PDA

Vollständige Version anzeigen : Türken in die EU



Eveline
30.06.2005, 08:59
also ich finde nein keine Türken in die EU. So wie sich manche Türken hier in Deutschland benehmen, also wir dürften das nicht in der Türkei. Sowiso finde ich das es unterschiedliche Maßstäbe gibt.

SEV-N
30.06.2005, 12:40
das thema wurde doch schon so oft diskutiert.....
außerdem hat das verhalten der in deutschlan lebenden türken nichts mit einem beitritt zu tun

W.I.L.
30.06.2005, 13:47
also ich finde nein keine Türken in die EU. So wie sich manche Türken hier in Deutschland benehmen, also wir dürften das nicht in der Türkei. Sowiso finde ich das es unterschiedliche Maßstäbe gibt.

Das sind wirklich keine Gründe! Nur weil sich einige Menschen türkischer Herkunft schlecht benehmen benehmen sich nicht automatisch alle schlecht!

Aber in der Stimmung in der die EU gerade ist wird der Beitritt wohl eher abgelehnt.

BlaBlaBla
30.06.2005, 14:19
Ich bin auch dafür das sie net reinkommen...

polo
01.07.2005, 01:07
es ist doch kein argument das Die türkei nicht in die EU kommt nur weil türken sich in deutschland schlecht benhmen (dem ich allerdings leider zustimmen muss). Du solltes mal sehen wie diziblinieret es in der Türkei zu geht da gibt es keine Erbressungen an schulen was in deutschland alltag ist und da kommt auch kein sachüler auf die idee den lehrer zu beschimpfen aber in deutschland können sie halt die sau raus lassen.
Ich wäre dafür dass sie reinkommen wenn sie so regeln wie das "steinigen" von frauen bei Ehebruch oder überhaupt die absolute herrschaft des mannes, die Todesstrafe abschaffen würde. Außerdem herscht in diesem Land ein übertriebener Nationalismus und eine sehr fanatische glaubenseinstellung. Sprich da Allah falsch aus und du wirst geköpft allerdings sollte man die Religionenanderer respektieren

Meckerer
01.07.2005, 15:37
Diese Frage stellt sich nicht. Bis es sowiet ist gibt es vielleicht die Türkei, wird es aber kein Eintrittsobjekt geben (EU).

TNT
01.07.2005, 21:34
Die Türken sollen sich den USA anschließen,Öl-augen-mäßig

Prediger
01.07.2005, 23:24
das thema wurde doch schon so oft diskutiert.....
außerdem hat das verhalten der in deutschlan lebenden türken nichts mit einem beitritt zu tun
Oh Doch, es hat sehr viel damit zu tun.

Die in Europa lebenden Türken haben das Image des türkischen Volkes derart ins Negative gezogen, daß von den europäischen Völkern schon jetzt größter Widerstand gegen einen Beitritt der Türkei spürbar ist.

Türken sind eigentlich überall unbeliebt. :]

Woran liegt das, was meinst Du ? ?(

Gruß vom Prediger

emire
02.07.2005, 02:50
Die Türken sollen sich den USA anschließen,Öl-augen-mäßig



Hast du denn auch eine Lunte? :2faces:

Cthulhu
02.07.2005, 10:10
Wenn der Türkeibeitritt stattfindet, dürfen wir uns über neue ausländische Arbeitslose freuen, die wir durchfüttern müssen. Schätzungsweise dürften etwa 2 Millionen Türken nach Deutschland kommen. Wissen die immer noch nicht, dass wir etwa 7 Millionen Arbeitslose haben? Zudem will das deutsche Volk keinen Beitritt der Türkei, also sollte man ihnen höchstens eine priviligierte Partnerschaft in Aussicht stellen. Die Türken freuen sich sicherlich schon auf Angie.

Sebbi
02.07.2005, 12:07
Unabhängig von der Frage Türkei sollte es einen allgemein anerkannten Konsens darüber geben, wie groß das Europa der EU sein sollte.

