PDA

Vollständige Version anzeigen : Holländische Ultra-Christen wollen den Gottesstaat



Springpfuhl
29.05.2011, 16:14
Kopftücher für Frauen, Strafen für Schwule: Niederländische Ultra-Christen wollen einen Staat auf Grundlage der Bibel. Und ihre Macht wächst.

http://www.welt.de/politik/ausland/article13401045/Hollaendische-Ultra-Christen-wollen-den-Gottesstaat.html

Was haltet ihr vom christlichen Gottesstaat? :D

BRDDR_geschaedigter
29.05.2011, 16:16
http://www.welt.de/politik/ausland/article13401045/Hollaendische-Ultra-Christen-wollen-den-Gottesstaat.html

Was haltet ihr vom christlichen Gottesstaat? :D

Soll das jetzt eine Ablenkungspropaganda von der Islamisierung sein?

Springpfuhl
29.05.2011, 16:17
Soll das jetzt eine Ablenkungspropaganda von der Islamisierung sein?

Ablenkung durch wen und warum?

BRDDR_geschaedigter
29.05.2011, 16:24
Ablenkung durch wen und warum?

Die Überschrift ist irreführend, da das Christentum einen Gottestaat ablehnt.

Hier will man von der Islamisierung ablenken. Im Artikel versucht man nur zu diffarmieren, da man keine Fakten bringen kann.

Springpfuhl
29.05.2011, 16:25
Die Überschrift ist irreführend, da das Christentum einen Gottestaat ablehnt.

Hier will man von der Islamisierung ablenken. Im Artikel versucht man nur zu diffarmieren, da man keine Fakten bringen kann.

Die Überschrift ist der Titel des Artikels auf Welt Online.

Du hast nach nur 2 Minuten nach der Threadöffnung reflexartig geantwortet.
Den Artikel hast Du also gar nicht gelesen.

Sauerländer
29.05.2011, 16:46
http://www.welt.de/politik/ausland/article13401045/Hollaendische-Ultra-Christen-wollen-den-Gottesstaat.html

Was haltet ihr vom christlichen Gottesstaat? :D
Zumindest das, was ich da lesen kann, klingt für mich weder sonderlich extrem, noch negativ.

Steiner
29.05.2011, 17:18
http://www.welt.de/politik/ausland/article13401045/Hollaendische-Ultra-Christen-wollen-den-Gottesstaat.html

Was haltet ihr vom christlichen Gottesstaat? :D


Die SGP ist mit ihren 93 Jahren die älteste noch aktive Partei der Niederlande und sie setzt sich für die Errichtung eines Staates auf Grundlage der Bibel ein.

Wenn hier hauptsächlich die Gebote 10 gemeint sind, dann geht das schon in Ordnung:]


Sie will den autofreien Sonntag,

Damit hätte ich kein Problem.


sie lehnt homosexuelle Praktiken als widernatürlich ab,

Sie können es ja gerne ablehnen, nur unter Strafe stellen sollte man es nicht.Solange die Homos einem nichts tun, sollte man sie in Ruhe ihr Leben leben lassen.


sie fordert die Einführung der Todesstrafe für schwere Verbrechen

Wenns um mehrfachen Mord und Kinderschändung geht, dann ist die Todesstrafe zu begrüßen


und will die Macht der Europäischen Union begrenzen.

Klasse:top:


Erst 2006 beschloss die Partei, auch Frauen zuzulassen, von politischen Ämtern bleiben diese allerdings weiterhin ausgeschlossen. Ihr Einfluss auf die Politik war regional begrenzt.

Das ist natürlich gar nicht schön.X(

Alles in allem ist diese Partei wohl noch nicht wirklich wählbar, auch wenn sie einige gute Ansätze hat. Frauendiskriminierung und Homosexuellenverfolgung sollten entgültig der Vergangenheit angehören.:]

EinDachs
29.05.2011, 17:26
http://www.welt.de/politik/ausland/article13401045/Hollaendische-Ultra-Christen-wollen-den-Gottesstaat.html

Was haltet ihr vom christlichen Gottesstaat? :D

Erwartungsgemäß nicht viel.
Die sind aber eh eine unbedeutende Splittergruppe, die eben konstant auf ihre 2 Sitze kommen und im politischen Diskurs kaum eine Rolle spielen. Die hätten wir wohl auch im Parlament sitzen, gäb's für sowas nicht eine Hürde.

