PDA

Vollständige Version anzeigen : Grüne fürchten Atomausstieg



Rocko
01.06.2011, 12:14
AKW-Gegner fürchten die Abschaltung (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,765890,00.html)



Die Grünen müssten jubeln in diesen Tagen. Doch weit gefehlt.


Klingt irgendwie nach Dagegen-Partei.

"Ob Sonne, ob Wind, ob Regen, egal, wir sind dagegen!"

von Richthofen
01.06.2011, 12:26
Jo, schön anzusehen ne?!

Vielleicht wird so ja wirklich mal der Höhenflug dieser inhaltsleeren Dagegenpartei gebremst.

Houseworker
01.06.2011, 12:35
Helfen kann da eigentlich nur ein neues Thema.

Diesem letzten Satz im Artikel kann ich nur zustimmen! Die Grünen hatten ja nur dieses eine Thema! Nun ist die Luft raus!

Neuer Themen - Vorschlag:
Ausweisung aller eingewanderten Sozialschmarotzer!!!
Abschaffung des Türken - Hypes!!!
Kündigung des Sozialversicherungsabkommens von 1964 zwischen der Türkei und Deutschland!!!

Dann hätten die Grünen einen Höhenflug, deutlich höher, als beim AKW Thema!

Weitere Vorschläge? :rolleyes:

lupus_maximus
01.06.2011, 12:51
Diesem letzten Satz im Artikel kann ich nur zustimmen! Die Grünen hatten ja nur dieses eine Thema! Nun ist die Luft raus!

Neuer Themen - Vorschlag:
Ausweisung aller eingewanderten Sozialschmarotzer!!!
Abschaffung des Türken - Hypes!!!
Kündigung des Sozialversicherungsabkommens von 1964 zwischen der Türkei und Deutschland!!!

Dann hätten die Grünen einen Höhenflug, deutlich höher, als beim AKW Thema!

Weitere Vorschläge? :rolleyes:
Dann hätten wir sogar wieder Geld für die Herstellung der deutschen Souveränität durch eigene Atomwaffen!

Felixhenn
01.06.2011, 12:56
AKW-Gegner fürchten die Abschaltung (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,765890,00.html)



Klingt irgendwie nach Dagegen-Partei.

"Ob Sonne, ob Wind, ob Regen, egal, wir sind dagegen!"

Kein Wunder, es wird ihnen das einzige Thema genommen bei dem sie glaubwürdig sind. Nur, was wäre wenn morgen alle Atommeiler abgeschaltet würden? Für der vermeintlich höhere Sicherheit wären die Grünen verantwortlich, für die Stromverknappung und -verteuerung jedoch nicht. So glaubwürdig klingt das alles nicht.

Tantalit
01.06.2011, 13:01
Wer ja zu Grün sagt muß auch ja zu EHEC sagen. Ergebnis: Matsch in der Birne und die Nieren im Eimer.

Menetekel
01.06.2011, 14:55
Diesem letzten Satz im Artikel kann ich nur zustimmen! Die Grünen hatten ja nur dieses eine Thema! Nun ist die Luft raus!

Neuer Themen - Vorschlag:
Ausweisung aller eingewanderten Sozialschmarotzer!!!
Abschaffung des Türken - Hypes!!!
Kündigung des Sozialversicherungsabkommens von 1964 zwischen der Türkei und Deutschland!!!

Dann hätten die Grünen einen Höhenflug, deutlich höher, als beim AKW Thema!

Weitere Vorschläge? :rolleyes:

Weitere nicht nötig!
Mit Deinen Vorschlägen sind sie schon am Boden. Kannste glauben!

ursula
01.06.2011, 15:04
Diesem letzten Satz im Artikel kann ich nur zustimmen! Die Grünen hatten ja nur dieses eine Thema! Nun ist die Luft raus!

Neuer Themen - Vorschlag:
Ausweisung aller eingewanderten Sozialschmarotzer!!!
Abschaffung des Türken - Hypes!!!
Kündigung des Sozialversicherungsabkommens von 1964 zwischen der Türkei und Deutschland!!!

Dann hätten die Grünen einen Höhenflug, deutlich höher, als beim AKW Thema!

