PDA

Vollständige Version anzeigen : Merken die Religiösen denn gar nicht, dass sie unseren Verstand verletzen?



Unschlagbarer
30.05.2011, 13:11
Vor allem Christen und Moslems reden sehr oft davon, dass man mit "gotteslästerlichen" Äußerungen ihre Gefühle verletzen würde. Sie fordern noch heutzutage dafür die Gefängnisstrafe (www.focus.de/politik/deutschland/stoiber_aid_110616.html) oder den Tod (http://feuerbringer.com/2011/04/07/treten-sie-noch-heute-dem-islam-bei/)!

Kommt es den lieben, aber fundamentalistischen und fanatischen Christen und Moslems eigentlich gar nicht in den Sinn, dass sie mit ihrem Wunder- und Märchenglauben ununterbrochen, seit ihrem Bestehen überhaupt, die Gefühle, den Verstand und die Intelligenz der Ungläubigen verletzen?

Weshalb also fordert der Atheismus nicht ebenfalls Gefängnisstrafe für verstands- und intelligenzverletzendes Verhalten von Religiösen, die an Götter, Geister, Himmel und Hölle, Leben einer dubiosen Seele nach dem Tode, an die Himmelfahrt eines Menschensohnes, an die heilige Befruchtung einer Menschenfrau durch einen dubiosen Gott, an das Einhauchen einer Seele kurz nach der Befruchtung durch eben diesen Gott, an das Armageddon, wobei alle Ungläubigen fürchterlich bestraft werden sollen, an die gegen jede naturwisschenschaftlichen Erkenntnisse nach ihrer Meinung stattgefundene göttliche Erschaffung des gesamten Universums, an das Aufstehen eines seit Tagen toten Menschen aus seinem Grabe, an die Überreichung von göttlichen Gesetzen an einen gewissen Mose auf dem Berge Sinai oder wo auch immer, an das Fegefeuer, eben an alle möglichen bzw. unmöglichen göttlichen Wunder und Märchen, auch daran, dass man mit Beten ein Schiff wie die Titanic hätte am Sinken hindern können, glauben?

Welches Vorrecht genießen Religiöse, dass immer nur sie die Bestrafung von Ungläubigen fordern können?

Weshalb fordert man nicht endlich die Bestrafung von religiöser Überheblichkeit und Besserwisserei?
Weshalb fordert man nicht endlich die Bestrafung von Unwissen, Aberglauben und Dummheit aller coleur? Weshalb soll immer nur die Dummheit siegen? Weshalb nicht endlich die Vernunft, das gesicherte Wissen, die Menschlichkeit, die Naturwissenschaft?

Nachbar
30.05.2011, 13:47
Schau mal auf das Datum, und du hast die Antwort: 2011 nach Sosigenes!
Nicht ohne Hintergedanken wird dererseits bis in die Aktualität gesagt: "glaube, forsche nicht"

Nachbar1973

zoon politikon
30.05.2011, 15:14
(...)

Geil! Ausgerechnet DU wirfst jemandem vor, deinen "Verstand" zu beleidigen? :)):)):))

Bitte, WIE soll das gehen?

Chronos
30.05.2011, 15:45
Vor allem Christen und Moslems reden sehr oft davon, dass man mit "gotteslästerlichen" Äußerungen ihre Gefühle verletzen würde. Sie fordern noch heutzutage dafür die Gefängnisstrafe (http://www.focus.de/politik/deutschland/stoiber_aid_110616.html) oder den Tod (http://feuerbringer.com/2011/04/07/treten-sie-noch-heute-dem-islam-bei/)!
....
Welches Vorrecht genießen Religiöse, dass immer nur sie die Bestrafung von Ungläubigen fordern können?
Wieder mal der pure Schwachsinn vom Fass. :rolleyes:

Wenn überhaupt jemand den Tod von Ungläubigen fordert, dann sind es deine mit dem hochgereckten Hinterteil betenden Freunde.


Weshalb fordert man nicht endlich die Bestrafung von Unwissen, Aberglauben und Dummheit aller couleur?
Sei froh, dass es nicht so ist, sonst hättest du längst lebenslänglich bekommen... :))


Weshalb soll immer nur die Dummheit siegen?
Tja, das frage ich mich auch immer, wenn ich deinen unterirdischen Quatsch lese...

Dr Mittendrin
30.05.2011, 17:34
Vor allem Christen und Moslems reden sehr oft davon, dass man mit "gotteslästerlichen" Äußerungen ihre Gefühle verletzen würde. Sie fordern noch heutzutage dafür die Gefängnisstrafe (www.focus.de/politik/deutschland/stoiber_aid_110616.html) oder den Tod (http://feuerbringer.com/2011/04/07/treten-sie-noch-heute-dem-islam-bei/)!

Kommt es den lieben, aber fundamentalistischen und fanatischen Christen und Moslems eigentlich gar nicht in den Sinn, dass sie mit ihrem Wunder- und Märchenglauben ununterbrochen, seit ihrem Bestehen überhaupt, die Gefühle, den Verstand und die Intelligenz der Ungläubigen verletzen?

Weshalb also fordert der Atheismus nicht ebenfalls Gefängnisstrafe für verstands- und intelligenzverletzendes Verhalten von Religiösen, die an Götter, Geister, Himmel und Hölle, Leben einer dubiosen Seele nach dem Tode, an die Himmelfahrt eines Menschensohnes, an die heilige Befruchtung einer Menschenfrau durch einen dubiosen Gott, an das Einhauchen einer Seele kurz nach der Befruchtung durch eben diesen Gott, an das Armageddon, wobei alle Ungläubigen fürchterlich bestraft werden sollen, an die gegen jede naturwisschenschaftlichen Erkenntnisse nach ihrer Meinung stattgefundene göttliche Erschaffung des gesamten Universums, an das Aufstehen eines seit Tagen toten Menschen aus seinem Grabe, an die Überreichung von göttlichen Gesetzen an einen gewissen Mose auf dem Berge Sinai oder wo auch immer, an das Fegefeuer, eben an alle möglichen bzw. unmöglichen göttlichen Wunder und Märchen, auch daran, dass man mit Beten ein Schiff wie die Titanic hätte am Sinken hindern können, glauben?

Welches Vorrecht genießen Religiöse, dass immer nur sie die Bestrafung von Ungläubigen fordern können?

Weshalb fordert man nicht endlich die Bestrafung von religiöser Überheblichkeit und Besserwisserei?
Weshalb fordert man nicht endlich die Bestrafung von Unwissen, Aberglauben und Dummheit aller coleur? Weshalb soll immer nur die Dummheit siegen? Weshalb nicht endlich die Vernunft, das gesicherte Wissen, die Menschlichkeit, die Naturwissenschaft?

Na du Provinzler wer köpft jetzt Christen im Namen der Religion.

http://olbroad.com/wp-content/uploads/2010/08/christian_schoolgirls_beheaded.jpg

und welcher Atheist oder Christ macht es mit Molems im Námen Jesu oä

Dr Mittendrin
30.05.2011, 17:38
Geil! Ausgerechnet DU wirfst jemandem vor, deinen "Verstand" zu beleidigen? :)):)):))

Bitte, WIE soll das gehen?

Er hat es ja mit seinem Superverstand zu einer kargen Rente gebracht, daran sind jetzt Christen schuld.
Athesten meint er sind schlauer die geben ihm eine sozialistische Rente von 1500 Euronen.

dr-esperanto
30.05.2011, 23:53
Gefängnis und Lager für Religiöse, das hat es ja alles gegeben im kommunistischen Russland und China, soll es ja jetzt noch geben in Nordkorea.

Felixhenn
31.05.2011, 01:08
Vor allem Christen und Moslems reden sehr oft davon, dass man mit "gotteslästerlichen" Äußerungen ihre Gefühle verletzen würde. Sie fordern noch heutzutage dafür die Gefängnisstrafe (www.focus.de/politik/deutschland/stoiber_aid_110616.html) oder den Tod (http://feuerbringer.com/2011/04/07/treten-sie-noch-heute-dem-islam-bei/)!

...

Jetzt zeige aber mal wo Christen für Blasphemie den Tod fordern. Dein permanenter Schwachsinn wird langsam grausam.

PS.: Und gib nicht so an: Wo nix ist, lässt sich nix beleidigen.

Felixhenn
31.05.2011, 01:13
Gefängnis und Lager für Religiöse, das hat es ja alles gegeben im kommunistischen Russland und China, soll es ja jetzt noch geben in Nordkorea.

Es gab im letzten Jahrhundert weit mehr atheistische Gefängnisse für Christen als christliche für Atheisten. Mir ist kein Land bekannt in dem Christen Atheisten oder Moslems eingesperrt oder wegen ihres Glaubens / Nichtglaubens ermordet hätten.

Gibt es denn keinen Moderator der den unschlagbaren Schwachsinn mal in einen einzigen Strang packt? Das ist doch immer wieder derselbe Mist und raubt nur Zeit.

Artemud-de-Gaviniac
31.05.2011, 05:59
Was wird denn nun verletzt ?

Der Verstand oder die Gefühle ?

Nach gefühlten Temperaturen können wir ja mal über gefühlten Verstand und auch über verstandene Gefühle diskutieren.

Niemand muss bei Diskussionen über Religionen in seinen Gefühlen verletzt werden ,die Meisten sich verletzt Fühlenden
sind Opfer von und oft selbst Plagiatoren .

Nach dem großen Wettrennen ,wer nun gläubiger ist ,gibt es nun auch das große Rennen wer ungläubiger
(und damit wohl vernünftiger)ist .

Es ist oft viel besser zweiter oder gar Letzter zu sein !

oder überhaupt nicht zum Rennen anzutretren

PastorPeitl
31.05.2011, 06:06
Merken die Atheisten denn nicht, dass sie mit ihren nichtfundierten Behauptungen den Verstand der Wissenschaft verletzen?

Artemud-de-Gaviniac
31.05.2011, 07:52
Weshalb soll immer nur die Dummheit siegen? Weshalb nicht endlich die Vernunft, das gesicherte Wissen, die Menschlichkeit, die Naturwissenschaft?

Der Mann muß mäßig weise sein,
Doch nicht allzuweise.
Das schönste Leben ist dem beschieden,
Der recht weiß, was er weiß.
54
Der Mann muß mäßig weise sein,
Doch nicht allzuweise.
Des Weisen Herz erheitert sich selten
Wenn er zu weise wird.
55
Der Mann muß mäßig weise sein,
Doch nicht allzuweise.
Sein Schicksal kenne keiner voraus,
So bleibt der Sinn ihm sorgenfrei.

Sobieski Vengeance
31.05.2011, 07:57
...und in Absurdistan ist denkbar, dass die Klimapriester die Todesstrafe für klimaschädigendes Verhalten fordern.


Und nicht nur fordern, sondern durchsetzen!

Nachbar
31.05.2011, 08:04
Merken die Atheisten denn nicht, dass sie mit ihren nichtfundierten Behauptungen den Verstand der Wissenschaft verletzen?

Es bleibt zu hoffen, daß dieser Mann hier nicht auch noch aus öffentlichen Mitteln bezahlt wird, irgendwo meinte er, Medienpastor oder Medienpfarrer oder sowas ähnliches zu sein. Also jemand, der notorisch Unsinn daherlabert, und von anderen verlangt, sie mögen ihm seinen Unsinn abnehmen.


Nachbar1994

PastorPeitl
31.05.2011, 08:51
Macht Euch keine Sorge. Ich werde für meine Tätigkeit von keiner "Kirche" gezahlt. Ich gehöre zu keiner Landeskirche, sondern betreibe ein selbständiges Werk. Genau genommen eine Komturei.

GnomInc
31.05.2011, 08:55
Macht Euch keine Sorge. Ich werde für meine Tätigkeit von keiner "Kirche" gezahlt. Ich gehöre zu keiner Landeskirche, sondern betreibe ein selbständiges Werk. Genau genommen eine Komturei.

Du hast die verschollenen Templerschätze gefunden ? :D

Artemud-de-Gaviniac
31.05.2011, 10:17
Prieure de Sion ?

Sheldon
31.05.2011, 14:29
Merken die Atheisten denn nicht, dass sie mit ihren nichtfundierten Behauptungen den Verstand der Wissenschaft verletzen?
Ein durchgeknallter Fundi in Höchstform, ich kann nicht mehr.

***In-der-Ecke-liegen-und-sich schief-lachen*** :lach::lach::lach:

Hey Pfaffe, warum hast du eigendlich noch keinen Avatar? Der hier passt per zu dir. :D
http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSh11Lpqn-Y1ixBOuGsK8Cx6JpjfFIll4_hLlDxO226avDTlBJZKA&t=1

PastorPeitl
31.05.2011, 15:35
Leider werde ich die Schätze der Templer niemals finden können, da diese in Wahrheit nie existierten. Die arme Ritterschaft Jesu und des salomonischen Tempels in Jerusalem hatte in den Kirchenjahren die Eigenschaft, Geldmengen die sie erhielten sofort nach dem sie sie erhalten hatten, mit der Aussage: "Ich schenke es Dir, aber wenn ich jemals etwas brauche, dann komme ich zu Dir und Du bist mir einen Gefallen schuldig" an Adelige aber auch Normalbürger weiterverschenken.

Das führte dazu, dass die Templer immer mehr an Einfluss gewannen.

Gleichzeitig aber hatten sie auch ein sehr eigenes Verständnis der heiligen Schrift. Die Herkunft des Templerkreuzes stammt von einer Ikone des Jahres 350 n.Chr.
http://jachwe.files.wordpress.com/2010/08/nicholas-and-arius.jpg, welches klar zeigt, dass Nikolaus und Arius keine Feinde waren.

In so fern war es die Religion, die Ablehnung der Gottschaft Jesu, die den Papst Clemens VIII. gegen sie aufbrachte, Phillip der Schöne aber hatte bei den Templern Schulden und wollte sich seiner Verpflichtung entledigen.

Das führte zur Auflösung des römisch-katholischen Ordens am Freitag, 13.Oktober 1307 mit der Verhaftung von Jack de Molay und 6000 Templern.

Wer mehr wissen möchte, dem empfehle ich mein Buch: Von Templern, Freimaurern und Illuminaten - Der Weg vom heiligen Gral zur CWU. (http://chefpartie.lima-city.de/TFI.pdf)

Sheldon
31.05.2011, 16:13
Wer mehr wissen möchte, dem empfehle ich mein Buch: Von Templern, Freimaurern und Illuminaten - Der Weg vom heiligen Gral zur CWU. (http://chefpartie.lima-city.de/TFI.pdf)


Autor: Graf Behaghel von Flammerdinghe

Du wirst ja immer besser. Selten hat mich so einer wie du zum lachen gebracht. :lach:

PastorPeitl
31.05.2011, 16:16
Bingo. Genau das ist mein Templername.

So hiess zum Beispiel Consul Karl Winter, der ehemalige Grossmeister, Ritter von Sümeg. Und so weiter.

In CV Bereichen nennt man so etwas Vulgo Namen. Bei den Templern nennt man es Templername.

Normalerweise wird ein Ritter davorgestellt.

Da mein Grossvater aber schon ursprünglich: Otto Behaghel von Flammerdinghe hiess, hat man bei meinem Ritterschlag einfach ein Graf davorgesetzt.

Sheldon
31.05.2011, 16:40
Bingo. Genau das ist mein Templername.

So hiess zum Beispiel Consul Karl Winter, der ehemalige Grossmeister, Ritter von Sümeg. Und so weiter.

In CV Bereichen nennt man so etwas Vulgo Namen. Bei den Templern nennt man es Templername.

Normalerweise wird ein Ritter davorgestellt.

Da mein Grossvater aber schon ursprünglich: Otto Behaghel von Flammerdinghe hiess, hat man bei meinem Ritterschlag einfach ein Graf davorgesetzt.

...und bei denn Hoffnarren nennt man das denn Narrennamen.

Und nur ein Narr gibt sich im Internet mit seinem Klarnamen zu erkennen. In der kurzen Zeit hab ich deinen Wohnort, deine Adresse, deine Telefonnummer und noch vieles weitere herausgefunden. Das kann unter Umständen sehr unangenehm werden.

Ich bin keiner dieser Stalker, vor mir hast du nichts zu befürchten. Aber es gibt etliche Irre, die nur auf solche Gelegenheiten warten, um ihre Psychosen an solchen Opfer wie dir auszuleben.

PastorPeitl
31.05.2011, 16:46
Stimmt schon. Leider bleibt mir aber nicht all zu viel Anderes übrig. Da ich bei den nächsten Wahlen nicht unter einem anderen Namen antreten kann, muss ich wohl meinen Namen auch bei den Diskussionen verwenden.

Befürchte auch Strache wird nicht mit einem anderen Namen Werbung machen können.

Theoretisch wird ein jeder Mensch, der irgendwo öffentlich aufscheint, bei seinem eigenen Namen bleiben müssen.

Ich kann zwar auf die Titel verzichten und das tue ich im Normalfall auch. Ein einfaches Pastor reicht auch.

Aber es ist notwendig, dass man Gesagtes mit dem Mann am Stimmzettel gleichsetzt.

Felixhenn
01.06.2011, 01:40
Nebenbei mal gefragt: "Verstand verletzen - wie geht das denn?"

