PDA

Vollständige Version anzeigen : Der neueste Hype: REWE-Bildchen



Skorpion968
30.05.2011, 17:35
Da ist den Kundenverarschern mal wieder ein Schachzug gelungen. Beim REWE gibts tolle Tierbildchen und der Pöbel schlägt voll drauf an.

Menschen zerstören ihr Ökosystem, rotten ganze Tierarten aus, überfischen die Meere, besudeln Vögel mit ÖL ... aber wenns beim REWE Tierbildchen gibt, dann strömen sie in Scharen hin.

Unfassbar.

Kongo Bongo
30.05.2011, 17:36
Kannst du dich nicht verständlicher ausdrücken. Ich versteh nur Bahnhof.

Gottfried
30.05.2011, 17:42
Da ist den Kundenverarschern mal wieder ein Schachzug gelungen. Beim REWE gibts tolle Tierbildchen und der Pöbel schlägt voll drauf an.

Menschen zerstören ihr Ökosystem, rotten ganze Tierarten aus, überfischen die Meere, besudeln Vögel mit ÖL ... aber wenns beim REWE Tierbildchen gibt, dann strömen sie in Scharen hin.

Unfassbar.

Das ist aber nicht die Schuld von Rewe.

Übrigens, wenn das Meer Privateigentum wäre, würde der Eigentümer es sicher nicht leer fischen. Aber da das Meer niemandem gehört, passiert sowas halt.

Skorpion968
30.05.2011, 17:48
Das ist aber nicht die Schuld von Rewe.

Übrigens, wenn das Meer Privateigentum wäre, würde der Eigentümer es sicher nicht leer fischen. Aber da das Meer niemandem gehört, passiert sowas halt.

Ah ja, du willst also das Meer privatisieren?:))

Gottfried
30.05.2011, 17:55
Ah ja, du willst also das Meer privatisieren?:))

Klar, sonst sterben ja die Fische aus. Das kann niemand wollen.

Schau Dir mal die Umweltsünden im Kommunismus an. Dazu sind die Schäden im Kapitalismus ein Witz.

harlekina
30.05.2011, 18:02
Kannst du dich nicht verständlicher ausdrücken. Ich versteh nur Bahnhof.

Er meint die Stickerbilder, die es bei Rewe ab 10 Euro Einkauf bekommt. Man kauft ein Album dazu und Kind pappt dann Bildchen in das jeweilige Kapitel ein. Meine Tochter macht das mit Begeisterung.
Mit 50 Ct. unterstützt man dabei noch den WWF.

Kongo Bongo
30.05.2011, 18:05
Er meint die Stickerbilder, die es bei Rewe ab 10 Euro Einkauf bekommt. Man kauft ein Album dazu und Kind pappt dann Bildchen in das jeweilige Kapitel ein. Meine Tochter macht das mit Begeisterung.
Mit 50 Ct. unterstützt man dabei noch den WWF.

Aja danke für die Aufklärung. Das ist an mir vorbeigegangen da ich in diesen Drecksläden mit verfaultem Obst und Gemüse nicht einkaufe.

harlekina
30.05.2011, 18:07
Aja danke für die Aufklärung. Das ist an mir vorbeigegangen da ich in diesen Drecksläden mit verfaultem Obst und Gemüse nicht einkaufe.

Ich weiß nicht, wie Dein Rewe aussieht, aber ich kann mich nicht beklagen.

Kongo Bongo
30.05.2011, 18:11
Ich weiß nicht, wie Dein Rewe aussieht, aber ich kann mich nicht beklagen.

Habe ich doch geschrieben, verfault und vergammelt.

Skorpion968
30.05.2011, 18:12
Klar, sonst sterben ja die Fische aus. Das kann niemand wollen.

Schau Dir mal die Umweltsünden im Kommunismus an. Dazu sind die Schäden im Kapitalismus ein Witz.

Wir hatten das schon zigmal und es wird auch durch 100 Wiederholungen nicht wahrer.
Es gibt keine größere Umweltzerstörung als im Kapitalismus.
Allein die Ölverseuchung an der Golf-Küste reicht für 10mal Kommunismus. Und da hört es ja noch lange nicht auf. Die Rodungen von Regenwald, weil du einen Mahagoni-Schrank im Wohnzimmer stehen haben willst. Oder du willst die Garnelen in der Kühltheke deines Supermarktes. Die werden dazu erst um den halben Erdball verschifft, was tonnenweise fossile Energieträger kostet und tonnenweise Müll produziert, usw... usf...

Aber um mal wieder zum Strangthema zurückzukommen. Ob die geschändeten und ausgerotteten Tiere wohl auch auf den Bildchen sind, für die die Dumpfbacken nun dem REWE die Hütte einrennen?

LieblinG
30.05.2011, 18:22
@Skorpion968:
Was beschwerst du dich? Du bist doch voll auf Linie mit solchen Verbrecherorganisationen wie dem WWF (http://www.propagandafront.de/118280/earth-hour-des-wwf-deutsche-okostalinisten-proben-wieder-mal-den-neofeudalismus.html).

Des Weiteren, nur für dich:


http://www.youtube.com/watch?v=SKZElgYyvuY

Wenn du dir das angeschaut hast und das Thema mal ein bißchen vertieft hast, wirst du vielleicht feststellen, dass Gottfried mit "Kapitalismus" nicht unbedingt das meint was du meinst!

borisbaran
30.05.2011, 18:25
Da ist den Kundenverarschern mal wieder ein Schachzug gelungen. Beim REWE gibts tolle Tierbildchen und der Pöbel schlägt voll drauf an.
Menschen zerstören ihr Ökosystem, rotten ganze Tierarten aus, überfischen die Meere, besudeln Vögel mit ÖL ... aber wenns beim REWE Tierbildchen gibt, dann strömen sie in Scharen hin.
Unfassbar.
Wenn dir die Bilder nich gefallen, dann lass sie im Laden.


[...]Aber um mal wieder zum Strangthema zurückzukommen. Ob die geschändeten und ausgerotteten Tiere wohl auch auf den Bildchen sind, für die die Dumpfbacken nun dem REWE die Hütte einrennen?
Wieso sollten sie?

Arthas
30.05.2011, 18:32
Wir hatten das schon zigmal und es wird auch durch 100 Wiederholungen nicht wahrer.
Es gibt keine größere Umweltzerstörung als im Kapitalismus.
Allein die Ölverseuchung an der Golf-Küste reicht für 10mal Kommunismus. Und da hört es ja noch lange nicht auf. Die Rodungen von Regenwald, weil du einen Mahagoni-Schrank im Wohnzimmer stehen haben willst. Oder du willst die Garnelen in der Kühltheke deines Supermarktes. Die werden dazu erst um den halben Erdball verschifft, was tonnenweise fossile Energieträger kostet und tonnenweise Müll produziert, usw... usf...

Aber um mal wieder zum Strangthema zurückzukommen. Ob die geschändeten und ausgerotteten Tiere wohl auch auf den Bildchen sind, für die die Dumpfbacken nun dem REWE die Hütte einrennen?

In puncto Umweltzerstörung geben sich Kapitalismus und Kommunismus nicht viel. Die einzig wirklich umweltschützende Ideologie ist und bleibt der Nationalsozialismus.

http://de.metapedia.org/wiki/Umweltschutz

Skorpion968
30.05.2011, 18:35
Wieso sollten sie?

Vielleicht um Typen wie dir mal deutlich vor Augen zu führen, welche Schäden ihr mit eurem Dreckswirtschaftssystem anrichtet.

Du musst dir das mal klar machen. Die Leute kaufen in dem gleichen Laden Leichenteile von Tieren, und zwar unter anderem von Tieren, die zuvor in Massentierhaltung gequält wurden. An der Kasse sind diese Tiermörder und Tierquäler dann aber ganz begeistert, dass sie Tierbildchen bekommen. Abstrus.

Kongo Bongo
30.05.2011, 18:41
Vielleicht um Typen wie dir mal deutlich vor Augen zu führen, welche Schäden ihr mit eurem Dreckswirtschaftssystem anrichtet.

Du musst dir das mal klar machen. Die Leute kaufen in dem gleichen Laden Leichenteile von Tieren, und zwar unter anderem von Tieren, die zuvor in Massentierhaltung gequält wurden. An der Kasse sind diese Tiermörder und Tierquäler dann aber ganz begeistert, dass sie Tierbildchen bekommen. Abstrus.

Im Sozialismus gibts das zum Glück nicht.

borisbaran
30.05.2011, 18:42
Vielleicht um Typen wie dir mal deutlich vor Augen zu führen, welche Schäden ihr mit eurem Dreckswirtschaftssystem anrichtet.
Unterm Strich gibt's im Westen den besten Umweltschutz.

Du musst dir das mal klar machen. Die Leute kaufen in dem gleichen Laden Leichenteile von Tieren, und zwar unter anderem von Tieren, die zuvor in Massentierhaltung gequält wurden. An der Kasse sind diese Tiermörder und Tierquäler dann aber ganz begeistert, dass sie Tierbildchen bekommen. Abstrus.
Nicht wirklich. Nich alle können oder wollen sich diesen ganzen, angeblich tierfreundlichen Bio-Kokolores leisten. Und niedliche Vieher kommen immer gut an.

Skorpion968
30.05.2011, 18:43
@Skorpion968:
Was beschwerst du dich? Du bist doch voll auf Linie mit solchen Verbrecherorganisationen wie dem WWF (http://www.propagandafront.de/118280/earth-hour-des-wwf-deutsche-okostalinisten-proben-wieder-mal-den-neofeudalismus.html).

Des Weiteren, nur für dich:


http://www.youtube.com/watch?v=SKZElgYyvuY

Wenn du dir das angeschaut hast und das Thema mal ein bißchen vertieft hast, wirst du vielleicht feststellen, dass Gottfried mit "Kapitalismus" nicht unbedingt das meint was du meinst!

Was will uns der Typ mit der Brille denn eigentlich sagen? Dass Kommunismus von den Großbanken geschaffen wurde?:D
Warum haben sie ihn denn dann wieder abgeschafft?

Ich habe übrigens nichts mit dem WWF zu tun.

harlekina
30.05.2011, 18:48
Vielleicht um Typen wie dir mal deutlich vor Augen zu führen, welche Schäden ihr mit eurem Dreckswirtschaftssystem anrichtet.

Du musst dir das mal klar machen. Die Leute kaufen in dem gleichen Laden Leichenteile von Tieren, und zwar unter anderem von Tieren, die zuvor in Massentierhaltung gequält wurden. An der Kasse sind diese Tiermörder und Tierquäler dann aber ganz begeistert, dass sie Tierbildchen bekommen. Abstrus.
Die Kinder sind begeistert, dass sie Tierbildchen bekommen.

LieblinG
30.05.2011, 19:03
Was will uns der Typ mit der Brille denn eigentlich sagen?
Nicht der "Typ mit der Brille" sondern der "Typ ohne Hut" will uns etwas sagen. Den "Typen mit Brille" stellst du dar, man! :D


Dass Kommunismus von den Großbanken geschaffen wurde?:D
Warum haben sie ihn denn dann wieder abgeschafft?
Haben sie das tatsächlich? Und was glaubst du, was wir heute mit dem sogenannten "Klimawandel" erleben? Es wird angestrebt, eine weltweite CO2-Steuer einzuführen, welche auf jeden Produktionsprozess angehoben wird. Dadurch steuerst du wiederum jeden Lebensbereich der Menschen, du regulierst die Wirtschaft auf Mittelalter-Niveau herunter, wobei eine verarmte und ausgehungerte Bevölkerung einer kleinen Verteilerklasse dient. DAS ist Kommunismus! So sehen die heutigen 5-Jahres-Pläne (http://de.wikipedia.org/wiki/Nationaler_Allokationsplan) aus!

Und da du das alles nicht weißt, bist du eben doch ganz auf Linie von WWF, Greenpeace, BP, Shell, Wall Street und der ganze andere Scheiß, der direkt oder indirekt miteinander verbunden ist.

Ich empfehle jedem Linken als Einstieg:
Lest das Buch von Oliver Janich - Das Kapitalismus-Komplott

Nun, bei den meisten ist es eh zu spät, also von daher...

Skorpion968
30.05.2011, 19:14
Die Kinder sind begeistert, dass sie Tierbildchen bekommen.

Man sollte den Kindern besser mal zeigen, unter welchen grausamen Bedingungen die Tiere gelebt haben, deren Kadaver ihre Mama da gerade im Einkaufswagen durch die Gegend fährt.
Dann würden die Kinder wirklich was lernen.

Lilly
30.05.2011, 19:17
Man sollte den Kindern besser mal zeigen, unter welchen grausamen Bedingungen die Tiere gelebt haben, deren Kadaver ihre Mama da gerade im Einkaufswagen durch die Gegend fährt.
Dann würden die Kinder wirklich was lernen.

Warum schreibst du das hier? Schreib an REWE!

LieblinG
30.05.2011, 19:19
Man sollte den Kindern besser mal zeigen, unter welchen grausamen Bedingungen die Tiere gelebt haben, deren Kadaver ihre Mama da gerade im Einkaufswagen durch die Gegend fährt.
Dann würden die Kinder wirklich was lernen.

Ja, das sehe ich ähnlich. Ich erinnere mich da an einen Mc-Donalds-Werbespot, wo beschrieben wurde, wie das Rind eigentlich in unseren Burger kommt. Den entscheidenen Produktionsprozess haben sie natürlich "vergessen", nämlich die Schlachtung des Viehs. Würde sowas in gleicher Frequentierung laufen wie volksverblödender Schwachsnn, kein Kind würde sich noch 'ne "Junior Tüte" bestellen...

Sheldon
30.05.2011, 19:23
Diese Panini-Bilder hab ich als Kind auch wie ein Verrückter gesammelt und dafür mein gesamtes Taschengeld ausgegeben.

Katranka
30.05.2011, 19:24
Ja, das sehe ich ähnlich. Ich erinnere mich da an einen Mc-Donalds-Werbespot, wo beschrieben wurde, wie das Rind eigentlich in unseren Burger kommt. Den entscheidenen Produktionsprozess haben sie natürlich "vergessen", nämlich die Schlachtung des Viehs. Würde sowas in gleicher Frequentierung laufen wie volksverblödender Schwachsnn, kein Kind würde sich noch 'ne "Junior Tüte" bestellen...

Die Rinder werden nicht geschlachtet, die gehen auf die Büffeluniversität:

http://www.youtube.com/watch?v=xKg1-u2-rG4

Kongo Bongo
30.05.2011, 19:25
Man sollte den Kindern besser mal zeigen, unter welchen grausamen Bedingungen die Tiere gelebt haben, deren Kadaver ihre Mama da gerade im Einkaufswagen durch die Gegend fährt.
Dann würden die Kinder wirklich was lernen.

Du bist krank in der Birne. Kein Wunder, dass Kinder von Ökofreaks Dauerpatienten beim Psychiater sind.

BRDDR_geschaedigter
30.05.2011, 19:29
Da ist den Kundenverarschern mal wieder ein Schachzug gelungen. Beim REWE gibts tolle Tierbildchen und der Pöbel schlägt voll drauf an.

Menschen zerstören ihr Ökosystem, rotten ganze Tierarten aus, überfischen die Meere, besudeln Vögel mit ÖL ... aber wenns beim REWE Tierbildchen gibt, dann strömen sie in Scharen hin.

Unfassbar.

http://fun.nit.at/gifs/babys/baby_weint.gif

Ohje brauchstn Tempo?

Wo bitte zerstören Privatleute das gesamte Ökosystem?

Verrari
30.05.2011, 19:30
Man sollte den Kindern besser mal zeigen, unter welchen grausamen Bedingungen die Tiere gelebt haben, deren Kadaver ihre Mama da gerade im Einkaufswagen durch die Gegend fährt.
Dann würden die Kinder wirklich was lernen.

Dann sollte man ihnen konsequenterweise auch aufzeigen unter welch grausamen Bedingungen Obst, Gemüse und Salat herangezüchtet wird. Eine Analogie zu Legebatterien ist hier durchaus gegeben, besonders in sogenannten Treibhäusern.

Es gibt ja schon einige Wissenschaftler die behaupten, dass diese Pflänzchen unter extremen Stress stehen, und wenn dann noch der Erntehelfer mit dem Messer kommt, geradezu in Panik ausbrechen. Wenn sich diese Erkenntnis erst mal bei unseren "Kleinen" durchgesetzt hat, woran ich Zukunft keine Zweifel hege, dann werden wir wohl bald nur noch Nutella fressen dürfen (müssen). ;)

BRDDR_geschaedigter
30.05.2011, 19:31
Er meint die Stickerbilder, die es bei Rewe ab 10 Euro Einkauf bekommt. Man kauft ein Album dazu und Kind pappt dann Bildchen in das jeweilige Kapitel ein. Meine Tochter macht das mit Begeisterung.
Mit 50 Ct. unterstützt man dabei noch den WWF.

Das dabei der WWF unterstützt wird, spricht gegen die Sache. Keine Cent für diese Eugenikorganisation.

Skorpion968
30.05.2011, 19:31
Warum schreibst du das hier? Schreib an REWE!

Nein. Ich schreib das hier, und zwar aus gutem Grund. Weil ihr die Verbraucher seid, die nicht darüber nachdenken, was sie eigentlich Tag für Tag anrichten.

Skorpion968
30.05.2011, 19:33
http://fun.nit.at/gifs/babys/baby_weint.gif

Ohje brauchstn Tempo?

Wo bitte zerstören Privatleute das gesamte Ökosystem?

Überall auf der Welt.

Skorpion968
30.05.2011, 19:35
Du bist krank in der Birne. Kein Wunder, dass Kinder von Ökofreaks Dauerpatienten beim Psychiater sind.

Wenn euch der Spiegel vorgehalten wird und ihr keine Argumente habt, ist der andere halt krank in der Birne.
Das ist the last line of defense.

Katranka
30.05.2011, 19:35
Nein. Ich schreib das hier, und zwar aus gutem Grund. Weil ihr die Verbraucher seid, die nicht darüber nachdenken, was sie eigentlich Tag für Tag anrichten.

Vielleicht wissen die Verbraucher, wo ihr Essen herkommt (davon gehe ich zumindest hier im Forum mal aus), können sich aber aus finanziellen Grünen eben nicht regelmäßig gewaltfrei geerntetes Biogemüse oder Fleisch vom Biobauern leisten. Mal vom Finanziellen her gesehen.