Aus verschiedenen Gründen bin ich der Meinung, dass es sinnvoller ist sich zunächst nach Innen zu konsolidieren, Synergien zu finden und anstehende Probleme zu lösen anstatt weiter zu expandieren.

Im speziellen Fall der Türkei vermute ich eine nicht hinreichende Übernahme der in der EU geltenden Anforderungen in Sachen Menschenrechte und Religionsfreiheit.

Rikimer
02.07.2005, 12:24
also ich finde nein keine Türken in die EU. So wie sich manche Türken hier in Deutschland benehmen, also wir dürften das nicht in der Türkei. Sowiso finde ich das es unterschiedliche Maßstäbe gibt.Wenn wir in einer Demokratie leben, dann wird die TÜrkei nicht in die EU kommen. Offenbaren sich unsere politischen Eliten allerdings als demokratiefeindlich, die Anzeichen sind in der geplatzen Eu-Verfassung, die aus der Ablehnung der Bevölkerung gegen Verfassung, Eu-Moloch, Eu-Elite und Türkei herrührt, deutlich zu sehen, dann hätte die Türkei eine theoretische Chance in die Eu zu kommen. Ihr erinnert euch doch, das trotz dieses Desasters, die Ablehnung durch die europäischen Völker, die Eu-Verfassung und der Beitritt der TÜrkei dennoch nicht vom Tisch sind?

Eine binnenintegration der europäischen Völker ist dem Szenario natürlich vorzuziehen und so auch mehrheitlich vom Volk gewünscht. Wenn das Fragezeichen nicht wäre?

MfG

Rikimer

M. Wittmann
02.07.2005, 12:32
Diese Frage stellt sich nicht. Bis es sowiet ist gibt es vielleicht die Türkei, wird es aber kein Eintrittsobjekt geben (EU).
Interessanter Gedanke.

Liegnitz
02.07.2005, 15:29
Nichts rechtfertigt einen EU-Beitritt der Türkei.
Aber hoffentlich geht die EU bald zugrunde.Sie war von Angang an eine Mißgeburt.

Montana
02.07.2005, 15:37
Ich befürwort auf jeden Fall einen Beitritt der Türkei.
Die Verhandlungen starten ja erst und in frühestens 10 Jahren wird es zur Vollmitgliedschaft kommen.
Sie müssen allerdings in Menschenrechtsfragen liberaler werden.
Die Wirtschaft in der Türkei boomt und es wäre Blödsinn, diese Mittel nach Asien zu verschenken.(wohin sich die Türkei orientieren würde, wenn es nicht zum Beitritt kommt)

Liegnitz
02.07.2005, 15:41
Ich befürwort auf jeden Fall einen Beitritt der Türkei.
Die Verhandlungen starten ja erst und in frühestens 10 Jahren wird es zur Vollmitgliedschaft kommen.
Sie müssen allerdings in Menschenrechtsfragen liberaler werden.
Die Wirtschaft in der Türkei boomt und es wäre Blödsinn, diese Mittel nach Asien zu verschenken.(wohin sich die Türkei orientieren würde, wenn es nicht zum Beitritt kommt)
Kulturell und religiös vollkommener Widerspruch und Gegensätzlich. Das kann nie gut gehen.
Auch in 10 Jahren werden die an ihren Trationen und die kennen wir ja ,(Frauenunterdrückung, Ehrenmorde,Christenfeindlichkeit usw.) festhalten.

Ein Handelsverbund und nicht mehr, wie Blair und Merkel es wünschten wäre vollkommen ausreichend.

Montana
02.07.2005, 15:49
Kulturell und religiös vollkommener Widerspruch und Gegensätzlich. Das kann nie gut gehen.
Auch in 10 Jahren werden die an ihren Trationen und die kennen wir ja ,(Frauenunterdrückung, Ehrenmorde,Christenfeindlichkeit usw.) festhalten.

Ein Handelsverbund und nicht mehr, wie Blair und Merkel es wünschten wäre vollkommen ausreichend.