Artemud-de-Gaviniac
01.06.2011, 04:21
Leider werde ich die Schätze der Templer niemals finden können, da diese in Wahrheit nie existierten. Die arme Ritterschaft Jesu und des salomonischen Tempels in Jerusalem hatte in den Kirchenjahren die Eigenschaft, Geldmengen die sie erhielten sofort nach dem sie sie erhalten hatten, mit der Aussage: "Ich schenke es Dir, aber wenn ich jemals etwas brauche, dann komme ich zu Dir und Du bist mir einen Gefallen schuldig" an Adelige aber auch Normalbürger weiterverschenken.

Das führte dazu, dass die Templer immer mehr an Einfluss gewannen.

Gleichzeitig aber hatten sie auch ein sehr eigenes Verständnis der heiligen Schrift. Die Herkunft des Templerkreuzes stammt von einer Ikone des Jahres 350 n.Chr.
http://jachwe.files.wordpress.com/2010/08/nicholas-and-arius.jpg, welches klar zeigt, dass Nikolaus und Arius keine Feinde waren.

In so fern war es die Religion, die Ablehnung der Gottschaft Jesu, die den Papst Clemens VIII. gegen sie aufbrachte, Phillip der Schöne aber hatte bei den Templern Schulden und wollte sich seiner Verpflichtung entledigen.

Das führte zur Auflösung des römisch-katholischen Ordens am Freitag, 13.Oktober 1307 mit der Verhaftung von Jack de Molay und 6000 Templern.

Wer mehr wissen möchte, dem empfehle ich mein Buch: Von Templern, Freimaurern und Illuminaten - Der Weg vom heiligen Gral zur CWU. (http://chefpartie.lima-city.de/TFI.pdf)

Nun denn ,mit dem Werk hast du aber einen sehr rauhen Stein vorgestellt .
Ein Werk an dem man zig Jahre zu arbeiten hat um es zu glätten .

Stoff für ein Form allein !

Beausant alla riscossa

PS : Es war nicht Custer ,der das mit dem toten guten Indianer von sich gab ,es war W.T. Sherman

PastorPeitl
01.06.2011, 04:34
Das Werk ist inzwischen einige Jahre alt und auch ich bin mit meinen Forschungen schon ein Stück weiter. Manches, was ich in diesem Werk noch behauptet habe, würde ich heute zu Tage nicht mehr bestätigen können. Um aber grundsätzlich über die Linien Etwas zu erfahren, scheint es durchaus geeignet. Es ist ein Einsteigerbuch und verrät nicht alle Linien. Auch ist es an einigen Stellen noch falsch.

Aber es stimmt schon, es ist ein Buch, damit Leute anfangen vom rauhen zum glatten Stein zu werden.

Ein Dan Brown in nicht Romanform.

Artemud-de-Gaviniac
01.06.2011, 04:47
Das Werk ist inzwischen einige Jahre alt und auch ich bin mit meinen Forschungen schon ein Stück weiter. Manches, was ich in diesem Werk noch behauptet habe, würde ich heute zu Tage nicht mehr bestätigen können. Um aber grundsätzlich über die Linien Etwas zu erfahren, scheint es durchaus geeignet. Es ist ein Einsteigerbuch und verrät nicht alle Linien. Auch ist es an einigen Stellen noch falsch.

Aber es stimmt schon, es ist ein Buch, damit Leute anfangen vom rauhen zum glatten Stein zu werden.

Ein Dan Brown in nicht Romanform.

Nein ,mach dich nicht klein .
Brown ist nur ein Faker ,der das Sachbuch : Der Heilige Gral und seine Erben ,im Auftrage des Vatikans denunzierte.

In einer ähnlichen Form ( ich nenne so etwas Arbeitshypothese)wie du sie verwendest untersuchte ich in den Jahren 2002 bis 2004 gemeinsam mit einer französischen Wissenschaftlerin Mythen und Legenden um den heiligen Gral ,speziell
mit Bezug auf die Nachkommen Christi .

Es wurde sehr schnell auch politisch .Die Merowinger ...

Unschlagbarer
01.06.2011, 11:02
Jetzt mal im Klartext, Pastor Peitl:

Sowas wie du war natürlich nicht gemeint mit meiner Fragestellung hier im Thema. Sowas wie du kann den Verstand von Atheisten nämlich gar nicht verletzen, und die Gefühle natürlich auch nicht, deine Versuche sind etwa vergleichbar, wie wenn ein kleiner Lurch, der im Schlamm auf dem Teichboden wühlt, nach dem Hecht schnappen würde, der oberhalb seiner Sphäre majestätisch vorbeischwimmt.

Deine Äußerungen erzeugen einfach nur Lachsalven bei uns, kannst es ruhig glauben. Das sage ich, ohne dich beleidigen zu wollen, denn es ist die Wahrheit. Wenn du nämlich tatsächlich all das glauben solltest, was du daherlaberst, dann kannst du mir echt nur leidtun.

Unschlagbarer
01.06.2011, 11:08
Gefängnis und Lager für Religiöse, das hat es ja alles gegeben im kommunistischen Russland und China, soll es ja jetzt noch geben in Nordkorea.Hast du nicht die verbrecherische, kirchenzerstörende, religionverbietende, kommunistische DDR vergessen? Sperrte die nicht auch Millionen ehrbare Gottgläubige in ihre Stasigefängnisse und kamen diese Gefangenen und Lagerhäftlinge nicht erst nach dem Sturz der SED-Herrschaft augenreibend, halbverhungert und nach Luft schnappend aus ihren Löchern, um sich zur neuen Herrschaft aufzuschwingen?

zoon politikon
01.06.2011, 12:19
Hast du nicht die verbrecherische, kirchenzerstörende, religionverbietende, kommunistische DDR vergessen? Sperrte die nicht auch Millionen ehrbare Gottgläubige in ihre Stasigefängnisse und kamen diese Gefangenen und Lagerhäftlinge nicht erst nach dem Sturz der SED-Herrschaft augenreibend, halbverhungert und nach Luft schnappend aus ihren Löchern, um sich zur neuen Herrschaft aufzuschwingen?

Das hätte dir gefallen! Am besten hätte man sie umgebracht, nicht wahr?
Du elender ### editiert ###, schäme Dich!

Herr Schmidt
01.06.2011, 18:44
Vor allem Christen und Moslems reden sehr oft davon, dass man mit "gotteslästerlichen" Äußerungen ihre Gefühle verletzen würde. Sie fordern noch heutzutage dafür die Gefängnisstrafe (www.focus.de/politik/deutschland/stoiber_aid_110616.html) oder den Tod (http://feuerbringer.com/2011/04/07/treten-sie-noch-heute-dem-islam-bei/)!



Welche Christen fordern die Todesstrafe ??

GnomInc
01.06.2011, 18:46
Welche Christen fordern die Todesstrafe ??

ZB. beinahe alle evangelikalen Kirchen in den VSA ?

Herr Schmidt
01.06.2011, 18:55
zb. Beinahe alle evangelikalen kirchen in den vsa ?

vsa ??

Felixhenn
01.06.2011, 19:15
Hast du nicht die verbrecherische, kirchenzerstörende, religionverbietende, kommunistische DDR vergessen? Sperrte die nicht auch Millionen ehrbare Gottgläubige in ihre Stasigefängnisse und kamen diese Gefangenen und Lagerhäftlinge nicht erst nach dem Sturz der SED-Herrschaft augenreibend, halbverhungert und nach Luft schnappend aus ihren Löchern, um sich zur neuen Herrschaft aufzuschwingen?

Über die Stasi-Gefängnisse jetzt Witze zu reißen ist allerunterste Schublade und verletzt die Unschuldigen die dort gequält und ermordet wurden. Ich selbst kenne "Republikflüchtlinge" die dort aufs Übelste gequält und gefoltert wurden bis sie der Westen freigekauft hat. Und das sind nicht irgendwelche unschlagbar saublöden Sprüche wie man die hier ständig lesen muss, das sind nachprüfbare Tatsachen. Warum hat denn der atheistische deutsche Osten sowas zugelassen und der christliche Westen nicht? Das solltest Du mal erklären und nicht Behauptungen aufstellen die hinten und vorne erstunken und erlogen sind.

Felixhenn
01.06.2011, 19:17
ZB. beinahe alle evangelikalen Kirchen in den VSA ?

Und wer wurde schon hingerichtet?

heide
02.06.2011, 05:18
Wieder mal der pure Schwachsinn vom Fass. :rolleyes:

Wenn überhaupt jemand den Tod von Ungläubigen fordert, dann sind es deine mit dem hochgereckten Hinterteil betenden Freunde.


Sei froh, dass es nicht so ist, sonst hättest du längst lebenslänglich bekommen... :))


Tja, das frage ich mich auch immer, wenn ich deinen unterirdischen Quatsch lese...

Und doch wird fast alles, was Unschlagbarer hier einsetzt, viel gelesen und kommentiert. Der Mensch hat es drauf, dass er immer mit jedem neuen Strang, User dazu auffordert, Beiträge zu schreiben. Irgendwie ist er schon ein "Phänomen". Oder ein Phantom?

Nachbar
02.06.2011, 05:22
Welche Christen fordern die Todesstrafe ??
Sicher nur ein Witz, ggf. in das Buch "jüdisches Testament" nachlesen, ...

Nachbar2040

heide
02.06.2011, 05:23
Was wird denn nun verletzt ?

Der Verstand oder die Gefühle ?

Nach gefühlten Temperaturen können wir ja mal über gefühlten Verstand und auch über verstandene Gefühle diskutieren.

Niemand muss bei Diskussionen über Religionen in seinen Gefühlen verletzt werden ,die Meisten sich verletzt Fühlenden
sind Opfer von und oft selbst Plagiatoren .

Nach dem großen Wettrennen ,wer nun gläubiger ist ,gibt es nun auch das große Rennen wer ungläubiger
(und damit wohl vernünftiger)ist .

Es ist oft viel besser zweiter oder gar Letzter zu sein !

oder überhaupt nicht zum Rennen anzutretren

Danke für Deine "Wortspielerei". Passt hier sehr gut hin.
Stimme ich zu. Wie wäre es, wenn wir Menschen alle Sieger sein würden?
Würde das nicht die Welt aus den Angeln heben?

Felixhenn
02.06.2011, 05:29
Und doch wird fast alles, was Unschlagbarer hier einsetzt, viel gelesen und kommentiert. Der Mensch hat es drauf, dass er immer mit jedem neuen Strang, User dazu auffordert, Beiträge zu schreiben. Irgendwie ist er schon ein "Phänomen". Oder ein Phantom?

Es gehen ja auch Leute in den Zoo oder ins Panoptikum.

heide
02.06.2011, 05:32
Nebenbei mal gefragt: "Verstand verletzen - wie geht das denn?"

Einen wirklich "guten" Beitrag konnte ich bislang zu diesem Thema nicht schreiben. Wenn ich jedoch das Thema richtig verstanden habe, so verletzen Religiöse den Verstand von "Atheisten"?
Das würde im Umkehrschluss bedeuten, dass Religiöse keinen Verstand haben?

heide
02.06.2011, 05:41
Hast du nicht die verbrecherische, kirchenzerstörende, religionverbietende, kommunistische DDR vergessen? Sperrte die nicht auch Millionen ehrbare Gottgläubige in ihre Stasigefängnisse und kamen diese Gefangenen und Lagerhäftlinge nicht erst nach dem Sturz der SED-Herrschaft augenreibend, halbverhungert und nach Luft schnappend aus ihren Löchern, um sich zur neuen Herrschaft aufzuschwingen?

Ich glaube, Du hast im Eifer des Gefechtes vergessen, dass nicht nur Christen in den Gefängnissen einsaßen!

Herr Schmidt
02.06.2011, 07:30
Sicher nur ein Witz, ggf. in das Buch "jüdisches Testament" nachlesen, ...

Nachbar2040


Wir reden von heute, vom Jahr 2011, von der Realität .... also wer und wo wurde in den letzten Jahren, ach sagen wir Jahrzehnten wegen Gotteslästerung hingerichtet ?

BRDDR_geschaedigter
02.06.2011, 07:55
Bingo. Genau das ist mein Templername.

So hiess zum Beispiel Consul Karl Winter, der ehemalige Grossmeister, Ritter von Sümeg. Und so weiter.

In CV Bereichen nennt man so etwas Vulgo Namen. Bei den Templern nennt man es Templername.

Normalerweise wird ein Ritter davorgestellt.

Da mein Grossvater aber schon ursprünglich: Otto Behaghel von Flammerdinghe hiess, hat man bei meinem Ritterschlag einfach ein Graf davorgesetzt.

Die Templer waren Okkultisten und sicher keine Christen. Die moderne Freimaurerei (ab 1707) hat so fast alles von den Templern übernommen.

Pythia
02.06.2011, 08:42
... Weshalb fordert man nicht endlich die Bestrafung von Unwissen, Aberglauben und Dummheit aller coleur? ...Da es Atheisten gibt, die keine Verbrecher sind, halten wir uns auch Freilauf-Atheisten. Unwissen und Dummheit ist nun mal nicht strafbar für Atheisten mit ihrem dumpfem Aberglaube. Und hierzulande werden eben, außer bei Schwerverbrechen, fast nur Wiederholungstäter eingebuchtet. Aber reicht es Dir denn noch nicht, daß wir so viele Atheisten-Knackis haben?

http://www.24-carat.de/2010/Konfessa.gif

PastorPeitl
02.06.2011, 11:14
Die Templer waren Okkultisten und sicher keine Christen. Die moderne Freimaurerei (ab 1707) hat so fast alles von den Templern übernommen.

Die Templer waren, so wie es ihr wirklicher Name sagte: Die arme Ritterschaft Jesu und des salomonischen Tempels in Jerusalem

arianische Christen.

Das kann man durch die Herkunft des Templerkreuzes zeigen:

http://jachwe.files.wordpress.com/2010/08/nicholas-and-arius.jpg

Eine bulgarische Ikone aus dem Jahr 350 n.Chr., welches friedlich Arius und Nikolaus zeigt.

Nikolaus hat beim Konzil ja bekanntlicherweise letztendlich nicht unterschrieben.

Unschlagbarer
05.06.2011, 08:19
Wir reden von heute, vom Jahr 2011, von der Realität .... also wer und wo wurde in den letzten Jahren, ach sagen wir Jahrzehnten wegen Gotteslästerung hingerichtet?Hinrichten, in Gefängnisse sperren - wie oft soll ich denn noch den Christen Stoiber erwähnen, der noch vor wenigen Jahren Gefängnis für Gotteslästerung förderte, weil damit "die Gefühle der Religiösen" verletzt würden!

Wenn es in Dt. noch die Todesstrafe gäbe, hätte der "gute" Christ Stoiber mit Sicherheit auch die Todesstrafe gefordert, das kannst du aber annehmen, mein Bester. Denn weshalb zumdeibel sollte sich ein solcher christlicher Fanatiker, Besserwisser, gefährlicher religiöser Demagoge mit einer halbseidenen Strafe zufriedengeben, wo der christliche Glaube für diese Leute doch das Allerhöchste auf der Welt ist!

Unschlagbarer
05.06.2011, 08:29
Die Templer waren, so wie es ihr wirklicher Name sagte: Die arme Ritterschaft Jesu ...Schön, soviel zum Geschichtsunterricht. Was hat das aber mit dem Thema zu tun?


Daher mal nur die Frage:

Wie sollte es wohl funktionieren, dass nur Leute, die an den ganzen religiösen Humbug glauben, nach dem Tode dafür belohnt und alle anderen gar nichts vom ewigen Leben in Seligkeit merken werden? Wie soll diese Rückwirkung eines Glaubenden auf den tatsächlichen Verlauf allen Lebens eigentlich gehn?

Entweder der Gott der Christen ist tatsächlich nur für die Christen da, der Gott der Moslems nur für die Moslems, Jahwe nur für die Juden etc. oder ein Gott ist für alles verantwortlich. Ein Gott würde sich doch nicht kleinkrämerisch als beleidigte Leberwurst aufspielen und den "armen Unwissenden" seine Rache spüren lassen! Und das auch noch bis in alle Ewigkeit!

Wäre ich Gott - "der" Gott - würde ich alle Menschen gleich behandeln, ebenso wie alle andern Lebewesen. Die sich im Leben geweigert hätten, an mich Unsichtbaren zu glauben, würden spätestens nach dem Tode schon merken, was es mit mir auf sich hat, dass es mich tatsächlich gibt, und dann "bis in alle Ewigkeit" an mich glauben müssen, weil sie mich ja dann sehn würden, mir die Hand schütteln und mit mir zusammen das Ende aller Ewigkeiten abwarten, bei Spiel und Spaß, Wein, Weib und Gesang.

Leila
05.06.2011, 08:52
[…]

Ein guter Gott hätte die Lebewesen so erschaffen, daß nicht eines das andere totbeißt und verspeist.

PastorPeitl
05.06.2011, 09:44
Nachdem ich nunmehr mehrere Stunden mit einer Gruppe von Atheisten gesprochen habe, die nicht einmal mitbekam, wenn Beweise geliefert wurden:
Welcher Verstand?

PastorPeitl
05.06.2011, 09:45
Ein guter Gott hätte die Lebewesen so erschaffen, daß nicht eines das andere totbeißt und verspeist.

Das hätte bedeutet, dass die Lebewesen sich vermehren und letztendlich ersticken, weil kein Platz mehr auf der Erde wäre.

