PDA

Vollständige Version anzeigen : Brief der polnischen LPR an Schröder



MarekD
29.06.2005, 21:30
Hallo liebe Forumsmitglieder!

Beim betrachten der Homepage der Partei "Liga der polnischen Familien" LPR fand ich diesen netten Brief, den ich euch nicht vorenthalten möchte. Hier zuerst die polnische, dann die Deutsche Version.


Szanowny Pan
Gerhard Schroeder
Kanclerz Republiki Federalnej Niemiec



Szanowny Panie Kanclerzu,


Biorąc pod uwagę, że przyjazne stosunki pomiędzy Polską a Niemcami wymagają uczciwego podejścia do historycznych i prawnych efektów II Wojny Światowej, uważamy, że prawdziwe ofiary niemieckiej agresji – Państwo Polskie i obywatele polscy – powinni otrzymać nie tylko satysfakcję moralną, ale także pełne zadośćuczynienie materialne za wszystkie straty i szkody poniesione z winy Niemiec podczas wojny.

W tej sytuacji oczekujemy od Pana rozpoczęcia negocjacji w sprawie reparacji i odszkodowań wojennych należnych Polsce i Polakom zgodnie z międzynarodowym prawem i praktyką. Jednocześnie domagamy się, żeby Republika Federalna Niemiec przejęła na siebie pełną odpowiedzialność za wszelkie roszczenia finansowe związane z wojną ze strony obywateli niemieckich.

Ponadto, uważamy, że działalność Związku Wypędzonych – BdV – jest bezprawna i w najwyższym stopniu szkodliwa, tak dla stosunków polsko – niemieckich, jak i historycznej prawdy o wojnie i jej konsekwencjach. Z tego powodu żądamy, aby organizacja ta została zdelegalizowana, a przede wszystkim – aby została pozbawiona wsparcia finansowego ze strony państwa.



Poseł na Sejm RP

klick mich (http://www.pomorze.lpr.pl/schroeder.htm)


und jetzt die deutsche Übersetzung:

Sehr geehrter Herr Bundeskanzler,



unter der Berücksichtigung, dass die derzeitigen Beziehungen zwischen Polen und Deutschland eine aufrechte Sichtweise auf die Geschichte des zweiten Weltkrieges verlangen, dessen wahren Opfer der deutschen Aggression – das polnische Volk und dessen Bürger – sollten nicht nur eine moralische Satisfaktion bekommen, aber auch volle Entschädigung für den kompletten Verlust auf Grund der deutschen Schuld während des Krieges.



In dieser Situation erwarten wir von Ihnen, dass Sie die Verhandlungen der Reparaturzahlungen und Entschädigungen, was Polen und den polnischen Volk zusteht im Einklang des internationalem Recht beginnen. Gleichzeitig verlangen wir, dass die Bundesrepublik Deutschland die volle Verantwortung für alle finanziellen Entschädigungen für deutsche Bürger übernimmt.



Außerdem finden wir, dass das wirken von Bund der Vertriebenen – BdV- nicht rechtens ist, und im größten Masse das polnisch – deutsche Verhältnis schädigt, sowie die wahre Geschichte des Krieges und ihrer Konsequenzen untergräbt. Aus diesem Grund verlangen wir, dass die Organisation aufgelöst wird, und vor allem, damit die Vernichtung Ihrer Finanzen der die Organisation aufhört

Was haltet ihr davon?

discipulus
30.06.2005, 14:14
Außerdem finden wir, dass das wirken von Bund der Vertriebenen – BdV- nicht rechtens ist, und im größten Masse das polnisch – deutsche Verhältnis schädigt
Solche Provokationen schädigen das deutsch - polnische Verhältnis.

bydgoszcz39
30.06.2005, 14:43
Wenn Schröder so d... ist und sich darauf einlässt- wieso nicht einfach mal versuchen? :2faces:

Vielleicht zahlt der Goldesel Deutschland ja noch mehr :))

drzymala
30.06.2005, 14:58
Hallo liebe Forumsmitglieder!

Beim betrachten der Homepage der Partei "Liga der polnischen Familien" LPR fand ich diesen netten Brief, den ich euch nicht vorenthalten möchte. Hier zuerst die polnische, dann die Deutsche Version.


