Vollständige Version anzeigen : Wie kann man das" H4 "aufbessern?
http://www.bz-berlin.de/bezirk/spandau/hartz-iv-kassieren-mit-katzen-handeln-article1187412.html
Tierquälerei
Hartz IV kassieren, mit Katzen handeln
20. Mai 2011 22.29 Uhr, Konstantin Marrach
Hartz IV-Empfängerin Martina T. aus Spandau soll die süßen Samtpfoten im Internet verkauft haben.
Eine mutmaßliche Sozialschmarotzerin ist Mitarbeitern der Aktion Tier ins Netz gegangen. Martina T. aus Spandau soll Hartz IV beziehen und nebenbei edle Perserkatzen verkaufen.
..."Via Internet würden sie als „knuffige Perserkitten“ für je 250 Euro angeboten. In der Wohnung sollen zehn erwachsene Katzen leben, die jährlich 64 Babys zur Welt bringen können. „Das wären 16.000 Euro, ein nettes Zubrot“, so Bauer. Ihr Verein erstattete Anzeigen beim Veterinäramt, dem Ordnungsamt und dem Jobcenter Spandau. "...
Ja, das H4 bringt immer mehr Menschen dazu, darüber nachzudenken, wie ein Zubrot verdient werden kann.
Leider war ich immer an dieser Stelle eher nicht kreativ, denn meine EU-Rente ist sicher, nach Abzug aller Fixkosten, nicht höher als das Netto eines H4-Empfängers.
Wieder eine Gratwanderung zwischen Rubrik Gesellschaft/Verbrechen.
Paul Felz
26.05.2011, 21:52
Der Ehrliche ist eben der Dumme. Ich mußte ja seinerzeit sämtliche Umsatzdaten veröffentlichen (also im Prinzip das gleiche wie fürs Finanzamt). Als mein Gewinn 600 Euro/Monat überstieg, wurde Hartz IV gestrichen.
Geronimo
26.05.2011, 22:01
Der Ehrliche ist eben der Dumme. Ich mußte ja seinerzeit sämtliche Umsatzdaten veröffentlichen (also im Prinzip das gleiche wie fürs Finanzamt). Als mein Gewinn 600 Euro/Monat überstieg, wurde Hartz IV gestrichen.
Warum arbeitest du dumme Sau denn auch? Das muß die Typen bei der ARGE doch mißtrauisch machen! Engagier dich lieber wie unser grüner Kreisleiter politisch (natürlich in einer demokratischen Partei:D), kassiere Sitzungsgelder und Aufwandsentschädigungen ohne Ende (wird nicht auf dein Hartz IV angerechnet, kannste 100% behalten) und deine kleine Schwäche für gaaaaanz junge Dinger wird auch geflissentlich übersehen.
So geschehen (und geschiehts noch) in meiner kleinen Stadt.
Also Felz, werden sie mal ein bißchen kreativer, ne?!!!
Paul Felz
26.05.2011, 22:09
Warum arbeitest du dumme Sau denn auch? Das muß die Typen bei der ARGE doch mißtrauisch machen! Engagier dich lieber wie unser grüner Kreisleiter politisch (natürlich in einer demokratischen Partei:D), kassiere Sitzungsgelder und Aufwandsentschädigungen ohne Ende (wird nicht auf dein Hartz IV angerechnet, kannste 100% behalten) und deine kleine Schwäche für gaaaaanz junge Dinger wird auch geflissentlich übersehen.
So geschehen (und geschiehts noch) in meiner kleinen Stadt.
Also Felz, werden sie mal ein bißchen kreativer, ne?!!!
Keine Bange, werde ich. Hab mich am Dienstag arbeitslos gemeldet und zukünftige Einkünfte mit 0 angegeben.
Der Ehrliche ist eben der Dumme. Ich mußte ja seinerzeit sämtliche Umsatzdaten veröffentlichen (also im Prinzip das gleiche wie fürs Finanzamt). Als mein Gewinn 600 Euro/Monat überstieg, wurde Hartz IV gestrichen.Glückspilz! 1999 ging ich in Panama pleite, meine Holde ging zum Sozialamt, da ich keine Kohle mehr hatte, meinen Rückflug im März zahlte unsere Tochter, die in Panama lebt, wir zogen in eine Sozialwohnung, und als ich im Juni wieder Kohle verdiente, mußte ich über DM 16.000 an das Sozialamt zurückzahlen. Und ein "Fehlbelegeungs-Zuschlag" verdoppelte fast die Miete.