Das grössere Wunder ist, dass, sollten sich die Lebewesen nur zur Nahrungsbeschaffung töten oder durch Krankheiten sterben, keine Tierart jemals ausgestorben wäre. Maximal sich modifiziert und weiterentwickelt.

Leila
05.06.2011, 09:52
Das hätte bedeutet, dass die Lebewesen sich vermehren und letztendlich ersticken, weil kein Platz mehr auf der Erde wäre.

Als allmächtiger und allwissender Gott hätte ich auch für dieses Problem eine Lösung: die natürliche Fortpflanzungsverhütung und das rechtzeitige schmerzlose Sterben.

PastorPeitl
05.06.2011, 09:55
Er hat sich halt zu einem anderen Weg entschlossen. Funktioniert aber offensichtlich auch.

Pythia
05.06.2011, 10:01
Ein guter Gott hätte die Lebewesen so erschaffen, daß nicht eines das andere totbeißt und verspeist.http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcS_tJg2AS2IczLIplDjwJVWKtbRD86Q0 0RWZ_QP4s30_U7ESDDJTNnUz9I (http://www.google.com/imgres?imgurl=http://www.aperitif.no/oppskriftsbilder/59575/Chateaubriand-225b.jpg&imgrefurl=http://www.edgegamers.org/forums/showthread.php%3Ft%3D121435&usg=__EzniCUIS3m-4VjFELdlDSVbZqdM=&h=209&w=225&sz=22&hl=de&start=33&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=oiHZhDInJDFssM:&tbnh=100&tbnw=108&prev=/search%3Fq%3DChateaubriand%26start%3D20%26um%3D1%2 6hl%3Dde%26sa%3DN%26biw%3D1260%26bih%3D638%26ndsp% 3D20%26tbm%3Disch&ei=mEXrTZeUOYSMswa8nLGBCQ) Es mag aber ein göttlicher Kunstgriff sein, so wie Schwulerei, Lesberei, Aids und Krieg, damit sich minderwertige Gene nicht zu sehr vermehren. Persönlich mag ich Chateaubriand, Roastbeef und Rumpsteak ebenso wie Wildschweinkeule, Rehrücken, Lachsfilet und einiges Andere.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ich teile zwar nicht den Geschmack der Chinesen für Katzenfleisch, das so frisch ist, daß es noch maunzt, aber indischen Hammel-Curry und venzuelanisches Chili con Cerdo (Schweinefleisch) genieße ich sehr, wärend ich Trauben, Beeren und einige andere Lebewesen lieber lebendig verspeise. Und der liebe Gott, sofern es ihn gibt, machte mich klug genug ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... nicht von Löwen, Tigern, Anacondas oder verfressenen Leilas verspeist zu werden und ließ auch genug Leute wie mich entstehen, die als Dienstleister dafür sorgen, daß immer mehr Menschen immer mehr Freude an dem haben, was mit der Welt, also mit Erde und All, zu schaffen ist. "Geht hin, macht Euch die Welt untertan und vermehret Euch!" erscheint mir ein sehr guter Auftrag.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Damit es besser klappt, sorgt der liebe Gott dafür, daß die Atheisten sich millionenfach gegenseitig ermorden, ebenso wie die Islamis, auch wenn gelegentlich mal ein paar wertvolle Christen in die Fleischwölfe von Atheisten oder Islamis geraten. Kluge Agnostiker arrangieren sich aber auch mit fanatischen Islamis und Atheisten, die ja so blöde sind, daß man sie einfach manipulieren kann.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2010/Konfessa.gif

Leila
05.06.2011, 13:17
Er hat sich halt zu einem anderen Weg entschlossen. Funktioniert aber offensichtlich auch.

Dich frißt eines Tages der Teufel auf! :128:

PastorPeitl
05.06.2011, 13:20
Hoffentlich nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass ich ihm munde.

Unschlagbarer
07.06.2011, 13:53
Ein guter Gott hätte die Lebewesen so erschaffen, daß nicht eines das andere totbeißt und verspeist.Vielleicht hätte er aber auch extra Tiere erschaffen, die sich freiwillig zum Fressen anbieten und evtl. gleich noch die Bratpfanne umhängen haben?

Je nachdem von welcher Seite man es betrachtet, nicht?

Unschlagbarer
07.06.2011, 13:55
Nachdem ich nunmehr mehrere Stunden mit einer Gruppe von Atheisten gesprochen habe, die nicht einmal mitbekam, wenn Beweise geliefert wurden:
Welcher Verstand?Vergiss es. Ich glaube nicht, dass du wirklich kompetent mitreden kannst, mein Bester. Gehe hin und lerne dulden und halte die andere Backe auch noch hin, liebe deine Feinde und warte auf die Wiederkehr eures Jesus.

Soviel nur mal in Eile zum Thema "Verstand".

Unschlagbarer
07.06.2011, 13:57
Hoffentlich nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass ich ihm munde.Wann änderst du wenigstens mal den Fehler in deiner Signatur? Du solltest das tun, bevor du gefressen wirst.

Leila
07.06.2011, 14:24
Vielleicht hätte er aber auch extra Tiere erschaffen, die sich freiwillig zum Fressen anbieten und evtl. gleich noch die Bratpfanne umhängen haben?

Je nachdem von welcher Seite man es betrachtet, nicht?

Ja, wer weiß? Die faulsten und fettesten Lebewesen auf Erden sind die Pfaffen! Daß die überhaupt noch fressen können …

Laci
07.06.2011, 15:33
Merken die Religiösen denn gar nicht, dass sie unseren Verstand verletzen?

Umgekehrt dürfte es sehr schwierig werden!!:)):)):)):)):))

PastorPeitl
08.06.2011, 05:31
Überheblichkeit kommt vor dem Fall.

Und wenn ihr es noch immer nicht gemerkt haben solltet, noch einmal für langsame Denker:
Die Living Hands haben keine Gemeinde, keine Gottesdienste, keine religiöse Lehre, etc.

Sie haben allerdings Pastoren, allerdings mit sehr, sehr weltlichen Aufgaben.

Freu mich ja für Euch, dass ihr Euch so gerne über Religion unterhaltet.

Allerdings ist dies, zumindest angeblich ein Politikforum.

PastorPeitl
08.06.2011, 05:33
Ja, wer weiß? Die faulsten und fettesten Lebewesen auf Erden sind die Pfaffen! Daß die überhaupt noch fressen können …

Ja, ich hab Euch auch zum Fressen gern.

PastorPeitl
08.06.2011, 05:36
Vergiss es. Ich glaube nicht, dass du wirklich kompetent mitreden kannst, mein Bester. Gehe hin und lerne dulden und halte die andere Backe auch noch hin, liebe deine Feinde und warte auf die Wiederkehr eures Jesus.

Sorry, Freund. Das ist nicht meine Aufgabe. Ich bin von einer anderen Ordnung Pastoren. Wir schlagen lieber Schädel ein. Und auch nicht unbedingt nur aus Glaubensgründen. Es gibt nämlich auch weltliche Pastoren.

PastorPeitl
08.06.2011, 05:38
Merken die Religiösen denn gar nicht, dass sie unseren Verstand verletzen?

Bei diesem Verhalten kann man keinen Verstand verletzen. Denn so wie ihr Euch verhaltet, ohne überhaupt einmal die Motive eines Menschen zu prüfen, sinnlos zuzuschlagen: Da kann nicht viel Verstand da sein.

Und ein Geheimnis verrate ich Euch: Ich war sicher nicht da, um irgendjemanden in eine Kirche zu missionieren. Denn so etwas haben die Living Hands nicht.

heide
08.06.2011, 06:15
Überheblichkeit kommt vor dem Fall.

Und wenn ihr es noch immer nicht gemerkt haben solltet, noch einmal für langsame Denker:
Die Living Hands haben keine Gemeinde, keine Gottesdienste, keine religiöse Lehre, etc.

Sie haben allerdings Pastoren, allerdings mit sehr, sehr weltlichen Aufgaben.

Freu mich ja für Euch, dass ihr Euch so gerne über Religion unterhaltet.

Allerdings ist dies, zumindest angeblich ein Politikforum.
Richtig, jedoch mit mehreren Kategorien u.a. auch Religionen usw.

heide
08.06.2011, 06:19
Bei diesem Verhalten kann man keinen Verstand verletzen. Denn so wie ihr Euch verhaltet, ohne überhaupt einmal die Motive eines Menschen zu prüfen, sinnlos zuzuschlagen: Da kann nicht viel Verstand da sein.

Und ein Geheimnis verrate ich Euch: Ich war sicher nicht da, um irgendjemanden in eine Kirche zu missionieren. Denn so etwas haben die Living Hands nicht.
Ich finde die Titelüberschrift dieses Strangs auch sehr überheblich und anmaßend.

Unschlagbarer
08.06.2011, 07:50
Ich finde die Titelüberschrift dieses Strangs auch sehr überheblich und anmaßend.Es ist eine Antwort auf die überheblichen, besserwisserischen und anmaßenden Anschuldigungen von der religiösen, besonders der christlichen Seite über die Jahrhunderte hinweg bis heute, man würde ihre "religiösen Gefühle" verletzen, sie persönlich beleidigen, wenn man ohne jede Anerkennung bis zum Lächerlichmachen der Gottesvorstellungen allgemein über Religion spricht.

Selbst deine Aussage hier beweist das wieder eindrucksvoll, werte heide:

Die Gegenseite wird als "überheblich" und "anmaßend" beurteilt. Ich z.B. als sich klar artikulierender Atheist, der seine Überzeugung allerdings - im Gegensatz zur religiösen Seite - begründen kann und nicht nur die Historie und die Gefühle auf seiner Seite hat, bin nicht persönlich beleidigt, wenn jemand in seinem Unwissen oder aus Bosheit den Atheismus als falsch, schlecht bis verbrecherisch und für alle Untaten z.B. von Diktatoren wie Stalin verantwortlich macht (Stalin hatte eine religiöse Mutter und genoss selbst eine theologische Ausbildung!).

Es muss aber endlich wirkliche Gleichheit der Überzeugungen hergestellt werden. Die Zeit der einseitigen Favorisierung der Religion - und damit der Kirche und damit aller Leute, die sich dazu bekennen - muss vorbei sein. Das Grundgesetz sagt es klipp und klar, der Verstand sowieso. Wie soll denn der Glaube an Götter, Geister etc. pp einen besseren Menschen erzeugen als eine humanistische, naturwissenschaftlich unterstützte ehrliche Bildung und Erziehung?

Dass so manche von der "christlichen" Seite den Atheismus so beurteilen (verurteilen) wie beschrieben, zeigen Leute wie Bruder zoon z.B. aber auch so manche andere auf eindrucksvolle Weise. Die Religion soll zwangsernährt werden solange es irgend geht. Und das vor allem durch Miesmachen der Gegenseite. Die religiöse Seite ist auch nicht bereit, dem Atheismus oder überhaupt einer anderen Weltsicht als der ihren von sich aus Zugeständnisse zu machen oder in irgend einer Weise nachzugeben. Alles Gerede von "Nächstenliebe" oder gar "Feindesliebe" ist nachgewiesenermaßen hohles Gefasel, durch nichts in der Praxis nachgewiesen. Christen mögen in der Regel nur sich selbst. Der Feind ist allgegenwärtig, auch und vor allem in ihren Gefühlen. Sie verletzen die Vorschriften ihrer eigenen Religion sehr oft selbst. Und sie merken es meist gar nicht.

Ich betone nochmals: Mein Verstand wird verletzt, verhöhnt, wenn jemand über die Ablehnung jeglichen Götterglaubens mit Benennungen als "Kinderglaube" oder sonstwelche "Verirrung" herzieht, nicht meine Gefühle. Ich denke, dass ich diese weitgehend "im Griff" habe, d.h. mich nicht vorrangig von Gefühlen (ver)leiten lasse.

Mein Verstand wird auch verletzt, wenn jemand die Auferstehung von Toten oder das Aufsteigen in den "Himmel" mit angekündigter Wiederkehr eines Menschensohnes als "Wahrheit" verbreiten und andern Leuten, vor allem Atheisten anpreisen möchte.

Religion ist immer nur ein Glaubensbekenntnis, keine Wahrheit. Dies müssen sich alle Religiösen für alle Zeiten klarmachen. Sie entspricht nicht der Wirklichkeit, aber sie widerspricht in vielen Aussagen, in den religiösen, wundersamen Grundlagen des Glaubens allen Naturgesetzen der Welt, sie baut auf leeren Versprechungen, auf Lügen und natürlich auf Verleumdung und Diffamierung derjenigen, die dieses Glaubensbekenntnis - nicht aus "Trotz wegen irgendwelcher Ungerechtigkeiten dieser Welt" (wie sich z.B. der Papst einbildet), sondern aus besserer Einsicht in die Verhältnisse, Ursachen und Zusammenhänge und weil sie nicht von ihren Eltern vom Kleinstkindalter an zur Religion verleitet worden sind, nicht abgeben.

Das Thema bringt einfach die geforderte vollständige Abschaffung irgendwelche Vorrechte bzw. Bevorzugungen von religiösem Glauben, Religion und Kirche zum Ausdruck. Die Ablehnung jeglichen Götterglaubens (nicht der Götter, denn diese gibt es lt. der atheistischen Überzeugung ja gar nicht) ist mindestens gleichberechtigt, wenn es um die verschiedenen Überzeugungen und Anschauungen geht.

Atheismus ist vor allem deshalb moralisch besser als Religion, weil er nicht auf solchen Unwahrheiten aufbaut wie es jede Religion tut. Wahrheit, Ehrlichkeit, Realitätsanerkenntnis sind keine Kennzeichen von Religionen, des Atheismus aber schon.

Unschlagbarer
08.06.2011, 07:55
Bei diesem Verhalten kann man keinen Verstand verletzen. Denn so wie ihr Euch verhaltet, ohne überhaupt einmal die Motive eines Menschen zu prüfen, sinnlos zuzuschlagen: Da kann nicht viel Verstand da sein.

Und ein Geheimnis verrate ich Euch: Ich war sicher nicht da, um irgendjemanden in eine Kirche zu missionieren. Denn so etwas haben die Living Hands nicht."Ich war sicher nicht da..." soll wohl heißen, dass du uns schon wieder verlässt? Nun, ein Verlust wird es nicht sein, wenn man sich auch köstlich über dich amüsieren konnte. Ich denke, wenn du dich nach Österreich zurückziehst in deine Freikirche, wird die Welt dir keine Träne nachweinen.

Und glaube mir, ich kenne die Motive und Beweggründe religiöser Leute besser als du als solcher und als nahezu alle Religiösen selber. Ich bin auch in christlicher Umgebung erzogen worden, nur hat mich mein Verstand frühzeitig deutlich genug wissen lassen: Das, was die Kirchen, der Pfarrer, mein Vater, die Bibel oder fanatische Christen sagen, kann gar nicht stimmen.

Unschlagbarer
08.06.2011, 08:33
Vollzitat....Mein lieber PastorPeitl, deine Freikirche kann sich noch so sehr modern geben, um sich zu behaupten, sie wird aufgrund ihrer ideologischen Grundlagen immer im frühsteinzeitlichen Aberglauben stecken bleiben, wenn sie sich nicht wirklich davon befreit. Und dann wird sie keine Kirche mehr sein, sondern vllt. ein Filmverlag, eine wirtschaftliche Vereinigung, ähnlich der Scientology vielleicht.

zoon politikon
08.06.2011, 09:10
Atheismus ist vor allem deshalb moralisch besser als Religion, weil er nicht auf solchen Unwahrheiten aufbaut wie es jede Religion tut. Wahrheit, Ehrlichkeit, Realitätsanerkenntnis sind keine Kennzeichen von Religionen, des Atheismus aber schon.

:lol:

Genau, die atheistische DDR war ja auch ein Hort der Wahrheit, Ehrlichkeit und Realitätsanerkenntnis!

Merkst du noch was?? :))

Unschlagbarer
08.06.2011, 09:14
:lol:
Genau, die atheistische DDR war ja auch ein Hort der Wahrheit, Ehrlichkeit und Realitätsanerkenntnis!
Merkst du noch was?? :))Du plapperst wirklich immer nur denselben Unsinn vor dich hin. Was hat eine DDR mit Atheismus zu tun? Atheismus gabs schon, bevor noch irgendjemand an die DDR, den Marxismus oder deine vielgeliebte SU gedacht hatte.

Dein Fehler, dass du andauernd zwanghaft Atheismus mit Politik, mit Sozialismus verbinden möchtest.

Du merkst echt nichts mehr.

latrop
08.06.2011, 09:18
"Ich war sicher nicht da..." soll wohl heißen, dass du uns schon wieder verlässt? Nun, ein Verlust wird es nicht sein, wenn man sich auch köstlich über dich amüsieren konnte. Ich denke, wenn du dich nach Österreich zurückziehst in deine Freikirche, wird die Welt dir keine Träne nachweinen.

Und glaube mir, ich kenne die Motive und Beweggründe religiöser Leute besser als du als solcher und als nahezu alle Religiösen selber. Ich bin auch in christlicher Umgebung erzogen worden, nur hat mich mein Verstand frühzeitig deutlich genug wissen lassen: Das, was die Kirchen, der Pfarrer, mein Vater, die Bibel oder fanatische Christen sagen, kann gar nicht stimmen.