Ist doch nur bei den Rückständigen so.
Aber der moderne Türke von heute lacht doch über sowas.
Ich denke, daß die Türkei immer liberaler wird und es auch werden muß.

Liegnitz
02.07.2005, 15:53
Ist doch nur bei den Rückständigen so.
Aber der moderne Türke von heute lacht doch über sowas.
Ich denke, daß die Türkei immer liberaler wird und es auch werden muß.
Träum weiter, wie Schröder und Fischer.

Rikimer
02.07.2005, 20:24
Ich befürwort auf jeden Fall einen Beitritt der Türkei.
Die Verhandlungen starten ja erst und in frühestens 10 Jahren wird es zur Vollmitgliedschaft kommen.
Sie müssen allerdings in Menschenrechtsfragen liberaler werden.
Die Wirtschaft in der Türkei boomt und es wäre Blödsinn, diese Mittel nach Asien zu verschenken.(wohin sich die Türkei orientieren würde, wenn es nicht zum Beitritt kommt)
Haben wir hier einen noch unentdeckten Hellseher unter uns?

MfG

Rikimer

Sebbi
02.07.2005, 23:12
Aber hoffentlich geht die EU bald zugrunde.Sie war von Angang an eine Mißgeburt.

Sie ist eine fantastische Idee - nur leider falsch gemacht.

BlaBlaBla
04.07.2005, 15:32
Blöde türken..!

Eveline
04.07.2005, 16:14
Blöde türken..!
sind nicht alle so

Manfred_g
04.07.2005, 16:56
Sie ist eine fantastische Idee - nur leider falsch gemacht.

Sehe ich genauso. Ich kenne auch keine brauchbare Alternative.

safado
07.07.2005, 15:36
das zeitfenster für einen eu beitritt wird kleiner. deshalb treten die systempartein auch aufs gaspedal. schätze mal das die cdu/fdp nach einem wahlsieg auch wieder umkippen wird.
eine volksabstimmung würde deutschlands interessen helfen...

safado
07.07.2005, 15:41
Ich befürwort auf jeden Fall einen Beitritt der Türkei.
Die Verhandlungen starten ja erst und in frühestens 10 Jahren wird es zur Vollmitgliedschaft kommen.
Sie müssen allerdings in Menschenrechtsfragen liberaler werden.
Die Wirtschaft in der Türkei boomt und es wäre Blödsinn, diese Mittel nach Asien zu verschenken.(wohin sich die Türkei orientieren würde, wenn es nicht zum Beitritt kommt)

mmmh, die asiaten sind sicher begeistert...
:))

Oberst
08.07.2005, 08:10
Die Türkei ist und bleibt ein islamistischer Staat!
Daran ändern keine vollmündigen Reden und Versprechungen und auch kein EU-Beitritt etwas. Die Orientierung der Türkei nach Europa und in die EU hat wirtschaftliche Gründe und ändert nichts daran das sie sich viel mehr der ararbischen Welt verpflichtet fühlen als der westlichen, oder dann nach dem Beitritt, der EU.
Die EU ansich is schon vollkommen überdehnt, denn bei zwei vollzahlenden Mitgliedern (Frankreich, Deutschland) und dem handaufhaltenden Rest wird es so wohl kaum weitergehen können! Und nun will man nach der Aufnahme von Polen und den anderen Entwicklungsländern, auch noch die Türkei reinholen. Auch von dort wird keinerlei Zahlung an die Eu erfolgen sondern, und darum geht es den Türken ja nur, unsummen an EU-Fördergelder verschlungen werden.
Wenn es immernoch Deutsche gibt die das für gut heissen, dann fragt man sich in was für einer verworrenen Welt diese Leben! In Deutschland geht es bergab aber wir spielen den Großfinanzier der EU und wenn die Türken auch noch dabei sind, na dann muss wohl der Beitrag Deutschlands noch ein wenig angehoben werden, denn wer ausser wir und Frankreich soll denn das bezahle?!
Gegen den Beitritt der Türken spricht die politischen, kulturellen und auch wirtschaftlichen Aspekte! Was spricht dafür? Nichts!
Deutsche Firmen würden auch wenn die Türkei nicht in der EU ist teilweise am boom teilhaben, auf jedenfall nicht weniger als nach einem Beitritt! Denn der Beitritt verschafft ja Deutschland, oder der EU kein Monopol darauf am boom der türkischen Wirtschaft teilzunehmen, oder etwas davon zu haben!
Und falls das Argument kommen sollte, das wenn die Türkei so abgeht sie ja ihren Beitrag zur EU leisten wird, dann kann man darüber nur lachen! Die Türkei wird es schon verstehen den Boom zu lenken, zumindestens so das zwischen Zahlung an die EU und deren Fördergeldern immer genug Platz für stattichen Gewinn bleibt.
Oder glaubt irgendjemand daran das Irland, trotz das dort das Wirtschaftswachstum explosionsartig nach oben schnellt, irgendwann prozentual gesehen die selben Leistungen an die EU erbringt wie Deutschland oder Frankreich.... :2faces:

Oberst
08.07.2005, 08:17
Achso und zur Umfrage noch:

Die Türken werden es wohl schaffen.
Trotz Menschenrechte und islamismus und damit verbunde Ablehnung der gesammten westlichen Welt! Das Geld von denen nimmt man aber gerne, aber deshalb werden sie nie den westlichen Weg einsschlagen.
Man kann sich keine Freunde kaufen, auch wenn sie das Geld dankend annehmen!!

Motorsäge
09.07.2005, 09:10
Ein Türkei-Beitritt hätte meiner Meinung nach folgende Konsequenzen:

-Deutschland zahlt sich als größter Nettozahler der EU dumm und dusslig, um aus dem quasi Entwicklungsland einen einigermaßen modernen Staat zu erschaffen

-viele Unternehmen gehen aus Deutschland in die Türkei, das dort Unternehmenssteuer und Arbeitskräfte viel billiger sind

-von Experten aus beiden Ländern wird geschätzt, dass zwischen 10 und 15 Millionen Türken einwandern werden (wunderbar, dass wir hier keine Arbeitslosigkeit haben und diese alle beschäftigen können, von neuen sozialen Brennpunkten ganz zu sprechen)


3 sehr wichtige Argumente dagegen, aber kein bedeutendes dafür.... :(

Hannibal
09.07.2005, 09:15
Ich wär nicht nur für den Ein Türkei-Beitritt (ALLLe MENSCHEN WERDEN BRÜDER) sondern auch für einen Beitritt der Türkei in den Europäischen Währungsverbund. Ich müßte dann nicht immer umrechnen, wenn ich mein Geld bei den Türken auf den Kopp haue.

Motorsäge
09.07.2005, 09:28
Ich wär nicht nur für den Ein Türkei-Beitritt (ALLLe MENSCHEN WERDEN BRÜDER) sondern auch für einen Beitritt der Türkei in den Europäischen Währungsverbund. Ich müßte dann nicht immer umrechnen, wenn ich mein Geld bei den Türken auf den Kopp haue.

Wenn deine Intention ist, dass alle Menschen Brüder werden, dann müssten ja alle Länder in die EU kommen dürfen. Wieso auch nicht ganz Afrika??
?(

Rikimer
09.07.2005, 11:04
-von Experten aus beiden Ländern wird geschätzt, dass zwischen 10 und 15 Millionen Türken einwandern werden (wunderbar, dass wir hier keine Arbeitslosigkeit haben und diese alle beschäftigen können, von neuen sozialen Brennpunkten ganz zu sprechen)
Diese potenziellen 10 - 15 Millionen sind dann aber auf ganz Europa verteilt, was es natürlich auch nicht besser macht. ;)

MfG

Rikimer

Rikimer
09.07.2005, 11:05
Ich wär nicht nur für den Ein Türkei-Beitritt (ALLLe MENSCHEN WERDEN BRÜDER) sondern auch für einen Beitritt der Türkei in den Europäischen Währungsverbund. Ich müßte dann nicht immer umrechnen, wenn ich mein Geld bei den Türken auf den Kopp haue.
Bist du auch in der Lage ein wenig weiter zu denken? In Richtung Zukunft. Die Folgen deines Wunsches abzuschätzen?