Weitere Vorschläge? :rolleyes:

Das überfordert sie. Du bist ein richtiger Grobian!!!

ursula
01.06.2011, 15:07
Mancher Sympathisant wird sich künftig wohl fragen: Wofür demonstrieren die eigentlich noch?

Eine heikle Situation. Einerseits gilt es, den Eindruck zu vermeiden, man protestiere nur um des Protests willen. Andererseits leben die Umweltverbände vom großen Streit, von großen Protesten.

Helfen kann da eigentlich nur ein neues Thema.



<---- ich knutsche den autor!!!

Sprecher
01.06.2011, 15:17
Die Beamten-Gutmenschen werden die Grünen auch weiter wählen.

Apart
01.06.2011, 16:32
Die Beamten-Gutmenschen werden die Grünen auch weiter wählen.


und nicht nur die, desweiteren:

Ökoemanzen
orientalische Migranten
alt 68er
Photovoltaikbesitzer
Windradbesitzer
Ökobauern
Studenten, außer Techniker
Wohlstandskiddis
Schalstricker
Deutschlandfeinde
Schwule
Lesben
Transen
etc.

Die Grünen stellen den nächsten BK, längst beschlossene Sache.

heide
02.06.2011, 05:00
Dann hätten wir sogar wieder Geld für die Herstellung der deutschen Souveränität durch eigene Atomwaffen!

Vorschläge:
Endlich einmal Zahlen der Arbeitslosen, die nicht geschönt sind
Abschaffung von H4
SV-pflichtige Arbeitsplätze und so viel Netto in der Tasche, dass ein Full-Time-Job nicht über H4 aufgestockt werden muss

Kara Ben Nemsi
02.06.2011, 05:02
Vorschläge:
Endlich einmal Zahlen der Arbeitslosen, die nicht geschönt sind
Abschaffung von H4
SV-pflichtige Arbeitsplätze und so viel Netto in der Tasche, dass ein Full-Time-Job nicht über H4 aufgestockt werden muss

Das Eine kommt mit dem Anderen.

Daphne
02.06.2011, 08:43
Nur Fukushima hat die Grünen weit nach oben gespült .... allein nur durch die Treibjagd auf die Regierung in Sachen Atomausstieg und die Panikmache unter der Bevölkerung.
Sollten jedoch durch den Ausstieg die Energiepreise spürbar steigen und es sogar zu Stromengpässen kommen wird sich der Hype vielleicht ganz schnell wieder legen.
Den ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass dieser extrem schnelle Ausstieg aus der Atomkraft mit gleichzeitigem enormen Ausbau der ökologischen Energiegewinnung für den Verbraucher kostenneutral ablaufen kann.
Mit "Atomkraft nein danke" haben sich die Themen der Grünen jedoch weitgehend erschöpft .... wie sie mit dem großen Rest umgehen werden dürfen wir hier im Ländle in den nächsten Jahren sicher in vollen Zügen auskosten.

wobbels
03.06.2011, 00:08
Ich bin sicherlich kein Freund dieser Partei, aber daß
1) ein von CDU und FDP "beschlossener Ausstieg" kein Beschluß ist
2) bis zum "beschlossenen Ausstieg" (genügend eingeplante Zeit) sich wiedermal noch viel ändern kann
3) die Kohle als Ersatz für Atomkraft bereits dem Wiedereinstieg Vorschub leistet
läßt jeden, der für den Ausstieg ist, grübeln - und nicht jubeln.

Houseworker
03.06.2011, 00:23
Ich bin sicherlich kein Freund dieser Partei, aber daß
1) ein von CDU und FDP "beschlossener Ausstieg" kein Beschluß ist
2) bis zum "beschlossenen Ausstieg" (genügend eingeplante Zeit) sich wiedermal noch viel ändern kann
3) die Kohle als Ersatz für Atomkraft bereits dem Wiedereinstieg Vorschub leistet
läßt jeden, der für den Ausstieg ist, grübeln - und nicht jubeln.

Jetzt werden die alten Dreckschleudern wieder angeschmissen, den Grünen sei Dank!
Ich war als Kind mal im Ruhrgebiet, als die Dinger noch volle Kanne liefen.
Von meiner Tante war die Wäsche auf der Leine schwarz vom Ruß!
Und nicht nur die Wäsche!!!

