen guten Job hat und die Familien auf dem Land lebe.
Ansonsten habe ich viel Negatives gehört, deutsche Frauen sind oft besser gebildet, was dem türkischen Mann einen Minderwertigkeitskomplex verpasst und er nicht selten stark religiös wird.

Frank
05.06.2011, 21:23
ich kenne drei sehr glückliche türkisch deutsche Ehen.Es sind übrigens auch sehr tolerante Ehen,wo die 2 deutschen Frauen die mit Türken verheiratet sind,keineswegs Kopftuch tragen oder zum Islam konvertieren mussten.Im Gegenteil eine der Frauen ist aktiv in der evangelischen Gemeinde Mitglied und singt sogar im Chor.Sie trifft sich abends mit ihrem Frauenstammtisch und ist noch aktiv in einem anderen Verein tätig.Ihr Mann ein Moslem sieht das sehr positiv und ist sehr tolerant.In einem anderen Fall handelt es sich um eine Muslimin die mit einem deutschen zusammen ist.Auch sie ist sehr modern,wurde recht freizügig erzogen, kleidet sich sehr westlich,färbt die Haare und hält nichts vom Kopftuch.Auch diese Verbindung ist sehr tolerant.Kennt ihr auch solche gut funktionierenden multikulturellen Partnerschaften?

Deine fundierte Statistik ist beeindruckend und wird mein Weltbild nachhaltig verändern.

Teutobod
06.06.2011, 11:16
wo die 2 deutschen Frauen die mit Türken verheiratet....

in gefühlten 90% der Fälle besteht die Konstellation grundsätzlich aus Mann(ausländisch)/Frau(deutsch).

So rassefremd kann der Mann garnicht sein, dass sich nicht irgendein Flittchen finden lässt. Vom hintersten Orientalen bis zum schwärzesten Kaffer....

Es ist hauptsächlich das Weib, welches unsere Rasse zu Grunde richtet!

Deutschmann
06.06.2011, 11:25
ich kenne drei sehr glückliche türkisch deutsche Ehen.Es sind übrigens auch sehr tolerante Ehen,wo die 2 deutschen Frauen die mit Türken verheiratet sind,keineswegs Kopftuch tragen oder zum Islam konvertieren mussten.Im Gegenteil eine der Frauen ist aktiv in der evangelischen Gemeinde Mitglied und singt sogar im Chor.Sie trifft sich abends mit ihrem Frauenstammtisch und ist noch aktiv in einem anderen Verein tätig.Ihr Mann ein Moslem sieht das sehr positiv und ist sehr tolerant.In einem anderen Fall handelt es sich um eine Muslimin die mit einem deutschen zusammen ist.Auch sie ist sehr modern,wurde recht freizügig erzogen, kleidet sich sehr westlich,färbt die Haare und hält nichts vom Kopftuch.Auch diese Verbindung ist sehr tolerant.Kennt ihr auch solche gut funktionierenden multikulturellen Partnerschaften?

Tolle Sache. Sowas gibts. Aber was ist da jetzt so besonderes dran? Funktioniert doch auch bei Deutsch-Russischen, Deutsch-Amerikanischen oder Deutsch-Japanischen Ehen wunderbar ohne dass es extra eine Erwähnung wert wäre. Also .... auf was willst du hinaus?

Tosca
06.06.2011, 11:35
Welche Vornamen haben die Kinder?

Andere Frage: sind die Kinder Mohammedaner?

Polemi
06.06.2011, 11:44
Mhh, die deutsch-türkischen Ehen, die ich kenne, funktionieren in der Regel stark geschlechtergeprägt. Ist der Mann Deutscher, so ist die türkische Kultur eher ein folkloristisches Element, ist der Mann Türke, dann dominiert meist die türkische (bzw. kurdische) Kultur.

Ärgerlich in einem mir bekannten Fall, in dem der Mann einen guten Job in einem Industrieunternehmen hat, einen guten Bildungsabschluss etc. und trotzdem mit seiner Tochter ausschließlich türkisch redet - was mit Blick auf bilinguales Aufwachsen ja nicht so verkehrt wäre, aber auch seine Frau (Deutsche) redet unglaublich viel türkisch mit dem Kind - mit Blick auf Sprachentwicklung habe ich schon mehrmals angeraten, dieses zu ändern - Gehör schenkte man mir nicht, argumentiert wurde von Seiten des Mannes mit: Bei mir zu Hause wurde auch nur türkisch geredet, trotzdem hatte ich keine Probleme in der Schule etc.

Austria
06.06.2011, 11:52
Finde ich gut das es gut funktioniert. Jedoch sollten sie darauf achten das sich ihre Kinder wieder mit Deutschen vermischen, dann wird das ausländische ausgemerzt. wenn sich die kinder mit türken mischen dann werden die enkel türken sein im anderen fall deutsche.

Austria
06.06.2011, 11:55
Ich werde mich da nach der Frau richten, ist sie Deutsche werde ich die Kinder als Deutsche erziehen, ist sie Serbin dann als Serben und wenn sie eine Roma/Sinti ist dann werde ich ihnen beibringen das sie Romas sind. Ich kann ihnen die Roma Sprache jedoch nicht beibringen da dies in meiner Familie nicht gesprochen wird aber vielleicht die Frau wenn sie eine waschechte Roma ist.

Houseworker
06.06.2011, 11:57
ich kenne drei sehr glückliche türkisch deutsche Ehen.Es sind übrigens auch sehr tolerante Ehen,wo die 2 deutschen Frauen die mit Türken verheiratet sind,keineswegs Kopftuch tragen oder zum Islam konvertieren mussten.Im Gegenteil eine der Frauen ist aktiv in der evangelischen Gemeinde Mitglied und singt sogar im Chor.Sie trifft sich abends mit ihrem Frauenstammtisch und ist noch aktiv in einem anderen Verein tätig.Ihr Mann ein Moslem sieht das sehr positiv und ist sehr tolerant.In einem anderen Fall handelt es sich um eine Muslimin die mit einem deutschen zusammen ist.Auch sie ist sehr modern,wurde recht freizügig erzogen, kleidet sich sehr westlich,färbt die Haare und hält nichts vom Kopftuch.Auch diese Verbindung ist sehr tolerant.Kennt ihr auch solche gut funktionierenden multikulturellen Partnerschaften?

Mit der Harmonie dürfte es vorbei sein, wenn der türkische Göttergatte weitere Weiber heiratet, bzw. ins Bett holt. :rolleyes:

Hay
06.06.2011, 12:00
Andere Frage: sind die Kinder Mohammedaner?

Und wer hat wen geheiratet: Der Moslem die Christin?

socialpeace
06.06.2011, 17:55
in gefühlten 90% der Fälle besteht die Konstellation grundsätzlich aus Mann(ausländisch)/Frau(deutsch).

So rassefremd kann der Mann garnicht sein, dass sich nicht irgendein Flittchen finden lässt. Vom hintersten Orientalen bis zum schwärzesten Kaffer....

Es ist hauptsächlich das Weib, welches unsere Rasse zu Grunde richtet!unsere Rasse?Hm,ich glaub du lebst in der falschen Zeit mein lieber

socialpeace
06.06.2011, 17:56
Ich werde mich da nach der Frau richten, ist sie Deutsche werde ich die Kinder als Deutsche erziehen, ist sie Serbin dann als Serben und wenn sie eine Roma/Sinti ist dann werde ich ihnen beibringen das sie Romas sind. Ich kann ihnen die Roma Sprache jedoch nicht beibringen da dies in meiner Familie nicht gesprochen wird aber vielleicht die Frau wenn sie eine waschechte Roma ist.das ist mal ein sehr schöner Beitrag

tabasco
06.06.2011, 20:03
(...)
Ärgerlich in einem mir bekannten Fall, in dem der Mann einen guten Job in einem Industrieunternehmen hat, einen guten Bildungsabschluss etc. und trotzdem mit seiner Tochter ausschließlich türkisch redet - was mit Blick auf bilinguales Aufwachsen ja nicht so verkehrt wäre (...)

Dein Wissen um die bilinguale Erziehung ist beneidenswert. Wird das Kind in ein Deutsches KiTa gehen, können die Eltern sprechen, was sie wollen - das Kind wird Deutsch lernen. Und KiTa-Wahl ist eben die Sache der Eltern ...

Teutobod
07.06.2011, 09:01
unsere Rasse?Hm,ich glaub du lebst in der falschen Zeit mein lieber

Stimmt....heutzutage gibt es ja keine Rassen mehr :rolleyes:

Jetzt müssen wir nur noch die Geschlechter restlos weg argumentieren und einebnen und schon sind wir dem NWO-Einheits- und Massemenschen wieder ein Stückchen näher.

opppa
07.06.2011, 09:12
Dein Wissen um die bilinguale Erziehung ist beneidenswert. Wird das Kind in ein Deutsches KiTa gehen, können die Eltern sprechen, was sie wollen - das Kind wird Deutsch lernen. Und KiTa-Wahl ist eben die Sache der Eltern ...

Ich meine, daß sich die Sprache, mit der ein Kind aufwächst, daran orientieren sollte, wo dieses Kind, wenn es einmal erwachsen sein wird, leben wird.

Die zweite Sprache, die ein Kind dann noch zu Hause (und dem Umfeld seiner Eltern) erwirbt, wird im dann im späteren Erwerbsleben noch einen Wettbewerbsvorteil geben.