Dann hattest du noch nie einen Verstand.
Woher willst du das denn eigentlich wissen ?

zoon politikon
08.06.2011, 09:20
Du plapperst wirklich immer nur denselben Unsinn vor dich hin. Was hat eine DDR mit Atheismus zu tun? Atheismus gabs schon, bevor noch irgendjemand an die DDR, den Marxismus oder deine vielgeliebte SU gedacht hatte.

Dein Fehler, dass du andauernd zwanghaft Atheismus mit Politik, mit Sozialismus verbinden möchtest.

Du merkst echt nichts mehr.

DU hast doch behauptet, der Atheismus stünde für bla und blub. In der DDR waren 75% der Leute atheistisch. Gerade auch die Staatsführung. Das bedeutet LOGISCHERWEISE, dass in der DDR Wahrheit, Ehrlichkeit und Realitätsanerkenntnis doch überall geherrscht haben müssen!

Also entweder waren die Staatsführung und 70% der Einwohner keine Atheisten oder Atheisten sind doch nicht so wahrheitsliebend, ehrlich und realistisch wie du es gerade behauptetest.

Das ist nur Dein eigenes Argument!

Du durchdenkst einfach deine Argumente nicht, so dass dich ein simples Beispiel schon widerlegt! Ein Beispiel aus deiner eigenen Geschichte!

Unschlagbarer
08.06.2011, 09:30
Vollzitat bla bla blaDu, mein Bester, verletzt meinen Verstand und meine Intelligenz in fast jedem deiner Beiträge. Du weißt das auch ganz genau, denn du tust das mit voller Absicht, weil du meinst, auf die Art deiner Kirche einen Gefallen zu tun. Das Gegenteil erreichst du aber. Mach dir das mal klar.

zoon politikon
08.06.2011, 09:34
Du, mein Bester, verletzt meinen Verstand und meine Intelligenz in fast jedem deiner Beiträge. Du weißt das auch ganz genau, denn du tust das mit voller Absicht, weil du meinst, auf die Art deiner Kirche einen Gefallen zu tun. Das Gegenteil erreichst du aber. Mach dir das mal klar.

So, nochmal ganz laaaaaaangsam:

Deine Behauptung:
Atheismus ist Wahrheit, Ehrlichkeit und Realitätsanerkennung. (Richtig?)

Meine Gegenbehauptung:
In der DDR, wo 70% der Leute und insbesondere die Staatsführung Atheisten waren, müssten diese Werte ja umgesetzt und gelebt worden sein.
ABER: es war genau das Gegenteil. (Richtig?)

Meine Schlussfolgerung: Atheismus hat mit den 3 genannten Werten nichts zu tun.

Deine Antwort: Du bist doof.


Also bitte, wer verletzt hier den Verstand?

Unschlagbarer
08.06.2011, 09:46
So, nochmal ganz laaaaaaangsam:
Deine Behauptung:
Atheismus ist Wahrheit, Ehrlichkeit und Realitätsanerkennung. (Richtig?)
Meine Gegenbehauptung:
In der DDR, wo 70% der Leute und insbesondere die Staatsführung Atheisten waren, müssten diese Werte ja umgesetzt und gelebt worden sein.
ABER: es war genau das Gegenteil. (Richtig?)
Meine Schlussfolgerung: Atheismus hat mit den 3 genannten Werten nichts zu tun.
Deine Antwort: Du bist doof.
Also bitte, wer verletzt hier den Verstand?Schöööön hast du dir das wieder mal ausgedacht. Und wieder die DDR...

Du kapierst es echt wirklich wahrhafting in Wahrheit nicht.

elas
08.06.2011, 10:01
Vor allem Christen und Moslems reden sehr oft davon, dass man mit "gotteslästerlichen" Äußerungen ihre Gefühle verletzen würde. Sie fordern noch heutzutage dafür die Gefängnisstrafe (www.focus.de/politik/deutschland/stoiber_aid_110616.html) oder den Tod (http://feuerbringer.com/2011/04/07/treten-sie-noch-heute-dem-islam-bei/)!

Kommt es den lieben, aber fundamentalistischen und fanatischen Christen und Moslems eigentlich gar nicht in den Sinn, dass sie mit ihrem Wunder- und Märchenglauben ununterbrochen, seit ihrem Bestehen überhaupt, die Gefühle, den Verstand und die Intelligenz der Ungläubigen verletzen?

Weshalb also fordert der Atheismus nicht ebenfalls Gefängnisstrafe für verstands- und intelligenzverletzendes Verhalten von Religiösen, die an Götter, Geister, Himmel und Hölle, Leben einer dubiosen Seele nach dem Tode, an die Himmelfahrt eines Menschensohnes, an die heilige Befruchtung einer Menschenfrau durch einen dubiosen Gott, an das Einhauchen einer Seele kurz nach der Befruchtung durch eben diesen Gott, an das Armageddon, wobei alle Ungläubigen fürchterlich bestraft werden sollen, an die gegen jede naturwisschenschaftlichen Erkenntnisse nach ihrer Meinung stattgefundene göttliche Erschaffung des gesamten Universums, an das Aufstehen eines seit Tagen toten Menschen aus seinem Grabe, an die Überreichung von göttlichen Gesetzen an einen gewissen Mose auf dem Berge Sinai oder wo auch immer, an das Fegefeuer, eben an alle möglichen bzw. unmöglichen göttlichen Wunder und Märchen, auch daran, dass man mit Beten ein Schiff wie die Titanic hätte am Sinken hindern können, glauben?

Welches Vorrecht genießen Religiöse, dass immer nur sie die Bestrafung von Ungläubigen fordern können?

Weshalb fordert man nicht endlich die Bestrafung von religiöser Überheblichkeit und Besserwisserei?
Weshalb fordert man nicht endlich die Bestrafung von Unwissen, Aberglauben und Dummheit aller coleur? Weshalb soll immer nur die Dummheit siegen? Weshalb nicht endlich die Vernunft, das gesicherte Wissen, die Menschlichkeit, die Naturwissenschaft?

Ein klassischer Fall von Agnotologie!

Was das ist?

Habe ich auch erst heute gelernt.

Es ist das Wissen um die Unwissenheit.

Eine Wissenschaft die die Unwissenheit in ihrer Anwendung und Verbreitung in allen Facetten beleuchtet.
Man könnte sagen die Religionen waren intuitive Vorläufer einer Agnotologie.

Diese ist heute ein Instrument der Machterhaltung in vielerlei Hinsicht.
Die Verbreitung von Unwissenheit wird somit wissenschaftlich gepflegt.

(siehe Artikel in der FAZ von heute 8.6.11)


PS: ein besonders bizarrer Punkt: die Zigarettenwerbung in USA verweist darauf dass die Nationalsozialisten besonders agressiv gegen Zigarettenkonsum eingestellt waren.....damit wollen sie ihr Image verbessern!:2faces:

elas
08.06.2011, 10:04
So, nochmal ganz laaaaaaangsam:

Deine Behauptung:
Atheismus ist Wahrheit, Ehrlichkeit und Realitätsanerkennung. (Richtig?)

Meine Gegenbehauptung:
In der DDR, wo 70% der Leute und insbesondere die Staatsführung Atheisten waren, müssten diese Werte ja umgesetzt und gelebt worden sein.
ABER: es war genau das Gegenteil. (Richtig?)

Meine Schlussfolgerung: Atheismus hat mit den 3 genannten Werten nichts zu tun.

Deine Antwort: Du bist doof.


Also bitte, wer verletzt hier den Verstand?


Was du hier machst ist der sog. Negerschluß.......In Afrika gibt es Neger......wenn du also einen Neger siehst bist du in Afrika?!:2faces:

zoon politikon
08.06.2011, 10:06
Schöööön hast du dir das wieder mal ausgedacht. Und wieder die DDR...

Du kapierst es echt wirklich wahrhafting in Wahrheit nicht.


Na, ich denke, ich habe dir wiedermal nachgewiesen, dass es eben nicht reicht, irgendwelche Parolen sich auszudenken, das muss dann auch der kritischen Argumentation standhalten.

Ich habe mir außerdem nicht ausgedacht, gar nichts. Weise doch nach, was habe ich mir denn ausgedacht? Deine Behauptung? Kann jeder nachlesen.
Dass in der DDR 70% Atheisten waren? Kann man überall nachlesen.

Was denn nun, was habe ich mir ausgedacht? :2faces:

Oder ist es nicht so, dass du dich etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt hast und wiedermal mit Pauken und Trompeten rausgefallen bist?

zoon politikon
08.06.2011, 10:09
Was du hier machst ist der sog. Negerschluß.......In Afrika gibt es Neger......wenn du also einen Neger siehst bist du in Afrika?!:2faces:

Ähhhm, nein.

Wenn jemand behauptet, dass eine bestimmte Weltanschauung bestimmte Werte assoziiert, müssten in einer Gesellschaft, in der diese Weltanschauung stark dominiert, diese Werte doch besonders stark ausgeprägt sein.
In der Geschichte war die DDR (jetzt mal vom Sozialismus u.a. abgesehen) ja stark atheistisch.
Oder nehmen wir die CSSR, da waren sogar 90% Atheisten.

Das ist einfache Logik.

elas
08.06.2011, 10:16
Ähhhm, nein.

Wenn jemand behauptet, dass eine bestimmte Weltanschauung bestimmte Werte assoziiert, müssten in einer Gesellschaft, in der diese Weltanschauung stark dominiert, diese Werte doch besonders stark ausgeprägt sein.
In der Geschichte war die DDR (jetzt mal vom Sozialismus u.a. abgesehen) ja stark atheistisch.
Oder nehmen wir die CSSR, da waren sogar 90% Atheisten.

Das ist einfache Logik.

Ja....leider zu einfach.

Atheismus hat mit Staatsführung soviel zu tun wie ein Bierrausch mit Zwetschgenschnaps.


PS: es geht nicht darum dass der Atheismus die Wahrheit kennt sondern dass er die Religionen als Humbug entlarvt.

zoon politikon
08.06.2011, 10:24
Ja....leider zu einfach.

Atheismus hat mit Staatsführung soviel zu tun wie ein Bierrausch mit Zwetschgenschnaps.


PS: es geht nicht darum dass der Atheismus die Wahrheit kennt sondern dass er die Religionen als Humbug entlarvt.

Nein, ich habe das völlig ohne Bezug zum Sozialismus gesehen, rein auf den Atheismus bezogen.
Die Staatsführung waren ja auch Atheisten, und zwar besonders eifrige. Sollte man nicht von denen erwarten, dass diese nun besonders wahrheitsliebend und ehrlich und realistisch sind?

Es ist also offensichtlich Unsinn zu behaupten, Atheismus führe zu diesen Werten. Q.e.d.

Dem letzteren kann man fast zustimmen, Atheismus kennt die Wahrheit auch nicht, er behauptet nur, dass seine Gegner sie ebenfalls nicht kennen.
Das ist doch dann aber schon Agnostizismus?

PastorPeitl
08.06.2011, 15:33
Mein lieber PastorPeitl, deine Freikirche kann sich noch so sehr modern geben, um sich zu behaupten, sie wird aufgrund ihrer ideologischen Grundlagen immer im frühsteinzeitlichen Aberglauben stecken bleiben, wenn sie sich nicht wirklich davon befreit. Und dann wird sie keine Kirche mehr sein, sondern vllt. ein Filmverlag, eine wirtschaftliche Vereinigung, ähnlich der Scientology vielleicht.

Danke für den Hinweis. Wir haben Selbiges festgestellt, als wir vor gut zwei Jahren genauso gehandelt haben, wie sie dies empfohlen haben. Heraus kam ein durchaus geeigneter Onlinezeitungsverlag mit angeschlossenem Online TV Sender.

Da sich allerdings unsere Anschauungen von den Kirchen deutlich unterschieden, wurde letztendlich ein Projekt der internationalen Friedensarbeit daraus.

Unschlagbarer
08.06.2011, 16:37
Wenn jemand behauptet, dass eine bestimmte Weltanschauung bestimmte Werte assoziiert...Meines Wissens hast du das doch sehr oft schon getan. Weshalb tust du jetzt so, als wäre das Unsinn?
Ich meine, du hast ja jetzt Recht, also hast du früher nur Dummheit zum besten gegeben und falsches Zeugnis geleistet, mein Bester.

Unschlagbarer
08.06.2011, 16:38
Danke für den Hinweis. Wir haben Selbiges festgestellt, als wir vor gut zwei Jahren genauso gehandelt haben, wie sie dies empfohlen haben. Heraus kam ein durchaus geeigneter Onlinezeitungsverlag mit angeschlossenem Online TV Sender.

Da sich allerdings unsere Anschauungen von den Kirchen deutlich unterschieden, wurde letztendlich ein Projekt der internationalen Friedensarbeit daraus.Ich kenne auch paar Leute, die in dt. Freikirchen organisiert sind und musste feststellen, dass sie sich wirklich deutlich vernünftiger verhalten als die "offiziellen" "Amts"kirchen, zumindest als die katholische Kirche in ihrer Gesamtheit.

Was ist bei euch anders? Ich frage jetzt aus echtem Interesse.

heide
08.06.2011, 18:33
Es ist eine Antwort auf die überheblichen, besserwisserischen und anmaßenden Anschuldigungen von der religiösen, besonders der christlichen Seite über die Jahrhunderte hinweg bis heute, man würde ihre "religiösen Gefühle" verletzen, sie persönlich beleidigen, wenn man ohne jede Anerkennung bis zum Lächerlichmachen der Gottesvorstellungen allgemein über Religion spricht.

Selbst deine Aussage hier beweist das wieder eindrucksvoll, werte heide:

Die Gegenseite wird als "überheblich" und "anmaßend" beurteilt. Ich z.B. als sich klar artikulierender Atheist, der seine Überzeugung allerdings - im Gegensatz zur religiösen Seite - begründen kann und nicht nur die Historie und die Gefühle auf seiner Seite hat, bin nicht persönlich beleidigt, wenn jemand in seinem Unwissen oder aus Bosheit den Atheismus als falsch, schlecht bis verbrecherisch und für alle Untaten z.B. von Diktatoren wie Stalin verantwortlich macht (Stalin hatte eine religiöse Mutter und genoss selbst eine theologische Ausbildung!).

Es muss aber endlich wirkliche Gleichheit der Überzeugungen hergestellt werden. Die Zeit der einseitigen Favorisierung der Religion - und damit der Kirche und damit aller Leute, die sich dazu bekennen - muss vorbei sein. Das Grundgesetz sagt es klipp und klar, der Verstand sowieso. Wie soll denn der Glaube an Götter, Geister etc. pp einen besseren Menschen erzeugen als eine humanistische, naturwissenschaftlich unterstützte ehrliche Bildung und Erziehung?

Dass so manche von der "christlichen" Seite den Atheismus so beurteilen (verurteilen) wie beschrieben, zeigen Leute wie Bruder zoon z.B. aber auch so manche andere auf eindrucksvolle Weise. Die Religion soll zwangsernährt werden solange es irgend geht. Und das vor allem durch Miesmachen der Gegenseite. Die religiöse Seite ist auch nicht bereit, dem Atheismus oder überhaupt einer anderen Weltsicht als der ihren von sich aus Zugeständnisse zu machen oder in irgend einer Weise nachzugeben. Alles Gerede von "Nächstenliebe" oder gar "Feindesliebe" ist nachgewiesenermaßen hohles Gefasel, durch nichts in der Praxis nachgewiesen. Christen mögen in der Regel nur sich selbst. Der Feind ist allgegenwärtig, auch und vor allem in ihren Gefühlen. Sie verletzen die Vorschriften ihrer eigenen Religion sehr oft selbst. Und sie merken es meist gar nicht.

Ich betone nochmals: Mein Verstand wird verletzt, verhöhnt, wenn jemand über die Ablehnung jeglichen Götterglaubens mit Benennungen als "Kinderglaube" oder sonstwelche "Verirrung" herzieht, nicht meine Gefühle. Ich denke, dass ich diese weitgehend "im Griff" habe, d.h. mich nicht vorrangig von Gefühlen (ver)leiten lasse.

Mein Verstand wird auch verletzt, wenn jemand die Auferstehung von Toten oder das Aufsteigen in den "Himmel" mit angekündigter Wiederkehr eines Menschensohnes als "Wahrheit" verbreiten und andern Leuten, vor allem Atheisten anpreisen möchte.

Religion ist immer nur ein Glaubensbekenntnis, keine Wahrheit. Dies müssen sich alle Religiösen für alle Zeiten klarmachen. Sie entspricht nicht der Wirklichkeit, aber sie widerspricht in vielen Aussagen, in den religiösen, wundersamen Grundlagen des Glaubens allen Naturgesetzen der Welt, sie baut auf leeren Versprechungen, auf Lügen und natürlich auf Verleumdung und Diffamierung derjenigen, die dieses Glaubensbekenntnis - nicht aus "Trotz wegen irgendwelcher Ungerechtigkeiten dieser Welt" (wie sich z.B. der Papst einbildet), sondern aus besserer Einsicht in die Verhältnisse, Ursachen und Zusammenhänge und weil sie nicht von ihren Eltern vom Kleinstkindalter an zur Religion verleitet worden sind, nicht abgeben.

Das Thema bringt einfach die geforderte vollständige Abschaffung irgendwelche Vorrechte bzw. Bevorzugungen von religiösem Glauben, Religion und Kirche zum Ausdruck. Die Ablehnung jeglichen Götterglaubens (nicht der Götter, denn diese gibt es lt. der atheistischen Überzeugung ja gar nicht) ist mindestens gleichberechtigt, wenn es um die verschiedenen Überzeugungen und Anschauungen geht.