Gottfried
03.06.2011, 00:28
Jetzt werden die alten Dreckschleudern wieder angeschmissen, den Grünen sei Dank!
Ich war als Kind mal im Ruhrgebiet, als die Dinger noch volle Kanne liefen.
Von meiner Tante war die Wäsche auf der Leine schwarz vom Ruß!
Und nicht nur die Wäsche!!!

Wie alt bist Du denn?

Das ist heute nicht mehr so. Es gibt Filter.

LieblinG
03.06.2011, 01:25
Wie alt bist Du denn?

Das ist heute nicht mehr so. Es gibt Filter.

So ist es! Die heutige Energiegewinnung durch Kohle würde meines Wissens nach nur CO2 freisetzen. Aber das ist ja ein Todesgas! :rolleyes:

Ohne den Klimaschwindel würde unsere Energie, allein durch Kohle, die nächsten 100 Jahre reichen. Aber das ist eben nicht gewollt. Morgenthau lässt grüßen! :)

Paul Felz
03.06.2011, 01:28
So ist es! Die heutige Energiegewinnung durch Kohle würde meines Wissens nach nur CO2 absondern. Aber das ist ja ein Todesgas! :rolleyes:

Ohne den Klimaschwindel würde unsere Energie, allein durch Kohle, die nächsten 100 Jahre reichen. Aber das ist eben nicht gewollt. Morgenthau lässt grüßen! :)
Datteln würde nicht mal das emittieren. Aber das wird ja wieder abgerissen. Absoluter Schwachsinn.
Insofern hat houseworker recht: es werden tatsächlich alte Dreckschleudern, die nicht einmal Rußfilter haben, wieder in Betrieb genommen.

lobentanz
03.06.2011, 01:36
Die Grünen fürchten sich nicht grundlos.

Merkel wird 2013 sowieso nicht mehr gewählt. Dazu hat sie zuviel kaputtgemacht. Auch die CDU. Dann haben die Sozen und die Grünlinge den ganzen Schlamassel vom Atomausstieg über die Griechenmilliarden bis zur Zuwanderung am Hals. Derweil sitzt die Anaconda in der Uckermark und grinst sich eins.

LieblinG
03.06.2011, 01:44
@der mit den Flecken... ;)

Mittlerweile sage ich schon: Jede Investition in fossile Energieträger ist Zeitverschwendung." Eine Meinung, der Ralf Littke vehement widerspricht: "Auch wenn die deutsche Sicht eine andere ist und hier Kohle als klimaschädliche CO2-Schleuder angesehen wird, weltweit baut man dagegen sehr viele neue Kohlekraftwerke. Zusammen mit anderen fossilen Energieträgern produzieren sie 85 Prozent des primären Weltenergieverbauchs. Außerdem können Sonne und Wind nicht zu allen Zeiten Strom erzeugen – für Flauten oder bedeckten Himmel muss man also konventionelle oder nukleare Kraftwerke vorhalten. Und das noch auf lange Sicht."
http://www.wissenschaft-online.de/artikel/1021075&_z=859070

Schon klar, dass wir Deutschen es natürlich besser wissen, als der Rest der Welt, die weiterhin munter Atomkraft- und Kohlekraftwerke bauen, während Deutschland eine um 180° gedrehte Richtung einschlägt. Hierbei muss man sich fragen, warum die Öko-Bewegung in Deutschland so stark ist wie in keiner anderen Nation! Wer hier an einen Zufall glauben möchte, bitte, ich kanns nicht.

Folge der Spur des Geldes: Die Grünen wurden von Petra Kelly mitgegründet, sie hatte Verbindungen zur Ford Foundation, welche wiederum Establishment ist und von Figuren wie Rockefeller angeführt wird. Die Ur-Kapitalisten finanzierten die grüne Bewegung? Ein Schelm wer böses dabei denkt... :rolleyes:

wobbels
03.06.2011, 02:09
[...] den Grünen sei Dank! [...]

