PDA

Vollständige Version anzeigen : Kinderlärm kein Grund mehr zur Klage



Efna
28.05.2011, 11:47
Endlich wurde mal etwas gegen die allgemeine Kinderfeindlichkeit in diesen Land getan. Kinderlärm der von Kitas und Spielplätzen ausgeht gtilt also nicht mehr als Lärmbelästigung, gut so.

http://www.fuldainfo.de/index.php?area=1&p=news&newsid=16374

Rumburak
28.05.2011, 12:19
Das ist zwar nicht ganz neu, aber trotzdem gut, daß dieser ekelhaften Kinderfeindlichkeit Einhalt geboten wurde!

AnastasiaNatalja
28.05.2011, 16:09
Endlich wurde mal etwas gegen die allgemeine Kinderfeindlichkeit in diesen Land getan. Kinderlärm der von Kitas und Spielplätzen ausgeht gtilt also nicht mehr als Lärmbelästigung, gut so.

http://www.fuldainfo.de/index.php?area=1&p=news&newsid=16374

Das freut mich ! Wird aber am deutschen Nachwuchsmangel leider nichts ändern.

lupus_maximus
28.05.2011, 16:17
Das freut mich ! Wird aber am deutschen Nachwuchsmangel leider nichts ändern.
Es wurde ja auch nur für die Musel-Plagen in die Welt gesetzt!
Für Blagen, die man wirklich nur als Plagen bezeichnen kann. Nicht erzogen und strotzend vor Dummheit!

Leila
28.05.2011, 16:35
Was gibt es Schöneres, als fröhlich spielende Kinder, die lärmen dürfen! Und wenn sie dann abends, bereits frisch gebadet, am Eßtisch vor Müdigkeit beinahe vom Stuhl fallen, dann wieder munter werden, eine Geschichte hören wollen und erst dann einschlafen können, wenn man ihnen etwas für den kommenden Tag versprochen hat … Schöner als die Sterne am Firmament leuchten die Kinderaugen.

Don
28.05.2011, 16:50
Was gibt es Schöneres, als fröhlich spielende Kinder, die lärmen dürfen! Und wenn sie dann abends, bereits frisch gebadet, am Eßtisch vor Müdigkeit beinahe vom Stuhl fallen, dann wieder munter werden, eine Geschichte hören wollen und erst dann einschlafen können, wenn man ihnen etwas für den kommenden Tag versprochen hat … Schöner als die Sterne am Firmament leuchten die Kinderaugen.

Du wohntest anscheinend noch nicht neben einem nach "modernen pädagogischen Gesichtspunkten" geführten Kindergarten mit Freigehege.

Brotzeit
28.05.2011, 19:28
Kindergeschrei als Grundlage für eine Klage zu nehmen und zu akzeptieren ist in höchstem Masse asozial!
Die Alten verdrängen bewußt bzw. vergessen allzugerne , daß auch sie mal Kinder waren! ........

Kara Ben Nemsi
28.05.2011, 19:37
:top:

Don
28.05.2011, 20:00
Kindergeschrei als Grundlage für eine Klage zu nehmen und zu akzeptieren ist in höchstem Masse asozial!
Die Alten verdrängen bewußt bzw. vergessen allzugerne , daß auch sie mal Kinder waren! ........

Du gehörst also auch zu den Leuten die jegliches vernünftige Maß bei der Beurteilung irgendwelcher Umstände in ihrem absolutistischen Wahn vermissen lassen.
Wir kennen das ja zur Genüge von Diskussionen, in denen für jede Watsch'n ein Prozeß vor dem EGMR gefordert wird.

Schrottkiste
28.05.2011, 20:12
Endlich wurde mal etwas gegen die allgemeine Kinderfeindlichkeit in diesen Land getan. Kinderlärm der von Kitas und Spielplätzen ausgeht gtilt also nicht mehr als Lärmbelästigung, gut so.

http://www.fuldainfo.de/index.php?area=1&p=news&newsid=16374

Finde ich auch gut.