BRDDR_geschaedigter
29.05.2011, 17:52
Zumindest das, was ich da lesen kann, klingt für mich weder sonderlich extrem, noch negativ.

Das mit den Frauen ist ein Negativpunkt. Aber man kann sie mit früher konservativen Parteien vergleichen.

borisbaran
29.05.2011, 19:56
Rückständiger Schwachsinn.

Sauerländer
30.05.2011, 09:12
Das mit den Frauen ist ein Negativpunkt.
Ist aber nur folgerichtig, wenn man die Rolle der Frau in der Gesellschaft entsprechend verortet.
Man kann sicherlich darüber diskutieren, ob man das derart kategorisch tun muss - und da stimme ich dir dann sicherlich zu.

Efna
30.05.2011, 12:06
Autofreier Sonntag, was ist mit Nahrungsmitteltransporten, Krankenwagen, Feuerwehr, Polizei technische Notdienste, Leute die am Sonntag arbeiten müssen? LOL ist das lächerlich, die anderen Punkte wie Homofeindlkichkeit, Patriarchat etcf. war ja zu erwarten vielleicht sollten sie sich mit Islamisten zusammen tun. Naja aber ansonsten unbedeutende Splitterpartei.

Chronos
30.05.2011, 12:25
Autofreier Sonntag, was ist mit Nahrungsmitteltransporten, Krankenwagen, Feuerwehr, Polizei technische Notdienste, Leute die am Sonntag arbeiten müssen?
Bereits schon in den Siebzigern wurden in der BRD aufgrund der Ölkrise autofreie Sonntage praktiziert.

Das funktionierte wunderbar, und die wichtigen Dienste und Transporte hatten eben Sondergenehmigungen.

Alles kein Problem, wenn man eine Sache richtig anpackt.

Efna
30.05.2011, 12:30
Bereits schon in den Siebzigern wurden in der BRD aufgrund der Ölkrise autofreie Sonntage praktiziert.

Das funktionierte wunderbar, und die wichtigen Dienste und Transporte hatten eben Sondergenehmigungen.

Alles kein Problem, wenn man eine Sache richtig anpackt.

Also wenn du Sonntags, dein Arbeitsplatz 20 Km weit weg liegt dann kannst du sonntags gerne 20 Km hin und zurück laufen weils unchristlich ist mit den Auto zu fahren. ich fahre...

Erik der Rote
30.05.2011, 12:37
http://www.welt.de/politik/ausland/article13401045/Hollaendische-Ultra-Christen-wollen-den-Gottesstaat.html

Was haltet ihr vom christlichen Gottesstaat? :D

da müssen sie aber noch ein paar Kinder in die Welt setzen. fünf alte Herren die einen Gottesstaat fordern die gibt es auch bei mir in der Gegend und die klingeln oft an meine Tür und nennen sich Zeugen Jehovas. Deshalb sehe ich in diesem Schwachsinnsartikel der Springerpresse nichts als das was ihr Tagesgeschäft ist - zionistische MAssenverdummung der Bevölkerung !

Gärtner
30.05.2011, 12:42
Zumindest das, was ich da lesen kann, klingt für mich weder sonderlich extrem, noch negativ.

http://img11.imageshack.us/img11/1323/99104518.gifa, ich bitte dich. Calvinisten in der Hardcore-Version. Das waren schon immer beinharte Fundamentalisten, die früher Meinungs- und Glaubensgegner (oder was sie dafür hielten) fleißig über Klinge oder Scheiterhaufen springen ließen. Der gesellschaftliche Bedarf an bigotten Arschlöchern ist hierzulande hoffentlich gesättigt.

Weiter_Himmel
30.05.2011, 12:42
Soll das jetzt eine Ablenkungspropaganda von der Islamisierung sein?

Kann ich mir gut vorstellen.Es gibt zwar solche Strömungen im Christentum aber die sind in Europa nur sehr schwach ausgeprägt und scheitern schon an der aufgeklärten Christlichen Mehrheit.

Obwohl entsprechende Splittergruppen Dinge von sich geben die ich verurteile kann ich nicht verstehen wie die Medien da die Prioritäten sätzen.Da hat halt mal irgendein christlicher Kleinverlag schwachsinn veröffentlicht , sofort kommen zig Medien die so tun als würde dahinter eine ganze Bewegung stecken... .

