PDA

Vollständige Version anzeigen : Die SVP will eine neue Schweiz gründen!



svizzera
29.05.2011, 17:24
Rütli-Schwur 2011 gegen drohenden EU-Beitritt

RÜTLI UR - Beim Kaderreport der SVP vom Freitag auf dem historischen Rütli haben Innerschweizer SVP-Vertreter einen einmaligen Beschluss gefasst: Sie wollen eine neue Schweiz gründen!

...und so fassten die Vertreter der SVP Waldstätter-Kantone Obwalden, Schwyz, Zug, Luzern, Uri, Nidwalden einen bemerkenswerten Beschluss, nämlich dass «sie im Falle eines Beitritts der Schweiz in die EU die Bildung einer neuen Eidgenossenschaft an die Hand nehmen...

Quelle: http://www.blick.ch/news/schweiz/zentralschweiz/svp-will-neue-schweiz-gruenden-173556
---------------------------------------

Die haben ja echt nicht mehr alle Tassen im Schrank, dieser rechtspopulistische Müll nimmt langsam aber sicher antischweizerische Formen an.

BRDDR_geschaedigter
29.05.2011, 17:25
Rütli-Schwur 2011 gegen drohenden EU-Beitritt

RÜTLI UR - Beim Kaderreport der SVP vom Freitag auf dem historischen Rütli haben Innerschweizer SVP-Vertreter einen einmaligen Beschluss gefasst: Sie wollen eine neue Schweiz gründen!

...und so fassten die Vertreter der SVP Waldstätter-Kantone Obwalden, Schwyz, Zug, Luzern, Uri, Nidwalden einen bemerkenswerten Beschluss, nämlich dass «sie im Falle eines Beitritts der Schweiz in die EU die Bildung einer neuen Eidgenossenschaft an die Hand nehmen...

Quelle: http://www.blick.ch/news/schweiz/zentralschweiz/svp-will-neue-schweiz-gruenden-173556
---------------------------------------

Die haben ja echt nicht mehr alle Tassen im Schrank, dieser rechtspopulistische Müll nimmt langsam aber sicher antischweizerische Formen an.

Was soll an Sezession schlimm sein? Ist ja auch unerhört, wenn die Länder aus der Sowjetunion raus wollen.

Chronos
29.05.2011, 17:54
Mal die SVP fragen, ob die noch Baden-Württemberg aufnehmen würden...

(bevor hier mit den Grünen noch alles den Bach runtergeht!) :D

svizzera
29.05.2011, 18:33
@Chronos: Das ist bereits alles in Planung! :D

Die SVP fordert vom Bundesrat in einer Motion, die Einschweizerung des Vorarlbergs, von Savoyen und anderen Regionen vorzubereiten.

Quelle: http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/SVP-will-der-Schweiz-Nachbargebiete-einverleiben/story/23529806

Chronos
29.05.2011, 18:37
@Chronos: Das ist bereits alles in Planung! :D

Die SVP fordert vom Bundesrat in einer Motion, die Einschweizerung des Vorarlbergs, von Savoyen und anderen Regionen vorzubereiten.

Quelle: http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/SVP-will-der-Schweiz-Nachbargebiete-einverleiben/story/23529806
Na also, geht doch! :))

Wir könnten in Baden-Württemberg ja schonmal vorbereitend damit anfangen, indem wir baldigst den Euro durch den Schweizer Franken ersetzen... :]

ganja
30.05.2011, 15:08
Was soll an Sezession schlimm sein? Ist ja auch unerhört, wenn die Länder aus der Sowjetunion raus wollen.

Um die Sowjetunion mit der Schweiz zu vergleichen, muss man schon ziemlich einen an der Klatsche haben...