Kongo Bongo
30.05.2011, 19:37
Wenn euch der Spiegel vorgehalten wird und ihr keine Argumente habt, ist der andere halt krank in der Birne.
Das ist the last line of defense.

Wieso wird mir der Spiegel vorgehalten? Ich kaufe so einen Mist nicht. Du willst Kinderhirne mit deiner ökofaschistischen Ideologie verseuchen.

LieblinG
30.05.2011, 19:42
Das dabei der WWF unterstützt wird, spricht gegen die Sache. Keine Cent für diese Eugenikorganisation.

So ist es! :top:

Das kann man gar nicht oft genug erwähnen, wie wir hier so leicht verarscht werden. Ich kann der größte Mörder-Vergewaltiger-Vergaser-Gulag-Verein sein, aber solange eine bedrohte Tierart für mich wirbt, merken es die Leute nicht. Und so werden wieder elendlange Scheindebatten geführt, siehe hier.

Skorpion968
30.05.2011, 19:43
Wieso wird mir der Spiegel vorgehalten? Ich kaufe so einen Mist nicht. Du willst Kinderhirne mit deiner ökofaschistischen Ideologie verseuchen.

Ökofaschistische Ideologie? Gehts auch ne Nummer kleiner?
Was bitte ist daran ökofaschistische Ideologie, Kindern statt dieser Nepp-Bildchen zu zeigen, unter welch grausamen Bedingungen die Tiere gelebt haben, deren Leichenteile bei Mutti im Einkaufswagen liegen? Hm? Also realitätsnäher und unideologischer gehts doch kaum.

BRDDR_geschaedigter
30.05.2011, 19:46
Ökofaschistische Ideologie? Gehts auch ne Nummer kleiner?
Was bitte ist daran ökofaschistische Ideologie, Kindern statt dieser Nepp-Bildchen zu zeigen, unter welch grausamen Bedingungen die Tiere gelebt haben, deren Leichenteile bei Mutti im Einkaufswagen liegen? Hm? Also realitätsnäher und unideologischer gehts doch kaum.

Ich argumentier jetzt mal wie ein Sozialist!

Lieber leidende Tiere, als verhungernde Kinder.

Skorpion968
30.05.2011, 19:47
Vielleicht wissen die Verbraucher, wo ihr Essen herkommt (davon gehe ich zumindest hier im Forum mal aus), können sich aber aus finanziellen Grünen eben nicht regelmäßig gewaltfrei geerntetes Biogemüse oder Fleisch vom Biobauern leisten. Mal vom Finanziellen her gesehen.

Dann können sie sich auch etwas einschränken. Es muss doch nicht jeden Tag Fleisch aufn Tisch.

Skorpion968
30.05.2011, 19:48
Ich argumentier jetzt mal wie ein Sozialist!

Lieber leidende Tiere, als verhungernde Kinder.

So würde ein Sozialist nie argumentieren, weil er nicht Lebewesen gegen Lebewesen ausspielt.
Das ist eher euer Metier.

Verrari
30.05.2011, 19:50
So würde ein Sozialist nie argumentieren, weil er nicht Lebewesen gegen Lebewesen ausspielt.
Das ist eher euer Metier.

Okay, begriffen.
Pflanzen sind demnach keine Lebewesen.
Also doch Nutella!
(vgl. Nr. 27)

Eukalyptusbonbon
30.05.2011, 19:50
Mein Gott, was für ein Sturm im Wasserglas. Ich geh übrigens gleich noch bei REWE einkaufen (Öffnungszeiten bis 22 Uhr). Vielleicht werde ich erstmals dem verblödeten Strangeröffner zum Trotz die Bonusbildchen mitnehmen:D. Ich kann sie dann einscannen und unserem Forumsjuden @borisbaran zuschicken, damit er sein nonverbales Kommunikationsrepertoire erweitert.

Katranka
30.05.2011, 19:52
Dann können sie sich auch etwas einschränken. Es muss doch nicht jeden Tag Fleisch aufn Tisch.

Du hast Recht, auch wenn "regelmäßig" nicht automatisch "jeden Tag" bedeutet.

Skorpion968
30.05.2011, 20:13
Okay, begriffen.
Pflanzen sind demnach keine Lebewesen.
Also doch Nutella!
(vgl. Nr. 27)

Ich habe nicht gesagt, dass man Pflanzen malträtieren soll.

Skorpion968
30.05.2011, 20:14
Mein Gott, was für ein Sturm im Wasserglas. Ich geh übrigens gleich noch bei REWE einkaufen (Öffnungszeiten bis 22 Uhr). Vielleicht werde ich erstmals dem verblödeten Strangeröffner zum Trotz die Bonusbildchen mitnehmen:D. Ich kann sie dann einscannen und unserem Forumsjuden @borisbaran zuschicken, damit er sein nonverbales Kommunikationsrepertoire erweitert.

Du kannst da von mir aus mitnehmen, was du willst. Das ist mir doch wurscht.

ochmensch
30.05.2011, 20:27
Vielleicht um Typen wie dir mal deutlich vor Augen zu führen, welche Schäden ihr mit eurem Dreckswirtschaftssystem anrichtet.

Du musst dir das mal klar machen. Die Leute kaufen in dem gleichen Laden Leichenteile von Tieren, und zwar unter anderem von Tieren, die zuvor in Massentierhaltung gequält wurden. An der Kasse sind diese Tiermörder und Tierquäler dann aber ganz begeistert, dass sie Tierbildchen bekommen. Abstrus.
Ich steh' doch nicht an der Spitze der Nahrungskette, um Salat zu essen.

Verrari
30.05.2011, 20:29
Ich habe nicht gesagt, dass man Pflanzen malträtieren soll.

Aber Du hast ganz allgemein von "Lebewesen" gesprochen.
Demnach sind nach Deiner Meinung Pflanzen keine Lebewesen.

borisbaran
30.05.2011, 20:33
Mein Gott, was für ein Sturm im Wasserglas. Ich geh übrigens gleich noch bei REWE einkaufen (Öffnungszeiten bis 22 Uhr). Vielleicht werde ich erstmals dem verblödeten Strangeröffner zum Trotz die Bonusbildchen mitnehmen:D. Ich kann sie dann einscannen und unserem Forumsjuden @borisbaran zuschicken, damit er sein nonverbales Kommunikationsrepertoire erweitert.
Hehe, selbst bei Thema Sammlerbildchen bricht deine Judenobsession durch :D

Skorpion968
30.05.2011, 20:43
Aber Du hast ganz allgemein von "Lebewesen" gesprochen.
Demnach sind nach Deiner Meinung Pflanzen keine Lebewesen.

Ich habe auch nicht gesagt, dass Pflanzen keine Lebewesen sind.

Skorpion968
30.05.2011, 20:45
Ich steh' doch nicht an der Spitze der Nahrungskette, um Salat zu essen.

Warum nicht?
Da du zur Gattung der Allesfresser gehörst, kannst du auch Salat essen.

Thauris
30.05.2011, 20:48
Nein. Ich schreib das hier, und zwar aus gutem Grund. Weil ihr die Verbraucher seid, die nicht darüber nachdenken, was sie eigentlich Tag für Tag anrichten.

Aber wenn doch REWE dran schuld ist, dass die Verbraucher jeden Tag Fleisch fressen müssen! :D

Vergiss es - die sind einfach zu blöd hier.

Thauris
30.05.2011, 20:52
Mit 50 Ct. unterstützt man dabei noch den WWF.

Hee super - mit diesen 50 Cent kann man prima sein Gewissen erleichtern, indem man zur vorgeblichen Rettung dessen beiträgt, was man selbst zerstört.

Wolf
30.05.2011, 20:53
Er meint die Stickerbilder, die es bei Rewe ab 10 Euro Einkauf bekommt. Man kauft ein Album dazu und Kind pappt dann Bildchen in das jeweilige Kapitel ein. Meine Tochter macht das mit Begeisterung.
Mit 50 Ct. unterstützt man dabei noch den WWF.

Die 50 Ct. können auch nicht mehr das retten, was Konzerne wie Rewe zerstört haben.

LieblinG
30.05.2011, 21:00
Vergiss es - die sind einfach zu blöd hier.

Naja, ob es an Blödheit liegt, dass dem Strangersteller soviel negative Energie entgegen strömt wage ich (bei einigen) zu bezweifeln. Verstehen kann ich es aber auch nicht. ?( Skorpion hat schon ein ernstes Problem angesprochen, nur bietet er wieder falsche Alternativen an bzw. versucht er alles auf den bösen Kapitalismus abzuwälzen. Im Westen ist der Beschiss zum System geworden und die, die dieses System erhalten und an keiner Veränderung interessiert sind, träumen eher vom Sozialismus/Kommunismus als vom Kapitalismus. Dieser Denkfehler verhindert eine Diskussion dahingehend.


Die 50 Ct. können auch nicht mehr das retten, was Konzerne wie Rewe zerstört haben.

Das will der WWF auch gar nicht! Dieser Verein will nur folgende Ansicht in die Köpfe der Menschen trichtern, wonach selbige minderwertig sind und ausgerottet gehören. Resultate sind dann eben solche Ökofaschisten, die eher zum Menschenfeind werden, anstatt sich mit den wahren Verbrechern auseinanderzusetzen. Was du dann hast ist eine identitätslose, leicht verformbare Masse! :) DAS ist die eigentliche Dimension dieses globalen Theaterstücks.

Eukalyptusbonbon
30.05.2011, 21:06
Skorpion hat schon ein ernstes Problem angesprochen, nur bietet er wieder falsche Alternativen an bzw. versucht er alles auf den bösen Kapitalismus abzuwälzen.

Tiersammelbilder für Kinder sind ein "ernstes Problem"?

Skorpion968
30.05.2011, 21:10
Hee super - mit diesen 50 Cent kann man prima sein Gewissen erleichtern, indem man zur vorgeblichen Rettung dessen beiträgt, was man selbst zerstört.

Jep. Das ist Ablasshandel wie im Mittelalter. Aus diesem Zeitalter sind einige der Leute hier auch noch nicht rausgekommen.

Thauris
30.05.2011, 21:10
Naja, ob es an Blödheit liegt, dass dem Strangersteller soviel negative Energie entgegen strömt wage ich (bei einigen) zu bezweifeln. Verstehen kann ich es aber auch nicht. ?( Skorpion hat schon ein ernstes Problem angesprochen, nur bietet er wieder falsche Alternativen an bzw. versucht er alles auf den bösen Kapitalismus abzuwälzen. Im Westen ist der Beschiss zum System geworden und die, die dieses System erhalten und an keiner Veränderung interessiert sind, träumen eher vom Sozialismus/Kommunismus als vom Kapitalismus. Dieser Denkfehler verhindert eine Diskussion dahingehend.



Das will der WWF auch gar nicht! Dieser Verein will nur folgende Ansicht in die Köpfe der Menschen trichtern, wonach selbige minderwertig sind und ausgerottet gehören. Resultate sind dann eben solche Ökofaschisten, die eher zum Menschenfeind werden, anstatt sich mit den wahren Verbrechern auseinanderzusetzen. Was du dann hast ist eine identitätslose, leicht verformbare Masse! :) DAS ist die eigentliche Dimension dieses globalen Theaterstücks.

Vergiss nicht, dass zu diesem globalen Theaterstück nicht nur Darsteller, sondern auch Kulissenschieber gehören!

LieblinG
30.05.2011, 21:21
Tiersammelbilder für Kinder sind ein "ernstes Problem"?

Nein, aber die Systematik und die offensichtlich verkommene Moral dahinter. Das ist so, wie wenn BILD "Ein Herz für Kinder" unterstützt, sie aber gleichzeitig für die totale Ausrottung von Familien verantwortlich sind, indem sie die Gesellschaft durch Beeinflussung der Politik so gestaltet, dass die Jugend immer mehr verwahrlost. Mmh, eigentlich wollte ich ein fiktives Beispiel nennen... :rolleyes:

Ich kann nicht Sammelbildchen von süßen Tieren anbieten, selbige aber als Schlachtvieh verkaufen! X(

Skorpion968
30.05.2011, 21:23
Naja, ob es an Blödheit liegt, dass dem Strangersteller soviel negative Energie entgegen strömt wage ich (bei einigen) zu bezweifeln. Verstehen kann ich es aber auch nicht. ?( Skorpion hat schon ein ernstes Problem angesprochen, nur bietet er wieder falsche Alternativen an bzw. versucht er alles auf den bösen Kapitalismus abzuwälzen.

Selbstverständlich ist Kapitalismus eine der Ursachen des Problems.
Durch die marktwirtschaftliche Ideologie der Kostenreduktion und der Profitmaximierung kommt es doch erst zu solchen Zuständen, wo Tiere in übereinandergestapelte und schuhkartongroße Käfige gequetscht werden oder so gezüchtet werden, dass sie mehr Fleisch hergeben und sich wegen des höheren Gewichtes zu Lebzeiten alle Knochen im Körper brechen und, und, und... Das ist alles aus Gründen der Kostenreduktion und des Wahns nach ewig mehr Profit. Der verblödete Verbraucher will jeden Tag Fleisch, immer möglichst billig und läuft Amok, wenn er den Spiegel vorgehalten bekommt und erkennt, was für eine Sau er doch in Wirklichkeit ist. Hauptsache die Blagen sind zufrieden mit ihren Tierbildchen. Da kann man ihnen mittags doch direkt mal so eine Leiche auf dem Teller servieren. Pfui Deibel!

LieblinG
30.05.2011, 21:24
Vergiss nicht, dass zu diesem globalen Theaterstück nicht nur Darsteller, sondern auch Kulissenschieber gehören!

Die sind als erstes dran! :):rolleyes:

Kongo Bongo
30.05.2011, 21:25
Ich kann nicht Sammelbildchen von süßen Tieren anbieten, selbige aber als Schlachtvieh verkaufen! X(

So ich habe mir dieses Sammelalbum mal online angeguckt. Dann erzähl mal wo Rewe Giraffen,Elefanten,Tiger,Pandas,Papageien,Zebras als Schlachtvieh verkauft!

Skorpion968
30.05.2011, 21:33
So ich habe mir dieses Sammelalbum mal online angeguckt. Dann erzähl mal wo Rewe Giraffen,Elefanten,Tiger,Pandas,Papageien,Zebras als Schlachtvieh verkauft!

Kühe, Schweine und Hühner sind genauso Tiere wie Elefanten, Tiger und Papageien.

Kongo Bongo
30.05.2011, 21:34
Kühe, Schweine und Hühner sind genauso Tiere wie Elefanten, Tiger und Papageien.

Nö das sind gezüchtete Haustiere zum fressen.

Thauris
30.05.2011, 21:37
Nö das sind gezüchtete Haustiere zum fressen.

Also keine Lebewesen?

Skorpion968
30.05.2011, 21:37
Nö das sind gezüchtete Haustiere zum fressen.

Ja, diese Aussage zeigt die ganze Verkommenheit.

Kongo Bongo
30.05.2011, 21:38
Also keine Lebewesen?

Doch aber lecker.

Kongo Bongo
30.05.2011, 21:39
Ja, diese Aussage zeigt die ganze Verkommenheit.

Du kannst gerne Körner picken und Pflanzen töten.

Thauris
30.05.2011, 21:40
Ja, diese Aussage zeigt die ganze Verkommenheit.

Sehe ich auch so - es gab mal eine Zeit, als genau diesen gezüchteten Lebewesen noch der Respekt gezollt wurde, den sie auch verdienen. Heute handelt es sich schlichtweg nur noch um eine Ware, wie alles andere auch, inklusive Menschen.

LieblinG
30.05.2011, 21:40
Selbstverständlich ist Kapitalismus eine der Ursachen des Problems.

Das Problem ist, dass du den ganzen Beschiss der heute läuft als "Kapitalismus" begreifst. Es ist keiner! Wir haben es hier mit Betrug zu tun! Dazu nehme ich dein Beispiel: Glaubst du irgendjemand würde noch ein Stücken Fleisch kaufen, wenn er über die Umstände im Detail Bescheid wüsste? Bei einem tatsächlich freien Markt, der von euch ja immer so verflucht wird, würde ein Konkurrent darauf aufmerksam machen und im Gegenzug mit "artgerechter" Haltung werben. Das ist eine ordentliche Informationspolitik in einer freien Gesellschaft. In der BRD haben wir es allerdings mit einer überregulierten Wirtschaft (wie im Kommunismus) zu tun. Die gewollte Folge: Mittelständische Unternehmen werden komplett ausgerottet, die Großen teilen sich den Markt auf, nach dem Motto, wonach die eine Krähe der anderen kein Auge aushackt. Ich würde dir wirklich mal empfehlen Oliver Janich zu lesen! Vielen Linken wurde dadurch schon die Augen geöffnet! (Und nein, man muss nicht mit allem bei ihm übereinstimmen @ Eukalyptusbonbon! ;) )

Kongo Bongo
30.05.2011, 21:41
Sehe ich auch so - es gab mal eine Zeit, als genau diesen gezüchteten Lebewesen noch der Respekt gezollt wurde, den sie auch verdienen. Heute handelt es sich schlichtweg nur noch um eine Ware, wie alles andere auch, inklusive Menschen.

Achja wann war das? Hat man sie da nicht gefressen? Man ihr scheinheiligen verkommenen Ökos.

LieblinG
30.05.2011, 21:42
Achja wann war das? Hat man sie da nicht gefressen? Man ihr scheinheiligen verkommenen Ökos.

Und wieder wird die nächste Scheindebatte angestimmt:
Entweder man ist für Massentierhaltung unter furchtbarsten Bedingungen, oder man ist eben Veganer. Dazwischen gibts nichts! :rolleyes:

Skorpion968
30.05.2011, 21:44
Du kannst gerne Körner picken und Pflanzen töten.

Leute, die derart ignorant durchs Leben gehen, würden übrigens auch Pandabären fressen, wenn die ihnen zerteilt, verpackt und schön billig in die Kühltheke des Supermarktes gelegt werden.

Thauris
30.05.2011, 21:45
Achja wann war das? Hat man sie da nicht gefressen? Man ihr scheinheiligen verkommenen Ökos.

