PDA

Vollständige Version anzeigen : Es gibt und gab nie eine Aschewolke - nur die Lügen der EU-Diktatoren



Registrierter
28.05.2011, 16:28
Ryanair: Es gibt keine Aschewolken
Es gibt inzwischen eine offizielle Stellungnahme von Ryanair die am Mittag über BBC-Radio verbreitet wurde: "Unser Unternehmen hat die von der britischen Zivilluftfahrtbehörde wegen hoher Konzentrationen von vulkanischer Asche zu "rote Zonen" erklärten Atmosphären besucht und sogar überflogen. Die Prüfungen fanden auf den Luftwegen von Glasgow nach Aberdeen sowie Inverness zu Edinburgh statt. Unsere Piloten konnten keinerlei Staubwolken in diesen Bereichen sichten. Auch eine intensive Kontrolle nach der Landung ihrer Jets an Rumpf, Tragflächen und Motoren auf Rückstände von Staub und Asche, blieb ergebnislos".
http://polskaweb.eu/nachrichten-agenturen-produzenten-von-aschewolken-54654211.html

romeo1
28.05.2011, 16:36
Ähnlich war es im vergangenen Jahr. Ich hatte in einer Fliegerzeitschrift gelesen, daß die Konzentration der Ascheteilchen in der Luft derartig gering war, daß ein Jet etliche Stunden darin kreisen müßte, ehe er in die Nähe der Gefahr des Turbinenausfalls kommen könnte. Also maßlos aufgebauscht und überzogen.

lupus_maximus
28.05.2011, 16:40
Ähnlich war es im vergangenen Jahr. Ich hatte in einer Fliegerzeitschrift gelesen, daß die Konzentration der Ascheteilchen in der Luft derartig gering war, daß ein Jet etliche Stunden darin kreisen müßte, ehe er in die Nähe der Gefahr des Turbinenausfalls kommen könnte. Also maßlos aufgebauscht und überzogen.
Die EU ist nur eine Zusammenballung von Katastrophen-Hysterikern!

Deutscher Patriot
28.05.2011, 16:42
Jetzt steht nur noch die Frage im Raum, warum das denn (wiedermal) so aufgebauscht wurde. Letztendlich schadet man nur den Fluggesellschaften und ich weiß nicht, warum man das tun sollte.

Sheldon
28.05.2011, 17:15
Alles nur Panikmache um das Wahlvieh zu verunsichern. Mich würde es auch nicht wundern, wenn Ehec aus dem Labor käme. Der EU trau ich inzwischen alles zu.

DSol
28.05.2011, 17:19
Ganz einfach, wenn man nichts tut und ein Flieger stürtzt ab, dann heisst es, man hat nichts unternommen, man geht da halt auf Nummer Sicher.

PastorPeitl
29.05.2011, 08:04
Wahrscheinlich war es wieder einmal, so wie vor einem Jahr eine NATO Übung und man wollte den Luftraum wieder einmal für sich alleine.

svizzera
29.05.2011, 08:43
Hmm aber ist Polskaweb nicht diese antipolnische Seite, die überall krankhaft nach Verschwörungen sucht?

Dann ist dieses Video von der diesjährigen Aschewolke wohl auch gefaked?
http://visir.is/section/MEDIA99&fileid=CLP4238

Oder dieser Bericht aus dem Jahr 2010?
http://www.bild.de/news/2010/riechen/pilot-bricht-flug-ab-duese-verstopft-12291198.bild.html

PastorPeitl
29.05.2011, 08:47
Nein. Nur hatte das Problem des Flugzeugs, wie sich später herausstellen sollte nichts mit der Wolke zu tun. Manchmal hat die NATO auch Glück.

BRDDR_geschaedigter
29.05.2011, 08:53
Hmm aber ist Polskaweb nicht diese antipolnische Seite, die überall krankhaft nach Verschwörungen sucht?

Dann ist dieses Video von der diesjährigen Aschewolke wohl auch gefaked?
http://visir.is/section/MEDIA99&fileid=CLP4238

Oder dieser Bericht aus dem Jahr 2010?
http://www.bild.de/news/2010/riechen/pilot-bricht-flug-ab-duese-verstopft-12291198.bild.html

Verschwörungsgeschwurbel ist eher das Herbeiphantasieren einer Aschewolke.

PastorPeitl
29.05.2011, 08:56
Offen gesagt ist es erstaunlich, dass diese Aschewolken immer dann auftauchen, wenn die NATO es brauchen kann.

Chronos
29.05.2011, 09:19
Es gibt nicht nur viele Millionen von Trainern der Fußball-Nationalmannschaft, sondern mindestens genau so viele Experten für Flugsicherung.

Jeder, der nicht bei den nationalen Flugsicherungen oder bei Eurocontrol arbeitet, weiss ganz genau, dass es sich nur wieder mal um eine ganz böse Verschwörung handeln muss, um den Spaß an der Fliegerei zu verderben (oder den Luftraum für die bösen NATO-Kampfjets freizuhalten).

Sollten die Flugsicherungen vielleicht sagen: "Wir wissen zwar nicht auf den Meter genau, wie hoch die Konzentrationen des Drecks sind, aber fliegt schonmal los. Wenn ihr Pech habt und der Wind dreht ein bisschen und es scheppert in den Turbinen, habt ihr halt Pech gehabt!".

Oder wie jetzt? Verteilen wir bald Kristallkugeln an die Fachleute in den Flugsicherungen?

PastorPeitl
29.05.2011, 09:26
Ist glaube ich nicht mehr notwendig. Auch diese sind, so wie die österreichische Regierung repräsentativ. Sie repräsentieren auch die Meinung Brüssels.

Rumburak
29.05.2011, 09:29
Ganz einfach, wenn man nichts tut und ein Flieger stürtzt ab, dann heisst es, man hat nichts unternommen, man geht da halt auf Nummer Sicher.

Aber man lügt bewußt, oder?

PastorPeitl
29.05.2011, 09:34
In diesem Punkt sind wir uns einig. Im Bezug auf den Reiseverkehr belügt uns die EU bewusst. Und von dort aus gehen die Informationen, was man den EU Bürgern sagen soll aus.

BRDDR_geschaedigter
29.05.2011, 09:42
Aber man lügt bewußt, oder?

Die EU will den europäischen Luftraum unter ihre Kontrolle bringen.

Casus Belli
29.05.2011, 09:44
Jetzt steht nur noch die Frage im Raum, warum das denn (wiedermal) so aufgebauscht wurde. Letztendlich schadet man nur den Fluggesellschaften und ich weiß nicht, warum man das tun sollte.

Um den Flugraum aus Gründen der Geheimhaltung frei zu halten?

Chronos
29.05.2011, 09:53
Die EU will den europäischen Luftraum unter ihre Kontrolle bringen.
Was für ein hanebüchener Schwachsinn!