Schwarzer Rabe
07.06.2011, 09:52
unsere Rasse?Hm,ich glaub du lebst in der falschen Zeit mein lieber

Was hat das mit der Zeit zu tun? Bist du ein Opfer der NWO?

Sauerländer
07.06.2011, 14:24
Auch diese Verbindung ist sehr tolerant.Kennt ihr auch solche gut funktionierenden multikulturellen Partnerschaften?
Wieso sollten wir bei Multikultipropaganda unterstützend tätig werden? Mach das mal ruhig selber.

steffel
07.06.2011, 14:43
unsere Rasse?Hm,ich glaub du lebst in der falschen Zeit mein lieber

@Sozialpeace:
Ich schätze mal, du bist eine in die Jahre gekommene Alt-68er.
Wenn hier jemand rückständig ist, dann bist du es.

steffel
07.06.2011, 14:48
ich kenne drei sehr glückliche türkisch deutsche Ehen.Es sind übrigens auch sehr tolerante Ehen,wo die 2 deutschen Frauen die mit Türken verheiratet sind,keineswegs Kopftuch tragen oder zum Islam konvertieren mussten.Im Gegenteil eine der Frauen ist aktiv in der evangelischen Gemeinde Mitglied und singt sogar im Chor.Sie trifft sich abends mit ihrem Frauenstammtisch und ist noch aktiv in einem anderen Verein tätig.Ihr Mann ein Moslem sieht das sehr positiv und ist sehr tolerant.In einem anderen Fall handelt es sich um eine Muslimin die mit einem deutschen zusammen ist.Auch sie ist sehr modern,wurde recht freizügig erzogen, kleidet sich sehr westlich,färbt die Haare und hält nichts vom Kopftuch.Auch diese Verbindung ist sehr tolerant.Kennt ihr auch solche gut funktionierenden multikulturellen Partnerschaften?

@sozialpeace:
Das sind nur marginale Einzelfälle.

Ist euch übrigens schon mal aufgefallen, dass es überhaupt keine älteren gemischtrassigen Paare gibt?
Oder dass Frauen, die Mulattenkinder haben, meistens Alleinerziehende sind?

Stopblitz
07.06.2011, 15:43
Welche Vornamen haben die Kinder?

Gürkchen, Müllümer und Klöbürste.

Gryphus
07.06.2011, 16:00
Im Gegenteil eine der Frauen ist aktiv in der evangelischen Gemeinde Mitglied und singt sogar im Chor. (...) Ihr Mann ein Moslem (...)

Man muss schon recht gestört sein, mit jemandem eine Ehe zu schließen, bei dem man davon ausgeht, dass dieser nach dem Tode in der Hölle der jeweils eigenen Glaubensrichtung landet. Aber wen wundert das bei Leuten die, sofern sie welche zeugen, freiwillig bereit sind Bastarde in die Welt zu setzen (und wenn nicht, dann doch zumindest die Idee der Ehe ordentlich missbrauchen).

Polemi
07.06.2011, 17:47
Dein Wissen um die bilinguale Erziehung ist beneidenswert. Wird das Kind in ein Deutsches KiTa gehen, können die Eltern sprechen, was sie wollen - das Kind wird Deutsch lernen. Und KiTa-Wahl ist eben die Sache der Eltern ...
Bilingualität, um auf ein sehr gutes Sprachniveau zu kommen, ist ohnehin schon eine immense Herausforderung, die nicht selten daneben geht. Am prägensten für dieses sind jedoch die Eltern. Wie gut die Sprachföderung im Kindergarten (dessen Besuch ja nicht Pflicht ist) ist, steht auf einem anderen Blatt, Versäumnisse aufzuholen ist jedoch ein sehr schwieriger Weg.

tabasco
07.06.2011, 20:24
Ich meine, daß sich die Sprache, mit der ein Kind aufwächst, daran orientieren sollte, wo dieses Kind, wenn es einmal erwachsen sein wird, leben wird.(...)

Und wie sollen die Eltern nun erahnen, wo das Kind, wenn "einmal erwachsen", leben wird? Was eignet sich besser dafür, Kaffeesatz oder Kristallkugel?

opppa
08.06.2011, 06:21
Und wie sollen die Eltern nun erahnen, wo das Kind, wenn "einmal erwachsen", leben wird? Was eignet sich besser dafür, Kaffeesatz oder Kristallkugel?

Sie sollten sich in jedem Fall an der Sprache des Landes orientieren, in dem sie aktuell leben, wenn sie nicht gerade konkret planen, in ein anderes Land auszuwandern. Das würde jedenfalls das Leben der Kinder an ihrem augenblicklichen Lebensmittelpunkt erleichtern. Die "Splendid Isolation" von den (aus eigener Sicht) minderwertigen Eingeborenen wird da wenig hilfreich sein.

:]

(Bei Juden aus den Ostgebieten kann das natürlich anders sein!:keks:)