PDA

Vollständige Version anzeigen : Westwerwelle soll lt. Glos Landwirtschaftsminister werden !



SAMURAI
29.06.2005, 17:34
Ist schon irgendwie witzig.

Da werden die Bauern wohl ihre Ziegen und Schafe in Sicherheit bringen müssen.

Ich finde aber als Spinatstecher sollte Westerwelle einen 1Euro-Job angeboten bekommen.
:2faces:

Angel of Retribution
29.06.2005, 17:39
Immer noch besser wie als Ausenminister!
Stell ihn dier doch mal im Weltsicherheitsrat vor *lol*

Krabat
29.06.2005, 18:27
Glos hat einen guten Vorschlag gemacht. Es geht ja darum, über was Westerwelle in den nächsten Jahren bei Sabine Christiansen schwadroniert. Besser er redet über Schweine und Kühe als über die Zukunft des Landes.

SAMURAI
29.06.2005, 19:36
Glos hat einen guten Vorschlag gemacht. Es geht ja darum, über was Westerwelle in den nächsten Jahren bei Sabine Christiansen schwadroniert. Besser er redet über Schweine und Kühe als über die Zukunft des Landes.

Hoffentlich redet er nur und macht sich nicht über die Tiere her. :))

Krabat
29.06.2005, 20:38
Hoffentlich redet er nur und macht sich nicht über die Tiere her. :))

Eigentlich bist Du ein unsäglicher Schwachkopf.

StH
29.06.2005, 21:00
Ich dachte, er soll Familienminister werden.

StH
29.06.2005, 22:09
Frankfurter Allgemeine Zeitung (http://www.faz.net/s/RubAC861D48C098406D9675C0E8CE355498/Doc~E990040336D82482EAD5A9F8CEB9B8036~ATpl~Ecommon ~Scontent.html)

FlorianR
30.06.2005, 07:23
Mir wäre er als Fraktionsvorsitzender lieber.
Außenminister sollte Wolfgang Gerhardt machen, Landwirtschaftsminister Gerd Sonnleitner.

SAMURAI
30.06.2005, 13:35
Eigentlich bist Du ein unsäglicher Schwachkopf.

Nur dass ich nicht schwul bin, du vielleicht doch ! :2faces:

TylerDurdan
30.06.2005, 13:47
Abgesehen von den niveaulosen, schwulenfeindlichen Kommentaren hier..

So schlecht klingt das doch mal gar nicht.
Man könnte somit endlich die Subventionen kürzen oder streichen und die CDU würde dabei nicht soviele Wähler verlieren, weil es ja ein FDPler war, und dessen Klientel wird mit Subventionsabbau mehr als zufrieden sein.

W.I.L.
30.06.2005, 13:52
Westerwelle ist einfach unfähig. Aber als Außenminister wäre wenigstens lustig :D

Feldwebel Schultz
30.06.2005, 20:16
Also, ein schwuler Ackerminister ist allefälle besser als ein schwuler Familienminister.

SAMURAI
30.06.2005, 20:24
Also, ein schwuler Ackerminister ist allefälle besser als ein schwuler Familienminister.

Undenkbar !

StH
30.06.2005, 20:56
Westerwelle als Außenminister, gerade vor dem Hintergrund seiner Vorgänger Fischer, Kinkel, Genscher, Scheel, Brandt wäre eine Schande für die Bundesrepublik Deutschland, das will auch niemand. Außenminister wird entweder Stoiber, wenn es jemand von der FDP wird, dann wird es wohl auf Wolfgang Gerhardt hinauslaufen.

Auch wenn ich sonst nicht viel von der FDP halte, aber ich glaube, daß diese Partei das Innenministerium besetzen sollte, denn nachdem die Herren Schily und Kanther in diesem Amt doch am rechten Rand rumgeschwommen sind, glaube ich, daß nun wieder jemand, der keinen Orwell-Staat möchte, in dieses Amt gehört. Als Sofortmaßnahme stelle ich mir eine Wiedereinführung des Bankgeheimnisses vor.

TylerDurdan
30.06.2005, 21:28
Westerwelle als Außenminister, gerade vor dem Hintergrund seiner Vorgänger Fischer, Kinkel, Genscher, Scheel, Brandt wäre eine Schande für die Bundesrepublik Deutschland, das will auch niemand.

Ich frage mich, was Fischer in dieser Reihe zu suchen hat..
Dieser Mann war ebenfalls eine Schande.

Einen FDP-Innenminister würde ich aber auch als wichtig empfinden, doch fürchte ich, dass sich dort Hardliner wie Beckstein durchsetzen werden und Shilys Machwerk vollenden.

