PDA

Vollständige Version anzeigen : Sechs Verletzte bei Anschlag auf Bundeswehr



Candymaker
02.06.2011, 11:15
02.06.2011 10:52 Uhr

Kundus (dpa) - Fünf Tage nach dem verheerenden Anschlag in Nordafghanistan ist die Bundeswehr in der Region erneut zum Ziel eines Angriffs geworden. In der Provinz Baghlan seien vermutlich sechs deutsche Soldaten verletzt worden, teilte die Bundeswehr mit. Der Sprengstoffanschlag ereignete sich demnach etwa 36 Kilometer südlich von Kundus. Erst am vergangenen Samstag waren bei einem Anschlag am Sitz des Gouverneurs der Provinz Tachar zwei deutsche Soldaten getötet und sechs weitere verletzt worden.

http://www.giessener-anzeiger.de/nachrichten/politik/ausland/10810018.htm

KaRol
02.06.2011, 11:47
Ein Toter - 5 Verletzte.....


http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,766267,00.html



...und es werden sicher noch mehr werden, da sich die Talib jetzt auf uns eingeschossen haben....



KaRol

hephland
02.06.2011, 12:11
die gefallenen:

http://www.spiegel.de/flash/flash-23114.html

Ruepel
02.06.2011, 13:15
die gefallenen:

http://www.spiegel.de/flash/flash-23114.html

Für Judaslohn.

Nanu
02.06.2011, 16:03
die gefallenen:

http://www.spiegel.de/flash/flash-23114.html

Söldnerpech. Niemand zwingt sie, für ein paar Dollar mehr nach Afghanistan zu gehen.

hephland
02.06.2011, 16:34
den tod dieser soldaten, wie auch den aller anderen dort gestorbenen, zu bedauern hat nichts damit zu tun, diesen krieg gutzuheißen.

ich war 2001 für diesen einsatz. mittlerweile habe ich meinen standpunkt ändern müssen.

Marathon
02.06.2011, 17:26
Die bekommen eine Nachricht, dass eine Bombe liegt und schon fahren die einfach so da hin?
Wie naiv sind die denn eigentlich?

Man hätte diese Bombe auch mit Artillerie ausheben können oder man schickt einen Trupp Afghanen da hin.
Außerdem sollte man mit Drohnen die Umgebung absuchen, ob da nicht irgendwo in ca 500 Metern Entfernung Leute im Gebüsch sitzen, die per Funk diese Bombe auslösen könnten.
Überhaupt sollte man sämtliche Infrarotanzeigen, die sich zur betreffenden Zeit und am betreffenden Ort nicht in Häusern oder auf Straßen befinden, gnadenlos bombardieren.
Die Funkfrequenzen, mit denen diese Bomben gezündet werden, sollte man stören.

Das Taliban-Hauptquartier im pakistanischen Quetta sollte man mit einer dreist starken Bombe verdampfen und bei weiterem Widerstand fällt dann die nächste dreist starke Bombe auf Mekka.

AnastasiaNatalja
02.06.2011, 17:27
Wie viele deutsche Soldaten sollen noch sterben ? :motz:
Ich bin für einen sofortigen Abzug !

Deutschmann
02.06.2011, 17:31
Die bekommen eine Nachricht, dass eine Bombe liegt und schon fahren die einfach so da hin?
Wie naiv sind die denn eigentlich?

Man hätte diese Bombe auch mit Artiellerie ausheben können oder man schickt einen Trupp Afghanen da hin.
Außerdem sollte man mit Drohnen die Umgebung absuchen, ob da nicht irgendwo in ca 500 Metern Entfernung Leute im Gebüsch sitzen, die per Funk diese Bombe auslösen könnten.
Überhaupt sollte man sämtliche Infrarotanzeigen, die sich zur betreffenden Zeit und am betreffenden Ort nicht in Häusern oder auf Straßen befinden, gnadenlos bombardieren.
Die Funkfrequenzen, mit denen diese Bomben gezündet werden, sollte man stören.

Das Taliban-Hauptquartier im pakistanischen Quetta sollte man mit einer dreist starken Bombe verdampfen und bei weiterem Widerstand fällt dann die nächste dreist starke Bombe auf Mekka.