----

Ich frage mich, wie die das umsetzen wollen? Kaufen die Land und wandern aus, wenn die Schweiz der EU Beitritt? Ev. bin ich dann doch dafür :D

Efna
30.05.2011, 15:20
Na also, geht doch! :))

Wir könnten in Baden-Württemberg ja schonmal vorbereitend damit anfangen, indem wir baldigst den Euro durch den Schweizer Franken ersetzen... :]

Wird eh nie geschehen da keiner wirklich in die Schweiz will, ausserdem können Seperatisten bekämpft.

ganja
30.05.2011, 15:35
Wird eh nie geschehen da keiner wirklich in die Schweiz will(..)

Da wär ich mir nicht so sicher:

"Eine repräsentative «Weltwoche»-Umfrage kam letzte Woche zum Schluss, dass eine Mehrheit der Stimmberechtigten in den grenznahen Regionen Deutschlands, Frankreichs, Italiens und Österreichs der Schweiz beitreten würden."
http://bazonline.ch/schweiz/standard/Kanton-BadenWuerttemberg-Fuer-Deutschland-ein-herber-Verlust/story/25003005

Aber ja, soweit kommt es natürlich nicht. Nur schon mit Baden Württemberg würde sich die Einwohnerzahl der Schweiz mehr als verdoppeln...

Efna
30.05.2011, 15:38
Da wär ich mir nicht so sicher:

"Eine repräsentative «Weltwoche»-Umfrage kam letzte Woche zum Schluss, dass eine Mehrheit der Stimmberechtigten in den grenznahen Regionen Deutschlands, Frankreichs, Italiens und Österreichs der Schweiz beitreten würden."
http://bazonline.ch/schweiz/standard/Kanton-BadenWuerttemberg-Fuer-Deutschland-ein-herber-Verlust/story/25003005

Aber ja, soweit kommt es natürlich nicht. Nur schon mit Baden Württemberg würde sich die Einwohnerzahl der Schweiz mehr als verdoppeln...

Das kann ich mir persönlich nicht vorstellen, zumindestens kenne ich einige aus dieser Region und keiner von denen will in die Schweiz. Es sind vor allem Konservative Schein und schönwetterpatrioten die wegen Minerettverbot etc. in die Schweiz wöllten.

ganja
30.05.2011, 15:45
Das kann ich mir persönlich nicht vorstellen, zumindestens kenne ich einige aus dieser Region und keiner von denen will in die Schweiz.
Wie repräsentativ die Umfrage ist, weiss ich halt auch nicht...


Es sind vor allem Konservative Schein und schönwetterpatrioten die wegen Minerettverbot etc. in die Schweiz wöllten.
Davon haben wir eigentlich auch genug, die könnt ihr behalten :)

Ich dachte eigentlich eher wegen Lohnniveau, weniger Arbeitslosigkeit, direkte Demokratie... Aber auch egal, wird ja eh nicht soweit kommen.

Chronos
30.05.2011, 15:51
Das kann ich mir persönlich nicht vorstellen, zumindestens kenne ich einige aus dieser Region und keiner von denen will in die Schweiz. Es sind vor allem Konservative Schein und schönwetterpatrioten die wegen Minerettverbot etc. in die Schweiz wöllten.
Meine Güte, schwafelst du ein Blech zusammen.

Ich weiss zwar nicht, wen du aus der Region angeblich kennen willst (wenn das genauso vernebelte Hirne sind wie du, wäre das allerdings glaubhaft), aber ich wohne nicht weit von der Schweiz entfernt und viele aus meiner Gegend würden gerne der Schweiz angeschlossen sein.
Ich kenne sogar eine Anzahl hochqualifizierter Leute (ein promovierter Chemiker, mehrere Ingenieure und Techniker, einen Fach-Mediziner und einen ausgebildeten Krankenpfleger), die hier bereits die Fliege gemacht haben (weil sie neben anderen Gründen auch Deutschland nicht mehr abkonnten) und jetzt in der Schweiz leben.

Du hast 'ne Ahnung von solchen Dingen wie eine Kuh vom Rückenschwimmen.... :))

Efna
30.05.2011, 16:09
Wie repräsentativ die Umfrage ist, weiss ich halt auch nicht...