Aber die Wohnung ist super und dennoch preisgünstig. Blick aus meinem Fenster:
http://www.24-carat.de/2011/BALCONY.JPG
Aber H4-Aufbessern geht am besten mit lukrativer Arbeit.
Paul Felz
26.05.2011, 22:58
Glückspilz! 1999 ging ich in Panama pleite, meine Holde ging zum Sozialamt, da ich keine Kohle mehr hatte, meinen Rückflug im März zahlte unsere Tochter, die in Panama lebt, wir zogen in eine Sozialwohnung, und als ich im Juni wieder Kohle verdiente, mußte ich über DM 16.000 an das Sozialamt zurückzahlen. Und ein "Fehlbelegeungs-Zuschlag" verdoppelte fast die Miete.
Aber die Wohnung ist super und dennoch preisgünstig. Blick aus meinem Fenster:
http://www.24-carat.de/2011/BALCONY.JPG
Aber H4-Aufbessern geht am besten mit lukrativer Arbeit.
Glückspilz? ich mußte ebenfalls zurückzahlen, und zwar reichlich. Nur dummerweise rechneten die Umsatz als Gewinn und das VOR Steuern. 100 qm waren denn doch źuvil für zwei Personen.
Neuerdings wird aber anerkannt, was es früher nicht gab: Bereiche der Wohnung als beruflich genutzt. Immerhin. Scheinen wohl viele Freiberufler pleite zu gehen.
Ich war sogar ehrlich bei meinem Umsatz. Fast jedenfalls. Ich kann ja nichts dafür, daß uns unserer kroatische Zentrale ausbeutet (sie wissen natürlich nicht, wer dort wiederum Chef ist).
Ekelbruehe
26.05.2011, 23:17
In Zeiten der Vollbeschäftigung sind Hartz4-Märchen ein Anachronismus.
Wir haben unter 3 Millionen Arbeitslose, so falsch kann die Regierung ja nicht gehandelt haben.
... dummerweise rechneten die Umsatz als Gewinn und das VOR Steuern ...Laß 'nen Anwalt Deine Kohle zurück holen! Zumindedst einen Teil. Bei meiner Rückzahlung an das Sozialamt interessierte meinen Sachbearbeiter nur mein Netto. Nicht nur nach Steuern, sondern auch nach Abzug von Arbeitskosten. Meine Bude setze ich seit 1982 von der Steuer ab. Da kommt gelegentlich ein Inspektor und prüft.
Nun mit PC können Inspektoren ja nicht mehr anhand von Privatakten nachweisen, daß auch eine private Teilnutzung des "Büros" vorliegt. Private Files habe ich im PC meiner Holden in deren Zimmer. Und ich drückte zur Berechnung nicht nur die m² meiner Bude durch, sondern auch anteilige m² von Flur, Bad und sogar Küche, wo ich schließlich beim Arbeiten meinen Kaffee mache.
So wie diese Erbsenzähler jeden einzelnen Cent rausquetschen, muß ich leider auch Erbsen zählen, um möglichst viele Cents zu behalten. Laß also 'nen Anwalt Deine Kohle zurück holen!
Ekelbruehe
26.05.2011, 23:35
Nur ein Anwalt kann zurechtrücken, was Juristen verbockt haben.
Bock=Gärtner
Paul Felz
27.05.2011, 00:38
Laß 'nen Anwalt Deine Kohle zurück holen! Zumindedst einen Teil. Bei meiner Rückzahlung an das Sozialamt interessierte meinen Sachbearbeiter nur mein Netto. Nicht nur nach Steuern, sondern auch nach Abzug von Arbeitskosten. Meine Bude setze ich seit 1982 von der Steuer ab. Da kommt gelegentlich ein Inspektor und prüft.
Nun mit PC können Inspektoren ja nicht mehr anhand von Privatakten nachweisen, daß auch eine private Teilnutzung des "Büros" vorliegt. Private Files habe ich im PC meiner Holden in deren Zimmer. Und ich drückte zur Berechnung nicht nur die m² meiner Bude durch, sondern auch anteilige m² von Flur, Bad und sogar Küche, wo ich schließlich beim Arbeiten meinen Kaffee mache.