Falsch! Auch wenn's Dir nicht paßt.
Das verdankst Du Schwarz-Gelb.

wobbels
03.06.2011, 02:11
@der mit den Flecken... ;)

Mittlerweile sage ich schon: Jede Investition in fossile Energieträger ist Zeitverschwendung." Eine Meinung, der Ralf Littke vehement widerspricht: "Auch wenn die deutsche Sicht eine andere ist und hier Kohle als klimaschädliche CO2-Schleuder angesehen wird, weltweit baut man dagegen sehr viele neue Kohlekraftwerke. Zusammen mit anderen fossilen Energieträgern produzieren sie 85 Prozent des primären Weltenergieverbauchs. Außerdem können Sonne und Wind nicht zu allen Zeiten Strom erzeugen – für Flauten oder bedeckten Himmel muss man also konventionelle oder nukleare Kraftwerke vorhalten. Und das noch auf lange Sicht."
http://www.wissenschaft-online.de/artikel/1021075&_z=859070

Schon klar, dass wir Deutschen es natürlich besser wissen, als der Rest der Welt, die weiterhin munter Atomkraft- und Kohlekraftwerke bauen, während Deutschland eine um 180° gedrehte Richtung einschlägt. Hierbei muss man sich fragen, warum die Öko-Bewegung in Deutschland so stark ist wie in keiner anderen Nation! Wer hier an einen Zufall glauben möchte, bitte, ich kanns nicht.

Folge der Spur des Geldes: Die Grünen wurden von Petra Kelly mitgegründet, sie hatte Verbindungen zur Ford Foundation, welche wiederum Establishment ist und von Figuren wie Rockefeller angeführt wird. Die Ur-Kapitalisten finanzierten die grüne Bewegung? Ein Schelm wer böses dabei denkt... :rolleyes:

Wenn Hightech gewollt ist, setzt man die Besten dran. Schon mal daran gedacht?

LieblinG
03.06.2011, 02:15
Wenn Hightech gewollt ist, setzt man die Besten dran. Schon mal daran gedacht?

Insofern als dass man Deutschland dazu zwingt sich neue Energieträger zu besorgen, wobei dann andere Staaten wiederum davon profitieren würden? Ich weiß nicht, ist mir ein wenig zu weit hergeholt... :D Oder ich hab' dich falsch verstanden, kann auch sein...

wobbels
03.06.2011, 02:20
Konkret: Wenn man etwas entwickelt haben will, benötigt man einen Bedarf und ein Entwicklungspotential.
Wenn's dadurch nicht klarer wird, besser per PM.

Paul Felz
03.06.2011, 02:27
Konkret: Wenn man etwas entwickelt haben will, benötigt man einen Bedarf und ein Entwicklungspotential.
Wenn's dadurch nicht klarer wird, besser per PM.
Das gilt nur bei intelligenter Poliiker. Ein Widerspruch in sich.

LieblinG
03.06.2011, 02:38
Konkret: Wenn man etwas entwickelt haben will, benötigt man einen Bedarf und ein Entwicklungspotential.

Wieso per PM? Passt doch zum Thema...

Ich denke ich weiß worauf du hinaus willst, wobei ich eher andere Gründe vermute, nämlich dass man Deutschland in eine Abhängigkeit drängen will. Nach dem Motto: Bekämpfe die heimische Energie wie Kohlekraft und Atomkraft, fördere nutzlose Windräder und Solaranlagen, wobei sich eine kleine Klientel am Volke dumm und dämlich verdient und an keiner Veränderung interessiert ist, biete dann mit Öl und Gas die tatsächliche "Alternative" an, welche die Deutschen teuer aus dem Ausland kaufen müssen. Und da ohne Energie NICHTS läuft, hast du eine moderne Industrienation wunderbar in die Sklaverei und Abhängikeit gebracht.

wobbels
03.06.2011, 02:39
Das gilt nur bei intelligenter Poliiker. Ein Widerspruch in sich.

?

Hast Du überhaupt verstanden, worüber LieblinG und ich gerade sprachen?
Politiker waren es jedenfalls nicht.

wobbels
03.06.2011, 02:44
Wieso per PM? Passt doch zum Thema...

Weil es mit anderen Themen zusammenhängt, die wir schon mal angesprochen hatten - und ich nicht jedes Thema öffentlich diskutiere.