Davon haben wir eigentlich auch genug, die könnt ihr behalten :)

Ich dachte eigentlich eher wegen Lohnniveau, weniger Arbeitslosigkeit, direkte Demokratie... Aber auch egal, wird ja eh nicht soweit kommen.

Obwohl teilweise kann es sein, aber ich denke es liegt an einen Trend, den auswandern. Auswanderer und Leute die ständig davon schwafeln, angeheizt wird das Auswandern auch noch durch die Medien, weil ist ja trendy weisste. Naja die meisten dieser Leute sind Jammerlappen. Die meinen halt Deutschland hat keine Zukunft und im Ausland ist alles besser ist. Naja die Schweiz ist einer der Lieblingsauswanderungsziele aus wirtschaftlichen Gründen da man dort mehr verdient. Ich kenne einen ehemaligen Arbeitskollegen der hat 2 Jahre in der Schweiz gelebt und die ernüchterung kam jetzt ist er wieder in Deutschland.

Efna
30.05.2011, 16:12
Meine Güte, schwafelst du ein Blech zusammen.

Ich weiss zwar nicht, wen du aus der Region angeblich kennen willst (wenn das genauso vernebelte Hirne sind wie du, wäre das allerdings glaubhaft), aber ich wohne nicht weit von der Schweiz entfernt und viele aus meiner Gegend würden gerne der Schweiz angeschlossen sein.
Ich kenne sogar eine Anzahl hochqualifizierter Leute (ein promovierter Chemiker, mehrere Ingenieure und Techniker, einen Fach-Mediziner und einen ausgebildeten Krankenpfleger), die hier bereits die Fliege gemacht haben (weil sie neben anderen Gründen auch Deutschland nicht mehr abkonnten) und jetzt in der Schweiz leben.

Du hast 'ne Ahnung von solchen Dingen wie eine Kuh vom Rückenschwimmen.... :))

Wie gesagt Schönwetterpatrioten. Meistens Leute die konservativ sind, einen auf Patrioten und dann die ersten sind die alles sich selbst überlassen sobald es nicht so gut läuft...

Chronos
30.05.2011, 16:48
Wie gesagt Schönwetterpatrioten. Meistens Leute die konservativ sind, einen auf Patrioten und dann die ersten sind die alles sich selbst überlassen sobald es nicht so gut läuft...
Woher willst du das denn wissen, wenn du diese Leute nicht mal kennst? :rolleyes:

BRDDR_geschaedigter
30.05.2011, 18:05
Obwohl teilweise kann es sein, aber ich denke es liegt an einen Trend, den auswandern. Auswanderer und Leute die ständig davon schwafeln, angeheizt wird das Auswandern auch noch durch die Medien, weil ist ja trendy weisste. Naja die meisten dieser Leute sind Jammerlappen. Die meinen halt Deutschland hat keine Zukunft und im Ausland ist alles besser ist. Naja die Schweiz ist einer der Lieblingsauswanderungsziele aus wirtschaftlichen Gründen da man dort mehr verdient. Ich kenne einen ehemaligen Arbeitskollegen der hat 2 Jahre in der Schweiz gelebt und die ernüchterung kam jetzt ist er wieder in Deutschland.

Auswandern wird nicht druch die Medien angeheizt, sondern durch die Dreckspolitik unserer Politiker.

Meine Güte laberst du einen Schwachsinn.

schastar
30.05.2011, 18:14
Um die Sowjetunion mit der Schweiz zu vergleichen, muss man schon ziemlich einen an der Klatsche haben...

----

Ich frage mich, wie die das umsetzen wollen? Kaufen die Land und wandern aus, wenn die Schweiz der EU Beitritt? Ev. bin ich dann doch dafür :D


Langsam und ruhig lesen und überlegen, dann könnte es auch sein daß nicht die Schweiz mit der Sowjetunion verglichen wurde sondern die EU.

Dr Mittendrin
31.05.2011, 19:40
Wie repräsentativ die Umfrage ist, weiss ich halt auch nicht...