Leg los.

MfG

Rikimer

Motorsäge
09.07.2005, 11:18
Diese potenziellen 10 - 15 Millionen sind dann aber auf ganz Europa verteilt, was es natürlich auch nicht besser macht. ;)

MfG

Rikimer

Wohin werden die Menschen denn gehen...?
Natürlich dort wo sie die beste Infrastruktur für sich selbst finden...
Und das ist Deutschland, dort leben die meisten anderern Türken wie in Kreuzberg oder Neukölln
Was sollte einen Türken veranlassen, nach Frankreich zu gehen, wo der Anteil der Türken viel geringer ist als in Deutschland (hier müssen sie ja noch nicht mal die deutsche Sprache lernen, unter sich sprechen sie in türkisch und in türkischen Läden ist ja eh auch alles in türkisch beschrieben)
...außerdem gibt es hier mehr Moscheen, hier darf man die Religion freier ausüben als in anderen europäischen Ländern
...außerdem gibt es hier die Grünen

TEMPLER
09.07.2005, 15:09
Die wirtschaft boomt in der türkei in fast jeder sparte , in 10 jahren werden die nicht mehr in den EU wollen so sieht es aus , ich kenne viele firmen inhaber in der türkei (beruflich ) die gegen einen EU beitritt sind .
Wie so auch die Eu kommt ja heute schon nicht mehr zu gange .
Und in der türkei rollt der rubel das kann ich euch sagen .

politi_m
09.07.2005, 15:24
in 10 jahren werden die nicht mehr in den EU wollen so sieht es aus
Das wäre begrüßenswert! :top:

1. Passt die Türkei überhaupt nicht in die EU, da sich nur ein winziger Teil der Türkei auf euopäischem Boden befindet und die Kultur eine völlig andere ist.
2. Ist die EU schon jetzt viel zu groß und praktisch handlungsunfähig.
3. Würde Deutschland nach einem EU-Beitritt der EU von Türken überschwemmt, was ich einfach nicht gutheißen kann.

Pirx
09.07.2005, 15:35
Nichts rechtfertigt einen EU-Beitritt der Türkei.
Aber hoffentlich geht die EU bald zugrunde.Sie war von Angang an eine Mißgeburt.Ich fürchte, dass würde auch nichts ändern. Selbst wenn die EU platt wäre, würde ich unserer Regierung zutrauen, der Türkei auf bilateralem Wege so eine Art "Wiedervereinigung" anzubieten. Diese Versessenheit auf Ausländer ist doch irgendwie schon echt obszön!

TEMPLER
09.07.2005, 15:40
wie meint du das wiedervereinigung ?(

Pirx
09.07.2005, 16:12
wie meint du das wiedervereinigung ?(
War´n Witz. Wollte damit nur sagen, dass die Politiker so tun, als ob Deutsche und Türken genauso zusammengehören wie Ost- und Westdeutsche. Wobei mich mein persönlicher Eindruck da was anderes lehrt.

LG Pirx

Rikimer
09.07.2005, 21:44
Die wirtschaft boomt in der türkei in fast jeder sparte , in 10 jahren werden die nicht mehr in den EU wollen so sieht es aus , ich kenne viele firmen inhaber in der türkei (beruflich ) die gegen einen EU beitritt sind .
Wie so auch die Eu kommt ja heute schon nicht mehr zu gange .
Und in der türkei rollt der rubel das kann ich euch sagen .Eine sehr gute Meldung deinerseits.

Mit anderen Worten: Der EU-Beitritt hat sich erledigt. Das ist alles was wir hören und wissen wollen.

