PDA

Vollständige Version anzeigen : Lambo-Look Supersportwagen aus Polen mit 647 PS



Candymaker
27.05.2011, 13:15
http://imgs.worldcarfans.co/2011/5/25/medium/14140656261800129406.jpg

Arrinera Automotive ist eine kleine aber feine Sportwagenschmiede in Polen. Im Juni 2011 soll das neueste Projekt Premiere feiern. Bilder von dem Zweisitzer mit Flügeltüren gibt es schon - aber einen Namen hat der Renner noch keinen. Okay, den Namen des Neuen aus dem Arrinera Automotive Stall mag man zwar noch nicht gehört haben, doch dafür kommt dem Kenner der internationalen Supersportwagenszene dessen Form irgendwie bekannt vor. Sieht die schwarze Flunder nicht verdächtig...,Lamborghini aus?

http://de.autoblog.com/2011/05/27/neu-lambo-look-supersportwagen-aus-polen-mit-647-ps/

Sieht in der Tat wie ein Lamborghini aus... die Konstrukteure hätten sich vielleicht lieber was Eigenes ausdenken sollen.

wtf
27.05.2011, 13:53
Mein lieber Oder-Neiße-Jubel-Dayan, ich sehe da nur eine Zeichnung. Für eine polnische Autoindustrie sehe ich schwarz.

Candymaker
27.05.2011, 14:06
Mein lieber Oder-Neiße-Jubel-Dayan, ich sehe da nur eine Zeichnung. Für eine polnische Autoindustrie sehe ich schwarz.

Du schläfst, das Auto ist bereits fertig und wird erst in einigen Tagen präsentiert...
http://arrinera.biz/




Fortschrittliche Gestaltung

Eines unseren Hauptziele war die Erreichung einer bis auf hundertstel Millimeter genauen Präzision von einzelnen Elementen und aus diesem Grund wurden die meisten Elemente bei Anwendung von professionellen rechnergestützten Entwur
uf hundertstel Millimeter genauen Präzision von einzelnen Elementen und aus diesem Grund wurden die meisten Elemente bei Anwendung von professionellen rechnergestützten Entwurfssystemen (CAD) gestaltet: dem Programm CATIA, das zur Unterstützung der Ingenieurarbeit in der Flugzeugindustrie angewendet wird, sowie dem Programm SolidWorks, das zur 3D-Modellierung des entworfenen Geräts dient. Das Verfahren berücksichtigte auch Berechnungen der Widerstandsfähigkeit und Torsionsfestigkeit des Rahmens für geschlossene und offene (roadster) Karosserien bei voraussichtlicher Verwendung
Motoren mit bis zu 1000 PS Leistung. Alle elektronischen Bauelemente entstehen in Zusammenarbeit mit Firmen, die über zehn Jahre Erfahrung in ihrem Bereich haben (u.a. einer Firma, die Rotoren für Turbojet-Triebwerke herstellt) oder sich auf Kohlefaser-Technologien spezialisiere

Gestaltung

Die Karosserie mit dynamischen und scharfen, geradezu aggressiven Linien deutet ausdrücklich auf die enormen Sportmöglichkeiten des Autos hin. Der Vorderteil wurde nahe am Boden geführt, was sich positiv auf die Aerodynamik auswirkt. Zwei riesige Lufteinlässe bewirken, dass die Luftströmung den Wagen am Asphalt hält und zugleich die heißen Bremsen kühlt.

Wenn man das Auto von der Seite beobachtet, kann man sich schwer des Eindrucks erwehren, dass das Fahrzeug überraschend asymmetrisch ist: Die etwas nach vorne verschobene Fahrerkabine und deutlich ansteigende Türlinie sind Elemente, an die wir bei Beobachtung von normalen Autos im alltäglichen Verkehr nicht gewöhnt sind.

Eine so futuristisch aussehende Karosserie resultiert u.a. aus der Lokalisierung des beachtlichen Motors, der zentral montiert wurde, wodurch er deutlich die ganze Konstruktion dominiert. Am Heck befindet sich auch ein sehr ungewöhnliches Gehäuse des Endschalldämpfers, das an die Düse eines Düsenflugzeugs

Innenraum

Nichts in dem Inneren dieses Wagens erinnert an asketisches Innere anderer Wagen des gleichen Typs. Die jeweiligen Elemente wurden aus Leder bester Qualität, sanft schimmerndem Aluminium und Kohlenstofffasern hergestellt. Es besteht die Möglichkeit, das Innere auf Bestellung mit derselben Lederart zu überziehen, welche für Maybach benutzt wird, sowie elektrisch gesteue
iehen, welche für Maybach benutzt wird, sowie elektrisch gesteuerten Sitze zu installieren.

Das Auto ist ausgestattet mit Audiotechnik höchster Qualität, elektrisch betriebene Fensterheber und Außenspiegel, sowie Klimaanlage. Aus Sicherheitsgründen befinden sich für den Fall des Überschlagens verstärkte Spriegel hinter den Sitzen und beide Sitze sind mit Vierpu

Sicherheitsgründen befinden sich für den Fall des Überschlagens verstärkte Spriegel hinter den Sitzen und beide Sitze sind mit Vierpunktgurten ausgestattet.

Bieleboh
27.05.2011, 14:10
Ein tollesAuto. Respekt.Man hätte sich hier aber in der Tat ein wenig mehr Mühe geben können. Der Wagen hat wenig Individualität und kaum Wiedererkennungswert.
Meinen Marussia werde ich jedenfalls nicht für ihn verkaufen ;-)
http://www.marussiamotors.ru/upload/iblock/be8/be8d473926aa00e14ba8c1c54500687c.jpg

Biskra
27.05.2011, 14:33
Man sieht ja, wem sie die Verschalung geklaut haben, aber wem den Motor? Ich tippe mal auf Corvette.

Paul Felz
27.05.2011, 15:02
Man sieht ja, wem sie die Verschalung geklaut haben, aber wem den Motor? Ich tippe mal auf Corvette.
Richtig getippt. Der neue Motor.