Der europäische Luftraum ist längst unter europäischer Kontrolle, und zwar durch die Institution "Eurocontrol", die den gesamten Luftaum oberhalb einer bestimmten Höhe (die Zahl habe ich im Moment nicht parat) kontrolliert:


Am13. Dezember (http://de.wikipedia.org/wiki/13._Dezember)1960 (http://de.wikipedia.org/wiki/1960) unterzeichneten in Brüssel Belgien (http://de.wikipedia.org/wiki/Belgien) die Niederlande (http://de.wikipedia.org/wiki/Niederlande), Luxemburg (http://de.wikipedia.org/wiki/Luxemburg), Frankreich (http://de.wikipedia.org/wiki/Frankreich), das Vereinigte Königreich (http://de.wikipedia.org/wiki/Vereinigtes_K%C3%B6nigreich) und die Bundesrepublik Deutschland (http://de.wikipedia.org/wiki/Deutschland) das Übereinkommen <Eurocontrol> International Convention relating to cooperation for the safety of Air Navigation. Sie gründeten damit eine europäische supranationale Organisation für Flugsicherung, der die Wahrnehmung der Flugsicherungsaufgaben im „Oberen Luftraum“ ihrer Mitgliedstaaten übertragen wurde. Das EUROCONTROL-Übereinkommen trat am 1. März (http://de.wikipedia.org/wiki/1._M%C3%A4rz) 1963 (http://de.wikipedia.org/wiki/1963) zunächst für 20 Jahre in Kraft. Irland (http://de.wikipedia.org/wiki/Irland) trat 1966 und Portugal (http://de.wikipedia.org/wiki/Portugal) 1980 bei.
Der Strang entwickelt sich immer mehr zur Realsatire... :))

BRDDR_geschaedigter
29.05.2011, 09:56
Was für ein hanebüchener Schwachsinn!

Der europäische Luftraum ist längst unter europäischer Kontrolle, und zwar durch die Institution "Eurocontrol", die den gesamten Luftaum oberhalb einer bestimmten Höhe (die Zahl habe ich im Moment nicht parat) kontrolliert:


Der Strang entwickelt sich immer mehr zur Realsatire... :))

Ja kontrolliert aber nicht reguliert.

Chronos
29.05.2011, 10:01
Ja kontrolliert aber nicht reguliert.
Achwas?!

Und Eurocontrol hat somit also die Verfügungsgewalt über Vulkan-Aschewolken, oder wie jetzt?

BRDDR_geschaedigter
29.05.2011, 10:04
Achwas?!

Und Eurocontrol hat somit also die Verfügungsgewalt über Vulkan-Aschewolken, oder wie jetzt?

Es geht darum dass eine Behörde die Macht bekommt zu bestimmen wann Asche in der Luft ist und wann nicht. Man will eben den zivilen Flugsektor total regulieren.

PastorPeitl
29.05.2011, 10:08
Fotos sind sehr geduldig. Bis heute ist man sich nicht sicher ob die Amerikaner 1967 wirklich auf dem Mond waren.

Wer garantiert mir, dass es sich beim Bildmaterial nicht um Fotomontagen handelt?

Chronos
29.05.2011, 10:11
Fotos sind sehr geduldig. Bis heute ist man sich nicht sicher ob die Amerikaner 1967 wirklich auf dem Mond waren.

Wer garantiert mir, dass es sich beim Bildmaterial nicht um Fotomontagen handelt?
Jetzt geht das schon wiiiieeeder los.

Nicht zu fassen... :hihi:

romeo1
29.05.2011, 10:21
Jetzt geht das schon wiiiieeeder los.

Nicht zu fassen... :hihi:

Hast recht, Verschwörungsdeppen sind durch nichts zu bremsen.

Trotzdem erscheint mir die Reaktion der EU auf das Aschewölkchen für völlig überzogen. Schade, daß ich mir im vergangenen Jahr den Fachartikel nicht abgespeichert habe in dem nachgewiesen wurde, daß die Aschekonzentration derartig gering war, daß man wirklich von einer völlig überzogenen Reation sprechen kann.

Chronos
29.05.2011, 10:31
Hast recht, Verschwörungsdeppen sind durch nichts zu bremsen.

Trotzdem erscheint mir die Reaktion der EU auf das Aschewölkchen für völlig überzogen. Schade, daß ich mir im vergangenen Jahr den Fachartikel nicht abgespeichert habe in dem nachgewiesen wurde, daß die Aschekonzentration derartig gering war, daß man wirklich von einer völlig überzogenen Reation sprechen kann.
Ich stimme Dir ja völlig zu, dass manche Reaktionen überzogen erscheinen mögen.

Versetzen wir uns in solchen Fällen (und da schließe ich jetzt den Zirkus um den EHEC-Erreger mal mit ein) mal in die Position der Verantwortlichen.

Würde man - wissend um die statistischen Risiken und möglichen Fehleinschätzungen - nicht warnen oder etwas sperren und es würde sich tatsächlich ein Unglück ereignen, wären Bauernopfer und hohe Schadensersatzklagen fällig.

Also geht man auf Nummer sicher und macht erstmal dicht. Hinterher - wenn dann die Faktenlage eine geringere oder ganz fehlende Gefährdung zeigt - kann man ja immer noch zurückrudern und sich entschuldigen.

Aber das ist immer noch viel harmloser, als lässig eine Warnung versäumt zu haben.

Ich möchte nicht in der Haut der Verantwortlichen stecken, die vorgestern die Sperrungen der Lufträume zu entscheiden hatten. Aber im Zweifelsfall hätte ich mich sehr wahrscheinlich für die sichere Seite entschieden.

romeo1
29.05.2011, 10:34
Ich stimme Dir ja völlig zu, dass manche Reaktionen überzogen erscheinen mögen.

Versetzen wir uns in solchen Fällen (und da schließe ich jetzt den Zirkus um den EHEC-Erreger mal mit ein) mal in die Position der Verantwortlichen.

Würde man - wissend um die statistischen Risiken und möglichen Fehleinschätzungen - nicht warnen oder etwas sperren und es würde sich tatsächlich ein Unglück ereignen, wären Bauernopfer und hohe Schadensersatzklagen fällig.

Also geht man auf Nummer sicher und macht erstmal dicht. Hinterher - wenn dann die Faktenlage eine geringere oder ganz fehlende Gefährdung zeigt - kann man ja immer noch zurückrudern und sich entschuldigen.

Aber das ist immer noch viel harmloser, als lässig eine Warnung versäumt zu haben.

Ich möchte nicht in der Haut der Verantwortlichen stecken, die vorgestern die Sperrungen der Lufträume zu entscheiden hatten. Aber im Zweifelsfall hätte ich mich sehr wahrscheinlich für die sichere Seite entschieden.

Natürlich ist das nachvollziebar. Nur gab es auch schon in der Vergangenheit Vulkanausbrüche auf Island und da wurde der Luftraum auch nicht gesperrt. Von einem daraus resultierenden Unfall ist mir aber auch nichts bekannt.

PastorPeitl
29.05.2011, 10:37
http://vida-autarquia.blogspot.com/2010/04/nato-ubung-fur-einen-angriff-auf-den.html

Sollte es interessieren, was wirklich hinter der Luftraumsperre gestanden ist.

Efna
29.05.2011, 11:21
Wer wars den diesmal, die Freimaurer? Die Juden? Die Jesuiten? Die illuminaten?

Chronos
29.05.2011, 11:24
Wer wars den diesmal, die Freimaurer? Die Juden? Die Jesuiten? Die illuminaten?
Nö, die Linken!

Vulkanasche ist Volkseigentum und niemand hat das Recht, da durchzufliegen.... :D

PastorPeitl
29.05.2011, 11:29
Offen gesagt, glaube ich nicht das die NATO den Freimaurern, Juden, Jesuiten gehört.

Wer sicherlich Einfluss darauf hat sind die Skulls & Bones eine illuminiere Loge.
Diese hat auch einen Einfluss auf die EU.

Es ist wahrscheinlich noch nicht einmal die ganze Pyramide.

Was allerdings eine Bewegung die mit der Botschaft: Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit damit zu tun haben soll, ist mir schleierhaft.

Efna
29.05.2011, 11:50
Offen gesagt, glaube ich nicht das die NATO den Freimaurern, Juden, Jesuiten gehört.

Wer sicherlich Einfluss darauf hat sind die Skulls & Bones eine illuminiere Loge.
Diese hat auch einen Einfluss auf die EU.

Es ist wahrscheinlich noch nicht einmal die ganze Pyramide.

Was allerdings eine Bewegung die mit der Botschaft: Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit damit zu tun haben soll, ist mir schleierhaft.

Oh Skulls and Bones habe ich noch vergessen, was gibts da noch Club of rome?

PastorPeitl
29.05.2011, 11:54
Kleiner Geheimtip. Die Skulls & Bones gehören zur Pyramide.

Der Club of Rome eher wieder zur Freimaurerei.

Alles was Etwas für alle tun will, gehört eher zur Freimaurerei, Alles was nur auf sich selber schauen kann eher in den Bereich der illumierten Logen.

Alles was dafür ist, dass es eine Vollbeschäftigung gibt ist freimaurisch, was daran glaubt, dass nur Wenige die Gesellschaft erhalten können, illuminiert.

Alles was die Spitze ausschliesslich nach oben zeigen lässt ist freimaurisch, was sie in beide Richtungen zeigen lässt, ist illuminiert.

Felixhenn
29.05.2011, 12:26
Und was soll das wem bringen wenn man Millionen von Euro Wirtschaftsleistung vernichtet? Wo es eine Katastrophe gibt, gibt es auch eine Verschwörungstheorie, eine kranker als die andere.

Felixhenn
29.05.2011, 12:29
Kleiner Geheimtip. Die Skulls & Bones gehören zur Pyramide.

Der Club of Rome eher wieder zur Freimaurerei.

Alles was Etwas für alle tun will, gehört eher zur Freimaurerei, Alles was nur auf sich selber schauen kann eher in den Bereich der illumierten Logen.

Alles was dafür ist, dass es eine Vollbeschäftigung gibt ist freimaurisch, was daran glaubt, dass nur Wenige die Gesellschaft erhalten können, illuminiert.

Alles was die Spitze ausschliesslich nach oben zeigen lässt ist freimaurisch, was sie in beide Richtungen zeigen lässt, ist illuminiert.

... und jeder der so einen Schwachsinn zusammen faselt gehört in die Irrenanstalt.

BRDDR_geschaedigter
29.05.2011, 12:29
Und was soll das wem bringen wenn man Millionen von Euro Wirtschaftsleistung vernichtet? Wo es eine Katastrophe gibt, gibt es auch eine Verschwörungstheorie, eine kranker als die andere.

Mehr Macht und Kontrolle. Zum 1000 mal. Es geht nicht um Profit, sondern um Macht.

Felixhenn
29.05.2011, 12:35
Mehr Macht und Kontrolle. Zum 1000 mal. Es geht nicht um Profit, sondern um Macht.

Wie viel mehr als 100% Macht will man denn noch bekommen und welche Art von Macht? Und was macht wen mächtiger wenn zwei Tage in bestimmten Gebieten nicht geflogen werden darf? Jedem, der was von Turbinen kennt und weiß mit welchen Lagertoleranzen da gearbeitet wird, leuchtet es ein, dass es nicht gerade gut ist zwischen Aschepartikeln herumzufliegen. Wo sind denn die Turbinenbauer die sagen, dass sowas kein Problem darstellt? Ich habe keinen bisher gelesen, aber ich hatte oft genug mit Turbinen zu tun und würde mit meinem Privatflugzeug, sofern ich denn eins hätte, dort nicht fliegen wollen.

Chronos
29.05.2011, 12:37
Mehr Macht und Kontrolle. Zum 1000 mal. Es geht nicht um Profit, sondern um Macht.
Und zum tausendsten Mal: Es ging und geht um die Sicherheit im Flugverkehr.

Wem sollte es welche Macht bringen, ein paar Flughäfen für einen oder zwei Tage stillzulegen und Flugzeuge am Boden zu halten?

Wer sollte dadurch mächtiger werden? Die europäische Flugsicherung Eurocontrol, in deren Verantwortungsbereich solche Sicherheitsmaßnahmen liegen?

Jetzt mal Butter bei die Fische: Du hättest also keinerlei Sperrungen verfügt, richtig?

BRDDR_geschaedigter
29.05.2011, 12:39
Wie viel mehr als 100% Macht will man denn noch bekommen und welche Art von Macht? Und was macht wen mächtiger wenn zwei Tage in bestimmten Gebieten nicht geflogen werden darf? Jedem, der was von Turbinen kennt und weiß mit welchen Lagertoleranzen da gearbeitet wird, leuchtet es ein, dass es nicht gerade gut ist zwischen Aschepartikeln herumzufliegen. Wo sind denn die Turbinenbauer die sagen, dass sowas kein Problem darstellt? Ich habe keinen bisher gelesen, aber ich hatte oft genug mit Turbinen zu tun und würde mit meinem Privatflugzeug, sofern ich denn eins hätte, dort nicht fliegen wollen.

Die Fluggesellschaften wissen doch selbst am besten, wann sie fliegen können und wann nicht. Für was braucht es da eine Behörde? Ist doch hirnrissig.

Es geht darum, dem Pöbel vorzuschreiben, wann er fliegen darf und wann nicht. Mit der Aschenwolkenpanik bekommt man so den Fuß in die Türe und hat den nötigen Grund dafür. Das wird natürlich nicht bei der Aschenwolkenregelung bleiben und sich ausweiten. Zusätzlich drängt man damit kleine Flugunternehmen aus dem Markt, die eine potentielle Konkurrenz sind.

Die Leuten kapieren anscheinend diese 0815 Salamitaktikstrategie der EU immer noch nicht.

BRDDR_geschaedigter
29.05.2011, 12:40
Und zum tausendsten Mal: Es ging und geht um die Sicherheit im Flugverkehr.

Wem sollte es welche Macht bringen, ein paar Flughäfen für einen oder zwei Tage stillzulegen und Flugzeuge am Boden zu halten?

Wer sollte dadurch mächtiger werden? Die europäische Flugsicherung Eurocontrol, in deren Verantwortungsbereich solche Sicherheitsmaßnahmen liegen?

Jetzt mal Butter bei die Fische: Du hättest also keinerlei Sperrungen verfügt, richtig?

Genau, weil es den Eurokraten um Sicherheit geht. Brüller.

Die Fluggesellschaften und die Leute können selber entscheiden wann sie fliegen wollen und nicht. Meine Güte, Leute wie du, die wie Schafe nach Sicherheit brüllen, bekommen genau das, was sie verdienen.

Efna
29.05.2011, 12:44
Genau, weil es den Eurokraten um Sicherheit geht. Brüller.

Die Fluggesellschaften und die Leute können selber entscheiden wann sie fliegen wollen und nicht. Meine Güte, Leute wie du, die wie Schafe nach Sicherheit brüllen, bekommen genau das, was sie verdienen.

Also was dümmeres habe ich noch nicht gelesen. Eine Fluggesellschaft sollte in vielen Fällen nicbht selber entscheiden wenn die Sicherheitslage es nicht zulässt, da hängen Menschenleben dran...

BRDDR_geschaedigter
29.05.2011, 12:45
Also was dümmeres habe ich noch nicht gelesen. Eine Fluggesellschaft sollte in vielen Fällen nicbht selber entscheiden wenn die Sicherheitslage es nicht zulässt, da hängen Menschenleben dran...

Wer soll es denn sonst entscheiden? Depperte Bürokraten in der EU mit Plüschologiestudium.

Gärtner
29.05.2011, 12:49
Ryanair: Es gibt keine Aschewolken
Es gibt inzwischen eine offizielle Stellungnahme von Ryanair die am Mittag über BBC-Radio verbreitet wurde: "Unser Unternehmen hat die von der britischen Zivilluftfahrtbehörde wegen hoher Konzentrationen von vulkanischer Asche zu "rote Zonen" erklärten Atmosphären besucht und sogar überflogen. Die Prüfungen fanden auf den Luftwegen von Glasgow nach Aberdeen sowie Inverness zu Edinburgh statt. Unsere Piloten konnten keinerlei Staubwolken in diesen Bereichen sichten. Auch eine intensive Kontrolle nach der Landung ihrer Jets an Rumpf, Tragflächen und Motoren auf Rückstände von Staub und Asche, blieb ergebnislos".
http://polskaweb.eu/nachrichten-agenturen-produzenten-von-aschewolken-54654211.html
http://img33.imageshack.us/img33/7606/70490869.th.gifa klar, Ryanair... das sind die übelsten Banditen und Abzocker im Fluggewerbe. Wenn die's sagen, muß es wohl so sein. Natürlich gab es eine Aschewolke, sie war nur nicht so gedährlich, daß es abgesehen in der Nähe Islands irgendwelcher Flugbeschränkungen bedurft hätte.

Chronos
29.05.2011, 12:49
Die Fluggesellschaften wissen doch selbst am besten, wann sie fliegen können und wann nicht. Für was braucht es da eine Behörde? Ist doch hirnrissig.
Es wird zwar allmählich müßig, auf solchen himmelschreienden Nonsens noch zu antworten, aber sag mal, wie kommt ein sonst gesund erscheinender Mensch auf solche Schnapsideen?

Woher soll die Fluggesellschaft XYZ denn wissen, was in 10.000 Meter für Dreck rumfliegt? Meinst Du ernsthaft, dass jede Fluggesellschaft ihre eigene Luftraumüberwachung betreibt? Glaubst Du etwa, dass sich die vielen hundert Fluggesellschaften alle gegenseitig laufend die Positionen ihrer Maschinen mitteilen?


Es geht darum, dem Pöbel vorzuschreiben, wann er fliegen darf und wann nicht. Mit der Aschenwolkenpanik bekommt man so den Fuß in die Türe und hat den nötigen Grund dafür. Das wird natürlich nicht bei der Aschenwolkenregelung bleiben und sich ausweiten. Zusätzlich drängt man damit kleine Flugunternehmen aus dem Markt, die eine potentielle Konkurrenz sind.
Was für ein Quatsch! Und noch einmal mit Nachdruck: Quatsch!


Die Leuten kapieren anscheinend diese 0815 Salamitaktikstrategie der EU immer noch nicht.
Du hast die wahren Probleme mit der EU noch nicht kapiert, sonst würdest Du wegen diesem Kinderkram mit der kurzzeitigen Sperrung verschiedener Flugzonen keinen solchen Aufriss veranstalten... :D

Hast Du schonmal eine Turbine eines Verkehrsflugzeuges angeschaut und ist Dir klar, was ein durchgeschossenes Häufchen Staub in so einem komplizierten Triebwerk anrichten kann? Hast Du Dir mal die Lagerung der Turbinenwellen und der ganzen Einspritztechnik angeschaut?

Ich bin einfach nur noch fassungslos.

Felixhenn
29.05.2011, 12:49
Die Fluggesellschaften wissen doch selbst am besten, wann sie fliegen können und wann nicht. Für was braucht es da eine Behörde? Ist doch hirnrissig.

Es geht darum, dem Pöbel vorzuschreiben, wann er fliegen darf und wann nicht. Mit der Aschenwolkenpanik bekommt man so den Fuß in die Türe und hat den nötigen Grund dafür. Das wird natürlich nicht bei der Aschenwolkenregelung bleiben und sich ausweiten. Zusätzlich drängt man damit kleine Flugunternehmen aus dem Markt, die eine potentielle Konkurrenz sind.

Die Leuten kapieren anscheinend diese 0815 Salamitaktikstrategie der EU immer noch nicht.

Wenn man den Fluggesellschaften sicherheitsrelevante Entscheidungen überlassen würde, gäbe es weit mehr Flugzeugabstürze. Da geht es um Kommerz und das Management ist gezwungen, immer bessere Ergebnisse als im Vorjahr abzuliefern. Was bringt es aber der EU wenn kleinere Fluggesellschaften aus dem Wettbewerb gedrängt werden? Auf der einen Seite haben wir eine Kartellbehörde und auf der anderen Seite will man Monopole? Wie passt das denn zusammen?

BRDDR_geschaedigter
29.05.2011, 13:03
Wenn man den Fluggesellschaften sicherheitsrelevante Entscheidungen überlassen würde, gäbe es weit mehr Flugzeugabstürze. Da geht es um Kommerz und das Management ist gezwungen, immer bessere Ergebnisse als im Vorjahr abzuliefern. Was bringt es aber der EU wenn kleinere Fluggesellschaften aus dem Wettbewerb gedrängt werden? Auf der einen Seite haben wir eine Kartellbehörde und auf der anderen Seite will man Monopole? Wie passt das denn zusammen?

Gerade weil es um Kommerz geht, will eine Fluggesellschaft keine Abstürze. Das erklärt sich wohl von selbst. Was glaubst du, wie die Bilanz ausschauen würde, wenn kein Mensch mehr mit dieser Gesellschaft fliegt?

Die Kartellbehörden sind sowieso ein Witz. Man sollte nicht auf die Etiketten achten.

Felixhenn
29.05.2011, 13:14
Gerade weil es um Kommerz geht, will eine Fluggesellschaft keine Abstürze. Das erklärt sich wohl von selbst. Was glaubst du, wie die Bilanz ausschauen würde, wenn kein Mensch mehr mit dieser Gesellschaft fliegt?

Die Kartellbehörden sind sowieso ein Witz. Man sollte nicht auf die Etiketten achten.

Aber ohne Druck werden die Sicherheitschecks der Flieger immer weiter hinausgezögert. Techniker sind ein reiner Kostenfaktor und jedes Unternehmen würde Kosten gerne senken. Es mag ja viele Topmanager geben, denen die Wichtigkeit der Sicherheit bewusst ist. Aber stellen wir uns einmal vor, die Gesellschaften dürften fliegen. Dann würden die verlieren, denen Sicherheit wichtig ist und die Riskanten würden gewinnen. Auch würde vielleicht kein Flieger abstürzen, aber in ein paar Tagen / Wochen würden verstärkt Turbinenprobleme auftreten. Mir ist es jedenfalls lieber, wenn der Flieger mit dem ich vielleicht in zwei Wochen fliegen werde, gestern nicht durch eine Aschewolke geflogen ist.

romeo1
29.05.2011, 13:18
Aber ohne Druck werden die Sicherheitschecks der Flieger immer weiter hinausgezögert. Techniker sind ein reiner Kostenfaktor und jedes Unternehmen würde Kosten gerne senken. Es mag ja viele Topmanager geben, denen die Wichtigkeit der Sicherheit bewusst ist. Aber stellen wir uns einmal vor, die Gesellschaften dürften fliegen. Dann würden die verlieren, denen Sicherheit wichtig ist und die Riskanten würden gewinnen. Auch würde vielleicht kein Flieger abstürzen, aber in ein paar Tagen / Wochen würden verstärkt Turbinenprobleme auftreten. Mir ist es jedenfalls lieber, wenn der Flieger mit dem ich vielleicht in zwei Wochen fliegen werde, gestern nicht durch eine Aschewolke geflogen ist.


Auch wenn ich die Reaktion auf das Aschewölkchen für überzogen halte, im Prinzip muß ich Dir aber zustimmen. Aber unsere VT#ler wird dies sicherlich beim Finden neuer Verschwörungen nicht behindern.

BRDDR_geschaedigter
29.05.2011, 13:18
Aber ohne Druck werden die Sicherheitschecks der Flieger immer weiter hinausgezögert. Techniker sind ein reiner Kostenfaktor und jedes Unternehmen würde Kosten gerne senken. Es mag ja viele Topmanager geben, denen die Wichtigkeit der Sicherheit bewusst ist. Aber stellen wir uns einmal vor, die Gesellschaften dürften fliegen. Dann würden die verlieren, denen Sicherheit wichtig ist und die Riskanten würden gewinnen. Auch würde vielleicht kein Flieger abstürzen, aber in ein paar Tagen / Wochen würden verstärkt Turbinenprobleme auftreten. Mir ist es jedenfalls lieber, wenn der Flieger mit dem ich vielleicht in zwei Wochen fliegen werde, gestern nicht durch eine Aschewolke geflogen ist.

Ja dann flieg doch einfach nicht mit diesen unsicheren Fliegern. Man kauft sich ja auch nicht irgendein China Auto, dass bei einem kleinem Aufprall in alle Einzelteile zerfliegt.

Felixhenn
29.05.2011, 13:25
Ja dann flieg doch einfach nicht mit diesen unsicheren Fliegern. Man kauft sich ja auch nicht irgendein China Auto, dass bei einem kleinem Aufprall in alle Einzelteile zerfliegt.

Haben diese Flieger denn einen Aufkleber "Habe Asche im Turbinenlager" nachdem die durch so eine Wolke geflogen sind? Und wenn, steht auf dem Ticket, dass ich den Flug mit so einer Maschine verweigern darf und trotzdem rechtzeitig an mein Ziel gebracht werde? Oder sollte ich prophylaktisch schon mal fünf Tickets kaufen damit eins passt?

BRDDR_geschaedigter
29.05.2011, 13:27
Haben diese Flieger denn einen Aufkleber "Habe Asche im Turbinenlager" nachdem die durch so eine Wolke geflogen sind? Und wenn, steht auf dem Ticket, dass ich den Flug mit so einer Maschine verweigern darf und trotzdem rechtzeitig an mein Ziel gebracht werde? Oder sollte ich prophylaktisch schon mal fünf Tickets kaufen damit eins passt?

Ja und woher weißt, du dass die Behörden die Lager richtig einschätzen? Die sind doch laut Mainstreammeinung eh alle Lobbybeinflusst und bestochen.

Es gibt keine Instanz, die einen sicher machen kann.

Felixhenn
29.05.2011, 13:30
Auch wenn ich die Reaktion auf das Aschewölkchen für überzogen halte, im Prinzip muß ich Dir aber zustimmen. Aber unsere VT#ler wird dies sicherlich beim Finden neuer Verschwörungen nicht behindern.

Ich habe es vorher schon geschrieben: Wo eine Katastrophe ist, ist auch eine Verschwörungstheorie. Wer ist eigentlich an den Sonnenflecken schuld? Gibt es die überhaupt? Wenn ja, dienen die der EU, CIA, Zionisten, Freimaurer, dem Altenburger Skatverein der Machterhaltung, Machterlangung, Weltherrschaft?

Felixhenn
29.05.2011, 13:34
Ja und woher weißt, du dass die Behörden die Lager richtig einschätzen? Die sind doch laut Mainstreammeinung eh alle Lobbybeinflusst und bestochen.

Es gibt keine Instanz, die einen sicher machen kann.

Eines sollte unbestreitbar sein: Flugzeuge am Boden werden nicht durch Asche beschädigt. Wenigstens da sollte Konsens herrschen.

DSol
29.05.2011, 16:00
Aber man lügt bewußt, oder?

Veilleicht, vielleicht einfach unvermögen, man weiss es nicht.

PastorPeitl
30.05.2011, 04:44
Nin. Man lügt, weil man sonst seine Arbeit nicht fortsetzen kann. Es wird im Auftrag der EU gelogen.

Und wenn man es genau betrachtet, so ist es noch nicht einmal klar, ob die EU von den illuminierten Logen der Skulls & Bones gestaltet wird.

Hat sich hier ein Apparat vielleicht vollkommen verselbständigt?

Registrierter
30.05.2011, 15:38
Ähnlich war es im vergangenen Jahr. Ich hatte in einer Fliegerzeitschrift gelesen, daß die Konzentration der Ascheteilchen in der Luft derartig gering war, daß ein Jet etliche Stunden darin kreisen müßte, ehe er in die Nähe der Gefahr des Turbinenausfalls kommen könnte. Also maßlos aufgebauscht und überzogen.

Pilot und Eigentümer einer Fluggesellschaft, Niki Lauda, bezeichnet 2010 die Aschewolkenhysterie als große Lüge:

Niki Lauda im ORF 19.04.2010
"da gibt es keinen Schaden auf diesen Flugzeugen"
http://www.youtube.com/watch?v=fxs4sWzU1Gs#t=0m58s

Registrierter
30.05.2011, 15:42
Ich habe es vorher schon geschrieben: Wo eine Katastrophe ist, ist auch eine Verschwörungstheorie. Wer ist eigentlich an den Sonnenflecken schuld? Gibt es die überhaupt? Wenn ja, dienen die der EU, CIA, Zionisten, Freimaurer, dem Altenburger Skatverein der Machterhaltung, Machterlangung, Weltherrschaft?

Und wo sich Dummheit versammelt, da kommt sie zur Eruption.
Wenn der Verstand nicht ausreicht, um im Kreis der Erwachsenen einen intellektuellen Beitrag in die runde zu werfen, dann muss das infantile Hirn eben mit persönlichen Anwürfen und dem herkömmlichen Keulenarsenal die Aufmerksamkeit erregen.
Dürfte Dir sehr bekannt vorkommen.

Registrierter
30.05.2011, 15:43
Eines sollte unbestreitbar sein: Flugzeuge am Boden werden nicht durch Asche beschädigt. Wenigstens da sollte Konsens herrschen.

Aber durch abgeschalteten Verstand wird die Umgebung belästigt und beschädigt.
Auch darüber herrscht Konsens.

Die Petze
30.05.2011, 16:07
Also die Diskussion hier entbehrt sich mal wieder jeglicher Logik......

Wenn denn eine Belastung X durch irgendwelche Partikel Y den Betrieb von Turbinen stören würden....dann dürften nie irgendwelche Flugzeuge den Boden verlassen....denn Dreck, Staub, Partikel sind immer und überall in der Luft....im Besonderen in Bodennähe.....

Totaler brainfuck...

Ich schätze die Sperrung hat etwas mit (noch nicht bestätigten) Truppenbewegungen der NATO zu tun...man sollte mal in diese Richtung forschen...mal sehen ob sich nicht etwas finden lässt.... ;)

ganja
30.05.2011, 16:11
Die Zusammensetzung von Staub und Vulkanasche ist ja so vergleichbar...

bernhard44
30.05.2011, 16:14
Also die Diskussion hier entbehrt sich mal wieder jeglicher Logik......

Wenn denn eine Belastung X durch irgendwelche Partikel Y den Betrieb von Turbinen stören würden....dann dürften nie irgendwelche Flugzeuge den Boden verlassen....denn Dreck, Staub, Partikel sind immer und überall in der Luft....im Besonderen in Bodennähe.....

Totaler brainfuck...

Ich schätze die Sperrung hat etwas mit (noch nicht bestätigten) Truppenbewegungen der NATO zu tun...man sollte mal in diese Richtung forschen...mal sehen ob sich nicht etwas finden lässt.... ;)

dazu lässt die NATO pünktlich zur angesetzten Übung jedes mal einen Vulkan ausbrechen.......natürlich mit "HARP"!

Die Petze
30.05.2011, 16:18
dazu lässt die NATO pünktlich zur angesetzten Übung jedes mal einen Vulkan ausbrechen.......natürlich mit "HARP"!

Krass...was du immer von den pösen pösen Wemauchimmer denkst....aber ist natürlich nicht auszuschliessen... :D

Könnte aber auch sein das man auf die Gelegenheit wartet...so ein Ausbruch lässt sich sicher einigermaßen genau voraussagen

@ganja


Asche

(vulkanische Asche), staubartiges bis sandiges vulkanisches Lockermaterial, das über weite Strecken und in sehr große Höhen getragen werden kann.
© Bibliographisches Institut & F. A. Brockhaus AG, Mannheim, 2006

Chronos
30.05.2011, 16:21
Also die Diskussion hier entbehrt sich mal wieder jeglicher Logik......

Wenn denn eine Belastung X durch irgendwelche Partikel Y den Betrieb von Turbinen stören würden....dann dürften nie irgendwelche Flugzeuge den Boden verlassen....denn Dreck, Staub, Partikel sind immer und überall in der Luft....im Besonderen in Bodennähe.....

Totaler brainfuck...

Ich schätze die Sperrung hat etwas mit (noch nicht bestätigten) Truppenbewegungen der NATO zu tun...man sollte mal in diese Richtung forschen...mal sehen ob sich nicht etwas finden lässt.... ;)
Was mit deinem Brain passiert sein muss, deutet wohl in die Richtung des brainfucks....

Anfang der Neunziger brach in den Philippinen der Mount Pinatubo aus (ich hatte zu dieser Zeit gerade in Manila zu arbeiten).

Sehr rasch wurde der Flughafen Manila und der Luftraum über einem Teil Luzons gesperrt. Eine Maschine (ich glaube mich zu erinnern, dass es eine Cathay Pacific war) war gerade im Anflug auf Manila und durfte noch landen.
Nach der Landung wurden die Triebwerke einer speziellen Inspektion unterzogen (das Resultat kenne ich allerdings nicht).

Merke: Die NATO hatte KEINE Truppenbewegungen über den Philippinen veranstaltet.... :rolleyes:

Die Petze
30.05.2011, 16:28
Was mit deinem Brain passiert sein muss, deutet wohl in die Richtung des brainfucks....

Anfang der Neunziger brach in den Philippinen der Mount Pinatubo aus (ich hatte zu dieser Zeit gerade in Manila zu arbeiten).

Sehr rasch wurde der Flughafen Manila und der Luftraum über einem Teil Luzons gesperrt. Eine Maschine (ich glaube mich zu erinnern, dass es eine Cathay Pacific war) war gerade im Anflug auf Manila und durfte noch landen.
Nach der Landung wurden die Triebwerke einer speziellen Inspektion unterzogen (das Resultat kenne ich allerdings nicht).

Merke: Die NATO hatte keine Truppenbewegungen über den Philippinen veranstaltet.... :rolleyes:

Du geiler Typ...du ....:lach:
Vielleicht hätte man den gesamten Südpazifischen Luftraum sperren sollen....da es aber wahrscheinlich einen sichtbehindernden Ascheregen gab, beschränkte man sich wohl auf den betroffenen Umkreis......alles richtig gemacht, sogar ohne NATO :top:
...den Luftfilter ausgeklopft und weiter..... :))

Chronos
30.05.2011, 16:33
....Könnte aber auch sein das man auf die Gelegenheit wartet...so ein Ausbruch lässt sich sicher einigermaßen genau voraussagen.
Affengeil! Die NATO wartet mit ihren Truppenbewegungen darauf, dass ein Vulkan ausbricht.... :lach:

Hoffentlich hast du das Verfahren, mit dem man einen Vulkanausbruch "einigermaßen genau" voraussagen kann, auch patentieren lassen. Die Vulkanologen der gesamten Wissenschaft suchen nämlich schon lange nach einer zuverlässigen Methode... :)) :)) :))

Die Petze
30.05.2011, 16:37
Affengeil! Die NATO wartet mit ihren Truppenbewegungen darauf, dass ein Vulkan ausbricht.... :lach:

Hoffentlich hast du das Verfahren, mit dem man einen Vulkanausbruch "einigermaßen genau" voraussagen kann, auch patentieren lassen. Die Vulkanologen der gesamten Wissenschaft suchen nämlich schon lange nach einer zuverlässigen Methode... :)) :)) :))


Vorhersage Wochen und Monate vor Ausbruch möglich


Heute können Wissenschafter Ausbrüche von Vulkanen relativ gut vorhersagen, besser jedenfalls als Erdbeben. Beulenhafte Ausdehnungen der Erdoberfläche, Vorbeben, Entgasung und Bodenerwärmung ermöglichen oft schon Wochen und Monate vor einem bevorstehenden größeren Ereignis eine recht präzise Voraussage, erläuterte der Vulkanologe Hans-Ulrich Schmincke, Direktor am Geomar-Forschungszentrum für maritime Geowissenschaften der Universität Kiel, am Samstag in Berlinhttp://sciencev1.orf.at/science/news/52945

Vollspat.....ich verlange bald Entschädigungen für die Beseitigungen von Bildungslücken....

Im Übrigen lassen sich Vulkane sogar stimulieren.....

Chronos
30.05.2011, 16:40
Du geiler Typ...du ....:lach:
Vielleicht hätte man den gesamten Südpazifischen Luftraum sperren sollen....da es aber wahrscheinlich einen sichtbehindernden Ascheregen gab, beschränkte man sich wohl auf den betroffenen Umkreis......alles richtig gemacht, sogar ohne NATO :top:
...den Luftfilter ausgeklopft und weiter..... :))
Arbeitest du bei RollsRoyce oder bei Pratt&Withney, dass du so genau zu wissen meinst, was ein Quasi-Sandstrahlgebläse aus kleinsten Ascheteilchen in einer Mantelstromturbine anrichten kann?

Und Sichtbehinderung durch feinst verteilte Ascheteilchen? Schonmal davon gehört, dass der übliche Staub und Dreck in der ganz normalen Luft bereits dazu ausreicht, dass in regelmäßigen Zeitabständen die Fensterscheiben der Cockpits, die Abdecknase des Bugradars sowie Teile der Turbinen ersetzt werden müssen?

Schonmal davon gehört, dass man durch die seinerzeitige Aschewolke des Ajafnadingsbumsjökull Hunderte von Kilometern durchsehen konnte, obwohl die Partikeldichte bereits ein kritisches Maß erreicht hatte?

Die Petze
30.05.2011, 16:45
Arbeitest du bei RollsRoyce oder bei Pratt&Withney, dass du so genau zu wissen meinst, was ein Quasi-Sandstrahlgebläse aus kleinsten Ascheteilchen in einer Mantelstromturbine anrichten kann?

Und Sichtbehinderung durch feinst verteilte Ascheteilchen? Schonmal davon gehört, dass..............

Nein....aber der Ramsauer auch nicht :))

Chronos
30.05.2011, 16:49
http://sciencev1.orf.at/science/news/52945

Vollspat.....ich verlange bald Entschädigungen für die Beseitigungen von Bildungslücken....

Im Übrigen lassen sich Vulkane sogar stimulieren.....
Toll! Auf den Tag genau...


Hinzu kommt das Monitoring, die ständige Überwachung des Vulkans. Arbeiten die Vulkanforscher vor Ort, ist die technische Ausrüstung von immenser Bedeutung. Auf Hawaii (http://de.reisen.yahoo.com/p-reisefuehrer-7670-hawaii_reisefuehrer-i) beispielsweise steht bereits seit Beginn des 20. Jahrhunderts am Kraterrand eine Forschungsstation. Von hier aus wird der Vulkan mit modernster Computertechnik überwacht. Daten von Seismografen (http://de.wikipedia.org/wiki/seismograph), Niederschlagsmessern, Überwachungskameras und GPS-Empfängern werden gesammelt und ausgewertet. Eine spezielle Arbeitskleidung wird nur benötigt, wenn sich die Vulkanologen einem Eruptionszentrum nähern. Dass die Arbeit an den Vulkanen gefährlich ist, zeigt sich auch daran, dass immer wieder Forscher dabei zu Tode kommen. So waren beim großen Ausbruch von Mount. St. Helens (http://www.vulkane.net/vulkane/helens/helens.html) auch mehrere Geologen unter den Opfern. Die Arbeit der Vulkanforscher zeichnet sich vor allem durch Beobachten aus. Dabei achtet man auf wichtige Veränderungen, die beim Aufstieg des Magmas, vor einer Eruption hervorgerufen werden.

http://www.vulkane.net/vulkanismus/monitoring/monitoring.html

....so genau, dass sogar immer wieder die forschenden Forscher ums Leben kommen...

Vollpfosten....

Die Petze
30.05.2011, 23:22
Argumentationsleer.....http://www.orpha-selbsthilfe.de/mkportal/images/Pfeil1.jpg
Toll! Auf den Tag genau...



....so genau, dass sogar immer wieder die forschenden Forscher ums Leben kommen...

Vollpfosten....

LieblinG
30.05.2011, 23:46
Kleiner Geheimtip. Die Skulls & Bones gehören zur Pyramide.

Der Club of Rome eher wieder zur Freimaurerei.

Alles was Etwas für alle tun will, gehört eher zur Freimaurerei, Alles was nur auf sich selber schauen kann eher in den Bereich der illumierten Logen.

Alles was dafür ist, dass es eine Vollbeschäftigung gibt ist freimaurisch, was daran glaubt, dass nur Wenige die Gesellschaft erhalten können, illuminiert.

Alles was die Spitze ausschliesslich nach oben zeigen lässt ist freimaurisch, was sie in beide Richtungen zeigen lässt, ist illuminiert.

Schwachsinn!

Freimaurertum = Illuminaten (= Judentum, aber soweit bist du noch nicht... :D)

Das, was du hier als Unterschiede wahrzunehmen glaubst, sind lediglich die Unterschiede zwischen höheren und niederen Graden! In den unteren Graden weiß man gar nichts und glaubt teilweise tatsächlich noch, dass man irgendetwas gutes für die Welt tut. Die oberen Grade sind da viel dämonischer, was dann ungefähr so aussieht:


http://www.youtube.com/watch?v=kEQJDg0vS1s


http://www.youtube.com/watch?v=QTjpU2MJ5Gk



Ich habe es vorher schon geschrieben: Wo eine Katastrophe ist, ist auch eine Verschwörungstheorie. Wer ist eigentlich an den Sonnenflecken schuld? Gibt es die überhaupt? Wenn ja, dienen die der EU, CIA, Zionisten, Freimaurer, dem Altenburger Skatverein der Machterhaltung, Machterlangung, Weltherrschaft?

Du spuckst schon wieder ziemlich große Töne für jemanden, der noch vor ein paar Wochen im Thema "Als Nichtjude bist Du ein Niemand in Hollywood" bei einer Diskussion um "Verschwörungstheorien" den Schwanz eingezogen hat. Neues Spiel, neues Glück? X(

Felixhenn
31.05.2011, 00:23
...
Du spuckst schon wieder ziemlich große Töne für jemanden, der noch vor ein paar Wochen im Thema "Als Nichtjude bist Du ein Niemand in Hollywood" bei einer Diskussion um "Verschwörungstheorien" den Schwanz eingezogen hat. Neues Spiel, neues Glück? X(

Wenn ich auf wirklich saudumme Behauptungen nicht reagiere, ist das noch lange kein "Schwanz einziehen". Vor lächerlichen Judenhassern habe ich noch nie und werde auch nie den Schwanz einziehen. Und ich habe mit meiner Zeit auch einfach Besseres zu tun als mich mit Idioten auseinander zu setzen die in jeder Ecke einen Verschwörungsjuden vermuten. Diese Art von Paranoia ist meiner Meinung nach noch nicht einmal behandelbar, weshalb also Zeit verschwenden?

LieblinG
31.05.2011, 00:30
Wenn ich auf wirklich saudumme Behauptungen nicht reagiere, ist das noch lange kein "Schwanz einziehen". Vor lächerlichen Judenhassern habe ich noch nie und werde auch nie den Schwanz einziehen. Und ich habe mit meiner Zeit auch einfach Besseres zu tun als mich mit Idioten auseinander zu setzen die in jeder Ecke einen Verschwörungsjuden vermuten.
Was diskutierst du dann hier? Wenn du Zuspruch haben willst geh zu Mami! Hier sind Argumente angesagt! Die hast du nicht! Bezogen auf unsere alte Diskussion habe ich dir eine False-Flag-Operation nach der anderen aufgelistet, wobei du weiterhin von "Verschwörungstheorien" blubberst, wenn es beispielsweise um inszenierten Terrorismus geht.


Diese Art von Paranoia ist meiner Meinung nach noch nicht einmal behandelbar, weshalb also Zeit verschwenden?

Eben, warum? Du machst doch hier genauso weiter, indem du alles als "Schwachsinn" bezeichnest ohne auf Argumente einzugehen. So funktioniert das aber nicht!

Felixhenn
31.05.2011, 00:51
Was diskutierst du dann hier? Wenn du Zuspruch haben willst geh zu Mami! Hier sind Argumente angesagt! Die hast du nicht! Bezogen auf unsere alte Diskussion habe ich dir eine False-Flag-Operation nach der anderen aufgelistet, wobei du weiterhin von "Verschwörungstheorien" blubberst, wenn es beispielsweise um inszenierten Terrorismus geht.



Eben, warum? Du machst doch hier genauso weiter, indem du alles als "Schwachsinn" bezeichnest ohne auf Argumente einzugehen. So funktioniert das aber nicht!

Dann bringe einfach mal Argumente und keine blöden Verschwörungstheorien die jedes halbwegs gebildete Kleinkind sofort durchschaut. Wenn Du Juden hasst ist das Deine Sache, so irrational das auch ist. Wenn Du aber anfängst hirnrissigen Blödsinn zusammen zu lügen, ohne jeden Sinn und Verstand, kannst Du nicht erwarten, dass ich damit meine Zeit verschwende. Such Dir dafür ein paar andere Nazi-Schwachbegabte mit denen Du Dich austauschen kannst, lass mich aber damit in Ruhe.

Um Deine Frage zu beantworten: Ich bin hier um konstruktiv zu diskutieren und nicht um Steigbügelhalter für Verbreiter allerblödester Theorien zu sein. Und jetzt troll Dich, marsch zurück in die Nazi-Klappsmühle

LieblinG
31.05.2011, 01:32
Dann bringe einfach mal Argumente und keine blöden Verschwörungstheorien die jedes halbwegs gebildete Kleinkind sofort durchschaut. Wenn Du Juden hasst ist das Deine Sache, so irrational das auch ist. Wenn Du aber anfängst hirnrissigen Blödsinn zusammen zu lügen, ohne jeden Sinn und Verstand, kannst Du nicht erwarten, dass ich damit meine Zeit verschwende. Such Dir dafür ein paar andere Nazi-Schwachbegabte mit denen Du Dich austauschen kannst, lass mich aber damit in Ruhe.

Um Deine Frage zu beantworten: Ich bin hier um konstruktiv zu diskutieren und nicht um Steigbügelhalter für Verbreiter allerblödester Theorien zu sein. Und jetzt troll Dich, marsch zurück in die Nazi-Klappsmühle

:O:O:O:eek::knie:

ganja
31.05.2011, 08:30
@ganja

http://de.wikipedia.org/wiki/Vulkanische_Asche

Chronos
31.05.2011, 08:42
http://de.wikipedia.org/wiki/Vulkanische_Asche
Guter Link!

Gleich ein Exzerpt daraus:


Vulkanasche stellt - zumindest in größeren Konzentrationen (http://de.wikipedia.org/wiki/Konzentration_(Chemie)) - eine gravierende Gefahr für die Luftfahrt dar. Im Zeitraum von 1973 bis 2000 wurden ca. 100 Begegnungen von Luftfahrzeugen mit Aschewolken dokumentiert. Schadensereignisse reichen dabei in bis zu 3300 km Entfernung vom Vulkan.[2] (http://de.wikipedia.org/wiki/Vulkanische_Asche#cite_note-1) Die schwersten Zwischenfälle waren Triebwerksausfälle im Flug, wofür 7 Fälle[3] (http://de.wikipedia.org/wiki/Vulkanische_Asche#cite_note-usgs-air-2)S.23 gezählt sind. Jedoch führte bisher noch kein Ereignis zu einem Absturz[3] (http://de.wikipedia.org/wiki/Vulkanische_Asche#cite_note-usgs-air-2). Der Gesamtschaden aller Ereignisse wird mit einer Viertelmilliarde Dollar beziffert.

Die Petze
31.05.2011, 08:48
http://de.wikipedia.org/wiki/Vulkanische_Asche

Ja danke sehr aufmerksam....denkst du im Ernst ich hätte den Artikel noch nicht gelesen ?

So !

Ich habe auf Lanzarote gewohnt. Dort gibt es in regelmässigen Abständen einen sog. Kalima.
Das sind schwachwindige Sandstürme die ihre riesigen Staubwolken bis zu 2000 Meter in die Luft tragen. Sand enthält bekannterweise Silikate und Quarze in Kleinstform, genau wie diese ominöse Aschewolke.
Es wurde dort noch NIE ein Flug deswegen abgeblasen....

Die bisher beobachteten Fälle von Triebwerkproblemen stammen alle von Maschinen die sich unmittelbar von/in/durch Aschewolken bewegten........

Also muss dieses Verbot einen anderen Hintergrund haben ....mMn...ENTE

Nonkonform
31.05.2011, 08:54
Ja danke sehr aufmerksam....denkst du im Ernst ich hätte den Artikel noch nicht gelesen ?

So !

Ich habe auf Lanzarote gewohnt. Dort gibt es in regelmässigen Abständen einen sog. Kalima.
Das sind schwachwindige Sandstürme die ihre riesigen Staubwolken bis zu 2000 Meter in die Luft tragen. Sand enthält bekannterweise Silikate und Quarze in Kleinstform, genau wie diese ominöse Aschewolke.
Es wurde dort noch NIE ein Flug deswegen abgeblasen....

Die bisher beobachteten Fälle von Triebwerkproblemen stammen alle von Maschinen die sich unmittelbar von/in/durch Aschewolken bewegten........

Also muss dieses Verbot einen anderen Hintergrund haben ....mMn...ENTE

Damit hast du völlig Recht.Ich wohnte auf Gran Canaria,und kenn diese Kalimas auch..
Flüge wurden aber DESHALB nicht auf den Kanaren eingestellt oder umgeplant.

ganja
31.05.2011, 09:17
Ja danke sehr aufmerksam....denkst du im Ernst ich hätte den Artikel noch nicht gelesen ?

Nachdem du sozusagen Staub mit Vulkanasche gleichgesetzt hast, ja.

Ich halte die Theorie bezügl. der Vulkanasche halt glaubwürdiger, als irgendwelche NATO Truppenverschiebungen, die auf den Vulkanausbruch gewartet haben :rolleyes:

Kannst ja gerne mit einem Flugzeug durch Vulkanasche fliegen, ich würde das Risiko (auch wenns vielleicht klein ist) nicht eingehen.

Und ja, Sandstürme sind vollkommen harmlos für Flugzeuge:
http://www.derwesten.de/nachrichten/panorama/Flugzeug-in-Indien-geraet-in-Sandsturm-und-stuerzt-in-ein-Haus-id4692749.html

Edit: Und ob Sand so vergleichbar ist mit Vulkanasche, bezweifle ich jetzt mal...

Chronos
31.05.2011, 09:26
....Edit: Und ob Sand so vergleichbar ist mit Vulkanasche, bezweifle ich jetzt mal...
Nein, ist er natürlich nicht.

Während der übliche Sand durch jahrhundertelange Reibung in Wasser oder an anderen Partikeln mehr oder weder abgerundet ist, handelt es sich bei den Schwebepartikeln aus Vulkanausbrüchen um meist sehr scharfkantiges, bimssteinartiges, erstarrtes Material aus dem hochgeschleuderten Magma.

Wer hat denn schon gerne Schmirgelpulver in seinem Motor?

Ich möchte gerne mal all jene in einem Flugzeug sitzen sehen, das - entgegen der Warnungen seitens der Flugüberwachung - faktisch bewusst in eine Aschewolke fliegt, ob die dann auch noch so großspurig daherschwafeln...

Registrierter
01.06.2011, 02:27
Um Deine Frage zu beantworten: Ich bin hier um konstruktiv zu diskutieren

Siehst Du, damit bist Du bereits in die von Dir selber aufgestellte Falle getappert.
Nur bei übermäßig bestellter Intelligenz gelingt es Verdrängern wie Dir, sich daraus zu befreien.
Da Du diese bisher noch nicht unter Beweis stellen konntest, darf bezweifelt werden, daß Du den Sprung zu einem ernstzunehmenden Diskussionsmitglied noch bewältigen können wirst.

Du bist ein dermaßen gründlich indoktrinierter Systemknecht, daß vermutlich auch jahrelange Umerziehung zur Befreiung Deines in den Sytemlügen gefangenen und befangenen Geistes kaum Abhilfe schaffen können.
Ein hoffnungsloser Fall eben, der sich dem (antideutschen) System andienen und darin verhaftet bleiben wird, selbst nach dessen verdientem Fall.
Honeckers Erich und seine Frau war bzw ist dem System ja bekanntlich auch noch bis zu ihrem eigenen Ende ergeben.

Wenn man so abschreckende Mainstremaer wie Dich trifft, frage ich mich immer, wie man sie am besten für Studien der geistigen Aberrationen nutzen kann.
Ich halte es für eine Aberration des menschlichen Geistes, seine gottgegebene Intelligenz mit Füßen zu treten, um einem System die Stange zu halten, welches als oberste Agenda die physische Vernichtung des Großteils der eigenen Volkes im Sinn hat.

Wie können solche verabscheuungswürdigen Individuen und Fackelträger eines so menschenverachtenden Systems wie der BRD, des Sowjetkommunismus und ähnlichem jeden Morgen noch in den Spiegel schauen.

Dieses Ausmaß an Verdrängung kann ich mir einfach nicht ausmalen.