PDA

Vollständige Version anzeigen : Polizeigewalt Deutschland



Angel of Retribution
30.06.2005, 15:42
Die zunehmende Polizeigewalt in Deutschland stößt auf immer mehr Kritik. Nun hat sich auch Amnesty International diesem heiklen Thema angenommen.






Polizei am Pranger

© Matthias Jung Bild-Zoom-FunktionPostkarte-Sende-Funktion
Josef Hoss, Opfer eines Kölner Spezialeinsatzkommandos: Der Fliesenleger aus Sankt Augustin bei Bonn erlitt unter anderem eine Schädelprellung und zwei Rippenbrüche. Der Körper war von Blutergüssen übersät

Josef Hoss wollte immer ein ordentlicher Bürger sein. "Ich bin nie sitzen geblieben", sagt er. "Ich habe einen anständigen Beruf gelernt." Fliesenleger. "Ich habe einen Betrieb aufgebaut, gearbeitet wie ein Bekloppter und eine Familie ernährt", sagt der Vater von drei Kindern. "Das war mein Leben." Dann stockt er, ringt nach Luft. Denn jetzt fühlt er sich bloß noch "als Wrack": abgefüllt mit Schmerzmitteln, arbeitsunfähig geschrieben, auf unbestimmte Zeit behandlungsbedürftig beim Orthopäden und beim Psychologen.

Der 51-Jährige, der sich verfolgt und beobachtet glaubt, ist ein gebrochener Mann, seitdem er in die Gewalt eines Spezialeinsatzkommandos der Kölner Polizei geriet. Nach einer grundlosen Denunziation durch einen Nachbarn wurde er festgenommen und niedergeprügelt. Neben Rippenbrüchen und schwersten Prellungen blieb ein anhaltender Schock zurück.

Was Josef Hoss widerfuhr, ist einer von über 20 Fällen, die Amnesty International in einem neuen Bericht anprangert. Der Report, den zwei Rechercheure aus der Londoner Zentrale der Menschenrechtsorganisation erstellten, dokumentiert "anhaltende Vorwürfe über polizeiliche Misshandlungen und unverhältnismäßige Gewaltanwendung in Deutschland":

So wurde der 31 Jahre alte Stephan Neisius im Mai 2002 in einer Kölner Polizeiwache derart misshandelt, dass er bei einer anschließenden Blutentnahme ins Koma fiel. Zwei Wochen später war er tot.

So starb der 30-jährige Ren? Bastubbe im Juli 2002 im thüringischen Nordhausen, nachdem ein Polizist auf den randalierenden Mann geschossen und ihn in den Rücken getroffen hatte.

So wurde die 44-jährige Swetlana Lauer im Februar 2002 im fränkischen Hallstadt vor den Augen ihrer Kinder und Nachbarn gewaltsam halb nackt abgeführt, nachdem sie sich gegen eine ihrer Meinung nach unberechtigte Wohnungsdurchsuchung gewehrt hatte. Um ihren Widerstand zu brechen, wurde die Frau aus Kasachstan gestoßen und geschlagen. Sie erlitt zahlreiche Hautabschürfungen und Prellungen.


Mehr Infos im Internet
Hier finden Sie den kompletten Bericht der Menschenrechtsorganisation Amnesty International
Auffällig oft, so Amnesty, kommen Klagen über brutale Einsätze gegenüber Ausländern. Schon in früheren Berichten hatte die Organisation ein "Muster der Misshandlungen von Ausländern und Angehörigen ethnischer Minderheiten" angeprangert - und war dabei auf heftige Kritik von Polizeivertretern gestoßen.

discipulus
30.06.2005, 16:01
© Matthias Jung Bild-Zoom-FunktionPostkarte-Sende-Funktion
Josef Hoss, Opfer eines Kölner Spezialeinsatzkommandos: Der Fliesenleger aus Sankt Augustin bei Bonn erlitt unter anderem eine Schädelprellung und zwei Rippenbrüche. Der Körper war von Blutergüssen übersät

Josef Hoss wollte immer ein ordentlicher Bürger sein. "Ich bin nie sitzen geblieben", sagt er. "Ich habe einen anständigen Beruf gelernt." Fliesenleger. "Ich habe einen Betrieb aufgebaut, gearbeitet wie ein Bekloppter und eine Familie ernährt", sagt der Vater von drei Kindern. "Das war mein Leben." Dann stockt er, ringt nach Luft. Denn jetzt fühlt er sich bloß noch "als Wrack": abgefüllt mit Schmerzmitteln, arbeitsunfähig geschrieben, auf unbestimmte Zeit behandlungsbedürftig beim Orthopäden und beim Psychologen.

Der 51-Jährige, der sich verfolgt und beobachtet glaubt, ist ein gebrochener Mann, seitdem er in die Gewalt eines Spezialeinsatzkommandos der Kölner Polizei geriet. Nach einer grundlosen Denunziation durch einen Nachbarn wurde er festgenommen und niedergeprügelt. Neben Rippenbrüchen und schwersten Prellungen blieb ein anhaltender Schock zurück.Mit Spezialeinsatzkommando ist sicherlich das SEK/ die GSG9 gemeint. Die Denunziation muss wohl so echt erschienen sein das die Polizei annahm das es sich um einen Schwerkrimminellen handelt der noch dazu bewaffnet ist. Deshalb schickte man das SEK und dehren Einsätze werden nun mal nicht mit Samthandschuhen durchgeführt denn ma erwartet ja einen gewaltbereiten und möglicherweise bewaffneten Kriminellen. Und wenn die ihn da überwältigen kommt es auch mal zu verletzungen.

So wurde der 31 Jahre alte Stephan Neisius im Mai 2002 in einer Kölner Polizeiwache derart misshandelt, dass er bei einer anschließenden Blutentnahme ins Koma fiel. Zwei Wochen später war er tot. Man entnahm ihm sicherlich Blut weil er betrunken war. Es ist durchaus möglich das er sich gegen diese MAßnahme so sehr gewehrt hat das er etwas härter angefasst wurde. Dann kommt alles zusammen der Alkohol, die Blutentnahme, und auch der ein oder andere blaue Fleck durch den Kampf mit der Polizei. Ein Koma ist dann für den Körper kein Zuckerschlecken sodass es zum Tod kommen kann.