Ich schiebe die Schuld am Tod unserer Soldaten auf die Politik. Anstatt endlich mal "Feuer frei" zu sagen, wird ellenlang diskutiert wie man sich wehren kann ohne den Gegner zu töten.

Marlen
02.06.2011, 17:34
Ich schiebe die Schuld am Tod unserer Soldaten auf die Politik. Anstatt endlich mal "Feuer frei" zu sagen, wird ellenlang diskutiert wie man sich wehren kann ohne den Gegner zu töten.

Nix Feuer frei, die sollen mit ihrem Arsch daheim bleiben

Marathon
02.06.2011, 17:43
Nix Feuer frei, die sollen mit ihrem Arsch daheim bleiben

Dann hätten Pakistan und China den Krieg gewonnen und damit wären sowohl Indien als auch das kaspische Becken gefährdet.

pw75
02.06.2011, 17:53
die gefallenen:

http://www.spiegel.de/flash/flash-23114.html

ist Helmi Jimenez eigentlich Deutscher Name...

ansonsten....das absurde an kriege ist....dass Menschen ohne persönliche Gründe andere beschießen......und die "Schuldigen" sitzen in sicheren Büros ....

habe letztens das Filmchen angeschaut.
http://rutube.ru/tracks/4470030.html?v=70e28b9b0feabd2cbcc228394f96b855
so ab 1 Minute 49 habe ich mich ständig gefragt, wie bekloppt es doch ist....
fast wie Fußball..wo 22 Menschen hinter einem Ball rennen..nur hier sind es mehr Männer und sie haben Waffen.....und das schlimme, wie schon erwähnt... da wird nicht jemanden Fresse poliert aus privaten Konflikt, nein, weil irgendein Bastard schlecht mit dem anderen klar kommt.....

echt...da schaue ich Menschen mit dummen Waffen an,..wie sie rum rennen.....schießen und denke mir...verdammte scheiße...

ein Buch lesen macht doch viel mehr Spaß...selbst Fußball macht viel mehr Spaß...

Krieg ist HOHL...


R.I.P an den Soldaten und Besserung an die Verletzte....aber so ist leider Krieg....

Marathon
02.06.2011, 18:03
ein Buch lesen macht doch viel mehr Spaß...selbst Fußball macht viel mehr Spaß...

Krieg ist HOHL...


Krieg ist nicht hohl, denn die Ressourcen reichen nicht für alle.
Ohne eigenes Land, ohne Energie und ohne Nahrung wehrlos herumgeschubst zu werden macht auch garantiert keinen Spaß.
Daher ist es besser, sich ein eigenes Land zu erkämpfen, seine Versorgung mit Energie und Lebensmitteln zu sichern und gegen Konkurrenten zu schützen.

Quo vadis
02.06.2011, 18:26
Die bekommen eine Nachricht, dass eine Bombe liegt und schon fahren die einfach so da hin?
Wie naiv sind die denn eigentlich?



Die haben sich in ihrem Marder für unverwundbar gehalten. So einfach ist das zu erklären. Wenn der Panzer total zerstört wurde, wie es in den Nachrichten hieß, muß die Bombe ein ganz schönes Kaliber gehabt haben. Im Irak ist es Aufständischen auch gelungen, größere Panzer zu zerstören. In Afghanistan werden Panzer seitens der ISAF nur sporadisch eingesetzt.

pw75
02.06.2011, 18:27
Krieg ist nicht hohl, denn die Ressourcen reichen nicht für alle.
Ohne eigenes Land, ohne Energie und ohne Nahrung wehrlos herumgeschubst zu werden macht auch garantiert keinen Spaß.
Daher ist es besser, sich ein eigenes Land zu erkämpfen, seine Versorgung mit Energie und Lebensmitteln zu sichern und gegen Konkurrenten zu schützen.

a) wir haben so viel Ressourcen, dass wir nicht einmal dieses Land verlassen müssten....um nicht zu verhungern...
b) krieg ist HOHL....und wer sich einredet, man kämpfe um Ressourcen, dann erzähl mir doch bitte, um welche Ressourcen geht es im Afghanistan?
Heroin? Steine?
und c) so denken die Anhänger des Darwinismus.....
Theorien nichts als Theorien...
kriege werden nur geführt, weil irgendjemand immer einen kleinen Pimmel hatte, als Kind verspottet wurde....oder Kleinwüchsig ist.....

und für mich, die einzig legitime Art nach Waffe zu greifen ist die Verteidigung......

alles andere ..bzw,. die Soldaten sind nichts weiter als ausgenutztes/benutztes Vieh, für die Ziele eines narzisstisch gestörten Oberhaupts..