Atheismus ist vor allem deshalb moralisch besser als Religion, weil er nicht auf solchen Unwahrheiten aufbaut wie es jede Religion tut. Wahrheit, Ehrlichkeit, Realitätsanerkenntnis sind keine Kennzeichen von Religionen, des Atheismus aber schon.

Haben wir doch nun schon in verschiedenen Strängen hier durchgekaut. Es ist müssig und ich bin nicht bereit, hier noch ein Jota zu schreiben.

zoon politikon
08.06.2011, 18:40
Meines Wissens hast du das doch sehr oft schon getan. Weshalb tust du jetzt so, als wäre das Unsinn?
Ich meine, du hast ja jetzt Recht, also hast du früher nur Dummheit zum besten gegeben und falsches Zeugnis geleistet, mein Bester.

Beitrag nicht verstanden?
Selbstredend sind Weltanschauungen mit Werten assoziiert, ich habe nie was anderes geschrieben, nur WELCHE Werte das sind, das muss man überprüfen. Die von dir dem Atheismus angedichteten Vorzüge stimmen nun mal einfach nicht, es sind eher negative Werte, die EMPIRISCH damit zusammenhängen.

Ja, nur der Unterschied ist, dass ich dann immer mit Studien und Beispielen meine Behauptung belegen kann. Und das, mein Lieber, ist ein großer Unterschied zu deinen erbämlichen Hirngespinsten, die jeder Hauptschüler widerlegen könnte.

Nachbar
08.06.2011, 18:51
Freund Unschlagbarer, erinnere dich daran:

Du bringst dich sehr ein, aber gegen das Wesen des christianischen kommst du nicht an.
Sie haben der Menschheit ihre Mitternacht als apollonische Erleuchtung verkauft, und sonst jede Lüge, und machen weiter, weil es ihnen gestattet wird.


Nachbar2162

Herr Schmidt
09.06.2011, 08:24
Hinrichten, in Gefängnisse sperren - wie oft soll ich denn noch den Christen Stoiber erwähnen, der noch vor wenigen Jahren Gefängnis für Gotteslästerung förderte, weil damit "die Gefühle der Religiösen" verletzt würden!

Wenn es in Dt. noch die Todesstrafe gäbe, hätte der "gute" Christ Stoiber mit Sicherheit auch die Todesstrafe gefordert, das kannst du aber annehmen, mein Bester. Denn weshalb zumdeibel sollte sich ein solcher christlicher Fanatiker, Besserwisser, gefährlicher religiöser Demagoge mit einer halbseidenen Strafe zufriedengeben, wo der christliche Glaube für diese Leute doch das Allerhöchste auf der Welt ist!


Soll ich jetzt über diesen "lächerlichen" Beitrag lachen oder weinen ?

Ich bin kein Christ, aber "liebe deinen Feind, wie dich selbst" kenne, ich. Also müssen Christen Selbstmord machen ... sorry 5.589 Beiträge, sind alle so schwach ??

Unschlagbarer
09.06.2011, 14:35
sorry 5.589 Beiträge, sind alle so schwach ??Am besten du liest sie alle.

Herr Schmidt
09.06.2011, 16:09
Der Mann muß mäßig weise sein,
Doch nicht allzuweise.
Das schönste Leben ist dem beschieden,
Der recht weiß, was er weiß.
54
Der Mann muß mäßig weise sein,
Doch nicht allzuweise.
Des Weisen Herz erheitert sich selten
Wenn er zu weise wird.
55
Der Mann muß mäßig weise sein,
Doch nicht allzuweise.
Sein Schicksal kenne keiner voraus,
So bleibt der Sinn ihm sorgenfrei.

Hört sich an, wie aus dem "tao te king" ??

Herr Schmidt
09.06.2011, 16:10
Am besten du liest sie alle.

Wenn sie gut wären ... dann ja ... aber so: Nein Danke :no_no:

socialpeace
09.06.2011, 17:01
fanatische christen sind kein Deut besser als fanatische Moslems.das gleiche Pack

zoon politikon
09.06.2011, 17:18
fanatische christen sind kein Deut besser als fanatische Moslems.das gleiche Pack

Fanatische Atheisten zählen auch dazu.

Herr Schmidt
09.06.2011, 18:40
fanatische christen sind kein Deut besser als fanatische Moslems.das gleiche Pack

Aber viel viel viel weniger und viel viel viel gewaltärmer.


Beispiel: Zeige Jesus als "......" was passiert dann?
Zeige Mohammed als "......" dann brennt die Hütte,
je dümmer, desto schlimmer

Also wer da keinen Unterschied sieht/erkennt ... sorry, der ist :cool2: oder :wand:

Herr Schmidt
09.06.2011, 18:41
;)
Fanatische Atheisten zählen auch dazu.

Einzahl bitte ... ich kenne nur einen: "Un..........." den Namen weiß ich jetzt nicht mehr ganz genau ;)

PastorPeitl
09.06.2011, 19:01
Aber viel viel viel weniger und viel viel viel gewaltärmer.

Leider muss ich dieses dementieren. Zumindest hier bei uns in der westlichen Welt.

Keine christliche Glaubensgemeinschaft würde gross plakatieren, dass der Glaube des Islams nur Unsinn wäre und auch kein Moslem würde dies über das Christentum tun.

Der radikalste Glaube aber, der Atheismus, tut dies mit Plakaten: "Es gibt mit grösster Wahrscheinlichkeit keinen Gott", was nicht nur ein Angriff auf die Christen, sondern auch auf die Juden und Moslems ist.

Ich kenne also keine radikalere Religion.

Und wenn die Atheisten meinen, wir würden dieses nicht bemerken, dann zweifeln sie wirklich an unserem Verstand.

Tantalit
09.06.2011, 19:05
Leider muss ich dieses dementieren. Zumindest hier bei uns in der westlichen Welt.

Keine christliche Glaubensgemeinschaft würde gross plakatieren, dass der Glaube des Islams nur Unsinn wäre und auch kein Moslem würde dies über das Christentum tun.

Der radikalste Glaube aber, der Atheismus, tut dies mit Plakaten: "Es gibt mit grösster Wahrscheinlichkeit keinen Gott", was nicht nur ein Angriff auf die Christen, sondern auch auf die Juden und Moslems ist.

Ich kenne also keine radikalere Religion.

Und wenn die Atheisten meinen, wir würden dieses nicht bemerken, dann zweifeln sie wirklich an unserem Verstand.

Verstand?

Unschlagbarer
10.06.2011, 09:39
Einzahl bitte ... ich kenne nur einen: "Un..........." den Namen weiß ich jetzt nicht mehr ganz genauDu bist also explizit hier angetreten, um gegen Un... zu lamentieren. Deine paar "Beiträge" - oder wie man sie nennen soll - gehn ja auch explizit an diese eine Adresse.

Ich sag dir mal was voraus: Du wirst hier nicht alt werden, wer immer du bist oder in wessen "Auftrag" du hier auch angetreten sein magst. Das Muster ist allzu bekannt.

Gegen den Atheismus könnt ihr nichts aber auch gar nichts ins Feld führen außer "Licht"-Gestalten wie du es bist, du kleines Würstchen.

GnomInc
10.06.2011, 09:46
Gegen den Atheismus könnt ihr nichts aber auch gar nichts ins Feld führen außer "Licht"-Gestalten wie du es bist, du kleines Würstchen.

Richtig.

Allerdings werden die " religiös Eingehegten " niemals den Versuch aufgeben ,
diejenigen zu verfolgen , welche den Gehegen entkommen sind .

Ist ja auch schmerzhaft , von solchen " Ungläubigen "....:)) ständig
als logisch eingeschränkt vorgeführt zu werden .....

zoon politikon
10.06.2011, 12:08
Richtig.

Allerdings werden die " religiös Eingehegten " niemals den Versuch aufgeben ,
diejenigen zu verfolgen , welche den Gehegen entkommen sind .

Ist ja auch schmerzhaft , von solchen " Ungläubigen "....:)) ständig
als logisch eingeschränkt vorgeführt zu werden .....

Also bisher habe ich noch einige Atheisten vorgeführt. :D

Gut, es war in den meisten Fällen jetzt nicht sooo schwer...

Und: es muss ganz klar gesagt werden, dass die Aggression hier nicht von den Gläubigen kommt, sondern von Atheisten, die sich offensichtlich überfordert fühlen, wenn jemand nicht im Staub des plattesten Materialismus vor sich hin vegetiert.
Obwohl ich niemandem sein Vergnügen absprechen, das er möglicherweise dabei empfindet.

Tankred
10.06.2011, 12:13
Unglaublich, ein Thread mit diesem "Thema" sich so lange halten kann.

Tantalit
10.06.2011, 12:15
Also bisher habe ich noch einige Atheisten vorgeführt. :D

Gut, es war in den meisten Fällen jetzt nicht sooo schwer...

Und: es muss ganz klar gesagt werden, dass die Aggression hier nicht von den Gläubigen kommt, sondern von Atheisten, die sich offensichtlich überfordert fühlen, wenn jemand nicht im Staub des plattesten Materialismus vor sich hin vegetiert.
Obwohl ich niemandem sein Vergnügen absprechen, das er möglicherweise dabei empfindet.

Wie jetzt, du hast denen den ultimativen Gottesbeweis geliefert erzähl mal.

Revoli Toni
10.06.2011, 12:20
fanatische christen sind kein Deut besser als fanatische Moslems.das gleiche Pack
Fanatische Atheisten zählen auch dazu.
Religion ist halt eine Geisteskrankheit!


Leider muss ich dieses dementieren. Zumindest hier bei uns in der westlichen Welt.

Keine christliche Glaubensgemeinschaft würde gross plakatieren, dass der Glaube des Islams nur Unsinn wäre und auch kein Moslem würde dies über das Christentum tun.

Der radikalste Glaube aber, der Atheismus, tut dies mit Plakaten: "Es gibt mit grösster Wahrscheinlichkeit keinen Gott", was nicht nur ein Angriff auf die Christen, sondern auch auf die Juden und Moslems ist.
"Es gibt mit grösster Wahrscheinlichkeit keinen Gott" ist schon schlimm?
Dan schau doch erst mal hier (http://kill-more-people.de/aktionen/religioser-irrsinn-christliche-karikaturen/) oder hier (http://kill-more-people.de/aktionen/religioser-irrsinn-judische-religion/)! Muhahahaha...

Dass das Buch Genesis falsch ist kann man genauso beweisen wie die Falschheit des Koran!

zoon politikon
10.06.2011, 12:24
Wie jetzt, du hast denen den ultimativen Gottesbeweis geliefert erzähl mal.

Es gibt keinen Gottesbeweis.
Gottesbeweise sind für Atheisten, die Gott als Teil ihrer reduktionistischen Vorhandenheitsontologie sehen wollen.

Du zeigst hier schön, wie Atheisten schon in ihrem simplen Kategorienfehler stecken bleiben und aus welchen Gründen auch immer (obwohl spätestens mit Heidegger und Wittgenstein die Problematik aufgezeigt ist) da nicht herauskommen.

zoon politikon
10.06.2011, 12:27
Religion ist halt eine Geisteskrankheit!


"Es gibt mit grösster Wahrscheinlichkeit keinen Gott" ist schon schlimm?
Dan schau doch erst mal hier (http://kill-more-people.de/aktionen/religioser-irrsinn-christliche-karikaturen/) oder hier (http://kill-more-people.de/aktionen/religioser-irrsinn-judische-religion/)! Muhahahaha...

Dass das Buch Genesis falsch ist kann man genauso beweisen wie die Falschheit des Koran!

Fanatismus wie Deiner ist auch schwerst pathologisch.

Genesis ist nicht "falsch", was redest du für Unsinn!
Dann ist auch die "Illias" falsch oder überhaupt sämtliche Literatur.
Was genau sollte denn an Genesis "falsch" sein?
Welchen szientisitschen Anspruch erhebt denn Genesis??

Es ist unglaublich, wieviel Dämlichkeit man in hier aushalten muss.

Tantalit
10.06.2011, 12:35
Es gibt keinen Gottesbeweis.
Gottesbeweise sind für Atheisten, die Gott als Teil ihrer reduktionistischen Vorhandenheitsontologie sehen wollen.

Du zeigst hier schön, wie Atheisten schon in ihrem simplen Kategorienfehler stecken bleiben und aus welchen Gründen auch immer (obwohl spätestens mit Heidegger und Wittgenstein die Problematik aufgezeigt ist) da nicht herauskommen.

Du machst es Dir einfach erst nimmst Du deinen Gesprächspartner nicht ernst und dann versuchst du ihn Lächerlich zu machen. Super Taktik. Das anführen prominenter Persönlichkeiten ohne weitere Fakten macht die Sache nicht besser.

Menschen wollen immer einer Herde oder Gruppe angehören um sich sicher zu fühlen und gegen andere abzugrenzen da hilft ein gemeinsamer Glaube ungemein.

Deine Argumentation ist also einem Atheisten zu sagen es gibt keinen Gott, als Beleg dafür das es einen Gott gibt. Genial.

Revoli Toni
10.06.2011, 13:01
Genesis ist nicht "falsch", was redest du für Unsinn!
Dann ist auch die "Illias" falsch oder überhaupt sämtliche Literatur.
Was genau sollte denn an Genesis "falsch" sein?
Welchen szientisitschen Anspruch erhebt denn Genesis??

Vor Gott hat die welt in 6 Tagen erschaffen!- Wir haben aber Millionenalte Fossilien und der Mensch wurde nicht am 6. Tag der Erde geschaffen sondern es gab lange Dinosaurier!
Kain im Land Nod: wahr seine Frau die Tochter oder Enkeltochter von Adam und Eva (also Inzucht)... oder es hat Gott ein ganzes land mitsammt Volk geschaffen, wärend Eva einen ganzen Stammbaum selbst zur Welt bringen sollte? Oder war das jetzt ein Anderer Gott? Diffus - oder ich sag mal ein Märchen!

Und auch hier noch Eine schöne sammlung (http://www.bibelstammbaum.ch/diskussionsplattform.php?cmd=viewTitel&titel=Wer+war+zuerst+da%2C+der+Mensch+oder+das+Tie r%3F&forumname=Widerspr%FCche+in+der+Bibel)!

GnomInc
10.06.2011, 13:05
Kain im Land Nod: wahr seine Frau die Tochter oder Enkeltochter von Adam und Eva (also Inzucht)... oder es hat Gott ein ganzes land mitsammt Volk geschaffen, wärend Eva einen ganzen Stammbaum selbst zur Welt bringen sollte? Oder war das jetzt ein Anderer Gott? Diffus - oder ich sag mal ein Märchen!



Oder auch ein hochtechnischer Vorgang ?

Gott schuf eine Menge Eizellen und 2 verschiedene Samenzellen und bastelte
in einem Brutapparat eben Adam und Eva.....

Wäre doch rein hypothetisch machbar - oder ?

:D

Revoli Toni
10.06.2011, 16:12
Oder auch ein hochtechnischer Vorgang ?

Gott schuf eine Menge Eizellen und 2 verschiedene Samenzellen und bastelte
in einem Brutapparat eben Adam und Eva.....

Wäre doch rein hypothetisch machbar - oder ?

:D

Im Grunde haste Recht, aber damit würde die Bibel zum SciFi Märchen verkommen...:D

Weiter_Himmel
10.06.2011, 16:20
Vor allem Christen und Moslems reden sehr oft davon, dass man mit "gotteslästerlichen" Äußerungen ihre Gefühle verletzen würde. Sie fordern noch heutzutage dafür die Gefängnisstrafe (www.focus.de/politik/deutschland/stoiber_aid_110616.html) oder den Tod (http://feuerbringer.com/2011/04/07/treten-sie-noch-heute-dem-islam-bei/)!

Kommt es den lieben, aber fundamentalistischen und fanatischen Christen und Moslems eigentlich gar nicht in den Sinn, dass sie mit ihrem Wunder- und Märchenglauben ununterbrochen, seit ihrem Bestehen überhaupt, die Gefühle, den Verstand und die Intelligenz der Ungläubigen verletzen?

Weshalb also fordert der Atheismus nicht ebenfalls Gefängnisstrafe für verstands- und intelligenzverletzendes Verhalten von Religiösen, die an Götter, Geister, Himmel und Hölle, Leben einer dubiosen Seele nach dem Tode, an die Himmelfahrt eines Menschensohnes, an die heilige Befruchtung einer Menschenfrau durch einen dubiosen Gott, an das Einhauchen einer Seele kurz nach der Befruchtung durch eben diesen Gott, an das Armageddon, wobei alle Ungläubigen fürchterlich bestraft werden sollen, an die gegen jede naturwisschenschaftlichen Erkenntnisse nach ihrer Meinung stattgefundene göttliche Erschaffung des gesamten Universums, an das Aufstehen eines seit Tagen toten Menschen aus seinem Grabe, an die Überreichung von göttlichen Gesetzen an einen gewissen Mose auf dem Berge Sinai oder wo auch immer, an das Fegefeuer, eben an alle möglichen bzw. unmöglichen göttlichen Wunder und Märchen, auch daran, dass man mit Beten ein Schiff wie die Titanic hätte am Sinken hindern können, glauben?