So wie diese Erbsenzähler jeden einzelnen Cent rausquetschen, muß ich leider auch Erbsen zählen, um möglichst viele Cents zu behalten. Laß also 'nen Anwalt Deine Kohle zurück holen!
Besser nicht...... Weißt schon, warum.
Siegfriedphirit
27.05.2011, 11:05
...was ist das schon... im Verhältnis zu unseren Bankern, die für totales Versagen millionenschwere Abfindungen bekommen. Oder Politiker, die unsere Spareinlagen verpfänden, um Spekulanten und Banken zu retten.
Wir haben unter 3 Millionen Arbeitslose, so falsch kann die Regierung ja nicht gehandelt haben.
Entweder bist du naiv oder blöd. Hast du überhaupt die geringste Ahnung, mit welchen Tricks gearbeitet wird, um die AL-Statistik so zu fälschen?
Ekelbruehe
27.05.2011, 20:58
Entweder bist du naiv oder blöd. Hast du überhaupt die geringste Ahnung, mit welchen Tricks gearbeitet wird, um die AL-Statistik so zu fälschen?
Oh, jetzt wo Du es sagst...
Werden und wurden wir wirklich die ganze Zeit belogen und wählen/wählten diese Lügner auch noch?
Glaube ich nicht, so dumm kann doch niemand sein.
Voortrekker
27.05.2011, 21:08
Es darf kein leistungsloses Einkommen geben. Wer Alimente vom Staat will, der muss dafuer arbeiten verrichten. Wer das nicht will, kriegt auch kein Geld.
Paul Felz
27.05.2011, 21:23
Es darf kein leistungsloses Einkommen geben. Wer Alimente vom Staat will, der muss dafuer arbeiten verrichten. Wer das nicht will, kriegt auch kein Geld.
Habe ich nichts dagegen. Aber ich darf nicht.
(Sag's nicht weiter:ich tue es trotzdem)
Ekelbruehe
27.05.2011, 21:28
Gemeldet!
Paul Felz
27.05.2011, 21:29
Gemeldet!
Ha! Kameradenschwein!
Voortrekker
27.05.2011, 21:29
Seit wann bist du arbeitslos?
Paul Felz
27.05.2011, 21:36
Seit wann bist du arbeitslos?
Hab letzten Dienstag mein Büro für 1 Euro verkauft. Jetzt tobt das Finanzamt im Dreieck :D
... Wir haben unter 3 Millionen Arbeitslose, so falsch kann die Regierung ja nicht gehandelt haben.Nicht Regierungshandlung sondern Volkswille reduziert die Zahl der Arbeitslosen: 2010 wurden 0,8 mio. Deutsche 65, jedes Jahr mehr. 2029 werden 1,3 mio. Deutsche 65. 1964 hatten deutsche Eltern 1,4 mio. Geburten, 2009 hatten sie nur noch 0,4 mio. Geburten (plus 0,3 mio. Geburten mit Zuzügler-Hintergrund), und das Eintrittsalter ins Erwerbsleben stieg von ehemals 17 auf 22 Jahre.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Das tat nicht die Regierung. Wenn auch verzögert, so folgt sie doch immer dem Volkswillen: von der BRD gut Ausgebildete sind keine Republik-Flüchtlinge mehr sondern Auswanderer, Schwulis und Lesben lassen Andere die Steuern und Abgaben für ihre Lustobjekte zahlen, Mord im Mutterleib wurde legalisiert, und Kinderlosigkeit wird auf vielfaltige Art gefördert.
Nun gehen jedes Jahr mehr Leistungsträger in Rente als Null-Bock-Jugentliche arbeiten wollen = weniger Arbeitslose. Leistungsträger mit Kindern oder Kinderwunsch wandern aus: über 500/Tag, und 2025 werden im Ausland mehr Deutsche geboren als hier. Bosch und Siemens mit nur noch 230.000 Leuten hier und schon über 470.000 im Ausland zeigen: Intelligenz, Geld und Wirtschaft wandern auch aus.
So ist die BRD 2025 schon lange 3.-Welt, und die dann 24 mio. Auslandsdeutschen werden nicht so blöde wie die Juden ein eingebildetes Mutterland mit irre viel Kohle künstlich erhalten, sondern lassen Islamis den deutschen Sozial-Ballast gründlich entsorgen, und die hier verbliebenen Weicheier und Schlunzen können dem Islam nichts entgegensetzen.