Sicher hat man das - allerdings wurden sie unter würdigen Umständen gehalten, es gab nämlich keine Massentierhaltung, weil Fleisch nur Sonntags auf den Tisch kam, und man keine masslose Gier zu befriedigen hatte!

Im übrigen bin ich kein Öko, ich kann nur das, was vielen von euch abhanden gekommen ist - logisch denken!

kotzfisch
30.05.2011, 21:46
Man unterstützt den WWF? Ich in gerührt.

kotzfisch
30.05.2011, 21:47
Nach dem Kotzakt natürlich.

Skorpion968
30.05.2011, 21:47
Achja wann war das? Hat man sie da nicht gefressen? Man ihr scheinheiligen verkommenen Ökos.

Es ist ein gigantischer Unterschied, ob man die Tiere zu Lebzeiten unter würdigen Bedingungen hält und dann isst oder ob man sie zu Lebzeiten quält, verstümmelt und dann isst.

Kongo Bongo
30.05.2011, 21:49
Sicher hat man das - allerdings wurden sie unter würdigen Umständen gehalten, es gab nämlich keine Massentierhaltung, weil Fleisch nur Sonntags auf den Tisch kam, und man keine masslose Gier zu befriedigen hatte!

Im übrigen bin ich kein Öko, ich kann nur das, was vielen von euch abhanden gekommen ist - logisch denken!

Würdige Umstände? Masslose Gier? Erzähl doch keinen Scheiss. Klar bist du Ökofreak, du hast die komplette Ökopropaganda intus.

Ingeborg
30.05.2011, 21:51
Habe ich doch geschrieben, verfault und vergammelt.

wo wohnst du denn?

hier sind die sehr penibel mit Obst und Gemüse

Ingeborg
30.05.2011, 21:52
Man unterstützt den WWF? Ich in gerührt.

genau das würde mich auch stören

Eukalyptusbonbon
30.05.2011, 21:58
Echt lächerlicher Sturm im Wasserglas. Bitte aufhören, es wird peinlich.

Thauris
30.05.2011, 21:59
Würdige Umstände? Masslose Gier? Erzähl doch keinen Scheiss. Klar bist du Ökofreak, du hast die komplette Ökopropaganda intus.

Wie alt bist Du eigentlich? Älter als 15 kann es nicht sein. Bisschen Bildung in der Hinsicht könnte nicht schaden! Die damaligen Bauern waren keine Ökofreaks, sie haben aber ihre Tiere unter würdigen Umständen gehalten, und nicht eingepfercht in Gitterkäfigen, sondern frei laufend. Offensichtlich ist Dir das nicht bekannt! :rolleyes:

http://www.tierschutz-landwirtschaft.de/html/freilandhaltung.html

Skorpion968
30.05.2011, 22:01
Das Problem ist, dass du den ganzen Beschiss der heute läuft als "Kapitalismus" begreifst. Es ist keiner! Wir haben es hier mit Betrug zu tun! Dazu nehme ich dein Beispiel: Glaubst du irgendjemand würde noch ein Stücken Fleisch kaufen, wenn er über die Umstände im Detail Bescheid wüsste? Bei einem tatsächlich freien Markt, der von euch ja immer so verflucht wird, würde ein Konkurrent darauf aufmerksam machen und im Gegenzug mit "artgerechter" Haltung werben. Das ist eine ordentliche Informationspolitik in einer freien Gesellschaft. In der BRD haben wir es allerdings mit einer überregulierten Wirtschaft (wie im Kommunismus) zu tun. Die gewollte Folge: Mittelständische Unternehmen werden komplett ausgerottet, die Großen teilen sich den Markt auf, nach dem Motto, wonach die eine Krähe der anderen kein Auge aushackt. Ich würde dir wirklich mal empfehlen Oliver Janich zu lesen! Vielen Linken wurde dadurch schon die Augen geöffnet! (Und nein, man muss nicht mit allem bei ihm übereinstimmen @ Eukalyptusbonbon! ;) )

Sorry, das ist mir zu viel Verschwörungstheorie und vor allem Tatsachenverdrehung.

Es hat jeder Verbraucher die Möglichkeit, sich über die Bedingungen der Massentierhaltung umfassend zu informieren. Dazu braucht es keinen Konkurrenten des Anbieters und auch keinen freien Markt. Du siehst, die Leute kaufen das Billigzeug trotzdem, obwohl sie umfassende Informationsmöglichkeiten haben. Da werden lieber die Scheuklappen aufgesetzt und die Blagen kriegen ihre Tierbildchen. Das wäre in einem freien Markt auch nicht anders. Im Gegenteil. Der Konkurrenzdruck wäre noch höher und die Anbieter wären gezwungen das Zeug noch billiger zu verhökern, sobald einer anfängt die Kosten und die Preise zu drücken. Das sind nunmal die Mechanismen des Kapitalismus. Daran ändert es auch nichts, die Tatsachen einfach umzudrehen und es Kommunismus zu nennen, in dem es übrigens gar kein Privateigentum gibt.

Du kannst das System natürlich nennen wie du willst. Aber es ist faktisch das, was man gemeinhin Kapitalismus nennt.

Skorpion968
30.05.2011, 22:06
Wie alt bist Du eigentlich? Älter als 15 kann es nicht sein. Bisschen Bildung in der Hinsicht könnte nicht schaden! Die damaligen Bauern waren keine Ökofreaks, sie haben aber ihre Tiere unter würdigen Umständen gehalten, und nicht eingepfercht in Gitterkäfigen, sondern frei laufend. Offensichtlich ist Dir das nicht bekannt! :rolleyes:

http://www.tierschutz-landwirtschaft.de/html/freilandhaltung.html

Solche Blagen wie er haben doch noch keine Nutztiere lebend gesehen, sondern nur verpackt.
Die denken Kühe sind lila.

Agesilaos Megas
30.05.2011, 22:10
Echt lächerlicher Sturm im Wasserglas. Bitte aufhören, es wird peinlich.

Treffer! Die REWE-Sammelkarten-Affäre entfacht hier einen ungeheuerlichen Sturm, der alles in seinen Grundfesten erschüttert: Wird morgen noch alles so sein, wie wir es gekannt haben? ;)

Demnächst überfallen Dich und Deine Kinder diese Leuchten vor dem REWE, wenn sie sehen, dass Du diese Bildchen bekommen hast - "Sie tierfeindlicher Nazi!", "Wie können Sie Faschist im REWE einkaufen?".

Daher mein Vorschlag: Inkraftsetzung des § 999 StGB: "Wer nur immer im REWE-Markt ein WWF-Sammelalbum bekommen und sogar angenommen hat, muss einhundertachzig Sozialstunden im Zoo ableisten oder drei Pandabären adoptieren; zudem ist eine Erklärung nötig, in welcher der Delinquent sich von allen tierfeindlichen Äußerungen distanziert und alles davor Gesagte widerruft."

Skorpion968
30.05.2011, 22:13
Treffer! Die REWE-Sammelkarten-Affäre entfacht hier einen ungeheuerlichen Sturm, der alles in seinen Grundfesten erschüttert: Wird morgen noch alles so sein, wie wir es gekannt haben? ;)

Demnächst überfallen Dich und Deine Kinder diese Leuchten vor dem REWE, wenn sie sehen, dass Du diese Bildchen bekommen hast - "Sie tierfeindlicher Nazi!", "Wie können Sie Faschist im REWE einkaufen?".

Daher mein Vorschlag: Inkraftsetzung des § 999 StGB: "Wer nur immer im REWE-Markt ein WWF-Sammelalbum bekommen und sogar angenommen hat, muss einhundertachzig Sozialstunden im Zoo ableisten oder drei Pandabären adoptieren; zudem ist eine Erklärung nötig, in welcher der Delinquent sich von allen tierfeindlichen Äußerungen distanziert und alles davor Gesagte widerruft."

Infantiler Humor ist auch eine Art die Auseinandersetzung mit der Realität abzublocken.

Agesilaos Megas
30.05.2011, 22:16
Infantiler Humor ist auch eine Art die Auseinandersetzung mit der Realität abzublocken.

Dito, Meister des groben Unfugs! ;)

LieblinG
30.05.2011, 22:20
Sorry, das ist mir zu viel Verschwörungstheorie und vor allem Tatsachenverdrehung.

Es hat jeder Verbraucher die Möglichkeit, sich über die Bedingungen der Massentierhaltung umfassend zu informieren. Dazu braucht es keinen Konkurrenten des Anbieters und auch keinen freien Markt. Du siehst, die Leute kaufen das Billigzeug trotzdem, obwohl sie umfassende Informationsmöglichkeiten haben.
Sicher, die Leute haben heute umfassende Informationsmöglichkeiten, trotzdem reden einige immer noch von "Verschwörungstheorien" wenn ihnen mal die Scheuklappen runtergerissen werden... :rolleyes:


Da werden lieber die Scheuklappen aufgesetzt und die Blagen kriegen ihre Tierbildchen. Das wäre in einem freien Markt auch nicht anders. Im Gegenteil. Der Konkurrenzdruck wäre noch höher und die Anbieter wären gezwungen das Zeug noch billiger zu verhökern, sobald einer anfängt die Kosten und die Preise zu drücken.
Eine freie Entscheidung (und nichts anderes ist ein freier Markt) schließt ein, dass man weiß, was man tut. Wenn du das von der heutigen Gesellschaft behaupten willst, die Tag ein Tag aus mit Propaganda zugemüllt wird, bitte. Ich sag' nur eins: Einmal täglich einen Spot für (richtigen) Tierschutz um 20:00 Uhr auf der Mattscheibe und du hättest Milliardeneinbrüche in der Lebensmittelindustrie!


Das sind nunmal die Mechanismen des Kapitalismus. Daran ändert es auch nichts, die Tatsachen einfach umzudrehen und es Kommunismus zu nennen, in dem es übrigens gar kein Privateigentum gibt.
Ich verdrehe hier nichts. Dein Problem ist, dass du durch jahrelange Propaganda "Kommunismus/Sozialismus" für etwas positives hältst. Und so kannst du logischerweise auch nicht sehen, dass die "Neoliberalen" eigentlich Kommunisten sind. Sie HASSEN freie Märkte, sie wollen ALLES regulieren, damit eben NUR noch und ausschließlich sie profitieren. Nur dass sie eben von euch "Kapitalisten" und nicht "Räte" geschimpft werden, wobei das Resultat so ziemlich das gleiche ist.


Du kannst das System natürlich nennen wie du willst. Aber es ist faktisch das, was man gemeinhin Kapitalismus nennt.

Lese das Kapitalismus-Komplott! :)

Kleine Vorspeise des Autors (Leider nervige Computerstimme, wird aber trotzdem gut auf den Punkt gebracht):


http://www.youtube.com/watch?v=zbBS3ea_NkQ

Skorpion968
30.05.2011, 22:42
Ich verdrehe hier nichts. Dein Problem ist, dass du durch jahrelange Propaganda "Kommunismus/Sozialismus" für etwas positives hältst.

Und dein Problem ist, dass du durch jahrelange Propaganda Kapitalismus für etwas Positives hältst. :)


Sie HASSEN freie Märkte...

Alle Menschen hassen Konkurrenz. Das ist eines der Hauptprobleme des Kapitalismus. Er basiert auf Wettbewerb und Konkurrenz. Dabei ist jeder Mensch aber bestrebt, genau das so weit wie möglich zu umgehen oder auszuschalten. Dadurch entstehen Kartelle, Monopole und Großkonzerne.


Lese das Kapitalismus-Komplott! :)

Kleine Vorspeise des Autors (Leider nervige Computerstimme, wird aber trotzdem gut auf den Punkt gebracht):

Das ist doch nun wirklich Propaganda.
Die DDR darf mal wieder nicht fehlen. Putzig! :D

Gottfried
30.05.2011, 22:49
@Skorpion968:
Was beschwerst du dich? Du bist doch voll auf Linie mit solchen Verbrecherorganisationen wie dem WWF (http://www.propagandafront.de/118280/earth-hour-des-wwf-deutsche-okostalinisten-proben-wieder-mal-den-neofeudalismus.html).

Des Weiteren, nur für dich:


http://www.youtube.com/watch?v=SKZElgYyvuY

Wenn du dir das angeschaut hast und das Thema mal ein bißchen vertieft hast, wirst du vielleicht feststellen, dass Gottfried mit "Kapitalismus" nicht unbedingt das meint was du meinst!

Looooooool..... Wirklich amüsierend, diese Kommunisten.

LieblinG
30.05.2011, 23:02
Und dein Problem ist, dass du durch jahrelange Propaganda Kapitalismus für etwas Positives hältst. :)
Nein, mein "Problem" ist, dass ich mir nie irgendwelche Illusionen darüber gemacht habe, von wem wir eigentlich regiert werden. Du unterscheidest lieber zwischen "guten Ausbeutern" und "schlechten Ausbeutern". Sowas wie den Holodomor (http://www.google.de/url?q=http://de.wikipedia.org/wiki/Holodomor&sa=U&ei=6hDkTYa-G9Dssgan7Lz0BQ&ved=0CBQQFjAA&usg=AFQjCNE8Z6ttOVvdsMqlZlBu4__nKGqOYA) musst du dabei natürlich ignorieren, willst du dein Weltbild nicht zusammenbrechen sehen. Auch dass die ganze Bolschewikenclique vor dem zweiten Weltkrieg, im zweiten Weltkrieg und nach dem zweiten Weltkrieg von den "Liberalen" aus der Wall Street finanziert (http://mailstar.net/sutton.html) wurde, musst du ignorieren!

Alle Menschen hassen Konkurrenz. Das ist eines der Hauptprobleme des Kapitalismus.
Richtig, Problem hierbei ist wieder einmal, dass ihr die menschliche Natur ausschalten wollt, weshalb ihr (damit meine ich auch die Handlanger/nützlichen Idioten) eben so gefährlich seid! Auch gibt es neben dem Egoismus auch noch den Altruismus, der leider häufig "vergessen" wird... :rolleyes:


Er basiert auf Wettbewerb und Konkurrenz. Dabei ist jeder Mensch aber bestrebt, genau das so weit wie möglich zu umgehen oder auszuschalten. Dadurch entstehen Kartelle, Monopole und Großkonzerne.
Falsch! Du wirst kaum ein Monopol auf diesem Planeten finden, was nicht durch maßlosen Beschiss erst zu einem solchen geworden ist. Die Probleme liegen woanders, wobei die menschliche Gier hier eine untergeordnete Rolle spielt!


Das ist doch nun wirklich Propaganda.
Die DDR darf mal wieder nicht fehlen. Putzig! :D

Inwiefern Propaganda? Dass die DDR nicht funktioniert hat ergibt sich daraus, dass sie offiziell* zusammengebrochen ist. Er hätte jedes andere Beispiel nehmen können, wo eine Planwirtschaft eher zum Nachteil als zum Vorteil der Menschen geführt hat. Was anderes gibt die Faktenlage nun einmal nicht her.


*Ich glaube nicht an die "friedliche Revolution" in der DDR, aber das ist ein anderes Thema.

borisbaran
30.05.2011, 23:09
Leute, die derart ignorant durchs Leben gehen, würden übrigens auch Pandabären fressen, wenn die ihnen zerteilt, verpackt und schön billig in die Kühltheke des Supermarktes gelegt werden.
Wenn er billig wär, hieße das ja, dass er nciht gefährdet wäre, weil er sonst nciht billig wäre (Angebot & Nachfrage) und dann wäre es unproblematisch, sein Fleisch zu essen.

Felix Krull
30.05.2011, 23:13
http://www.gerdludwig.com/images/blowups/Pollution/street_star.jpg


Smoke from the KMK steel plant belches carbon monoxide above this Siberian city. By the early 1990s, pollution had cursed 35 million Russians with unhealthy air.

Novokuznetsk, Russia

http://www.gerdludwig.com/images/blowups/Pollution/kidsplay_oilslick.jpg


Children play in the inky pools of runoff from leaky oil pumps. Azerbaijan’s fields lost prominence when oil exploration shifted to Siberia in the 1960s.

Baku, Azerbaijan

Eine Galerie von Umweltzerstörungen in der Sowjetunion:

Soviet Pollution (http://www.gerdludwig.com/html/stories_soviet.html)

Freikorps
30.05.2011, 23:15
Was soll da neu dran sein? Schon in den 70igern hat alle Welt die Duplo-Fußballbilder gesammelt, in den 30iger und 40iger waren es die Zigarettenbilderalben...

LieblinG
30.05.2011, 23:16
Wenn er billig wär, hieße das ja, dass er nciht gefährdet wäre, weil er sonst nciht billig wäre (Angebot & Nachfrage) und dann wäre es unproblematisch, sein Fleisch zu essen.

Jaja, im Wirtschaften waren die Juden schon immer gut, das muss man euch lassen. Deshalb kann ich dir hier nur zustimmen! :D

Ausnahmsweise! :)

Aber solche einfachen Mechanismen sind genau das, was Leute wie Skorpion scheinbar nicht begreifen.

Skorpion968
31.05.2011, 01:55
Jaja, im Wirtschaften waren die Juden schon immer gut, das muss man euch lassen. Deshalb kann ich dir hier nur zustimmen! :D

Ausnahmsweise! :)

Aber solche einfachen Mechanismen sind genau das, was Leute wie Skorpion scheinbar nicht begreifen.

Selbstverständlich begreife ich das. Darum ging es in dem Zusammenhang aber gar nicht.
Es ging darum, dass der Kollege Kongo Bongo eine künstliche Zweiteilung aufmachen wollte zwischen den Tieren auf den Bildchen (u.a. Pandas) einerseits und den hiesigen Nutztieren, die seiner Meinung nach nur zum Verzehr da sind, andererseits.
Du solltest schon den inhaltlichen Zusammenhang der Beiträge beachten.

LieblinG
31.05.2011, 02:28
Selbstverständlich begreife ich das. Darum ging es in dem Zusammenhang aber gar nicht.
Es ging darum, dass der Kollege Kongo Bongo eine künstliche Zweiteilung aufmachen wollte zwischen den Tieren auf den Bildchen (u.a. Pandas) einerseits und den hiesigen Nutztieren, die seiner Meinung nach nur zum Verzehr da sind, andererseits.
Du solltest schon den inhaltlichen Zusammenhang der Beiträge beachten.