So starb der 30-jährige Ren? Bastubbe im Juli 2002 im thüringischen Nordhausen, nachdem ein Polizist auf den randalierenden Mann geschossen und ihn in den Rücken getroffen hatte. Der Polizist schoss auf einen Randalirer zwecks Eigensicherung weil er keinen anderen Ausweg mehr sah. Was soll er denn machen wenn der Randalierer vieleicht mit einem gefährlichen Gegenstand vor ihm steht und nicht zu bremsen ist??? Die Schusswaffe ist für Polizisten sicherlich nur das letzte Mittel denn jeder abgegebene Schuss zieht ein Verfahren nach sich! Das die Kugel in den Rücken geht ist dadurch zu erklären, dass der Randalierer bstimmt nicht stillgehalten hat sondern sich wie wild bewegt hat.

So wurde die 44-jährige Swetlana Lauer im Februar 2002 im fränkischen Hallstadt vor den Augen ihrer Kinder und Nachbarn gewaltsam halb nackt abgeführt, nachdem sie sich gegen eine ihrer Meinung nach unberechtigte Wohnungsdurchsuchung gewehrt hatte. Um ihren Widerstand zu brechen, wurde die Frau aus Kasachstan gestoßen und geschlagen. Sie erlitt zahlreiche Hautabschürfungen und Prellungen Wenn es einen gerichtlichen Durchsuchungsbefehl gibt ist dieser auch durchzusetzen! Wenn der Bewohner Wiederstand leistet, müssen halt Zwangsmaßnahmen ergriffen werden. Das bei einem Kampf dem Bewohner die Kleidung vom Leib geridssen wird (passiert bei so gut wie jeder Keilerei) ist doch nicht weiter verwunderlich (vieleicht hatte sie auch nur nen Morgenmantel an da passiert das noch schneller)

Amnesty betrachtet die Dinge sehr einseitig.

Angel of Retribution
30.06.2005, 16:24
Wenn es einen gerichtlichen Durchsuchungsbefehl gibt ist dieser auch durchzusetzen! Wenn der Bewohner Wiederstand leistet, müssen halt Zwangsmaßnahmen ergriffen werden. Das bei einem Kampf dem Bewohner die Kleidung vom Leib geridssen wird (passiert bei so gut wie jeder Keilerei) ist doch nicht weiter verwunderlich (vieleicht hatte sie auch nur nen Morgenmantel an da passiert das noch schneller)

Amnesty betrachtet die Dinge sehr einseitig.


In diesem Fall war es meines Wissens nach eine Durchsuchung ohne richterlichen Befehl wegen angeblicher "Gefahr im Verzug"




Man entnahm ihm sicherlich Blut weil er betrunken war. Es ist durchaus möglich das er sich gegen diese MAßnahme so sehr gewehrt hat das er etwas härter angefasst wurde. Dann kommt alles zusammen der Alkohol, die Blutentnahme, und auch der ein oder andere blaue Fleck durch den Kampf mit der Polizei. Ein Koma ist dann für den Körper kein Zuckerschlecken sodass es zum Tod kommen kann


Die Polizei sollte andere Möglichkeiten jemand ruhig zu stellen haben, als ihn so zu verprügeln dass die Blutabnahme zum Koma und Tod führt.



Mit Spezialeinsatzkommando ist sicherlich das SEK/ die GSG9 gemeint. Die Denunziation muss wohl so echt erschienen sein das die Polizei annahm das es sich um einen Schwerkrimminellen handelt der noch dazu bewaffnet ist. Deshalb schickte man das SEK und dehren Einsätze werden nun mal nicht mit Samthandschuhen durchgeführt denn ma erwartet ja einen gewaltbereiten und möglicherweise bewaffneten Kriminellen. Und wenn die ihn da überwältigen kommt es auch mal zu verletzungen.


Jemanden zusammenzuschlagen ist auch nicht unbedingt die effektivste Verhaftungsmethode die Spezialeinsatzkommandos haben. Aufgrund der Gewalttätigkeit der Verhaftung tippe ich auf das USK (auch als "Prügel-SEK" bezeichnet), eine Sondereinheit die unter dem SEK steht und vor allem bei Demonstrationen ( wo es sowohl bei den Linken als auch bei Bürgerlichen demonstranten wegen seiner Unberechenbarkeit und Gewalttätigkeit gefürchtet ist) und bei kleineren Geiselnahmen eingesetzt wird.

Mag sein, dass Amnesty die Sache einseitig sieht, aber du tust das auch.

buckeye
30.06.2005, 16:33
vielleich kooperieren die kriminiellen in zukunft besser wenn die polizei mit kaffee und kuchen vorbeischaut ???????? Ausserdem koennten sie ihr kommen wenigstens 24 stunden in voraus ankuendigen damit etwaige beweismittel verschwinden koennen

discipulus
30.06.2005, 16:33
In diesem Fall war es meines Wissens nach eine Durchsuchung ohne richterlichen Befehl wegen angeblicher "Gefahr im Verzug"Kenne da natürlich die Sachlage nicht. Aber das ändert nichts daran das man diese Durchsuchung im äußersten Fall auch mit Gwealt durchführen muss.


Die Polizei sollte andere Möglichkeiten jemand ruhig zu stellen haben, als ihn so zu verprügeln dass die Blutabnahme zum Koma und Tod führt.Ok aber wenn du jemanden hart anfässt verursacht das natürlich auch blaue Flecken. Unter verprügeln verstehe ich u.a. mit der Faust ins Gesicht schlagen was ich mir allerdings nicht vorstellen kann und auch für diesen Fall nicht gut heißen würde.


Jemanden zusammenzuschlagen ist auch nicht unbedingt die effektivste Verhaftungsmethode die Spezialeinsatzkommandos haben. Aufgrund der Gewalttätigkeit der Verhaftung tippe ich auf das USK (auch als "Prügel-SEK" bezeichnet), eine Sondereinheit die unter dem SEK steht und vor allem bei Demonstrationen ( wo es sowohl bei den Linken als auch bei Bürgerlichen demonstranten wegen seiner Unberechenbarkeit und Gewalttätigkeit gefürchtet ist) und bei kleineren Geiselnahmen eingesetzt wird.Hast du vieleicht einen Link zu dem Vorfall weil das würde die Frage klären ob es das SEK war. Von solchen "leichten" Kommandos hatte ich bisher nichts gehört. Ich kenne höchstens die Hundertschaften von Demos. Naja zu dehren Methoden: habe schon oft Dokos über SEK und GSG9 gesehen und die Techniken (Kampfsportart) die die anwenden sind nicht gerade zimperlich und können zu Verletzungen führen. Was ja bei den normalen "Kunden" dieser Einheiten nicht weiter schlimm ist. Wenn allerdings ein Unschuldiger in deren Finger gerät ist dies schon schlimm.


Mag sein, dass Amnesty die Sache einseitig sieht, aber du tust das auch.Ich versuche die andere Seite dazustellen.

Freidenker
30.06.2005, 21:26
Ich habe ein Problem mit der Polizeigewalt, da sie mit sehr oft widerfährt!

Darum: Stoppt die Polizeigewalt!

discipulus
30.06.2005, 21:39
Wie wiederfährt sie Dir?

Angel of Retribution
01.07.2005, 14:07
Wenn ich mir sein Profil so anschua wird er wohl (ähnlich wie ich) vor allem auf Demos Erfahrungen mit etwas cholerisch reagierenden Bepos und Usk´lern gemacht haben. Wenn die mal die Nerven verlieren (und das tun sie oft) wächst kein Gras mehr.

Mauser98K
01.07.2005, 14:27
Amnesty International nörgelt so ziemlich gegen jeden Staat bzw. deren Exekutive. AI tut eigentlich nichts anderes und das schon seit seinem Bestehen.
Eigentlich muß man über AI nur müde lächeln, ähnlich wie über "Lesben gegen den Atomtod" und solche Spinner.

Wer Ärger mit der Polizei bekommt, ist, die ganz wenigen Irrtümer mal ausgenommen, selber schuld.
Wer auf einer Wache randaliert, weil ihm eine Blutprobe entnommen werden soll, der wird halt ruhig gestellt und sei es mit dem Schlagstock.

Die Kasachin, die mit der Wohnungsdurchsuchung nicht einverstanden war, hat es auch nicht anders verdient. Wenn ihr das deutsche Rechtssystem nicht paßt, kann sie ja wieder zurück in ihre Heimat.

Der auf der Wache verstorbene Randalierer in der Nähe von Köln war so weit ich weiß, herzkrank, es handelt sich also um einen bedauernswerten Unfall.

Angel of Retribution
01.07.2005, 14:34
Amnesty International nörgelt so ziemlich gegen jeden Staat bzw. deren Exekutive. AI tut eigentlich nichts anderes und das schon seit seinem Bestehen.
Eigentlich muß man über AI nur müde lächeln, ähnlich wie über "Lesben gegen den Atomtod" und solche Spinner.


Sicher übertreiben die ein bisschen, aber ich finde es wichtig, dass es Organisationen gibt die dem Staat auf die Finger schaun.

trib996
01.07.2005, 14:35
Wieviel Polizisten , sind in den letzten Jahren , im Dienst gestorben ?

So human wie bei uns , geht es nirgentwo sonst zu .

Mauser98K
01.07.2005, 14:50
Sicher übertreiben die ein bisschen, aber ich finde es wichtig, dass es Organisationen gibt die dem Staat auf die Finger schaun.

Nun, ich mag diese sich-einmischenden und dauerbetroffenen Permanentbesorgtseier nicht.

Black Hawk
01.07.2005, 15:26
Worüber beschwert ihr euch ? Ein Polizist ist immer angespannt, da ein Verdächtiger immer eine Waffe bei sich haben kann z.B. , somit ist das Verhalten der Polizisten völlig berechtigt, da sie mit allem rechnen müssen!

xjanjan
01.07.2005, 15:34
Wieviel Polizisten , sind in den letzten Jahren , im Dienst gestorben ?

So human wie bei uns , geht es nirgentwo sonst zu .

Nja da sag ich nur stammheim

Angel of Retribution
01.07.2005, 16:04
Worüber beschwert ihr euch ? Ein Polizist ist immer angespannt, da ein Verdächtiger immer eine Waffe bei sich haben kann z.B. , somit ist das Verhalten der Polizisten völlig berechtigt, da sie mit allem rechnen müssen!
Sag das denen, die deswegen im Krankenhaus gelandet sind.

Frantic
01.07.2005, 16:13
Wenn ich mir sein Profil so anschua wird er wohl (ähnlich wie ich) vor allem auf Demos Erfahrungen mit etwas cholerisch reagierenden Bepos und Usk´lern gemacht haben. Wenn die mal die Nerven verlieren (und das tun sie oft) wächst kein Gras mehr.


Ist mir bei einem Fußballspiel in Freiburg passiert.

Hatte die Hände erhoben und bekam dennoch mit dem Knüppel drei Hiebe aber sowas von auf den Pelz gebrannt, daß die Striemen noch tagelang sichtbar waren.

Aber: ich werfe den Polizisten wirklich nichts vor.

Einen kleinen mit Schnäuzerchen und Vierkantkopf hab ich noch deutlich in Erinnerung... der hatte die pure Panik im Blick.

Die haben nicht aus Spaß an der Freude und wegen ihres brutalen Charakters draufgehauen, sondern aus Angst - und die hatten wirklich richtig Angst.

In der Zeitung stand zwar auch nichts, und wenn da was gestanden hätte, dann sicher nicht, daß die Fussballfans brutal und bewaffnet waren, aber Fakt ist einfach, daß aus diesem Pulk von Menschen dutzende Glasflaschen, Golfbällen und Steinen geflogen sind, und sicher mehr als einer von den Polizisten zu Boden ging.

Und bei politischen Demos, gerade von gewaltbereiten Linken, geht das nicht anders ab, das kannst Du mir nicht erzählen - da haben die Polizisten mein vollstes Verständnis, wenn sich die Angst breit macht.

Sind schließlich auch nur Menschen...

- Frantic

Angel of Retribution
01.07.2005, 16:23
Und bei politischen Demos, gerade von gewaltbereiten Linken, geht das nicht anders ab, das kannst Du mir nicht erzählen - da haben die Polizisten mein vollstes Verständnis, wenn sich die Angst breit macht.

Sind schließlich auch nur Menschen...

- Frantic
Das bei Demos die Polizei ab und zu mal härter durchgreifen muss, um linke und rechte daran zu hindern, sich gegenseitig die Köpfe einzuschlagen, ist klar. Kein verständnis hab ich allerdings wenn Greiftrupps des USK auf suche nach gewalttätern alles niederrennen ( ich selbst hab gesehen wie eine ca. 60 jährige Frau über den Haufen gerannt wurde). Da schießen die einfach mit kanonen auf Spatzen.

Black Hawk
01.07.2005, 16:25
Sag das denen, die deswegen im Krankenhaus gelandet sind.

Es ist das Risiko ,das jeder für Sicherheit ragen muss!

