PDA

Vollständige Version anzeigen : Wen mögen eigentlich die Türken?



Heiliger
01.06.2011, 06:52
Nicht etwa "Wer mag die Türken"? Nein, wen mögen eigentlich die Türken!


Wenn Ihr türkischer Nachbar oder der türkische Kollege am Arbeitsplatz oder der Klassenkamerad sagen sollte, dass „die Deutschen die Türken nicht mögen und schlecht behandeln“ – was würden Sie antworten?

Ich weiß, es wäre Ihnen etwas unangenehm. Aber seien Sie beruhigt, denn wenn man den Zahlen glaubt, streuen die Türken ihre Sympathien selbst nicht besonders breit.
Die türkische Denkfabrik SETA („Stiftung für Soziale, Wirtschaftliche und Gesellschaftliche Studien“) hat neulich die Ergebnisse einer Umfrage veröffentlicht, die in zwölf türkischen Städten mit 3040 Personen durchgeführt wurde. Resultat:

• 74 Prozent der Türken haben eine „negative“ Einstellung gegenüber Armeniern.

• 71 Prozent der Türken haben eine „negative“ Einstellung gegenüber Juden. Sie erachten es nicht einmal als nötig, zwischen dem Staat Israel und den Juden zu unterscheiden.

• Obwohl die Beziehungen heute besser sind als früher, hegen 69 Prozent der Türken negative Gefühle gegenüber den Griechen.

• 64 Prozent mögen die Amerikaner nicht



Eins vorweg: Wenn Ihr türkischer Gesprächspartner jung ist, haben Sie es schwerer. Denn unter den jungen Türken ist der Anteil derer, die die Europäer mögen, größer – immerhin 40 Prozent.

Aber wenn Sie im Gespräch mit einem Türken über 60 sind, haben Sie leichtes Spiel. Dann können Sie direkt zurückfragen: „Und Sie? Mögen Sie etwa uns?“ Ein großer Anteil der Älteren mag die Europäer nämlich nicht besonders.

FAZIT: Mit jungen Türken können Sie leichter Freunde werden.


http://www.bild.de/politik/kolumnen/oezkoek-ertugrul/beruehmtester-tuerkischer-journalist-schreibt-in-bild-18175522.bild.html

Der letzte Satz gefiel mir am besten! Mit jungen Türken Freunde werden:lach::lach:

Na klar wenn einen 15 Mann messern wollen stelle ich mal die Frage: Mögt ihr uns eigentlich?

Wie ich lese mögen sich die Türken noch nicht einmal untereinander, obwohl die Frage lieber nicht gestellt wurde!

Eine Umfrage: Wer mag eigentlich die Türken, würde unzensiert besser rüberkommen!:argh::whis: