PDA

Vollständige Version anzeigen : Atomausstieg: Siemens will zum „grünen Riesen“ werden



Candymaker
01.06.2011, 17:01
Siemens kann Deutschland bei der Energiewende unterstützen, denn wir haben die notwendigen Technologien“, verkündete Löscher und erwartet einen Auftragsschub durch die Energiewende. „Siemens gehört zu den führenden Unternehmen bei erneuerbaren Energien, sauberen Gaskraftwerken und der verlustarmen Übertragung von Strom über weite Entfernungen“, so Löscher. Mit der Erfahrung als Nummer Eins bei Offshore-Windkraft sieht der Konzern seine Gelegenheit nun in Deutschland neue Windparks zu errichten und auch für die Anbindung an die Haushalte zu sorgen.

http://mittelfranken.business-on.de/atomausstieg-siemens-loescher-kernenergie-windkraft-fukushima-_id15310.html

Don
01.06.2011, 17:24
Siemens kann Deutschland bei der Energiewende unterstützen, denn wir haben die notwendigen Technologien“, verkündete Löscher und erwartet einen Auftragsschub durch die Energiewende. „Siemens gehört zu den führenden Unternehmen bei erneuerbaren Energien, sauberen Gaskraftwerken und der verlustarmen Übertragung von Strom über weite Entfernungen“, so Löscher. Mit der Erfahrung als Nummer Eins bei Offshore-Windkraft sieht der Konzern seine Gelegenheit nun in Deutschland neue Windparks zu errichten und auch für die Anbindung an die Haushalte zu sorgen.

http://mittelfranken.business-on.de/atomausstieg-siemens-loescher-kernenergie-windkraft-fukushima-_id15310.html

Siemens ist ein erfolgreiches UNTERNEHMEN. Es verkauft seinen Kunden das, was sie haben wollen.
Machen wir auch. Egal für wie bescheuert wir das halten.

Skorpion968
01.06.2011, 19:35
Siemens ist ein erfolgreiches UNTERNEHMEN. Es verkauft seinen Kunden das, was sie haben wollen.
Machen wir auch. Egal für wie bescheuert wir das halten.

Ja. Nur in diesem Fall ist es nicht bescheuert.

Bellerophon
01.06.2011, 20:11
Was wunder.

Da gibt's im Stamokap ja auch die Milliarden abzugreifen.

Untergiundkabel, Offshore Windkraftanlagen - da kann man bein Reichsverwesen noch gut abgreifen.

Der deutsche Depp klatscht dazu in die Kinderflossen - wie beim Musikantenstadl, DSDS oder Kika.

DDR - Deutsche Dodo Republik

Sprecher
06.06.2011, 22:27
Siemens kann Deutschland bei der Energiewende unterstützen, denn wir haben die notwendigen Technologien“, verkündete Löscher und erwartet einen Auftragsschub durch die Energiewende. „Siemens gehört zu den führenden Unternehmen bei erneuerbaren Energien, sauberen Gaskraftwerken und der verlustarmen Übertragung von Strom über weite Entfernungen“, so Löscher. Mit der Erfahrung als Nummer Eins bei Offshore-Windkraft sieht der Konzern seine Gelegenheit nun in Deutschland neue Windparks zu errichten und auch für die Anbindung an die Haushalte zu sorgen.

http://mittelfranken.business-on.de/atomausstieg-siemens-loescher-kernenergie-windkraft-fukushima-_id15310.html

Die wollen die Subventionen für den grünen Blödsinn abgreifen , das ist alles.

stuff
06.06.2011, 22:40
Siemens kann Deutschland bei der Energiewende unterstützen, denn wir haben die notwendigen Technologien“, verkündete Löscher und erwartet einen Auftragsschub durch die Energiewende. „Siemens gehört zu den führenden Unternehmen bei erneuerbaren Energien, sauberen Gaskraftwerken und der verlustarmen Übertragung von Strom über weite Entfernungen“, so Löscher. Mit der Erfahrung als Nummer Eins bei Offshore-Windkraft sieht der Konzern seine Gelegenheit nun in Deutschland neue Windparks zu errichten und auch für die Anbindung an die Haushalte zu sorgen.

http://mittelfranken.business-on.de/atomausstieg-siemens-loescher-kernenergie-windkraft-fukushima-_id15310.html

Die sehen eher die Gelegenheit ordentlich Geld abzugreifen. Aber die eigendliche Frage lautet: Was hat das mit Polen zu tun?

Ekelbruehe
07.06.2011, 00:49
Siemens würde alles bauen, egal wo, egal für wen, egal mit wessen Geld.

Schlimm?
Nö.

lupus_maximus
07.06.2011, 06:51
Siemens würde alles bauen, egal wo, egal für wen, egal mit wessen Geld.

Schlimm?
Nö.Wenn man es kann, spielt dies ja auch keine Rolle.

Bergischer Löwe
07.06.2011, 14:35
Frage mich gerade (wo ich so auf mein Notebook schaue), wer von den deutschen "80 Prozent" (ja, die angeblich gegen Atomkraft sind) ein oder mehrere

- Produkt(e) von TOSHIBA besitzen. Toshiba hat die zivile Nuklearsparte von Westinghouse übernommen und ist weltgrößter Hersteller von Reaktoren.
- Produkt(e) von SAGEM besitzen. Sagem baut die Steuerungen der französischen Reaktoren und - in Zusammenarbeit mit Matra (Renault) die Steuerungen von französischen Atomraketen.
- Produkt(e) von General Electric besitzen. GE ist weltweit größter Hersteller von Turbinen für KKW`s.

Vielleicht leuchtet ja gerade über den "80 %" eine GE-Sylvania Leuchtstoffröhre....Würd mich freuen.

Skorpion968
07.06.2011, 19:40
Frage mich gerade (wo ich so auf mein Notebook schaue), wer von den deutschen "80 Prozent" (ja, die angeblich gegen Atomkraft sind) ein oder mehrere

- Produkt(e) von TOSHIBA besitzen. Toshiba hat die zivile Nuklearsparte von Westinghouse übernommen und ist weltgrößter Hersteller von Reaktoren.
- Produkt(e) von SAGEM besitzen. Sagem baut die Steuerungen der französischen Reaktoren und - in Zusammenarbeit mit Matra (Renault) die Steuerungen von französischen Atomraketen.
- Produkt(e) von General Electric besitzen. GE ist weltweit größter Hersteller von Turbinen für KKW`s.


Hab ich alles nicht.

Ekelbruehe
07.06.2011, 19:42
Hab ich alles nicht.

Und anscheinend auch keinen Strom.

Skorpion968
07.06.2011, 19:46
Und anscheinend auch keinen Strom.

Natürlich hab ich Strom. Aber ich verbrauche äußerst wenig Strom.

Dr Mittendrin
07.06.2011, 20:21
Siemens würde alles bauen, egal wo, egal für wen, egal mit wessen Geld.

Schlimm?
Nö.

Na eben, glauben die dooofen Gutmenschen jetzt, das grüne Gewissen hätte bei Siemens eingekehrt.

Wendehälse die auf der Welle surfen, die am höchsten Genuss verspricht.
Sie mischen ebenfalls bei anderen Kraftwerken und immer noch Atom mit.
Atomgeschäft wird halt im Ausland stattfinden.

Don
08.06.2011, 05:29
Wendehälse die auf der Welle surfen, die am höchsten Genuss verspricht.


Wie beknackt kann man eigentlich sein? Unternehmen sind nicht dazu da den politischen Marotten irgendwelcher Spinner zu dienen sondern
Erträge für Eigner und MA zu erwirtschaften. Wer meint ein Unternehmen könne das GEGEN den Meinstream seiner Kunden machen soll eins gründen und das vorexerzieren.

Orakel
08.06.2011, 05:41
Ich arbeite ja hier in Berlin in den Schaltwerken. Schade das ich nichts nach außen tragen darf. Nur das ich mich nächstes Jahr, wohl nach einen neuen Job umsehen kann.
Auf jeden Fall werden durch den Ökowahn keine neuen Arbeitsplätze geschaffen. Und das Fachkräfte gebraucht werden glaubt man schon lange nicht mehr.

Verrari
08.06.2011, 17:53
Die DDR lebt – dank Norbert Röttgen

Die von Umweltminister Röttgen durchgesetzte Energiewende ist das größte planwirtschaftliche Projekt seit dem Untergang der DDR. Es wird teuer werden und nie funktionieren.http://www.focus.de/finanzen/steuern/thewes/energiewende-die-ddr-lebt-dank-norbert-roettgen_aid_635085.html

Sehr interessant zu lesen.

Die schleichende Einführung der DDR 2.0 ist in vollem Gange und in weiten Teilen sogar schon abgeschlossen.
Das Volk bekommt nur noch das, was der Staat ihm verordnet, und nicht was Bürger und Wirtschaft brauchen!

So war es bei der Etablierung der sozialistisch und zentralistisch strukturierten und diktatorisch agierendenden EU (einige User benutzen bereits den Begriff "EUdSSR").
So war es bei der Einführung des Euro.
So war es bei der Gesundheits-"Reform".
So wird es auch bei der "Energiewende" sein.

Bin gespannt was als nächstes kommt. Bestimmt die Einschränkung der Reisefreiheit (nur noch nach Sondergenehmigung?), damit auch kräftig dringend benötigte Energie gespart werden kann.

Man darf gespannt sein wie die Groß-Industrie darauf reagieren wird.

lupus_maximus
08.06.2011, 18:09
[B][SIZE=2]http://www.focus.de/finanzen/steuern/thewes/energiewende-die-ddr-lebt-dank-norbert-roettgen_aid_635085.html

Sehr interessant zu lesen.

Die schleichende Einführung der DDR 2.0 ist in vollem Gange und in weiten Teilen sogar schon abgeschlossen.
Das Volk bekommt nur noch das, was der Staat ihm verordnet, und nicht was Bürger und Wirtschaft brauchen!

So war es bei der Etablierung der sozialistisch und zentralistisch strukturierten und diktatorisch agierendenden EU (einige User benutzen bereits den Begriff "EUdSSR").
So war es bei der Einführung des Euro.
So war es bei der Gesundheits-"Reform".
So wird es auch bei der "Energiewende" sein.

Bin gespannt was als nächstes kommt. Bestimmt die Einschränkung der Reisefreiheit (nur noch nach Sondergenehmigung?), damit auch kräftig dringend benötigte Energie gespart werden kann.

Man darf gespannt sein wie die Groß-Industrie darauf reagieren wird.
Großindustrie wird es dann keine mehr geben in Europa, Ohne Strom und echte Facharbeiter läuft hier nichts mehr.

Verrari
08.06.2011, 18:14
Großindustrie wird es dann keine mehr geben in Europa, Ohne Strom und echte Facharbeiter läuft hier nichts mehr.
Genau das meinte ich.

Und wenn man sich noch die diversen "Bildungsreformen" vorknüpft, erübrigt sich eigentlich jede weitere Diskussion.
So langsam aber sicher komme ich allmählich auf Brutus' Wellenlänge ...

Don
08.06.2011, 18:46
Genau das meinte ich.

Und wenn man sich noch die diversen "Bildungsreformen" vorknüpft, erübrigt sich eigentlich jede weitere Diskussion.
So langsam aber sicher komme ich allmählich auf Brutus' Wellenlänge ...

Mit den Laternen bin ich schon lange einverstanden. Nur seine Gründe sind schwer abseitig.

Skorpion968
08.06.2011, 19:20
[B][SIZE=2]http://www.focus.de/finanzen/steuern/thewes/energiewende-die-ddr-lebt-dank-norbert-roettgen_aid_635085.html

Sehr interessant zu lesen.

Die schleichende Einführung der DDR 2.0 ist in vollem Gange und in weiten Teilen sogar schon abgeschlossen.
Das Volk bekommt nur noch das, was der Staat ihm verordnet, und nicht was Bürger und Wirtschaft brauchen!

So war es bei der Etablierung der sozialistisch und zentralistisch strukturierten und diktatorisch agierendenden EU (einige User benutzen bereits den Begriff "EUdSSR").
So war es bei der Einführung des Euro.
So war es bei der Gesundheits-"Reform".
So wird es auch bei der "Energiewende" sein.

Bin gespannt was als nächstes kommt. Bestimmt die Einschränkung der Reisefreiheit (nur noch nach Sondergenehmigung?), damit auch kräftig dringend benötigte Energie gespart werden kann.

Man darf gespannt sein wie die Groß-Industrie darauf reagieren wird.

Da kommen die Weltuntergangstheoretiker wieder aus ihren Ecken gekrochen. :))

"Mamaaa, der nimmt mir mein Spielzeug weg!" :D

BRDDR_geschaedigter
08.06.2011, 19:23
Da kommen die Weltuntergangstheoretiker wieder aus ihren Ecken gekrochen. :))

"Mamaaa, der nimmt mir mein Spielzeug weg!" :D

Jetzt können eben die Konzerne mit überteurerten und subventionierten "Öko"produkten noch mehr vom Michel abzocken.

Was soll es sonst als Planwirtschaft sein, wenn die Regierung die Energieversorgung plant? Im Ostblock funktionierten nicht einmal die 5 Jahrespläne und dann will man jetzt auf 10 Jahre planen? Absolute Vollidioten sind das.

Verrari
08.06.2011, 19:27
Da kommen die Weltuntergangstheoretiker wieder aus ihren Ecken gekrochen. :))

"Mamaaa, der nimmt mir mein Spielzeug weg!" :D

Wenn Du mit dem Spielzeug die DDR 2.0 meinst, gebe ich Dir vollkommen recht. ;)

Skorpion968
08.06.2011, 19:37
Wenn Du mit dem Spielzeug die DDR 2.0 meinst, gebe ich Dir vollkommen recht. ;)

Nein. Mit dem Spielzeug meine ich natürlich eure alberne Atomenergie. ;)

Skorpion968
08.06.2011, 19:38
Jetzt können eben die Konzerne mit überteurerten und subventionierten "Öko"produkten noch mehr vom Michel abzocken.

Was soll es sonst als Planwirtschaft sein, wenn die Regierung die Energieversorgung plant? Im Ostblock funktionierten nicht einmal die 5 Jahrespläne und dann will man jetzt auf 10 Jahre planen? Absolute Vollidioten sind das.

Ihr wisst doch noch nicht mal, wo ihr mit eurem verstrahlten Müll hinsollt.
Dagegen war selbst die Planwirtschaft ein echter Oberchecker.

Dr Mittendrin
08.06.2011, 19:45
Da kommen die Weltuntergangstheoretiker wieder aus ihren Ecken gekrochen. :))

"Mamaaa, der nimmt mir mein Spielzeug weg!" :D

Na wenn der Kapitalismus den Weltuntergang verursacht kommst doch du aus deinem Loch gekrochen.
So wird das nix mit staatlich geplanter Wirtschaft. So entstand auch nicht das Wirtschaftswunder der 60er Jahre.

Dr Mittendrin
08.06.2011, 19:47
Ihr wisst doch noch nicht mal, wo ihr mit eurem verstrahlten Müll hinsollt.
Dagegen war selbst die Planwirtschaft ein echter Oberchecker.


Ganz einfach den Ökos ist kein Lager recht und somit kann man immer was meckern.

Man kann sich ein Beispiel an der Schweiz nehmen als kleines Land mit 7 AKW.

Verrari
08.06.2011, 19:49
Nein. Mit dem Spielzeug meine ich natürlich eure alberne Atomenergie. ;)

Okay, aber wenn sie Dir den Strom abschalten, die Industrie abgewandert ist usw. dann gibt's keinen mehr der Dich und Deinen sozialistischen Traum erfüllen kann.
Dann musst Du bei diesem Irren aus Nordkorea betteln gehen. :D

BRDDR_geschaedigter
08.06.2011, 19:49
Ihr wisst doch noch nicht mal, wo ihr mit eurem verstrahlten Müll hinsollt.
Dagegen war selbst die Planwirtschaft ein echter Oberchecker.

Ja, weil linksgrüne Vollidioten, die noch einen Betrieb von Innen gesehen haben, jegliche Bestrebung eines Lagers boykottieren.

lupus_maximus
08.06.2011, 19:50
Ihr wisst doch noch nicht mal, wo ihr mit eurem verstrahlten Müll hinsollt.
Dagegen war selbst die Planwirtschaft ein echter Oberchecker.
Soviel strahlenden Müll produzieren die AKWs nicht! Die Effektivität der Atomkraft ist millionenfach größer als von Kohle oder andern Energieträgern. Ergo hast du logischerweise im Umkehrschluß auch millionenfach weniger Müll.
Wenn alle Stricke reißen, könnte man dieses bißchen Müll auch in Unterwasservulkanen entsorgen. Dann fällt er in den Erdkern und kommt in China wieder zum Vorschein!
Schließlich müssen wir dafür sorgen daß der Erdkern flüssig bleibt, damit unser Magnetfeld nicht zusammenbricht und der Sonnenwind schön an uns vorbei gewedelt wird.
Eine wirklich notwendige Umweltschutzmaßnahme!

Katranka
08.06.2011, 19:52
Ihr wisst doch noch nicht mal, wo ihr mit eurem verstrahlten Müll hinsollt.
Dagegen war selbst die Planwirtschaft ein echter Oberchecker.

Es gibt auch realisierbare Kerntechnik, mit der der "strahlende Müll" in wesentlich geringerem Maße anfällt und nur noch 300 Jahre lang strahlt. Zwischenlagerung somit kein Problem und die "fertiggestrahlten" Produkte ließen sich sogar weiterverwerten. Aber wer ist dagegen? Richtig, die üblichen Verdächtigen.

Skorpion968
08.06.2011, 20:17
Es gibt auch realisierbare Kerntechnik, mit der der "strahlende Müll" in wesentlich geringerem Maße anfällt und nur noch 300 Jahre lang strahlt. Zwischenlagerung somit kein Problem und die "fertiggestrahlten" Produkte ließen sich sogar weiterverwerten. Aber wer ist dagegen? Richtig, die üblichen Verdächtigen.

Ist dir eigentlich klar, wie lang 300 Jahre sind? Und was 300 Jahre Lager kosten?
Geh mal zum Supermarkt um die Ecke. Die haben bestimmt auch ein kleines Lager. Frag die mal, die sollen dir mal überschlägig ausrechnen, was sie für das kleine Lager in 300 Jahren an Lagerkosten zahlen.

Wenn der Geschädigte eben darauf verwies, dass nicht mal 5-Jahres-Pläne klappen, wie sollen denn dann 300-Jahres-Pläne klappen.
Ihr seid doch alle bekloppt. In Wahrheit interessiert euch das doch gar nicht. Sollen sich doch gefälligst die nächsten Generationen drum kümmern. Nicht wahr? Nach euch die Sintflut.

BRDDR_geschaedigter
08.06.2011, 20:20
Ist dir eigentlich klar, wie lang 300 Jahre sind? Und was 300 Jahre Lager kosten?
Geh mal zum Supermarkt um die Ecke. Die haben bestimmt auch ein kleines Lager. Frag die mal, die sollen dir mal überschlägig ausrechnen, was sie für das kleine Lager in 300 Jahren an Lagerkosten zahlen.

Wenn der Geschädigte eben darauf verwies, dass nicht mal 5-Jahres-Pläne klappen, wie sollen denn dann 300-Jahres-Pläne klappen.
Ihr seid doch alle bekloppt. In Wahrheit interessiert euch das doch gar nicht. Sollen sich doch gefälligst die nächsten Generationen drum kümmern. Nicht wahr? Nach euch die Sintflut.

Wo sage ich, dass der Staat das tun soll? Und woher weißt du, dass die technische Entwicklung die nächten 100 Jahre stehen bleibt?

Ach ja stimmt, wenn wir den Sozialismus einführen dann wird es ja keinen Fortschritt mehr geben.

Skorpion968
08.06.2011, 20:20
Okay, aber wenn sie Dir den Strom abschalten, die Industrie abgewandert ist usw. dann gibt's keinen mehr der Dich und Deinen sozialistischen Traum erfüllen kann.
Dann musst Du bei diesem Irren aus Nordkorea betteln gehen. :D

Mach dir mal um mich keine Gedanken mein Freund. Ich komme notfalls auch ohne Strom klar. Und eure Drecksindustrie brauch ich auch nicht. Die können von mir aus wandern, wohin sie wollen. Meinetwegen um den Erdball oder bis zum Jupiter.
Drauf geschissen. :]

Skorpion968
08.06.2011, 20:22
Wo sage ich, dass der Staat das tun soll? Und woher weißt du, dass die technische Entwicklung die nächten 100 Jahre stehen bleibt?

Ach, woher weißt du denn, dass die technische Entwicklung nicht stehen bleibt. Glaskugel im Keller?

Katranka
08.06.2011, 21:11
Ach, woher weißt du denn, dass die technische Entwicklung nicht stehen bleibt. Glaskugel im Keller?

