PDA

Vollständige Version anzeigen : Berlin: ein Clown tritt ab.



Strandwanderer
01.06.2011, 07:45
http://www.bz-berlin.de/multimedia/archive/00019/Z_llner_197115.jpg

Ein für die himmelschreiende Schulmisere in Berlin Hauptverantwortlicher tritt nach fünf Jahren aus seinem Amt ab:
"Bildungssenator" Jürgen Zöllner.

http://www.tagesspiegel.de/images/zoellner_kkh/4240148/3.jpg?format=format14

Den Berlinern wird er außer durch sein Herumfummeln am kranken Schulwesen der Stadt vor allem durch seine reiche Auswahl an "Fliegen" im Gedächtnis bleiben.

http://www.morgenpost.de/multimedia/archive/00821/1012_zoellner_BM_Be_821583b.jpg . . http://www.bz-berlin.de/multimedia/archive/00241/Z_llner_241108d.jpg

http://www.trading-house.net/bilder/zoellner-kita-angebot-berlinweit-gesichert-682421_400_0.jpg ..http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/bildungssentaor-zoellner-interview-17359130-mfbq-13702390/1,w=457.bild.jpg

Verrari
01.06.2011, 19:57
Seit Anfang der 90er war dieser "Clown" für die Bildung in Rheinland-Pfalz zuständig.
Von da an ging es rapide bergab, wobei ich nicht sicher sagen kann, ob dies von ihm zu verantworten ist, denn nach ihm wurde es jedenfalls auch nicht besser. Eher ist das Gegenteil der Fall.
Ich glaube 2006 wurde er sogar stellvertretender Ministerpräsident von RLP, einstimmig und demokratisch "gewählt" von König Kurtchen Beck.

Kein vernünftiger Mensch dürfte dieser Träne eine Träne nachweinen!

Paul Felz
01.06.2011, 20:03
Bei der Überschrift dachte ich zuerst an Wowereit. Aber naja, die ganze Truppe besteht ja aus Clowns.

Aber wer glaubt ernsthaft, daß sich jetzt etwas bessert?

Verrari
01.06.2011, 20:09
Bei der Überschrift dachte ich zuerst an Wowereit. Aber naja, die ganze Truppe besteht ja aus Clowns.

Aber wer glaubt ernsthaft, daß sich jetzt etwas bessert?

Ich glaube das.
Ein Roter dürfte demnächst durch einen Grünen, einen anderen Roten (oder gar Rot-Roten) ersetzt werden.

Damit dürfte für die Kinderlein in den Schulen alles einfacher, leichter und vor allem viel, viel spaßiger werden!

Ekelbruehe
01.06.2011, 20:29
Clowns sind bekannt dafür Spaß zu verbreiten.
Einige Leute haben aber Angst vor Clowns, weil die vermeintlich lustigen Wowis, Joschkas, Claudis, Rollis, Birnes usw. hinter der Fassade bösartige Geistesgestörte sein könnten.

Um als Clown ganz nach oben zu kommen, muss man andere Clowns vernichten und die Zuschauer/Fans so mit roten Pappnasen ausstatten, dass sie sich selber wie ein Clown fühlen.
Heißt in der BRD Demokratie.

Eigenes Fehlverhalten und Inkompetenz wird von Clowns nicht zur Sprache gebracht, da sie sonst keine Clowns wären.
Der Zuschauer respektiert das und wählt pünktlich die nächsten oder die amtierenden Clowns.

Die Clownin Angie ist ein Spezialfall eines tragischen Clowns, da sie physiognomisch das gewisse Etwas hat und keiner Kosmetik bedarf.
Deshalb wirkt sie authentisch.

Das Publikum applaudiert und wartet auf den nächsten Gag und lacht, wenn Säure in die Zuschauerränge verspritzt wird.

Paul Felz
01.06.2011, 20:31
Ich glaube das.
Ein Roter dürfte demnächst durch einen Grünen, einen anderen Roten (oder gar Rot-Roten) ersetzt werden.

Damit dürfte für die Kinderlein in den Schulen alles einfacher, leichter und vor allem viel, viel spaßiger werden!
Und das nennst Du besser?

Verrari
01.06.2011, 20:34
Und das nennst Du besser?

