PDA

Vollständige Version anzeigen : Bundesliga 2011/21012



Seiten : [1] 2 3 4 5 6

heide
28.05.2011, 14:48
Eingeleitet mit dem Weggang von Neuer von Schalke nach, Bayern?

heide
28.05.2011, 14:50
Gladbach auf dem Weg, um eine bessere Saison hinzulegen, als in der abgelaufenen Saison?
Hertha BSC Berlin kann u.U. in der 1. Liga nicht auf einen Abstiegsplatz kommen?

heide
28.05.2011, 14:51
Bremen und HSV auf dem Vormarsch, oder wieder die A...Karten?

Freikorps
28.05.2011, 14:53
Ich bin gespannt, wie sich der Aufsteiger Augsburg in der 1. Liga schlagen wird. Kann sich der FCA behaupten, oder steigt er bei Saisonende gleich wieder ab?

Sauerländer
29.05.2011, 13:13
Ich mach mir gewisse Sorgen, dass viele Leute in Dortmund jetzt meinen, eine solche Saison ließe sich wiederholen, ja eine entsprechende Erwartungshaltung aufbauen. Die Enttäuschung ist vorprogrammiert. Meisterschaft verteidigen alleine wird schon SAUschwer. Ich für meinen Teile wäre mit einem internationalen Platz vollauf zufrieden, bei einer CL-Platzierung schon fast euphorisch. Ob ich eine solche Saison nochmal sehe in meinem Leben? Möglich - aber bis dahin wird es dauern. Was anderes zu erwarten, wäre mehr als vermessen.
Spannend wird auch, ob die Herrschaften aus der Nichtstadt sich wieder berappeln, oder in der Liga da weitermachen, wo sie aufgehört haben. Ihren Torwart sind sie ja nun los.

heide
29.05.2011, 14:05
Ich bin gespannt, wie sich der Aufsteiger Augsburg in der 1. Liga schlagen wird. Kann sich der FCA behaupten, oder steigt er bei Saisonende gleich wieder ab?

Das ist in der Tat eine spannende Frage.

heide
29.05.2011, 14:06
Ich mach mir gewisse Sorgen, dass viele Leute in Dortmund jetzt meinen, eine solche Saison ließe sich wiederholen, ja eine entsprechende Erwartungshaltung aufbauen. Die Enttäuschung ist vorprogrammiert. Meisterschaft verteidigen alleine wird schon SAUschwer. Ich für meinen Teile wäre mit einem internationalen Platz vollauf zufrieden, bei einer CL-Platzierung schon fast euphorisch. Ob ich eine solche Saison nochmal sehe in meinem Leben? Möglich - aber bis dahin wird es dauern. Was anderes zu erwarten, wäre mehr als vermessen.
Spannend wird auch, ob die Herrschaften aus der Nichtstadt sich wieder berappeln, oder in der Liga da weitermachen, wo sie aufgehört haben. Ihren Torwart sind sie ja nun los.

Meinst Du Hertha? Kommt da nicht der Rensing von Bayern? Oder irre ich?

heide
29.05.2011, 14:08
Ich mach mir gewisse Sorgen, dass viele Leute in Dortmund jetzt meinen, eine solche Saison ließe sich wiederholen, ja eine entsprechende Erwartungshaltung aufbauen. Die Enttäuschung ist vorprogrammiert. Meisterschaft verteidigen alleine wird schon SAUschwer. Ich für meinen Teile wäre mit einem internationalen Platz vollauf zufrieden, bei einer CL-Platzierung schon fast euphorisch. Ob ich eine solche Saison nochmal sehe in meinem Leben? Möglich - aber bis dahin wird es dauern. Was anderes zu erwarten, wäre mehr als vermessen.
Spannend wird auch, ob die Herrschaften aus der Nichtstadt sich wieder berappeln, oder in der Liga da weitermachen, wo sie aufgehört haben. Ihren Torwart sind sie ja nun los.

Vielleicht sollten sich die Dortmunder in der anstehenden Saison mehr auf den Titel in der CL konzentrieren. Aber, ich meine, dass wird sauschwer.

Geronimo
29.05.2011, 20:00
Meinst Du Hertha? Kommt da nicht der Rensing von Bayern? Oder irre ich?

Immer lustig wenn Uneingeweihte so einen Strang aufmachen.:lach:

heide
30.05.2011, 04:39
Immer lustig wenn Uneingeweihte so einen Strang aufmachen.:lach:

Ich kann natürlich auf die Hertha-Seite gehen. Dann hätte ich es ganz genau gehabt. Ich dachte, wenn das schon ein Gerücht ist, das Du dieses hättest korrigieren können.

Sheldon
31.05.2011, 20:49
Meinst Du Hertha? Kommt da nicht der Rensing von Bayern? Oder irre ich?

Der Rensing spielt bei Stuttgart - davor war er arbeitslos, der alte Fliegenfänger :))
Hertha will denn Kraft haben, da er lieber bei einer kleineren Mannschaft als Nr.1 spielen will, als bei denn Bayern die Nr.2 zu sein.


Ich mach mir gewisse Sorgen, dass viele Leute in Dortmund jetzt meinen, eine solche Saison ließe sich wiederholen, ja eine entsprechende Erwartungshaltung aufbauen. Die Enttäuschung ist vorprogrammiert. Meisterschaft verteidigen alleine wird schon SAUschwer. Ich für meinen Teile wäre mit einem internationalen Platz vollauf zufrieden, bei einer CL-Platzierung schon fast euphorisch. Ob ich eine solche Saison nochmal sehe in meinem Leben? Möglich - aber bis dahin wird es dauern. Was anderes zu erwarten, wäre mehr als vermessen.
Spannend wird auch, ob die Herrschaften aus der Nichtstadt sich wieder berappeln, oder in der Liga da weitermachen, wo sie aufgehört haben. Ihren Torwart sind sie ja nun los.

Das ist eine wirklich reele Einschätzung von dir. Wann ist zuletzt einer Mannschaft ausser Bayern eine Titelverteidigung gelungen? Das oberste Ziel der Dortmunder sollte ein CL-Platz sein. Wenn sie denn erreichen, können sie hochzufrieden sein. Bayern ist nach der verkorksten Saison heiß auf denn Titel und sie werden alles dran setzen denn auch zu bekommen.

Was Herne II betrifft, siehts schlecht aus. :D Die müssen bei Null anfangen und erstmal denn Mist, denn Magath rangekarrt hat ausmisten und eine komplett neue Mannschaft formen. Da nach dem Verlust von Neuer auch die Moral auf denn Tiefpunkt ist, werden sie von Anfang an um denn Klassenerhalt spielen.

heide
31.05.2011, 21:03
..."Hertha will denn Kraft haben,"....

Danke für die Info. Ich lese leider, oder zum Glück, nicht jede Woche den Kicker.X(

Sheldon
31.05.2011, 21:09
..."Hertha will denn Kraft haben,"....

Danke für die Info. Ich lese leider, oder zum Glück, nicht jede Woche den Kicker.X(

Ich auch nicht.

Springpfuhl
02.06.2011, 16:22
Ich auch nicht.

Oan Neuer für die Bayern. Schöne Bescherung für die Bayern-Fans.:wand:

heide
03.06.2011, 06:38
Oan Neuer für die Bayern. Schöne Bescherung für die Bayern-Fans.:wand:

Immerhin soll er einen 5-Jahres-Vertrag bekommen haben.
Mal sehen, wie die BayernFans damit im 1. Spiel nach der Sommerpause umgehen. Vielleicht wird Neuer ja, zu mindest im 1. Spiel, gnadenlos ausgepfiffen.
Doch wenn er Glanzparaden zeigen kann, dann werden sich die Gemüter vielleicht beruhigen.

Bergischer Löwe
03.06.2011, 06:55
Oan Neuer für die Bayern. Schöne Bescherung für die Bayern-Fans.:wand:

Welche Fans? KUNDEN würd`s schon eher treffen.

Aber zu Neuer: Wir sind froh, daß es über die Bühne ist und wir nen mächtigen Aderlass im Bauern-Festgeldkonto erwirkt haben. Die Bauern-Kundschaft soll nun mit ihm glücklich werden und er mit denen. Bei uns sollte er sich aber nicht mehr sehen lassen. Seine noch vor einem Jahr geäußerten schwülstigen Liebesschwüre klingen uns alle in den Ohren und was ihm auf UNSEREM Rasen wiederfahren wird, kann er sich ja mal von Jens Lehmann erzählen lassen. DER wird sich bestimmt noch an seinen ersten Auftritt im Zecken-Trikot bei uns erinnern......

Und die Verpflichtung von Rafinha? Lach - warten wir mal seine ersten Undiszipliniertheiten ab...ich sag nur: Urlaubsverlängerungen, Erzwingen von Reisen nach Brasilien zwecks Erledigung "privater Angelegenheiten", Erzwingung von Abstellungen für die brasilianische Nationalmannschaft mit Einschaltung der FIFA, Fallsucht, Partys ohne Ende.....An dem werden die Bauern noch "viel Freude" haben.

Springpfuhl
03.06.2011, 21:11
Immerhin soll er einen 5-Jahres-Vertrag bekommen haben.
Mal sehen, wie die BayernFans damit im 1. Spiel nach der Sommerpause umgehen. Vielleicht wird Neuer ja, zu mindest im 1. Spiel, gnadenlos ausgepfiffen.
Doch wenn er Glanzparaden zeigen kann, dann werden sich die Gemüter vielleicht beruhigen.

Schon ein Armutszeugnis, dass Bayern nicht in der Lage ist, einen Torhüter auszubilden. Oliver Kahn hatte man aus Karlsruhe geholt, Butt war Benfica nicht einmal als Ersatz gut genug. Jetzt gibt man fast 25 Millionen für Neuer aus.

Springpfuhl
03.06.2011, 21:23
Welche Fans? KUNDEN würd`s schon eher treffen.

Aber zu Neuer: Wir sind froh, daß es über die Bühne ist und wir nen mächtigen Aderlass im Bauern-Festgeldkonto erwirkt haben. Die Bauern-Kundschaft soll nun mit ihm glücklich werden und er mit denen. Bei uns sollte er sich aber nicht mehr sehen lassen. Seine noch vor einem Jahr geäußerten schwülstigen Liebesschwüre klingen uns alle in den Ohren und was ihm auf UNSEREM Rasen wiederfahren wird, kann er sich ja mal von Jens Lehmann erzählen lassen. DER wird sich bestimmt noch an seinen ersten Auftritt im Zecken-Trikot bei uns erinnern......

Und die Verpflichtung von Rafinha? Lach - warten wir mal seine ersten Undiszipliniertheiten ab...ich sag nur: Urlaubsverlängerungen, Erzwingen von Reisen nach Brasilien zwecks Erledigung "privater Angelegenheiten", Erzwingung von Abstellungen für die brasilianische Nationalmannschaft mit Einschaltung der FIFA, Fallsucht, Partys ohne Ende.....An dem werden die Bauern noch "viel Freude" haben.
Das glaube ich auch. Bayern sollte vor allem etwas für die Defensive tun. Ein guter Torhüter allein reicht nicht aus. Mit Breno, Badstüber, Van Buyten und Ottl werden sie keinen Blumentopf gewinnen. Der FCB hat deutlich an Dominanz eingebüsst, belegte in der vergangenen Saison kein einziges Mal den Tabellenplatz eins. Ich weiss gar nicht, ob es schon mal so was gegeben hat.

Springpfuhl
03.06.2011, 21:29
Die Abstiegskandidaten sind für mich, und zwar in dieser Reihenfolge

16. (Relegationsplatz) B. Möchengladbach
17. Augsburg
18. Hertha BSC Berlin

Meister wird Schalke 04
Platz 2. Borussia Dortmund
Platz3 FC Bayern München

heide
07.06.2011, 05:39
Schalke Meister in der neuen Saison ohne Neuer? Mal sehen. Wird sicher eine spannende Saison.
Wer kommt dann zu Schalke ins Tor?

Motorsäge
08.06.2011, 08:28
Endtabelle (nach derzeitigen Transferstand)

1. Bayern München :]
2. Leverkusen
3. Dortmund
4. Wolfsburg
5. Schalke
6. Stuttgart
7. HSV
8. Bremen
9. Hannover
10.Mainz
11.Gladbach
12.Hertha
13.Hoffenheim
14.Nürnberg
15.Freiburg
16.Köln
17.Klautern
18. Augsburg

Sheldon
08.06.2011, 08:34
Die Abstiegskandidaten sind für mich, und zwar in dieser Reihenfolge

16. (Relegationsplatz) B. Möchengladbach
17. Augsburg
18. Hertha BSC Berlin

Meister wird Schalke 04
Platz 2. Borussia Dortmund
Platz3 FC Bayern München

Ein Leben lang keine Schale in der Hand

Träum weiter, Proll :lach:

Maxvorstadt
08.06.2011, 11:20
Immerhin soll er einen 5-Jahres-Vertrag bekommen haben.
Mal sehen, wie die BayernFans damit im 1. Spiel nach der Sommerpause umgehen. Vielleicht wird Neuer ja, zu mindest im 1. Spiel, gnadenlos ausgepfiffen.
Doch wenn er Glanzparaden zeigen kann, dann werden sich die Gemüter vielleicht beruhigen.

Quark. Bayern-Fans sind Pragmatiker und keine Volldeppen. :]

Maxvorstadt
08.06.2011, 11:24
Endtabelle (nach derzeitigen Transferstand)

1. Bayern München :]
2. Leverkusen
3. Dortmund
4. Wolfsburg
5. Schalke
6. Stuttgart
7. HSV
8. Bremen
9. Hannover
10.Mainz
11.Gladbach
12.Hertha
13.Hoffenheim
14.Nürnberg
15.Freiburg
16.Köln
17.Klautern
18. Augsburg

Dortmund sehe ich nicht auf Platz 3. Sie werden an der Doppelbelastung zu knabbern haben. Wenn sie den 5.Platz einnehmen sollten, dann haben sie wirklich was geleistet. Wolfsburg? Na, ich denke, sie wiederholen ihre diesjährige Saisonleistung. Bremen wird wiederkommen und sich unter den ersten sechs einordnen. Augsburg, da schaut lieber mal etwas genauer hin. Da tut sich eine Menge. Ich bin mir sicher, sie schaffen den Klassenerhalt locker. :]

Motorsäge
08.06.2011, 17:12
Dortmund sehe ich nicht auf Platz 3. Sie werden an der Doppelbelastung zu knabbern haben. Wenn sie den 5.Platz einnehmen sollten, dann haben sie wirklich was geleistet. Wolfsburg? Na, ich denke, sie wiederholen ihre diesjährige Saisonleistung. Bremen wird wiederkommen und sich unter den ersten sechs einordnen. Augsburg, da schaut lieber mal etwas genauer hin. Da tut sich eine Menge. Ich bin mir sicher, sie schaffen den Klassenerhalt locker. :]

-Naja Dortmund hatte ja Doppelbelastung (EuropaLeague) und trotzdem eine sehr gute Hinrunde gespielt. Probleme dürften sein, dass sich andere Teams jetzt besser auf Dortmund einstellen und dass der wichtigste Mann, Nuri Sahin, jetzt weg ist, obwohl ich Gündogan durchaus zutraue, ihn gut zu ersetzen. Es bleibt aber eine sehr junge talentierte Mannschaft mit einem guten Trainer, weshalb ich ihnen schon zutraue, ganz vorne mitzuspielen.

-Wolfsburg hat einen guten Kader und einen guten, wenn auch eigenartigen Trainer. Wenn sie es schaffen zu einer Mannschaft zu reifen (was letzte Saison gefehlt hat), ist da viel drin. Wichtig ist noch, dass man so Leute wie Diego ganz weit wegschießt, und vl Zwetschge wieder holt.

-Bremen? Hmm, haben sich mit Ekici sehr gut verstärkt, und wenn Pizza fit ist, is da sicherlich mehr drin als letzte Saison. Aber ansonsten? Marin, Hunt stagnieren in ihrer Entwicklung, bei den Neuzugängen hat den Allofs auch sein gutes Näschen verlassen, Wesley und Arnautovic waren keine echten Hilfen

-Augsburg kann ich nicht gut einschätzen, sie haben einen guten Trainer und haben ihre Leistung im zweiten Jahr wiederholt. Aber ob der Kader wirklich erstliga reif is, bei doch großer Konkurrenz in Tabellenkeller? Wirklich Geld für neue Transfers hat man auch net.

Bergischer Löwe
09.06.2011, 13:10
Quark. Bayern-Fans sind Pragmatiker und keine Volldeppen. :]

Bayern Fans gibt es nicht. Nur Kunden. Nun, nachdem der "Vorzeigeschalker" sich geoutet hat und offen zugibt, daß er schon 2009 zu den Norditalienern wollte, habt ihr ja auch den passenden Charakter im Tor. Passt alles. Hoffe Wurst-Uli und sein Marionettentheater "Kalle & Lehrling" haben die 18 Mio überwiesen. Falls nicht wird Clemens euch seine Kumpels Putin & Miller auf den Hals hetzen. Die wissen, wie man mit Uli Chodoro.. sorry... Hoeness umzugehen hat.

Bergischer Löwe
09.06.2011, 13:17
Schalke Meister in der neuen Saison ohne Neuer? Mal sehen. Wird sicher eine spannende Saison.
Wer kommt dann zu Schalke ins Tor?

Ralf Fährmann. Hat ja schon ein Paar Spiele für uns gemacht. Kein Wappenküsser. Gottseidank. Solche wollen wir hier nicht mehr sehen.

Aber halt: Neuer muß ja schon im September zu uns. Länderspiel gegen Österreich! Heimspiel für Christian Fuchs auf Schalke!! Mal sehen, wie lange es dauert bis Lederhosen-Manuel seinen ersten Fehler ob des Dauer-Pfeifkonzertes macht und Fuchs stürmisch umjubelt wird....Wird Nivea Jogi und der DFCB Lobby bestimmt nicht gefallen. Die Ultras werden sich schon was für Neuer, Jogi und die DFCB Opas ausdenken.

Maxvorstadt
09.06.2011, 14:40
Ralf Fährmann. Hat ja schon ein Paar Spiele für uns gemacht. Kein Wappenküsser. Gottseidank. Solche wollen wir hier nicht mehr sehen.

Aber halt: Neuer muß ja schon im September zu uns. Länderspiel gegen Österreich! Heimspiel für Christian Fuchs auf Schalke!! Mal sehen, wie lange es dauert bis Lederhosen-Manuel seinen ersten Fehler ob des Dauer-Pfeifkonzertes macht und Fuchs stürmisch umjubelt wird....Wird Nivea Jogi und der DFCB Lobby bestimmt nicht gefallen. Die Ultras werden sich schon was für Neuer, Jogi und die DFCB Opas ausdenken.

Wer ist denn Schalke? Der Meister der Herzen. http://chat.radio-frenzy.de/smilies/smiley3820.gif

Sheldon
09.06.2011, 20:45
Wer ist denn Schalke? Der Meister der Herzen. http://chat.radio-frenzy.de/smilies/smiley3820.gif

Was ist der Unterschied zwischen einem Ei und Schalke 04?
Das Ei hat ne Schale.

Was ist der Unterschied zwischen Schalke und einem Lehrling??
Der Lehrling kann Meister werden.

Was ist der Unterschied zwischen Schalke und Karstadt?
Beide sind pleite, aber Karstadt hat die bessere Sportabteilung.

Was macht ein Schalker wenn er Meister wird?
Er macht die Playstation aus.
:lach:

MANFREDM
09.06.2011, 22:45
Endtabelle (nach derzeitigen Transferstand)

1. Bayern München :]
2. Leverkusen
3. Dortmund
4. Wolfsburg
5. Schalke
6. Stuttgart
7. HSV
8. Bremen
9. Hannover
10.Mainz
11.Gladbach
12.Hertha
13.Hoffenheim
14.Nürnberg
15.Freiburg
16.Köln
17.Klautern
18. Augsburg

Sehr gute Tabelle, aber Kölle auf 15, die lügen sich wieder heraus und Klautern auf 14.
Freiburg steigt ab und Hoffe in die Relegation oder Mainz.

MANFREDM
09.06.2011, 22:52
Was ist der Unterschied zwischen einem Ei und Schalke 04?
Das Ei hat ne Schale.
...
:lach:

Das letzte gute BL-Spiel von Schlacke, was ich gesehen habe, war das 5:5 gegen Bayern damals noch im Parkstadion.

Ekelbruehe
09.06.2011, 23:33
Ich mache mir so ein bisschen Sorgen um den HSV.

Alle reden immer von Frank Arnesen, der mal Sportchef bei Chelsea war und plötzlich ist jeder der Meinung (in HSV-Foren), dass man mit diesem Mann für hier mal eine Million, da mal 3 Millionen und da mal 500000 die besten Spieler von Chelsea gekauft hätte und plötzlich sowieso alle Spieler zum HSV wollten.

Ich glaube nicht, dass es mit Dzsudzsák vom PSV Eindhoven klappt und dann hat der HSV für die nächste Saison lediglich eine jüngere Mannschaft, einen relativ unerfahrenen Trainer mit Oenning und Kohle sowieso keine.

Maximal oberes Mittelfeld für den HSV.

heide
10.06.2011, 05:27
Nun ist es amtlich: Kraft wird im Tor bei Hertha stehen.

heide
10.06.2011, 05:29
Klose hat nun die Bayern verlassen. Ich meine, eine gute Entscheidung. So kann er hoffentlich wieder bei Valencia spielen und muss nicht auf der Bank sitzen.
Allerdings: Mit 33 Jahren hat Klose ein Alter erreicht, dass er bald über einen Abschied vom Fußball nachdenken sollte.

Sheldon
12.06.2011, 19:33
DFB-Pokal Auslösung 1. Runde:

Pokal-Kracher:
Der deutsche Rekordmeister hat einen ganz harten Brocken erwischt – muss in der ersten Runde des DFB-Pokals (29. Juli bis 1. August 2011) gegen Zweitliga-Aufsteiger Eintracht Braunschweig ran.
http://www.bild.de/sport/fussball/dfb-pokal/bayern-gegen-braunschweig-18333404.bild.html

Da bekommen die Bayern jetzt aber Angst :D

Bruddler
12.06.2011, 19:37
DFB-Pokal Auslösung 1. Runde:

Pokal-Kracher:
Der deutsche Rekordmeister hat einen ganz harten Brocken erwischt – muss in der ersten Runde des DFB-Pokals (29. Juli bis 1. August 2011) gegen Zweitliga-Aufsteiger Eintracht Braunschweig ran.
http://www.bild.de/sport/fussball/dfb-pokal/bayern-gegen-braunschweig-18333404.bild.html

Da bekommen die Bayern jetzt aber Angst :D

Bayern ist schon über ganz andere Gegner gestolpert.... ;)

Sheldon
12.06.2011, 19:46
Bayern ist schon über ganz andere Gegner gestolpert.... ;)

Jo, das kam schon mal vor, war aber nicht vorhersehbar. Aber wie kann die Blöd dieses unbedeutende Spiel als Pokalkracher und denn FC Jägermeister als "einen ganz harten Brocken" bezeichnen?

Bruddler
12.06.2011, 19:50
Jo, das kam schon mal vor, war aber nicht vorhersehbar. Aber wie kann die Blöd dieses unbedeutende Spiel als Pokalkracher und denn FC Jägermeister als "einen ganz harten Brocken" bezeichnen?

Die Blöd hätte jede Begegnung zwischen Bayern gegen XY als "Pokalkracher" bezeichnet....

Adunaphel
12.06.2011, 19:56
Jo, das kam schon mal vor, war aber nicht vorhersehbar. Aber wie kann die Blöd dieses unbedeutende Spiel als Pokalkracher und denn FC Jägermeister als "einen ganz harten Brocken" bezeichnen?

Sie fühlt sich wohl *Schwafelmodus ein* an die eigenen Gesetze des DFB-Pokals *Schwafelmodus aus* erinnert.

heide
16.06.2011, 16:50
Abwarten und Tee trinken. Wir werden es erleben!

Springpfuhl
19.06.2011, 13:40
Ein Leben lang keine Schale in der Hand

Träum weiter, Proll :lach:

Wie doof Du bist, merkt man ja schon daran, dass Du im Ernst glaubst, ein Schalke-Fan würde sich die BVB als Vizemeister wünschen. Meine Einschätzung ist sehr realistisch, dass S04 Meister wird: Schalke hat den richtigen Trainer, die richtigen Spieler und die notwendige Motivation, endlich wieder Deutscher Meister zu werden. Man muss kein Prophet sein, um festzustellen, dass die Bayern-Herrlichkeit endgültig der Vergangenheit angehört. Ich sage jetzt schon voraus, dass Heynckes eine veritable Bauchlandung hinlegen und vorzeitig entlassen werden wird. Dass die BVB schon wieder Meister wird, halte ich eher für ein Gerücht. Bremen, Hamburg und Vfb werden bestenfalls einen einstelligen Platz belegen.

heide
01.07.2011, 09:46
Gibt es etwas Neues aus der BL zu berichten? ich lese nicht den Kicker, aber vielleicht ihr?
Ein wenig Tratsch bis zum Beginn der BL ist doch auch ganz schön.

heide
04.07.2011, 12:46
Wie ist der allgemeine Tipp zur neuen Saison?
Welche Mannschaft wird Deutscher Meister?
Kann Dortmund den Titel verteidigen?
Oder preschen die Bayern wieder vor?
Ich meine, es wird spannend.

MANFREDM
06.07.2011, 13:24
Gibt es etwas Neues aus der BL zu berichten? ich lese nicht den Kicker, aber vielleicht ihr?
Ein wenig Tratsch bis zum Beginn der BL ist doch auch ganz schön.

http://www.bild.de/sport/fussball/fc-kaiserslautern/polizei-holt-lautern-stars-aus-dem-puff-18704450.bild.html

Ich hab mich damals schon gewundert, dass der Ivo Ilicevic in Bochum immer so schlaff drauf war.

heide
08.07.2011, 05:58
http://www.bild.de/sport/fussball/fc-kaiserslautern/polizei-holt-lautern-stars-aus-dem-puff-18704450.bild.html

Ich hab mich damals schon gewundert, dass der Ivo Ilicevic in Bochum immer so schlaff drauf war.

Nun ja, der Suff reibt viele Mensch uff. Auch Fußballer sind davon nicht ausgenommen.

Sheldon
08.07.2011, 08:41
Wie doof Du bist, merkt man ja schon daran, dass Du im Ernst glaubst, ein Schalke-Fan würde sich die BVB als Vizemeister wünschen. Meine Einschätzung ist sehr realistisch, dass S04 Meister wird: Schalke hat den richtigen Trainer, die richtigen Spieler und die notwendige Motivation, endlich wieder Deutscher Meister zu werden. Man muss kein Prophet sein, um festzustellen, dass die Bayern-Herrlichkeit endgültig der Vergangenheit angehört. Ich sage jetzt schon voraus, dass Heynckes eine veritable Bauchlandung hinlegen und vorzeitig entlassen werden wird. Dass die BVB schon wieder Meister wird, halte ich eher für ein Gerücht. Bremen, Hamburg und Vfb werden bestenfalls einen einstelligen Platz belegen.

Wie gesagt: Träum weiter
In Sachen Großkotzigkeit stehen die Schlacker denn Türken in nichts hinterher. :))

Senator74
08.07.2011, 12:03
Diesmal packens die Bayern wieder ...
Hobt`s mi??

Springpfuhl
08.07.2011, 13:55
Wie gesagt: Träum weiter
In Sachen Großkotzigkeit stehen die Schlacker denn Türken in nichts hinterher. :))

Ist nicht schlimm Mehmet, mach Dir nichts daraus, irgendwann werdet ihr Türken auch Fussball spielen lernen. :D

tommy3333
08.07.2011, 15:18
Ich denke nicht, das Herne-West Meister wird. Lüdenscheid-Nord auch nicht.

Ich denke, dass Bayern schon zu Beginn mit einer ganz anderen Einstellung in die Saison starten wird, um ein Zeichen zu setzen und deren verkorkste letzte Saison vergessen machen will, und am Ende ganz oben stehen werden. Ich denke auch, dass die Meisterschaft sehr spät entschieden werden wird - mglw. sogar erst am letzten Spieltag. Oben werden meiner Einschätzung nach aber Dortmund und Schalke mitspielen - und Dortmung lange mit den Bayern mithalten. Es scheint auch in der BuLi schwieriger geworden zu sein, einen Meistertitel zu verteidigen. Vielleicht kommt Vizekusen am Ende auf dem 4. Platz für die CL-Quali.

Auf einem Abstiegsplätzen sehe ich zunächst Augsburg. Ich denke, dass Herta drinbleiben wird und M'Gladbach in der kommenden Saison nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird. Mglw. dafür aber Freiburg, Nürnberg oder sogar der HSV. Auf jeden Falls denke ich, wird eine Mannschaft wieder sehr überraschend absteigen, die man jetzt nicht auf der Rechnung haben wird (ähnlich wie Frakfurt in der letzten oder Herta in der vorletzten Saison). Bochum sehe ich auf dem Relegationsplatz im Abstieg.

Für mich gibt es viele große Unbekannte wie VfB Stuttgart, VfL Wolfsburg oder Werder Bremen oder HSV. Werder, Wolfsburg und Stuttgart werden sich aus meiner Sicht wieder fangen, Werder mit Mainz und Hannover und um die EL mitspielen. Gegen den HSV spricht aus meiner Sicht die überalterte Truppe in der zurückliegenden Saison und der Komödiantenstadl im Vorstand.

Springpfuhl
08.07.2011, 15:50
Ich denke nicht, das Herne-West Meister wird. Lüdenscheid-Nord auch nicht.

Ich denke, dass Bayern schon zu Beginn mit einer ganz anderen Einstellung in die Saison starten wird, um ein Zeichen zu setzen und deren verkorkste letzte Saison vergessen machen will, und am Ende ganz oben stehen werden. Ich denke auch, dass die Meisterschaft sehr spät entschieden werden wird - mglw. sogar erst am letzten Spieltag. Oben werden meiner Einschätzung nach aber Dortmund und Schalke mitspielen - und Dortmung lange mit den Bayern mithalten. Es scheint auch in der BuLi schwieriger geworden zu sein, einen Meistertitel zu verteidigen. Vielleicht kommt Vizekusen am Ende auf dem 4. Platz für die CL-Quali.

Auf einem Abstiegsplätzen sehe ich zunächst Augsburg. Ich denke, dass Herta drinbleiben wird und M'Gladbach in der kommenden Saison nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird. Mglw. dafür aber Freiburg, Nürnberg oder sogar der HSV. Auf jeden Falls denke ich, wird eine Mannschaft wieder sehr überraschend absteigen, die man jetzt nicht auf der Rechnung haben wird (ähnlich wie Frakfurt in der letzten oder Herta in der vorletzten Saison). Bochum sehe ich auf dem Relegationsplatz im Abstieg.

Für mich gibt es viele große Unbekannte wie VfB Stuttgart, VfL Wolfsburg oder Werder Bremen oder HSV. Werder, Wolfsburg und Stuttgart werden sich aus meiner Sicht wieder fangen, Werder mit Mainz und Hannover und um die EL mitspielen. Gegen den HSV spricht aus meiner Sicht die überalterte Truppe in der zurückliegenden Saison und der Komödiantenstadl im Vorstand.