Angel of Retribution
01.07.2005, 17:08
Sicherheit und Freiheit sind beides sehr wichtige Werte. DEr Versuch, sie unter eien Hut zu bringen ist immer eine Gratwanderung.

Manfred_g
01.07.2005, 17:16
Wie heißt ein schöner Spruch sinngemäß?

Wer glaubt, Sicherheit auf Kosten der Freiheit gewinnen zu können, wird am Ende beides verlieren.

Mauser98K
01.07.2005, 17:19
Wie heißt ein schöner Spruch sinngemäß?

Wer glaubt, Sicherheit auf Kosten der Freiheit gewinnen zu können, wird am Ende beides verlieren.

Dennoch sollte Sicherheit in Deutschland größer geschrieben werden. Kriminalität muß aggressiv, effizient und nachhaltig bekämpft werden. Nicht nur von der Polizei.

Eveline
01.07.2005, 17:25
Polizei mss aber sein sonst wärst du deines Lebens nicht mehr sicher. Schau Dir Deutschland ist

Liegnitz
01.07.2005, 17:32
Worüber beschwert ihr euch ? Ein Polizist ist immer angespannt, da ein Verdächtiger immer eine Waffe bei sich haben kann z.B. , somit ist das Verhalten der Polizisten völlig berechtigt, da sie mit allem rechnen müssen!
Richtig. Zu oft regiert die Polizei bei dem kriminellen Ausländergesindel viel zu weich und sollte viel konsequenter und härter durchgreifen.

Also genau das Gegenteil ist der Fall. Einzelfälle, können nicht berücksichtigt werden, die hier der Threaderöffner zu Gunsten von Gangstern und Verbrechern auslegen will. X(

Mauser98K
01.07.2005, 18:19
Richtig. Zu oft regiert die Polizei bei dem kriminellen Ausländergesindel viel zu weich und sollte viel konsequenter und härter durchgreifen.

Also genau das Gegenteil ist der Fall. Einzelfälle, können nicht berücksichtigt werden, die hier der Threaderöffner zu Gunsten von Gangstern und Verbrechern auslegen will. X(


Bei jedem Gesindel muß durchgegriffen werden!
Nicht nur bei fremdrassigem, auch bei deutschem!

Liegnitz
01.07.2005, 18:23
Bei jedem Gesindel muß durchgegriffen werden!
Nicht nur bei fremdrassigem, auch bei deutschem!
Klar muß bei Schwerverbrechern jeder Art durchgegriffen werden, leider werden da aber oft Unerschiede gemacht aus Angst der Ausländerfeinlichkeitsanklage.

Das Ende
01.07.2005, 18:34
Klar muß bei Schwerverbrechern jeder Art durchgegriffen werden, leider werden da aber oft Unerschiede gemacht aus Angst der Ausländerfeinlichkeitsanklage.


Ausländerfeindlichkeitsanklage?? Hab ich ja noch nie gehört sowas. :)

Haste da ein Fall bei der Hand denst du mir mal zeigen könntest?? (keine Kritik nur Neugier.)

Und A I hat in den USA sicher mehr zu tun. Da wird man ja erschossen wenn man nur niesen muss. Also ich glaube da sind wir in unserem Land, doch recht human.

Es ist gut das das einigermaßen überwacht wird. Aber zu "schlecht" sollte man das nicht darstellen.

Liegnitz
01.07.2005, 18:40
Ausländerfeindlichkeitsanklage?? Hab ich ja noch nie gehört sowas. :)

Haste da ein Fall bei der Hand denst du mir mal zeigen könntest?? (keine Kritik nur Neugier.)

Und A I hat in den USA sicher mehr zu tun. Da wird man ja erschossen wenn man nur niesen muss. Also ich glaube da sind wir in unserem Land, doch recht human.

Es ist gut das das einigermaßen überwacht wird. Aber zu "schlecht" sollte man das nicht darstellen.
Habe kein konkreten Link jetzt zur Hand. Aber wie oft wurden Polizisten entassen weil sie als ausländerfeindlich von ausländischen Straftätern angklagt wurden, weil sie die etwas zu hart angefaßt haben oder angeblich Schuld an ihren Tod waren.

Mauser98K
01.07.2005, 18:50
Ausländerfeindlichkeitsanklage?? Hab ich ja noch nie gehört sowas. :)

Haste da ein Fall bei der Hand denst du mir mal zeigen könntest?? (keine Kritik nur Neugier.)

Und A I hat in den USA sicher mehr zu tun. Da wird man ja erschossen wenn man nur niesen muss. Also ich glaube da sind wir in unserem Land, doch recht human.

Es ist gut das das einigermaßen überwacht wird. Aber zu "schlecht" sollte man das nicht darstellen.

Vor längerer Zeit habe ich einen Bericht gelesen, in dem Hamburger Polizisten angaben, im Rahmen der bekämpfung des Drogenhandels keine Schwarzafrikaner mehr zu kontrollieren. Diese würden sich nämlich anschließend wegen Mißhandlung, rassistischer Beschimpfungen pp bei Amnesty International, der Kirche, den Grünen oder sonst wo über die Polizisten beschweren.
Diese Organisationen erstatteten dann regelmäßig Strafanzeige gegen die Polizisten, was für die Dauer des Verfahrens einen Beförderungsstopp nach sich zog.

Die Strafverfahren gegen die Polizisten wurden immer eingestellt, bzw die Polizisten wurden freigesprochen aber der Karriereknick war nun mal erfolgt.

Übrigens, wenig später errang bei der Hamburger Senatswahl der Richter Ronald Schill einen erdrutschartigen Sieg.

Das Ende
01.07.2005, 18:59
Vor längerer Zeit habe ich einen Bericht gelesen, in dem Hamburger Polizisten angaben, im Rahmen der bekämpfung des Drogenhandels keine Schwarzafrikaner mehr zu kontrollieren. Diese würden sich nämlich anschließend wegen Mißhandlung, rassistischer Beschimpfungen pp bei Amnesty International, der Kirche, den Grünen oder sonst wo über die Polizisten beschweren.
Diese Organisationen erstatteten dann regelmäßig Strafanzeige gegen die Polizisten, was für die Dauer des Verfahrens einen Beförderungsstopp nach sich zog.

Die Strafverfahren gegen die Polizisten wurden immer eingestellt, bzw die Polizisten wurden freigesprochen aber der Karriereknick war nun mal erfolgt.

Übrigens, wenig später errang bei der Hamburger Senatswahl der Richter Ronald Schill einen erdrutschartigen Sieg.