Sterntaler
02.06.2011, 18:55
Söldnerpech. Niemand zwingt sie, für ein paar Dollar mehr nach Afghanistan zu gehen.

richtig. :D

Buella
02.06.2011, 20:38
richtig. :D

... und dienen lediglich, und das ist das Tragische, weil es ihnen wohlmöglich überhaupt nicht bewußt ist, als Multiplikatoren des Hasses!

Sterntaler
02.06.2011, 20:39
... und dienen lediglich, und das ist das Tragische, weil es ihnen wohlmöglich überhaupt nicht bewußt ist, als Multiplikatoren des Hasses!

exakt.

wobbels
02.06.2011, 23:15
Krieg ist nicht hohl, denn die Ressourcen reichen nicht für alle.
[...]

... könnte allerdings daran liegen, daß die meisten Ressourcen für den Militarismus draufgehen, oder?

Übrigens stimmt diese Annahme selbst mit Militarismus schlicht nicht.

wobbels
02.06.2011, 23:17
Und zum Thema:
Anschläge!
Angriffe!

Feuer frei? -> Geht nicht!
Wir dürfen den Krieg doch gar nicht gewinnen.
Sonst müssen wir doch direikt wieder einen neuen Buhmann aufbauen und dort einmarschieren.
Sonst kommt die Bevölkerung noch auf die Idee, sich nicht mit externen Problemen zu befassen, sondern mit internen.

Deswegen ziehen sich diese Einsätze auch so lange hin.

Widder58
03.06.2011, 00:07
die gefallenen:

http://www.spiegel.de/flash/flash-23114.html

Und für was? Zur Befriedigung us-amerikanischer Wirtschaftsinteressen, für die US-Waffen- und Rohstofflobby und die Dämlichkeit Deutscher Politiker, die sich stets mit den gleichen heuchlerischen Sprüchen in Selbstgefälligkeit suhlen.
Nun, offensichtlich sind es noch viel zuwenige die auf diese Weise zurückkommen. Offenbar fehlt auch hier so eine Art Fukushima-Supergau, der aufrüttelt.

heide
03.06.2011, 07:35
Der Verteidigungsminster bedauert, doch kein Abzug der Soldaten.
Dieses Trauerspiel geht weiter - und wir werden noch mehr tote Soldaten beklagen müssen.

Quo vadis
03.06.2011, 10:01
Hier ein Bericht über Christian Wulffs neue Deutsche mit Koranhintergrund, die er so gerne hat:

http://de.nachrichten.yahoo.com/terrorgruppe-feiert-essener-islamisten-als-märtyrer-064833130.html

Die islamistische Terrorgruppe "Islamische Bewegung Usbekistans" (IBU) hat ein neues Propagandavideo veröffentlicht, in dem ein deutscher Islamist als Märtyrer gefeiert wird.

Der junge Mann, ein Deutsch-Afghane aus Essen, starb im März bei einem Gefecht im nordafghanischen Einsatzgebiet der Bundeswehr. Sein größter Wunsch sei es gewesen, in Afghanistan Deutsche zu töten, berichten ehemalige Mitstreiter.

Der Bonner Islamist Yassin C. alias "Abu Ibrahim" hält in dem knapp achtminütigen Propagandavideo eine Lobesrede auf den deutschen Dschihadisten. "Meine speziellen Grüße hier aus dem Khorasan gelten heute meinen Geschwistern in Essen", so C.

"Liebe Geschwister in Essen, Allah der Erhabene erwählte aus eurer Stadt einen überaus Fleißigen, einen Bruder, der noch kürzlich in euren Gebetsreihen stand. Einen Bruder, der durch die Straßen Essens spazierte und nicht wirklich auffiel."

sunbeam
03.06.2011, 11:56
Der Verteidigungsminster bedauert, doch kein Abzug der Soldaten.
Dieses Trauerspiel geht weiter - und wir werden noch mehr tote Soldaten beklagen müssen.