Wenn du dir mal überlegen würdest, welche Entwicklungen in den letzten 100 Jahren stattgefunden haben, würdest du diese Aussage vielleicht nochmal überdenken :dunno:

Skorpion968
08.06.2011, 21:37
Wenn du dir mal überlegen würdest, welche Entwicklungen in den letzten 100 Jahren stattgefunden haben, würdest du diese Aussage vielleicht nochmal überdenken :dunno:

Du weißt doch gar nicht, ob und wann die Technik das Problem möglicherweise lösen kann oder auch nicht.
Das ist doch reine Spekulation. Und auf reine Spekulation hin willst du weiter fleißig strahlenden Müll produzieren.
Ich mein, dich betrifft es ja irgendwann nicht mehr. Dann bist du mausetot, hast hier mit deiner scheiß Atomenergie gehaust und unsere Nachfahren dürfen sich dann um den Dreck kümmern. Na vielen Dank auch.

Houseworker
08.06.2011, 21:42
Oh, da hätte ich meinen eben geschriebenen Beitrag besser gleich hier reingestellt!

Matthias Kurth Chef der Netzagentur verkündete, dass es möglich wäre, bei Engpässen auch Großabnehmer vom Netz zu nehmen.

Angesichts der Abschaltung von sieben Atommeilern droht im kommenden Winter ein Stromengpass vor allem in Süddeutschland. An kalten Tagen mit hohem Verbrauch und fehlendem Wind- und Sonnenstrom könnte die Situation in Bayern kritisch werden, warnte der Chef der Bundesnetzagentur, Matthias Kurth. Diese Gefahr wachse bei einem möglichen Ausfall einer der großen Nord-Süd-Leitungen zusätzlich. "Das ist durchaus ein Fall, der so vorkommen kann", so Kurth. Im Extremfall drohe eine Leistungslücke von 1000 Megawatt. Er ließ durchblicken, dass auch eine Zwangsabschaltung besonders stromhungriger Anlagen denkbar sei. "Eine ideale Situation ist das aber nicht", räumte der Behördenchef ein.

Netzbetreiber wie Amprion teilen die Sorgen. "Es ist eine Option, dass Verbraucher abgeschaltet werden, um das Netz zu stabilisieren", sagt ein Sprecher der RWE-Tochter.

http://m.ftd.de/artikel/60058744.xml?v=2.0

Bergischer Löwe
09.06.2011, 07:51
Du weißt doch gar nicht, ob und wann die Technik das Problem möglicherweise lösen kann oder auch nicht.
Das ist doch reine Spekulation. Und auf reine Spekulation hin willst du weiter fleißig strahlenden Müll produzieren.
Ich mein, dich betrifft es ja irgendwann nicht mehr. Dann bist du mausetot, hast hier mit deiner scheiß Atomenergie gehaust und unsere Nachfahren dürfen sich dann um den Dreck kümmern. Na vielen Dank auch.

Ein Beispiel für die vollkommen ideologisierte Handlungsweise der vereinigten Atomgegnerschaft war die WAA in Wackersdorf. Wie wir alle wissen, ging sie ja nach jahrzehntelangen Protesten nie in Betrieb. Warum ideologisiert? Weil Deutschland unmittelbar nach der Entscheidung der Nicht-Inbetriebnahme Verträge mit Frankreich (La Hague) und Großbritannien (Sellafield) unterzeichnet hat und diese nutzt. Völlig schizophren, denn immerhin waren die Grünen von 1998 - 2005 an der Regierung und hätten die Verträge kündigen können. Stattdessen ließen sie fröhlich wiederaufbereiten, Castoren durch halb Europa fahren und die Energiekonzerne prächtig an ihren alten AKW`s verdienen. Das nenn ich mal konsequente Umsetzung von Kernanliegen der Berufs-Atomkraftgegner wie Herr Trittin (seines Zeichens damals Umweltminister)......

Genauso wird es mit der Abschaltung der deutschen AKW`s laufen. Es ist bekannt, klar und unbestreitbar, daß die viertgrößte Volkswirtschaft der Erde nicht auf Atomkraft verzichten kann, ohne massiv (Atom-)Strom von den Nachbarn zu importieren. Inversionswetterlagen im Winter werden die Träumer der "schönen neue Welt" der regenerativen Energieen sehr schnell auf den Boden der Tatsachen zurückholen. Jeder bedeckte, windstille Wintertag mit maximal 6-7 Stunden vollem Tageslicht wird ein Sieg der Atomkraft sein. Und ein Sieg der schmutzigen Energieträger wie Braunkohle. RWE-Rheinbraun beispielsweise reibt sich ja schon jetzt die Hände, im Wissen, daß bei solchen Wetterlagen ganz Südwestdeutschland von ihren Dreckschleudern rund um Köln abhängig sein wird.
Doppelmoral, Dummheit und ideologisierte Verblendung in der Anti-Atomlobby werden dazu führen, daß Deutschland den technologischen Anschluss in der Kernenergie völlig verliert. Nicht mehr nötig?? Na dann schau mal kurz über die Grenzen unseres unverwundbaren Riesenreiches. Der Furz auf der Landkarte Deutschland ist umzingelt von AKW`s. Und Länder wie Frankreich oder GB werden niemals auf KKW`s verzichten. Warum? Ohne Kernenergie keine Atomwaffen. Ohne Atomwaffen kein internationales Ansehen. La grande nation ohne internationalen Einfluss? Kaum vorstellbar.

Akra
09.06.2011, 12:51
Genauso wird es mit der Abschaltung der deutschen AKW`s laufen. Es ist bekannt, klar und unbestreitbar, daß die viertgrößte Volkswirtschaft der Erde nicht auf Atomkraft verzichten kann, ohne massiv (Atom-)Strom von den Nachbarn zu importieren. Inversionswetterlagen im Winter werden die Träumer der "schönen neue Welt" der regenerativen Energieen sehr schnell auf den Boden der Tatsachen zurückholen.

Es geht und ging nie um die Gefahren von Atomkraft. Diese Panikmache ist für die Dummen weil man die wahren Absichten ihnen nicht verkaufen kann.

Sarkozy und Obama haben 2010 gefordert, dass Deutschland sein Handelsüberschuss abbaut. Viele Linke und Grüne auf politischer Ebene haben dem zugestimmt. Auch in diesem Forum konnte man lesen: Unser Reichtum ist die Armut der Anderen blablabla

Dieses Problem wird nun angegangen:

- Stormimporte nach Deutschland
- Exportorientierte Unternehmen werden gezwungen, um wettbewerbsfähig zu bleiben, Standorte ins Ausland zuverlagern
- Deutschland muß aus dem Ausland, hauptsächlich Frankreich, CO2 - Emissionszertifikate im Milliardenbereich abkaufen

Daher auch verständlich wenn Politiker, die jahrelang über die angebliche Erderwährmung predigten, nun indirekt verantwortlich sind wenn Deutschland Kohle- und Gaskraftwerke ausbaut um anschließend als Umweltsünder Strafe zahlen zu müssen.

Es geht alleinig ums Geld und zwar unseres.

Das Lustige ist ja, dass Hartzer (wie Skorpion968?) am Ende als erstes das Nachsehen haben werden. Aber Schafe wählen halt ihren Schlachter gerne selber.

Skorpion968
09.06.2011, 16:02
Das Lustige ist ja, dass Hartzer (wie Skorpion968?) am Ende als erstes das Nachsehen haben werden.

Es ist immer der erste Reflex von Dummbeuteln, dass Leute, die kritisch gegenüber Atomenergie und Kapitalismus sind, auch automatisch Hartzer sein müssen. :))
Ich habe höchstwahrscheinlich eine bessere berufliche Position und eine bessere finanzielle Absicherung als du mein Freund. Und das Beste ist: Ich bin von eurem Dreckskram unabhängig. Also wenn irgendjemand garantiert nicht das Nachsehen haben wird, dann bin ich das.

Don
09.06.2011, 17:10
würdest du diese Aussage vielleicht nochmal überdenken :dunno:

Wie sollte das denn gehen? :))

Akra
09.06.2011, 17:44
Ich habe höchstwahrscheinlich eine bessere berufliche Position und eine bessere finanzielle Absicherung als du mein Freund.

Das wage ich zu bezweifeln. Da ich dich aber nicht kenne, hatte ich deinen Namen eh in Klammern gesetzt und mit einem Fragezeichen versehen.

Fakt ist:

Deutschland leistet sich eines der teuersten Sozialsysteme der Welt. Die Mittel dafür werden über unseren wirtschaftlichen Erfolg generiert.

Die Bereiche Maschinenbau, Chemie und Automobil sind das Herz unseres Wohlstandes und sie brauchen Energie, viel Energie.



Also wenn irgendjemand garantiert nicht das Nachsehen haben wird, dann bin ich das.

Ich werde ebenso nicht betroffen sein aber mir sind die Menschen, die am Ende darunter leiden werden, nicht egal. In dem Punkt unterscheiden wir uns dann wohl.

Don
09.06.2011, 18:00
E
Ich habe höchstwahrscheinlich eine bessere berufliche Position und eine bessere finanzielle Absicherung als du mein Freund. .

Wenn dieser Staat wie Griechenland seine Parasiten nicht mehr entlohnen kann wird sich dies, so es denn überhaupt zuträfe, schnell ändern.

Skorpion968
09.06.2011, 19:21
Genauso wird es mit der Abschaltung der deutschen AKW`s laufen. Es ist bekannt, klar und unbestreitbar, daß die viertgrößte Volkswirtschaft der Erde nicht auf Atomkraft verzichten kann, ohne massiv (Atom-)Strom von den Nachbarn zu importieren.

Nein. Energiesparen ist das Stichwort. Wir müssen endlich von dieser gigantischen Energieverschwendung runter, die hier Tag für Tag stattfindet.


Doppelmoral, Dummheit und ideologisierte Verblendung in der Anti-Atomlobby werden dazu führen, daß Deutschland den technologischen Anschluss in der Kernenergie völlig verliert. Nicht mehr nötig?? Na dann schau mal kurz über die Grenzen unseres unverwundbaren Riesenreiches. Der Furz auf der Landkarte Deutschland ist umzingelt von AKW`s. Und Länder wie Frankreich oder GB werden niemals auf KKW`s verzichten. Warum? Ohne Kernenergie keine Atomwaffen. Ohne Atomwaffen kein internationales Ansehen. La grande nation ohne internationalen Einfluss? Kaum vorstellbar.

Das ewige Geplärre der Besitzstandswahrer. Ich kanns nicht mehr hören.
Deutschland wird diesen Weg vorangehen und das ist gut so. In 2-3 Jahren werden die anderen sehen, dass wir den Umstieg geschafft haben und sie werden folgen. In Frankreich z.B. steht die Bevölkerung längst nicht mehr so hinter Atom, wie das von den üblichen Verdächtigen gerne dargestellt wird. Die Regierung und die Großindustrie wollen den Scheiß weiterlaufen lassen (profitgieriges Pack), die Bevölkerung in großen Teilen schon nicht mehr.

Was ist denn deine Lösung? Du hast doch gar keine Lösung. Einfach immer weiterlaufen lassen, Augen zu, Kopf in Sand, irgendwann kümmert sich der liebe Gott schon drum, oder irgendwelche blöden Nachkommen, die deinen Dreck wegräumen dürfen. Nix da.

BRDDR_geschaedigter
09.06.2011, 19:23
Nein. Energiesparen ist das Stichwort. Wir müssen endlich von dieser gigantischen Energieverschwendung runter, die hier Tag für Tag stattfindet.



Das ewige Geplärre der Besitzstandswahrer. Ich kanns nicht mehr hören.
Deutschland wird diesen Weg vorangehen und das ist gut so. In 2-3 Jahren werden die anderen sehen, dass wir den Umstieg geschafft haben und sie werden folgen. In Frankreich z.B. steht die Bevölkerung längst nicht mehr so hinter Atom, wie das von den üblichen Verdächtigen gerne dargestellt wird. Die Regierung und die Großindustrie wollen den Scheiß weiterlaufen lassen (profitgieriges Pack), die Bevölkerung in großen Teilen schon nicht mehr.

Was ist denn deine Lösung? Du hast doch gar keine Lösung. Einfach immer weiterlaufen lassen, Augen zu, Kopf in Sand, irgendwann kümmert sich der liebe Gott schon drum, oder irgendwelche blöden Nachkommen, die deinen Dreck wegräumen dürfen. Nix da.

Komisch, beim Geld ist Sparen schlecht bei der Energie auf einmal gut.

Wieso sollen wir überhaupt unseren Energiebedarf senken? Das was du hier vertrittst gilt streng genommen schon als Aufruf zum Genozid.

Skorpion968
09.06.2011, 19:26
Komisch, beim Geld ist Sparen schlecht bei der Energie auf einmal gut.

Wieso sollen wir überhaupt unseren Energiebedarf senken? Das was du hier vertrittst gilt streng genommen schon als Aufruf zum Genozid.

Es führt sicher nicht zum Genozid, wenn du deine Wäsche, statt sie in den Trockner zu stecken, demnächst wieder auf die Leine hängst. Zum Beispiel. Daran sind Menschen über Jahrhunderte nicht gestorben.

BRDDR_geschaedigter
09.06.2011, 19:27
Es führt sicher nicht zum Genozid, wenn du deine Wäsche, statt sie in den Trockner zu stecken, demnächst wieder auf die Leine hängst. Zum Beispiel. Daran sind Menschen über Jahrhunderte nicht gestorben.

Dann sollen sie doch Kuchen essen.

Skorpion968
09.06.2011, 19:28
Wenn dieser Staat wie Griechenland seine Parasiten nicht mehr entlohnen kann wird sich dies, so es denn überhaupt zuträfe, schnell ändern.

Gähn...
Wie oft denn noch? Ich werde nicht von einem Staat bezahlt. Ich habe in meinem ganzen Leben noch nicht einen einzigen Cent, noch nicht einen einzigen Groschen von einem Staat bezogen, weder als Hilfe noch als Entlohnung. Und das wird sich auch nicht ändern. Geht das ins Köpfchen?

Skorpion968
09.06.2011, 19:29
Dann sollen sie doch Kuchen essen.

Nein. Dann sollen sie ihre Wäsche auf die Leine hängen.

Skorpion968
09.06.2011, 19:37
Fakt ist:

Deutschland leistet sich eines der teuersten Sozialsysteme der Welt. Die Mittel dafür werden über unseren wirtschaftlichen Erfolg generiert.

Das ist herrlich verdreht. Wir leisten uns ein teures Sozialsystem, weil wir z.B. Lohnkosten subventionieren.
Der Staat nimmt brav den Unternehmen einen Teil ihrer Lohnkosten ab, damit deren Arbeitnehmer nicht in die Tischkante beißen müssen.


Die Bereiche Maschinenbau, Chemie und Automobil sind das Herz unseres Wohlstandes und sie brauchen Energie, viel Energie.

Ihr mit eurer heiligen Kuh Industrie. Da darf keiner dran rühren. Nicht wahr? :D
Keine Angst, ich nehm dir deine Autoto nicht weg.
Nur wenn das zuviel Energie frisst, dann muss man halt mal ein bisschen weniger machen. Da stirbt keiner von und deswegen fällt in China auch kein Sack Reis um.


Ich werde ebenso nicht betroffen sein aber mir sind die Menschen, die am Ende darunter leiden werden, nicht egal. In dem Punkt unterscheiden wir uns dann wohl.

Dir sind aber die Leute scheißegal, die sich am Ende um deinen scheiß Atommüll kümmern müssen. Im Zweifelsfall sind das unter anderem deine Kinder und Kindeskinder.

Dr Mittendrin
09.06.2011, 20:52
Es ist immer der erste Reflex von Dummbeuteln, dass Leute, die kritisch gegenüber Atomenergie und Kapitalismus sind, auch automatisch Hartzer sein müssen. :))
Ich habe höchstwahrscheinlich eine bessere berufliche Position und eine bessere finanzielle Absicherung als du mein Freund. Und das Beste ist: Ich bin von eurem Dreckskram unabhängig. Also wenn irgendjemand garantiert nicht das Nachsehen haben wird, dann bin ich das.

Was wollt ihr Scheisskommunisten überhaupt.
Eine Wirtschaft die brummt passt euch nicht und hohe Arbeitslosigkeit, sei eine Geissel des Kapitalismus.
Sonst seid ihr normal im Kopf, oder?

Skorpion968
09.06.2011, 20:57
Was wollt ihr Scheisskommunisten überhaupt.
Eine Wirtschaft die brummt passt euch nicht und hohe Arbeitslosigkeit, sei eine Geissel des Kapitalismus.
Sonst seid ihr normal im Kopf, oder?

Obwohl eure scheiß Wirtschaft brummt, gibt es doch immer noch Millionen Leute ohne Arbeit und weitere Millionen, die so mies bezahlt werden, dass sie zusätzlich beim Staat betteln müssen.
Steckt euch euer Dreckssystem in den Arsch! War das jetzt klar genug?

Dr Mittendrin
09.06.2011, 21:02
Nein. Energiesparen ist das Stichwort. Wir müssen endlich von dieser gigantischen Energieverschwendung runter, die hier Tag für Tag stattfindet.



Das ewige Geplärre der Besitzstandswahrer. Ich kanns nicht mehr hören.
Deutschland wird diesen Weg vorangehen und das ist gut so. In 2-3 Jahren werden die anderen sehen, dass wir den Umstieg geschafft haben und sie werden folgen. In Frankreich z.B. steht die Bevölkerung längst nicht mehr so hinter Atom, wie das von den üblichen Verdächtigen gerne dargestellt wird. Die Regierung und die Großindustrie wollen den Scheiß weiterlaufen lassen (profitgieriges Pack), die Bevölkerung in großen Teilen schon nicht mehr.

Was ist denn deine Lösung? Du hast doch gar keine Lösung. Einfach immer weiterlaufen lassen, Augen zu, Kopf in Sand, irgendwann kümmert sich der liebe Gott schon drum, oder irgendwelche blöden Nachkommen, die deinen Dreck wegräumen dürfen. Nix da.

Du willst studierter Lehrer sein, dass ich nicht lache.
Ohne den Strom der Franzosen ist in mehreren Ländern das Licht aus.
Und die Solarlobby hat Renditen dass die Heide wackelt.
DA werden Module schon mal locker in den Schatten montiert, weils noch immer lohnt.
Mann schau in den Spiegel.

Genau so dumm bist du, Deutschland ohne AKW und die Welt ist in Ordnung, wers glaubt. Die arbeitslosen Menschen wandern dann in die Länder aus mit AKW- Industrie die den energieintensiven Betrieben eine Heimat bieten.
Das wird demnächst Polen sein.

Keine Sorge Deutschland baut Kohle und Gaskraftwerke, wegen der Abschalterei.
Wo käme denn die Grundlast her du Dödel, nicht vom Solardach.

Akra
09.06.2011, 21:03
Ihr mit eurer heiligen Kuh Industrie. Da darf keiner dran rühren. Nicht wahr? :D
Keine Angst, ich nehm dir deine Autoto nicht weg.


ich zitiere dich mal: "Das ist herrlich verdreht."

Es geht nicht um >mein< Auto sondern um globale wettbewerbsfähige Güter die in unserem Land produziert werden und die unseren Wohlstand sichern.

Es ist mir schon verständlich, dass Menschen mit einem eingeschränkten Horizont, alltägliche Dinge wie befahrbare Straßen, Kindergärten, Schulen, Krankenhäuser, Renten, Kindergeld, Behinderteneinrichtungen, Förderprogramme, Sozialhilfe ... als selbstverständlich betrachten.

Schaut man sich aber in der Welt um, so wird man schnell feststellen, dass dies nicht selbstverständlich ist, sondern erst erarbeitet werden muß.

Der Ast der dies erarbeitet sägen Menschen wie du ab, aber merken werdet ihr es erst, wenn ihr im freien Fall seid.


Dir sind aber die Leute scheißegal, die sich am Ende um deinen scheiß Atommüll kümmern müssen. Im Zweifelsfall sind das unter anderem deine Kinder und Kindeskinder.

Achso.

Das tschechische Atomkraftwerk Temelin läuft auf Hochtouren, ebenso grenznahe Atomkraftwerke in Frankreich ohne die in Süddeutschland schon heute das Licht ausgehen würde.

Scheinbar ist dir als Weltmensch es egal wenn unsere Nachbarn am Ende den Müll haben solange wir davon in der Gegenwart "profitieren".

Oder wieviele Grüne/Linke sind schon gegen Einspeisung von Atomstrom aus Nachbarländern auf die Straße gegangen?

Oh keine.

Dr Mittendrin
09.06.2011, 21:10
Obwohl eure scheiß Wirtschaft brummt, gibt es doch immer noch Millionen Leute ohne Arbeit und weitere Millionen, die so mies bezahlt werden, dass sie zusätzlich beim Staat betteln müssen.
Steckt euch euer Dreckssystem in den Arsch! War das jetzt klar genug?