Davon haben wir eigentlich auch genug, die könnt ihr behalten :)

Ich dachte eigentlich eher wegen Lohnniveau, weniger Arbeitslosigkeit, direkte Demokratie... Aber auch egal, wird ja eh nicht soweit kommen.

Vielleicht schon mal überlegt, dass konservativ und Lohnniveau einen Zusammenhang haben könnten.
Wir blasen ja wieder mal 34 Milliarden nach Nordafrika.
Den Blödsinn machen " echte" Konservative nicht.

Dr Mittendrin
31.05.2011, 19:43
Obwohl teilweise kann es sein, aber ich denke es liegt an einen Trend, den auswandern. Auswanderer und Leute die ständig davon schwafeln, angeheizt wird das Auswandern auch noch durch die Medien, weil ist ja trendy weisste. Naja die meisten dieser Leute sind Jammerlappen. Die meinen halt Deutschland hat keine Zukunft und im Ausland ist alles besser ist. Naja die Schweiz ist einer der Lieblingsauswanderungsziele aus wirtschaftlichen Gründen da man dort mehr verdient. Ich kenne einen ehemaligen Arbeitskollegen der hat 2 Jahre in der Schweiz gelebt und die ernüchterung kam jetzt ist er wieder in Deutschland.


Igitt deinen linken Müll zu lesen kostet schon Überwindung.
1000 Menschen aus Deutschland Richtung Schweiz pro Monat önnen nicht irren.

Sathington Willoughby
31.05.2011, 19:56
Igitt deinen linken Müll zu lesen kostet schon Überwindung.
1000 Menschen aus Deutschland Richtung Schweiz pro Monat önnen nicht irren.

Und nur die Wenigsten bereuen dies. Nicht nur, das die Arbeitsbedingungen besser sind, der Lohn ist deutlich höher.
Wie bei der Einwanderung: es ist eine Abstimmung mit den Füßen, das beste Sysem ist das, wo die Menschen hinströmen - Europa und die Schweiz!

ochmensch
31.05.2011, 20:11
Ein EU-Beitritt der Schweiz wäre defacto ihre Abschaffung. Und den hat bisher nur die SVP aufhalten können. Die SVP ist das einzige Werkzeug, das der Schweizer hat, um sein Mitbestimmungsrecht und seine Lebensgewohnheiten zu verteidigen. Wir Deutsche haben leider keine solche Partei.

ursula
31.05.2011, 20:25
und norwegen sägt eher seine festlandskontakt durch :)) ein land mit einer echten reserve, dat jibts gar nich --- DOCH, solang noch keine stangenbohnen in den vorgarten gepflanzt werden ....

Grenzer
31.05.2011, 20:31
Na also, geht doch! :))

Wir könnten in Baden-Württemberg ja schonmal vorbereitend damit anfangen, indem wir baldigst den Euro durch den Schweizer Franken ersetzen... :]

Das sollte jeder Baden-Württemberger doch schon lange getan haben ,-
wozu wohnen wir denn sonst so nahe an den Baseler Banken ?

Grenzer
31.05.2011, 20:34
Da wär ich mir nicht so sicher:

"Eine repräsentative «Weltwoche»-Umfrage kam letzte Woche zum Schluss, dass eine Mehrheit der Stimmberechtigten in den grenznahen Regionen Deutschlands, Frankreichs, Italiens und Österreichs der Schweiz beitreten würden."
http://bazonline.ch/schweiz/standard/Kanton-BadenWuerttemberg-Fuer-Deutschland-ein-herber-Verlust/story/25003005

Aber ja, soweit kommt es natürlich nicht. Nur schon mit Baden Württemberg würde sich die Einwohnerzahl der Schweiz mehr als verdoppeln...

Ich bekenne :

Ich gehöre zu den Vaterlandsverrätern,-
die ihren deutschen Pass lieber heut als morgen
gegen den schweizerischen tauschen würden..... :)

ganja
01.06.2011, 09:44
Langsam und ruhig lesen und überlegen, dann könnte es auch sein daß nicht die Schweiz mit der Sowjetunion verglichen wurde sondern die EU.
Dann macht der Beitrag noch weniger Sinn...


