PDA

Vollständige Version anzeigen : Ruhrpott-Bürokratten völlig gaga: doppelte Abipanne und Druckfehler in Schulflyer



Gottfried
27.05.2011, 18:36
Bei einer Aufgabenstellung für die Abitur-Nachprüfung in Mathematik hat sich erneut ein Fehler eingeschlichen.

http://www.ad-hoc-news.de/erneute-panne-beim-mathe-abitur-in-nrw--/de/News/22173241

Dazu passt auch:


Das geht ja gut los: Düsseldorf ist als Gastgeber des Eurovision Song Contest ein peinlicher Patzer passiert. In einer Broschüre lud die Stadt zu einem "Aktionstag der Schwulen" statt zum "Aktionstag der Schulen" ein. Es ist nicht die einzige Panne.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,759278,00.html

:rolleyes:

Don
27.05.2011, 18:48
Was Wunder wenn man bedenkt wer so alles Beamter wird.
Den ersten PISA Test zeigte mit mein Bruder, damals noch Schulleiter. Eine Physiktextaufgabe war völlig mißverständlich formuliert.
Es ging um irgendwas mit stufenweisem Ab- und Auftauchen, ich kriege das aber nicht mehr vollständig zusammengestöpselt. Ist zu lange her.

Ich führte ihm vor daß die Aufgabe unlösbar ist, da die Ausgangssituation undefiniert war und man diese raten mußte. Je nachdem wie man riet war die Lösung richtig oder falsch.
Allerdings war der Test da schon lange gelaufen.

Paul Felz
27.05.2011, 19:02
Was Wunder wenn man bedenkt wer so alles Beamter wird.
Den ersten PISA Test zeigte mit mein Bruder, damals noch Schulleiter. Eine Physiktextaufgabe war völlig mißverständlich formuliert.
Es ging um irgendwas mit stufenweisem Ab- und Auftauchen, ich kriege das aber nicht mehr vollständig zusammengestöpselt. Ist zu lange her.

Ich führte ihm vor daß die Aufgabe unlösbar ist, da die Ausgangssituation undefiniert war und man diese raten mußte. Je nachdem wie man riet war die Lösung richtig oder falsch.
Allerdings war der Test da schon lange gelaufen.
IN LK Physik war eine Aufgabe zur Lichtgeschwindigkeit so blöde gestellt, daß ich sie in 2 Minuten lösen konnte: mit Dreisatz. Es gab wirklich eine Diskussion darüber, ob man das denn bewerten dürfe. Zumal ich als Einziger die richtige Lösung hatte.
Später ging es um die max. aufnehmbare Druckkraft einer senkrecht stehenden Stahlbetonverbundstütze. Dummerweise fehlte die Höhenangabe. Diese Aufage haben alle, außer mir, gelöst.Leider alle falsch.

War also früher auch nicht besser.