Wir müssten nur die Schweiz kopieren und nicht Solidarität bis zum Erbrechen nach sozialistischer Manier ausüben.
Selnst die Widervereinigung hat uns Arbeitslosigkeit genug gebracht.
Schuld ist der EXkommunismus mit Ostmark und nicht der Kapitalismus.


Merke dir ich war immer gegen diese Solidarität gegenüber den neunen Ländern, den Dank hört man jeden Tag von rotzfrechen Kommunisten.
2 deutsche Staaten Ende.
Solidarität gegenüber Griechenland, Portugal,Irland, Nordafrika, Millionen von Zuwanderern usw usf, das macht uns kaputt, nicht der Kapitalismus.

Akra
09.06.2011, 21:11
Und die Solarlobby hat Renditen dass die Heide wackelt.


wer will es ihnen verdenken?

Solarworld, Q-Cells, ... sind gewinnorientierte Unternehmen die ihren Aktionären verpflichtet sind.

Wenn der Kunde Scheiße haben will und dafür mit Gold bezahlt, dann wird ihm halt Scheiße verkauft.

Skorpion968
09.06.2011, 21:13
Du willst studierter Lehrer sein, dass ich nicht lache.

Leute, habt ihr eigentlich alle ne Leseschwäche?
Ich habe doch vor einigen Stunden erst groß und breit geschrieben, dass ich

NICHT vom Staat bezahlt werde!!!!!!!!!!!!

Also kann ich wohl kaum ein Lehrer sein!


Ohne den Strom der Franzosen ist in mehreren Ländern das Licht aus.
Und die Solarlobby hat Renditen dass die Heide wackelt.
DA werden Module schon mal locker in den Schatten montiert, weils noch immer lohnt.
Mann schau in den Spiegel.

Genau so dumm bist du, Deutschland ohne AKW und die Welt ist in Ordnung, wers glaubt. Die arbeitslosen Menschen wandern dann in die Länder aus mit AKW- Industrie die den energieintensiven Betrieben eine Heimat bieten.
Das wird demnächst Polen sein.

Keine Sorge Deutschland baut Kohle und Gaskraftwerke, wegen der Abschalterei.
Wo käme denn die Grundlast her du Dödel, nicht vom Solardach.

Ja, du hast die Stumpfparolen der Atomlobby hübsch auswendig gelernt.
Wahrer werden sie dadurch allerdings nicht.

Dr Mittendrin
09.06.2011, 21:15
ich zitiere dich mal: "Das ist herrlich verdreht."

Es geht nicht um >mein< Auto sondern um globale wettbewerbsfähige Güter die in unserem Land produziert werden und die unseren Wohlstand sichern.

Es ist mir schon verständlich, dass Menschen mit einem eingeschränkten Horizont, alltägliche Dinge wie befahrbare Straßen, Kindergärten, Schulen, Krankenhäuser, Renten, Kindergeld, Behinderteneinrichtungen, Förderprogramme, Sozialhilfe ... als selbstverständlich betrachten.

Schaut man sich aber in der Welt um, so wird man schnell feststellen, dass dies nicht selbstverständlich ist, sondern erst erarbeitet werden muß.

Der Ast der dies erarbeitet sägen Menschen wie du ab, aber merken werdet ihr es erst, wenn ihr im freien Fall seid.



Achso.

Das tschechische Atomkraftwerk Temelin läuft auf Hochtouren, ebenso grenznahe Atomkraftwerke in Frankreich ohne die in Süddeutschland schon heute das Licht ausgehen würde.

Scheinbar ist dir als Weltmensch es egal wenn unsere Nachbarn am Ende den Müll haben solange wir davon in der Gegenwart "profitieren".

Oder wieviele Grüne/Linke sind schon gegen Einspeisung von Atomstrom aus Nachbarländern auf die Straße gegangen?

Oh keine.

Dieser Doofmeier sieht immer nur seinen Stromverbrauch. Den Verbrauch der Strassenbahn die ihn zur Arbeit bringt na wo kommt der her.
Oder den der Aluminiumschmelze.
Aber nein Skorpion bietet ja Bürgergeld falls einer arbeitslos wird. Er weiss wer das verdient, meint er.

Dr Mittendrin
09.06.2011, 21:19
Leute, habt ihr eigentlich alle ne Leseschwäche?
Ich habe doch vor einigen Stunden erst groß und breit geschrieben, dass ich

NICHT vom Staat bezahlt werde!!!!!!!!!!!!

Also kann ich wohl kaum ein Lehrer sein!



Ja, du hast die Stumpfparolen der Atomlobby hübsch auswendig gelernt.
Wahrer werden sie dadurch allerdings nicht.

Ich komme ohne Parolen der Atomlobby klar.
Die Atomlobby hat mir nicht gesagt, dass wir nur Strom importieren statt exportieren und damit abhängig sind.
Ebenso sagt mir die Atomlobby nicht, dass die Netze und die 50 Hz gefährdet sind, sondern die Fachzeitschrift Energie und Technik.

Ekelbruehe
09.06.2011, 21:21
Das Experiment der BRD (ein relativ erfolgreiches Land mit energieintensiver Industrie beraubt sich sicherer, bezahlbarer selbst produzierter Energieversorgung) wird in vielen anderen Ländern zur Kenntnis genommen.

Das zu erwartende Ergebnis in der BRD wird andere Länder für die Zukunft prägen.

Dr Mittendrin
09.06.2011, 21:23
wer will es ihnen verdenken?

Solarworld, Q-Cells, ... sind gewinnorientierte Unternehmen die ihren Aktionären verpflichtet sind.

Wenn der Kunde Scheiße haben will und dafür mit Gold bezahlt, dann wird ihm halt Scheiße verkauft.

Sehe ich ähnlich.Mir sind Fälle von bis zu 14 % Rendite von Anlagenbetreibern bekannt.Das ist aber der letzte der Kette.

Und nun nenne mir einen Konzern, EON, Vattenfall, ENBW usw ob die zweistellige Ergebnise haben.

Akra
09.06.2011, 21:25
Dieser Doofmeier sieht immer nur seinen Stromverbrauch. Den Verbrauch der Strassenbahn die ihn zur Arbeit bringt na wo kommt der her.
Oder den der Aluminiumschmelze.
Aber nein Skorpion bietet ja Bürgergeld falls einer arbeitslos wird. Er weiss wer das verdient, meint er.

Ich glaube diese Gruppe lehnt Atomkraft nicht einmal per se ab. Ich denke gerade die Linken lehnen einfach alles ab was die Wirtschaft und damit dieses System am Leben erhält.

Man darf eines nicht vergessen: Hätte es die Wiedervereinigung nicht gegeben, wäre das Prestigeprojekt AKW-Stendal fertiggestellt wurden und würde heute Strom im Osten erzeugen. Unter staatlicher Kontrolle wäre AKW-Stendal dann ein Zeichen für Fortschritt im modernen Sozialismus und Kernkraft natürlich der Weg der Zukunft.

Dr Mittendrin
09.06.2011, 21:29
Das Experiment der BRD (ein relativ erfolgreiches Land mit energieintensiver Industrie beraubt sich sicherer, bezahlbarer selbst produzierter Energieversorgung) wird in vielen anderen Ländern zur Kenntnis genommen.

Das zu erwartende Ergebnis in der BRD wird andere Länder für die Zukunft prägen.

Man muss sich ja nur mal in einen Unternehmer hineinversetzen.
Es steigen Kosten für den Betrieb ( eigentlich steigt Energie seit 10 Jahren schon), dass wird bei Löhnen kompensiert oder es gibt Abwanderung.

Steigen Kosten bei Energie, können sie weniger bei Löhnen steigen, das werden selbst Gewerkschafter erkennen müssen.

Aber was soll man denn mit paranoia Kommunisten über BWL reden.
Ist ja nur Dreckswirtschaft, Geld kommt ja aus der Notenpresse, frag Fidel Castro,Hugo Chavez usw

Skorpion968
09.06.2011, 21:36
ich zitiere dich mal: "Das ist herrlich verdreht."

Es geht nicht um >mein< Auto sondern um globale wettbewerbsfähige Güter die in unserem Land produziert werden und die unseren Wohlstand sichern.

Es ist mir schon verständlich, dass Menschen mit einem eingeschränkten Horizont, alltägliche Dinge wie befahrbare Straßen, Kindergärten, Schulen, Krankenhäuser, Renten, Kindergeld, Behinderteneinrichtungen, Förderprogramme, Sozialhilfe ... als selbstverständlich betrachten.

Schaut man sich aber in der Welt um, so wird man schnell feststellen, dass dies nicht selbstverständlich ist, sondern erst erarbeitet werden muß.

Der Ast der dies erarbeitet sägen Menschen wie du ab, aber merken werdet ihr es erst, wenn ihr im freien Fall seid.

Diese energieverschwendenden Industrien sind nicht die einzige Möglichkeit, Schulen, Krankenhäuser, Straßen etc. zu erarbeiten. Dann muss man volkswirtschaftlich stärker diversifizieren. Es ist ohnehin schlecht, wenn eine Volkswirtschaft dermaßen stark vom Export abhängig ist.

Und euer scheiß Wohlstandsgelaber geht mir auf die Eier. Da muss man zur Not eben etwas von seinem Wohlstand abgeben, damit nachfolgende Generationen geringere Lasten zu tragen haben.
Aber das ist eure Heidenangst. Dass ihr irgendwas abgeben müsst. Nur darum geht es.


Achso.

Das tschechische Atomkraftwerk Temelin läuft auf Hochtouren, ebenso grenznahe Atomkraftwerke in Frankreich ohne die in Süddeutschland schon heute das Licht ausgehen würde.

Scheinbar ist dir als Weltmensch es egal wenn unsere Nachbarn am Ende den Müll haben solange wir davon in der Gegenwart "profitieren".

Oder wieviele Grüne/Linke sind schon gegen Einspeisung von Atomstrom aus Nachbarländern auf die Straße gegangen?

Oh keine.

Selbstverständlich wollen Linke und Grüne keinen Import von Atomstrom.
Und wenn sie auf die Straße gehen, gehen sie selbstverständlich auch dagegen auf die Straße.
Kein Atomstrom! So siehts aus!

Und selbstverständlich ist es mir nicht egal, dass Nachbarländer Atommüll produzieren.
Nur, darauf habe ich keinen Einfluss, weil das eben andere Länder sind.
Aber ich habe in diesem Land einen Einfluss. Also kann ich in diesem Land meinen Teil dazu beitragen, dass die Sache richtig gemacht wird. Und das ist definitiv mehr als nichts.

Akra
09.06.2011, 21:36
Man muss sich ja nur mal in einen Unternehmer hineinversetzen.
Es steigen Kosten für den Betrieb ( eigentlich steigt Energie seit 10 Jahren schon), dass wird bei Löhnen kompensiert oder es gibt Abwanderung.

Steigen Kosten bei Energie, können sie weniger bei Löhen steigen, das werden selbst Gewerkschafter erkennen müssen.

Aber was soll man denn mit paranoia Kommunisten über BWL reden.

Es ist nicht eine Frage des Lohns sondern eine Frage nach dem Standort.

Sagen wir ich plane den Bau einer neuen Fabrik für mein Unternehmen. Dann mache ich doch vorher eine Kalkulation über die späteren Produktionskosten.

Nun stelle ich fest: Oh in Belgien spare ich 40% an Energiekosten und zur Fertigstellung kann ich die Produkte immer noch kostengünstig nach Deutschland transportieren (wenn überhaupt).

Was wird passieren? Immer mehr Arbeitsplätze werden über die Zeit ins Ausland verlagert.

Dr Mittendrin
09.06.2011, 21:38
Ich glaube diese Gruppe lehnt Atomkraft nicht einmal per se ab. Ich denke gerade die Linken lehnen einfach alles ab was die Wirtschaft und damit dieses System am Leben erhält.

Man darf eines nicht vergessen: Hätte es die Wiedervereinigung nicht gegeben, wäre das Prestigeprojekt AKW-Stendal fertiggestellt wurden und würde heute Strom im Osten erzeugen. Unter staatlicher Kontrolle wäre AKW-Stendal dann ein Zeichen für Fortschritt im modernen Sozialismus und Kernkraft natürlich der Weg der Zukunft.


Klar wäre ein AKW ein Prestigeobjekt von Sozialisten und verstaatlicht natürlich.
AKW ist ja nur böse wenn Profite fliessen bei Kommunisten.

http://library.fes.de/fulltext/bibliothek/chronik/band3/e235g817.html

Hier zu lesen wie die SPD die fortschrittliche Energie mal huldigte.
War da Stahlung ungefährlich?





Der Parteitag verabschiedet einen Atomplan: Die kontrollierte Kernspaltung und die auf diesem Wege zu gewinnende Kernenergie leiten den Beginn eines neuen Zeitalters f&uuml;r die Menschheit ein. <BR>Die Erzeugung von Elektrizit&auml;t aus Kernenergie hat in solchem Umfang zu erfolgen, da&szlig; die deutsche Wirtschaft nicht mehr auf die Einfuhr &uuml;berteuerter Kohle angewiesen ist, der Raubbau in Kohlengruben vermieden und die sch&auml;digende Ver&auml;nderung von Landschaft und Wasserversorgung beim Abbau von Braunkohle eingeschr&auml;nkt wird; <BR>der Aufbau und der Betrieb von Atomkraftwerken wird durch die &ouml;ffentliche Hand durchgef&uuml;hrt, ihr Zusammenwirken mit den &uuml;brigen Elektrizit&auml;tserzeugungsunternehmen erfolgt nach langfristig festzusetzenden Pl&auml;nen; <BR>die Entwicklung von Kernkraftmaschinen an Stelle der Dieselmotoren und anderer Verbrennungskraftmaschinen f&uuml;r feste und fahrbare Kraftstationen, f&uuml;r Schiffe, Flugzeuge und andere Verkehrsmittel mu&szlig; den Platz Deutschlands in der Reihe der Industriev&ouml;lker sichern; <BR>die Verwendung der radioaktiven Isotope in Medizin, Biologie, Landwirtschaft und Industrie mu&szlig; so gef&ouml;rdert werden, da&szlig; die gro&szlig;en M&ouml;glichkeiten f&uuml;r die Gesundheitspflege, die Z&uuml;chtung neuer Pflanzenarten und die Anwendung f&uuml;r die technischen Produktionsprozesse auch f&uuml;r Deutschland voll erschlossen werden; <BR>die Forschung im Bereich der Atomwissenschaft und die Ausbildung von Arbeitskr&auml;ften aller Art, m&uuml;ssen mit allen Kr&auml;ften gef&ouml;rdert werden, sowohl die mit Kernstoffen Arbeitenden als auch die gesamte Bev&ouml;lkerung m&uuml;ssen mit allen Mitteln und mit aller Sorgfalt gegen die Strahlenwirkungen gesch&uuml;tzt werden. <BR>Die deutsche &Ouml;ffentlichkeit, das Parlament und die Regierung ben&ouml;tigen zur Beurteilung der Gesamtsituation und aller Ver&auml;nderungen eine kontinuierlich arbeitende, unabh&auml;ngig gutachterliche Beratung. <BR>Die SPD fordert deshalb die Errichtung einer deutschen Atomkommission. Kernbrennstoffe k&ouml;nnen insbesondere durch Ungl&uuml;cksf&auml;lle oder Mi&szlig;brauch gro&szlig;e und fortwirkende Sch&auml;den an Leib, Leben und G&uuml;tern hervorbringen. Deshalb mu&szlig; die Allgemeinheit &uuml;ber den Staat und seine Organe sch&auml;rfste Kontrolle und sorgf&auml;ltigste Aufsicht auf allen Gebieten der Erzeugung und Verwendung von Kernbrennstoffen aus&uuml;ben. <BR>Um dieses zu sichern, ist ein &#187;Deutsches Organ f&uuml;r Kernbrennstoffe und die &Uuml;berwachung ihrer Verwendung&#171; durch Gesetz als Bundeseinrichtung zu schaffen. <BR>Die Atomenergie kann zu einem Segen f&uuml;r Hunderte von Millionen Menschen werden, die noch im Schatten leben. Deutschland mu&szlig; in der Hilfe f&uuml;r diese V&ouml;lker mitwirken, aber auch die Lebensm&ouml;glichkeiten des eigenen Volkes verbessern. <p align="justify">Der Parteivorstand wird beauftragt, beschleunigt eine Arbeitsgemeinschaft f&uuml;r Forschung und Technik ins Leben zu rufen.

Skorpion968
09.06.2011, 21:39
Wir müssten nur die Schweiz kopieren und nicht Solidarität bis zum Erbrechen nach sozialistischer Manier ausüben.
Selnst die Widervereinigung hat uns Arbeitslosigkeit genug gebracht.
Schuld ist der EXkommunismus mit Ostmark und nicht der Kapitalismus.


Merke dir ich war immer gegen diese Solidarität gegenüber den neunen Ländern, den Dank hört man jeden Tag von rotzfrechen Kommunisten.
2 deutsche Staaten Ende.
Solidarität gegenüber Griechenland, Portugal,Irland, Nordafrika, Millionen von Zuwanderern usw usf, das macht uns kaputt, nicht der Kapitalismus.

Falsch. Der Kapitalismus macht uns kaputt.

Skorpion968
09.06.2011, 21:42
Dieser Doofmeier sieht immer nur seinen Stromverbrauch. Den Verbrauch der Strassenbahn die ihn zur Arbeit bringt na wo kommt der her.

Ich habe nicht gesagt, dass man sämtlichen Strom abschaffen soll.
Natürlich braucht die Straßenbahn Strom. Die Straßenbahn ist ja auch wichtig.
Aber es gibt genügend Möglichkeiten massenhaft Energie zu sparen, sowohl in jedem einzelnen Haushalt als auch im öffentlichen Sektor.

Skorpion968
09.06.2011, 21:43
Ich komme ohne Parolen der Atomlobby klar.

Dafür plapperst du sie aber sehr gut nach.

Akra
09.06.2011, 21:43
Und euer scheiß Wohlstandsgelaber geht mir auf die Eier. Da muss man zur Not eben etwas von seinem Wohlstand abgeben, damit nachfolgende Generationen geringere Lasten zu tragen haben.
Aber das ist eure Heidenangst. Dass ihr irgendwas abgeben müsst. Nur darum geht es.

Nein es ist euer Wunsch, dass wir unseren Wohlstand abgeben, weil ihr glaubt, dass in dem entstehenden Chaos, ihr als die neuen Heilsbringer und "Retter der Geknechteten" in Erscheinung treten werdet.

"Wege in den Kommunismus"

Chaos schaffen um danach die eigene Ordnung propagieren zu können.

Darum geht es.

edit:


Falsch. Der Kapitalismus macht uns kaputt.

meine Worte.

Gegen Atomkraft nicht weil Atomkraft per se schlecht ist ... sondern weil es ein Kampf gegen den Kapitalismus und das System ist.

Dr Mittendrin
09.06.2011, 21:46
Falsch. Der Kapitalismus macht uns kaputt.

Das sehen die gutverdienenden Schweizer anders.
Die üben keine Solidarität nach unserem Stil.

77 Experimente reichen eigentlich mit Sozialismus, auch das Experiment in Schweden scheiterte.

Skorpion968
09.06.2011, 21:47
Ich glaube diese Gruppe lehnt Atomkraft nicht einmal per se ab. Ich denke gerade die Linken lehnen einfach alles ab was die Wirtschaft und damit dieses System am Leben erhält.

Man darf eines nicht vergessen: Hätte es die Wiedervereinigung nicht gegeben, wäre das Prestigeprojekt AKW-Stendal fertiggestellt wurden und würde heute Strom im Osten erzeugen. Unter staatlicher Kontrolle wäre AKW-Stendal dann ein Zeichen für Fortschritt im modernen Sozialismus und Kernkraft natürlich der Weg der Zukunft.

Woher willst du denn beurteilen, was passiert wäre, wenn vor 20 Jahren irgendetwas nicht passiert wäre? Bisschen anmaßend oder? Möglicherweise wäre das Ding fertiggestellt worden. Möglicherweise wäre es aber auch 2 Jahre später schon wieder abgerissen worden, du Kaffeesatzleser.

Akra
09.06.2011, 21:52
Woher willst du denn beurteilen, was passiert wäre, wenn vor 20 Jahren irgendetwas nicht passiert wäre? Bisschen anmaßend oder? Möglicherweise wäre das Ding fertiggestellt worden. Möglicherweise wäre es aber auch 2 Jahre später schon wieder abgerissen worden, du Kaffeesatzleser.

Ich weiß zumindest was in der DDR passiert ist nachdem der Unfall in Tschernobyl erfolgte. NICHTS.

Der Bau von AKW-Stendal wurde fortgesetzt und Kernkraft galt weiterhin als die Zukunftstechnologie für den modernen Sozialismus.

