PDA

Vollständige Version anzeigen : Holland verpasst deutschen Kiffern einen Fußtritt



Abendländer
28.05.2011, 21:50
Tja ihr Kiffer, das war es wohl.
Die holländischen Coffeeshops sollen für deutsche Kiffer tabu werden.
Sie können sich noch einmal voll zudecken mit Stoff - für die nächste Atomkraftdemo - und dann heißt es: "Verpfeiff Dich"
Die Coffeeshops werden in Clubs umgewandelt, die für Ausländer tabu sind.
Möglich gemacht hat dies die neue konservative Regierung, der auch Wilders angehört.
Nach Dänemark die zweite Abschottung gegen Deutschland.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,765462,00.html

Sloth
28.05.2011, 21:57
Ich denke, daß viele Deutsche ohnehin nicht in Coffeshops kaufen. Das Zeug ist hier auf der Straße nicht teurer als im Coffeshop. Außerdem gibt es viele Leute in Holland, die das im großen Stil an Deutsche verkaufen.

Stanley_Beamish
28.05.2011, 22:11
Tja ihr Kiffer, das war es wohl.
Die holländischen Coffeeshops sollen für deutsche Kiffer tabu werden.
Sie können sich noch einmal voll zudecken mit Stoff - für die nächste Atomkraftdemo - und dann heißt es: "Verpfeiff Dich"
Die Coffeeshops werden in Clubs umgewandelt, die für Ausländer tabu sind.
Möglich gemacht hat dies die neue konservative Regierung, der auch Wilders angehört.
NahDänemark die zweite Abschottung gegen Deutschland.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,765462,00.html

Ich glaube nicht, dass z.B. ein Berliner nach Holland fährt, um sich sein Haschisch zu besorgen. Dafür haben wir hier die Hasenheide.

Felix Krull
28.05.2011, 22:15
Ich glaube nicht, dass z.B. ein Berliner nach Holland fährt, um sich sein Haschisch zu besorgen. Dafür haben wir hier die Hasenheide.
Die Aachener fahren da aber ganz gerne mal hin.

Efna
28.05.2011, 22:36
Tja ihr Kiffer, das war es wohl.
Die holländischen Coffeeshops sollen für deutsche Kiffer tabu werden.
Sie können sich noch einmal voll zudecken mit Stoff - für die nächste Atomkraftdemo - und dann heißt es: "Verpfeiff Dich"
Die Coffeeshops werden in Clubs umgewandelt, die für Ausländer tabu sind.
Möglich gemacht hat dies die neue konservative Regierung, der auch Wilders angehört.
NahDänemark die zweite Abschottung gegen Deutschland.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,765462,00.html

Ich glaube nicht das sich das durchsetzen wird.

Grenzer
28.05.2011, 22:44
Ich glaube nicht das sich das durchsetzen wird.

Ich glaube , es wird sich durchsetzen !

Das hat wohl mit EU-Recht zu tun.

Übrigens kann jeder Deutsche , der sich in NL Drogen kauft oder dort konsumiert ,-
in Deutschland dafür belangt werden,-
denn es handelt sich in jedem Fall um einen Verstoß gegen das Rauschmittelgesetz.

Und wer als Deutscher im Ausland Straftaten begeht ,- die in Deutschland verboten sind ,-
der kann bei seiner Rückkehr von deutschen Behörden belangt werden... :D

Efna
28.05.2011, 23:09
Ich glaube , es wird sich durchsetzen !

Das hat wohl mit EU-Recht zu tun.

Übrigens kann jeder Deutsche , der sich in NL Drogen kauft oder dort konsumiert ,-
in Deutschland dafür belangt werden,-
denn es handelt sich in jedem Fall um einen Verstoß gegen das Rauschmittelgesetz.

Und wer als Deutscher im Ausland Straftaten begeht ,- die in Deutschland verboten sind ,-
der kann bei seiner Rückkehr von deutschen Behörden belangt werden... :D

Das mag sein, du vergisst aber das die Coffee Shops eine Menge Umsatz gerade mit Ausländern aus den Nachbarländer gemacht haben und dieser war gewaltig. Ich denke es wird in Zukunft sehr viel unter den Ladentisch an Ausländer verkauft wird oder man gezielt nach rechtlichen Lücken sucht.

borisbaran
29.05.2011, 00:30
Oh fuck, und das wollte ich ma machen, wenn ich mal irgendwann in die Niederlande fahren sollte! Oh Mann!

ganja
30.05.2011, 08:58
Sehr unerfreuliche Nachrichten...

Kann mir noch nicht so recht vorstellen, dass das auch in Amsterdam durchgesetzt wird. Dem Bürgermeister gefällt das gar nicht. Man hat ja auch schon öfters solche Meldungen gehört und passiert ist trotzdem nie was. Und falls doch, werden sich die Holländer schon was überlegen, wie beim Psylo Verbot.
Und wenn nicht, wird es die nächste Regierung hoffentlich wieder rückgängig machen, denn Einbussen im Tourismus dürfte es schon geben.

Ach ja, sehr liberal, Wilders und co...

Bettmaen
30.05.2011, 09:09
Lupus könnte ein Heidengeld machen, wenn in seinem Neugermanien Haschisch legal verkauft würde, natürlich auch an Touristen.

Schwarzer Rabe
30.05.2011, 09:09
Ich glaube , es wird sich durchsetzen !

Das hat wohl mit EU-Recht zu tun.

Übrigens kann jeder Deutsche , der sich in NL Drogen kauft oder dort konsumiert ,-
in Deutschland dafür belangt werden,-
denn es handelt sich in jedem Fall um einen Verstoß gegen das Rauschmittelgesetz.

Und wer als Deutscher im Ausland Straftaten begeht ,- die in Deutschland verboten sind ,-
der kann bei seiner Rückkehr von deutschen Behörden belangt werden... :D

Der Konsum ist für Deutsche nichtmal in der BRD verboten...

Bierbaron
30.05.2011, 10:36
Mit dem Verkaufsverbot an Ausländer dürfte es sich ähnlich verhalten wie mit dem Rauchverbot in Coffeeshops: Da pfeift jeder drauf!

Davon ab habe ich nun einen weiteren guten Grund, meine niederländische Staatsbürgerschaft zu behalten. ;)

Grüße
Bierbaron

Bettmaen
30.05.2011, 10:42
Davon ab habe ich nun einen weiteren guten Grund, meine niederländische Staatsbürgerschaft zu behalten. ;)
(...)
Du bist mir ja ein toller NL-Patriot!:rolleyes:

ganja
30.05.2011, 10:55
Mit dem Verkaufsverbot an Ausländer dürfte es sich ähnlich verhalten wie mit dem Rauchverbot in Coffeeshops: Da pfeift jeder drauf!


Oh ja, das war auch so dämlich. Tabakverbot im Coffeshop... :rolleyes:

Wird wohl noch ne Weile bis zu einer eventuellen Umsetzung dauern:

"Besides the problems in the practical execution of a members administration of the weedpass, it has been practically made impossible by two motions that have been filed in the Eerste Kamer (house of senators) last week, both of them in connection with the evaluation of the Law on Protection of Personal Data. Both motions, by Franken (CDA) and Tan (PvdA) have been accepted of 10 political parties during the reunion on May 24. Franken requested the government to impliment 5 criteria in the decision. Tan requested a proposal for a law on identity management.Exit Weedpass."

www.coffeeshopnews.nl (http://www.coffeeshopnews.nl/)

Dexter
02.06.2011, 14:03
In Amsterdam stehen grob ein Drittel aller Coffeeshops der Niederlande, und diese Stadt brauch die Kiffertouristen. Nebst der Friedlichkeit erleichtert THC massiv Geld auszugeben, und damit erst dieses absurde Baujuwel im Sumpf zu erhalten. Die Innenstadt in ihrem historischem Umfang einzufrieren kostet nun einmal Unmengen an Geld, und so finanziert der Kiffertourismus nicht nur das, sondern auch ihre extensiven Kunstsammlungen. Die Stadt selbst weißt dabei ein hohes preisliches Niveau aus, was ein weiterer Nachteil gegenüber anderen Destinationen darstellt, die ebenfalls schöne alte Architektur in einem einmaligen Setting und gute Kunst liefern können. Das britische Wetter der Stadt erwähne ich nicht einmal.

Es ist daher die Frage, egal wie die Regierung die Entscheidung fällt, ob es sich Amsterdam tatsächlich leisten kann auf die Kiffertouristen zu verzichten, die ihnen bisher ermöglicht haben eine Stadt die unglaublich teuer in Erhaltung und Ausbau ist, auf einem Zustand zu halten, der selbst für die westliche Welt beneidenswert ist.

Ali Ria Ashley
05.06.2011, 21:19
Die Aachener fahren da aber ganz gerne mal hin.