Alles was Du sagst, steht im krassen Widerspruch zu dem, was wir bereits in der letzten Saison erlebt haben. Dein Wunschdenken als Grundlage einer Vorhersage ist völlig untauglich. Und Bayern ist schon seit Jahren alles andere als liga-beherrschend. Die Fakten sprechen gegen Bayern München, und das Schöne daran ist, wir werden es alle miteinander erleben. Bei den Bayern gibt es jedes Jahr einen neuen Trainer, die sich allesamt sehr bald als Nieten erwiesen haben. Schon jetzt sage ich Dir voraus, Jupp H. wird Bayern genauso gründlich zerlegen wie er einst Eintracht Frankfurt zerstört hat. Er hat seinen Zenit überschritten, wenigstens das hat er mit FCB gemeinsam. Na denn ;-)))

Senator74
08.07.2011, 16:37
Entschieden wird die Meisterschaft am Rasen und die Bayern werden Gas geben, das ist fix!!!

Springpfuhl
08.07.2011, 16:45
Entschieden wird die Meisterschaft am Rasen und die Bayern werden Gas geben, das ist fix!!!

Gas geben, aber bitte nach hinten. Davon bin überzeugt. :cool2:

Senator74
08.07.2011, 16:47
Rückwärtsgang?? Das verwechselst du mit M.Schumacher...lol...

Springpfuhl
08.07.2011, 16:56
Rückwärtsgang?? Das verwechselst du mit M.Schumacher...lol...
Schumi kannte eigentlich nur eine Richtung und das war immer vorwärts.

Springpfuhl
08.07.2011, 17:18
Entschieden wird die Meisterschaft am Rasen und die Bayern werden Gas geben, das ist fix!!!

Der FC Bayern München ist mit Abstand der unbeliebteste Verein in Deutschland, selbst in Bayern ausserhalb Münchens. Der Verein kauft dauernd die guten Spieler der anderen Vereine, um die Konkurrenz zu schwächen. das ist schon mal unsportlich. Ausserdem ist er abgesehen von wenigen Ausnahmen, völlig unfähig eigene gute Spieler zu entwickeln. Man schafft es nicht einmal, einen brauchbaren Torhüter auszubilden. Den Kahn hatte man aus KSC geholt, Neuer aus Schalke. Bayern macht niemandem mehr Angst. Wer in einer Saison zweimal gegen FC Köln verliert, der sollte kleinere Brötchen backen. :))

Sheldon
09.07.2011, 07:05
Der FC Bayern München ist mit Abstand der unbeliebteste Verein in Deutschland, selbst in Bayern ausserhalb Münchens. Der Verein kauft dauernd die guten Spieler der anderen Vereine, um die Konkurrenz zu schwächen. das ist schon mal unsportlich. Ausserdem ist er abgesehen von wenigen Ausnahmen, völlig unfähig eigene gute Spieler zu entwickeln. Man schafft es nicht einmal, einen brauchbaren Torhüter auszubilden. Den Kahn hatte man aus KSC geholt, Neuer aus Schalke. Bayern macht niemandem mehr Angst. Wer in einer Saison zweimal gegen FC Köln verliert, der sollte kleinere Brötchen backen. :))

Selten hab ich soviel Blödsinn auf einen Haufen gesehen. Die ewige Neiddebatte kann schon kuriose Erscheinungen annehmen. :))


Der FC Bayern München ist mit Abstand der unbeliebteste Verein in Deutschland, selbst in Bayern ausserhalb Münchens.
1. Bayern hat mehr eingetragene Mitglieder als Dortmund, Schlacke und Bochum zusammen. Damit ist er der mit Abstand beliebteste Verein Deutschlands. Ein paar Neidfans ändern daran nichts.


Der Verein kauft dauernd die guten Spieler der anderen Vereine, um die Konkurrenz zu schwächen. das ist schon mal unsportlich.
Völliger Unsinn. Wie jeder andere Verein auch kauft Bayern Spieler um sich selbst zu verstärken und nicht um die Konkurrenz zu schwächen. Es werden nur Spieler gekauft, die gebraucht werden. Das macht wie gesagt jeder andere Profiverein auf der Welt auch - ein geradezu lächerliches Argument.


Ausserdem ist er abgesehen von wenigen Ausnahmen, völlig unfähig eigene gute Spieler zu entwickeln. Man schafft es nicht einmal, einen brauchbaren Torhüter auszubilden
Auch diese Aussage ist an Falschheit nicht zu überbieten. Einige der derzeit größten Spielerpersönlichkeiten sind Münchener Eigengewächse.. Als Beispiel seien da mal Schweinsteiger, Lahm, Müller, Badstuber und Kroos genannt, die aus der Nationalmannschaft derzeit nicht wegzudenken sind. Kraft ist ebenso wie Sepp Maier ein Torwarttalent der Extraklasse, ein absolutes Ausnahmetalent und ein Münchener Eigengewächs. Er ist aber noch nicht soweit alleine als Nummer 1 in einem der größten Vereine der Welt zu spielen. Ich bezweifele aber nicht, das er in wenigen Jahren Neuer als neuer Nationalkeeper ablösen wird.

Kein anderer deutsche Verein besitzt eine derzeit so große und erfolgreiche Jugendtalentschmiede, wie der FCB. Wenn bei denn anderen Vereinen die Jugendförderung so gut wäre, wie beim FCB, würde der Deutsche Fußball, denn Weltfußball absolut dominieren. Einzigst Stuttgart weist eine ähnlich erfolgreiche Jugendarbeit auf.


Bayern macht niemandem mehr Angst.
Die ganze Welt erzittert, wenn der FC Bayern kommt. Auch Vereine wie Real Madrid, Inter Mailand oder FC Chelsea bekommen gehörig Muffensausen, wenn das Losglück sie die Bayern zugelost kommen haben.


Wer in einer Saison zweimal gegen FC Köln verliert, der sollte kleinere Brötchen backen.
Das ist schön für den FC Köln. Die Kölner sollten sich eine Gedenktafel anfertigen lassen und aufhängen, denn all zu häufig kommt das nicht vor.

Springpfuhl
09.07.2011, 19:41
Selten hab ich soviel Blödsinn auf einen Haufen gesehen. Die ewige Neiddebatte kann schon kuriose Erscheinungen annehmen. :))


1. Bayern hat mehr eingetragene Mitglieder als Dortmund, Schlacke und Bochum zusammen. Damit ist er der mit Abstand beliebteste Verein Deutschlands. Ein paar Neidfans ändern daran nichts.


Völliger Unsinn. Wie jeder andere Verein auch kauft Bayern Spieler um sich selbst zu verstärken und nicht um die Konkurrenz zu schwächen. Es werden nur Spieler gekauft, die gebraucht werden. Das macht wie gesagt jeder andere Profiverein auf der Welt auch - ein geradezu lächerliches Argument.


Auch diese Aussage ist an Falschheit nicht zu überbieten. Einige der derzeit größten Spielerpersönlichkeiten sind Münchener Eigengewächse.. Als Beispiel seien da mal Schweinsteiger, Lahm, Müller, Badstuber und Kroos genannt, die aus der Nationalmannschaft derzeit nicht wegzudenken sind. Kraft ist ebenso wie Sepp Maier ein Torwarttalent der Extraklasse, ein absolutes Ausnahmetalent und ein Münchener Eigengewächs. Er ist aber noch nicht soweit alleine als Nummer 1 in einem der größten Vereine der Welt zu spielen. Ich bezweifele aber nicht, das er in wenigen Jahren Neuer als neuer Nationalkeeper ablösen wird.

Kein anderer deutsche Verein besitzt eine derzeit so große und erfolgreiche Jugendtalentschmiede, wie der FCB. Wenn bei denn anderen Vereinen die Jugendförderung so gut wäre, wie beim FCB, würde der Deutsche Fußball, denn Weltfußball absolut dominieren. Einzigst Stuttgart weist eine ähnlich erfolgreiche Jugendarbeit auf.


Die ganze Welt erzittert, wenn der FC Bayern kommt. Auch Vereine wie Real Madrid, Inter Mailand oder FC Chelsea bekommen gehörig Muffensausen, wenn das Losglück sie die Bayern zugelost kommen haben.


Das ist schön für den FC Köln. Die Kölner sollten sich eine Gedenktafel anfertigen lassen und aufhängen, denn all zu häufig kommt das nicht vor.

Du bist der grösste Komiker, der mir je im Internet begegnet ist. Aber echt. Ganz Europa zittert vor dem FCB? Donnerwetter. :D ICH SCHMEISS MICH WEG VOR LACHEN!!:D Gib mir etwas Zeit, bis die Lachkrämpfe vorüber sind. Ich werde schon antworten.

tommy3333
10.07.2011, 12:36
Alles was Du sagst, steht im krassen Widerspruch zu dem, was wir bereits in der letzten Saison erlebt haben.
Sicher. Die letzte Saison stand auch im "krassen Widerspruch" zu vorletzten Saison. Und die vorletzte Saison im "krassen Widerspruch" zur drittletzten Saison (unter Klinsmann bei den Bayern). Und die drittletzte Saison im "krassen Widerspruch" zur viertletzten Saison. Man merkt, wie wenig Ahnung Du von Fußball hast. Vereine verpflichten ja auch nicht neue Spieler und Trainer nur aus der Laune heraus, Geld auszugeben.


Dein Wunschdenken als Grundlage einer Vorhersage ist völlig untauglich. Und Bayern ist schon seit Jahren alles andere als liga-beherrschend. Die Fakten sprechen gegen Bayern München, und das Schöne daran ist, wir werden es alle miteinander erleben.
Das ist kein Wunschdenken, sondern meine ganz normale Einschätzung. man muss auch nicht ligabeherrschend sein, um am Ende Meister zu werden. Das waren die Bayern im ersten jahr mit LvG auch nicht.


Bei den Bayern gibt es jedes Jahr einen neuen Trainer, die sich allesamt sehr bald als Nieten erwiesen haben. Schon jetzt sage ich Dir voraus, Jupp H. wird Bayern genauso gründlich zerlegen wie er einst Eintracht Frankfurt zerstört hat. Er hat seinen Zenit überschritten, wenigstens das hat er mit FCB gemeinsam. Na denn ;-)))
Nicht Jupp H. hatte Frankfurt "zerstört", sondern die Star Allüren einiger seiner Spieler. Bei Vizekusen hatte er gute Arbeit geleistet und junge Spieler (Castro, Schwab, Bender, Sam - in der Vorsaison auch Kroos) gut in die Mannschaft integriert, so dass vorübergehende Aufälle wie durch Ballack, Rolfes, Augusto oder Barnetta nicht auffielen - und brachte zu Beginn der Vorsaison mit Hyypiä Stabilität in die Abwehr. Er hat übrigens auch die verkorkste Bayern-Saison unter Klinsmann noch halbwegs gerettet (CL Platz).

MANFREDM
11.07.2011, 07:13
Werder hört mit dem Fussball auf (http://www.weser-kurier.de/Bilder/Sport/410366/Bremer-Renntag-mit-Werder-am-Sonntag.html) und wendet sich anderen Sportarten zu:

http://www7.pic-upload.de/11.07.11/qpssouyymb12.jpg (http://www.pic-upload.de/view-10641986/WerderPony.jpg.html)

Sheldon
11.07.2011, 09:12
Du bist der grösste Komiker, der mir je im Internet begegnet ist. Aber echt. Ganz Europa zittert vor dem FCB? Donnerwetter. :D ICH SCHMEISS MICH WEG VOR LACHEN!!:D Gib mir etwas Zeit, bis die Lachkrämpfe vorüber sind. Ich werde schon antworten.

http://image.ticcity.de/images/imagepool/sasphyria.homepage24.dedein_neid.jpg


http://www.youtube.com/watch?v=eTN5bvs61MM

heide
11.07.2011, 09:23
Du bist der grösste Komiker, der mir je im Internet begegnet ist. Aber echt. Ganz Europa zittert vor dem FCB? Donnerwetter. :D ICH SCHMEISS MICH WEG VOR LACHEN!!:D Gib mir etwas Zeit, bis die Lachkrämpfe vorüber sind. Ich werde schon antworten.

Ich bitte alle User/Innen, nicht real beim Schreiben unter die "Gürtellinie" zu gehen. Ich danke Euch für Euer Verständnis.

Sheldon
11.07.2011, 17:59
Ich bitte alle User/Innen, nicht real beim Schreiben unter die "Gürtellinie" zu gehen. Ich danke Euch für Euer Verständnis.

Danke für deine Unterstützung, aber ich bin es von denn asozialen Schalker nicht anders gewöhnt. Ausnahmslos jeder Schalker, denn ich jemals begegnet bin, legt so ein asoziales Verhalten an den Tisch. Der Verein scheint das asoziale Gesocks anzuziehen wie die Scheiße die Fliegen und da ich aus Bochum komme, sind es nicht wenige Schalker die ich kenne :D

Solches Gesocks kann mich nicht beleidigen, da hab ich schon vor langen eine Imunität gegen entwickelt :cool2:

Der Verein ist scheiße, das Stadion ist scheiße und die Fans sind scheiße - S04 kann man einfach nur hassen.

heide
11.07.2011, 20:51
Danke für deine Unterstützung, aber ich bin es von denn asozialen Schalker nicht anders gewöhnt. Ausnahmslos jeder Schalker, denn ich jemals begegnet bin, legt so ein asoziales Verhalten an den Tisch. Der Verein scheint das asoziale Gesocks anzuziehen wie die Scheiße die Fliegen und da ich aus Bochum komme, sind es nicht wenige Schalker die ich kenne :D

Solches Gesocks kann mich nicht beleidigen, da hab ich schon vor langen eine Imunität gegen entwickelt :cool2:

Der Verein ist scheiße, das Stadion ist scheiße und die Fans sind scheiße - S04 kann man einfach nur hassen.

Wenn das Deine Meinung ist, dann schreibe doch in dem Schalke-Strang. Ich habe hier das Thema eingestellt und ich möchte nicht, dass der Thread schon vor Beginn der BL den Bach runter geht. Kannst Du das ein wenig nachvollziehen? Danke.

tommy3333
11.07.2011, 22:17
... Als Beispiel seien da mal Schweinsteiger, Lahm, Müller, Badstuber und Kroos genannt, die aus der Nationalmannschaft derzeit nicht wegzudenken sind. Kraft ist ebenso wie Sepp Maier ein Torwarttalent der Extraklasse, ein absolutes Ausnahmetalent und ein Münchener Eigengewächs.

Auch Trochowski (FC Sevilla), Ekici (Werder Bremen) und Mats Hummels (BVB) haben das Fuballspielen bei den Bayern gelernt.

Sheldon
12.07.2011, 00:43
Wenn das Deine Meinung ist, dann schreibe doch in dem Schalke-Strang. Ich habe hier das Thema eingestellt und ich möchte nicht, dass der Thread schon vor Beginn der BL den Bach runter geht. Kannst Du das ein wenig nachvollziehen? Danke.

Irgendwie muß man sich ja die Zeit bis zum Saisonstart vertreiben ;)


Auch Trochowski (FC Sevilla), Ekici (Werder Bremen) und Mats Hummels (BVB) haben das Fuballspielen bei den Bayern gelernt.

Bei der letzten WM hab ich mir mal die Mühe gemacht und die Jugendvereine des gesamten Nationalkaders rausgesucht. 8 Spieler des Kaders haben in ihrer Jugend bei Bayern gespielt und Kraft war da nicht mitgezählt. Die Liste steht hier in irgendeinem Strang.

Denn Bayern vorzuwerfern, sie würde keine erfolgreiche Jugendarbeit tätigen zeugt nicht nur von grenzenloser Dummheit, sondern auch von einem unvergleichen Fußballunsachverständnis.