Szanowny Pan
Gerhard Schroeder
Kanclerz Republiki Federalnej Niemiec



Szanowny Panie Kanclerzu,


Biorąc pod uwagę, że przyjazne stosunki pomiędzy Polską a Niemcami wymagają uczciwego podejścia do historycznych i prawnych efektów II Wojny Światowej, uważamy, że prawdziwe ofiary niemieckiej agresji – Państwo Polskie i obywatele polscy – powinni otrzymać nie tylko satysfakcję moralną, ale także pełne zadośćuczynienie materialne za wszystkie straty i szkody poniesione z winy Niemiec podczas wojny.

W tej sytuacji oczekujemy od Pana rozpoczęcia negocjacji w sprawie reparacji i odszkodowań wojennych należnych Polsce i Polakom zgodnie z międzynarodowym prawem i praktyką. Jednocześnie domagamy się, żeby Republika Federalna Niemiec przejęła na siebie pełną odpowiedzialność za wszelkie roszczenia finansowe związane z wojną ze strony obywateli niemieckich.

Ponadto, uważamy, że działalność Związku Wypędzonych – BdV – jest bezprawna i w najwyższym stopniu szkodliwa, tak dla stosunków polsko – niemieckich, jak i historycznej prawdy o wojnie i jej konsekwencjach. Z tego powodu żądamy, aby organizacja ta została zdelegalizowana, a przede wszystkim – aby została pozbawiona wsparcia finansowego ze strony państwa.



Poseł na Sejm RP

klick mich (http://www.pomorze.lpr.pl/schroeder.htm)


und jetzt die deutsche Übersetzung:

Sehr geehrter Herr Bundeskanzler,



unter der Berücksichtigung, dass die derzeitigen Beziehungen zwischen Polen und Deutschland eine aufrechte Sichtweise auf die Geschichte des zweiten Weltkrieges verlangen, dessen wahren Opfer der deutschen Aggression – das polnische Volk und dessen Bürger – sollten nicht nur eine moralische Satisfaktion bekommen, aber auch volle Entschädigung für den kompletten Verlust auf Grund der deutschen Schuld während des Krieges.



In dieser Situation erwarten wir von Ihnen, dass Sie die Verhandlungen der Reparaturzahlungen und Entschädigungen, was Polen und den polnischen Volk zusteht im Einklang des internationalem Recht beginnen. Gleichzeitig verlangen wir, dass die Bundesrepublik Deutschland die volle Verantwortung für alle finanziellen Entschädigungen für deutsche Bürger übernimmt.



Außerdem finden wir, dass das wirken von Bund der Vertriebenen – BdV- nicht rechtens ist, und im größten Masse das polnisch – deutsche Verhältnis schädigt, sowie die wahre Geschichte des Krieges und ihrer Konsequenzen untergräbt. Aus diesem Grund verlangen wir, dass die Organisation aufgelöst wird, und vor allem, damit die Vernichtung Ihrer Finanzen der die Organisation aufhört

Was haltet ihr davon?
Getrockneten Kot sollte man nicht wieder aufreißen.

MarekD
30.06.2005, 15:00
?(

was meinst jetzt damit?

Cthulhu
30.06.2005, 17:57
[...]*Schon im Mittelalter haben sie dem Deutschritterorden, dessen Nachfolger wir sind, Land weggenommen. Die könnten uns für den Landraub entschädigen. Wenn ich Anführer einer Armee wäre, dann bekämen sie das, was sie verdienen. Ein neues Land, klein und unfein.

MarekD
30.06.2005, 17:59
Sch... Polen. Die glauben wohl, sie wären unschuldige Opfer? Die sind selber Schuld an Hitlers Aktionen, denn sie hätten nicht deutsche Gebiete besetzen sollen. Schon im Mittelalter haben sie dem Deutschritterorden, dessen Nachfolger wir sind, Land weggenommen. Die könnten uns für den Landraub entschädigen. Wenn ich Anführer einer Armee wäre, dann bekämen sie das, was sie verdienen. Ein neues Land, klein und unfein.



Signatur[/I])]
Wir Deutsche fürchten Gott und sonst nichts auf der Welt; und diese Gottesfurcht ist es schon, die uns den Frieden lieben und pflegen lässt"
Otto Fürst von Bismarck


:rolleyes:

Mohammed
30.06.2005, 18:09
Sch... Polen. Die glauben wohl, sie wären unschuldige Opfer? Die sind selber Schuld an Hitlers Aktionen, denn sie hätten nicht deutsche Gebiete besetzen sollen. Schon im Mittelalter haben sie dem Deutschritterorden, dessen Nachfolger wir sind, Land weggenommen. Die könnten uns für den Landraub entschädigen. Wenn ich Anführer einer Armee wäre, dann bekämen sie das, was sie verdienen. Ein neues Land, klein und unfein.