StH
30.06.2005, 21:41
Ich frage mich, was Fischer in dieser Reihe zu suchen hat..
Dieser Mann war ebenfalls eine Schande.

Auch wenn ich kein Grüner bin, glaube ich, daß diese Partei eigentlich nur schlechtere Leute als Fischer hat.


Einen FDP-Innenminister würde ich aber auch als wichtig empfinden, doch fürchte ich, dass sich dort Hardliner wie Beckstein durchsetzen werden und Shilys Machwerk vollenden.

Ich glaube, daß Günther Beckstein Ministerpräsident in Bayern wird, Wolfgang Bosbach wird Innenminister. Aber wenn ich mich an dessen Auftritt bei Sabine Christiansen im Rahmen der Folterdebatte erinnere, graust es mir vor diesem Mann im Amt des Innenministers. Kanther, Schily, Bosbach... Das muß nicht mehr kommentiert werden.

pflanzer
30.06.2005, 22:09
Also, ein schwuler Ackerminister ist allefälle besser als ein schwuler Familienminister.


Warum bitte? Was macht das für einen unterschied, wieso ist hier die homosexualität für die politikkompetenz entscheidend?

TylerDurdan
30.06.2005, 22:33
Auch wenn ich kein Grüner bin, glaube ich, daß diese Partei eigentlich nur schlechtere Leute als Fischer hat.

Fischer hat aber, bis auf seine Lügen vor dem Kosovo-Krieg und der VISA-Affäre, nichts getan, was mich irgendwie positiv beeindruckt hätte.
Trotzdem, für einen Grünen war er erträglich, das stimmt schon..

pflanzer
01.07.2005, 17:23
Ich bin der Meinung, dass es bei den Grünen durchaus noch andere gute Leute gibt, Hans-Christian Ströbele zum beispiel.

StH
01.07.2005, 20:32
Ich bin der Meinung, dass es bei den Grünen durchaus noch andere gute Leute gibt, Hans-Christian Ströbele zum beispiel.

Den sie aber in der letzten Legislaturperiode schon abgesägt haben, weil er gegen die Kriegseinsätze der Bundeswehr ist. Daß er dann ein Direktmandat erhält, konnte niemand ahnen.

Feldwebel Schultz
01.07.2005, 20:35
Warum bitte? Was macht das für einen unterschied, wieso ist hier die homosexualität für die politikkompetenz entscheidend?
Ich glaube kaum, daß ein Homosexueller eine Familie außerhalb seiner Kindheit erleben wird und somit auch für dieses Amt ausscheidet.

Mr.Greer
01.07.2005, 20:38
Ich bin der Meinung, dass es bei den Grünen durchaus noch andere gute Leute gibt, Hans-Christian Ströbele zum beispiel.
Ich bin so anti-grün, wie man es sich nur vorstellen kann.
Aber der Ströbele hat wenigstens Profil, und er steht zu dem was er sagt!

SAMURAI
02.07.2005, 09:35
Ich bin so anti-grün, wie man es sich nur vorstellen kann.
Aber der Ströbele hat wenigstens Profil, und er steht zu dem was er sagt!

Bis auf einige Aussetzer hat Ströbele Format und Klasse ! :))

pflanzer
02.07.2005, 11:03
Ich glaube kaum, daß ein Homosexueller eine Familie außerhalb seiner Kindheit erleben wird und somit auch für dieses Amt ausscheidet.

Irrtum. Bei seiner Eigenen Familie NACH der Kindheit, bei der Familie von Geschwistern/anderen nahestehenden Personen und schlussendlich möglicherweise bei sich selbst als Vater. Ich denke durchaus, dass viele Homosexuelle wissen, was Familie bedeutet.

Ich währe zudem Vorsichtig personen wie Mastermutter von der Leyen, bei der ja alles ach so gut läuft, zu attestieren, sie währe für das Amt der Familienministerin geeignet, nur weil sie selbst als Mutter fungiert - So hat sie beispielsweise kaum Ahnung von den vielen Alleinerziehenden oder von einer normalen Familie, bei der Vati und Muti nicht so viel geld haben und bei denen völlig andere Probleme vorrherschen als bei de Von der Leyen-Musterfamilie.

Viel mehr würde ich es auf Argumente ankommen lassen: Was will der/die Ministerkanditat/in? Aus welchen gründen? Welche Konzepte vertritt sie?

Alles andere ist persönliche diffamierung die schnell darin enden kann, dass man sagt "Ich glaube kaum, dass ein Schwarzer Deutschland regieren kann".