Schon richtig. Auch muss ich zugeben, dass ich mich vom Juden mit seiner "Angebot/Nachfrage"-Rechnung habe einlullen lassen. ;)

Wie auch immer. Zu diesem Thema kann ich folgende interessante Diskussion empfehlen, eine der wenigen Perlen ausm Mainstream.
http://mediathek.ard.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=6080928

Ich bin da ganz auf der Seite Sarah Wieners... :)

Skorpion968
31.05.2011, 05:35
Nein, mein "Problem" ist, dass ich mir nie irgendwelche Illusionen darüber gemacht habe, von wem wir eigentlich regiert werden. Du unterscheidest lieber zwischen "guten Ausbeutern" und "schlechten Ausbeutern". Sowas wie den Holodomor (http://www.google.de/url?q=http://de.wikipedia.org/wiki/Holodomor&sa=U&ei=6hDkTYa-G9Dssgan7Lz0BQ&ved=0CBQQFjAA&usg=AFQjCNE8Z6ttOVvdsMqlZlBu4__nKGqOYA) musst du dabei natürlich ignorieren, willst du dein Weltbild nicht zusammenbrechen sehen. Auch dass die ganze Bolschewikenclique vor dem zweiten Weltkrieg, im zweiten Weltkrieg und nach dem zweiten Weltkrieg von den "Liberalen" aus der Wall Street finanziert (http://mailstar.net/sutton.html) wurde, musst du ignorieren!

Woher meinst du mich und meine Ansichten eigentlich so genau zu kennen, wo du doch erst seit gut 5 Wochen hier angemeldet bist?

Selbstverständlich ignoriere ich den Holodomor nicht. Im Gegensatz zu vielen Mitforisten gibt es eigentlich kaum etwas, das ich ignoriere.
Ich weiß auch, dass im Zeichen des real existierenden Sozialismus grausige Dinge gemacht wurden. Aber das relativiert keineswegs die grausigen Dinge, die im Zeichen des Kapitalismus gemacht werden.


Richtig, Problem hierbei ist wieder einmal, dass ihr die menschliche Natur ausschalten wollt, weshalb ihr (damit meine ich auch die Handlanger/nützlichen Idioten) eben so gefährlich seid! Auch gibt es neben dem Egoismus auch noch den Altruismus, der leider häufig "vergessen" wird... :rolleyes:

Die "menschliche Natur" ist nicht so oder so. Menschen sind äußerst unterschiedlich und Menschen verändern sich über die Zeit. Was "wir" wollen ist, dass die Menschen, die sich negativ gegenüber anderen Menschen und der Natur verhalten, in ihrem bis dato starken Einfluss zurückgedrängt werden. Und dass die Menschen, die sich positiv gegenüber anderen Menschen und der Natur verhalten, an Einfluss gewinnen. Das ist kein leichtes Unterfangen, das gebe ich zu. Weil Macht häufig durch Skrupellosigkeit entsteht. Darum haben die Menschen, die sich negativ gegenüber anderen Menschen und der Natur verhalten, eben einen so großen Einfluss in der Welt.


Falsch! Du wirst kaum ein Monopol auf diesem Planeten finden, was nicht durch maßlosen Beschiss erst zu einem solchen geworden ist.

Ich kenne diese These, dass sich im freien Markt angeblich keine Monopole bilden würden, schon von Sven und vom Geschädigten. Ihr drei solltet euch zusammen tun und ne Selbsthilfegruppe gründen. :D
Ihr hängt da einem Traumbild nach, das vollkommen irreal ist. Natürlich bilden sich im freien Markt Monopole. Das liegt schon allein daran, dass natürliche Ressourcen und der Zugang zu diesen Ressourcen begrenzt sind. Wenn z.B. eine kleine Gruppe von Leuten die alleinigen Ölförderrechte besitzt, haben sie damit schon ein Monopol. Macht gibt es nicht nur politisch, sondern auch wirtschaftlich. In einem freien Markt haben die Leute die Macht, die über die größten wirtschaftlichen Möglichkeiten verfügen.


Inwiefern Propaganda? Dass die DDR nicht funktioniert hat ergibt sich daraus, dass sie offiziell* zusammengebrochen ist. Er hätte jedes andere Beispiel nehmen können, wo eine Planwirtschaft eher zum Nachteil als zum Vorteil der Menschen geführt hat. Was anderes gibt die Faktenlage nun einmal nicht her.

Die DDR ist ein Beispiel für ein gescheitertes Modell, richtig.
In der DDR wurden zweifellos gravierende Fehler gemacht, auch richtig.
Aber es gibt zweifellos andere planwirtschaftliche Modelle, die nicht so negativ verlaufen sind. Kuba existiert immer noch, in israelischen Kibbuzim wird ebenfalls planwirtschaftlich gehandelt, ebenso in einigen Kulturen, die das schon seit Jahrtausenden machen. Die Faktenlage ist also durchaus nicht so eindeutig, wie du das gerne darstellen willst.

Die ständige DDR-Keule ist noch aus einem wichtigeren Grund lächerlich.
Es kann eben nicht darum gehen, schwarz-weiß zu malen und ewig in der Vergangenheit zu leben. Stattdessen sollte man differenzieren und zukunftsgewandt denken. Die ersten Flugpioniere sind auch zunächst zigmal abgestürzt bis sie den ersten nennenswerten Flug hinbekommen haben. Sie haben aus ihren Fehlern gelernt und ihre Idee so weit verbessert, dass es schließlich funktionierte. Genauso muss man das auch mit Wirtschaftssystemen machen.
Es hat also keinen Sinn derart deterministisch zu denken:
Sozialismus = DDR = pfuibah
Kapitalismus = toll
Jedes der beiden Syteme hat seine spezifischen Fehler und Schwächen, jedes der beiden Systeme hat aber auch seine spezifischen Vorteile und Stärken.
Also muss man aus den Fehlern und Schwächen beider Systeme lernen und die Fehler abstellen.

LieblinG
31.05.2011, 06:02
Woher meinst du mich und meine Ansichten eigentlich so genau zu kennen, wo du doch erst seit gut 5 Wochen hier angemeldet bist?

Selbstverständlich ignoriere ich den Holodomor nicht. Im Gegensatz zu vielen Mitforisten gibt es eigentlich kaum etwas, das ich ignoriere.
Ich weiß auch, dass im Zeichen des real existierenden Sozialismus grausige Dinge gemacht wurden. Aber das relativiert keineswegs die grausigen Dinge, die im Zeichen des Kapitalismus gemacht werden.
Merkst du noch was? Du wählst hier schlicht zwischen einem Rieseneinlauf und einer Kotstulle! :rolleyes:

Ich habe dir hier nachgewiesen, dass die Wall Street den Kommunismus finanziert hat. Was sagst du nun dazu?



Die "menschliche Natur" ist nicht so oder so. Menschen sind äußerst unterschiedlich und Menschen verändern sich über die Zeit.
Nun, eigentlich handeln sie über Jahrtausende immer ziemlich gleich. Nur die Propaganda ist heute ausgefeilter denn je. So gesehen kannst du dir also tatsächlich einen "neuen Menschen" machen. Ob das für die Menschen im Großen und Ganzen gesund ist hat euch ja auch nie wirklich interessiert...


Was "wir" wollen ist, dass die Menschen, die sich negativ gegenüber anderen Menschen und der Natur verhalten, in ihrem bis dato starken Einfluss zurückgedrängt werden. Und dass die Menschen, die sich positiv gegenüber anderen Menschen und der Natur verhalten, an Einfluss gewinnen. Das ist kein leichtes Unterfangen, das gebe ich zu. Weil Macht häufig durch Skrupellosigkeit entsteht. Darum haben die Menschen, die sich negativ gegenüber anderen Menschen und der Natur verhalten, eben einen so großen Einfluss in der Welt.
Zum Fettmarkierten:
Eben, und was glaubst du, wer dann im neuen "real existierenden Sozialismus" die Zügel in der Hand halten wird? Deine Planwirtschaft geht nur durch Diktatur, geht nur durch Gewaltherrschaft, geht nur durch Macht, welche von einer kleinen Clique ausgeht! Es führt automatisch zu den Umständen, welche man im 20. Jahrhundert beispielhaft am Holodomor beobachten konnte.



Ich kenne diese These, dass sich im freien Markt angeblich keine Monopole bilden würden, schon von Sven und vom Geschädigten. Ihr drei solltet euch zusammen tun und ne Selbsthilfegruppe gründen. :D
Das liegt wohl daran (zumindest gehe ich beim BRD-Geschädigten davon aus), dass sie Oliver Janich gelesen und auch verstanden haben! ;)


Ihr hängt da einem Traumbild nach, das vollkommen irreal ist. Natürlich bilden sich im freien Markt Monopole. Das liegt schon allein daran, dass natürliche Ressourcen und der Zugang zu diesen Ressourcen begrenzt sind.
Eben, und genau hier fängt der Beschiss schon an. Vieles, was wir als "Endlichkeit der Ressourcen" begreifen ist in Wahrheit überhaupt gar nicht so!

Beispiel:


Wenn z.B. eine kleine Gruppe von Leuten die alleinigen Ölförderrechte besitzt, haben sie damit schon ein Monopol. Macht gibt es nicht nur politisch, sondern auch wirtschaftlich. In einem freien Markt haben die Leute die Macht, die über die größten wirtschaftlichen Möglichkeiten verfügen.
Russische Forscher haben bereits in den 1950er herausgefunden, dass Öl kein fossiler Brennstoff ist, sondern permanent "nachfließt"! Bestätigt wurden diese Studien vor ein paar Jahren von schwedischen Wissenschaftlern. Und nun frage dich mal, warum man solche Informationen nicht in den Nachrichten zu sehen bekommt. Der Kreis schließt sich...


Kuba existiert immer noch
Na ganz toll, wo Einheimische in Armut leben und die Touris in 5-Sterne-Hotels gastieren. Funktioniert erstklassig! :top:


Die ständige DDR-Keule ist noch aus einem wichtigeren Grund lächerlich.
Es kann eben nicht darum gehen, schwarz-weiß zu malen und ewig in der Vergangenheit zu leben. Stattdessen sollte man differenzieren und zukunftsgewandt denken. Die ersten Flugpioniere sind auch zunächst zigmal abgestürzt bis sie den ersten nennenswerten Flug hinbekommen haben. Sie haben aus ihren Fehlern gelernt und ihre Idee so weit verbessert, dass es schließlich funktionierte. Genauso muss man das auch mit Wirtschaftssystemen machen.
Achso! Schade nur, dass da vorher noch keiner drauf gekommen ist! :D


Jedes der beiden Syteme hat seine spezifischen Fehler und Schwächen, jedes der beiden Systeme hat aber auch seine spezifischen Vorteile und Stärken.
Also muss man aus den Fehlern und Schwächen beider Systeme lernen und die Fehler abstellen.

Weiteres Problem:
Du glaubst, dass in der Politik Fehler gemacht werden, welche zu diesen Umständen führen. Ich dagegen bilde mir ein zu wissen, dass alles ganz genau so gewollt ist!

Daphne
31.05.2011, 06:08
Ach lasst die Kinder doch.
Man kann nur schützen was man kennt.
Meine Nachbarskinder kommen schon gerannt und brüllen "Gehst Du zum Rewe? Vergess die Bildchen nicht!!" sobald sie mich mit Einkaufskorb das Haus verlassen sehen.
Und da sie wissen dass ich in Sachen Tier sehr viel weiss und obendrein Dutzende Bücher über Tiere besitze bin ich derzeit eine sehr beliebte Nachbarin und werde regelmässig mit den Sammelheftchen besucht in der Hoffnung dass ich meine Bücher rausrücke und noch viel mehr über die Tiere zu berichten habe.

Wie gesagt ... man kann nur schützen was man kennt.

harlekina
31.05.2011, 06:57
Ökofaschistische Ideologie? Gehts auch ne Nummer kleiner?
Was bitte ist daran ökofaschistische Ideologie, Kindern statt dieser Nepp-Bildchen zu zeigen, unter welch grausamen Bedingungen die Tiere gelebt haben, deren Leichenteile bei Mutti im Einkaufswagen liegen? Hm? Also realitätsnäher und unideologischer gehts doch kaum.

Ich denke kaum, dass Mama Krokodil und Löwe kauft. Ich muß mal nachsehen, was so an gängigem Fleisch auf den Bildchen abgebildet ist.

harlekina
31.05.2011, 06:59
Hee super - mit diesen 50 Cent kann man prima sein Gewissen erleichtern, indem man zur vorgeblichen Rettung dessen beiträgt, was man selbst zerstört.

Nein, das sind 20 % vom Kaufpreis für das Sammelalbum.

Bettmaen
31.05.2011, 07:00
Ich habe nicht gesagt, dass man Pflanzen malträtieren soll.
Zumindest kann man Pflanzen keine Schmerzen wie Tieren zufügen, denn anders als Tiere haben Pflanzen kein Nervensystem und kein Gehirn.

Wer das Schlachten eines Tieres auf die gleichen Stufe wie das Vierteln einer Tomate oder das Schneiden von Kartoffeln stellt, sollte für ein paar Tage in einem Schlachtbetrieb arbeiten.

Nonkonform
31.05.2011, 07:28
Früher gabs "Panini".Ich denk,die kennt Jede/r noch.
Und,Sammelalben gabs schon kurz nach dem Krieg.
Da waren es die "Voss-Alben".
;-)

Sprecher
31.05.2011, 07:31
Da ist den Kundenverarschern mal wieder ein Schachzug gelungen. Beim REWE gibts tolle Tierbildchen und der Pöbel schlägt voll drauf an.

Menschen zerstören ihr Ökosystem, rotten ganze Tierarten aus, überfischen die Meere, besudeln Vögel mit ÖL ... aber wenns beim REWE Tierbildchen gibt, dann strömen sie in Scharen hin.

Unfassbar.

Worüber du dich aufregen kannst...

harlekina
31.05.2011, 07:52
Sehe ich auch so - es gab mal eine Zeit, als genau diesen gezüchteten Lebewesen noch der Respekt gezollt wurde, den sie auch verdienen. Heute handelt es sich schlichtweg nur noch um eine Ware, wie alles andere auch, inklusive Menschen.

Stimmt nicht, ich verneige mich jedesmal, bevor ich in mein Schnitzel beiße.

Thauris
31.05.2011, 10:51
Stimmt nicht, ich verneige mich jedesmal, bevor ich in mein Schnitzel beiße.

Du vielleicht - der Masse ist es vollkommen egal wie und mit was sie ihren Schlund stopft.

Skorpion968
31.05.2011, 15:02
Stimmt nicht, ich verneige mich jedesmal, bevor ich in mein Schnitzel beiße.

Diesen Sarkasmus kannst du dir sparen.
Es war eindeutig die Rede davon, wie die Tiere zu Lebzeiten behandelt werden. Wenn sie erstmal als Schnitzel auf deinem Teller liegen, ist die Nummer ohnehin durch.

Es ist mir absolut schleierhaft wie gewisse Menschen so wenig Respekt vor anderen Lebewesen haben können.

Kara Ben Nemsi
31.05.2011, 15:16
http://www.youtube.com/watch?v=Tszu9twyEEo

Skorpion968
31.05.2011, 15:35
Merkst du noch was? Du wählst hier schlicht zwischen einem Rieseneinlauf und einer Kotstulle! :rolleyes:

Nein. Ich wähle zwischen Pest und Cholera.


Ich habe dir hier nachgewiesen, dass die Wall Street den Kommunismus finanziert hat. Was sagst du nun dazu?


Ich sagte doch schon, das ist mir zu viel Verschwörungsgeschwurbel.


Nun, eigentlich handeln sie über Jahrtausende immer ziemlich gleich.

Nein. Du willst nur die Gemeinsamkeiten sehen, aber nicht die Unterschiede. Du willst gerne alles und alle über einen Kamm scheren. Ist ja auch einfacher, muss man sich bei der Beurteilung nicht so anstrengen.
Du leugnest damit völlig die zivilisatorischen Veränderungen, die die Menschheit über die Zeit erreicht hat.
Hinzu kommt, dass Menschen sich auch innerhalb einer Zeitepoche erheblich voneinander unterscheiden. Es gibt friedliche Menschen und kriegerische Menschen, gierige Menschen und bescheidene Menschen, aggressive Menschen und sanftmütige Menschen, intelligente Menschen und dumme Menschen, bösartige Menschen und gutartige Menschen, respektvolle Menschen und Menschen ohne Respekt, usw...


Zum Fettmarkierten:
Eben, und was glaubst du, wer dann im neuen "real existierenden Sozialismus" die Zügel in der Hand halten wird? Deine Planwirtschaft geht nur durch Diktatur, geht nur durch Gewaltherrschaft, geht nur durch Macht, welche von einer kleinen Clique ausgeht! Es führt automatisch zu den Umständen, welche man im 20. Jahrhundert beispielhaft am Holodomor beobachten konnte.

Ich habe dir oben schon Beispiele genannt, wo es auch anders ging und geht.

Außerdem solltet ihr da mal schön den Dreck vor der eigenen Haustür kehren. Wer so viele imperialistische Kriege auf dem Kerbholz hat wie die Apologeten des Kapitalismus, der sollte sich hüten in punkto Gewaltherrschaft mit dem Stinkefinger auf andere zu zeigen.


Das liegt wohl daran (zumindest gehe ich beim BRD-Geschädigten davon aus), dass sie Oliver Janich gelesen und auch verstanden haben! ;)


Da habt ihr ja scheinbar den Götzen eurer Ideologie gefunden. Glückwunsch. :D


Eben, und genau hier fängt der Beschiss schon an. Vieles, was wir als "Endlichkeit der Ressourcen" begreifen ist in Wahrheit überhaupt gar nicht so!

Beispiel:


Russische Forscher haben bereits in den 1950er herausgefunden, dass Öl kein fossiler Brennstoff ist, sondern permanent "nachfließt"! Bestätigt wurden diese Studien vor ein paar Jahren von schwedischen Wissenschaftlern. Und nun frage dich mal, warum man solche Informationen nicht in den Nachrichten zu sehen bekommt. Der Kreis schließt sich...

Ich würde mir an deiner Stelle nicht so viel Schundliteratur reinziehen.
Selbstverständlich ist Öl begrenzt. Es gibt auf diesem Planeten nichts, was nicht begrenzt ist.
Die Tatsache, dass Öl begrenzt ist, erkennst du schon daran, dass man heute schon in 1500 Meter Tiefe auf dem Meeresgrund bohren muss, um überhaupt noch an das Zeug ranzukommen. Die erdbodennahen Förderquellen sind doch vielfach schon längst ausgebeutet.