Maxvorstadt
12.07.2011, 13:33
Der FC Bayern München ist mit Abstand der unbeliebteste Verein in Deutschland, selbst in Bayern ausserhalb Münchens. Der Verein kauft dauernd die guten Spieler der anderen Vereine, um die Konkurrenz zu schwächen. das ist schon mal unsportlich. Ausserdem ist er abgesehen von wenigen Ausnahmen, völlig unfähig eigene gute Spieler zu entwickeln. Man schafft es nicht einmal, einen brauchbaren Torhüter auszubilden. Den Kahn hatte man aus KSC geholt, Neuer aus Schalke. Bayern macht niemandem mehr Angst. Wer in einer Saison zweimal gegen FC Köln verliert, der sollte kleinere Brötchen backen. :))

Keine Ahnung haben, aber immer den Schnabel offen.

Alljährlich ist es soweit und irgendeine Marktforschungsfirma untersucht, welcher Verein am beliebtesten und populärsten ist, bzw. welcher Verein die meisten Fans hat. Herauskommt dabei eine Liste mit großen Vereinen, die eigentlich immer von den Spaniern dominiert wird und wütende Engländer auf die weiteren Plätze verweist. Wenigstens schafft es immer ein Klub in die europäische Top10…

FC Barcelona (44,2 Millionen Fans)
Real Madrid (41,0)
Manchester United (37,6)
Chelsea FC (25,6)
Zenit St. Petersburg (23,9)
Liverpool FC (23)
Arsenal London (21,3)
AC Mailand (21)
FC Bayern München (19,8)
Juventus Turin (17,5)

Die rein deutsche Rangliste gibt es natürlich auch gleich hinterher. Und wie sollte es anders sein, natürlich ist der FC Bayern München das Maß aller Dinge…

FC Bayern München (19,8)
SV Werder Bremen (4,9)
Hamburger SV (3,3)
Borussia Dortmund (3,1)
FC Schalke 04 (2,6)
TSG 1899 Hoffenheim (2,2)

http://www.youtube.com/watch?v=zNFucfbz9PA&feature=related

:]

Sheldon
12.07.2011, 17:19
FC Barcelona (44,2 Millionen Fans)
Real Madrid (41,0)

Nicht schlecht wenn man bedenkt, dass ganz Spanien insgesamt 47,1 Einwohner hat ...

Adunaphel
12.07.2011, 17:29
Wenn das Deine Meinung ist, dann schreibe doch in dem Schalke-Strang. Ich habe hier das Thema eingestellt und ich möchte nicht, dass der Thread schon vor Beginn der BL den Bach runter geht. Kannst Du das ein wenig nachvollziehen? Danke.

Liebe gute Heide, durch solche Beiträge geht der Strang doch nicht den Bach runter. Zu einem Fussballstrang gehört es dazu, dass man auch mal Klartext redet, die Anhänger gewisser Vereine mit Häme übergießt, sich freut oder ärgert usw. Das macht den Fussball aus.

König
12.07.2011, 21:50
Keine Ahnung haben, aber immer den Schnabel offen.

Alljährlich ist es soweit und irgendeine Marktforschungsfirma untersucht, welcher Verein am beliebtesten und populärsten ist, bzw. welcher Verein die meisten Fans hat. Herauskommt dabei eine Liste mit großen Vereinen, die eigentlich immer von den Spaniern dominiert wird und wütende Engländer auf die weiteren Plätze verweist. Wenigstens schafft es immer ein Klub in die europäische Top10…

FC Barcelona (44,2 Millionen Fans)
Real Madrid (41,0)
Manchester United (37,6)
Chelsea FC (25,6)
Zenit St. Petersburg (23,9)
Liverpool FC (23)
Arsenal London (21,3)
AC Mailand (21)
FC Bayern München (19,8)
Juventus Turin (17,5)

Die rein deutsche Rangliste gibt es natürlich auch gleich hinterher. Und wie sollte es anders sein, natürlich ist der FC Bayern München das Maß aller Dinge…

FC Bayern München (19,8)
SV Werder Bremen (4,9)
Hamburger SV (3,3)
Borussia Dortmund (3,1)
FC Schalke 04 (2,6)
TSG 1899 Hoffenheim (2,2)

http://www.youtube.com/watch?v=zNFucfbz9PA&feature=related

:]

Sicherlich war gemeint, daß der FC Bayern München bei den Fans aller anderen Fußballvereine insgesamt am unbeliebtesten ist. Wurde mißverständlich formuliert.

Sheldon
12.07.2011, 23:48
Sicherlich war gemeint, daß der FC Bayern München bei den Fans aller anderen Fußballvereine insgesamt am unbeliebtesten ist. Wurde mißverständlich formuliert.

Der Erfolgsneid ist schon zermürbend.

Merke: Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen. :cool2:

George Rico
13.07.2011, 09:29
Die Zeiten, in denen man die Bauern noch abgrundtief verachten konnte, sind schon länger vorbei. Früher war es ob Figuren wie Kahn, Hoeneß oder Effenberg leicht, Bauern-Hasser zu sein, doch mittlerweile ist der Verein ziemlich langweilig geworden. Trotzdem denke ich, dass sie in der nächsten Saison wieder Meister werden. Mein BVB wird hoffentlich Platz 2 bis 5 belegen und Schlacke, nun ja, vermutlich Platz 4 bis 8.

Mal schauen, ob's denn auch wirklich so kommt. :)



---

Sheldon
13.07.2011, 11:38
Die Zeiten, in denen man die Bauern noch abgrundtief verachten konnte, sind schon länger vorbei. Früher war es ob Figuren wie Kahn, Hoeneß oder Effenberg leicht, Bauern-Hasser zu sein, doch mittlerweile ist der Verein ziemlich langweilig geworden. Trotzdem denke ich, dass sie in der nächsten Saison wieder Meister werden. Mein BVB wird hoffentlich Platz 2 bis 5 belegen und Schlacke, nun ja, vermutlich Platz 4 bis 8.


Mal schauen, ob's denn auch wirklich so kommt. :)



---

Mann, euch kann man es nie recht machen. Wenn solche provokanten Spielerpersönlichkeiten wie Kahn oder Effe bei Bayern sind, regt ihr euch über die auf, und wenn solche Charaktere nicht dort spielen, ist es euch auch nicht recht. :D

Die derzeitigen Führungsspieler Schweini und Lahm sind halt ein paar ruhige, aber ich bin mir sicher, dass sich die Zeiten wieder ändern werden. Boateng ist so ein Skandalspieler. Sollte er kommen, (ich hoffe nicht) könnts wieder ein bischen interessanter in der Liga werden.

George Rico
13.07.2011, 12:20
Mann, euch kann man es nie recht machen. Wenn solche provokanten Spielerpersönlichkeiten wie Kahn oder Effe bei Bayern sind, regt ihr euch über die auf, und wenn solche Charaktere nicht dort spielen, ist es euch auch nicht recht. :D

Die derzeitigen Führungsspieler Schweini und Lahm sind halt ein paar ruhige, aber ich bin mir sicher, dass sich die Zeiten wieder ändern werden. Boateng ist so ein Skandalspieler. Sollte er kommen, (ich hoffe nicht) könnts wieder ein bischen interessanter in der Liga werden.
Jérome Boateng ein Skandalspieler? Der war doch immer der brave von den beiden Brüdern.



---

Maxvorstadt
13.07.2011, 13:58
Nicht schlecht wenn man bedenkt, dass ganz Spanien insgesamt 47,1 Einwohner hat ...

Real Madrid und FC Barcelona, aber auch Bayern München können auch auf zahlreiche Fan-Clubs außerhalb ihres Landes verweisen. Erfolg ist nun einmal über alle Grenzen hinweg anziehend. So Mannschaften wie Schalke oder Dortmund kennt man kaum jemand, wenn man außerhalb Deutschlands nachfragt. :]

heide
13.07.2011, 15:04
Liebe gute Heide, durch solche Beiträge geht der Strang doch nicht den Bach runter. Zu einem Fussballstrang gehört es dazu, dass man auch mal Klartext redet, die Anhänger gewisser Vereine mit Häme übergießt, sich freut oder ärgert usw. Das macht den Fussball aus.

Ich hoffe, Du hast Recht. Nur, wenn nicht immer ein wenig gegengesteuert wird, dann kann ein Thread schon u.U. den Bach runter gehen.

Maxvorstadt
13.07.2011, 15:07
Ich hoffe, Du hast Recht. Nur, wenn nicht immer ein wenig gegengesteuert wird, dann kann ein Thread schon u.U. den Bach runter gehen.

Weshalb sollte er den Bach runter gehen? So lange hier Forsten mit ein wenig Fussballverstand schreiben, kann gar nix passieren. :)

Efna
13.07.2011, 15:09
Am Freitag geht die zweite Bundesliga los, ich hoffe das Frankfurt Fürth weg haut.

Bräunie
13.07.2011, 15:12
Am Freitag geht die zweite Bundesliga los, ich hoffe das Frankfurt Fürth weg haut.

Ich hoffe, dass Cottbus daheim die schwarz-gelben Huren aus der sächsischen Landeshauptstadt weghaut!

König
13.07.2011, 15:13
Und ich hoffe, daß Eisern Union Frankfurt weghaut.

Bräunie
13.07.2011, 15:22
Und ich hoffe, daß Eisern Union Frankfurt weghaut.

Kann es sein, dass Du Hertha und Union magst? Soweit ich weiß, ist diese Konstellation gar nicht einmal so sonderlich selten. Gibt ja auch einige, die zu Hertha und dem BFC gehen. Nur BFCer wird man wohl nie auf der Waldseite der AF sehen :)

König
13.07.2011, 15:36
Kann es sein, dass Du Hertha und Union magst? Soweit ich weiß, ist diese Konstellation gar nicht einmal so sonderlich selten. Gibt ja auch einige, die zu Hertha und dem BFC gehen. Nur BFCer wird man wohl nie auf der Waldseite der AF sehen :)

Alles richtig, was Du sagst. Du bist BeFi, wa?
Ich bin Herthafan und Unionsympathisant, besitze ne Herthadauerkarte, fahre aber öfters mit dem Fahrrad zum Stadion an der Alten Försterei. In unserer Herthaclique befinden sich drei BFC-Fans, die Union Berlin leidenschaftlich hassen.
Ich habe keine Ahnung, wieso die Fanfreundschaft zwischen Hertha und Union, die bis in die frühen 1990er anhielt, irgendwann in die Brüche ging und dafür immer mehr Dynamofans zu uns kommen. Ne merkwürdige Entwicklung.
Ich habe jedenfalls nichts gegen Euch. Haut Kaiserslautern mal bitte aus dem DFB-Pokal raus!

Bräunie
13.07.2011, 15:43
Alles richtig, was Du sagst. Du bist BeFi, wa?
Ich bin Herthafan und Unionsympathisant, besitze ne Herthadauerkarte, fahre aber öfters mit dem Fahrrad zum Stadion an der Alten Försterei. In unserer Herthaclique befinden sich drei BFC-Fans, die Union Berlin leidenschaftlich hassen.
Ich habe keine Ahnung, wieso die Fanfreundschaft zwischen Hertha und Union, die bis in die frühen 1990er anhielt, irgendwann in die Brüche ging und dafür immer mehr Dynamofans zu uns kommen. Ne merkwürdige Entwicklung.
Ich habe jedenfalls nichts gegen Euch. Haut Kaiserslautern mal bitte aus dem DFB-Pokal raus!

Weißt Du, Fanfreundschaften sind immer einer gewissen Entwicklung unterworfen! Stuttgart und Cottbus sind bekanntlich schon seit einigen Jahren nicht mehr befreundet, genauso wie Kaiserslautern und Bremen. Diejenigen, die so etwas initiieren werden irgendwann älter, können aus familiären oder anderen Gründen nicht mehr so oft ins Stadion gehen und derweil gehen solche Freundschaften in die Brüche. Kann mir auch kaum vorstellen, dass in Zukunft noch großartig neue Freundschaften entstehen. Die Zeit der Fanfreundschaften ist weitestgehend vorbei, zumeist existieren sie auf Ultra- Ebene, aber die sind ja dann schon aufgrund des jungen Klientels bei den Ultras unbeständig.

Aber zu Hertha und Union habe ich mal gehört, dass der Capo der Unioner angeblich im Suff denjenigen der Herthaner einen Aschenbecher über den Kopf geschlagen haben soll. Im darauffolgenden Handgemenge zwischen Hertha- und Unionfans zogen natürlich letztere den kürzeren. Diese Geschichte basiert auf ungesicherten Quellen auf "Hörensagen".

Richtig, ich bin BFCer, sympathisiere aber auch mit Halle, Lok und (ungewöhnlich) Cottbus!:D

Efna
13.07.2011, 15:46
Und wir können uns wieder auf fröhliche Spiele zwischen S. Pauli und Hansa Rostock einstellen...

Maxvorstadt
13.07.2011, 15:54
Und wir können uns wieder auf fröhliche Spiele zwischen S. Pauli und Hansa Rostock einstellen...

FC St. Pauli hätte ich gerne noch in der ersten Liga gesehen. Frankfurt gönne ich den Abstieg. Unangenehmer Fanblock.
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1105/Bilder/eintracht-frankfurt-koeln-fan-randale-514.jpg
Hat in der Bundesliga nichts zu suchen. :wink:

Bräunie
13.07.2011, 17:19
FC St. Pauli hätte ich gerne noch in der ersten Liga gesehen. Frankfurt gönne ich den Abstieg. Unangenehmer Fanblock.
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1105/Bilder/eintracht-frankfurt-koeln-fan-randale-514.jpg
Hat in der Bundesliga nichts zu suchen. :wink:

Nö, St. Pauli soll ruhig wieder langfristig dritte Liga oder noch besser Regionalliga Nord spielen.

Aber mit der Eintracht hast Du recht, hoffe die versauern in Liga 2!

Bräunie
13.07.2011, 17:20
Und wir können uns wieder auf fröhliche Spiele zwischen S. Pauli und Hansa Rostock einstellen...

Wobei man Dich bestimmt im Block der Suptras von Rostock wiederfindet, oder?

Efna
13.07.2011, 17:26
Wobei man Dich bestimmt im Block der Suptras von Rostock wiederfindet, oder?

nein sicher nicht, ich bin weder St. Pauli Fan noch Hansa Rostock, aber wenn beide Vereine spielen gibt es meist eine spannende dritte Halbzeit hinterher.

Efna
13.07.2011, 17:28
Nö, St. Pauli soll ruhig wieder langfristig dritte Liga oder noch besser Regionalliga Nord spielen.

Aber mit der Eintracht hast Du recht, hoffe die versauern in Liga 2!

Nein Frankfurt wird zurück kommen und die Bayern in den Hintern treten, ansonsten Sympathisiere ich noch mit Bremen.

Bräunie
13.07.2011, 18:06
Nein Frankfurt wird zurück kommen und die Bayern in den Hintern treten, ansonsten Sympathisiere ich noch mit Bremen.

Was ist eigentlich, wenn ich mal so direkt fragen darf, Deine Lieblingsmannschaft? Oder favorisierst Du mehrere Vereine?

Efna
13.07.2011, 18:19
Was ist eigentlich, wenn ich mal so direkt fragen darf, Deine Lieblingsmannschaft? Oder favorisierst Du mehrere Vereine?

Meine Lieblingsmannschaft ist Eintracht Frankfur, danach komnmt Bremen.

Bräunie
13.07.2011, 18:23
Meine Lieblingsmannschaft ist Eintracht Frankfur, danach komnmt Bremen.

Die Hymne von Eintracht Frankfurt ist schön, das muss ich Euch lassen! Wirst Du auch desöfteren im Waldstadion äääääääh Commerzbankarena gesehen? Ich war vor zwei Jahren dort, Frankfurt gegen Cottbus im Gästeblock.

Efna
13.07.2011, 18:28
Die Hymne von Eintracht Frankfurt ist schön, das muss ich Euch lassen! Wirst Du auch desöfteren im Waldstadion äääääääh Commerzbankarena gesehen? Ich war vor zwei Jahren dort, Frankfurt gegen Cottbus im Gästeblock.