:)

MfG

Rikimer

Rikimer
09.07.2005, 22:30
wie meint du das wiedervereinigung ?(Die europäischen Eliten träumen den Traum eines neuen Roms. Eines neuen römischen Imperiums. Berlusconi beispielsweise spricht unverholen davon die gesamten Mittelmeerländer in die Eu aufzunehmen, weil es ehemals zum römischen Imperium gehört hat.

Aber ganz unter uns: Diese EU ist und bleibt ein Koloss auf tönernden Füßen. Ein billiger Möchtegernabklatsch des Römischen Imperiums. Da können sich diese "Eliten" noch so sehr bemühen, es wird nie die Machtfülle des alten Roms erreichen können.

MfG

Rikimer

The Magnificent
09.07.2005, 22:59
Ja man und zwar deshalb::


http://www.bosporus-istanbul.de

M. Wittmann
09.07.2005, 23:16
"Hauptstadt dreier Weltreiche"?

Fangen wir mal an:
Byzanz = Oströmisches Reich, zerfiel etwa im Mittelalter. Wobei das später kein richtiges Weltreich mehr war.
Konstantinopel = Hauptstadt des Osmanischen Reichs bis nach dem Ersten Weltkrieg.
Istanbul = Hauptstadt der Türkei. So, Türkei Weltkreich?


Tjo, des mußte mal sein.

Hannibal
09.07.2005, 23:27
Ich hatte gewünscht: ALLLe MENSCHEN WERDEN BRÜDER

Daraufhin Rikimer:

Bist du auch in der Lage ein wenig weiter zu denken? In Richtung Zukunft. Die Folgen deines Wunsches abzuschätzen?

Was soll an dem Wusch, dass alle Menschen Brüder werden denn so verwerflich sein? Die Folgen: FRIEDE UND FREUDE UNTER DER MENSCHHEIT !!!

Ehe hier einer dumme Witze macht: Schwestern sind natürlich auch gemeint.

The Magnificent
09.07.2005, 23:28
"Hauptstadt dreier Weltreiche"?

Fangen wir mal an:
Byzanz = Oströmisches Reich, zerfiel etwa im Mittelalter. Wobei das später kein richtiges Weltreich mehr war.
Konstantinopel = Hauptstadt des Osmanischen Reichs bis nach dem Ersten Weltkrieg.
Istanbul = Hauptstadt der Türkei. So, Türkei Weltkreich?


Tjo, des mußte mal sein.


Kolege bist du etwa der Blöde Domian im forum von Bosprus-isatnbul.de ??

Byzans Konstanitopel Istanbul!!! Geschichte!!!

Hannibal
09.07.2005, 23:30
Wenn deine Intention ist, dass alle Menschen Brüder werden, dann müssten ja alle Länder in die EU kommen dürfen. Wieso auch nicht ganz Afrika??
?(
Ja wieso auch nicht? Wir können von unserem Reichtum ruhig etwas an Afrika abgeben, nachdem es über Jahrhunderete von den Europäern ausgebeutet worden ist.

The Magnificent
09.07.2005, 23:39
"Hauptstadt dreier Weltreiche"?

Fangen wir mal an:
Byzanz = Oströmisches Reich, zerfiel etwa im Mittelalter. Wobei das später kein richtiges Weltreich mehr war.
Konstantinopel = Hauptstadt des Osmanischen Reichs bis nach dem Ersten Weltkrieg.
Istanbul = Hauptstadt der Türkei. So, Türkei Weltkreich?


Tjo, des mußte mal sein.


Muuuu Öströmische sReich - Byzans -Osmanisches Reich

Muuuuuuuuuuuu

Tolgakan
10.07.2005, 00:16
Türkei soll nicht in die Europa.In Europa sind die Länder christlichen Glaubens und die Türkei ist islamisch.Ehrlich gesagt würde so was auf die Dauer nicht gut gehen.Die Türkei würde immer abseits da stehen aufgrund seiner Religion.