Na ganz toll, wo Einheimische in Armut leben und die Touris in 5-Sterne-Hotels gastieren. Funktioniert erstklassig! :top:

Auch hier eine völlig einseitige Darstellung.
Die Touris sind mir wurscht. Kuba hat eines der besten Gesundheitssysteme und eines der besten Bildungssysteme weltweit. Amerikanische Bürger belagern in Scharen deren Krankenhäuser, weil sie sich in ihrem eigenen angeblich ach so tollen Land keine medizinische Versorgung leisten können.
Und die Armut in Kuba ist im Vergleich zu der Armut in einigen kapitalistisch geprägten Ländern längst nicht so gravierend.

Skorpion968
31.05.2011, 15:38
Worüber du dich aufregen kannst...

Mich wundert manchmal auch, worüber du dich aufregen kannst...

Skorpion968
31.05.2011, 15:39
Ich denke kaum, dass Mama Krokodil und Löwe kauft. Ich muß mal nachsehen, was so an gängigem Fleisch auf den Bildchen abgebildet ist.

Kühe, Schweine und Hühner sind genauso Tiere wie Krokodile und Löwen.

harlekina
31.05.2011, 16:00
Diesen Sarkasmus kannst du dir sparen.
Es war eindeutig die Rede davon, wie die Tiere zu Lebzeiten behandelt werden. Wenn sie erstmal als Schnitzel auf deinem Teller liegen, ist die Nummer ohnehin durch.

Es ist mir absolut schleierhaft wie gewisse Menschen so wenig Respekt vor anderen Lebewesen haben können.

Du weißt doch gar nicht, woher ich mein Schnitzel beziehe. Also halt mal den Ball flach.

Skorpion968
31.05.2011, 16:27
Du weißt doch gar nicht, woher ich mein Schnitzel beziehe. Also halt mal den Ball flach.

Was war jetzt an dem Satz "Es war eindeutig die Rede davon, wie die Tiere zu Lebzeiten behandelt werden, wenn sie als Schnitzel auf deinem Teller liegen ist die Nummer ohnehin durch" so schwer verständlich?

borisbaran
31.05.2011, 16:40
http://img229.imageshack.us/img229/9321/peta.png
By borisbaran (http://profile.imageshack.us/user/borisbaran) at 2009-06-10

harlekina
31.05.2011, 17:59
Was war jetzt an dem Satz "Es war eindeutig die Rede davon, wie die Tiere zu Lebzeiten behandelt werden, wenn sie als Schnitzel auf deinem Teller liegen ist die Nummer ohnehin durch" so schwer verständlich?
Weil Du eben nicht weißt, wie mein Schnitzel zu Lebzeiten behandelt wurde. Im übrigen weiß ich, wie glückliche Kühe aussehen.

Skorpion968
31.05.2011, 18:44
Weil Du eben nicht weißt, wie mein Schnitzel zu Lebzeiten behandelt wurde. Im übrigen weiß ich, wie glückliche Kühe aussehen.

Ja, dann erzähl mal. Wie wurde denn dein Schnitzel zu Lebzeiten behandelt?

harlekina
31.05.2011, 19:04
Ja, dann erzähl mal. Wie wurde denn dein Schnitzel zu Lebzeiten behandelt?

Sehr zuvorkommend. Ich weiß nämlich, wo es herkommt.

Skorpion968
31.05.2011, 19:07
Sehr zuvorkommend. Ich weiß nämlich, wo es herkommt.

Nun lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen.

Daphne
31.05.2011, 20:23
Was war jetzt an dem Satz "Es war eindeutig die Rede davon, wie die Tiere zu Lebzeiten behandelt werden, wenn sie als Schnitzel auf deinem Teller liegen ist die Nummer ohnehin durch" so schwer verständlich?

Ich bin der Überzeugung dass wir Menschen den Tieren die wir in welcher Form auch immer für uns nutzen, mindestens eine leidensfreie Haltung, einen respektvollen Umgang und einen schnellen schmerzlosen Tod schuldig sind.

borisbaran
31.05.2011, 22:47
Soooo langweillig.

Eukalyptusbonbon
31.05.2011, 22:50
Hab ich schon erwähnt, dass ich bei meinem heutigen REWE-Einkauf neun Bildchenpäckchen bekommen habe? Bin ich jetzt ein schlechter Mensch? Kann die Welt noch gerettet werden? Fragen über Fragen.

Skorpion968
31.05.2011, 23:03
Ich bin der Überzeugung dass wir Menschen den Tieren die wir in welcher Form auch immer für uns nutzen, mindestens eine leidensfreie Haltung, einen respektvollen Umgang und einen schnellen schmerzlosen Tod schuldig sind.

Jep!

Skorpion968
31.05.2011, 23:09
Hab ich schon erwähnt, dass ich bei meinem heutigen REWE-Einkauf neun Bildchenpäckchen bekommen habe? Bin ich jetzt ein schlechter Mensch? Kann die Welt noch gerettet werden? Fragen über Fragen.

Du hast die Diskussion offenbar nicht so wirklich verstanden. Du kannst dir von mir aus die ganze Wohnung mit den Bildchen vollkleistern. Der entscheidende Punkt ist, ob du gleichzeitig auch dein Konsumverhalten entsprechend gestaltest, dass Tiere nicht gequält werden.

Eukalyptusbonbon
31.05.2011, 23:14
Du hast die Diskussion offenbar nicht so wirklich verstanden. Du kannst dir von mir aus die ganze Wohnung mit den Bildchen vollkleistern. Der entscheidende Punkt ist, ob du gleichzeitig auch dein Konsumverhalten entsprechend gestaltest, dass Tiere nicht gequält werden.

Wäre es dann nicht sinnvoller gewesen, einen Strang mit dem Titel "Darf man noch im Supermarkt einkaufen?" zu eröffnen?

Skorpion968
01.06.2011, 01:38
Wäre es dann nicht sinnvoller gewesen, einen Strang mit dem Titel "Darf man noch im Supermarkt einkaufen?" zu eröffnen?

Nein. Es ging eben um diesen abstrusen Widerspruch, dass Leute in einem Supermarkt Fleischware einkaufen von Tieren, die unter grausigen Bedingungen gehalten wurden und dann an der Kasse spitz wie Nachbars Lumpi sind, diese Bildchen von Tieren zu erhaschen. Und dabei gleichzeitig mit Leichenteilen von brutal misshandelten Tieren in ihrem Einkaufswagen durch die Gegend spazieren. Das zeigt einfach, wie wenig sich einige Menschen damit auseinandersetzen, was sie da eigentlich tun.

Eukalyptusbonbon
01.06.2011, 04:23
Nein. Es ging eben um diesen abstrusen Widerspruch, dass Leute in einem Supermarkt Fleischware einkaufen von Tieren, die unter grausigen Bedingungen gehalten wurden und dann an der Kasse spitz wie Nachbars Lumpi sind, diese Bildchen von Tieren zu erhaschen. Und dabei gleichzeitig mit Leichenteilen von brutal misshandelten Tieren in ihrem Einkaufswagen durch die Gegend spazieren. Das zeigt einfach, wie wenig sich einige Menschen damit auseinandersetzen, was sie da eigentlich tun.

Wie schon von andern gesagt wurde, besteht der "abstruse Widerspruch" nicht, da auf den Bildern Tiere abgebildet sind, deren Fleisch es bei REWE gar nicht zu kaufen gibt, nämlich Wildtiere.

Ich glaube auch, Du überschätzt die Attraktivität der Sammelbildchen gewaltig. Man könnte meinen, wenn man Dein Geschreibsel ernst nimmt (",spitz wie Nachbars Lumpi sind, diese Bildchen von Tieren zu erhaschen") die Menschen würden von der Aussicht, für ihre Einkäufe derartige Bildchen zu erhalten, in willenlose Konsumzombies verwandelt. Kostenlose Sammelbildchen als Konsumbelohnung haben eine solch lange Tradition, dass man damit keinen Hund mehr hinter dem Ofen hervorholt...

Du hast Dich einfach verrannt. Gebe es einfach zu, anstatt der Hysterie immer neue Kronen aufzusetzen.

Agesilaos Megas
01.06.2011, 04:33
Nein. Es ging eben um diesen abstrusen Widerspruch, dass Leute in einem Supermarkt Fleischware einkaufen von Tieren, die unter grausigen Bedingungen gehalten wurden und dann an der Kasse spitz wie Nachbars Lumpi sind, diese Bildchen von Tieren zu erhaschen. Und dabei gleichzeitig mit Leichenteilen von brutal misshandelten Tieren in ihrem Einkaufswagen durch die Gegend spazieren. Das zeigt einfach, wie wenig sich einige Menschen damit auseinandersetzen, was sie da eigentlich tun.

Sei gegrüßt, Skorpion!

Sofern gestattet, melde ich mich, als Klugscheißer bekannt, erneut zu Wort. Da es mich ja auch Deiner jammert - arg habe ich Dich einst verspottet -, zolle ich Dir nun Aufmerksamkeit. Wohlan!

Bezieht sich Deine Kritik der Viehwirtschaft allein auf die moderne Massentierhaltung oder auf jede Art von Viehaltung (z.B. kleinbäuerlich)?

Wenn dies zutrifft, welche p r a k t i s c h e n Vorschläge respektive Alternativen kannst Du uns geben, um die Viehwirtschaft zu restrukturieren?

Da Du Dich ja mit dem Thema lange Zeit beschäftigt zu haben scheinst, bin ich auf Deine erfahrenen und weisen Worte gespannt!

Ahoi!

Skorpion968
01.06.2011, 05:48
Wie schon von andern gesagt wurde, besteht der "abstruse Widerspruch" nicht, da auf den Bildern Tiere abgebildet sind, deren Fleisch es bei REWE gar nicht zu kaufen gibt, nämlich Wildtiere.

Es spielt doch überhaupt keine Rolle, welche Tiere auf den Bildchen zu sehen sind. Tiere sind Tiere. Auch Kühe, Schweine und Hühner sind Tiere. Die haben den gleichen Anspruch respektvoll behandelt zu werden wie jede andere Tiergattung.


Ich glaube auch, Du überschätzt die Attraktivität der Sammelbildchen gewaltig. Man könnte meinen, wenn man Dein Geschreibsel ernst nimmt (",spitz wie Nachbars Lumpi sind, diese Bildchen von Tieren zu erhaschen") die Menschen würden von der Aussicht, für ihre Einkäufe derartige Bildchen zu erhalten, in willenlose Konsumzombies verwandelt. Kostenlose Sammelbildchen als Konsumbelohnung haben eine solch lange Tradition, dass man damit keinen Hund mehr hinter dem Ofen hervorholt...

Du hast Dich einfach verrannt. Gebe es einfach zu, anstatt der Hysterie immer neue Kronen aufzusetzen.

Ich wäre nicht auf die Idee zu diesem Strang gekommen, wenn mich nicht sogar Leute ansprechen würden, ob ich diese Bildchen sammle und mit ihnen Bildchen tauschen wolle. Das ist mir nur ein Kopfschütteln wert.
Letztens war ich an der Kasse und 3 kids quakten mich an, ob ich ihnen die Bildchen nicht schenken wolle.

Krank.

harlekina
01.06.2011, 05:55
Nun lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen.

Ich kaufe beim Metzger meines Vertrauens.

Skorpion968
01.06.2011, 06:03
Sei gegrüßt, Skorpion!

Sofern gestattet, melde ich mich, als Klugscheißer bekannt, erneut zu Wort. Da es mich ja auch Deiner jammert - arg habe ich Dich einst verspottet -, zolle ich Dir nun Aufmerksamkeit. Wohlan!

Bezieht sich Deine Kritik der Viehwirtschaft allein auf die moderne Massentierhaltung oder auf jede Art von Viehaltung (z.B. kleinbäuerlich)?

Es gibt heutzutage kaum noch kleinbäuerliche Viehhaltung. Das ist ja das Problem. Es ist alles Massenware. Unsere Nutztiere sind zur Massenware gemacht worden. Am Fließband gezüchtet, am Fließband gequält und am Fließband geschlachtet.


Wenn dies zutrifft, welche p r a k t i s c h e n Vorschläge respektive Alternativen kannst Du uns geben, um die Viehwirtschaft zu restrukturieren?

Zuallererst wieder Respekt vor anderen Lebewesen aufbauen. Das scheint ja in der heutigen jungen Generation völlig abhanden gekommen zu sein.
Als nächstes gilt es seinen eigenen Fleischkonsum zu reduzieren. 6 Milliarden Menschen in der Welt können nicht alle jeden Tag Fleisch essen. Wo willst du die armen Viecher dafür denn hernehmen?

harlekina
01.06.2011, 06:07
Es gibt heutzutage kaum noch kleinbäuerliche Viehhaltung. Das ist ja das Problem. Es ist alles Massenware. Unsere Nutztiere sind zur Massenware gemacht worden. Am Fließband gezüchtet, am Fließband gequält und am Fließband geschlachtet.



Zuallererst wieder Respekt vor anderen Lebewesen aufbauen. Das scheint ja in der heutigen jungen Generation völlig abhanden gekommen zu sein.
Als nächstes gilt es seinen eigenen Fleischkonsum zu reduzieren. 6 Milliarden Menschen in der Welt können nicht alle jeden Tag Fleisch essen. Wo willst du die armen Viecher dafür denn hernehmen?

Weil von kleinbäuerlicher Viehhaltung kein Mensch mehr leben kann, ohne nebenher arbeiten zu gehen. Die Subventionen werden sowieso an die Großen verteilt, die Viehzucht ab 500 Stück aufwärts betreiben.

Agesilaos Megas
01.06.2011, 06:20
Als nächstes gilt es seinen eigenen Fleischkonsum zu reduzieren.

Ja, aber wie? Praktische Vorschläge bitte!

Bettmaen
01.06.2011, 09:14
Ja, aber wie? Praktische Vorschläge bitte!
Wer mehr als einmal pro Woche Fleisch ißt, tut der Tierwelt und seiner Gesundheit keinen Gefallen. Es gibt hunderte vegetarische Gerichte. Es muss auch nicht immer Salat sein. Nudel- und Kartoffelgerichte schmecken prima und machen aus Dir einen Hünen, wenn Du es nicht schon bist. Salat darf aber bei keinem Mittagstisch fehlen.

Hör ein paar Monate auf meinen Rat und berichte hier. Du wirst dich vitaler fühlen. Wenn nicht, kannst Du ja wieder Deinen Fleischkonsum hochfahren.

White Land
01.06.2011, 10:00
Ich dachte der neueste Hype wäre, das durchgeballerte, gelangweilte Westler sich steif wie ein Brett in irgendwelche komische Positionen legen und den Müll dann bei Youtube hochladen. Nennt sich wohl Planking. Die Chinesen lachen bestimmt über uns.

Eukalyptusbonbon
01.06.2011, 10:55
Es spielt doch überhaupt keine Rolle, welche Tiere auf den Bildchen zu sehen sind. Tiere sind Tiere. Auch Kühe, Schweine und Hühner sind Tiere. Die haben den gleichen Anspruch respektvoll behandelt zu werden wie jede andere Tiergattung.

Und wenn die Bildchen Fußballer abbilden würden, dann würdest Du den gleichen Sermon ablassen unter dem Motto: Lebewesen ist Lebewesen:wacky:?



Ich wäre nicht auf die Idee zu diesem Strang gekommen, wenn mich nicht sogar Leute ansprechen würden, ob ich diese Bildchen sammle und mit ihnen Bildchen tauschen wolle. Das ist mir nur ein Kopfschütteln wert.
Letztens war ich an der Kasse und 3 kids quakten mich an, ob ich ihnen die Bildchen nicht schenken wolle.

Krank.

Daraus kann ich nur entnehmen, dass Du entweder selbst nie Kind warst oder dies erfolgreich verdrängt hast. Selbst Kinder hast Du bestimmt auch keine. Kinder sind nun einmal eifrige Sammler (Pokemon-Karten, Fußball WM-Bilder etc.). Das ist ganz normal. "Krank" ist wohl eher Dein Unverständnis kindlicher Sammelleidenschaft.

Agesilaos Megas
01.06.2011, 12:59
Wer mehr als einmal pro Woche Fleisch ißt, tut der Tierwelt und seiner Gesundheit keinen Gefallen. Es gibt hunderte vegetarische Gerichte. Es muss auch nicht immer Salat sein. Nudel- und Kartoffelgerichte schmecken prima und machen aus Dir einen Hünen, wenn Du es nicht schon bist. Salat darf aber bei keinem Mittagstisch fehlen.

Hör ein paar Monate auf meinen Rat und berichte hier. Du wirst dich vitaler fühlen. Wenn nicht, kannst Du ja wieder Deinen Fleischkonsum hochfahren.

Sei gegrüßt, Bettenmann!

Dass Fleisch keineswegs eine alltägliche Speise ist, das ist mir schon klar; keineswegs ist es meine Absicht, nur weil ich nachfrage, als Fürsprecher der modernen Viehwirtschaft und seiner Klienten zu erscheinen. Mein Fall liegt anders: Ich habe zahlreiche persönliche Erfahrungen mit dem Viehzeug in meiner Heimat gemacht; schon als kleiner Knirps musste ich ein Ausbeinmesser u.dgl. ansetzen und habe, oftmals etwas widerwillig, Schafe (damals Merino, heute die stattlichen Schwarzköpfe, die herrliches Fleisch liefern), Schweine und Kleineres zerlegen müssen; ich habe auch dann immer gesehen, dass die Nachbarn oder Anrainer, unserer Produkte begierig, in Massen kamen und uns am liebsten das Fleisch abkaufen wollten - welches übrigens nicht mit dem zu vergleich ist, was im Supermarkt liegt, das voll von Hormonen und Antibiotika ist, bisweilen gar nicht erkennbar, ob überhaupt noch Fleisch Bestandteil ist (die berühmte Bockwurst kann ein Lied davon singen). Es gab dann, wenn wir Fleisch für uns behielten, bevor es verdarb (damals wurde es nicht im Kühlschrank gelagert), täglich etwas davon - will sagen: den e i n e n Lebensentwurf für den Fleischkonsum zu finden, das erscheint mir nicht angebracht und kaum durchdacht; die Sache muss vielmehr den Umständen und Verfügbarkeiten angepasst werden; ferner bin ich nicht mit Deinem Lösungsansatz zufrieden. Mehr dazu unten:


Als nächstes gilt es seinen eigenen Fleischkonsum zu reduzieren.