Mein Vater hat dort in den 90ern teilweise gearbeitet(er war bei einer Firma die dort Dinge repariert aber nicht nur da) war dann als Kind dort mal bei einen spiel gegen Bayern(wo Frankfurt 4:1 gewonnen hat) und seitdem ist es meine Lieblingsmannschaft.

PS:


http://www.youtube.com/watch?v=fo1fkdyuxYg


http://www.youtube.com/watch?v=JT3vTSoWK-k

Bräunie
13.07.2011, 18:30
Mein Vater hat dort in den 90ern teilweise gearbeitet(er war bei einer Firma die dort Dinge repariert aber nicht nur da) war dann als Kind dort mal bei einen spiel gegen Bayern(wo Frankfurt 4:1 gewonnen hat) und seitdem ist es meine Lieblingsmannschaft.

PS:


http://www.youtube.com/watch?v=fo1fkdyuxYg

Und mit Jena oder Erfurt, was bei Dir doch quasi vor Ort ist, hast Du nichts im Sinn?

Efna
13.07.2011, 18:36
Und mit Jena oder Erfurt, was bei Dir doch quasi vor Ort ist, hast Du nichts im Sinn?

Rot-Weiss Erfurt ist gut und als Regionalpatriot zähle auch zu den Symphatisanten dieses Vereins, bei Jena nicht so. Diese Vereine vertragen sich nicht so sehr.

Bräunie
13.07.2011, 19:03
Rot-Weiss Erfurt ist gut und als Regionalpatriot zähle auch zu den Symphatisanten dieses Vereins, bei Jena nicht so. Diese Vereine vertragen sich nicht so sehr.

Da ich ja Fan vom Halleschen FC bin und die Hallenser in Erfurt gern gesehen sind, habe ich da auch meine Sympathien, wenn auch nur lose Sympathien.

Jena halte ich zu Gute, dass sie in dem besten Fußballspiel, was ich je gesehen habe, Frühjahr 2008 den VFB Stuttgart auswärts aus dem Pokal gekegelt haben! Ein unvergessliches Spiel, Karte habe ich noch immer aufbewahrt!

Unbelehrbar
13.07.2011, 19:20
FC St. Pauli hätte ich gerne noch in der ersten Liga gesehen. Frankfurt gönne ich den Abstieg. Unangenehmer Fanblock.
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1105/Bilder/eintracht-frankfurt-koeln-fan-randale-514.jpg
Hat in der Bundesliga nichts zu suchen. :wink:


Sicher! Einer der traditionsreichsten Clubs, dessen Fans über Jahrzehnte hinweg das Waldstadion und die Gästetribünen in der ersten und zweiten Liga zum Wackeln gebracht haben und weiter werden, die haben nichts in der ersten Liga verloren.
Als Begründung reicht da, dass mal einige ihrem Unmut Luft gemacht haben, was die Assis von St. Pauli jede Saison tun, egal wie es läuft. Aber die gehören natürlich in die erste Liga. :)) Du bist lächerlich Kiddy! :)
Deine Gründe sind wohl eher darin zu sehen, dass so viele Paulifans kleine dumme Modelinke wie du sind. Aber mach dir nichts daraus. Du befindest dich immerhin in guter Gesellschaft mit dem arbeitsscheuen Bräunie. ^^

Weil es so schön war ;) ->
http://www.youtube.com/watch?v=sV7vh1-Oc64&feature=related

heide
15.07.2011, 07:22
Zu Eintracht Frankfurt: Veh hat versprochen, dass die Frankfurter wieder aufsteigen.
Ob er Wort halten kann?

heide
15.07.2011, 07:29
Boateng ist für viel Geld zu den Bayern gewechselt.

tommy3333
15.07.2011, 20:49
FC St. Pauli hätte ich gerne noch in der ersten Liga gesehen. Frankfurt gönne ich den Abstieg. Unangenehmer Fanblock.
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1105/Bilder/eintracht-frankfurt-koeln-fan-randale-514.jpg
Hat in der Bundesliga nichts zu suchen. :wink:

Bierbecherwerfer auch nicht.

Efna
15.07.2011, 21:34
Haben sie es doch geschafft 2:3 gegewn Fürth gewonnen.

heide
16.07.2011, 06:18
Haben sie es doch geschafft 2:3 gegewn Fürth gewonnen.

Jau, habe ich heute morgen gelesen. Gratulation nach Frankfurt. Vielleicht solltest Du einen Strang für die 2. BL aufmachen?

Unbelehrbar
18.07.2011, 20:15
Jau, habe ich heute morgen gelesen. Gratulation nach Frankfurt.

Danke! :)

heide
20.07.2011, 04:30
Gestern nun der Cup der ersten vier der BL aus der vergangenen Saison.
Mainz verliert knapp mit 1:o gegen Dortmund.
HSV schlägt die Bayern 2:1.
Endspiel: HSV gegen Dortmund.
Die Spiele dauern jeweils 2x30 Minuten, danach beim Unentschieden Elfmeter-Schießen.
Zu erwähnen ist Son, der 19 jährige Spieler vom HSV. Auch Torhüter Mickel (Ersatzmann) war gut in Form.
Heute ab 18.30h auf SAT 1 Bayern gegen Mainz
danach: HSV gegen Dortmund.

Senator74
20.07.2011, 15:16
Für die neue BL-Saison setze ich auf BAYERN!!
Punktum!

Sheldon
20.07.2011, 18:38
Für die neue BL-Saison setze ich auf BAYERN!!
Punktum!

Ich setzte die Herbstmeisterschaft noch obendrauf.

König
21.07.2011, 12:57
Weißt Du, Fanfreundschaften sind immer einer gewissen Entwicklung unterworfen! Stuttgart und Cottbus sind bekanntlich schon seit einigen Jahren nicht mehr befreundet, genauso wie Kaiserslautern und Bremen. Diejenigen, die so etwas initiieren werden irgendwann älter, können aus familiären oder anderen Gründen nicht mehr so oft ins Stadion gehen und derweil gehen solche Freundschaften in die Brüche. Kann mir auch kaum vorstellen, dass in Zukunft noch großartig neue Freundschaften entstehen. Die Zeit der Fanfreundschaften ist weitestgehend vorbei, zumeist existieren sie auf Ultra- Ebene, aber die sind ja dann schon aufgrund des jungen Klientels bei den Ultras unbeständig.

Aber zu Hertha und Union habe ich mal gehört, dass der Capo der Unioner angeblich im Suff denjenigen der Herthaner einen Aschenbecher über den Kopf geschlagen haben soll. Im darauffolgenden Handgemenge zwischen Hertha- und Unionfans zogen natürlich letztere den kürzeren. Diese Geschichte basiert auf ungesicherten Quellen auf "Hörensagen".

Richtig, ich bin BFCer, sympathisiere aber auch mit Halle, Lok und (ungewöhnlich) Cottbus!:D

Bitte entschuldige die späte Rückmeldung!

Anscheinend ist es üblich, daß Freundschaften entstehen und vergehen - wie zwischen Menschen, so auch zwischen Fußballfangruppen.
Das Unverständliche an der Beziehung Hertha und Union besteht aber im plötzlichen Wechsel von Freundschaft zu Feindschaft. Vor zwanzig Jahren konnte mein Bruder in der Alten Försterei noch einen Unionschal mit der Aufschrift "In ewiger Freundschaft zu Hertha BSC" kaufen; heute kreischt die Ostkurve im Olympiastadion immer dann am lautesten, wenn sie "Scheiß Union! Scheiß Union!" anstimmt.
Im nächsten Atemzug singen sie dann "Hertha und der KSC: die Freundschaft!" und zelebrieren eine Fanfreundschaft, mit der ich persönlich nichts anfangen kann. Auch wenn sie sympathisch sein mögen: Was haben wir Berliner mit den Badenern aus dem Südwesten zu schaffen?
Das Geschehen hinter den Kulissen des Fußballgeschäfts, die gelebte Marktwirtschaft, die Werbung, Kommerzialisierung und der Ausverkauf alles Sportlichen für Profit und Eventglamour sind mir seit einiger Zeit suspekt. Seit der letzten Saison sind mir auch die eigenen Fans fremd geworden, was vielleicht mit der Ultraisierung der Fankultur zusammenhängt. Ich weiß auch nicht mehr, was mich im Stadion hält.

Die Geschichte mit den beiden Capos las ich zum erstenmal. Ja ja, überhaupt: die Ultras mit ihren Capos, die der Masse in ein Megaphon vorbrüllen, was sie nachzuäffen hat...
Wehe, wenn der gemeine Anhänger da aus der Reihe fährt und eigene, andere Gesänge anstimmt! Buh!, heißt es dann, wider die Spontaneität! Wir folgen unserem Anführer, der da unten vorne das Süppchen für uns alle kocht, was wir zu fressen haben.

Lok Leipzig und der BFC haben immerhin schöne Lieder zu bieten:

http://www.youtube.com/watch?v=7G08G7TpdPQ

http://www.youtube.com/watch?v=mgUQrTHyfv4

Senator74
21.07.2011, 14:02
Ich setzte die Herbstmeisterschaft noch obendrauf.

Da kann man drüber reden...ein passabler Vorsprung ist nie verkehrt!!
Aber am letzten Spieltag 1. sein,...das kann was....

heide
22.07.2011, 16:55
Nachdem nun Dortmund diesen komsichen Pokal gewonnen hat, meine ich, dass Dortmund in dieser Saison wieder "mitreden" wird.

tommy3333
22.07.2011, 17:14
Ich setzte die Herbstmeisterschaft noch obendrauf.

Ich denke zwar auch, dass Bayern in der kommenden Saison den Meistertitel schaffen wird, aber an die Herbstmeisterschaft glaube ich indes nicht. Man wird die neu formierte Abwehr schon etwas Zeit geben müssen, sich einzuspielen.

Natürlich sind alle Tips auch unter dem Vorbehalt, dass sich keine Schlüsselspieler im Laufe der Saison verletzen und die derzeit verletzten Spieler rechtzeitig wieder fit werden. Das kann sogar schon zum Saisonbeginn für Werder Bremen zum Problem werden: Ekici (Adduktorenprobleme), Prödl (Sehnenriss), Naldo (Knochenödem), Mertesacker (Fersenverletzung), Silvestre (Knorpelschaden), Borowski (Sprunggelenksverletzung) - Rückkehr abei allen sechs unbekannt - Boenisch (Knorpelschaden) wird erst Anfang Oktober zurückerwartet (klick (http://www.transfermarkt.de/de/1-bundesliga/verletzt/wettbewerb_L1.html)). Also fast die komplette Stammabwehr fällt aus.

heide
23.07.2011, 08:25
Ich denke zwar auch, dass Bayern in der kommenden Saison den Meistertitel schaffen wird, aber an die Herbstmeisterschaft glaube ich indes nicht. Man wird die neu formierte Abwehr schon etwas Zeit geben müssen, sich einzuspielen.

Natürlich sind alle Tips auch unter dem Vorbehalt, dass sich keine Schlüsselspieler im Laufe der Saison verletzen und die derzeit verletzten Spieler rechtzeitig wieder fit werden. Das kann sogar schon zum Saisonbeginn für Werder Bremen zum Problem werden: Ekici (Adduktorenprobleme), Prödl (Sehnenriss), Naldo (Knochenödem), Mertesacker (Fersenverletzung), Silvestre (Knorpelschaden), Borowski (Sprunggelenksverletzung) - Rückkehr abei allen sechs unbekannt - Boenisch (Knorpelschaden) wird erst Anfang Oktober zurückerwartet (klick (http://www.transfermarkt.de/de/1-bundesliga/verletzt/wettbewerb_L1.html)). Also fast die komplette Stammabwehr fällt aus.

Entsetzlich, was ich über Bremen lese. Gehört doch heimlich mein Herz den Bremern.

Freikorps
24.07.2011, 17:37
Für die neue BL-Saison setze ich auf BAYERN!!
Punktum!

Wer denn sonst? Bayern wird deutscher Meister! http://www.smileygarden.de/smilie/WM-Smileys/fahne-deutschland_5.gif



http://www.fanshop-online.de/bilder/sonderfahnen/xl-ani/FC-Bayern-Muenchen.gif

George Rico
24.07.2011, 20:56
Wer denn sonst? Bayern wird deutscher Meister! http://www.smileygarden.de/smilie/WM-Smileys/fahne-deutschland_5.gif



http://www.fanshop-online.de/bilder/sonderfahnen/xl-ani/FC-Bayern-Muenchen.gif
Das habt ihr letzte Saison auch gesagt. :D



---

Freikorps
24.07.2011, 21:47
Das habt ihr letzte Saison auch gesagt. :D



---

wir wurden von unfähigen Schiedsrichtern gemobbt, der Rasen war zu hoch...............:D

Senator74
26.07.2011, 12:32
wir wurden von unfähigen Schiedsrichtern gemobbt, der Rasen war zu hoch...............:D

Egal...ein Verein wie Bayern München gehört an die Spitze!!

tommy3333
29.07.2011, 15:44
wir wurden von unfähigen Schiedsrichtern gemobbt, der Rasen war zu hoch...............:D

... und das Flutlicht hat geblendet... :D

Bruddler
29.07.2011, 15:50
Das habt ihr letzte Saison auch gesagt. :D



---

Da hatten wir ja auch keinen richtigen Trainer ! :rolleyes:

König
29.07.2011, 16:44
Jedenfalls werden wir Herthaner unseren Meistertitel verteidigen. Wir leiden auch nicht unter Größenwahn, wir sehen der Realität nur mit euphorischen Augen ins Gesicht.

George Rico
29.07.2011, 16:54
Jedenfalls werden wir Herthaner unseren Meistertitel verteidigen. Wir leiden auch nicht unter Größenwahn, wir sehen der Realität nur mit euphorischen Augen ins Gesicht.
Den Meistertitel der 2. Bundesliga könnt ihr erst wieder nächste Saison verteidigen. ;)



---

schlaufix
29.07.2011, 17:17
Und wer steigt ab? In Köln jedenfalls ist die Kacke am dampfen. Solbacken hat Podolsky entmachtet und sich damit selbst unter Druck gesetzt. Die Trainer Dumpfbacke hätte anstatt seinen Urlaub zu verlängern besser mal nachgeforscht wer in Köln als Denkmal gilt. Vom Vorstand hätte ich mehr Unterstutzung für den Spieler erwartet. Pustekuchen! Ob sie Spieler Dumpfbacke nun noch längere Zeit beim FC Köln bleibt, ist abzuwarten.

Senator74
29.07.2011, 17:45
Den Meistertitel der 2. Bundesliga könnt ihr erst wieder nächste Saison verteidigen. ;)



---

Ja, anders ist das schwer möglich...nicht umsonst sagt man, die Saison nach dem Aufstieg ist eine verdammt schwierige!!

Unbelehrbar
29.07.2011, 21:26
Wolfsburg im DFB Polkal draussen gegen Red Bull gedopte Leipziger Viertligisten, Stuttgart knapp weiter.
Sieht so aus, als wenn man mit den Beiden diese Saison nicht rechnen braucht. Aber es ist noch Zeit.

Senator74
31.07.2011, 16:32
Der Pokal hat eigene Gesetze!! Überall...

Adunaphel
06.08.2011, 11:52
Auftaktsieg für Dortmund. Mal schauen,was der heutige Spieltag bringt.

Rocko
06.08.2011, 12:00
Dortmund spielt derzeit galaktisch.
Ich hoffe, sie können das auch in der CL umsetzen, dann werden sie weit kommen!

Adunaphel
06.08.2011, 16:35
Bis jetzt ein perfekter Spieltag.

Sheldon
06.08.2011, 16:44
Bis jetzt ein perfekter Spieltag.

3:0 war schonmal nicht schlecht. :D Aber erstmal schauen, was der Spieltag morgen noch bringt.

