PDA

Vollständige Version anzeigen : "Keiner soll dem Staat auf der Tasche liegen duerfen"



Prof. Flimmerich
01.06.2011, 18:59
Denn: Die Aermsten sollen die Banken retten und an sich selber sparen. Und deshalb immer mehr arbeiten.




Welt Online: Wir retten also wieder einmal die Banken?

Hetzer: Ganz recht. All das Geld, das wir für dringende soziale Aufgaben brauchen, wird jetzt dazu genutzt, die Zinsforderungen der Banken zu bezahlen. Aber darüber wird natürlich nicht mit der Schärfe, die angebracht wäre, geredet.


http://www.welt.de/finanzen/article13407540/Im-Wuergegriff-der-Mafia-aus-Finanzwelt-und-Politik.html


Hetzer: Man geht über die Machenschaften der Finanzmafia, die für mich ihre eigene Obszönität haben, achselzuckend hinweg. Da wurden Millionen Menschen um ihre Lebenschancen, um ihre Zukunft betrogen. Was da gemacht wurde, war existenzvernichtend für ganze Gesellschaften. Aber es bleibt ungestraft.




Wer es also noch nicht kapiert hat, fuer was die angestrebte "Vollbeschaeftigung" de brd steht, sollte es jetzt begreifen, wenn er dieses Interview liest. Es geht darum, immer mehr Geld in den Finanzsektor pumpen zu koennen.


Hetzer: Damit meine ich, dass korruptive Verhaltensweisen in den Vorstandsetagen der Wirtschaft und im Bereich der Politik zuzunehmen scheinen. Wirtschaftliche Rationalität hat abgedankt. Fachzwänge wurden suspendiert. Stattdessen hat sich eine einseitige Interessenpolitik etabliert.



Die brd-Wirtschaft waechst. Und mitm ihr die Summen, die in den Bankensektor und den uebrigenn Finanzsektor gepumpt werden sollen. DAHER muss die Wirtschaft wachsen.

Das ist fuer die Deutschen das gleiche gesunde Wachstum wie bei einem Fettleibigen.der pausenlos Suessigkeiten in sich reinstopft und dann 120, 150, 170 etc Kg wiegt.


Es ist doch so. Dass Deutsche mangelndes Nationalgefuehl haben, aus dem die "Einwanderungspolitik" und auch "Aufschwung" sowie die Geilheit, fuer fremde Staaten aufzukommen, bei sich selbst aber geizig zu sein, erwachsen sind, ist eine Binsenweisheit, die in der ganzen Welt bekannt ist - nur nicht bei Euch.

Bellerophon
01.06.2011, 21:43
Im Grunde liegt der Staat mir auf der Tasche....

laurin
01.06.2011, 21:48
Im Grunde liegt der Staat mir auf der Tasche....

Mir auch. Diesen Monat haben wir in meiner Firma einen Bonus bekommen für gute Ergebnisse, die wir, die Belegschaft, erwirtschaftet haben.

Mir bleibt mal gerade die Hälfte. Die andere Hälfte streicht schon wieder der Staat ein.

Man wird ausgenommen.

Laurin

Bellerophon
01.06.2011, 22:13
Mir auch. Diesen Monat haben wir in meiner Firma einen Bonus bekommen für gute Ergebnisse, die wir, die Belegschaft, erwirtschaftet haben.

Mir bleibt mal gerade die Hälfte. Die andere Hälfte streicht schon wieder der Staat ein.

Man wird ausgenommen.

Laurin

Es ist lustig mit Linken über so was zu reden.

Ich war mal mit Linken auf einer Austellung von linken Künstlern, auf/in einem alten Gut.

Diese, wie üblich, völlig lustlos und nachlässig gestaltete Ausstellung war im Zehntspeicher des Gutes.

Einer der linken Künstler meinte mich dann aufklären zu müssen, über diesen Speicher - wie Linke so sind - was der halbwegs Gebildete mit einem Blick begreift, ist für die Linken das große Arkanum, dass dann mit marxistischem Bombast aufgelöst wird.

Er erklärte mir also: "Das da die Bauern ihren Zehnten ja abliefern mußten - bei dem Gutsherren" - das war noch gleich als klandestiner Seitenhieb auf den dummen Gutsherren, der den linken Deppen ihre Austellung dort ermöglichte, gedacht.

Ich sagte darauf: "Na, die hatten es ja noch gut, wir geben ja heute mindestens jeden Zweiten ab."

Da guckte mich der Linke völlig verständnislos-schockiert mit großen Augen an.

Und da er nicht irgendwie was mit Nazis sagen konnte, sagte er lieber gar nichts.