Ugekehrt sagt man zu den Islam dessen größere Verbände viel schlimmeres veröffentlichen nichts.

Sauerländer
30.05.2011, 13:22
http://img11.imageshack.us/img11/1323/99104518.gifa, ich bitte dich. Calvinisten in der Hardcore-Version. Das waren schon immer beinharte Fundamentalisten, die früher Meinungs- und Glaubensgegner (oder was sie dafür hielten) fleißig über Klinge oder Scheiterhaufen springen ließen. Der gesellschaftliche Bedarf an bigotten Arschlöchern ist hierzulande hoffentlich gesättigt.
Dass ich im "internen" theologischen Disput -soweit es mein Überblick als eindeutiger Nichtexperte zulässt- alles andere als ein Freund des Calvinismus bin, habe ich, glaube ich, schon öfter bekundet.
Insofern gehe ich hier erstmal nur nach dem, was ich aus dem Text erkennen kann, bei vollem Eingeständnis, mich darüberhinaus nicht näher mit diesen Herrschaften befasst zu haben.
Und was ich da sehe, liest sich gewiss ultrakonservativ und ein Stück weit rigoristisch, stellenweise auch aus meiner Sicht übertrieben.
Aber die Irren, zu denen sie hier gestempelt werden, kann ich da nicht erkennen.

Sauerländer
30.05.2011, 13:24
vielleicht sollten sie sich mit Islamisten zusammen tun.
Der Punkt ist ja aus dem Blickwinkel dieser Herrschaften unter anderem gerade, nicht unter Islamisten leben zu wollen - dass man sich aber über deren Raumgewinn nicht zu beschweren braucht, wenn man von den eigenen Regeln in grenzenloser Permissivität abfällt.

BRDDR_geschaedigter
30.05.2011, 17:00
http://img11.imageshack.us/img11/1323/99104518.gifa, ich bitte dich. Calvinisten in der Hardcore-Version. Das waren schon immer beinharte Fundamentalisten, die früher Meinungs- und Glaubensgegner (oder was sie dafür hielten) fleißig über Klinge oder Scheiterhaufen springen ließen. Der gesellschaftliche Bedarf an bigotten Arschlöchern ist hierzulande hoffentlich gesättigt.

Und natürlich auch Rom, welches nicht besseres zu tun hatte als Calvinisten und Protestanten zu schlachten.

Und wie soll der Westen denn bitte gegen die Islamisten gewinnen, wenn wir nicht mal Herr über die eigenen Frauen sind?

Gärtner
30.05.2011, 17:30
Und natürlich auch Rom, welches nicht besseres zu tun hatte als Calvinisten und Protestanten zu schlachten.

Und wie soll der Westen denn bitte gegen die Islamisten gewinnen, wenn wir nicht mal Herr über die eigenen Frauen sind?

http://img848.imageshack.us/img848/9896/28611994.gifestimmt nicht mit Rezepten, die 1:1 auch von Islamisten verwendet werden.

BRDDR_geschaedigter
30.05.2011, 19:10
http://img848.imageshack.us/img848/9896/28611994.gifestimmt nicht mit Rezepten, die 1:1 auch von Islamisten verwendet werden.

Die Frau soll dem Mann Untertan sein, klarer gehts doch wohl nicht oder? Jetzt kommt aber der Unterschied zum Islam, nämlich dass im Christentum der Mann die die Frau nicht schlecht behandeln soll.

Frauen können aber keine PolitikerInnen sein, das sagen die Paulusbriefe.

socialpeace
30.05.2011, 19:54
ein christlicher Gottesstaat ist nicht besser als ein islamischer.alles verrückte Fundis,schwappt anscheinend aus Amiland nach Europa...schlimm

socialpeace
30.05.2011, 19:56
Die Frau soll dem Mann Untertan sein, klarer gehts doch wohl nicht oder? Jetzt kommt aber der Unterschied zum Islam, nämlich dass im Christentum der Mann die die Frau nicht schlecht behandeln soll.

Frauen können aber keine PolitikerInnen sein, das sagen die Paulusbriefe.

das stimmt nicht,lies mal die Bibel genau,dort ist genauso von der Unterdrückung der Frau die Rede.