Skorpion968
09.06.2011, 21:53
Nein es ist euer Wunsch, dass wir unseren Wohlstand abgeben, weil ihr glaubt, dass in dem entstehenden Chaos, ihr als die neuen Heilsbringer und "Retter der Geknechteten" in Erscheinung treten werdet.

"Wege in den Kommunismus"

Chaos schaffen um danach die eigene Ordnung propagieren zu können.

Darum geht es.


Oh Mann, tut das weh. Du solltest dich mit deinem Verfolgungswahn mal checken lassen.
In dem Verschwörungsgeschwurbel kommt doch genau das raus, was ich oben geschrieben habe.
Ihr habt Angst, dass euer System nicht mehr die Spielregeln vorgibt, ihr eure Vorteile und Pfründe verliert und etwas abgeben müsst. Das ist tatsächlich der Kern der ganzen Sache. Sowas Banales. Und darum macht ihr so ein Geschrei und hinterlasst euren Kindern und Kindeskindern tonnenweise strahlenden Müll, nur wegen sowas Banalem. Ich fass es nicht.


Gegen Atomkraft nicht weil Atomkraft per se schlecht ist ... sondern weil es ein Kampf gegen den Kapitalismus und das System ist.

Nein. Weil Atomkraft eine dreckige und gefährliche Technologie ist, die zudem Müll produziert, von dem kein Mensch weiß, wo man den lassen soll.

Skorpion968
09.06.2011, 21:57
Ich weiß zumindest was in der DDR passiert ist nachdem der Unfall in Tschernobyl erfolgte. NICHTS.

Der Bau von AKW-Stendal wurde fortgesetzt und Kernkraft galt weiterhin als die Zukunftstechnologie für den modernen Sozialismus.

Ob das 20 Jahre später immer noch so gewesen wäre, kann dir wohl nur dein Kaffeesatz beantworten.

Skorpion968
09.06.2011, 22:00
Man muss sich ja nur mal in einen Unternehmer hineinversetzen.
Es steigen Kosten für den Betrieb ( eigentlich steigt Energie seit 10 Jahren schon), dass wird bei Löhnen kompensiert oder es gibt Abwanderung.

Steigen Kosten bei Energie, können sie weniger bei Löhnen steigen, das werden selbst Gewerkschafter erkennen müssen.

Aber was soll man denn mit paranoia Kommunisten über BWL reden.
Ist ja nur Dreckswirtschaft, Geld kommt ja aus der Notenpresse, frag Fidel Castro,Hugo Chavez usw

Ihr leistet euch ja auch ein hübsches Energiekartell, das euch die Preise nur so um die Ohren pfeffert - und schnallt es nicht mal. :D

Akra
09.06.2011, 22:08
Oh Mann, tut das weh. Du solltest dich mit deinem Verfolgungswahn mal checken lassen.
In dem Verschwörungsgeschwurbel kommt doch genau das raus, was ich oben geschrieben habe.

dann erkläre doch mal warum grüne Politiker jahrelang von einer Erderwärmung predigten und eine Überschreitung von willkürlich festgelegten Grenzen durch Milliardenstrafen vereinbarten.

Die Politiker, Rot-Grün, die Kernkraft erst als die grüne Technologie etablierten, Kernkraftwerke haben schließlich eine geringen CO2-Ausstoss, sorgen nun dafür, dass wir möglichst viele Milliarden, in Form des CO2-Emissionshandels, zahlen werden müssen. Da egal wie modern, die neugebauten Kohle- und Gaskraftwerke sind, im Vergleich mit Kernkraftwerken werden sie immer als Umweltsünder gelten.

Frankreich, mit seinen über 50 Atomkraftwerken, ist das grüne Land welches das Klima rettet und wir sind die bösen Umweltsünder die zahlen werden.

Darauf läuft es hinaus und nun sag mir nochmal, dass diese Politiker im Sinne des deutschen Volkes handeln und nicht vorsätzlich unseren Wohlstand abtragen und damit Unmut und Chaos erzeugen.

Dr Mittendrin
09.06.2011, 22:09
Woher willst du denn beurteilen, was passiert wäre, wenn vor 20 Jahren irgendetwas nicht passiert wäre? Bisschen anmaßend oder? Möglicherweise wäre das Ding fertiggestellt worden. Möglicherweise wäre es aber auch 2 Jahre später schon wieder abgerissen worden, du Kaffeesatzleser.

Die DDR musste aus Deutschland und Österreich Strom importieren gegen Devisen die Mangel waren.
Mit Geld und rechnen habt es ihr ja nicht.
Darüber muss ich keine Sekunde überlegen oder Kaffeesatz lesen.

Akra
09.06.2011, 22:15
Ob das 20 Jahre später immer noch so gewesen wäre, kann dir wohl nur dein Kaffeesatz beantworten.

ich mache aber gerne Kaffeesatz lesen und ich garantiere dir:

Wenn Average Joe bei Hexal, Opel oder ZEMAG seinen Arbeitsplatz verliert, Jaqueline das Kindergeld für Chantal gestrichen bekommt, die Rente von Opa Karl immer mehr ein Wert verliert, die grüne Bewegung sehr schnell ins Gegenteil umschlagen kann und wird.

Wie in der Physik. Ein Pendel schwingt auch zur anderen Seite.

Skorpion968
09.06.2011, 22:16
dann erkläre doch mal warum grüne Politiker jahrelang von einer Erderwärmung predigten und eine Überschreitung von willkürlich festgelegten Grenzen durch Milliardenstrafen vereinbarten.

Die Politiker, Rot-Grün, die Kernkraft erst als die grüne Technologie etablierten, Kernkraftwerke haben schließlich eine geringen CO2-Ausstoss, sorgen nun dafür, dass wir möglichst viele Milliarden, in Form des CO2-Emissionshandels, zahlen werden müssen. Da egal wie modern, die neugebauten Kohle- und Gaskraftwerke sind, im Vergleich mit Kernkraftwerken werden sie immer als Umweltsünder gelten.

Frankreich, mit seinen über 50 Atomkraftwerken, ist das grüne Land welches das Klima rettet und wir sind die bösen Umweltsünder die zahlen werden.

Darauf läuft es hinaus und nun sag mir nochmal, dass diese Politiker im Sinne des deutschen Volkes handeln und nicht vorsätzlich unseren Wohlstand abtragen und damit Unmut und Chaos erzeugen.

Sowohl Atom- als auch Kohlekraftwerke sind für die Umwelt gefährlich. Nun ist es eine Abwägungssache, welche Gefahr man zuerst ausschaltet. Und da stimme ich mit der jetzigen Regierung überein, dass Atomkraftwerke zuerst weg müssen.
Insgesamt ist die Frage aber nicht entweder...oder, sondern sowohl...als auch. Es geht nur über Energiesparen.

Frankreich mit seinen über 50 Atomkraftwerken ist kein grünes Land, das das Klima rettet, sondern ein Pulverfass, das tonnenweise strahlenden Müll produziert.

Dr Mittendrin
09.06.2011, 22:17
Ihr leistet euch ja auch ein hübsches Energiekartell, das euch die Preise nur so um die Ohren pfeffert - und schnallt es nicht mal. :D


Die Preise sind wegen EEG hoch und nicht wegen Kartell.
Ist ja nur deine verschrobene indoktrinierte Sichtweise.
Der Franzose zahlt 9 cent an das Energiekartell für das kwh.
Ich zahle dem Nachbarsbauern seine PVanlage ( 100000€) ab mit 21 Cent steigende Tendenz du Vollhonk.

Skorpion968
09.06.2011, 22:20
ich mache aber gerne Kaffeesatz lesen und ich garantiere dir:

Wenn Average Joe bei Hexal, Opel oder ZEMAG seinen Arbeitsplatz verliert, Jaqueline das Kindergeld für Chantal gestrichen bekommt, die Rente von Opa Karl immer mehr ein Wert verliert, die grüne Bewegung sehr schnell ins Gegenteil umschlagen kann und wird.

Wie in der Physik. Ein Pendel schwingt auch zur anderen Seite.

Wenn das so wäre, dann müsste das Pendel längst auf der anderen Seite angekommen sein.
Denn auch mit Atomkraftwerken verliert jeden Tag ein Average Joe seinen Arbeitsplatz, werden ständig Sozialleistungen gekürzt und reichen die Renten nur noch bis Monatsmitte.

Dr Mittendrin
09.06.2011, 22:20
dann erkläre doch mal warum grüne Politiker jahrelang von einer Erderwärmung predigten und eine Überschreitung von willkürlich festgelegten Grenzen durch Milliardenstrafen vereinbarten.

Die Politiker, Rot-Grün, die Kernkraft erst als die grüne Technologie etablierten, Kernkraftwerke haben schließlich eine geringen CO2-Ausstoss, sorgen nun dafür, dass wir möglichst viele Milliarden, in Form des CO2-Emissionshandels, zahlen werden müssen. Da egal wie modern, die neugebauten Kohle- und Gaskraftwerke sind, im Vergleich mit Kernkraftwerken werden sie immer als Umweltsünder gelten.

Frankreich, mit seinen über 50 Atomkraftwerken, ist das grüne Land welches das Klima rettet und wir sind die bösen Umweltsünder die zahlen werden.

Darauf läuft es hinaus und nun sag mir nochmal, dass diese Politiker im Sinne des deutschen Volkes handeln und nicht vorsätzlich unseren Wohlstand abtragen und damit Unmut und Chaos erzeugen.

:top:

Skorpion968
09.06.2011, 22:23
Die Preise sind wegen EEG hoch und nicht wegen Kartell.

Das hat dir auch die Atomlobby erzählt, nicht wahr.
Du bist echt das perfekte Verarschungsopfer. :D

Dr Mittendrin
09.06.2011, 22:23
Wenn das so wäre, dann müsste das Pendel längst auf der anderen Seite angekommen sein.
Denn auch mit Atomkraftwerken verliert jeden Tag ein Average Joe seinen Arbeitsplatz, werden ständig Sozialleistungen gekürzt und reichen die Renten nur noch bis Monatsmitte.


DAs wird nun beschleunigt, aber BWL ist ja für dich ein böhmisches Dorf.

Die Scheuklappen sind nur auf Konzernprofite gerichtet und pöhse pöhse Strahlung.

Dass selbst Biogasanlagen explodieren ist dir fremd.

Dr Mittendrin
09.06.2011, 22:26
Das hat dir auch die Atomlobby erzählt, nicht wahr.
Du bist echt das perfekte Verarschungsopfer. :D

Ich kenne die Renditen aber du nicht.
Du denkst keinen mm weiter als die Marxlektüre her gibt.

FRANZOSEN ZAHLEN 9 CENT

Skorpion968
09.06.2011, 22:26
Dass selbst Biogasanlagen explodieren ist dir fremd.

Biogasanlagen verstrahlen bei Explosionen aber nicht ganze Landstriche über Jahrhunderte und produzieren keinen Müll, der Jahrhunderte strahlt, du Kasper.

Akra
09.06.2011, 22:27
Sowohl Atom- als auch Kohlekraftwerke sind für die Umwelt gefährlich. Nun ist es eine Abwägungssache, welche Gefahr man zuerst ausschaltet. Und da stimme ich mit der jetzigen Regierung überein, dass Atomkraftwerke zuerst weg müssen.
Insgesamt ist die Frage aber nicht entweder...oder, sondern sowohl...als auch. Es geht nur über Energiesparen.


Auf den Kern bist du nicht eingegangen.

Die Politiker, die zuvor Strafen für den überdurchschnittlichen CO2-Austoss verabschiedeten, sorgen nun für den Ausbau von CO2 Schleudern da ein Umstieg auf regenerative Energien nicht innerhalb von wenigen Jahren erfolgen kann.

Inwiefern ist es nun eine Verschwörungstheorie wenn ich sage, dass diese Politiker nicht im Sinne des deutschen Volkes agieren wenn sie erst Strafen vereinbaren und danach dafür sorgen, dass möglichst hohe gezahlt werden müssen.

Du kannst noch solange zettern: "Frankreich mit seinen über 50 Atomkraftwerken ist kein grünes Land".

Aus der Sicht der "Klimaretter", die für die Buße in ihrer Religion Milliarden als Strafe verlangen, ist eben genau dies der Fall.

Skorpion968
09.06.2011, 22:28
Ich kenne die Renditen aber du nicht.

Du kennst so gut wie gar nix. Du plapperst nur nach, was dir in einschlägigen Blättchen oder Veröffentlichungen oder Verblödungs-Talkshows vorgeplappert wird. Und das Schlimme ist: Du glaubst den Scheiß auch noch.

Dr Mittendrin
09.06.2011, 22:28
Wenn das so wäre, dann müsste das Pendel längst auf der anderen Seite angekommen sein.
Denn auch mit Atomkraftwerken verliert jeden Tag ein Average Joe seinen Arbeitsplatz, werden ständig Sozialleistungen gekürzt und reichen die Renten nur noch bis Monatsmitte.


Am Arbeitsmarkt ist das Pendel seit 2005 umgeschlagen, aber was sag ich dem Kapitalismusbasher.

torun
09.06.2011, 22:30
Ich kenne die Renditen aber du nicht.
Du denkst keinen mm weiter als die Marxlektüre her gibt.

FRANZOSEN ZAHLEN 9 CENT

Franzosen zahlen 12 cent

Dr Mittendrin
09.06.2011, 22:31
Du kennst so gut wie gar nix. Du plapperst nur nach, was dir in einschlägigen Blättchen oder Veröffentlichungen oder Verblödungs-Talkshows vorgeplappert wird. Und das Schlimme ist: Du glaubst den Scheiß auch noch.


dann erkläre doch mal warum grüne Politiker jahrelang von einer Erderwärmung predigten und eine Überschreitung von willkürlich festgelegten Grenzen durch Milliardenstrafen vereinbarten.

Die Politiker, Rot-Grün, die Kernkraft erst als die grüne Technologie etablierten, Kernkraftwerke haben schließlich eine geringen CO2-Ausstoss, sorgen nun dafür, dass wir möglichst viele Milliarden, in Form des CO2-Emissionshandels, zahlen werden müssen. Da egal wie modern, die neugebauten Kohle- und Gaskraftwerke sind, im Vergleich mit Kernkraftwerken werden sie immer als Umweltsünder gelten.

Frankreich, mit seinen über 50 Atomkraftwerken, ist das grüne Land welches das Klima rettet und wir sind die bösen Umweltsünder die zahlen werden.

Darauf läuft es hinaus und nun sag mir nochmal, dass diese Politiker im Sinne des deutschen Volkes handeln und nicht vorsätzlich unseren Wohlstand abtragen und damit Unmut und Chaos erzeugen.
EON hat 8 % Rendite du Schwachkopf.

Rechne die raus, das sind 1,68 cent.

Ich will Strom für 9 cent bitte.

Skorpion968
09.06.2011, 22:31
Auf den Kern bist du nicht eingegangen.

Die Politiker, die zuvor Strafen für den überdurchschnittlichen CO2-Austoss verabschiedeten, sorgen nun für den Ausbau von CO2 Schleudern da ein Umstieg auf regenerative Energien nicht innerhalb von wenigen Jahren erfolgen kann.

Inwiefern ist es nun eine Verschwörungstheorie wenn ich sage, dass diese Politiker nicht im Sinne des deutschen Volkes agieren wenn sie erst Strafen vereinbaren und danach dafür sorgen, dass möglichst hohe gezahlt werden müssen.

Du kannst noch solange zettern: "Frankreich mit seinen über 50 Atomkraftwerken ist kein grünes Land".

Aus der Sicht der "Klimaretter", die für die Buße in ihrer Religion Milliarden als Strafe verlangen, ist eben genau dies der Fall.

Dass die Politik erst einen Schwenk in die andere Richtung gemacht hat, weil sie vor Fukushima gepennt haben, dafür kann ich nix. Ist passiert, lässt sich jetzt nicht mehr ändern. Nun sind sie auf dem richtigen Kurs.

Skorpion968
09.06.2011, 22:32
EON hat 8 % Rendite du Schwachkopf.

Rechne die raus, das sind 1,68 cent.

Ich will Strom für 9 cent bitte.

Du kannst deine Phantasiezahlen noch 1000mal wiederholen.
Wahrer werden sie dadurch nicht.

Dr Mittendrin
09.06.2011, 22:33
Franzosen zahlen 12 cent


Ist auch wenig aber hast du eine Quelle.
Mir sind 9 cent bekannt.

Paul Felz
09.06.2011, 22:34
Dass die Politik erst einen Schwenk in die andere Richtung gemacht hat, weil sie vor Fukushima gepennt haben, dafür kann ich nix. Ist passiert, lässt sich jetzt nicht mehr ändern. Nun sind sie auf dem richtigen Kurs.

Sicher, es wird nur schwierig, Erdbeben > 9 und Flutwellen > 16 m hier zu installieren. Kriegen wir aber bestimmt hin.

Huch, hab da wa vergessen: wir müssen ja vorher den amerikanischen Schrott importieren und aufbauen.

Dr Mittendrin
09.06.2011, 22:34
Du kannst deine Phantasiezahlen noch 1000mal wiederholen.
Wahrer werden sie dadurch nicht.

Solche Aktiengesellschaften haben Veröffentlichungspflicht.

Halts Maul wenn du keine Ahnung hast von Wirtschaft.

torun
09.06.2011, 22:36
Ist auch wenig aber hast du eine Quelle.
Mir sind 9 cent bekannt.

Quelle ?
Klar, meine jährliche Abrechnung fürs Wochenendhaus.

Paul Felz
09.06.2011, 22:36
Solche Aktiengesellschaften haben Veröffentlichungspflicht.

Halts Maul wenn du keine Ahnung hast von Wirtschaft.
Woher soll er das wissen? Das hat sogar jede popelige GmbH (Gott muß bei helfen)

Dr Mittendrin
09.06.2011, 22:36
Dass die Politik erst einen Schwenk in die andere Richtung gemacht hat, weil sie vor Fukushima gepennt haben, dafür kann ich nix. Ist passiert, lässt sich jetzt nicht mehr ändern. Nun sind sie auf dem richtigen Kurs.

Klar im Kopfkino der Linken kommen auch zu uns Erdbeben und Tsunami, ich hab schon richtig Schiss.

Dr Mittendrin
09.06.2011, 22:38
Woher soll er das wissen? Das hat sogar jede popelige GmbH (Gott muß bei helfen)

Siehst ja wie er alle für blöd hält. Und Geld und Preise und Bezahlbarkeit ist doch für Dreckskommunisten ein Fremdwort.

Akra
09.06.2011, 22:39
Wenn das so wäre, dann müsste das Pendel längst auf der anderen Seite angekommen sein.
Denn auch mit Atomkraftwerken verliert jeden Tag ein Average Joe seinen Arbeitsplatz, werden ständig Sozialleistungen gekürzt und reichen die Renten nur noch bis Monatsmitte.

vielleicht weil die Welt ein bißchen komplexer ist und sich nicht alles auf Atomkraft ja/nein runterbrechen lässt?

Einem Krebspatienten würdest du wohl als Arzt auch noch mit TBC infizieren. Warum nicht er ist doch eh schon krank.

Paul Felz
09.06.2011, 22:39
Quelle ?
Klar, meine jährliche Abrechnung fürs Wochenendhaus.

Das ist der Durchschnitt (http://www.umweltbewusst-heizen.de/Strom/Strompreis/Europa/Strompreis-Europa.html).
Inustrie zahlt natürlich weniger und je nach Haushalt zahlt man eben auch mehr oder weniger.

Dr Mittendrin
09.06.2011, 22:40
Quelle ?
Klar, meine jährliche Abrechnung fürs Wochenendhaus.

ich glaubs, dann muss meine Info älter sein.

Skorpion968
09.06.2011, 22:41
Sicher, es wird nur schwierig, Erdbeben > 9 und Flutwellen > 16 m hier zu installieren. Kriegen wir aber bestimmt hin.

Huch, hab da wa vergessen: wir müssen ja vorher den amerikanischen Schrott importieren und aufbauen.

Ach der Paule mal wieder. Wenn du ein bisschen aufgepasst hättest, dann wüsstest du, dass die Kernschmelze durch einen simplen Ausfall der Notstromaggregate eingetreten ist. Dafür braucht es weder ein Erdbeben noch einen Tsunami.

Paul Felz
09.06.2011, 22:41
ich glaubs, dann muss meine Info älter sein.

Nein,siehe Durchschnitt oben. Paßt schon

Skorpion968
09.06.2011, 22:43
Einem Krebspatienten würdest du wohl als Arzt auch noch mit TBC infizieren. Warum nicht er ist doch eh schon krank.

Ich kipp ihm aber auch keinen Eimer verstrahltes Wasser übern Kopp.

Paul Felz
09.06.2011, 22:43
Ach der Paule mal wieder. Wenn du ein bisschen aufgepasst hättest, dann wüsstest du, dass die Kernschmelze durch einen simplen Ausfall der Notstromaggregate eingetreten ist. Dafür braucht es weder ein Erdbeben noch einen Tsunami.

