PDA

Vollständige Version anzeigen : Sollte die Medienmacht beschnitten werden ?



Kniebeule
02.06.2011, 20:07
Angesichts der Falschmeldung bezüglich von "verseuchten Gemüse" aus Spanien des EHEC Erregers bin ich der Meinung, den "Schmiereien" unwahrer Fakten einen Riegel vorzuschieben.
Was meint Ihr, sollte man solchen Verleumdungen strafrechtlich zur Verantwortung ziehen ? Genug Spanische Gemüseanbauer wurden dadurch in die Pleite getrieben und haben Millionenverluste erlitten.

Nachbar
02.06.2011, 20:13
Angesichts der Falschmeldung bezüglich von "verseuchten Gemüse" aus Spanien des EHEC Erregers bin ich der Meinung, den "Schmiereien" unwahrer Fakten einen Riegel vorzuschieben.
Was meint Ihr, sollte man solchen Verleumdungen strafrechtlich zur Verantwortung ziehen ? Genug Spanische Gemüseanbauer wurden dadurch in die Pleite getrieben und haben Millionenverluste erlitten.

Vielleicht sollte die Frage ein wenig anders formuliert werden bzw. sein.
Es genügt jedoch zu wissen, für eine generalistische Erfassung der Faktenlage, daß fünf ( 5 ) Namen bzw. Familien das Mediengeschehen global bestimmen (können).

Nur Worte schaffen Realitäten.

Ich erinnere daran, daß es fast zu Krieg gekommen wäre, als die falsche deutsche Übersetzung des Ausspruchs des Irren Ahmadineschad (falsche Übersetzung: "Israel muß von der Landkarte verschwinden"), als Falschübersetzung bekannt, wissentlich über der "Tagesschau" ausgestrahlt wurde. Der Verantwortliche hat sich später, zu spät m. E., dafür entschieden und alles eingestanden.


Nachbar2079

iglaubnix+2fel
02.06.2011, 20:36
Sollte die Medienmacht beschnitten werden ?

Quatsch! Die Mehrzahl der Medienmacher sind ohnedies beschnitten!

Kniebeule
02.06.2011, 21:27
Quatsch! Die Mehrzahl der Medienmacher sind ohnedies beschnitten!

Würdest Du es denn begrüßen, wenn durch Falschmeldungen Deine Existens kaputt gemacht wird ?

Geronimo
02.06.2011, 22:49
Würdest Du es denn begrüßen, wenn durch Falschmeldungen Deine Existens kaputt gemacht wird ?

Ist doch uralter Schmonzes. Lies mal Bölls "Die verlorene Ehre der Katharina Blum".

LieblinG
02.06.2011, 23:46
Quatsch! Die Mehrzahl der Medienmacher sind ohnedies beschnitten!

:top:

:rofl: :rofl: :rofl:

borisbaran
03.06.2011, 00:23
Angesichts der Falschmeldung bezüglich von "verseuchten Gemüse" aus Spanien des EHEC Erregers bin ich der Meinung, den "Schmiereien" unwahrer Fakten einen Riegel vorzuschieben.
Was meint Ihr, sollte man solchen Verleumdungen strafrechtlich zur Verantwortung ziehen ? Genug Spanische Gemüseanbauer wurden dadurch in die Pleite getrieben und haben Millionenverluste erlitten.
Ich glaube, dass man das vernünftig Gesetze dagegen formulieren kann.


:top:
:rofl: :rofl: :rofl:
Ein Depp lach über das Geschwätz eines anderen Deppen...

Eukalyptusbonbon
03.06.2011, 00:56
Quatsch! Die Mehrzahl der Medienmacher sind ohnedies beschnitten!

Ich find' den Spruch auch lustig. Was für eine Steilvorlage:)).

Sterntaler
03.06.2011, 08:41
was für eine Medienmacht? ?(

tommy3333
05.06.2011, 16:12
Unternehmen müssen sich für die Qualität (insbes. in Gesundheit- u. Umweltverträglichkeit) ihrer Produkte auch absichern - warum also dann nicht auch die Medien für das, was sie veröffentlichen? Was unsere manipulativen "Qualitäts"-Medien "bauchen", sind Prozesslawinen mit Schadensersatzforderungen in Millionenhöhe und die Möglichkeit zu Sammelklagen wie in Amerika.

Gottfried
07.06.2011, 00:15
Angesichts der Falschmeldung bezüglich von "verseuchten Gemüse" aus Spanien des EHEC Erregers bin ich der Meinung, den "Schmiereien" unwahrer Fakten einen Riegel vorzuschieben.
Was meint Ihr, sollte man solchen Verleumdungen strafrechtlich zur Verantwortung ziehen ? Genug Spanische Gemüseanbauer wurden dadurch in die Pleite getrieben und haben Millionenverluste erlitten.

Man braucht die Gesetze nicht zu ändern. Man muss nur wissen, wo man seine Klage einreicht. Im Medienrecht gilt der Grundsatz des fliegenden Gerichtsstands. D. h. vor jedem deutschen Gericht kann eine Klage eingereicht werden, unabhängig vom Wohnsitz und dem Ort der "Tat".