Adunaphel
06.08.2011, 16:48
:D Das ist richtig....:D

Bin auf den morgigen Klassiker gespannt...

Sheldon
06.08.2011, 16:52
Schlacke hat am 1. Spieltag schon denn Tabellenplatz erobert, denn sie auch am Ende der Saison inne haben werden. Das zollt meinen Respekt. :D

Adunaphel
06.08.2011, 16:55
Du glaubst nicht, wie schön es war, wieder einmal die Beiträge in Block 5 zu verfolgen...:))

George Rico
06.08.2011, 16:56
Haha, Schalke verliert mit 3:0. Blöd nur, dass ich zwei Schalker bei comunio habe. :))



---

Sheldon
06.08.2011, 16:58
Du glaubst nicht, wie schön es war, wieder einmal die Beiträge in Block 5 zu verfolgen...:))

Da hab ich heute zwar noch nicht reingeschaut, ich kanns mir aber vorstellen. :D

Efna
06.08.2011, 21:22
Schöner auftaktsieg von Bremen gut so, wenn Morgen noch die Bayern verlieren ist es ein guter spieltag...

Rocko
06.08.2011, 21:39
Schalke will wohl wieder den DFB-Pokal holen müssen, um international dabei zu sein.
Was war das denn bitte?

Bruddler
06.08.2011, 21:42
Schalke will wohl wieder den DFB-Pokal holen müssen, um international dabei zu sein.
Was war das denn bitte?

Schlacke macht da weiter, wo sie letzte Saison aufgehört haben..... :D

tommy3333
07.08.2011, 12:45
Schalke will wohl wieder den DFB-Pokal holen müssen, um international dabei zu sein.
Was war das denn bitte?


Schlacke macht da weiter, wo sie letzte Saison aufgehört haben..... :D

Ich hatte Schalke vor dem ersten Spieltag eigentlich auf einen CL Platz getippt. Aber da hatte ich auch noch nicht gesehen, was Rangnick am ersten Spieltag in die Startaufstellung gesetzt hat. OK, Farfan und Escudero sind verletzt - aber das er dann Papadopoulos in die Innenverteidigung stellt und dafür Metzelder auf der Bank lässt, hat mich dann schon sehr verwundert. So hat er nun eine Abwehr aufgestellt, von nur Höwedes in der vergangenen Saison dabei war (papadopoulos hatte nur aushilfsweise in der IV gespielt - er ist eigentlich ein 6er) - und das noch dazu bei einem neuen Torwart. Ebenso verwunderte es mich, dass er Jurado und Kluge auf der Bank ließ und dafür Jones und Raul in das Mittelfeld stellte. Vor allem Raul gehört da nicht hin. Er kann zwar sehr gute Pässe spielen, aber die Laufarbeit ist nicht gerade seine stärkste Seite. Einer wie er gehört in den Sturm. Eigentlich hat ja Schalke ohnehin schon genug Baustellen, wenn Rangnick so sehr auf Experimente steht und weitere Baustellen hinzuzufügen gedenkt, dann wird es wieder nur die goldene Ananas werden für Schalke. Den DFB Pokal wird so wohl auch nicht gewinnen.

Sheldon
07.08.2011, 14:09
Jedesmal wenn ich dieses völlig übertriebene Gehype (Pokalverteidigung, CL-Platz, Meisterschaftsfavorit...) für diesen vollkommen überbewerteten Provinzverein höre, bekomme ich eine Lachanfall ohne Ende. :lach:

Schlacke kann nichts, Schlacke konnte noch nie was und Schlacke wird auch nie was können. Es ist der geborene Loserverein, von Loser betrieben, für Loserfans gemacht.

Rocko
07.08.2011, 14:10
Jedesmal wenn ich dieses völlig übertriebene Gehype (Pokalverteidigung, CL-Platz, Meisterschaftsfavorit...) für diesen vollkommen überbewerteten Provinzverein höre, bekomme ich eine Lachanfall ohne Ende. :lach:

Schlacke kann nichts, Schlacke konnte noch nie was und Schlacke wird auch nie was können. Es ist der geborene Loserverein, von Loser betrieben, für Loserfans gemacht.

Aber ins CL-Halbfinale können sich schon noch kommen!
Lieber hab ich Schalke in der CL als Mainz und Hannover in der EL!

Efna
07.08.2011, 14:22
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/04/Eintracht_Frankfurt_Logo.svg/220px-Eintracht_Frankfurt_Logo.svg.png

0:3 gegen Eintracht Braunschweig gesiegt.

George Rico
07.08.2011, 17:55
Die Bauern liegen 0:1 hinten. Richtig meisterlich.



---

Unbelehrbar
07.08.2011, 18:28
Die Bauern liegen 0:1 hinten. Richtig meisterlich.



---

... und verlieren auch richtig meisterlich mit 0:1 ! :D

König
07.08.2011, 18:33
Ich habe gestern den Deutschen Meister 2011/12 auch 0:1 verlieren sehen.

martin54
07.08.2011, 18:40
Ich habe gestern den Deutschen Meister 2011/12 auch 0:1 verlieren sehen.

Hast Du diesen Beitrag morgen geschrieben ? Alle Achtung !

George Rico
07.08.2011, 18:41
Insgesamt war es ein erfolgreicher Spieltag. Alle Mannschaften, die großkotzig zur Jagd auf den BVB geblasen haben, befinden sich in der Tabelle weit hinten. Ein erster Trend ist jedoch sowieso frühestens nach fünf Spieltagen abzusehen.



---

Rocko
07.08.2011, 20:03
Wenn die Bayern nicht bald lernen, dass Geld keine Tore schießt landen sie unsanft auf dem Boden der Tatsachen.
Dortmund machts genau richtig, erfolgreiche Spieler heranzüchten, die sich mit dem Verein identifizieren, eine Einheit bilden und Spaß am Kicken haben.
Dazu dann junge Perspektivspieler verpflichten, die man dann weiterentwickelt sowie zwei erfahrene Spieler(Weidenfeller und Kehl), die die jungen Spieler noch zusätzlich motivieren.

Goldfuß-Götze soll mittlerweile 30 Mio. Wert sein. Da Dortmund aber auf das Kollektiv setzt, anstatt wie die Bayern auf Individualstars haut der auch nicht bei der erstbesten Gelegenheit nach Barcelona ab. Der Junge fühlt sich in Dortmund wohl, weiß, wem er was zu verdanken hat, ist Deutscher Meister, kann Champions League und Nationalmannschaft spielen und hat als Umgebung ne tolle Truppe, die sich als Einheit sieht.

BRDDR_geschaedigter
07.08.2011, 20:04
Die Bayern Elf ist eine totale Söldnertruppe. Das wird nichts.

Sathington Willoughby
07.08.2011, 20:31
Ich habe gestern den Deutschen Meister 2011/12 auch 0:1 verlieren sehen.

Ach, ich dachte, Mainz hätte 2:0 gewonnen?

Sathington Willoughby
07.08.2011, 20:32
Ach, ich dachte, Mainz hätte 2:0 gewonnen?
Und Gelskirchen-Vorort hat verloren. Upps.... :))

Sathington Willoughby
07.08.2011, 20:33
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/04/Eintracht_Frankfurt_Logo.svg/220px-Eintracht_Frankfurt_Logo.svg.png


0:3 gegen Eintracht Braunschweig gesiegt.
Tja, es gibt halt nur EINE Eintracht, und die spielt am Main!!! (und nächstes Jahr wieder in der ersten Liga!)

Schrottkiste
07.08.2011, 20:35
Tja, es gibt halt nur EINE Eintracht, und die spielt am Main!!! (und nächstes Jahr wieder in der ersten Liga!)

Das hoffe ich auch, momentan schaut das alles recht gut aus.

ursula
07.08.2011, 20:44
https://www.morebooks.de/images/product_images/9783767910/big/2465051/juergen-%C2%BBkloppo%C2%AB-klopp.jpg

ich brauch kein spielfeld sehen :)) :)) :)) und wer meister wird? der mann mit den geilsten scouts, die nicht nur nach brasilien und in die muselhütten schauen!!

Efna
07.08.2011, 21:51
Na haben sie den bayern wieder mal die Lederhosen ausgezogen...

Efna
07.08.2011, 21:53
Tja, es gibt halt nur EINE Eintracht, und die spielt am Main!!! (und nächstes Jahr wieder in der ersten Liga!)

So und nicht anders:top:

feuermax2
08.08.2011, 08:53
Bremen und HSV auf dem Vormarsch, oder wieder die A...Karten?

Sind und bleiben Mittelmaß! Aber sehr teures Mittelmaß!!!

George Rico
08.08.2011, 09:30
Warten wir erstmal ab, wie "mein" BVB die Dreifachbelastung aus Bundesliga, Champions League und Pokal wegsteckt. Ich glaube nicht, dass sie den Fußball, den sie gegen den HSV gezeigt haben, konstant in allen drei Wettbewerben spielen können. Insofern wäre ich mit dem Erreichen des Achtelfinales in der CL und dem dritten Platz in der Liga voll zufrieden. Wir sollten die Erwartungen nicht schon nach dem ersten Spieltag unnötig in die Höhe schrauben. Und die Bauern werden nicht immer so ideenlos wie gestern agieren.



---

heide
08.08.2011, 09:43
Die Bayern hat es eiskalt erwischt.
O weh!

ursula
08.08.2011, 12:12
brüll

tommy3333
08.08.2011, 14:59
Für die Bayern natürlich schon fast wieder eine Blamage gemessen an ihren Ansprüchen. In der letzten Gruselsaison haben sie sich ja auch schon gg. M'Gladbach schwer getan. Heynkes wird wohl erstmal den Bayern wieder zu mehr Tempo und Bewegung im Spiel verhelfen müssen. Ballbesitz alleine reicht eben nicht.

Freikorps
10.08.2011, 11:32
Spielen jetzt auch schon Taliban in der Bundesliga?

http://www.merkur-online.de/bilder/2011/08/09/1354937/840747606-holst-hansa-rostock.9.jpg

Matthias Holst, Hansa Rotock


Stolze zehn Zentimeter misst er jetzt schon. Und jeder will ihn anfassen. Doch Matthias Holst trägt seinen braunen Rauschebart nicht aus Eitelkeit, sondern aus anderen persönlichen Gründen. Im Express sagte er: "Immer wenn ich verletzt bin, oder nicht auflaufen kann, lasse ich mir einen Bart wachsen."

http://www.merkur-online.de/sport/fussball/darum-traegt-hansa-kicker-diesen-rauschebart-1354937.html

Sheldon
13.08.2011, 16:43
Köln und Vizekusen auf Platz 17 und 18 - das freut den Westfalen :D

Dortmund hat verloren - das ist gut. Vielleicht bringt sie das mal wieder ein bischen auf den Boden der Tatsachen zurück. Und Schlacke? Jeder kann einen Sieg bei einem Gegner erlangen, der sich praktisch wehrlos abschießen lässt. Ist nichts besonderes, sondern nur Glück, gerade an diesem Spieltag auf so einen nicht vorhandenen Gegner zu treffen.

Stadtknecht
13.08.2011, 16:50
Schalke hat gewonnen!

Gärtner
13.08.2011, 17:31
http://img839.imageshack.us/img839/5336/56378278.gifh - mein - Gott - FC Köln.

Jedes Jahr das gleiche Grottengekicke. In der Sommerpause werden tolle Spielzüge und Strategien geprobt, Testspiele hervorragend absolviert und dann geht's in der Bundesliga los und die Truppe rennt wieder wie ein Hühnerhaufen über den Platz. 1:5 verloren, und ausgerechnet gegen Magaths Schlacke 04.


Wenigstens Fortuna Köln hat heute gewonnen.

Geronimo
13.08.2011, 19:10
http://img839.imageshack.us/img839/5336/56378278.gifh - mein - Gott - FC Köln.

Jedes Jahr das gleiche Grottengekicke. In der Sommerpause werden tolle Spielzüge und Strategien geprobt, Testspiele hervorragend absolviert und dann geht's in der Bundesliga los und die Truppe rennt wieder wie ein Hühnerhaufen über den Platz. 1:5 verloren, und ausgerechnet gegen Magaths Schlacke 04.



Wenigstens Fortuna Köln hat heute gewonnen.

In einem Halbsatz schaffst du es eine Frechheit und eine Lüge (wahlweise Dummheit) unterzubringen. Schade das ihr nicht zweistellig verloren habt. Wenn ich die Hackfresse von Overath schon sehe.....

Götz
13.08.2011, 19:12
Jedenfalls jagd der FC die gesamte Liga vor sich her.

Rocko
13.08.2011, 22:25
Ärgerlich ist, dass Dortmund heute gegen Ho(pp)ffenheim gepatzt hat und der große Verein aus dem Süden mal wieder durch ein Last-Minute-Glückstor gewonnen hat...

KaRol
14.08.2011, 12:11
@Rocko:

das sehe ich jetzt aber nicht so...:2faces:

Letztes Jahr hat Kloppo schon verloren und ein müdes Unentschieden gegen Hoffe eingefahren...ich seh es mal so: Dortmund hat ein Hoffe-Problem....:D


...und das ist gut so....:))


Und: Nach dem Abpfiff werden die Punkte gezählt....


Glückstor: a geh, schaut´s dir mal die Bayern an.....:))



KaRol

Gärtner
14.08.2011, 13:11
In einem Halbsatz schaffst du es eine Frechheit und eine Lüge (wahlweise Dummheit) unterzubringen. Schade das ihr nicht zweistellig verloren habt. Wenn ich die Hackfresse von Overath schon sehe.....

http://img62.imageshack.us/img62/2706/44918095.gifeg dich nicht auf, denk an dein Aneurysma. ;)

Den Magath hab' ich halt instinktiv noch nach Schlacke getan, der primtive Pöbler und Schleifer paßt da glänzend hin. Isser jetzt halt bei Wolfsburg, so what?

Außerdem widmete sich mein Beitrag der Beweinung des FC Köln, allein das ist schon abendfüllend, also erwarte jetzt keine allzugroße Aufmerksamkeit für sonstige, unwichtige Randdetails.

Stadtknecht
14.08.2011, 13:23
Schalke hat gewonnen!

Und die Dortmunder Kartoffelkäfer haben verloren.

Was für ein schönes Fußballwochenende!


Leider hat mein VFL Bochum in der zweiten BL verloren.

tommy3333
14.08.2011, 13:28
Das Tor der Bayern hat weniger mit Glück zu tun, da ein Spiel solange dauert, bis der Schiri abpfeift. Wenn dann in der 93. Minute die Bayern mit 5 oder 6 Spielern im Straumraum stehen und die gegn. Abwehr hinten rein drängt, und an der Straufraumgrenze steht ein Robery frei, der zu dem frei nach vorn aufrückenden Gustavo ablegen kann, dann muss das Wolfsburger Mittelfeld sich schon den Vorwurf gefallen lassen, in der Nachspielzeit nicht mehr bei der Sache und mit dem Kopf schon in der Kabine gewesen zu sein. Bei einem satten Schuss von der Strafraumgrenze, wo der Schütze sich die Ecke aussuchen kann, hat der Torwart kaum eine Abwehrmöglichkeit, sofern der Schuss auch platziert kommt - auch wenn Benaglio noch dran war. und allein die Tatsache, dass die Bayern mit bis zu 6 Spielern in den Strafraum aufgerückt sind und von der 2. Reihe immer noch ein Gustavo kam, der dann frei abziehen konnte, zeigt dass die Bayern sich dieses Tor erarbeitet haben.

Glück für die Bayern war viel mehr das nicht gegebene Gegentor von Helmes, der nicht im Abseits stand. Das Spiel hätte einen anderen Verlauf nehmen können, wenn das Tor gezählt hätte.

George Rico
15.08.2011, 09:09
Und die Dortmunder Kartoffelkäfer haben verloren.

Was für ein schönes Fußballwochenende!


Leider hat mein VFL Bochum in der zweiten BL verloren.
Freu' dich nicht zu früh. Vergangene Saison haben wir aus zwei Spielen gegen Hoppenheim nur einen Punkt geholt und sind trotzdem Meister geworden.



---

Senator74
15.08.2011, 10:48
Es zeichnet sich aber schon jetzt ein spannender Meisterschaftsverlauf ab...

George Rico
15.08.2011, 10:50
Es zeichnet sich aber schon jetzt ein spannender Meisterschaftsverlauf ab...
Solch eine Aussage nach dem zweiten Spieltag? Hier spricht der Fußballexperte...



---

Sathington Willoughby
15.08.2011, 10:58
Es zeichnet sich aber schon jetzt ein spannender Meisterschaftsverlauf ab...

Wieso? Das wird ein Start/Zielsieg diesma!!! :)

Senator74
15.08.2011, 11:11
Wieso? Das wird ein Start/Zielsieg diesma!!! :)

Ich wußte nicht, dass du ein KÖLN-Fan bist...
lol

Sheldon
19.08.2011, 21:47
Magath verliert 4:1 gegen Gladbach. :D

Polemi
20.08.2011, 09:44
Magath verliert 4:1 gegen Gladbach. :D
Pokalaus, schlechter Start, aber was solls - man schaue auf die Wolfsburger Meistersaison, da liefs am Anfang auch net Rund. Rausgeschmissen wird der Felix eh nicht und ich wette, 'die kommen noch'...

GnomInc
20.08.2011, 09:52
Pokalaus, schlechter Start, aber was solls - man schaue auf die Wolfsburger Meistersaison, da liefs am Anfang auch net Rund. Rausgeschmissen wird der Felix eh nicht und ich wette, 'die kommen noch'...

Womöglich sind die Wolfsburger vom Felix - Drill derart fertig , dass sie wie betäubt auf dem Platz umherstolpern ?:))

Bei Wolfsburgs personeller Besetzung sollte man meinen , derart könnten die
nicht unter die Räder kommen - aber es ist passiert.....

Glückwunsch , Gladbach !

Silencer
20.08.2011, 10:05
Pokalaus, schlechter Start, aber was solls - man schaue auf die Wolfsburger Meistersaison, da liefs am Anfang auch net Rund. Rausgeschmissen wird der Felix eh nicht und ich wette, 'die kommen noch'...

Hoffentlich nicht, wer braucht schon die Werksklubs wie Wolfsburg und Leverkusen? Auch Hoffenheim passt besser in die russische Liga als in die BL.

Heute beginnt der glorreiche Marsch des 1.FC Köln an die Tabellenspitze!

George Rico
21.08.2011, 16:10
Heute beginnt der glorreiche Marsch des 1.FC Köln an die Tabellenspitze!
Fragt sich nur, von welcher Liga.



---

George Rico
21.08.2011, 16:14
Bin gestern zum ersten Mal seit Monaten wieder im Westfalenstadion gewesen. Die Stimmung war gut, auch wenn sich wieder ein paar Kaputte aus Gelsenkirchen unter die Nürnberger gemischt hatten. Das Spiel selbst war bestenfalls mittelmäßig und vom BVB kam lange Zeit nichts. Glücklicherweise wurde es in der zweiten Halbzeit dann besser und wir konnten uns über drei am Ende doch verdiente Punkte freuen. Der Abend gestaltete sich dementsprechend bierselig. :)




---

George Rico
21.08.2011, 16:24
Jetzt hat dieser Verein aus der hässlichsten Stadt Deutschlands noch mit 4:2 nach 0:2 Rückstand gewonnen. Mainzer Deppen!



---

schlaufix
21.08.2011, 16:47
Jetzt hat dieser Verein aus der hässlichsten Stadt Deutschlands noch mit 4:2 nach 0:2 Rückstand gewonnen. Mainzer Deppen!



---

Schalke 04 hat die Meisterschaft nun spannend gemacht und den Mainzer durchmarsch verhindert.

Senator74
22.08.2011, 14:33
Die laufende Meisterschaft wird spannend, auch wenn es manche nicht wahr haben wollen!!

Sathington Willoughby
22.08.2011, 14:39
Schalke 04 hat die Meisterschaft nun spannend gemacht und den Mainzer durchmarsch verhindert.Was gibts Schlimmeres?
Gelsenkirchen-Vorort gewinnt und Mainz verliert.....

Senator74
22.08.2011, 15:48
Was gibts Schlimmeres?
Gelsenkirchen-Vorort gewinnt und Mainz verliert.....

Bayern würde nicht Meister,...das wär echt schlimm...

Gärtner
27.08.2011, 16:30
http://img11.imageshack.us/img11/1323/99104518.gifa endlich. Köln siegt im vierten Spiel der Saison knapp und kurz vor Toresschluß gegen den HSV. Ganz wichtige drei Punkte!

Silencer
27.08.2011, 17:22
http://img11.imageshack.us/img11/1323/99104518.gifa endlich. Köln siegt im vierten Spiel der Saison knapp und kurz vor Toresschluß gegen den HSV. Ganz wichtige drei Punkte!

Stale Solbakken - die Bundesliga wird ihn bald fürchten.

Freikorps
27.08.2011, 17:32
Die Bayern spielen am Sonntag gegen den TSV Pähl, dem Verein aus dem Nachwuchsstar Müller rekrutiert wurde. Müllers Bruder hatte sich gewünscht einmal im Leben gegen den FC Bayern zu spielen und sein Traum wird wahr.
Ich finde es schön, daß ein Millionenverein wie Bayern soetwas ermöglicht. Viele schimpfen immer über die arroganten Bayern, diese Geste zeichnet ein anderes Bild!

http://www.n24.de/news/newsitem_7193232.html

Efna
27.08.2011, 19:08
http://cdn-media.ln-und-oz.de/images/dpa/sportsline/sven-logo-bremen_15496364.onlineBild.jpg

Efna
27.08.2011, 19:08
Ansonsten hat heute Rot-weiss Erfurt gewonnen und ich hoffe morgen gewinnt frankfurt.

Rocko
27.08.2011, 19:16
Meine Düsseldorfer spielen trotz des 0:0 gegen Aachen noch oben mit in der zweiten Liga!

Bruddler
27.08.2011, 20:22
Die Bayern spielen am Sonntag gegen den TSV Pähl, dem Verein aus dem Nachwuchsstar Müller rekrutiert wurde. Müllers Bruder hatte sich gewünscht einmal im Leben gegen den FC Bayern zu spielen und sein Traum wird wahr.
Ich finde es schön, daß ein Millionenverein wie Bayern soetwas ermöglicht. Viele schimpfen immer über die arroganten Bayern, diese Geste zeichnet ein anderes Bild!

http://www.n24.de/news/newsitem_7193232.html

Schon gewusst ?
Kein anderer Profiverein bestreitet soviele Benefiz- und Freundschaftsspiele wie der FC Bayern München....

cajadeahorros
27.08.2011, 20:28
Schon gewusst ?
Kein anderer Profiverein bestreitet soviele Benefiz- und Freundschaftsspiele wie der FC Bayern München....

Bayern München ist definitiv einer der am besten geführten Vereine Deutschlands, auch was man bspw. so in Sachen Gerd Müller hört (und all der anderen bedeutenden Spieler, die man im Fall des privaten Scheiterns immer durchschleppt). Uli Hoeneß würde ich auch sofort mein Unternehme anvertrauen.

Wenn nur die Fans, die Journalisten, die Stadt und der "Kaiser" nicht wären...

Bruddler
27.08.2011, 20:32
Bayern München ist definitiv einer der am besten geführten Vereine Deutschlands, auch was man bspw. so in Sachen Gerd Müller hört (und all der anderen bedeutenden Spieler, die man im Fall des privaten Scheiterns immer durchschleppt). Uli Hoeneß würde ich auch sofort mein Unternehme anvertrauen.

Wenn nur die Fans, die Journalisten, die Stadt und der "Kaiser" nicht wären...

Das sind doch nur Randfiguren ! ;)

Efna
27.08.2011, 21:41
Ja die Fans bei den Bayern sind mir eher sehr suspekt. sind halt meist Jubelfans...

PS: Das trifft sicherlich nicht auf alle zu, doch auf einen nicht geringen Teil der Fans.

Senator74
27.08.2011, 21:49
Jedenfalls sind es treue Fans...wie es sich gehört!!

Gärtner
28.08.2011, 01:19
Stale Solbakken - die Bundesliga wird ihn bald fürchten.

http://img228.imageshack.us/img228/3097/24627438.gifolbakken ist seit Jahren die mit Abstand spannendste Trainerverpflichtung des FC. Hoffentlich bekommt er in diesem hochgradig nervösen Umfeld die Zeit, sein Konzept auch wirklich umzusetzen. Das könnte beim FC auch kadermäßig problematisch werden, denn die Mannschaft hat auf allen Positionen keine gleichwertige zweite Garnitur, um Sperren/Verletzungen auffangen zu können. Und wenn jetzt Poldi im Schmollwinkel verschwinden sollte...

... aber naja. An desem Wochenende freuen wir uns über drei Punkte. Und wenn's nicht läuft, müssen wir halt wieder zur Schwarzen Muttergottes in die Kupfergasse un en Kääz opstelle.

Silencer
28.08.2011, 07:21
http://img228.imageshack.us/img228/3097/24627438.gifolbakken ist seit Jahren die mit Abstand spannendste Trainerverpflichtung des FC. Hoffentlich bekommt er in diesem hochgradig nervösen Umfeld die Zeit, sein Konzept auch wirklich umzusetzen. Das könnte beim FC auch kadermäßig problematisch werden, denn die Mannschaft hat auf allen Positionen keine gleichwertige zweite Garnitur, um Sperren/Verletzungen auffangen zu können. Und wenn jetzt Poldi im Schmollwinkel verschwinden sollte...

... aber naja. An desem Wochenende freuen wir uns über drei Punkte. Und wenn's nicht läuft, müssen wir halt wieder zur Schwarzen Muttergottes in die Kupfergasse un en Kääz opstelle.

Eigentlich sind ca. 10 BL-Mannschaften auch nicht mit besseren Spielern gespickt als der FC und haben auch keine besseren Spieler auf der Erstzbank. Was mich beim FC auf die Palme bringt ist, die extrem schwankende Form einiger Herren Fussbalspielermilionäre, und da wären - Lanig, Brecko, Andrezinho, Chihi, Eichner und auch der lauffaule Herr Podolski, der zur Zeit mehr mit Geldrechnen beschäftigt ist als mit Fussballspielen. Es gibt beim FC eigentlich nur 3 immer gut spielende Akteure: Geromel, Rensing, Peszko und Novakovic. Ich hoffe, Riehter wird bald auch so einer.

Senator74
28.08.2011, 13:03
Hauptsache Bayern ist vorne und Nürnberg schlägt sich wacker...

Efna
28.08.2011, 14:22
Jedenfalls sind es treue Fans...wie es sich gehört!!

Aber gerade das bezweifel ich, sicherlich gibt es treue Bayernfans, ich kenne ja einen bei den würde ich die Treue definitiv bejahen. aber bei den meisten Bayernfans die ich kenne handelt es sich um Erfrolgsfans, die keine Bayernfans mehr sein würden würde sie mal in die 2. Liga absteigen...

George Rico
28.08.2011, 15:36
Schiri Stark sollte sich mal 'ne Brille zulegen. Das war definitiv kein Nachtreten von Götze und auch kein Spucken in Richtung von Balitsch, sondern ganz normales Ausspucken. Eher hätte Balitsch einen Platzverweis verdient gehabt. Ansonsten bin ich mit dem 0:0 zufrieden - Meister wird Dortmund diese Saison eh nicht.


---

tommy3333
28.08.2011, 17:22
Eigentlich hätte vor den beiden Platzverweisen schon Hummels bei seinem Foul gg. Augusto mit Gelb-Rot vom Platz gemusst, da Augusto kurz vor der der Strafraumgreze freien Weg zum Tor hatte. Ich denke, durch diese Fehlentscheidung glitt dem Schiri das Spiel etwas außer Kontrolle.

Geronimo
28.08.2011, 18:26
1:0 gegen MG. So sieht die Tabelle schon ganz ordentlich aus. EIN kleiner Schönheitsfehler wäre noch zu beheben......:)

heide
28.08.2011, 18:30
1:0 gegen MG. So sieht die Tabelle schon ganz ordentlich aus. EIN kleiner Schönheitsfehler wäre noch zu beheben......:)

Leider nur am Ende ein Remis. Sch...

Bruddler
28.08.2011, 18:30
1:0 gegen MG. So sieht die Tabelle schon ganz ordentlich aus. EIN kleiner Schönheitsfehler wäre noch zu beheben......:)

Trotzdem: :D

http://www.youtube.com/watch?v=-RmA7y_q3uE

http://www.youtube.com/watch?v=hF25m4tl4n4&feature=related

Einmal Loser, immer Loser.....

Geronimo
28.08.2011, 18:31
Leider nur am Ende ein Remis. Sch...

Fielmann hilft...:D

Geronimo
28.08.2011, 18:46
Trotzdem: :D

http://www.youtube.com/watch?v=-RmA7y_q3uE

http://www.youtube.com/watch?v=hF25m4tl4n4&feature=related

Einmal Loser, immer Loser.....

Hat dich noch immer keine Schiffsschraube erwischt, Manati?

George Rico
28.08.2011, 18:58
Momentan ist die Tabelle reichlich unansehnlich und das besonders deshalb, weil der Verein aus der hässlichsten Stadt Deutschlands an zweiter Stelle steht.



---

GnomInc
28.08.2011, 19:06
Hat dich noch immer keine Schiffsschraube erwischt, Manati?

Was können die Seekühe denn für die Spiel der Bundesliga ?

So , wie das derzeit läuft , wundert es , dass nicht Augsburg die Tabelle anführt ...

Geronimo
28.08.2011, 19:22
Momentan ist die Tabelle reichlich unansehnlich und das besonders deshalb, weil der Verein aus der hässlichsten Stadt Deutschlands an zweiter Stelle steht.



---

Wie gehts Kötze oder wie der heißt?:D

George Rico
28.08.2011, 19:31
Wie gehts Kötze oder wie der heißt?:D
Prächtig. Die Buden, die er jetzt leider nicht machen kann, hebt er sich eben für euch auf.



---

Sheldon
28.08.2011, 22:21
1:0 gegen MG. So sieht die Tabelle schon ganz ordentlich aus. EIN kleiner Schönheitsfehler wäre noch zu beheben......:)

Der Häuptling ist schon wieder am wunschträumen... :rolleyes:

Götz
29.08.2011, 11:51
Hauptsache Bayern ist vorne und Nürnberg schlägt sich wacker...

Die Bayern haben bloß 5 Punkte Vorsprung vor dem "Efze", das ist kein sicheres Polster.

George Rico
29.08.2011, 19:09
Hab' ein sehr geiles Audiofile (http://www.youtube.com/watch?v=C7TI9hO1stY) zum Spiel Leverkusen - BVB gefunden. Da ist Norbert Dickel mal wieder voll in seinem Element. :D Ich mag den Kerl einfach.



---

MANFREDM
30.08.2011, 11:06
Merte zu Arsenal?

http://www.derwesten.de/sport/fussball/LIVE-Mertesacker-offenbar-zu-Arsenal-id5012622.html

Gärtner
30.08.2011, 11:40
Merte zu Arsenal?

http://www.derwesten.de/sport/fussball/LIVE-Mertesacker-offenbar-zu-Arsenal-id5012622.html

http://img198.imageshack.us/img198/4368/80226033.gifie haben doch gerade gegen ManU die Jacke mit 2:8 vollgekriegt. Da wird der Mertesacker auch nichts reißen...

MorganLeFay
30.08.2011, 11:41
http://img198.imageshack.us/img198/4368/80226033.gifie haben doch gerade gegen ManU die Jacke mit 2:8 vollgekriegt. Da wird der Mertesacker auch nichts reißen...

Und bieten den Fans jetzt an, ihnen den Ticketpreis zu erstatten. :D

Rocko
30.08.2011, 11:42
Dortmund lehnt 40 Mio für Götze ab.
Das nenn ich charakterstark!

George Rico
30.08.2011, 12:19
Dortmund lehnt 40 Mio für Götze ab.
Das nenn ich charakterstark!
Hast du da mal 'nen Link zu?

Edit: Hab' einen gefunden. Wenn man bedenkt, dass Watzke mit den Tranfereinnahmen einen Großteil der Schulden hätte tilgen können, ist die Ablehnung des Angebots schon mehr als bemerkenswert. Es sollte mehr solche Manager wie ihn geben.


---

Eukalyptusbonbon
30.08.2011, 12:22
Bitte lasst diesen Strang nicht allzusehr anschwellen. Das wirft ein schlechtes Licht auf das Forum:D.

George Rico
30.08.2011, 12:29
http://img198.imageshack.us/img198/4368/80226033.gifie haben doch gerade gegen ManU die Jacke mit 2:8 vollgekriegt. Da wird der Mertesacker auch nichts reißen...
Wobei man auch bedenken muss, dass bei Arsenal fast die komplette erste Elf ausgefallen ist. Trotzdem werden sie große Probleme haben, mit den Klubs aus Manchester mitzuhalten. Jedenfalls freu' ich mich für Mertesacker, dass er nun den Sprung in die Premier League geschafft hat. Das wird auch der Nationalmannschaft zugute kommen.



---

George Rico
30.08.2011, 12:30
Bitte lasst diesen Strang nicht allzusehr anschwellen. Das wirft ein schlechtes Licht auf das Forum:D.
Warum? Man kann doch politisch interessiert und gleichzeitig Fußballfan sein, oder?



---

Eukalyptusbonbon
30.08.2011, 13:31
Warum? Man kann doch politisch interessiert und gleichzeitig Fußballfan sein, oder?



---

Na ja, zwar war meine Bemerkung halb scherzhaft gemeint, doch glaub ich tatsächlich, dass das Fußballfantum angesichts der unseligen Propagandafunktion des Fußballs für eine verprollte, multikulturelle Gesellschaft kaum mit edleren politischen Ambitionen vereinbar ist.

Zu dieser Propagandafunktion des Fußballs habe ich vor einigen Tagen etwas geschrieben:


Durch die heutige Rassenvermischungspolitik, bei der der Sport eine nicht zu unterschätzende Rolle spielt (Neger können bekanntlich nur in diesem Bereich mithalten, weshalb die sportlich Erfolgreichen von den Medien besonders gefeiert werden), ist der Profisport geradezu volkszersetzend geworden. In den USA jubelt in der NBA ein Publikum aus vornehmlich Weißen Mannschafen aus vornehmlich Schwarzen zu! So etwas kann ich nur als pervers empfinden. Und hier in Deuschland bewegen wir uns auf solche Zustände zu. Gibt es überhaupt eine Bundesligamannschaft, die keinen Neger im Kader hat? Und dann immer diese peinlichen Aktionen ("mein Freund ist Ausländer" etc.). Ich bin mir ziemlich sicher, dass Sportfunktionäre an der Spitze ein Teil unserer jüdisch-freimaurerischen "Elite" sind, welche den Sport bewusst als Opium und Propagandainstrument zugleich benutzen.

Aber anscheinend ist die Brot-und-Spiele-Funktion des Fußballs unaufhaltsam, weshalb ich mir keine Illusionen mache. Dieser Strang wird zum Ende dieser Saison einer der längsten sein!

Insgesamt gibt es aber noch "schlimmere" Foren diesbezüglich, in denen ein großer Teil der Energie in die dümmlichsten Fußballdiskussionen fließt.

MANFREDM
30.08.2011, 14:34
Insgesamt gibt es aber noch "schlimmere" Foren diesbezüglich, in denen ein großer Teil der Energie in die dümmlichsten Fußballdiskussionen fließt.

Wenn man sich in dümmlichsten Diskussionen wie hier "Thema: War Hitler überwiegend gut oder böse?" suhlt, sollte man Fussballdiskussionen gegenüber etwas nachsichtiger sein.

Eukalyptusbonbon
30.08.2011, 14:38
Wenn man sich in dümmlichsten Diskussionen wie hier "Thema: War Hitler überwiegend gut oder böse?" suhlt, sollte man Fussballdiskussionen gegenüber etwas nachsichtiger sein.

Nein, ein solcher Strang hat durchaus seinen Platz in einem politischen Forum.

Silencer
30.08.2011, 14:39
............., doch glaub ich tatsächlich, dass das Fußballfantum angesichts der unseligen Propagandafunktion des Fußballs für eine verprollte, multikulturelle Gesellschaft kaum mit edleren politischen Ambitionen vereinbar ist.





Aber anscheinend ist die Brot-und-Spiele-Funktion des Fußballs unaufhaltsam, weshalb ich mir keine Illusionen mache. Dieser Strang wird zum Ende dieser Saison einer der längsten sein!

.............


Halloooooooo!, Eukal!

Wir haben selbst Fussball gespielt und deshalb finde ich deine Zeilen irgendwie daneben. Es ist einfach nur die schönste Nebensache der Welt, das Gleiche wie für dich Gold oder Schmuck.

Eukalyptusbonbon
30.08.2011, 14:54
Halloooooooo!, Eukal!

Wir haben selbst Fussball gespielt und deshalb finde ich deine Zeilen irgendwie daneben. Es ist einfach nur die schönste Nebensache der Welt, das Gleiche wie für dich Gold oder Schmuck.

Na ja, ich bin ja auch nicht sehr streng (manchmal gucke ich auch ein Spiel). Trotzdem finde ich es einfach nur nach Wahnsinn, wieviel Zeit, Geld und Energie in diese "Nebensache" von so vielen Männern (mittlerweile auch noch viele Frauen) investiert wird. "König Fußball" trifft es schon eher als "schönste Nebensache der Welt".

Angesichts der leicht nachvollziehbaren destruktiven Multikultipropaganda des Fußballs und der Ablenkungsfunktion von wichtigeren Thema, finde ich den Fußballfanatismus in Deutschland tatsächlich problematisch. Und das wird ja immer schlimmer, wie ja auch die mediale Dauerberieselung mit Fußballthemen und die explodierenden Spielergehälter zeigen.

Senator74
30.08.2011, 16:58
Brot und Spiele ist ein uraltes Prinzip...und hier im Sportstrang finden sich sportorientierte Kommentare!
Die politischen K. gehören woanders hin...

Finch
30.08.2011, 17:26
Na ja, zwar war meine Bemerkung halb scherzhaft gemeint, doch glaub ich tatsächlich, dass das Fußballfantum angesichts der unseligen Propagandafunktion des Fußballs für eine verprollte, multikulturelle Gesellschaft kaum mit edleren politischen Ambitionen vereinbar ist.

Zu dieser Propagandafunktion des Fußballs habe ich vor einigen Tagen etwas geschrieben:



Aber anscheinend ist die Brot-und-Spiele-Funktion des Fußballs unaufhaltsam, weshalb ich mir keine Illusionen mache. Dieser Strang wird zum Ende dieser Saison einer der längsten sein!

Insgesamt gibt es aber noch "schlimmere" Foren diesbezüglich, in denen ein großer Teil der Energie in die dümmlichsten Fußballdiskussionen fließt.

Wenn dir die Fußballthreads nicht gefallen, halte dich doch einfach davon fern. . .
Hast Du überhaupt an irgendetwas Spaß im Leben? Für dich ist so ziemlich alles Propaganda und der perfide Plan einiger Verschwörer.
Hast Du nie Sport gemacht? Sport sollte nicht politisch sein! Deine Rassenvermischungshetze kannst Du woanders posten. Hier gehts um die Bundesliga. . .

tommy3333
30.08.2011, 21:55
Halloooooooo!, Eukal!

Wir haben selbst Fussball gespielt und deshalb finde ich deine Zeilen irgendwie daneben. Es ist einfach nur die schönste Nebensache der Welt, das Gleiche wie für dich Gold oder Schmuck.

Das finde ich auch. Fußball ist zudem nicht nur die "schönste Nebensache der Welt", sondern auch ein Volkssport.

MANFREDM
30.08.2011, 22:57
Nein, ein solcher Strang hat durchaus seinen Platz in einem politischen Forum.

Ein Thread wie "Thema: War Hitler überwiegend gut oder böse?", an dem Sie teilnehmen, hat höchstens Berechtigung in einem Forum für Minderbemittelte.

Senator74
30.08.2011, 23:04
Das finde ich auch. Fußball ist zudem nicht nur die "schönste Nebensache der Welt", sondern auch ein Volkssport.

Zustimmung!!

Eukalyptusbonbon
31.08.2011, 14:03
Wenn dir die Fußballthreads nicht gefallen, halte dich doch einfach davon fern. . .
Hast Du überhaupt an irgendetwas Spaß im Leben? Für dich ist so ziemlich alles Propaganda und der perfide Plan einiger Verschwörer.
Hast Du nie Sport gemacht? Sport sollte nicht politisch sein! Deine Rassenvermischungshetze kannst Du woanders posten. Hier gehts um die Bundesliga. . .

Ja Rotarierbalg, ich hab als Kind und Jugendlicher im Verein Sport auf einem recht hohen Niveau getrieben (Hockey), und ich treibe noch immer Sport (Laufen). Und ja, ich habe grundsätzlich noch an vielem Spaß im Leben, auch wenn ich natürlich nicht gerade eine rosige Weltsicht habe.

Trotzdem ist die Propagadafuktion des Spitzensports im allgemeinen und im Fußball offensichtlich, weshalb ich denke, dass man seine Zeit besser verbringen kann als mit dem immer mehr ausufernden Fußballfantum. Und ich behalte mir vor, meine Meinung hierzu kundzugeben, ob es politisch korreten Zombies wie Dir nun gefällt oder nicht.

Eukalyptusbonbon
31.08.2011, 14:06
Ein Thread wie "Thema: War Hitler überwiegend gut oder böse?", an dem Sie teilnehmen, hat höchstens Berechtigung in einem Forum für Minderbemittelte.

Na ja, dafür, dass Du eigentlich nur Blödsinn von Dir gibst, bist Du ganz schön arrogant.

Senator74
02.09.2011, 11:27
Wenn Bayern Meister wird, ist mir alles andere egal...

Gärtner
02.09.2011, 13:26
Brot und Spiele ist ein uraltes Prinzip...und hier im Sportstrang finden sich sportorientierte Kommentare!
Die politischen K. gehören woanders hin...

http://img198.imageshack.us/img198/4368/80226033.gifer Don hat das jüngst drastisch, aber dennoch angemessen auf den Punkt gebracht:




Typen die noch eine jüdische Verschwörung wittern wenn ihnen beim Arschabwischen das Klopapier reißt sollten ihr Hirn der Forschung zur Verfügung stellen.


~~~

Hier aber völlig ohne jede Relevanz, wenn Köln nur endlich mal anfängt, konstant guten Fußball zu spielen. :]

Freikorps
02.09.2011, 15:14
Verkauft doch endlich euren Poldi, vielleicht wird´s dann besser! Hatten nicht die Türken Interesse an ihm?

Senator74
05.09.2011, 11:55
http://img198.imageshack.us/img198/4368/80226033.gifer Don hat das jüngst drastisch, aber dennoch angemessen auf den Punkt gebracht:

[INDENT]
[/INDENT
~~~

Hier aber völlig ohne jede Relevanz, wenn Köln nur endlich mal anfängt, konstant guten Fußball zu spielen. :]

Alles was die Liga spannender macht, ist willkommen!!

stscherer
05.09.2011, 13:13
(...)
Hier aber völlig ohne jede Relevanz, wenn Köln nur endlich mal anfängt, konstant guten Fußball zu spielen. :]

http://www.youtube.com/watch?v=-opDaMrBCoY

Senator74
05.09.2011, 14:14
Wenn man den Begriff DEUTSCHER MEISTER sehr weit fasst...

Maxvorstadt
05.09.2011, 15:11
http://img198.imageshack.us/img198/4368/80226033.gifer Don hat das jüngst drastisch, aber dennoch angemessen auf den Punkt gebracht:






~~~

Hier aber völlig ohne jede Relevanz, wenn Köln nur endlich mal anfängt, konstant guten Fußball zu spielen. :]

Köln und konstant Fussballspielen. Die Jecken können nicht einmal konstant eine U-Bahn verlegen ohne dass ein historisches Archiv ins Erdreich versinkt. Ich mag Köln und bin immer wieder gerne dort. Aber konstant sind die Kölner Jecken höchstens im Karneval. :))

Senator74
05.09.2011, 15:13
Köln und konstant Fussballspielen. Die Jecken können nicht einmal konstant eine U-Bahn verlegen ohne dass ein historisches Archiv ins Erdreich versinkt. Ich mag Köln und bin immer wieder gerne dort. Aber konstant sind die Kölner Jecken höchstens im Karneval. :))

Zu Zeiten eines OVERATH war Konstanz schon ein Thema...und vorne mitspielen auch...

Maxvorstadt
05.09.2011, 15:17
Zu Zeiten eines OVERATH war Konstanz schon ein Thema...und vorne mitspielen auch...

Mit Stale Solbakken haben sie keinen schlechten Trainer. Aber ich habe so meine Zweifel, ob das Präsidium von Köln die Geduld aufbringen wird. :shrug:

Senator74
05.09.2011, 15:19
Wunder im Fußball sind selten, sehr selten...und Konstanz in der Leistung ist mühevolle Knochenarbeit...

Maxvorstadt
05.09.2011, 15:22
Wunder im Fußball sind selten, sehr selten...und Konstanz in der Leistung ist mühevolle Knochenarbeit...

Nein. Konstanz entwickelt man mit Zeit und Geduld. Das Problem bei Mannschaften wie Köln ist einfach die ständige Angst abzusteigen. Es ist die hektische Betriebsamkeit, die bei einem drohenden Abstieg immer um sich greift. Anstatt einfach mal einen guten Kader zu entwickeln, wird immer nur Flickschusterei betrieben. Deshalb gibt es ja diese Fahrstuhlmannschaften überhaupt. :]

Senator74
05.09.2011, 15:36
Fahrstuhl-Teams...wie das richtige Leben,...auf und ab...in der Bundesliga schwirren da einige rum...siehe "ewige Tabelle"!!

Geronimo
05.09.2011, 17:03
Zu Zeiten eines OVERATH war Konstanz schon ein Thema...und vorne mitspielen auch...

Konstanz war in der Bundesliga? Habe ich gar nicht gewußt? Heißt die Spielstätte von denen Bodensee-Stadion?

Senator74
05.09.2011, 17:07
Konstanz war in der Bundesliga? Habe ich gar nicht gewußt? Heißt die Spielstätte von denen Bodensee-Stadion?

Hehe...Beständigkeit wohnt nicht am Bodensee...eher in München oder Dortmund...früher mal in Köln und Gelsenkirchen...

Silencer
05.09.2011, 17:11
Hehe...Beständigkeit wohnt nicht am Bodensee...eher in München oder Dortmund...früher mal in Köln und Gelsenkirchen...

Und vor allem in Hamburg. HSV ist als Einziger noch nie aus der BL abgestiegen.

Senator74
05.09.2011, 17:13
Respekt!! und wie ist das mit Bayern? abgesehen davon dass sie nicht von der Gründung weg dabei waren...

Silencer
05.09.2011, 17:15
Respekt!! und wie ist das mit Bayern? abgesehen davon dass sie nicht von der Gründung weg dabei waren...

Stimmt, die sind auch noch nicht abgestiegen, aber nicht von Anfang an dabei gewesen, deshalb HSV vor Bayern.