Aber ja doch.
Die Erklärung lieferte ich doch in meinem letzten Satz. ;)

Bellerophon
01.06.2011, 20:36
Teutsche sind ein niedliches Volk.



Die wählen Leute.

Lumpen, die sich dafür engagieren, dass südländische Intensivstraftäter auch ja in die Clubs kommen, deren Türen sie noch nicht kontrollieren.

Aber die auch sofort fordern würden, jeden autochthonen Kartoffelschüler für ein Jahr ohne Bewährung wegen "Rassismus" in den Bau zu schicken, weil er sich weigert, die türkische (!) Nationalhymne in der Schule zu singen....

Paul Felz
01.06.2011, 20:38
Aber ja doch.
Die Erklärung lieferte ich doch in meinem letzten Satz. ;)
Ja, spaßiger sicherlich. Falls sie überleben. Werden die dann gleich auf Hartz IV vorbereitet?

Ekelbruehe
01.06.2011, 20:43
Teutsche sind ein niedliches Volk.



Die wählen Leute.

Lumpen, die sich dafür engagieren, dass südländische Intensivstraftäter auch ja in die Clubs kommen, deren Türen sie noch nicht kontrollieren.

Aber die auch sofort fordern würden, jeden autochthonen Kartoffelschüler für ein Jahr ohne Bewährung wegen "Rassismus" in den Bau zu schicken, weil er sich weigert, die türkische (!) Nationalhymne in der Schule zu singen....

Niedlich...

So hart habe ich bisher noch keine Beschreibung des BRDeutschen vernommen.

Ist aber sowas von treffend.

Sterntaler
01.06.2011, 20:46
man betrachte die Nase......ansonsten kann der Ungepflegte sich mal rasieren, sieht ja ekelhaft aus


http://www.tagesspiegel.de/images/zoellner_kkh/4240148/3.jpg

Bellerophon
01.06.2011, 21:26
Niedlich...

So hart habe ich bisher noch keine Beschreibung des BRDeutschen vernommen.

Ist aber sowas von treffend.

Ich denke man sollte sich da nichts vor machen.

Viele "Rechte" und "Konservative" machen ja immer so einen auf "die Deutschen so unschuldige Opfer".

Shit- das sind bräsige, falsche, feige Dumpfbacken.

Untereinander, wenn sie sich unbeobachtet fühlen, führen sie das große Wort (meist noch ungelenkt, halbgebildet und barbarisch); - aber kaum kommt die frigide, bekackte kurzhaarige rot-grüne Halblesbe, oder der abgefuckte Mob von beschissenen "StutendentInnen" oder drecks hirngefickten GymnasiastInnen, ziehen sie ihren kleinen kümmerlichen Schwanz ein und haben gaaaanz dolle Angst... und geben denen ihre Kinder zur Obhut...

ochmensch
01.06.2011, 21:38
Ja, spaßiger sicherlich. Falls sie überleben. Werden die dann gleich auf Hartz IV vorbereitet?
Einen Einblick liefert "Damals im Kinderladen".

heide
02.06.2011, 04:28
http://www.bz-berlin.de/multimedia/archive/00019/Z_llner_197115.jpg

Ein für die himmelschreiende Schulmisere in Berlin Hauptverantwortlicher tritt nach fünf Jahren aus seinem Amt ab:
"Bildungssenator" Jürgen Zöllner.

http://www.tagesspiegel.de/images/zoellner_kkh/4240148/3.jpg?format=format14

Den Berlinern wird er außer durch sein Herumfummeln am kranken Schulwesen der Stadt vor allem durch seine reiche Auswahl an "Fliegen" im Gedächtnis bleiben.

http://www.morgenpost.de/multimedia/archive/00821/1012_zoellner_BM_Be_821583b.jpg . . http://www.bz-berlin.de/multimedia/archive/00241/Z_llner_241108d.jpg

http://www.trading-house.net/bilder/zoellner-kita-angebot-berlinweit-gesichert-682421_400_0.jpg ..http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/bildungssentaor-zoellner-interview-17359130-mfbq-13702390/1,w=457.bild.jpg

Zöllner ist sicher nicht ganz schuldlos daran, dass das Berliner Schulsystem nun vollkommen vermurkst ist. Man sollte ihm die Pension streichen und das raus geworfene Geld für das neue Schulsystem dem Berliner Senat zurück führen.

heide
02.06.2011, 04:29
Bei der Überschrift dachte ich zuerst an Wowereit. Aber naja, die ganze Truppe besteht ja aus Clowns.