....achwas?

stuff
05.06.2011, 21:56
Das bedeutet für mich, dass bei uns die illegale Szene aufblühen wird.
Leute, die sonst in Holland kaufen werden das jetzt in Deutschland tun.

Hurra :knie:

Aber es kann ja auch keiner erklären warum das holländische Modell nicht auch bei uns funktioniert.

ganja
16.06.2011, 12:02
Local governements: "A Weed-Pass' won't solve anything"

A nationwide poll shows that Dutch municipalities are not keen on a
registration system for coffeeshops customers.

The central government of The Netherlands says it wants to introduce such a pass system to combat "drug tourism". RTL News asked local governments to share their thoughts
the issue. The majority, 14 municipalities, say they oppose the idea of a
'Weed-Pass'. The 14 municipalities say this pass won't solve anything, and its
introduction would only lead to further inconvenience and
crime.

Essentially the large cities and border towns expressed the same
concerns as the mayor of Amsterdam (http://www.coffeeshopsamsterdam.com/component/content/article/1-latest/46-amsterdam-opposed-closing-coffeeshops-for-tourists.html) did in an earlier reaction to the
plan: Public health and public safety might be at risk. Tourist would not be
able to apply for a weed-pass, and the fear is they will resort to the
streets.

According to another recent poll (by Maurice de Hondt), some 50%
of the Dutch population think cannabis should be fully legalized while 25% want
a complete ban.

Presently the Netherlands has a policy of turning a
blind eye to purchases of up to five grams of marijuana for personal use. The
herb can be bought from so-called "coffeeshops" which operate under local
government license.
http://www.coffeeshopsamsterdam.com/home/1-latest/47-dutch-municipalities-are-not-keen-on-weed-pass-for-coffeeshops.html


Ich glaube nicht daran, dass der Weedpass in der Niederlande flächendeckend eingeführt wird / werden kann. Zuviel Oppostition... Ausserdem gabs schon viele ähnliche Versuche, aber geändert hat sich nie was. Die Einnahmen aus dem Tourismsus dürften auch beträchtlich sinken und das will niemand.

Stadtknecht
16.06.2011, 22:30
Ich denke, das Zeug wird mittlerweile in Deutschland angebaut und auch vertrieben. Oder liege ich da falsch?

Bräunie
16.06.2011, 22:36
Oh fuck, und das wollte ich ma machen, wenn ich mal irgendwann in die Niederlande fahren sollte! Oh Mann!

Eine gute Möglichkeit hierfür bietet Enschede. Du kannst von Münster/ Westfalen direkt mit dem Regioalzug dorthinfahren, solltest jedoch Deinen Ausweis mit Dir führen. Denn ab und zu, fährt die Polizei des Bundes mit und kontrolliert die Pässe.

In Enschede suchst Du dann die Staatsgravenstraat oder so ähnlich hieß die Straße auf, denn dort sind reihenweise Coffee- Shops. Bei einem sprechen die Betreiber sogar fließend deutsch. Beim Betreten eines Shops musst Du nochmal Dein Ausweis vorzeigen, bevor Du an den Thresen gehen und bestellen kannst. Damals hat mir das orange butt oder white widow am meisten zugesagt.Du kannst bis zu fünf Gramm einkaufen in einem Shop.

Nach dem Einkauf setzt Du Dich in Enschede in die Bahn und fährst auf Gut Glück über die Grenze. Meistens klappt es, glaube, die kontrollieren bevorzugt in den Abendstunden, Nachmittags, wo ich unterwegs war, war nie eine Kontrolle.

Also, viel Spaß in den Niederlanden!

stuff
16.06.2011, 22:39
Ich denke, das Zeug wird mittlerweile in Deutschland angebaut und auch vertrieben. Oder liege ich da falsch?

Nein sie liegen richtig. Immer wieder werden Lagerhallen voll mit Planzen hochgenommen.

Ekelbruehe
16.06.2011, 22:47
Kiffer sind ja auch die größte Problematik Europas.

Legalisiert den Scheiß und schon muss die Drogenmafia umsatteln, die werden sicherlich flexibel sein und mit Menschenhandel und Schutzgeld eine Marktnische entdecken.

So einfach ist das nicht.


Blöde EU-hörige Volkskommissare versuchen auf der eingebildeten Populismusschiene zu reiten.

Esreicht!
16.06.2011, 22:49
Oh fuck, und das wollte ich ma machen, wenn ich mal irgendwann in die Niederlande fahren sollte! Oh Mann!

Mit Deiner Naturdröhnug brauchst Du kein Dope mehr! Jedenfalls erinnert Dein Forum-Gerülpse stark an Zugekiffte kurz vor dem Einschlafen:]

kd

stuff
16.06.2011, 23:15
Oh fuck, und das wollte ich ma machen, wenn ich mal irgendwann in die Niederlande fahren sollte! Oh Mann!

Noch kann man in Holland kaufen. Ich glaube in Maatricht ist aber schon für Deutsche dicht.

Ekelbruehe
16.06.2011, 23:19
Noch kann man in Holland kaufen. Ich glaube in Maatricht ist aber schon für Deutsche dicht.

Wenn ich mir eine Dröhnung kaufen will, muss ich nur zur nächsten Tanke und hole mir da eine Flasche Jack Daniels.

Knallt besser als Dope und ich kann mich am nächsten Tag richtig beschissen fühlen, ohne zu sagen, dass ich ja nur gekifft hätte.

stuff
17.06.2011, 00:06
Wenn ich mir eine Dröhnung kaufen will, muss ich nur zur nächsten Tanke und hole mir da eine Flasche Jack Daniels.

Knallt besser als Dope und ich kann mich am nächsten Tag richtig beschissen fühlen, ohne zu sagen, dass ich ja nur gekifft hätte.

Oder man holt sich legale Drogen aus der Apotheke. Ganz legal :D
Aber ich möchte hier ja keine Anleitung geben :no_no:

borisbaran
17.06.2011, 00:09
Eine gute Möglichkeit hierfür bietet Enschede. Du kannst von Münster/ Westfalen direkt mit dem Regioalzug dorthinfahren, solltest jedoch Deinen Ausweis mit Dir führen. Denn ab und zu, fährt die Polizei des Bundes mit und kontrolliert die Pässe.

In Enschede suchst Du dann die Staatsgravenstraat oder so ähnlich hieß die Straße auf, denn dort sind reihenweise Coffee- Shops. Bei einem sprechen die Betreiber sogar fließend deutsch. Beim Betreten eines Shops musst Du nochmal Dein Ausweis vorzeigen, bevor Du an den Thresen gehen und bestellen kannst. Damals hat mir das orange butt oder white widow am meisten zugesagt.Du kannst bis zu fünf Gramm einkaufen in einem Shop.

Nach dem Einkauf setzt Du Dich in Enschede in die Bahn und fährst auf Gut Glück über die Grenze. Meistens klappt es, glaube, die kontrollieren bevorzugt in den Abendstunden, Nachmittags, wo ich unterwegs war, war nie eine Kontrolle.

Also, viel Spaß in den Niederlanden!
Danke :)


Mit Deiner Naturdröhnug brauchst Du kein Dope mehr! Jedenfalls erinnert Dein Forum-Gerülpse stark an Zugekiffte kurz vor dem Einschlafen:]
kd
Halt die Fresse.


Wenn ich mir eine Dröhnung kaufen will, muss ich nur zur nächsten Tanke und hole mir da eine Flasche Jack Daniels.
Knallt besser als Dope und ich kann mich am nächsten Tag richtig beschissen fühlen, ohne zu sagen, dass ich ja nur gekifft hätte.
Ne, Dope is weniger schädlich.

stuff
17.06.2011, 00:12
Ne, Dope is weniger schädlich.

Was ist schädlicher? Stress mit der Justiz oder ein dicker Schädel?

borisbaran
17.06.2011, 00:14
Was ist schädlicher? Stress mit der Justiz oder ein dicker Schädel?
Das ist wiederum ne andere Geschichte...

Esreicht!
17.06.2011, 00:19
Halt die Fresse.




oups, auf turkey? Naturdröhnung mit turkey könnte auf schizoide Persönlichkeit hindeuten:D

kd

borisbaran
17.06.2011, 00:25
oups, auf turkey? Naturdröhnung mit turkey könnte auf schizoide Persönlichkeit hindeuten:D
kd
Nope, Germany. You freaking cyberstalker.

ganja
17.06.2011, 08:09
Damals hat mir das orange butt oder white widow am meisten zugesagt.Du kannst bis zu fünf Gramm einkaufen in einem Shop.

Nach dem Einkauf setzt Du Dich in Enschede in die Bahn und fährst auf Gut Glück über die Grenze. Meistens klappt es, glaube, die kontrollieren bevorzugt in den Abendstunden, Nachmittags, wo ich unterwegs war, war nie eine Kontrolle.


Orange Bud heisst dat :D

Das wär mir wohl zu heiss, ich würds mit der Post schicken.


Noch kann man in Holland kaufen. Ich glaube in Maatricht ist aber schon für Deutsche dicht.

Scheint als wäre es kein Problem, was zu bekommen: http://www.cannabis.at/forum/588030-post45.html
Und Maastricht ist auch gegen den Wietpass.

Tantalit
17.06.2011, 09:14
Eure Sorgen möchte ich haben.

stuff
17.06.2011, 10:38
Eure Sorgen möchte ich haben.

Was denkst du was passieren würde wenn der Staat den Kaffeeverkauf verbieten würde? Die Leute würden sich zerfleischen, die Produktivität um 50% sinken :))

Tantalit
17.06.2011, 10:56
Was denkst du was passieren würde wenn der Staat den Kaffeeverkauf verbieten würde? Die Leute würden sich zerfleischen, die Produktivität um 50% sinken :))

Seit drei Monaten trinke ich keinen Kaffee mehr und mir geht es ohne besser. Das ist ja eh alles Einbildung nach dem ersten Kaffee wirkt der zweite schon nicht mehr.

Schlaf und gesunde Ernährung sind wichtiger .

Stadtknecht
18.06.2011, 09:38
Nein sie liegen richtig. Immer wieder werden Lagerhallen voll mit Planzen hochgenommen.

Ja, davon habe ich gehört.

ganja
24.06.2011, 09:18
Tja ihr Kiffer, das war es wohl.
(..)
Sie können sich noch einmal voll zudecken mit Stoff - für die nächste Atomkraftdemo - und dann heißt es: "Verpfeiff Dich"


Deine Schadenfreude war wohl etwas verfrüht. Wie zu erwarten war, wird sich vorerst gar nichts ändern:
http://hanfjournal.de/hajo-website/artikel/2011/132_juni/s39_0611_kein_wietpass_fuer_adam.php

Bald bin ich dort und werd mich selber davon überzeugen :]

melamarcia75
31.10.2012, 10:47
Ich glaube nicht das sich das durchsetzen wird.


Dutch Weed Pass Plan Abandoned By Incoming Dutch Government

AMSTERDAM -- The incoming Dutch government has ditched plans for a national "weed pass" that would have been available only to residents and that would have effectively banned tourists from Amsterdam's marijuana cafes.

However, under a provisional governing pact unveiled this week, cities can bar foreigners from weed shops if they choose.

The pact says that it wants only Dutch residents to have access to marijuana cafes, but leaves enforcement up to cities. Amsterdam opposes a ban, which would hurt tourism.

Some cafe owners said Tuesday that they are satisfied Dutch weed policy will remain unchanged, while others criticized the lack of clarity.

Marijuana trafficking is technically illegal in the Netherlands, but people can't be prosecuted for possession of small amounts and the drug is sold openly in designated "coffee shops."

http://www.huffingtonpost.com/2012/10/30/dutch-weed-pass-plan-abandoned_n_2043646.html?utm_hp_ref=fb&src=sp&comm_ref=false

Efna hatte recht :)

Es bleibt jetzt den einzelnen Gemeinden ueberlassen, ob sie Auslaendern Zutritt zu den Coffe-Shops gewaehren. In Amsterdam, Rotterdam, den Haag und Utrecht wird das sicherlich der Fall sein ;)

Apollyon
31.10.2012, 10:51
Wenn das mal nicht ein fehler ist von den Niederländern.

http://narf-archive.com/pix/f750e8c2e985fca6448a4cdfd44dfd194eea25f2.jpg

melamarcia75
31.10.2012, 10:53
Wenn das mal nicht ein fehler ist von den Niederländern.

http://narf-archive.com/pix/f750e8c2e985fca6448a4cdfd44dfd194eea25f2.jpg

da sage noch einer, dass Cannabis keine effektive Arznei ist :D

Trantor
31.10.2012, 12:13
Was ist schädlicher? Stress mit der Justiz oder ein dicker Schädel?

Für deinen Körper definitv der Alkohol und die Kippen weit mehr als Weed.

Wen man unbedingt eine Dröhnung braucht hat man die Möglichkeit sein Leben und seine Gesundheit mit Alk und Kippen zu zerstören so wie es die Gesellschaft gutheisst oder zumindest billigt oder man geht ein Risiko ein Probleme mit der'staatswillkür zu bekommen, dafür seine Gesundheit aber weit weniger zu schädigen.

Des weiteren ist Alkohol nicht wirklich eine alternative zu THC bzw Ein Joint keine Alternative zu Alkohol.