Welches Vorrecht genießen Religiöse, dass immer nur sie die Bestrafung von Ungläubigen fordern können?

Weshalb fordert man nicht endlich die Bestrafung von religiöser Überheblichkeit und Besserwisserei?
Weshalb fordert man nicht endlich die Bestrafung von Unwissen, Aberglauben und Dummheit aller coleur? Weshalb soll immer nur die Dummheit siegen? Weshalb nicht endlich die Vernunft, das gesicherte Wissen, die Menschlichkeit, die Naturwissenschaft?

Der Atheismus ist kein Wertysystem(was ihn Merkmalstechnich von Religionen wohl am stärksten abgrenzt noch stärker als das negieren von übersinnlichen) demzufolge werdern Atheisten an sich auch niemals irgendwelche Forderungen stellen da es zwischen den Atheisten auf der Welt keine moralischen/Wertetechnichen Gemeinsamkeiten gibt.

zoon politikon
10.06.2011, 16:34
Vor Gott hat die welt in 6 Tagen erschaffen!- Wir haben aber Millionenalte Fossilien und der Mensch wurde nicht am 6. Tag der Erde geschaffen sondern es gab lange Dinosaurier!
Kain im Land Nod: wahr seine Frau die Tochter oder Enkeltochter von Adam und Eva (also Inzucht)... oder es hat Gott ein ganzes land mitsammt Volk geschaffen, wärend Eva einen ganzen Stammbaum selbst zur Welt bringen sollte? Oder war das jetzt ein Anderer Gott? Diffus - oder ich sag mal ein Märchen!

Und auch hier noch Eine schöne sammlung (http://www.bibelstammbaum.ch/diskussionsplattform.php?cmd=viewTitel&titel=Wer+war+zuerst+da%2C+der+Mensch+oder+das+Tie r%3F&forumname=Widerspr%FCche+in+der+Bibel)!


:umkipp:

Der Schöpfungsbericht ist ein Hymnus, ein Lied, welches etwas über die Beziehung der Welt und des Menschen zu Gott aussagt.
Es ist KEIN naturwissenschaftlicher Bericht und auch nicht so zu lesen, das ist Unsinn und man sieht, was dabei rauskommt!
Die 7 Tage sind SYMBOLISCH gemeint, die Sieben ist eine heilige Zahl die Himmel und Erde darstellt.
Die Schöpfungsgeschichte kann man auch mit einem Gedicht vergleichen, meine Güte.


Ich zitiere mich mal selbst:


Das ist die Textsorte Mythos und somit nicht naturalistisch zu verstehen.
Es geht nicht darum, dass ein Herr Adam Müller, wohnhaft Bergstr. 5, Garten Eden mit einer Frau Eva Schulze irgendwelche Kinder zeugt, sondern um die Erschaffung der Welt als sinnhafte Kreation.
In dem Mythos von Kain und Abel wird narrativ der Übergang von der nomadischen Viehzüchtergesellschaft zur sesshaften Ackerbauerngesellschaft bewältigt.

Die Schöpfungsgeschichte ist ein Mythos und auch nur so zu verstehen. Er will nicht sagen, dass aus einem Herrn Adam und Frau Eva die Menschheit entstanden ist, sondern dass die Menschen von Gott geschaffen wurden - alle, auch die Tiere und Pflanzen sind Teil eines göttlichen Handelns. Adam heißt einfach Mensch und Eva ist das Leben.
Es geht um Prinzipien, nicht um Personen.
Sie sind keine allegorischen Wesen, sondern personifizierte Prinzipien.
Mythen benutzen keine konkreten "Personen", das hätte überhaupt keinen Sinn, es geht um Archetypen und Urbilder der Menschheit.
Die Vermenschung der Prinzipien soll die Vorstellung des Schöpfungsmythos illustrieren.

Die Redaktoren der Genesis stellten die Geschichten zusammen, um einen Heilszusammenhang darzustellen, der sich seit der Entstehung der Welt immer wieder dem Volk Israel offenbart.
Die Schwierigkeit liegt eben darin, dass man schon ein gewisses abstraktes Verständnis für diese uralten Texte aufbringen muss.
Gerade im dem Alter deiner Tochter befinden sich junge Menschen auf einer Schwelle von realistisch-naturalistischen Weltverständnis zur Abstraktion. Deshalb stellen sie auch solche Fragen.
Es ist die orientale Bildersprache, die es uns schwer macht.
Aber vielleicht kann man es mit Redewendungen vergleichen: wenn man sagt, man kommt in Teufels Küche, wird man nicht nach der Farbe der Fliesen fragen

zoon politikon
10.06.2011, 17:02
Du machst es Dir einfach erst nimmst Du deinen Gesprächspartner nicht ernst und dann versuchst du ihn Lächerlich zu machen. Super Taktik. Das anführen prominenter Persönlichkeiten ohne weitere Fakten macht die Sache nicht besser.

Menschen wollen immer einer Herde oder Gruppe angehören um sich sicher zu fühlen und gegen andere abzugrenzen da hilft ein gemeinsamer Glaube ungemein.

Deine Argumentation ist also einem Atheisten zu sagen es gibt keinen Gott, als Beleg dafür das es einen Gott gibt. Genial.

Es gibt nur den Gott nicht, den ihr bewiesen haben wollt.

Ihr macht euch selbst lächerlich, das hat ja mit mir nichts zu tun.
Ich halte jetzt auch keine Grundlagenvorlesung der Philosophie.
Informiert euch doch selbst. Lesen können ja hoffentlich alle.
Wittgensteins Sprachkritik zeigt, dass es einen fundamentalen Unterschied macht, ob ich von Gott oder der Welt spreche, dass es im Sinn einer existentiellen Grammatik keine Frage nach der "Existenz" Gottes im empirischen Sinn geben kann.
Heideggers Ontologiekritik unterscheidet schon mal das DASS der Welt und das Seiende von allem Seienden überhaupt.

Zur Bedeutung des Wortes "existere" habe ich mich an anderer Stelle schon geäußert:

Gott kann im immanenten Sinne gar nicht "ex-istieren", denn ex- istere bedeutet, ins Dasein hinausgehalten werden. Gott ist aber das Dasein an sich.

Und da sich niemand selbst ins Dasein hinausgestellt hat, muss es Gott geben.

Man gehört gerade im Osten sicher nicht dem Christentum an, um einer Gruppe anzugehören oder sich abzugrenzen. Deine These könnte dann genauso auf alle Aldi-Einkäufer oder BMW-Fahrer zutreffen.
Man glaubt, weil man glauben "muss", weil einen die Erfahrung und das Leben dazu bringt (oder auch nicht!).

Mein Argument ist nicht, dass es Gott nicht gibt, sondern dass die Kategorien der Existenz im empirisch-ontologischen Sinn hier falsch sind, weil Gott das Sein an sich ist und nicht irgendeine Existenz außerhalb von uns, wie sich das viele immer falsch vorstellen:

„Gehe nicht nach draußen, kehre in dich selbst ein; im inneren Menschen wohnt die Wahrheit."
Augustinus, De vera religione

Brotzeit
11.06.2011, 08:36
Es gibt nur den Gott nicht, den ihr bewiesen haben wollt.

"Aber es gibt einen G-TT!" - Punkt -

Du behauptet einfach , daß es einen G-TT gibt und glaubst so das dies latent so ist und das es so "zementiert" ist! ............
Du bist genauso ein Narr wie die braunen Ärsche , die auf dem Rückzug immer und immer wieder eine neue "Festung" und "HKL" bauten , die dann doch immer wieder überrannt wurde .
Wo das letztlich hingeführt hat und führt ; daß wissen wir Alle ...
Nur Du nicht!
"Unser Führer hat noch was !" ........ "Gelle?"

Sag ´mal Zoon , rechthaberisch und arrogant bist du überhaupt nicht?

PastorPeitl
11.06.2011, 08:39
Du behauptet einfach , daß es einen G-TT gibt und glaubst so das dies latent so ist und das es so "zementiert" ist!

Und die Atheisten behaupten das Gegenteil und haben hierfür noch nicht einmal den Ansatz eines Beweises und in der heutigen Zeit sogar die Wissenschaft gegen sich.

Sprich: Dieses Thema lebt von Behauptungen und Gegenbehauptungen.

Und die Aussage von den Nazis und Gott:
Ich will Dich ja nicht enttäuschen, aber die meisten Nazis glaubten nicht an Gott.
Und auch heute noch, gibt der "Zentralrat der Konfessionsfreien" also die Vertretung der Atheisten in seinem Kalender Hitlers Geburtstag 20.April als grossen Feiertag an.

Brotzeit
11.06.2011, 08:51
Merken die Religiösen denn gar nicht, dass sie unseren Verstand verletzen?

Meine Antwort ist :

Es sind gerade die drei sogenannten grossen Weltreligionen , die alle drei im Nahen Osten ihren Ursprung haben und die sich alle auf den "Stammvater" Abraham berufen und die den Verstand verletzen!
............
Überall in der Welt wo die Kirche ihre Missionare mit Hilfe militärischer , weltlicher Macht hingeschickt hat, gingen stabile soziale Systeme; Staaten und Kulturen kaputt bzw wurden "im Namen des Herren" kaputt gemacht und es kam zu Streit , Zank und Unfrieden!
Und wer hat davon profitiert ? ( z. Mittelamerika )
Nicht die Menschen oder die christliche Allgemeinheit!
Es war der Klerus und der Pabst in Rom; bzw. die Kirche im Allgemeinen!

Und jetzt schieben sie ihre sogenannten "Erfolge"; ihre aus partiell aus blutigem Gold gefertigten Kreuze vor und versuchen die aufgeklärte Mehrheit der Menschen mit Hilfe vieler bunter mythologischer Metaphern zu blenden, täuschen und belügen .........

Diese christliche Propaganda ist für jedne Atheisten eine unzumutbare Umweltverschmutzung und zugleich eine an die primtivsten humanen Instinkte appeliernde Zumutung für jeden Realisten und aufgeklärten Menschen!

PastorPeitl
11.06.2011, 08:56
Erstaunlich, dass die Atheisten den Glauben und die politischen Institutionen, die den Glauben missbrauchen, gleichsetzen.
Wo ist der Verstand zur Differenzierung?

Offen gesagt kenne ich deutlich gläubigere Menschen, die ganz offen bekennen: Ich bin ohne Bekenntnis. Ich habe keine Glaubensgemeinschaft gefunden, die nicht (Faschistisch, etc.) war.

Der Fehler der Atheisten: Sie sehen politische Glaubensinstitute, die den Glauben missbrauchen und meinen darauf, sie müssen genauso daneben hauen (da halt meist humanistisch)

Und so wird diese Welt niemals wirklich zu einem Reich Gottes bzw. einer neuen Weltordnung werden.

Brotzeit
11.06.2011, 09:06
Und die Atheisten ..................... Feiertag an.

Der Mensch war zuerst .
Dann kam der durchgeknallte und moschistische Typ mit suicidären Tendenzen , der in seinem Grössenwahn behauptete er wäre der Sohn G-ttes ; liess ich von den Römern an Kreuz nageln. Weil dann so ein paar Deppen glaubten, aufgrund des Faktes, daß der Kadaver des Spinners nicht mehr in dem Grab lag und sie ihn nicht fanden, er sei auferstanden und begangen zu phantasieren .

Nun .......
Die sogenannten Christen behaupten im Nachherein aufgrund dieser archaischen; fiktiven Fantasy-Story immer noch steif und fest, daß G-TT lebt bzw. existiert und führen immer wieder obscure neue "Belege" ; "Beweise" und "Gleichnisse" ins Feld , die aber letztlich einer Prüfung nicht standhalten, um ihre Aussage "Es gibt G-TT" zu untermauern.
Es waren die Christen, die in die Welt hinausgingen und anderen Menschen ; Andersgläubigen erzählen wollten bzw. wollten , daß es "GTT gibt!"
Also liegt die Beweispflich bei den Christen!
Es sind die Christen , die mit dem Andere; Dritte überzeugen wollen!
Also haben die Christen die Pflicht es zu bewießen, daß G-TT existiert!)
Solange sie das nicht können ( Das werden sie nie! ) ; solange hat die Antithese bzw. die Thesen de rAtheisten Beszand und wiederlegt die christliche "Pro - These" , die wirkliche eine Prothese für im Geiste arme Menschen ist!


Dein Blabla von wegen "Hitler" und so ......
Das kannst Du dir schenken! Das tut Nichts zur Sache!

Leila
11.06.2011, 09:06
[…] Und so wird diese Welt niemals wirklich zu einem Reich Gottes bzw. einer neuen Weltordnung werden.

Aufs „Reich Gottes“ kann ich gut verzichten. Die Welt sollte ein Reich der Menschen sein.

Brotzeit
11.06.2011, 09:07
Erstaunlich, dass die Atheisten den Glauben und die politischen Institutionen, die den Glauben missbrauchen, gleichsetzen.
Wo ist der Verstand zur Differenzierung?

Offen gesagt kenne ich deutlich gläubigere Menschen, die ganz offen bekennen: Ich bin ohne Bekenntnis. Ich habe keine Glaubensgemeinschaft gefunden, die nicht (Faschistisch, etc.) war.

Der Fehler der Atheisten: Sie sehen politische Glaubensinstitute, die den Glauben missbrauchen und meinen darauf, sie müssen genauso daneben hauen (da halt meist humanistisch)

Und so wird diese Welt niemals wirklich zu einem Reich Gottes bzw. einer neuen Weltordnung werden.



Sag ´mal hat die gute Gebirgluft oder der Muff unter dne Talaren seit tausend Jahren berauscht ?

Brotzeit
11.06.2011, 09:09
Aufs „Reich Gottes“ kann ich gut verzichten. Die Welt sollte ein Reich der Menschen sein.

"Stimmt!"

Und vorallendigen der Menschlichkeit!

PastorPeitl
11.06.2011, 09:18
der in seinem Grössenwahn behauptete er wäre der Sohn G-ttes

Mal abgesehen davon, dass er nicht behauptet hat, er wäre der Sohn Gottes, sondern wir wären die Kinder Gottes, hätte es laut Bibel auch ein Reich der Menschen werden sollen:

Gehet hin in alle Welt, sagt es allen Völkern und lehrt sie zu halten, was ich Euch gesagt habe. (Der Taufbefehl wird in den meisten Bibelübersetzungen ehrlich als Nachtrag ausgewiesen und war kein Bestandteil der ursprünglichen Bibel)

Grenzer
11.06.2011, 09:22
Aufs „Reich Gottes“ kann ich gut verzichten. Die Welt sollte ein Reich der Menschen sein.

Volle Zustimmung ,- liebe Leila...

Als bekennender Heine -Fan
zitiere ich den Meister und bekenne mich inhaltlich,
unbesehen aller religiösen Verpflichtungen ,-
voll zu seiner Aussage .

Ich weiß, sie tranken heimlich Wein
Und predigten öffentlich Wasser. Ein neues Lied, ein besseres Lied,
O Freunde, will ich euch dichten!
Wir wollen hier auf Erden schon
Das Himmelreich errichten.

Der Himmel möge den Spatzen gehören... :)

Leila
11.06.2011, 09:34
"Stimmt!"

Und vorallendigen der Menschlichkeit!

Ein Bauunternehmer begegnete einem Knaben, der während seiner Schulferien fleißig auf einer Baustelle arbeitete (verbotenerweise, denn der Knabe war erst vierzehnjährig). Er lobte den Knaben und fragte ihn aus, wie er heiße, wie alt er sei, wo er wohne, was er einst werden wolle und solcherlei Dinge mehr. Da erfuhr er, daß des Knabens Vater schwer krank sei. „Führe mich zu deinem Vater!“, befahl der Bauunternehmer dem Knaben.

Der Bauunternehmer gab dem Vater des Knabens Tausend Franken und einen Schlüssel. Der Schlüssel paßte ins Türschloß seines Ferienhauses im Tessin.

Diese Geschichte erzählte mir mein Mann. Und jetzt kennst Du sie auch.

Gruß von Leila

PastorPeitl
11.06.2011, 09:43
Kann mich mit Heinrich Heine auch gut anfreunden. Was praktizierender Jude und folglich Gott gläubig.

Leila
11.06.2011, 12:01
[…]

Weil es so schön ist, das Gedicht:


Im traurigen Monat November war’s,
Die Tage wurden trüber,
Der Wind riß von den Bäumen das Laub,
Da reist ich nach Deutschland hinüber.

Und als ich an die Grenze kam,
Da fühlt ich ein stärkeres Klopfen
In meiner Brust, ich glaube sogar
Die Augen begunnen zu tropfen.

Und als ich die deutsche Sprache vernahm,
Da ward mir seltsam zumute;
Ich meinte nicht anders, als ob das Herz
Recht angenehm verblute.

Ein kleines Harfenmädchen sang.
Sie sang mit wahrem Gefühle
Und falscher Stimme, doch ward ich sehr
Gerühret von ihrem Spiele.

Sie sang von Liebe und Liebesgram,
Aufopfrung und Wiederfinden
Dort oben, in jener besseren Welt,
Wo alle Leiden schwinden.

Sie sang vom irdischen Jammertal,
Von Freuden, die bald zerronnen,
Vom Jenseits, wo die Seele schwelgt
Verklärt in ew’gen Wonnen.

Sie sang das alte Entsagungslied,
Das Eiapopeia vom Himmel,
Womit man einlullt, wenn es greint,
Das Volk, den großen Lümmel.