Geht es noch blöder? Bei Dir vermutlich schon.

Akra
09.06.2011, 22:43
Dass die Politik erst einen Schwenk in die andere Richtung gemacht hat, weil sie vor Fukushima gepennt haben, dafür kann ich nix. Ist passiert, lässt sich jetzt nicht mehr ändern. Nun sind sie auf dem richtigen Kurs.

Und?

Nach dem nächsten warmen Winter kommt der nächste Schwenk: ERDERWÄRMUNG. Das Wasser steigt! Wir müssen sofort handeln! In 30 Jahren gibt es keine Gletscher mehr! Alle Länder müssen sofort CO2 sparen oder Strafe zahlen!

Wie gesagt du kannst dir das noch zu schönreden. Am Ende läuft es immer auf eine Sache hinaus: Geld und zwar unseres.

Skorpion968
09.06.2011, 22:44
ich glaubs, dann muss meine Info älter sein.

Du solltest deine Infos eh mal verifizieren. Besser ist das.

Dr Mittendrin
09.06.2011, 22:45
Das ist der Durchschnitt (http://www.umweltbewusst-heizen.de/Strom/Strompreis/Europa/Strompreis-Europa.html).
Inustrie zahlt natürlich weniger und je nach Haushalt zahlt man eben auch mehr oder weniger.

Die Linken haben doch immer die Konzerne als Feindbild, das taugt immer.
Der Staat ist supi, oder doch nicht ?


Der durchschnittliche Strompreis in Frankreich ist im Vergleich zu Deutschland und anderen Ländern Europas so niedrig, da die Steuern nur 24.7 Prozent ( Deutschland 40.8 Prozent) ausmachen.
Zudem sind die Netzentgelte mit etwa 4 Cent pro kwh wesentlich geringer als in Deutschland mit ca. 6 Cent pro kwh.


Ich frag mich was der zynische rote Volldepp überhaupt kapiert.

Dass das Kartell nicht der Hit ist, will ich nicht bezweifeln, aber die Hauptsorge ist schon wo anders..

Skorpion968
09.06.2011, 22:47
Geht es noch blöder? Bei Dir vermutlich schon.

Wie? Blöder als du? Ne, das geht nicht.

In Forsmark in Schweden sind vor einigen Jahren auch die Notstromaggregate ausgefallen und mit sehr viel Glück konnte die Kernschmelze gerade noch verhindert werden. Also ist der Ausfall der Notstromaggregate die Ursache, nicht das Erdbeben und nicht der Tsunami. Denn in Schweden gabs auch kein Erdbeben und auch keinen Tsunami.

Aber ich erwarte nicht, dass du das kapierst. Vermutlich kommt gleich mal wieder eine strunzendumme Antwort zurück. So kennt man dich.

Dr Mittendrin
09.06.2011, 22:49
Du solltest deine Infos eh mal verifizieren. Besser ist das.

´Das können für die Grossindustrie immer noch 9 cent sein, ach brave ungierige franz. Versorger

Akra
09.06.2011, 22:52
Die Linken haben doch immer die Konzerne als Feindbild, das taugt immer.
Der Staat ist supi, oder doch nicht ?

Mich würde folgendes Experiment interessieren:

EnBW/.. schenken ihre Kernkraftwerke dem Staat, akzeptieren also indirekt eine Verstaatlichung.

Die Regierung, Rot-Rot-Grün nach den nächsten Wahlen, darf dann entscheiden: Schalten wir sie ab oder lassen wir sie weiterlaufen und kassieren die Gewinne.

Der Zwiespalt würde spannend werden und wir würden mit einer grün-roten Regierung den Ausstieg aus dem Ausstieg erleben.

Skorpion968
09.06.2011, 22:53
Ich frag mich was der zynische rote Volldepp überhaupt kapiert.

Dass das Kartell nicht der Hit ist, will ich nicht bezweifeln, aber die Hauptsorge ist schon wo anders..

Wer kassiert denn die Netzentgelte, du Blitzbirne?

torun
09.06.2011, 22:54
´Das können für die Grossindustrie immer noch 9 cent sein, ach brave ungierige franz. Versorger
Es ist nur ein Versorger, und die EDF ist ein staatliches Unternehmen. Was du dort weniger zahlst, legst du anderswo wieder drauf

Skorpion968
09.06.2011, 22:55
Mich würde folgendes Experiment interessieren:

EnBW/.. schenken ihre Kernkraftwerke dem Staat, akzeptieren also indirekt eine Verstaatlichung.

Die Regierung, Rot-Rot-Grün nach den nächsten Wahlen, darf dann entscheiden: Schalten wir sie ab oder lassen wir sie weiterlaufen und kassieren die Gewinne.

Der Zwiespalt würde spannend werden und wir würden mit einer grün-roten Regierung den Ausstieg aus dem Ausstieg erleben.

Hundertprozentig nicht. Denn dann wären sie für alle Zeiten unwählbar und das wöge schwerer als die entgangenen Penunzen.

Skorpion968
09.06.2011, 23:02
...ach brave ungierige franz. Versorger

Die französische Energieversorgung ist zu 85% in Staatshand. Nun überleg doch noch mal, woher der Preisunterschied kommt.

Paul Felz
09.06.2011, 23:08
Wie? Blöder als du? Ne, das geht nicht.

In Forsmark in Schweden sind vor einigen Jahren auch die Notstromaggregate ausgefallen und mit sehr viel Glück konnte die Kernschmelze gerade noch verhindert werden. Also ist der Ausfall der Notstromaggregate die Ursache, nicht das Erdbeben und nicht der Tsunami. Denn in Schweden gabs auch kein Erdbeben und auch keinen Tsunami.

Aber ich erwarte nicht, dass du das kapierst. Vermutlich kommt gleich mal wieder eine strunzendumme Antwort zurück. So kennt man dich.
Natürlich kapiere ich das nicht, weil es schlicht falsch ist. Aber Du glaubst ja alles. Da ist nichts passiert und da wäre auch nichts passiert. Weil nämlich eines von drei ausgefallen ist, im ahmn eines Streßtestes. Es hing die ganze Zeit am Netz.

keine Ahnung, aber Fresse aufreissen aufgrund dogmatischer sog, "Infos"

Chronos
09.06.2011, 23:17
In Forsmark in Schweden sind vor einigen Jahren auch die Notstromaggregate ausgefallen und mit sehr viel Glück konnte die Kernschmelze gerade noch verhindert werden. Also ist der Ausfall der Notstromaggregate die Ursache, nicht das Erdbeben und nicht der Tsunami. Denn in Schweden gabs auch kein Erdbeben und auch keinen Tsunami.
Noch pauschaler, unqualifizierter und uninformierter gehts wohl auch nicht mehr.

1. Wenn in Forsmark das oder die Notstromaggregate ausgefallen sind, kann dies sehr viele verschiedene Ursachen gehabt haben:
- Schlecht gewartete Diesel
- Unzureichende Batteriekapatitäten
- Unzureichender Treibstoff
- falsche (zu geringe) Kapazitätsauslegungen der gesamten Notkühlung

2. In Fukushima sind die Aggregate durch die Schäden von Erdbeben und Tsunami ausgefallen, wobei auch durch die Meldungen zu erkennen war, dass offenbar die Treibstoffversorgung wie auch die Batteriekapazitäten nicht ausreichend dimensioniert waren. So fiel die Notkühlung bereits nach wenigen Stunden aus, weil auch keine zuverlässige Stromversorgung für einen elektrischen Betrieb der Pumpen mehr bestand.

Aus all den bekannten Schwachstellen ließe sich mit etwas Motivation und dem Willen zur Verbesserung ein Konzept erarbeiten, das - basierend auf der Hypothese aller in Mitteleuropa möglichen Naturkatastrophen - eine umfassende Sicherheit der der Notkühlung - über einen längeren Zeitraum als in Japan geschehen - ermöglichen würde.

Noch eine Ergänzung aus aktuellem Anlass: In den heutigen baden-württembergischen Regionalnachrichten kam ein längerer Bericht über das französische AKW Fessenheim, das nur zwei Kilometer von der deutschen Grenze entfernt im Elsaß vor sich hin arbeitet. Dieses AKW ist mittlerweile 35 Jahre alt und die staatliche französische Kontrollbehörde hat dem alten Ofen soeben eine "zufriedenstellende Sicherheit" attestiert.
Sollte das Ding mal hochgehen, rieselt der Fall-out aufgrund der üblichen Wetterlagen dann auf ganz Süddeutschland samt Rheinland-Pfalz, Südhessen und Bayrisch-Schwaben nieder und wird die dort längst stillgelegten AKWs Philipsburg, Neckarwestheim, Grundremmingen etc. in neuem Glanz erstrahlen lassen... :rolleyes:

Skorpion968
09.06.2011, 23:54
Noch pauschaler, unqualifizierter und uninformierter gehts wohl auch nicht mehr.

1. Wenn in Forsmark das oder die Notstromaggregate ausgefallen sind, kann dies sehr viele verschiedene Ursachen gehabt haben:
- Schlecht gewartete Diesel
- Unzureichende Batteriekapatitäten
- Unzureichender Treibstoff
- falsche (zu geringe) Kapazitätsauslegungen der gesamten Notkühlung

2. In Fukushima sind die Aggregate durch die Schäden von Erdbeben und Tsunami ausgefallen, wobei auch durch die Meldungen zu erkennen war, dass offenbar die Treibstoffversorgung wie auch die Batteriekapazitäten nicht ausreichend dimensioniert waren. So fiel die Notkühlung bereits nach wenigen Stunden aus, weil auch keine zuverlässige Stromversorgung für einen elektrischen Betrieb der Pumpen mehr bestand.

Aus all den bekannten Schwachstellen ließe sich mit etwas Motivation und dem Willen zur Verbesserung ein Konzept erarbeiten, das - basierend auf der Hypothese aller in Mitteleuropa möglichen Naturkatastrophen - eine umfassende Sicherheit der der Notkühlung - über einen längeren Zeitraum als in Japan geschehen - ermöglichen würde.

Du siehst doch, dass es Menschen offensichtlich nicht möglich ist ein umfassendes Sicherheitskonzept zu erarbeiten, das alle Eventualitäten mit einschließt. Die Japaner haben bis vor wenigen Monaten auch noch gedacht, dass sie das können. Konnten sie aber nicht. Und wenn irgendwo das nächste Ding hochgeht, heißt es wieder, ja, dann können wir doch ein umfassendes Sicherheitskonzept erarbeiten, blabla...


Noch eine Ergänzung aus aktuellem Anlass: In den heutigen baden-württembergischen Regionalnachrichten kam ein längerer Bericht über das französische AKW Fessenheim, das nur zwei Kilometer von der deutschen Grenze entfernt im Elsaß vor sich hin arbeitet. Dieses AKW ist mittlerweile 35 Jahre alt und die staatliche französische Kontrollbehörde hat dem alten Ofen soeben eine "zufriedenstellende Sicherheit" attestiert.
Sollte das Ding mal hochgehen, rieselt der Fall-out aufgrund der üblichen Wetterlagen dann auf ganz Süddeutschland samt Rheinland-Pfalz, Südhessen und Bayrisch-Schwaben nieder und wird die dort längst stillgelegten AKWs Philipsburg, Neckarwestheim, Grundremmingen etc. in neuem Glanz erstrahlen lassen... :rolleyes:

Das ist sicher richtig. Ich finde das auch nicht gut. Aber ich habe in Frankreich nunmal keinen Einfluss.
Niemand behauptet, dass Deutschland 100% sicher ist, wenn wir unsere AKW abschalten.
Aber irgendjemand muss damit anfangen. Wenn alle darauf warten, dass ein anderer anfängt, und nur darauf starren, wie viele AKW in anderen Ländern stehen, wird nie jemand anfangen und die Dinger laufen so lange, bis sie uns um die Ohren fliegen.

heide
10.06.2011, 06:13
Die wollen die Subventionen für den grünen Blödsinn abgreifen , das ist alles.

Du sagst es!

Katranka
10.06.2011, 06:55
Du siehst doch, dass es Menschen offensichtlich nicht möglich ist ein umfassendes Sicherheitskonzept zu erarbeiten, das alle Eventualitäten mit einschließt. Die Japaner haben bis vor wenigen Monaten auch noch gedacht, dass sie das können. Konnten sie aber nicht. Und wenn irgendwo das nächste Ding hochgeht, heißt es wieder, ja, dann können wir doch ein umfassendes Sicherheitskonzept erarbeiten, blabla...

Dann bitte auch gleich Autofahren verbieten, die erhebliche Zahl an Verkehrstoten jedes Jahr beweist doch, "dass es Menschen offensichtlich nicht möglich ist ein umfassendes Sicherheitskonzept zu erarbeiten, das alle Eventualitäten mit einschließt". Oder Flugzeuge. Oder die Seefahrt (Öltankerkatastrophen, Eisberge, etc.). Oder Hochhäuser verbieten (WTC 9/11). Oder Massenveranstaltungen! Die Love Parade vor ein paar Jahren hat schließlich auch gezeigt, "dass es Menschen offensichtlich nicht möglich ist ein umfassendes Sicherheitskonzept zu erarbeiten, das alle Eventualitäten mit einschließt". Oder gleich das Leben verbieten! Die erkleckliche Anzahl an Selbstmördern beweist eindeutig, dass das Leben einfach nicht vom Menschen beherrschbar ist.

Geht man die Liste, was alles vom Menschen nicht beherrscht werden oder durch Sicherheitskonzepte nicht zu 100% abgedeckt werden kann in aller Konsequenz durch, so sollte man am Ende zu der Frage gelangen: warum fangen wir nicht wieder damit an, in Höhlen zu leben und uns gegenseitig die Läuse vom Kopf zu essen? Oder auf Maultieren durch die Gegend reiten (obwohl die auch nicht immer vom Menschen beherrscht werden können :D)? Selbst wenn in Deutschland das Plansoll der Ewiggestrigen erfüllt wird und wir alle AKW abschalten, unsere Nachbarstaaten werden sich einen Dreck um unsere Atomhysterie scheren und weiter AKW bauen. Und wenn in Frankreich oder in Polen doch mal ein Klapper-AKW in die Luft fliegen sollte, weil es unter Volllast den Strom für die AKW-hysterischen Deutschen liefern muss und moderne Reaktorkonzepte aufgrund eingestellter Forschung fehlen, dann seid ihr AKW-Gegner in Deutschland genauso von den Folgen betroffen.

Akra
10.06.2011, 09:45
Hundertprozentig nicht. Denn dann wären sie für alle Zeiten unwählbar und das wöge schwerer als die entgangenen Penunzen.

Witzbold. Was mußte ich gerade lesen:



Niederlage für die Bahnhofsgegner: Das umstrittene Bauprojekt Stuttgart 21 soll fortgesetzt werden. Die grün-rote Landesregierung verzichtete darauf, einen Baustopp zu beantragen.

als wenn Politiker ihr eigenes Geschwätz von gestern interessieren würde.

Skorpion968
10.06.2011, 16:04
Dann bitte auch gleich Autofahren verbieten, die erhebliche Zahl an Verkehrstoten jedes Jahr beweist doch, "dass es Menschen offensichtlich nicht möglich ist ein umfassendes Sicherheitskonzept zu erarbeiten, das alle Eventualitäten mit einschließt". Oder Flugzeuge. Oder die Seefahrt (Öltankerkatastrophen, Eisberge, etc.). Oder Hochhäuser verbieten (WTC 9/11). Oder Massenveranstaltungen! Die Love Parade vor ein paar Jahren hat schließlich auch gezeigt, "dass es Menschen offensichtlich nicht möglich ist ein umfassendes Sicherheitskonzept zu erarbeiten, das alle Eventualitäten mit einschließt". Oder gleich das Leben verbieten! Die erkleckliche Anzahl an Selbstmördern beweist eindeutig, dass das Leben einfach nicht vom Menschen beherrschbar ist.

Geht man die Liste, was alles vom Menschen nicht beherrscht werden oder durch Sicherheitskonzepte nicht zu 100% abgedeckt werden kann in aller Konsequenz durch, so sollte man am Ende zu der Frage gelangen: warum fangen wir nicht wieder damit an, in Höhlen zu leben und uns gegenseitig die Läuse vom Kopf zu essen? Oder auf Maultieren durch die Gegend reiten (obwohl die auch nicht immer vom Menschen beherrscht werden können :D)? Selbst wenn in Deutschland das Plansoll der Ewiggestrigen erfüllt wird und wir alle AKW abschalten, unsere Nachbarstaaten werden sich einen Dreck um unsere Atomhysterie scheren und weiter AKW bauen. Und wenn in Frankreich oder in Polen doch mal ein Klapper-AKW in die Luft fliegen sollte, weil es unter Volllast den Strom für die AKW-hysterischen Deutschen liefern muss und moderne Reaktorkonzepte aufgrund eingestellter Forschung fehlen, dann seid ihr AKW-Gegner in Deutschland genauso von den Folgen betroffen.

Die Frage, ob man etwas Riskantes verbietet, hängt ganz entscheidend davon ab, welche Folgen es hat, wenn das Risiko eintritt. Und diese Folgen sind bei einem Reaktorunfall ungleich viel höher und drastischer als bei einem Autounfall oder einem Flugzeugunglück.
Was ihr euch einfach nicht klarmachen wollt: Die Folgen sind in der Ausdehnung und auch über die Zeit drastisch. Ein Gebiet im Umkreis von hunderten Kilometern ist über Jahrhunderte verstrahlt. Die Suppe landet ruckzuck im Trinkwasser oder sogar im Meer. Leute bekommen Krebserkrankungen, Erbgut wird verändert, Kinder sind verkrüppelt. Das pflanzt sich über viele Generationen fort. Das ist von den Folgen her überhaupt nicht vergleichbar mit einem Autounfall.

Etwas weiteres kommt hinzu. In ein Auto setze ich mich in der Regel freiwillig. Die Atomgefahr trage ich aber nicht freiwillig. Die wird mir aufgezwungen, und zwar von Leuten wie dir, die den Hals nicht voll kriegen und Angst um ihre Pfründe haben.

twoxego
10.06.2011, 16:17
Du sagst es!

er sagte aber erst einmal gar nichts.
die sogenannten "Vier Grossen" beispielsweise hatten sich bereits im vergangenen jahr ca. 80% der hochsubventionierten offshore windparks gesichert.
deshalb eben favorisiert unser kanzlerine ja genau diese pläne, anstatt auf dezentrale anlagen in kommunaler verantwortung zu setzen, was unter anderem auch noch massenhaft überlandleitungen sparen würde.

wenn man jede ethische wertung unternehmerischer tätigkeit weg lässt, macht Siemens einfach bessere PR als andere.
die kundschaft wird beispielsweise die demonstrative starrköpfigkeit der RWE oberen und das gebetsmühlenartige wiederholen abgedroschener phrasen auf längere sicht nicht goutieren.

darauf würde ich wetten annehmen.

Katranka
10.06.2011, 17:06
Die Frage, ob man etwas Riskantes verbietet, hängt ganz entscheidend davon ab, welche Folgen es hat, wenn das Risiko eintritt. Und diese Folgen sind bei einem Reaktorunfall ungleich viel höher und drastischer als bei einem Autounfall oder einem Flugzeugunglück.
Was ihr euch einfach nicht klarmachen wollt: Die Folgen sind in der Ausdehnung und auch über die Zeit drastisch. Ein Gebiet im Umkreis von hunderten Kilometern ist über Jahrhunderte verstrahlt. Die Suppe landet ruckzuck im Trinkwasser oder sogar im Meer. Leute bekommen Krebserkrankungen, Erbgut wird verändert, Kinder sind verkrüppelt. Das pflanzt sich über viele Generationen fort. Das ist von den Folgen her überhaupt nicht vergleichbar mit einem Autounfall.

Etwas weiteres kommt hinzu. In ein Auto setze ich mich in der Regel freiwillig. Die Atomgefahr trage ich aber nicht freiwillig. Die wird mir aufgezwungen, und zwar von Leuten wie dir, die den Hals nicht voll kriegen und Angst um ihre Pfründe haben.

Du hast mit Deinen Ausführungen voll und ganz Recht, da mag und kann ich dir nicht widersprechen. Ich bin auch kein Freund von Kernenergie, und wäre auch persönlich bereit, meinen Stromverbrauch zu senken, aber ich bin mir auch im klaren: so wie du oder ich denken andere mit Sicherheit nicht. Weder dein Nachbar, bei dem z.B. der 50 Zoll LCD oder der Multimedia PC mit drei 1kW-Grafikkarten laufen muss, weder die deutsche Industrie, die auf ständig verfügbaren Strom angewiesen ist und schon gar nicht das Ausland, das weiterhin die konventionelle Krenkrafttechnik baut.