Ohne HartzIV, Rente und andere Staatsknete wird es knochenhart für alte Deutsche, die nicht mehr arbeiten können und von ihren Kindern versorgt werden, denn Verbrechen in der BRD wird wie bei Stalin, Hitler oder Mao zum Staats-Monopol. All das verursacht nicht Regierungs-Handlung sondern unser Volks-Hedonismus:
http://www.24-carat.de/2010/000-hob0.gif
Ekelbruehe
27.05.2011, 22:05
Rentenalter ist aber doch bald auf 90 Jahre festgelegt und die demographische Situation zeigt, dass der Nachwuchs an deutschen Dhimmikräften zu Wünschen lässt.
Wie können wir unserer ewigen Schuld denn überhaupt gerecht werden, wenn wir feigen Arschlöcher einfach so wegsterben?
Hieraus könnte ich die Frage ableiten, ob Du keine Miete zahlst, die ja von H4 bis zu einer bestimmten Grenze bezahlt wird.
Der Gewinn von 600€ im Monat ist m.E. nicht hoch, es reicht nicht, um davon zu leben. Eigentlich müsstest Du "Aufstocker" sein.
Glückspilz? ich mußte ebenfalls zurückzahlen, und zwar reichlich. Nur dummerweise rechneten die Umsatz als Gewinn und das VOR Steuern. 100 qm waren denn doch źuvil für zwei Personen.
Neuerdings wird aber anerkannt, was es früher nicht gab: Bereiche der Wohnung als beruflich genutzt. Immerhin. Scheinen wohl viele Freiberufler pleite zu gehen.
Ich war sogar ehrlich bei meinem Umsatz. Fast jedenfalls. Ich kann ja nichts dafür, daß uns unserer kroatische Zentrale ausbeutet (sie wissen natürlich nicht, wer dort wiederum Chef ist).
Hatte nicht ein User geschrieben, Du seist nicht kreativ? Ich lese schon, dass Du kreativ bist.:]
Laß 'nen Anwalt Deine Kohle zurück holen! Zumindedst einen Teil. Bei meiner Rückzahlung an das Sozialamt interessierte meinen Sachbearbeiter nur mein Netto. Nicht nur nach Steuern, sondern auch nach Abzug von Arbeitskosten. Meine Bude setze ich seit 1982 von der Steuer ab. Da kommt gelegentlich ein Inspektor und prüft.
Danke für Deinen Tipp. Den muss ich einmal mit meinem Sohn besprechen. Der ist hat nämlich sein Büro in seiner Wohnung.
Entweder bist du naiv oder blöd. Hast du überhaupt die geringste Ahnung, mit welchen Tricks gearbeitet wird, um die AL-Statistik so zu fälschen?:top::top::top:
Die Regierung überlegt sogar, die 1€-Jobs abzuschaffen. Aber, ob damit wieder real bezahlbare, neue Jobs entstehen, die auch sv-pflichtig sind?
..."Ohne HartzIV, Rente und andere Staatsknete wird es knochenhart für alte Deutsche, die nicht mehr arbeiten können und von ihren Kindern versorgt werden,"... Pythia
Meine Kinder sind gar nicht in der Lage, mich zu ernähren. Sie haben selbst Familie und Kinder.
Rentenalter ist aber doch bald auf 90 Jahre festgelegt und die demographische Situation zeigt, dass der Nachwuchs an deutschen Dhimmikräften zu Wünschen lässt.
Wie können wir unserer ewigen Schuld denn überhaupt gerecht werden, wenn wir feigen Arschlöcher einfach so wegsterben?
Es soll ja Fälle geben, da wird weggestorben.....:D
Apollyon
28.05.2011, 04:57
Nicht Regierungshandlung sondern Volkswille reduziert die Zahl der Arbeitslosen: 2010 wurden 0,8 mio. Deutsche 65, jedes Jahr mehr. 2029 werden 1,3 mio. Deutsche 65. 1964 hatten deutsche Eltern 1,4 mio. Geburten, 2009 hatten sie nur noch 0,4 mio. Geburten (plus 0,3 mio. Geburten mit Zuzügler-Hintergrund), und das Eintrittsalter ins Erwerbsleben stieg von ehemals 17 auf 22 Jahre.