Ich denke ich weiß worauf du hinaus willst, wobei ich eher andere Gründe vermute, nämlich dass man Deutschland in eine Abhängigkeit drängen will. Nach dem Motto: Bekämpfe die heimische Energie wie Kohlekraft und Atomkraft, fördere nutzlose Windräder und Solaranlagen, wobei sich eine kleine Klientel am Volke dumm und dämlich verdient und an keinen Alternativen interessiert ist, biete dann mit Öl und Gas die tatsächliche "Alternative" an, welche die Deutschen teuer aus dem Ausland kaufen müssen.
öhm, nein. Ich habe diesen Verfolgungskomplex nicht - aber...

Und da ohne Energie NICHTS läuft, hast du eine moderne Industrienation wunderbar in die Sklaverei und Abhängikeit gebracht.
... da es - wenn schon - nur um ein Volk unter vielen geht, scheint es sich hierbei tatsächlich um die "Grüne-Energie" als solche zu handeln.

Paul Felz
03.06.2011, 02:54
?

Hast Du überhaupt verstanden, worüber LieblinG und ich gerade sprachen?
Politiker waren es jedenfalls nicht.
Denk noch mal nach, wer was bestimmt.

wobbels
03.06.2011, 02:59
Denk noch mal nach, wer was bestimmt.

Wenn Du mir so kommst, war es offensichtlich eine eindeutige Entscheidung des mündigen Wahlvolkes.:cool2:

Houseworker
03.06.2011, 03:06
Falsch! Auch wenn's Dir nicht paßt.
Das verdankst Du Schwarz-Gelb.

Eben nicht! Sie haben sich der abzeichnenden grünen Macht gebeugt!
Oder gabs schon von Schwarz-Gelb Protest-Aktionen "Atomkraftwerke - Nein - Danke"?

Houseworker
03.06.2011, 03:08
„Ihr Deutschen steht allein da“

Im Gespräch: Umweltaktivist Stewart Brand
Der amerikanische Umweltaktivist Stewart Brand ist eine „grüne Instanz“:
Lange Zeit Gegner der Atomkraft, hält er sie nun für unentbehrlich, wenn unser Planet angesichts des drohenden Klimakollapses eine Überlebenschance haben soll.

http://www.faz.net/artikel/C32436/im-gespraech-umweltaktivist-stewart-brand-ihr-deutschen-steht-allein-da-30333686.html

Houseworker
03.06.2011, 03:10
Seit dem Inkrafttreten des Kernkraftwerks-Moratoriums haben die vier großen Betreiber Amprion, 50 Hertz, Tennet und EnBW alle Hände voll zu tun, damit die Lichter nicht ausgehen. Das Problem: Weil der überwiegende Teil des abgeschalteten AKW in Süddeutschland steht, ist ein Nord-Süd-Gefälle entstanden. Die Leitungen sind bis an ihr Maximum ausgelastet, um Strom gen Süden zu transportieren. Tennet-Sprecherin Joëlle Bouillon sagt es ganz deutlich: „Es ist seit Tag Eins angespannt. Und die Lage verstärkt sich.“

Reparaturarbeiten verschoben

Um „Laufmaschen“ im Netz zu vermeiden, bedienen sich die Hüter des Netzes eines ganzen Bündels von Maßnahmen. So seien Wartungs- und Reparaturarbeiten verschoben worden, so Amprion-Sprecher Marian Rappl. Teilweise auf ungewisse Zeit. Schließlich ist es ungewiss, ob und wie viele Meiler, die vom Moratorium betroffen sind, je wieder Strom liefern. Teilweise muss auch der Ausbau des Netzes warten. So hat Tennet den Ausbau des Umspannwerks Großkrotzenburg verschoben, „die beauftragten Firmen mussten wir wieder nach Hause schicken“, so Bouillon.

http://www.derwesten.de/nachrichten/wirtschaft-und-finanzen/Nur-noch-vier-AKW-am-Netz-Vorgeschmack-auf-den-Atomausstieg-id4672744.html

LieblinG
03.06.2011, 03:11
öhm, nein. Ich habe diesen Verfolgungskomplex nicht - aber...

Schade! Hartmut Bachmann beispielsweise -Mitbegründer des IPCC- hat durch seinen Einblick aber ebenfalls so einen "Verfolgungskomplex" bekommen. Der argumentiert schon ziemlich logisch. Man muss sich doch nur mal die aktuelle, völlig irrationale Energiepolitik anschauen um zu dem Schluss zu kommen, dass in diesem Land auch in diesem Sektor einiges verkehrt läuft, und das nicht aus Dummheit!