Als Lärmbelästigung würde ich aus eigener Erfahrung samstäglichen Dauerbetrieb beim Autostaubsaugen oder Rasenkantenschneiden empfinden.

Hans Huckebein
28.05.2011, 20:24
Bei der nachwuchsflaute heute, wird alles tolleriert!:]

..und die erziehung hat sich ja auch gewandelt, da sitzen schreiende kinder neben der mutter, aber kein wort der beruhigung...selbige werden in ihren oktaven noch ein deut höher um sich weiter zu unterhalten.

meckerle
28.05.2011, 20:33
Du wohntest anscheinend noch nicht neben einem nach "modernen pädagogischen Gesichtspunkten" geführten Kindergarten mit Freigehege.
Was verstehst du unter: "modernen pädagogischen Gesichtspunkten"

Zum Anderen muss man fragen: was/wer war zuerst vor Ort, der Kiga oder die empfindlichen Nachbarn?

jack000
28.05.2011, 20:56
Kindergeschrei als Grundlage für eine Klage zu nehmen und zu akzeptieren ist in höchstem Masse asozial!
Die Alten verdrängen bewußt bzw. vergessen allzugerne , daß auch sie mal Kinder waren! ........

Das Thema und das es geht ist nicht ob die Nachbarskinder im Garten rumtoben, sondern ob in reinen Wohngebieten Kindergärten errichtet werden dürfen.

Efna
28.05.2011, 22:26
Du wohntest anscheinend noch nicht neben einem nach "modernen pädagogischen Gesichtspunkten" geführten Kindergarten mit Freigehege.

Ich wohne neben einen Kindergarten und bis jetzt fühlte ich mich noch nicht belästigt.

Ali Ria Ashley
28.05.2011, 22:34
Das ist zwar nicht ganz neu, aber trotzdem gut, daß dieser ekelhaften Kinderfeindlichkeit Einhalt geboten wurde!

ekelhaften Kinderfeindlichkeit

das hast du sehr schön auf den Punkt gebracht. Wer Kinderlärm nicht hören kann... der benötigt professionelle hilfe.

Freikorps
28.05.2011, 22:46
Neben uns wohnt ein kinderfeindliches Karriereweib. Wenn Kinder am Samstag auf dem Bolzplatz hinter ihrem Haus fußball spielen, läßt sie stundenlang den Rasenmäher laufen, ohne zu mähen, um nur ja keinen Kinderlärm zu hören. Ich hab ihr neulich mal gesagt, daß ich lieber die Kinder höre als ihren Rasenmäher, seitdem ist sie beleidigt!:))

Brotzeit
28.05.2011, 22:52
Lärmende Kinder ; glückliche Welt!

Don
28.05.2011, 22:52
Was verstehst du unter: "modernen pädagogischen Gesichtspunkten"

Zum Anderen muss man fragen: was/wer war zuerst vor Ort, der Kiga oder die empfindlichen Nachbarn?

Es gab in München einen die schickten jeden Tag wenns das Wetter erlaubte eine Kompanie Bälger in ihren Garten und ließen sie dort unter bekannt schrillem Geschrei irgendwelche Sachen zerdengeln um "Aggressionen abzubauen". Wenn Du dort wohnst kannst Du Dir die Kugel geben.

Es geht nicht um dieses Kitschbild von ein paar gelegentlich fröhlich lärmender Kinder. Es geht um dauerhaftes nervenzerfetzendes Geschrille größerer Gruppen gegen das sich eine 230er Flex wie ein Wellnessaufenthalt im Ruheraum anhört.

Bettmaen
29.05.2011, 00:58
Was ist das für ein Land und Volk, das Gesetze braucht, um Kindern ihr Kindersein zu garantieren? Zur Kindheit gehört Toben, Lärmen, Spielen, Kreischen, Hämmern...

Wegen ein paar pensionierter Querulanten wurden manchmal dutzende Kinder zum Schweigen verdonnert. Das gehört nun der Vergangenheit an. Gut so!

p.s. Ich wohne in der Nähe eines Kindergartens und bekomme den Lärm mit, wenn ich Spätschicht habe.