Rikimer
10.07.2005, 10:02
Ja man und zwar deshalb::


http://www.bosporus-istanbul.de
Entschuldige, das überzeugt mich in keinster Art und Weise. Ganz davon abgesehen das dein Link nicht funzt.

MfG

Rikimer

Rikimer
10.07.2005, 10:06
Ich hatte gewünscht: ALLLe MENSCHEN WERDEN BRÜDER

Daraufhin Rikimer:

Was soll an dem Wusch, dass alle Menschen Brüder werden denn so verwerflich sein? Die Folgen: FRIEDE UND FREUDE UNTER DER MENSCHHEIT !!!

Ehe hier einer dumme Witze macht: Schwestern sind natürlich auch gemeint.
Der Wunsch ist verständlich und so gut wie jede Ideologie und Religion hat es als Grundlage. Nur leider ist dies eine Utopie. Und wenn Religionen und Ideologien bereit sind für diese Utopie und Wunschvorstellung Gewalt anzuwenden, wie es der real existierende Sozialismus ja getan hat, dann ist diese Religion und diese Ideologie nichts wert.

Kurz: Sobald diesem Wunsch mit Gewalt nachdruck verleit wird, ist dieser Wunsch schon gestorben und nicht besser als das was es vorgibt zu bekämpfen.

Fazit: Der Traum von einem Paradies auf Erden wird auch weiterhin ein Traum bleiben. Auch dann, wenn es einmal EINE Weltregierung mit EINER Weltrelgion und EINER Weltsprache geben würde. Es ist und bleibt doch ein Dogma das damit ein ewiger Friede eingeleitet werden würde.

MfG

Rikimer

Rikimer
10.07.2005, 10:15
Ja wieso auch nicht? Wir können von unserem Reichtum ruhig etwas an Afrika abgeben, nachdem es über Jahrhunderete von den Europäern ausgebeutet worden ist.Passiert das nicht schon längst in Form der Entwicklungshilfe und jetzt neuerdings in der Art des Schuldenerlasses für die armen Länder?

Und dennoch wird dies nichts helfen die afrikanischen Länder aus dem neuen Kolonialismus, bes. seitens den angelsächsischen Ländern zu befreien, warum? Und warum sind die Deutschen/Deutschland so naiv und glauben dies trotzdem?

Was sagt einer aus Afrika, der es wissen muß, zu dieser Entwicklungshilfe:

"Streicht diese Hilfe" (http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,363375,00.html)

Und was diese unverbesserlichen Naivlinge und nützlichen Idioten rund um den Erdenball:

KAMPF GEGEN ARMUT - Uno beklagt realen Rückgang der Entwicklungshilfe (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,363862,00.html)

ENTWICKLUNGSPOLITIK - "Ohne diese Hilfe geht es nicht" (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,363791,00.html)

G-8-GIPFEL - Milliardenhilfen für Afrika (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,364375,00.html)

Irgendeiner lügt, wer? Wer ist hier unaufrichtig? Der Kritiker an der Entwicklungshilfe, die UNO, Weltbank und IWF samt den Staaten auf dem G8 Gipfel plus Profiteure des Systems in Afrika (Staatsoberhäupte), oder dieser einsame Kritiker?

MfG

Rikimer

SAMURAI
10.07.2005, 11:22
Tolles Parteiprogramm:

Grünenklientel:

Lehrer
Dummbeutel-Ökos
Schwule/Lesben
eingebürgerte Türken

Da frage ich, warum gibt es nicht die Republiken:

Leeristan
Ökostan
Schwulistan/Lesbistan
Türkistan

Die grüne Pest soll dort ihre Partei aufmachen. :cool:

The Magnificent
10.07.2005, 12:58
Entschuldige, das überzeugt mich in keinster Art und Weise. Ganz davon abgesehen das dein Link nicht funzt.

MfG

Rikimer


Natüüürrrliichh Funktioniert der Link ***edit LL***