Aber wer glaubt ernsthaft, daß sich jetzt etwas bessert?

Niemand glaubt daran. Nach den Wahlen im September geht es weiter bergab.

heide
02.06.2011, 04:32
Ja, spaßiger sicherlich. Falls sie überleben. Werden die dann gleich auf Hartz IV vorbereitet?

Wird "dieses Fach" nicht bereits in den Hauptschulen in Berlin unterrichtet?

Penthesilea
13.06.2011, 00:23
Zöllner ist sicher nicht ganz schuldlos daran, dass das Berliner Schulsystem nun vollkommen vermurkst ist. Man sollte ihm die Pension streichen und das raus geworfene Geld für das neue Schulsystem dem Berliner Senat zurück führen.
Nein, bitte nicht für ein neues Schulsystem! Man sollte - nicht nur in Berlin - das älteste Schulsystem raussuchen, an das sich noch wer erinnern kann. Dann kämen sicher wieder mehr Kinder / Jugendliche aus den Schulen, die dann wenigstens lesen, schreiben und etwas rechnen könnten, also in der Lage wären, eine Lehre zu beginnen - und erfolgreich zu beenden.


Niemand glaubt daran. Nach den Wahlen im September geht es weiter bergab.
So müssen wir das leider sehen.

Casus Belli
13.06.2011, 00:33
Bei der Überschrift dachte ich zuerst an Wowereit. Aber naja, die ganze Truppe besteht ja aus Clowns.

Aber wer glaubt ernsthaft, daß sich jetzt etwas bessert?

Ich dachte bei der Überschrift gleich an mehrere Clowns.

ErhardWittek
13.06.2011, 01:00
Einen Einblick liefert "Damals im Kinderladen".
Der Arsch hätte das richtige Alter, um im alternativen Kinderladen mit Cohn-Bandit lustige Onkel-Spielchen abgezogen haben zu können. Er sieht auch genau so aus, wie all diese heute völlig abgetakelten Gestalten, die damals die "freie" Liebe zwischen Erwachsenen und Kleinkindern propagiert haben.

Diese 68er-Drecksäue zieht immer noch keiner für ihre Kinderschänderei zur Verantwortung. Im Gegenteil, sie legen bei den Wahlen immer mehr zu, allein schon deshalb, weil die Deutschen immer blöder, desinteressierter und hysterischer werden. Das böse Atom ängstigt sie weitaus mehr, als die Gefahr, die ihren Kindern vom Bundesfamilienministerium und den allgemein pädofreundlichen etablierten Parteien droht.

heide
13.06.2011, 04:26
Nein, bitte nicht für ein neues Schulsystem! Man sollte - nicht nur in Berlin - das älteste Schulsystem raussuchen, an das sich noch wer erinnern kann. Dann kämen sicher wieder mehr Kinder / Jugendliche aus den Schulen, die dann wenigstens lesen, schreiben und etwas rechnen könnten, also in der Lage wären, eine Lehre zu beginnen - und erfolgreich zu beenden.


So müssen wir das leider sehen.

In Berlin-Spandau wird wohl nicht mehr zugeschult. D.h.: 1. Klasse bleibt erste Klasse, die dann in die 2. Klasse kommt. Die neuen ABC-Schützen werden dann wieder in eine 1. Klasse eingeschult, nicht wie in den Jahren zuvor, in die 2. Klasse. So bleiben die Klassen unter sich und nicht 1. u. 2. Klasse gemeinsam für ein Jahr.

Penthesilea
14.06.2011, 23:57
In Berlin-Spandau wird wohl nicht mehr zugeschult. D.h.: 1. Klasse bleibt erste Klasse, die dann in die 2. Klasse kommt. Die neuen ABC-Schützen werden dann wieder in eine 1. Klasse eingeschult, nicht wie in den Jahren zuvor, in die 2. Klasse. So bleiben die Klassen unter sich und nicht 1. u. 2. Klasse gemeinsam für ein Jahr.
Einkleiner Fortschritt ist dieser Rückschritt.
Auch andere Beispiele lassen hoffen. Im Bezirk Wedding gibt es - aber erst nach massiven Protesten besorgter Eltern - eine Schule, die die Eltern mit "Deutsch-Garantie" lockt.
Nur Kinder mit guten Deutschkenntnissen (Sprachtest!), Ausländerquote (Die Hälfte der Schüler soll deutscher Herkunft sein) maximal 24 Kinder und beste Ausstattung!
Vorerst aber nur eine Klasse als Test.

Den staatlichen Schulen fehlen in manchen Bezirken nämlich schon die Schüler, da verantwortungsbewußte Eltern entweder Privatschulen suchten / gründeten oder umzogen, um ihre Kinder vor bestimmten Schulen zu schützen.

heide
16.06.2011, 04:52
Einkleiner Fortschritt ist dieser Rückschritt.
Auch andere Beispiele lassen hoffen. Im Bezirk Wedding gibt es - aber erst nach massiven Protesten besorgter Eltern - eine Schule, die die Eltern mit "Deutsch-Garantie" lockt.
Nur Kinder mit guten Deutschkenntnissen (Sprachtest!), Ausländerquote (Die Hälfte der Schüler soll deutscher Herkunft sein) maximal 24 Kinder und beste Ausstattung!
Vorerst aber nur eine Klasse als Test.

Den staatlichen Schulen fehlen in manchen Bezirken nämlich schon die Schüler, da verantwortungsbewußte Eltern entweder Privatschulen suchten / gründeten oder umzogen, um ihre Kinder vor bestimmten Schulen zu schützen.

Meine Kinder gingen in Berlin-Moabit in die Schule. Meine Jüngste war in einer Klasse, in der die türkischen Schüler/Innen von einem türkischen Lehrer unterrichtet wurden. Wenn also die deutschen Kinder Deutschunterricht hatten, bekamen die türkischen Kinder Türkisch-Unterricht. Dieser Versuch ist dann doch letztendlich gescheitert.
Damals lag die Ausländerquote bei ca. 50%.
Heute nun lebe ich in Spandau. Meine Enkel gehen in die Askania-Grundschule. Dort liegt der Ausländeranteil bei ca. 50%. Die polnischen Nachbarn haben ihre Kinder auf der kath. Schule angemeldet. Wie hoch der Anteil dort an ausländischen Schülern ist weiß ich nicht.

Penthesilea
16.06.2011, 23:08
Meine Jüngste war in einer Klasse, in der die türkischen Schüler/Innen von einem türkischen Lehrer unterrichtet wurden. Wenn also die deutschen Kinder Deutschunterricht hatten, bekamen die türkischen Kinder Türkisch-Unterricht. Dieser Versuch ist dann doch letztendlich gescheitert.
Was ja eigentlich vorauszusehen war. Und das trotz nur 50 % Ausländeranteil.

Das Ergebnis solcher Schulversuche sind leider hier geborene, also dem Paß nach deutsche, Kinder, die kaum deutsch sprechen.

In Bezirken wie Kreuzberg und Neukölln sind Schulen mit 90 % Migrantenanteil keine Seltenheit.

Vor Jahren schon haben deshalb die Bezirksverordneten der NPD in Neukölln getrennte Schulen beantragt. Aber da man "mit Nazis nicht spricht" wurde darüber natürlich nichtmal diskutiert. Wäre für unsere Gutmenschen wohl auch nicht gutgegangen, denn immer mehr Eltern entscheiden diese Frage FÜR ihre Kinder, indem sie einfach umziehen oder eine Privatschule suchen und finden. Leidtragende der miesen Zustände an den dortigen staatlichen Schulen sind die Kinder der Eltern, die solche Möglichkeiten nicht haben oder auch nicht sehen.

Übrigens schicken seit Jahren auch viele Migranten ihre Kinder lieber auf Privatschulen oder lassen sie Schulen im Randgebiet von Berlin besuchen - da ist die Welt noch einigermaßen in Ordnung. Ja, es gibt auch bildungsbewußte Migranten.

Ekelbruehe
16.06.2011, 23:16
Das Experiment scheint Früchte zu tragen.

Die demographische Situation wird trotzdem noch entdramatisiert und scheint im Volke nicht angekommen zu sein.


Ich habe 8 Deutsche, die 1 Kind in die Welt werfen und zwei Türkinnen, die 6 Kinder in die Welt werfen, wieviele Kinder welcher Ethnie werden dann die nächsten Generationen in die Welt werfen?