@Paul Felz:
Du gehst davon aus, dass Politiker etwas bestimmen? Wo lebst du? :D

wobbels
03.06.2011, 03:21
Schade! Hartmut Bachmann beispielsweise -Mitbegründer des IPCC- hat durch seinen Einblick aber ebenfalls so einen "Verfolgungskomplex" bekommen. Der argumentiert schon ziemlich logisch. Man muss sich doch nur mal die aktuelle, völlig irrationale Energiepolitik anschauen um zu dem Schluss zu kommen, dass in diesem Land auch in diesem Sektor einiges verkehrt läuft, und das nicht aus Dummheit!

Aus Dummheit sicherlich nicht; verkehrt ist eine Frage der Position.
Zu dem Thema werde ich Dich (nicht heute abend) mal per PM anschreiben und ausführlicher erläutern, wie ich das meine. Vorab nur soviel:
Sollte uns eine entsprechende Macht von der Erde hätte tilgen wollen, wäre der Prozess längst vollzogen,
Zeit, Mittel und Gelegenheit gab es genug.

wobbels
03.06.2011, 03:26
Eben nicht! Sie haben sich der abzeichnenden grünen Macht gebeugt!
Oder gabs schon von Schwarz-Gelb Protest-Aktionen "Atomkraftwerke - Nein - Danke"?

Die Kohlekraftwerke, es ging um die Kohlekraftwerke.
Die Grünen sind definitiv nicht für Kohlekraftwerke.

... und daß unser marodes Netz (das schon lange marode ist und durch die Gewinne der Energiekonzerne eigentlich in bestem Zustand sein müßte) den aktuellen Anforderungen trotzdem noch gerecht wird, beweist lediglich, daß die politisch gewollte Abhängigkeit von der Atomenergie schlicht nicht existiert - wenn's doch nur Netzprobleme sind.

... und daß sich die Schwarz-Gelben vor einer "abzeichnenden grünen Macht" beugen... nunja, wenn man vorher verantwortungsvolle, inhaltliche Politik betrieben hätte...

Paul Felz
03.06.2011, 04:35
Wenn Du mir so kommst, war es offensichtlich eine eindeutige Entscheidung des mündigen Wahlvolkes.:cool2:
Siehste. Soviel zu Intelligenz

Bruddler
03.06.2011, 05:28
:old:Wer Grün wählt ist entweder dumm, naiv, oder ganz einfach kriminell !

Don
03.06.2011, 07:02
... und daß unser marodes Netz (das schon lange marode ist und durch die Gewinne der Energiekonzerne eigentlich in bestem Zustand sein müßte)

Noch einer, zu blöd eine Würstchenbude zu betreiben.

GnomInc
03.06.2011, 07:29
Noch einer, zu blöd eine Würstchenbude zu betreiben.

Jetzt wirst du ungerecht .....:D

Es ist Fakt , dass sowohl Netzinstandhaltung als auch Netzausbau in den
Investitionsplänen der BIG Five ganz hinten stehen und standen .
Natürlich immer zugunsten der auszuschüttenden Gewinne.

Erinner dich mal , wie im etwas härteren Winter vor ein paar Jahren die
Netze in Norddeutschland zusammenbrachen.
Waren wohl seit des Führers Zeiten nicht erneuert worden......:lach:

wobbels
03.06.2011, 21:34
Noch einer, zu blöd eine Würstchenbude zu betreiben.

Hauptsache Deine kann Dich ernähren.

... mit Pommes und Ketschup, bitte, ja; kriegste auch ein Trinkgeld.

Senator74
03.06.2011, 21:49
Doe "Grünen" = Chaoten und Spinner in einem sollten mal versuchen, zu wissen, was sie wollen...außer DAGEGEN SEIN!!!

heide
08.06.2011, 06:43
Doe "Grünen" = Chaoten und Spinner in einem sollten mal versuchen, zu wissen, was sie wollen...außer DAGEGEN SEIN!!!

Kretschmann meinte, als er gefragt wurde, was nun nach dem Atomausstieg im Wahlprogramm der Grünen kommen kann.
Er meinte darauf hin, es gäbe viele Themen, u.a. die sozialen Probleme, die zu bewältigen seien.