Das tat nicht die Regierung. Wenn auch verzögert, so folgt sie doch immer dem Volkswillen: von der BRD gut Ausgebildete sind keine Republik-Flüchtlinge mehr sondern Auswanderer, Schwulis und Lesben lassen Andere die Steuern und Abgaben für ihre Lustobjekte zahlen, Mord im Mutterleib wurde legalisiert, und Kinderlosigkeit wird auf vielfaltige Art gefördert.
Nun gehen jedes Jahr mehr Leistungsträger in Rente als Null-Bock-Jugentliche arbeiten wollen = weniger Arbeitslose. Leistungsträger mit Kindern oder Kinderwunsch wandern aus: über 500/Tag, und 2025 werden im Ausland mehr Deutsche geboren als hier. Bosch und Siemens mit nur noch 230.000 Leuten hier und schon über 470.000 im Ausland zeigen: Intelligenz, Geld und Wirtschaft wandern auch aus.
So ist die BRD 2025 schon lange 3.-Welt, und die dann 24 mio. Auslandsdeutschen werden nicht so blöde wie die Juden ein eingebildetes Mutterland mit irre viel Kohle künstlich erhalten, sondern lassen Islamis den deutschen Sozial-Ballast gründlich entsorgen, und die hier verbliebenen Weicheier und Schlunzen können dem Islam nichts entgegensetzen.
Ohne HartzIV, Rente und andere Staatsknete wird es knochenhart für alte Deutsche, die nicht mehr arbeiten können und von ihren Kindern versorgt werden, denn Verbrechen in der BRD wird wie bei Stalin, Hitler oder Mao zum Staats-Monopol. All das verursacht nicht Regierungs-Handlung sondern unser Volks-Hedonismus:
http://www.24-carat.de/2010/000-hob0.gif
Maßnahmeteilnehmer, 1 € Jobber, Minijobber (400 € Jobs), Leute die länger als 1 Jahr HartIV beziehen und alle Personen ab 58 Jahren die HartIV beziehen tauchen in der Statistik nicht auf.
Die Leiharbeit ist ein weiterer Faktor, das diese Leute kaum mehr als ein HartzIV-Empfänger haben weil sie für Knapp 5 €/Netto/Std-Lohn arbeiten wird kaum erzählt. Knapp 20 Millionen deutsche leben an oder unter der Armutsgrenze, auch wenn diese Statistik der Partei "die Linken" zu verdanken ist, ist sie für mich naheliegend.
Und nochwas, es passt vielleicht in dein Verdränungschema Hitler als Atheisten darzustellen, aber er war kein Atheist weder auf seinen Paß noch in seinen glauben !
Das Video müsstest du ja schon kennen.
http://www.youtube.com/watch?v=TRYKUug0Lao
Van der Graf Generator
28.05.2011, 06:25
Aber nicht in der brd,da soll Deutscher nicht für sein H4 arbeiten müssen. wo mit dem eingesparten Geld der Zuzug von bildungsfernen Musel und deren Sozialhilfe gezahlt wird und wo der Grossteil des Geldes an die EU verschenkt wird.
Nehmt den Staat doch aus!!
Dann bleibt das geld wenigstens bei Euch.
JEDER Steuercent kommt als Gewgrkugel gegen die Deutschen zurück.
Aber nicht in der brd,da soll Deutscher nicht für sein H4 arbeiten müssen. wo mit dem eingesparten Geld der Zuzug von bildungsfernen Musel und deren Sozialhilfe gezahlt wird und wo der Grossteil des Geldes an die EU verschenkt wird.
Nehmt den Staat doch aus!!
Dann bleibt das geld wenigstens bei Euch.
JEDER Steuercent kommt als Gewgrkugel gegen die Deutschen zurück.
Ich meine, es wird keinen Krieg im klassischen Sinn geben. Deutschland wird finanziell vernichtet. Den Weg zur Niederlage bestimmt die EU. Nur ist das Tempo noch etwas zu langsam. Es sollte schneller gehen.
Van der Graf Generator
28.05.2011, 06:40
Ich sehe das so:. Der "Aufschwung", die "deutsche" Wirtschaft, das ist ein übeles trojanisches Pferd. Wenn die Deutschen finanziell ausgeblutet werden, dann von der eigenen Wirtschaft, deren Aufschwung den Deutschen teuer zu stehen kommt.