Ich mag dich nicht, die Polen sind absolut in Ordnung und die Deutschen können noch vieles von ihnen lernen. Du bist armseelig wenn du nichts besseres zu tun hast als dich über längst vergangene Probleme aufzuregen.

Ostpreussen
30.06.2005, 18:13
Wo bleibt die Entschädigung für die Ermordung meines Urgroßvaters? Wo die für das Haus in Allenstein, das ich erben würde?

Das klauen unser Land und wollen auch noch Geld dafür?

MarekD
30.06.2005, 18:15
Wo bleibt die Entschädigung für die Ermordung meines Urgroßvaters? Wo die für das Haus in Allenstein, das ich erben würde?

Das klauen unser Land und wollen auch noch Geld dafür?

Das ist halt eine sehr nationalistische Partei. Der Brief wurde noch nicht einmal auf deutsch an Kanzler Schröder gesendet. :rolleyes:

Für das Haus in Allenstein hat deine Familie aber bestimmt Geld aus dem Lastenausgleich bekommen. :]

bydgoszcz39
30.06.2005, 18:25
Sch... Polen. Die glauben wohl, sie wären unschuldige Opfer? Die sind selber Schuld an Hitlers Aktionen, denn sie hätten nicht deutsche Gebiete besetzen sollen. Schon im Mittelalter haben sie dem Deutschritterorden, dessen Nachfolger wir sind, Land weggenommen. Die könnten uns für den Landraub entschädigen. Wenn ich Anführer einer Armee wäre, dann bekämen sie das, was sie verdienen. Ein neues Land, klein und unfein.



Hast du dich schon mal mit StGb § 130 auseinander gesetzt?

Ostpreussen
30.06.2005, 18:26
Das ist halt eine sehr nationalistische Partei. Der Brief wurde noch nicht einmal auf deutsch an Kanzler Schröder gesendet. :rolleyes:

Für das Haus in Allenstein hat deine Familie aber bestimmt Geld aus dem Lastenausgleich bekommen. :]

Haben den die Polen bezahlt?

Ostpreussen
30.06.2005, 18:30
Wäre ich an der Macht würden die ihr blaues (besser schwarz-weiß-rotes) Wunder erleben.

http://img206.imageshack.us/img206/6996/polacken4zs.jpg

MarekD
30.06.2005, 18:31
Nein, die BRD. Deshalb ist ja auch de rBrief wiedersinnig, da darin davon gesprochen wird, daß Deutschland für alle Schäden selbst aufkommen soll. Auch für die, deutschen entstandenen.

Sowieso totaler Unsinn, da Polen und die BRD schon 1955 auf Entschädigung gegenseitig verzichtet haben.

bydgoszcz39
30.06.2005, 18:31
Wäre ich an der Macht würden die ihr blaues (besser schwarz-weiß-rotes) Wunder erleben.





Aha - wen würdest du aufschlitzen? Oder doch lieber Bordsteinkick?

Cthulhu
30.06.2005, 18:47
StGb § 130? Das legitimiert die linke Zensur, undemokratische Maßnahmen und soll Wahrheiten vertuschen. Falls ich Reichskanzler wäre, bekämen die Polen mächtig Ärger. Allerdings würde ich nicht deren Frauen und Kinder vergewaltigen, ihnen alle Uhren rauben und Männer erschießen, so wie sie es früher getan haben. Aber ich würde überall Schwarz-Weiß-Rot hissen, die Männer mit dem bunten Rock marschieren lassen und die Polen integrieren oder ausweisen.

MarekD
30.06.2005, 18:49
Schade nur, daß unsere Soldaten Feldgrau als Diener tragen :rolleyes:

Schwarz- Weiß - Rot ist nicht schön. Schwarz - Rot - Gold ist besser!

Schwarz ist das Pulver

Rot ist das Blut

Golden lodert die Flamme der Freiheit :]

Wassiliboyd
05.07.2005, 18:56
Hallo liebe Forumsmitglieder!

Beim betrachten der Homepage der Partei "Liga der polnischen Familien" LPR fand ich diesen netten Brief, den ich euch nicht vorenthalten möchte. Hier zuerst die polnische, dann die Deutsche Version.