Ich kenne die Weise, ich kenne den Text,
Ich kenn auch die Herren Verfasser;
Ich weiß, sie tranken heimlich Wein
Und predigten öffentlich Wasser.

Ein neues Lied, ein besseres Lied,
O Freunde, will ich euch dichten!
Wir wollen hier auf Erden schon
Das Himmelreich errichten.

Wir wollen auf Erden glücklich sein,
Und wollen nicht mehr darben;
Verschlemmen soll nicht der faule Bauch,
Was fleißige Hände erwarben.

Es wächst hienieden Brot genug
Für alle Menschenkinder,
Auch Rosen und Myrten, Schönheit und Lust,
Und Zuckererbsen nicht minder.

Ja, Zuckererbsen für jedermann,
Sobald die Schoten platzen!
Den Himmel überlassen wir
Den Engeln und den Spatzen.

Und wachsen uns Flügel nach dem Tod,
So wollen wir euch besuchen
Dort oben, und wir, wir essen mit euch
Die seligsten Torten und Kuchen.

Ein neues Lied, ein besseres Lied!
Es klingt wie Flöten und Geigen!
Das Miserere ist vorbei,
Die Sterbeglocken schweigen.

Die Jungfer Europa ist verlobt
Mit dem schönen Geniusse
Der Freiheit, sie liegen einander im Arm,
Sie schwelgen im ersten Kusse.

Und fehlt der Pfaffensegen dabei,
Die Ehe wird gültig nicht minder –
Es lebe Bräutigam und Braut,
Und ihre zukünftigen Kinder!

Ein Hochzeitkarmen ist mein Lied,
Das bessere, das neue!
In meiner Seele gehen auf
Die Sterne der höchsten Weihe –

Begeisterte Sterne, sie lodern wild,
Zerfließen in Flammenbächen –
Ich fühle mich wunderbar erstarkt,
Ich könnte Eichen zerbrechen!

Seit ich auf deutsche Erde trat,
Durchströmen mich Zaubersäfte –
Der Riese hat wieder die Mutter berührt,
Und es wuchsen ihm neue Kräfte.

zoon politikon
12.06.2011, 12:06
"Aber es gibt einen G-TT!" - Punkt -

Du behauptet einfach , daß es einen G-TT gibt und glaubst so das dies latent so ist und das es so "zementiert" ist! ............
Du bist genauso ein Narr wie die braunen Ärsche , die auf dem Rückzug immer und immer wieder eine neue "Festung" und "HKL" bauten , die dann doch immer wieder überrannt wurde .
Wo das letztlich hingeführt hat und führt ; daß wissen wir Alle ...
Nur Du nicht!
"Unser Führer hat noch was !" ........ "Gelle?"

Sag ´mal Zoon , rechthaberisch und arrogant bist du überhaupt nicht?

Ja, jetzt bin ich schon ein Hitler -Anhänger, weil ich nicht in das kommunistisch-faschistische Geheule des Atheismus einstimme oder was? Bist du noch ganz dicht??

Hitlers Ideologie passt doch eher zu deiner, der hasste die RKK und die Kirchen überhaupt wie die Pest.
Ich nehme aber an, dass du schlicht keine Ahnung hast, daher nehme ich es dir nicht übel.
Ich helfe gern aus:

"Diese Pfaffen! Wenn ich bloß so eine schwarze Minderwertigkeit daherkommen sehe! Das Hirn ist dem Menschen gegeben, um zu denken; wenn er denken will, wird er von so einer schwarzen Dreckwanze verbrannt! Ich sehe den Bau vor mir, klassisch, so schön wie nur etwas: die Sternwarte auf dem Pöstling-Berg in Linz. Den Götzen-Tempel dort beseitige ich und setze das dafür hinauf. In der Zukunft werden jeden Sonntag Zehntausende von Menschen durchgehen, und alle werden erfüllt sein von der Größe dieses Universmus. Als Überschrift kann ich mir nur das denken: Die Himmel rühmen des Ewigen Ehre! Wir erziehen die Menschen damit allerdings zu einer Religiösität, aber zu einer pfaffenfeindlichen, wir erziehen sie zur Demut. (...)
Das Christentum ist der größte Rückfall, den die Menschheit je erlebt hat: Um mehr als eineinhalbtausend Jahre hat der Jude die Menschheit zurückgeschmettert."
Adolf Hitler

Diese Hitlerzitat aus dem Führerbunker würden DU und einige andere Atheisten aus dem Forum doch sofort unterschreiben! Oder etwa nicht?
Also, wer von uns ist denn der Hitler-Sympathisant im Bereich Religion? :2faces:

Um es nicht so schwer zu machen für dich: ICH bin es gewiss nicht.

FranzKonz
12.06.2011, 12:08
Ja, jetzt bin ich schon ein Hitler -Anhänger, weil ich nicht in das kommunistisch-faschistische Geheule des Atheismus einstimme oder was? Bist du noch ganz dicht??

Hitlers Ideologie passt doch eher zu deiner, der hasste die RKK und die Kirchen überhaupt wie die Pest.
Ich nehme aber an, dass du schlicht keine Ahnung hast, daher nehme ich es dir nicht übel.
Ich helfe gern aus:

"Diese Pfaffen! Wenn ich bloß so eine schwarze Minderwertigkeit daherkommen sehe! Das Hirn ist dem Menschen gegeben, um zu denken; wenn er denken will, wird er von so einer schwarzen Dreckwanze verbrannt! Ich sehe den Bau vor mir, klassisch, so schön wie nur etwas: die Sternwarte auf dem Pöstling-Berg in Linz. Den Götzen-Tempel dort beseitige ich und setze das dafür hinauf. In der Zukunft werden jeden Sonntag Zehntausende von Menschen durchgehen, und alle werden erfüllt sein von der Größe dieses Universmus. Als Überschrift kann ich mir nur das denken: Die Himmel rühmen des Ewigen Ehre! Wir erziehen die Menschen damit allerdings zu einer Religiösität, aber zu einer pfaffenfeindlichen, wir erziehen sie zur Demut. (...)
Das Christentum ist der größte Rückfall, den die Menschheit je erlebt hat: Um mehr als eineinhalbtausend Jahre hat der Jude die Menschheit zurückgeschmettert."
Adolf Hitler

Diese Hitlerzitat aus dem Führerbunker würden DU und einige andere Atheisten aus dem Forum doch sofort unterschreiben! Oder etwa nicht?
Also, wer von uns ist denn der Hitler-Sympathisant im Bereich Religion? :2faces:

Um es nicht so schwer zu machen für dich: ICH bin es gewiss nicht.

Auch der Gröfaz hatte gelegentlich Recht. Man denke nur an den Prozeß gegen Galileo.

zoon politikon
12.06.2011, 12:10
Auch der Gröfaz hatte gelegentlich Recht. Man denke nur an den Prozeß gegen Galileo.

Sag ich doch, da wird selbst Hitler für die Linken zum Gutmenschen und Vordenker. :2faces:

FranzKonz
12.06.2011, 12:13
Sag ich doch, da wird selbst Hitler für die Linken zum Gutmenschen und Vordenker. :2faces:

Gerade habe ich in einem anderen Zusammenhang den Kommentar abgegeben: "Hühner können nicht lesen. Also gackere fröhlich weiter." Er passt auch zu Dir.

Die Tatsache, daß auch der Gröfaz mal ein Korn fand, macht ihn nicht zum Gutmenschen und Vordenker.

PastorPeitl
12.06.2011, 15:43
Nein, aber das des "Zentralkomitee der Konfessionsfreien" (andere nennen es auch Loazisten oder einfach nur die Vertretung der Atheisten) Hitlers Geburtstag als grossen Festtag in ihrem Eventkalender aufgenommen hat, lässt tief blicken.

zoon politikon
12.06.2011, 15:54
Gerade habe ich in einem anderen Zusammenhang den Kommentar abgegeben: "Hühner können nicht lesen. Also gackere fröhlich weiter." Er passt auch zu Dir.

Die Tatsache, daß auch der Gröfaz mal ein Korn fand, macht ihn nicht zum Gutmenschen und Vordenker.


In anderen Strängen ist mir das auch schon aufgefallen, dass dein letztes Mittel der argumentativen Ohnmacht dieses Hühner-Ding ist.
Ich denke mir, dass jeder, der damit in Zusammenhang gebracht wird, mit ganz großer Sicherheit auch ein Korn gefunden hat. ;)

Unschlagbarer
12.06.2011, 16:38
Volle Zustimmung ,- liebe Leila...

Als bekennender Heine -Fan
zitiere ich den Meister und bekenne mich inhaltlich,
unbesehen aller religiösen Verpflichtungen ,-
voll zu seiner Aussage .

Ich weiß, sie tranken heimlich Wein
Und predigten öffentlich Wasser.
Ein neues Lied, ein besseres Lied,
O Freunde, will ich euch dichten!
Wir wollen hier auf Erden schon
Das Himmelreich errichten.

Der Himmel möge den Spatzen gehören... :)Heine steht auf dem Index der vom Papst verbotenen Literaten, genau wie alle seine Werke. Allein daran kann man schon die Verdorbenheit der katholischen Kirche erkennen und auf die so oft angepriesenen "christlichen Werte (http://www.politikforen.net/showthread.php?108767-Christliche-Werte-was-soll-das-denn-nur-sein)" und was diese wirklich "wert" sind, schließen. Wer Heine verbieten will, der gehört an den Pranger der Menschheit und auf die "Liste der fragwürdigen Organisationen".
(Hitler samt seinem Schmutz- und Schandwerk "Mein Kampf" haben sie nicht verboten, weil Hitler nach ihrer Überzeugung als Herrscher von ihrem Gott eingesetzt worden ist! Es steht so in der Bibel!)

Aber Intelligenz ist bekanntlich nicht die Stärke der Religion, und auch nicht der Kirchenfürsten, daher merken sie auch nicht, dass sie dieselbe anderer Leute ununterbrochen verletzen.

Unschlagbarer
12.06.2011, 16:41
In anderen Strängen ist mir das auch schon aufgefallen, dass dein letztes Mittel der argumentativen Ohnmacht dieses Hühner-Ding ist.
Ich denke mir, dass jeder, der damit in Zusammenhang gebracht wird, mit ganz großer Sicherheit auch ein Korn gefunden hat. ;)So wie dein letztes immer die sinnlose und absolut absurde, weil nicht haltbare Behauptung der verbrecherische und die Verbrechen fördernde Atheismus.

PastorPeitl
12.06.2011, 16:42
Sorry Freund. Der Rückschluss ist unzulässig. Ich weiss nicht, ob Euch eigentlich schon einmal bewusst geworden ist, dass der Papst ausschliesslich für die römisch-katholische Kirche ein Oberhaupt für alle anderen christlichen Gemeinschaften aber ein Greuel ist.

Sprich: Was der Papst verbietet, wird für mich maximal interessant. Denn: Dieser Mann hat mir nun einmal überhaupt nichts zu sagen. Er ist für mich bedeutungslos.

Warum glaubt ihr, haue ich ununterbrochen auf Euch ein.

Weil ihr mir dauernd den Papst um die Ohren haut, mit dem ich nichts zu tun habe.

Ich habe auch mit der römisch-katholischen Kirche nichts zu tun.

Und dennoch höre ich laufend vom Papst: Was soll ich mit ihm?

Ich fühl mich schon beleidigt, wenn ihr mich mit der römisch-katholischen Kirche in einen Kahn setzt.

zoon politikon
12.06.2011, 16:56
Heine steht auf dem Index der vom Papst verbotenen Literaten, genau wie alle seine Werke.

Aber Intelligenz ist bekanntlich nicht die Stärke der Religion, und auch nicht der Kirchenfürsten, daher merken sie auch nicht, dass sie dieselbe anderer Leute ununterbrochen verletzen.


Dafür gibt es doch einen Beleg, oder?? :)):)):))

Steht der auf dem Index von 2010 oder 1980 oder was?

Deine Intelligenz ist zum Schämen, diesen Index gibt es seit einem halben Jahrhundert nicht mehr.

Dr Mittendrin
12.06.2011, 17:15
Heine steht auf dem Index der vom Papst verbotenen Literaten, genau wie alle seine Werke. Allein daran kann man schon die Verdorbenheit der katholischen Kirche erkennen und auf die so oft angepriesenen "christlichen Werte (http://www.politikforen.net/showthread.php?108767-Christliche-Werte-was-soll-das-denn-nur-sein)" und was diese wirklich "wert" sind, schließen. Wer Heine verbieten will, der gehört an den Pranger der Menschheit und auf die "Liste der fragwürdigen Organisationen".
(Hitler samt seinem Schmutz- und Schandwerk "Mein Kampf" haben sie nicht verboten, weil Hitler nach ihrer Überzeugung als Herrscher von ihrem Gott eingesetzt worden ist! Es steht so in der Bibel!)

Aber Intelligenz ist bekanntlich nicht die Stärke der Religion, und auch nicht der Kirchenfürsten, daher merken sie auch nicht, dass sie dieselbe anderer Leute ununterbrochen verletzen.

Iich versteh bloss nicht dass bei der Verletzung des Verstandes und der Gefühle der Islam so gut weg kommt.

Sieh dir die religiöse Schlachterei auf den Videos an du Knallkopf.

http://www.antiislamisten.de/html/schachtung.html

Pythia
12.06.2011, 17:26
... Weshalb soll immer nur die Dummheit siegen? ...Die Dummheit siegt doch gar nicht. Du verlierst doch immer. Du willst Protagonist für Atheismus sein, schadest dem Ansehen der Atheisten aber mit jedem Deiner Beiträge immer mehr. Du solltest Deine Christen-Haß-Tiraden in einer anderen Liga abspulen. Hier sind zu viele Kluge für Dich und Du findest nur Zustimmung bei Eindimensionalen, die ohnehin Deinen finsteren Aberglauben teilen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und dann förderst Du hier auch die Verletzungs-Gefahr für Deinen empfindlichen Verstand, indem Du ihn schonungslos religiösen Ansichten aussetzt. Ist Dir denn egal, daß die Verletzungen durch religiöse Ansichten schon den größten Teil deines empfindlichen Verstands absterben ließen? Der letzte Rest Verstand sollte Dir doch zu wertvoll sein, um ihn weiterhin Verletzungen durch religiöse Ansichten auszusetzen!

PastorPeitl
12.06.2011, 19:48
Ich versteh bloss nicht dass bei der Verletzung des Verstandes und der Gefühle der Islam so gut weg kommt.

Danke für die klare Absichtserklärung. Es geht also nur darum, Menschen die einem Glauben nachgehen aufeinander zu hetzen.

Deshalb auch die Religiösen. Es ist nämlich damit ein jeder Glaube gemeint.

Brotzeit
12.06.2011, 20:41
Ja, jetzt bin ich schon ein Hitler -Anhänger, weil ich nicht in das kommunistisch-faschistische Geheule des Atheismus einstimme oder was? Bist du noch ganz dicht? ............ => ICH bin es gewiss nicht.

Das Fazit sagt es! ...............

Wie krank muss man eigentlich sein, das man Atheismus ; Kommunismus und Faschismus vergleicht bzw. in einen Topf wirft ?
Als Mensch empfehle ich Dir ; Zoon ...............
Laß ´Dich beraten!
Es wird offenichtlich Zeit!

zoon politikon
12.06.2011, 20:43
Das Fazit sagt es! ...............

Wie krank muss man eigentlich sein, das man Atheismus ; Kommunismus und Faschismus vergleicht bzw. in einen Topf wirft ?
Als Mensch empfehle ich Dir ; Zoon ...............
Laß ´Dich beraten!
Es wird offenichtlich Zeit!

Na, wiedermal der Argumente- Beutel leer? :2faces:

PastorPeitl
12.06.2011, 20:46
Das scheint hier, aber auch an anderen Stellen ein Phänomen zu sein. Wenn man keine Argumente mehr weiss, gibt man nicht dem Anderen Recht, sondern beginnt zu schimpfen. Scheinbar lernt der Mensch nicht all zu gerne.

Brotzeit
12.06.2011, 20:47
Na, wiedermal der Argumente- Beutel leer? :2faces:


Ich weiß ´nicht in welchem Beutel du deinen Verstand trägst !
Mein Verstand ist jedenfalls im Hirn lokalisiert und nicht im Skrotum .........

PastorPeitl
12.06.2011, 20:50
Danke. Ich mag Dich auch. Oder warum beweist Du meine Aussagen?

zoon politikon
12.06.2011, 20:52
Ich weiß ´nicht in welchem Beutel du deinen Verstand trägst !
Mein Verstand ist jedenfalls im Hirn lokalisiert und nicht im Skrotum .........

Hast du ein sexuelles Problem?
Ich meine, solche eher in der frühen Pubertät vorkommenden Assoziationen (BEUTEL, hihihihih......:hihi:) sind im Erwachsenenalter als neurotisch zu betrachten.

Aber sei es drum: Ich habe ja das Hitler-Zitat für dich rausgesucht: Würdest du ihm nicht zustimmen?
Bist du nicht in Sachen Religion ein Epigone Hitlers?

zoon politikon
12.06.2011, 20:54
Das scheint hier, aber auch an anderen Stellen ein Phänomen zu sein. Wenn man keine Argumente mehr weiss, gibt man nicht dem Anderen Recht, sondern beginnt zu schimpfen. Scheinbar lernt der Mensch nicht all zu gerne.