CarlCarlsen
29.05.2011, 09:42
Es gab in München einen die schickten jeden Tag wenns das Wetter erlaubte eine Kompanie Bälger in ihren Garten und ließen sie dort unter bekannt schrillem Geschrei irgendwelche Sachen zerdengeln um "Aggressionen abzubauen". Wenn Du dort wohnst kannst Du Dir die Kugel geben.

Es geht nicht um dieses Kitschbild von ein paar gelegentlich fröhlich lärmender Kinder. Es geht um dauerhaftes nervenzerfetzendes Geschrille größerer Gruppen gegen das sich eine 230er Flex wie ein Wellnessaufenthalt im Ruheraum anhört.

Dem kann ich zustimmen.
Kinder brauchen bei ihrem Spiel auch mal die Möglichkeit, laut zu sein, ohne daß sofort jemand einschreitet. Dieses ständige, vollkommen unkontrollierte Geschrei hingegen ist ein Graus und wird, wenn mich mein Eindruck nicht täuscht, immer seltener unterbunden, mitunter sogar trotz Anwesenheit der Eltern.

PS: Ein derartiges Konzept des Aggressionsabbaus ist m.E., sollte es tatsächlich so praktiziert werden, fatal. Der Mensch muß Frustrationstoleranz erlernen und lernen, daß man seine Aggressionen unter Kontrolle halten muß. Sonst wird aus jeder Stimmungswallung eine handfeste körperliche Auseinandersetzung.

opppa
29.05.2011, 11:12
Ich finde Kinderlärm zu angemessenen Tageszeiten auch anregend; wenn sich der Lärm aber - wie es bei Menschen aus Südländern üblich ist - auch auf die Nachtstunden erstreckt, finde ich ihn eher aufregend!

Efna
29.05.2011, 11:18
Ich finde Kinderlärm zu angemessenen Tageszeiten auch anregend; wenn sich der Lärm aber - wie es bei Menschen aus Südländern üblich ist - auch auf die Nachtstunden erstreckt, finde ich ihn eher aufregend!

Kein Strang im CPF wo nicht irgendwer mit zuwanderung und Migranten kommt, haben viel zu wenig Stränge die sich damit beschäftigen.

opppa
30.05.2011, 14:41
Kein Strang im CPF wo nicht irgendwer mit zuwanderung und Migranten kommt, haben viel zu wenig Stränge die sich damit beschäftigen.

Liebe Efna,

ich habe hier bewusst von Südländern geschrieben und damit Spanier, Italiener und Griechen ausdrücklich mit eingeschlossen.

Fühl Dich bitte nur noch getreten, wenn ein Grund dafür besteht.

lupus_maximus
30.05.2011, 15:03
Liebe Efna,

ich habe hier bewusst von Südländern geschrieben und damit Spanier, Italiener und Griechen ausdrücklich mit eingeschlossen.

Fühl Dich bitte nur noch getreten, wenn ein Grund dafür besteht.
Wenn man hier verschiedene liest, kommt man automatisch zu der Auffassung, daß Südländer anscheinend die besseren Menschen sind.

Wieso ist mir dies in 70 Jahren nicht aufgefallen?

AnastasiaNatalja
30.05.2011, 18:04
Wenn man hier verschiedene liest, kommt man automatisch zu der Auffassung, daß Südländer anscheinend die besseren Menschen sind.

Wieso ist mir dies in 70 Jahren nicht aufgefallen?

Das bleibt Efnas Geheimnis :D

Brotzeit
30.05.2011, 20:23
Das Thema und das es geht ist nicht ob die Nachbarskinder im Garten rumtoben, sondern ob in reinen Wohngebieten Kindergärten errichtet werden dürfen.

Das fröhliche Geschrei von Kindern ist der grösste Schatz einer jeden Gesellschaft!

opppa
31.05.2011, 07:58
Das fröhliche Geschrei von Kindern ist der grösste Schatz einer jeden Gesellschaft!