BRDDR_geschaedigter
30.05.2011, 19:56
das stimmt nicht,lies mal die Bibel genau,dort ist genauso von der Unterdrückung der Frau die Rede.

Welche Unterdrückung denn?

borisbaran
30.05.2011, 20:34
ein christlicher Gottesstaat ist nicht besser als ein islamischer.alles verrückte Fundis,schwappt anscheinend aus Amiland nach Europa...schlimm
In den USA gibt's ne viel stärkere Trennung v Kirche und Staat.


das stimmt nicht,lies mal die Bibel genau,dort ist genauso von der Unterdrückung der Frau die Rede.
O rly? Wo?

Ajax
30.05.2011, 20:46
Aus dem Artikel:


Nirgendwo im Land allerdings bekommen die Frauen mehr Kinder, die Alterspyramide gleicht somit eher einem Entwicklungsland als einem Industriestaat.

Das klingt so, als seien viele Kinder etwas Schlechtes. Eine hohe Kinderzahl wird mit den Verhältnissen eines Entwicklungslandes gleichgesetzt. Was wird mit dieser Hetze bezweckt?

Kongo Bongo
30.05.2011, 21:14
Die wollen sogar Kopftücher.

Krabat
30.05.2011, 23:19
...

Frauen können aber keine PolitikerInnen sein, das sagen die Paulusbriefe.

Wie ich diese lila Keltenkreuzirren doch hasse.

Leute, das sind keine Christen. Das sind Verrückte.

Bitte verwechselt diese Spasten nicht mit Christen.

Krabat
30.05.2011, 23:23
Zumindest das, was ich da lesen kann, klingt für mich weder sonderlich extrem, noch negativ.

Klar, ein Faschist mit Naziavatar und lila Hakenkreuzersatzsymbol ist sicher abgehärtet gegen den Schwachsinn der Welt..

borisbaran
30.05.2011, 23:39
Klar, ein Faschist mit Naziavatar und lila Hakenkreuzersatzsymbol ist sicher abgehärtet gegen den Schwachsinn der Welt..
Kurt von Schleicher war gar kein Nazi.

Gärtner
31.05.2011, 01:40
lila

http://img840.imageshack.us/img840/9864/65018670.gifrabat. Mein Bester. Unter der Vielzahl deiner Zwangsfixierungen ist die farbbezogene zweifellos die originellste. Trotzdem: wenn du wenigstens von ein paar Leuten hierzuforum noch ernstgenommen werden möchtest und dir wünschst, nicht nur vom gassigehenden Dackel begrüßt zu werden ... dann laß das mit "lila" mal bleiben. Lila ist die Lesbenfarbe, und ohne irgendwelchen verschwörungstheoretischen Weiterungen vorgreifen zu wollen, so bin ich doch recht sicher, daß du mit dieser Spielart höchstens in deiner Phantasie zu tun bekommst.

Meinst du nicht, es wäre mal an der Zeit, ein Bußschweigen* einzulegen? Für ein oder zwei Wochen?

__________________________________________________ _______________
* Hier würde übrigens violett als Farbe der Buße und Umkehr sehr gut passen.

Krabat
31.05.2011, 21:35
http://img840.imageshack.us/img840/9864/65018670.gifrabat. Mein Bester. Unter der Vielzahl deiner Zwangsfixierungen ist die farbbezogene zweifellos die originellste. Trotzdem: wenn du wenigstens von ein paar Leuten hierzuforum noch ernstgenommen werden möchtest und dir wünschst, nicht nur vom gassigehenden Dackel begrüßt zu werden ... dann laß das mit "lila" mal bleiben. Lila ist die Lesbenfarbe, und ohne irgendwelchen verschwörungstheoretischen Weiterungen vorgreifen zu wollen, so bin ich doch recht sicher, daß du mit dieser Spielart höchstens in deiner Phantasie zu tun bekommst.

Meinst du nicht, es wäre mal an der Zeit, ein Bußschweigen* einzulegen? Für ein oder zwei Wochen?

__________________________________________________ _______________
* Hier würde übrigens violett als Farbe der Buße und Umkehr sehr gut passen.

Nein, aber es gibt mir zu denken, daß Dein Freund Moderator Frank und Du mir mittlerweile täglich zu verstehen geben, daß ich das Forum verlassen soll.

Das sei hiermit zu Protokoll gegeben coram publico.