Mir ging es dabei um die Restrukturierung der Viehwirtschaft; denn ich glaube kaum, dass die Leute bei aller Aufklärung auf eine ihnen angenehme Sache verzichten werden - legen wir den Idealismus beiseite! Bettenmann, hast Du auch einen weiteren praktischen Vorschlag?

Bettmaen
01.06.2011, 13:02
Bettenmann, hast Du auch einen weiteren praktischen Vorschlag?
Schreib erst mal meinen Benutzernamen richtig, dann sehen wir weiter.

Agesilaos Megas
01.06.2011, 13:04
Schreib erst mal meinen Benutzernamen richtig, dann sehen wir weiter.

Pure Absicht. ;)

Also kein Vorschlag? Mh, ist ja schnell die Luft raus.

wtf
01.06.2011, 13:29
Ich gebe es nicht gerne zu, aber meine Bälger fahren auch voll auf die Bildchen ab.

Sterntaler
01.06.2011, 16:02
Ich gebe es nicht gerne zu, aber meine Bälger fahren auch voll auf die Bildchen ab.

aha

http://www.frankfurter-magazin.de/wp-content/uploads/2011/05/girl-abenteuer.jpg


http://www.frankfurter-magazin.de/?p=7361

Skorpion968
01.06.2011, 17:35
Und wenn die Bildchen Fußballer abbilden würden, dann würdest Du den gleichen Sermon ablassen unter dem Motto: Lebewesen ist Lebewesen:wacky:?

Sind Fussballer Tiere:wacky:?
Werden Fussballer gequält:wacky:?

Du kannst der Diskussion tatsächlich nicht folgen.

Kongo Bongo
01.06.2011, 17:38
Wer mehr als einmal pro Woche Fleisch ißt, tut der Tierwelt und seiner Gesundheit keinen Gefallen. Es gibt hunderte vegetarische Gerichte. Es muss auch nicht immer Salat sein. Nudel- und Kartoffelgerichte schmecken prima und machen aus Dir einen Hünen, wenn Du es nicht schon bist. Salat darf aber bei keinem Mittagstisch fehlen.

Hör ein paar Monate auf meinen Rat und berichte hier. Du wirst dich vitaler fühlen. Wenn nicht, kannst Du ja wieder Deinen Fleischkonsum hochfahren.


Jeden Tag ordentlich Fleisch und du wirst dich gesund und stark fühlen und auch sein!

Don Pacifico
01.06.2011, 17:58
Ich gebe es nicht gerne zu, aber meine Bälger fahren auch voll auf die Bildchen ab.


Der Strang läßt interessante Nebendiskussionen erkennen. Zum Thema: Solche Bücher mit Sammelbildchen gab es schon in meiner frühen Jugendzeit vor 40 Jahren. Leider kann ich mich an den Markt nicht erinnern. Da gab es ein Buch mit einer Abenteuerreise durch Südamerika. War richtig gut geschrieben. Habe es leider schon lange nicht mehr.:-(

Kongo Bongo
01.06.2011, 18:26
Das Preis-Leistungsverhältnis dieser Aufkleber lässt doch stark zu wünschen übrig, wenn man bedenkt dass ein Matchbox Auto nur 1,49€ kostet. Das ist auch besser für Kinder zum spielen.

Felix Krull
01.06.2011, 18:29
Der Strang bestätigt meine Einschätzung, daß die Brigade Morgenthau als nächstes den Fleischkonsum rationieren will. Mit Hilfe der Bio-, Moral-, und CO2-Keule wird so die nächste Runde der Bevormundung eingeläutet. Als übernächstes stellen sie dann fest, daß 6 Milliarden Menschen einfach zu viel sind, weil unökologisch.

harlekina
01.06.2011, 18:52
Der Strang läßt interessante Nebendiskussionen erkennen. Zum Thema: Solche Bücher mit Sammelbildchen gab es schon in meiner frühen Jugendzeit vor 40 Jahren. Leider kann ich mich an den Markt nicht erinnern. Da gab es ein Buch mit einer Abenteuerreise durch Südamerika. War richtig gut geschrieben. Habe es leider schon lange nicht mehr.:-(
Früher hatte man bei Esso mit jeder Tankfüllung Sammelbildchen bekommen.

Skorpion968
01.06.2011, 19:39
Der Strang bestätigt meine Einschätzung, daß die Brigade Morgenthau als nächstes den Fleischkonsum rationieren will. Mit Hilfe der Bio-, Moral-, und CO2-Keule wird so die nächste Runde der Bevormundung eingeläutet.

Ja nun, du bist nun mal nicht alleine auf diesem Planeten. Also hast du Rücksicht auf andere Lebewesen zu nehmen.
Das hat mit Bevormundung überhaupt nichts zu tun.

Felix Krull
01.06.2011, 19:52
Ja nun, du bist nun mal nicht alleine auf diesem Planeten. Also hast du Rücksicht auf andere Lebewesen zu nehmen.
Der Witz an der Sache ist, daß ich Dir im Prinzip völlig zustimme.

Mich stört allerdings die Art der Umsetzung, sowie politisches Gedankengut und Zielsetzung, die Deine Fraktion damit verbindet. Außer Angstmacherei, dumpfer Beschuldigungen und Unterstellungen bringen die Veganer-Stalinisten ja nicht viel Gehaltvolles auf den Tisch des Hauses. Das ist mir argumentativ zu fleischlos.


Das hat mit Bevormundung überhaupt nichts zu tun.

Mediale Gehirnwäsche, Terror durch dauerhafte Öko-Propaganda und das ständige Einreden eines schlechten Gewissens sind auch Mittel staatlicher Bevormundung.

Die Leute fressen allerdings zu viel Fleisch, und das ist dann vielfach auch noch von minderer Qualität. Zumindest in diesem Punkt bin ich mit Dir d'accord.

Agesilaos Megas
01.06.2011, 19:57
Als nächstes gilt es seinen eigenen Fleischkonsum zu reduzieren.

Sei gegrüßt, Skorpion!

Wenn Du meine letzten Nachrichten gelesen hast, dann weißt Du, woran mir gelegen ist. Ich frage Dich nochmals, ernsthaft interessiert, wie Du die Viehwirtschaft - vllt. sogar auch die Landwirtschaft - so ordnest, dass Tiere "nicht mehr gequält werden".

Bin gespannt!

Ahoi!

Bellerophon
01.06.2011, 20:08
Klar, sonst sterben ja die Fische aus. Das kann niemand wollen.

Schau Dir mal die Umweltsünden im Kommunismus an. Dazu sind die Schäden im Kapitalismus ein Witz.

Beim Kommunismus hatte es einen guten Zweck.

Mao z.E. wollte alle Singvögel - "unnütze Mitesser" - ausrotten.

Wenn morgen die Kommis regieren würden, würden alle Ökointellektuellen alle möglichen hochfeinen dialektischen Gründe fnden, alles Mögliche zu tun und zu lassen.

Junges Fräulein in Jeansanzug (ehemals Greenpeace) schreit schrill durchs Megaphon:

Der Thunfisch/Organg-Utan muss seine Existenz lassen, um der Arbeiterklasse zur Freiheit zu verhelfen!

Giftmülll muss in Flüsse geleitet werden, um das Plansoll zu erfüllen!

Die Arbeiterklasse kann keine Rücksicht auf romantisch-konservative bürgerliche Weichheiten nehmen!

Reaktionäres Gedankengut, das letzlich nur ein Repressions-Mittel der Reaktion darstellt, von kapitalistischen Lobbygruppen und reaktionären Terroristengruppen gestreut!!!

Der junge Komsomolze, der solches verfechtet, gehört zur Selbstkritik in die Uranmine!

Der kleinbürgleriche Querulant muss dem MfS angezeigt werden!

Der große Sprung der Arbeiterklasse ist alternativlos!


Davon ab:

Deutsche Hochseefangflotten fischen die Meere leer (zwingen die Sudanesen zur Priaterie), deutsche Ölunternehmen verseuchen den Urwald, havarierte deutsche Öltanker begießen die Vögel mit Öl....

Eukalyptusbonbon
01.06.2011, 21:00
Sind Fussballer Tiere:wacky:?
Werden Fussballer gequält:wacky:?

Du kannst der Diskussion tatsächlich nicht folgen.

Du bist zu blöd, mein Argument zu verstehen, welches lautete, dass Du eine willkürliche Begriffserweiterung von Wildtieren zu Tieren vornimmst, weshalb man genausogut auch eine willkürliche Erweiterung von Tieren zu Lebewesen vornehmen kann.

Schade, dass es keine roten Punkte mehr gibt, Trotttel.

Skorpion968
01.06.2011, 21:03
Der Witz an der Sache ist, daß ich Dir im Prinzip völlig zustimme.

Mich stört allerdings die Art der Umsetzung, sowie politisches Gedankengut und Zielsetzung, die Deine Fraktion damit verbindet. Außer Angstmacherei, dumpfer Beschuldigungen und Unterstellungen bringen die Veganer-Stalinisten ja nicht viel Gehaltvolles auf den Tisch des Hauses. Das ist mir argumentativ zu fleischlos.

Dann bring du doch mal mehr auf den Tisch des Hauses. Bin gespannt.


Mediale Gehirnwäsche, Terror durch dauerhafte Öko-Propaganda und das ständige Einreden eines schlechten Gewissens sind auch Mittel staatlicher Bevormundung.

Die Aufklärung der Bevölkerung über solche Missstände gehört zwingend zu einer zivilisierten Gesellschaft dazu.
Und ja, dabei muss man natürlich auch diejenigen konfrontieren, die sich schäbig verhalten. Wenn sie dann ein schlechtes Gewissen haben, liegt das in der Natur der Sache und bestätigt nur einmal mehr, dass sie sich schäbig verhalten.

Skorpion968
01.06.2011, 21:08
Du bist zu blöd, mein Argument zu verstehen, welches lautete, dass Du eine willkürliche Begriffserweiterung von Wildtieren zu Tieren vornimmst, weshalb man genausogut auch eine willkürliche Erweiterung von Tieren zu Lebewesen vornehmen kann.

Schade, dass es keine roten Punkte mehr gibt, Trotttel.

Wildtiere sind eine Untergruppe von Tieren, aber genauso Tiere wie andere Tiere. Und hier geht es um Tiere.
Was du gemacht hast ist eine künstliche Begriffserweiterung, indem du eine Ebene höher gegangen bist. Das ist komplett sinnfrei. Hier ging es nie um Fussballer, sondern um Tierquälerei, Trotttttel!

Eukalyptusbonbon
01.06.2011, 21:09
Du bist einfach zu blöd, um ein einfaches Argument zu verstehen...

Jetzt wundert es mich nicht, dass Du solche hirnrissigen Stränge eröffnest. Bildersammelnde Kleinkinder sind schlauer als Du.

Skorpion968
01.06.2011, 21:10
Sei gegrüßt, Skorpion!

Wenn Du meine letzten Nachrichten gelesen hast, dann weißt Du, woran mir gelegen ist. Ich frage Dich nochmals, ernsthaft interessiert, wie Du die Viehwirtschaft - vllt. sogar auch die Landwirtschaft - so ordnest, dass Tiere "nicht mehr gequält werden".

Bin gespannt!

Ahoi!

Indem man Tierschutzbestimmungen entwickelt, deren Einhaltung kontrolliert und Zuwiderhandlungen sanktioniert.

Skorpion968
01.06.2011, 21:13
Du bist einfach zu blöd, um ein einfaches Argument zu verstehen...

Jetzt wundert es mich nicht, dass Du solche hirnrissigen Stränge eröffnest. Bildersammelnde Kleinkinder sind schlauer als Du.

Ja schon klar. Die Argumente sind schon leergelaufen, die dümmliche Strategie mit der Begriffserweiterung hat nicht geklappt, jetzt kommen die Beschimpfungen.
Danke für das Gespräch.

Felix Krull
01.06.2011, 21:16
Dann bring du doch mal mehr auf den Tisch des Hauses. Bin gespannt.

Du bist doch der, der die kruden Thesen aufstellt. Ich könnte Dir aushelfen, aber ich will nicht. Wer sein großes Maul aufreisst und auf den Tisch haut, der muß letztendlich auch zeigen, was er in der Hose hat. Das können andere nicht für ihn übernehmen.


Die Aufklärung der Bevölkerung über solche Missstände gehört zwingend zu einer zivilisierten Gesellschaft dazu.
Und ja, dabei muss man natürlich auch diejenigen konfrontieren, die sich schäbig verhalten. Wenn sie dann ein schlechtes Gewissen haben, liegt das in der Natur der Sache und bestätigt nur einmal mehr, dass sie sich schäbig verhalten.

Christen und Musels reden Homos auch ein schlechtes Gewissen ein, wenn sie sich privat in ihrem Schlafzimmer gegenseitig die Rosette versilbern. Dieses Beispiel führe ich deshalb an, weil das ungerechtfertigte Ausnutzen einer vermeintlichen Deutungshoheit noch längst nicht etwas damit zu tun haben muß, was Fakt ist. In ein ähnliches Horn absolutistischen Wahrheitsanspruchs blasen eben auch die Öko-Stalinisten, und zwar nicht deshalb, weil es ihnen um die "Volksgesundheit" oder "die armen Tiere" ginge, sondern weil sie diesem Umstand politische Hebelwirkung zutrauen.

Eukalyptusbonbon
01.06.2011, 21:18
Ja schon klar. Die Argumente sind schon leergelaufen, die dümmliche Strategie mit der Begriffserweiterung hat nicht geklappt, jetzt kommen die Beschimpfungen.
Danke für das Gespräch.

Du hast die erste Begriffserweitung vorgenommen, Hirni!

Skorpion968
01.06.2011, 22:02
Du bist doch der, der die kruden Thesen aufstellt. Ich könnte Dir aushelfen, aber ich will nicht. Wer sein großes Maul aufreisst und auf den Tisch haut, der muß letztendlich auch zeigen, was er in der Hose hat. Das können andere nicht für ihn übernehmen.

Wenn du meinst, du kannst es besser, musst du es zeigen. Andernfalls bleibt es heiße Luft.


Christen und Musels reden Homos auch ein schlechtes Gewissen ein, wenn sie sich privat in ihrem Schlafzimmer gegenseitig die Rosette versilbern. Dieses Beispiel führe ich deshalb an, weil das ungerechtfertigte Ausnutzen einer vermeintlichen Deutungshoheit noch längst nicht etwas damit zu tun haben muß, was Fakt ist. In ein ähnliches Horn absolutistischen Wahrheitsanspruchs blasen eben auch die Öko-Stalinisten, und zwar nicht deshalb, weil es ihnen um die "Volksgesundheit" oder "die armen Tiere" ginge, sondern weil sie diesem Umstand politische Hebelwirkung zutrauen.


Hier geht es aber nicht um Homos, sondern um Tierquälerei. Das ist definitiv schäbiges Verhalten, Deutungshoheit hin, Hebelwirkung her. Daher ist es auch völlig in Ordnung, solche Leute mit ihrem schäbigen Verhalten zu konfrontieren.

Diejenigen, die ewig über das angebliche Einreden eines schlechten Gewissens jammern, sind zumeist genau diejenigen, die stets bemüht sind ihre eigenen Sauereien umzudeuten.

Paul Felz
01.06.2011, 22:06
Wenn es also bei REWE keine Tierbilchen mehr gibt, wird alles gut. Wie bescheuert muß man sein,um sich darüber aufzuregen?

Übrigens war ich gerade beim REWE: keine Tierbildchen, aber Fleisch vom Bauern nebenan. Die Kuh habe ich aber ausnahmsweise nicht selbst totgefahren.

Ach ja: Gemüse war tatsächlich gammelig.

Felix Krull
01.06.2011, 22:17
Wenn du meinst, du kannst es besser, musst du es zeigen. Andernfalls bleibt es heiße Luft.
Heiße Luft produziert immer noch der, der die Thesen aufstellt ohne sie belegen oder verteidigen zu können.

Gegen diese simple Einsicht sträubst Du Dich nach wie vor über alle Maßen.


Hier geht es aber nicht um Homos, sondern um Tierquälerei. Das ist definitiv schäbiges Verhalten, Deutungshoheit hin, Hebelwirkung her. Daher ist es auch völlig in Ordnung, solche Leute mit ihrem schäbigen Verhalten zu konfrontieren.

Diejenigen, die ewig über das angebliche Einreden eines schlechten Gewissens jammern, sind zumeist genau diejenigen, die stets bemüht sind ihre eigenen Sauereien umzudeuten.

Nein, meistens sind es die Pharisäer, die auf frischer Tat mit ihrem Schwanz im Hintern eines Messdieners erwischt werden.

Ich helfe Dir trotzdem ein bisschen: übermäßiger Fleischfraß ist nur ein kleiner Teil der verbreiteten Zivilisationskrankheiten, die sich in zu wenig Bewegung, zu viel Fernsehen und zu viel Zucker manifestieren. Vor 100 Jahren waren die Leute zumindest nicht wegen zu wenig Fleisch weniger gesund, vermutlich auch im Deutschland der 50er und 60er Jahre nicht.

Tierquälerei ist übrigens noch viel weniger ein Argument, als Menschenquälerei durch die Wallstreet.

Bellerophon
02.06.2011, 01:04
Es gab schon Völker, die sich fast nur von Fleisch und Stuten-Milch und ein wenig Reis und Tee ernährt haben, und die ganze zivilisierte Welt erobert bzw, bedroht haben.

Auf kleinen Pferden mit kleinen Bögen.

In der Steppe essen sie Blut und Milch von Kühen.

Agesilaos Megas
02.06.2011, 04:42
Indem man Tierschutzbestimmungen entwickelt, deren Einhaltung kontrolliert und Zuwiderhandlungen sanktioniert.

Wie sehen diese Sanktionen aus? Was steht - grob paraphrasiert - in diesen Bestimmungen? Ist es ferner das Ziel - wäre ja zu billigen! -, die Massenviehaltung amerikanischer Art abzuschaffen?

harlekina
02.06.2011, 05:01
Wie sehen diese Sanktionen aus? Was steht - grob paraphrasiert - in diesen Bestimmungen? Ist es ferner das Ziel - wäre ja zu billigen! -, die Massenviehaltung amerikanischer Art abzuschaffen?

Wer sowas verlangt, hat keine Ahnung, welchen Rattenschwanz an Vorschriften mittlerweile in der Landwirtschaft existiert bis hin zur 1000%igen Herkunftssicherung von Fleisch und Getreide.

LieblinG
02.06.2011, 05:09
Nein. Ich wähle zwischen Pest und Cholera.
Fängt jetzt das Rumtrollen an?



Ich sagte doch schon, das ist mir zu viel Verschwörungsgeschwurbel.

Und ich sagte doch schon, dass es Fakten sind. Es ist genauso Fakt wie die Tatsache, dass die Erde eine Scheibe ist. Nur weil du davon nichts in deinen linken Propagandablättchen liest, heißt es nicht, dass es nicht stimmt! Also, Fakt ist, dass die Wall Street die bolschewistische Revolution finanzierte. Was sagst du nun dazu?



Nein. Du willst nur die Gemeinsamkeiten sehen, aber nicht die Unterschiede. Du willst gerne alles und alle über einen Kamm scheren. Ist ja auch einfacher, muss man sich bei der Beurteilung nicht so anstrengen.
Du leugnest damit völlig die zivilisatorischen Veränderungen, die die Menschheit über die Zeit erreicht hat.
Hinzu kommt, dass Menschen sich auch innerhalb einer Zeitepoche erheblich voneinander unterscheiden. Es gibt friedliche Menschen und kriegerische Menschen, gierige Menschen und bescheidene Menschen, aggressive Menschen und sanftmütige Menschen, intelligente Menschen und dumme Menschen, bösartige Menschen und gutartige Menschen, respektvolle Menschen und Menschen ohne Respekt, usw...
So ist es, aber anscheinend hast du die linke Ideologie der letzten Jahrzehnte verpennt! Laut dieser sind nämlich alle Menschen gleich, sogar Mann und Frau, wobei die Unterschiede angeblich nur anerzogen sein sollen...



Ich habe dir oben schon Beispiele genannt, wo es auch anders ging und geht.

Außerdem solltet ihr da mal schön den Dreck vor der eigenen Haustür kehren. Wer so viele imperialistische Kriege auf dem Kerbholz hat wie die Apologeten des Kapitalismus, der sollte sich hüten in punkto Gewaltherrschaft mit dem Stinkefinger auf andere zu zeigen.
Kriegst du überhaupt noch etwas mit, man? Wo bin ich ein Apologet dieses Systems bzw. um es mit deinen Worten zu sagen, "des Kapitalismus"? Ich verabscheue dieses System genauso wie du, nur habe ich eben die Hauptursache für die Probleme erkannt, während du falschen Alternativen hinterherläufst.


Da habt ihr ja scheinbar den Götzen eurer Ideologie gefunden. Glückwunsch. :D

Du hast doch keine Ahnung von was du überhaupt redest! Janich beruft sich beispielsweise auf die österreichische Schule, die an kaum einer Uni gelehrt wird, die Fehler und Zusammenbrüche dieses Geldsystems aber ziemlich gut vorhergesagt hat! Lass dir das doch einfach mal auf der Zunge zergehen!


Ich würde mir an deiner Stelle nicht so viel Schundliteratur reinziehen.
Studien der technischen Hochschule in Stockholm (http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2010/01/wissenschaftler-bestatigen-erdol-ist.html) würdest du also als Schundliteratur werten, ja? Woher weiß ich nun, ob du nicht Schundliteratur konsumierst, von irgendwelchen Öl-Kartellen und nützlichen Idioten in Form von Öko-Terroristen? Verknappe ein Produkt künstlich und du machst größere Gewinne. Nach diesem Muster läuft diese Verarschung ab.



Auch hier eine völlig einseitige Darstellung.
Die Touris sind mir wurscht. Kuba hat eines der besten Gesundheitssysteme und eines der besten Bildungssysteme weltweit. Amerikanische Bürger belagern in Scharen deren Krankenhäuser, weil sie sich in ihrem eigenen angeblich ach so tollen Land keine medizinische Versorgung leisten können.
Und die Armut in Kuba ist im Vergleich zu der Armut in einigen kapitalistisch geprägten Ländern längst nicht so gravierend.

Du willst es einfach nicht begreifen, oder? Weder die USA noch Kuba stellen eine Alternative dar, verflucht nochmal! Solange aber Menschen wie du existieren, die immer nur Denkabkürzungen in ihrem Kopf haben, unfähig sind mal etwas weiter zu denken, ja, so lange wird es nur diese "Alternativen" geben... X(


Der Strang bestätigt meine Einschätzung, daß die Brigade Morgenthau als nächstes den Fleischkonsum rationieren will. Mit Hilfe der Bio-, Moral-, und CO2-Keule wird so die nächste Runde der Bevormundung eingeläutet. Als übernächstes stellen sie dann fest, daß 6 Milliarden Menschen einfach zu viel sind, weil unökologisch.

Dass haben "sie (http://de.wikipedia.org/wiki/Ted_Turner#Sonstiges)" schon längst festgestellt:

Ted Turner vertrat wiederholt öffentlich die Meinung, dass die globale Erwärmung durch eine zu hohe Bevölkerungsdichte verursacht wird. Dadurch würden zu viele Gegenstände des Alltags verwendet und zu viele Ressourcen verbraucht. Er plädierte in diesem Zusammenhang in einem Interview dafür, die Weltbevölkerung durch eine Ein-Kind-Familien Politik zu regulieren, bis nur noch 5% (200-300 Millionen Menschen) der aktuellen Bevölkerung übrig wären. Vorbild für ihn ist hier China.

Zu einem späteren Zeitpunkt auf dieses Interview angesprochen, revidierte er seine Aussage graduell. Es dauere lange, zwei Drittel der Weltbevölkerung abzubauen. Das Druckmittel hierfür sei die Ernährung. Sie könne eine vernünftigere 100jährige Ein-Kind-Politik forcieren.

Ted Turner und David Rockefeller, welche geschäftlich miteinander verbunden sind, sind beide häufige Mitglieder der Treffen der Bilderberg-Gruppe.


Wobei ich nicht so weit gehen würde und auch Tierschützer als "nützliche Idioten" der NWO bezeichnen würde, wie so viele andere. ;) Gib dir mal 'n paar Fakten über Massentierhaltung! Da muss tatsächlich etwas getan werden, denn es ist kein künstlich geschaffenes Problem wie die "Finanzkrise", der "Terrorismus" oder der "Klimawandel", um die Leute zu manipulieren.


Sei gegrüßt, Skorpion!

Wenn Du meine letzten Nachrichten gelesen hast, dann weißt Du, woran mir gelegen ist. Ich frage Dich nochmals, ernsthaft interessiert, wie Du die Viehwirtschaft - vllt. sogar auch die Landwirtschaft - so ordnest, dass Tiere "nicht mehr gequält werden".

Ein paar Stichwörter, welche teilweise die Probleme lösen könnten:
-weg von Globalisierung und wieder hin zu regionaler Selbstverwaltung
-jeder Deutsche bekommt von Geburt an ein Stück Land, also weg von "Mega-Citys" und dieser ganzen Bedarfsweckungswirtschaft
-Fleisch als Luxusgut etablieren, was es ja auch tatsächlich mal war
-Respekt vor dem Leben lehren
-den Menschen zurück zur Natur führen, ihn wieder mit den Dingen vertraut machen, also Bildung...
-ordentliche Informationspolitik


Dass das alles nicht mit der IWF-FED-EU-Clique zu machen ist, versteht sich von selbst, weshalb diese erst einmal "abgesondert" werden muss... :rolleyes:


Wer sowas verlangt, hat keine Ahnung, welchen Rattenschwanz an Vorschriften mittlerweile in der Landwirtschaft existiert bis hin zur 1000%igen Herkunftssicherung von Fleisch und Getreide.

Scheint ja auch hervorragend zu funktionieren...

ACHTUNG - Dieses Video könnte Ihr Leben grundlegend verändern!


http://www.youtube.com/watch?v=hJzanuU4a6c

Don
02.06.2011, 05:56
Wir hatten das schon zigmal und es wird auch durch 100 Wiederholungen nicht wahrer.
Es gibt keine größere Umweltzerstörung als im Kapitalismus.
Allein die Ölverseuchung an der Golf-Küste reicht für 10mal Kommunismus.

Das erzähl mal auf den Ölfeldern am Kaspischen Meer, in den Schrotthäfen für sovietische Atom-UBoote, am chinesischen 3 Schluchten Damm, am Aralsee,
frühers in Bitterfeld, Wolfen und Wismut....alles in schönster sozialistischer Ordnung, gelle?

Skorpion968
02.06.2011, 16:46
Scheint ja auch hervorragend zu funktionieren...

ACHTUNG - Dieses Video könnte Ihr Leben grundlegend verändern!


http://www.youtube.com/watch?v=hJzanuU4a6c

BAH! Was für eine Bestie muss man sein, um sowas zu machen?
Aber hauptsache die Blagen sind glücklich mit ihren Tierbildchen. :kotz:

Skorpion968
02.06.2011, 16:49
Wer sowas verlangt, hat keine Ahnung, welchen Rattenschwanz an Vorschriften mittlerweile in der Landwirtschaft existiert bis hin zur 1000%igen Herkunftssicherung von Fleisch und Getreide.

Ach Quatsch, das ist doch alles Lullikram.
Die Regelungen sind doch absichtlich so gestrickt, dass sie möglichst leicht umgangen werden können.

harlekina
02.06.2011, 16:54
Ach Quatsch, das ist doch alles Lullikram.
Die Regelungen sind doch absichtlich so gestrickt, dass sie möglichst leicht umgangen werden können.

..........sprach der Blinde von der Farbe......

Skorpion968
02.06.2011, 18:28
..........sprach der Blinde von der Farbe......

Du machst dir da was vor und verleugnest die Realität.

Skorpion968
02.06.2011, 20:13
..........sprach der Blinde von der Farbe......

Einfaches Beispiel von wegen Herkunftssicherung von Fleisch und Getreide. Pustekuchen. Es muss nur angegeben werden, wo das Zeug verpackt wurde. Das kann von weiß der Geier wo herkommen. Wenn es in Deutschland verpackt oder auch nur umverpackt wurde, gilt es als Herkunftsland Deutschland.

Dem Verbraucher wird der ganze Mist doch nur vorgegaukelt. In Wahrheit gibt es genügend Ausnahme- und Umgehungsmöglichkeiten. Die Unternehmen müssen dieses nicht angeben und jenes nicht angeben, oft aus vermeintlich datenschutzrechtlichen oder konkurrenztechnischen Gründen
Oder man verschleiert durch Veränderung der Ausdrücke. Statt Konservierungsmittel wird einfach Hefeextrakt draufgeschrieben, usw...

Das ist alles der größte Killefit...

LieblinG
02.06.2011, 21:28
Einfaches Beispiel von wegen Herkunftssicherung von Fleisch und Getreide. Pustekuchen. Es muss nur angegeben werden, wo das Zeug verpackt wurde. Das kann von weiß der Geier wo herkommen. Wenn es in Deutschland verpackt oder auch nur umverpackt wurde, gilt es als Herkunftsland Deutschland.

Dem Verbraucher wird der ganze Mist doch nur vorgegaukelt. In Wahrheit gibt es genügend Ausnahme- und Umgehungsmöglichkeiten. Die Unternehmen müssen dieses nicht angeben und jenes nicht angeben, oft aus vermeintlich datenschutzrechtlichen oder konkurrenztechnischen Gründen
Oder man verschleiert durch Veränderung der Ausdrücke. Statt Konservierungsmittel wird einfach Hefeextrakt draufgeschrieben, usw...

Das ist alles der größte Killefit...

Als weiteres Puzzleteil sei hier das Herkunftslandprinzip genannt, welches seit dem Vertrag von Lissabon in Kraft ist, wonach ALLE Produkte eu-weit legal sind, solange sie im Herkunftsland legal sind. Das hat wiederum dazu geführt, dass die Lebensmittelqualität teilweise um bis zu 1000% gesenkt wurde - Man einigt sich also auf den niedrigsten Standard, anstatt einen höheren zu etablieren. Tja, was will man von den Verbrechern in Brüssel erwarten?

Da du auf meinen letzten Beitrag nur teilweise eingegangen bist, Skorpion, kann ich davon ausgehen, dass du mal drüber nachdenkst, ja? :)

Skorpion968
03.06.2011, 00:26
Wie sehen diese Sanktionen aus? Was steht - grob paraphrasiert - in diesen Bestimmungen?

Sieh dir das Video an, das LieblinG hier eingestellt hat. Dann weißt du im Großen und Ganzen schon, worum es geht.
Ich nenne mal nur einige Beispiele. Zwingend Gewährung eines ausreichenden Lebensraums für jedes gehaltene Tier, striktes Verbot jeglicher körperlicher Verstümmelungen an lebenden Tieren, regulärer Tag-Nacht-Zyklus, strenge Hygienevorschriften, Verbot von körperlichen Misshandlungen (auch beim Abtransport der Tiere), usw...
Sanktionen können reichen von empfindlichen Geldstrafen bis hin zu einem lebenslangen Verbot des Betreibens landwirtschaftlicher oder fleischverarbeitender Unternehmen.


Ist es ferner das Ziel - wäre ja zu billigen! -, die Massenviehaltung amerikanischer Art abzuschaffen?

Ganz genau. Du hast es erfasst.

Skorpion968
03.06.2011, 00:30
Als weiteres Puzzleteil sei hier das Herkunftslandprinzip genannt, welches seit dem Vertrag von Lissabon in Kraft ist, wonach ALLE Produkte eu-weit legal sind, solange sie im Herkunftsland legal sind. Das hat wiederum dazu geführt, dass die Lebensmittelqualität teilweise um bis zu 1000% gesenkt wurde - Man einigt sich also auf den niedrigsten Standard, anstatt einen höheren zu etablieren. Tja, was will man von den Verbrechern in Brüssel erwarten?

Da du auf meinen letzten Beitrag nur teilweise eingegangen bist, Skorpion, kann ich davon ausgehen, dass du mal drüber nachdenkst, ja? :)

Ich denke jeden Tag über vieles nach.:)
Aber ich glaube nicht, dass wir in Bezug auf deine Ursachenzuschreibungen auf einen gemeinsamen Nenner kommen werden.
In der Sache an sich sind wir uns ja einig. Ist doch auch schon eine ganze Menge.

Skorpion968
03.06.2011, 00:35
So ist es, aber anscheinend hast du die linke Ideologie der letzten Jahrzehnte verpennt! Laut dieser sind nämlich alle Menschen gleich, sogar Mann und Frau, wobei die Unterschiede angeblich nur anerzogen sein sollen...


Hierauf muss ich aber schon noch mal eingehen. Die Linke sagt keineswegs, dass alle Menschen gleich sind oder gleich sein sollen. Die Linke sagt, dass alle Menschen gleichberechtigt sind. Das ist ein ganz entscheidender Unterschied.
Die zwingende Anerkenntnis menschlicher Unterschiedlichkeit darf eben keine negativen Implikationen für die Gleichberechtigung haben. Das ist der Punkt.

LieblinG
03.06.2011, 01:54
Ich denke jeden Tag über vieles nach.:)
Aber ich glaube nicht, dass wir in Bezug auf deine Ursachenzuschreibungen auf einen gemeinsamen Nenner kommen werden.
In der Sache an sich sind wir uns ja einig. Ist doch auch schon eine ganze Menge.

So ich auch so, nur habe ich die Befürchtung, dass Menschen wie du gleich der "Internationalen" hinterherrennen würden, wenns hier in Deutschland losgeht (http://www.google.de/url?q=http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/udo-ulfkotte/kopp-exklusiv-ab-2-12-kriege-wieder-mitten-in-europa.html&sa=U&ei=HTDoTfeFBZHo-gbtnIzzDw&ved=0CBEQFjAB&usg=AFQjCNG5gk6iZ9cZTdDnMDFPtNZ_qLiUQA). Und das ist genau das, was die "Elite" will, wobei du hier wiederum nur von "Verschwörungstheorie" reden würdest. Ein Teufelskreis...


Hierauf muss ich aber schon noch mal eingehen. Die Linke sagt keineswegs, dass alle Menschen gleich sind oder gleich sein sollen. Die Linke sagt, dass alle Menschen gleichberechtigt sind. Das ist ein ganz entscheidender Unterschied.

Eigentlich nicht, wobei die Linken eben genau diesen Widerspruch anscheinend niemals peilen!
Wenn die Menschen nämlich nicht gleich sind, kannst du sie auch nicht gleich behandeln!

Skorpion968
03.06.2011, 03:48
So ich auch so, nur habe ich die Befürchtung, dass Menschen wie du gleich der "Internationalen" hinterherrennen würden, wenns hier in Deutschland losgeht (http://www.google.de/url?q=http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/udo-ulfkotte/kopp-exklusiv-ab-2-12-kriege-wieder-mitten-in-europa.html&sa=U&ei=HTDoTfeFBZHo-gbtnIzzDw&ved=0CBEQFjAB&usg=AFQjCNG5gk6iZ9cZTdDnMDFPtNZ_qLiUQA). Und das ist genau das, was die "Elite" will, wobei du hier wiederum nur von "Verschwörungstheorie" reden würdest. Ein Teufelskreis...

Tja, ich sehe das genau umgekehrt. Du erkennst die Probleme, was dir hoch anzurechnen ist. Aber du ordnest die Ursachen nicht richtig zu und verstrickst dich da in irgendwelche wilden Theorien von unendlichem Öl und Wall-Street-Verschwörungen.
Es mag ja sein, dass die Wall-Street überall ihre Finger im Spiel hat/hatte. Aber das wäre dann auch wieder nur ein Symptom und nicht die Ursache. Die Ursache ist, dass Leute in diesem System über die Anhäufung von Besitztümern und Kapital viel zu viel Macht erlangen. Es ist immer ein Fiasko, wenn einzelne Leute oder kleine Gruppen zu viel Macht erlangen.