Richtig!

Nur abends nach 22.00 Uhr bitte ich den lieben Gott immer, mit dem Segen aufzuhören.

:]

Paşa
31.05.2011, 08:02
Das Land ist halt durch und durch Kinderfeindlich, zum glück gab es die 68er Generation, nur diesen Menschen ist es zu verdanken das deutschland vom gesetz her liberal da steht, ansonsten wären wir jetzt schlimmer dran als anno 38

Brotzeit
31.05.2011, 21:15
Richtig!

Nur abends nach 22.00 Uhr bitte ich den lieben Gott immer, mit dem Segen aufzuhören.

:]

Kannst Du auch tolerant sein und ohne Regeln leben ?

Brotzeit
31.05.2011, 21:16
Das Land ist halt durch und durch Kinderfeindlich, zum glück gab es die 68er Generation, nur diesen Menschen ist es zu verdanken das deutschland vom gesetz her liberal da steht, ansonsten wären wir jetzt schlimmer dran als anno 38

Stuss !

Die 68 ´er sind die grössten Bevormunder

Moser
31.05.2011, 21:27
Das Land ist halt durch und durch Kinderfeindlich, zum glück gab es die 68er Generation, nur diesen Menschen ist es zu verdanken das deutschland vom gesetz her liberal da steht, ansonsten wären wir jetzt schlimmer dran als anno 38

1938 war Deutschland sehr kinderfreundlich.

opppa
01.06.2011, 08:27
Kannst Du auch tolerant sein und ohne Regeln leben ?

Wenn Du ohne Regeln leben kannst, versuche es zuerst mal, alle Regeln der Straßenverkehrsordnung zu ignorieren.

Für mich ist es ein Zeichen von Toleranz, mich an gewisse Regeln zu halten!

:D

Brotzeit
04.06.2011, 08:36
Wenn Du ohne Regeln leben kannst, versuche es zuerst mal, alle Regeln der Straßenverkehrsordnung zu ignorieren.

Für mich ist es ein Zeichen von Toleranz, mich an gewisse Regeln zu halten!

:D


Deshalb bist du auch so tolerant zu Kindern ...

Du bist der typische Bürger, der ohne Regeln nicht leben kann und der keine Freiräume kennt. Noch nicht mal Kindern auf dem Spielplatz gönnst Du die paar Jahre Freiheit bis zum Erwachsen werden.

socialpeace
08.06.2011, 15:13
Endlich wurde mal etwas gegen die allgemeine Kinderfeindlichkeit in diesen Land getan. Kinderlärm der von Kitas und Spielplätzen ausgeht gtilt also nicht mehr als Lärmbelästigung, gut so.

http://www.fuldainfo.de/index.php?area=1&p=news&newsid=16374

das ist gut,den es gibt kein anderes Land das so Kinderfeindlich ist wie Deutschland-Wir sollten uns ein Beispiel an Ländern wie Italien und Spanien nehmen,wo Kinder herzlich willkommen sind und toben dürfen was das Zeuf hält

socialpeace
08.06.2011, 15:14
Was gibt es Schöneres, als fröhlich spielende Kinder, die lärmen dürfen! Und wenn sie dann abends, bereits frisch gebadet, am Eßtisch vor Müdigkeit beinahe vom Stuhl fallen, dann wieder munter werden, eine Geschichte hören wollen und erst dann einschlafen können, wenn man ihnen etwas für den kommenden Tag versprochen hat … Schöner als die Sterne am Firmament leuchten die Kinderaugen.

das hast du schön gesagt

socialpeace
08.06.2011, 15:18
1938 war Deutschland sehr kinderfreundlich.

dann beam dich halt zurück in diese Zeit wo du anscheinend hingehörst

schastar
08.06.2011, 16:25
sollte jeder haben.

http://www.spiegel.de/schulspiegel/leben/0,1518,549176,00.html

Trashcansinatra
08.06.2011, 19:51
1938 war Deutschland sehr kinderfreundlich.

und Mütter wurden mit Kreuzen ausgezeichnet