Ein EU-Beitritt der Schweiz wäre defacto ihre Abschaffung. Und den hat bisher nur die SVP aufhalten können.
Nein, das Volk hat ihn aufhalten können. Über 75% haben gegen einen EU-Beitritt votiert, mehr als doppelt soviel, wie die SVP Wähler hat.
Man kann davon ausgehen, dass auch ohne SVP die Schweiz den bilateralen Weg gehen würde.


Die SVP ist das einzige Werkzeug, das der Schweizer hat, um sein Mitbestimmungsrecht und seine Lebensgewohnheiten zu verteidigen.
Ich würde eher sagen, das ist die direkte Demokratie. Und die gibts doch schon etwas länger als die SVP...

ursula
01.06.2011, 14:57
wollen wir doch erstmal die muselfreundlichen serben willkommen heissen. dies bedarf keines weiteren kommentars.

ganja
01.06.2011, 15:40
[] Deine Beiträge sind verständlich
[] Deine Beiträge haben mit dem Thema etwas zu tun

Wäre schön, wenn wenigstens etwas zutreffen würde. ToiToiToi

ochmensch
01.06.2011, 22:20
Nein, das Volk hat ihn aufhalten können. Über 75% haben gegen einen EU-Beitritt votiert, mehr als doppelt soviel, wie die SVP Wähler hat.
Man kann davon ausgehen, dass auch ohne SVP die Schweiz den bilateralen Weg gehen würde.


Ich würde eher sagen, das ist die direkte Demokratie. Und die gibts doch schon etwas länger als die SVP...
Ist schon klar, aber irgendwer muss die Volksentscheide ja ankurbeln. Und ich bin mir sehr sicher, ohne SVP wäre die Schweiz in der EU. Das wäre es dann gewesen, mit eurer Demokratie.

svizzera
02.06.2011, 12:18
Ich dachte immer, die direkte Demokratie könnte auch bei einem EU-Beitritt bestehen bleiben. Woher hast du diese Information?

ursula
02.06.2011, 12:48
[] Deine Beiträge sind verständlich
[] Deine Beiträge haben mit dem Thema etwas zu tun

Wäre schön, wenn wenigstens etwas zutreffen würde. ToiToiToi

ehe die schweiz blöderweise mitglied der eu wird, wird man zum dank für die auslieferung eines alten kranken mannes die serben reinlassen mit allen rechten zum griff in die gelddruckmaschine des hochinflationären eu-gebildes. man liefert einen mann der auseinandersetzung im bosnienkrieg aus, wo bis heute die erfassung der gräberfläche um die es geht, ungeklärt ist. man sieht es an der mischung der beiträge - da waren es mal frauen, kinder und greise und andererseits männer, die im felde standen -gefallen sind - auf beiden seiten und wie es so in allen kriegen dieser welt üblich ist, vergraben wurden.... ich erlaube mir darüber kein urteil. was mitgeteilte meinung wert ist, das ahnt man schon, wenn man kopfschüttelnd irgendeinen nachrichtenkanal aufmacht.

ochmensch
02.06.2011, 13:03
Ich dachte immer, die direkte Demokratie könnte auch bei einem EU-Beitritt bestehen bleiben. Woher hast du diese Information?

Generell steht EU-Recht über nationalem Recht. Also in allen Bereichen, wo sich die EU Kompetenzen anmaßt, könnt ihr dann in der Schweiz abstimmen, wie ihr wollt. Hier mal detailliert:
http://www.europa-magazin.ch/europamagazin/Aktuell/Dossiers-Themenfokus/Demokratie/32/cmd.14/audience.d

lara
21.08.2011, 18:35
gibt manchmal schon komische Leute XD

-jmw-
21.08.2011, 23:45
Die SVP will eine neue Schweiz gründen!
Eine gute Nachricht!
Es kann nie genug Schweize (Gibt's da 'n Plural?) geben.
Je mehr Auswahl für den "Kunden", desto eher ist er einer!