Naja, es ist ja auch unangenehm, sein schönes, über viele Jahre gehegtes und gut isoliertes Weltbild mal der Realität auszusetzen.
Dann merkt man nämlich schnell, dass einfache Gut-Böse-Schemata nicht so funktionieren und dass das Wissen einen manchmal einfach überrollt, obwohl man gerade die Wissenschaft immer für einen Freund hielt.

Brotzeit
12.06.2011, 20:57
Hast du ein sexuelles Problem?
Ich meine, solche eher in der frühen Pubertät vorkommenden Assoziationen (BEUTEL, hihihihih......:hihi:) sind im Erwachsenenalter als neurotisch zu betrachten.

Aber sei es drum: Ich habe ja das Hitler-Zitat für dich rausgesucht: Würdest du ihm nicht zustimmen?
Bist du nicht in Sachen Religion ein Epigone Hitlers?

Du bist ein subkultivierter Vertreter und Verfechter der archaischen Mythologie der abrahamitischen Sektierer, der offensichtlich während seiner mentalen Evolution in einer sehr frühen präpubertären Phase stagniert ist!

zoon politikon
12.06.2011, 21:00
Du bist ein subkultivierter Vertreter und Verfechter der archaischen Mythologie der abrahamitischen Sektierer, der offensichtlich während seiner mentalen Evolution in einer sehr frühen präpubertären Phase stagniert ist!

Ist das aus der Phrasendreschmaschine? :D
Ich vermute mal, dass du 80% der verwendeten Worte nicht frei buchstabieren kannst.


Also was jetzt: Stimmst du Hitler zu oder nicht oder willst du dich der Diskussion entziehen?

Brotzeit
12.06.2011, 21:08
Ist das aus der Phrasendreschmaschine? :D
Ich vermute mal, dass du 80% der verwendeten Worte nicht frei buchstabieren kannst.


Also was jetzt: Stimmst du Hitler zu oder nicht oder willst du dich der Diskussion entziehen?

Du bist die personifizierte Beleidigung eines jeden human logischen Verstandes bzw. der gebildeten und aufgeklärten Menschheit!

zoon politikon
12.06.2011, 21:11
Du bist die personifizierte Beleidigung eines jeden human logischen Verstandes bzw. der gebildeten und aufgeklärten Menschheit!

Ich würde gern dein Argument mit dem Führer mal diskutieren, wie stehst du zu seinen Aussagen?

(Ich frage das nun schon zum dritten Mal...:rolleyes:)

Brotzeit
12.06.2011, 21:21
Ich würde gern dein Argument mit dem Führer mal diskutieren, wie stehst du zu seinen Aussagen?

(Ich frage das nun schon zum dritten Mal...:rolleyes:)

Damit bestätigst Du wieder mal sehr eindrucksvoll meine Meinung bezüglich deiner Person ...........

Du glaubst allen Ernstes , daß ich diese, deine Subkultur indizierende Frage beantworte ?

zoon politikon
12.06.2011, 21:28
Damit bestätigst Du wieder mal sehr eindrucksvoll meine Meinung bezüglich deiner Person ...........

Du glaubst allen Ernstes , daß ich diese, deine Subkultur indizierende Frage beantworte ?

Ja, das erwarte ich eigentlich schon, immerhin war es dein Argument.

Was soll man denn daraus schlussfolgern, dass du in einer Diskussion Fragen NICHT beantwortest?

Brotzeit
12.06.2011, 21:33
Ja, das erwarte ich eigentlich schon, immerhin war es dein Argument.

"Mein Argument" ?

Nur du sahest es als "Argument" meiner Seite ....

Wie du ungebildert Mensch aufgrund des Lesens meiner Beiträge wissen solltest, müsstest du eben aufgrund meiner Beiträge verstanden haben , da´ß ich die Nazi ´s verachte! ( Das indizieren eindeutig andere Beiträge in anderen Threads )
Aber weder kannst du offensichtlich richtig lesen noch verstehen ......

Brotzeit
12.06.2011, 21:35
Was soll man denn daraus schlussfolgern, dass du in einer Diskussion Fragen NICHT beantwortest?


Deine "Fragen", die rein der Ablenkung dienen, die beantwortet kein normaler und gebildeter Mensch!

zoon politikon
12.06.2011, 21:45
"Mein Argument" ?

Nur du sahest es als "Argument" meiner Seite ....

Wie du ungebildert Mensch aufgrund des Lesens meiner Beiträge wissen solltest, müsstest du eben aufgrund meiner Beiträge verstanden haben , da´ß ich die Nazi ´s verachte! ( Das indizieren eindeutig andere Beiträge in anderen Threads )
Aber weder kannst du offensichtlich richtig lesen noch verstehen ......

Also wenn du deine eigenen Beträge nicht mehr liest...

DU hast in #114 doch einen kausalen Zusammenhang zwischen dem Postulat: "Es gibt einen Gott" zum Nationalsozialismus und seinen Verbrechen hergestellt.
Zitat: "Wo das letztlich hingeführt hat und führt ; daß wissen wir Alle ..."

Das habe ich mit einem entsprechenden Zitat des Führers, den du ja auch noch ins Spiel brachtest widerlegt und daraufhin gewiesen, dass dieses Zitat doch deine Ideen bestätigt.

Oder ist es nicht so?
Nur das wollte ich gern von dir bestätigt haben, wo du doch auch so gern von den "Pfaffen" redest...

Brotzeit
12.06.2011, 21:58
@Zoon:
Du beleidigst mit deinen Beiträgen meinen klaren und human - logischen Verstand!
Wenn du wieder nüchtern bist und deine Beiträge es wert sein sollten darauf zu reagieren; dann überlege ich mir
eventuell meinen Teil dazu beizutragen .


- Ende der Diskussion meinerseits mit den spinnerten User -

Pythia
13.06.2011, 02:09
Du bist die personifizierte Beleidigung eines jeden human logischen Verstandes bzw. der gebildeten und aufgeklärten Menschheit!Zoon? Nö. Du mußt etwas vorsichtiger sein als Unschlagbarer, dem schon der größte Teil seines Verstandes abstarb. Religiöse Ansichten verletzten seinen empfindlichen Verstand zu sehr. Als Atheist solltest Du Dich nicht so sehr mit Religion befassen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Sonst ereilt Dich noch das gleiche Ungemach wie Unschlagbarer. Konzentrier Dich lieber auf Wesentliches für Atheisten: als Gassenkacker vandalierend durchs Land ziehen, Bullen steinigen, Scheißhaus-Parolen an Wände schmieren, Autos abfackeln und Gefängnisse überfüllen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/ANTIFO.JPG

PastorPeitl
13.06.2011, 07:57
Du beleidigst mit deinen Beiträgen meinen klaren und human - logischen Verstand!

Irgendwie beginne ich mich zu fragen, wer es eigentlich nötig hat, pausenlos darauf hinzuweisen, dass er einen human - logischen Verstand hat, den man beleidigen würde.

Ich bin vor einigen Jahren in Schloss Schönbrunn spazieren gegangen und musste mal kurz auf die Toilette.

Aus der Damentoilette daneben kam laut singend eine Stimme, einer ungefähr 30 jährigen Frau: Ich bin nicht verrückt, ich bin nicht verrückt.

Ich habe mich letztendlich entschlossen, dass sie sich ihrer Sache wohl nicht so sicher ist.

Bist Du Dir im Bezug auf Deinen angeblich beleidigten human-logischen Verstand eigentlich sicher.

Ich habe meine wahrscheinlich berechtigten Zweifel.

zoon politikon
13.06.2011, 15:18
@Zoon:
Du beleidigst mit deinen Beiträgen meinen klaren und human - logischen Verstand!
Wenn du wieder nüchtern bist und deine Beiträge es wert sein sollten darauf zu reagieren; dann überlege ich mir
eventuell meinen Teil dazu beizutragen .


- Ende der Diskussion meinerseits mit den spinnerten User -

Gut, ich nehme deine Kapitulation an.

Die grenzdebile und aus literarisch-ästhetischer Sicht indiskutable Signatur warnt eigentlich jeden schon vor.
:rolleyes:

Brotzeit
13.06.2011, 19:12
Zoon? Nö.

Auch Du bist eine personifizierte Beleidigung eines jeden human logischen Verstandes bzw. der gebildeten und aufgeklärten Menschheit; Pythia!

- Ende -

Pythia
14.06.2011, 03:50
Auch Du bist eine personifizierte Beleidigung eines jeden human logischen Verstandes bzw. der gebildeten und aufgeklärten Menschheit; Pythia!Gut so. Ihr mit Eurem selbst definiertem human logischem Verstand nennt Euch mit ein paar schon längst wieder überholten Erkenntnissen gebildete und aufgeklärte Menschheit und kreischt lauthals: "Bis hierher, und nicht weiter!"
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ihr merkt nicht mal, daß Christen jede neue Erkenntnis weiterhin als Wissen aufnehmen, da ihr Glaube von ihnen fordert immer mehr Wissen zu erwerben. So machten uns ja Christen wie die Benediktinerin Hildegard von Bingen oder der Augustiner Gregor Mendel von Ziegenhirten im Orient und Bärenfell-Stinkern im Norden zu Astronauten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Buddhisten schließen sich zum Glück nun dem Fortschritts-Streben der Christen an, da Islamis und Atheisten mit ihrem 68er Ungeist die übelste Plage der Menschheit sind. In Nordkorea zeigen Atheisten ihre Art Weltordnung, und Islamis zeigen ihre Art Weltordnung mit Frauen-Steinigung und Selbstmord-Bombern, die zu ihren Huris wollen. Wander doch aus nach Nordkorea.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Da hast Du ja Deine Atheisten-Weltordnung. Hier in Europa wird sich christlicher Abendlands-Geist noch eine Weile halten. Und wenn er ausgezogen ist, werden die Islamis Euch platt machen. Christen sind Europas letzter Schutz vor Radikal-Islamismus.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Christen verteidigten Europa dagegen seit Karl Martell, aber nun ziehen sie sich immer mehr aus Europa zurück, denn die Zukunft kann nicht mehr mit Gewalt gesichert werden. Die Selbstvernichtung mit Superwaffen überlassen die Christen den Islamis und den Atheisten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/June/WORLD-21.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Europas Christen zieht es zwar stark nach Osten, aber ich folge wohl eher den westwärts ziehenden Christen. Als guter REP werde ich natürlich die Flagge hochhalten bis die BRD hinter dem Horizont versinkt. Der mit dem Kreuz, das mag wohl Krabat sein, tief versunken im Gebet für Eure arme Seelen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/RELINK.JPG

Brotzeit
15.06.2011, 08:52
Gut so. Ihr mit ........


Die Mühe hättest Du Dir sparen sollen; was du schreibst kann man mit einem Wort beschreiben ....
"Stuss!"

Pythia
15.06.2011, 09:58
Die Mühe hättest Du Dir sparen sollen ...Können. Nicht sollen. Denn Vernünftige sehen ihre Meinung gerne bestätigt. Und für Vernünftige schrieb ich es vorwiegend. Ich gab mich nicht der Hoffnung hin, daß Du dadurch Vernunft anehmen könntest.

Brotzeit
15.06.2011, 10:51
Können. Nicht sollen. Denn Vernünftige sehen ihre Meinung gerne bestätigt. Und für Vernünftige schrieb ich es vorwiegend. Ich gab mich nicht der Hoffnung hin, daß Du dadurch Vernunft anehmen könntest.

- Pseudo - intellektuelles Blabla! -

Herr Schmidt
15.06.2011, 10:55
Die grenzdebile und aus literarisch-ästhetischer Sicht indiskutable Signatur warnt eigentlich jeden schon vor.
:rolleyes:

Stimmt !

Brotzeit
15.06.2011, 11:04
@ Zoon
@ Herr Schmidt

Euer dümmliche Reaktion bzw. dümmliche Bezugnahme auf meine Signatur zeigt mir , daß ihr schlichtweg ein paar ganz einfache Redner seid , deren Niveau unterhalb unterhalb der Höhe bzw. Durschnitt eines Helium - Atoms liegt! ............
Siddhartha Gautama?
Das sagt Euch was ?
"Natürlich!" sagt Euch das was als "Allwisssende" ........ Aber erst nachdem ihr bei Wikipedia oder gegoogled habt!

Pythia
15.06.2011, 11:46
@ Zoon @ Herr Schmidt
Euer dümmliche Reaktion bzw. dümmliche Bezugnahme auf meine Signatur zeigt mir ...... zeigt nur, daß die Beiden nicht auf blöde Schüler-Reime abfahren wie Dein "Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!" Versuch es lieber mal wie ich mit Limericks:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/June/ATH-LIM.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Du wirst schon sehen: dann kriegst sogar Du Applaus von Klugen, und nicht nur Zustimmungs-Gekreische von atheistischen Gassenkackern, die vandalisierend durchs Land toben, Bullen steinigen, Scheißhaus-Parolen an Wände schmieren, Autos abfackeln und Gefängnisse überfüllen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2010/Konfessa.gif

Brotzeit
15.06.2011, 14:22
... zeigt nur, daß die Beiden nicht auf blöde Schüler-Reime abfahren wie Dein "Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!" Versuch es lieber mal wie ich mit Limericks:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/June/ATH-LIM.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Du wirst schon sehen: dann kriegst sogar Du Applaus von Klugen, und nicht nur Zustimmungs-Gekreische von atheistischen Gassenkackern, die vandalisierend durchs Land toben, Bullen steinigen, Scheißhaus-Parolen an Wände schmieren, Autos abfackeln und Gefängnisse überfüllen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2010/Konfessa.gif

Und du fällst auf die dümmlichen Sprüchlein der Pfaffen rein!
Was viel schlimmer ist .......

Ich hab´s Dir schon mal gesagt ........

Meine Bildung war gratis; deine umsonst!

Pythia
15.06.2011, 14:36
Und du fällst auf die dümmlichen Sprüchlein der Pfaffen rein!
Was viel schlimmer ist .......

Ich hab´s Dir schon mal gesagt ........

Meine Bildung war gratis; deine umsonst!Sag mal Brotzeit, woher kommt eigentlich der Audruck dumm wie Brot? Hat das was mit Dir zu tun?

Brotzeit
15.06.2011, 14:40
Sag mal Brotzeit, woher kommt eigentlich der Audruck dumm wie Brot? Hat das was mit Dir zu tun?

"Nein!"

Es trifft aber voll auf Dich zu!

Leila
15.06.2011, 14:58
[…] Christen sind Europas letzter Schutz vor Radikal-Islamismus. […]

Dann solltest Du Dich aus Überzeugung und überzeugend an Seite der Christen stellen, Jesus Christus als den Sohn Gottes anerkennen, mithin an Gott glauben und Dich nicht für einen Agnostiker ausgeben.


1. bin ich kein Christ, und 2. würde ich nie Esel beleidigen, indem ich sie zu Atheisten degradiere.

Jeder Esel ist mir sympathischer als Du.

Gruß von Leila

zoon politikon
15.06.2011, 16:19
Dann solltest Du Dich aus Überzeugung und überzeugend an Seite der Christen stellen, Jesus Christus als den Sohn Gottes anerkennen, mithin an Gott glauben und Dich nicht für einen Agnostiker ausgeben.



Jeder Esel ist mir sympathischer als Du.

Gruß von Leila

Kannst du mal aufhören, ständig anderen zu sagen, was sie zu tun und lassen haben?
Ist ja schrecklich.

Pythia
15.06.2011, 16:47
Kannst du mal aufhören, ständig anderen zu sagen, was sie zu tun und lassen haben?
Ist ja schrecklich.Ach, Leila darf das bei mir. Seit 2008 trampelt sie auf Pythia rum, obwohl sie schon lange weiß, daß sie Pythia weder platt machen noch in den Arsch beißen kann. An meinem Panzerschuppen-Arsch haben sich schon viele Blöde ihre Stummelzähne ausgebissen.

Sie mag Esel zwar lieber als mich, aber Esel sind zumindest für sie schwer zu fangen. Daher bin ich nicht eiferüchtig, denn ich bin leicht zu fangen. Aber falls ich eines Tages doch wieder Christ werden möchte, darf Leila mich taufen. Nur muß sie dann natürlich dafür sorgen, daß die Christen mich auch haben wollen.

Leila
15.06.2011, 16:57
Kannst du mal aufhören, ständig anderen zu sagen, was sie zu tun und lassen haben?
Ist ja schrecklich.

Ich verwende das „Du sollst“ mit dem gleichen Recht wie die Pfaffen, aber in anderem Sinn.

Brotzeit
18.06.2011, 19:10
Ach, Leila darf das bei mir. Seit 2008 trampelt sie auf Pythia rum, obwohl sie schon lange weiß, daß sie Pythia weder platt machen noch in den Arsch beißen kann. An meinem Panzerschuppen-Arsch haben sich schon viele Blöde ihre Stummelzähne ausgebissen.

Sie mag Esel zwar lieber als mich, aber Esel sind zumindest für sie schwer zu fangen. Daher bin ich nicht eiferüchtig, denn ich bin leicht zu fangen. Aber falls ich eines Tages doch wieder Christ werden möchte, darf Leila mich taufen. Nur muß sie dann natürlich dafür sorgen, daß die Christen mich auch haben wollen.

Es gab Zeiten , da hätte man den Esel gleich erschossen .
.........