Richtig! Ich frage mich, wann ein neuer Stauffenberg kommt und dieser Bande von Verbrechern in Berlin mal eine Aktenmappe unters Pult schiebt!

BRDDR_geschaedigter
03.06.2011, 14:40
Der Verteidigungsminster bedauert, doch kein Abzug der Soldaten.
Dieses Trauerspiel geht weiter - und wir werden noch mehr tote Soldaten beklagen müssen.

De Maiziere betet für die Taliban Täter.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,766330,00.html

Dieser Verbrecher scheint noch geistesgestörter zu sein als ich dachte.

Leila
03.06.2011, 14:45
„Das Beten für Täter und Opfer - für Opfer gleich welcher Nation - ist gut und richtig. Insoweit ist auch ein Gebet für die Taliban nötig und sinnvoll.“ Allerdings ersetze das Gebet nicht die praktische Politik. „Es kann die Basis dafür sein, es kann eine große Hilfe sein, aber es kann nicht alles sein“, so de Maizière.

Das haut sogar eine Agnostikerin wie mich aus den Socken.

Sterntaler
03.06.2011, 17:15
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,766330,00.html



Verteidigungsminister
De Maizière findet Gebete für Taliban sinnvoll :lach: , :vogel: ist der bekifft der Typ? Möglich schwarzer Afghane? ?(

Untergrundkämpfer
03.06.2011, 17:27
Den Feinden zu vergeben und für ihr Seelneheil zu bitten ist ein Punkt der christlichen Lehre, falls Du es vergessen haben solltest.

Sterntaler
03.06.2011, 17:31
Den Feinden zu vergeben und für ihr Seelneheil zu bitten ist ein Punkt der christlichen Lehre, falls Du es vergessen haben solltest.

das kannste den Hinterbliebenen überlassen, wie die das sehen. :)) und für das Ungeziefer (Taliban) zu beten ist ein Schlag in das Gesicht der Opfer. Da erkennt man auf welcher Seite der Apparatschik Miesere steht.

Sterntaler
03.06.2011, 17:43
Den Feinden zu vergeben und für ihr Seelneheil zu bitten ist ein Punkt der christlichen Lehre, falls Du es vergessen haben solltest.

Seit wann ist der Komiker Priester :lach:

FranzKonz
03.06.2011, 18:08
Früher fielen Soldaten für Führer und Vaterland. Das hatte wenigstens noch einen patriotischen Klang.

Heute fallen sie für das Merkel und die Amis.

Es ist eben alles nicht mehr wie früher. X(

monrol
03.06.2011, 18:21
Früher fielen Soldaten für Führer und Vaterland. Das hatte wenigstens noch einen patriotischen Klang.

Heute fallen sie für das Merkel und die Amis.

Es ist eben alles nicht mehr wie früher. X(

Du hast "Volk" vergessen! Denn der vollständige Spruch hies

"Gefallen für Führer, Volk und Vaterland!"

Und damit konnten die Hinterbliebenen ebenso wenig anfangen bzw. Trost finden wie an den dummen Sprüchen, die heutzutage von der Kanzlerin und Ministern dazu hergeplappert werden,

STATT den unsinnigen, kriegsverbrecherischen Einsatz der BW "am Hindukusch" endlich zu beenden und die deutschen Soldaten noch lebend dort rausszuschaffen!

hephland
03.06.2011, 18:39
gefallen für "freie fahrt für freie bürger".
"ich geb gas, ich will spaß!"

BRDDR_geschaedigter
03.06.2011, 18:46
Den Feinden zu vergeben und für ihr Seelneheil zu bitten ist ein Punkt der christlichen Lehre, falls Du es vergessen haben solltest.

Das gilt vielleicht für die Angehörigen aber nicht für den Teufel, der sie in den Krieg schickt.

Dieser Typ ist scheinbar nicht nur kriminell sondern hochgradig geistesgestört.

pw75
03.06.2011, 20:42
... könnte allerdings daran liegen, daß die meisten Ressourcen für den Militarismus draufgehen, oder?




