PDA

Vollständige Version anzeigen : Polnische Möbelindustrie beim Export weltweit an 4. Stelle

Candymaker
26.05.2011, 00:45
Möbel im Wert von 5,6 Mrd. Euro haben in Polen ansässige Hersteller 2010 exportiert. Grösster Abnehmer war Deutschland.

Polens Möbelindustrie nimmt damit beim Export hinter Deutschland, Italien und dem Branchenführer China weltweit den 4. Rang ein. Während deutsche und italienische Produzenten eher für teure und exklusive Möbel stehen, gelten polnische Möbel als qualitativ solide und preisgünstig.

Die Meinungen zu Möbeln von der Weichsel sind jedoch geteilt. Einige sind der Meinung, dass den polnischen Produzenten neue Ideen fehlen und seit Jahren weitgehend dasselbe Produktprogramm gefahren wird. Andere betonen, dass gerade die normalen, weniger exklusiven Möbel die größten Gewinne erwirtschaften. Trotz unterschiedlichen Meinungen bleibt Polen ein geschätzter Lieferant und es wird geschätzt, dass innerhalb der nächsten Dekade der Markt jährlich weiter um 5% wächst.

http://www.wprost.pl/ar/245913/Polskie-meble-eksportem-stoja/

http://www.inwestycje.pl/resources/pmr(3).jpg

http://www.inwestycje.pl/resources/pmr1(2).jpg

Eukalyptusbonbon
26.05.2011, 00:47
Kann ich bei Dir einen Polenglobus bestellen?

Libero
26.05.2011, 03:41
Deutsche machen gute Möbeln? Warum kaufen sie dann den ganzen Ikea- und sonstiges Skandinavien-Schrott?

Eukalyptusbonbon
26.05.2011, 03:46
Deutsche machen gute Möbeln? Warum kaufen sie dann den ganzen Ikea- und sonstiges Skandinavien-Schrott?

Selbst zu blöd, das Strangthema zu erkennen? Hier geht es um polnische Möbel.

Ihr Italiener seid hier die unsympathischsten Foristen (von den Juden vielleicht mal abgesehen). Wenn ihr repräsentativ wäret, käme man zu dem Schluss, dass alle Italiener von Minderwertigkeitskomplexen zerfressene Pöbler wären. Ich kenne allerdings auch nette Italiener.

Leila
26.05.2011, 04:19

Ihr Italiener seid hier die unsympathischsten Foristengthema zu erkennen? Hier geht es um polnische Möbel.
(von den Juden vielleicht mal abgesehen). Wenn ihr repräsentativ wäret, käme man zu dem Schluss, dass alle Italiener von Minderwertigkeitskomplexen zerfressene Pöbler wären. Ich kenne allerdings auch nette Italiener.

Die Italiener haben, erstens, eine wohlklingende Sprache, zweitens ein Benehmen, das mir zugleich hassens- und liebenswert erscheint, und drittens einen Schönheitssinn, der meine sämtlichen Sinne befriedigt. Wäre ich ein Mann – in Italien würde ich verrückt angesichts der vielen schönen Italienerinnen.

schastar
26.05.2011, 04:55

Ihr Italiener seid hier die unsympathischsten Foristen (von den Juden vielleicht mal abgesehen). Wenn ihr repräsentativ wäret, käme man zu dem Schluss, dass alle Italiener von Minderwertigkeitskomplexen zerfressene Pöbler wären. Ich kenne allerdings auch nette Italiener.

Ikea produziert den Großteil seiner Möbel für Europa in eigenen Werken in Polen. Auch die Deutsche Möbelindustrie hat den Groteil ihrer Produktion nach Polen verlegt.
Mit richtiger Anweisung läst sich dort einfach immer noch billiger Produzieren.

Die Polen selber haben sie eher wenig auf die Beine gestellt.

Eukalyptusbonbon
26.05.2011, 04:59
Ikea produziert den Großteil seiner Möbel für Europa in eigenen Werken in Polen. Auch die Deutsche Möbelindustrie hat den Groteil ihrer Produktion nach Polen verlegt.
Mit richtiger Anweisung läst sich dort einfach immer noch billiger Produzieren.

Die Polen selber haben sie eher wenig auf die Beine gestellt.

Gut möglich, der Ikea-Gründer ist übrigens auch von von deutscher Herkunft.

schastar
26.05.2011, 05:09
Gut möglich, der Ikea-Gründer ist übrigens auch von von deutscher Herkunft.

ab ich auch mal gehört.