Die meisten Wirtschaftsvertreter sprechen sich ja für sämtliche Zahlungen an die EU aus, die man so leisten kann, wollen im Gegenzug die Löhne kürzen, die Arbeitszeit verlängern, Vollbeschäftigung(würg) schaffen, damit jede EU Forderung, wie auch ein möglicher Beitritt muslimischer Länder aufkosten der Deutshen irgendwann vollzogen werden kann.
Wenn sich Deutschland aus der EU-Klemme und der Verarmung entziehen will, muss es zunächst grosse Teile der Politsoldateska, aber auch deren Bosse in der Wirtschaft vernichten und neu aufbauen.
Solange die Deutschen "Aufschwung" haben, wird die finanzielle und gesellschaftliche Lage der Deutschen immer katastrofaler werden.
Daher wird es diesen "Aufschwung" meiner Meinung nach noch sehr lange geben.
Commodus
28.05.2011, 07:00
Ich sehe das so:. Der "Aufschwung", die "deutsche" Wirtschaft, das ist ein übeles trojanisches Pferd. Wenn die Deutschen finanziell ausgeblutet werden, dann von der eigenen Wirtschaft, deren Aufschwung den Deutschen teuer zu stehen kommt.
Die meisten Wirtschaftsvertreter sprechen sich ja für sämtliche Zahlungen an die EU aus, ...
Das ist das ewige Problem in diesem EU-System. Natürlich sind die Wirtschaftsvertreter an EU-Zahlungen von Seiten des Staates extremst interessiert. Es ist ja schließlich der Staat der sich verschuldet und nicht sie (die Wirtschaft). Und wenn von 100 € was ans Ausland fließt "vielleicht" 50 € wieder in Form von Wirtschaftshandel zurück kommen, dann kann es den Wirtschafts- u. Finanzmagnaten nur recht sein.
Parallel werden die Löhne gesenkt, durch Umstrukturierungen Massen auf die Strasse gesetzt und weite Teile der Produktion ins billige Ausland verschoben. Profitmaximierung!
Kleinvieh mach auch Mist, je mehr um so besser. Daher auch der Aufruf zu mehr "Einwanderer" (verpackt als Fachkräftemangel). Das ist natürlich gelogen, denn Fachkräfte hat man selbst genug. Und wo es wirklich nicht 100 %ig passt, dann sollte man Arbeitswillige entsprechend einarbeiten ... das hat in den 90´er vielfach ja auch so funktioniert.
Viel Kleinvieh muß aber alimentiert werden (Arbeitslosengeld / Hartz 4). Das ist der wahre Gedanke dahinter. Diese Leute müssen ihre wenigen Kröten auch zum Supermarkt bringen, der Immobilienmarkt (Mietspiegel) bleibt stabil hoch, Kommunikationskosten (Handy/Internet), Stromanbieter etc. etc. etc. ... all das bringt der Wirtschaft mehr Umsatz. Auf Staatskosten natürlich.
Bruddler
28.05.2011, 07:20
:bounce::lach::lach::lach:
Ekelbruehe
28.05.2011, 07:27
:bounce::lach::lach::lach:
Ich glaube ich kenne Dich soweit, dass dass Du Ironie auch verstehst, wenn keine Smileys angehängt werden.
Ich bin etwas schockiert, dass offensichtlichste Ironie hier von einigen Usern nicht erkannt wird.
Und nochwas, es passt vielleicht in dein Verdränungschema Hitler als Atheisten darzustellen, aber er war kein Atheist weder auf seinen Paß noch in seinen glauben !
Das Video müsstest du ja schon kennen.
Lass es gut sein. Pythia ist ein verbitteter, verwirrter alter Mann, bei dem jede Hoffnung verloren ist. Bei dem ist jede Diskussion Zeitverschwendung, da er in seiner fortgeschrittenen Altersdemenz nur noch wirres Zeug von sich gibt. Vor kurzem hat er hier erzählt, das er persönlich beim Urknall anwesend war und denn Countdown davor gezählt hat. :))
Er steht bei mir nicht umsonst bei ignore und dabei ist er der einzigste, der wegen total verblödeten und dummen Geschwafel dort steht.