Wenn Ihr mich aus dem Forum mobben wollt, müßt Ihr aber früher aufstehen.

Sauerländer
31.05.2011, 22:01
Kurt von Schleicher war gar kein Nazi.
Wenn ICH ihn im Avatar habe, WAR er einer... ;) :D

Gärtner
01.06.2011, 01:36
Nein, aber es gibt mir zu denken, daß Dein Freund Moderator Frank und Du mir mittlerweile täglich zu verstehen geben, daß ich das Forum verlassen soll.

Das sei hiermit zu Protokoll gegeben coram publico.

Wenn Ihr mich aus dem Forum mobben wollt, müßt Ihr aber früher aufstehen.

http://img687.imageshack.us/img687/3717/28569089.gifch was. Deinetwegen dreh' ich mich morgens höchstens bloß einmal mehr 'rum. Du redest nur mittlerweile einen dermaßenen Schmarrn daher und das ohne Punkt und Komma, daß eine Zeit der mentalen Rekonvaleszenz für dich in der Tat angezeigt scheint. Du warst immer schon ein bißchen obsessiv, aber derzeit lesen sich deine Absonderungen beinah genauso lustig wie die, die man sonst täglich bei den Realsatiikern von "kreuz.net" dargeboten bekommt.

Vielleicht ist es ja dein Interesse, den juden- und homofixierten Forumsdeppen zu geben und damit zu unser aller fortwährenden Erheiterung beizutragen, keine Ahnung, ist mir auch wurscht. Aber solange du versuchst, dein krankes, blutgeiles Gewäsch als "christlich" oder gar "katholisch" zu verkaufen, solange bekommst du von mir eins auf den Hohlkopf.

Gewöhn dich besser dran.

Gärtner
01.06.2011, 01:38
Wenn ICH ihn im Avatar habe, WAR er einer... ;) :D

http://img228.imageshack.us/img228/3097/24627438.gifalomon nannte ihn einen Sozialisten...

Sauerländer
01.06.2011, 10:28
http://img228.imageshack.us/img228/3097/24627438.gifalomon nannte ihn einen Sozialisten...
Vorrangig ist mir im Gedächtnis, dass er durch den als der letzte Mann präsentiert wurde, der Hitler noch hätte verhindern können, der auch ein Konzept dazu hatte und gleichzeitig auch die notwendige Gewaltanwendung nicht gescheut hätte. Wenn denn der alte Präsident (der, je länger ich mich mit ihm befasse, mir zunehmend eher Mitleid als Kritik abnötigt) sich nicht hätte belabern lassen...

Nunja, ob KvS tatsächlich originär als Sozialist durchgeht, wäre diskutabel. In jedem Fall war er ein Patriot, der sehr genau wusste, dass die soziale Frage zu den drängendsten Problemen der Zeit gehört und dass das rechte Lager sich nicht wundern musste, die Massen nicht ansprechen zu können, wenn es diese Frage anderen zur Beantwortung überließ, der also begriffen hatte, wo der Vorteil der NSler gegenüber den Altrechten a la DNVP lag.
Und der sich nicht scheute, seine Fühler auszustrecken sowohl zur christlichen Arbeitnehmerschaft als auch zu Gewerkschaften und SPD als auch zum linken Flügel der NSDAP, um Partner und Truppen für den seiner Ansicht nach richtigen Weg zu finden.

Was hätte sein können, hätte Hindenburg ihn gestützt - das ist mittlerweile eine meiner Lieblingsspekulationen.

Sprecher
02.06.2011, 14:12
Das mit den Frauen ist ein Negativpunkt.

Im Gegenteil, das ist besonders zu begrüßen.

borisbaran
02.06.2011, 18:55
Im Gegenteil, das ist besonders zu begrüßen.
Also eine Annäherung an solche Dreckslöcher wie Saudi-Arabien oder den Iran?

AnastasiaNatalja
02.06.2011, 19:04
Aus dem Artikel:

Das klingt so, als seien viele Kinder etwas Schlechtes. Eine hohe Kinderzahl wird mit den Verhältnissen eines Entwicklungslandes gleichgesetzt. Was wird mit dieser Hetze bezweckt?

Viele Kinder = Asozial.
Genau deswegen brauchen wir auch viele asoziale Einwanderer, die den Geburtenrückgang ausgleichen... :umkipp: