PDA

Vollständige Version anzeigen : Auf Kosten von Steirerin telefoniert: 150.000 Euro Schaden !



Houseworker
25.05.2011, 20:39
Unbekannte Täter haben am vergangenen Wochenende auf Kosten einer Obersteirerin rund 150.000 Euro bei zahlreichen Gesprächen zu Anschlüssen in Simbabwe vertelefoniert, wie die Sicherheitsdirektion Steiermark am Mittwoch mitteilte. Die Frau war aus allen Wolken gefallen, als sie von ihrem Internetprovider verständigt worden war. Die Unbekannten dürften sich Kenntnis über ihre Internetzugangsdaten verschafft haben und hatten dann innerhalb von zwei Tagen über den Account der 44-Jährigen die Summe angehäuft.


http://www.kleinezeitung.at/steiermark/2751108/kosten-steirerin-telefoniert-150-00-euro-schaden.story

Paul Felz
25.05.2011, 20:54
Unbekannte Täter haben am vergangenen Wochenende auf Kosten einer Obersteirerin rund 150.000 Euro bei zahlreichen Gesprächen zu Anschlüssen in Simbabwe vertelefoniert, wie die Sicherheitsdirektion Steiermark am Mittwoch mitteilte. Die Frau war aus allen Wolken gefallen, als sie von ihrem Internetprovider verständigt worden war. Die Unbekannten dürften sich Kenntnis über ihre Internetzugangsdaten verschafft haben und hatten dann innerhalb von zwei Tagen über den Account der 44-Jährigen die Summe angehäuft.


http://www.kleinezeitung.at/steiermark/2751108/kosten-steirerin-telefoniert-150-00-euro-schaden.story
Besser aufpassen. Da der Betrug ja bekannt ist, frage ich mich jetzt, ob der Provider auf Zahlung besteht. Als Provider würde ich ihr erst einmal unterstellen, mindestens fahrlässig gewesen zu sein oder gar mit den Betrügern zusammengearbeitet zu haben.

Ich denke doch mal, daß ihr PC beschlagnahmt wurde.

Strandwanderer
25.05.2011, 20:59
Im Strangtitel fehlt eine Null.

Strandwanderer
25.05.2011, 21:01
Falls man die Täter schnappt, sollte man sie schnellstens nach Simbabwe schicken, und zwar ohne Wiederkehr.

Bei dem großen Heimweh gebietet das einfach die Menschlichkeit!

Houseworker
25.05.2011, 23:16
Im Strangtitel fehlt eine Null.

Wieso fehlt da ne Null? :rolleyes:
Blick ich da was falsch? :=

Strandwanderer
25.05.2011, 23:19
Wieso fehlt da ne Null? :rolleyes:


Jetzt nicht mehr. Die hat im Thementitel wohl inzwischen jemand ergänzt.

In meinen ersten Antworten im Strang habe ich das selbst korrigiert.

Houseworker
25.05.2011, 23:20
Jetzt nicht mehr. Die hat im Thementitel wohl inzwischen jemand ergänzt.

In meinen ersten Antworten im Strang habe ich das selbst korrigiert.

Vielen Dank! *knicks* :)

Senator74
28.05.2011, 15:12
Die Gaunerei ist jedenfalls ein Hammer, egal, wer da nun (mit)schuld ist!!

cougar
28.05.2011, 17:52
verdammte SPNAUs. raus mit diesem gesindel aus österreich, leider wird dieses pack auch immer mehr.

konfutse
28.05.2011, 19:07
Falls man die Täter schnappt, sollte man sie schnellstens nach Simbabwe schicken, und zwar ohne Wiederkehr.

Bei dem großen Heimweh gebietet das einfach die Menschlichkeit!
Aber auf dem Seeweg und ohne Schiff.

lupus_maximus
28.05.2011, 19:16
Im Strangtitel fehlt eine Null.
Dies macht nichts, Nullen haben wir oben genug!

sodaqua
28.05.2011, 23:23
T´schuldigung aber wie kommt man in zwei Tagen auf eine Telefonrechnung von 150.000 Euronen selbst wenn es nach Afrika geht. Kann mir das jemand erklären bitte?! Jedenfalls wenn es wirklich so ist dann gehören diese Typen raus und abgeschoben nicht ohne vorher von ihnen abzukassieren was möglich ist.

PastorPeitl
29.05.2011, 08:18
Offen gesagt, gehören diese Typen erst raus, nachdem sie uns verraten haben, wie man um EUR 150.000,- nach Afrika telefonieren kann.

Eines ist sicher: Fliegen wäre billiger gewesen.

Und wenn sie die Daten gehabt haben: Warum haben sie sich nicht einfach Flugtickets auf die Inhaberin des Accounts bestellt?

Ich jedenfalls würde die Nummern die angerufen wurden, sehr genau untersuchen.

Senator74
29.05.2011, 21:22
Es hat schon seinerzeit Fälle gegeben, da haben Einbrecher, die sich mehr an Beute erhofft hatten, aus Verärgerung vom Festnetz des Hauses, in das sie eingebrochen hatten, den Wetterdienst in Hongkong angerufen und nicht aufgelegt...
Nach 3 Wochen Urlaub hatte die Familie neben dem Einbruch und Raub von Gegenständen eine immense Telefonrechnung...
aber die 150.000.-Euro sind für 2 Tage ein Hammer!!!

carpe diem
29.05.2011, 21:43
Vielleicht gibt es in Afrika auch Sexhotlines, das wäre die Erklärung

Bettmaen
29.05.2011, 22:08
Wenn man den ganzen Tag nichts zu tun hat außer ganz cool durch die Gegend zu schlendern, dann bieten stundenlange Gespräche mit der riesigen Verwandtschaft daheim eine willkommene Abwechslung. Die Herrschaften sind ja recht gesprächig.

"Alo! Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie blöd die Weißen sind! Die zahlen uns Kost, Logis und sogar teure Telefonate!"

*wildes Gelächter am anderen Ende der Leitung*

"Nächsten Monat muss Jambo hierher kommen. Den Pass bei der Einreise wegwerfen und 'Asyl' sagen. Hast Du verstanden!?!"

"Was?"

"A-S-Y-L!"

"Was ist Asyl?"

"Asyl bedeutet freie Kost, Logis und telefonieren, bis der Medizinmann kommt".

Senator74
29.05.2011, 22:43
Selbst wenn die Gespräche B U C H S T A B I E R T würden...kommt die genannte Summe nicht zustande...

PastorPeitl
30.05.2011, 04:42
Diesbezüglich gebe ich Recht. Die Afrikaner könnten in Afrika Mehrwertdienstleistungen angerufen haben und die Höhe käme nicht zusammen.

Anders schaut es vielleicht aus, wenn sie dort Glückspielnummern anrufen würden und den ganzen Tag Geldwetten abgeben.

Ich glaube allerdings, dass hinter dieser Story ganz ein anderer Zweck steckt.

Maxvorstadt
30.05.2011, 15:43
Vielleicht gibt es in Afrika auch Sexhotlines, das wäre die Erklärung

In Afrika gibt es alles. Oder glaubst du, die laufen dort alle mit Lendenschurz und Buschtrommel herum? :rolleyes:

carpe diem
30.05.2011, 16:10
http://www.politikforen.net/showthread.php?99537-Carpe-Diem-Senator74-Umananda-sowie-die-jeweiligen-Mitstreiter