Lassen sich Staaten wie Frankreich, die USA oder China "überzeugen", keine AKW mehr zu bauen? Aller Wahrscheinlichkeit nach nicht. Denen geht es sonstwo vorbei, ob wir alle AKW abrüsten. Die würden sich sogar noch darüber freuen, nach dem Motto "ein Konkurrent weniger auf dem Weltmarkt". Und vor allem: wer hat überhaupt das Recht, anderen Ländern vorzuschreiben, wie sie ihren Energiebedarf zu decken haben? Am Deutschen Wesen soll die Welt genesen? Man sollte der Realität ins Auge sehen und erkennen, dass in naher Zukunft eine Welt ohne AKW ein Hirngespinst ist und bleibt. Deshalb ist mein Vorschlag: wenn die Welt nicht auf Kernenergie verzichteten kann, sollte man eben neuartige Möglichkeiten der Kernenergie so sicher und effizient wie möglich machen, und vor allem Konkurrenzfähig zur konventionellen Kernenergie. Dank unsinniger milliardenschweren Ökosubventionen ist in Deutschland der Zug dafür jedenfalls abgefahren.

Skorpion968
10.06.2011, 17:47
Du hast mit Deinen Ausführungen voll und ganz Recht, da mag und kann ich dir nicht widersprechen. Ich bin auch kein Freund von Kernenergie, und wäre auch persönlich bereit, meinen Stromverbrauch zu senken, aber ich bin mir auch im klaren: so wie du oder ich denken andere mit Sicherheit nicht. Weder dein Nachbar, bei dem z.B. der 50 Zoll LCD oder der Multimedia PC mit drei 1kW-Grafikkarten laufen muss, weder die deutsche Industrie, die auf ständig verfügbaren Strom angewiesen ist und schon gar nicht das Ausland, das weiterhin die konventionelle Krenkrafttechnik baut.

Lassen sich Staaten wie Frankreich, die USA oder China "überzeugen", keine AKW mehr zu bauen? Aller Wahrscheinlichkeit nach nicht. Denen geht es sonstwo vorbei, ob wir alle AKW abrüsten. Die würden sich sogar noch darüber freuen, nach dem Motto "ein Konkurrent weniger auf dem Weltmarkt". Und vor allem: wer hat überhaupt das Recht, anderen Ländern vorzuschreiben, wie sie ihren Energiebedarf zu decken haben? Am Deutschen Wesen soll die Welt genesen? Man sollte der Realität ins Auge sehen und erkennen, dass in naher Zukunft eine Welt ohne AKW ein Hirngespinst ist und bleibt. Deshalb ist mein Vorschlag: wenn die Welt nicht auf Kernenergie verzichteten kann, sollte man eben neuartige Möglichkeiten der Kernenergie so sicher und effizient wie möglich machen, und vor allem Konkurrenzfähig zur konventionellen Kernenergie. Dank unsinniger milliardenschweren Ökosubventionen ist in Deutschland der Zug dafür jedenfalls abgefahren.

Wenn du und ich gegen Kernenergie sind, dann sind wir ja schonmal 2. In Deutschland ist die Mehrheit der Leute gegen Kernenergie. Das ist dann schonmal eine ganze Menge und das muss man auch berücksichtigen, und zwar unabhängig davon, was in anderen Ländern passiert. Wenn die Mehrzahl der Deutschen aussteigen wollen, dann ist das zu akzeptieren. PUNKT.

Über kurz oder lang werden alle Länder aussteigen müssen, weil auch Uran nicht unendlich vorhanden ist und weil die Dinger auch in Zukunft hochgehen werden. Irgendjemand muss den Anfang machen. Wenn die anderen Länder sehen, dass wir das schaffen, werden sie folgen. Zumal die Bevölkerungen der Länder schon längst nicht mehr voll hinter der Kernenergie stehen.

Für uns ist das kein Verlust von Wirtschaft, sondern ein Gewinn von Wirtschaft, weil wir die ersten sein werden, die die neuen Technologien ausbauen. Technologien, die auch die anderen Länder bald brauchen werden.

Katranka
10.06.2011, 18:16
Wenn du und ich gegen Kernenergie sind, dann sind wir ja schonmal 2.

Ich bin lediglich kein Freund der Kernenergie.


In Deutschland ist die Mehrheit der Leute gegen Kernenergie. Das ist dann schonmal eine ganze Menge und das muss man auch berücksichtigen, und zwar unabhängig davon, was in anderen Ländern passiert. Wenn die Mehrzahl der Deutschen aussteigen wollen, dann ist das zu akzeptieren. PUNKT.

Die Mehrheit in Deutschland ist entweder unentschieden, desinformiert, hysterisiert oder alles zusammen. Warte mal ab, wenn es im Winter die ersten Stromausfälle gibt, dann ändert sich auch schlagartig die öffentliche Meinung (vielleicht auch die veröffentlichte) zu diesem Thema.


Über kurz oder lang werden alle Länder aussteigen müssen, weil auch Uran nicht unendlich vorhanden ist und weil die Dinger auch in Zukunft hochgehen werden. Irgendjemand muss den Anfang machen. Wenn die anderen Länder sehen, dass wir das schaffen, werden sie folgen. Zumal die Bevölkerungen der Länder schon längst nicht mehr voll hinter der Kernenergie stehen.

Für uns ist das kein Verlust von Wirtschaft, sondern ein Gewinn von Wirtschaft, weil wir die ersten sein werden, die die neuen Technologien ausbauen. Technologien, die auch die anderen Länder bald brauchen werden.

Über kurz oder lang, das stimmt. Ich tendiere aber zu "lang", denn ich empfinde es als hirnrissig auf Biegen und Brechen sofort aussteigen zu müssen, obwohl "neue Technologien" die Kernkraft noch nicht kompensieren können. Überlege dir mal, weil einigen das "kurz" nicht kurz genug ist, beziehen wir zur Zeit massenweise Atomstrom aus alten ausländischen Klapperkraftwerken nahe der deutschen Grenze. Für diesen Irrsinn haben wir in Deutschland unsere AKW abgeschaltet und die AKW-Gegner jubeln. Das kann es doch nicht sein, oder :dunno:

Dr Mittendrin
10.06.2011, 21:32
Die französische Energieversorgung ist zu 85% in Staatshand. Nun überleg doch noch mal, woher der Preisunterschied kommt.

Wie blöd muss man sein, Renditen nur für alleinige Hochpreise verantwortlich zu machen.
Allein die Steuer auf Strom ist bei uns höher.
Den Rest macht das EEG.
Aber mit 8 % Rendite rechnen bist du überfordert ,die abzu ziehen vom Strompreis

Dr Mittendrin
10.06.2011, 21:38
Wenn du und ich gegen Kernenergie sind, dann sind wir ja schonmal 2. In Deutschland ist die Mehrheit der Leute gegen Kernenergie. Das ist dann schonmal eine ganze Menge und das muss man auch berücksichtigen, und zwar unabhängig davon, was in anderen Ländern passiert. Wenn die Mehrzahl der Deutschen aussteigen wollen, dann ist das zu akzeptieren. PUNKT.

Über kurz oder lang werden alle Länder aussteigen müssen, weil auch Uran nicht unendlich vorhanden ist und weil die Dinger auch in Zukunft hochgehen werden. Irgendjemand muss den Anfang machen. Wenn die anderen Länder sehen, dass wir das schaffen, werden sie folgen. Zumal die Bevölkerungen der Länder schon längst nicht mehr voll hinter der Kernenergie stehen.

Für uns ist das kein Verlust von Wirtschaft, sondern ein Gewinn von Wirtschaft, weil wir die ersten sein werden, die die neuen Technologien ausbauen. Technologien, die auch die anderen Länder bald brauchen werden.


Oh Gott, was sind momentan 52 % für eine Mehrheit.
Die kommen ja auch nur von rotgrünen Hetzmedien zustande.

Was andere Länder brauchen haben nicht wir zu entscheiden, sondern das Budget und der Wähler des Landes.
Wenn ich Leuten das Auto anzünde kurbele ich auch die Wirtschaft in Autofirmen an.
Von Wirtschaft hast du Nullkommanull Ahnung.

Dr Mittendrin
10.06.2011, 21:50
Wer kassiert denn die Netzentgelte, du Blitzbirne?

Eigentlich hat das jetzt mit Abschalthysterie nichts zu tun.
Das Netz würde ich dem Staat übergeben und nicht 4 Bigplayer an den Markt lassen, sondern viele kleine Anbieter die einspeisen zu dem günstigsten Preis.
Eine EON die von Südbayern bis Schleswig Holstein reicht ist ein Machtkonstrukt und keine Konkurrenz die zum billigsten Preis anbietet. Das tun erst die Zwischenhändler wie Yellow Strom etc

Ähnlich sollte die Bahn fungieren.
Keine Monopole und Ogliopole.

Skorpion968
11.06.2011, 05:41
Wie blöd muss man sein, Renditen nur für alleinige Hochpreise verantwortlich zu machen.
Allein die Steuer auf Strom ist bei uns höher.
Den Rest macht das EEG.
Aber mit 8 % Rendite rechnen bist du überfordert ,die abzu ziehen vom Strompreis

Oh Gott, du mit deinen 8%. Du bist so ein ahnungsloser Depp. Wer sowas glaubt, der glaubt auch noch ans Christkind.

heide
11.06.2011, 07:07
er sagte aber erst einmal gar nichts.
die sogenannten "Vier Grossen" beispielsweise hatten sich bereits im vergangenen jahr ca. 80% der hochsubventionierten offshore windparks gesichert.
deshalb eben favorisiert unser kanzlerine ja genau diese pläne, anstatt auf dezentrale anlagen in kommunaler verantwortung zu setzen, was unter anderem auch noch massenhaft überlandleitungen sparen würde.

wenn man jede ethische wertung unternehmerischer tätigkeit weg lässt, macht Siemens einfach bessere PR als andere.
die kundschaft wird beispielsweise die demonstrative starrköpfigkeit der RWE oberen und das gebetsmühlenartige wiederholen abgedroschener phrasen auf längere sicht nicht goutieren.

darauf würde ich wetten annehmen.

Würde sie diesen Weg gehen, wäre das mit der "Macht" der Großkonzerne für Strom wohl für sie nicht so gut. Sie würde u.U. die Kontrolle verlieren. Die Länder sind ja zu größten teil nicht mehr CDU/FDP regiert.

Don
11.06.2011, 07:27
Würde sie diesen Weg gehen, wäre das mit der "Macht" der Großkonzerne für Strom wohl für sie nicht so gut. Sie würde u.U. die Kontrolle verlieren. Die Länder sind ja zu größten teil nicht mehr CDU/FDP regiert.

Es ist ein beklagenswerter Zustand in diesem Land daß technische Laien die bereits das Prinzip Glühbirne nicht verstehen sich anheischig machen über die Effizienz verschiedener Arten der Stromversorgung zu urteilen.

twoxego
11.06.2011, 11:27
Würde sie diesen Weg gehen, wäre das mit der "Macht" der Großkonzerne für Strom wohl für sie nicht so gut. Sie würde u.U. die Kontrolle verlieren. Die Länder sind ja zu größten teil nicht mehr CDU/FDP regiert.


diese pläne enstanden ja ungefähr zeitgleich mit dem, bis heute weder vernünftig begründetem noch nachvollziehbaren austieg aus dem ausstieg.
natürlich ist die gute wankelmütig genug, sofort einen doppelten salto rückwärts aufzuführen, wenn sie glaubt, der wähler wünsche das.
den allerdings interessiert das ganze momentan noch wenig.
im augenblick geht es noch um atomstrom.

ps.:
lass Dich von Don nicht ärgern.
es ist immer lustig wenn leute, die ihre völlige ahnungslosigkeit, das ist schon eine eher freundliche annahme, schon unzählige male unter beweis stellten, anderen die kompetenz absprechen wollen.
statt seiner beiträge könnte man auch die pressemitteilungen der konzerne lesen und glauben.

Skorpion968
11.06.2011, 17:43
Ich bin lediglich kein Freund der Kernenergie.



Die Mehrheit in Deutschland ist entweder unentschieden, desinformiert, hysterisiert oder alles zusammen. Warte mal ab, wenn es im Winter die ersten Stromausfälle gibt, dann ändert sich auch schlagartig die öffentliche Meinung (vielleicht auch die veröffentlichte) zu diesem Thema.

Die Leute sind weder desinformiert noch hysterisch. Die einzigen, die desinformiert und hysterisch sind, sind genau diejenigen, die immer noch das Geplapper der Konzerne nachbeten vom steinzeitlichen Blackout und vom baldigen Zusammenbruch der Stromversorgung.

Und nein, ich garantiere dir es wird nicht zu einer Änderung der öffentlichen Meinung kommen. Schon seit vielen Jahren ist eine Mehrheit gegen Atomenergie und das ziemlich stabil.


Über kurz oder lang, das stimmt. Ich tendiere aber zu "lang", denn ich empfinde es als hirnrissig auf Biegen und Brechen sofort aussteigen zu müssen, obwohl "neue Technologien" die Kernkraft noch nicht kompensieren können. Überlege dir mal, weil einigen das "kurz" nicht kurz genug ist, beziehen wir zur Zeit massenweise Atomstrom aus alten ausländischen Klapperkraftwerken nahe der deutschen Grenze. Für diesen Irrsinn haben wir in Deutschland unsere AKW abgeschaltet und die AKW-Gegner jubeln. Das kann es doch nicht sein, oder :dunno:

Von sofort aussteigen kann doch überhaupt keine Rede sein. Der endgültige Ausstieg ist erst 2022. Das ist alles andere als sofort.
In einem Punkt gebe ich dir recht. Es ist scheiße, dass Strom aus dem Ausland zugekauft wird. Das ist der falsche Weg. Der richtige Weg ist Energiesparen.

Skorpion968
11.06.2011, 17:45
Oh Gott, was sind momentan 52 % für eine Mehrheit.

Mehrheit ist Mehrheit.

Rumburak
11.06.2011, 18:02
Ja. Nur in diesem Fall ist es nicht bescheuert.

Natürlich ist es bescheuert die Natur mit Windrädern zu verschandeln, deren Strom nicht gespeichert werden kann.

Skorpion968
11.06.2011, 18:46
Natürlich ist es bescheuert die Natur mit Windrädern zu verschandeln, deren Strom nicht gespeichert werden kann.

Es ist viel bescheuerter die Natur mit Kraftwerken zu verschandeln, die bei einem Störfall ganze Landstriche verstrahlen und deren Müll nicht gelagert werden kann.

BRDDR_geschaedigter
11.06.2011, 18:52
Mehrheit ist Mehrheit.

Aber auch nur, wenn dir gerade die Meinung der Mehrheit in den Kram passt.

Skorpion968
11.06.2011, 19:07
Aber auch nur, wenn dir gerade die Meinung der Mehrheit in den Kram passt.

Nein. Ich respektiere immer die Mehrheitsmeinung. Auch wenn sie mir nicht in den Kram passt.

Herr Schmidt
11.06.2011, 19:32
Noch pauschaler, unqualifizierter und uninformierter gehts wohl auch nicht mehr.

1. Wenn in Forsmark das oder die Notstromaggregate ausgefallen sind, kann dies sehr viele verschiedene Ursachen gehabt haben:
- Schlecht gewartete Diesel
- Unzureichende Batteriekapatitäten
- Unzureichender Treibstoff
- falsche (zu geringe) Kapazitätsauslegungen der gesamten Notkühlung

2. In Fukushima sind die Aggregate durch die Schäden von Erdbeben und Tsunami ausgefallen, wobei auch durch die Meldungen zu erkennen war, dass offenbar die Treibstoffversorgung wie auch die Batteriekapazitäten nicht ausreichend dimensioniert waren. So fiel die Notkühlung bereits nach wenigen Stunden aus, weil auch keine zuverlässige Stromversorgung für einen elektrischen Betrieb der Pumpen mehr bestand.
:

In Fukushima war alles viel schlimmer ... in Form von Schlamperei. Das Kernkraftwerk ist nicht durch das Erdbeben, sondern durch die Flutwelle beschädigt/zerstört worden.

1. Die Wasserschutzwände waren um 2 Meter zu niedrig (wie vorgeschrieben), das hätte ausgereicht.
2. Die Notstromaggregate waren unterhalb der höchsten zu erwartenden Flutwelle gebaut!

Normalerweise gehören die zuständigen Aufsichtsbeamte (vom Staat und von Tepco) in den Knast. Bei uns gibt es in der Regel 3 völlig unabhängige in verschiedenen Räumen verbaute Notstrom(diesel)aggregate.

Außerdem gibt es bei uns eine firmenübergreifende Noteinsatztruppe, mit aller nur denkbarer Ausrüstung. Auch das fehlte in Japan, mehr blamieren kann man sich nicht.

Herr Schmidt
11.06.2011, 19:35
Nein. Ich respektiere immer die Mehrheitsmeinung. Auch wenn sie mir nicht in den Kram passt.

Die Worte lese ich gerne, aber mir fehlt der Glaube.

Skorpion968
11.06.2011, 20:05
Die Worte lese ich gerne, aber mir fehlt der Glaube.

Glauben solltest du in der Kirche.

Skorpion968
11.06.2011, 20:06
In Fukushima war alles viel schlimmer ... in Form von Schlamperei. Das Kernkraftwerk ist nicht durch das Erdbeben, sondern durch die Flutwelle beschädigt/zerstört worden.

1. Die Wasserschutzwände waren um 2 Meter zu niedrig (wie vorgeschrieben), das hätte ausgereicht.
2. Die Notstromaggregate waren unterhalb der höchsten zu erwartenden Flutwelle gebaut!

Normalerweise gehören die zuständigen Aufsichtsbeamte (vom Staat und von Tepco) in den Knast. Bei uns gibt es in der Regel 3 völlig unabhängige in verschiedenen Räumen verbaute Notstrom(diesel)aggregate.

Außerdem gibt es bei uns eine firmenübergreifende Noteinsatztruppe, mit aller nur denkbarer Ausrüstung. Auch das fehlte in Japan, mehr blamieren kann man sich nicht.

Das ist alles reichlich naiv. Wenn ein gekaperter Jumbo in so ein Drecksding rast, hilft dir deine Noteinsatztruppe auch nichts mehr. Wahrscheinlich besteht die eh nur aus Leiharbeitern.

heide
12.06.2011, 04:57
diese pläne enstanden ja ungefähr zeitgleich mit dem, bis heute weder vernünftig begründetem noch nachvollziehbaren austieg aus dem ausstieg.
natürlich ist die gute wankelmütig genug, sofort einen doppelten salto rückwärts aufzuführen, wenn sie glaubt, der wähler wünsche das.
den allerdings interessiert das ganze momentan noch wenig.
im augenblick geht es noch um atomstrom.

ps.:
lass Dich von Don nicht ärgern.
es ist immer lustig wenn leute, die ihre völlige ahnungslosigkeit, das ist schon eine eher freundliche annahme, schon unzählige male unter beweis stellten, anderen die kompetenz absprechen wollen.
statt seiner beiträge könnte man auch die pressemitteilungen der konzerne lesen und glauben.

Ich lasse mich grundsätzlich nicht ärgern. Ich habe schon viele gute Beiträge von Don gelesen. Er mag sich immer ein wenig ironisch, manchmal auch zynisch lesen, doch es stört nicht.

Dr Mittendrin
12.06.2011, 07:38
Oh Gott, du mit deinen 8%. Du bist so ein ahnungsloser Depp. Wer sowas glaubt, der glaubt auch noch ans Christkind.

Na dann komm doch mit einer Quelle die das belegt.
Ihr Kommunisten denkt doch sowieso die Privatwirtschaft hätte um die 30 % Renditen.
Wenn das so wäre gäbe es Existenzgründungen in Massen.
Du bist ja nicht mal fähig zustimmungspflichtige Gesetze im Bundesrat von normalen Gesetzen die nicht zustimmungspflichtig sind zu unterscheiden.

Dr Mittendrin
12.06.2011, 07:41
Es ist ein beklagenswerter Zustand in diesem Land daß technische Laien die bereits das Prinzip Glühbirne nicht verstehen sich anheischig machen über die Effizienz verschiedener Arten der Stromversorgung zu urteilen.

Gibt ja Fundigrüne, die glauben, wenn sie ein Windrad mit 1 m Durchmesser an den Balkon klemmen, sie den Herd daran anschliessen können.

Dr Mittendrin
12.06.2011, 07:44
Mehrheit ist Mehrheit.

Eine indoktrinierte Mehrheit, denen ein Fukushima als Wahrscheinlichkeit eingeredet wird.

Dr Mittendrin
12.06.2011, 07:47
Nein. Ich respektiere immer die Mehrheitsmeinung. Auch wenn sie mir nicht in den Kram passt.

http://www.tagesspiegel.de/meinung/irrtum-in-der-energiepolitik/1968720.html

Soviel zur Mehrheit

Mehrheiten kann man auch unter sehr dubiosen Umständen erreichen.
So wie Hitler der Parteien verbieten lies.
Oder wie Hugo Chavez der in ärmeren Vierteln mehr Wahlmänner wählen lässt.
Oder in Deutschland die rotgrün verseuchte Presse ihren Teil beiträgt und die Indoktrination in den Schulen.

Skorpion968
12.06.2011, 16:16
http://www.tagesspiegel.de/meinung/irrtum-in-der-energiepolitik/1968720.html

Soviel zur Mehrheit

Mehrheiten kann man auch unter sehr dubiosen Umständen erreichen.
So wie Hitler der Parteien verbieten lies.
Oder wie Hugo Chavez der in ärmeren Vierteln mehr Wahlmänner wählen lässt.
Oder in Deutschland die rotgrün verseuchte Presse ihren Teil beiträgt und die Indoktrination in den Schulen.

Na prima, ein Artikel voller Spekulationen. :D


Doch es gibt starke Hinweise darauf, dass dieser Ansicht die Kernschmelze droht

So so, starke Hinweise gibt es also. Hört hört.


So wähnt sich die Mehrheit womöglich in der Minderheit.

Womöglich. Womöglich ist der Mond aus Käse.


So sagen 70 Prozent der Befragten, dass sie nicht glauben, dass der Energiebedarf in absehbarer Zeit durch erneuerbare Energien gedeckt werden kann.

Was ja schon wieder eine ganz andere Frage ist.
Hier zeigt sich übrigens sehr deutlich die Indoktrination durch die Konzerne und die Atomlobby. Den Leuten wird so lange eingeredet, dass nach dem bösen Ausstieg die ganze Stromversorgung zusammenbricht, bis sie es glauben.
Du siehst, die Indoktrination erfolgt nicht durch die Schulen und die angeblich "rot-grün verseuchte" Presse, sondern im Gegenteil durch die Konzerne und deren Einfluss auf die Presse, unter anderem durch die INSM.
Und du bist mit deinem naiven Nachgeplapper sowas von auf dem Holzweg wie man nur auf dem Holzweg sein kann.


Fast 80 Prozent können mit der Kernkraft leben – jedenfalls solange kein Reaktor in ihrer Nähe durchbrennt.

Nö, die sollen mal schön woanders durchbrennen. Gemäß dem alten St. Florian:
"Oh heiliger St. Florian, verschon mein Haus, zünd andere an."

Das ist übrigens genauso wie mit dem Atommüll. Gegen den hat auch keiner was. "Aber bitte nicht vor meiner Haustür."

Skorpion968
12.06.2011, 16:22
Eine indoktrinierte Mehrheit, denen ein Fukushima als Wahrscheinlichkeit eingeredet wird.

Nein. Eine Mehrheit, denen Fukushima die Augen geöffnet hat. Nachdem ihnen jahrzehntelang gebetsmühlenartig eingeredet worden war, dass die Atomkraft zu 100% beherrschbar sei und in einem Hochtechnologieland nie und nimmer etwas passieren könne. Tja, du armes Indoktrinationsopfer, die Realität wusste es besser!

Skorpion968
12.06.2011, 16:27
Na dann komm doch mit einer Quelle die das belegt.
Ihr Kommunisten denkt doch sowieso die Privatwirtschaft hätte um die 30 % Renditen.

Quatsch doch nicht so einen Schwachsinn. Natürlich haben KMU in der Regel nicht 30% Rendite. Es ist mir auch scheißegal, wer wieviel Rendite hat. Fakt ist, dass die 4 Stromkonzerne in den letzten Jahren Gewinne (nach Steuern) im 3stelligen Milliardenbereich gemacht haben. Und nur solche Holzköpfe wie du glauben, dass das nicht durch Preisabsprachen und Verbraucherabzocke passiert ist. Armer Irrer.

CarlCarlsen
12.06.2011, 16:30
Na prima, ein Artikel voller Spekulationen. :D




Was ja schon wieder eine ganz andere Frage ist.
Hier zeigt sich übrigens sehr deutlich die Indoktrination durch die Konzerne und die Atomlobby. Den Leuten wird so lange eingeredet, dass nach dem bösen Ausstieg die ganze Stromversorgung zusammenbricht, bis sie es glauben.
Du siehst, die Indoktrination erfolgt nicht durch die Schulen und die angeblich "rot-grün verseuchte" Presse, sondern im Gegenteil durch die Konzerne und deren Einfluss auf die Presse, unter anderem durch die INSM.
Und du bist mit deinem naiven Nachgeplapper sowas von auf dem Holzweg wie man nur auf dem Holzweg sein

Du weißt, daß die regenerativen Energien derzeit nur etwa 10 % des deutschen Energiebedarfs decken?

Ekelbruehe
12.06.2011, 16:42
Das ist alles reichlich naiv. Wenn ein gekaperter Jumbo in so ein Drecksding rast, hilft dir deine Noteinsatztruppe auch nichts mehr. Wahrscheinlich besteht die eh nur aus Leiharbeitern.

So funktioniert Terrorismus.
Wenn man sich an möglichen Gefahren orientiert, dann wird gleich das volle Programm durchgezogen, anstatt die Ursache zu beheben.
Wenn Atomkraft in der BRD unsicher ist, weil es muslimischen Terror gibt, dann habe ich keine Fragen mehr.

Skorpion968
12.06.2011, 16:51
Du weißt, daß die regenerativen Energien derzeit nur etwa 10 % des deutschen Energiebedarfs decken?

Du weißt, dass Atomenergie auch nicht viel mehr des deutschen Energiebedarfs abdeckt?
Das meiste decken immer noch Kohle und Gas.

lupus_maximus
12.06.2011, 16:51
So funktioniert Terrorismus.
Wenn man sich an möglichen Gefahren orientiert, dann wird gleich das volle Programm durchgezogen, anstatt die Ursache zu beheben.
Wenn Atomkraft in der BRD unsicher ist, weil es muslimischen Terror gibt, dann habe ich keine Fragen mehr.
Ich glaube nicht das Muselterror in der BRD für den Atomausstieg verantwortlich ist, sondern das uns 1990 von unseren Freinden der Atomausstieg vorgeschrieben wurde, die wissen schließlich was wir Urdeutschen alles können.
Für uns ist es schließlich kein Problem, mit unserem Wissen Atomwaffen zu bauen und somit die Umvolkung zu beenden.
Dann können wir nämlich ganz einfach sagen: Bis hierher und nicht weiter, und davor haben unsere Freinde Angst!

Skorpion968
12.06.2011, 16:56
So funktioniert Terrorismus.
Wenn man sich an möglichen Gefahren orientiert, dann wird gleich das volle Programm durchgezogen, anstatt die Ursache zu beheben.
Wenn Atomkraft in der BRD unsicher ist, weil es muslimischen Terror gibt, dann habe ich keine Fragen mehr.

Ja natürlich muss man sich an möglichen Gefahren orientieren. Woran denn sonst?
Das muss übrigens gar nicht zwingend ein muslimischer Terrorist sein. Der kann auch aus jeder anderen Terrororganisation kommen oder einfach irgendein Typ sein wie der, der gerade sämtliche IKEA-Filialen hochjagt.

Ekelbruehe
12.06.2011, 16:58
Nein. Eine Mehrheit, denen Fukushima die Augen geöffnet hat. Nachdem ihnen jahrzehntelang gebetsmühlenartig eingeredet worden war, dass die Atomkraft zu 100% beherrschbar sei und in einem Hochtechnologieland nie und nimmer etwas passieren könne. Tja, du armes Indoktrinationsopfer, die Realität wusste es besser!

Früher war es so, dass Pioniere unerforschtes Land betreten haben und sich bei Rückschlägen nicht sofort entmutigen ließen.
Der Lohn war, dass man erforscht und gelernt hat und daraus Wohlstand und Prosperität für die nachfolgenden Generationen erreicht hat.

Heutzutage scheint dieser Pioniergeist wohl etwas weniger zu bedeuten und jeglicher Fortschritt wird unterbunden, weil man, paradoxerweise, an die zukünftigen Generationen denken muss.

Damit unterstellt man zukünftigen Generationen, dass sie nicht in der Lage wären, sich weiter zu entwickeln.

Das ist hirnverbrannt und die Todeskugel für die Menschheit.

lupus_maximus
12.06.2011, 17:02
Früher war es so, dass Pioniere unerforschtes Land betreten haben und sich bei Rückschlägen nicht sofort entmutigen ließen.
Der Lohn war, dass man erforscht und gelernt hat und daraus Wohlstand und Prosperität für die nachfolgenden Generationen erreicht hat.

Heutzutage scheint dieser Pioniergeist wohl etwas weniger zu bedeuten und jeglicher Fortschritt wird unterbunden, weil man, paradoxerweise, an die zukünftigen Generationen denken muss.

Damit unterstellt man zukünftigen Generationen, dass sie nicht in der Lage wären, sich weiter zu entwickeln.

Das ist hirnverbrannt und die Todeskugel für die Menschheit.
Alles, was sich Sozialisten und Kommunisten ausdenken ist hirnverbrannt!

CarlCarlsen
12.06.2011, 17:08
Du weißt, dass Atomenergie auch nicht viel mehr des deutschen Energiebedarfs abdeckt?
Das meiste decken immer noch Kohle und Gas.

Das weiß ich. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, daß wir nicht gleichzeitig von Atomkraft und Kohle bzw. Gas wegkommen. Das bleibt für die nächste Zeit illusorisch. Wenn wir da übereinstimmen, will ich nichts gesagt haben.

Skorpion968
12.06.2011, 17:38
Früher war es so, dass Pioniere unerforschtes Land betreten haben und sich bei Rückschlägen nicht sofort entmutigen ließen.
Der Lohn war, dass man erforscht und gelernt hat und daraus Wohlstand und Prosperität für die nachfolgenden Generationen erreicht hat.

Heutzutage scheint dieser Pioniergeist wohl etwas weniger zu bedeuten und jeglicher Fortschritt wird unterbunden, weil man, paradoxerweise, an die zukünftigen Generationen denken muss.

Damit unterstellt man zukünftigen Generationen, dass sie nicht in der Lage wären, sich weiter zu entwickeln.

Das ist hirnverbrannt und die Todeskugel für die Menschheit.

Irrtum. Die Todeskugel für die Menschheit ist es, wenn Typen wie du den nachfolgenden Generationen Müll und verbrannte Erde hinterlassen, weil du nur an dich gedacht hast und irgendeinem Dreckswohlstand hinterher gelaufen bist, der eh nur aus Raffgier besteht.

Skorpion968
12.06.2011, 17:40
Alles, was sich Sozialisten und Kommunisten ausdenken ist hirnverbrannt!

Alles, was du in diesem Forum schreibst, ist hirnverbrannt.

Ekelbruehe
12.06.2011, 17:41
Irrtum. Die Todeskugel für die Menschheit ist es, wenn Typen wie du den nachfolgenden Generationen Müll und verbrannte Erde hinterlassen, weil du nur an dich gedacht hast und irgendeinem Dreckswohlstand hinterher gelaufen bist, der eh nur aus Raffgier besteht.

Wer Müll und verbrannte Erde hinterlässt, ist doch wohl klar.

Ob Du es glaubst oder nicht, ich würde niemals jemanden eine Drecksbude hinterlassen, wenn ich netterweise dort leben durfte.

lupus_maximus
12.06.2011, 17:48
Alles, was du in diesem Forum schreibst, ist hirnverbrannt.
Aber nein!

Was ich schreibe ist nur für Sozialisten undenkbar, mehr nicht!
Mal als Beispiel!

Wenn den Sozialisten an deutscher Bildung gelegen hätte, hätten sie nur die Lehrpläne der 60 Jahre weiterführen müssen, irgendetwas zu ändern war garnicht nötig. Wir waren doch schon das schlaueste Volk, selbstverständlich ohne Linke!

BRDDR_geschaedigter
12.06.2011, 17:53
Irrtum. Die Todeskugel für die Menschheit ist es, wenn Typen wie du den nachfolgenden Generationen Müll und verbrannte Erde hinterlassen, weil du nur an dich gedacht hast und irgendeinem Dreckswohlstand hinterher gelaufen bist, der eh nur aus Raffgier besteht.

Verzähl das mal den Leuten aus dem Ostblock, die leiden unter deinem Scheißsystem heute noch. Wahrscheinlich würden die dich dann vermöbeln.

n_h
12.06.2011, 18:35
Nein. Dann sollen sie ihre Wäsche auf die Leine hängen.


Unsere 'Mitbürger' werden sich freuen...und Dein Eigentum wenig achten... :D

Dr Mittendrin
12.06.2011, 18:40
Na prima, ein Artikel voller Spekulationen. :D



So so, starke Hinweise gibt es also. Hört hört.



Womöglich. Womöglich ist der Mond aus Käse.



Was ja schon wieder eine ganz andere Frage ist.
Hier zeigt sich übrigens sehr deutlich die Indoktrination durch die Konzerne und die Atomlobby. Den Leuten wird so lange eingeredet, dass nach dem bösen Ausstieg die ganze Stromversorgung zusammenbricht, bis sie es glauben.
Du siehst, die Indoktrination erfolgt nicht durch die Schulen und die angeblich "rot-grün verseuchte" Presse, sondern im Gegenteil durch die Konzerne und deren Einfluss auf die Presse, unter anderem durch die INSM.
Und du bist mit deinem naiven Nachgeplapper sowas von auf dem Holzweg wie man nur auf dem Holzweg sein kann.



Nö, die sollen mal schön woanders durchbrennen. Gemäß dem alten St. Florian:
"Oh heiliger St. Florian, verschon mein Haus, zünd andere an."

Das ist übrigens genauso wie mit dem Atommüll. Gegen den hat auch keiner was. "Aber bitte nicht vor meiner Haustür."

Meine Güte solche Hosenscheisser wier du dürfen auch kein Flugzeug besteigen, klar warum.
Jetzt ist der Wohlstnd auch noch ein Dreckswohlstand, natürlich nur wenn er kapitalistisch ist versteht sich.
Du und deinen verbohrten Gesinnungsgenossen wereden ein sauberes Deutschland ohne jobs erreichen. Die Leute werden um den halben Globus auswandern ( incl AKW ) um einen job zu bekommen.


Ich könnte derer Atomlobby nur empfehlen Indoktrination zu betreiben. Den Solarschwachsinn mit sehr hohen Kosten aufzutischen zB

Dr Mittendrin
12.06.2011, 18:42
Da es keinen Strom zu 12 cent gibt muss man die Wäsche auf die Leine hängen.

Dr Mittendrin
12.06.2011, 18:51
Verzähl das mal den Leuten aus dem Ostblock, die leiden unter deinem Scheißsystem heute noch. Wahrscheinlich würden die dich dann vermöbeln.

Ich kenne genufg Polen und Ungarn die das tun würden.
Nur den Deutschen gehts zu gut um solche Flausen zu haben.

Dr Mittendrin
12.06.2011, 18:53
Aber nein!

Was ich schreibe ist nur für Sozialisten undenkbar, mehr nicht!
Mal als Beispiel!

Wenn den Sozialisten an deutscher Bildung gelegen hätte, hätten sie nur die Lehrpläne der 60 Jahre weiterführen müssen, irgendetwas zu ändern war garnicht nötig. Wir waren doch schon das schlaueste Volk, selbstverständlich ohne Linke!

:top:

Dr Mittendrin
12.06.2011, 18:56
Du weißt, dass Atomenergie auch nicht viel mehr des deutschen Energiebedarfs abdeckt?
Das meiste decken immer noch Kohle und Gas.

Atom wurde und wird wieder durch Kohle und Gas ersetzt.
Kaum durch Wind und Solar.

n_h
12.06.2011, 18:57
...Ihr habt Angst, dass euer System nicht mehr die Spielregeln vorgibt, ihr eure Vorteile und Pfründe verliert und etwas abgeben müsst. Das ist tatsächlich der Kern der ganzen Sache. Sowas Banales. Und darum macht ihr so ein Geschrei ...

Nein, der Punkt ist, daß "Ihr" gewaltig an der wirtschaftlichen Grundlage unseres Landes sägt ohne im Mindesten ein langfristig tragfähiges bzw. tragendes Gegen- bzw. Ersatzkonzept aufzeigen zu können, das nicht in sozialistisch-kommunistischer Unterdrückung resultiert. Die bereits existierenden bzw. existiert habenden sozialistischen/kommunistischen Experimente sind alle gescheitert - zwangsläufig!, und das nicht nur wirtschaftlich, sondern auch im Hinblick auf Moral und Menschenrechte/Humanismus, wobei sich das m.E. gegenseitig bedingt.

n_h
12.06.2011, 19:11
Ich bin lediglich kein Freund der Kernenergie.



Die Mehrheit in Deutschland ist entweder unentschieden, desinformiert, hysterisiert oder alles zusammen. Warte mal ab, wenn es im Winter die ersten Stromausfälle gibt, dann ändert sich auch schlagartig die öffentliche Meinung (vielleicht auch die veröffentlichte) zu diesem Thema.



Über kurz oder lang, das stimmt. Ich tendiere aber zu "lang", denn ich empfinde es als hirnrissig auf Biegen und Brechen sofort aussteigen zu müssen, obwohl "neue Technologien" die Kernkraft noch nicht kompensieren können. Überlege dir mal, weil einigen das "kurz" nicht kurz genug ist, beziehen wir zur Zeit massenweise Atomstrom aus alten ausländischen Klapperkraftwerken nahe der deutschen Grenze. Für diesen Irrsinn haben wir in Deutschland unsere AKW abgeschaltet und die AKW-Gegner jubeln. Das kann es doch nicht sein, oder :dunno:


Genau das!

Skorpion968
12.06.2011, 19:13
Wer Müll und verbrannte Erde hinterlässt, ist doch wohl klar.

Ob Du es glaubst oder nicht, ich würde niemals jemanden eine Drecksbude hinterlassen, wenn ich netterweise dort leben durfte.

Na also, dann mach es mit unserem Planeten doch auch nicht.

Skorpion968
12.06.2011, 19:14
Verzähl das mal den Leuten aus dem Ostblock, die leiden unter deinem Scheißsystem heute noch.

Falsch. Die leiden heute unter deinem Scheißsystem.

Skorpion968
12.06.2011, 19:16
Da es keinen Strom zu 12 cent gibt muss man die Wäsche auf die Leine hängen.

Na und? Das haben Leute früher auch gemacht und niemand ist dran gestorben.

Dr Mittendrin
12.06.2011, 19:16
Oh Mann, tut das weh. Du solltest dich mit deinem Verfolgungswahn mal checken lassen.
In dem Verschwörungsgeschwurbel kommt doch genau das raus, was ich oben geschrieben habe.
Ihr habt Angst, dass euer System nicht mehr die Spielregeln vorgibt, ihr eure Vorteile und Pfründe verliert und etwas abgeben müsst. Das ist tatsächlich der Kern der ganzen Sache. Sowas Banales. Und darum macht ihr so ein Geschrei und hinterlasst euren Kindern und Kindeskindern tonnenweise strahlenden Müll, nur wegen sowas Banalem. Ich fass es nicht.



Nein. Weil Atomkraft eine dreckige und gefährliche Technologie ist, die zudem Müll produziert, von dem kein Mensch weiß, wo man den lassen soll.

Dass du einen an der Klatsche hast ist unbestritten. Was macht denn der Franzose mit 59 AKW, kriegt der Alpträume und zeugt keine Kinder mehr.
Mehr wie wir sogar)
Nein, die haben keine so hetzende rotgrünverseuchte Presse.
Und die Politik weiss, dass sie der Wirtschaft und dem Wohlstand einen Bärendienst erweist.

Büssen tut das immer der sozial Schwächere zuerst, bei Stagnation du Kamel.

Ekelbruehe
12.06.2011, 19:19
Na also, dann mach es mit unserem Planeten doch auch nicht.

Wenn Forschung stagniert und wir uns einfach so treiben lassen, dann haben wir bald 10 Milliarden Menschen auf der Welt, die nichts anderes als Müll und Exkremente produzieren.

Mutter Erde wird es Dir und Deinesgleichen sicher nicht verübeln, da ihr es ja "gut" gemeint habt.

Dr Mittendrin
12.06.2011, 19:22
Ich bin lediglich kein Freund der Kernenergie.



Die Mehrheit in Deutschland ist entweder unentschieden, desinformiert, hysterisiert oder alles zusammen. Warte mal ab, wenn es im Winter die ersten Stromausfälle gibt, dann ändert sich auch schlagartig die öffentliche Meinung (vielleicht auch die veröffentlichte) zu diesem Thema.



Über kurz oder lang, das stimmt. Ich tendiere aber zu "lang", denn ich empfinde es als hirnrissig auf Biegen und Brechen sofort aussteigen zu müssen, obwohl "neue Technologien" die Kernkraft noch nicht kompensieren können. Überlege dir mal, weil einigen das "kurz" nicht kurz genug ist, beziehen wir zur Zeit massenweise Atomstrom aus alten ausländischen Klapperkraftwerken nahe der deutschen Grenze. Für diesen Irrsinn haben wir in Deutschland unsere AKW abgeschaltet und die AKW-Gegner jubeln. Das kann es doch nicht sein, oder :dunno:

Stimme ich weitgehend zu.
Wie werden denn die Grünen nach einem Ausstieg sich verhalten, den Nachbarn mit Boykott oder Krieg drohen?