Hitler war im Gegensatz zu anderen Nazigrößen wie Goebbels und Himmler kein 100%iger Christ. In seiner frühen Zeit war er Christ gewesen, was sein Bild von dem blonden Jesuskind und Maria beweist.Später hat er sich aber noch von anderen Religionen wie das Heidentum und dem Hinduismus inspirieren lassen und seine eigene Religion mit ihm selber als Messias erschaffen. Auch war er ein glühender Islamverehrer gewesen und er hat es bedauert, das in Deutschland nicht der Islam die vorherrschende Religion gewesen ist.
Hitler war so einiges, aber er war mit Sicherheit kein Atheist. All das hab ich mit Pythia schon x-mal durchgekaut und jedesmal ist er nicht in geringsten darauf eingegangen, sondern ist weiter unbeirrt seiner Geisteskrankheit gefolgt.
Du hast größere Chancen mit einer Küchenschabe eine vernünftige Diskussion zu führen, als mit Pythia. ;)
Ich glaube ich kenne Dich soweit, dass dass Du Ironie auch verstehst, wenn keine Smileys angehängt werden.
Ich bin etwas schockiert, dass offensichtlichste Ironie hier von einigen Usern nicht erkannt wird.
Ironie muß hier extra gekennzeichnet werden. Bei dem gequirlten Blödsinn denn manche hier schreiben, kann man beim besten Willen nicht erkennen ob eine dämliche Aussage ironisch oder ernst gemeint war.
Anfang der 1990er-Jahre begann eine Baukrise. Ein säumiger Zahler, der schließlich zahlungsunfähig wurde, zog uns beinahe in den Abgrund. Wir lebten länger als ein Jahr von den Ersparnissen, die Monat für Monat kleiner wurden. Das war eine schlimme Zeit!
Bruddler
30.05.2011, 04:34
Auch meine Lach- und Hüpfsmileys sind ironisch gemeint ! ;)
Anfang der 1990er-Jahre begann eine Baukrise. Ein säumiger Zahler, der schließlich zahlungsunfähig wurde, zog uns beinahe in den Abgrund. Wir lebten länger als ein Jahr von den Ersparnissen, die Monat für Monat kleiner wurden. Das war eine schlimme Zeit!
Heute gibt es dieses Ersparte sicher nicht mehr in einer solchen Höhe, dass davon ein Jahr gelebt werden kann, jedenfalls kann das kein Otto-Normal-Verbraucher, denn der hat überhaupt keine Ersparnisse.
Paul Felz
30.05.2011, 06:44
Kommt mir bekannt vor.
Nur ein Vorschlag: Von den Kriminellen lernen! Einbrüche und Raubüberfälle verüben, mit Drogen und Diebesgut handeln.
Adunaphel
30.05.2011, 08:01
Nur ein Vorschlag: Von den Kriminellen lernen! Einbrüche und Raubüberfälle verüben, mit Drogen und Diebesgut handeln.
Ich habe einen besonders verwerflichen Vorschlag zu machen: Wie wärs mit ehrlicher Arbeit?
Ich habe einen besonders verwerflichen Vorschlag zu machen: Wie wärs mit ehrlicher Arbeit?
Das ist sogar ein guter Vorschlag, der den sogenannten Ein-Euro-Jobbern, die ihn befolgen, ein Leben in Saus und Braus ermöglicht.
Adunaphel
30.05.2011, 08:19
Das ist sogar ein guter Vorschlag, der den sogenannten Ein-Euro-Jobbern, die ihn befolgen, ein Leben in Saus und Braus ermöglicht.
Lassen wir mal die Ironie beiseite und rechnen ein kleinwenig. Gehen wir von einem alleinstehenden H4-Bezieher aus: Regelsatz 364 € plus die Kosten der Unterkunft. Verdient dieser H4- Bezieher in einem Minijob 400 € monatlich, dann hat er von diesen 400 € einen freibetrag von 160 €. 240 € werden als Einkommen angerechnet. Wir haben dann einen Betrag von 364 € plus 160 € = 524 € monatlich, die unser Beispiels H4- Bezieher monatlich zu seiner freien Verfügung hat. Gar nicht mal so schlecht für eine staatliche Alimentierung, oder?
Lassen wir mal die Ironie beiseite und rechnen ein kleinwenig. Gehen wir von einem alleinstehenden H4-Bezieher aus: Regelsatz 364 € plus die Kosten der Unterkunft. Verdient dieser H4- Bezieher in einem Minijob 400 € monatlich, dann hat er von diesen 400 € einen freibetrag von 160 €. 240 € werden als Einkommen angerechnet. Wir haben dann einen Betrag von 364 € plus 160 € = 524 € monatlich, die unser Beispiels H4- Bezieher monatlich zu seiner freien Verfügung hat. Gar nicht mal so schlecht für eine staatliche Alimentierung, oder?