*grins* heute habe mir so über diese Respurcen um die gekämpft wird gedacht...zum Beispiel Öl....

da wäre doch viel produktiver, die ganzen Milliarden über Milliarden die die Menschen für den Krieg ausgeben in Wissenschaft investieren...zum Beispiel nach Alternativen für Benzinfreie Autos forschen etc...

aber nein, lieber knallen sich sich gegenseitig die Köpfe ein....

sagte doch...
der Mensch hat neben fress und fick Trieb auch dem Todestrieb eben...

Staber
03.06.2011, 22:17
De Maiziere betet für die Taliban Täter.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,766330,00.html

Dieser Verbrecher scheint noch geistesgestörter zu sein als ich dachte.


Es könnte allerdings auch sein, dass Herr De Maizière es für nötig und sinnvoll hält, für die Taliban zu beten, um sie von ihrem barbarsichen Tun zu erlösen. In diesem Fall sollte man - sofern man gläubiger Christ ist - unbedingt für den Herrn De Maizière beten.

staber

Marlen
05.06.2011, 09:43
Dann hätten Pakistan und China den Krieg gewonnen und damit wären sowohl Indien als auch das kaspische Becken gefährdet.

Das kaspische Becken geht mir sonstwo vorbei ..... :motz:

Esreicht!
05.06.2011, 11:07
Den Feinden zu vergeben und für ihr Seelneheil zu bitten ist ein Punkt der christlichen Lehre, falls Du es vergessen haben solltest.

Gehts noch? Unsere BRD-Söldner sind die Aggressoren in einem fernen Land in nichtdeutschem Interesse. Anstatt für die Taliban zu beten, hat De Maiziere mit "praktischer Politik" die BW-Soldaten sofort abzuziehen! Alles andere deutet auf schwere psychische Schäden hinX(

kd

Brutus
05.06.2011, 11:11
Früher fielen Soldaten für Führer und Vaterland. Das hatte wenigstens noch einen patriotischen Klang. Heute fallen sie für das Merkel und die Amis. Es ist eben alles nicht mehr wie früher. X(

Die letzten deutschen Soldaten, die für Volk und Vaterland gefallen sind, waren die von 1870/71. In allen weiteren Kriegen wurden sie, unter eifriger Assistenz deutscher Hochverräter, für angloamerikanische Hochfinanz und globalistischen Zionismus verheizt.

Für die Russen gilt, was 1914 und 1939 bzw. 41 betrifft, sinngemäß das Gleiche. Sie haben es bis heute nicht begriffen und fühlen sich wohl im Gefühl von Siegen und Millionen eigener Toten, die nur Wall Street und City of London dienten. Viktor Suworow sagte seinem kriegsversehrten Vater, der für Josef Stalin in die Schlacht gezogen ist, so unerhört treffend, fast schon beleidigend in dieser Dreistigkeit: *Den großen Vaterländischen Krieg hat es nicht gegeben!*

vaater
05.06.2011, 18:05
das kannste den Hinterbliebenen überlassen, wie die das sehen. :)) und für das Ungeziefer (Taliban) zu beten ist ein Schlag in das Gesicht der Opfer. Da erkennt man auf welcher Seite der Apparatschik Miesere steht.
De Miesere (der Name klingt wenig deutsch) steht wie die Merkel und all die anderen Vaterlandsverräter in der Regierung und dem Bundestag auf der Seite der Radikalzionisten. Der Plan des Verräters, die Bundeswehr und damit Deutschland verteidigungsunfähig zu machen und stattdessen eine Söldnernarmee blutrünstiger Mörder in Diensten der Herren aufzubauen, zeigt das sehr klar.
Warum stehen die ehrlichen Parteimitglieder der CDUCSUSPDGRÜNEFDP und mehr und mehr auch die LINKE nicht auf und entfernen die Krebsgeschwüre aus ihrem Körper?
Dienen und kuschen bis zum Untergang?

vaater
05.06.2011, 18:20
Richtig! Ich frage mich, wann ein neuer Stauffenberg kommt und dieser Bande von Verbrechern in Berlin mal eine Aktenmappe unters Pult schiebt!