Skorpion968
12.06.2011, 19:24
Meine Güte solche Hosenscheisser wier du dürfen auch kein Flugzeug besteigen, klar warum.
Jetzt ist der Wohlstnd auch noch ein Dreckswohlstand, natürlich nur wenn er kapitalistisch ist versteht sich.
Du und deinen verbohrten Gesinnungsgenossen wereden ein sauberes Deutschland ohne jobs erreichen. Die Leute werden um den halben Globus auswandern ( incl AKW ) um einen job zu bekommen.


Ich könnte derer Atomlobby nur empfehlen Indoktrination zu betreiben. Den Solarschwachsinn mit sehr hohen Kosten aufzutischen zB

Jetzt kommen schon die hilflosen Hosenscheißer-Beschimpfungen. Meine Güte, bist du eine beschränkte Wurst.
Es geht dabei gar nicht um mich, Lallbacke. Es geht dabei um Milliarden Menschen und weitere Milliarden, die nach uns kommen und auch noch einen bewohnbaren Planeten vorfinden wollen, der nicht von Schwachköpfen wie dir in einen Saustall verwandelt worden ist.

Was du unter Wohlstand verstehst, darauf pfeife ich. Das ist der Wohlstand der Habgier, der Rücksichtslosigkeit und der Maßlosigkeit.

Ekelbruehe
12.06.2011, 19:26
Stimme ich weitgehend zu.
Wie werden denn die Grünen nach einem Ausstieg sich verhalten, den Nachbarn mit Boykott oder Krieg drohen?

Diese Bigotterie ist sowieso anscheinend zu offensichtlich für den "besorgten" Bürger.

Frankreich würde sowieso nichts lieber tun, als uns zu nuken, die Atomkraftwerke an der Grenze zu Deutschland sind nichts anderes als ein Symbol dafür.

Skorpion968
12.06.2011, 19:28
Wenn Forschung stagniert und wir uns einfach so treiben lassen, dann haben wir bald 10 Milliarden Menschen auf der Welt, die nichts anderes als Müll und Exkremente produzieren.

Wenn die alle nach deiner Ideologie leben, dann mit Sicherheit. Zudem werden sie ihren Kindern und Kindeskindern noch haufenweise Strahlenmüll hinterlassen.

n_h
12.06.2011, 19:30
Na und? Das haben Leute früher auch gemacht und niemand ist dran gestorben.


Früher war die Wäsche draußen noch weitaus sicherer... :D Aber genau, dann sollnse se halt in der Wohnung aufhängen, woas?

Skorpion968
12.06.2011, 19:32
Dass du einen an der Klatsche hast ist unbestritten. Was macht denn der Franzose mit 59 AKW, kriegt der Alpträume und zeugt keine Kinder mehr.
Mehr wie wir sogar)
Nein, die haben keine so hetzende rotgrünverseuchte Presse.
Und die Politik weiss, dass sie der Wirtschaft und dem Wohlstand einen Bärendienst erweist.

Büssen tut das immer der sozial Schwächere zuerst, bei Stagnation du Kamel.

Büssen tut das immer der sozial Schwächere zuerst, denn der kriegt in eurem Dreckssystem den Müll untergeschoben.
Als wenn irgendwelche Lappen wie du sich einen Scheißdreck für das Wohlergehen von sozial Schwächeren interessieren würden. Heuchler-Pack.

Die französische Bevölkerung steht übrigens ebenfalls schon längst nicht mehr voll hinter Atomkraft.

Ekelbruehe
12.06.2011, 19:37
Wenn die alle nach deiner Ideologie leben, dann mit Sicherheit. Zudem werden sie ihren Kindern und Kindeskindern noch haufenweise Strahlenmüll hinterlassen.

Meiner Ideologie zufolge würden die Menschen nicht im Traum daran denken, andere Menschen aus nichtigen Gründen zu hassen.

Ich bin für ein ökonomisches und ökologisches Gleichgewicht, was auch bedeutet, dass man 90% der Menschheit einfach verhungern lassen müsste.

Skorpion968
12.06.2011, 19:37
Früher war die Wäsche draußen noch weitaus sicherer... :D Aber genau, dann sollnse se halt in der Wohnung aufhängen, woas?

Warum nicht? Das ging früher auch. Man braucht dafür keinen eigenen Garten, es reicht ein Balkon, ein Keller, ein Dachboden oder zur Not auch die Wohnung, wenn es nicht anders geht.
Darum geht es dir doch auch gar nicht. Dir geht es darum, dass du faule Sau das Zeug in so einen Dreckstrockner stecken willst, der haufenweise Energie verschwendet.

Skorpion968
12.06.2011, 19:39
Meiner Ideologie zufolge würden die Menschen nicht im Traum daran denken, andere Menschen aus nichtigen Gründen zu hassen.

Ich bin für ein ökonomisches und ökologisches Gleichgewicht, was auch bedeutet, dass man 90% der Menschheit einfach verhungern lassen müsste.

Achso, daher läuft der Hase. 90% sollen verhungern, damit die restlichen 10% in Saus und Braus leben können.

n_h
12.06.2011, 19:40
Warum nicht? Das ging früher auch. Man braucht dafür keinen eigenen Garten, es reicht ein Balkon, ein Keller, ein Dachboden oder zur Not auch die Wohnung, wenn es nicht anders geht.
Darum geht es dir doch auch gar nicht. Dir geht es darum, dass du faule Sau das Zeug in so einen Dreckstrockner stecken willst, der haufenweise Energie verschwendet.


Alter Schwede...Dir fehlt nicht nur eine Latte am Zaun. :D

Ekelbruehe
12.06.2011, 19:41
Achso, daher läuft der Hase. 90% sollen verhungern, damit die restlichen 10% in Saus und Braus leben können.

Nein, es geht darum, dass ~1 Milliarde Menschen das Maximum ist, was dieser Planet vertragen kann.

Skorpion968
12.06.2011, 19:44
Alter Schwede...Dir fehlt nicht nur eine Latte am Zaun. :D

Aus deinem Bellen vernehme ich, dass ich ins Schwarze getroffen hab. :D

Skorpion968
12.06.2011, 19:46
Nein, es geht darum, dass ~1 Milliarde Menschen das Maximum ist, was dieser Planet vertragen kann.

Nein. Wenn man vernünftig mit den Ressourcen dieses Planeten umgeht, verkraftet der wesentlich mehr Menschen.

n_h
12.06.2011, 19:48
Aus deinem Bellen vernehme ich, dass ich ins Schwarze getroffen hab. :D


*******, wie Du schießen immer meilenweit vorbei. Und nu laber mich nicht weiter dumm ad personam voll.

Ekelbruehe
12.06.2011, 19:50
Nein. Wenn man vernünftig mit den Ressourcen dieses Planeten umgeht, verkraftet der wesentlich mehr Menschen.

Achso.
Es geht darum so viele Menschen in diesen Planeten reinzupressen, wie es irgend geht.

Nachfolgende Generationen werden äußerst dankbar sein.

Da es aber das Wahrheitsministerium gibt, werden die gar nicht erst auf die Idee kommen, das irgendwie in Frage zu stellen.

Skorpion968
12.06.2011, 20:13
Achso.
Es geht darum so viele Menschen in diesen Planeten reinzupressen, wie es irgend geht.

Nachfolgende Generationen werden äußerst dankbar sein.

Da es aber das Wahrheitsministerium gibt, werden die gar nicht erst auf die Idee kommen, das irgendwie in Frage zu stellen.

Dich haben sie doch auch hier reingelassen. Und jetzt, wo du drin bist, willst du die Türen zumachen?

Skorpion968
12.06.2011, 20:14
*******, wie Du schießen immer meilenweit vorbei. Und nu laber mich nicht weiter dumm ad personam voll.

Sag ich doch, voll ins Schwarze, fauler Sack! :D

Dr Mittendrin
12.06.2011, 20:16
Jetzt kommen schon die hilflosen Hosenscheißer-Beschimpfungen. Meine Güte, bist du eine beschränkte Wurst.
Es geht dabei gar nicht um mich, Lallbacke. Es geht dabei um Milliarden Menschen und weitere Milliarden, die nach uns kommen und auch noch einen bewohnbaren Planeten vorfinden wollen, der nicht von Schwachköpfen wie dir in einen Saustall verwandelt worden ist.

Was du unter Wohlstand verstehst, darauf pfeife ich. Das ist der Wohlstand der Habgier, der Rücksichtslosigkeit und der Maßlosigkeit.

Ach sags doch gleich dass du nicht für 82 Millionen sondern für Milliarden Menschen atomfreie Zonen schaffst.

Ne die Sozialforen werden wieder weh klagen und weinen.
Die höheren Stromkosten wirken sich neghativ bei Gehältern aus in Betrieben.
Aber soviel Kenntnis hatt ein Sozialist nicht.

n_h
12.06.2011, 20:18
Sag ich doch, voll ins Schwarze, fauler Sack! :D


Sag ich doch, meilenweit vorbei, *******! Ich habe (und benutze auch anderweitig) keinen Wäschetrockner und beabsichtige auch nicht, mir einen zuzulegen (oder anderweitig zu benutzen). Laß gut sein. :D

Dr Mittendrin
12.06.2011, 20:19
Nein. Wenn man vernünftig mit den Ressourcen dieses Planeten umgeht, verkraftet der wesentlich mehr Menschen.

Die Eliten sprechen von 2 Milliarden.

Unseren Wohlstand und Energieverbrauch können nicht 9 Milliarden haben.

Ekelbruehe
12.06.2011, 20:21
Dich haben sie doch auch hier reingelassen. Und jetzt, wo du drin bist, willst du die Türen zumachen?

Natürlich.
Ich lebe im hier und jetzt und alles was ich tue, wird Konsequenzen haben.

Ich möchte, falls ich mal sowas vorhabe wie eine Familie zu gründen, meinen Kindern nicht die einzig verbliebene Option, Teil des Systems zu sein, hinterlassen.


Ich lebe nunmal und bin mir meiner selbst bewusst.
Und diese paar Jahre werde ich nicht verschwenden, mich einem System unterzuordnen, das mich als Zahnrädchen ansieht.

Dr Mittendrin
12.06.2011, 20:22
Diese Bigotterie ist sowieso anscheinend zu offensichtlich für den "besorgten" Bürger.

Frankreich würde sowieso nichts lieber tun, als uns zu nuken, die Atomkraftwerke an der Grenze zu Deutschland sind nichts anderes als ein Symbol dafür.

Klar die Franzosen nuken und wir zahlen.
Versailles 2.0

BRDDR_geschaedigter
12.06.2011, 20:40
Wenn die alle nach deiner Ideologie leben, dann mit Sicherheit. Zudem werden sie ihren Kindern und Kindeskindern noch haufenweise Strahlenmüll hinterlassen.

Ein Kommunist kümmert sich auf einmal um die Kinder. Das ist an Perversion wohl nicht zu überbieten.

BRDDR_geschaedigter
12.06.2011, 20:42
Die Eliten sprechen von 2 Milliarden.

Unseren Wohlstand und Energieverbrauch können nicht 9 Milliarden haben.

Die Eliten sind auch Sozialisten und wollen am liebsten 95% verhungern lassen. Die Anti Atom Propaganda ist ein Teil dieser Strategie. Energie wäre unendlich vorhanden nur wird das von der Politik unterbunden.

Dr Mittendrin
12.06.2011, 20:49
Die Eliten sind auch Sozialisten und wollen am liebsten 95% verhungern lassen. Die Anti Atom Propaganda ist ein Teil dieser Strategie. Energie wäre unendlich vorhanden nur wird das von der Politik unterbunden.

Ich stimme zu dass Sozialismus eine Mangelwirtschaft ist und dazu gehört auch Strom. Selbst die DDR musste importieren.

Ekelbruehe
12.06.2011, 20:49
Die Eliten sind auch Sozialisten und wollen am liebsten 95% verhungern lassen. Die Anti Atom Propaganda ist ein Teil dieser Strategie. Energie wäre unendlich vorhanden nur wird das von der Politik unterbunden.

Habe ich vielleicht falsch rübergebracht.

Ich will natürlich niemanden vorsätzlich durch Hunger ermorden.

Es geht mir nur um eine Anpassung an die gegebenen Bedingungen.

Skorpion968
12.06.2011, 21:11
Unseren Wohlstand und Energieverbrauch können nicht 9 Milliarden haben.

Richtig, du scheinst es ja allmählich zu kapieren. Deswegen müssen wir Energie sparen.

Skorpion968
12.06.2011, 21:14
Energie wäre unendlich vorhanden nur wird das von der Politik unterbunden.

Das einzige, was unendlich vorhanden ist, ist deine Dummheit.

Skorpion968
12.06.2011, 21:15
Ein Kommunist kümmert sich auf einmal um die Kinder. Das ist an Perversion wohl nicht zu überbieten.

Ja natürlich kümmert sich ein Kommunist um die Kinder. Ein Kapitalist kümmert sich demgegenüber nur um sich selbst.

Dr Mittendrin
12.06.2011, 21:27
Richtig, du scheinst es ja allmählich zu kapieren. Deswegen müssen wir Energie sparen.

Ausser Wäsche aufhängen hab ich da heute sowieso noch nichts vernommen.

Aber sei dir sicher sollte Afrika sich positiv entwickeln werden sie trotz Sonnenangebot AKWs bauen und sich einen Dreck um deutsche Hysterie scheren

Registrierter
13.06.2011, 00:24
Siemens ist ein erfolgreiches UNTERNEHMEN. Es verkauft seinen Kunden das, was sie haben wollen.
Machen wir auch. Egal für wie bescheuert wir das halten.

FALSCH!
Siemens ist eine erfolgreiche Börsen-Zockerbude mit einem angegliederten Elektro-UNTERNEHMEN so wie eben auch PORSCHE eine Börsenzockerbude mit angegliederter Sportwagenmanufaktur ist.
Porsche er"wirtschafte" vor etwa 3 Jahren MEHR GEWINN ALS UMSATZ!

Der Jahresgewinn wird bei SIEMENS zu über 80% aus der Börsenzockerei er"wirtschaftet" und lediglich zum kleinsten Teil durch das Kerngeschäft Elektro-/Energie-/Kraftwerkstechnologie.

Registrierter
13.06.2011, 00:52
Nein, es geht darum, dass ~1 Milliarde Menschen das Maximum ist, was dieser Planet vertragen kann.

NWO-Doktrin.
Wieder mal ohne jeden Beleg, wie immer bei dem ganzen NWO-Schwachsinn, den uns die auserwählten Experten täglich verabreichen.

Dieser Gehirnerweichung per Propaganda kann man sich nur entziehen, indem man den Konsum der Massenverdummungswaffen auf NULL reduziert.

lupus_maximus
13.06.2011, 06:11
Habe ich vielleicht falsch rübergebracht.

Ich will natürlich niemanden vorsätzlich durch Hunger ermorden.

Es geht mir nur um eine Anpassung an die gegebenen Bedingungen.
Du kannst niemanden in fremden Ländern vorsätzlich durch Hunger "ermorden", dies machen die schon selber!

Außerdem geht mich der Hunger in fremden Ländern nichts an!

Dr Mittendrin
13.06.2011, 08:34
FALSCH!
Siemens ist eine erfolgreiche Börsen-Zockerbude mit einem angegliederten Elektro-UNTERNEHMEN so wie eben auch PORSCHE eine Börsenzockerbude mit angegliederter Sportwagenmanufaktur ist.
Porsche er"wirtschafte" vor etwa 3 Jahren MEHR GEWINN ALS UMSATZ!

Der Jahresgewinn wird bei SIEMENS zu über 80% aus der Börsenzockerei er"wirtschaftet" und lediglich zum kleinsten Teil durch das Kerngeschäft Elektro-/Energie-/Kraftwerkstechnologie.

Was ein einziges mal bei Porsche vor drei Jahren war ist doch nicht dauerhaft.
Bei den Zockereinen gibt es immer Gewinner und Verlierer.
Nur die Realwirtschaft ermöglicht effektive Gewinne und Einkommen.
Dieses Phänomen von Porsche resultierte aus VW Optionen.
Dabei hat sich ein Merk gewaltig die Finger verbrannt und vor den Zug geworfen.

GEWINNE-VERLUSTE

Klopperhorst
13.06.2011, 10:00
Das PRODUKT ist der Gott dieser Zeit.
Nur durch das PRODUKT erlangen wir Erlösung und Frieden.

---

Registrierter
13.06.2011, 14:46
Nur die Realwirtschaft ermöglicht effektive Gewinne und Einkommen.


Sag mal, warst du die letzten drei Jahre auf einem anderen Planeten?

Don
13.06.2011, 15:04
Sag mal, warst du die letzten drei Jahre auf einem anderen Planeten?

Mittendrin tätigte eine prinzipielle Aussage die du offenbar nicht zu verstehen in der Lage bist.
Man nennt das auch das "den Wald vor Bäumen nicht sehen" Syndrom.

Herr Schmidt
13.06.2011, 21:36
Das ist alles reichlich naiv. Wenn ein gekaperter Jumbo in so ein Drecksding rast, hilft dir deine Noteinsatztruppe auch nichts mehr. Wahrscheinlich besteht die eh nur aus Leiharbeitern.

Ahnung hast du keine ... aber viel davon !

Herr Schmidt
13.06.2011, 21:38
Richtig, du scheinst es ja allmählich zu kapieren. Deswegen müssen wir Energie sparen.

Nein, deshalb bekommen den Wohlstand und die Energie nur die, die es verdienen.

Herr Schmidt
13.06.2011, 21:57
Glauben solltest du in der Kirche.

Einen Pfaffen könnte ich zur Not noch glauben, einem Kommunisten(schwein) sicherlich nicht. :]

Ekelbruehe
13.06.2011, 22:06
Du kannst niemanden in fremden Ländern vorsätzlich durch Hunger "ermorden", dies machen die schon selber!

Außerdem geht mich der Hunger in fremden Ländern nichts an!

Darum geht es.

Ich fühle mich nicht schuldig an wasserbäuchigen, fliegenübersäten Negerkindern, die traurig in die Kamera gucken.


Man denke einfach mal z.B. an Ägypten, da gibt es jetzt mehr Menschen als in der BRD, obwohl es vor 30 Jahren nur 40 Millionen waren.

Natürlich will ich niemanden aktiv "verhungern", aber ich will dieses Prinzip der ewigen Verantwortung, nur weil wie eben "reich" sind, nicht unterstützen.

Revoli Toni
19.06.2011, 12:31
Die Eliten sind auch Sozialisten und wollen am liebsten 95% verhungern lassen. Die Anti Atom Propaganda ist ein Teil dieser Strategie. Energie wäre unendlich vorhanden nur wird das von der Politik unterbunden.

Es sieht so aus: Wir zahlen die Entsorgungskosten für den Strahlenmüll und versenken unendlich viel Geld!
Richtig wäre es Entsorgungskosten für die Entsorgung von Atommüll zu kassieren: 1 Milliarde €/kg! Aber dazu sind alle zu feige!

Das Motto muss immer lauten: Kein geld für euch, Basta!

Don
19.06.2011, 12:59
Es sieht so aus: Wir zahlen die Entsorgungskosten für den Strahlenmüll und versenken unendlich viel Geld!
Richtig wäre es Entsorgungskosten für die Entsorgung von Atommüll zu kassieren: 1 Milliarde €/kg! Aber dazu sind alle zu feige!

Das Motto muss immer lauten: Kein geld für euch, Basta!


Dem kleinen kommunistischen Öko-Schafwollstricker scheint unbekannt daß für diese Entsorgung bei deutschen Kraftwerksbetreibern Rückstellungen von ca. 80 Mrd Euro vorhanden sind, also bereits längst kassiert wurden.
Im Grunde könnten wir Gorleben mit goldgeränderten Marmorplatten auskleiden wie ein römisches Prunkbad.

Skorpion968
20.06.2011, 13:31
Dem kleinen kommunistischen Öko-Schafwollstricker scheint unbekannt daß für diese Entsorgung bei deutschen Kraftwerksbetreibern Rückstellungen von ca. 80 Mrd Euro vorhanden sind, also bereits längst kassiert wurden.
Im Grunde könnten wir Gorleben mit goldgeränderten Marmorplatten auskleiden wie ein römisches Prunkbad.

So ein gebündelter Schwachsinn. Wenn du alle Kosten zusammen nimmst, die Forschung, Entwicklung, Transport, Ausbau und die jahrhundertelange Lagerung betreffen, kommst du mit deinen läppischen 80 Mrd. nicht weit. Das ist nicht mal ein Tropfen auf den heißen Stein. Lächerlich!