Danke, liebe Dillgurke, für Dein Rechenbeispiel! Bevor ich von ihm falsche Dinge ableite, nähme mich wunder, was ein „Hartzler“ von den 524 € alles bezahlen muß bzw. sich leisten kann.
Gruß von Leila
Adunaphel
30.05.2011, 08:48
Danke, liebe Dillgurke, für Dein Rechenbeispiel! Bevor ich von ihm falsche Dinge ableite, nähme mich wunder, was ein „Hartzler“ von den 524 € alles bezahlen muß bzw. sich leisten kann.
Gruß von Leila
Liebe Leila, natürlich sind in vielen Bereichen die Kosten exorbitant gestiegen. Nimm die Stromkosten als Beispiel, die der H4 Empfänger selber tragen muss. Heizkosten muss er wiederum nicht selbst tragen, denn die sind in den Kosten der Unterkunft enthalten. Kosten für Arztbesuche und Medikamente? Ja, aber nur bis zu der persönlichen Belastungsgrenze von 2 % (bei chronisch Kranken 1 %) des jährlichen Einkommens. Danach kann man sich von den Zuzahlungsgebühren befreien lassen. GEZ-Gebühren? Da gibts vom JobCenter eine Bescheinigung zur Vorlage bei der GEZ. Die muss man nur an die GEZ übersenden und dann ist man gebührenbefreit. Usw....
Das Leben mit H4 oder von H4 ist nicht einfach. Das weiss ich auch. aber es ist zu meistern.
Nonkonform
01.06.2011, 07:20
Du GLAUBST alles,WAS geschrieben wird?Es muß nur lang genug verbreitet werden,gell..
Guck mal,wie mit der 3 besch... wurde ;-))
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/arbeitslosigkeit-die-zahl-drei-1.1103915
Gute Idee, doch meine Schwiegertochter läuft seit zwei Jahren hinter einer Arbeitsstelle her. Sie ist allein erziehende Mutter, 35 Jahre alt, doch Arbeit?
Ich handel neben meinem Hartz IV auf Flohmärkten mit allerlei Nippes.
Bei Haushaltsauflösungen habe ich schon Hutschenreuther-Porzellan umsonst mitnehmen dürfen, was mir auf dem Flohmarkt 160 Euro gebracht hat.
Oder ein alter Polster-Stuhl mit Verzierung, den mir ein Antiquitäten-Händler für 90 Euro abgekauft hat.
Oder ein edler Kamin-Teppich für 60 Euro...
Ne E-Gitarre für 80 Euro...
Wenn ich morgens meinen Stand aufbaue, kommen die Profi-Händler schon und wühlen ohne zu fragen meine Kartons durch. Die Nachfrage ist groß.
Das Geld liegt auf der Straße... und in deutschen Kellern/Dachböden/Garagen.
Zusammen mit Hartz IV (Regelsatz + Miete + Heizzuschuss) komme ich im Monat auf 1.100 - 1.300 netto.
Davon kann ich gut leben und habe null Stress. Ich sehe es einfach nicht ein für dasselbe Geld (oder weniger) ein Angestelltenverhältnis aufzunehmen und mich von einem Chef anschnauzen zu lassen.
Ich habe überhaupt kein Verständnis dafür, wenn Bekannte von mir sich für 900 netto bei einer Leihbude krumm machen. Die werden teilweise bis zu 100 Kilometer außerhalb auf dem Dorf eingesetzt. Kein Auto? Ist der Leihfirma egal, musst zusehen wie du hinkommst. Wenn nicht, heisst es "Einsatzverweigerung" und du bist gleich wieder gekündigt.
Gottfried
11.07.2011, 19:00
Zusammen mit Hartz IV (Regelsatz + Miete + Heizzuschuss) komme ich im Monat auf 1.100 - 1.300 netto.
So wenig nur? Dafür würde Herr Ackermann ja nicht mal seine Sonnenbrille abnehmen.
http://www.welt.de/multimedia/archive/00504/Ackermann6_DW_Wirts_504347p.jpg
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.