Szanowny Pan
Gerhard Schroeder
Kanclerz Republiki Federalnej Niemiec



Szanowny Panie Kanclerzu,


Biorąc pod uwagę, że przyjazne stosunki pomiędzy Polską a Niemcami wymagają uczciwego podejścia do historycznych i prawnych efektów II Wojny Światowej, uważamy, że prawdziwe ofiary niemieckiej agresji – Państwo Polskie i obywatele polscy – powinni otrzymać nie tylko satysfakcję moralną, ale także pełne zadośćuczynienie materialne za wszystkie straty i szkody poniesione z winy Niemiec podczas wojny.

W tej sytuacji oczekujemy od Pana rozpoczęcia negocjacji w sprawie reparacji i odszkodowań wojennych należnych Polsce i Polakom zgodnie z międzynarodowym prawem i praktyką. Jednocześnie domagamy się, żeby Republika Federalna Niemiec przejęła na siebie pełną odpowiedzialność za wszelkie roszczenia finansowe związane z wojną ze strony obywateli niemieckich.

Ponadto, uważamy, że działalność Związku Wypędzonych – BdV – jest bezprawna i w najwyższym stopniu szkodliwa, tak dla stosunków polsko – niemieckich, jak i historycznej prawdy o wojnie i jej konsekwencjach. Z tego powodu żądamy, aby organizacja ta została zdelegalizowana, a przede wszystkim – aby została pozbawiona wsparcia finansowego ze strony państwa.



Poseł na Sejm RP

klick mich (http://www.pomorze.lpr.pl/schroeder.htm)


und jetzt die deutsche Übersetzung:

Sehr geehrter Herr Bundeskanzler,



unter der Berücksichtigung, dass die derzeitigen Beziehungen zwischen Polen und Deutschland eine aufrechte Sichtweise auf die Geschichte des zweiten Weltkrieges verlangen, dessen wahren Opfer der deutschen Aggression – das polnische Volk und dessen Bürger – sollten nicht nur eine moralische Satisfaktion bekommen, aber auch volle Entschädigung für den kompletten Verlust auf Grund der deutschen Schuld während des Krieges.



In dieser Situation erwarten wir von Ihnen, dass Sie die Verhandlungen der Reparaturzahlungen und Entschädigungen, was Polen und den polnischen Volk zusteht im Einklang des internationalem Recht beginnen. Gleichzeitig verlangen wir, dass die Bundesrepublik Deutschland die volle Verantwortung für alle finanziellen Entschädigungen für deutsche Bürger übernimmt.



Außerdem finden wir, dass das wirken von Bund der Vertriebenen – BdV- nicht rechtens ist, und im größten Masse das polnisch – deutsche Verhältnis schädigt, sowie die wahre Geschichte des Krieges und ihrer Konsequenzen untergräbt. Aus diesem Grund verlangen wir, dass die Organisation aufgelöst wird, und vor allem, damit die Vernichtung Ihrer Finanzen der die Organisation aufhört

Was haltet ihr davon?

NICHTS!

1.
Ist diese Partei nicht rechtslastig?

2.
Polen hat ein Drittel des Territoriums Deutschlands "übernommen".
Alles blühende Landschaften, kultiviert, erschlossen und weitgehend wenig zerstört. Die Polen brauchten sich nur in gemachte Nester setzen und haben das auch getan.
Wenn das nicht Entschädigung genug ist?

3.
Wo bleibt der viel gerühmte Stolz der Polen, auf den sie sich so viel zugute halten, wenn sie in Deutschland ständig um Geld betteln

Wassiliboyd
05.07.2005, 19:01
Wenn Schröder so d... ist und sich darauf einlässt- wieso nicht einfach mal versuchen? :2faces:

Vielleicht zahlt der Goldesel Deutschland ja noch mehr :))

Na klar,
haben inzwischen selbst die Polen bemerkt, wie leicht den schuldbeladenen Deutschen Geld aus dem Kreuz zu leiern ist.

Hannibal
05.07.2005, 22:23
Sowieso totaler Unsinn, da Polen und die BRD schon 1955 auf Entschädigung gegenseitig verzichtet haben.
Aber die Ossis haben an die Polen noch nix bezahlt. Ich finde, dass die Ossis nun zur Kasse gebeten werden sollten. Wenn sie nix zahlen können, sollte die Ex DDR den Polen als Ausgleich geschenkt werden.

Danach sollte dann aber endgültig Ruhe im Karton sein.