Welch "Zufall" :D

Das ist natürlich bitter für die Polizei und ich meine jeder verdächtige sollte kontrolliert werden, egal was des für einer ist. Es gibt ja viele Gerüchte das die Polizei meist eher rechtsgerichtet(damit mein ich jetzt die radikale Version) ist, aber ich denke das ist halt mal wieder so ein Vorurteil das sicher nicht auf die meisten Beamten zuftrifft.

Ich hab nen Kumpel der wird regelmäig kontrolliert weil er Dreads hat und halt etwas nach Kiffer aussieht.
Na ja lieber so als andesherum.

Also wenn jemand mal nen Link hat bitte hier reinposten.

Mauser98K
01.07.2005, 21:01
Welch "Zufall" :D

Das ist natürlich bitter für die Polizei und ich meine jeder verdächtige sollte kontrolliert werden, egal was des für einer ist. Es gibt ja viele Gerüchte das die Polizei meist eher rechtsgerichtet(damit mein ich jetzt die radikale Version) ist, aber ich denke das ist halt mal wieder so ein Vorurteil das sicher nicht auf die meisten Beamten zuftrifft.

Ich hab nen Kumpel der wird regelmäig kontrolliert weil er Dreads hat und halt etwas nach Kiffer aussieht.
Na ja lieber so als andesherum.

Also wenn jemand mal nen Link hat bitte hier reinposten.


Rechts heißt eben nicht links und ist nicht negativ belegt.
Die meisten Beamten und darum auch Polizisten die ich kenne, wählen CDU.

Das Ende
01.07.2005, 21:14
Zitat: "Rechts heißt doch nichts negatives"

Ja klar. Kam des jetzt anders rüber? Dann muss ich mich natürlich korrigieren.

Mauser98K
01.07.2005, 21:35
Zitat: "Rechts heißt doch nichts negatives"

Ja klar. Kam des jetzt anders rüber? Dann muss ich mich natürlich korrigieren.

Rechts ist nicht negativ belegt.

Manfred_g
01.07.2005, 21:41
Dennoch sollte Sicherheit in Deutschland größer geschrieben werden. Kriminalität muß aggressiv, effizient und nachhaltig bekämpft werden. Nicht nur von der Polizei.

Von wem sonst? Als Bürger hat man ausser gesundem Menschenverstand und einem wachem Auge nicht viel beizusteuern.

Was den Spruch betrifft, gefällt mir die Kernaussage recht gut, was aber nicht heißt, daß man ihn kritiklos in jeder Situation hinnehmen kann, keine Frage.

Manfred_g
01.07.2005, 22:13
Vor längerer Zeit habe ich einen Bericht gelesen, in dem Hamburger Polizisten angaben, im Rahmen der bekämpfung des Drogenhandels keine Schwarzafrikaner mehr zu kontrollieren. Diese würden sich nämlich anschließend wegen Mißhandlung, rassistischer Beschimpfungen pp bei Amnesty International, der Kirche, den Grünen oder sonst wo über die Polizisten beschweren.
Diese Organisationen erstatteten dann regelmäßig Strafanzeige gegen die Polizisten, was für die Dauer des Verfahrens einen Beförderungsstopp nach sich zog.

Die Strafverfahren gegen die Polizisten wurden immer eingestellt, bzw die Polizisten wurden freigesprochen aber der Karriereknick war nun mal erfolgt.

Übrigens, wenig später errang bei der Hamburger Senatswahl der Richter Ronald Schill einen erdrutschartigen Sieg.

Ich hab auch mal so einen bericht gesehen, im Privatfernsehen allerdings das auch nicht völlig frei des verdachts der Übertreibung ist. Aber in diesem Fall schien,man mit der Kamera live dabei zu sein.
Jedenfalls war es auch noch vor der "Schill-Zeit". Man hat am Bahnhof eine Schwarzafrikaner des Drogenbesitzes ertappt und hat ihn mit auf die Wache genommen. Und jetzt kommts: der Mann war schätzungsweise so zwischen 30 und 40 Jahre alt (leicht ergraute Schläfen etc.). Man mußte ihn jedoch laufen lassen, da er ein Alter unter der Strafmündigkeit angab 13 oder 16 (!!).
Die Situation war mehr als grotesk, denn das war etwa genauso unverschämt, als würde z.B. Merkel sagen sie sei 14.
Nur, es ging ihm durch, denn als Asylbewerber konnte er sagen keine Papiere zu besitzen. Und die "Schätzung" des Alters (und wenn sie noch so offensichtlich war) alleine, reichte formal nicht aus um den Mann festzuhalten.
Die Polizisten waren also per Rechtslage dazu verdammt, dem Dealer hinterherzulaufen wie Narren. Sie durften ihn ertappen, vorläufig festnehmen um ihn unmittelbar darauf wieder laufen zu lassen.

Ich kann das heute noch kaum glauben, aber die Sendung schien nicht getürkt zu sein, auch kein 1.April oder Fasching. Nur eine Anektdote aus dem rot-grünen Rechtverständnis.

Das so etwas Leute wie Schill nach oben spült, braucht einen dann nicht zu wundern.

Angel of Retribution
02.07.2005, 07:39
Jedenfalls war es auch noch vor der "Schill-Zeit".
Schill hat dafür eine Schülerdemo gegen den Irak-Krieg mit Wasserwerferfern auflösen lasse. Dass ist dann halt das andere Extrem.

Frantic
02.07.2005, 12:00
Das bei Demos die Polizei ab und zu mal härter durchgreifen muss, um linke und rechte daran zu hindern, sich gegenseitig die Köpfe einzuschlagen, ist klar. Kein verständnis hab ich allerdings wenn Greiftrupps des USK auf suche nach gewalttätern alles niederrennen ( ich selbst hab gesehen wie eine ca. 60 jährige Frau über den Haufen gerannt wurde). Da schießen die einfach mit kanonen auf Spatzen.


Natürlich hast du insofern recht, als daß die Frage nach der Verhältnismässigkeit öfter gestellt werden sollte als es anscheinend der Fall ist.

Aber ich sehe es nicht so drastisch - man darf nämlich als Bürger den Fehler nicht machen, zu vergessen, daß es sich hier um Ausnahmen handelt, nicht um die Regel. Genausowenig wie die SEKs vergessen dürfen, sich selbst und ihr Vorgehen zu überprüfen...

Angel of Retribution
02.07.2005, 13:14
Es sind immer die negativen Dinge, die einem im Gedächtnis bleiben, solange die positiven für einen selbstverständlich erscheinen.


"Den Wert der Freiheit erkennt erst der, der sie verloren hat"

Manfred_g
02.07.2005, 13:39
Schill hat dafür eine Schülerdemo gegen den Irak-Krieg mit Wasserwerferfern auflösen lasse. Dass ist dann halt das andere Extrem.

Ja eben, Pest wird mit Cholera zu bekämpfen versucht und man wundert sich gleichzeitig, warum keine Genesung eintritt.

Frantic
02.07.2005, 16:27
Es sind immer die negativen Dinge, die einem im Gedächtnis bleiben, solange die positiven für einen selbstverständlich erscheinen.


"Den Wert der Freiheit erkennt erst der, der sie verloren hat"


Irgendwie unfair - es geht hier immerhin um Menschen eines gesamten Berufsstandes, und man kann eines nicht öfter betonen: alle paar Wochen geht einer von diesen Leuten drauf, und das im Wesentlichen, weil er nicht hart genug durchgegriffen hat.

Deshalb muss man im Sinne einer schlagkräftigen Polizei ganz einfach mit den Mängeln leben, die man aber auch nicht leugnen darf. Das ist alles.

Manfred_g
02.07.2005, 16:41
Irgendwie unfair - es geht hier immerhin um Menschen eines gesamten Berufsstandes, und man kann eines nicht öfter betonen: alle paar Wochen geht einer von diesen Leuten drauf, und das im Wesentlichen, weil er nicht hart genug durchgegriffen hat.

Deshalb muss man im Sinne einer schlagkräftigen Polizei ganz einfach mit den Mängeln leben, die man aber auch nicht leugnen darf. Das ist alles.

Was heißt schon "fair"? Das ist kein Spiel.
Wer sich eine schlagkräftige Polizei wünscht, möge ihr auch die Mittel wünschen, zielsicher vorzugehen zu können. Wenn diese "Mängel" sich z.B. in verirrten Kugeln oder hysterischen Überreaktionen zeigen, dann kann man daran eher sterben, als damit leben. Das ist schon ein diskussionswürdiges Problem.

Frantic
02.07.2005, 16:55
Was heißt schon "fair"? Das ist kein Spiel.
Wer sich eine schlagkräftige Polizei wünscht, möge ihr auch die Mittel wünschen, zielsicher vorzugehen zu können. Wenn diese "Mängel" sich z.B. in verirrten Kugeln oder hysterischen Überreaktionen zeigen, dann kann man daran eher sterben, als damit leben. Das ist schon ein diskussionswürdiges Problem.


Kennst Du ein Land, in dem derartiges bei der Polizei nicht vorkommt?

Ich auch nicht.

Also müssen wir wahrscheinlich davon ausgehen, daß es die optimale Lösung nicht gibt - die gute Lösung wird aber dadurch nicht mängelfrei, daß man den gesamten Berufsstand durch den Kakao zieht.

Manfred_g
03.07.2005, 01:19
Kennst Du ein Land, in dem derartiges bei der Polizei nicht vorkommt?

Ich auch nicht.

Also müssen wir wahrscheinlich davon ausgehen, daß es die optimale Lösung nicht gibt - die gute Lösung wird aber dadurch nicht mängelfrei, daß man den gesamten Berufsstand durch den Kakao zieht.
Null negative Kritik hat der verdient, der null Fehler macht. Nur der!
Der Berufsstand, der mir eine Strafe erteilt weil ich im Parkverbot halte (nicht weil ich jemand behindere, sondern einfach weils "halt verboten" ist) soll nicht erwarten, daß ich ihm einen moralischen Freifahrschein generale für Fehler ausstelle, die weitaus gravierender sein können.

Mit "durch den Kakao ziehen", hat das nichts zu tun.

Frantic
03.07.2005, 02:06
Null negative Kritik hat der verdient, der null Fehler macht. Nur der!
Der Berufsstand, der mir eine Strafe erteilt weil ich im Parkverbot halte (nicht weil ich jemand behindere, sondern einfach weils "halt verboten" ist) soll nicht erwarten, daß ich ihm einen moralischen Freifahrschein generale für Fehler ausstelle, die weitaus gravierender sein können.

Mit "durch den Kakao ziehen", hat das nichts zu tun.

Hm... ganz ehrlich, aber dieses Statement zeugt nicht von Einsicht, und dazu fällt mir auch nur eines ein: find ein besseres System, oder: mach's besser. So lange Dir das nicht gelingt, brauchen wir wohl eigentlich nicht weiter diskutieren.

P.S.: was "halt so verboten" ist, ist das meist aus sehr triftigem Grund.

Grüße,

Frantic

Manfred_g
03.07.2005, 14:20
Hm... ganz ehrlich, aber dieses Statement zeugt nicht von Einsicht, und dazu fällt mir auch nur eines ein: find ein besseres System, oder: mach's besser. So lange Dir das nicht gelingt, brauchen wir wohl eigentlich nicht weiter diskutieren.

Was möchtest du denn, daß ich einsehe?

Das?


P.S.: was "halt so verboten" ist, ist das meist aus sehr triftigem Grund.


Übrigens, wenn jemand in einem Diskussionsforum sagt, daß er nicht diskutieren wolle, dann bedeutet das meistens, daß er lediglich das letzte Wort haben will. :)) Du könntest glatt Polizist sein.

Parteisoldat
03.07.2005, 17:14
Tja, dieser Staat wird Tag für Tag immer faschistischer...Im Schatten einer angeblichen Terrorbekämpfung wird ein Polizeistaat hochgerüstet der die Linken ausmerzen soll

Angel of Retribution
03.07.2005, 18:18
Tja, dieser Staat wird Tag für Tag immer faschistischer...Im Schatten einer angeblichen Terrorbekämpfung wird ein Polizeistaat hochgerüstet der die Linken ausmerzen soll
Die Repressionen gegen die Linken sind meiner Meinung nach eher ein Nebeneffekt, da der Staat die Linken seit langer Zeit nicht mehr wirklich ernst nimmt. Bei diesen ganzen "Anti-Terror"-Gesetzten geht es wohl eher darum, auf das ganze Volk mehr Kontrolle auszuüben, als gegen einzelne politische Richtungen.

Frantic
03.07.2005, 21:43
Was möchtest du denn, daß ich einsehe?

Das?


Übrigens, wenn jemand in einem Diskussionsforum sagt, daß er nicht diskutieren wolle, dann bedeutet das meistens, daß er lediglich das letzte Wort haben will. :)) Du könntest glatt Polizist sein.


Na, wenn ich ehrlich bin, habe ich nur ein Problem: es ist alles wesentliche gesagt.

Was gibt es also noch zu diskutieren?

Wir haben eine schlagkräftige, wirkungsvolle Polizei, die die Strassen sicher hält und dabei manchmal übel über die Stränge schlägt. Abgesehen von den ersten drei Punkten gilt das für alle organisierten Polizeikräfte auf dieser Welt.

Du willst gerne eine fehlerfreie Polizei, die es nicht gibt - ein Ansatz, den ich logischerweise nicht teile.

Allerdings ist an dem letzten Wort etwas dran - schliesslich hoffe ich ja noch immer, von Dir endlich eine Antwort zu bekommen auf die Frage: wenn Du unsere Polizei für so schrecklich hältst, warum erzählst Du uns allen dann nicht, was die bessere Alternative ist?

Manfred_g
04.07.2005, 23:18
...Allerdings ist an dem letzten Wort etwas dran - schliesslich hoffe ich ja noch immer, von Dir endlich eine Antwort zu bekommen auf die Frage: wenn Du unsere Polizei für so schrecklich hältst, warum erzählst Du uns allen dann nicht, was die bessere Alternative ist?

Sie ist nicht schlimmer als deine Unterstellungen. :) Wo sage ich denn, daß ich unsere Polizei "für so schrecklich" halte?
Die bessere Alternative wäre zunächst also, konsequent zu argumentieren. Erwarte bitte nicht von mir, daß ich deine willkürlichen Unterstellungen bediene.
Lies meine Beiträge nochmal durch und du solltest erkennen, daß ich die Polizei lediglich als nicht perfekt ansehe. Alles andere wäre wohl auch etwas blauäugig.

spongebob goebbels
04.07.2005, 23:20
Tja, dieser Staat wird Tag für Tag immer faschistischer...Im Schatten einer angeblichen Terrorbekämpfung wird ein Polizeistaat hochgerüstet der die Linken ausmerzen soll

jeder staat ist latent faschistisch und totalitär - und dem bewaffneten arm der polit - klasse, die selbst pflanzen verbietet, traue ich eh alles zu.

obwohlschon
04.07.2005, 23:54
jeder staat ist latent faschistisch und totalitär - und dem bewaffneten arm der polit - klasse, die selbst pflanzen verbietet, traue ich eh alles zu.Red' nicht soviel Blödsinn.

spongebob goebbels
04.07.2005, 23:57
Red' nicht soviel Blödsinn.

was soll daran blödsinn sein?

Parteisoldat
05.07.2005, 00:12
jeder staat ist latent faschistisch und totalitär - und dem bewaffneten arm der polit - klasse, die selbst pflanzen verbietet, traue ich eh alles zu.

Genau so ist es. Leute wie Beckstein oder Stoiber hätten auch in der NSDAP Karriere gemacht.

spongebob goebbels
05.07.2005, 00:18
Genau so ist es. Leute wie Beckstein oder Stoiber hätten auch in der NSDAP Karriere gemacht.

deshalb sollte man auch grundsätzliche staatskritik üben und nicht darauf hoffen, dass irgendwann mal ein erlöser kommt, der von grundauf gut und gerecht ist.

Parteisoldat
05.07.2005, 00:21
deshalb sollte man auch grundsätzliche staatskritik üben und nicht darauf hoffen, dass irgendwann mal ein erlöser kommt, der von grundauf gut und gerecht ist.

Nur das Volk kann sich selbst erlösen. Die Diktatur des Proletariats ist die beste Staatsform

Frantic
05.07.2005, 00:22
Sie ist nicht schlimmer als deine Unterstellungen. :) Wo sage ich denn, daß ich unsere Polizei "für so schrecklich" halte?
Die bessere Alternative wäre zunächst also, konsequent zu argumentieren. Erwarte bitte nicht von mir, daß ich deine willkürlichen Unterstellungen bediene.
Lies meine Beiträge nochmal durch und du solltest erkennen, daß ich die Polizei lediglich als nicht perfekt ansehe. Alles andere währe wohl auch etwas blauäugig.

"Null negative Kritik hat nur der verdient, der keine Fehler macht - nur der!"

Wohin führt denn dann die geäusserte unsachliche Kritik an der grausamen Polizeigewalt in Deutschland? Kritik, die zu nichts führt, ist Zeit- und nicht selten Geldverschwendung.
Allein Dein Parkverbotsbeispiel spricht Bände - was soll man denn mit jemandem anfangen, der weiß, daß etwas halt verboten ist, und es trotzdem macht? Soll sich zukünftig jeder selbst aussuchen, an welche Regeln er sich mal eben hält, und an welche nicht? Ich meine, was soll mir dieses Beispiel sagen? Auf was willst Du hinaus? Wirst Du auch mal konkret?

Mängel im System sind vorhanden, Mängel wird es immer geben, darin sind wir uns einig.

Kritik und Kontrolle sind wichtig, den Zustand einer optimalen Polizeigewalt, die fehlerfrei arbeitet, wird man nie erreichen, es wird immer eine Kugel einen Unschuldigen mitnehmen, und nichts wird das ändern können - unsachliche, überdramatische und polemische Kritik ändert da gar nichts. Ich hoffe und denke, darin sind wir uns auch einig.

Nun, ich könnte jetzt sagen, liess meine Beiträge nochmal durch und du solltest erkennen, daß,... aber ich bin ja kein Papagei. : )

Und vorallem drängt sich mir hier ziemlich der Eindruck auf, Dir geht es nicht um die Frage der Polizeigewalt, sonst würdest Du nicht zwei Sätze grundverschiedenen Inhalts - von "Null Kritik" und "blauäugig" - kombinieren, wenn Du doch eigentlich sehen müsstest, daß ich ausschliesslich die hier nicht mal nur von Dir geübte unsachliche Kritik attackiere und davon ab im Prinzip mit Dir einer Meinung bin.

Mir kommt es nach dem zweiten, dritten kleinen Piekser in die Seite eher so vor, als ob Du Dir jemanden zum Fangespielen suchst - da bin ich aber ganz ehrlich nicht so besonders motiviert zu.

Vielleicht hilft es, diesen wenig aussagekräftigen Thread zu einem verwertbaren Ende zu führen, wenn ich nochmal meine Meinung komprimiert wiedergebe: unsere Polizei ist ein prinzipiell im Rahmen des Möglichen ausgezeichnet funktionierendes Organ, weitab vom Zustand der Perfektion. Es unterlaufen unseren Polizisten massive Fehler, und das Gros aller Einsätze, sogar der schwierigsten und kompliziertesten, wird von den deutschen Polizeibeamten bestens absolviert.
Das führt zum dritten Punkt: im internationalen Vergleich bin ich mit der Arbeit der deutschen Polizei äusserst zufrieden, und sehe in dem hier eingestellten Eingangsbeitrag eine überzogene Stimmungsmache.

- Frantic

spongebob goebbels
05.07.2005, 00:23
Nur das Volk kann sich selbst erlösen. Die Diktatur des Proletariats ist die beste Staatsform

nein, " die beste regierung ist die, welche am wenigsten regiert ".

Reichsadler
05.07.2005, 00:26
Nur das Volk kann sich selbst erlösen. Die Diktatur des Proletariats ist die beste Staatsform

Wo der Plöps regiert und die Intellektuellen aus den Ämtern getrieben werden? Na dann, Prost Mahlzeit. Man hat gesehen wie weit es die DDR mit diesen Methoden gebracht hat :rolleyes:

Parteisoldat
05.07.2005, 00:26
nein, " die beste regierung ist die, welche am wenigsten regiert ".

Im Rätesystem können die Delegierten durch den Urwahlkörper jederzeit ausgetauscht werden. Dadurch ist die absolute Basisdemokratie gewährleistet.

spongebob goebbels
05.07.2005, 00:29
Im Rätesystem können die Delegierten durch den Urwahlkörper jederzeit ausgetauscht werden. Dadurch ist die absolute Basisdemokratie gewährleistet.

das klingt verlockend, ändert jedoch nichts an der tatsache, dass ich auch für wirtschaftliche freiheiten bin.

Parteisoldat
05.07.2005, 00:30
das klingt verlockend, ändert jedoch nichts an der tatsache, dass ich auch für wirtschaftliche freiheiten bin.

tja, dann biste leider ein Kapitalist. Man muss sich schon für eine Sache entscheiden.

spongebob goebbels
05.07.2005, 00:31
tja, dann biste leider ein Kapitalist. Man muss sich schon für eine Sache entscheiden.

ich bin für freiheit - in allen lebenslagen.

Manfred_g
05.07.2005, 01:10
"Null negative Kritik hat nur der verdient, der keine Fehler macht - nur der!"

Wohin führt denn dann die geäusserte unsachliche Kritik an der grausamen Polizeigewalt in Deutschland? Kritik, die zu nichts führt, ist Zeit- und nicht selten Geldverschwendung.
Allein Dein Parkverbotsbeispiel spricht Bände - was soll man denn mit jemandem anfangen, der weiß, daß etwas halt verboten ist, und es trotzdem macht? Soll sich zukünftig jeder selbst aussuchen, an welche Regeln er sich mal eben hält, und an welche nicht? Ich meine, was soll mir dieses Beispiel sagen? Auf was willst Du hinaus? Wirst Du auch mal konkret?

Mängel im System sind vorhanden, Mängel wird es immer geben, darin sind wir uns einig.

Kritik und Kontrolle sind wichtig, den Zustand einer optimalen Polizeigewalt, die fehlerfrei arbeitet, wird man nie erreichen, es wird immer eine Kugel einen Unschuldigen mitnehmen, und nichts wird das ändern können - unsachliche, überdramatische und polemische Kritik ändert da gar nichts. Ich hoffe und denke, darin sind wir uns auch einig.

Nun, ich könnte jetzt sagen, liess meine Beiträge nochmal durch und du solltest erkennen, daß,... aber ich bin ja kein Papagei. : )

Und vorallem drängt sich mir hier ziemlich der Eindruck auf, Dir geht es nicht um die Frage der Polizeigewalt, sonst würdest Du nicht zwei Sätze grundverschiedenen Inhalts - von "Null Kritik" und "blauäugig" - kombinieren, wenn Du doch eigentlich sehen müsstest, daß ich ausschliesslich die hier nicht mal nur von Dir geübte unsachliche Kritik attackiere und davon ab im Prinzip mit Dir einer Meinung bin.

Mir kommt es nach dem zweiten, dritten kleinen Piekser in die Seite eher so vor, als ob Du Dir jemanden zum Fangespielen suchst - da bin ich aber ganz ehrlich nicht so besonders motiviert zu.

Vielleicht hilft es, diesen wenig aussagekräftigen Thread zu einem verwertbaren Ende zu führen, wenn ich nochmal meine Meinung komprimiert wiedergebe: unsere Polizei ist ein prinzipiell im Rahmen des Möglichen ausgezeichnet funktionierendes Organ, weitab vom Zustand der Perfektion. Es unterlaufen unseren Polizisten massive Fehler, und das Gros aller Einsätze, sogar der schwierigsten und kompliziertesten, wird von den deutschen Polizeibeamten bestens absolviert.
Das führt zum dritten Punkt: im internationalen Vergleich bin ich mit der Arbeit der deutschen Polizei äusserst zufrieden, und sehe in dem hier eingestellten Eingangsbeitrag eine überzogene Stimmungsmache.

- Frantic

Verlange nicht von anderen, sie mögen konkret werden, solange du selber derart unkoordiniert in der Gegend herumfaselst und ständig andeutest, daß du eigentlich ohnehin irgendwie gar nicht diskutieren willst.
Entscheide dich hier und jetzt an einem konkreten Beispiel (du willst es doch konkret) und sage mir, was an meinem Satz "Null negative Kritik hat nur der verdient, der keine Fehler macht - nur der!" z.B. so verwerflich ist! Immerhin zitierst du diesen Satz ja oben.

Frantic
05.07.2005, 09:46
Verlange nicht von anderen, sie mögen konkret werden, solange du selber derart unkoordiniert in der Gegend herumfaselst und ständig andeutest, daß du eigentlich ohnehin irgendwie gar nicht diskutieren willst.
Entscheide dich hier und jetzt an einem konkreten Beispiel (du willst es doch konkret) und sage mir, was an meinem Satz "Null negative Kritik hat nur der verdient, der keine Fehler macht - nur der!" z.B. so verwerflich ist! Immerhin zitierst du diesen Satz ja oben.

Manfred, geh mal in den Schatten.

obwohlschon
05.07.2005, 10:00
Wo der Plöps regiert und die Intellektuellen aus den Ämtern getrieben werden? Na dann, Prost Mahlzeit. Man hat gesehen wie weit es die DDR mit diesen Methoden gebracht hat :rolleyes:

Es heißt "Plebs". Und "die", nicht "der".