Die möglicherweise Betroffenen arbeiten hart daran.
http://www.propagandafront.de/173940/merkels-weltordnung-deutsche-haben-sich-an-souveranitatsverlust-schon-gewohnt.html
Interessant wird es nach dem üblichen Dummgelabere im Interwiew danach.
Merkel und die sie stützenden aktiven und passiven Mitläufer in den Parteien und im Volk sind MITSCHULDIG am Untergang Deutschlands.
Das muss denen mal klargemacht werden.

vaater
05.06.2011, 18:31
Du hast "Volk" vergessen! Denn der vollständige Spruch hies

"Gefallen für Führer, Volk und Vaterland!"

Und damit konnten die Hinterbliebenen ebenso wenig anfangen bzw. Trost finden wie an den dummen Sprüchen, die heutzutage von der Kanzlerin und Ministern dazu hergeplappert werden,

STATT den unsinnigen, kriegsverbrecherischen Einsatz der BW "am Hindukusch" endlich zu beenden und die deutschen Soldaten noch lebend dort rausszuschaffen!

Das wir erst dann möglich sein, wenn die derzeitigen Wasserträger der Radikalzionisten vom radikalisierten Mob aus den Ämtern entfernt und bestraft wurden.
Der nach dem Zusammenbruch des derzeitigen verbrecherischen Zins- und Zinseszinsfinanzsystems mit dem wertlosen Papier- Spielgeld zu erwartende Kollaps der Rechtsordnung, der Ausbruch von Anarchie und Gewalt, dem Zusammenbruch der Wirtschaft bis hin zu externen und internen Kriegen, wird dies zwangsweise zur Folge haben.

sunbeam
06.06.2011, 07:02
Die möglicherweise Betroffenen arbeiten hart daran.
http://www.propagandafront.de/173940/merkels-weltordnung-deutsche-haben-sich-an-souveranitatsverlust-schon-gewohnt.html
Interessant wird es nach dem üblichen Dummgelabere im Interwiew danach.
Merkel und die sie stützenden aktiven und passiven Mitläufer in den Parteien und im Volk sind MITSCHULDIG am Untergang Deutschlands.
Das muss denen mal klargemacht werden.

Ich finde es unglaublich schlimm das unsere Söhne & Töchter aus fadenscheinigen Gründen in Afghanistan ihr Leben lassen. Gut, 2001 trat der Bündnisfall in Kraft, das man Afghanistan aus der mittleren in die hinterste Steinzeit gebombt hat fand ich in Anbetracht der Tatsache, dass 2001 dort die Taliban hockten, gerechtfertigt! Aber was dort seit 8 Jahren abgeht entzieht sich meiner logischen Weltsicht!

Esreicht!
06.06.2011, 08:02
den tod dieser soldaten, wie auch den aller anderen dort gestorbenen, zu bedauern hat nichts damit zu tun, diesen krieg gutzuheißen.

ich war 2001 für diesen einsatz. mittlerweile habe ich meinen standpunkt ändern müssen.

Ich war schon 2001 gegen diesen Einsatz, weil der 11/9 lediglich Aufhänger für einen längst geplanten Überfall war. Stichworte: Pipeline, geostrategische Interessen und Drogenanbau, der unter den Taliban auf nahezu 0 runtergefahren wurde und dank der "Befreier" nun zu Rekordernten führte!

Lt. einer aktuellen Umfrage sind die Afghanen mehrheitlich gegen den Nato-Einsatz:


By Roger Baettig | June 5, 2011 7:39 PM CEST

Mehrheit der Afghanen gegen militärische Operationen der Nato


Im Süden Afghanistans, wo die meisten Kämpfe stattfinden, hat sich eine überwältigende Mehrheit von 87 % gegen die militärischen Operationen der Nato ausgesprochen. Im Norden scheint die Nato noch mehr Sympathie zu genießen, denn dort ist das Resultat mit einer Ablehnung von 76 % weit besser. Mit anderen Worten: 8 von 10 Männern in allen Regionen dieses Landes glauben, dass die Operationen der NATO schlecht für die Menschen Afghanistans seien....

http://de.ibtimes.com/articles/24211/20110605/mehrheit-der-afghanen-gegen-milit-rische-operationen-der-nato.htm

In wessen Auftrag also läßt De Maiziere im nichtdeutschen Interesse BW-Soldaten am Hindukush kaltblütig verheizen und möchte künftig noch mehr BW-Soldaten als Kanonenfutter im nichtdeutschen Interesse seinen Auftraggebern zuführen?X(

kd