Wenn die Menschen nämlich nicht gleich sind, kannst du sie auch nicht gleich behandeln!

Oh doch! Die Gleichberechtigung ist unabhängig von Gleichheit.

LieblinG
03.06.2011, 04:20
Tja, ich sehe das genau umgekehrt. Du erkennst die Probleme, was dir hoch anzurechnen ist. Aber du ordnest die Ursachen nicht richtig zu und verstrickst dich da in irgendwelche wilden Theorien von unendlichem Öl und Wall-Street-Verschwörungen.
Es sind eben keine Theorien, sondern Fakten, wie ich es durch die Nennung von Antony Sutton oder der Studie der technischen Hochschule in Stockholm bewiesen habe! Wenn du dem nichts entgegenzusetzen hast, behaupte bitte nicht weiterhin, dass das nur irgendwelche Theorien wären...


Es mag ja sein, dass die Wall-Street überall ihre Finger im Spiel hat/hatte. Aber das wäre dann auch wieder nur ein Symptom und nicht die Ursache.
Es ist aber die Ursache, da sich eine kleine Clique gegen die restliche Menschheit verschworen hat, welche wiederum 1913 das Zentralbankensystem geschaffen hat. Durch das kreditäre Geldsystem ist Wachstum zwanghaft, da die Zinsen bezahlt werden müssen! So MUSS also zwangsläufig alles den Bach runtergehen, da die Zinsen durch die Schulden immer weiter steigen und das Volk diese abarbeiten muss. Der amerikanische Präsident (!) Widrow Wilson, der den Federal Reserve Act unterschrieben hat, schrieb ein paar Jahre später:

"Ich bin ein sehr unglücklicher Mann. Ohne dass ich davon wusste, habe ich mein Land ruiniert. Eine große industrielle Nation wird von ihrem Kreditsystem kontrolliert. Unser Kreditsystem ist auf eine einzige Institution konzentriert. Deswegen sind das Wachstum dieser Nation und all unsere Aktivitäten in den Händen von einigen wenigen Männern. Wir werden von extrem schlechten Regeln geführt und sind eine der umfassendst kontrollierten und dominierten Regierung in der zivilisierten Welt geworden. Nie mehr werden wir eine freie Meinung haben und eine Regierung mit eigener Überzeugung sein können, gewählt von einer Mehrheit der Bevölkerung. Wir werden ein Land sein, geknechtet von der Meinung einer kleinen Gruppe von Männern."

Der us-amerikanische Kongreßabgeordnete Louis McFadden wurde nach der Verabschiedung des Gesetzes noch deutlicher:

"Hier wurde ein Welt-Banken-System erschaffen, ein durch internationale Bankiers kontrollierter Superstaat. Sie arbeiten zusammen, um die Welt nach ihrem Belieben zu versklaven. Die FED (Federal Reserve Bank) hat sich widerrechtlich der Regierung bemächtigt."

Ich würde dir da mal dieses Buch (http://www.amazon.de/Kreatur-Jekyll-Island-schrecklichste-internationale/dp/3938516283) empfehlen, womit du dich eingehender mit dem Zentralbankensystem beschäftigen solltest!


Die Ursache ist, dass Leute in diesem System über die Anhäufung von Besitztümern und Kapital viel zu viel Macht erlangen. Es ist immer ein Fiasko, wenn einzelne Leute oder kleine Gruppen zu viel Macht erlangen.
Du willst ihnen doch noch viel mehr Macht geben, durch Schaffung eines internationalen Kommunismus! Genau deswegen ist es eben ein glatter Betrug, eine Scheinopposition.


Oh doch! Die Gleichberechtigung ist unabhängig von Gleichheit.

Eine 5-jährige kann also die gleichen Schuhe tragen wie eine 50-jährige? :rolleyes:

Skorpion968
05.06.2011, 18:30
Eine 5-jährige kann also die gleichen Schuhe tragen wie eine 50-jährige? :rolleyes:

Nein. Das wäre ja wieder Gleichheit.
Die 5jährige hat aber genauso das Recht Schuhe zu tragen wie die 50jährige dieses Recht hat.

BRDDR_geschaedigter
05.06.2011, 18:54
Nein. Das wäre ja wieder Gleichheit.
Die 5jährige hat aber genauso das Recht Schuhe zu tragen wie die 50jährige dieses Recht hat.

Seit wann bist du pro Eigentum?

Skorpion968
05.06.2011, 20:24
Seit wann bist du pro Eigentum?

Bin ich das?
War ich jemals komplett gegen Eigentum?
Und was hat das mit dem Thema zu tun?

Eridani
06.06.2011, 11:11
Er meint die Stickerbilder, die es bei Rewe ab 10 Euro Einkauf bekommt. Man kauft ein Album dazu und Kind pappt dann Bildchen in das jeweilige Kapitel ein. Meine Tochter macht das mit Begeisterung.
Mit 50 Ct. unterstützt man dabei noch den WWF.

Ja mit Speck fängt man Mäuse. Bleibt trotzdem nur Konsum-Terror.

Das System ist übrigens nicht neu. Solche "Appetitmacher" gab es schon in den 50zigern und 60zigern in bestimmten Läden.....
Die meisten Discounter kämpfen eh schon um ihr Überleben. Also sucht man neue "Werbegags". Überall werden neue Kaufhallen gebaut (Jetzt gerade wieder ein Monster-Schuppen gerade vis a vis vom FORUM Köpenick!)- aber im Volk ist immer weniger Geld - und die Kunden wachsen ja nicht wie Unkraut aus dem Boden.

Der Preisdruck erzeugt immer mehr Widerlichkeiten: ALDI und Lidl sind zu reinen Sklaventreibern verkommen. Ich möchte da nicht an der Kasse sitzen für ein Butterbrot! X(

E:

Tosca
06.06.2011, 11:19
Ja mit Speck fängt man Mäuse. Bleibt trotzdem nur Konsum-Terror.

Das System ist übrigens nicht neu. Solche "Appetitmacher" gab es schon in den 50zigern und 60zigern in bestimmten Läden.....
Die meisten Discounter kämpfen eh schon um ihr Überleben. Überall werden neuen Kaufhallen gebaut (Jetzt gerade wieder ein Monster-Schuppen gerade vis a vis vom FORUM Köpenick!)- aber im Volk ist immer weniger Geld - und die Kunden wachsen ja nicht wie Unkraut aus dem Boden.

Der Preisdruck erzeugt immer mehr Widerlichkeiten: ALDI und Lidl sind zu reinen Sklaventreibern verkommen. Ich möchte da nicht an der Kasse sitzen für ein Butterbrot! X(

E:

E:

Stimmt, und wir unterstützen es auch noch. Ich habe mir diese feinen Teile gekauft und ich sage dir, es ist der Wahnsinn! Also bei REWE, dort ist die WQelt (vielleicht) noch halbwegs in Ordnung.

Aldi meide ich größtenteils. Aber ob das nun eine tolle Leistung meinerseits ist, das bezweifle ich auch ein wenig.

Hier kommen meine jüngste Errungenschaften. also der größte Teil davon ziert nun meine Küche.

http://www.rewe.de/index.php?id=treuepunkte-zwilling-produkte

Lobo
06.06.2011, 11:49
Man sollte den Kindern besser mal zeigen, unter welchen grausamen Bedingungen die Tiere gelebt haben, deren Kadaver ihre Mama da gerade im Einkaufswagen durch die Gegend fährt.
Dann würden die Kinder wirklich was lernen.

Das ist in ländlichen Gegenden durchaus üblich und die Kinder essen trotzdem Fleisch.

Freikorps
06.06.2011, 11:51
Ja mit Speck fängt man Mäuse. Bleibt trotzdem nur Konsum-Terror.

Das System ist übrigens nicht neu. Solche "Appetitmacher" gab es schon in den 50zigern und 60zigern in bestimmten Läden.....
Die meisten Discounter kämpfen eh schon um ihr Überleben. Also sucht man neue "Werbegags". Überall werden neuen Kaufhallen gebaut (Jetzt gerade wieder ein Monster-Schuppen gerade vis a vis vom FORUM Köpenick!)- aber im Volk ist immer weniger Geld - und die Kunden wachsen ja nicht wie Unkraut aus dem Boden.

Der Preisdruck erzeugt immer mehr Widerlichkeiten: ALDI und Lidl sind zu reinen Sklaventreibern verkommen. Ich möchte da nicht an der Kasse sitzen für ein Butterbrot! X(

E:


Super-, Möbel- und Discountmarkt: mancherorts wirkt Deutschland geradezu überpflastert mit Einkaufsmöglichkeiten. Viele Konzerne wachsen nicht mehr über Umsatz, sondern über die Fläche. Erstaunlich: In Deutschland gibt es jetzt schon doppelt so viel Einzelhandelsfläche pro Einwohner wie beispielsweise in England oder Frankreich.

http://www.merkur-online.de/nachrichten/wirtschaft-finanzen/viele-maerkte-braucht-land-1272981.html

von Richthofen
06.06.2011, 11:52
Das ist in ländlichen Gegenden durchaus üblich und die Kinder essen trotzdem Fleisch.

Aber Hallo! Wir waren doch als Kinder mal aufm Bauernhof mit der ganzen Klasse und haben die Schweinchen im Stall gesehen und die nachgeschaltete Maschinerie bis jeder von uns eine Konserve mit appetitlicher frischer Wurst in den Händen hielt.

Also ich würde sagen, ich habe, auch bedingt durch Facebook & Co zu ca. 90% meiner Schulkameraden kontakt. Von denen ist KEIN EINZIGER Vegetarier.

Lobo
06.06.2011, 12:07
Aber Hallo! Wir waren doch als Kinder mal aufm Bauernhof mit der ganzen Klasse und haben die Schweinchen im Stall gesehen und die nachgeschaltete Maschinerie bis jeder von uns eine Konserve mit appetitlicher frischer Wurst in den Händen hielt.

Also ich würde sagen, ich habe, auch bedingt durch Facebook & Co zu ca. 90% meiner Schulkameraden kontakt. Von denen ist KEIN EINZIGER Vegetarier.

Ich hab als Kind sogar selber Würste gemacht, ich war für die Reinigung des Darms zuständig.

Lobo
06.06.2011, 12:13
Sicher hat man das - allerdings wurden sie unter würdigen Umständen gehalten, es gab nämlich keine Massentierhaltung, weil Fleisch nur Sonntags auf den Tisch kam, und man keine masslose Gier zu befriedigen hatte!

Dir sollte klar sein, daß dies nicht aus edlen Motiven geschah, sondern schlicht und ergreifend weil sich früher der Durchschnitts-Bürger das gar nicht leisten konnte. Insofern ist das eine stumpfsinnige romantische Verklärung.



Im übrigen bin ich kein Öko, ich kann nur das, was vielen von euch abhanden gekommen ist - logisch denken!


Guter Witz.

Lobo
06.06.2011, 12:30
Interessant wäre bei der Thematik eigentlich nur die Frage, ob die Umweltbelastung durch das produzieren der Alben und Sticker nicht schwerer wiegt, als der angebliche Nutzen durch die 50 Cent für WWF.

harlekina
06.06.2011, 13:27
Stimmt, und wir unterstützen es auch noch. Ich habe mir diese feinen Teile gekauft und ich sage dir, es ist der Wahnsinn! Also bei REWE, dort ist die WQelt (vielleicht) noch halbwegs in Ordnung.

Aldi meide ich größtenteils. Aber ob das nun eine tolle Leistung meinerseits ist, das bezweifle ich auch ein wenig.

Hier kommen meine jüngste Errungenschaften. also der größte Teil davon ziert nun meine Küche.

http://www.rewe.de/index.php?id=treuepunkte-zwilling-produkte
Ich habe mir das magnetische Messerbrett geholt und bin begeistert.

Freikorps
06.06.2011, 13:42
Ich nutze eigentlich nur die Deutschland Card von Edeka, weil man dad ie Punkte beim Einkauf auch verrechnen lassen kann. Derzeit gibt es allerdings bei Edeka Sammelpuinkte für Gesellschaftsspiele, da mußte ich für die Kids schon 3 Spiele holen.

Eridani
06.06.2011, 17:00
Ich nutze eigentlich nur die Deutschland Card von Edeka, weil man dad ie Punkte beim Einkauf auch verrechnen lassen kann. Derzeit gibt es allerdings bei Edeka Sammelpuinkte für Gesellschaftsspiele, da mußte ich für die Kids schon 3 Spiele holen.

Dazu gehört auch das "Herzen" sammeln bei KAISER's. Wenn ich mal in diesem leeren, teuren Laden bin, höre ich an der Kasse immer die Verkäuferin fragen: " Herzen auch?".....Bejaht man, kriegt man diese kleinen Herzchen-Aufkleber ( 5€/Herz )....die kann man dann sammeln - und irgendwann mal gegen irgend welchen Ramsch eintauschen. Und es gibt immer noch Kunden, die diese Idiotie mitmachen! :)

Skorpion968
06.06.2011, 17:10
Ich hab als Kind sogar selber Würste gemacht, ich war für die Reinigung des Darms zuständig.

Darum geht es hier nicht.
Hier geht es um industrielle Massentierhaltung. Sieh dir das Video in #163 an, dann weißt du worum es geht.

Skorpion968
06.06.2011, 17:11
Ich nutze eigentlich nur die Deutschland Card von Edeka, weil man dad ie Punkte beim Einkauf auch verrechnen lassen kann. Derzeit gibt es allerdings bei Edeka Sammelpuinkte für Gesellschaftsspiele, da mußte ich für die Kids schon 3 Spiele holen.

Leute, lasst euch doch nicht verdummbeuteln. Denen geht es nur um eure Einkaufsdaten.

harlekina
06.06.2011, 18:00
Leute, lasst euch doch nicht verdummbeuteln. Denen geht es nur um eure Einkaufsdaten.
Hier gebe ich Dir sogar recht; das war der Grund, warum ich auf Payback und Deutschlandkarten verzichtet habe. Es kursieren sowieso schon genug Daten.

Don
06.06.2011, 18:45
Hat das Zentralkommitee Skorpi degradiert daß er sich jetzt in Endlosschleife über Tiersammelbildchen auskotzen muß? Vielleicht als Bewährungsauflage wegen antisozialistischer Umtriebe die er uns verheimlicht? Naja, vielleicht ist es ihm ja wirklich peinlich.


Also Skorpi, zusammenreißen. Das nächste Mal wird's solidarisches Bananenpflücken in Venezuela. Ohne Internetanschluß.

Skorpion968
06.06.2011, 19:04
Hat das Zentralkommitee Skorpi degradiert daß er sich jetzt in Endlosschleife über Tiersammelbildchen auskotzen muß? Vielleicht als Bewährungsauflage wegen antisozialistischer Umtriebe die er uns verheimlicht? Naja, vielleicht ist es ihm ja wirklich peinlich.


Also Skorpi, zusammenreißen. Das nächste Mal wird's solidarisches Bananenpflücken in Venezuela. Ohne Internetanschluß.

Unser Don mal wieder: Keine Ahnung, aber zu allem ne Meinung.
Ich kotze mich nicht über Tiersammelbildchen aus, sondern über dümmliches und ignorantes Verbraucherverhalten.
Die meisten haben das schon geschnallt, bei dir dauert das wohl noch eine Weile.

Don
06.06.2011, 19:11
Unser Don mal wieder: Keine Ahnung, aber zu allem ne Meinung.
Ich kotze mich nicht über Tiersammelbildchen aus, sondern über dümmliches und ignorantes Verbraucherverhalten.
Die meisten haben das schon geschnallt, bei dir dauert das wohl noch eine Weile.

Etwas frustriert darüber daß das Zentralkommittee den dummen Verbrauchern noch nicht wieder vorschreiben kann was sie zu fressen und zu saufen haben?

Wenn etwas da ist, natürlich nur. :))

Praetorianer
06.06.2011, 19:13
Unser Don mal wieder: Keine Ahnung, aber zu allem ne Meinung.
Ich kotze mich nicht über Tiersammelbildchen aus, sondern über dümmliches und ignorantes Verbraucherverhalten.
Die meisten haben das schon geschnallt, bei dir dauert das wohl noch eine Weile.

Es gibt aber auch sehr verantwortungsbewusste Verbraucher, wie mich!

Siehe auch hier!

http://www.politikforen.net/showthread.php?109337-Euer-Schleichwerbethread

Skorpion968
06.06.2011, 19:36
Etwas frustriert darüber daß das Zentralkommittee den dummen Verbrauchern noch nicht wieder vorschreiben kann was sie zu fressen und zu saufen haben?

Wenn etwas da ist, natürlich nur. :))

Die alte Leier...

Wenn es die einzige Alternative zu Vorschriften ist, dass gewisse Leute bedenkenlos rumsauen wie sie wollen, dann gibt es keine Alternative zu Vorschriften. Leider...

Skorpion968
06.06.2011, 19:38
Es gibt aber auch sehr verantwortungsbewusste Verbraucher, wie mich!

Ja, ich weiß. Es gibt sone und solche.

Lobo
07.06.2011, 08:38
Darum geht es hier nicht.
Hier geht es um industrielle Massentierhaltung. Sieh dir das Video in #163 an, dann weißt du worum es geht.

Wer sowas frisst ist eh selber schuld. Das Angebot ist nunmal da und die Leute sind dumm genug das zu fressen, ist wie mit der Demokratie.

Eridani
07.06.2011, 13:14
Unser Don mal wieder: Keine Ahnung, aber zu allem ne Meinung.
Ich kotze mich nicht über Tiersammelbildchen aus, sondern über dümmliches und ignorantes Verbraucherverhalten.
Die meisten haben das schon geschnallt, bei dir dauert das wohl noch eine Weile.

Ich war heute vormittag bei REWE und kaufte für 16,64€ ein.. Irgendwelche Bilderchen habe ich jedoch nicht bekommen! :)

E:

Skorpion968
07.06.2011, 19:44
Wer sowas frisst ist eh selber schuld. Das Angebot ist nunmal da und die Leute sind dumm genug das zu fressen, ist wie mit der Demokratie.

Mag sein. Wenn das aber auf Kosten oder zum Schaden anderer Lebewesen ist, muss man sich damit beschäftigen da Grenzen einzuziehen. Dann kann man das eben nicht alles frei laufen lassen. Denn die Tiere können nichts dafür, dass einige Menschen derart dämlich sind.